PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsverlag!!



batpawn
24.10.2001, 14:31
Ich will von euch wießen:
Was ist euer lieblings Verlag und warum?:confused:?

a.)DC b.)IMAGE
c.)MARVEL

Gruß euer:
batpawn!!!

Hal
24.10.2001, 14:41
DC hat die besten helden(GL)
Marvel die beste serie(X-man)
Image hatte die beste serie(the tenth)


zur zeit sind DC und marvel ungfähr gleich gut. Image hat mächtig nachgelassen.

The second M
24.10.2001, 15:35
1. DC: Weil sie das coolste Team hat (Young Justice)
2. Image: Weil es hier auch mal brutaler zugeht
3. Vertigo: Wegen den geilen Stories und dem hohen Bodycount

Kal´El
24.10.2001, 19:02
Ich finde eigentlich Chaos! Comics am besten, da mir Chastity gefällt weil sie natürlicher als einige andere Charaktere ist. Aber anstonsten gefallen mir alle 3 Verlage und ich möchte keinen missen

Franz:D

Clint Barton
24.10.2001, 19:07
a) Marvel
b) Oni Press (wg. Comics wie Blue Monday)
c) Abstract (Strangers in Paradise)
d) Top Cow (allerdings NUR Joe's Comics)

dann folgen (ohne Reihenfolge):
Insight Studios (Liberty Meadows)
DC
ComicsOne (netter kleiner Mangaverlag)
Antarctic Press (Fred Perry!!!)
CrossGen (Meridian)


Clint
---
Ich bin der personifizierte Tod. Ich bin der letzte Mensch, den sie in Ihrem elenden Leben sehen werden. Gott hat mich geschickt

pp spidey
24.10.2001, 19:15
Marvel Ruuullllleeeeeesssssss . Marvel hatte eigentlich die ersten "guten" Comics(60iger) . Ich meine natürlich hat DC schon seit Ende der 40iger Comics , diese Waren aber oft nicht der Hammer (liebe DC-Fans , nicht schlagen) . Marvel hatte damals aber auch schon Comics , Submariner , HumanToach , Cap ... DC wurde eigentlich erst nach der Crisis richtig gut . Ach und "JA" ich habe schon DC Comics gelesen .

pp "The:sith:" spidey

Kal´El
24.10.2001, 19:39
Ich finde jeder Verlag hat seine Stärken(Batman) und seine schwächen(Superman). Und was damals war interessiert mich eigentlich nicht so, da die Vergangenheit kein unbedingter Garant für gute Comics ist:cool:

Vartox
24.10.2001, 19:58
Original geschrieben von Kal´El
Ich finde jeder Verlag hat seine Stärken(Batman) und seine schwächen(Superman

Und so einer nennt sich Kal El :rolleyes:

1. DC hat die ersten und die Besten Helden dazu kommen noch die Ableger Wildstorm usw.
2. Dark Horse Star Wars Rulez
2. Image ich mag Pin Up's :D
3. Marvel hat in den letzten Jahren eine menge Kredit verspielt wegen grottenschlechter Storys (Spiderman, X-Men)

RayPalmer
24.10.2001, 20:14
Also, nur vom Verlag gesehen, ist DC mittlerweile der Beste. Alleine wegen des Vertigo-Sublabels, und weil sie solche Meilensteine wie "Rückkehr des dunklen Ritters" und Watchmen gebracht haben. Marvel hat (leider) in den 90er extrem nachgelassen, ich denke, sie sind aber mit Marvel Knights und Maxx wieder auf dem richtigen Weg. 90% des Image-Materials ist groooottenschlecht. Oh man, anfang der 90er haben die wirklich jeden Schrott publiziert.

pp spidey
24.10.2001, 20:27
Die 90iger waren schlechte Zeiten für Marvel-Fans . Allerdings hat sich Marvel ja wieder gefangen , und hat in den USA gerade fast nur noch top Serien im Rennen . Die X-Men und Spidey sind zwar bei uns grad noch ziemlich schlech , das ändert sich aber bald . DC hat natürlich coole Helden (Batman , GreenLantern ...) , aber ich meine , das MarvelHelden auch Vorzüge haben . Probleme , Spidey das beste Beispiel . Es gibt/gab viele MarvelHelden die AlkoholProbleme haben/hatten , der bekannteste Tony Stark(IronMan) . Und bei Marvel gabs ja auch noch die 80iger , da gabs vieles was mit DC mithalten kann .

