PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masters Of The Universe (and all the other 80ties-Stuff)



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

SIX-PACK
21.10.2001, 20:42
Hat doch der größte aller Helden kein eigenes Thema.

Schreibt doch was euch noch zum Helden eurer Jugend einfällt, zu He-Man, Skeletor, Ram-Man, Hiss und all den anderen..

Seit einem He-Man Thread im DC-D Forum bin ich wieder total verfallen, außer drei Hörspielkasetten, einem Bügelbild, Snake Mountain und diversen Armbrüsten ist von meiner einst mächtigen Sammlung leider nichts mehr übrig geblieben - sammle aber seit kurzem wieder die Action Figuren ( OVP ) - wer kommt mit mir auf eine Reise in die Vergangenheit?


Wer He-Man nicht mehr kennt, kann hier mal reinschauen:
www.he-man.de

KrazyIvan
21.10.2001, 21:08
ich glaub, wir hatten irgendwo mal so nen thread, aber egal ;)

gestern hab ich aufgrund eines akuten anfalls von nostalgie den real-film mit dolph lundgren nochmal gesehen...irgendwie ist der schon cool...

Vartox
21.10.2001, 22:19
"Bei der Macht von Grayskull" dieser Threat ist längst überfällig :)

Ich möchte hiermit auffordern DC-D mit Briefen oder Mails zu Bombadieren damit sie das Superman/He-Man Crossover wieder aufzulegen. Wär doch ideal im nächsten Jahr wo doch da die neue Figuren Serie startet.

Clint Barton
21.10.2001, 22:36
@SIX-PACK:

Naja, einen Thread gab' es hier schon mehrmals...

He-Man ist Kult, war Kult und wird immer Kult bleiben, egal ob Mattel es wieder in den Sand setzt oder nicht.

Meine Sammlung ist da schon etwas umfangreicher. :D Deshalb war das erstellen einer Fanpage möglich.
http://members.tripod.de/feuerfluch/motu/index.html


@KrazyIvan:
Naja, der Film erscheint ja auch diesen Monat auf US-DVD. *zitter* Wie lange dauert das noch!!! :D


@Vartox:
Du meinst bestimmt beide Crossover. Die Idee würde sich natürlich anbieten.
Nur: Die neuen Figuren erschienen ebenfalls DISEN oder NÄCHSTEN Monat!!! (Ich hab' meinem Händler schon gesagt, ich nehme einen ganzen Satz). :)

Kleine Info:
J. Michael Straczynski hat Folgen zu MotU udn auch She-Ra geschrieben. (wen's interessiert)


Clint
---
Verstanden April, übernehme Steuerung. Ramrod Kampfbereitschaftsphase eins! Hoch damit und raus mit ihnen. Volle Energie und fertig ist die Ramrodinfanterie!

SIX-PACK
21.10.2001, 22:41
Am besten mit der Original-Ãœbersetzung "Der Krieger" :D :D

Muß dir aber wiedersprechen, die Neuauflage der He-Man Figuren kam schon raus, jetzt gerade startet schon die zweite Serie der NEuauflage - die leider nie in Europa erscheinen wird (Stückpreis 90,- )


@Krazylvan
Als Film ist der Masters Film sicher gut - als Masters-Film ist er eine Katastrophe

MadHatter
21.10.2001, 22:50
Original geschrieben von SIX-PACK


Als Film ist der Masters Film sicher gut - als Masters-Film ist er eine Katastrophe

Wie war, wie war!!!



MadHatter

Vartox
21.10.2001, 22:55
In den Previews werden die neuen Figuren ab November angeboten, kaufen werd ich sie aber nicht. Hab da nähmlich ein anderes Hobby das viel Geld verschlingt ;)

Is hier außer mir noch bei He-fans.de registriet ? reine Neugierde ;)

@Clint

nette Fanpage und nicht nur JMS schrieb einige He-Man folgen sondern da waren auch noch andere jetzige Comicmacher am Werk

SIX-PACK
21.10.2001, 22:59
@Clint

deine Site ist wirklich ENDGEIL

aztek
21.10.2001, 23:02
he-man rulez!!!!!

ich hatte auch fast alles von dem plunder ;-) müßte noch am dachbode rumschimmeln, allerdings ist komischer weise immer alles so schnell kaputt gegangen, besonders arme und beine waren nicht besonders strapazierfähig, genau wie von dem ganzen zubehör immer was abgebrochen ist.
war trotzdem schön damit großzuwerden, die hörspielkassetten sind auch total genial, ich weiß gar nicht ob ich die auch noch hab.
auf halle falle hab ich mir mal die titelmelodie als mp3 besorgt!

kevin smith
22.10.2001, 10:33
wundert mich das barni noch nicht hier ist :D:D

hach, motu hab ich geliebt, seit nem jahr häng ich wieder regelmässig bei ebay und kauf alle meine alten figuren zurück, das beste schnäppchen war castle grayskull komplett für 30 dm :D:D:D:D

@barni: wann krieg ich die folgen auf video?? *bittebittebitte*

kyle77
22.10.2001, 11:11
Oh Mann endlich ein Threat über die Masters.

Ich bin mit diesen Spielfiguren aufgewachsen. Meine älteste Erinnerung ist als ich von meiner Mutter eine He-Man und eine Skeletor-Figur geschenkt bekam. Danach war es um mich geschehen und ich mußte jede Figur haben.

Die He-Man-Page ist übrigens sehr geil.

Aber jetzt muß ich aufhören sonst überwältigen mich die Gefühle...

kyle77
22.10.2001, 11:36
Verdammt zu spät...

Leute ich will zurück in die Achtziger!!! :reicher:

Ich will wieder jeden Tag mit meinen Masters-Figuren spielen, und nicht in die Arbeit. OK ich will auch keinen Vokuhila oder Jogging High tragen, aber ich will Krypto zurück. Und Old School Hip Hop.

Mein Gott wo sind meine Tabletten!!!!

kyle77
22.10.2001, 11:38
Ach ja, der Real-Film war übrigens wirklich Scheiße...

Hab ihn dennoch mindestens 10 mal gesehen... :D :cool: :D

Zomtec
22.10.2001, 12:48
Ich kenn da noch ne Site :
http://www.fettebeatz.de/tele5.htm
dort findet ihr unteranderem auch noch Saber Rider , Bravestarr und Galaxy Rangers.
Viel Spass

KrazyIvan
22.10.2001, 14:24
btw was haltet ihr von he-man: new dimensions aka die neuen abenteuer des he-man?

MadHatter
22.10.2001, 14:35
Original geschrieben von KrazyIvan
btw was haltet ihr von he-man: new dimensions aka die neuen abenteuer des he-man?

Fand die Figuren damals gut. (wie Kinder halt sind:D ) aber die Serie war absolut beschissen!!!!!!!:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:







MadHatter

kyle77
22.10.2001, 15:24
Da schließ ich mich vollkommen an.

Trotzdem: Gibts dazu eine interessante Homepage?

Clint Barton
22.10.2001, 17:58
Original geschrieben von SIX-PACK
Am besten mit der Original-Ãœbersetzung "Der Krieger" :D :D

Muß dir aber wiedersprechen, die Neuauflage der He-Man Figuren kam schon raus, jetzt gerade startet schon die zweite Serie der NEuauflage - die leider nie in Europa erscheinen wird (Stückpreis 90,- )

Ahem, wer redet den hier von der NEUauflage? Ich meine die komplett neu gestalteten Figuren! :D
Von der Neuauflage konnte ich immerhin Faker und Tri-Klops ergattern (wie du auf meiner Page siehst) und das für je 50,- DM weil mein Comichändler so ziemlich der einzige war, der wohl ein Case abgekriegt hat.

