PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tele5 - Forum



Zomtec
23.10.2001, 14:15
Da es bereits ein Masters of the Universe Forum gibt , dachte ich mir das all die anderen Serien die damals auf Tele 5 liefen auch eins verdient haben.Da ich aber nicht für jede einzelne Serie ein Forum erstellen wolllte , hab ich nur eins erstellt (das müsste ausreichen).

Hier könnt ihr euch nun austoben und euch unterhalten über Themen wie : Saber Rider , Bravestarr , Galaxy Rangers , He-Man usw...

Für alle die sich nicht mehr errinern können oder es überhaupt nicht kennen (ach die jungend) hier eine gute Webpage : http://www.fettebeatz.de/tele5.htm

und somit wünsch ich euch viel spass ;) ...

Mondkerz
23.10.2001, 15:09
Einen Sabre Rider Thread hatten wir ja schon mal, war glaube ich im Kontaktforum! Hat eigentlich einer von euch eine Ahnung was aus dem neuen Projekt des ehemaligen Tele 5 Chefs geworden ist? Ich weiß das wahren mehrere, aber ich meine den der bei dem alten Program bleiben wollte! Für die die nicht wissen wovon ich rede, er wollte einen neuen Jugendsender aufziehen und das kann bei dem Man ja nur gut werden!

aztek
23.10.2001, 15:41
tele 5! das waren noch zeiten! bin mit solchen serien groß geworden!
saber rider ist absolut genial! wird mal zeit das das wieder kommt. hab auch die titelmelodie als mp3, ein echter kracher!
am besten fand ich fireball.
was ich auch nicht schlecht fand war galaxy rangers, m.a.s.k., he-man natürlich und thundercats.
ganz ok waren transformers und brave star.
kennt jemand noch g.i.joe? weiß gar nicht ob es davon nen cartoon gab, aber ich hatte das speil am amiga und 2 oder 3 figuren. der comic erscheint ja grad neu bei image.
dann gabs auch noch so ne serie mit menschen die auf nem dinosaurier-planeten landen. dazu gab's dann auch spielzeug. die dinos waren da technisch aufgerüstet.

Zomtec
23.10.2001, 15:48
Original geschrieben von aztek
dann gabs auch noch so ne serie mit menschen die auf nem dinosaurier-planeten landen. dazu gab's dann auch spielzeug. die dinos waren da technisch aufgerüstet.
Ich glaub das waren die Dino-Raiders

kyle77
23.10.2001, 16:45
Nicht zu vergessen die Defenders of the Earth und Flash Gordon.

Übrigens laufen ein paar der Serien immer noch auf ATV (leider nur in Teilen von AUT)

KrazyIvan
23.10.2001, 16:49
btw kennt jemand gute pages über mask? ich finde ja zum verrecken nix darüber!



kennt jemand noch g.i.joe? weiß gar nicht ob es davon nen cartoon gab,

ja, gab es

Zomtec
23.10.2001, 17:09
Kennt einer von euch eigentlich noch die gang ganz ganz ganz alten Ghost Busters von der Firma Filmation (He-Man,Bravestarr ...).

-Das Team bestand aus 2 Kerlen , den Gorilla Tracy , und der Geisterjägerin aus der Zukunft Futura (ähnelt vom aussehen sehr wie Kylie aus ExtremeGhostbusters).
-Das Ghost Busters Auto konnte sich verwandeln und reden.
-Der Fernseher konnte auch reden und bestand aus Knochen.
-die Ghost Busters wurden umgezogen von Skelett Armen

Na ??? klickerts , kennt einer die Serie (ich glaub die läuft zur zeit auf Premiere).

KrazyIvan
23.10.2001, 17:13
yeah ich kenne die noch....irgendwo hab ich von denen noch ne hörspielkassette...

goesch
23.10.2001, 18:00
jo die kenne ich :)

ach tele 5.......das waren noch zeiten.................

Clint Barton
23.10.2001, 18:59
@aztek: Transformers und M.A.S.K. liefen auf RTL Plus, die ThunderCats auf Sat1 (und später auf Kabel 1 und Premiere). :lehrer:

Klar, zu G.I. Joe gab's nen Cartoon. Hab' ich damals immer auf Super Channel gesehen, nix verstande und mich über Storm Shadows Stimme scheckisch gelacht. :D
Bei uns (und in UK) hieß das ganze Action Force (um es nicht ganz so amerikanisch/patriotisch darzustellen) und zumindestens bei uns war ein Riesenflop. Es erschienen drei Videokasstten, der Folgen, wo nicht der Cobra Commander der Big Boss war, sondern Serpentor (wobei ich immer noch nicht weiß, wo der herkommt). Tolle Synchro! :kotz:

@KrazyIvan:
http://www.geocities.com/boulder_hill_hq/ (englisch)
Die Abteilung über die dt. Comics stammt von mir. *Prahl* *hust*

@Zomtec:
Klar, kenn ich diesen Trash, der auf einer uralten Realserie basiert. Lustig war's dennoch.
Aber beleidige die süße Kylie nicht!!! :D
Die Comics waren allerdings Müll, genau wie die Hörspiele.
Eine kleine HP von mir:
http://members.tripod.de/feuerfluch/motu/gb.htm


Meine Fav sind ja nach wie vor
Galaxy Rangers
Saber Rider
Odysseus31
Königin der 1000 Jahre (die erste Serie, wo ich fast geheult hätte)

...während ich diese Serien gehasst habe (weil sie immer vor den guten liefen):
Die Bluffers
Archibald der Weltraumtrotter
Die Barkleys
Cool McCool (den ganz besonders!!!)


Clint
---
Wer die Macht von Zeus anzweifelt, muß bestraft werden. Von nun an werdet Ihr in einer unbekannten Welt umherirren und bis zum Eintritt in das Reich des Hades werden Eure Körper starr sein

Vartox
23.10.2001, 19:10
Original geschrieben von KrazyIvan
btw kennt jemand gute pages über mask? ich finde ja zum verrecken nix darüber!



Geh bei www.wunschliste.de auf Trickfilme klicke M.A.S.K an und du erhälst eine kleine link Sammlung

KrazyIvan
23.10.2001, 19:38
oh man, ich liebe euch!!! :kiss:

Nimrod the Watcher
24.10.2001, 10:19
Oh mann!
Sabre Riders habe ich letztens noch mal ausgeguckt,die Serie ist Genial!Ach und HE-MAN:verliebt:!!
Im vergelich zu den heutigen serien,waren die Alten tausend mal besser!!
Irgendwann kommen sie wieder!!
Iam watching you:sith:

N-Dee
24.10.2001, 10:59
Archibald den Weltraumtrottel hab ich echt gerne geseh'n bezweifle aber, dass das jetzt immer noch so währ...

Was damals noch geil war, ist Turbo Teen und wer verdammt ist Dark Rider? :D

katja1st
24.10.2001, 14:56
*har* Schön, dass es Leute gibt, die ihre "alten" Lieblingsserien nicht vergessen!

Aber mal ne Frage: "Königin der 1000 Jahre" sagt mir irgendwas und dann doch wieder nicht. War das die Serie, wo am Ende irgendwas mit ner Zwilligsschwester war?

Saber Rider (Uh, war der Titelsong geil!) *dahinschmelz*
Galaxy Rangers
Bravestarr (Das Pferd fand ich so doof, dass es schon wieder toll war!)
Thundercats (Mein Bruder hat sich über mich lustig gemacht, weil ich das gern geguckt hab :feuerwut:

Odysseus 31 sagt mir allerdings überhaupt nix!

Zomtec
24.10.2001, 17:09
Ich finde man sollte die guten alten Trickfilme von Tele5 wieder zeigen , und wieso ?
Na schaut euch mal an , was aus euch geworden ist und vergleicht euch nun mal mit der jugend von heute.
Die Kinder verblöden durch Serien wie TeleTubbies,Pokemon usw...
In den alten Trickfilme gabs wenigstens noch gute Stories und am Ende gabs noch die Moral von der Geschichte (zbs. bei He-man,Bravestarr...)

@ katja1st :

-Bravestarrs Pferd hiess firtyfirty (4040) und war echt genial wenn es seine Knarre rausholte . Kennnt einer eigentlich den Namen von Fityfirtys Waffe ?
-Thundercats waren schon Klasse , aber die Silverhawks sahen cooler aus.


An alle : meint ihr nicht das dieses Tele5-Forum nicht ins Anime-Forum gehört ? oder sollte es besser weiterhin hier bleiben ???

Clint Barton
24.10.2001, 19:17
@Green-Lantern:
Archibald der Weltraumtrotter! :D

Turbo Teen, war das der Kerl, der sich in ein Auto verwandeln konnte?

@katja1st:
Waaaass? Du kennst Odysseus31 nicht? ARGH!
http://members.tripod.de/feuerfluch/odysseus/index.html

Und ja, Königin der 1000 Jahre war die Seir emit der Zwillingsschwester (wo sich die Titelheldin am Ende geopfert hat).
Die Serie stammt von Leiji Matsumoto, der auch die Videoclips zu den Videoclips von Daft Punk (One more Time) kreiert hat. :)

@Zomtec:
ÄÄÄTTTT! Das Pferd hieß Thirty-Thirty! :lehrer:

Was die SilverHawks betrifft, da stimme ich dir zu. Allerdings sahen bei beiden Serie die Feinde einfach nur scheisse aus.
Aber wenigstens war Tallyhawk mal ein brauchbarer Sidekick (nicht so wie Schnuff).

