PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichnerallee 2002



ICOM
26.10.2001, 21:16
Was sind Eure Erfahrungen mit der Zeichnerallee in diesem Jahr und wie soll sie im nächsten Jahr aussehen?
Kritik und Vorschläge posten.

Blade
29.10.2001, 23:20
Mag ein bißchen blöd klingen, aber ich wußte nicht, ob man sich da ne Zeichnung machen lassen kann, nur zuschauen darf beim zeichnen oder beobachten wie Verlage bei den Leuten anklopfen. Ich schätzte, das "Durchläufer" der Messe auch nicht ganz wußten, wie zu verfahren ist ;)

Hendrik
30.10.2001, 08:53
Ich hätte mich über mehr namensschilder gefreut. klar, hätte auch nachfragen können, aber dialoge wie "hey bist du nicht sounso?" "nö" "äh, dann tschüß" kommen nicht so gut...

CAB
13.08.2002, 18:39
Ich hätte da mal ne Frage, gibt es dort auch Steckdosen?
Da ich bis zur CA kein Druckerzeugnis fertig bekomme, dachte ich, ich könnte nen Laptop mitbringen um zumindest die Onlinecomics präsentieren zu können.

CAB

The Catman
14.08.2002, 16:14
Naja,ich rätsel immernoch,ob ich da mal mitmachen soll.

Spong
20.08.2002, 08:41
Es ist nett und macht Spass. Man wird nach Manga gefragt und nach Superhelden und Tilmann will eine Rogue, aber wie gesagt, ich kanns eigentlich nur empfehlen.

Lollerich
22.08.2002, 13:08
Ich war letztes Jahr, das erste mal dabei. Und muß es ist schon geil wenn man in ein Artbook von einem Sammler zeichnen darf, indem Jim Lee, oder was weiß ich wer sich schon verewigt hat.

UlrichAnton
23.08.2002, 14:02
Wann ist die Anmeldung für die Zeichnerallee in diesem Jahr?

Nilesch
30.08.2002, 12:11
@UllrichAnton: siehe www.comicaction.de

Wie läuft das eigentlich mit der Anmeldung??? Kriegt man dann ne Bestätigung per Post? Gibt's als Teilnehmer der Zeichnerallee eine ermäßigte Eintrittskarte?
???

Sascha Thau
05.09.2002, 13:12
@Nilesch
Ich glaube das ist alles bei weitem unspektakulärer als du denkst. Du meldest dich an damit man weiß das du kommst. Das war's.

Als der Icom das organsiert hat gab's Namensschilder, danach nicht mehr. War dann auch wurscht ob du dich angemeldet hast oder nicht, solange du deinen Kram dabei hattest und einen Stuhl finden konntest.

Das einzige was bisher oft schlecht lief: Die Zeichner Allee mißbraucht als Ruheraum für gestreßte Messebesucher die dort ihr Vesper oder das soeben gekaufte Brettspiel auspacken und gar nicht kapieren wofür die Tische wirklich da stehen.

Konnte letztes Jahr ganz gut gelöst werden indem man mit den Tischen den Bereich quasi abgeriegelt hat. Wäre nicht schlecht, wenn das wieder so gemacht wird und zwar von anfang an.

bye Sascha

Karsten
05.09.2002, 13:47
Bei der ersten Zeichner-Allee war's abba noch besser: da kamen so viele Zeichner, dass es gar keine Stühle mehr für Besucher gab - *so* sollte man das regeln, also fleißig anmelden & kommen!

Grüße...

Nilesch
05.09.2002, 15:06
thx@sascha!

Würde mich freuen, wenn Du dann auch mal bei mir und meinen 2 Kollegen vorbei kommen würdest (Du bist doch auch da, oder?).
Wir nennen uns Blind Pigture Industry (BPI).
Bin riesiger CESA Fan! ( hey-Groupy-Attack! :D )

Sascha Thau
05.09.2002, 20:45
Na klar schau ich vorbei. Muß doch abchecken was die Konkurrenz so macht. :)

bye Sascha

Spong
06.09.2002, 10:54
Funktioniert bei euch die Anmeldung?

