PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel ist zuviel ....



CD&C '
22.10.2001, 08:25
Also eigentlich kaufe ich mir nur die Superheldenhefte des deutschen Markts (alles von Marvel, viel von DC und Co.).

Ich bin es auch gewöhnt, regelmässige Monatliche Rechnung von einer doch nicht zu unterschätzenden Höhe zu haben ... ;)

Aber jetzt muss ich sagen, den Rahmen völlig gesprengt zu haben, zu ersten mal hatte ich eine Rechnung von über 500 DM (523.90 DM um genau zu sein). Es ist nicht so das ich schon früher über 500 DM gewessen bin, aber da hab ich meist noch einiges nachbestellt oder sonstwie investiert.

Das Geld ist dabei eher nebensächlich, ob nun 300, 400 oder 500 DM machen keine Katze mehr fett (bei mir zumindest ;)). Mir geht es eher darum das ich es als schon ein wenig seltsam empfinde so viel Kohle im Monat nur für Comichefte auszugeben, langsam frage ich ich ob ich den Bogen doch nicht ein weng überspanne (?) ! (?). Vor ca. 1 Jahr hab ich mir mal scherzeshalber ne Monatslimite von 500 DM für Neuerscheinungen gesetzt, natürlich mit dem Hintergedanken, das sowieso niemals so viele Hefte die mich interesieren rauskommen würden. Aber mittlerweile muss ich wohl an Reduktion denken, wenn ich diese "Virtuele" Limite halten möchte ... aber eigentlich habe ich keinen Bock irgendwelche Hefte aus dem Programm zu streichen.

Wie löst ihr diese Problem, habt ihr es überhaupt, habt ihr euch auch "psychologische" Grenzen gesetzt, die ihr nicht überschreitet, auch wenn ihr es finanziell ohne weiters könntet.

Onslaught / Lovecraft
22.10.2001, 08:42
Original geschrieben von CD&C '

Wie löst ihr diese Problem, habt ihr es überhaupt, habt ihr euch auch "psychologische" Grenzen gesetzt, die ihr nicht überschreitet, auch wenn ihr es finanziell ohne weiters könntet.

Du weisst, was man mit verletzten Pferden macht? ;)
Ich geh das Gewehr laden ;) :D

SIX-PACK
22.10.2001, 09:24
@CD&C

Das Problem kenn ich nur all zu gut, wobei bei mir auch noch US-Comics dazu kommen.

Als bei mir die 300er Grenze vor einigen Jahren gesprengt wurde, dachte ich "SO, JETZT WIRD SELEKTIERT" - als die 400er Grenze gesprengt wurde dachte ich mir "SO, JETZT WIRD SELEKTIERT" - bei der 500er Grenze hab ich dann wirklich einiges gekippt (Schund wie Simpsons usw.)
aber es fällt mir halt so schwer mich von den einzelnen Serien zu trennen

Aber DC Comics kosten mich jetzt monatlich weniger als zu Dino Zeiten, es sei denn es gibt wieder Sondereditionen wie Hard Travelling Heros, Archiv-Bände oder wie jetzt die Messe Editionen

Allgemein würde ich sagen, solange am Monatsende noch ein bisschen Geld übrig ist, "is ma wurscht, wieviel ich für Comics ausgebe (über die Preise darf man sich ja trotzdem beschweren ;) )

starfish
22.10.2001, 10:41
vor einiger Zeit habe ich einmal ca 200,- DM für Comic`s ausgegeben, allerdings waren auch einige Alben mit dabei....

seitdem kauf ich mir keine Comic`s mehr aber so richtig vermissen tu ich sie nicht...

Das soll nicht heissen das ich keine Comic`s mag...ich habe mehr die Befürchtung wenn ich mit einer neuen Serie anfange die finazielle Belastung in das Unedliche steigt.

Ich bin auch froh das ich kein Mavel/DC-Anhänger bin..

Auserdem konnte ich früher Comic`s anders lesen, ich hab mich in den Sessel geparkt, Leselampe angemacht und bin in die Geschichte und den Bildern hineigesogen wurden...jetzt ist es so das ich Comic`s nur so in den Tag reinschieben kann....da macht`s keinen richtigen Spass mehr Comic`s zu lesen.

salü
*fish

kevin smith
22.10.2001, 11:36
bei mir sinds zur zeit mehr us als deutsche comics, aber die 500 dm grenze sprenge ich so ziemlich jeden monat (ist allerdings auch oft merchandise dabei, shirts, figuren, etc)

dazu kommen dann noch kinobesuche, cd's, konzerte, auto, döner, ... und kippen natürlich, damizt wäre meion gehalt auch schon wieder weg. was bin ich froh wenn die uni überstanden ist und ich nen vernünftigen job hab in dem ich so 8-10tausend netto mache :D:D:D

Gater
22.10.2001, 11:50
Na da bin ich ja froh, daß ich nur "CrossGen" Hefte lese und meine 50 - 60 DM (allerhöchstens mal 70 DM) Grenze nicht überschreiten muß... :) *g*

comicfreak
22.10.2001, 13:12
Also, bei mir geht es ja noch! 400 DM überschreite ich selten! Das meiste geht dann für die regulären Serien drauf.
Dafür achte ich dann eher die Bestellungen. Wenn teure Sachen mit dabei sind (Wie jetzt im November der Alex Ross wonder Woman Band), wird halt weniger bestellt. Wenn nicht, dann halt mehr.
Ich schaffe es immer, irgendwie über die Runden zu kommen. Und Schulden mußte ich bisher noch nie machen!

Hendrik
22.10.2001, 14:44
mein gott! mich würde mal interessieren wie ihr auf solche summen kommt. wieviele serien lest ihr denn im monat???

bei 6,-dm pro heft komme ich auf 50 serien, wenn man 300 mark ausgibt. ich könnte nichtmal soviele serien auswendig aufzählen...

MadHatter
22.10.2001, 14:56
herzkönigin :

"Hören wir jetzt den Bericht des Finanzministers MadHatter!"