Und hör' mir mit den Moralgeschichten auf!!! Bei den New Adventures of He-Man gingen denen dann die Ideen aus:
Hier wurde dann vor einem heißen Teller Supper oder einer falsch hingestellten Leiter gewarnt (und jede zweite geschichte war ein Aufruf gegen Drogen)

Und: Ich finde, der Thread hat in einem Animeforum nix verloren. :)


Clint
---
We are here to place President Clark under Arrest!

Vartox
24.10.2001, 19:46
Kann sich noch einer an die Visionaries erinnern, das waren die Ritter die wo auf ihrer Brust so Tier Hologramme hatten, die Serie lief leider viel zu kurz :(

Clint Barton
24.10.2001, 19:57
Ich kenne nur eins der Comics von Mark Bagley...


Clint
---
We are here to place President Clark under Arrest!

Vartox
24.10.2001, 20:02
Davon gab`s eine Comicserie :confused: wo und wann sind sie erschienen ?

FantasyDream
24.10.2001, 20:42
Die Serien auf Tele 5 waren schon cool damals.
Allerdings gibt es auch heute noch gute Serie und nicht nur Müll wie Pokémon! Z.B. gibt es die Serien von DC und Marvel oder auch andere gute US Produktionen. Außerdem gibt es viele gute Serien (genau wie damals) aus Japan.
Solche Sprüche wie "die Jugend verblödet" sind meiner Meinung nach überflüssig, dass hat man mir nämlich damals (obwohl so alt bin ich noch gar nicht :)) auch erzählt!
FantasyDream

Clint Barton
24.10.2001, 21:14
Original geschrieben von Vartox
Davon gab`s eine Comicserie :confused: wo und wann sind sie erschienen ?

Visionaries
Marvel Comics (Star Comics)
Nov. 1987-Sept. 1988
6 Ausgaben

Kreativteam der #1 (erweiterter Umfang)
Autor: Jim Salicrup
Zeichner: Mark Bagley

:)


@FantasyDream:
Als 80er Jahre Junkie bin ich natürlich auch der Meinung, daß damals alle sbesser war... :D , aber Serien wie Extreme Ghostbusters, Godzilla und ganz besonders Gargoyles und Beast Machines - Transformers (wohl die erste US-Serie mit von Anfang bis Ende durchdachter Story) haben mich überzeugt, daß auch die 90er ein paar goile Seiren hervorgebracht haben. :)


Clint
---
Würdet Ihr Tunten flux mit dieser Scheisse aufhören!

Erattaman
24.10.2001, 23:34
Thirty-Thirty schießt traditioneller Weise mit Sarah-Jane. *wumm*


In einer fernen Zeit, in einem fernen Raum
der Planet Neu Texas, ein Freiheitstraum
Das Land freier Menschen, so könnte es sein
doch mischte sich immer auch böses mit ein
*gedanklichdasmieselachenvontexhexeinfügen*
Ein mann des gesetztes kam irgendwo her
er hatte die Kraft wie ein Wolf und ein Bär
Beschützer der Schwachen, er tortz jeder Gefahr!
Der Hüter des Rechts - Marshall Bravestar

katja1st
25.10.2001, 07:20
Original geschrieben von Erattaman
Thirty-Thirty schießt traditioneller Weise mit Sarah-Jane. *wumm*




Die Knarre heißt Sarah-Jane?!
Ach du Schande, wenn meine gleichnamige Freundin dat hört ...
:D

aztek
25.10.2001, 14:44
also irgendwie hab ich jetzt das gefühl das ich in den 80ern doch was verpasst hab. ich hab noch nie was von visionairs, königin der 1000 jahre oder silverhawks gehört. und odysseus31 kenn ich auch nicht.
hat hier eigentlich schon jemand "flash gordon" erwähnt? die serie war doch auch ziemlich genial. dazu gab es doch auch die defenders! wer war noch mal alles bei denen dabei? ich kann mich noch an das phantom und mendrake oder so den zauberer erinnern. war flash nicht auch dabei?
von den neueren zeichentrick serien die nicht auf comics geruhen (also x-men oder so) gefallen mir jetzt auf anhieb auch nur die gargoyles. godzilla und die neuen ghostbusters sind meiner meinung nach billig gemachte film-spin-offs die keiner braucht.

Zomtec
25.10.2001, 14:50
hab ein paar weitere Links rausgekramt :

Themes zu verschiedenen Serien :
http://themes.editthispage.com

SUPER Archiv :
http://stonegate.furvect.com/media/cartoon.htm

gute Clips (opening/ending) , aber leider aus Französisch :
http://meganimation.platomic.com


Und noch was , wär es nicht besser die Tele5 Serien als DVD rauszubringen , anstatt wieder im TV ?

Also ich würde es klasse finden , würde mir auch gerne ein DVD-Laufwerk dafür kaufen.

katja1st
25.10.2001, 15:10
Original geschrieben von Zomtec
Und noch was , wär es nicht besser die Tele5 Serien als DVD rauszubringen , anstatt wieder im TV ?

Nein, das wäre nicht gut, ich hab nämlich keinen DVD-Player!:(

Clint Barton
25.10.2001, 19:14
Original geschrieben von aztek
hat hier eigentlich schon jemand "flash gordon" erwähnt? die serie war doch auch ziemlich genial.

Welche? Die 80er Jahre Serie von Filmation oder die von 1996, die außer einer lecker aussehenden Dale Arden nix zu bieten hatte?


dazu gab es doch auch die defenders! wer war noch mal alles bei denen dabei? ich kann mich noch an das phantom und mendrake oder so den zauberer erinnern. war flash nicht auch dabei?

Flash Gordon
Phantom
Mandrake
Lothar (Mandrakes ehemaliger Diener)
Jedda (Phantoms Tochter)
Rick (Flash Gordons Sohn)
AJ (Lothars Sohn)
Kshin (Mandrakes Adoptivkind)
Dynak-X (Computer mit der Seele von Dale Arden)

Also im Prinzip ein Zusammenschmiß der populärsten King Features Syndicate Helden inclusive TNG. :)


von den neueren zeichentrick serien die nicht auf comics geruhen (also x-men oder so) gefallen mir jetzt auf anhieb auch nur die gargoyles. godzilla und die neuen ghostbusters sind meiner meinung nach billig gemachte film-spin-offs die keiner braucht.

Der Meinung kann ich mich nicht anschließen.
Die Extreme GB waren einfach nur kultig. Kylie war supersüß und Eduardo hat echt die besten Sprüche abgelassen.
Godzilla fand ich zwar vom Grundprinzip her blöde, aber die Serie war verdammt spannend und gut animiert. Am besten fand ich die Folge von Scott Lobedell, die komplett aus der Sicht von Überwachungskameras gezeigt wird.


@zomtec:
Die Serien hätte ich auch gerne auf DVD. Bei Transformers erscheint ja wenigstens die erste Season auf US-DVD. :)


Clint
---
In 2086 two peaceful Aliens journied to Earth, seeking our help.
In return they gave us the Plans for our first Hyperdrive allowing Mankind to open the Doors to the Stars.
We have assembled a Team of unique Individuals to protect Earth and our Allies.
Courageous Pioneers commited to the hightest ideals of Justice and dedicated to preserving Law and Order across the New Frontiers.
These are the Adventures of the Galaxy Rangers!

N-Dee
25.10.2001, 19:16
Kennt Ihr noch Spacegohst? So'ne Art Batman im weltall oder so...

Clint Barton
25.10.2001, 20:07
Irgx! Hab' zwar nix von gesehen, war aber von Hanna-Barbera. :kotz: Die haben es geschafft, nur 1 (!) wirklich gute Serie zu erschaffen:
Piraten unter dem Doppelmond (Pirates of Dark Water)


Clint
---
Jesse, dachtest Du wirklich, Du könntest mich vernichten?

N-Dee
26.10.2001, 11:10
Aber Hey, was ist mit den Feuersteins, den Jetsons oder Scooby Doo? Und soviel ich weiß, war die alte JLA Trickserie sowie der alten Batmanserie auch von denen.

kevin smith
26.10.2001, 13:59
du meinst die seligen super-friends, jau die waren auch von denen. hanna-barbera haben coole sachen wie eben die flintstones und scooby-doo gemacht, aber auch viel scheisse verzapft. ich erinner mich da z.b. an die mr. t serie. aaarrrrrgh

Michael aus Rostock
26.10.2001, 14:36
Original geschrieben von Green-Lantern
Archibald den Weltraumtrottel hab ich echt gerne geseh'n bezweifle aber, dass das jetzt immer noch so währ...


-trotter. Lief gerade in der - besseren - DDr-Synchronisation auf dem Kika Sonntags um 6:30.

Michael aus Rostock
26.10.2001, 14:39
Original geschrieben von Zomtec

Ich glaub das waren die Dino-Raiders

Jo, die fand ich auch richtig klasse.

Zomtec
26.10.2001, 18:10
kennt einer von euch noch VOLTRON ?

mir geht diese Serie (Anime) nicht mehr aus dem Kopf , ich hab sie irgendwann mal irgendwo aufgegriffen , die serie handelte von einer Gruppe aus etwa 5 Mitgliedern , jeder hatte einen RaubKatzen-Mech in je verschiedener Farbe (wie bei Power Rangers)und alle Mechs konnten sich zusammen tun und sahen dann wie der Megazord aus Power Ranger aus.