pp "The:sith:" spidey

Vartox
24.10.2001, 20:40
Original geschrieben von pp spidey
Die 90iger waren schlechte Zeiten für Marvel-Fans . Allerdings hat sich Marvel ja wieder gefangen , und hat in den USA gerade fast nur noch top Serien im Rennen . Die X-Men und Spidey sind zwar bei uns grad noch ziemlich schlech , das ändert sich aber bald . DC hat natürlich coole Helden (Batman , GreenLantern ...) , aber ich meine , das MarvelHelden auch Vorzüge haben . Probleme , Spidey das beste Beispiel . Es gibt/gab viele MarvelHelden die AlkoholProbleme haben/hatten , der bekannteste Tony Stark(IronMan) . Und bei Marvel gabs ja auch noch die 80iger , da gabs vieles was mit DC mithalten kann .

pp "The:sith:" spidey

Es sprach ein leser mit undurchsichtiger Marvelbrille :D

Clint Barton
24.10.2001, 21:18
Original geschrieben von RayPalmer
90% des Image-Materials ist groooottenschlecht. Oh man, anfang der 90er haben die wirklich jeden Schrott publiziert.

Eben - Anfang der 90er. Heute kriegen die auch nicht mehr jeden Scheiss los, aber solange es Meilensteine wie Rising Stars oder Midnight Nation gibt... da hat man Image ganz schön umgedacht...

Kenwilliams
25.10.2001, 08:34
Original geschrieben von The second M
1. DC: Weil sie das coolste Team hat (Young Justice)
2. Image: Weil es hier auch mal brutaler zugeht
3. Vertigo: Wegen den geilen Stories und dem hohen Bodycount

Na Klasse! Kill Pussycat, kill kill!
Eine Einstellung...! :rolleyes:

Kal´El
25.10.2001, 14:46
Ich habe Tod von Superman und das erste Heft von DCD und was mir hauptsächlich nicht gefällt sind diese klopsigen Zeichnungen, deswegen habe ich das unter den nicht so tollen Sachen aufgezählt aber ich finde Supie mit der JLA nicht schlecht oder in den Uralt Zeichentrickfilmen aus den 40ern(die find ich richtig geil)

RayPalmer
25.10.2001, 18:56
Original geschrieben von pp spidey
Die 90iger waren schlechte Zeiten für Marvel-Fans . Allerdings hat sich Marvel ja wieder gefangen , und hat in den USA gerade fast nur noch top Serien im Rennen . Die X-Men und Spidey sind zwar bei uns grad noch ziemlich schlech , das ändert sich aber bald . DC hat natürlich coole Helden (Batman , GreenLantern ...) , aber ich meine , das MarvelHelden auch Vorzüge haben . Probleme , Spidey das beste Beispiel . Es gibt/gab viele MarvelHelden die AlkoholProbleme haben/hatten , der bekannteste Tony Stark(IronMan) . Und bei Marvel gabs ja auch noch die 80iger , da gabs vieles was mit DC mithalten kann .

pp "The:sith:" spidey

Da stimm ich dir natürlich zu. In den 80er war Marvel zweifellos sehr gut, meist sogar besser als DC. Und die News aus den USA lassen ja auch wieder auf eine Besserung hoffen.
Und selbst in den Neunzigern war Marvel nicht nur schlecht. Aber Dinge wie z.B. Cable oder der aktuelle Spider-Man oder die X-Men ... schweigen wir lieber davon :)

Maxx
25.10.2001, 21:14
DC: DC war meine Einstiegs Droge, und ich bezweifle, dass sie je meinen Platz eins verlieren kann. Auch wenn manche Serien derzeit schwächeln
habe ich hier den stärksten bezug zu den Charakteren. hinzu kommen die Vertigo und Wildstorm Sub Labels, die viele verdammt gute , und auch ungewöhnliche Serien haben (transmet,Preacher,Luzifer, Sandman, 100 Bullets,Planetary,Wildcats, etc.)

Marvel: Bei Marvel hatte ich immer das Pech bei den Serien immer sehr tief ins Klo zu greifen: ob es nun Liefields HR Rächer, oder die aktuellen deutschen X- Men waren, ich wurde immer abgeschreckt, und fand nie so richtig zum haus der Ideen. Nach Quesadas Übernahme des ladens liebe ich Marvel für seine experimentierfreudige, und kompromisslose neue Art. Vor allem X- Force und NXM gefallen mir.könnte sich sogar zu einem DC Konkurennten entwickeln.