ICOM
07.09.2002, 15:00
Original geschrieben von Karsten
da kamen so viele Zeichner, dass es gar keine Stühle mehr für Besucher gab


War eher anders rum: die Besucher und Aussteller haben die Hälfte der für Zeichner vorgesehenen Stühle geklaut.

Karsten
08.09.2002, 17:59
Aber es hatte doch jeder Platz?

Nilesch
09.09.2002, 13:08
Sollte man sich klugerweise (als zeichnerallee-freiwillig-sesselfurzer) sicherheitshalber nen eigenen Stuhl mitbringen?

That´s Life
09.09.2002, 17:12
Hmm, BlindPigture Industry, davon glaub ich schon mal was gehört zu haben. Soweit ich mich entsinnen kann hab ich mich mal mit so einem blonden Typen, der ein bisschen so aussah wie ein schlechtes tyler durden imitat (diejenigen die ´Fight Club` gesehen haben wissen wen ich meine) unterhalten.Schien etwas verquer zu sein , sprach irgendwie von einer ´Fast Food` Kette, Satan, die Apokalypse und den Sohn eines Dämons der wohl der Auslöser für alles zu sein schien.Die Zeichnungen waren echt nicht schlecht, vor allen dingen ´Satan´ hat mir gut gefallen.Muss mir die Hefte mal angucken, hoffe die kommen auch zur Zeichnerallee.würd mich gern nochmal mit "Tyler" über das Thema: "Schizophrenie bei nicht ausgelasteten Comicautoren" unterhalten. Na ja, wie auch immer
Euer JACK
P.S.: wann kommt eigentlich diese blöde Internet Seite von denen ins Netz???

Nilesch
10.09.2002, 16:34
Hi Hemp. Herzlichen Glückwunsch, Du hast es fast geschafft.

Hier is der Text den ich vor ca. 10 Sek. abschicken wollte, aber dann hab ich mein Gehirn eingeschaltet:

AAAAAAAAAAA!!!! DAT kann doch wohl nich!!!!!!!!!!!!!!!
Der Typ von dem Du redest is mein Kollege und Autor bei BPI (ich bin der zeichner :D ). Hast du mit dem auf dem Haldern Open Air gelabert, oder woher kennst Du den???

Gerd Gump
15.09.2002, 08:16
Ich bin auch bald Künstler.

Nilesch
17.09.2002, 20:02
irgendwie schade, dass es voll keine Organisation zur Zeichnerallee gibt, obwohl die Comic Action doch überall damit wirbt.... :(

Mick Baxter
18.09.2002, 00:11
Reicht Dir das nicht: es werden Tische und Stühle aufgestellt und man muß sich vorher anmelden, damit nicht mehr Zeichner kommen als Platz haben.
Alles andere wäre doch Bürokratie.

UlrichAnton
19.09.2002, 13:31
Funktioniert bei Euch die Anmeldung auf der Website? Bei mir nicht. An wen kann ich mich noch wenden?

mfg
UlrichAnton

JoKeRcologne
22.09.2002, 00:13
Also ich weiß nicht ob die Anmeldung bei mir geklappt hat ??? Ich bekam eine Mail in der drinnstand was ich auf der CA-Seite in das Anmeldeformular geschrieben habe ...Gilt das als Angemeldet ?!??

Wo kann man einsehen welche Zeichner kommen ??


TSCHÖÖÖ

Jenny
22.09.2002, 09:40
Oh ja, das würde mich auch mal interessieren! ;)

Sascha Thau
22.09.2002, 11:57
Alles locker Leute. Wir sind zwar in Deutschland, aber so wichtig ist ne Anmeldung dann auch wieder nicht. Macht euch da mal keine Sorgen.

Mick Baxter
22.09.2002, 13:47
Naja, wenn man am Samstag Nachmittag in der Zeichner-Allee sitzen will, sollte man sich tatsächlich angemeldet haben, denn da wollen alle. Da wäre es schon blauäugig zu hoffen, da sei noch ein Plätzchen frei.

JoKeRcologne
23.09.2002, 00:30
Genau das ist mein Problem ...Ich bin am Samstag da !!!
13:00-19:00 Uhr ...

Deswegen wäre es cool wenn ich irgendwie eine Bestätigung hätte ?!