Vor kurzem gabs ne neue Voltron-Serie , die war aber mit Computer gemacht worden.

Kann mir jemand mehr dazu sagen ?
kennt ihr Links ?
und lief die Serie überhaupt auf Tele 5 ???

Clint Barton
26.10.2001, 18:21
Original geschrieben von Zomtec
Kann mir jemand mehr dazu sagen ?

War ein Zusammenschnitt aus 5 japanischen Serien. Mehr Infos findest du (irgendwo) in einigen Ausgaben der AnimaniA (weiß nur nicht, wo). :(


kennt ihr Links ?

Nope. Sorry.


und lief die Serie überhaupt auf Tele 5 ???

Nein, die war auf RTL2 zu "bestaunen". :)

Clint

Re-Union
26.10.2001, 19:14
Toll das es auch noch Leute giebt die wie ich diese alten Serien Lieben:)

Wer kennt noch Goldrake ?

Liefen aber nur kurz bei Tele 5, kannte die Serien damals aus Italien.

Re-Union:engel:

Zomtec
28.10.2001, 14:10
logik fehler bei She-Ra:

She-Ra (He-Mans Schwester) lebte/beschützte Crystal Castle , doch als sie sich verwandelte , dann sah man plötzlich Castle Grayskull im Hintergrund , wieso ???

N-Dee
28.10.2001, 14:12
Original geschrieben von kevin smith
du meinst die seligen super-friends, jau die waren auch von denen. hanna-barbera haben coole sachen wie eben die flintstones und scooby-doo gemacht, aber auch viel scheisse verzapft. ich erinner mich da z.b. an die mr. t serie. aaarrrrrgh

Die Nachfolgeserien von alten Klassikern waren echter Schrott, wie die Scooby Doo Teens oder wie die hießen, die neuen Feuersteinserien haben nur aus dämlichen, aufgewärmten Gags bestanden...

Zomtec
28.10.2001, 15:28
:springen: Yuppie mein hundertster Beitrag im ComicForum:springen:

:clown::clown::clown:100:clown::clown::clown:

:fest: du bist der grösste Mitch ! :fest:

Clint Barton
28.10.2001, 15:42
Original geschrieben von Zomtec
[b]She-Ra (He-Mans Schwester) lebte/beschützte Crystal Castle , doch als sie sich verwandelte , dann sah man plötzlich Castle Grayskull im Hintergrund , wieso ???

Ganz einfach - Das Zauberschwert kam ja nicht von Crystal Castle oder Lighthope, sondern von der Sorceress und die lebt wo? RICHTIG: In Castle Grayskull! :)

Bei der US-DVD des MotU-Films ging wir eins mächtig auf den Senkel:
Es heißt Grayskull und nicht Greyskull... *grummel*

Clint
---
Leid und Tränen-- Willkommen in meiner Welt

Zomtec
28.10.2001, 15:53
Original geschrieben von Clint Barton


Ganz einfach - Das Zauberschwert kam ja nicht von Crystal Castle oder Lighthope, sondern von der Sorceress und die lebt wo? RICHTIG: In Castle Grayskull! :)

Das ist mir schon klar , aber wurde sie nun wenn sie sich verwandelte nach GraySkull zurückgebeamt oder was spielte sich dort ab ?:confused: (weil das hat in meiner kindheit mich damals sehr verwirt)

KrazyIvan
29.10.2001, 07:40
mhmm....vielleicht, um den geneigten zuschauer (also vermutlich kinder zwischen 6 und 12 jahren ;) ) zu der überlegung zu bringen, das die she-ra figur vor dem castle grayskull ganz gut aussieht und man sich das castle kaufen sollte, für den fall, das man es noch nicht hat.

andererseits kann es einfach auch nur sein, das man ihre abstammung damit symbolisieren wollten, denn z.b. sagt sie bei der verwandlung immer "for the honor of grayskull..."

kyle77
29.10.2001, 08:43
Oder es war einfach nur ein Effekt fürs Fernsehen...

Fighting Sausage
29.10.2001, 09:36
Juhu, wieder neue Mitstreiter gefunden.

Hat eigentlich noch jemand eine Videokasette wo etwas von Tele 5 drauf ist? Ich habe durch Zufall eine einzige Popeye Folge auf einer Kasette, wo er einen Briefkasten oder so ähnlich jagt, der lebendig ist. Popeye hat da seinen weissen Anzug an. Tele 5 rulet.

Aber es gab doch auch noch andere Serien auf Tele 5 oder? Ich glaube es gab noch mehrere Weltraum Tricks.

Bis denn

Mondkerz
29.10.2001, 10:45
Ich habe heute bei ebay alle 52 Saber Rider Folgen für nur 35 DM ersteigert!!! Schaut mal nach es laufen zur Zeit noch ein paar Auktionen zu einem halbwegs anständigen Preis! Aber bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Werbung für ebay sein, sonder eine Hilfe für Nostalgiker wie mich!

Fighting Sausage
29.10.2001, 11:11
WAHHHHH! Ich hab mir die erste Folge gesaugt, muss mal sehen ob ich irgendwoher noch solche Sachen bekomme.

Lasst uns mal eine Petition Gründen und die dann an die Sender schicken.

Hab schonmal RTL Gruppe angemailt, mal sehen was die sich für ne Antwort einfallen lassen.

Übrigens Sabrerider is gar nicht der Anführer und die Serie wurde geschnitten. :D

Fighting Sausage
29.10.2001, 11:17
Vielleicht ersteiger ich gleich alle Bravestar Folgen für leider 76.-!!!

Zomtec
29.10.2001, 12:53
Original geschrieben von Fighting Sausage
Übrigens Sabrerider is gar nicht der Anführer und die Serie wurde geschnitten. :D
im japanischen Orginal war Fireball der Anführer (im opening wird er zufällig sehr oft gezeigt), dort hiess er Shinji Hikari.

Fighting Sausage
29.10.2001, 18:30
Hier mal ein Link zu einer Filmation Fanpage: http://lavender.fortunecity.com/clockwork/616/

JLA kommtt von denen, wusst ich nicht.

Morpheus
29.10.2001, 21:25
weiß zufällig jemand von euch ob folgende zwei serien noch irgendwo(egal wo!) laufen?
1. Dino Raiders
2. Galaxy Rangers

Danke.

Fighting Sausage
30.10.2001, 07:44
Wenn ich das wüsste hätte ich das hier schon gepostet, will euch ja nicht in den Pokemon Zeiten versauern lassen. ;)

bd

kyle77
30.10.2001, 08:48
@Morpheus

Galaxy Rangers läuft zeitweise auf ATV. Aber den kann man nicht mal in AUT überall empfangen.

Fighting Sausage
30.10.2001, 15:12
Ich habe eine Mail von RTL2 bekommen und ich kann nr sagen es sieht schlecht aus, für eine Wiederausstrahlung der alten Animes und Trickserein.

:(

Bis denn

Morpheus
30.10.2001, 17:17
Original geschrieben von kyle77
@Morpheus

Galaxy Rangers läuft zeitweise auf ATV. Aber den kann man nicht mal in AUT überall empfangen.

ich schon ! :D

Zomtec
01.11.2001, 12:51
kennt einer von euch noch die Samurai Pizza Cats , die Serie lief zwar nicht auf Tele5 (sonder auf RTL) aber war trotdem sehr genial.

Clint Barton
01.11.2001, 12:59
Die war so blöd, das sie fast schon wieder gut war. Ist auf Fox Kids (Premiere World) zu finden.

Morpheus
01.11.2001, 13:48
die pizza cats waren doch super genial!
(bis auf diese in den später dazukommenden katzen.....wie hießen die 2 nochmal?)

Ich liebe diese tollen superviecher!

aztek
01.11.2001, 21:39
stimmt, die pizza cats gabs ja auch mal! fand ich auch gar nicht schlecht! die titel-melodie ging auch ziemlich ins ohr!

kennt noch jemand star com?? da gabs glaub ich auch figuren dazu! die hatten so weltraumhelme auf und waren hauptsächlich gelb und noch kleiner als die m.a.s.k. figuren!

Clint Barton
01.11.2001, 21:54
Original geschrieben von aztek
kennt noch jemand star com??

Einsatz starten!!! JAAAAAA!!!! :D


da gabs glaub ich auch figuren dazu! die hatten so weltraumhelme auf

und Magnete an den Füssen. Die kleinen Raumschiffe (u.a. der Starmax) gehören zu genialsten Toys, die je produziert wurden. Schade, daß die Firma Coleco nicht mehr existiert.


und waren hauptsächlich gelb und noch kleiner als die m.a.s.k. figuren!

Die waren aber bei weitem nicht alle gelb. :)

Clint

Zomtec
06.11.2001, 16:07
:smileysho
so stark wie ein Bär,so schnell wie ein Puma,so hören wie ein Wolf,so sehen wie ein Adler.
(ich konnte es mir nicht verkneifen bei so einen Smilie)

@Clint
kannst du mir bitte die Sprüchen von Bravestarr bitte aufschreiben(ich glaube Wolf & Adler/Falke sind falsch).

Clint Barton
06.11.2001, 18:37
Kräfte des Bären!
Ohren des Wolfes!
Geschwindikeit des Pumas!
Augen des Falken!