@Vartox:
Ich weiß, Paul Dini z.B.

@SIX-PACK:
THX! :)

@aztek:
Ich will mal diese Kassette hören, wo Hordak und Skeletor vor Grayskull stehen, aber nicht reinkommen, weil ihnen der Sprcuh nicht einfällt...
Fast genauso doof wie eine Szene aus den italienischen Comics...

@kyle77:
Jaja, die 80er. Eine andere 80er Jahre Kultfigur erlebt ja derzeit auch neue Abenteuer - Jan Tenner! (Nachdem die Fans läppische 12 Jahre auf die Fortsetzung eines abgebrochenen Zweiteilers warten mussten...)

@KrazyIvan:
The New Adventures of He-Man - M.A.S.K. im Weltraum. Für sich allein gesehen, war die Serie nicht schlecht. Vorallem die weibliche Begleiterin von He-Man sah klasse aus). Was mal wieder gestört hat, waren solche Charaktere wie Blimo und diese anderen Wurzelzwerge, die lieblos zusammengeschustert wurden.
ABER: Als MotU-Ersatz war es in keinster Weise befriedigend!


Clint
---
I'm NOT William Wallace. If he was here he'd consume the English with fireballs from his eyes and bolts of lightning from his ass!

Vartox
22.10.2001, 18:05
Wie findet ihr eigentlich die Neuen Figuren ? Ich persöhnlich find sie stark gewöhnungsbedürftig.

Wer sie noch nicht gesehen hat, der kann sie bei www.He-man.org begutachten.

MadHatter
22.10.2001, 21:49
"Stark gewöhnungsbedürftig" trifft es voll!!!!

Andererseits.... man muß halt mit der Zeit gehen.




MadHatter

TomQuarz
22.10.2001, 22:21
MUSS MAN NICHT!
Die neuen Figuren haben nichts von dem Abenteuer-Flair. Sie sehen nur cool aus, aber nicht heroisch oder bedrohlich (Skeletor mit Schrumpfkopf unter der Kapuze ist ja wohl wirklich nicht gruselig.
Man hätte die Figuren bestenfalls im stil von Alex Ross realistischer überarbeiten können, und die O-Beine der alten Figuren geradebiegen. Aber die neuen Designs sagen mir nicht zu.

aztek
22.10.2001, 22:42
was sind denn das für figuren auf he-man.org?? die hab ich noch nie zuvor gesehen. sind das offizielle von mattel oder einzelanfertigungen oder sowas???

Vartox
23.10.2001, 15:45
Original geschrieben von aztek
was sind denn das für figuren auf he-man.org?? die hab ich noch nie zuvor gesehen. sind das offizielle von mattel oder einzelanfertigungen oder sowas???

Das ist die neue Masters of the Universe Figuren-Serie von Mattel die ersten kann man über die Previews schon bestellen.

Ist die Idee von einen Jungle He-Man nicht genial :rolleyes:

KrazyIvan
23.10.2001, 16:55
hier ist noch ne gute page mit ein paar klasse bildern zu den original-figuren und den neuen:

http://www.dark-universe.de/

kyle77
24.10.2001, 12:57
Kommen die Figuren auch zu uns?

Oh Mann, ich befürchte ich werde wieder ne Menge Kohle dafür ausgeben...

Clint Barton
24.10.2001, 19:21
Original geschrieben von kyle77
Kommen die Figuren auch zu uns?

Vermutlich nicht. Actionfiguren sind doch bei uns eh so gut wie tot (siehe beast Wars und Beast Machines). :(

Clint
---
We are here to place President Clark under Arrest!

SIX-PACK
27.10.2001, 16:32
Wo wir schon bei Action Figuren sind...

Ich hab vor kurzem gelesen, dass es neben den normalen Figuren, den Meteorbs und dem riesen Typen aus Italien noch einige Sonderfiguren gab

Weiß da jemand was darüber ?
Welche Sonderfiguren ??


----
Anton Anton Ich bin so schön, ich bin so toll :D

Clint Barton
27.10.2001, 17:34
Ahh, heute ist endlich die US-DVD des Realfilms angekommen. Hab' ich nachher was zum gucken... :D (damit wird Devil's Advocate also auf Morgen verschoben...)


Clint
---
Scheissen, Kameraden!

Lykanthrop
28.10.2001, 14:10
Tja, schein ich ja der einzige zu sein, dem das neue Design wirklich zusagt!! Nur Man-at-Arms hat einen Schrumpfkopf und Tri-Klops "Helm" oder was immer das sein soll, nervt auch ab...Aber ansonsten: wirklich schönes Design!! Muß ich ja wieder nen neuen Satz kaufen, um meine Helden Skeletor und Beast-Man zu neuen Triumphen gegen Manga-Boy He-Man und seine schwulen Freunde zu führen :D:D:D

SIX-PACK
28.10.2001, 14:43
Bei mir gewann immer die Wilde Horde. Ich hatte so nen riesen Mistkäfer (mir fällt der Name grad nicht ein ) dem konnte man Figuren in die Zangen drücken die er dann durchschleuderte - bei mir hing da IMMER He-Man drin. Skelettor und Beastman beobachteten alles von Snake Mountain aus während die "schwulen Freunde" fertig gemacht wurden.

Hach....waren das Zeiten

Lykanthrop
28.10.2001, 14:53
Ja,gute Zeiten, Hordak mochte ich auch sehr gern...und der Mistkäfer: meinst du vielleicht "Modulok"??

SIX-PACK
28.10.2001, 15:00
Nein, hab jetzt nachgeschaut - er hieß Monstroit

@Legasteniker :D

was hältst du eigentlich von den NEW - He-Man (der Mist in dem die Masters in die Zukunft geschleudert wurden )

Ich finds zum :wuerg:

Lykanthrop
28.10.2001, 15:04
Ja,das war wirklich RIesen-Mist, aber da war ich auch eh schon fast zu alt für die Action_figures...aber dieses Thema sollte jetzt keinesfalls in ein Chat-Thema abgleiten...Monstroit?? War das eigentlich ein "regulärer" Charakter? Der Name sagt mir nämlich momentan rein gar nichts...

Clint Barton
28.10.2001, 15:45
Monstroid war nur ein Riesenroboter, der eigentlich unter die Rubrik Fahrzeuge fällt...

Clint
---
Leid und Tränen-- Willkommen in meiner Welt

SIX-PACK
28.10.2001, 20:36
Ach Clint, wir harten Typen schreiben es mit t

Wie gesagt Monstroit , sah aus wie ein riesen Mistkäfer, der seine Beute herum wirbeln konnte

Bei den New He-Man hab ich auch schon aufgehört mit den Masters - in dieser Hinsicht GOTT SEI DANK

PS: Zu den Sonderfiguren aus der Frage weiter oben weiß keiner etwas, oder ?

KrazyIvan
28.10.2001, 22:03
ICH mag die new adventures of he-man :teufel:

Viktoria
31.10.2001, 19:34
Als ich fand immer nur diese "Zauberin" toll. (Sie fand ich wirklich gut)

Gibt es eigentlich eine Website über sie? Vielleicht auch in Deutsch?