Image: Reden wir besser nicht darüber. Image ist ein Bewiß was passiert, wenn Autoren zu Statisten werden, und Blut, ****** und Style Inhalte ablösen. Bis auf einige Lichtblicke(die es dann dafür in sich haben,wie Rising Stars und Midnight Nation) ein großer Haufen Müll.

Kenwilliams
26.10.2001, 11:14
1. Avalon
2. Junge Welt (Digedags)
3. Marvel
4. Image
5. Steinchen für Steinchen

morgensternchen
26.10.2001, 20:13
1. DC (Favorit: Starman)
2. Vertigo (Favorit: Lucifer :asthanos: )
3. Marvel
4. CrossGen (ist mal was anderes)
5. Image (derzeitige Favoriten: No Honor, Disciples)

*ms*

Knightfall
26.10.2001, 20:16
1. Batpawn solltest du die deutsche Rechtschreibung üben.
2. Verlag schreibt man mit V
3. Marvel (wegen X-Men und Wolverine)
4. DC (wegen Batman und Young Justice)
5. nicht zu ernst nehmen

KF

Kenwilliams
27.10.2001, 16:41
Original geschrieben von Knightfall
1. Batpawn solltest du die deutsche Rechtschreibung üben.
3. MArvel (wegen X-Men und Wolverine)

Und MArvel schreibt man Marvel! :p

Andreas Eich
28.10.2001, 06:54
Ich finde Marvel und DC momentan gleich gut.

Von Marvel lese ich Wolverine, X-Men und Marvel Extra, sofern es etwas mit den X-Serien zu tun hat. Gelegentlich Iron Man.

Von DC lese ich Green Lantern, Batman, JLA, Superman (wobei ich diese Serie gar nicht mal so gut finde), Green Arrow, JSA und DC Präsentiert.

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.

Northstar
28.10.2001, 08:47
Die Frage ist echt schwer, aber ich probier's mal...

1. Marvel: Trotz der extrem schlimmen Sachen wie der Mackie Spider-Man etc., Marvel bleibt bei mir # 1. Gründe: alle Marvel Knights Titel sind gut (sieht man von Ghost Rider ab), sogar sehr gut. Ebenso Max. Die X-Titel werden auch wieder richtig geil, seit der neuen X-Force, den New X-Men & Cable nach der # 97! :D
2. Crossgen: Jede Serie ein Hit, welcher Verlag kann das sonst sagen?
3. Oni Press: Durchweg klasse Hefte, siehe Clerks (schon was her), Blue Monday (eine meiner all-time Favorites!) oder Sachen wie Road Trip. Und: es muß nicht immer bunt sein! ;)
4. Image: Red Star, Powers, Dollz, Disciples oder Joe's Comics sind göttlich, aber andere Sachen (Tomb Raider, etc.) sind nur übel, deshalb Platz 4.
5. DC: Green Arrow, Legion, Doom Patrol, Suicide Squad, Vertigo Titel wie Codename Knockout & die guten Wildstorm Titel (Authority & Co.) sind alle lesenswert, den Rest kenn ich (noch) nicht, deshalb nur Platz 5.

@morgensternchen:
Die heißen Crossgen & nicht Crossgenesis! :D

Northy

Clint Barton
28.10.2001, 09:24
CrossGen! :lehrer:


Clint
---
Nur ein Narr kämpft ohne Aussicht auf Erfolg

Northstar
28.10.2001, 11:51
Wenn du's genau haben willst: CrossGeneration Comics!!!:lehrer:

Northy

morgensternchen
28.10.2001, 12:54
Original geschrieben von Northstar
@morgensternchen:
Die heißen Crossgen & nicht Crossgenesis! :D


Sorry, da war ich wohl abwesend :D :D , habe wohl gerade an dieses eine Heft gedacht, welches mir fehlt :p .

*ms*

PS: Hab's geändert :p

Northstar
28.10.2001, 13:18
Crossgenesis: Hab ich vor 2 Wochen über den Previews bekommen!!! :D

El murciélago
28.10.2001, 16:51
DC und Marvel

Mona Lisa
28.10.2001, 17:00
Ich lese nur DC Comics, und das schon seit Ehapa-Zeiten. Die wenigen Male, wo ich bei anderen Verlagen reingeschnuppert habe, war ich total enttäuscht. Außer bei "Kiss" und "Aria". Die haben mir echt gut gefallen.

