PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitung für ein neues RPG: Avalon



Zero-Cool
28.10.2001, 21:51
Ich hab mir in letzter Zeit auch mal gedanken über ein eigenes RPG gemacht.

Gleich vorweg: Starten wird es frühestens ende November, wenn ich meine Prüfungen rum hab, aber ich möchte hier schon mal sehen wer Interesse hätte, und vor allem noch einige Ideen sammeln ehe ich irgendetwas vorgebe.

Meine Ursprüngliche Idee, war ein bunter Genremix, der aus vielen unterschiedlichen Teilen bestehen sollte.

Einige meiner Ideen:

Alte Sagen und Legenden von der Entstehung der Welt bis hin zur Neuzeit.

Elemente die in irgendwelchen Filmen vorkamen.

Eine Prise Sci-Fi.

Soviel schon zur Spielewelt:

Die erde in der Zukunft. Bewohnbare Orte sind mehrere Planeten unseres Sonnensystem, sowie 3 weitere Sonnensysteme die menschliche Kolonien sind.


So und das brauche ich nun von euch bevor ich irgendwann mal starte:

a) Interesse
b) viele gute ideen, über genres, sagen, mystische magien oder gegenstäne oder waffen (wie Thor's Hammer zum Beispiel), filme, storylines o.ä. die man in das Rpg einbauen kann.

c) wenn das grundgerüst steht eine Co-Plotterin (ist schon vergeben sorry, aber ich schreibstrotzdem mal mit auf :D)
d) und zu guter letzt dann noch die charas

Ich hoffe es finden sich ein paar interessierte zusammen.

ZeroCool

Kita2
28.10.2001, 21:53
ich würd dir helfen ^^ und vielleicht au mitmachn

Pflänzchen
28.10.2001, 21:56
:D wer diese Co - Plotterin wohl ist ? :D

Helfen und mitmachen tu ich auf jeden Fall:vader:

Ome
28.10.2001, 21:56
hört sich gut an, ich denke /hoffe das ich die anderen RPGS
bis dahin beendet hab, sonst wird das echt hecktisch...

Zero-Cool
28.10.2001, 22:13
Original geschrieben von Pflänzchen
:D wer diese Co - Plotterin wohl ist ? :D


Ich glaube die kennst du nicht :D Aber sie ist eine sehr sehr nette, und vor allem kompetente Co-Plotterin. :engel:

Pflänzchen
28.10.2001, 22:17
:D ach wirklich? :D na da auf die bin ich ja mal gespannt :D

Zero-Cool
28.10.2001, 22:28
Des Kannste auch sein :D Ich sag dir des eine, die is vielleicht eine tolle schreiberin :engel:

Pflänzchen
28.10.2001, 23:01
:eek: ECHT ? :eek:

Syllix
29.10.2001, 10:53
meld mich mal als einer derjenigen, der sicherlich Interesse hat...helfen....weiß nich....weiß so wie so gar nix :( Bin dumm....*ärger*

Apoc
29.10.2001, 11:36
*sicheinfachmalhinstellenundwarten*

Gruzz
Apoc :sith:

Khamira
29.10.2001, 13:14
Ein neues RPG :eek: Da meld ich mich mal sofort :D

Knightfall
29.10.2001, 14:07
Science-Fiction ist schon mal cool :vader:

Ich mach auch mit, wenn es eine Rasse die so ähnlich wie Klingonen sind gibt!!

Cool eh

KF

kin-ironokage
29.10.2001, 18:04
'Nabend!

Ich würd mich ja auch gerne melden. Da gäbe es nur ein Problem (wenn es denn eines ist): Ich kann weder am WE online gehen, noch nach 22uhr abends *momkick*

sacht ma wie das da aussieht :engel:

ja mata :waving:

kin :bcat:

morgensternchen
29.10.2001, 19:42
ende nov. hört sich gut an. anfang dez. krieg ich nämlich 'ne flat *freu*

problem: habe noch nie bei 'nem rpg mitgemacht, könnte mich also etwas schüchtern verhalten.
geht das i.o.?

