PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Disneyfilm...? | Spielplatz



Shred
27.10.2001, 20:45
Ich pack jetzt einfach mehrere Fragen die mich interessieren in einen Thread und zwar will ich wissen:

1.Welcher Disney Film ist eurer Meinung am besten gezeichnete?

2. Welcher Disney Film hat die beste Musik? (alte Frage, ich weiss)

3.Welcher Disney Film hat den besten Nebencharakter?

4.Welcher Disney Film hat den besten Schurken?

5.Welcher Disney Film ist der brutalste?

Meine Antworten: 1. Schneewittchen
2. König der Löwen
3.Smee von Peter Pan
4.Hades von Hercules oder Hook
5.Atlantis

Christian P
27.10.2001, 21:57
1. Bambi
2. König der Löwen
3. Kerzenleuchter aus "Die Schöne und das Biest", Namen habe ich gerade nicht im Kopf ...
4. Dschafar, Cruella De Ville, und die fiese Tante aus "Bernard und Bianca "... ;)
5. Bin ich überfragt. Grundsätzlich sind die aktuelleren Filme sicherlich alle ne Stufe brutaler.

Christian

Hickengruendler
27.10.2001, 23:38
1. Schneewittchen
2. Das Dschungelbuch/ Die Schöne und das Biest
3. Jago aus Aladin
4. Der beste Schurke ist Shir Khan.
5. Puh, weiß ich nicht.

@Christian P. Der Leuchter heißt glaube ich Lumière.

LTB-Fan
28.10.2001, 12:21
1. Schneewittchen
2. König der Löwen
3. Dschungelbuch / Die Schlange Kaa
4. Dornröschen / Malefiz, die Fee
5. Tarzan

Ejara
28.10.2001, 12:26
1. Dornröschen und die Anfangsszene mit der chin. Mauer aus Mulan

2. Tarzan und König der Löwen

3. Pocahontas: Flit, Meeko und wie hieß der Hund?

4.Hook und Shir Khan

5. keine Ahnung

Harleking
28.10.2001, 12:56
1.Schneewittchen
2.Hercules
3.Jasper und Horris von 101 Dalmatiner
4.Hades
5.Taran und der Zauberkessel

T-Bone
28.10.2001, 18:02
1. König der Löwen
2. Königreich für ein Lama (da er eigentlich keine hat ;) )
3. Mulan (Mushu) / KFEL (Kronk) / Aladdin (Genie)
4. König der Löwen (Scar) / Aladdin (Jafar)
5. ...es gibt keine brutalen Disney-Filme...von brutal kann man nicht sprechen, eher von einer anderen Zielgruppe, die angesprochen werden soll, hauptsächlich bei den neueren Disney-Filmen...

Atta
28.10.2001, 18:07
1.Die schöne und das Biest
2.Tarzan
3. KRONK aus the emperors new groove, Timon und Pumba ( Film muss ich nicht dazuschriebn, oda?) und Percy aus Pocahontas (so heisst "der Hund")
4. der Fette aus Toy Story 2(zählt aber nich so als Schurke) und Hades
5.Dinosaurier

Cathy DuCaine
28.10.2001, 19:17
1. "Bambi"
2. "König der Löwen"
3. Mushu aus "Mulan" und Timon und Pumba aus "Der König der Löwen"
4. Cruella de Ville
5. "Dumbo". Einfach grauenvoll, wie diese Elefantenkühe den kleinen Dumbo wegen seiner Ohren fertigmachen. Aber ob man´s "brutal" nennen kann weis ich nicht.... :confused:

La Didah
29.10.2001, 09:30
1. Schneewittchen
2. König der Löwen
3. Dschinni von Aladdin
4. Ganz klar Shir Khan vom Dschungelbuch
5. Brutal? Ein brutaler Disneyfilm? Ne, kenn ich keinen!

euha
29.10.2001, 10:25
Tarzan ist immerhin so brutal, dass für das deutsche Kino der Kampf mit dem Leoparden um ca 30 Sekunden gekürzt wurde, damit er weiterhin ein Familienfilm bleibt.

Da sieht man mal wieder die Gegensätze zu USA: dort ist American Pie 2 erst ab 16 (oder 18) freigegeben, bei uns ab 12, dafür stört (oder störte bis zum 11.9.) Gewalt in Kinderfilmen dort niemanden.

Gopher
29.10.2001, 17:05
1.Die Schöne und das Biest
2.Fantasia 2000
3.Gopher aus Winnie Puuh
4.Dschafar aus Aladdin
5.Szene mit dem kopflosen Reiter aus Ichaboad and Mr Toad

Rachel
29.10.2001, 17:08
1 sind alle gut gezeichnet; Bambi + König der Löwen und Feivel sind net schlecht

2 die schrecklichste ist Pocachontas; Dschungelbuch mag ich recht gern (und das liegt jetzt nicht an Shir Khan, der mal singt :rolleyes: )

3 da kommt jetzt ne Menge: Mushuu, die Titanen, die Dschungelbuchelefanten und -geier, die Oma aus Mulan, Simbas Mutter, ähm, wenn ich jetzt alle reinschreiben würde, säße ich morgen noch da;)

4 Das ist verdammt schwer. Ich habe generell eine Vorliebe für Schurken, fragt nicht warum. insb. Dschungelbuch, Mulan, diese eine Tussi aus Bernhard und Bianca...

5 Hier schließe ich mich Christian an; ich fand den Glöckner relativ grausam, aber vielleicht war ich auch noch zu jung dafür, als ich ihn sah. Und Dumbo... *schnief*

Was euha sagte, trifft auch für viele andere Filme und Bereiche zu. Auf der einen Seite zensieren sie alle A****wörter, lassen Jugendliche nicht an Alkohol ran, und bei solchen Filmen wie AmericanPie2 sind sie ziemlich spröde. Gewalt in Filmen ist dagegen erlaubt, ebenso wie die Existenz gewisser Filmproduktionen, die sehr viel "Frischfleisch" zeigen. (und da gibts eine Menge in den USA) Doppelmoral, für mich nicht ganz nachzuvollziehen. Ich kenne ja auch einige amerikanische Jugendliche und denen merkt man die strengen US-Vorschriften nicht an.
So, eigentlich wollt ich gar nicht so viel darüber schreiben, aber ...uhm... ok. :D

Ejara
29.10.2001, 20:56
Original geschrieben von Atta
und Percy aus Pocahontas (so heisst "der Hund")
Danke, Atta! :)

Christian P
29.10.2001, 21:17
Original geschrieben von Rachel
1 sind alle gut gezeichnet; Bambi + König der Löwen und Feivel sind net schlecht



Feivel ? *räusper*

Christian

Cathy DuCaine
30.10.2001, 16:36
Feivel??? Is der au von Disney? Hab i gar net gwusst.