KrazyIvan
31.10.2001, 20:13
meines wissens nicht, am besten grast du mal die diversen seiten wie www.he-man.de oder www.he-man.org ab, da findet sich bestimmt was..guck in die foren, und wenn das nix hilft, meld dich an und mach dort ´n thread auf..die können dir bestimmt helfen

Knightfall
31.10.2001, 20:29
Also ich hatte auch mal Action-Figuren von He-Man also ich hatte:

- He-Man
- Battlecat
- Mantenna oder so ähnlich, bei dem konnte man die Augen rausfahren

KF

SIX-PACK
31.10.2001, 20:45
Was haltet ihr eigentlich von She-Ra?
Ich seh mir eigentlich immer ganz gern den Cartoon-Film an in dem von ihrer Entführung und dem Kampf gegen Hordak erzählt wird an (leider hab ich ihn nicht auf Video und muß warten bis er im TV läuft - falls er überhaupt mal wieder kommt )
Aber sonst habe ich mit den Barbie-Masters nicht viel am Hut - hatte auch keine einzige Figur aus dieser Serie.

Bei eBay wird gerade eine Riesen-Masters Figur aus Italien versteigert (natürlich fällt mir der Name wieder nicht ein ) - weiß jemand ob dieser Riese auch einen TV / Catroon Auftritt hatte oder war er nur ein letzter Versuch den Verkauf der Spielzeuge wieder anzukurbeln ????

Lykanthrop
01.11.2001, 11:48
She-Ra, das war in meinen Augen das Allerletzte!!! Es geht gar nix über die Original-Masters, noch nicht mal die Star-Wars-Figuren!! :D:D:D
Und ein "Riese"??? Da fiele mir jetzt nur "Extendar" ein,eine dehnbare, silber-goldene Figur, war so ziemlich aus der letzten Serie und von daher nicht in den Cartoons vertreten, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

Clint Barton
01.11.2001, 12:07
Zu den Riesenfiguren zählen die zwei Figuren Megator und Tytus, welche ungefähr 2 1/2 mal so groß wie die normalen MotU-Figuren waren.
Megator hätte ich vor zig Jahren mal in Luxemburg erstehen könnte, aber das war ich ein kleines Kind und miene Eltern haben mir den Vogel gezeigt...

SIX-PACK
01.11.2001, 12:15
Was denn? ein Beitrag von Clint ohne Zitat?
da ärgert sich wohl einer dass er damals nicht zuschlagen konnte

Ja aber kamen die beiden Figuren auch in der Serie oder den Comics vor ?

Da fällt mir gerade noch eine Ablegerserie von Masters ein - die Meteorbs

Clint Barton
01.11.2001, 12:25
Original geschrieben von SIX-PACK
Was denn? ein Beitrag von Clint ohne Zitat?

Ich hab' schon einen Krampf im Finger vom dauernden Tippen von Strg+C, weil ich dauernd was anderes in meinen Zwischenspeicher knalle...


da ärgert sich wohl einer dass er damals nicht zuschlagen konnte

Eigentlich nicht. Mich ärgert es nur, daß ich meine Blade-Figur nicht mehr habe und daß ich Rio Blast noch nie hatte...


Ja aber kamen die beiden Figuren auch in der Serie oder den Comics vor ?

Nope! Das sollte ja der Beginn der neuen Sparte "The Power of Grayskull" werden, die dann eingemottet wurde. Diese zwei Figuren sind dann halt noch in Italien erschienen.
Mehr dazu findest du irgendwo auf www.he-man.org


Da fällt mir gerade noch eine Ablegerserie von Masters ein - die Meteorbs

Hey, davon traten wenigsten zwei in der vorletzten Folge von She-Ra auf. Auch die Felsenmenschen (Stonedar. Rokkon u.a.) hatten zwei Auftritte in der Serie, genau wie Snout-Spout.

Clint

Zomtec
03.11.2001, 14:22
Hab mir heute die October Ausgabe vom Previews(amerikanisches Graphic Attack) gekauft.Und sah auf Seite 396 die Masters of the Universe Beast Riders Figures.Dort abgebildet waren BattleCat und eine weitere Raubkatze genannt Panthor.Panthor ist eine Lila-Version von BattleCat (mit anderen Waffen) , im beistehenden Text steht das Panthor das getier von Skeletor ist.
Nun meine Frage :
War Panthor auch in der He-Man TrickFilm Serie zu sehen ? oder wurde Panthor nur erfunden , damit die Amis mehr verdienen ?

Clint Barton
03.11.2001, 21:37
Panthor war auch in der Trickserie zu sehen, allerdings selten.
Es gab übrigens noch eine weitere Katze - Clawdeen, die zu Catra (She-Ra) gehörte udn es immerhin auf einen TV-Auftritt gebracht hat. Catra selbst kann man ja auch als Katze zählen, da sie sich ja in eine verwandeln konnte. Die Figur von Clawdeen sieht allerdings scheisse aus.

Clint
---
Why are we walking like this?

SIX-PACK
16.11.2001, 11:43
Mit der MAcht von Grayscull hab ich das Thema mal wieder nach oben gepusht ......

kyle77
23.11.2001, 23:24
Im DC-D Forum kann man für Supie/He-Man voten!

Unbedingt vorbeischauen!

eleonora
24.11.2001, 23:49
Oh, ein Masters-Thread; hab ich erst jetzt wahrgenommen! Auch ich bin ein Fan, bekenne
mich schuldig... Ich habe fast alle Hörspiele gesammelt(von denen leider einige verschollen
sind) und habe die Figuren damals geliebt.
Schade, daß es die Comics nicht mehr gibt! ( Äh...Panini, ihr Lieben??? :D)


Original geschrieben von Clint Barton

@aztek:
Ich will mal diese Kassette hören, wo Hordak und Skeletor vor Grayskull stehen, aber nicht reinkommen, weil ihnen der Sprcuh nicht einfällt...
Fast genauso doof wie eine Szene aus den italienischen Comics...
Clint


Meinst du die "Schlangenfürst" oder so ähnlich.

Ich fand die Geschichte ganz gut, in der Orko, der süße, seine Kräfte verloren hat( naja, so
sehr fällt das bei seiner "Begabung" ja auch nicht ins Gewicht.:D )

eleonora
24.11.2001, 23:55
She-Ra mochte ich auch, wenn nicht so gern wie Masters. Nur dieser Typ (wie hieß er noch-Beau???)
war grauenhaft.

Clint Barton
25.11.2001, 10:02
@eleonora:

Dafür kommt He-Man ja zurück in die Toy-Shops (wenn auch offiziell nur in den USA) und ins Fernsehen. :)
Comics werden dann bestimmt auch folgen (vielleicht bei Image?).

Der Schönling hieß eigentlich ganz treffend - Bow. Und wenn du ihn nicht leiden konntest, dann meide die Folgen, in denen er singt! Kennst du eigentlich auch die unterirdischen She-Ra-Hörspiele?
Ob das "Der Schlangenfürst" war, kann ich leider nicht sagen, da ich nie alle Hörspiele gehört habe (momentan freue ich mich auch eher über die Rückkehr eines anderen Hörspiel-Recken - Jan Tenner).

