PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichentrick = Kinderkram?



Seiten : [1] 2

[-AnK-]MadMan
25.10.2001, 20:38
leider höre ich diese aussage immer wieder :mad: , besonders auf mangas und animes bezogen! da gibts jez n comicshop bei uns inner stadt (boa, hab ich mich gewundert und natürlich gefreut :) ), und als ich dann da vor stand, bevor ich rein ging, kamen welche vorbei die sowas sagten, wie "uuhh, sailor moon, mit der super power"! die dachten tatsächlich, daß es nur so sailor moon-kram und keine anderen, anspruchvolleren sachen in dem bereich gibt...
und ein paar tage später hat mich n freund gefragt, wer den asuka sei (muß er ja nicht wissen), dann hab ich ihm gesagt, das es eine person aus einem anime sei, da meint der ernsthaft (!), daß das ja kinderkram sein müsse, weil es gezeichnet ist!!! sein gesicht will ich mal sehen, wenn der mal ein hentai-bild sieht :D
und auf der comicaction kam ich mir auch nicht gerade wie auf nem kinderfest vor (vor allem nicht bei den ganzen freizügigen zeichnungen wie weibliche us-superheldinen oder dieversen mangas)
habt ihr bei euch auch schon solche erfahrungen gemacht, oder kennen sich bei euch die leute schon besser aus?

das vorurteil wird sich wohl so lange (unter den uninformierten, also der mehrheit) halten, wie z. b. das, daß metal nur was für gewalttätige satanisten ist, oder das kmfdm und rammstein rechte bands sind... :(

ladarque1
25.10.2001, 21:34
oh ja diese erfahrung kenn ich nur zu gut meistens leihe ich ihenen dann Urotsukidoji, das kuriert sien dann geanz schnell, manche kommen dann aber und sagen anime würde nur gewalt und Sex enthalten, die leuten reden halt nur diesen blödsinn weil sie entweder nur Heidi und Co kennen oder weil sie zufällig Dragonball gesehen haben son mist. die meisten die von meinen Kollegen meinen es wären kinderfilme und einigen finden die filme sehr gut und schauen sich jetzt immer die Anime auf VOX an. Aber es stört mich schon garnicht mehr ob sie nu was sagen oder nicht, da sie eh keine ahnung haben von Anime und steh drüber über so viel dummheit, also keep smiling und mach dir nichts draus, du kannst dir immer sagen das du mehr drüber weißt als solche blödmänner !:bcat:

olpi
26.10.2001, 16:16
Ist doch egal, was alle sagen. Jeder hat die Meinung, die er verdient. Solange die Produktion von Animes und Mangas nicht vom deutschen Markt abhängig ist, mache ich mir gar kein Stress. :rolleyes:

Aus dem Nähkästchen:

Mein Ego ist zum Glück über die Maßen ausgeprägt, dass ich keine Probleme hatte, mit einigen Mitstreitern den Altersdurchschnitt im Kino (Pokemonfilme :D ) um locker 10 Jahre anzuheben. ;)

Die Kassiererin gab ein Bild für die Götter ab:

olpi: Drei Karten bitte!
Kassiererin: Ein Erwachsener und 2 Kinder?
olpi: Drei Kinder über 18!
Kassiererin: ?
Kassiererin: ??
Kassiererin: ???
olpi: DREI KARTEN BITTE!

Vitara
26.10.2001, 17:16
Schade eigentlich, dass sich die Leute nicht informieren und irgendwas erzählen, auch wenn sie keine Ahnung haben... Aber ich kenn das auch zur Genüge:
"Und, was machst du so gerne?"
"Naja, Schwimmen,...,Mangas lesen..."
"Mangas???"
"Japanische Comics"
"Sowas liest du???" Ein entsetzter Blick
"Ja, sowas les ich. Warum?"
"Das ist doch was für kleine Kinder. Ich dachte, mit 16 interessiert man sich nicht mehr für Pokemon und Sailormoon."
Und sowas erzählen die mit einer Überzeugung, dass einem schlecht werden könnte. Als ob es nur diese beiden Serien geben würde...(mal ganz abgesehen davon, dass SM immernoch einer meiner Lieblingsmangas ist) Ich wüsste gerne, wie man dem abhelfen kann. Aber solange sie keine Serie finden, die ihnen gefällt, was meiner Meinung nach nicht weiter schwer ist, da es für jeden etwas gibt, werden sie wohl weiter Mist über Sachen verbreiten, von denen sie keine Ahnung haben. Aber einen Lichtblick gibt es doch: In meiner Schulmappe klebt ein (großes:D )Bild von Rei Ayanami (NGE) und alle, die es sehen, fragen mich, vorher das kommt, weil es ihnen gefällt und sie den Zeichenstil toll finden. Wenn ich dann von Mangas anfange, gucken die meisten ziemlich blöd aus der Wäsche... Wie man sieht, es gibt noch Hoffnung.

Yggdrasil
26.10.2001, 17:25
Bei mir war's genauso. jetzt mach ich mir gar nicht mehr die Mühe, den leuten, die mich fragen, was ich gern hab, über Mangas zu reden. Die verstehen eh nichts!
Und neulich hatte ich fast Streit mir 'ner Kollegin, weil ich sagte, ich mag Pokémon (ok, jetzt nicht mehr so) und Digimon und sonst noch alle Animes auf RTL2...naja...ich wurde blöd angeguckt....und was dann passierte könnt ihr euch sicher denken. :muede:

Xysryc-chan
26.10.2001, 17:36
Achso...das altbekannte Problem mit den Leuten, die keine Ahnung von MANGA/ANIME haben, da sie sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen.

Serien wie LAIN, KENSHIN, Angel Sanctuary etc. sind ja nun wirklich nicht für Kinder geeignet.

Ich lächlte die betreffenden Personen nach so einer Aussage meist einfach nur höhnisch an, da es mir mittlerweile zu dumm ist, immer über das gleiche zu diskutieren. :D

Steven
26.10.2001, 18:17
Ich werde in meiner Klasse auch oft gefragt, warum ich so einen "Scheiß" lese, aber ich steh da drüber, da ich ja weiß dass die einfach keine blaßen Schimmer haben!:D
Wenn die wüßten was wir ein tolles und anspruchvolles Hobby haben!:P

Steven:engel:

tnt400
26.10.2001, 18:18
ohh mann leute ,ihr sprecht mir aus der seele !!

ich kenne genug leute die genau derselben meinung sind !!
alles gezeichnete was nicht gerade übermäßig brutal oder hentai ist halten sie für kinderkram !!
da könnte man schon manchmal ausrasten :asthanos:

ich hab in meinem schulordner in der innenseite z.B. ein bild von Naru Narusegawa (Love Hina) und als das meine kumpels gesehen haben ,konnten sie sich teilweise vor lachen nicht mehr halten !! "schaut euch den an ,hatt so nen sailormoon verschnitt in seinem ordner !"

:mad: :mad:

tja ,mit "normalen comics is das ja leider auch genauso ,wer sagt das ein teenager nicht comics lesen soll ??

drum eins ,comic und mangafreunde dieser welt vereinigt euch zur finalen invasion !! :D

Steven
26.10.2001, 18:25
Ich hab noch ein Beispiel, ich hab mal einen Fußballer im Animestil auf einen Brief gemalt und ihn dann abgeschickt.
Ein paar Tage später kam eine Antwort und unteranderem stand drin"Die Zeichnung sieht aus wie aus den Sailormoonpseudogeschichten"
Den Brief hab ich weggeschmissen!

Steven

tnt400
26.10.2001, 21:45
nem brieffreund ,oder wem hast du das draufgezeichnet ?

Dark Witch
26.10.2001, 21:58
Da kann man euch allen nur recht geben.

Was mich am meisten nervt ist das jeder Manga bzw. Anime als SM und Pokémon bezeichnet wird (auch wenn ich diese Serien mag).
Wenn man dann versucht ihnen zu erklären das er doch unterschiede gibt schauen sie einen ungläubig an und wenn se erfahren wieviel Geld man dafür so ausgibt, halten die einen für verrückt.

Gruß Dark Witch

tnt400
26.10.2001, 22:26
in anderen fällen würde man jetzt sagen "was der bauer nicht kennt frisst er nicht " ihr versteht was ich meine !?

die meisten wissen einfach nicht mit dem schmalen grat zwischen kinderserien wie pokémon und co. und anderen anime und mangas umzugehen ,weil es ihnen fremd ist !!!

Steven
27.10.2001, 12:01
Original geschrieben von tnt400
nem brieffreund ,oder wem hast du das draufgezeichnet ?

Nö, na ganz normalen, na ja Freundin würde ich nicht sagen, aber einem Mädchen, dass kein M & A Fan ist!

Steven

Erzengel
03.11.2001, 21:02
Das alte thema... ich als 18 jähriger Student muss vor meinen Eltern geheim halten, dass ich heimlich noch gerne Transformers: The movie und die serie schaue:( das Leben ist halt voller Vorurteile:(:( ,besonders die Tatsache, dass ich ernsthaft Comiczeichner werden will (kann man an meiner Hochschule lernen, dauert 3 Jahre), da ich shon einige Geschichten bis ins Detail bearbeitet habe und sie bei Freunden auch gut ankommen, zaubert einigen arrogannten A*schlöche*n stets ein herhablachendes Lächeln auf die Lippen...

Wenigstens haben die anderen Studenten Verständnis dafür, die gucken ihn nämlich immer mit :D. Ich wüsste i mÜbrigen nicht, was schlimm daran ist, Mangas oder Comics allgemein zu lesen, nur weil man sich in der Pubertät befindet oder erwachsen ist. Schießlich sind es doch erwachsene, die diese Sachen machen. Außerdem haben uns die Erwachsenen doch anerzogen, immer vor der Glotze zu sitzen und Zeichentrick zu gucken, anstatt sich selbst um uns zu kümmern. Und dann gibts kein Verständins, wenn man es später noch gern guckt:o

ladarque1
04.11.2001, 00:08
Anderer seits habe viele Elterrn bei RTL2 sich beschwert das DBZ zu brutal, freizügig ist usw. also kein Kinderfilm , jetzt überlegt RTL2 die DBZ zu kürzen

Dark Scout
04.11.2001, 11:02
@ladarque:
DBZ wird bereits verkürzt ausgestrahlt. RTLII hat sich von Anfang an für die geschnittene französiche Version entschieden.

Ansonsten habe ich allerdings gemerktm, daß die Toleranz zu M/A im letzten Jahr gestiegen ist; möglicherweise hat sich aber auch meine Ungebung daran gewöhnt. Ausserdem hat DBZ immerhin ein Viertel der Einschaltquoten von Stargate (DBZ hat täglich über 500.000 Zuschauer). Ich finde, so könnt's weitergehen.

ASUK@
04.11.2001, 13:09
ich kenn sowas zwar auch, aber da steh ich mal locker drüber :D
meine freunde akzeptieren das und wenn ich früh oder abends in der bahn lese, und irgendwelche leute kucken komisch, da kann ich eigentlich nur noch grinsen :D
was solls, die wissen eben nich was ihnen entgeht ;) :D

tnt400
04.11.2001, 14:51
die solln doch ihre briefmarken sammeln ..! :p

Xela
10.11.2001, 19:27
*stimmt allen zu*
Mir geht es auch so.
Aber ich ignoriere die ganzen Vorurteile einfach.
Das ist das beste was man tun kann
denn solche Leute peilens nie.

Bye Xela:engel:

JeanneChan
01.03.2003, 22:07
?(
Ich bin 15 und bin ein großer Manga&Anime-Fan. Aber da bin ich in meiner Klasse wahrscheinlich die einsigste. (Glaub ich jedenfalls) Außer meiner besten Freundin weiß aber keiner etwas von meiner Manga&Anime Sucht *g*


Wie ist das bei euch so?