Ich hatte mich angemeldet (glaubichzumindest) Zwei Tage nach dem das Formular Online war !!



TSCHÖÖÖ

Sascha Thau
23.09.2002, 08:36
Bis jetzt hat man noch immer einen Platz bekommen, getreu dem Motto: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Da es quasi keinen Oberaufseher gibt der diese ganzen angekündigten Zeiten nachkontrolliert oder sich überhaupt kümmert was da über die Tage passiert, sitzt eben der in der Allee der zuerst da sitzt, so einfach ist das.

Stonewalker
23.09.2002, 08:47
Teuflisch genitaler Plan!
Ich liebe diesen Plan. Ich bin stolz, ein Teil davon sein zu dürfen.
Laß es uns tun!

Booyah! :scream:

Nilesch
23.09.2002, 12:10
Also ich find Anarchie scheiße.
Aber was soll's...
getreu dem Motto unseres Schul-Busfahrers aus Polen zum Thema Drängeleien beim Einsteigen:
"Wer zuersd kommd där maldh."

Sascha Thau
23.09.2002, 12:23
Das war kein Plan das war eine Beschreibung der Realität der letzten Jahre.

Auf der CA stehen ein paar Tische und Stühle rum DAS ist die Zeichner Allee. Wer sich da hinsetzt sitzt halt da. Wie gesagt da steht einfach Zeug rum, da ist niemand der irgendwie rumsteht und dafür zuständig wäre.

Deswegen ist ne Anmeldung wo man Zeit und Tag angibt auch für die Katz'.

bye Sascha

JoKeRcologne
23.09.2002, 17:03
Original geschrieben von Sascha Thau
Das war kein Plan das war eine Beschreibung der Realität der letzten Jahre.

Auf der CA stehen ein paar Tische und Stühle rum DAS ist die Zeichner Allee. Wer sich da hinsetzt sitzt halt da. Wie gesagt da steht einfach Zeug rum, da ist niemand der irgendwie rumsteht und dafür zuständig wäre.

Deswegen ist ne Anmeldung wo man Zeit und Tag angibt auch für die Katz'.

bye Sascha

Öhm... Ist das nicht etwas unfair ?? ...Leute die sich presentieren wollen können das nicht weil halt jetzt ein Besucher sich auf den letzten Stuhl gesetzt hat und seine müden Füße auf den Tisch platzieren will.

Also das Recht des Stärkeren zählt ???

Ok ...ich packe meine Vulcancanon ein und mache meinen Anspruch an Ort und Stelle geltend !!!!


TSCHÖÖÖ

ICOM
23.09.2002, 18:28
Vor zwei Jahren habe ich die Zeichner-Allee "organisiert", das heißt, Anmeldungen entgegengenommen und dem Veranstalter dann gesagt, wieviel Tische und Stühle benötigt werden.
Außerdem hab ich Namensschilder gemacht und einen Plan ausgehängt, wann wer zum Signieren da ist. Der war nach dem ersten Tag wieder weg, weil die Putzkolonne das für Abfall hielt.
Da ich seit 2001 nicht mehr die volle Zeit in Essen bin (am Montag komm ich von der Buchmesse, und nach einer Woche Frankfurt ist zu Hause ja auch noch wa zu tun), machen das jetzt andere. Offenbar auch nicht mit mehr Begeisterung.
Klar ist aber, daß Besucher natürlich nicht die Zeichner-Allee blockieren können; das ist denen aber in der Regel zu vermitteln. Was nun passiert, wenn sich 40 Zeichner um 25 Stühle streiten, weiß ich allerdings nicht.

EXPhysiker
23.09.2002, 18:31
Original geschrieben von ICOM
Was nun passiert, wenn sich 40 Zeichner um 25 Stühle streiten, weiß ich allerdings nicht.

Nennt man das nicht Artbattle. ;) :D

Sascha Thau
24.09.2002, 16:19
40 Zeichner? Das wäre dann Rekord.

@projektleiter
Mach dir mal keine Sorgen, bis jetzt war immer genug Platz da.

ICOM
24.09.2002, 20:16
Vor zwei Jahren waren es um die 20, die sich für den Samstag angemeldet hatten. Und seither hat das Comicforum ja vier mal so viele Mitglieder.