@all:
Hört ihr denn auch fleissig meine MotU-Berichte bei www.sf-radio.de ?. :) (Achtung! Dreiste Eigenwerbung)


Clint
------
Be frightened!
Yes.
Not nearly frightened enough.

eleonora
25.11.2001, 20:09
Original geschrieben von Clint Barton
@eleonora:
Dafür kommt He-Man ja zurück in die Toy-Shops (wenn auch offiziell nur in den USA) und ins Fernsehen. :)
Comics werden dann bestimmt auch folgen (vielleicht bei Image?).

Ja, wahrscheinlich aber nur mal wieder auf ******* Premiere :mad: !!!



Der Schönling hieß eigentlich ganz treffend - Bow. Und wenn du ihn nicht leiden konntest, dann meide die Folgen, in denen er singt! Kennst du eigentlich auch die unterirdischen She-Ra-Hörspiele?

Ach ja, richtig....schüttel-graus.... WAAAAH??? :eek: :klappe: Der hat auch noch gesungen... :err:
Na, glücklicherweise haben sie das wohl auf den Hörspielen vorbeugend (Jugendschutzgesetz) rausgeschnitten...
Nein, ich hatte nicht alle Hörspiele, hab nur einige Figuren gesammelt (wie kleine Mädchen das halt tun :D,
Pferdchen und die Helden.... Am besten fand ich die böse Katra :bcat: :D )


Ob das "Der Schlangenfürst" war, kann ich leider nicht sagen, da ich nie alle Hörspiele gehört habe (momentan freue ich mich auch eher über die Rückkehr eines anderen Hörspiel-Recken - Jan Tenner).
Clint

Jup, das war der Schlangenfürst, denk ich- da stand der arme Skeletor mal wieder vor den
Toren und hat es geschafft dem Dussel He-man sein Schwert abzuluchsen, und was macht der
Dödel??? Klopft mit dem Zauberschwert an und sagt :" Bei der Macht von G.S, ich habe die
Zauber- KRAFT" Doof, oder?
Aber dann sagt der Schlaue Kobra Khan: "So, ich ruf da jetzt mal ne Schlange, die macht das
von innen auf...." Gesagt, getan...
Doch irgendwann kommt der He-man, und ....na das könnt ihr euch ja denken...:D

An die Jan-Tenner-Kassetten kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern....
Hach, ich muß die ganzen Kassetten mal wieder vorkramen!!!

Risk
26.11.2001, 06:19
@eleonora:
Wenn du Jan Tenner- Fan bist, dann höre Dir lieber nochmal die alten "Classic"-Kassetten an, bevor Du Dir überlegst, die neuen zu kaufen.
Die sind nämlich wirklich zum :wuerg:!!!

Und zum Thema MotU:
Ich könnte mich heute noch ohrfeigen, wenn ich darüber nachdenke, daß ich die Figuren von He-Man, Webster, Orko und Kobra Khan für sage und schreibe 20,-DM verscherbelt habe. :weinen::weinen:

CU
Risk

kyle77
26.11.2001, 09:23
Nach diesem Thread und den gelinkten Pages bin ich richtig nostalgisch geworden. Hab das ganze Wochende (zumindest tagsüber) genutzt um meine Figuren zu enstauben und wieder fit zu machen. Herrlich!

SIX-PACK
26.11.2001, 09:48
Original geschrieben von Risk

Ich könnte mich heute noch ohrfeigen, wenn ich darüber nachdenke, daß ich die Figuren von He-Man, Webster, Orko und Kobra Khan für sage und schreibe 20,-DM verscherbelt habe. :weinen::weinen:


Na das kenn ich nur zu gut: 20 Figuren - 3 Fahrzeuge - 1 Burg - verkazft für 50 ,- Märker (ich könnte meine Mutter immer noch....)


Wer ist Jan Tenner ???

Risk
26.11.2001, 10:03
@SIX-PACK:

Jan Tenner ist eine Hörspiel-Reihe, die vor etlichen Jahren mal bei "Kiosk" erschien und handelte von einem Studenten, der durch mehrere "Zaubertränke" z.B. fliegen, unsichtbar werden oder sich in eine Spinne verwandeln konnte.
Zusammen mit seiner Freundin, einem Professor und einem Militär-General hat er dann einige Abenteuer erlebt.
Die Kassetten waren damals eigentlich ganz witzig gemacht und ich habe alle regelrecht verschlungen, bis sie vor einigen Jahren eingestellt wurden.
Vor einigen Wochen beschloß man bei "Kiddinx", der Nachfolger-Firma von "Kiosk", die Reihe weiterzuführen.
Das Ergebnis: siehe mein Post weiter oben.

CU
Risk

barni79
26.11.2001, 12:35
Original geschrieben von Risk
Und zum Thema MotU:
Ich könnte mich heute noch ohrfeigen, wenn ich darüber nachdenke, daß ich die Figuren von He-Man, Webster, Orko und Kobra Khan für sage und schreibe 20,-DM verscherbelt habe. :weinen::weinen:

Hehe, ich hab noch ALLE (bis auf Faker). :hallo:

:monster:Barnster:monster:

kyle77
26.11.2001, 13:32
Faker hatte ich auch nie. Aber selbst ist der Mann. Ich habe einfach eine doppelte Adam-Figur umgespritzt.

MadHatter
26.11.2001, 14:25
Original geschrieben von SIX-PACK

Wer ist Jan Tenner ???

der Kerl hatte ein paar herrlich Trashige Hörspiele , die neuauflage ist allerdings zum :wuerg: :wuerg:


wie Risk schon sagte!;) :D



MadHatter

Clint Barton
26.11.2001, 19:59
Jan Tenner wandelt schon seit über einem Jahr wieder unter uns, da man ja noch Folge 46 nachgereicht hat (mit Eberhard Prüter als Zweistein, da Klaus Miedel leider nicht zur Verfügung stand... mit seinen bestimmt 90 Jahren).

Bei dem Relaunch hat man sich dazu entschlossen, komplett neue Stimmen zu benutzen, da nicht alle alten Stimmen zur Verfügung gestanden hätten.
Man hat also die (Synchron-)Stimmen von Freddie Prinze Jr., Eliza Mazza (Gargoyles), Hector Elizondo (Chicago Hope), Daniel Stern (Kevin - allein zu Haus) und diesem General aus der Godzilla-Trickserie genommen. Teilweise ganz nett, aber weit von der Qualität der alten Kassetten entfernt.
Zudem stört es mich, daß Jan jetzt vo allen ausser Laura gesiezt wird, bzw mit (Mr.) Tenner angeredet wird. Bei den alten Folgen hat das nur General Forbett getan, während Laura, Futura und Mimo Jan immer beim Vornamen gennant haben (wobei Mimo immer Jaaaahn gesagt hat).

Postiv finde ich hingegen den Gastauftritt der Synchronstimme von Nicolas Cage.

Auch in den neuen Folgen gibt es wieder Sätze, die zu Klassikern werden könnten:

Jan: Hallo, ich bin Jan Tenner und das ist Laura.
Laura: Hallo.
Junge: Ist sie deine Frau?
Jan: Öhhh... Nein! (Die Betonung macht's!)

Mehr Infos unter http://www.jantenner.de

Aber ich freu' mich, daß Jan überhaupt wieder da ist.

Mad Mike
27.11.2001, 15:03
skeletor sagte nicht 'ich habe die zauberkraft' sondern 'ich habe die zaubermacht'.