Tannenzapfe
02.03.2003, 09:25
bei mir isses genauso!! alle wissen das ich n anime/manga fanatiker bin, und keiner fragt weiter!!! und bei anime/manga zu sagen, ich bin zu alt ist quatsch!! es gibt für jedes alter und für jeden geschmack etwas!!!! ich könnte ale aus meiner klasse dazu bringen mangas zu lesen!!! ich müsste nur wissen was sie interessiert und dann den manga raussuchen!!!! und mit 15 is man noch einer der jüngeren!!!!!!!! es gibt sehr viele die sind 18-25!!! also, es is scheiß egal wie alt du bist!!!!

Desty-Nova
02.03.2003, 11:06
ich find 15 keineswegs zu alt.
wie kann man mit 15 schon zu alt sein??

naja, ich find aber sowieso völlig blöd, zu sagen, ab dem alter kann man noch A&M fan sein, ab dem nich mehr.
man kann höchstens sagen, ab dem alter ist man zu alt für son kram wie pokemon, detektiv conan oder digimon oda was weis ich.
wenn man mit 15 schon zu alt für mangas wäre, hätte sone kategorie adult-manga wie bei EMA ja überhaupt keinen sinn. geschweige denn mangas mit na altersbeschränkung ab 18 jahre (z.B. Shamo).

aber ansonsten denk ich eigentlich, dass man doch mögen kann, was man will.

Dark Magic
02.03.2003, 11:36
bei mir gibts einen der sammelt so ab und zu aber ist eigentlich schon ein fan ! (ich meine deatn angel)


dann gibts einen der bloss blöde tut der kennt bloss dragonball und bastard!^^

noch einen dwer ist ein perverser und dammelt bloss golden boy und will chirality und die ganze reihe halt kaufen!

bei mir wissen auch alle das ich intensiver sammler bin kümmert aber kein schwein!^^

supercat1510
02.03.2003, 11:40
Für AM ist man nie zu alt - ich weiß erst was AM ist seit ich 17 bin - damals hatte ich mir die erste Animania gekauft und war von da an total verrückt danach.

Ich gebs auch offen zu - auch wenn ich von mancher Seite kritische Blicke zugeworfen bekomme, wenn ich z. B. DBZ-Sticker kaufe *lol*

Die können denken was sie wollen - damit vermießt mir keiner den Spaß daran :)

Otaku_b-boy
02.03.2003, 17:12
ich finds echt nur dämlich wenn jemand behauptet Animes und Mangas wären Kinderkram. ich bin 18 und steh da auch total drauf yo es gibt leute die sind über 40 und gehn auf die Conventions.

Otaku_b-boy
02.03.2003, 17:14
Yo und wenn man mal richtig nach denk, die veranstallter der ganzen Conventions werden ja wohl auch sich irgentwo in den 30'gern bewegen oder? und ich denk ihr stimmt mir zu wenn ich sage das die keine Conventions veranstallten würdenwenn sich nich selbst Fan davon wären oder??

Jade-sama
02.03.2003, 18:27
Original von Otaku_b-boy
Yo und wenn man mal richtig nach denk, die veranstallter der ganzen Conventions werden ja wohl auch sich irgentwo in den 30'gern bewegen oder? und ich denk ihr stimmt mir zu wenn ich sage das die keine Conventions veranstallten würdenwenn sich nich selbst Fan davon wären oder??

naja verdiehnen tun die bestimmt was mit den Conventions!^^

cdnm_sherry
02.03.2003, 19:25
in meiner alten Klasse war kein einziger Anime bzw. Manga Fan, aber jetzt an der Oberstufe hab ich schon 3 Verbündete gefunden und wir sind ja auch 16 und älter, also für sowas ist man wirklich nie zu alt, so lange man Spaß dran hat. Ich lass mich von den blöden Blicken von alten Omas im Bus und von Kommentaren von denen wie "Wie alt is' die denn, die liest Comics?!" erst recht nicht stören wenn ich da meinen neuesten Manga verschlinge :D

Kyia
03.03.2003, 12:19
So richtig Anime&Manga- Fan war eigentlich nur ich und das fand ich traurig. Aber der Deutschkurs war ja geteilt und da hatte ich eine Freundin die auch A&M-Fan war. Nun machen wir die Lehre zusammen und ich bin froh das ich wenigstens mit ihr darüber reden kann. Aber ich habe da noch ne e-Mail-Freundin.......
Na ja, ich finde man kann nie zu alt für A&M sein.
:)

Sango85
03.03.2003, 12:41
Also imho ist man nie zu alt dafür! Ich bin jetzt 18, und werd sicher noch lange weiterlesen. Das Problem ist, dass viele, die sagen, man ist zu alt für diesen "Kinderkram" nicht die wirklich guten Mangas kennen *gg* Ich mein, man kann z.B. nicht irgendeine Kinderserie mit einer komplexen storyline eines anderen Mangas vergleichen... das geht einfach nicht. Und das ists, was viele da nicht checken... da ist einfach alles, wo bunte (oder auch nicht bunte) bildchen drin sind, "kinderkram"
Aber auch ich lass mich da im Bus nicht von blöden Blicken beim lesen stören :-)

lg
Sango

imported_Acid
03.03.2003, 12:59
Naja ich bin 21, seit fast 14 Jahren bin ich jetzt schon Animesüchtig, es vergeht wirklich kein tag an dem ich nicht mindestens einen anime sehe ^^.
Und ich wüsste auch keinen grund jetzt damit aufzuhören, es kommen doch so viele tolle neue sachen aus Japan und es gibt schon so viele animes von denen man gar nix weiss (rohling rechnung wird auch immer höhrer oO). Es wäre ja eine verschwendung der resourcen diese ganzen tollen sachen brach liegen zu lassen ^^

Bei mir in der gegend kucken es zwar auch nich so viele aber es gibt ein paar und die anderen schweigen darüber ^^

HAVE FUN 8)

Hikari-Chan
07.03.2003, 18:55
Ich finde bei Animes und Mangas spielt das Alter doch gar keine Rolle! Man kann sogar noch als alte Oma Animes schauen und so!! Ich bin auch die einzigste in der Klasse, die Mangas und Animes mag. Und?! Die anderen ziehen mich damit zwar manchmal auf aber das macht mir nichts! Sollen die doch denken was sie wollen! Also, nicht unterkriegen lassen, egal was passiert! ;)

Klopfer
07.03.2003, 21:15
Alles ne Frage des persönlichen Empfindens. Wenn man sich zu alt für Manga und Anime fühlt, ist man's auch. Allerdings heißt dass ja nicht, dass man sich je so fühlen muss. ^^

IcedSoul
09.03.2003, 03:52
Bin fast 24 und immer noch Manga- und Animefreak =)

Greetz
IcedSoul

Zely
10.03.2003, 16:16
bin auch schon 19.
Mir wurde schon seit ich 14 bin erzählt ich sei zu alt! Aber ich höre nicht auf Leute die keine Ahnung haben was der unterschied zwischen Cartoon und Anime ist ^^"

@Acid: seit du 14 bist oder seit 14 jahren? 8o

ich bin erst seit 5 Jahren Fan...

Gotenks SSJ3
10.03.2003, 17:17
Ich bin nicht zu alt für die sch..ße

keiner ist zu alt dafür! ;)

Cyrree
10.03.2003, 22:08
Für Hobbys gibt es keine altersbeschränkung...wenn es einem spass macht, warum nicht!?
Vorallem nicht bei Anime/Manga!

Ukyo-Chan
11.03.2003, 15:41
Es ist so wie so dämlich zu sagen, dafür ist man zu alt, für alles(mit sehr wenigen ausnahmen).
Was meine Klasse angeht, ich teile meine Freude an mangas mit sehr vielen.^_^

imported_ToruChan
11.03.2003, 16:52
WASSSSSSSSSS :O
ZU ALT FÜR MANGA&ANIMES ALSO KOMMT SCHON ICH BIN 15 UND GEBE AUCH ZU DAS ICH DAS MAG NA UND WAS INTERESSIEREN MICH DEN ANDERE .
ICH WETTE DIE TUEN ES AUCH
DA BIN ICH MIR GANZZZZZ SICHER :D

ASLO SCHÄMT AUCH NICHT

imported_ToruChan
11.03.2003, 16:53
WASSSSSSSSSS :O
ZU ALT FÜR MANGA&ANIMES ALSO KOMMT SCHON ICH BIN 15 UND GEBE AUCH ZU DAS ICH DAS MAG NA UND WAS INTERESSIEREN MICH DEN ANDERE .
ICH WETTE DIE TUEN ES AUCH
DA BIN ICH MIR GANZZZZZ SICHER :D

ASLO SCHÄMT AUCH NICHT

imported_ToruChan
11.03.2003, 16:55
WASSSSSSSSSS :O
ZU ALT FÜR MANGA&ANIMES ALSO KOMMT SCHON ICH BIN 15 UND GEBE AUCH ZU DAS ICH DAS MAG NA UND WAS INTERESSIEREN MICH DEN ANDERE .
ICH WETTE DIE TUEN ES AUCH
DA BIN ICH MIR GANZZZZZ SICHER :D

ASLO SCHÄMT AUCH NICHT

imported_AshitakaGatsu
11.03.2003, 17:27
mir ist zwar nicht klar, warum du das 3mal schreiben musstest, aber für gute Manga oder Comics ist man nie zu alt!!! Ich bin 21 und kenne auch Leute, die mit 50 noch Manga lesen.
Man sagt ja auch nicht:Bin ich zu alt für Musik... :rolleyes:

Kyia
13.03.2003, 12:02
Ich finde man kann nie zu alt für das Mangalesen sein, meine Meinung, kurz und knapp :)

divatoru
19.03.2003, 12:42
Ich bin zwar auch die Einzigste in meiner Klasse die Manga und Anime Fan ist, aber ich bin stolz drauf jawohl!!! :] Soll mir nur einer kommen der mir das verbieten will dann tret ich den so in den A**** das er meine Schuhcreme riechen kann!!!! :evil:

imported_Deniz
19.03.2003, 19:55
Original von divatoru
Ich bin zwar auch die Einzigste in meiner Klasse die Manga und Anime Fan ist, aber ich bin stolz drauf jawohl!!! :] Soll mir nur einer kommen der mir das verbieten will dann tret ich den so in den A**** das er meine Schuhcreme riechen kann!!!! :evil:


des is doch mal ne einstellung? :D
ich bin mit noch jemanden in meiner klasse und ner freundin aus der parallel die einzigen an der ganzen schule! :rolleyes: aber des is net schlimm! :D

Ryo-Oki
23.03.2003, 09:48
Zu alt ist man nie!!!:D :D :D :D
Höchstens zu jung, für manche ......

Bulmas
23.03.2003, 19:35
Original von Ryo-Oki
Zu alt ist man nie!!!:D :D :D :D
Höchstens zu jung, für manche ......

genau aber es gibt immer menschen wie meinen bruder die immer sagen guckmal wie alt die ist und sie schaut immer noch animes :roll:

imported_Deniz
23.03.2003, 19:36
Original von Bulmas

Original von Ryo-Oki
Zu alt ist man nie!!!:D :D :D :D
Höchstens zu jung, für manche ......

genau aber es gibt immer menschen wie meinen bruder die immer sagen guckmal wie alt die ist und sie schaut immer noch animes :roll:


solche typen beachtet man einfach net und tritt denen mal ordendlich in den hintern! :D

Bulmas
23.03.2003, 19:44
mach ich auch manchmal und dan geht der richtige streit los wie jeden tag da er schreit wieder auf mich als ob ich in alaska wäre und er in deutschland :D
*********

imported_Deniz
23.03.2003, 19:48
Original von Bulmas
mach ich auch manchmal und dan geht der richtige streit los wie jeden tag da er schreit wieder auf mich als ob ich in alaska wäre und er in deutschland :D
*********


oha.... da gehts ja zu! :D
mein bruder is da voll cool! :)
aber meine schwester is ne blöde sau! :P

Bulmas
23.03.2003, 19:51
und wie er ist so´n ach da gibt es kein ausdruck ich hasse in einfach ich habe echt mit meinem bruder pech
wieso kann ich nicht so einen wie deinen haben :(

Ukyo-Chan
26.03.2003, 15:53
Original von Bulmas

Original von Ryo-Oki
Zu alt ist man nie!!!:D :D :D :D
Höchstens zu jung, für manche ......

genau aber es gibt immer menschen wie meinen bruder die immer sagen guckmal wie alt die ist und sie schaut immer noch animes :roll:

Bei meinem Bruder ist das so, dass er's demlich findet, aber akzeptiert das es mir gefällt.