Bidde!!! :)


Clint
---
Trust the Corps

TomQuarz
07.11.2001, 10:55
Visionairies waren toll! Ich habe damals ein RPG, das auf ihnen basiert, erfunden, für den Heimgebrauch. Verstaubt irgendwo.
Es waren übrigens die DINO RIDERS, nicht Raiders. Sie ritten auf Sinos, haben sie aber nicht überfallen oder geraubt, nö?

Saber Rider war zwar nicht der Anführer, aber die Serie hieß trotzdem nach ihm. Und zwar, weil es eben Saber Rider UND die Star-Sherrifs waren. Saber Rider galt im Original eher als unabhängiges Mitglied, das vom Militär ausgeliehen wurde. Daher etwas konfus. War aber ne tolle Serie, besonders die zweite Hälfte mit Jesse Blue als Bösewicht. Der Kerl war genial und echt böse. Und hatte ne tolle Synchro! Die Stimme von Bob Hanks, Kevin Kline und Bill Murray!!!! Mein Lieblingsvertoner unter den noch lebenden!
Ich erinnere mich gut, als die Bösen den Vater von April gefangengenommen hatten und wollten, daß er mit den Informationen, die sie ihm verfüttert hatten, entkommt, um einen Friedensvertrag herbeizuführen. Dann kamen die Star Sherrifs, und Jesse Blues Adjutant fragt ihn, wie man nun dafür sorgen solle, daß sich die Sherrifs und Aprils Vater in die Arme laufen. Und Jesse grinst cool und sagt: "Kein Problem!" Als nächstes hört man die Durchsage: "Alarm, an alle! Die Star Sherriffs sind in Sektor 5 gesichtet worden!"
DAS nenne ich genial. Der hatte was drauf.

Pyrage
06.12.2001, 11:02
Soviel ich weiss läuft auf den polnischen Sender POLSAT von Montag bis Freitag um ca: 7:00 Uhr Saber Rider and the Star Sheriffs.Dort wird die Serie allerdings anders genant , übersetzt irgendwie Reiter des silbernen Säbels.
P.S.:Kann mir jemand sagen wo ich die Saber Rider Action-Figur von RAMROD bekommen kann ???

Michael aus Rostock
06.12.2001, 11:17
Original geschrieben von Klausi

Es waren übrigens die DINO RIDERS, nicht Raiders.

Aber damals hieß Raider noch nicht Twix ;)

TomQuarz
06.12.2001, 12:50
Auch wieder wahr! ;)

Michael Heide
06.12.2001, 17:26
Tele 5 und Bim Bam Bino...
Das waren Zeiten (ich glaube, damals war ich wirklich fernsehsüchtig).
Galaxy Rangers, Sabre Rider (Jesse Blue hatte die Tom Hanks Stimme?), Brave Starr, Ghostbusters (um Längen besser als Spengler und Venkman), Odysseus 31, Die Königin der 1000 Jahre, Turbo Teen (war das überhaupt Tele5?)...

Erinnert sich noch irgendwer an die Serie Bobobs? Ich hab neulich noch ein uraltes Fix&Foxi-Comic aus der FernsehWoche gefunden, mit dem TV-Programm auf der Rückseite. Und der Name sagt mir schon was, aber ich kann es absolut nicht mehr einordnen.

Voltron ist mir auch noch ein Begriff.

Ähnlich kultig war aber auch das RTL-Samstag-Vormittags-Programm. Wie hiessen noch mal diese kleinen Saurier, die alle irgendwelche Bürogegenstände waren (Schere, Tacker,...)?

Ist das wirklich alles schon so lange her? *seufz*

Clint Barton
06.12.2001, 18:30
Bobobs waren ein Haufen Zwerge auf einem Schiff. stammt von Claudio-Biern-Boyd und war ganz nett.

Turbo Teen war meines Wissens keine T5-Serie, sondern Sat1 oder Pro7. :)

Und meinst du vielleicht die Astrodinos? Ansonsten fällt mir da nix ein.

Aquaman
06.12.2001, 18:33
Ist schon viel zu lange her !

Wenn ich dran denke,dass ich früher mit meinen Freunden immer Galaxy Rangers gespielt habe (Ich durfte Goosenman sein :) ). Das waren noch Zeiten. Daran ,dass wir uns immer neue Abenteuer einfallen liessen, sieht man ,dass wir richtig kreativ waren. Heute spielt man doch nur noch Pokemon auf dem Gameboy ,was nicht gerade sehr anspruchsvoll ist.

Erinnert ihr euch noch an die Bionic 6 ?

War lang nicht so gut wie die andern Serien. Hat mich aber immer geärgert ,dass meine Familie nicht bionisch verbessert wurde.

Pyrage
06.12.2001, 19:22
@ Aquaman
Bionic Six läuft (oder lief ???) immer noch auf Super RTL.

Michael aus Rostock
06.12.2001, 19:24
Treffen sich jetzt hier die Alten? :lol:
Bim Bam Bino war ganz nett, hat Doc irgendwas nicht auch eine Musiksendung moderiert? Und kam diese Deutschpunk-Sendung, wo immer so lustige Bands wie Moltow Soda oder die Brieftauben auftraten, nit auch auf Tele.5? Auf jeden Fall war die Transformation ins DSF eine Katastrophe... Ein paar Jahre später sprossen wieder neue Sender - von wegen kein Platz... :lol:

Michael Heide
06.12.2001, 19:30
Original geschrieben von Aquaman
Daran ,dass wir uns immer neue Abenteuer einfallen liessen, sieht man ,dass wir richtig kreativ waren. Heute spielt man doch nur noch Pokemon auf dem Gameboy ,was nicht gerade sehr anspruchsvoll ist.Würd ich so nicht sagen. Ich hab ein Jahr als Zivi in 'nem Kindergarten gearbeitet. Die Kinder haben sich sehr gut mit den Pokemon identifizieren können und rannten den ganzen Tag nur in der Gegend rum und riefen ihren Namen (naja, den des Pokemon, das sie dargestellt haben). Ob das jetzt wiederum besonders phantasiefördernd ist?
Ich bezweifle es.


Erinnert ihr euch noch an die Bionic 6 ?
War lang nicht so gut wie die andern Serien. Hat mich aber immer geärgert ,dass meine Familie nicht bionisch verbessert wurde. Oh, Gott - hör mir mit dem Schrott auf. Schlimm, schlimm.

Clint Barton
06.12.2001, 19:34
BIONIC... AN!!!

Hach, dieser Vorspann (Lutz Riedel rulez!)

Leider war die Serie sowas von typisch für damalige Zeiten:
Die Helden sehen einfach nur genial aus (und Bionic 2 war definitiv eine M.I.L.F.), während die Feinde einfach nur lächerlich aussahen (ausser Chopper, aber der hat mit seinem dauernden rrring rrring genervt). Sowas kann einem den ganzen Spaß an einer Serie verderben.

Michael Heide
06.12.2001, 22:19
Haben wir eigentlich schon Willy Fog erwähnt?

FantasyDream
06.12.2001, 23:45
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Haben wir eigentlich schon Willy Fog erwähnt?

Glaube nicht. War aber auch eine gute Serie, auch wenn sie nicht zu meinen lieblings Serien gehörte.

Zum leidlichen Thema Pokemon:
Irgendwie meckern alle immer drüber wie dämlich die Serie ist und wie wenig Geschmack die Kids von heute haben. Nur ich denke mal wenn die Serie damals schon gelaufen wäre, als ihr klein ward, hätten sicherlich viele von euch die Viecher auch gemocht. Auch wenn die Viecher und der Hype darum mich auch ziemlich nerven, kann ich mir schon vorstellen, dass kleine Kinder viel Spaß daran haben. Was die Spiele angeht: Hab's mal angespielt. Ist gar nicht mal so schlecht.
FantasyDream

Michael Heide
07.12.2001, 11:20
Original geschrieben von FantasyDream
Was die Spiele angeht: Hab's mal angespielt. Ist gar nicht mal so schlecht.Ich auch.
Man muss ja wissen, worüber man lästert. Und die Grundidee hinter dem Spiel ist ja auch nicht verkehrt. Die Optik erinnert an Zelda, gibt auch noch mal Zusatzpunkte.
Aber was mich schon von Anfnag an irritierte: Warum zwei Spiele auf einmal? Damit nicht genug, kam kurz darauf dann noch eine dritte "Edition" haraus.
Ich zähl mal auf, wieviele Pokemon-Spiele es jetzt (seit 1998?) gibt (hab nämlich gerade ein Videospiel-Magazin neben mir liegen):
Rot Blau Gelb Pokemon Pinball Gold Silber Pokemon Puzzle Challenge (ein Tetris Klon) Das Spiel zum Trading Card Game zum Spiel (allerspätestens jetzt wurd's lächerlich) Pokemon Stadium Pokemon Stadium 2 Pokemon Snap Pokemon Puzzle League Und jetzt ganz neu: Pokemon CrystalVon der ganzen Hardware (Special Pikachu Edition), den Filmen und dem sonstigen Merchandise mal ganz zu schweigen.