*Aufseh*

":weinen: :weinen: :weinen: :weinen: "

*wieder hinsetz*



P.S. comics+Internet+ebay+Leben = "Wo kann ich hier meine Organe verkaufen?":D




MadHatter

CD&C '
22.10.2001, 15:40
Original geschrieben von Hendrik
bei 6,-dm pro heft komme ich auf 50 serien, wenn man 300 mark ausgibt. ich könnte nichtmal soviele serien auswendig aufzählen... OK, die 50 Hefte pro Monat hat was ... aber 6 Mark ... die deutsche Superheldenschiene liegt bei 6 Mark (=1 US Ausgabe) und 7-13 Mark (2 US-Ausgaben, je nach Verlag und Format), dazu kommen noch Sachen wie Schuber (so um die 100 Mark), Klassik/Archiv-Bände (auch so um die 100 Mark), Alben (so u die 25 Mark), Variantcovers, Museums oder andere Fanabzockformate (so zwischen 20-50 Mark) und natürlich immer noch die ganzen One-Shoots (zb. X-Men Band von Dino für knapp 60 Mark) .... damit ist es durch aus möglich nur mit den deutschen Superhelden die 500 Mark (dank des Superstarken Schweizer Franken nur noch ca. 350 sFR :)) zu brechen ...

Und das alles ohne irgendwelche Fan-Artikel wie Shirts, CDs, Figuren oder anderem Kram ...

Astro Hund
22.10.2001, 23:08
Original geschrieben von MadHatter

P.S. comics+Internet+ebay+Leben = "Wo kann ich hier meine Organe verkaufen?":D


MadHatter

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber meine Transmet und Astro City Sammlung hab ich mit meinem Blut "bezahlt". Alle 14 Tage zum Blutspenden ins Krankenhaus, Blut abzapfen lassen und dann das Geld zu Comicshop getragen und die Speed-Sachen gekauft. :asthanos:

morgensternchen
23.10.2001, 18:04
Oh mein Gott, es gibt noch mehr Verrückte wie mich :D :D :D !!!

Also diesen Monat habe ich erstmals bei meinem regulären US-Bestellungen die 350 DM - Grenze überschritten (da war der Schock gross, weil ich sonst so bei 250 DM rumdümpele), das irreguläre Zeug (bin Komplettistin und brauche alles, was ich kriegen kann, wenn mir eine Serie gefällt :cool: ) will ich gar nicht erst erwähnen.
Für deutsche Comics gebe ich im Schnitt auch 80 - 100 DM aus (früher war es mehr, aber ich kann es mir heutzutage nicht mehr leisten US-Hefte und anschliessend die dt. Übersetzungen zu kaufen :( , es gibt natürlich Ausnahmen ).
Im letzen Jahr habe ich mein Herz für Mangas, Animes und Figuren entdeckt, das ist auch noch mal ein Haufen Geld.

Und dabei bin ich nur ein kleiner mickriger Azubi im 2. Jahr :( :( .
Gut, dass ich ab und an einen Nebenjob habe:D :D :D
Na ja, ansonsten kann ich meine ganzen Hobbies (E-Net, Kino, CD's, Bücher) nur dadurch finanzieren, dass ich kein eigenes Auto oder eine Wohnung habe....

*ms*

dr_edgard
23.10.2001, 19:33
Original geschrieben von Hendrik
mein gott! mich würde mal interessieren wie ihr auf solche summen kommt. wieviele serien lest ihr denn im monat???

bei 6,-dm pro heft komme ich auf 50 serien, wenn man 300 mark ausgibt. ich könnte nichtmal soviele serien auswendig aufzählen...

Ist gar nicht so schwer...:) Du brauchst nur das ganze Programm von DC und Marvel auf dem deutschen Markt, das ganze DC-Programm auf dem US-Markt und dazu noch ein paar US-Sachen von Marvel kaufen. Und schwupp... hast du eine Wochenrechnung, die öfters mal die 200er Grenze und ab und wann die 300er-Grenze überschreitet (Hardcovers und Variants inbegriffen). Bin ich komplet wahnsinnig? Definitiv ja!

Vartox
23.10.2001, 19:47
Original geschrieben von dr_edgard


Bin ich komplet wahnsinnig? Definitiv ja!

Nö, ich finde du hörst dich ziemlich normal an ;)

SIX-PACK
23.10.2001, 20:01
Original geschrieben von dr_edgard
Und schwupp... hast du eine Wochenrechnung,

hoffe doch, du meinst MONATSrechnung

Fitzburn
23.10.2001, 22:46
Meine Güte Leute ihr habt ein echtes Problem......

Bei mir würde das nie so weit kommen das ich 500 DM für Comics ausgebe das ist doch krank!!!!

Mal sehen also normal sind so ----rechne, denk, murmel, werd kleinlaut---- so um die 250 Dm sind es bei mir diesen Monat auch gewesen.
Aber es war Comic Action und das war eine ausnahme!!
Letzten Monat war es doch viel weniger oder?
Denk nach such Rechnung , nee war ungefähr genauso viel---schluck----

Hilfe ich habe ein Problem wo ist der Psychologe????
Das ist doch total krank, ich bin süchtig!!!!

P.S.
Muß noch eben schnell zum Bahnhof hab gehört da ´gibt schon das neue Wolverine, aber dann hör ich auf (ganz bestimmt!!!)

NewCoffeeman
23.10.2001, 23:09
Ich seh´s so. Andere arme Schweine geben Hunderte im Monat für Drogen aus. Ich schei** auf so ein Zeug und hole mir für das Geld lieber Comics.
Ist wesentlich gesünder.

dr_edgard
23.10.2001, 23:55
Original geschrieben von SIX-PACK


hoffe doch, du meinst MONATSrechnung

Nein, nein... Ich habs schon so gemeint, wie ichs geschrieben hab. Natürlich ists selten so viel, aber es kommt schon vor, dass ich die 200er-Grenze überschreite. Ganz selten auch die 300er.:( Ich finds ja selber traurig... Aber müssen die DCD-Typen auch immer so viele Hardcover und Premiums und Museumseditionen und Serien auf den Markt werfen?! Dazu muss (;)) ich mir dann auch noch alte US-Paperbacks kaufen... S'ist schon eine Sucht...