*ms*

Apoc
29.10.2001, 19:58
Original geschrieben von morgensternchen
ende nov. hört sich gut an. anfang dez. krieg ich nämlich 'ne flat *freu*

problem: habe noch nie bei 'nem rpg mitgemacht, könnte mich also etwas schüchtern verhalten.
geht das i.o.?

*ms*

ach was? Warum schüchtern! Beim RpG kannst du dich voll austoben!

Gruzz
Apoc :sith:

morgensternchen
29.10.2001, 20:06
Original geschrieben von Lektion in Demut
ach was? Warum schüchtern! Beim RpG kannst du dich voll austoben!

:D :D :D :D :D :D :D

*ms*

Zero-Cool
29.10.2001, 21:40
die regeln eines rpg erklärt dir sicher gerne einer der Extrem rpgler wie z.B. Apoc ^^, da ich wohl bald weniger hier sein werde.

obs ausserirdische geben wird, und wenn ja in welcher olle wird sich erst noch zeigen, dass hängt von EUREN vorschlägen ab.

Apoc
30.10.2001, 20:00
Original geschrieben von Zero-Cool
die regeln eines rpg erklärt dir sicher gerne einer der Extrem rpgler wie z.B. Apoc ^^, da ich wohl bald weniger hier sein werde.

he he! ich hab mich gebessert! Da gibts viele die schlimma sind als ich :rolleyes: also die Regeln:

In einem RpG übernimmst du einen Charakter (frei erfunden oder schon existierend wird vom Meister bestimmt) und führst diesen durch eine Story, die von einem Master/Meister/Chef/:vader: (nenn ihn/sie wie du willst) geleitet wird. Er/sie übernimmt auch den Part von Nebenrollen und Gegnern. Andere Charakter werden von andern Mitspielern geleitet. Du darfst nur schreiben was dein Char(akter) tut. Mögliche Folgen bestimmt (ja wer wohl?) der Master oder ein betroffener Mitspieler. Du schreibst also nur die Aktion deines Chars... Reaktionen werden vom Meister oder gegebenfalls dem Mitspieler bestimmt (Bsp.: Lektion in Demut: Apoc greift nach seinem Lichtschwert und schlägt nach Nebenrolle // Master: Nebenrolle duckt sich geschickt und startet seiner seits einen Angriff //...) (Bsp2.: Lektion in Demut: Apoc greift nach seinem Lichtschwert und schlägt nach Zero Cool // Zero Cool: Zero Cool kann mit grosser Mühe ausweichen, fällt aber in eine Grube :D)

noch Fragen oda Ergänzungen?

Gruzz
Apoc :sith:

Genesis
30.10.2001, 20:06
Wenn noch Platz ist melde ich mich an - mit Vorbehalt...

morgensternchen
30.10.2001, 20:16
nö, ;) vielen dank ;) , soweit ist alles klar.

habe da nur noch 'ne klitzekleine frage :D :D :D .
here we go: werden die "anweisungen" per pn (oder irgendnem messenger) erteilt oder wird das einfach so mit in die laufende handlung gepackt?

schonmal im voraus DANKE!!!

*ms*

Apoc
30.10.2001, 20:21
welche Anweisungen? also eigentlich geschieht alles hier im Forum.

Gruzz
Apoc :sith:

morgensternchen
30.10.2001, 20:28
die anweisungen des masters (wie: x, du machst jetzt das und das). aber wenn sich alles hier abspielt, hat sich meine frage ja schon erledigt.

*ms*

Apoc
30.10.2001, 20:34
also der Master sagt nicht, was dein Char tut! Das ist deine Sache.

Gruzz
Apoc :sith:

Schiller
31.10.2001, 14:10
Haaaaaaallooooooo, will auch mitmachen, ich will auch. Mir gefallen vor allem alte mythische Sagen und Geschichten. Allerdings um hier Ideen zu liefern bräuchte ich vielleicht noch etwas mehr Infos. Aber ich bin auf jeden Fall dabei.