Christian P
30.10.2001, 16:49
Isser ja auch nicht. Deswegen ja...

Jano
30.10.2001, 16:51
Fievel (der wohlbemerkt mit ie geschrieben wird ;)) ist natürlich nicht von Disney, darauf spielt auch Christians Räuspern an.
Er stammt aus der Trickschmiede von Don Bluth und wurde von Amblin Entertainment und Universal produziert :lehrer: :).

Jano

Rachel
30.10.2001, 17:03
Nicht??? Naja....Ob von Disney oder nicht, ich mag ihn trotzdem! :)

Christian P
30.10.2001, 18:29
Fievel ???
Nun bin ich aber mal wirklich verwirrt...

Christian

Jano
31.10.2001, 18:12
Jip, Fievel.
Siehe hier (http://images.amazon.com/images/P/0783228538.01.LZZZZZZZ.jpg), hier (http://us.imdb.com/Title?0101329) und hier (http://us.imdb.com/Title?0090633).

Naja, habe auch immer gedacht, es würde mit ei geschrieben...

Jano

Atta
31.10.2001, 19:40
So jetzt glaub ich endgültig das die von Universal krank sind. Jeder normaler Mensch würde es mit ei schreiben

Atta
31.10.2001, 19:42
wenn jetzt irgendein blöder spruch von wegen, es wurde auch von Amblin entertaiment produziert...........:mad:

Cathy DuCaine
01.11.2001, 22:19
ie ?!?!?! Ich verkneiff mir jetzt jeglichen Kommentar... :rolleyes:

Rie
02.11.2001, 00:10
Im amerik. Original heißt er Fievel, weil man im englischen das "ie" wie ein "ei" auspricht. Und hier hat mans halt eingedeutscht in Feivel. Zu der Zeit als das lief, war die engl. Aussprache in Deutschland ja auch nicht jedem ein Begriff. (Wie's aussieht immer noch nicht. :rolleyes: )

Außerdem gibt's sowas auch in Disneyfilmen. Jafar wird hier Dschafar geschrieben, Geni = Dschinni , Ariel = Arielle usw. Jetzt regt euch ma wieder ab. :o

Chepseh
02.11.2001, 09:02
Ok...
1. Oh Junge, ALLE sind gut gezeichnet!!!!! besonders für ihre zeit sind sie immer top. Bis auf...äh, Aristocats und Schöne und das biest.
Irr ich mich, oder wurden bei " Cats" einige bewegungsabläufe mehrmal verwendet?!!!
SudB ist eigentlich ganz gut, mich nerven nur die noch a weng unausgereiften Computeranimationen da......aber DIE sind noch um LÄNGEN besser als die Computerani. von Anastasia!!! DAS GRAUEN!!!!!!!!!!!!!
2. Hm, könig der löwen...aber ich mag eigentlich so ziemlich alle 80 und 90er Musiken...und auch einige andere....hm, aber doch, König der Löwen...!
3.WEIA!!!! Also, zum beispiel Abu, jago, Dschinni und Perser aus "Aladdin"!!!! Die stehl Aladdin ja wohl TOTAL die Show!!!
Ich mag auch Clopin aus D. Glöckner v. N.D....der is soooo heiss!!!
Oder Sarabi vom Lion King, die taugt noch wenigstens zu was....!
Und noch viele mehr ( Mushu, Crikee, Khan (das pferd) und die Oma!!!!)
4) Glöckner von notre Dame. Shir Khan kommt erst in "Tail Spin" richtig zur Geltung....!
5) Ich denk mal, dass das etz Atlantis sein wird...uh, ich fürchte die Zensur.....!

Manila
04.01.2002, 22:07
1.Welcher Disney Film ist eurer Meinung am besten gezeichnete?

ich finde "ein Königreich für ein Lama wirklich gut, gerade gesehen und irgendwie ist er anders gezeichnet, stilisierter, aber sehr ausdrucksstark. Und am Anfang und am Ende mal zu singen ist erträglich.

2. Welcher Disney Film hat die beste Musik? (alte Frage, ich weiss)
:confused: keine, wenn dann Dschungelbuch

3.Welcher Disney Film hat den besten Nebencharakter?
Kha/Dschungelbuch, Dschini/Aladdin, die Mäuse aus Cinderella, der weise Affe aus König der Löwen, der Scherge von der bosen Alten aus Königreich für ein Lama

4.Welcher Disney Film hat den besten Schurken?
Jafar/Aladdin, Shirkhan/Dschungelbuch, die Alte (die ist suuuuper) aus ein Königreich für ein Lama), die Schurken sind immer am Besten...:D

5.Welcher Disney Film ist der brutalste?
Bambi :lol:

Merlin
06.10.2006, 17:05
So, ich komme mal zum Thema zurück...

Der am Besten gezeichneteste Disney:
Dornröschen, finde ich...

Die beste Musik:
Ganz viele... Aladdin, Lion King, Tarzan + Bärenbrüder...

Der beste Nebencharakter
Lafayette und Napoleon... Aristocats, versteht sich von selbst...

Der beste Schurke
Wieder so viele... Scar, Cruella, Malefiz, Hades, Ysma, Dschafar, Edgar...