Sicher waren die He-Man-Figuren kommerziell. Es gab eine Zeichentrickserie dazu, einen Film und eine Variante für Mädchen. Aber man konnte auch sehr gut einfach nur mit zwei Figuren spielen - und das stundenlang. Damals hatte ich sogar nur eine Figur, und selbst nur mit der hatte ich Spaß. Ich hab ihn Entdeckungsreisen durch mein Zimmer machen lassen (ich war damals 7). Und das ist der Unterschied zu Pokemon.

barni79
07.12.2001, 11:40
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Damals hatte ich sogar nur eine Figur, und selbst nur mit der hatte ich Spaß.

Das ist ein ganz wichtiger Punkt für die Toylines und Serien der 80er. Man hat noch seine Phantasie benutzen können/müssen. Heute gibt es für die Kinder einfach schon zu viele Vorgaben an die sie sich leider auch halten.

Bestes Beispiel (neben Pokemon) war dieser dämliche Furby. Meine kleine Cousine hatte sich den damals zu Weihnachten gewünscht und ich war anwesend als sie das Teil zum ersten mal benutzt hat. War schon sehr traurig wie sie und meine Tante über der "Grebrauchsanweisung" hingen um herauszufinden wie man Furby streicheln muß damit er einschläft oder spricht.

Was mich auch jedes mal aufregt, wenn ich mir diesen japanischen Schrott reinziehe (auch ich muß wissen wovon ich rede) ist die Art und weise wie schnell Charaktere ihre Gesinnung ändern. Fast jeder Manga-Serie hat mindestens eine Figur, die über mehrere Folgen, ja sogar Staffeln, zum Bösewicht hochstilisiert wird, nur um dann später als armer Hund dargestellt zu werden, der selbst unter dem Einfluß einer noch böseren Macht stand.

bye
Barnie

kyle77
07.12.2001, 12:41
@Barnie

bin ganz deiner Meinung. Besser die MotU Schwarz-Weiß Malerei als unlogische Gesinnungswechsel. Und die Achtziger sind sowieso besser als ihr Ruf (zumindeste Spielzeugtechnsich)

Michael Heide
07.12.2001, 12:42
Original geschrieben von barni79
Was mich auch jedes mal aufregt, wenn ich mir diesen japanischen Schrott reinziehe (auch ich muß wissen wovon ich rede) ist die Art und weise wie schnell Charaktere ihre Gesinnung ändern. Fast jeder Manga-Serie hat mindestens eine Figur, die über mehrere Folgen, ja sogar Staffeln, zum Bösewicht hochstilisiert wird, nur um dann später als armer Hund dargestellt zu werden, der selbst unter dem Einfluß einer noch böseren Macht stand. Jesse Blue?

Das mit dem Furby kenne ich auch. Die kleine Schwester von meiner Freundin hat so'n Viech. Immer, wenn sie nicht im Raum ist, ersuchen wir, ihm den Satz "Julia ist doof." beizubringen.. *hehe*

Sie versucht dann, seinen Wortschatz um "Bin-ich-nicht-bin-ich-nicht-bin-ich-nicht" zu erweitern... *lol*

Sind schon ganz lustig, die hässlichen Dinger...

barni79
07.12.2001, 14:33
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Jesse Blue?

......der grüne Power Ranger, dieser außerirdische Heini bei Dragonball Z,...... usw, usw.......

bye
Barnie

PS: Halt, etwas habe ich noch vergessen. Diese ständigen Steigerungen ins unermessliche gehen mir auch auf den Sack. Beipiel hier wieder: Power Rangers.

Wie viele Steigerungen haben die inzwischen eigentlich durchgemacht?? Erst Mighty Morphin P.R., dann P.R. Zeo dann P.R. Space?? Ich bin mir sicher ich hab noch zehn andere vergessen.

Dieses wettrüsten erinnerm mich immer an die alten Waschmittel-Werbungen, die sich Ende der 80er und Anfang der 90er zugetragen haben. Aus Persil wird Persil Megaperls und aus Ariel wird Ariel Ultra. Gleiches Prinzip wie Power Rangers und Co. und genauso Schwachsinnig.

bye
Barnie

katja1st
07.12.2001, 14:35
Original geschrieben von SpiderJerusalem


Das mit dem Furby kenne ich auch. Die kleine Schwester von meiner Freundin hat so'n Viech. Immer, wenn sie nicht im Raum ist, ersuchen wir, ihm den Satz "Julia ist doof." beizubringen.. *hehe*

Sie versucht dann, seinen Wortschatz um "Bin-ich-nicht-bin-ich-nicht-bin-ich-nicht" zu erweitern... *lol*

Sind schon ganz lustig, die hässlichen Dinger...

Pfui, bist du fies! Schäm dich! :D

Michael Heide
07.12.2001, 14:54
Original geschrieben von barni79
......der grüne Power Ranger....... Grün? Ich erinnere mich nur noch an Rot, Rosa, Schwarz, Gelb und Blau. Grün war der eine Arm von Voltron. Bringst Du da nichts durcheinander?

MadHatter
07.12.2001, 15:06
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Grün? Ich erinnere mich nur noch an Rot, Rosa, Schwarz, Gelb und Blau. Grün war der eine Arm von Voltron. Bringst Du da nichts durcheinander?

Doch!!! erst waren es nur 5 rangers!!! Rot, Blau, Gelb, Pink und Schwarz!!! Rita die Wetraumhexe hat dann einen bösen Ranger erschaffen der die Power Rangers vernichten sollte!!! der böse, Grüne Ranger wurde dann aber zum Guten bekehrt und somit warens nu sechs Rangers!!!! Er wurde später als seine power erlosch übrigens zum weißen Power Ranger!!!!


GOTT, ich habe wirklich viel mist in meinem jungen Leben geschaut!!!:D :D :D



MadHatter

Michael Heide
07.12.2001, 15:37
Ich glaube, wir haben den Punkt gefunden, an dem Kinderserien schlecht wurden...
Hat mal einer 'ne Zeitmaschine?

barni79
07.12.2001, 16:03
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Ich glaube, wir haben den Punkt gefunden, an dem Kinderserien schlecht wurden...


Es gab da noch so eine Serie, die man eigentlich für den Niedergang des guten Geschmacks verantwortlich machen sollte.

Ich spreche von Winspector. Ein japanischer Cop in einer roten Kampfrüstung und zwei andere (reine Roboter) in gelben und grünen Rüstungen.

Diese Serie halte ich einfach mal für den Vorgänger der Power Rangers. Es gab von den P.R. auch geklonte Mitläufer wie (jetzt kommt´s) Superhuman Samurai Cyber Squad (aaarrrghhh) und Beetle Borgs. Letztere hab ich nie gesehen, scheint aber der gleiche Mist gewesen zu sein.

bye
Barnie

PS: Ich will auch ´ne Zeitmaschine!!

kyle77
07.12.2001, 16:05
Beetle Borgs ist KACKE. Obwohl darin auch um Comics geht. Schlimm genug, dass ich das kenne. Back to the eighties.

Michael Heide
07.12.2001, 16:16
Original geschrieben von barni79
Ich spreche von Winspector. Ein japanischer Cop in einer roten Kampfrüstung und zwei andere (reine Roboter) in gelben und grünen Rüstungen.Irgendwas war da. Ich erinnere mich schwach. War da nicht auch was mit einem Auto, das sich verwandeln konnte?
Diese Serie halte ich einfach mal für den Vorgänger der Power Rangers. Ja, Power Rangers ist im Endeffekt nichts anderes als eine Kreuzung aus Winspector und Voltron. Aber macht da Winspector und Voltron jetzt automatisch schlecht? Ich erinnere mich nicht mehr gut an Winspector, kann sein, dass das wirklich grottig war. Aber ist die Vorlage von etwas schlechtem automatisch auch schlecht?

barni79
07.12.2001, 16:33
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Aber ist die Vorlage von etwas schlechtem automatisch auch schlecht? [/B]

Nein, natürlich nicht. Aber mir fällt kein konkretes Beispiel ein.

Dir vielleicht??

bye
Barnie

Michael Heide
07.12.2001, 19:07
Klar. X-Men. Die Comics sind insegesamt eigentlich gut, darüber brauchen wir nicht zu streiten. Sicher, es gibt Ausnahmen, aber betrachten wir mal die X-Men-Comics als ganzes. Die Neal Adams-Nummern, später der Byrne/Claremont-Run, bis hin zu den Morrison-Nummern. Ein gutes Konzept. Eine meist gute Umsetzung.

So, das ist die Vorlage.

Sehen wir uns jetzt mal An, was davon beeinflusst wurde.
X-Men: Der Manga. Eine japanische Serie, die die TV-Serie beinahe 1 zu 1 umsetzte. Grauenhaft.
X-Men: Evolution. Eine lustige Kinderserie. Kostüme wie schlechte Action-Figuren (die Brotherhood), Nightcrawler mit Dracula-Akzent und Havok ist Surfer.

Und betrachten wir doch nur einmal Comic-Verfuilmungen wie Fantastic Four, Captain America oder der Justice League Pilot. Grauenhafte Machwerke trotz guter Vorlage.