Zero-Cool
31.10.2001, 19:23
also eigentlich möchte ich fürs erste keine weiteren infos preisgeben, ich hab zwar schon gewisse vorstellungen, aber ich denke wenn ich die jetzt veröffentlichen würde, würdet Ihr euch auf diese vorstellungen stützen, was meiner ansicht nach weniger gute ideen bringen würde.

Postet einfach was euch einfällt, von mir aus auch ganze story line entwürfe, einfach alles was euch einfällt und irgendwie reinpassen würde.

thema, sci-fi , sagen, geschichte, vergangenheit, neuzeit, zukunft, oder auch was aus filmen, oder büchern, oder geschichten was passen könnte.

mfg

ZC

Apoc
31.10.2001, 22:16
naja dann meld ich mich mal:

Wenn das ganze in der Zukunft spielt würde ich die Story auf der Ordnung aus Star Wars Episode 1 stützen. Eine (vielleicht schon etwas zerstrittene?) Republik und so was wie Jedis, die diese Republik schützen sollen. Schliesslich noch die Bad Guys: eine aufkommende immer stärker werdende Böse Macht.

Idee 2 wäre dann eher Star Wars Episode 4-6 orientiert. Also ein Imperium des Bösen gegen die "Good Guys" Rebellen...

Gruzz
Apoc :sith:

Zero-Cool
31.10.2001, 23:19
so was ähnliches wie deine erste idee, schwebt mir auch schon vor, auch wenn das ganze komplexer als Star Wars werden soll.

Apoc
31.10.2001, 23:29
Original geschrieben von Zero-Cool
...komplexer als Star Wars werden soll.

willst du mich beleidigen! Star Wars soll nicht komplex sein. ":trooper: :trooper: :trooper: :trooper: :trooper:, vernichtet ihn!" und wenn du die überleben solltest schick ich dir :fett: oder sogar :vader: auf den Hals...

Gruzz
Master of the Sith Apoc :sith:

Zero-Cool
01.11.2001, 06:23
Ehrlich gesagt isses mir egal, ob Star Wars kpmplex is oder net. Ich mag Star Wars net. Da sind mir die Gebrüder Grimm noch Fast lieber.

Khamira
01.11.2001, 10:30
Hmm aber Star Wars passt echt *g* Wenn du all deine Punkte da zusammen packst kommt ein Misch Masch von Star Wars raus :D

Zero-Cool
01.11.2001, 11:25
KEIN STAR WARS !!!!!:feuerwut:

Bevor es STAR WARS wird, lasse ich den Thread schließen und hör mit RPG schreiben auf.

Syllix
01.11.2001, 12:54
Also, meiner einer hätte da schon so etwa eine Grundidee (mal wieder *ächz*)...
sollten sich unsere Wege im icq mal wieder kreuzen, könnte ich sie dir näher erleutern...falls der Herr dies denn möchte :D

*geheimnisvolltu*

Zero-Cool
01.11.2001, 13:42
aber immer doch. kannst auch ruhig mal nen grundentwurf hier posten.

Apoc
01.11.2001, 17:47
@Zero-Cool: naja, du bist selbst schuld wenn du Star Wars nicht magst :D Es ist ja egal ob Star Wars oder net, das Grundprinzip muss ja einfach stimmen...¨

Gruzz
Apoc :sith:

Zero-Cool
01.11.2001, 17:51
Das Grundprinzip hat aber auch wirklich GAR nichts mit Star Wars zu tun. ABER auch null. Man kanns viel besser machen, und dass ohne den ganzen Star Wars Müll.

Apoc
01.11.2001, 17:58
hmmm... na gut... du bist der Chef. :beatnik:

Gruzz
Apoc :sith:

toxicon
02.11.2001, 05:54
bin relativ neu... hab aber denke ich danke apoc begriffen worum es geht, und würde mal nen versuch wagen...
bin also mit von der partie...
mystisch in verbindung mit SF ist cool..
-tox-

Schiller
02.11.2001, 14:05
Original geschrieben von Zero-Cool
Ehrlich gesagt isses mir egal, ob Star Wars kpmplex is oder net. Ich mag Star Wars net. Da sind mir die Gebrüder Grimm noch Fast lieber.

