PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clayfaces Nr!?!



Harleking
22.10.2001, 19:56
Ich bin ein wenig verwirrt was die vielen Clayfaces betrifft...
also mir sind Preston Payne aka Clayface 3 und Matt Hagen aka Clayface 2 bekannt. Ich weiss aber das es um die 5 oder 6 geben soll!?!
Kann mir da jemand genau erklären wer die anderen sind?
:confused:

MadHatter
22.10.2001, 21:20
Na dann wolln mer ma.

:lehrer:

Clayface 1. ist Basil Karlo, ein Horrorschauspieler der in der Maske des Clayface die Filmcrew, die (ohne ihn) einen seiner größten Klassiker remaken wollte , meuchlte. Bis ihm Batman das Handwerk legte. (nachzulesen in Batman Archivband 1.)

Später nahm er ein Serum aus den gemischten Blutproben der anderen drei Clayfaces ein, und wurde so zum "Ultimativen Clayface"!

3. und 2. kennst Du ja.

Clayface 4. ist Sandra Fuller auch "Lady Clay" genannt (zu ihr kann Dir bestimmt ein anderer mehr sagen als ich;) )

Die vier Clayfaces gründeten später das Schurkenteam "Mud Pack"! So lernten sich Clayface 3.und 4, kennen und lieben.:herz:

Aus dieser Verbindung ging ein Sohn herfor. Sie tauften ihn "Cassius" (Clayface 5.) Er wird wahrscheinlich der stärkste Clayface werden.

Cassius wollte seine Eltern aus Arkham befreien und so verschmoltz ein Teil seiner Haut mit einem Arzt der Star Labs (wo Cassius festsitzt) Dieser Clayface 6. (auch "Claything" genannt) besitzt die Fähigkeit durch bloßen Blickkontakt Gegenstände und Menschen zu schmelzen bzw. miteinander zu verschmelzen. Er kann also z.B. eine Pistole mit einer Hand verschmelzen.(nachzulesen in Batman Special 8. Dino)




MadHatter

batpawn
07.11.2001, 14:28
Für mich gibts nur einen Cleyface:
Der erste und auch einzige aus der animated serie!!!!
Der aus der animtedserie ist oder war ein schauspieler!!!
Jetzt brauch ich hilfe:
Wie heißt der animated clayface in wirklichkeit?
Also:
Name: ?????
Gruß:
batpawn

MadHatter
08.11.2001, 13:59
Der Clayface aus der animated series ist Matt Hagen !!!


MadHatter

MadHatter
08.12.2001, 21:04
Jedemenge Infos zu ALLEN Clayfaces, und viele spitzen Bilder gibt es hier:


http://www.geocities.com/area51/shadowlands/4733/MUDPACK.htm




MadHatter

batpawn
08.12.2001, 21:08
Original geschrieben von MadHatter
Der Clayface aus der animated series ist Matt Hagen !!!


MadHatter
danke!!!
Vielen dank!!!

batpawn
08.12.2001, 21:08
Original geschrieben von MadHatter
Jedemenge Infos zu ALLEN Clayfaces, und viele spitzen Bilder gibt es hier:


http://www.geocities.com/area51/shadowlands/4733/MUDPACK.htm




MadHatter
soll das so ne art scherz sein?

MadHatter
08.12.2001, 21:13
Original geschrieben von batpawn

soll das so ne art scherz sein?


:confused: :rolleyes: :confused: Was meinst Du???:confused: :confused:



MadHatter

batpawn
08.12.2001, 21:19
du weißt genau was ich meine

MadHatter
08.12.2001, 21:21
Original geschrieben von batpawn
du weißt genau was ich meine

Nein!! echt nicht!!! Meinst du das gerad der Link nich klappte, das hab ich schon in Ordnung gebracht!!!



MadHatter

batpawn
08.12.2001, 21:23
Original geschrieben von MadHatter


Nein!! echt nicht!!! Meinst du das gerad der Link nich klappte, das hab ich schon in Ordnung gebracht!!!



MadHatter
jetzt geht er, den hab ich gemeint!!!
den link kenn ich aber schon :heul:

Knightfall
08.12.2001, 22:05
WAAAAAAAAAAAAAs 5 Clayfaces????