NewCoffeeman
28.10.2001, 17:31
Nummer 1:
Ganz klar Marvel.
Kann aber auch daran liegen, dass ich mit Spider-Man, Hulk, den Fantastischen Vier usw. aufgewachsen bin und die seit meiner Kindheit fester Bestandteil sind, in meinem Leben. Auch wenn man als Fan oft auf eine harte Geduldsprobe gestellt wird.

Nummer 2:

DC. Bin erst spät in das DC Universum eingestiegen. Ich konnte als Jugendlicher nie viel mit Superman und co anfangen. Waren mir irgendwie zu perfekt. (Was sich nach der Crisis ja zum Glück geändert hat). Serien wie Green Arrow, Batgirl und JSA lassen mich immer mehr zum DC Freund werden.

Image:
Hab ich eigentlich nur Gen13 gelesen. Wurden mit der Zeit aber auch langweilig. Heute gehören sie ja nicht mal mehr zu Image.
Halt..von Spawn hab ich mir auch noch ein paar Ausgaben gekauft. Fand ich für mich aber eher uniteressant. Überhaupt finde ich, dass McFarlane weit überschätzt wird.

Kenwilliams
28.10.2001, 19:06
Original geschrieben von Mona Lisa
Ich lese nur DC Comics, und das schon seit Ehapa-Zeiten. Die wenigen Male, wo ich bei anderen Verlagen reingeschnuppert habe, war ich total enttäuscht. Außer bei "Kiss" und "Aria". Die haben mir echt gut gefallen.

ML, ich bin entsetzt! ;)
Na wenigstens Kiss und v.a. Aria!

comicfreak
28.10.2001, 20:16
Okay, Verlage:
1. Marvel. Die meisten meiner Comicserien stammen von Marvel, und man muß sagen, das Marvel momentan so gut ist wie noch nie!
2. DC. DC kommt dichtauf. The Legion ist einfach nur ein muß, JSA wird wohl niemals schlecht, Wonder Woman verursacht mir Augenbluten ;) wegen den vielen Details, und Green Arrow! Naja zu Green Arrow muß man jetzt nichts sagen!
3. ABC (Wildstorm)
Von Wildstorm hatte ich Wildcats! Eine geniale Serie, die immer anders ist, während mir bei ABC die Varianz an Titeln gefällt. Besonders Promethea hat es mir angetan.
4. Crossgen
Okay, ich habe jetzt nur ein Heft von Crossgen, aber ich habe den Eindruck, als ob es jetzt nur noch besser werden kann.
5. Dreamwave.
Warlands und Darkminds. Sind die beiden Argumente für Dreamwave!

Kenwilliams
28.10.2001, 20:29
Original geschrieben von comicfreak
Okay, Verlage:
4. Crossgen
Okay, ich habe jetzt nur ein Heft von Crossgen, aber ich habe den Eindruck, als ob es jetzt nur noch besser werden kann.


Und bei dieser schlechten Kritik ist dieser Verlag einer deiner Lieblingsverlage? :confused:

Goofy
31.10.2001, 17:57
DC hat Flash und Batman rausgebracht die wohl besten Superhelden aller zeiten
Bei DC ist eigentlich alles Perfekt
Marvel liegt mir nicht so ist irgendwie dumm alles komische Antihelden die rauchen und andere Typen killen in komischen Gewändern
Ich hab mal Captain America gelesen und musste lachen Die storys sind zu hohl z.b. Ich werde es nicht zulassen das du weitere Menschen mit deinen reden zu Nazis bekehrst nimmm dies Das ist irgendwie Scheiße der einzig coole von den ist SILVER SURFER wenn der ne Serie hätte würde ich sie auch lesen
Image zeichnet cool und hat coole serien wie Spawn

MadHatter
31.10.2001, 19:05
Ich bin totaler Batman und DC Fan!!!!:)

DC rulez!!!


MadHatter

Fighting Sausage
31.10.2001, 19:40
Ich sag mal so, einen richtigen Lieblingsverlag have ich nicht. Am liebsten lese ich Comics die sehr düster sind und nicht unbedingt von Superhelden handeln. Ich würde gerne mal einen wirklich bösen Superman sehen, gabs da mal was? Aber ich meine auch böse, brutal und ohne Gnade. So in die Richtung von Batman, Spawn oder Heavy Metal.

Bis denn

PS: JCP-Comix is der coolste und beste Verlag überhaupt. :D;)

comicfreak
31.10.2001, 20:11
Original geschrieben von Kenwilliams


Und bei dieser schlechten Kritik ist dieser Verlag einer deiner Lieblingsverlage? :confused:
Du mißverstehst das irgendwo! Das war keine schlechte Kritik, sondern eine Tatsache!

KrazyIvan
31.10.2001, 20:15
nach langem hin- und herüberlegen versteif ich mich einfach mal auf dc und marvel (aber marvel nur wegen den alten transformers, natürlich ;) )

Knightfall
31.10.2001, 20:23
Kennt jemand:

SIGIL ?
MYSTIC ?
THE FIRST ?

Wenn ihr sie kennt welche wäre empfehlenswert?????

KF

Alex Summers
31.10.2001, 20:32
Absoluter Favorit Marvel. Ich kauf (fast) jeden Scheiss.
DC habe ich auch schon gekauft. Lobo wollte ich verbrennen und Genesis war ok. Dafür lese ich Green Arrow. Der Typ sagt mir voll zu. Gen13 habe ich alle deutschen Ausgaben und fand es eine tolle Serie.

Helrunar
31.10.2001, 21:43
[QUOTE]Original geschrieben von batpawn
[B]Ich will von euch wießen:
Was ist euer lieblings Verlag und warum?

meine Liblings-Verlache sint:
a) CHAOS!, wegen der bösen Mädels
b) ABC/SPEED, wegen Alan Moore und der guten Übersetzungen
c) Gringo wegen University Freaks

;)

Mona Lisa
31.10.2001, 21:50
Original geschrieben von MadHatter
Ich bin totaler Batman und DC Fan!!!!:)

DC rulez!!!


MadHatter

Wo du recht hast, hast du Recht!! :D

morgensternchen
01.11.2001, 11:01
Original geschrieben von Knightfall
Kennt jemand:

SIGIL ?
MYSTIC ?
THE FIRST ?

Wenn ihr sie kennt welche wäre empfehlenswert?????

KF

Sigil ist wirklich gut. The First hat mir nicht gefallen und Mystik habe ich noch nicht gelesen.
Wenn du dich für das Crossgen-Universum interessierst, wäre es vielleicht empfehlenswert, wenn du die Serie Crossgen Chronicles liest (Sie erscheint vierteljährlich.). Dort werden unabhängig davon, ob du die laufenden Serien kennst oder nicht, in abgeschlossenen Geschichten Einblicke in die einzelnen Serien gewährt. Dann kannst du dir selbst eine Meinung bilden.

*ms*

NewCoffeeman
03.11.2001, 18:14
Original geschrieben von Alex Summers

DC habe ich auch schon gekauft. Lobo wollte ich verbrennen und Genesis war ok. Dafür lese ich Green Arrow. Der Typ sagt mir voll zu. Gen13 habe ich alle deutschen Ausgaben und fand es eine tolle Serie.

Wobei man bei Gen 13 bedenken sollte, dass sie ja eigentlich keine richtige DC Serie ist, sondern nur aufgekauft wurde.
(Ähnlich wie es Marvel mit Malibu gemacht hat).
Gen13 wird für mich immer eine Image Serie bleiben.

goesch
03.11.2001, 19:07
IPP
DC
Infinity

Kal´El
04.11.2001, 20:27
@Alex Summers:
LOBO verbrennen neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein (oder auch D´oh) gibs mir LOBO ist doch voll die endgeile Comicserie.

LOBO rulez the universe:beerchug:
Chastity rocks the universe:vampire:

toxicon
04.11.2001, 23:24
ganz eindeutig IPP
IPP IPP IPP IPP IPP IPP IPP IPP IPP IPP und noch mal IPP
-tox-
:D

Kal´El
05.11.2001, 17:43
IPP?
heißt das Ding nicht IP (das was deine Nummer ist wenn du irgendwo nen Server öffnest-for example CS or Battlecom)

Alex Summers
05.11.2001, 18:31
Original geschrieben von NewCoffeeman


Wobei man bei Gen 13 bedenken sollte, dass sie ja eigentlich keine richtige DC Serie ist, sondern nur aufgekauft wurde.
(Ähnlich wie es Marvel mit Malibu gemacht hat).
Gen13 wird für mich immer eine Image Serie bleiben.


Narürlich ist es eine Image Serie, wie konnte ich das nur vergessen zu erwähnen. Danke NewCoffeeman

NewCoffeeman
05.11.2001, 18:40
Original geschrieben von Alex Summers



Narürlich ist es eine Image Serie, wie konnte ich das nur vergessen zu erwähnen. Danke NewCoffeeman

Kann man mal wieder sehen...wenn ihr mich nicht hättet.;)

Mona Lisa
06.11.2001, 05:19
Original geschrieben von Kal´El

LOBO rulez the universe:beerchug:
:

Wo du recht hast, hast du Recht! :D ;) :D ;) :D

Kenwilliams
06.11.2001, 07:47
Original geschrieben von Mona Lisa


Wo du recht hast, hast du Recht! :D ;) :D ;) :D

Nenene, wat bist du nur für'n Vorbild für deine Kinders? *mehrmalsmitdemkopfschüttel* ;)

Mona Lisa
06.11.2001, 14:49
Original geschrieben von Kenwilliams


Nenene, wat bist du nur für'n Vorbild für deine Kinders? *mehrmalsmitdemkopfschüttel* ;)

Wieso, denkst du wenn ich andere Comics lesen würde, wäre ich ein besseres Vorbild??:D :D ;) :D :D

Was schlägst du denn vor? Walt Disney?:mickey:

Kal´El
06.11.2001, 20:21
Disney ist viel zu brutal LOBO und der Punisher sind da viel besser für die lieben Kinners. Ich muss es ja wissen hab mir Lobo mit 14/15 reingezogen und kurz darauf Punisher angefangen. Und ihr seht ja was aus mir geworden ist oder?(rhetorische Frage benötigt keine Antwort)

Gater
08.11.2001, 17:30
Also, mein Lieblingsverlag ist ganz klar CrossGen!---früher hab ich viele Superheldencomics von Marvel und DC gelesen (besonders gefallen haben mir immer die X-Men und Green Lantern), aber seit ich das erste Heft von CrossGen in den Händen hielt lese ich nur noch diesen Verlag da wirklich jede einzelne Serie genial ist und jedes Heft ein reiner Augenschmaus darstellt---und vor allem muß man keinen Qualitätsunterschied zwischen einzelnen Stories im Bezug auf die Zeichnungen hinnehmen, wie das leider bei Marvel und DC des öfteren der Fall war (wie hab ich das gehaßt, wenn eine Geschichte gut gezeichnet war und die nächste dann aussah, als hätte es irgendein Kindergartenkind hingeschmiert...), aber die Zeiten sind jetzt alle Mal vorbei und nicht nur die Zeichnungen sind bei CrossGen überwältigend sondern auch die Stories, die fortlaufend sind und immer spannend aufhören und vor allem recht niveauvoll im Gegensatz zu anderen Comics geschrieben sind...
Ich könnte jetzt noch seitenweise so weiter schreiben und den Verlag loben, aber ich belasse es doch lieber mal hierbei :D

Kal´El
26.11.2001, 19:21
Ich hab noch was zu ergänzen also ich hab noch mal rekapituliert und muss sagen dass mir DC bei DINO besser gefallen hat als jetzt bei Panini die bemühen sich zwar auch aber ich nehme denen das ziemlich übel, dass die kein Young Justice mehr bringen. Ich kenne inzwischen die amerikanischen Ausgaben und die sind echt gut dagegen kann Batman einpacken und den finde ich schon nicht schlecht.

Pitt
27.11.2001, 19:14
warum reden alle imme rnur von den 2 mainstream "BIG 2" wo es doch auch intependent verlage sich verdient haben beachtung zu erlangen :D

ich versuch in letzter zeit immer mehr von DC;Marvel abstand zu gewinnen bis auf wenige ausnahmen von serien(wolvie,punisher/batman,green arrow) denn mir sagen die intependent serien einfach mehr zu siehe "Dark Blue" oda andere gemütliche serien die zwar wenig beachtung geschenkt kriegen dennoch nicht zum schlechten eisen gehören:eek:
ich würd jedem mal raten in kleinere verläge reinzuschaun :)

sonst würd ich aber sagen Marvel is in den letzten jahren interessanter geworden nicht unbedingt aber besser:rolleyes:
:bimp:

batpawn
27.11.2001, 20:06
Original geschrieben von Kal´El
Ich hab noch was zu ergänzen also ich hab noch mal rekapituliert und muss sagen dass mir DC bei DINO besser gefallen hat als jetzt bei Panini
Wen sagst du das?:crap:!!!