JoKeRcologne
25.09.2002, 18:09
Original geschrieben von Sascha Thau
40 Zeichner? Das wäre dann Rekord.

@projektleiter
Mach dir mal keine Sorgen, bis jetzt war immer genug Platz da.

Hä... jetzt wo ich gerade eine passende Tasche für meine Vulcancanon gefunden hab' !? Nix die kommt mit sicher ist sicher !!!


TSCHÖÖÖ

Nilesch
26.09.2002, 21:51
ich glaub ich geh auf nummer sicher: in den USA gibt's doch so BYOC Veranstaltungen: Bring Your Own Chair.
Ach Shit, n Tisch ist natürlich auch noch was feines...
Wer hat mal nen LKW?

Nilesch
10.10.2002, 20:14
Wer von euch ist denn sonst noch so mutig und will sich als Zeichneralleeteilnehmer outen?

Schwarze Katze
14.10.2002, 08:37
Nur als passive Teilnehmerin. Arbeite noch an ausgefallenen Wünschen für Zeichnungen *g*

†Fusselchen† :bcat:

Dennis
14.10.2002, 14:31
Hat einer von euch schon die Liste der Zeichner in der Zeichnerallee gesehen?
Kann mir einer von euch sagen ob einer von diesen Zeichner schon ein "Profi" ist oder schon einen Comic Veröffentlicht hat?
MfG

Blade
14.10.2002, 17:00
Mal eine Frage: Kann man zu den Leuten kommen und die zeichnen einem unbegabten wie mir was oder wozu it die Zeichnerallee da (ketzerisch gefragt)?

JoKeRcologne
15.10.2002, 23:14
Original geschrieben von BenDunn2002
Hat einer von euch schon die Liste der Zeichner in der Zeichnerallee gesehen?
Kann mir einer von euch sagen ob einer von diesen Zeichner schon ein "Profi" ist oder schon einen Comic Veröffentlicht hat?
MfG

Ja ICH :p

Kein Scherz wenn alles geklapt hätte wäre mein Comic (Manga) "Zodiakk" Bundesweit in die Läden gekommen ...jetzt liegt alles auf eis ...Mal sehen ob der Deal den ich jetzt anstrebe funktioniert.

TSCHÖÖÖ
Ps: Nightfall wird ein paar Exemplare auf ihrem Stand haben... und dafür bin ich ihnen sehr dankbar.

Nachtrag:
Nicht falsch verstehen der angesprochenen "Deal" betrift nicht Nightfall.

JoKeRcologne
15.10.2002, 23:21
Original geschrieben von Blade
Mal eine Frage: Kann man zu den Leuten kommen und die zeichnen einem unbegabten wie mir was oder wozu it die Zeichnerallee da (ketzerisch gefragt)?

So wie ich weiß ...kann man denen über die Schulter schauen und sie fragen ob sie was für einen zeichnen.


TSCHÖÖÖ

Nilesch
16.10.2002, 21:01
Kommt alle zu BPI | Blind Pigture Industry | dem Underground Comic Team (bestehend aus 3 Leuten :) ).
Dort gibt's unser Comic-Heft KOMA Food für LOW COST!
(im Aufbau: www.blind-pigture.de)

COMICnavigator
17.10.2002, 05:06
ACHTUNG!
Die ganze ZeichnerAllee ist abgesagt worden.

Schade.

Schwarze Katze
17.10.2002, 10:52
Von wem?
Wenn ich das richtig gesehen habe, findet sie statt. Sind sogar schon Künstler da :)

Fusselchen :bcat:

Jenny
17.10.2002, 11:01
CN, wenn das ein Witz war, war er nicht komisch!!

JoKeRcologne
17.10.2002, 12:07
Ha Ha ...Ich lach dich tot CN.


TSCHÖÖÖ

Dennis
17.10.2002, 15:13
@ComicNavigator
Wenn das dein ernst ist: sehr schade
Wenn das ein Witz sein soll: halt die $%&{[]{97 Fr****!!!