OGOTT

KF

batpawn
08.12.2001, 22:08
Original geschrieben von Knightfall
WAAAAAAAAAAAAAs 5 Clayfaces????

OGOTT

KF
du hast nicht von den glitschigen5 gehöhrt?!?

MadHatter
08.12.2001, 22:48
Original geschrieben von Knightfall
WAAAAAAAAAAAAAs 5 Clayfaces????

OGOTT

KF

Inzwischen gibt es sogar schon 6!!!



MadHatter

Corpus Delicti
10.09.2011, 02:07
so wie ich das sehe sind es 8 clayfaces.

clayface 1 - basil carlo

clayface 2 - matt hagen

clayface 3 - preston payne

clayface 4 - sondra fuller

clayface 5 - cassius payne

clayface 6 - Peter malley

clayface 7 - johnny williams

clayface 8 - ethan bennett


@MadHatter
aber da gibt es einen fehler zu deiner erklärung des ersten clayfaces oder eine verwirrung du sagst,

"Später nahm er ein Serum aus den gemischten Blutproben der anderen drei Clayfaces ein, und wurde
so zum "Ultimativen Clayface"! "

wenn carlo der erste clayface ist,wie kann er dann ein serum der anderen 3 clayfaces nehmen ?
wenn er doch der erste clayface ist,wie kann es dann 3 andere vor ihm geben ? versteh ich nicht.


und außerdem in der serie war matt hagen doch der schauspieler und nicht carlo.
also müsste matt hagen eigentlich der erste clayface sein.

Batcomputer
10.09.2011, 09:29
so wie ich das sehe sind es 8 clayfaces.


Wer konnte das erahnen, als vor 10 Jahren dieser Thread erstellt wurde? :rolleyes:


wenn carlo der erste clayface ist,wie kann er dann ein serum der anderen 3 clayfaces nehmen ?
wenn er doch der erste clayface ist,wie kann es dann 3 andere vor ihm geben ? versteh ich nicht.

Es gab keine vor ihm, aber es gab nach Carlos Zeit andere Clayfaces an denen er sich später einfach bediente und sich selbst WIEDER zu Clayface machte.


und außerdem in der serie war matt hagen doch der schauspieler und nicht carlo.
also müsste matt hagen eigentlich der erste clayface sein.

Die Serie hat keine Relevanz.

MadHatter
10.09.2011, 10:00
so wie ich das sehe sind es 8 clayfaces.

clayface 1 - basil carlo

clayface 2 - matt hagen

clayface 3 - preston payne

clayface 4 - sondra fuller

clayface 5 - cassius payne

clayface 6 - Peter malley

clayface 7 - johnny williams

clayface 8 - ethan bennett


gibt wirklich acht Clayfaces aber der 7. ist Todd Russell und der 8. ist Johnny Williams

Ethan Bennett ist ein Charakter der nur für die Serie THE BATMAN entwickelt wurde also auch nur DORT als Clayface existiert ( inder serie sogar als Clayface Nr 1)


@MadHatter
aber da gibt es einen fehler zu deiner erklärung des ersten clayfaces oder eine verwirrung du sagst,

"Später nahm er ein Serum aus den gemischten Blutproben der anderen drei Clayfaces ein, und wurde
so zum "Ultimativen Clayface"! "

wenn carlo der erste clayface ist,wie kann er dann ein serum der anderen 3 clayfaces nehmen ?
wenn er doch der erste clayface ist,wie kann es dann 3 andere vor ihm geben ? versteh ich nicht.

ganz einfach als erster Clayface in den 40gern hatte Basil Carlo noch keine Superkräfte. Er war nur ein ganz normaler Mensch der sich als Clayface (eine Horrorgestalt aus einem seiner Filme) verkleidet hat um die Filmcrew umzubringen (das ganze is übrigens eine Homage an den echten Horrorschauspieler Boris Karloff der das Frankenstein Monster in den s/w Horror Filmen gespielt hat)

später in den 50gern wurde dann Matt Hagen als erster Clayface mit Superkräften eingeführt in die Comics. in den 70gern kam dann der dritte Clayface und in der Zeit inder Sondra Fuller das Mudpack formierte wurde eben wieder der URSPRÜNGLICHE erste Clayface Basil Karlo aufgegriffen der sich DANN erst dank des Serums aus den Blutproben seiner drei Nachfolger in den "ultimativen Clayface mit Superkräften" verwandelte so wie er heute noch in den Storys vorkommt ;)

und außerdem in der serie war matt hagen doch der schauspieler und nicht carlo.
also müsste matt hagen eigentlich der erste clayface sein.