Misa
27.03.2003, 09:57
Kann man denn für irgendwas zu alt sein? Gut wenn man sich unter Animes nur Pokemon oder Kinderfilme vorstellt dann wird man für zu alt gehalten.. Aber es gibt wohl nicht umsonst Animes die ab 16 oder 18 sind.
Deshalb meine ich das man niemals zu alt sein kann für ein Hobby. Jedem das seine.. Und bei Hobbys spielt Alter keine Rolle.. Spaß muss es einem machen. ^_^

Kuri-san
29.03.2003, 09:19
Man ist doch nicht für Anime/Manga zu alt!
In Japan lesen die Erwachsenen doch auch
noch alle Manga! Und warum sollst du nicht
mehr mit 15 sowas tun? Das ist auch so cool
an Anime und Manga: Es gibt was für jedes
Alter! :D

Bulmas
29.03.2003, 11:30
Original von Kuri-san
Man ist doch nicht für Anime/Manga zu alt!
In Japan lesen die Erwachsenen doch auch
noch alle Manga! Und warum sollst du nicht
mehr mit 15 sowas tun? Das ist auch so cool
an Anime und Manga: Es gibt was für jedes
Alter! :D



ja du hasu recht aber manche menschen tun eine auf cool und das nervt wenn sie 15 oder 16 sind denken sie ,sie müssten rauchen um cool zu sein keine animes/mangas das ist doch was für kleinkinder denken sie sich aber sie vergessen das sie als sie sozusagen mal jünger waren das auch geschaut haben und jetzt einfach sagen das ist kinderkacke X(

Ryo-Oki
29.03.2003, 12:49
In Deutschland sollte es nur noch viel mehr Auswahl an Animes/Mangas geben, dann würden bestimmt viele anders darüber denken!
In Japan gibt es ja für jede Altersgruppe was, bei uns richtet sich das meiste aber eher an ein junges Publikum.

Kuri-san
29.03.2003, 15:46
Ja...

Es gibt ja schon ein paar Manga,die eher Ältere
ansprechen,aber es ist ganz klar das man nicht
alle Manga aus Japan nach Deutschland bringen
kann! Aber wer weiss?! :D ....

Asuka-chan
30.03.2003, 17:36
Ich finde auch dass man nie zu alt sein kann um sich für sowas zu interessiren.Die anderen finden´s vielleicht uncool :rolleyes:
geschmäcker sind halt verschieden...
jeder sollte das tun,was ihm gefällt,egal was andere darüber sagen!
es spielt doch keine Rolle ob man jetzt 8 ist oder 15,hauptsache man hat Freude dran :]

SSJ3-Goku
30.03.2003, 18:02
Zu alt dafür kann man nie sein. Es wird ja auch von Erwachsenen gemacht.

Bulmas
30.03.2003, 18:48
Original von SSJ3-Goku
Zu alt dafür kann man nie sein. Es wird ja auch von Erwachsenen gemacht.

da gebe ich dir recht:yes:

imported_Deniz
30.03.2003, 18:59
ich glaub das jeder sagt dass man net zu alt is! :))
der theard wäre dann eigentlich abgeschlossen!
also entweder spamparade *jawol* :D oder schließen! -___-

Mighty Guardian
30.03.2003, 20:06
Spammparade
Man ist nie zu alt

Misuki-chan
01.06.2003, 18:46
ja genau!!!!!!!

Foxhound
01.06.2003, 18:50
gibt keine alterersbegrenzung

Nami Uchiha
01.06.2003, 19:17
Ich bin 14 und hab nur noch drei kameraden (eine hab ich dazu bewegt anime zu gucken und mangaszu lesen *HEHE*)Und die denken echt ich sei zu alt dafür!Was n quatsch.DBZ z.B. is ab 12 Jahren und dann soll das kinderkram sein(ich mein sooowas schlimmes passiert da nun auch nich aber egal :D )
Also man is nie zu alt für anime&manga X(

Misuki-chan
01.06.2003, 20:06
ganz meine rede... ich bin ganz stolz ich habe meine schwester dazu bewegt es zu schauen und sie findet es supa.. ^^

Nami Uchiha
02.06.2003, 15:35
Yeah sauber gemacht Mizuki-Chan !einen weiteren anime&manga vernatiker :D

imported_püppi
02.06.2003, 16:10
Ich habe auch erst vor kurzem erfahren, dass noch andere aus meiner Klasse auf Animes abfahren...sogar auf ShinChan....und wir sind schließlich schon 17/18
Außerdem: Man ist so alt wie man sich fühlt:hat3:

Foxhound
02.06.2003, 16:23
kennt wer von euch silver mnagas ?!
das sind mangas erxtra für ältere leute so 70 !
kein scherz

Misuki-chan
02.06.2003, 17:21
wirklich???

Zely
02.06.2003, 17:50
Selbs wenn ich wollte... ich komm von der Anime/Manga-Sucht eh nicht weg ^^"
Mein Bruder hat inzwischen schon aufgegeben mir einzutrichtern ich sei zu alt. Akira hat er selbst mal geguckt und sagt es sei gut (find ich dagegen nicht so spannend :engel: )... und wie ich erfahren habe ist Record of Lodoss War auch ziemlich beliebt bei ner ganzen Menge älteren Rollenspielern.
Es kommt eben doch nur darauf an was für ein Thema einen interessiert!

imported_Lost Soul
02.06.2003, 22:36
:roll: Kann man für irgendwas wie z.B. Anime und Manga zu alt sein?
Ich würd mal sagen solange es einem spaß macht, ist man nie zu alt :bigrazz:

Ich bin Manga süchtig.. und steh dazu :D

KatsumiKat
03.06.2003, 08:18
Original von akira00
:roll: Kann man für irgendwas wie z.B. Anime und Manga zu alt sein?
Ich würd mal sagen solange es einem spaß macht, ist man nie zu alt :bigrazz:

Ich bin Manga süchtig.. und steh dazu :D

Ich auch!

Janien
04.06.2003, 11:58
wer ist hier zu alt
*23 bin*

:respekt: :respekt: :respekt:

Nami Uchiha
30.06.2003, 19:30
8o du bist anime fan?respekt:respekt: :respekt: :rofl:
kenn nur ein paar aus dem internet de mit 20(oder über 20)noch animes gucken!!!!

Ranma2020
30.06.2003, 20:13
wenn man schon sieht, wie viele leute mit 20 oder drüber sind, dann kanns ja kein kinderkram sein, oder??
Sonst würden sie sich ja net damit abgeben, oder? ^^

Zely
30.06.2003, 20:29
Bin auch bald 20 :dead:

Aber was Mangas so schön macht ist ja, dass die Leute die sie zeichnen auch meist selbst gefallen daran finden und Sachen die sie selbst beschäftigen mit einbringen! Und die sind ja auch älter.
Nicht wie bei anderen Trickfilmen, wo die Produzenten mal eben diskutieren was bei Kindern gut ankommen könnte und es dann zusammenmatschen (Ok, auf beiden Seiten gibts auch Ausnahmen, aber meistens ist es so)

Ying&Yang
30.06.2003, 21:03
Nehmt mal als Beispiel Neon Genesis Evangelion.
Da kann mir doch keiner sagen das man für den Anime zu alt ist.^^

Und ich fühl mich auch nicht zu alt, klar manche Animes/Mangas sind mir schon zu kindisch, bzw. der Witz erreicht mich halt nicht mehr so. XD"
Aber der Rest passt zu mir. :))

Achja, und ich bin 19.^^

imported_Gennetiker
01.07.2003, 12:26
Man kann nie zu Alt für Mangas oder Anime sein!!Es gibt halt Menschen die interesieren sich lieber für Autos oder Fußball und dabei kann man auch nicht alt genuig sein :D

Ich werde selbst mit 99 noch mangas lesen und anime schauen ;)

Ranma2020
01.07.2003, 16:22
Es gibt ja wirklich sssehr viele manga bände und animes. Einge sind wirklich ein bisschen kindisch, andere dagegen sind genau das richtige für dich!!!
Es ist halt für jede altersstufe was dabei ^.-

Und...ist etwa autoputzen etc. besser, als mangas lesen?

imported_Gennetiker
02.07.2003, 19:40
Autoputzen vielleicht nicht aber fahren könnte, ich sage nur könnte, besser sein als MAnga lesen :D

oder doch nicht :D

Ich muss noch was zum Thema sagen....*überleg*...
Mangas sind eigentlich eher für ältere leute (zwischen 15 und auffwärts) die schon mehr crips im kopf haben*sorry fals es jüngere leute mit mehr crips geben sollte* weil einfach die jungen meistens, ich sage meisten, es nicht blicken und dann in der schule oder sonstwo die actonszenen nachmachen*was voll doof aussieht*

SakuyaKira
02.07.2003, 23:25
*lol* :rofl:

nya, es gibt schon auch mangas für "kleinere" bzw. die die schon lesen können. hihi.

dass es in Japan auch "silver mangas" für die älteren leute gibt find ich absolut klasse.
bei uns hams die älteren das echt schwer.

vielleicht liegt das an der assoziation mit den Mickey Mouse heften/ comics.
anders als in Japan gibts ja hier keine comics für erwachsene noch dazu waren die Mickey- comics wirklich echt nur für kinder und die leute denken so "das is was mit sprechblasen/ ein zeichentrickfilm. Is also was für kinder."
ARGH!!! keinen milimeter denken die mit Argh!!!

Jinka
05.07.2003, 14:19
Also für Mangas lesen und Animes schauen, kann man eigentlich nie zu alt sein! Klar, zum beispiel ist Beyblade nicht das wahre für nen 30 jaährigen, aber wenn er will....is doch sein Problem!

Im Daisuki-Forum sind auch 3 oder 4 die mit 30 noch die Daisuki lesen! ich meine, wenns ihnen gefällt, ok, warum nicht!?

@Gennetiker: Was soll das denn heißen, das das was für Luete ab 15 und aufwärts is? ?(
Also ich bin 14 und meine, das ich das eigentlich alles verstehe!
(Nur Irgendwie Blue Submarine noch nicht richtig!)

huskie
05.07.2003, 15:50
Also ich habe ein ähnliches Problem!!!!!!! Ich bin auch 15 und bald 16 und es weiß auch keiner aus meiner Schule und die meisten meiner Freunde auch nicht das ich Anime und Manga Fan bin!!!!!!!

Adell
05.07.2003, 16:06
Original von huskie
Also ich habe ein ähnliches Problem!!!!!!! Ich bin auch 15 und bald 16 und es weiß auch keiner aus meiner Schule und die meisten meiner Freunde auch nicht das ich Anime und Manga Fan bin!!!!!!!

Also, erstmal meine Meinung: Für so was ist man nie zu alt ^^ Ich bin 12 und ich finde, wenn es wirklich deine Freunde sind, werden sie dich nicht verstoßen oder dich nicht mehr leiden können, wenn du ihnen "gestehst" Manga- bzw. Animefan zu sein! Denn, so wie andere Dinge auch, ist das völlig normal! Und wenn es andere nicht wissen sollen, musst du es ihnen nicht sagen. Aber als deine Freunde sollten/werden sie es akzeptieren (müssen).

Jinka
06.07.2003, 13:31
Also ein Paar meiner freundinnen wissen es auch, das ich Anime und Manga fan bin! Und drei Teilen dasa auch mit mir! (die sind auch surfen auch hier in den Foren mal rum)...mich stört es nicht! Natürlich will ich es nicht gleich jedem sagen, aber so ist es scho ok!