Die Formulierung ist falsch. Es muss heißen: die Gebrüder Grimm sind mir lieber! Außerdem ist der Herr der Ringe (der ja eigentlich der Vorgänger, quasi der Grundstein für SW war) meiner Meinung nach wesentlich komplexer als Starwars. Starwars wurde für den einfachen Mann und jeden im Volk erfunden (deshalb auch gleich als Film). Den Herr der Ringe kann man erst richtig verstehen, wenn man dazu gehört. Star Wars konnte sich jeder angucken und jedem Sci-Fi-Fan hats gefallen


Aber jetzt mal wieder zur Idee. Da ich gerade "Die Säulen der Erde" von Ken Follet lese, ist das natürlich meine erste Insprationsquelle. Also jetzt weniger zur Story selbst, als zum Aufbau. Vielleicht wären verschiedene handlungsstränge, die erst nach einiger Zeit zusammenführen schöner, als wenn man gleich eine Gemeinschaft hat, die für Gott und die Welt kämpft.

Vielleicht sollten auf den verschiedenen Planeten zwar von der Kultur her die gleichen Wesen Leben, aber in verschiedenen Entwicklungsstadien. Während z. B. der eine Planet schon die fortschrittlichste Technik hat und im absoluten Wohlstand lebt, könnten die menschen auf einem anderen planeten noch in der Antike leben, während auf wieder einem anderen Planeten ein ähnlicher Krieg, wie der 2. Weltkrieg tobt - das aber schon seit 60 Jahren.

Zero-Cool
04.11.2001, 15:41
klingt sehr interessant.

Mein Vorschlag:

Da ich ende des Monats ne wichtige Prüfung schreibe, werde ich dieses Monat nicht mehr so oft da sein wie ich gerne möchte.

Eine Idee wäre, wenn Ihr euch hier über alle möglichen Ideen austauscht, und diskutiet, Ihr braucht nicht warten, bis ich sage, gut oder schlecht, denkt euch einfach was aus, wenn ich wieder da bin, schau ich mir das ganze mal an.

Es müssen auch keine kompletten Storylines sein, die ich bisher vielfach gesehen habe. Ein kleiner Teil reicht völlig, der vielleicht irgendwie verwendet werden kann.

Es würde mir schon reichen wenn jemand postet, bring dieses oder jenes mystische item dran, un d des dann kruz erklärt.

Ome
04.11.2001, 15:44
ich werd bei diesem RPG-wohl doch aussteigen...
3 sind ja schon fast zu viel...

tschooooooooOMEGA

toxicon
04.11.2001, 16:11
da ich nicht soviel ahnung von rpg habe...
wollte mal wissen, was ihr so mit items meint...

sowas?
: der schlangenarmreif - senkt die gefahr an vergiftung
???


*doofausderwäscheschau*
???
-tox-

Genesis
04.11.2001, 16:19
Zero meint eher Gegnstände der Mythologie, wie den heiligen Gral oder das Schwert Excalibur.

toxicon
04.11.2001, 16:21
also praktisch dinge aus der avalon mythologie?
-tox-

Genesis
04.11.2001, 16:23
Original geschrieben von Zero-Cool
Es würde mir schon reichen wenn jemand postet, bring dieses oder jenes mystische item dran, un d des dann kruz erklärt.

Steht nix von Avalon da, oder? :muede:

toxicon
04.11.2001, 16:25
Ich schloss darauf....
tietel: avalon... deine aussage ... gral excalibur
???
-tox-

Genesis
04.11.2001, 16:27
Es kann auch jedes andere angeboten werden - welche vorkommen entscheidet dann sowieso Zero.

Zero-Cool
04.11.2001, 21:07
Darki hat da schon recht. Jegliche Items wie Gral, Excalibur, Thor's Hammer, Daikatana, und was euch sonst noch so einfällt.
Ich brauch ein paar so dinger für die Story.

Ich muss sagen, ich kenne die Avalon mythologie nicht vollständig, ich hab da nur mal nen kurzen Ausschnitt dazu gelesen, und in dem Film Excalibur kommt da ja auch was vor in der Richtung.