in der animated series ja da ist Matt Hagen Clayface 1. Der Clayface der animated series ist sozusagen eine Mischung aus den ersten 2 bzw 3 Comic Heft Clayfaces

Für die serie hat man ja einiges aus den comics abgeändert ,was imo auch sehr gut war, z.b. die Entstehung von Two Face in der serie ist viel besser als die eigendliche Comic Origin inder Harvey Dent im Gerichtssaal von nem Mafioso Säure ins Gesicht geschleudert wird

die serien funktionieren eigendlich immer unabhängig von den Comics und weisen meist immer einige kleinere und größere Veränderungen zu den Comics auf, was ja auch gut ist viele der Origins stammen ja aus den 40gern (die Two Face Story z.b.) und sind heute einfach nichmehr zeitgemäß das heutzutage ein Mafioso dem Staatsanwalt Säure ins Gesicht wirft ist heutzutage durchaus als schwachsinnig zu betrachten in den 40gern aber hat das noch gut funktioniert als Origin

in der serie The Batman is der erste Clayface ja die Serienfigur Ethan Bennet,der durch eine Folterung des Jokers und den Joker Puddy zu Clayface wurde jedoch wurde später auch in der serie Basil Karlo als Clayface 2 eingeführt, da ist er auch ein erfolgloser schauspieler der eine Probe von Bennets Clayfaceserum klaut und einnimmt um selbst auch solche Kräfte zu bekommen

zu sehn in Folge 3 der vierten Staffel von The Batman "Clayfaces"

das is Bennet Clayface
http://www.dcauresource.com/thebatmanimages/clayface.jpg

und das is Basil Karlo Clayface
http://www.dcauresource.com/thebatmanimages/clayface2.jpg

hier mal ein Episodenführer der serie

http://www.tv.com/shows/the-batman/season-4/

bei uns liefen leider nur die ersten beiden staffeln, die ansich noch recht schwach waren (besonders die erste) aber ab staffel 3 wurde die serie echt richtig gut und kam fast an das niveau der animated series heran falls du die anderen staffeln noch nich kennst kannst du ja versuchen die irgendwo im internet zu finden und die dir auf englisch anzusehn. Lohnt sich echt.

und hier mal ne seite in der du ausführlich über Clayface in den Comics nachlesen kannst

http://en.wikipedia.org/wiki/Clayface

/edit

@Batcompy

auch wennd er Thread alt ist besteht heutzutage ja auch noch Grund sich über die vielen Clayfaces ind en Comics zu informieren und JEAH ind en letzten 10 Jahren sind NUR 2 neue Clayfaces dazugekommen :D :D :D

und zu deiner Karlo Erklärung er wurde nicht "wieder" zu Clayface er bekam dann zum ersten mal überhaupt Superkräfte :D Ich glaub sogar das auchd er urspüngliche Gorilla Grodd nur ein mensch in nem Affenkostüm war müsste ich nochmal im Flash Archivband nachlesen :D

Batcomputer
10.09.2011, 11:00
@Batcompy

auch wennd er Thread alt ist besteht heutzutage ja auch noch Grund sich über die vielen Clayfaces ind en Comics zu informieren und JEAH ind en letzten 10 Jahren sind NUR 2 neue Clayfaces dazugekommen :D :D :D

Is schon richtig. Ich bezog mich nur darauf, weil es sich anhörte als hätte es schon seinerzeit 8 Clayfaces gegeben.


und zu deiner Karlo Erklärung er wurde nicht "wieder" zu Clayface er bekam dann zum ersten mal überhaupt Superkräfte :D

Ja, ja, ja. Alles richtig. Mensch, es war doch auch früh am Morgen! ;)

Corpus Delicti
10.09.2011, 15:32
mit jedem neuen film und neuer serie gibt es auch immer neue und veränderte biografien.jack nicholsons joker hat eine ganz andere biografie als dark knight joker.es werden noch 10 verschiedene biografien geben.und bennet exestiert auch nur in der serie,das finde ich ja mal echt doof.die serie exestiert unabhängig von den comics.es gibt zich comic serien von batman,dann müssten die eigentlich alle unabhängig voneinander exestieren.bennet gehört für mich zum batman universum und ende.