Der brutalste Disney
Der brutalste Zeichentrick wäre "Felidae", ist ja aber nicht von Disney...
Sag ich also einfach mal "Atlantis".
~~~~~
Habt ihr vielleicht noch Ideen, welche Fragen man noch in dieser Richtung stellen könnte? Könnte sowas wie ein kleiner Katalog werden... Schlagt, wenn euch was einfällt, einfach mal was vor und ich notiere es und gebe irgendwann einen neuen Fragebogen durch... Chepseh scheint ja nicht mehr aktiv zu sein...

Xenia83
07.10.2006, 18:56
Dann gebe ich mal mein Senf dazu:D

1.Arielle, Die schöne und das Biest und Pocahontas finde ich super toll gezeichnet und umgesetzt.

2. Ich finder Tarzan, Arielle, und Die schöne und das Biest hat die schönste Filmusik für mich;)

3.Ich finde den Besten Nebencharakter hat Die schöne und das Biest in Lumier gefunden

4.Ich kann mich nicht entscheiden ich finde Dornröschen und Schneewittschen sind echt schlimmer Schurken drinne!, aber der witzigste finde ich ist Hades aus Hercules!

5.Das finde ich ist eindeutig Taran und der Zauberkessel gefolgt von Atlanitis.



Xenia
~~~~~


Habt ihr vielleicht noch Ideen, welche Fragen man noch in dieser Richtung stellen könnte? Könnte sowas wie ein kleiner Katalog werden... Schlagt, wenn euch was einfällt, einfach mal was vor und ich notiere es und gebe irgendwann einen neuen Fragebogen durch... Chepseh scheint ja nicht mehr aktiv zu sein...


1 Welche Lieblingfigur habt ihr und warum?
2 Welchen Film findet ihr am schlechtesten umgesetzt? und wieso
3 Was hättet ihr noch gerne an Verfilmung? (z.B Der Froschkönig)


Das wären, wie ich finde auch noch interessante fragen oder?


Liebe Grüße Xenia:zwinker:

Merlin
11.10.2006, 18:10
01. Welchen Disney-Film ist eurer Meinung nach am Besten gezeichnet?

02. Welcher Disney-Film hat die beste Musik?

03. Welcher Disney-Fim hat den besten Nebencharakter?

04. Welcher Disney-Film hat den besten Schurken?

05. Welcher Disney-Film ist der Brutalste?

06. Wer ist eure Lieblingsperson und warum?

07. Welchen Film findet ihr am Schlechtesten umgesetzt? Und warum?

08. Was hättet ihr noch gerne an Verfilmungen?

09. Bei welchem Disney-Film wurden eure Erwartungen am Meisten enttäuscht?

10. Welchen Disney-Film habt ihr immer noch nicht gesehen, würdet aber gerne mal?

11. Was ist deiner Meinung nach der Schlüsselmoment der Disney-Filmgeschichte (In einem Film)?

12. Den Tod welchen Charakters findet ihr am Besten inszeniert?

So, das dürfte es gewesen sein... Viel Spaß!

Mowgli
11.10.2006, 18:33
01. Welchen Disney-Film ist eurer Meinung nach am Besten gezeichnet?
Definitiv Dornröschen! Ist sehr detaillreich und wunderschön...

02. Welcher Disney-Film hat die beste Musik?
Mir gefällt die Schöne und das Biest am Besten. Es ist einfach das Zusammenspiel aller Songs das so passt und ich mag hier wirklich alle.

03. Welcher Disney-Fim hat den besten Nebencharakter?
Ich liebe Gurgi! Meiner Meinung nach wird "Taran und der Zauberkessel" ungerechtfertigterweise sowieso total von Disney degradiert. Gurgi ist top!

04. Welcher Disney-Film hat den besten Schurken?
Mmmh... Das ist schwer! Ich bin ein großer Fan von Shir-Khan, Ursula und Yzma

05. Welcher Disney-Film ist der Brutalste?
Ganz ehrlich? Ich finde es gibt wirklich keinen brutalen Disney-Film. Am ehesten würde ich hier noch Lilo & Stitch aufführen! Wegen der Faustschlag- und Beißszene :D

06. Wer ist eure Lieblingsperson und warum?
Ohh, die eine Lieblingsperson habe ich nicht. Ich mag viele Charas. Am liebsten denke ich Belle, Arielle, Simba, Jane, Strolch, Marie etc.

07. Welchen Film findet ihr am Schlechtesten umgesetzt? Und warum?
Meinst du, eine auf etwas basierende Geschichte oder einfach nur die Idee? Also falls du letzteres meinst, HotR... der war qualitativ der totale Tiefpunkt (Anm: ich kenne Chicken Little noch nicht :D)

08. Was hättet ihr noch gerne an Verfilmungen?
Da Disney jetzt ja wieder einige Märchen verfilmt, könnte ich mir noch Schneeweißchen und Rosenrot und Frau Holle gut vorstellen. Ansonsten wäre eine Zeichentrickverfilmung von der Wellenläufer-Trilogie von Kai Meyer toll (wird sowieso nie passieren, ich weiß -_-)

09. Bei welchem Disney-Film wurden eure Erwartungen am Meisten enttäuscht?
Alice im Wunderland! Zu Episodenhaft und oberflächlich (Die Charaktere erhalten keine Tiefe und wirken so platt, aufgesetzt, lieblos und sind schlicht und ergreifend unsympathisch) Alles natürlich nur meine persönliche Meinung!

10. Welchen Disney-Film habt ihr immer noch nicht gesehen, würdet aber gerne mal?
Make Mine Music

11. Was ist deiner Meinung nach der Schlüsselmoment der Disney-Filmgeschichte (In einem Film)?
Da gibt es mehrere! Einer davon ist auf jeden Fall die Verwandlungssequenz aus Cinderella und ein anderer der pfeifende Micky in (auf dem) Steamboat Willie

12. Den Tod welchen Charakters findet ihr am Besten inszeniert?
Den Tod Mufasas fand ich sehr bewegend und ergreifend

Daisy_Duck
11.10.2006, 20:12
1. Hm, schwierig, äußerst schwierig. Sie haben alle ihren eigenen Stil und sind auch schön. Aber ich würde sagen, es ist The Little Mermaid

2. Das ist ebenfalls schwierig. Aber ich würde sagen, es sind Tarzan, Brother Bear, The Lion King, The Nightmare Before Christmas und alle mit der Musik von Alan menken und von den Sherman Brothers^^

3. Brother Bear. Die beiden Elche sind so komisch. (Ick blicke was, was du nicht siehst und das ist grün.
Bom)

4. The Nightmare Before Christmas. Ich mag Oogie halt und der ist fies, weil er (meinen) Jack (nochmal) umbringen wollte.
Die Schurken aus Sno White and the Seven Dwarfs, The Emperor's New Groove, Sleeping Beauty, The Lion King, The Little Mermaid und Beatuy and the Beast sind auch cool.