@clint
ganz richtig war das ja nicht, was du über die verfügbarkeit der alten jan tenner-sprecher gesagt hast.
die alten wurden nämlich nicht mehr genommen, weil man was neues, flippigeres wollte.
die alten sprecher haben sich nämlich gefreut, wieder bei jan tenner einzusteigen. aber essig wars. und essig wars auch für die meisten fans der classic-serie.
die neuen stories sind ziemlich hohl gestrickt und die dialoge zeigen nicht gerade, daß die crew des silbervogel schon unzählige abenteuer bestanden und dadurch zu engen freunden geworden sind. die figuren wirken alle so distanziert voneinander.

schade, daß ehapa den angekündigten comic doch nicht mehr gemacht hat.

eleonora
27.11.2001, 16:25
Original geschrieben von Mad Mike
skeletor sagte nicht 'ich habe die zauberkraft' sondern 'ich habe die zaubermacht'.


Oh, sorry, meinte ich auch....sonst hätte es ja funktioniert.... ;)

@Risk
Ich glaube, neue würde ich mir eh nicht mehr kaufen. Wie bei allen Hörspielen läßt der Einfallsreichtum
arg nach. Nur noch ??? kauf ich ab und zu, obwohl die auch schon so auf "modern" getrimmt und
auch nicht mehr so spannend sind.
Außerdem hasse ich es, wenn die vertrauten Stimmen durch neue ersetzt werden. Schließlich hat
man sich ja gerade durch die Stimmen ein Bild von den Figuren gemacht, und das wäre sofort zerstört.

Und das "Verscherbel-Ärgernis" kenne ich auch. Die alten Original-Figuren von Star Wars und die
Transformers habe ich damals sogar an meine damals kleinen Cousins VERSCHENKT ( grrr, beiß), da ich in meiner pubertären Phase natürlich auf Erwachsen machen wollte.... aber sobald man älter wird, bekommt
man ja diesen "Nostalgie-Fimmel".... seufz

Vartox
27.11.2001, 17:24
Original geschrieben von eleonora


Und das "Verscherbel-Ärgernis" kenne ich auch. Die alten Original-Figuren von Star Wars und die
Transformers habe ich damals sogar an meine damals kleinen Cousins VERSCHENKT ( grrr, beiß), da ich in meiner pubertären Phase natürlich auf Erwachsen machen wollte.... aber sobald man älter wird, bekommt
man ja diesen "Nostalgie-Fimmel".... seufz

Oh Mann, das kenn ich :( aber nich von mir *ichallesleugnenwerd* :)

Mad Mike
27.11.2001, 17:40
ich hab irgendwann meine figuren mit lackstiften angemalt und dann waren sie nicht mehr zu gebrauchen. heul

Clint Barton
27.11.2001, 19:02
Original geschrieben von Mad Mike
@clint
ganz richtig war das ja nicht, was du über die verfügbarkeit der alten jan tenner-sprecher gesagt hast.
die alten wurden nämlich nicht mehr genommen, weil man was neues, flippigeres wollte.

Ich bezog mich allerdings auf das offizielle Statement von Kiddinx. Wenn die Sprecher selbst etwas anderes gesagt haben (was bestimmt bei Lutz und Marianne der Fall wäre), dann kann ich das nicht widerlegen.

Was ich eigentlich komisch finde ist, daß man mit der neuen Serie ja auhc neue Hörer hinzugewinnen will und die stösst man gleich mit der Nennung zweisteins vor den Kopf (der ja nicht mal auftaucht), ohne zu erklären, wer das ist und dann mancht man auch noch einen Zyklus gleich am Anfang. Das kann gut gehen (Leonen) oder total versumpfen (das Dunkle Imperium).
Sehr riskant.

@eleonora:
Das mit dem Stimmenwechsel war aber gerade bei Europa gang und gäbe, auch wenn es meistens Nebencharaktere betroffen hat. Z.B. war dei zweite Stimme von Beastman grausam dämlich.
Naja und wenn es davon auch mal eine Fortsetzung geben sollte, wäre ich gespannt, wenn man als Nachfolger von Peter Passetti (der ja tot ist) als Skeletor nehmen würde...

Auch dieses Verscherbel-Ereignis kenne ich. Rokkon und King Hiss habe ich mir bestimmt 2-3 gekauft, aber auch wieder verkauft. Mittlerweile habe ich wieder recht viele Figuren zusammen (und will eigentlich nur noch Rio Blast haben).


Clint
---
Why do Germans love David Hasselhoff so much?

eleonora
27.11.2001, 21:26
Original geschrieben von Clint Barton


@eleonora:
Das mit dem Stimmenwechsel war aber gerade bei Europa gang und gäbe, auch wenn es meistens Nebencharaktere betroffen hat. Z.B. war dei zweite Stimme von Beastman grausam dämlich.
Naja und wenn es davon auch mal eine Fortsetzung geben sollte, wäre ich gespannt, wenn man als Nachfolger von Peter Passetti (der ja tot ist) als Skeletor nehmen würde...
Clint
---
Why do Germans love David Hasselhoff so much?

Autsch! Ja Beastman... das war wirklisch schlimm...Grausam dämlich, nun ja, das ist er aber sowieso,
oder? ;)
Eine andere Stimme für Skeletor möchte ich mir überhaupt nicht vorstellen... Passetti WAR Skeleto,
und kann einfach nicht ersetzt werden.
Ich erinnere mich aber auch an eine Episode, in der Hordak eine andere Stimme hatte.Diese
Wechsel halte ich für sehr anstrengend. Und dann erst die Lösung für dieses Problem:
In jedem Satz ein Namens-Einbau, damit man ja nicht überhört, wer wer ist.... gähn

Ps: Dein Signatur-Satz ist mir unheimlich... :err:

Mad Mike
27.11.2001, 22:06
@clint
das war auch keine kritik an dir. das war ganz üble fanverarsche seitens kiddinx. das fanden einige der classicfans garnicht witzig.

ich fand die stimme vom tv-skeletor cool. dieses hohe böse.
allerdings ist pp bei den hörspielen unersetzbar.
da sollte man dann im falle einer neuen serie bei 1 anfangen. an den stories könnte man dann auch etwas feilen, da die he-man-hörspiele ja mehr als pr für die aktuellen spiesachen gedacht war, was wohl auch mit ein grund für das abnehmende interesse an den cassetten war.

bei den drei ??? wurde der tod von passetti ja recht clever gelöst, indem man alfred hitchcock aus der serie nahm und nicht den sprecher ersetzte.

Clint Barton
27.11.2001, 22:32
Original geschrieben von eleonora
Autsch! Ja Beastman... das war wirklisch schlimm...Grausam dämlich, nun ja, das ist er aber sowieso,
oder? ;)

Ja klar, aber die ersten beiden Stimmen (u.a. Christian Rode, der dem Bürgermeister aus Spin City seine Stimme leiht) waren nahezu unerträglich. Am schlimmsten war noch die Folge "Der Herr der Wespen".

Beastman: Hooonischbombän, Skeletor?!

IAAAAARGH!!!!!! Da krieg ich Ausschlag.

Die dritte stimme ging dann ja.


Eine andere Stimme für Skeletor möchte ich mir überhaupt nicht vorstellen... Passetti WAR Skeleto,

Naja, vielleicht lag es auch an den manchmal recht dümmlichen Dialogen, daß er mir nicht so richtig gefallen hat.


und kann einfach nicht ersetzt werden.

Stimmt. Die Folge, in der er von F.J. Steffens ersetzt wurde, war schlecht.


Ich erinnere mich aber auch an eine Episode, in der Hordak eine andere Stimme hatte.Diese
Wechsel halte ich für sehr anstrengend.

