PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Liefeld Strikes Back: Der Unkaputtbare haut in die Tasten!



Sir Baskerville
26.10.2001, 21:45
Keine Ahnung, ob das hier schon irgendwo erwähnt wurde, aber Rob Liefeld, einer meiner favorisierten Kreativen, ist seit ein paar Wochen unter die Kolumnisten gegangen.

So finden sich seine Ergüsse nunmehr wöchentlich auf www.spinnerrack.com/columns unter "Robservations".

Schaut mal rein.

CD&C '
26.10.2001, 22:00
Original geschrieben von Christian Langhagen
aber Rob Liefeld, einer meiner favorisierten Kreativen
Das war Ironisch gemeint ... :rolleyes:

DAS war doch Ironisch gemeint ... :(

DAS MUSS einfach Ironisch gemeint sein ... :mad:

ROB "Mr. Miese Splashpages" Liebfeld ... der Zerstörrer von CAP ... der Mitgründer des "Miesen Image"-Rufs .. einer deiner favorisierten Kreativen ... :eek:

(Ehhh ... und nein ... ich hab's nicht gelesen ... da Rob einer meiner favorisierten Anti-Kreativen ist ... ;)).

Lars Sudmann
26.10.2001, 23:01
Original geschrieben von Christian Langhagen
Keine Ahnung, ob das hier schon irgendwo erwähnt wurde...

Wurde. Doch dank der momentan fehlenden Suchmaschine finde ich das nicht wieder.

comicfreak
27.10.2001, 11:41
Kleinen Moment! Ich hole den Thread wieder hervor!

Holy!
27.10.2001, 12:28
Und kaum schreibt RobL wieder, macht er auch gleich Stunk: Laut eines Berichtes auf

http://www.silverbulletcomicbooks.com
(folgt dem "Columns" Link in der Leiste zur Kolumne "All the rage" und lest den Beitrag "Fight! Fight! Fight!")

hat der Robster Wolverine-Autor Frank Tierei und seinem ehemaligen besten Kumpel Dan Fraga frech ans Bein gepisst!
Some things just never change! Very amusing.

Maxx
27.10.2001, 16:50
Wow, was da abgeht ist ja wirklich heftig. jetzt kapier ich auh warum Langhagen Liefeld mag.

Sir Baskerville
27.10.2001, 17:10
Oh, soo schlecht ist er nicht. Liefelds "Fighting American" war ziemlich gelungen und meiner Meinung nach beispielsweise Jurgens Interpretation haushoch überlegen. Ist aber wie immer Geschmackssache.

Und Maxx, ich mag Liefeld ob des Personenkultes, der um ihn gemacht wird. Ist doch sehr unterhaltsam.

comicfreak
27.10.2001, 17:48
Meiner bescheidenen Meinung nach ist Liefeld längst über den Zenit seines Erfolges hinaus. Und irgendwie trauert er dem ganzen nach!

RayPalmer
28.10.2001, 04:43
.. aber irgendwie find ich seine Geschichte tragisch. Er ist quasi der Gründer von image, seine Titel wie Youngblood, Prophet, Glory, Supreme und andere hatten Millionenauflagen, er war der Shootingstar der Comicszene. Und jetzt? Er ist pleite und er wird von der Comicszene gehasst. Das hat er, einer der größten Comicenthusiasten unserer Zeit trotz allem nicht verdient.

comicfreak
28.10.2001, 10:43
Aber das hat er sich teilweise sicherlich selber zuzuschreiben! Und seine heutigen Reaktionen tragen auch nicht dazu bei, ihn beliebter zu machen!

Sir Baskerville
31.10.2001, 23:39
Vielleicht schafft das ja der folgende Ausblick auf ein neues "Youngblood"-Special namens "The Assembled" und erste Szenen aus der "Youngblood" ongoing von Kurt Busiek: http://rip10.hypermart.net/

Aquaman
01.11.2001, 09:17
Die Seiten sind echt der Hammer ! Aber soweit ich das verstanden habe ist "The Assembled" ein anderes Projekt oder ?
Die unteren 5 Bilder sind aber von den Walker Bros. (nicht Warner).

@ Christian Langhagen
Wenigstens du hast der einen genau so guten Geschmack wie ich ! :D

comicfreak
01.11.2001, 10:18
@Langhagen
Ich dachte, das die Arbeit mit Busiek den Weg alles irdischen genommen hat! Sprich, das Liefeld es sich auch mit Busiek verscherzt hat, so das dieser nicht mit ihm arbeiten wollte! Weißt du genaures? :confused:

Aquaman
02.11.2001, 14:30
Soweit ich informiert bin ist von Busiek nur die Miniserie Youngblood:Genesis. Mit Busiek hat es Rob sich auch nicht direkt verscherzt ,Busiek wollte nur nicht in den Credits genannt werden. Für die Ongoing Serie sucht Rob gerade nach jemandem.

Koenig Kups
02.11.2001, 18:13
Genauere Details zu der Sache mit Busiek/Liefeld/Youngblood erfahrt Ihr hier (http://www.savantmag.com/17/start17.html).

Usagi Yojimbo
12.11.2001, 16:18
gibt's hierzu neuere info's?

dieser schäöne thread darf nicht so einfach verschwinden!

:D

emmeff
12.11.2001, 19:45
Original geschrieben von Aquaman
Busiek wollte nur nicht in den Credits genannt werden. Hm, spricht das nicht schon wieder für sich...muß ja'n tolles Comic sein, auf das Busiek so richtig stolz ist.

Busiek has publicly denounced this solicitation, disavowed any involvement with the project as it now stands, and has even promised to never work with Rob Liefeld again. Ever. The only other time I've seen Kurt make this vow is when another company apparently didn't pay him for some work that he did and that they used. War die andere Company DC, oder was? Oder wie?

Maxx
12.11.2001, 20:35
unwahrscheinlich: schließlich arbeitet er doch wieder für DC, oder?

Thundercracker
21.07.2003, 11:39
Original geschrieben von Christian Langhagen
Oh, soo schlecht ist er nicht. Liefelds "Fighting American" war ziemlich gelungen und meiner Meinung nach beispielsweise Jurgens Interpretation haushoch überlegen. Ist aber wie immer Geschmackssache.



Hier muß ich doch noch mal nachhaken. Ich hatte mir damals die Nummer 1 von Fighting American gekauft und fand diesen "T-800", der wohl eine Kopie des Red Skulls sein soll, sogar ganz lustig. Leider bekam mein Comichändler die restlichen Hefte aber nicht mehr rein. :rolleyes: Endete die Serie eigentlich einigermaßen gut und brachte es Liefeld tatsächlich bis zum Ende fertig, den Sowjets SS und Wehrmachtsuniformen zu verpassen?