Wäre nett, wenn jemand die Avalon Mythologie mal grob erklären könnte, das könnte nämlich der Mystische Hintergrund der Story werden.

ZC

PS: Der Titel Avalon steht da nicht umsonst.

Drum bräuchte ich da mehr infos dazu, dass was ich bisher habe, ist ne grundlage, aber wenns losgeht muss ich entweder im I-net noch suchen nach weiteren Infos, oder eine/r von euch ist so nett und postet mal das wissenswerte.

Apoc
08.11.2001, 19:39
Hmmm... also ich bin ja nicht sehr religiös :twist:, aber das Element "Jesus" wäre evtl. auch einzubringen. Also ich denke daran an ein spezielles Kind, dass von der Truppe beschützen werden müsste.

(Ich hätte auch Anakin Skywalker nennen können, aber dann hätte unser Master wieder n Anfall gekriegt)

Gruzz
Apoc :sith:

Zero-Cool
08.11.2001, 20:06
ich werds mal mit in die Überlegungen dazunehmen.

Apoc
08.11.2001, 21:39
thx.

Gruzz
Apoc :sith:

Genesis
08.11.2001, 22:22
dann bring ich mal, was mir einfällt:

-Das goldene Flies
-Der heilige Gral
-Das Necronomicon
-Die Bundeslade
-Das Auryn (;))
-Den Stein der Weisen

Zero-Cool
08.11.2001, 22:30
ach ja bevor ichs vergesse:

bitte mit kurzer erklärung.

aber schon mal danke für die bemühungen darki

Genesis
08.11.2001, 22:35
Hm...OK.

Also:

Das goldene Flies ist der Sage nach das Gewand, das Jesus vor seinem Tod am Kreuze getragen hat und um das seine Henker würfelten. Der "Gewinner" dieses Spieles wurde von Alpträumen und ähnlichem geplagt.

Die Bundeslade herbergt der Sage nach eine große Mytische und mystische Energie. Was genau es ist ist unbekannt, da sie nie geöffnet wurde, aus Angst vor den Geistern, die sie bewachen (Auch zu sehen in "Indiana Jones")

Das Auryn ist aus "Neverending Story" und erlaubt seinem Träger Wünsche auszusprechen, aber auf Kosten seiner Erinnerungen. Je größer und aufwendiger der Wunsch, desto größere und schönere Erinnerungen gehen verloren.

Für die anderen bedarf es keiner Erklärung, oder irre ich?

Zero-Cool
08.11.2001, 22:43
ich meinte eigentlich generell alle.

ich kenne einige nicht (komischerweise hast du genau die aufgezählt die ich kannte ^^, mit ausnahme gral)

wenns anderen genauso geht, dannn is des unvorteilhaft.

Genesis
08.11.2001, 22:48
Ups :D

OK:

Das Necronomicon ist das mächtigste Zauberbuch, das Zauber beinhaltet, die die ganze Welt vernichten können. Das Buch selbst strahlt eine gewaltige Energie aus und kann Leute in seinen Bann ziehen (ohne Gewähr)

Der Stein der Weisen ist das Ziel der Alchemisten gewesen, der Blei (und andere Elemente) in Gold verwandeln kann. (aber auch in jedes andere Element)

Wer aus dem heiligen Gral trinkt erhält ewiges Leben

morgensternchen
09.11.2001, 19:41
ok, ich hab hier auch noch ein paar sachen:

becher der wahrheit - wenn jemand 3 lügen erzählt bricht er. erzählt der gleiche jemand 3 wahrheiten, wird er wieder ganz.

ga bolga - wurfspiess mit widderhaken, der speer cu chullainns. er fügt dem gegner tödliche wunden zu und kehrt, wenn einmal geworfen, immer wieder zu seinem besitzer zurück.

die wilde jagd - in geheiligten nächten erscheinen zu ross jagende gestalten. es handelt sich um tote, selbstmörder, gefallene und gerichtete.