Clint Barton
07.12.2001, 20:25
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Irgendwas war da. Ich erinnere mich schwach. War da nicht auch was mit einem Auto, das sich verwandeln konnte?[/B]

Yup!.
Ich für meinen Teil fand Winspector einfach nur genial (bis auf die schlechte Synchro), weil es spannend war und man die japanische Fassung nicht einfach ummontiert hat.
Was viele vielleicht nicht wissen:
Serien wie Power Rangers, V.R. Troopers, Superhuman Samurai Syber Squad, Beetle Borgs oder halt dieser PR-Spinoff sind so ziemlich alle japnaische Serien aus den 80ern, die so auch mit japanischen Schauspielern besetzt waren.
Irgendein guter Marktstratege bei Saban, Bandai u.a. muss dann auf die Idee gekommen sein, die alten Serien mit amerikanischen Schauspielern zu verknüpfen (alte jap. Kampszenen; neue US-Non-Fight-Szenen).

Voltron war übrigens ein amerikanischer Zusammenschnitt aus fünf japanischen Anime-Serien...

Ich für meinen Teil finde es auch gut, wenn böse Charaktere geläutert werden, was ja nciht nur die Japaner in ihren serien so machen. Würde so etwas nicht vorkommen, wäre David Xanatos niemals so gut gewesen und auch Piccolo und Vegeta aus DBZ werden dadurch klasse - sie sind fies, aber nicht mehr richtig böse . Das ist ein Grund, warum auch 80% der Feinde aus Sailormoon interessanter als die Senshi selbst sind). Zudem wird in Amiserien (wie z.B. SilverHawks, Bionic 6 oder ThunderCats) nie gesagt, WARUM der Feind jetzt böse ist. Nur von Geburt an ist eine etwas dämliche Erklärung. Bei vielen Animes gibt es wenigstens eine (halbwegs) logische Erklärung, warum sie böse sind - Jesse Blue (Saber Rider) z.B., weil er von April abgewiesen wurde (wobei das von den Leuten stammt, die Seijushi Bismark in Saber Rider umgekrempelt haben, stammt) oder die Dark Moon Family (Sailormoon) ist böse, weil sie sich von den guten verraten fühlten.

FantasyDream
07.12.2001, 21:33
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Aber was mich schon von Anfnag an irritierte: Warum zwei Spiele auf einmal? Damit nicht genug, kam kurz darauf dann noch eine dritte "Edition" haraus.

Die Grundidee war ja 150 Pokemon zusammen zubekommen. Dies konnte man nur mit beiden Versionen. Somit sollte man gezwungen werden mit einem Freund zutauschen. Somit war die Idee eigentlich gar nicht mal so schlecht. Hatte man allerdings keinen Freund, war man (oder viel mehr ist man) ziemlich gearscht. Ansonsten sind die von dir aufgezählten Spiele, für sich gesehen recht innovativ gewesen. Einzig und allein Gelb und Crystal waren ziemlich überflüssig. Silber und Gold waren ein quasi Pokemon 2, da es jede Menge neue Monster gab.


Original geschrieben von SpiderJerusalem
Aber man konnte auch sehr gut einfach nur mit zwei Figuren spielen - und das stundenlang. Damals hatte ich sogar nur eine Figur, und selbst nur mit der hatte ich Spaß. Ich hab ihn Entdeckungsreisen durch mein Zimmer machen lassen (ich war damals 7). Und das ist der Unterschied zu Pokemon.

Verstehe ich das jetzt richtig. Mit einer einzigen He-Man Figur kann man Spaß haben und mit einem Pokemon Figur geht das nicht? Wo ist denn bitte der Unterschied ob man eine Plastikfigur oder eine Plüschfigur durch das Zimmer wandern lässt?


Original geschrieben von barni79
Was mich auch jedes mal aufregt, wenn ich mir diesen japanischen Schrott reinziehe (auch ich muß wissen wovon ich rede) ist die Art und weise wie schnell Charaktere ihre Gesinnung ändern. Fast jeder Manga-Serie hat mindestens eine Figur, die über mehrere Folgen, ja sogar Staffeln, zum Bösewicht hochstilisiert wird, nur um dann später als armer Hund dargestellt zu werden, der selbst unter dem Einfluß einer noch böseren Macht stand.

Wie viele Manga Serien kennst du denn? Es gibt unzählige Serien wo das nicht zutrifft.
FantasyDream

TomQuarz
08.12.2001, 02:04
Weitgehend stimme ich hier zu, nur bin ich mit meinen nun 28 noch ein bißchen älter als die meisten hier, und erinnere mich gut an die Zeiten VOR den 80ern. Da waren die Kinderprogramnme m.E. besser als in den 80ern, weil ab 1980 sehr viele billige Ami-Serien den Markt überfluteten. Mit den 90ern kamen dann die Animes zuhauf. Aber meine Lieblingsserien, die auch gut und nach literarischen vorlagen gestaltet warten (was inhaltlich die Qualität immens anhob) waren Captain Future (zwar ein Anime, aber mit Europäern als Produzenten, was man den Geschichten trotz der Fernseh-Umsetzung immer noch anmerkt, positiv), Nils Holgersson (Ich war damals erst sechs und bekam das Buch zum Einschlafen vorgelesen, was nie funktioniert hat, ich war nämlich immer dadurch hellwach!) und natürlich Wickie (trotz der "billigen" Machart, die einfach genial zu den rauhbeinigen Wikingern paßte).
In den Achzigern sah es trotz Tele5 finster aus. Ich habe die Serien zwar massenhaft gesehen und habe mitgefiebert, aber bis auf Saber Rider und die Visionairies hat bei mir nichts einen Eindruck hinterlassen, der bis heute unverändert stark ist. NAja, die Geschmächer sind verschieden.
Mit den Power Rangers ist das so eine Sache. Steigerungen gab es nur in den ersten drei Staffeln. Obwohl es da noch dieselben Schauspieler waren und sich die Kräfte letztendlich nie verbesserten, sondern immer nur neue Kostüme und neue Zords eingesetzt wurden, um neues Spielzeug verkaufen zu können. Danach wurden immer neue Schauspieler ins Team geholt, und eigentlich steigert sich gar nichts. Mit der neuesten Staffel "Lightspeed Rescue" (danach kommt "Time Force", aber ich weiß nicht, was dort vorkommt) hazt man sogar einen RÜCKSCHRITT vollzogen. Statt von einer außerirdischen Macht (Zordon, dem Sturm im Wasserglas, der verdächtig an die Oberste Intelligenz der Kree bei Marvel Comics erinnert) sind die Zords jetzt nur von Menschen gebaut und sind soweit ich mitgekriegt habe DAMPFLOKOMOTIVEN!!!!!!!!! RAAAAAAH!
Was kommt als nächstes? Ochsenkarren, die sich in Rennschweine morphen? Power Rangers ist für mich der offenbar erfolgreiche Versuch, die He-Man-Masche fortzusetzen und noch zu verschlimmern. Die Pokemon sind noch ein Schritt weiter.
Natürlich kann man übrigens mit einem Pokemon spielen. Kein Problem. Und die Gelbe Edition der Pokemon-Gameboy-Spiele ist sooo sinnlos gar nicht für jemand, der eben nur die Serie nachspielen will, aber nicht auf das Sammelfieber anspringt. Ich habe mir das damals angeschaut, und die rote und blaue Edition waren für mich ABSOLUT uninteressant, weil sie nicht wie der Anime waren. Gelb hatte da schon eher einen Reiz. Damit bin ich sicher nicht allein. Pokemon ist ein durchschnittlicher Anime mit putzigen Tierchen. Ganz nett zum Anschauen. Aber die Merchandising-Masche regt er bei mir nicht an, wenn es bloß um das Sammeln der häßlichen Figuren geht, die den Pokemon aus der Serie nur entfernt ähneln. Aber mit der Gelben Edition kann man Fernsehzuschauer wie mich vielleicht doch noch erreichen. Außerdem kann man nur in der Gelben Edition ein MEW fangen, soweit ich weiß. Bei Rot und Blau geht es nicht.
Also, was das Merchandising angeht, hat Nintendo den Bogen wirklich raus. Zu unser aller Leidwesen. Wenn Kinder für Sammelkarten verprügelt werden (zum Glück ist DER Hype vorbei!) dann hört für mich der Spaß auf. Ist eigentlich außer mir niemand klar, daß alle Fleischgerichte aus der "Poke-Welt" von den niedlichen Pokemon stammen? Pikachu-Filet, Schlurp-Zunge, Schiggi-Suppe. Daran will keiner denken, irgendwie. Ash würde wahrscheinlich seine eigenen Pokemon schlachten, wenn's hart auf hart kommt.

barni79
09.12.2001, 14:51
Ich war die letzten paar Tage Offline, also seht es mir bitte nach, wenn ich nicht alles in ein Posting packe.


Original geschrieben von SpiderJerusalem
Ja, Power Rangers ist im Endeffekt nichts anderes als eine Kreuzung aus Winspector und Voltron.

Von Voltron gab es doch früher auch zwei Serien mit jeweil einem großen Kampfroboter. Beide Serien kenne ich noch aus der Fun Factory auf SkyChannel.

In der einen Serie waren es fünf kleinere löwenähnliche Roboter, in der anderen bestand Voltron aus galube ich mehr als 10 Bauteilen. BTW: Die erste Serie gefiel mir besser.