COMICnavigator
18.10.2002, 00:00
:D

Panik...April April Halloween Special made in ComicHausen

locka und lässick
peaCe

ich höre das HerzKlopFen
:D

die ZeichnerAllee findet statt und dieses Jahr ist sie wunderschön,
sehr viele neue hochbegabte Zeichner...

grüße
und viel Erfolg an alle

COMICnavigator
18.10.2002, 00:12
aber auf solche Ideen komm nur icke, gelle
:D

JoKeRcologne
18.10.2002, 10:06
Zitat von einer Siete mit dem Thema Psychologie:

"Kompensation,

Ein von A. Adler eingeführter Begriff für den Ausgleich von Minderwertigkeitserlebnissen durch gesteigerte, wirkliche oder vermeintliche Leistungen. Dahinter steht ein abnormes Geltungsbedürfnis. Der psychische Abwehrmechanismus kann zur Überkompensation durch Anmassung und Überheblichkeit führen.

Von C. G. Jung wurde dieser Begriff in Richtung einer unbewussten Selbstregulierung der psychischen Aktivität erweitert. "


TSCHÖÖÖ

Nilesch
18.10.2002, 10:06
Kommt zum Stand von Blind Pigture Industry (BPI) in der Zeichnerallee und kauft unser Qualitäts-Comic für nur 50 Cent!

JoKeRcologne
18.10.2002, 10:08
Wie jetzt ... Mir wurde von dieser Frau Metzler erklärt, daß ich keine Comics in der Zeichneralee verkaufen dürfte ?!???

TSCHÖÖÖ

JoKeRcologne
18.10.2002, 10:09
Ps:
Fr. Metzelder organisiert die ComicAction...

Spong
18.10.2002, 10:58
Oh, ich habe da aber auch schon Fanziner gesehen, die ihre Sachen da vertickt haben, das sollte kein Problem sein.

Die singst dich ja wieder nur in die Herzen der Menschen, CN. Komm doch einfach mit am Samstag. N paar versprenkelte Cosmixer sind wohl auch da, das ist lustig auf der Allee. Und an der zeichnerischen Souveränität mangelt es ja nicht.

Greeeeeeeeetz....

JoKeRcologne
18.10.2002, 11:48
Hm... also ein paar exemplare darf man auch so verticken ???

Und warum wollte diese Frau das mir verbieten... ?!!??!


Kacke jetzt weiß ich warum ...Die hatte mir angeboten einen Stand zu mieten ...Da dürfte ich auch verkaufen !!!
Die wollte mich verarschen oder was ???
Wird ja immer besser... Wenn ich dann Morgen komme, pack ich meine Vulcancannon aus und lass erstmal dampf ab... !!!!

TSCHÖÖÖ

Ps.: Haltet nach einem Zeichner ausschau mit einem Schwarzen Halstuch ....:crazy: :blasmasw:

COMICnavigator
18.10.2002, 20:17
Danke Spong.
Aber ich bleibe in Köln, habe nämlich was ganz spezielles vor.
:D
Aber viel Spaß!!! Und grüße alle von mir!
Kauf das Comic von der Steffiness... beim INKPLOSION Stand.
Supercool gezeichnet, story witzig und die brauchen Feedback.
Und was für ein Titel!!!!
Und NUR 2,50 Euro!!!

Leute macht Fotos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

COMICnavigator
18.10.2002, 20:21
Original geschrieben von Spong
Die singst dich ja wieder nur in die Herzen der Menschen, CN. Komm doch einfach mit am Samstag. N paar versprenkelte Cosmixer sind wohl auch da, das ist lustig auf der Allee. Und an der zeichnerischen Souveränität mangelt es ja nicht.

Greeeeeeeeetz....

ein wenig Anarcho muss immer sein... :D
ohne diese Beilagen macht dieses Leben null Spaß... :D
Spong, du wirst mich töten... werde wahrscheinlich für jemanden ne MangaStory schreiben....
Sachen passieren...zeichnen wird es jemand anderes.
Wird bestimmt luschtig!
:D

Gruß an die ComicAction!

NomiS23
20.10.2002, 19:48
also eigentlich kann man sehen wer kommt wenn man auf die internetseite geht wie jedes jahr, und dieses jahr war es eigentlich echt geil!
Naja BPI hat mir nich gefallen (nur ein mädel vom sonntag *g*) aber inkplosion und nana steinwachs war cool!

lLEFTI
22.10.2002, 03:03
brauche eure hilfe, wer war die zeichnerin die samstags rechts neben power-freaks sass, trug piraten kopftuch. sie war sonntag leider nicht mehr da.