das carlo am anfang nur ein verkleideter mann war und erst durch die anderen zum clayface wurde,finde ich auch doof.eigentlich sollte er auch nur dann als clayface genannt werden.wenn er auch die fähigkeiten eines clayfaces hat.

und das hagen in der serie eine michung aus den 3 comic clayfaces ist,finde ich auch doof.wer blickt denn da am ende noch durch.als carlo erfunden wurde,wusste man nicht das es igendwann noch 3 andere geben wird,die aus lehm bestehen.daraufhin hatte man dann carlo wieder genommen und hat ihm dann auch die lehm fähigkeit gegeben.klingt für mich wie provisorisch zusammen gebastelt.ich finde man sollte das überarbeiten und alle clayfaces miteinander verbinden.

und todd russell richtig,
dann gibt es ja 9 verschiedene clayfaces und für mich exestieren die alle in einem einzigen universum.und da carlo erst durch ein serum zu einem echten clayface wurde,ist er für mich clayface nummer vier.somit rutscht hagen auf platz 1,payne auf 2 und sondra auf 3.hagen ist für mich eh der erste clayface.

MadHatter
11.09.2011, 01:32
mit jedem neuen film und neuer serie gibt es auch immer neue und veränderte biografien.jack nicholsons joker hat eine ganz andere biografie als dark knight joker.es werden noch 10 verschiedene biografien geben. ja das ist leider nicht zu vermeiden nicht zuletzt sind einige comicideen nunmal schlecht in andere medien wie film übertragbar (deshalb hat Wolverine im film auch nich sein gelbes kostüm an) und zudem kommt dazu das die jeweiligen comics und filme dem zeitgeist der epoche inder sie entstehn entsprechen. klar verändert sich dieser und somit auch die origins und storyelemente und last but not least wollen manche künstler dann auch mal neue wege beschreiten oder dem produkt was individuelles verleihen und das is auch gut so
und bennet exestiert auch nur in der serie,das finde ich ja mal echt doof.die serie exestiert unabhängig von den comics.es gibt zich comic serien von batman,dann müssten die eigentlich alle unabhängig voneinander exestieren. wie gesagt anderes medium in filmen und serien werden ja origins erklärt um sie dem zuschauer der eben die comics NICHT kennt verständlich zu machen die comics beziehn sich , bis auf elseworlds, aber stets auf die vorangegangenen ereignisse. Wobei da eine veränderung auch ab und zu kommt bei dc meist durch ein CRISIS Großevent (allein wieviele helden wie Green Arrow , Aquaman und co schon mal tot waren und dann wiederbelebt wurden :D ) auch das is im prinzip gut so denn die storys der 50ger comics sind in ihrer naivität längst nichmehr zeitgemäß da musste schon ne veränderung kommen
bennet gehört für mich zum batman universum und ende. ich mag ihn auch er ist auch das unumstrittene Highlight der ersten The Batman Staffel, auch schon wo er noch nich Clayface war. Schau dir da unbedingt noch die anderen staffeln von an echt tolle serie


das carlo am anfang nur ein verkleideter mann war und erst durch die anderen zum clayface wurde,finde ich auch doof.eigentlich sollte er auch nur dann als clayface genannt werden.wenn er auch die fähigkeiten eines clayfaces hat. das er am anfang keine superkräfte hatte ist klar er wurde in den 40gern eingeführt indem kein batman gegner Superkräfte hatte. Die Superkräfte kammen erst als sci fi element in den 50ger jahren hinzu und da Karlo ja die erste figur war die sich Clayface nannte wäre es wohl eher so das alle lehmmänner nach ihm die superkräfte haben sich hätten anders nennen müssen da sie nix mit der urspungsfigur zutun hatten :D wobei man nich zuletzt deshalb ja karlo zum ultimativen Clayface gemacht hat. Wobei ich sagen muss das Claything is vermutlich mit am gefährlichsten er kann mit einem blick töten ^^