Adell
06.07.2003, 15:25
Ich hab's ja auch gesagt und zwei meiner Freundinnen fahren auch voll auf Manga und Anime ab ^^ Man ist nie allein auf der Welt :D

Jinka
06.07.2003, 18:05
Genau ^_^
was für ein Glück auch!!! :D

Darckzombi
07.07.2003, 17:43
Ja ein richtiges Glück!

*KatKat*
08.07.2003, 14:06
Also ich finde es ist für jeden Alters geeignet.
Es bleibt denjenigen überlassen der es lesen/schauen will.

Manga/Anime auf eigene Gefahr! :bgkopf:

EvoGT
08.07.2003, 16:06
für anime/mangas gibt es keine altersgrenzen!!!
in japan gehört es ja direkt zur kultur und die
leute lesen sogar in der bahn zur arbeit mangas (meistens Hentais *g*)
ich werd noch ewig mir sowas anschaun (manga/anime)

Zely
08.07.2003, 18:31
Wo hast du denn das mit "meistens Hentai" gehört?? Bestimmt in nem deutschen Bericht über Manga/Anime, die denken doch alles was aus Japan kommt ist nur Hentai! (Oder versuchen das so zu verkaufen -__-)

Ach ja, wer Yami no Matsuei 4 schon hat, da zeigt Matsushita-sensei sehr deutlich dass sie selbst ihre Mangas mögen muss und sie nicht nur so zeichnet damit sie sich gut verkaufen *lol*

EvoGT
08.07.2003, 19:28
nein hab ich nicht in nem deutschen bericht gelesen!
das ist doch allgemein bekannt das es so ist! *g*
beweis mir mal bidde das gegenteil :rofl:

dark-remind
09.07.2003, 07:14
Ich glaube, für Mangas und Aimes kann man nie zu alt sein, oder zu jung. Schließlich ist für jeden Typ etwas dabei und dank der immensen Vielfalt kann es auch gar nicht langweilig werden. Sogar meine Mom (39, fast 40) las früher ab und zu meine Manga, wobei sie aber ganz klar einige Serien ausschließt und andere fast vergöttert. Wenn ich in diesem Alter auch noch mit solcher Intensität meine Mangas durchblättere, habe ich ein Ziel meines Lebens erreicht! ^^

Zely
09.07.2003, 11:28
Original von EvoGT
nein hab ich nicht in nem deutschen bericht gelesen!
das ist doch allgemein bekannt das es so ist! *g*
beweis mir mal bidde das gegenteil :rofl:

Ja, wenn du auf Leute um dich herum hörst die keine Ahnung haben weil sie selbst keine Fans sind :rolleyes:
Bei mir in der Gegend denken auch fast alle Anime=Hentai...
Aber wenn dass so wäre dass Janpan so gut wie nichts anderes lesen dann gebe es wohl kaum so eine große Auswahl an Animes, auch für Erwachsene...!

Aber wie soll ich dir das Gegenteil beweisen? Fahr nach Japan und schau dich um!Oder frag ne(n) Japaner(in)...

Jinka
09.07.2003, 19:06
Meine mom hat gesagt, manche mangas machen süchtig (sie is fast 34),
sie guckt immer Candidate for Goddess, wenn es kommt läßt sie alles stehn und liegen und guckt es! :D

Aber zu den anderen Animes sagt sie immer, das das "Kinderverblödung" oder "Verarschung" is....jaja, so isse halt! :D :rolling:

imported_Sa-chan
10.07.2003, 19:19
Es gibt ja auch wirklich welche, die mehr für Kinder sind, aber die meisten sprechen jedes Alter an!

D-rai
11.07.2003, 00:58
Man ist echt nie zu alt für animes und mangas es sei denn man lässt sich so einen Schei... so einen Müll einreden.
ich bin 17. habe oft probleme weil mich irgendwelche Penner auf meiner schule verarschen weil ich Manga Fan bin..na und ich stehe dazu auserdem kennen sie nur denn Mül denn RTL 2 sendet die wirklich guten sachen laufen leider nicht bei uns im Fernsehen (noch nicht ... ) :hat:

Chii *kawaii*
11.07.2003, 14:40
Ich finde, man kann NIE zu alt für Anime und Manga werden. Die meisten, die einem an den Kopf werfen, man sei zu alt, wissen gar nicht worum's eigentlich geht, und haben nur Vorurteile.

imported_Kero
11.07.2003, 16:44
Ich bin 17 bald18 und würde bis 100 noch Mangas lesen oder Animes gucken.

imported_Sa-chan
11.07.2003, 18:40
Coole Einstellung! Bin 15 und Manga Fan, warum auch nicht? Sollen die Typen doch reden was sie wollen!

imported_Mamori
17.07.2003, 09:53
Stimmt!Aus meine klasse bin nur ich,Nelltai und noch Jinka Anime.manga fan die anderen denken immer es wär so kindisch!Aber ich bin ganz anderer Meinung!Ich finde für Animes und Mangas kann man nie zu alt sein(Auser,wenn du 80 oderso Jahre alt bist und nicht mehr lesen kannst^^")
Aber ansonsten finde ich die Anime.welt voioll cool!

Jiraija
17.07.2003, 12:46
Für Hobbys gibt es keine altersbeschränkung...wenn es einem spass macht, warum nicht!?

Stimmt Cyrree!!! :rolling:
Ich bin 18 und seit 5 Jahren Anime und Manga süchtig.
Ich und Frank aus meiner Klasse sind auch die einzigen Anime Fans
aber in meiner Schule gibts noch mehr Fans die sind aber alle fast 4-5 Jahre jünger als wir und mittlerweile geh ich auch nicht mehr zur Schule (Azubi).

Das Alter ist egal auf den Manga -Messen in Japan findet man nicht nur
8-jährige sondern auch 60 jährige der Kult um die schwarz/weiss Comic von uns Mangas gennat ist mitlerweile ein Teil der japanischen Kultur geworden,und wird sogar auf Reise -Websites für Japan erwähnt.
Ps:Mein Vater sieht sich manchmal sogar "Nohas Insel" auf KIKA oder Super RTL an.

In der Sinne "Mangakas an die Mancht" :D :D :D

imported_Mamori
18.07.2003, 09:57
Hey cool!oh man meine Eltern finden ,dass wir zu weit gehen mit den Mangas!Aber das finde ich natürich als mangafan nicht!Und ich finde es wahnsinnig toll,wenn auch ältere manschen Mangas lesen und mögen!!!Da sieht man ,dass ach ältere menschen cool sein können!!!^^

Milli
18.07.2003, 12:49
man is doch eigentlich NIE zualt für was oda?
und mangas lesen is doch n hobby.......und dann find ich des ok.....
ich finds geil,wenn ältere mangas lesen.... :D:D:D:D

Jinka
19.07.2003, 14:35
meine Mutter sagt immer, ich soll aufhören, so`nen Kinderquatsch zu gucken! Aner neulich hat sie auch mit mir One Piece geguckt ( das nest der Drachen)!!! :D

AceD.Puma
19.07.2003, 17:40
wie alt bist du denn?
ich bin 14 und meine ma sagt auch das ist baby-kram.
aber mein cousin (21?) sammelt auch mangas und guckt animes.

Ranma2020
19.07.2003, 17:45
meiner mum gefällts, dass ich so intensiv für etwas interessiere ^^
Auch für Japan kuluter und so ^^
Nur mein dad regt sich die ganze zeit auf, dann könnte ich auch was gegen seine briefmarken sagen, oder? :D

Foxhound
19.07.2003, 17:50
ich bin 14 meine sis 17 und wir sammel beide mangas :D

LOKInst
20.07.2003, 14:13
Original von AceD.Puma
wie alt bist du denn?
ich bin 14 und meine ma sagt auch das ist baby-kram.
aber mein cousin (21?) sammelt auch mangas und guckt animes.

Dann sag deiner Mutter mal, dass es bei Manga/Amime Geschichten für jede Altersgruppe gibt!

Im Bereich der Realfilme gibts ja auch welche, die sich an Kinder richten, deswegen würde doch aber kein vernünftiger Mensch auf die Idee kommen, alle Realfilme als Kinderkram abzutun!

Genau so bei Büchern! Pipi Langstrumpf richtet sich an Kinder, bedeutet das demnach automatisch, dass alle Bücher sich an Kinder richten? Ist Shakespeare also ein Kinderbuchautor?

Und jetzt soll nochmal einer sagen, dass Comics Kinderkram sind, weil es Comics gibt, die für Kinder gemacht sind!

Jiraija
20.07.2003, 21:06
Nur mein dad regt sich die ganze zeit auf, dann könnte ich auch was gegen seine briefmarken sagen, oder?

Ja sag deinem Dad mal ,wenn er was schlechtes über Anime und Co.
sagt das Briefmarken voll der sch..... :O :O :O :O :P :P :P :P.......ist!!!!!!!

kISU-Chan
20.07.2003, 21:33
meine mutter war auch immer dagegen, aber jetzt akzeptiert sie es endlich

Ranma2020
22.07.2003, 19:09
Ich finde auch, dass manga ein ganz normales hobby, wie jedes andere ist. Manche mögen eben das, und die anderen eben nur das. Und wenn einem was net passt, soll man es akzeptieren, oder einfach nichts sagen und nicht denjenigen runtermachen.

SakuyaKira
22.07.2003, 22:22
*ranma hoch leben läßt*

genau meine meinung.

bitte komm doch mal vorbei und mach das meiner mutter klar.


meine mom is nämlichvoll verbohrt.
die vereingenommenheit + verstocktheit in person.
ich bin sicher die einzige mit SO einer mutter. alle anderen erwachsenen um mich haben kein problem damit, aber sie behandelt mich wie ein Kleinkind.
ich hab ihr schon mal gesagt, dass es Animes/mangas auch für ältere gibt. sie drauf "Ja, aber du schaust ja nur des für die deppaten 10 Jährigen!!"

imported_Mamori
23.07.2003, 13:32
Hey hey hey!Du bist nicht die einzige!!Meine mutter sagt mir auch ,dass ich son n kinderkram lese ,dabei stimmt das ganz und gar nicht!!Wenn sie es mal lesen würden,würde vielleicht bei ihnen ein Sinn für mangas und animes geweckt!!!

Ranma2020
23.07.2003, 15:06
^_^
Man muss hartnäckig sein!!!
Ich hab meiner mum net so geglaubt, dass sie denkt, dass es was für ältere ist. Dann hab ich ihr mal ne Umfrage im I-net gezeigt, und die meisten sind ja wirklich 14-16 jährigen.
Und dann hat sie gesagt: das weiß ich doch ^^ *knuddel*

Tja, sie ist eben verständlicher ^^
Haben denn eure mums keine hobbys?
Und man soll doch das machen, was einem gefällt, und nicht dem anderen. Man braucht eben seine eigenen interessen. ^^

Wie alt seid ihr beiden denn? ^_^
Ich bin froh, dass ich manga/anime entdeckt habe. ( das war ziemlich spät)

Jiraija
23.07.2003, 15:29
Wie alt seid ihr beiden denn? ^_^

Wer beiden ???Also ich bin 18 J.