Scherz beiseite: Natürlich ist das verdammt viel Geld, aber wies Coffeman sagte: Dafür gebe ich (fast) kein Geld für Drogen aus (nicht falsch verstehen bitte;)). Ausserdem habe ich auch eine Schmerzgrenze erreicht. Ich sammle nur wenige US-Marvels und das wird auch so bleiben!

dr_edgard
24.10.2001, 00:01
Original geschrieben von Fitzburn
Bei mir würde das nie so weit kommen das ich 500 DM für Comics ausgebe das ist doch krank!!!!


Finde ich nicht! Wenn ich die Kohle nun mal hab, geb ich sie lieber für Comics aus, als für anderes, stupides Zeugs. Dafür habe ich z.B. kein Auto, werde mir in näherer Zukunft auch keins kaufen. Ich brauch keine Hochglanzkleider, keine Markenschuhe, keine PS2, habe sonst kein (allzu-)teures Hobby, gehe selten in den Mac. Ich spar mir das Zeug und kaufe lieber Berge von Comics.:)

Mona Lisa
24.10.2001, 06:34
Original geschrieben von kevin smith
bei mir sinds zur zeit mehr us als deutsche comics, aber die 500 dm grenze sprenge ich so ziemlich jeden monat

Ach wär das schön, träum, träum, träum!

Ich hab Familie mit zwei Kindern, wir müssen ein Haus abbezahlen und haben mehrere Tiere. Obwohl ich und mein Mann Vollzeit arbeiten, bleiben für meine Comics höchstens 150.- DM im Monat. Und dann hab ich schon ein bißchen schlechtes Gewissen.
Deshalb stinkt es mit auch ganz besonders, wenn die Serien immer teurer werden, weil ich dann immer stärker aussortieren muß. :weinen: :weinen:

Kenwilliams
24.10.2001, 08:32
Oh ja. Ich habe am Montag ca. 50,- für 6 Hefte bezahlt - das reicht. Und wenn das etwa jede Woche so ist - und es ist im Schnitt so - habe ich ein schlechtes Gewissen!

@ ML

Aber dein Mann wird doch sicher auch ein Hobby haben, das deinem gleich kommt?

Kenwilliams
24.10.2001, 08:35
Original geschrieben von CD&C '
dank des Superstarken Schweizer Franken nur noch ca. 350 sFR :)) zu brechen ...

Ich glaube, ich sollte ERNSTHAFT und nicht nur solidarisch ein Schweizer werden! ;)

katja1st
24.10.2001, 12:55
Bei diesen astronomischen Summen kann ich mit meinem Azubigehalt gar net mitreden *schluck*

['instin(c)t]
24.10.2001, 13:31
sagt mal habt ihr schonmal darüber nachgedacht wieviel geld ihr hättet würdet ihr nicht soviel lesen? dann könntet ihr euch im jahr nen urlaub locker leisten..so 12x500...6000 mark das reicht fürn luxusurlaub in der karibik! vermisst ihr nicht was? ich hab mir früher viel cds gekauft und jetzt hab ich damit aufgehört weils eh nischt bringt und was is das fazit:
mein erster alleinfinanzierter urlaub is mit meinem schatz endlich geplant!*froi*´
ich 14 und finanzminister oder wie macht ihr das?

CD&C '
24.10.2001, 19:02
Original geschrieben von ['instin(c)t]
dann könntet ihr euch im jahr nen urlaub locker leisten..so 12x500...6000 mark das reicht fürn luxusurlaub in der karibik! vermisst ihr nicht was? Klar ist es was anderes wenn man noch ein Teeny ist, aber wenn man nen netten Job hat (;)), ist es oft nur noch ne psychologische Grenze was ich ausgeben will ... weil das" was ich könnte" theoretsch doch sehr hoch liegt, ausserdem liegt dann eigentlich ohne weiteres jedes Jahr ein netter Urlaub drin oder was man sonst halt noch gerne hat ;), "kevin smith" hat mit seinem Post weiter oben nicht so unrecht.

Kal´El
24.10.2001, 19:55
Es gibt noch mehr mit diesem Problem? Und die geben noch mehr aus als ich? Juchu ich bin nicht mehr allein. Mein Monatseinkommen ist in etwa 160 DM (Taschengeld und Minijob). Da überschreitet sich das Limit ganz schnell (schonmal 400 Mark versetzt -> Messe) aber jetzt hab ich mich total eingeschränkt kauf nichts altes mehr nach und fang keine neuen Serien an, da sie mir vielleicht gefallen könnten. Auch hab ich angefangen einige Serien abzusetzen (das ist echt schwer) aber ich halte jetzt mein Limit. Übrigens ein Tipp lasst euch Abos schenken(Geburtstag usw.) dann gehts dem Geldbeutel weiterhin gut und vielleicht vergessen ja die schenkenden dieses abzubestellen (noch besser)

Franz:engel:

kevin smith
26.10.2001, 11:46
Original geschrieben von katja1st
Bei diesen astronomischen Summen kann ich mit meinem Azubigehalt gar net mitreden *schluck*

ich bin student, das ist auch nicht lustiger. aber für sowas geht man halt arbeiten. vone meiner kohle ist ende des monats nix mehr übrig, zu den comics und merchandise kommen ja noch kino, cd's, konzerte, sprit, döner, dvds, etc.