Pyrage
09.12.2001, 15:05
Kennt einer von euch noch die Centurions ???
Soviel ich weiss, waren es 3 Männer die sich Kampfrüstungen aus den Weltall beamen konnten um so die Gegner (halb Roboter/Mensch - Typen) zu besiegen.
Jeder "Centurion" hatte seine eigene Farbe zur jeweiligen Fähigkeiten :
Blau = Luft = Jet/Flugzeug-Rüstung
Grün = Wasser = Tauch/Schwimm-Rüstung
Orange = Boden = Panzer-Anzug
(kann sein das ich Grün und Orange verwechselt habe)

barni79
09.12.2001, 15:06
Original geschrieben von FantasyDream
Wie viele Manga Serien kennst du denn? Es gibt unzählige Serien wo das nicht zutrifft.
FantasyDream

Tschuldigung, manchmal neige ich dazu Dinge zu verallgemeinern. Es trifft selbstverständlich nicht auf jede zu. Es gibt auch Serien die mir gut gefallen, u.a Guyver, Ultraman, Streetfighter, Captain Future,......

Sicher sind Geschmäcker verschieden, aber gerade die von mir erwähnten Serien wirken auf mich doch sehr künstlich da ich die angesprochenen Punkte wie Gesinnungswechsel, Steigerungen (oder wei Klausi sagte: Rückschritte) etc. einfach nicht nachvollziehen und akzeptieren kann.

Ich vermisse einfach den "Tiefgang" in den heutigen Serien. Sie sind oft nur lieblos dahingeklatscht und werden mit der Zeit einfach im Cartoon-Limbo verschwinden.

Eine angenehme Ausnahme bildeten noch vor einigen Jahren Disney´s Gargoyles von denen ich hoffe das es irgendwann eine ähnlich gute Neuauflage geben wird.

bye
Barnie

Clint Barton
09.12.2001, 16:09
Original geschrieben von Snake Plissken
Kennt einer von euch noch die Centurions ???

Ja, ich. :)

Soviel ich weiss, waren es 3 Männer die sich Kampfrüstungen aus den Weltall beamen konnten um so die Gegner (halb Roboter/Mensch - Typen) zu besiegen.[/QUOTE]

Die hiessen Doc Terror und Hacker.

Jeder "Centurion" hatte seine eigene Farbe zur jeweiligen Fähigkeiten :
Blau = Luft = Jet/Flugzeug-Rüstung[/B][/QUOTE]

Ace McCloud

Grün = Wasser = Tauch/Schwimm-Rüstung[/B][/QUOTE]

Jake Rockwell

Orange = Boden = Panzer-Anzug [/B][/QUOTE]

Max Ray

Außerdem hast du Crystal vergessen. Und später kam noch ein vierter Centurion hinzu, da weiß ich aber nicht, wie der hieß, da ich zu dem Zeitpunkt von der Serie recht angenervt war.

Es gab' auch noch eine 4teilige Comicreihe bei DC.

Und die Serie stammt aus dem hause Ruby-Spears, die auch für die Chipmunks verantwortlich waren.

MadHatter
09.12.2001, 16:19
Gibt ne Menge solche Serien! Neben den grottenschlechten "Beetle Borgs" fallen mir spontan noch "Masked Rider" (gab sogar ne Crossoverfolge der Power Rangers mit ihm) und die aktuellste Katastrophe "Mystic Knights" (das einzig gute war der Titelsong ...und den sangen die kelley Familly) ein!!!:wuerg: :wuerg: :wuerg:



MadHatter

Clint Barton
09.12.2001, 17:06
Original geschrieben von MadHatter
"Masked Rider" (gab sogar ne Crossoverfolge der Power Rangers mit ihm

Ahh, nein, das war der Spin-Off! :) (hatte den Namen vergessen).

TomQuarz
09.12.2001, 18:44
Der Titelsong für die Mystic Knights ist eigentlich viel cooler und NICHT von der Kelly Family. Für die deutsche Synchro hat man einen neuen Song schreiben lassen und damit das Beste an der Serie wie so oft verschlimmbessert.

MadHatter
09.12.2001, 21:06
Original geschrieben von Clint Barton


Ahh, nein, das war der Spin-Off! :) (hatte den Namen vergessen).

Stimmt ja, danach isser zur erde gerauscht weil Graf Dregon um sich an den Rangers zu rächen die Erde erobern wollte!!!



MadHatter

Pyrage
12.12.2001, 18:29
Original geschrieben von Clint Barton

Außerdem hast du Crystal vergessen.
@ Clint:
Crystal hab ich absichtlich weggelassen , da sie zwar ein Team-Mitglied war , aber kein Centurion (genauso wie das Maskottchen Gorilla oder Wolf , weiss nich mehr)

TomQuarz
13.12.2001, 15:33
Ein häßlicher Orang-Utan war's.

Pyrage
02.01.2002, 12:58
Hab beim rumstöbern durchs Netz ne nette Page gefunden.
http://www.digital-burn.com/wallpaper/comics_big80s.html
Auf dieser Page findet ihr Wallpapers zu Themen wie Transformers , G.I. Joe , Turtles , He-Man ...
und alle gezeichnet von Stars wie Joe Madureira , Ed McGuiness , Pat Lee ...
Die Page ist auf jedenfall einen Blick wert.

Michael Heide
02.01.2002, 20:16
Original geschrieben von PL BLOOD
DIPLODO!
War im RTL Samstagmorgen-Cartoon-Programm immer eine der ersten Serien. Damals ist man noch gerne um halb 6 aufgestanden. Genau die meinte ich.
Auch toll waren die Noozles. Scheiße, was rauchen die Japaner für ein Zeug?! Noozles? Sagt mir was, ich kann's aber nicht einordnen. Worum ging's denn da?

TomQuarz
02.01.2002, 23:44
VR Blinky Bill Transformer Rangers!
AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!:eek:

Pyrage
23.02.2002, 22:40
Original geschrieben von Zomtec
:springen: Yuppie mein hundertster Beitrag im ComicForum:springen:

:clown::clown::clown:100:clown::clown::clown:
Yuppie mein zweihundertster Beitrag im ComicForum als Snake Plissken. :clown:

Mal ne Frage zu RAMROD :

Was hat es mit Kampfbereitschafts-Stufe 1 auf sich ?
Gab es auch eine Kampfbereitschafts-Stufe 2 ?
Wenn ja wie sah sie aus ?
Was für bessere Features hatte eigentlich das 2.Ramrod Model im gegensatz zum ersten Model ?

Jay_Bee
23.02.2002, 23:59
Original geschrieben von Snake Plissken
Was hat es mit Kampfbereitschafts-Stufe 1 auf sich ?
Gab es auch eine Kampfbereitschafts-Stufe 2 ?
Wenn ja wie sah sie aus ?
Was für bessere Features hatte eigentlich das 2.Ramrod Model im gegensatz zum ersten Model ?


1. Ramrod Transformiert sich vom "Flieger" zum SuperDuperUltraPowerRiesenRobot :fest:

2.& 3. Nö, glaube nich, nich soviel ich weiß, hab alle folgen gesehen, keine 2te Stuffe. Möglich wäre natürlich, das Stufe 2 die Rückverwandling von Robot zu "Flieger" ist ... denk ich ma einfach so :licht:

4. Ramrod hate ein Blasterrifle (schweres Gewehr) an Bord, im Flugmodus hatte er zusätzliche Raketen- und Blastergeschütze, außerdem war er woll wiederstandsfähiger und kraftvoller als Model 1 :lehrer:

Jay_Bee
24.02.2002, 00:01
P.S. : Bitte Schreibfehler übersehen, is schon spät :muede:

kevin smith
25.02.2002, 09:28
ich weiss nicht ob das hier schon gepostet wurde, aber tele5 is back. die acher des alten senders haben sich alle namen gesichert und werden im april wieder auf sendung gehen, sowohl im kabel als auch über astra1d. mit vielen trick serien, filmen und service sendungen.

gott seis gedankt!!!

Michael aus Rostock
25.02.2002, 10:00
kabel aber nur in bayern, oder?

kevin smith
25.02.2002, 10:28
ich glaube schon, aber da leg ich mich lieber nicht fest. ich hab eh ne schüssel.

Hyperion Star
25.02.2002, 11:05
Original geschrieben von Clint Barton


Ja, ich. :)

Soviel ich weiss, waren es 3 Männer die sich Kampfrüstungen aus den Weltall beamen konnten um so die Gegner (halb Roboter/Mensch - Typen) zu besiegen.

Die hiessen Doc Terror und Hacker.

Jeder "Centurion" hatte seine eigene Farbe zur jeweiligen Fähigkeiten :
Blau = Luft = Jet/Flugzeug-Rüstung[/B][/QUOTE]

Ace McCloud

Grün = Wasser = Tauch/Schwimm-Rüstung[/B][/QUOTE]

Jake Rockwell

Orange = Boden = Panzer-Anzug [/B][/QUOTE]

Max Ray

Außerdem hast du Crystal vergessen. Und später kam noch ein vierter Centurion hinzu, da weiß ich aber nicht, wie der hieß, da ich zu dem Zeitpunkt von der Serie recht angenervt war.

Es gab' auch noch eine 4teilige Comicreihe bei DC.