SakuyaKira
24.07.2003, 22:11
ich werd 19 in knapp einem Monat.
("otaku" seit bald 2 Jahren - 27. August 2001 :D )


jaja, hartnäckig bleiben- denk ich mir auch- aber wenn sich mein mutter selbst von "die letzten Glühwürmchen" nicht beeindrucken läßt . . . dann wirds jetzt echt kompliziert.

hmmmm, ich könnte ihr "Die Rosen von Versailles" (bin verleibt in diesen manga) lesen lassen. wenn ich ihr sage da geht um Maria Theresia und so ließt sies sicher.

ich finds nur absolut hart, wie ein einziger sooo eine extreme meinung vertreten kann "mit sowas beschäftigen sich menschen die niveau haben nicht! Das is alles komplete scheiße! Mangas! Wer braucht das?!"
*wahrscheinlich in letzter Diktatur Europas lebt*


*Mamori Knuuuuuuuuuuuuuddel*
*ganz doll wuddel*
*schmieg schmieg schmieg*^^

Jiraija
25.07.2003, 07:29
"otaku" seit bald 2 Jahren

hmmmmm......Otaku das schreiben sehr viele ich würde mich nie so bezeichnen. :evil:

Moonangel
26.07.2003, 16:26
Also ich war (bin) auch die einzige, die jemals in meiner Stufe angefangen hat, Mangas zu lesen und Animes zu schauen. Seit ich klein war und fernsehen schauen durfte sehe ich mir Animes an (Georgie, Kimba der weiße Löwe, Lady Oscar usw.) an und bin nie davon los gekommen. Später ist dann noch das "härtere"dazu gekommen wie X und so. :D Und ich bin nun 18! "Das ist doch Babykram!" und "Hier sind Buntstifte für deine Ausmalbücher!" sagen alle, denen ich das erzähle. UND??? Dann bin ich eben ein Baby. Wenn es heißt ein Hobby nur ausüben zu dürfen, wenn man ein bestimmtes Alter hat, dann lasse ich mich gerne zurückstufen. *amdaumennuckel*

Und Viele Animes kann man erst ab einem bestimmten Alter sehen, um die Gedanken im Hintergrund des Filmes richtig aufnehmen zu können. (Bsp. Die letzten Glühwürmchen oder Prinzessin Mononoke).

Was mich aber am meisten aufregt ist, dass genau die Leute lästern, die doch noch absolut noch nie, noch nie nie nie einen Manga in der Hand hatten. :O. Die sollen doch alle den Mund halten.

Ich rege mich wieder viel zu sehr auf. Ganz ruhig Monangel :engel:.
*Teeschlürf*

Ranma2020
27.07.2003, 14:30
:baby: :baby: :D

Wenn AS, GC etc. was für kiddies ist, dann weiß ich wirklich nimmer -.-
Die meisten animes sind doch erst ab 16! Also, ich bitte euch! Von solchen typen müssen wir uns doch net niedermachenlassen!
Ich finds einfach spitze, dass es soo viele mit 17, 18 und älter gibt *pat*
Und das ist ein hobby, wie jedes andere auch. Ich versteh gar net, was es da auszusetzen gibt. Sie sollten sich erst mal nen triftigen grund überlegen.
Ich lass es mir schon eingehen, wenn jemand sich mal ein paar animes druchgelesen hat und gesagt hat "das ist nix für mich" dann lass ichs mir ja eingehen. Aber wer noch NIE mal reingelinst hat und was schlechtes sagt, dem werd ich gleich mal meine meinung geben :mua: :mua:

Moonangel
27.07.2003, 16:29
Sag ich doch. Ganz meine Meinung :D . Man soll nicht alles verdammen was man nicht versteht. Man sollte lernen tollerant zu sein, und das nicht nur im "wahren" Leben :D :D .

Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter, wo man die angeblichen Hexen wahllos verbrennt hat. Wenn das selbe für Mangas und Animes gelten würde, ich wäre die erste af dem Scheiterhaufen. :] Und ich denke ich wäre stolz drauf :D .

Foxhound
27.07.2003, 16:31
pfft ich bin 15 meine sis 18 und wir sammel beide mangas :D

ach ja auf den scheiterhaufen werde ich dan als 2ter kommen :D

imported_Olio
27.07.2003, 16:50
das hat doch nichts mit dem alter zu tun, wenn man magas mag, dann kann man sie auch lesen, ob man 10 ist oder 45...

Foxhound
27.07.2003, 17:19
voralm in japan wo es mangas gibt die extra für alte menschen gemact sind (silver mangas)

Moonangel
27.07.2003, 18:22
Ich weiß, dass wir alle ganz stolz sind Manga und Anime Fans zu sein :D Ich bin es ja auch :D .

Das in Japan Mangas zur Standardlektüre gehört weiß ich auch, aber die anderen nicht. All diese ganzen Ousider ... können nur meckern :evil: .

Foxhound
27.07.2003, 18:27
watn ousider ?! :D

nene ihc weis was du meinst :D

also die in meiner schule sammel keine manags wissen aber was das ist und wen ich mal mit nen manga in die schule komm (was nur ganz selten ist) dan ist denen das schei** egal :D

imported_Mamori
28.07.2003, 08:32
Ich hab keine Probleme,dass ich ein Anime-Manga-fan bin allen ist das egal^^
@Lord-dödl:man darf scheiße sagen(denk ich ..)

Biene-Chan
28.07.2003, 10:31
ich denke das es noch ältere manga und anime fans gibt! siehe meinen onkel (29 jahre jung) :D

Jiraija
28.07.2003, 17:56
Ich 18 ,mein Bruder 17 ,meine Schwester 14.Wir sind alle eingefleischte Fans.
Die haben sich alle bei mir angesteckt.Aber mein Bruder scheint sich vor seinen Basketballfreunden irgentwie wegen seiner vorlieben zu schämen#
der traut sich nicht mal Poster auftzuhägen.Dafür hängt er seine nackte Weiber Anime Charas bei mir auf dieser......:P:evil:........ egal sind doch heiss.:bigrazz:

Zeelas
28.07.2003, 18:57
Also ich bin auch 15 und nicht die einzige in meiner Klasse die Manga und Anime liebt. Ok, klar finde ich Pokémon auch nicht toll, aber was z.B. VoE betrifft, da kann man nichts sagen... von dem her akzeptieren alle meine Sucht und kommen schon mal und fragen, ob ich denen ein Portrait in Mangaform zeichne... Das übliche eben...

Moonangel
28.07.2003, 21:44
Ihr wachst ja langsam alle damit auf. Manga hier Anime da... ich denke, fast jeder kann inzwischen etwas mit diesen Begriffen anfangen, auch wenn sie die noch nie (wer's übrings glaubt :D ) angeschaut bzw. gelesen haben.

Aber meine Altersstufe hat mich erst einmal für vollkommen bekloppt erklärt. :tock:
Für die ist es scheinbar noch nicht so selbstverständlich. Oder aber ich habe so eine Sch**** Stufe, die von nix 'ne Ahnung hat, während alle anderen Bescheid wissen. :D

Foxhound
29.07.2003, 16:53
ich bin schon 5 jahre ein otaku :D

-Dragon-
29.07.2003, 17:00
was ist ein otaku

Foxhound
29.07.2003, 17:04
manga und anime fans :D ^^

imported_Gennetiker
29.07.2003, 17:07
seit 5 jahren otaku und werde es noch mindestens 20 jahre bleiben :D

Foxhound
29.07.2003, 17:09
ich weis net wie lange ich noch otaku bleibe ihc mein stell dir vor du hat nen unfall un bist blind ^^

imported_Gennetiker
29.07.2003, 17:10
das wir dmich nicht daran hindern :D

imported_Akima
29.07.2003, 17:12
In meinem kaff hier gibt es auch keine Anime/Manga Fans. In der Schule halten mich auch alle für dumm und kommen mit dem Standartsatz "das ist kinderkram", aber mir ist das sch***egal. Es ist halt mein Hobby und wenn es ihnen nicht passt :P. Außerdem haben die überhaupt keine Ahnung, weil sie bei Anime immer nur an Pokemon oder so denken. naja... :D :D

Foxhound
29.07.2003, 17:13
kauf dir bei ebay ^^

ffx_Tidus
29.07.2003, 17:34
Original von Lord-Dödel
kauf dir bei ebay ^^

spam ...

back to topic :
nee für anime und mangas is man net zu halt ^^

LOKInst
29.07.2003, 17:55
Original von -Dragon-
was ist ein otaku

Ein Fan, der nur für sein Hobby lebt. In seiner kleinen Scheinwelt vegetiert er glücklich vor sich hin......
(Der Begriff Otaku bezieht sich eigentlich auch nicht nur auf Manga/Anime verrückte, sondern auf alle, die's mit ihrem Hobby etwas übertreiben!)

Cl-Chan
29.07.2003, 21:16
Hi!
Ich bin 17 und mir machts nicht aus wie alt man sein muss, so lange es eim spass macht ! Ist es auch egal wie alt man ist. ;)
Gruss Cl-Chan

Jiraija
30.07.2003, 17:17
Ein Fan, der nur für sein Hobby lebt. In seiner kleinen Scheinwelt vegetiert er glücklich vor sich hin......

Wollt ich auch schon sagen.
Deshalb postete ich ja mal "Otaku so würde ich micht nicht bezeichnen."

In Japan gilt das Wort Otaku als schwere Beleidigung.

Komisch das das sooooo wenige wissen ist doch in jedem Anime ABC zu finden (Standart). :D :rolleyes:

Moonangel
30.07.2003, 18:33
Ich wusste es !!! :D :D

Aber normallerweise ist Otaku sein doch ganz harmlos. Schlimm wird es nur, wenn er oder sie etwas ganz blödes anstellt.

*Momiji*
01.08.2003, 15:51
Übersetzt ml jemand otaku?!

ich glaube net, dass ich zu alt für Anime und Manga bin..bin erst 14..aber aber..es gibt welche, die das trotzdem zu kindisch finden, und zwar die, die gerne erwachsen sein wolen..nja...wenn ich 30 bin les ich trotzdem fleißig weita

Foxhound
01.08.2003, 16:05
also in meinen jap. wöterbusch stehts net drinn :D
aber ich hab nen japsen gefragt und in japan wird das wort otaku eher gemieden da es eine beleidigung darstellt (oder wie man sagt :D) man kanna uch sagen das otaku verrückt bedeutet ^^

imported_Mamori
01.08.2003, 16:13
Aha,dann werd ich auch das Wort nur für manche,die ich hase verwenden!^^"...

Foxhound
01.08.2003, 16:24
naja wie man eben meint
ach ja und jeder der meint das ich scheise erzähl na von miraus ^^


ach ja und ich bin manga und animes fan und ich werde es auch immer sein ^^

imported_Mamori
01.08.2003, 16:50
@LOrd-dödl : Hey solche Lezute wie dich brauchen wir hier!!!Ich finde es supi,dass du dazu stehst und dich von den anderen nicht beleidigen lässt!Respect!!!!!

@all:Ich kann mich nicht erinnern,dass er schei***erzähl hat!!!!Naja werd mal nachgucken!

Nami Uchiha
01.08.2003, 19:11
Man sollte sich eh nich runtergemacht fühlen das wolllen die ja nur,die sagen,du bist scheiße weil du anime fan bist::tock: ey man.ich sag ja auch nich:uärks du bist bayern münchen fan hau ab(mag kein bm aber is mir egal ob jemand das gut findet(jeder hat seinen eigenen gescmack)oder eben nich gut findet! :DIs sowieso vollkommen hohl ....von mangas kann man sogar lernen(anime )in tokio mew mew (ich hasse pink) standen ein paar bedrohte tiere(ich wusste noch nich mal das es die gibt :D :D :D)
und jez hab ich was dazu gelernt :D :coool: :]

imported_Olio
02.08.2003, 10:18
:D
man is das toll, dass ihr alle so zueinader haltet
:D

naja ich sag es nochmal, nein man is nie zu alt für mangas und animes... :O

imported_Mamori
02.08.2003, 13:07
Richtige fans halten zueinander und beleig´digen sich nicht!!UNd das finde ich auch von allen cool !Also leute macht weiter!

Man ist nmie zu alt(auser man ist 70 oder älter und kann nicht mehr lesen und richtig sehen!Ich kann mir auch nicht viorstellen,dass ein 70 jähriger Animes guckt und Mangas liest...naj bei wem es noch geht find ich cool bei denen es nicht geht hab ich mitleid!)