CD&C '
26.10.2001, 11:54
Kal´El = Franz :confused:

Parallax M5 = Franz :confused:

:licht:

Kal´El = Parallax M5 ;)


In dem Fall macht es Sinn das du deine Videosammlung etwas reduzieren willst ... :D ;) :D

kevin smith
26.10.2001, 11:55
insideralarm!!! :D:D:D

barni79
26.10.2001, 12:00
Original geschrieben von kevin smith
insideralarm!!! :D:D:D

Barnie

kevin smith
26.10.2001, 12:03
ähm, wat??

barni79
26.10.2001, 12:10
Das kommt davon, wenn man mehrere Fenster geöffnet hat, man posten im falschen Thread. *peinlich*

Vergiß das letzte Posting ganz einfach. ;)

Barnie

Collector
26.10.2001, 12:15
Sehts mal positiv ab Januar geben wir allen nur nuch knapp die Hälfte für Comics aus :D
Psychologisch ganz praktisch, oder?

katja1st
26.10.2001, 12:45
Original geschrieben von kevin smith


ich bin student, das ist auch nicht lustiger. aber für sowas geht man halt arbeiten. vone meiner kohle ist ende des monats nix mehr übrig, zu den comics und merchandise kommen ja noch kino, cd's, konzerte, sprit, döner, dvds, etc.

glaubst du, bei mir blaibt was übrig?! Hah!
Das dumme bei meinem azubigehalt ist die miete, die heimfahrten, GEZ, kabelgebühren, Lebensmittel und was übrig bleibt gebe ich für kino, comics, oder sonst was aus. und dann hat mein alter herr mir auch noch zum januar den unterhalt gestrichen! na ja, is halt ein *****! :mad:
aber ich will ja nicht jammern... :D

Kenwilliams
26.10.2001, 12:52
Für euch weibliche Wesen ist das Geldverdienen letztlich ja gar nicht so schwer... :engel:

katja1st
26.10.2001, 13:51
Original geschrieben von Kenwilliams
Für euch weibliche Wesen ist das Geldverdienen letztlich ja gar nicht so schwer... :engel:

:feuerwut: Kein Kommentar! :feuerwut:

Kenwilliams
26.10.2001, 14:20
Original geschrieben von katja1st


:feuerwut: Kein Kommentar! :feuerwut:

Ist vielleicht auch besser so - für mich! :engel:

Kal´El
26.10.2001, 14:27
Original geschrieben von CD&C '
Kal´El = Franz :confused:

Parallax M5 = Franz :confused:

:licht:

Kal´El = Parallax M5 ;)



Ich bin nicht Parallax M5. Mein Name ist doch so weit verbreitet (besonders in Bayern), dass es viele gibt die so heißen (ich bin aber Sachse aus Dresden)

@Ken: falls du mal Geld brauchst es gibt ja auch Gay-Lines (ich hab da mal recherchiert...)

katja1st
26.10.2001, 14:39
Original geschrieben von Kenwilliams


Ist vielleicht auch besser so - für mich! :engel:

Darauf kannste wetten!

morgensternchen
26.10.2001, 21:26
@katja1st

Kopf hoch, irgendwann ist die Ausbildung ja vorbei, dann hast du doch mehr Geld zur Verfügung :D :D :D .

*ms*

morgensternchen
26.10.2001, 21:27
Original geschrieben von Kenwilliams
Für euch weibliche Wesen ist das Geldverdienen letztlich ja gar nicht so schwer... :engel:

INWIEFERN :confused: :confused: :confused:

*ms*

CD&C '
26.10.2001, 22:51
Original geschrieben von Kal´El
Ich bin nicht Parallax M5. Mein Name ist doch so weit verbreitet (besonders in Bayern), dass es viele gibt die so heißen (ich bin aber Sachse aus Dresden)
OK, war bloss so ne Schlussfolgerung ... hätt mich gewundert wenn gepasst hätte ... Parallax M5 hat doch einen eher älteren (sprich viel der 70/80er Jahre) Filmgeschmack ... was ja für nen Teeny schon ungewöhnlich wäre ... ;)

CD&C '
26.10.2001, 22:53
Original geschrieben von Kal´El
@Ken: falls du mal Geld brauchst es gibt ja auch Gay-Lines (ich hab da mal recherchiert...) Hmm, ich bin nicht sicher ob diese Antwort umbedingt zu deinem Vorteil war ... ;)

kevin smith
29.10.2001, 11:31
ich hab ausnamsweise extra mal geschwiegen und auf dich gehofft, alter schweizer ;) :D:D

Superphil
29.10.2001, 12:23
Original geschrieben von CD&C '
Hmm, ich bin nicht sicher ob diese Antwort umbedingt zu deinem Vorteil war ... ;)


warum nicht?? immerhin liebt mich ken.. allerdings kann er es vergessen, dass ich ihm was dafür zahle ;)

Karsten
29.10.2001, 12:42
Ihr habt mir wirklich den Tag gerettet! Ich dachte immer, meine Ausgaben von bis zu 100 Mark monatlich für Comics würden ein unrealistisches Verhältnis zu Geld beweisen...*puh*...;)...

Gruß...

Kenwilliams
29.10.2001, 12:46
Original geschrieben von Kal´El
@Ken: falls du mal Geld brauchst es gibt ja auch Gay-Lines (ich hab da mal recherchiert...)
Kann mir deine Recherche vorstellen...! :wuerg: ;)

Fighting Sausage
29.10.2001, 12:51
Hat denn keiner von euch den MUT zur Lücke? :D

Ihr seid alle entschieden zu Reich. Ich lese immo keine Comicserie, aber mein Geld reicht nie. Is immer alle, wie kommt das ? ;)

Bis dnen

Kenwilliams
29.10.2001, 13:00
*handheb*

Kann meine Lücken gar nicht mehr zählen! :(

Fighting Sausage
29.10.2001, 13:52
Und is das schlimm? Nein, meistens kann man die Story auch so noch verstehen.

Kenwilliams
29.10.2001, 13:58
Unangenehm, nicht schlimm.

Goofy
30.10.2001, 13:54
Bei mir isses in den letzten wochen auch mehr geworden jetzt sage und schreiben 80 Dm...im monat
Ich lese im Moment die meisten Heft serien von DCD
(ausser Superman)
Wenn das Geld knapp wird geh ich zeitungen austragen
Bald kommt Flash jaaaaaaaaaaaaaa:springen: :balloons: :wavefeet: :fest: :herz:
Ich sterbe bald vor vorfreude

kevin smith
31.10.2001, 11:29
da kann ich nicht mitreden, ich hab den komplettier-wahn, das ist aber nicht nur auf comics begrenzt, sondern auch auf meine videosammlung (insbesondere bei serien) und auf meine cd sammlung. da finden sich so verdammt viele lücken, die krieg ich mein lebtag nicht geschlossen (ausser günter jauch nimmt mich mal irgendwann an)