und das hagen in der serie eine michung aus den 3 comic clayfaces ist,finde ich auch doof.wer blickt denn da am ende noch durch.als carlo erfunden wurde,wusste man nicht das es igendwann noch 3 andere geben wird,die aus lehm bestehen.daraufhin hatte man dann carlo wieder genommen und hat ihm dann auch die lehm fähigkeit gegeben.klingt für mich wie provisorisch zusammen gebastelt.ich finde man sollte das überarbeiten und alle clayfaces miteinander verbinden. man hat mit Hagen für die serie einen eigenständigen Clayface erschaffen und sich dabei eben am besten von allen drei Clayfaces bedient eine sehr gute entscheidung im grunde hat man da das gemacht was du im letzten satz forderst ;)

zum thema provisorisch ja vieles is wohl daraus resultiert stichwort crisis

und wenn du hier bei den einfachen Clayfaces schon nichmehr durchblickst dann versuch ma im ganzen dc universum durchzublicken Supergirl als Clarks Cousine war da, wurde dann gestrichen dann gabs ein neues supergirl das aber nich seine cousine war, jetzt gibts wieder eins das wieder seine Cousine ist usw Wonder Woman Diana Prince war schon zweimal in den Comics gestorben und kehre wieder zurück ins Leben, Flash barry Allen ist wieder ins leben zurückgekehrt jahre nachdem erst wally west und dann bart allen sein kostüm übernommen haben usw DAS is unübersichtlich :D

schon allein wieder in comics einzusteigen is schwer ich hab damals bei Dino Green Lantern gelesen da gabs nur die Green Lanterns und Kyle Rainer war die GL der erde, jetzt ist wieder Hal Jordan dran der auch schon tot war und neben den Grünen Lanterns gibts noch Red Lanterns, Blue Lanterns, Indigo Lanterns, Orange Lanterns, Black Lanterns, White Lanterns und und und :D

dagegen is das mit den vielen Clayfaces noch leicht nachzuvollziehn :D




und todd russell richtig,
dann gibt es ja 9 verschiedene clayfaces und für mich exestieren die alle in einem einzigen universum.und da carlo erst durch ein serum zu einem echten clayface wurde,ist er für mich clayface nummer vier.somit rutscht hagen auf platz 1,payne auf 2 und sondra auf 3.hagen ist für mich eh der erste clayface.

naja Karlo ist in THE Batman z.b. der zweite und bennet da der erste. Wobei wenn ich es noch richtig in erinenrung hab bennet in der The Batman serie sowieso "geheilt" wird und garkein Clayface mehr ist , so das Karlo dort inzwischen der einzige existierende Clayface ist und somit brauchst du dir auch wegen dem fehlen vom Bennet Clayface in den Comics keine gedanken mehr machen ;)

in der animated is hagen der erste und einzigste und in den comics is karlo der erste und bennet gibts da nich is doch nich sooo schwer zu trennen

aber im endeffekt kannst du dir das so zusammenmischen wie es dir am besten in den kram passt :D nur kommts dann evtl bei gesprächen mit anderen usern zur verwirrung wenn die sich eben an der continuität orientieren und nich wissen das du dir sozusagen dein eigenes universum kreierst ^^

Corpus Delicti
11.09.2011, 05:12
das gelbe kostüm würde ich aber schon gern im film sehen,naja wenn kitschig ist,wolverine hat ja noch ein braunes kostüm. :)

ja ich versteh was du meinst,es muss ja zeitgemäß schon irgendwie passen.da werden nueinterpretationen und veränderte biografien nicht ausbleiben.aber in den comics bleibt es dafür zum glück weitgehend gleich.

ja die the BatMan serie hab ich mir damals auf RTL 2 angesehen,die war schon nicht schlecht.läuft die serie denn irgendwo zur zeit ?

ja karlo ist vom namen her der erste clayface und von den fähigkeiten,die er dann später bekam,dann doch irgendwo auch der 4 clayface.somit habe ich eigentlich gar nicht sosehr unrecht damit,das karlo der 4 clayface ist.somit karlo ist der 1 und der 4 clayface gleichzeitig.ichkann damit gut leben. :)

und claything,naja mit einem blick töten hmm ist ein kleines bischen übertrieben finde ich.das macht ihn ja zu mächtig.in meinem universum hat er die fähigkeiten nicht. :D