Foxhound
02.08.2003, 17:04
ähmm ihn japan denke ich schon das es solche leute gibt den sonst hätten die jap. keine silver manags erfunden die für die alten menschen gedacht sind ^^

Ranma2020
03.08.2003, 11:37
Es gibt mangas für alle Altersstufen ^^
Das find ich wirklich geil ^^
Nicht nur was für kleine kiddies, wie Micky maus, oder so :))

Foxhound
03.08.2003, 16:11
ähmm mickey mous ist kein manga :D

Vanilla-chan
04.08.2003, 12:05
Also, Manga-lesen (und Anime-anschauen) - meine Güte, das ist nun wirklich ein Hobby, zu dem man sich in jedem Alter bekennen kann! Trotzdem haben viele ältere Manga-Leser (20+) es manchmal gaaar nicht so leicht...
Die bekommen 1) von Gleichaltrigen oft, oft, oft DAS Standart-Klischee No. 1 um die Ohren gehauen "Waaas? Ist doch Kinnerkram, so was!", aber auch 2) die Akzeptanz seitens einiger (nicht aller!!!) jüngerer Manga-Fans läßt mitunter zu wünschen übrig. Standart-Klischee in diesem Falle: "Waaas? Sooo alt bist du schon?"
Eigentlich schade.

Nami Uchiha
04.08.2003, 15:17
Original von Vanilla-chan
Also, Manga-lesen (und Anime-anschauen) - meine Güte, das ist nun wirklich ein Hobby, zu dem man sich in jedem Alter bekennen kann! Trotzdem haben viele ältere Manga-Leser (20+) es manchmal gaaar nicht so leicht... 2) die Akzeptanz seitens einiger (nicht aller!!!) jüngerer Manga-Fans läßt mitunter zu wünschen übrig. Standart-Klischee in diesem Falle: "Waaas? Sooo alt bist du schon?"
Eigentlich schade.
das hat eine bekannte von mir auchhttp://smilies.jeeptalk.org/contrib/ruinkai/biggrinyoyoA.gifhttp://mysmilies.creativesell.net/contrib/edoom/biggrinbounce.gif
Über der wird immer gelästert und geläster...das coole ist,sie stört sich nicht!AM coolsten ist es überhaupt,dass wir Anime/Mangafans immer zusammenhalten(in den allermeisten fällen)http://216.40.249.192/s/contrib/corky/corkysm60.gif :D :D :rolleyes2:

Sil
04.08.2003, 15:31
Lol, ich bin in etwas über einer Woche 25, mein Freund 31... also Manga & Anime bietet wirklich genug Stoff für jedes Alter :) Seltsam angesehen wird man sowieso wenn man bekennt das man Comics mag, egal aus welchen Land die nun kommen. Freunde nehmen so etwas sowieso mit einem Lächeln hin, wenn sie nicht ebenfalls Fans sind und was alle anderen von mir halten ist mir sowieso wurscht :)

Es ist ziemlich lustig wenn man einen kleinen Zwerg damit beeindrucken kann das man Pokemon kennt :) Ich denke, dass Manga & Anime ein Hobby sind, das unterschiedliche Generationen verbinden kann. Man muss sich nur etwas bemühen :)

Sil

Nami Uchiha
04.08.2003, 15:39
stimmt...ich finde das immer lustig wenn mich so kleine kinder angucken wenn ich sage das ich pokemon und co. kenne :bigeek:die schauen dann immer wie ein auto....ich könnte mich immer aufregen wenn leute ausgeschlossen werden nur weil sie ein anderes "seltsames"(für den betrachter)hobby haben :Odas ist doch nicht okay oder?

Schöne Grüße :wavey:

Sil
04.08.2003, 15:41
Doppelposting, gomen!


In Japan gilt das Wort Otaku als schwere Beleidigung.

Wie man es nimmt. Es ist ca. so wie bei uns: Wenn es ein Fan zu einem anderen Fan sagt dann ist es eigentlich positiv belegt. Wenn das ein nicht-Fan zu dir sagt dann eher nicht. Meine Japanisch-Lehrerin hat darauf bestanden mich so zu nennen und mir wars etwas unangenehm. Aber nach und nach hab ich kapiert das das für sie was tolles ist :)

Otaku ist eigentlich nur eine höffliche Version von "Haus" ("taku"). Wenn man von jemandes zu Hause spricht dann sagt man "otaku". Mitte der 90er (glaub ich, oder war's Mitte der 80er?) gab es einen Fall wo ein Anime-Fan kleine Mädels entführte und getötet hat. Seine ganze Wohnung war voller Videos und er wollte wohl das nachmachen was er in den Videos gesehen hat. Damals prägte ein Journalist den Begriff "otaku".

Das ist jemand der nur noch für sein Hobby lebt, kaum mehr aus dem Haus geht und dessen gesamte Wohnung vollgeräumt ist mit dem Zeug das er/sie liebt. Schaut euch mal die fränzösische Doku mit dem Namen "otaku" an, da werden unterschiedliche "Arten" von Otaku vorgestellt.

Unter Fans selber hat "otaku" wie gesagt eigentlich keine negative Bedeutung. Es bedeutet so wie bei uns einfach, dass man ein großer Fan ist von etwas. Je nach Person kann es also positiv oder negativ aufgefasst werden...

Sil

Fusion100
04.08.2003, 15:45
ALso ich finde für animes und mangas ist man sowieso nie zu alt(es gibt schließlich mangas für leute ie schon 70 sind:D)
Ich könnt immer die krise kriegen wenn leute ausgeschlossen werden nur weil sie anime/manga gut finden...DIese pener :O :O

imported_Akima
04.08.2003, 16:07
Ich kann mich nur der Meinung, die hier wohl so gut wie alle haben anschließen. Für Anime/Manga ist man nie zu alt :]

Jiraija
23.08.2003, 21:05
Mitte der 90er (glaub ich, oder war's Mitte der 80er?) gab es einen Fall wo ein Anime-Fan kleine Mädels entführte und getötet hat. Seine ganze Wohnung war voller Videos und er wollte wohl das nachmachen was er in den Videos gesehen hat. Damals prägte ein Journalist den Begriff "otaku".

ähhhh darum verzichte ich doch lieber auf Otaku. :rolleyes:

Du lernst echt japanisch? 8o (denkichwillauch)

Foxhound
24.08.2003, 16:10
naja otaku heist auf jap. haus oder zu hause
hm wird aber auch als beleidigung anerkannt ^^
naja ich benutze schon den ausdruck otaku aber nicht in japan :D

ich lern auch jap ^^

Moonangel
25.08.2003, 10:29
Okay, ich weiß dass gehört hier nicht rein aber ich frage jetzt einmal trotzdem die Leute, die Japanisch lernen bzw. gelernt haben:
ist das schwer?

Ich glaube ich muss schwer erst einmal für mich definieren.
Ich habe Englisch gelernt so dass ich es als easy- Englisch im Ausland nutzen kann. Ich hatte auch Französich und Latein gehabt, habe aber beides nach drei Jahren mit einer 5 abgegeben.

Leute, hat jemand wie ich da überhaupt eine Chance Jap. zu lernen? Oder erweist es sich einfacher als es klingt (habe ich auch schon von einigen gehört, dass es ziemlich leicht sein soll)

?( ?( ?( ?( ?(

Kann mir da jemand helfen?

Und damit dieser Beitrag doch noch unters Thema passt formuliere ich meine FRage nunn etwas anders:

Wenn ich ein wahrer Anime und Manga Fan sein will, und es egal ist bis in welches Alter ich so ein fan bin, lohnt es sich dann noch Jap. zu lernen?

Jetzt habe ich mich doch gut rausgeredet oder?! :D

kaito serenity
18.04.2004, 16:05
Ich finde man wird nie zu alt für Anime und Manga. Es gibt in Japan (glaube ich) sogenannte SilverManga für Rentner. Ich fands auch nicht albern, als ich am vorletzten Dienstag eine ca.30 Jahre alte Frau gesehen hat die den MangaTwister gelesen hat. Im Gegenteil ich fands schön zu wissen, dass sich nicht nur Jugendliche mit Manga beschäftigen.

imported_Ginny
22.04.2004, 13:17
ich bin einer meinung Kaito Serenity man kann doch nicht zu alt sein
ich känne viele die Älter sind und trotdem mangas lesen oder animes sehen.

bye ginny

Hirudo
22.04.2004, 21:51
Zu alt kann man nicht sein...das geht echt nicht!
Aber einfach nur fantasilos und das verständnis für manga fehlt!
Manche lesen oder schauen Anime oder eben Manga und kommen einfach nicht mit und checken nichts!
Das ist das einzige!
Hey ich würd es echt cool finden eine alte oma sowas 70 oder so einen Manga lesen sehen!
Das wäre echt grenzgenial!

Kiba Inzuka
23.04.2004, 16:09
*stimmt zu* Jojo zu alt gibs net ich kenne noch 30 Jährige die Manga lesen und sich net zu alt fühlen also ich werde sie noch lesen bis ich 50 bin *gg* vielleicht auch noch älter...

imported_Luzifer
30.04.2004, 18:10
Ich denke das die meißten Leute wenn sie das Wort Manga hören sofort an Pokemon und co denken deswegen interessieren sich "manche" ältere auch nicht dafür weil sies kindisch finden. eigendlich schade weil wenn man überlegt was es zurzeit für gute Animes und Mangas gibt:
Arjuna, Hellsing, X , .hack , Battle Angel Alita : Last Order, Blame! (was für lese faule :P ich mags trotzdem ) naja und soweiter

Kura
30.04.2004, 18:50
Das alter ist doch egal. Jeder soll lesen was er will egal ob man 30 oder 12 ist. Ist doch stumpfsinnig mit 40 einen Film, Serie ect. nicht mehr sehen zu dürfen.

imported_Miaka-Chan
30.04.2004, 19:56
Ich find man ist nie zu alt für Animes und Mangas!!!!! Sogar meine Mutter guckt DBZ und liest ständig meine Mangas!!!!!

kaito serenity
02.05.2004, 12:11
Das Ergebnis der Ani-Umfrage hat ja wieder gezeigt, dass auch Rentner Manga und Anime mögen. Der älteste war 66!!!

white wolf
02.05.2004, 12:38
na, dann kann man eigentlich nicht s darüber sagen. Was mich eigentlich aufregt, isr wenn 23 jährige im unterricht pornographische mangas lesen. Das wierft ein schlechtes licht auf alle mangaleser.

GothicMewMew
03.05.2004, 16:59
Mangas und Animes haben eh schon so nen schlechten Ruf, ich war letzte Woche im Altenheim und hab mich mit nem alten Mann über Mangas unterhalten und der sagte gleich: Das sind doch die Pornos!
Es regt mich auf, dass solche Leute, die in der Öffentlichkeit Hentais lesen den Ruf von Mangas total versauen!

<]666[>
04.05.2004, 10:09
hm, bin 24 und find mich nicht zu alt, ok, über manche Mangas/Animes kann ich nur noch lachen weil sie mir zu kindisch sind, trotzdem gibts noch genug sehenswertes. Z. B. die Animes ab 18. :D

imported_Sonoko
04.05.2004, 12:16
also ich hab hier glaub ich schon mal reingeschrieben aber
ich find niemand ist zu alt für mangas und animes
meiner freundin ihre schwester ist 20 und fängt erst jetzt an sich dafür zu interessieren^^ also ist niemand zu alt dafür^^

imported_Kathinka
04.05.2004, 19:36
Sonoko, da stimm ich dir voll zu .. :D :D

Manga+Animes sind quasi zeitlos .. Meine Tante liest auch welche und hat auch eine recht beachtliche Anime-sammlung, schlägt mich sogar noch *schniffschnüffel* und sie ist immerhin schon 39 ..


:laugh1: :laugh1:

Hime
09.05.2004, 14:54
Ich bin auch erst (fast) 15 und meine Mutter nerft mich die ganze Zeit, dass ich zu alt für so was bin :O. In meiner Klasse bin ich auch der Einzigste Anime/Manga-Fan :( (außer vielleicht ein paar Jungs, die ab und zu DBZ geguckt haben. Aber ich finde keiner ist zu alt für Animes/Mangas!!!!!!!!! Es gibt sogar einige Rentner, die Mangas lesen und Animes gucken :evil:!!!!!!!