Hyperion Star
31.10.2001, 11:40
ich kann mich nur schwwer von einzelnen serien trennen desegen hab ich das comiclesen fast aufgegeben und kaufe nur noch sachen die es in der trafik gibt,um comicshops mah ich nen bogen,sonst naja brauch ich ein auto um nachhause zu kommen(ist schon mal passiert vor nem halben jahr hab gerade was zusammengespart und wollt zu meiner oma fahren als ich leider bei nem comicshop vorbeifuhr,mein opa durfte mich dann mit dem auto abholen.(200 stück in ungefähr 20 minuten gekauft))

Kenwilliams
31.10.2001, 13:21
Original geschrieben von kevin smith
(ausser günter jauch nimmt mich mal irgendwann an)

Und was würde DIR das helfen? :D

Kal´El
04.11.2001, 20:09
@alle Tüpen: Muss man etwa schwul sein um so eine Line zu betreiben? Außerdem bin ich mit 16 Jahren noch zu jung.
@Goofy: ich fand Flash zusammen mit GL bei Dino noch genial das war echt gut das die zwei zusammen waren(besonders für meinen Geldbeutel
Fighting Sausage: Mut zur Lücke bin ich Alfred E. Neumann:D ;) :engel:
CD&C: 70/80er Jahre was gab es denn da für Filme? Star Wars/Trek und weiter? mehr kenn ich aus der Zeit nich.

CU bei www.comic-cave.de
(Ha wieder perfekt meine Schleichwerbung untergebracht)

kevin smith
07.11.2001, 10:32
Original geschrieben von Kenwilliams


Und was würde DIR das helfen? :D

kohlemässig schon, ist doch locker!!!

Mad Jack
09.11.2001, 02:09
Liegt das nur an mir, oder bin ich der einzige, der lieber gar nicht anfängt nachzurechnen, was er so im Monat für Comics ausgibt? :confused:

Ich weiß nur, daß ich allein vorgestern 100,- DM für die Neuerscheinungen von Marvel/DC (Panini) dieser Woche ausgegeben habe und u.a. auf vier Rechnungen über ebenfalls jeweils ca. 100,- DM für die Lieferungen letzter Woche vom Comicshop sitze.

Dabei sammle ich "nur" die deutschen Ausgaben von Superheldencomics, darunter alles von Marvel (außer :wuerg: Conan), alles von DC (außer :kotz: Batman), die neuen von mg-publishing, einiges von Infinity, das meiste Generation Comics Zeug, etc. etc. War das jetzt eigentlich Schleichwerbung? :D

Dabei bin ich arbeitslos :umarm: und habe Schulden von knapp 150.000,- DM :twist: - wahrscheinlich bin doch comicsüchtig... :weinen:

Von meinem Ruf als TV-Junkie und meiner aus allen Nähten platzenden Videosammlung wollen wir mal lieber nicht reden... :rolleyes:

Na denn viel Spaß beim rechnen!!!

P.S.: Hat jemand Kontaktadressen für Abhängige...??? :troesten:

Kal´El
09.11.2001, 21:03
@Mad Jack wenn das mit dem Geld stimmt was du geschrieben hast hätte ich persönlich schon längst mit sammeln aufgehört, denn ich finde man sollte immer nur so viel ausgeben wie man wirklich locker übrig hat. kauf doch einfach mal keine Comics mehr und lies die Stellenanzeigen in der Zeitung

Mad Jack
10.11.2001, 00:46
Ach daran liegt es!!! :licht:

Und ich dachte schon ich hätte die Stellenanzeigen in den Comics übersehen... :D

Ich komm aber ganz gut über die Runden - trotz Comic etc. sammeln. Und arbeitslos sein muß ja kein Dauerzustand werden - ist für mich nur ein kurzer (bezahlter) Urlaub, bis ich mich selbständig gemacht (oder im Lotto gewonnen) habe. :p

dr_edgard
10.11.2001, 02:30
Habe gestern 1700 Schweizer Franken alleine für Marvel/DC-Comics ausgegeben...

Könnte bitte jemand die Typen in weiss bei mir vorbeischicken?!:crazy::crazy::crazy:

Mad Jack
10.11.2001, 02:42
1700 Schweizer Franken??? - Wieviel ist das denn in Schweizer Käse...? :lol:

Sorry, war nicht böse gemeint :teufel:

Hab die Jungs mit den weißen Turnschuhen und der bequemen Jacke angerufen - werden am Sonntag um 5 Uhr bei Dir sein. :D

dr_edgard
10.11.2001, 02:47
Danke schön.;) Und wie viel Käse... Ich würde sagen: Verdammt viel!:D

Mad Jack
10.11.2001, 03:02
Hey, wenn Du soviel Kohle übrig hast kannst Du mir gerne was überweisen - Kontonummer und BLZ auf Anfrage :tba:

Könnt´s auch ganz gut brauchen... :weinen:

Währung wäre mir auch egal - aber beim Euro :rakete: macht ihr ja nicht mit, oder?

Kenwilliams
11.11.2001, 14:07
Original geschrieben von dr_edgard
Habe gestern 1700 Schweizer Franken alleine für Marvel/DC-Comics ausgegeben...

Könnte bitte jemand die Typen in weiss bei mir vorbeischicken?!:crazy::crazy::crazy:

:klappe: Ich denke, dir ist auch nicht mehr so zu helfen... :p

Mona Lisa
11.11.2001, 17:41
Es ist doch eigentlich egal, wieviel jeder für sein Lieblingshobby ausgibt, solange man es sich leisten kann. Ich meine damit, wenn einer 10.000.-Märker im Monat auf die Kralle kriegt und kauft sich davon für 1.000.- Märker Comics, was solls?? Ich kann es mir nicht leisten, aber ich vergönne es jedem der es kann.
Nur sich ruinieren, Kredite aufnehmen oder Konto überziehen bis ins Ultimo das ist ja wohl Blödsinn. Da muß man halt dann mal Abstriche machen können und auf einzelne Serien oder zumindest auf Merchandising verzichten.

kevin smith
12.11.2001, 12:20
serien streichen???

auf merchandise verzichten???????

auf den scheiterhaufen mit ihr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mona Lisa
13.11.2001, 06:11
Original geschrieben von kevin smith
serien streichen???

auf merchandise verzichten???????

auf den scheiterhaufen mit ihr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da ist es wenigstens schön warm! :flamer: :feuerwut: :flamer:
(Hast du dir deinen Namen nicht doch nach dem "Ares" in Xena gegeben, du klingst so nach ihm! Schwärm!)

morgensternchen
14.11.2001, 22:45
@ml

ich glaube das ist eher der dd -, ga , jay + silent bob - kevin smith, obwohl ich den ares - kevin smith auch klasse finde.