ja ich blick da schon durch mit den clayfaces und die anderen DC helden,ja ich habe irgendwann mal angefangen die ganzen helden aufzulisten und ein who is who anzufertigen.damit bin ich immernoch nicht fertig.am anfang war ich sehr durcheinander,als ich z.b. von green lantern den namen aufgeschrieben habe,sah ich plötzlich total verschiedene namen.einmal alan scott und einmal hal jordan.da wusste ich nicht weiter,ja wie heißt er denn jetz,so oder so ? bis ich dahinter kam das es verschiedene green lanters gab.da gibt es ja so einige helden,die ein und den selben namen haben.da blick ich schon ganz gut durch.wo ich aber total durcheinander komme ist,zu welchen teams die einzelnen helden gehören.meistens gehören die einzelnen helden zwei oder drei verschiedenen teams gleichzeitig an.da weiß ich dann nie wo ich den dann dazuschreiben soll.da wird man ganz irre im kopf. :D

und oft werden viele helden nur wenig oder gar nicht biografisch erwänht und alles ist auf englisch oder es gibt nichtmal ein bild.ich brauch eben immer ein bild zu einem namen.und es gibt eine unmenge von unbekannten und vergessenen helden,die schon ewig keine neuauflage/neuzeichnung hatten.da wird es dann sehr schwierig diese helden aufzulisten.aber da bin ich ja denke ich mal im richtigen forum :)

die blue und red lanterns sind mir schon bekannt aber bis jetzt habe ich da in form eines bildes und namen kein einzieges mitglied gefunden.

ja in meinem universum wird keiner geheilt oder stirbt,dafür sind die charaktere einfach viel zu gut. :D

ja ich kreire mein eigenes universum,das hast du schon mitgekriegt . :D
aber es wird schon keine verwirrungen mit anderen usern geben,solange man sich mit den orginalen biografien auskennt und die anderen wissen lässt,das man sein eigenes universum hat. :D

aber ich finde es schade das die charaktere aus den serien nicht in den comics verwendet werden.für mich ist jeder charakter interessant.bennett/clayface würde sich im comic gut machen.aber was nicht ist kann ja noch werden. :)

MadHatter
11.09.2011, 13:11
.

ja die the BatMan serie hab ich mir damals auf RTL 2 angesehen,die war schon nicht schlecht.läuft die serie denn irgendwo zur zeit ? nee leider nich wobei bei uns in deustch auch nur die ersten 2 staffeln liefen insgesamt hat die serie aber Fünf staffeln und erst ab der dritten Staffel wurde die serie richtig gut da kam dann auch Batgirl dazu udn in der vierten Staffel Robin

Der einzige negativpunkt an der serie für mich is das zwei meienr absoluten Lieblingsschurken nicht drin vorkommen nämlich der Mad Hatter und Scarecrow

dafür kommt aber Black Mask drin vor der mir ind er Serie ausgesprochen gut gefällt und später gibts haufenweise Team Ups mit Batman und anderen DC Helden (staffel 5) da gibts nen genialen Zweiteiler mit Superman, eine Green Arrow Folge, eine Flash Folge eine Green Lantern Folge und sogar ne Hawkman Folge alle auch echt genial ^^

und claything,naja mit einem blick töten hmm ist ein kleines bischen übertrieben finde ich.das macht ihn ja zu mächtig.in meinem universum hat er die fähigkeiten nicht. :D naja wenn du die figur von Claythink übernimmst muss die dann auch so sein imemrhin is es ja das was ihn von den anderen Clayfaces unetrscheidet die anderen kräfte hat er nämlich glaub ich auch nicht

aber tröste dich soweit ich weiß kam der ind en comics auch nur in dieser einen story vor und ja er is eigendlich zu mächtig, genaugenommen trifft das auf alle clayfaces zu ^^


und oft werden viele helden nur wenig oder gar nicht biografisch erwänht und alles ist auf englisch oder es gibt nichtmal ein bild.ich brauch eben immer ein bild zu einem namen.und es gibt eine unmenge von unbekannten und vergessenen helden,die schon ewig keine neuauflage/neuzeichnung hatten.da wird es dann sehr schwierig diese helden aufzulisten.aber da bin ich ja denke ich mal im richtigen forum :)
ja das stimmt gerade bei den Nebencharakter Superhelden sind mit unter sehr interessante Figuren dabei

die blue und red lanterns sind mir schon bekannt aber bis jetzt habe ich da in form eines bildes und namen kein einzieges mitglied gefunden.