5. Hmm... *nachdenk*
10 Stunden später:
Keinen

6. JackSkellington, weil er:
- lustig ist
- süß ist
- gut singen kann
- süß ist
- neugierig ist
- süß ist
- in der schönsten Welt/Stadt lebt
- süß ist
- schöne Outfits hat
- süß ist
- seinen Kopf abnehmen kann
- süß ist
- tanzen kann
- süß ist
- in einem coolen Haus lebt
- süß ist
- der KÜRBISKÖNIG ist

und Donald, wegen seiner Wutausbrüche^^
(Und viele andere)

7. Hmm, jetzt fällt mir grade keiner ein.

8. Meine Geschichte von TNBC^^
Nein, scherz. Mir fällt grade gar nichts ein.

9. Bei Atlantis: Milo's Return wurde ich enttäuscht
Der war mir einfach zu blöde

10. Make Mine Music und Pete's Dragon

11. - Jacks und Sallys Ständchen auf den Spiral Hügel

- Verwandlungsszene aus Cinderella
- Arielle wird zum Menschen
Mehr wolen mir jetzt nicht einfallen

12. Der Tod von Bambis Mutter. Man hat den nie gesehen und weiß nur durch den Schuss, dass sie getroffen wurde. Auch der Tod von Mufasa war so... so traurig....

Dottie
11.10.2006, 20:36
1. BatB: Wunderschöne Figuren, detailreich, schöne Farbzusammenstellungen.
2. BatB: "Märchen schreibt die Zeit...." Schönster, und wahrscheinlich gefühvollster Score des Menken/Ashman Duos. Auch Ashmans Lyrics sind genial!! Besonders die Wortspiele in "Gaston".
3.Hmm, schwer, vielleicht Mushu?
4.Dornröschen: So vie Bosheit in einer Frau!! Und sie ist ein Drache-buchstäblich ;)
5.Vielleicht auch Lilo und Stitch, der ist aber psychisch eher bissle anstrengend. Die Waldszene in der Stitch fragt "Wo bin ich?" Herzzerreissend!!! Das macht mich immer fertig!
6.Belle: Sie ist die schönste Disneyprinzessin, singt toll, liest gerne, hat die schönsten Kostüme, und bekommt den Schönsten Disneyprinzen als Mann.
7.HotR: Schlechte Animation, lahme Story.
8. Schneeweißchen und Rosenrot, oder Wicked das Musical als Disneyfilm fänd ich geil!!
9.HotR: Ich hab die LeihDVD nur halb angeschaut, weil ich so gelangweilt war von der Story.
10.Taran und der Zauberkessel: Hab den noch nie ganz gesehen, immer nur Ausschnitte. :(
11. Cinderella bekommt ihr Kleid, Arielle verliert ihre Stimme, Mowgli trifft das indische Mädchen, mehr weiss ich gerade nicht.
12.Den vom Biest finde ich am traurigsten. Am besten inszeniert ist wahrscheinlich der von Bambis Mutter. Der ist sehr bedrückend, da man ihn nicht wirklich sieht, sondern nur hört. Absolut schockend!!

Mowgli
11.10.2006, 21:47
10.Taran und der Zauberkessel: Hab den noch nie ganz gesehen, immer nur Ausschnitte. :(

Kaufen, kaufen, kaufen :)


12.Den vom Biest finde ich am traurigsten. Am besten inszeniert ist wahrscheinlich der von Bambis Mutter. Der ist sehr bedrückend, da man ihn nicht wirklich sieht, sondern nur hört. Absolut schockend!!

Da gebe ich dir recht, der ist auch sehr gut inszeniert... ich habe nur merkwürdigerweise gar nicht dran gedacht!

Dottie
12.10.2006, 21:50
Kaufen, kaufen, kaufen :)

Dann werd ich mich auf die Suche machen. ;) oder amazon:D

Xenia83
13.10.2006, 12:51
01. Welchen Disney-Film ist eurer Meinung nach am Besten gezeichnet?
Also ich finde Pocahontas und Dörnröschen am schönsten gezeichnet.

02. Welcher Disney-Film hat die beste Musik?
Eindeutig Die Schöne und das Best! Alle Songs sind toll
Platz 2 teilen sich bei mir Arielle und Pocahontas

03. Welcher Disney-Fim hat den besten Nebencharakter?
Lumier (Die Schöne und das Biest) er is einfach toll;)

04. Welcher Disney-Film hat den besten Schurken?
Oh das ist schwer.....ich finde alle haben was a sich was toll ist

05. Welcher Disney-Film ist der Brutalste?
Taran und der Zauberkesel finde ich, ich finde den Heute noch Brutal.

06. Wer ist eure Lieblingsperson und warum?
Lieblingsperson habe ich nicht, aber ich finde Meg nicht schlecht sie ist nchtso eine Typische Disneyfigur wie ich finde ( halt keine Prinzessin;) )

07. Welchen Film findet ihr am Schlechtesten umgesetzt? Und warum?
Himmel und Huhn finde ich schlecht umgesetzt, ich finde die Story schon blöd!


08. Was hättet ihr noch gerne an Verfilmungen?
Der dritte Prinz (Ich glaubedas it kein bekanntes Märchen oder?)


09. Bei welchem Disney-Film wurden eure Erwartungen am Meisten enttäuscht?
Bärenbrüder- Aber die Songs sind toll

10. Welchen Disney-Film habt ihr immer noch nicht gesehen, würdet aber gerne mal?
Fantasia 2000

11. Was ist deiner Meinung nach der Schlüsselmoment der Disney-Filmgeschichte (In einem Film)?

12. Den Tod welchen Charakters findet ihr am Besten inszeniert?
Mufasas!!!




Xenia;)

Merlin
26.11.2006, 16:57
Ich füll den Rest auch noch mal für mich aus...

Lieblingsperson
Da gibt es ziemlich viele... eigentlich aber Arielle.^^

Der am Schlechtesten umgesetzte Disney-Film
Atlantis, weil ich den an vielen Stellen echt grottig fand und denke, dass man da mehr raus hätte machen können.