*ms*

Mona Lisa
14.11.2001, 23:14
@Morgensternchen: Ares ist wirklich klasse. Fast wie Lobo! :D :D

Kal´El
23.11.2001, 15:19
Was gibt es eigentlich noch für LOBO ähnliche Comicfreaks. Natürlich außer lil´LOBO wie ihr vielleicht wisst(Siehe Sins of Youth) ist das ja der echte LOBO. Ich find es übrigens super das der jetzt inYoung Justice rumkurvt ist echt erheiternt.

oldie
23.11.2001, 16:28
Muss sagen, mir macht die Entwicklung ein wenig Angst. Mich beschleicht das Gefühl, dass es nicht allzu lange dauern wird und die Serien-Vielfalt hat wieder ein Ende. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es sich rechnet, nur für eine Handvoll Hard-core Sammler zu produzieren. Und ein neues JSA Heft für knapp 9 DM ist ja wohl die Grenze des Guten?
Klar, ich gehör auch zu den paar Wahnsinnigen, die den letzten Pfennig in ihre comicsammlung inverstieren würden, aber leider lebt der Markt ja nicht unbedingt von so alten Säcken wie mir, die mitten im Leben stehen. (Geregeltes Einkommen u. so weiter)
Wenn ich mir da meine monatlichen Abo-Kosten betrachte
(da kommen schnell mal 1000 Mark zusammen) kann ich mir nicht vorstellen, wie da ein Azubi od. Student mithalten kann.

Kal´El
23.11.2001, 16:52
@oldie: anscheinend klappt es doch sonst wär der Markt ja schon wieder zusammengebrochen. Oder?

oldie
24.11.2001, 00:44
schon von klappen zu reden finde ich persönlich ein wenig früh. Sind wir doch erst bei der Nummer 7. Bei anderen Serien sind mal gerade erst eine Nummer erschienen.
Schätze mal, wir werden die Situation erst in einem Jahr od. so einschätzen können. Bis sich dann die erste Euforie gelegt hat und sich alles wieder einpendelt. Nach dem Dino-Crash waren wir doch in erster Linie froh, überhaupt wieder was vorgesetzt zu bekommen. Allerdings will es mir nicht in den Kopf, wie das bei Panini funktionieren soll, was bei Dino nicht geklappt hat?
Wenn ich aber ganz egoistisch bin, fühl ich mich im augenblick wie die Made im Speck. Wenns nach mir ginge, kann die Serienvielfalt auch ruhig anhalten. Da will ich mich gar nicht beschweren, aber eben.....?
Hoffen wir einfach, dass es gut geht, und wir weiterhin so ne Palette zum auswählen haben.

Kal´El
24.11.2001, 08:58
ich würd sagen das könnte klappen, da ie ja auf Leser abzielen die auf Qualität setzen und mehr ausgeben wollen. Ich persönlich lese aber nur noch ab und zu Batman und hoffe das die bald wieder Young Justice rausbringen. Die amerikanischen Ausgaben sind zwar auch ganz nett aber auf deutsch, auf besserem Papier und vor allem ohne so viel Werbung würde mir das besser gefallen und da bin ich auch mal bereit für ein Heft 7-10 DM zu bezahlen(und mir auch evtl. Sonderbände kaufen). Die Werbung dort ist schlimmer als in unserem hiesigen Simpsons Heft und da ist die ja schon extrem(aber dafür ist es Preiswert und mehr würde ich nicht unbedingt dafür bezahlen).

oldie
24.11.2001, 12:41
Genauso läufts, mein Händler hat mich schon darauf hingewiesen.
Diejenigen, die am meisten nach noch mehr serien u. Vielfalt schreien, sind die, die am wenigsten kaufen? Glaube, gerade aus dem Grund wirds eben wohl doch nicht hinhauen. Oder wer soll denn deiner Meinung nach das Ganze finanzieren? Ich u. noch ein paar HOhlköppe, die sowieso jeden Scheiss reinziehen?
Scheintst mir ja auch ein Geek zu sein, trotzdem beteiligst du dich nicht am Ausverkauf! Glaube kaum, dass die Verlage mit Kunden leben können, die jeweils nur für 20 Mark was reinziehen. Die meisten kommen doch in den Shop, sehen die vielen geilen Serien, schauen in jedes Heft mal rein, um dann am Schluss zu sagen, dass ist mir doch zu teuer..... da kauf ich halt dann nur das neue GA!

Kal´El
26.11.2001, 17:56
Also ich bin jetzt zufällig noch zu einem Privatleben gekommen und muss jetzt auch noch Geld für Partys ausgeben. Die Zeit wo ich fast bedingungslos jeden scheiß gekauft habe geht bei mir langsam zu ende ich werd wahrscheinlich nur noch die Serien lesen die mir wiklich was bringen und habe vor falls ich es schaffe von 100 auf 50 DM runterzuschalten. Ich werde wahrscheinlich nur noch Mosaik, Simpsons, Futurama, Chastity, mein US Young Justice und Star Trek beziehen. Einigen würde diese Mischung vielleicht im Halse stecken bleiben aber mir gefallen diese Comics so ziemlich am besten.
DINO rulez
Seit DC bei Panini erscheint gefällt es mir nicht mehr ganz so bei DINO war das irgendwie familiärer. Ich finde DINO bleibt neben Chaos! einer der besten Verlage.

oldie
26.11.2001, 19:05
Da unterscheiden wir uns doch ein wenig in den Konsumgewohnheiten. Ich wär schon froh, wenn ich von monatlich 2000 auf 1000 Mark runterkäme. Meiner Meinung nach ist Speed der Verlag, der die höchste Qualität bietet. Da gibt es kaum mal einen Ausrutscher. Könnte fast bedingungslos alle Serien abonnieren. Klar am Ende möchte ich keinen Verlag missen, auch keinen Chaos oder gar EEE!!
Finde jeder Verlag hat so seine Stärken u. Schwächen. Und zu Panini kann ich nur sagen, dass sie sich ziemlich Mühe geben, die Lücke von Dino zu füllen. Klar ist da nicht mehr die gleich Aufbruchstimmung mehr zu spüren, wie zu Anfang von Dino. Ist aber verständlich, wenn man anstatt von 0 auf 10 Serien. oder von 15 auf 30 Serien ausbaut? Wird halt alles irgendwann zur Arbeit!

