PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Bewertung - besser oder nicht ?



Comicforum
23.10.2001, 14:20
Im allgemeinen Fragen Forum ist die Bewertung entfernt worden - gefällt es euch besser und soll es im gesamten Forum so geändert werden ?

Zynicus
23.10.2001, 14:48
Endlich ein Fortschritt zum Besseren! ;)

Hate
23.10.2001, 14:57
Schon wirkt alles sehr viel übersichtlicher, angenehmer und großzügiger.
Eine echte Verbesserung.

The Obsidian
23.10.2001, 17:10
Viel, Viel besser!!

Klopfer
23.10.2001, 17:50
Ja, und nu auch bei den anderen Foren bitte! http://animestreet.de/ikonboard/emoticons/stubs.gif

Ziehstripp
23.10.2001, 20:18
Ich find's auch besser, mehr Platz auf dem Notebook:D

Fischkopp
24.10.2001, 06:17
Definitiv besser, bitte so lassen!

goesch
24.10.2001, 09:56
----------------------

Collector
24.10.2001, 17:28
weg damit

Soldier of Destiny
25.10.2001, 12:30
weg damit auch in anderen Foren -> Mehr überblick

Schwarze Katze
25.10.2001, 21:11
I love it!

Dagofan
26.10.2001, 18:42
Ham wir nich kürzlich darüber abgestimmt, ob sie weg soll oder nich? ;) Wech natürlich!

Alex

Comicforum
27.10.2001, 20:17
Ok - ok - ok - dann werde ich mal am Sonntag ein Stündchen opfern und in den 60 Foren die Bewertung rausschmeissen.

ZAQ
30.10.2001, 02:27
Also, Leute. Bislang hat mich die Bewertung nich gejuckt. Inzwischen juckts mich. Weil: Die Mehrzahl ist GEGEN Bewertungen, aber kaum einer sacht, wieso. Mich hats bislang nich gestört und inzwischen is mir was untergekommen, wofür ich das Beewertungssystem sinnvoll finde (wenns denn auch benutzt würde):

Im ZACK-Forum gibts n Thread, in dem nur wenige posten, weils um ziemliches 'Insider'-Wissen geht. Zur Kontrolle dieser Wenigen wär es durchaus nützlich, wenn die 'Nur-Mitleser' per Bewertung ein Feedback geben, ob der Thread ihnen gefällt oder nicht. Dann könnten die Postenden nämlich entsprechend reagieren...

Ich weiss nich, ob das jetzt hier so klar wird, aber vielleicht schaut ihrs euch einfach mal an:

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=25807

Deshalb: Ich bin FÜR ne Bewertung!!!

(Muss aber vielleicht nich so wie bisher funktionieren, aber ne Feedbackfunktion, mit der die 'Mitleser' den 'Postern' ne Orientierung geben können, obs noch unterhaltsam/informativ is oder nur noch nervt, wär schon gut. Am besten ne variable Bewertung, mit der sich berücksichtigen liesse, wenns im Thread n Niveau-Abfall gibt oder eben auch, wenn sichs wieder bessert.)

Soviel dazu THEORETISCH.

Praktisch spielts natürlich keine Geige: Wenn die Funktion von keinem benutzt wird, kann man sichs natürlich schenken.

Gruss!,oliver

Zynicus
30.10.2001, 07:45
Das Problem dabei ist nicht unbedingt nur, daß die Funktion nicht benutzt wird, sondern auch, von wem sie benutzt wird! Wenn du mal in "bestimmte" Foren schaust (im Augenblick z.B. Carlsen-Manga), stellst Du fest, daß beinahe alle bewerteten Themen die volle Punktzahl haben (wobei aus meiner Sicht fraglich ist, ob sie das verdienen...). Da habe ich manchmal den Eindruck, daß die Leutchen, die die Threads füllen, sie auch gleich in einem Aufwasch bewerten.
Unterdessen habe ich es mir abgewöhnt, die Bewertung überhaupt noch zu beachten, daher ist sie für mich nur Verschwendung von Platz!
(Hoffe, das ist erstmal Begründung genug.)

ZAQ
30.10.2001, 11:51
Original geschrieben von Zynicus
Das Problem dabei ist nicht unbedingt nur, daß die Funktion nicht benutzt wird, sondern auch, von wem sie benutzt wird!(...)

Wenn ich sehe, wieviele Leute noch immer nicht mit so simplen Funktionen, wie dem Spoiler zurechtkommen, hast Du vermutlich Recht. Trotzdem widerstrebt es mir, ewig auf sinnvolle Funktionen zu verzichten, mit dem Argument der 'Doof-User'. Das hat sowas von: "Wenn der Klügere immer nachgibt, muss man sich nicht wundern, wenn die Welt von den Dummen regiert wird." Das kanns doch irgendwie nich sein!?

Gruss!,oliver

PS: Wie wär denn folgende Änderung zur Neu-Registrierung?: Forum-User kann zukünftig nur noch werden, wer die Foren-Regeln und das FAQ zur Kenntnis genommen hat. Um das sicherzustellen müssen neue Mitglieder das komplett abtippen und bei der Registrierung einreichen. Und damit sie da nich per copy&paste dran vorbei können, werden die Foren-Regeln und das FAQ nur noch als Graphik hinterlegt, aus der man den Text eben nich kopieren kann :D

Ziehstripp
30.10.2001, 13:43
:lol::lesen: :licht:

Zynicus
30.10.2001, 15:39
Original geschrieben von zaktuell
Um das sicherzustellen müssen neue Mitglieder das komplett abtippen und bei der Registrierung einreichen. Und damit sie da nich per copy&paste dran vorbei können, werden die Foren-Regeln und das FAQ nur noch als Graphik hinterlegt, aus der man den Text eben nich kopieren kann :D
Prüf das abgetippte doch einfach auf selbsterfundene Rechtschreibfehler!

Aber als "Feedbackfunktion" würde ich doch eher einen geschriebenen Kommentar (wenn möglich mit Aussage) bevorzugen, anstelle von ein paar Sternchen, die kostenlos zu haben sind.
In den Foren, die ich besuche, sieht es so aus, daß die Leute, die die Bewertung benutzen könnten, sie ablehnen und diejenigen, die sie gebrauchen, die Sache nicht ernstnehmen.

MadHatter
31.10.2001, 11:14
Besser!!!

Jetzt noch in den anderen Foren weg!!!



MadHatter

Fighting Sausage
18.01.2002, 17:49
für mich ändert sich gar nix, ich wusste vorher nicht wie man bewertet, also weg damit, was ich nicht weiss muss auch nicht da sein.

;) wie bewertet man denn ;)

bis denn

Soldier of Destiny
19.01.2002, 09:41
Jetzt isses scho zu spät

Soldier :karate:

Comicforum
19.01.2002, 23:44
Original geschrieben von Soldier of Destiny
Jetzt isses scho zu spät

Soldier :karate:

Genau und deshalb zu mit dem Thema.