Fistazius
23.07.2004, 11:16
Ich bin 15 und ein "wenig Anime gucker". Wenn ich Hausaufgaben mache, dann gucke ich immer Animes :D Aber sons finde ich Animes doch langsam nicht mehr so toll wie früher. Aber reinschauen macht immer spaß. Bei den meißten Animes erinner ich mich nur an früher.....aber trotzdem sind animes für alle gedacht. Animes sind halt nur gezeichnete Serien, die alle in ihrer Welt spielen. Das hat doch nichts mit kindern zu tun. Die verstehen sowas doch nichtmal. Von daher finde ich es nicht merkwürdig wenn 40jährige mangas lesen oder bestimmte animes gucken. :engel:

Ukyo-Chan
23.07.2004, 11:22
Manga/Animes sind absolut zeitlos,
die kann jeder lesen(der in der Lage ist).

Ich kenne 20 jährige, die sind absolute Hamtaro-Fans und
meine ganze Familie war total begeistert von Chihiro.

Ich finde es ist quatsch das irgendjemand behauptet das das Kinderkram ist, schließlich gibt es Manga/Anime, die erst ab 16, oder 18 sind,
wer sollte die denn dann lesen?

Fistazius
23.07.2004, 13:03
und im enteffekt sind es sowiso nur in jeder klasse 1-2 leute die so ne krasse meinung vertreten (das sowas kinderkram is) der rest schließt sich dann nur an um nicht als kind bezeichnet zu werden...mangas und animes sind einfach eine sache für sich...das kann jeder lesen/gucken..einfach "zeitlos"...da hat ukyo-chan recht ;-)

imported_Envy
25.07.2004, 14:43
Ist doch eigendlich ganz egal wie alt man ist wenn man Anime's und Manga's mag...es gibt doch so für fast jede Alterstufe Anime's/Manga's also würde ich nicht sagen das man ab einen bestimmten Alter zu alt für sowas ist.Also ich bin 13 und niemand sagt was zu meinen Hobby,es finden alle meine Freunde okay das ich Manga's sammel und Anime's schaue.

witzlos
25.07.2004, 16:34
ich find für anime un manga ist man nie zu alt
(guuut vielleicht für pkmn)
aus meiner klasse halten mich dafür ein bisschen verrückt aber das ist mir sch......egal
anime und manga sind geil

nemekun
25.07.2004, 16:39
Diese Diskussion ist schwachfug ;D

Animeschauer und Mangaleser jeden Alters! Denkt immer daran: Ihr seid nicht alleine!! :D

ps: bin 20 und stark süchtig :P

kaito serenity
25.07.2004, 16:48
Ich kenne keinen Grund um mit Animes gucken und Manga lesen aufzuhören. Und sie sind und bleiben immer interresant.

Fistazius
25.07.2004, 16:50
Original von nemekun
Diese Diskussion ist schwachfug ;D

Animeschauer und Mangaleser jeden Alters! Denkt immer daran: Ihr seid nicht alleine!! :D

ps: bin 20 und stark süchtig :P

Mit 20 bis du hier auch nicht der älteste :D da gibt es noch ältere...was verstehst du mit "stark süchtig"? Ich sehe einen ers für stark süchtig...wenn man selber beginnt wie die figuren zu sein...und geistig in der welt zu leben...24 h land ;-)

nemekun
25.07.2004, 17:39
So im Durchschnitt beschäftige ich mich täglich wohl so 40 Min mit Anime.
Anime schauen und/oder nach neuen Anime ausschau halten und besorgen.

Fistazius
25.07.2004, 17:44
das is dann doch eher ein hobby...und nicht stark süchtig :engel: wenn simpsons ein anime wär, wär ich stark süchtig :D

nemekun
25.07.2004, 18:06
Ich schau mir aber auch alles Mögliche an! :D Momentan schauen ich z.B. folgendes parallel (je nachdem was ich gerade neu hab oder wie auch immer):

Azumanga Daioh
Aishiteruze Baby
Naruto
Tenjou Tenge
Chrno Crusade
Full Metal Alchemist
Girls BRAVO
Full Moon wo Sagashite
Star Ocean EX

Fistazius
26.07.2004, 10:51
Das sind wirklich viele :D Also ich kenne nichtso viele davon...um genau zu sein gar keins :D

Lotusblüte
26.07.2004, 10:53
Original von nemekun
Ich schau mir aber auch alles Mögliche an! :D Momentan schauen ich z.B. folgendes parallel (je nachdem was ich gerade neu hab oder wie auch immer):

Azumanga Daioh
Aishiteruze Baby
Naruto
Tenjou Tenge
Chrno Crusade
Full Metal Alchemist
Girls BRAVO
Full Moon wo Sagashite
Star Ocean EX




??

Dark Magic
26.07.2004, 12:17
Original von nemekun
Ich schau mir aber auch alles Mögliche an! :D Momentan schauen ich z.B. folgendes parallel (je nachdem was ich gerade neu hab oder wie auch immer):


Naruto


gucke zurzeit nur Naruto......bin aber so gut wie fertig! ;(

Shina
26.07.2004, 12:21
Original von nemekun
Ich schau mir aber auch alles Mögliche an! :D Momentan schauen ich z.B. folgendes parallel (je nachdem was ich gerade neu hab oder wie auch immer):

Azumanga Daioh
Aishiteruze Baby
Naruto
Tenjou Tenge
Chrno Crusade
Full Metal Alchemist
Girls BRAVO
Full Moon wo Sagashite
Star Ocean EX
was denn spielts das als anime?

Fistazius
26.07.2004, 20:53
Full Moon wo Sagashite...ich find die story irgendwie blöd...(grad im internet gelesen)...sie stirbt lieber als mit singen aufzuhören....man kann zumindest versuchen reich zu werden als produzent und anderen sängerinnen dann später zu helfen...naja...manga eben :mua:

Dark Magic
26.07.2004, 22:42
Original von Fistazius
....manga eben :mua:


schon bemerkt, das es sich hier um anime handelt? :lol:

Fistazius
26.07.2004, 23:00
Ich muss mich entschuldigen. Ich verwechsel die beiden wörter immer. Aber merken, dass es sich um einen anime handelt kann ich wohl schlecht, da ich es ja nicht kenne und nur kurz ein text drüber gelesen hab.

imported_Sonoko
27.07.2004, 12:36
ich glaub ich hab hier schon reingeschrieben aber ich find niemand ist zu alt für anime/manga weil es auch jedem seine eigene entscheidung ist ob er es lesen oder angucken will :D

imported_Kathinka
27.07.2004, 12:56
Eben jeder sollte das Recht haben das zu lesen was er gerne möchte und außerdem muss es ja nicht immer Goethe und Schiller sein .. Othello ist schließlich auch toll ^^

Fistazius
28.07.2004, 17:12
Ich will mich jetzt nicht festlegen, aber ich glaube, dass viel mehr erwachsene als kinder mangas lesen.

Kinder um 10 Jahre werden bestimmt nicht so viel lesen wie 14-18 jährige. Also wieso nerven die Eltern/ einige Mitschüler einen damit. Man is doch in der Zielgruppe :D

Außerdem (mache mir jetzt viele Feinde*lol*) ist GZSZ doch kaum was für ältere...nur kleine kinder können das noch für real halten :D

Dark Magic
28.07.2004, 17:33
14 - 18

offiziel ist man erst ab 21 erwachsen!
also sind das noch jugendliche, und somit deine überlegung falsch, den damit lesen mehr jugendliche als erwachsene mangas, und jugendliche sind die hauptzielgruppe! ;)



GZSZ hat nichts mit diesem thema hier zu tun, und deswegen war deine bemerkung völlig unwichtig und unpassend. -.-"

Fistazius
28.07.2004, 18:08
Original von Dark Magic
GZSZ hat nichts mit diesem thema hier zu tun, und deswegen war deine bemerkung völlig unwichtig und unpassend. -.-"

Das war nur um klar zu machen, dass es "genauso" kindisch ist wie mangas lesen. Nur werden mangaleser schnell unterdrückt und als kinder bezeichnet.

Dark Magic
28.07.2004, 18:45
ich wurde noch nie von irgendjmd. als kind bezeichnet, nur weil ich mangas lese und anime schaue....! ?(

Adell
28.07.2004, 18:51
Original von Fistazius
Das war nur um klar zu machen, dass es "genauso" kindisch ist wie mangas lesen. Nur werden mangaleser schnell unterdrückt und als kinder bezeichnet.
Nyo... Ich finde Manga/Animes nicht kindisch, aber jedem das seine...

Ich finde, jeder sollte Manga/Anime lesen/schauen können, egal wie alt er ist. Meiner Meinung nach gibt es da keine Grenze.

Und Fullmoon wo Sagashite ist nicht blöd, es wird noch sehr melancholisch.

keranju
28.07.2004, 20:25
Bei Mangas gibt es genauso verschiedene Werke für Jüngere und Ältere,wie bei Büchern,also kann man sie in jedem beliebigen Alter lesen,finde ich.

Fistazius
28.07.2004, 22:35
Ja klar. Das sagen wir als "kenner". Aber geht mal bei ner party oder in ner bar zu jemandem und sagt: "Hey Süße. Schicke Ohrringe. Die sind ja sogar schöner als Sailormoons bei ihrer verwandlung."

Mal abgesehen davon, dass es die schlimmste anmache der welt wär, würde man doch gleich als kind abgestempelt werden und hätte doch keine chance mehr.

Dark Magic
28.07.2004, 22:46
naja wenn du sailor moon als beispiel nimmst dann schon eher als wenn du BOTI genannt hättest! :D

Fistazius
28.07.2004, 22:48
also ich kenne BOTI nicht. Aber die message is doch angekommen oder? wenn man neu in ne unbekannte gruppe von jugendlichen kommt, stellt man sich doch nicht sofort als manga- und animefan vor...

DatFlo
29.07.2004, 08:25
Ich finde auch, dass jeder anschauen und lesen sollte, was der Person gefällt. Also ist man nie zu alt dafür.. :bigt:

engelaufwolke
29.07.2004, 11:02
ich saß irgendwann mal in einer langweiligen vorlesung und beschloß, einen manga heimlich zu lesen. kurz danach fiel mir auf, dass ein mädel vor mir saß, die auch einen manga gelesen hat. da mußte ich schon innerlich grinsen.


zu alt kann man wohl dafür nicht direkt sein. ich hab auch schon ältere männer vor manga-regalen rumstehen sehen. was solls, mich störts nicht, da ich glücklicherweise in einem bekanntenkreis bin, wo jeder was mit "manga" anfangen kann und es nicht für "kindisch" abstempelt. und man kann sie auch immer mal wieder für animes begeistern

imported_Didi
29.07.2004, 14:43
Hi,

na ja bei mir ist es so das ich 18 bin und das meinen Eltern nicht sagen kann weil die sonst denken das ich ein perverser bin und so obwohl ich sowas nicht sehr viel lese also ihr wisst schon was ich meine hehe nur solche wo man drüber lachen kann die echt lustig sind wie Oh my Goddess usw. :]

nemekun
29.07.2004, 18:11
Verwechselst du gerade Anime mit Hentai(Porno)?
Weil sonst versteh ich deinen Post nicht.

Adell
29.07.2004, 18:18
Original von Didi
Hi,

na ja bei mir ist es so das ich 18 bin und das meinen Eltern nicht sagen kann weil die sonst denken das ich ein perverser bin und so obwohl ich sowas nicht sehr viel lese also ihr wisst schon was ich meine hehe nur solche wo man drüber lachen kann die echt lustig sind wie Oh my Goddess usw. :]
Gomen, aber ich muss nemekun zustimmen. Ich verstehe deinen Post auch nicht so richtig.
Würden dich deine Eltern etwa für einen Perversen halten, weil du Manga liest bzw. Anime schaust? Oder meinst du wirklich Hentai?