withe-hilt - das schwert von rydderch: es entflammt vom heft bis zur spitze, wenn es von einem wohlgeborenen mann gezogen wird.

eluneds ring - macht den träger unsichtbar.

elementare/elementargeister - repräsentieren die vier elemente: feuer, wasser, erde, luft.

banshee - tritt in weiblicher, anmutender erscheinung auf, dringt mit gewisper oder betörendem gesang in die gedanken der menschen und verursacht angst und verzweiflung. häufig treiben banshees ihre ofper in den wahnsinn.

mal sehen, ob ich noch ein paar richtig interessante sachen finde, aber ich kann an dieser stelle noch ein paar bücher empfehlen, die britische mythologie interpretieren (die ganzen artus- und excalibur-sachen lass ich mal weg, sonst schreibe ich morgen noch).
1. shakespeare - ein sommernachtstraum
2. raymond e. feist - elfenhügel, nette neuinterpretation von "der erlkönig"
3. robert n. charette - die schattenkrieg trilogie, könig artus kehrt in unserer zeit in die welt zurück (ups, doch was mit artus:)
4. falls ihr die trickserie gargoyles kennt, in einigen folgen gehen die autoren auch auf irische und britische mythologie ein.

*ms*

Knightfall
10.11.2001, 21:16
OGOTT was habt ihr denn für ein grusliges thema drauf???

:bat:

Zero-Cool
12.11.2001, 22:11
wieso grusliger Thema ? Das ist ne Ideen, und Story vorschläge sammlung für ein RPG.

Du kannst gerne auch mitmachen KF

toxicon
13.11.2001, 15:25
also ich dachte, das das aurin nur wünscher erfüllt, da es im zweiten teil der "never ending story" trilogie verzaubert wurde...???
und nach indiana johnes soll sich in der lade die schrifttafeln verbergen, die moses vom berg soundso herunter gebracht hatte.
darauf sollten die gebote stehen, die er von gott empfangen hat.

aber garkeine so unüble theorie...
da es in wirklichkeit ein buch gibt das sich thomas evangelium nennt und die tatsächlichen gebote als abschrifft enthält...
dieses buch bzw diese evangilärium (oder so) wird verschlossen und ist verboten, da es dem glauben der evangelen und katoliken nicht gerecht wird...
da liegt es doch nahe, das dort die wahrheit drin steht.
-tox-

toxicon
13.11.2001, 15:27
dann schlage ich noch ambrosia vor.
in welcher form es existiert weiss ich nicht genau..(denke aber es ist ein getränk)
es ist der götternektar.
der menschen praktisch zu göttern macht.
-tox-

Genesis
13.11.2001, 15:31
Dem Buch "Neverending Story" nach ist das Auryn nur für Wesen aus Fantasien ungefährlich, da sie selbst nur Geschichten sind und ihre Erinnerungen nur durch die Leser existieren.
Im Film wurde einiges verändert. OK, 90% des Buches kommt nicht vor...schade eigentlich.

Stimmt, die Bundeslade herbergt auch die 10 Gebote, aber das ist auch nicht bewiesen, ob sie noch darin sind. Die Energie allerdings sind die Seelen der toten, die durch diese Energie getötet wurden.

Ambrosia ist die Götterspeise! Nektar ist das Getränk ;) (Quelle: Asterix erobert Rom :D)

Zero-Cool
13.11.2001, 20:55
Die Bundeslade ist neben dem Heiligen Gral wohl das Religiöse Symbol der christlichen Religion.

wenn wir die islamische, buddhistische, usw. Religion auch noch hätten, würde da schon was zusammenkommen, leider kenne ich mich damit nicht aus.

Was auch interessant wäre, wäre die Longinuslanze,
die schriftrollen von Qu'um ran, und das systeme sephirotikum.

toxicon
13.11.2001, 21:08
ja.. erklärt mal jemand was oder wer sephiroth ist???
das einzigste was ich weiss ist, das es eine karte aus dem tarot ist!!!
oder ein bstimmtes lege systhem daraus!
naja.. aber wollen wir hier die bücher und filme nutzen die sowieso alles nach ihrem gebrauch und wunsch abändern???
-tox-
:)

Genesis
13.11.2001, 21:11
Um ehrlich zu sein - Wenn ich Buch UND Film sehe tendiere ich dazu dem Buch mehr zu glauben.