Ja, denn Eric Vaessen (Ben Matlock) war einfach göttlich!


Und dann erst die Lösung für dieses Problem:
In jedem Satz ein Namens-Einbau, damit man ja nicht überhört, wer wer ist.... gähn

:lol: ? Nein, eher :kotz:


Ps: Dein Signatur-Satz ist mir unheimlich... :err:

*grins* Du kennst das dazugehörige Bild nicht. Frank Cho ist einfach nur genial!


Clint
---
Why do Germans love David Hasselhoff so much?

kevin smith
28.11.2001, 12:31
ich stehe gerade wieder mal kurz davor, knapp 150 dm für motu auszugeben (hörspiele, figuren und kleinkram). helft mir, was soll ich tun!!!

@barni: wie stehts mit den videos??? :D:D:D

kyle77
28.11.2001, 12:52
Original geschrieben von kevin smith
ich stehe gerade wieder mal kurz davor, knapp 150 dm für motu auszugeben (hörspiele, figuren und kleinkram). helft mir, was soll ich tun!!!


Mach es!

Und irgendwann den lieben Kinderlein weitervererben! :D

Risk
28.11.2001, 14:22
Original geschrieben von kyle77


Mach es!

Und irgendwann den lieben Kinderlein weitervererben! :D

Oder armen und bedürftigen Comic-Fans!!! :D;):D

CU
Risk

Mad Mike
28.11.2001, 19:57
auch, wenns vielleicht nicht gern gehört wird, aber ich hab das hörspielproblem gelöst indem ich mir die teile bei einer großen mp3-site gezogen hab.
das runterladen ist ja nicht illegal nur das bereitstellen.

Vartox
28.11.2001, 22:18
Das heißt also ich dürfte meine Beiden CD's mit den Motu Hörspielen nicht verkaufen ? Schade, aber ich hätt sie eh nich verkauft :p

@Clint

Du bist wohl hier insider, sind jetzt infos raus ob es neue Motu Comics geben wird und wenn ja bei welchem Verlag (image :confused: ) ?

kevin smith
29.11.2001, 09:04
hab sie ersteigert :D:D

hörspiele und musik zieh und brenn ich nicht, hat keinen stil. die kauf ich lieber. und vererben tu ich auch nix, ich nehm alles mit ins grab :D:D:D

falls ich überhaupt mal kinder haben muß

Mad Mike
29.11.2001, 15:09
die cassetten gibts erstens nicht mehr im handel zu kaufen und zweitens wird die qualität bei cassetten mit der zeit immer mieser.
hat also nichts mit stil zu tun.
stilfrage ist für mich allerdings das mit den gebrannten cds.
ich finde das lächerlich, wenn dir jemand sagt, daß er achsoviele cds hat und dann kommst du hin und siehst zu 90% cd-roms.
das find ich irgendwie prolohaft.
is wie w...en und sagen, man hatte s.x.
die drei ??? hab ich mir ja auch komplett als cds geholt weils einfach besser aussieht im regal, aber jan tenner würd ich mir bei einer cd-veröffentlichung der alten folgen nicht holen weil mir kiddinx auf die :mad: :mad: gehen und die originalserie sowieso tot ist.

Clint Barton
29.11.2001, 17:40
Original geschrieben von Vartox
@Clint

Du bist wohl hier insider, sind jetzt infos raus ob es neue Motu Comics geben wird und wenn ja bei welchem Verlag (image :confused: ) ?

Nein, keine Infos, aber ich könnte mir vorstellen, daß es wieder welche geben wird. :)

barni79
30.11.2001, 10:29
Was denkt ihr eigentlich, was uns die neue "MotU-Figuren-Serie" noch bringen wird?? Eine passende Cartoon-Serie auf jeden fall, aber wird sie evtl. "pokemonisiert" ( :err: )??

Barnie

kyle77
30.11.2001, 10:54
Ich hoffe nicht unbedingt auf eine neue Serie (das es nur eine dumme Werbeserie wird, ist tatsächlich gefährlich) sondern mal auf ein gutes Videogame (3-D Prügler oder Shooter aber auch ein nettes Adventure).

Mad Mike
30.11.2001, 14:46
videospiele find ich total out. ich spiele schon seit ein, zwei jahren keine spiele mehr am pc außer kartenspiele.
ne serie fänd ich cool, ich glaub auch nicht, daß man da viel pokemonisieren kann. dafür sind die figuren zu martialisch.

eleonora
30.11.2001, 18:40
Naja, wenn man ehrlich ist, war der Hype um die Masters früher auch nur eine Art
Werbung für/von Mattel...und eine gewiefte obendrein.
Könnte natürlich sein, das die neue "Masche" etwas "modernisiert" wird, was aber hoffentlich
nicht "kindisch" bedeutet. Ich hoffe einfach mal, das die nicht vorhaben die "alte" Generation
zuverprellen...

kevin smith
05.12.2001, 08:10
eine neue serie im "alten stil" fänd ich extrem angenehm. aber ich befürchte, falls es dazu kommen sollte, wird es ein sailorpokeball verschnitt. bei den comics könnte das schon anders aussehen, imgage hat mit g.i. joe gezeigt, das man die alten sachen auch cool wieder aufleben lassen kann.

kent einer von euch die turtles fernseh serie?? ich mein nicht die trickserie, sondern die real serie. hab ich letzte woche aus zufall bei super rtl gesehen, ich fand die irgendwie lustig, wenn auch auf ne kranke art und weise :D:D:D

kyle77
05.12.2001, 08:50
Die Turtles mochte ich eigentlich nie. Du meinst doch die Fernsehserie mit dem weiblichen Turtle? Die ist doch total krank.

kevin smith
05.12.2001, 10:27
genau die mein ich

MadHatter
05.12.2001, 10:38
Die ist wirklich total Krank!!! Fand die Idee mit dem letzten Yetie als Unterweltboss aber irgendwie zum totlachen!!!:D :D



MadHatter

Clint Barton
05.12.2001, 19:52
Der Witz an der Sache ist ja, daß die TNMT-Realserie von Saban stammt.
Saban --> Power Rangers

... und jetzt ratet mal, welche Serie den TNMT-Boom beendet hat... :lol:

barni79
06.12.2001, 12:33
Original geschrieben von Clint Barton
Der Witz an der Sache ist ja, daß die TNMT-Realserie von Saban stammt.
Saban --> Power Rangers

... und jetzt ratet mal, welche Serie den TNMT-Boom beendet hat... :lol:

Ich kann mich natürlcih írren, aber steht im Abspann von He-Man nicht auch der Name von "Haim Saban"?? Ich glaue der hatte dort auch seine Finger im Spiel.

Kann das jemand bestätigen??

Bye
Barnie

Mad Mike
06.12.2001, 15:34
bei he-man weiß ichs nicht aber bei mask isses so.
haim saban und shuki levy oder so.

barni79
06.12.2001, 17:21
Schon interressant wer damals alles dabei war. Bruce Timm, der Macher von Batman, Superman und JLA Animated war auch dabei. Allerdings läuft es mir bei seinen (mehr oder weniger) aktuellen Serien nicht eiskalt den Rücken herunter.

bye
Barnie

Clint Barton
06.12.2001, 18:35
Haim Saban und Shuky Levy habe4n die Musik zu allen möglichen Trick- und Realserien der 80er komponiert:

Masters od the Universe
She-Ra
Rock'n' Cop
Filmation's Ghostbusters
C.O.P.S.
undundund...