Kal´El
26.11.2001, 19:32
Also ich wollt noch mal sagen Panini ist nicht schlecht aber ich fand persönlich besser und mein größter finanzieller Comicausrutscher war 400 DM (dar war noch ne Messe dazwischen). Aber als Schüler kann ich mir halt nicht so viel leisten und bei Studenten u.ä. ist es bestimmt noch schlimmer mit dem Geld(zumindest bei denen die nicht zu den oberen 10.000 gehören->Ausnahmen bestätigen die Regel).
Ich muss dazu sagen, dass ich auch kaum noch neues probiere, da es mir ja gefallen könnte(nicht aber meiner Geldbörse).
Aber ich hätte auch noch das Problem mit der Zeit schließlich will ich ja nebenbei auch noch meinen Pflichten hier im Forum nachkommen oder meine 2 Homepages oder mein neues Privatleben, usw.
Ach ja und dann spiele ich ja auch noch semi-professionell Counterstrike im Clan (psychedelic gamers->[pg]igl]bin ich).
Ich bin manchmal bei ProjectLAN in Dresden falls mich jemand besuchen will.
Also du siehst ich hab voll zu tun.

PS: Da war doch noch was? Ach ja genau Schule die mach ich noch so nebenbei.

oldie
27.11.2001, 19:35
Rechtfertigen muss sich sicher keiner, wenn er nur so und soviel kaufen mag. Auf gar keinen Fall. Aber wie dir scheint es vielen zu gehen, die Vielfalt macht viele Sammler auch ein wenig müde, ist es doch fast unmöglich, den Komplettüberblick zu behalten.
Auch wieder ein Grund, der mich am Erfolg des (wieviel ist zuviel )
neuen Programmes zweifeln lässt. Aber geniessen wir die Zustände, so wie sie sind. Irgend was zu mäckeln haben wir comic-geeks doch eh sowieso?

Kal´El
28.11.2001, 16:28
Man könnte auch alle Comics die nicht normal veröffentlicht werden können im Internet zur verfügung stellen. Es würden bestimmt auch viele bereit sein dafür zu zahlen. Natürlich nicht so viel wie für die Dinger auf Papier aber etwa 10 Mark im Monat pro Verlag wär ok

oldie
28.11.2001, 18:55
Geistesblitz!!
Wäre eigentlich ein eigener Thread wert?
Finde die Idee super-toll. Hab die Sache auch schon mit Computercracks disskutiert, aber man hat mir da nicht allzu viel Hoffnung gemacht. Schwierig abzurechnen, und wer wirklich bereit ist, Geld für so etwas in die Hand zu nehmen, steht in den Sternen.
Denke aber, dass es über kurz od. lang schon jemand wagen sollte, ein solches Projekt auf die Beine zu stellen.

Kal´El
29.11.2001, 19:02
Das geht doch über überweisung oder wie bei vielen XXX-Seiten mit höherem Kostenaufwand durch irgendeine Software

Frank Castle
30.06.2002, 14:49
Na ja, so richtige Grenzen habe ich mir eigentlich nicht gesetzt. Mein Geldbeutel hat das Glück, daß mir nicht jede Serie gefällt und der Verlagswahn "Ich-sammel-alle-Serien-von-DC-und-Image" von mir abgefallen ist. Dafür sammele ich nur fast das gesamte deutsche Marvel Programm. :D Da geht natürlich auch schon recht viel Geld drauf. Aber was soll's. Ich rauche nicht, ich nehme nichts alkoholisches zu mir, keine Drogen. (bis auf meine Comics natürlich! ;) ) Comics machen einfach immer Spaß, auch wenn es mir mal nicht so gut geht. Und so lange es Spaß macht, bin ich auch bereit das Geld auszugeben. Was nicht heißt, dass Comics nicht billiger werden könnten. :)


Original geschrieben von Mad Jack
Dabei sammle ich "nur" die deutschen Ausgaben von Superheldencomics, darunter alles von Marvel (außer :wuerg: Conan),


Hey, sag nix gegen Conan, der ist cool. :)


www.punisher-warzone.de

Torsten B. Abel
30.06.2002, 15:39
Original geschrieben von Frank Castle
Aber was soll's. Ich rauche nicht, ich nehme nichts alkoholisches zu mir, keine Drogen. (bis auf meine Comics natürlich! ;) )

Wir sollten auf dem nächsten Stammtisch mal die Bewegung "Comic is the only drug" ins Leben rufen. Hoffe nur, daß wir über drei Mitglieder hinauskommen. :transmset:

- Torsten

SUBZERO 2000
30.06.2002, 17:17
Original geschrieben von ['instin(c)t]
sagt mal habt ihr schonmal darüber nachgedacht wieviel geld ihr hättet würdet ihr nicht soviel lesen? dann könntet ihr euch im jahr nen urlaub locker leisten..so 12x500...6000 mark das reicht fürn luxusurlaub in der karibik! vermisst ihr nicht was? ich hab mir früher viel cds gekauft und jetzt hab ich damit aufgehört weils eh nischt bringt und was is das fazit:
mein erster alleinfinanzierter urlaub is mit meinem schatz endlich geplant!*froi*´
ich 14 und finanzminister oder wie macht ihr das?

1) Comics bringen dich besser durch die Zeit ohne Geld als Geld dich durch die Zeit ohne Comics bringt.

2) Der menschliche Körper kommt eine gewisse Zeit ohne Essen, Trinken oder Schlaf aus. Ich aber nicht ohne Comics.