Schau dir die Winnetou Filme und Bücher an

toxicon
13.11.2001, 21:16
brrrrrr winnetou *brech*
:D
naja.. das auryn sollte in meinem letzten post ausgeschlossen sein.. da es dazu keine eigentliche legende gibt;)
-tox-

Zero-Cool
13.11.2001, 21:17
stimmt !

das systema sephiroticum stammt aus Neon Genesis Evangelion.

Sollte man mal gesehen haben, is echt empfehlenswert

toxicon
13.11.2001, 21:19
nee. manga und anime sind nicht so mein fall:)
aber nichts für ungut...
kauft mir jemand Records of lodos war teil 1 ab???
-tox-
:D

Zero-Cool
13.11.2001, 23:25
http://bchat.bingo-ev.de --> ein sehr guter Chat mit integriertem Forum, und einem interessanten Topic.

101 Ways to convert

oder zu deutsch, wie mache ich einen normalen Menschen zum Anime-Fan.

durchlesen lohnt sich ^^.

zumal schon interessante antworten gekommen sind, bei einigen Kandidaten standen die Zeichen gut, dass man sie mit Aika, und Plastic Little überzeugen kann.

toxicon
14.11.2001, 04:22
also ich kenne plastik little... akira, record of lodos war, nicht zu vergessen die ganze doofen anime serien auf rüttel 2.
vampyerhunter... usw..
aber ich finds einfach nicht so besonders...
:)
-tox-
ausser streetfighter the movie... das ist die ausnahme;)

LastOtakuSalina
15.11.2001, 13:26
Konbanwa!

Ich liebe RPG's !
Würde auch gern mitmachen!!!;) Würde mich über jede mail freuen,(Benachrichtigung),wenn ich dabei bin:D ^^*engelslächelnzeig*

Sayonara :engel:

(Zeichnest du auch eigene Mangas?!)

Zero-Cool
15.11.2001, 21:10
Sorry, aber ich bin in der Hinsicht mailfaul. ausserdem hab ich etz keine lust des mailkonto einzurichten.

aber mitmachen kannste schon. Das Rpg wird aber erst später starten, bisher machen wir ideensammlung.

nein, ich zeichne nicht selber
a) keine Zeit
b) kein Talent.

Genesis
15.11.2001, 21:20
Original geschrieben von Zero-Cool
a) keine Zeit
b) kein Talent.

Woher kenn ich das bloß????
Achja, von mir :elch:

Zero-Cool
15.11.2001, 21:34
scheint ein weit verbreitetes Syndrom zu sein.

Genesis
15.11.2001, 21:37
Jap. Fast jeder hat es :)

Zero-Cool
15.11.2001, 21:55
schon.

hoffentlich kommen nochn paar gute ideen, bis ich anfangen will.

Genesis
15.11.2001, 21:58
Avernenschild
Goldene Sichel
Die Würfel Cäsars
Den Phönix

was mir noch einfällt laß ich wissen

Zero-Cool
15.11.2001, 22:16
gut mach des ^^.

und poste bitte nóch die erklärungen.

Genesis
15.11.2001, 22:20
Da gibts nur ein Problem - ich weiß nicht genau, was die können

toxicon
16.11.2001, 01:58
wie wäre es denn mit dem manabaum...der ursprung allen lebens?
:D
-tox-

Genesis
16.11.2001, 12:57
Avernenschild soll ein magischer Schild sein, der Treffer selbsständig abwehrt.

Goldene Sichel gibt Pflanzen magische Eigenschaften, wenn sie eingenommen werden

Die Würfel Caesars helfen bei schwierigen Entscheidungen - wenn man sie lesen kann

Der Phönix ist ein Vogel aus Feuer

Zero-Cool
17.11.2001, 23:26
klingt interessant, auch des mit dem Manabaum.