kann ich dir weietrhelfend er Anführer der Red Lanterns ist Atrocitus

http://en.wikipedia.org/wiki/Atrocitus

zu den bekanntesten Blue Lanterns gehören der Saint Walker und Brother Warth

http://en.wikipedia.org/wiki/Blue_lantern




ja in meinem universum wird keiner geheilt oder stirbt,dafür sind die charaktere einfach viel zu gut. :D

ja ich kreire mein eigenes universum,das hast du schon mitgekriegt . :D
aber es wird schon keine verwirrungen mit anderen usern geben,solange man sich mit den orginalen biografien auskennt und die anderen wissen lässt,das man sein eigenes universum hat. :D

aber ich finde es schade das die charaktere aus den serien nicht in den comics verwendet werden.für mich ist jeder charakter interessant.bennett/clayface würde sich im comic gut machen.aber was nicht ist kann ja noch werden. :)

jepp aber was Charaktere aus den Serien angeht die schurkinen Harley Quinn und Live Wire die extra für die Batman und Superman Animated serien geschaffen wurden haben aufgrund ihrer Popularität in den Serien sogar dann den sprung in die Comics geschafft ;)

Corpus Delicti
12.09.2011, 01:35
war ja wieder klar das nur zwei staffeln laufen und der rest nicht.auch die neue he-man serie wurde nach zwei staffeln eingestellt.wiso nehmen die nur die besten sachen aus dem programm.in den anderen 3 staffeln sind sicher noch einige gute folgen.

was mad hatter und scarecow sind nicht dabei,das kann doch gar net angehen.die zwei gehören mit zu den interessanesten gegnern.

claything sieht doch aber so ähnlich aus wie die anderen,ich hab jedenfalls ein bild von dem.der müsste doch die selben fähigkeiten haben.


achso atrocitus von red lantern ist ein schurken team oder wie ? und die anderen ,sind alle außer den green lanterns schurken teams ?

batman_himself
12.09.2011, 11:57
achso atrocitus von red lantern ist ein schurken team oder wie ? und die anderen ,sind alle außer den green lanterns schurken teams ?
Das mit den verschiedenen Corps ist sehr kompliziert, vor allem nach dem "War of the Green Lanterns", was uns Deutschen noch bevorsteht.
Man kann nicht einfach sagen "Die sind die Guten", und "Die sind die Bösen".
Z.B. Alle farbigen Lanterns haben sich zusammengetan undbgegen die Black Lanterns gekämpft.
Oder Sinestro wird wieder zur Green Lantern und muss gegen sein eigenes Sinestro-Corps kämpfen.

Oder die blauen Lanterns:Zum "Nichtstun" verdammt.
Und Agent Orange ist kein Team sondern ein einziger...der will nur alles haben.
Das "emotionale" Spektrum hat (bis jetzt) neun Farben, je nach den Gefühlen, wobei das Sinestro Corps (gelb), Red Corps und Black Corbs "die Schurken Teams" sind und alle anderen Corps eigene Ziele verfolgt, je nach der Emotion.
Hier kann, wer will alles nachlesen (in englisch), aber es ist wirklich kompliziert.
http://en.wikipedia.org/wiki/Emotional_spectrum

MadHatter
12.09.2011, 13:52
war ja wieder klar das nur zwei staffeln laufen und der rest nicht.auch die neue he-man serie wurde nach zwei staffeln eingestellt.wiso nehmen die nur die besten sachen aus dem programm.in den anderen 3 staffeln sind sicher noch einige gute folgen.


jepp sogar sehr viele gute wie die Team Pinguin Folge oder eben die Folge inder Basil Karlo zum zweiten Clayface wird und Bennet Clayface Batman helfen will den neuen Clayface aufzuhalten, der zweiteriler inder Batgirl udn Poison Ivy entstehen und die ganzen Crossover Folgen mit anderen Superhelden wie Green Arrow, Hawkman, Superman , Flash und Green Lantern

meiner meinung nach wurde die serie erst mit der dritten staffel richtig gut denn da wurden die storys dann auch besser. Gerade die erste staffel da sind ja die Folgen recht einfach gestrickt besonders die ersten drei. wurde zwar schon in der zweiten staffel besser aber ab der dritten legte die serie nochmals zu

da bekam sie auch ein neues Intro was hoffendlich hier zu zeigen erlaubt ist is ja nur das Intro

http://www.youtube.com/watch?v=uWBIGd6BvKs





was mad hatter und scarecow sind nicht dabei,das kann doch gar net angehen.die zwei gehören mit zu den interessanesten gegnern.