NomiS23
22.10.2002, 07:08
ich glaub du meinst die halbjapanerin, nana steinwachs, war sonntag wohl da doch hatte ihren eigenen Platz bei Mangaszene!

Spong
22.10.2002, 08:27
CN, das Kommerzflittchen...alles Schlampen ausser...

Den Comic von Steffiness et al habe ich gesehen aber dann grade nicht ergattert weil die waren gut belagert.

Ergattert habe ich allerdings die POWER FREAKS. Muss ich dir mal zeigen. Gross.

Fotos habe ich einige gemacht, kommen wohl Ende der Woche auffe HP.

War nett und du hast viel verpasst. Aber Zuckerfisch habe ich jetzt, ist wie LIBERTY MEADOWS nur auf deutsch. Und natürlich anders gezeichnet. Und andere Leute. Und. Und.

Mille
22.10.2002, 08:46
Ach, du warst auch da??

Spong
22.10.2002, 09:24
Ich war der mit dem grünen GAP Kaputzenpulliteil, der Constanze diese Ralf König-mässigen Männeken gemalt hat.

Mille
22.10.2002, 10:57
Na, Mensch, hättst doch mal Hallo sagen können. Sonst wird das ja nix mit unserer Versöhnung... ;)

Spong
22.10.2002, 12:07
Wie, ohne dass ich vorher den Kiefer getrümmert kriege? Hätt ich das gewusst. Nee, im Ernst, ich dachte wir finden später beim Jugoslaven Zeit, aber dann sass ich mit Wit woanders und dann wars auch schon 3.

Meine Erfahrung ist, das nix wegläuft, alleroberspätestens in Köln im Frühjahr.

Wobei ich hab ja noch nicht gesagt was ich von ALRAUNE halte. Aber so ne Cash Cow braucht man vielleicht auch.

Also kommt Zeit kommt Versöhnung!

Mille
22.10.2002, 12:17
Na schön. Köln weiß ich aber noch nicht.

ICOM
22.10.2002, 12:26
Original geschrieben von projektleiter
Wie jetzt ... Mir wurde von dieser Frau Metzler erklärt, daß ich keine Comics in der Zeichneralee verkaufen dürfte ?!???

TSCHÖÖÖ

Als 1999 auch Zeichnertische aufgestellt wurden (es waren allerdings nur zwei und die Zeichner kamen gar nicht), wollte der Merz Verlag diese nur wie auch auf der SPIEL zulassen: billiger zwar, aber ohne Verkauf. Im Folgejahr, als der ICOM die Zeichnerallee organisatorisch betreute, gingen die Veranstalter von dieser hartherzigen Vorgabe ab.
Aber vielleicht ist das Gedächtnis der Merzer zu kurz.
Andererseits: auf der ComicAction hat sich noch keiner von ihnen blicken lassen. So dürfte auch weiterhin ein Verkauf der eigenen Comics ohne Sanktionen bleiben.

Spong
22.10.2002, 13:37
Oder wann immer es dich in dieses sonnendurchflutete Tal verschlägt.

Hey, Comictage sind wie Erlangen, nur lustiger.

JoKeRcologne
22.10.2002, 13:50
@ ICOM
Danke für die Aufklärung !!

@Spong
Erlangen ist unlustig ??? Ich war noch nie dort....


TSCHÖÖÖ

JoKeRcologne
22.10.2002, 13:54
Original geschrieben von Nilesch
Kommt zum Stand von Blind Pigture Industry (BPI) in der Zeichnerallee und kauft unser Qualitäts-Comic für nur 50 Cent!

Hab euch gesehn ...Ich war der Typ mit dem Schwarzen Halstuch und dem "goood guy" T-Shirt !

Wie war's, viel verkauft ???

Wart ihr auch am Sontag oder den anderen Tagen da ??



TSCHÖÖÖ

Spong
22.10.2002, 13:55
Nee, Erlangen ist auch lustig. Ist sehr klasse, coole Stadt, super Veranstaltung.