PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tassilo # 11



Derma R. Shell
26.10.2001, 11:42
LUGUY wird wieder einmal weinen müssen, wenn er den Druck der deutschen Ausgabe sieht.

Mußte ich auch !

Ich verweise auf den DIABOLIK-Thread: "...bedenke..."

Gruß vom leider einmal mehr enttäuschten Derma*:(

laberkopp
30.10.2001, 13:55
also beim ersten blaettern ist mir nix schlimmes aufgefallen. ok. das papier ist sehr rauh, aber das finde ich nicht so tragisch.

ich bin sogar positiv von der scheinbar haltbaren bindung ueberrascht. man kann das cover problemlos an der falz umknicken und es hat beim blaettern auch gar nicht geknirscht und geknackt, wie sonst "ueblich".

laberkopp
30.10.2001, 14:13
was mir gerade noch aufgefallen ist:

was kostet das teil jetzt offiziell???
auf der ehapa homepage steht DM 14,80 EUR 7,60

Auf dem Band selber steht aber EUR 8,60.

Also wie nun??

Christina
30.10.2001, 14:29
DM 16,80/€8,60 ist richtig!

Derma R. Shell
30.10.2001, 15:00
@laberkopp

Schau Dir mal "bei Licht" die Farben an und die Schwarzflächen. Bei herkömmlichen Funnies ( One-Pager ) würde ich sowas ja noch geltenlassen, aber auch da wäre es schade um die Mühen der Zeichner.

Da wird DIABOLIK - so gut mir das auch gefällt - verschwenderisch toll gedruckt, und für LUGUYs liebevolle Zeichnungen reicht dann anscheinend die kohle nicht mehr und es kommt dann doch nur wieder das raus, was mich Ende der 80er bei dem Alben-Massen-Ausstoß der großen Verlagen schon gewurmt hat.

Draurischer Derma*
:(

laberkopp
30.10.2001, 15:08
@Derma:

koenntst du mal einige seitenbeispiele nennen und genauer beschreiben, was du meinst? ich seh da halt schwarz und farbe. bin kein experte...

@Christina:

Danke fuer die Info!

Derma R. Shell
02.11.2001, 13:59
@laberkopp

Nachdem ich gestern endlich mal zum Lesen des Albums kam, muß ich mich glaub ich doch ...ähm ...etwas entschuldigen. Sorry !

Als ich den Band nach dem Kauf zum ersten Mal aufgeschlagen und druchblättert habe, muß ich wohl doch einen schlechten Augenblick erwischt haben.
Im großen und ganzen ist er doch recht ordentlich geworden.
Ich nehm mal an, daß die Farbgebung absichtlich in dunkleren, teilweise schlammigen Tönen gehalten wurde und hab festgestellt, daß das mir als erstes aufgefallene Panel Nr. 8 auf Seite 19 ( Albennummerierung ), in dem in Balkis' Haar die Schwarztöne unregelmäßig anmuten, eher eine Ausnahmeerscheinung ist.

Jedenfalls ist die Story wie imer gut ( LETURGIE halt ! ) und bei den Zeichnungen hat sich LUGUY auch wieder mal mächtig ins Zeug gelegt. Ich freu mich auf die Fortsetzung! Hoffentlich bald !

Gruß vom sich schämenden Derma*:rolleyes:

P.S.: Hat schon jemand die "Gaststars" in dem Album bemerkt ?

FISH
02.11.2001, 14:18
ich finde das die quallität des albums für ehapa verhältnisse ok ist
mich würde interessieren ob im orginal die farben auch so dunkel sind
die story und die zeichnungen finde ich auch gelungen, bloss warum wieder
eine fortsetzung
da kann man wieder locker 2 oder mehr jahre darauf warten
aber gespannt bin ich natürlich
als gaststar ist mir zunächst nur pelissa aufgefahlen
gibts da mehr ?
muß ich gleich nochmal schauen

Derma R. Shell
02.11.2001, 14:24
@FISH

weiter vorne im Album:D

FISH
02.11.2001, 15:06
aaaahhhhh

ich sage nur peyo
allerdings etwas klein,
für einen brillenträger etwas schwer:D ;)

Menschenspötter
06.12.2001, 11:49
Hmm, die epischen Geschichten rund um Tassilo würden wirklich noch besser funktionieren, wenn man nicht solange auf die Fortsetzungen warten müsste. Bei der einen Storyline, die glaube ich über drei Bände angelegt war, konnte ich mich beim dritten Teil an gar nichts mehr von den ersten beiden erinnern und jetzt wird es mir nicht viel anders ergehen. Hätte ich doch nur die Zeit bei jeder Albenneuerscheinung die vorangegangen Bände auch zu lesen, wäre sicher ein Genuß. Trotzdem merkt man gerade hier wieder die Liebe zum Detail, da warte ich halt auch mal länger auf eine Fortsetzung, besser so, als halbherzige Halbjahresergüsse ohne Inhalt und Fun.