Ja das finde ich auch :)

Aber immerhin haben in der serie einige Schurken aus den Comics die es vorher nich in serien zu sehn gab reingeschafft wie z.b. der geniale Black Mask udn sogar Gearhead hat man gut für die serie konvertiert. Das is ja eher ein unbekannterer Schurke aus den Comics oh und Killer Morth samt seiner zweiten Form die ind en Comics Charaxas dann genannt wird sind inder Team Pinguin Folge auch dabei :D


claything sieht doch aber so ähnlich aus wie die anderen,ich hab jedenfalls ein bild von dem.der müsste doch die selben fähigkeiten haben.

hab nochmal nachgeschaut er hat die Verwandlungsfähigkeit und kann dinge mit seinen Gedanken schmeltzen, also auch menschen kam aber auch nur in dieser einen Comicstory vor, die is sogar damals als Dino die DC Hefte rausbrachte als ein Batman Sonderband erschienen fand die auch ziehmlich gut die Clayface story.



achso atrocitus von red lantern ist ein schurken team oder wie ? und die anderen ,sind alle außer den green lanterns schurken teams ?

wie Batman Himself schon sagt is das sehr kompliziert ich fitzel mich da auch gerade erst rein

also Sinestro war einer der größten Green lantern Gegne rund hat dann sogars ein eigenes Corps geründet, das gelbe und die sind sozusagen die Bösen Green lanterns. Die Red Lanterns sind auch böse da die auch töten haben aber etwas andere Ziele als die Gelben. Star Sappire war auch ursprünglich eien Green Lantern Schurkin und vor kurzem kam raus das es auch von denen ein ganzes Corps gibt, die zählen aber nich im klassischen sinn zu den bösen. Indigo und Blau sind gute Lanterns. Das Blaue Corps wurde von zwei Wächtern von OA die sich vom Green Lantern Corps losgesagt haben geründet weil es bei denen zu meinungsverschiedenheiten über das Farbspektrum kam

Das Oranngene Corps das für die Habgier steht besteht dann witzigerweise auch nur aus EINEM Lantern (Habgier nicht teilen usw) und der "rekrutiert" seine Corps Mitgliede rindem er andere wesen tötet und sie sich sozusagen einverleibt ein Orange Ring kopiert dann die gespeicherten Daten über das getötete Wesen udn erschafft ein Energiewesen aus Orange Licht das is dann sein "Corps" der Orange Lantern Larfleese is natürlich auch böse

und die Black Lanterns sind Zombies die alles Leben im Universum auslöschen wollen. Die Schwarzen Ringe suchen sich die leichen der toten und erwecken sie als intelligente Zombie Black Lanterns wieder.in dem Event Blackest Night kam es z.b. dazu das eben viele in den Comics verstorbene Superhelden udn Superschurken zu Black Lanterns wurden und gegen die lebenden Superhelden kämpften um ihnen das Herz rauszureißen und so auch diese zu weiteren Black Lanterns zu machen. Die Superhelden und Schurken verfügen auch als Black Lanterns über die gleichen Superkräfte die sie als lebende Helden und Schurken hatten

zudem steht jede Farbe für eine bestimmte Emotion

Grün steht für Willenskraft, Gelb für Furcht, Rot für Zorn, Pink (Star Sappire) für Liebe, Blau für Hoffnung, Orange für Habgier, Indigo für Mitgefühl und Schwarz schlicht für den Tod

Corpus Delicti
13.09.2011, 02:52
@batman himself

danke für den link,ich werde mal recherchieren. :)

@mad hatter

ja das hört sich alles echt interessant an mit den lanterns finde ich.nun habe ich großes interesse bekommen,mehr über das lantern universum zu erfahren.und spontan gefallen mir die blue und indigo lanterns.sind ja auch meine lieblingsfarben. :) die farben für die emotionen macht das ganze übersichtlicher.das universum der lanterns ist viel größer,als ich bisher annahm.