Und die Serie stammt aus dem hause Ruby-Spears, die auch für die Chipmunks verantwortlich waren. [/B][/QUOTE]


1) max war in der grünen rüstung und jake in der orangen
2) es waren zum schluss 5 centurions, ein indianer mit ner schwarzen rüstung, und ein europäer (?) mit roten haaren, der hatte nen bart und ne orange olivgrüne rüstung. leider hatte die beiden letzteren nur wenige auftritte, sie brachten es auch bloß auf 2 rüstungen, der indianer auf eine mit vielen sägen und so mit 2 kampfmodi und eine wo er nen riesen bogen am rücken hatte. der andere hatte eine boden/flug rüstung, am fuß hatte er kleine düsen mit dennen er kurzzeitig fliegen konnte, dann noch am arm waffen und am rücken son ding, und dann noch eine riesen rüstung die mindestens 1 meter nach hinten wegstand, mit der er sich nur fliegend fortbewegen konnte, die hatte aber ordentlich durchschlagskraft hatte.
der indianer war übrigens der erzfeind von terrors linker hand, so nem kerl mit ner silbernen 3 fingrigen klaue.



welche rüstungen fallen euch ein?
orange:
1) leichte rüstung: bazooka am rücken armkanone und brustlaser
2)mobile rüstung: motorad mit 2 stufen, aufwärts sitzend oder liegend
3)schwere rüstung: mega kanone auf der brust, lasser über dem kopf, raketen bei den beinen, außerdem 2 zusätzliche beinen die das gewicht gehalten haben.

grün:
1) ganz leichte rüstung fast nix dran, am rücken eine rakete , handlaser
2)mittelschwere rüstung, mit enterhaken auf der schulter.
3)mehr weis ich nicht.

blau:
1)leichte rüstung:fliegen, kanone tarnungsvorrichtung an den beinen
2)orbit rüstung: anderer helm als sonst, etwas größer als die leichte, mit ihr konnte er im orbit überleben.
3)superschwere rüstung: ururururur viele waffen am rücken und auf der brust 2 riesenteile.

Hyperion Star
25.02.2002, 11:21
also dann erzähl ich ma was ich weis:

Winspector:
ein team aus spezialisten mit einem hochinteligenten computer,
ursprünglich 3 roboter, ein mensch im kampfanzug und eine frau.

fire: mensch im anzug: roter anzugg laser schert verschiedene spezialwaffen, verwandelt sich in seinem weißen polizei wagen. der wagen wurde später zerstört, und der neue konnte sich panzern, dadurch war er rot hatte laser waffen udn ein radar.

brian(biker): android, gelb, zwei kampfstäbe am rücken, etwa 25 cm lang, konnnte sich um das 3 fache verlängern, rad auf der brust mit dem er fahren kann. später bekam er ein motorad bei dem seine kampfstäbe als lenkstangendinger (wie nennt man dasß naja auf jeden fall waren die bremsen und so ein zeig drauf).hatte als spezialausrüstung nen löschapparat.

walter: android,grün, obwohl er durch die kamerabeleuchtung blau ausgesehen hat, hat eine art jetpack das aus flügeln besteht, diese setzen sich auf seinen rücken, udn so fliegt er, er kann sie auch steuern und somit leute angreifen.hatte auch nen löschapparat.

boris: nicht viel bekannt wurde weggeschickt in die USA(?) wurde dort verändert und hat dann die anderen angegriffen, hatte nach dem ummbau eine riesen kanrre am arm und 2 pistolen einstecken, hatte vor dem umbau keine waffen, fire musste ihn zerstören.

demitas, kleiner roboter im dosenformat,hatte nen laserblick und half oft indem er die anderen verständigte.

und dann gabs noch so ne frau die keine rüstung hatte.

die pistolen hatten übrigens ne 2te funktion, sie konnte in einen schweißbrenner umgewandelt werden.

so könnensich jetzt alle erinnern?

barni79
25.02.2002, 11:49
Original geschrieben von kevin smith
ich weiss nicht ob das hier schon gepostet wurde, aber tele5 is back.

Darf man erfahren woher du diese BRANDHEISSE Information hast?? Das ist fast zu schön um ahr zu sein :heul:. *schnüff*

bye
Barnie

Risk
25.02.2002, 11:50
Hier (http://www.splashcomics.de/html/topnews/anime/index.php#newsitem1014544817,96778,) stehts auch nochmal.

CU
Risk

barni79
25.02.2002, 11:55
Wie geil!!!

Das ich das noch erleben darf. Aus Nostalgie wird endlich wieder was handfestes. Sowas ist wohl einmalig in der deutschen Fernsehgeschichte. Ich wünsche den Jungs und Mädels viel Erfolg, ich will ja schließlich auch in den Genuß dieses Senders kommen ;).

Bye
Barnie

Michael aus Rostock
25.02.2002, 12:17
Aber eingestellt ist Tele 5 damals nicht worden, nur in DSF umbenannt/umprofiliert. IMHO haben die dann die gleiche Lizenz genutzt.

kevin smith
25.02.2002, 12:42
nope, sie haben die gleiche frequenz genutzt, nicht die gleiche lizenz. das heisst, dsf hat den frei gewordenen sendeplatz besetzt. tele5 hat damals einfach aufgegeben, weil sie sich nicht mehr rentiert haben und vom boss geschlossen wurden. war das eigentlich kirch damals??

Michael aus Rostock
25.02.2002, 13:00
nee, ich bin mir ganz sicher, das tele.5 umgewandelt wurde. zwar mit der gleichen begründung wie von dir angegeben ("neben rtl+, sat.1 und pro7 ist in d kein platz für ein weiteres werbefinanziertes vollprogramm" höhö), de fakto als einstellung, offiziell aber als umwandlung.

So, und jetzt wünsche ich mir die Dinoriders zurück.

barni79
25.02.2002, 13:07
Ihr könnt hier noch mal alles zum Untergang von Tele 5 nachlesen: http://www.tele5-chronik.de/facts/untergang_tele5.htm

Und unter diesem Link noch mal alles zum Programm: http://www.tele5-chronik.de

bye
Barnie

kevin smith
25.02.2002, 13:22
hätte nie gedacht, das es mal soweit kommt, aber jetzt würde ich gern in münchen wohnen. ich will auch bei tele5 arbeiten!!! männo!!!!!!!!!!!!!!!!

barni79
25.02.2002, 13:26
Könnte ich mir bei dir sogar gut vorstellen. Du an der Seite von Gundis Zambo (klingt nach Wurst) bei der Neuauflage von "Bitte lächeln".

bye
Barnie

kevin smith
25.02.2002, 13:31
ist die nicht magersüchtig? ich würde lieber den typen bei hopp oder topp ersetzen oder mit karl dall koffer hoffer wiederbeleben? hiess das so?

barni79
25.02.2002, 13:40
Original geschrieben von kevin smith
oder mit karl dall koffer hoffer wiederbeleben? hiess das so?

Ich bin mir nicht mal sicher ob das nicht vielleicht bei RTL lief. Dall-AS lief glaube ich auf Sat. 1, aber Koffer Hoffer?? No Idea.

bye
Barnster

Michael aus Rostock
25.02.2002, 13:47
Ich glaube, Koffer Hoffer war auf RTL plus.

Übrigens Zitat von der Site: "Springer und Berlusconi teilen im Frühjahr 1992 dem TELE München Boß Kloiber mit, daß sie TELE 5 in ein Sportkanal umwandeln wollen." :D

barni79
25.02.2002, 13:51
Angeber :D:D:D:D

Grüße
Barnie

Michael aus Rostock
25.02.2002, 14:47
:D http://www.die-anderen.de/klang/rem-selbstverliebt.mp3 :lol:

kevin smith
26.02.2002, 09:51
dall hatte auf jeden fall eine koffer sendung bei tele5, ich weiss nur nicht mehr wie sie hiess.

es ist ein unterschied, was offiziell verlautbart wird und wie es in wirklichkeit aussieht. klar, offiziell ist tele5 umgewandelt worden, aber weg ist weg.

Pyrage
01.03.2002, 15:14
Der erste Teil der Anime-Serie "Sei Jushi Bismarck" wird in Japan am 25. April als DVD-Box in limitierter Auflage erscheinen. Die Box mit 4 DVDs enthält die ersten 24 von insgesamt 51 Folgen auf Japanisch ohne Untertitel und wird 31.500 Yen (ca. 270 EUR) kosten. Vorbestellungen sind z.B. hier möglich.

"Sei Jushi Bismarck" von Studio Pierrot wurde Mitte der 80-er Jahre für die Ausstrahlung in den USA umgeschnitten und komplett neu bearbeitet und kam dann als "Saber Rider and the Star-Sheriffs" ins US-Fernsehen. Von dort wurde die Serie nach Deutschland verkauft und entwickelte sich nach ihrer Ausstrahlung auf Tele5 und später auf RTL II zu einer der größten Kult-Serien unter deutschen Trickfilm-Fans überhaupt.

Quelle : Animexx.de

Jay_Bee
01.03.2002, 16:34
Saber Rider Rules !!! :springen:

Pyrage
18.03.2002, 18:12
Kennt jemand vielleciht ne Page (kommt mir nicht mit EDonkey oder Morpheus) wo man sich ein paar deusche Episoden von Saber Rider , Bravestarr , Galaxy Rangers usw. runterladen kann.

Ich wär auch zufrieden wenn mir jemand nen Link zu den japanischen opening von Saber Rider geben könnte.








danke schon mal im vorraus

Clint Barton
18.03.2002, 20:34
Original geschrieben von Snake Plissken
Kennt jemand vielleciht ne Page wo man sich ein paar deusche Episoden von (...) Galaxy Rangers runterladen kann.

Ja. :D

kevin smith
19.03.2002, 11:30
versenkt! :D:D