Bruce Timm hat auch mindesten drei der Masters-Werbecomics gezeichnet, die den Figuren beigelegt waren. :)

FENRIS
06.12.2001, 19:26
U.A. den von <<Grizzlor>> ;) Das "Mistteil" ist seit Ende der 80ziger irgendwo in unserer Wohnung verschollen gegangen...:elch: :lol:

FENRIS
06.12.2001, 20:15
Original geschrieben von Clint Barton
... da ich nie alle Hörspiele gehört habe

Fenris hat sogar noch ALLE 37. :D (*Angeb*) Göttliche Serie!


Original geschrieben von Clint Barton Ja klar, aber die ersten beiden Stimmen (u.a. Christian Rode,

HEY! Ich fand ihn genial! :D


[
Why do Germans love David Hasselhoff so much?


Anderer Vorschlag:'Cause he was spoken by Trap Jaw (Andreas van der Meden)????? :scool: :elch:

----
A propos Trap: Die neue Figur find ich ziemlich scheiße, (immer noch diese grüne Gesicht zu blauem Körper)... und die von Tri Klops auch. Viel zu sehr auf Cyber-matrix-monströs gemacht. :D
HÄTTE Mattel doch MICH gefragt! Ich hab' seit 1992 eine designlich verbesserte (;))Version im Hinterkopf! :p (Ok, Tri sieht darin irgendwie Cyclops ähnlich, aber wenigstens hatt er keine Salatschüssel mehrr auf dem Kopf.) :cool:

Clint Barton
06.12.2001, 20:59
Original geschrieben von FENRIS
Fenris hat sogar noch ALLE 37. :D (*Angeb*) Göttliche Serie!

Was scheinbar heißt, daß dir genau zwei fehlen. :p (die Quasi-Nullnummer "Giganten des Universums" aus dem MotU-Comic von Ehapa bzw. den Actionfiguren-Zweierpack He-Man / Skeletor sowie das Hörspiel zu den New Adventures)


HEY! Ich fand ihn genial! :D

Als Synchronsprecher finde ich ihn auch klasse, aber bei MotU hat Christian doch teilw. genervt.


Anderer Vorschlag:'Cause he was spoken by Trap Jaw (Andreas van der Meden)????? :scool: :elch:

:lol:

Auf die neuen Figuren freu ich mich trotzdem.

Von Bruce Timm sind mir folgende Bände bekannt:
- Die Schlangenbrut
- König der Schlangendämonen
- Grizzlor - Ein Fabelwesen schlägt zu!

FENRIS
06.12.2001, 21:10
Original geschrieben von Clint Barton Was scheinbar heißt, daß dir genau zwei fehlen.die Quasi-Nullnummer "Giganten des Universums" aus dem MotU-Comic von Ehapa.

Die hab ich auch. ;)(fehlt also nur EINE)... als kleiner dummer Junge hanb' ich aber leider den Anfang davon ÃœBERSPIELT...*Urks*... Ach was, war sowieso nur Commercial. :cool: :D

Und Meinungen sind wie A*schlöcher; Jeder hat eins. :lol:

barni79
07.12.2001, 11:15
Hier ein Link zur Seite von Bruce Timm (http://www.popcultureshock.com/bt/rare.php?content=heman).

Anscheinend waren es doch mehr als nur drei He-Man Comics.

bye
Barnie

Clint Barton
07.12.2001, 20:31
Original geschrieben von barni79
Hier ein Link zur Seite von Bruce Timm (http://www.popcultureshock.com/bt/rare.php?content=heman).

Anscheinend waren es doch mehr als nur drei He-Man Comics.

bye
Barnie

Wie geil! Mein Lieblingsminicomic ist auch von ihm! :scool:

barni79
09.12.2001, 14:33
Original geschrieben von Clint Barton
Wie geil! Mein Lieblingsminicomic ist auch von ihm! :scool:

Welcher wäre das??

bye
Barnie

Clint Barton
09.12.2001, 14:37
Original geschrieben von barni79
Welcher wäre das??

Eine felsenfeste Freundschaft. Dicht gefolgt von dem Mini-Comic mit Geldor (Baum der Weisheit oder so).

barni79
09.12.2001, 15:11
Ich könnte mir heute noch in den Arsch beißen, weil ich die Mini-Comics weggeschmissen hab.

Meine Favoriten waren eigentlich alle Hefte mit den SnakeMen, sowohl Zeichnungen als auch Story.

Bei den Hörspielen waren meine Lieblinge:

- der Doppelgänger
- das Geheimnis der Mystic Mountains

bye
Barnie

Clint Barton
09.12.2001, 16:15
Da war mein Favorit eigentlich immer "Der feurige Eisvogel" und "Dämon Modulok". :)

FantasyDream
09.12.2001, 21:13
Original geschrieben von barni79
Ich könnte mir heute noch in den Arsch beißen, weil ich die Mini-Comics weggeschmissen hab.
Dito! :(

kevin smith
11.12.2001, 09:39
ich hab auch nur noch 3, war geldor nicht der typ mit der axt?? :D:D:D ich hjab da irgendwie sowas im kopf, bei ebay gibts die manchmal recht billig.

barni79
11.12.2001, 09:55
Original geschrieben von kevin smith
.......war geldor nicht der typ mit der axt?? ich hjab da irgendwie sowas im kopf.....

Du hast ´ne Axt im Kopf??? :D:D:D

bye
Barnie

barni79
11.12.2001, 09:56
Stört das nicht beim Duschen???;)

Barnie

kevin smith
11.12.2001, 10:00
hab die deswegen extra ausbauen lassen, ich hab jetzt ne 5 meter hohe und 8 meter breite dusche, geil, oder??? :D:D:D

barni79
11.12.2001, 10:17
Das müß ja ´ne rieeeesige Axt sein. :lol:

Mit Kraftring wär das nicht passiert.....:rolleyes: ;)

bye
Barnie

kevin smith
11.12.2001, 10:23
hey, das war ein tiefschlag!!!

Genesis
11.12.2001, 10:25
Original geschrieben von Clint Barton
Ich will mal diese Kassette hören, wo Hordak und Skeletor vor Grayskull stehen, aber nicht reinkommen, weil ihnen der Sprcuh nicht einfällt...
Fast genauso doof wie eine Szene aus den italienischen Comics...


Skeletor: "Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zaubermacht"
Hordak: "Da passiert nichts. Vielleicht stimmt der Spruch nicht?"
Skeletor: "Nein, ich bin ganz sicher. Er lautet 'Ich habe die Zaubermacht' "

aus "Die Rache des Schlangenfürsten" (Nr. 20 glaube ich)
*indievergangenheitnachkomm*

barni79
11.12.2001, 10:27
Yes Sir!!

You´ve been hit by The Barnster!! ;)

bye
:monster: Barnster :monster:

kevin smith
11.12.2001, 10:39
meine rache wird folgen :D:D:D

denn ich habe die macht von grayskull, die es ringes und die der jedi sowiso

barni79
11.12.2001, 10:41
:p :p :p :p

bye
Barnie

MadHatter
11.12.2001, 10:51
Original geschrieben von kevin smith
meine rache wird folgen :D:D:D

denn ich habe die macht von grayskull, die es ringes und die der jedi sowiso

Und was nützen dir diese lausigen Kräfte??? Ich habe die Macht des WAHNSINNS !!!