Was ich noch gerne verfilmt hätte
Das Phantom der Oper, Peterchens Mondfahrt, Die Schneekönigin, Die fließende Königin, Die sechs Schwäne, Momo, Romeo und Julia... ganz vieles!

Der Film, der meine Erwartungen am Meisten enttäuscht hat
Wieder Atlantis...

Film, den ich total gerne sehen würde
Ratatouille...^^ Von den bisher Erschienenen aber am Liebsten "Taran und der Zauberkessel" und "Fantasia".

Der Schlüsselmoment der Disney-Filmgeschichte
Da gibt es Einige... der Tod von Bambis Mutter, die Verwandlungsszene in "Cinderella", Mufasas Tod, der Raub von Arielles Stimme...

Der am Besten inszenierte Tod
Mufasas

*melody*
25.05.2016, 08:24
Dieser kleine Fragebogen fasst mehrere einzelne Umfragen denk ich ganz gut zusammen, dann mal los! Da damals die CGI Filme noch nicht so relevant waren, füge ich mal noch eine Frage hinzu)


01. Welchen Disney-Film ist eurer Meinung nach am Besten gezeichnet?
Mhh, ich bin besonders bei Die Schöne und das Biest immer extrem fasziniert vom traditionellen Zeichentrick. Aber auch Dornröschen finde ich zeichnerisch einfach atemberaubend und auch bei Arielle staune ich jedes Mal (über Arielle - ihre gesichtsausdrücke sind so gut gezeichnet!), ebenso bei der Verwandlungsszene bei Bärenbrüder. Mir würden sicher noch viel mehr einfallen..

02. Welcher Disney-Film hat die beste Musik?
Ich finde allgemein die Scores und Songs der 90er Filme extrem gelungen. + Bärenbrüder.^^

03. Welcher Disney-Fim hat den besten Nebencharakter?
Das bei Big Hero 6 ja vor allem Hiro und Baymax die Hauptcharaktere sind, würde ich Honey Lemon, GoGo, Fred und Wasabi nennen. Sie funktionieren als Gruppe so gut.

04. Welcher Disney-Film hat den besten Schurken?
Der Glöckner von Notre Dame: Frollo und Hercules: Hades

05. Welcher Disney-Film ist der Brutalste?
Puh - meistens sind es nur einige Szenen, die ich brutalter finde. Alles in allem würde ich aber sagen: Taran und der Zauberkessel (durch die generell düstere Stimmung wirkt er gleich noch etwas brutaler).

06. Wer ist eure Lieblingsperson und warum?
Meg. Ich konnte mich immer ganz gut mit ihr identifizieren.

07. Welchen Film findet ihr am Schlechtesten umgesetzt? Und warum?
Rapunzel. Auch wenn ich den Film trotzdem ganz gerne sehe, der fade Beigeschmack bleibt. Er hätte optisch ganz anders (https://www.youtube.com/watch?v=kRO6EHhPr5g) aussehen können, statt diesem typischen CGI Stil. Ausserdem mag ich das Aussehen von ihrem Lila Kleid nicht so. Der Rock ist so glänzend wie ein Faschingskinderkostüm.

08. Was hättet ihr noch gerne an Verfilmungen?
Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern ist mein Lieblingsmärchen, ebenso Sternentaler. Aber bei beiden müsste man wohl extrem viel dazu dichten um sie auf wenigstens 70-80 Minuten zu bringen. Ausserdem fänd ich es generell schön, wenn Disney doch wieder einen Weg zum Look von traditionellem Zeichentrick finden würde. Bald.

09. Bei welchem Disney-Film wurden eure Erwartungen am Meisten enttäuscht?
Raaapunzel? Nein, eigentlich habe ich den Film damals eher spontan im Kino gesehen und hatte mich vorher garnicht damit beschäftigt. Die 'Erwartungen' kamen erst hinterher :D Bei Frozen hätte ich mir das ein oder andere wohl anders vorgestellt. Ansonsten habe ich generell nciht ZU hohe Erwartungen und lass mich einfach auf den jeweiligen Film ein.. da kann man auch nicht zu sehr enttäuscht werden.^^

10. Welchen Disney-Film habt ihr immer noch nicht gesehen, würdet aber gerne mal?
Mh, Triff die Robinsons ist ja nun raus und mit Himmel und Huhn und den verbleibenden Package Filmen habe ich es nicht so eilig :D Was die Live-Action Filme betrifft will ich mir demnächst mal Oz und Cinderella ansehen. Aber 'gerne' ist da auch eher relativ.

11. Was ist deiner Meinung nach der Schlüsselmoment der Disney-Filmgeschichte (In einem Film)?
DEN Schlüsselmoment gibt es wohl für jeden Film. Schneewittchen tanzt mit den Zwergen, Dornröschen wird wach geküsst, Cinderella bekommt ihr Kleid, Arielle wird zum Mensch, Susi und Strolch essen Spaghetti, Cap und Capper spielen im Wald..

12. Den Tod welchen Charakters findet ihr am Besten inszeniert?
Mufasaaaa.

13. Welchen der CGI-Filme findet ihr teschnisch am besten umgesetzt?
Zootopia!! All die Details und die Strukturen vom Fell..!

Meister Yupa
25.05.2016, 09:25
01[/B]. Welchen Disney-Film ist eurer Meinung nach am Besten gezeichnet?
Zootopia (bestes CGI), Schneewittchen

02. Welcher Disney-Film hat die beste Musik?
Aladdin. Mag die Songs von Dschinni. Ansonsten gibt es nur mehrere EInzelstuecke, die ich mag, aber ueber den ganzen Film ist es Aladdin.

03. Welcher Disney-Fim hat den besten Nebencharakter?
Schwierig: Archimedes aus Hexe und Zauberer, Grinsekatze aus Alice im Wunderland, Dschinni aus Aladdin, die Mechanikerin aus Atlantis

04. Welcher Disney-Film hat den besten Schurken?
Shan Yu (Mulan)

05. Welcher Disney-Film ist der Brutalste?
Die impliziete Zerstoerung des Dorfes: Mulan

06. Wer ist eure Lieblingsperson und warum?
Judy Hopps: Querlig, Lebendig, Energisch

07. Welchen Film findet ihr am Schlechtesten umgesetzt? Und warum?
Die Schoene und das Biest: Der Tanzsaal war mir zu sehr CGI.
Robin Hood und Aristocats. Einfach zu grobe Handzeichnungen


08. Was hättet ihr noch gerne an Verfilmungen?
Abgesehen von Zootopia als TV-Serie, eventuell noch ein richtiges Magical Girl (ja, diese japanischen Dinger). Es wuerde mich interessieren, wie Disney das umsetzt (und kommt mir bitte nicht mit dem CGI-Trash vom Wichs-Club).