--
Was mir grade so eingefallen ist, kennt sich jemand mit Herr Der Ringe aus ? Wäre da was drin, was wir verwenden könnten ?

toxicon
18.11.2001, 08:40
aus herr der ringe kenne ich nur den "einen ring"
hab die bücher hier stehen... allerdings noch nicht gelesen...
hmm hab nämlich noch 9 bücher von der mythor saga...
puh ob die jemals ein ende nimmt???
:)
-tox-

LastOtakuSalina
18.11.2001, 17:30
Tja! Sorry Leute...
wenn ihr kein Talent zum Zeichnen besitzt...
TseTseTse ... Das es SOWAS auch geben soll:eek: !!!
Nee..*scherz*:D !So Leute kenne ich genug...
Aber wenn das jeder könnte...Wäre das ein ECHT GROSSES PROBLEM!!!!! Für MICH:*weilcomiczeichnerwerdenwill*

Nun ja: Mittelalterliche RPG's find ich am schönsten*weilritterundschwerterundso*:)
Hier meine Vorschläge:
Macht doch sowas ähnliches wie Record of Lodoss War
(a la Schwarzes Auge Spielregeln).
Wäre cool, wenn auch Vampire ooder Halbvampire und Elfen und so mitspielen...
Oder einen :engel: *lol**malwasneueswär*

Auf jeden Fall sollten auch Legenden dabei sein!
Ich kann ein paar gute erzählen...Ideen hab' ich genug!
Leider habe ich keinen Scanner um einige Charas (Charactere) zuschicken zu können(zur Auswahl).

Schwerter mit besonderer Magie und besonderen Kräften und Medallions und Talismane...
*esgenügendbücherdarübergiebt*

O.K.: Ich denke Mal das reicht für den Tag an Vorschlägen...

Sayonara;)


(Ps WAS sollte das mit STAR WARS:confused: BITTE NICHT
SO WAS! Das MUSS MAN UNBEDINGT im Kern ersticken *lol**nichtbösesein*:engel: Hab's nicht so mit Science Fiction und so...)

Zero-Cool
18.11.2001, 18:51
dann muss ich dich leider enttäuschen.

Das wird ein RPG mit vielen Sci-Fi elementen. Grundlagen für viele der Ereignisse werden Legenden usw. aus dem Mittelalterlichen und vielleicht noch viel früher sein.

aber SCI-Fi wird definitiv dabei sein.

Zero-Cool
19.11.2001, 20:03
Ich danke allen, die sich engagiert haben, und mir ideen mitgeteilt haben.

Leider muss ich euch mitteilen, dass im Nachhinein ein weiteres RPG mit dem selben Namen eröffnet wurde. Um Verwirrungen zu vermeiden habe ich mich deshalb dazu entschieden nicht weiter an diesem RPG zu arbeiten.

Ich bedaure es, wenn sich jemand umsonst die Mühe gemacht hat, aber unter einem anderen Titel kann ich das RPG nicht laufen lassen, dazu ist mein Story entwurf zu sehr mit Avalon verbunden , und für mich eine Änderung zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in Frage kommt.

Viel Spass bei den anderen RPGs,

ein enttäuscht dreinblickender

ZeroCool

Genesis
19.11.2001, 21:03
:weinen:

Apoc
19.11.2001, 21:26
:weinen:

Pflänzchen
19.11.2001, 22:01
:weinen:

Khamira
20.11.2001, 14:28
:weinen:

LastOtakuSalina
21.11.2001, 11:04
:heul: :weinen:

Genesis
21.11.2001, 11:55
Original geschrieben von LastOtakuSalina
:heul: :weinen:

Da muß sich wer von den anderen abheben. :p

Darki, der :elch:

Zero-Cool
21.11.2001, 23:51
die resonanz ist ja überwältigend.

Pflänzchen
21.11.2001, 23:59
wir haben uns ja auch alle auf dein RPG gefreut :kiss:

:weinen:

Apoc
22.11.2001, 08:24
:weinen:

LastOtakuSalina
25.11.2001, 19:36
@ Dark Aegis O.K.:
Dann eben so:

:weinen: