PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liberty Meadows



laberkopp
23.10.2001, 14:21
Da die Suchfunktion im Moment nicht zu funktionieren scheint mach ich mal ein neues Thema auf.

Nachdem ich gelesen hab, dass es nun in den US ein Wedding Album geben wird, kann ich es gar nicht mehr abwarten eindlich weitere Geschichten von Frank, Brandy & Co. zu lesen.

Wann gibts denn was neues? Bitte bitte bitte bitte ganz ganz ganz bald!
:err: :weinen: :crazy:

Abulafia
23.10.2001, 14:57
Eckart Schott hat auf der CA gesagt, daß Liberty Meadows #2 Anfang nächsten Jahres rauskommt.

University Freaks #3 kommt von Gringo zum Comicsalon Erlangen raus.

Sonst bleibt nur das INet solange Frank Cho noch in einem Syndikat drin ist. Was danach passiert, ist leider noch nicht klar.

Eckart Schott
25.10.2001, 10:11
Hallo,
ja, ich will den 2 Band nächstes Jahr machen, und Frank Cho hatte zugesagt, dass er nach Erlangen kommt. Also bitte noch etwas Geduld!

Bis bald,
Eckart

LuG
01.11.2001, 13:36
Cool, dann kann ich ihn ja wieder nominieren (nachdem im letzten Jahr keiner meine Begeisterung nachvollziehen konnte, grummel). Jetzt muß er nur noch von Bulls vetrieben werden und er hätte sogar ´ne Gewinnchance... :D

Abulafia
01.11.2001, 15:13
@ LuG:
Wer oder was ist Bulls?

@ Eckart:
#1 Du hast nicht zufällig auch eine Zeitmaschine im Angebot? :D
#2 Was passiert mit Odilon Verjus?

Hate
01.11.2001, 15:22
http://www.bullspress.de/

Eckart Schott
04.11.2001, 08:30
Hallo,
Liberty Meadows kommt jetzt bei Bulls ins Angebot und bei einer deutschen Zeitung in die Wochenendbeilage.

Band 2 will ich wirklich für Erlangen fertig haben.

Bis bald,
Eckart

Micky Spoon
08.11.2001, 06:37
Original geschrieben von Abulafia

#2 Was passiert mit Odilon Verjus? [/B]

Tja, gute Frage. Der gute Odilon hat sich megamiserabel verkauft :( . Um diese Serie zu promoten, müssten weitere Bände auf Deutsch erscheinen. Aber wenn sich nicht mehr als ca. 600 Comicleser für den Missionar erwärmen können, ist dies finanziell ein absolutes Kamikazeunternehmen. Um wenigstens die Ausgaben zu decken, müsste man die Auflage (1800 Exemplare) halbieren (auf 900 - 1000) und den Verkaufspreis verdoppeln. Aber wer macht das mit? Bei den Ami-Sachen scheint so was ja zu funzen (Auflage drastisch runter - Preis verdoppeln), aber auf dem Albensektor geht das nicht.

Abulafia
08.11.2001, 08:56
Der gute Odilon hat sich megamiserabel verkauft :(


Ich habe trotz Ausschauhaltens Odilon erst zufällig und mehr aus Versehen entdeckt. Natürlich nicht an prominentester Stelle plaziert, eher dezent und einzeln hinter ein paar Melusine verborgen. Dazu noch der unauffällige dunkelgrüne Buchrücken mit der verschnörkelten Schrift, die man mit einem schnellen Hinschauen nicht lesen kann. Das Design des Umschlags passt zwar prima zu dem Comic, aber ich habe den (zutiefst subjektiven) Eindruck, er versteckt ihn vor dem potenziellen Käufer.
Dann wäre da wieder das Problem mit den Hardcoverbänden: Wenn es einen guten(!) Comic nur im HC-format gibt kaufe ich ihn. Aber trotzdem überlege ich mir, ob ich 5, 10 oder mehr Märker (bald kommt der €uro, dann kostet alles nur noch die Hälfte) hinblätter oder mir nicht einen anderen Comic kaufe, der inhaltlich genauso gut ist.

Eckart Schott
09.11.2001, 09:15
Hallo,

leider ist genau das das Problem mit neuen Serien. Eine Lösung wäre, 1 Album in ZACK vorzuveröffentlichen. Das bringt auf jeden Fall neue Leser.

Ich würde mir wünschen, Phoenix, dass Du weitermachst mit der Serie, obwohl du mit "Adolf" sicher Deine Probleme kriegen wirst.

Bis bald,
Eckart

Clint Barton
17.11.2001, 16:42
Cool, jetzt, wo Liberty Meadows in den USA beendet wird, kommt es nach Deutschland in die Zeitungen. Juchu.

Das wird dann etwas schwierig mit dem Übergang vom Strip über das Wedding Album zur neuen reinen Comicserie...



Clint
---
Lass' den Gummibaum in Ruhe!