09. Bei welchem Disney-Film wurden eure Erwartungen am Meisten enttäuscht?
Aristocats, Bernard und Bianca im Känguruland

10. Welchen Disney-Film habt ihr immer noch nicht gesehen, würdet aber gerne mal?
Fantasia 2000 (die meisten Filme habe ich schon einmal gesehen, aber teilweise vor langer Zeit oder in die hintersten Ecken des Gehirns verschoben)


11. Was ist deiner Meinung nach der Schlüsselmoment der Disney-Filmgeschichte (In einem Film)?
DEN Moment gibt es nicht, bzw. ist von Film zu Film unterschiedlich

12. Den Tod welchen Charakters findet ihr am Besten inszeniert?
Dr.Facilier

13. Welchen der CGI-Filme findet ihr technisch am besten umgesetzt?

Zootopia!! All die Details und die Strukturen vom Fell..!Dem ist nichts hinzuzufuegen.

Cris Seven
04.07.2016, 19:17
01. Welchen Disney-Film ist eurer Meinung nach am Besten gezeichnet?
Unmöglich, diese Frage wahrheitsgetreu zu beantworten, aber gehen wir rein vom künstlerischen, ästhetischen Aspekt aus, teilen sich Fantasia und Sleeping Beauty diese Auszeichnung

02. Welcher Disney-Film hat die beste Musik?
Muss auch hier zwei nennen, zum einen Pocahontas und zum anderen Beauty and the Beast

03. Welcher Disney-Fim hat den besten Nebencharakter?
Abu aus Aladdin

04. Welcher Disney-Film hat den besten Schurken?
Hades aus Hercules

05. Welcher Disney-Film ist der Brutalste?
Atlantis

06. Wer ist eure Lieblingsperson und warum?
Hercules (weil er auf der Suche nach sich selbst und seinem Platz im Leben ist

07. Welchen Film findet ihr am Schlechtesten umgesetzt? Und warum?
Bolt - weil die Story einfach sehr schwach ist und die Figuren mich kaum berührt haben

08. Was hättet ihr noch gerne an Verfilmungen?
Ist leider nicht mehr relevant, diese Frage. Da es keine handgezeichneten Disney Filme mehr gibt, erübrigen sich alle Antworten. Wobei ich natürlich gerne eine Story nenne, aber wie gesagt, das müsste mit der Hand gezeichnet werden. Das russische Märchen "Die vier Jahreszeiten"

09. Bei welchem Disney-Film wurden eure Erwartungen am Meisten enttäuscht?
Adventures of Ichabod and Mr. Toad - bei allem Respekt, aber abgesehen von der Sleepy Hollow Story ist dieser Film echt peinlich. Ich hatte große Erwartungen, wurde aber maßlos enttäuscht.

10. Welchen Disney-Film habt ihr immer noch nicht gesehen, würdet aber gerne mal?
Chicken Little (will ich ihn wirklich sehen?)

11. Was ist deiner Meinung nach der Schlüsselmoment der Disney-Filmgeschichte (In einem Film)?
Der Beginn von Beauty and the Beast, als die Kamera im Wald näher an das Schloss kommt. Gänsehautmoment. Was natürlich auch dem großartigen Score zu verdanken ist.

12. Den Tod welchen Charakters findet ihr am Besten inszeniert?
Ursula in The Little Mermaid

13. Welchen der CGI-Filme findet ihr teschnisch am besten umgesetzt?
Inside Out

Tweedledee
06.07.2016, 10:53
01. Welchen Disney-Film ist eurer Meinung nach am Besten gezeichnet?
Ich glaube das wären auf einer formal-ästhetischen Ebene wohl klar Pinocchio und Dornröschen.

02. Welcher Disney-Film hat die beste Musik?
Das wären für mich wohl Arielle, König der Löwen und Tarzan.

03. Welcher Disney-Fim hat den besten Nebencharakter?
Immer diese Nebencharaktere, wo man sich teilweise frage, ob das nicht doch schon Hauptfiguren sind. Aber gut... ähm, ich glaube Dschinni, Jimminy Grille und ich mag Mushu einfach sehr gerne XD

04. Welcher Disney-Film hat den besten Schurken?
Malefiz aus Dornröschen

05. Welcher Disney-Film ist der Brutalste?
Was heißt Brutal? Auf einer körperlichen Ebene- dann wahrscheinlich Der Glöckner von Notre Dame mit der Foltersequenz. Emotional? Dann könnte das auch der Tod von Bambis Mutter sein.

06. Wer ist eure Lieblingsperson und warum?
Arielle und Mulan: Hey, gebt mir ne weibliche Hauptfigur, die sich nicht den Konventionen anpassen will und ein paar flotte Sprüche drauf hat und ich bin dabei :-D :-D :-D

07. Welchen Film findet ihr am Schlechtesten umgesetzt? Und warum?
Die Kühe sind los- Der Still ist nicht meins und die dramaturgische Umsetzung des Films sowie die Figuren sind blass, inkohärent und ein banaler Humor.

08. Was hättet ihr noch gerne an Verfilmungen?
Ich hätte mal gerne was Richtung Ghibli gesehen, á la Only Yesterday, Pom Poko oder Stimme des Herzens.

09. Bei welchem Disney-Film wurden eure Erwartungen am Meisten enttäuscht?
Ich wurde nie richtig enttäuscht, ich konnte im Vorfeld immer sagen, ob mich einer mehr oder weniger interessiert und dem war meistens so .

10. Welchen Disney-Film habt ihr immer noch nicht gesehen, würdet aber gerne mal?
Einen der Package Filme, von denen ich auch regelmäßig den Titel vergesse.
11. Was ist deiner Meinung nach der Schlüsselmoment der Disney-Filmgeschichte (In einem Film)?
Die Entwicklung von Schneewittchen, sowohl in dramaturgischer, als auch visueller Richtung.