3) Comics kommen bei mir an erster Stelle. Deshalb arbeite ich ja nur – um meine comics zu finanzieren. Ohne Comics wäre ich kein nützliches Mitglied der Gesellschaft.

4) Man kann schon mal auf den Urlaub verzichten. Ich bin mal drei Jahre lang nicht in den Urlaub gefahren und als ich dann wieder nach Spanien gefahren bin gab es dort dreimal so viele geile Comics wie sonst. Im Urlaub immer Comics kaufen !

5)Ich versuche mit meinen Comiceinkäufen unter 50 € pro Woche zu bleiben. Die Serien die mich interessieren habe ich alle im Abo und wenn es in einer Woche etwas viele sind nehme ich den Rest erst in der nächsten Woche mit. Es kommt ja öfter mal vor, dass eine Lieferung ausfällt oder sich verspätet und dann kann ich angesammelte Hefte mitnehmen.

6) Serien aus dem Abo zu nehmen ist supereinfach, da sie alle Furz lang statt vom regulären Künstlerteam von dilettantus und Co gemacht sind, einfach eingestellt werden, plötzlich nur noch alle vier Monate erscheinen oder von Anfang an nur auf ein paar Hefte angelegt sind.

7) Kennt ihr bestimmt jemand der auch Comics liest und ihr könnt die Serien unter euch aufteilen und nachher tauschen. Ich mache das so mit meinem Bruder und das ist wahrscheinlich der Grund warum hier noch kein Kuckuck klebt.

Menschenspötter
04.07.2002, 08:01
Original geschrieben von Collector
Sehts mal positiv ab Januar geben wir allen nur nuch knapp die Hälfte für Comics aus :D
Psychologisch ganz praktisch, oder?
Die Verlage haben wohl eher auf den psychologischen Effekt gesetzt, daß es eh niemand auffallen wird, wenn sich der Europreis schön langsam und allmählich dem alten DM-Preis annähern wird. Und die kleinen Papierpreisanpassungen von zwanzig Pfennig alle halben Jahre sind halt jetzt zwanzig Cent. Fällt eh kaum mehr wem auf.;)

Kenwilliams
04.07.2002, 13:02
Oh doch! Ich habe meinen Konsum stark reduziert - ich lasse mich nicht ewig verarschen. Zum Beispiel ist bei mir so gut wie alles von Chaos! rausgeflogen. Top-Cow ist stark reduziert u.s.w.

CD&C '
04.07.2002, 13:16
Natürlich habe ich mittlerweile doch auch ein wenig selektioniert. Wobei ich nicht das Gefühl habe weniger zu lesen. Lustigerweise kaufe ich nicht mehr umbedingt nach meinem persönlichen Geschmack ein, sondern mittlerweile eher Format bezogen !!

Obwohl ich wirklich in erster Linie Marvel-Fan bin, habe ich es doch schon seit nem Jahr geschafft allen 1-Heft-Formate dieses Verlages aus dem Wege zu gehen. Eigentlich habe ich Lust auf Spiderman/Derdevil, Elektra oder nun Origin. Aber ich weigere mich einfach es zu kaufen, weil ich mich nicht mehr verarschen lassen will. Auch die Millenium Titel würde ich mir gerne weiter holen, aber nach der Marvel Exclusiv Special Geschichte mit Erde-X ist das Format für mich tot. Ich mag die F4, aber seit dem Zusatz von solchen Sachen wie der Reed-Minni ist auch damit sense. Und so wird es weiter gehen ...

Hätte nicht gedacht, dass es ein Verlag fertig bringen würde, dass ich mir Hefte nicht hole obwohl sie mich interessieren und ich sie ohne weiteres leisten könnte ... aber MARVEL_D hat's geschafft ---> Gratulation :rolleyes:

Kenwilliams
04.07.2002, 13:46
Zumal der PReis Steigt und die Qualität im Schnitt stark nachläßt - ich erinnere nur an die Pseudoprestiges von Marvel... :rolleyes:

Menschenspötter
04.07.2002, 16:06
Original geschrieben von CD&C '
Natürlich habe ich mittlerweile doch auch ein wenig selektioniert. Wobei ich nicht das Gefühl habe weniger zu lesen. Lustigerweise kaufe ich nicht mehr umbedingt nach meinem persönlichen Geschmack ein, sondern mittlerweile eher Format bezogen !!

Obwohl ich wirklich in erster Linie Marvel-Fan bin, habe ich es doch schon seit nem Jahr geschafft allen 1-Heft-Formate dieses Verlages aus dem Wege zu gehen. Eigentlich habe ich Lust auf Spiderman/Derdevil, Elektra oder nun Origin. Aber ich weigere mich einfach es zu kaufen, weil ich mich nicht mehr verarschen lassen will. Auch die Millenium Titel würde ich mir gerne weiter holen, aber nach der Marvel Exclusiv Special Geschichte mit Erde-X ist das Format für mich tot. Ich mag die F4, aber seit dem Zusatz von solchen Sachen wie der Reed-Minni ist auch damit sense. Und so wird es weiter gehen ...

Hätte nicht gedacht, dass es ein Verlag fertig bringen würde, dass ich mir Hefte nicht hole obwohl sie mich interessieren und ich sie ohne weiteres leisten könnte ... aber MARVEL_D hat's geschafft ---> Gratulation :rolleyes:
Das kann ich Wort für Wort unterschreiben!!

TomQuarz
05.07.2002, 01:47
Auch wenn's über ein halbes Jahr her ist: Das mit den Online-Comics wird so fürchte ich nicht klappen.
Ich hab' das mal an anderer Stelle mit ein paar Leuten vom Fach durchgesprochen, und im Gegensatz zu Sexbildchen aus Rußland kosten die Comics so viel an Lizenzen, daß man nicht hoffen kann, das mit erheblich weniger Kunden zu refinanzieren.
Dazu kommt noch, daß viele Seiten das mit japanischen Hentai machen, und die haben große Klientel, aber es gibt immer wieder nette Leute, die das Ganze downloaden (notfalls rippen) und dann irgendwo auf obskuren Seiten gratis ins Netz stellen. Da geht kein Comicverlag d'rauf ein.