Dark Magic
29.07.2004, 20:57
vielleicht haben seine eltern nur keine ahnung über anime/manga und denken einfach das das alles was mit sex, etc. zu tun hat........da manga/anime ja leider irgendwie in manchen ecken zu einem recht komischen ruf gekommen sind, sprich pervers oder gewalttätig! :dead:

Fistazius
29.07.2004, 21:27
Also ich glaube ich versteh Didi schon. Man zeichnet doch bei mangas die brüste hammer prall und röcke sehr kurz usw. Das kann einige erwachsene schon erschrecken.

Dark Magic
29.07.2004, 21:30
das ist eigentlich bei wenigen mangas so.....! ;)

Fistazius
29.07.2004, 21:45
also bei mangas kann ich das nich sagen. Kenn mich da fast gar nicht aus. Also für euch im forum gar nicht :D
Aber bei animes sind da immer brüste. Sogar bei sailormoon. Fand das schon immer krass :D Naja und bei Ranma 1/2...und dragonball...das sind alles "normale" RTL2 animes...trotzdem is da so viel brust immer drauf ?(

Dark Magic
29.07.2004, 21:48
was erwartest du den?
das die frauen/mädchen keine brüste haben sollten?

imported_Didi
29.07.2004, 21:56
Hi,

seht ihr was ich meine kaum habe ich es geschrieben wird man als perversen hingestehlt so was is doch echt schei.... und ja meine Eltern haben keine Ahnung davon nur weil sie auf VIVA oder MTV diese AIKA oder so gesehen haben und ich glaube ich habe doch geschrieben was ich lese oder sehe oder.

Bye Didi

Dark Magic
29.07.2004, 21:57
Original von Didi


seht ihr was ich meine kaum habe ich es geschrieben wird man als perversen hingestehlt so was is doch echt scheiß....


keiner hat dich so hingestellt! ;)

imported_Didi
29.07.2004, 22:08
Hi,

doch wie ich das verstanden habe hat mich schon nemekun so hingestellt
:( der heinzige der mich verstehen tut is Fistazius :)).

Dark Magic
29.07.2004, 22:20
Original von nemekun
Verwechselst du gerade Anime mit Hentai(Porno)?
Weil sonst versteh ich deinen Post nicht.


das ist doch kein urteil über dich, sondern nur eine frage. ;)

nemekun
29.07.2004, 23:45
Jop. Hätte ja sein können, dass du ein Hentai-Liebhaber bist und dich daher vor deinen Eltern fürchten musst ;)

Aber ich glaube mal einfach dass deine Angst übertrieben ist. Sonst dräng deine Eltern doch mal dazu deine Anime mitzuschauen.
Nach 5 min. sind sie wahrscheinlich gelangweilt, weil da gar nix fuer die spannendes passiert und gut is ;)

Fistazius
30.07.2004, 00:00
Original von Didi
Hi,

doch wie ich das verstanden habe hat mich schon nemekun so hingestellt
:( der heinzige der mich verstehen tut is Fistazius :)).

Das kannst du laut sagen. lol


Original von Dark Magic
was erwartest du den?
das die frauen/mädchen keine brüste haben sollten?


Also ich erwarte auf jeden fall nicht, dass jede Animefigur gleich "Monstertitten" (sry für das wort) hat. Ich find das voll heftig, wie sie das z.B. bei den verwandlungen bei sailormoonn darstellen. Oder bei Ranma 1/2 zeigt man ständig ihre Brüste die dann auch zur rubrik "Monster..." gehören...gibt es denn keine normale größe?!

Dark Magic
30.07.2004, 00:08
du übertreibst.....

....bei SM werden die brüste ja nicht mal richtig dargestellt und wirklich groß sind sie nicht.....

.....und bei ranma hab ich das gar nicht gemerkt das da so oft brüste gezeigt werden...und auch die sind nicht wirklich groß.....


naja aber wenn schon....ist doch kein wunder, ein bisschen erotik ist für kein geschäft schlecht....!

Fistazius
30.07.2004, 00:20
Ja das ist klar. Aber dann versteh ich auch, dass es einigen peinlich ist, wenn die eltern das sehen. Ist doch unangenehm, wenn die eltern dann grad bei ner verwandlung reinkommen und dann brüste sehen....

ICH: Hi Mama.
Mutter: Hallo "Fistazius"! Sag mal was guckst du denn da?
ICH: Zeichentrickfilm
Mutter setzt dreckiges lächeln auf

Dark Magic
30.07.2004, 00:27
müssten aber doch sehr verklemmte eltern sein, wenn sie bei einem schatten als brust sowas denken....!

Fistazius
30.07.2004, 00:33
naja dann sind eben nicht alle ältern so cool wie deine...meine würden sich nur denken, dass das normal is bei einer pubertät so eine phase durchzumachen...gott wär mir das unangenehm...

imported_Didi
30.07.2004, 10:58
Hi,

natührlich is das, dass dann unangenehm vor allem dann mit ROTEM Kopf und am liebsten würde dann man in denn Boden versinken :O so peinlich aber na ja kann man eben nichts machen und Hentai leuft im öffentlichen TV nicht nur mal so gesagt. :P


Bye Didi ;)

white wolf
30.07.2004, 11:12
ich würd bei sowas kurzerhand auf'm computer nen porno runterladen, wenn meine eltern sowas von mir denken.

Fistazius
30.07.2004, 18:00
Was hat das mit nem porno zu tun?

Dark Magic
30.07.2004, 18:30
Original von Didi
Hi,

natührlich is das, dass dann unangenehm vor allem dann mit ROTEM Kopf und am liebsten würde dann man in denn Boden versinken :O so peinlich aber na ja kann man eben nichts machen und Hentai leuft im öffentlichen TV nicht nur mal so gesagt. :P


Bye Didi ;)


du bist schon 18? :roll:

nemekun
30.07.2004, 18:40
Diese Diskussion geht an mir vorbei. Ich finde nichts an Anime fuer das man sich schämen muesste ...

Fistazius
30.07.2004, 18:54
Also ich finde schon... 2 ganz klare situationen....

1. vor "neuen" leuten (die könnten einen für klein halten und freakig...)
2. man hält einen für notgeil wenn man zum ersten mal in nen manga/anime schaut

imported_Kathinka
30.07.2004, 18:56
Eben ich schäm mich auch nicht für meinen Manga und Animefimmel ..
Nya, aber jeder hat eben andere Auffassungen ^^ und leider sind nicht alle sehr tolerant, aber darüber sollte man hinwegsehen ^^

Edit .. das war auf den vorvorherigen Kommentar bezogen ..

Dark Magic
30.07.2004, 19:10
Original von Fistazius
Also ich finde schon... 2 ganz klare situationen....

1. vor "neuen" leuten (die könnten einen für klein halten und freakig...)
2. man hält einen für notgeil wenn man zum ersten mal in nen manga/anime schaut



1. & 2. du kannst nicht von deinen persönlichen erfahrungen,auf alle schließen, wir können nichts dafür das du nur so menschen kennenlernst die das von dir denken/halten, wenn du ihnen sagst das du dich für manga/anime interessierst. ;)




Original von nemekun
Diese Diskussion geht an mir vorbei. Ich finde nichts an Anime fuer das man sich schämen muesste ...


kann ich nur zustimmen.

imported_Kathinka
30.07.2004, 19:20
Das man sich dafür nicht zu schämen braucht haben aber noch nicht alle kapiert .. leider .. meine Freundin braucht man auf ihre Manga auch nicht ansprechen, der ist das total peinlich ..

Nebenbei ich war heute in der Buchhandlung und da war ein ca 60jährige und hat sich reichlich mit Mangas eingedeckt :] .. also doch für jedermann ^^

Fistazius
30.07.2004, 19:26
Original von Kathinka
Das man sich dafür nicht zu schämen braucht haben aber noch nicht alle kapiert .. leider .. meine Freundin braucht man auf ihre Manga auch nicht ansprechen, der ist das total peinlich ..

Also ich kenne keinen dem es peinlich is...aber dazu muss ich auch sagen, dass ich keinen kenne...daher könnte man auch davon ausgehen, dass sich jeder versteckt :D

Dark Magic
30.07.2004, 19:41
Original von Fistazius
Also ich kenne keinen dem es peinlich is...aber dazu muss ich auch sagen, dass ich keinen kenne...daher könnte man auch davon ausgehen, dass sich jeder versteckt :D


wie kommst du dann zu so einer meinung:



Original von Fistazius


Also ich finde schon... 2 ganz klare situationen....

1. vor "neuen" leuten (die könnten einen für klein halten und freakig...)
2. man hält einen für notgeil wenn man zum ersten mal in nen manga/anime schaut


:roll:

Fistazius
30.07.2004, 19:48
Weil es dinge wären, die mir peinlich wären...:D

Dark Magic
30.07.2004, 19:52
hättest du vielleicht dazuschreiben sollen, da es sonst so allgemein wirkt. ;)

Fistazius
30.07.2004, 20:18
Wie alt sind eigentlich die mangaka so? sind doch bestimmt um die 40 oder so...wieso werden die nicht als "kinder" bezeichnet...oder als "pervers"...

Dark Magic
30.07.2004, 20:22
es gibt sie wie in jedem anderen beruf in jeder alterklasse.


wieso sollte man sie so schimpfen?

Koji
30.07.2004, 21:15
@all

Ich bin jahrelang von meiner Klasse gehänselt worden, weil ich Mangas lese, also hab ich mal Kizuna und Goth mitgebracht und wow, Mangas sind ja nicht immer für Kinder!!!

Mein Deutschlehrer war immer wütend, wenn ich Mangas in der Lesestunde gelesen habe, er hat mir trotzdem einen Comicshop empfohlen.

Dann kam eine Aushilfe, und als ich auch da meinen Manga hervorgekramt hatte, hat er gesagt:"Das sind doch japanische Comics?!" Dann haben wir eine ganze Stunde darüber diskutiert, die von der Klasse haben richtige Stielaugen gekriegt.

Später habe ich mich gekugelt vor lachen... :engel:

Dann habe ich noch zwei Vorträge über Mangas gehalten.

Zudem, ich find es lustig wenn du blöde Blicke bekommst oder dir Freak nachgerufen wird, das macht mich stolz.

Aber nicht das ihr denkt ich lese nur Mangas, gegen ein gutes Buch gibt es auch nichts einzuwenden (Wolfgang Hohlbein).

Lange Rede, kurzer Sinn:

Mangas und Animes sind für jedermann!! Seid stolz darauf!! :]

Dark Magic
30.07.2004, 21:46
Original von Koji Nanjo

Zudem, ich find es lustig wenn du blöde Blicke bekommst oder dir Freak nachgerufen wird, das macht mich stolz.




warum bist du dann stolz?




die schrift tut ja in den augen weh..... :dead:

Koji
30.07.2004, 21:59
Weil ich zu dem stehe was ich tue, und andere nicht beurteile, nur weil sie einen Comic lesen, zudem, ich bin nicht gerade ein unauffälliger Mensch, ich bin mir Blicke gewohnt...

Fistazius
30.07.2004, 23:02
Also ich finde es klasse, wie stark du hinter deiner meinung stehst, aber eine sache verstehe ich nicht:


Original von Koji Nanjo
Zudem, ich find es lustig wenn du blöde Blicke bekommst oder dir Freak nachgerufen wird, das macht mich stolz.


Wiso macht dich das stolz?! kein mensch will gehänselt oder genervt werden.

Dark Magic
31.07.2004, 00:52
genau das meinte ich auch...!!!??? ?(

nemekun
31.07.2004, 01:34
Manche stehen einfach darüber, wenn sie wegen ihrer Manga & Anime ein paar dumme Sprüche kassieren.
Sich über ihre Unwissenheit und Intoleranz Anderer zu ärgern ist Zeitverschwendung. Sich auch noch so weit treiben zu lassen, dass man anfängt sich dafür zu schämen ist Charakterschwäche, weil man es in Wirklichkeit besser weiß.

@Koji Nanjo
Ich finde es ziemlich beeindruckend wie du deiner Klasse ihre Vorurteile ausgetrieben hast . Respekt