Frank Castle
16.03.2002, 20:44
Marvel. Durch Marvel bin ich zum Comic-Verrückten geworden und bis heute ist mir das ganze Marvel Universum einfach sehr ans Herz gewachsen.
Danach käme dann Image mit einigen ausgewählten Serien, wie z. B. Spawn, Witchblade und Darkness. Immer noch top was wirkliche geniale Kolorierungen anbelangt.

tillfelix
16.03.2002, 22:15
durch dc wurde ich auch die comics aufmerksam, daher werde ich wohl immer eher ein gutes dc heft kaufen als ein gutes marvel, image,... - heft.

Kal´El
17.03.2002, 09:35
Ich hab mit Simpsons angefangen

Der nette Mann
17.03.2002, 10:06
Carlsen Maga - son goku macht die gesamte Marvel gruppe mit liks und blind fertig! (ja, das musste jetzt sein :rolleyes: )

Frank Castle
17.03.2002, 11:15
Inwiefern? Von der Qualität mit Sicherheit nicht. Bei Dragon Ball wurde Die eigentliche Story so oft durchgekaut, daß sie am Ende einfach nur noch vorhersehbar und langweilig war. Von den langatmigen 500-Seiten-Fights und den ständigen"Jetzt bin ich der Ultra-Mega-Super-Sajin"-Steigerungen mal ganz abgesehen. Sorry, aber so toll war Dragon Ball nun wirklich nicht. Es fing ganz witzig in den ersten Bänden an und blieb es z. T. zumindest noch so lang wie erwachsen wurde.

Dashu
18.05.2002, 19:57
Marvel Deutschland und Carlsen Comics


SEE YA!! :bandit:

Obregon Kaine
18.05.2002, 21:16
1. Marvel (Gruenwald's Cap hat mich damals in den Bann gezogen und seitdem hab ich ne zeitlang nur Marvel gelesen und es nicht bereut)
2. CrossGen (wie Northstar schon sagte: jede Serie ein Hit)
3. Image (weil zur Zeit Rising Stars und Midnight Nation einfach überragend sind)

P.S. DC kann ich nix abgewinnen, habs öfter probiert aber es hat mich nie gefesselt (ist wohl finanziell auch besser so :D )

Torsten B. Abel
18.05.2002, 21:46
Original geschrieben von CALIBRETTO
DC kann ich nix abgewinnen, habs öfter probiert aber es hat mich nie gefesselt (ist wohl finanziell auch besser so :D )

Dann hast du "Wonder Woman" offenbar noch nicht gelesen. :transmet:

- Torsten

beagle
18.05.2002, 22:57
slave kabor graphics (lenore, jhonny, squee, gloomcookies ...).
laska(ich blaick kaum was, aber cool)

Wonderdog
23.05.2002, 15:46
Original geschrieben von CALIBRETTO

P.S. DC kann ich nix abgewinnen, habs öfter probiert aber es hat mich nie gefesselt (ist wohl finanziell auch besser so :D )

Pah ,
Lies erst mal Flash oder DKR,
Die sind um einigs besser als der Grüne Kobold/Hulk oder Kingpin :lehrer:
Dr.Octupus:lol: :lol:

Frank Castle
02.06.2002, 01:18
Original geschrieben von Wonderdog


Pah ,
Lies erst mal Flash oder DKR,
Die sind um einigs besser als der Grüne Kobold/Hulk oder Kingpin :lehrer:


Darüber läßt sich streiten. :D Was ist denn mit Turtle Man, dem Calculator, dem Rainbow Raider, Prankster, usw.?
Es gibt auch genug lächerliche DC-Schurken. Aber lassen wir das.

Wonderdog
03.06.2002, 13:44
Hast recht das sind schon ziemlich lausige schwachköpfe.
Ich lese hauptsächlich DC.
Ab und zu aber auch Mini/Maxi serien.
Red Star Soul Saga usw haben es mir ziemlich angetan.
Die Fv sind auch gut.
aber da ich mit der Jla /Batman und Flash aufgewaschen bin werde ich wohl hauptsächlich Dc kaufen

Clint Barton
03.06.2002, 13:55
Original geschrieben von Wonderdog
Lies erst mal Flash oder DKR,
Die sind um einigs besser als der Grüne Kobold/Hulk oder Kingpin

... und Marvels, Death of Captain Marvel, Spider-Man: Hooky oder X-Men: God Love, Man kills. :)

Wonderdog
05.06.2002, 18:42
Ärger mich nicht:D
Jetzt hab ich erst mal Onslaught und Secret Wars gekauft.
Aber Death of Cap werde ich mir merken.
Hört sich gut an wenn der alte Patriotensack stirbt:D :p :engel:
Lohnen sich eigetnlich die X-Men zur Zeit:Am rande der Vernichtung hört sich ja ziemlich gefährlich an.;)

Clint Barton
05.06.2002, 19:23
Original geschrieben von Wonderdog
Ärger mich nicht

I wouldn't dare! :D


Jetzt hab ich erst mal Onslaught und Secret Wars gekauft.