12. Den Tod welchen Charakters findet ihr am Besten inszeniert?
Den von Mufasa

13. Welchen der CGI-Filme findet ihr teschnisch am besten umgesetzt?
Zoomania

ecilA
06.07.2016, 15:30
Da möchte ich auch mal schnell mitmachen...

01. Welcher Disney-Film ist eurer Meinung nach am besten gezeichnet?
"Pinocchio", "Fantasia", "Schneewittchen", "Peter Pan" (im Hinblick auf die Figurenanimation), "Dornröschen" und "Bambi". Und die Feuervogelsuite aus "Fantasia 2000".

02. Welcher Disney-Film hat die beste Musik?
Puh, da könnte ich aus allen Filmen etwas rauspicken. Mal sehen... "Pocahontas", "Der Glöckner von Notre Dame" und "Hercules", was die Kombination von Score und Muscialnummern angeht und die instrumentalen Stücke von "Bärenbrüder", "Die Eiskönigin", "Tarzan", "Atlantis", "Dinosaurier" und vielen vielen anderen.
Mein Disneysoundtrack Nummer 1 ist allerdings "Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia".

03. Welcher Disney-Fim hat den besten Nebencharakter?
Wenn Nani als Nebencharakter gezählt werden kann, dann hat "Lilo & Stitch" einen der besten Nebencharaktere. Außerdem wären da noch "Peter Pan" mit TinkerBell, "Dornröschen" mit Fauna und "Das Dschungelbuch" mit Baghira.

04. Welcher Disney-Film hat den besten Schurken?
Die besten Schurken tummeln sich meiner Meinung nach in "Dornröschen", "Küss den Frosch", "Peter Pan", "Glöckner", "Bernard und Bianca" und "Rapunzel". Allerdings könnte ich die Liste noch viel weiter führen... ^^

05. Welcher Disney-Film ist der brutalste?
Brutal... "Mulan" ist teilweise schon sehr brutal, hat aber im Gesamten gar nicht so eine brutale, sondern auch oft freundliche Atmosphäre. Würde dann glaube ich zu "Atlantis", "Glöckner", "Taran und der Zauberkessel" und "Dinosaurier" tendieren. "Tarzan" könnte auch noch mit ins Boot.

06. Wer ist eure Lieblingsperson und warum?
Schwierig, schwierig. Ich habe nicht DIE Lieblingsperson... Es würde wahrscheinlich auf Pocahontas, Tiana, Tarzan und Mulan hinauslaufen, die alle sehr stark und selbstbewusst sind. Eine wahre Ikone ist für mich aber Schneewittchen. Sowie Belle und Spring Sprite.

07. Welchen Film findet ihr am Schlechtesten umgesetzt? Und warum?
- "Rapunzel":
Songs sind nicht so meins (mit Ausnahme von "Mutter weiß mehr" plus Reprise); Animation bzw. Design spricht mich nicht so an; Rapunzel selbst gefällt mir nicht; Maximus ist einer der schrecklichsten Sidekicks; deutsche Synchro ist eher nicht so prall; Handlung und Gags finde ich auch nicht allzu überwältigend; ... der Film punktet aber mit Gothel, Pascal (einer meiner Lieblingssidekicks) und der Laternenszene (rein optisch, das Lied mag ich nicht), sowie dem Score.
- eher schlecht umgesetzt sind auch "Himmel und Huhn" (er ist nicht per se schlecht, aber mir fehlt der rote Faden und die meisten Figuren sind eher uninteressant bis nervig) und "Die Kühe sind los" (welcher stilistisch nicht viel hergibt und auch eine platte Story besitzt).

08. Was hättet ihr noch gerne an Verfilmungen?
Für Märchen bin ich immer zu haben. ;) Habe mich aber ja in einem anderen Thread schon ausgiebig über Wünsche und Vorstellungen ausgelassen, das würde hier jetzt zu viel werden...

09. Bei welchem Disney-Film wurden eure Erwartungen am meisten enttäuscht?
Hm, ich hatte nie so wirkliche Erwartungen an einen Film. Bin im Nachhinein aber enttäuscht von "Rapunzel". Das war der erste Film, dessen Entstehung und ausschweifende Diskussionen ich mitverfolgt habe. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, fand' ich ihn sogar gut, das hat sich aber schon beim zweiten Mal mehr als relativiert.
Derzeit habe ich ein bisschen die Befürchtung, dass ich von "Moana"/"Vaiana" enttäuscht werden könnte...mir hat nun leider schon sehr vieles am Trailer nicht gefallen... :/
Abseits der Meisterwerke wurde ich aber definitiv von "Maleficent" enttäuscht.

10. Welchen Disney-Film habt ihr immer noch nicht gesehen, würdet aber gerne mal?
Tja, mir fehlt nur "Make Mine Music" sowie ein paar Passagen aus "Musik, Tanz, Rhythmus". Meine Sehnsucht danach hält sich bisher aber auch in Grenzen.

11. Was ist deiner Meinung nach der Schlüsselmoment der Disney-Filmgeschichte (In einem Film)?
Klar, "Schneewittchen und die sieben Zwerge" sind für mich DER Schlüsselmoment der Disney-Filmgeschichte. Innerhalb der Meisterwerkereihe wären das dann noch "Cinderella", der aus der Package-Zeit herausgeführt hat und "Arielle", der zum Märchenmuscial zurückkehrte und die 90er einläutete. Ein persönlicher Schlüsselmoment wäre für mich noch "Küss den Frosch".

12. Den Tod welchen Charakters findet ihr am besten inszeniert?
Den Tod von Bambis Mutter, Ursula, Mufasa, Clayton, Ray und den Eltern von Anna und Elsa.

13. Welchen der CGI-Filme findet ihr technisch am besten umgesetzt?
"Zoomania" und "Dinosaurier". Letzterer zählt eher nicht zu den CGI-Filmen, ich finde die Animationen aber mit ein paar Ausnahmen exzellent gelungen. Vor allem auch für die Zeit.