Ach du sch... Onslaught geht ja noch, aber Secret Wars ist zum Einschlafen. Da empfehle ich dir eher Contest of Champions I.


Aber Death of Cap werde ich mir merken.
Hört sich gut an wenn der alte Patriotensack stirbt

Death of Captain Marvel, nicht Captain America. Das ist ein wunderbares Comic aus den 80ern von Jim Starlin, wo Mar-Vell, ein Kree an seiner Krebserkrankung zugrunde geht. Dieses Comic hat dann das ganze nHeldensterben (und unselige Wiederauferstehen) nach sich gezogen.


Lohnen sich eigetnlich die X-Men zur Zeit:Am rande der Vernichtung hört sich ja ziemlich gefährlich an.;)

X-Treme X-Men ja, den Rest lese ich nicht (Igor Kordey ist bei New X-Men einfach nur kacke und Joe Casey ist nicht gerade das, was man einen allzu guten Autoren nennen kann).

comicfreak
05.06.2002, 20:09
Original geschrieben von Clint Barton


X-Treme X-Men ja, den Rest lese ich nicht (Igor Kordey ist bei New X-Men einfach nur kacke und Joe Casey ist nicht gerade das, was man einen allzu guten Autoren nennen kann).

Igor Kordy ist jetzt erstmal weg vom Fenster. Außerdem würde ich noch Exiles empfehlen. Ist mal eine Serie, die etwas anders ist!
Ach ja, und Morph ist mit dabei! (Yes!) :D

Clint Barton
05.06.2002, 21:29
Ich hadere halt immer noch, mir NXM als TPBs zu kaufen, aber wenn ich neben den wunderbaren Zeichnungen von Quitely dann diese Hingerotze von Kordey sehe, denke ich immer nur: Nö! (und dabei ist Morrison bestimmt gut)

comicfreak
06.06.2002, 20:16
Original geschrieben von Clint Barton
Ich hadere halt immer noch, mir NXM als TPBs zu kaufen, aber wenn ich neben den wunderbaren Zeichnungen von Quitely dann diese Hingerotze von Kordey sehe, denke ich immer nur: Nö! (und dabei ist Morrison bestimmt gut)
Wenn ich es dir sage: Morrison ist nicht nur gut, er ist genial! Und stör dich nicht allzusehr an Kordys Zeichnungen. Man gewöhnt sich halb an sie.

Wonderdog
07.06.2002, 20:19
Wie und wo erscheinen Die X-treme X-men.
Und was zeichnet quitely?Ich hab den bisher nur bei JLA earth 2 gesehen,das war genial.;)
Und sind die Wolverine Origin gut?

Clint Barton
07.06.2002, 20:32
Original geschrieben von Wonderdog
Wie und wo erscheinen Die X-treme X-men.

Seit letztem Jahr bei Marvel USa und demnächst auch bei uns.


Und was zeichnet quitely?Ich hab den bisher nur bei JLA earth 2 gesehen,das war genial.

Bis vor kurzem New X-Men. Konnte allerdings díe Deadlines nicht halten.


Und sind die Wolverine Origin gut?

Zeichen- und farbtechnisch - ja. Die Story... nett erzählt, mehr auch nicht.

Frank Castle
08.06.2002, 14:28
Origin ist sicher kein Meisterwerk, aber mir hat es ganz gut gefallen. Paul Jenkins liegt es wie keinem anderen eine interessante Geschichte zu erzählen, die kaum bis keinen Wert auf Action liegt, aber dafür mit gut charakterisierten Figuren aufwartet. Und die Grafik ist absolut exzellent.

Kenwilliams
08.06.2002, 16:16
Da kann man streiten. Eigentlich mag ich diese Art Zeichnungen. Aber hier wirkt das alles unfertig, unsauber, oberflächlich.

comicfreak
08.06.2002, 19:59
Original geschrieben von Kenwilliams
Da kann man streiten. Eigentlich mag ich diese Art Zeichnungen. Aber hier wirkt das alles unfertig, unsauber, oberflächlich.
Ich finde, das in dieser Beziehung Andy seinem Vater nachahmt. Und ich finde, das ihm dieser Stil gut steht.