Entfernt
08.07.2016, 13:41
01. Welcher Disney-Film ist eurer Meinung nach am besten gezeichnet?
"Susi und Strolch", "Dornröschen" und "Bambi"

02. Welcher Disney-Film hat die beste Musik?
"Mulan", "Pocahontas","Die Eiskönigin", "Tarzan".

03. Welcher Disney-Fim hat den besten Nebencharakter?
Die besten Nebencharaktere sind für mich: Fauna, Miko, Percy und Flipp, Pascal, Olaf, Mulans Oma, Mushu, Archimedis, Pumbaa, Klopfer, Kaa, Seppel, Benjamin Clorhauser.

04. Welcher Disney-Film hat den besten Schurken?
Malefiz, Cruella, Yzma, Ursula, Grimmhilde, Prinz John

05. Welcher Disney-Film ist der brutalste?
'"Taran und der Zauberkessel"

06. Wer ist eure Lieblingsperson und warum?
Hab ich mehrere: Tarzan, Jane, Mulan, Pocahontas, Flynn, Rapunzel, Mufasa, Prinz Philipp, Judy. Elsa, Stitch, Pongo, Grace, Susi, Wall-E, Esmeralda.

07. Welchen Film findet ihr am Schlechtesten umgesetzt? Und warum?
- "Hercules"
Mit Ausnahme der Lieder und des Bösewichts ist der Film nicht wirklich gut umgesetzt. Ich habe ihn trotzdem in meiner Sammlung stehen. 😅
Und Storymässig hätte man viel mehr aus Himmel und Huhn, Triff die Robinsons und Bolt machen können.

08. Was hättet ihr noch gerne an Verfilmungen?
Märchenmaßig: Die Gänsemagd, Der Fischer und seine Frau und des Kaisers neue Kleider.

09. Bei welchem Disney-Film wurden eure Erwartungen am meisten enttäuscht?
Ich war von den Filmen: Himmel und Huhn, Bolt und Triff die Robinsons, Care und Planes sehr enttäuscht.
Abseits der Meisterwerke wurde ich genau so wie mein Vorgänger von "Maleficent" enttäuscht. Er existiert für mich nicht.

10. Welchen Disney-Film habt ihr immer noch nicht gesehen, würdet aber gerne mal?
Baymax habe ich noch nicht gesehen. Er interessiert mich auch nicht wirklich.

11. Was ist deiner Meinung nach der Schlüsselmoment der Disney-Filmgeschichte (In einem Film)?
Klar, "Schneewittchen und die sieben Zwerge" ohne den es alle anderen Disneyfilme nicht gegeben hätte. Arielle der die Goldene Disneyzeit einläutete.
Küss den Frosch der die Zeichentrick Zeit ablöste. Und Rapunzel der die erfolgreiche Animationszeit einführte.

12. Den Tod welchen Charakters findet ihr am besten inszeniert?
Den Tod von Bambis Mutter und von Mufasa

13. Welchen der CGI-Filme findet ihr technisch am besten umgesetzt?
"Zoomania" Ich liebe diesen Film.

Dosencola
08.07.2016, 19:41
01. Welchen Disney-Film ist eurer Meinung nach am Besten gezeichnet?
Insgesamt: Dornröschen
Die besten Hintergründe: Der Glöckner von Notre Dame
Die schönste Figurenanimation: Die Schöne und das Biest / Aladdin

02. Welcher Disney-Film hat die beste Musik?
1. Der Glöckner von Notre Dame
2. Die Schöne und das Biest
3. Pocahontas
4. Der König der Löwen
5. Aladdin

03. Welcher Disney-Fim hat den besten Nebencharakter?
Lumière & Cogsworth sowie Timon & Pumbaa waren schon ziemlich fantastisch.

04. Welcher Disney-Film hat den besten Schurken?
Der Glöckner von Notre Dame = Frollo, Der König der Löwen = Scar

05. Welcher Disney-Film ist der Brutalste?
Ich habe mich als Kind immer vor der Fledermaus aus Basil der große Mäusedetektiv gefürchtet. Es gibt eine Szene, da springt sie plötzlich ins Bild. Schlimmer als jeder Horrorfilm, noch heute für mich...

06. Wer ist eure Lieblingsperson und warum?
Quasimodo. Für mich nach wie vor eine der tiefgründigsten Figuren der Disney Meisterwerke.

07. Welchen Film findet ihr am Schlechtesten umgesetzt? Und warum?
Rapunzel und die Eiskönigin. Die Figurenanimation überzeugt mich nach wie vor nicht und eine handgezeichnete Version, am besten von Glen Keane animiert, wäre sicher fantastisch geworden.

08. Was hättet ihr noch gerne an Verfilmungen?
Rumpelstilzchen war immer mein Lieblingsmärchen und die Shrek-Variante empfand ich als eine doch sehr freie Adaption.

09. Bei welchem Disney-Film wurden eure Erwartungen am Meisten enttäuscht?
- Rapunzel: Die Handlung war für ein Disney Meisterwerk der klassischen Art unglaublich langweilig und schlecht geschrieben. Selbst die Songs des sonst so hervorragenden Alan Menken ergriffen mich diesmal nicht.

- Bei Küss den Frosch enttäuschte mich lediglich die Musik. Während der jazzige Unterton bei Toy Story gut passte, wollte der Funke bei einem Märchen auf mich nicht überspringen.

- Tarzan: Dafür, dass der Film von jedem so sehr gehyped wird, empfand ich den erwachsenen Tarzan derart emotionslos, dass ich mich überhaupt nicht mit ihm identifizieren konnte.

10. Welchen Disney-Film habt ihr immer noch nicht gesehen, würdet aber gerne mal?
Vielleicht ein Disney Channel Original Movie? Oder ein Live Action-Film, der nicht in Deutschland veröffentlicht wurde?

11. Was ist deiner Meinung nach der Schlüsselmoment der Disney-Filmgeschichte (In einem Film)?
Der Tanz zum Titelsong: "Beauty and the Beast", die Eröffnungssequenz: "Circle of Life" und Pocahontas': "Colours of the Wind." Für mich nach wie vor die poetischsten Momente bei Disney.

12. Den Tod welchen Charakters findet ihr am Besten inszeniert?
Der Tod Mufasas und der Tod Frollos.

13. Welchen der CGI-Filme findet ihr teschnisch am besten umgesetzt?
Was die Hintergründe betrifft, Rapunzel. Was die Figurenanimation angeht vermutlich Zootopia oder Wreck-It Ralph.