:crazy: :crazy: :crazy: :twist: :elch: :smileysho




MadHatter

kevin smith
11.12.2001, 10:54
nee, du hast nur wahnsinnige hüte :D:D:D

barni79
11.12.2001, 10:58
Das war wohl eine Herausforderung.

Im Geiste bei dir
Bruder Barnie *amen*

kevin smith
11.12.2001, 11:04
auch wenn ich nicht glaube, aber geistiger beistand dieser art und weise ist doch sehr hilfreich. lotsa thanks

MadHatter
11.12.2001, 11:19
Original geschrieben von kevin smith
nee, du hast nur wahnsinnige hüte :D:D:D

nein, meine Hüte sind ganz normal!!!:D :D

Sie können nur sprechen und haben nen Hitzeblick!!!!:D :D :crazy: :crazy:



MadHatter

kevin smith
11.12.2001, 11:20
öhm, nee is klar :D:D:D

du hast also superman in nen hut verwandelt???

MadHatter
11.12.2001, 11:32
Original geschrieben von kevin smith
öhm, nee is klar :D:D:D

du hast also superman in nen hut verwandelt???

SUPERMAN??? Mhh... da kommt mir ein Verdacht! *Feuerzeug an den sprechenden Hut halt* "AHHRRRR"

HA !! Hab ich dich erwischt Martian Manhunter!!! Männer werft diese verkohlte Leiche aus meinem Heim!!!:crazy: :crazy: :crazy: :D :D :D



MadHatter

Pyrage
01.01.2002, 18:29
Heute lief auf Pro 7 Master of the Universe und da fiel mir auf das neben He-Man und Men at Arms noch so ne Frau war die ich überhaupt nicht kannte ( sie hies Teela oder so ) , wer ist sie ???
Die einzigen weiblichen Charaktere die ich aus He-Man kenne ist Sorceress ( Autsch ist das ne Rechtsschreibung ) und so ne Frau mit goldenen Oberteil und weisser Hose.

Clint Barton
01.01.2002, 20:52
Original geschrieben von Snake Plissken
wer ist sie ???

Ähm, Teela ist die Tochter der Sorceress und Ziehtochter von Duncan (aka Man-at-Arms) und gehört seit jeher zur Stammausstattung der Masters. :)
Es hätte mich jetzt nicht gewundert, wenn du nach Evil-Lyn gefragt hättest, aber nach Teela?
Ansonsten gibt es noch Catra und Scorpia, sowie den

und so ne Frau mit goldenen Oberteil und weisser Hose. [/QUOTE]

Nach reiflicher Überlegung (und vorangehender Verwunderung) bin ich der Meinung, daß du He-Mans Zwillingsschwester She-Ra (Adora) meinst. :)

Ansonsten gibt es noch Catra und Scorpia, sowie den ganzen Haufen Mädels (Glimmer, Angela), die She-Ra in ihrem Kampf gegen die Wilde Horde unterstützen.


Clint :tozey:

Pyrage
02.01.2002, 12:45
@ Clint
Danke für die Info über Teela , hab heute in Google Teela als Bildersuche eingetragen und das ist genau die , die ich auch mit den goldenen Oberteil meinte (auf die weisse Hose kam ich wahrscheinlich durch Stan Lee's Wonder Woman die auch eine leichte ähnlichkeit zu Teela hat (vom Kostüm her))
Find doof nur , das sie bei Masters of the Universe überhaupt keine ähnlichkeit hatte wie ihr Trickfilm Vorbild.

Risk
02.01.2002, 22:22
Original geschrieben von Snake Plissken
...Find doof nur , das sie bei Masters of the Universe überhaupt keine ähnlichkeit hatte wie ihr Trickfilm Vorbild.

Soviel ich weiß, wurden doch einige der Action-Figuren nach dem Film "überarbeitet" um ähnlicher zu wirken, oder kamen dann neu raus, wie z. B. Gwildor (Ich hoffe, das war der Name von dem kleinen Zwerg mit diesem "Universumsschlüssel").

CU
Risk

barni79
02.01.2002, 22:35
@Risk

Es gab (nach dem Film) Figuren von "Blade", "Saurod" und "Gwildor".

Auch Skeletor und He-Man bekamen noch mal je eine Figur spendiert und sind unter Sammlern sehr begehrt, weil selten. Ich glaube das waren "Laser Light He-Man" und "Laser-Light" Skeletor o.ä.

bye
Barnie

barni79
02.01.2002, 22:55
Ich bin ja mal gespannt ob Mattel die alte He-Ro Idee auch wieder ausgräbt. Wenn ich richtig informiert bin, wollte man mal eine Serie mit eben jenem (He-Ro) machen. Allerdings war Mattel nicht sonderlich creativ bei seinem Backgrond denn er sollte der mächtigste Zauberer des Universums sein :rolleyes:.

bye
Barnie

kyle77
03.01.2002, 11:24
Wobei mir vorkommt, man wollte He-Ro als Vorfahren von He-Man darstellen. Im Werbetext, der auf http://www.he-man.org/ abgedruckt wird, wird ja irgendwas davon erzählt, das man erfährt, woher He-Man seine gewaltigen Kräfte hat.

barni79
03.01.2002, 15:08
Das weiß ich leider nicht, aber ich sagte ja schon, wenn ich richtig informiert bin. ;)

bye
Barnie

kyle77
03.01.2002, 15:19
@Barni

Was der Barnster uninformiert?? :confused:

Der Mann, der auf alles eine Antwort hat, glaubt er ist uninformiert? :eek:

Nee, wirklich nicht! ;) :D

barni79
03.01.2002, 15:41
Original geschrieben von kyle77
Was der Barnster uninformiert?? :confused:

Hehe, das kommt öfter vor als du denkst :D.

bye
Barnie :naughty:

Pyrage
03.01.2002, 18:42
Sorry wenn ich euch mit meinen He-Man Fragen nerve , aber ich lebe zur Zeit so ne Phase durch :D

1.) She-Ra lebt in Crystal Castle , ist Crystal Castle auch auf Eternia oder auf einen anderen Planeten.
2.) She-Ra meint im opening als Adora das sie die Zwillings-Schwester von He-Man ist , müsste sie aber nicht die Zwillingsschwester von Adam sein ?
Das würde bedeuten , wenn Adora die Schwester von Adam ist , dann ist She-Ra die schwester von He-Man oder ??? Und wenn sie die Schwester von Prince Adam ist , müsste sie nicht dann Princesse Adora heissen.

P.S.: Im aktuellen Graphic Attack (# 14) findet ihr auf Seite 147 die neuen MotU Figuren

Mad Mike
03.01.2002, 20:14
1. she-ra lebt auf eteria, he-man auf eternia. klingt zwar gleich, sind aber unterschiedliche planeten.
sie lebt aber nicht in CC, he-man lebt ja auch nicht in grayscull.

2. die he-man und adam mehr oder weniger eine person sind, ist das ja wurscht. wenn adora sagen würde: ich bin die zwillingsschwester von adam... würde sich doch der laie fragen: hä?
she-ra heißt ja auch princess of power. als adora wird sie wohl nicht prinzessin genannt, weil sie ja ihre herkunft lange zeit nicht wußte, da sie als kind entführt wurde.

kyle77
04.01.2002, 08:47
Was He-Man und Adam sind ein und die selbe Person?!! Stimmt nicht! He-Man trägt vollkommen andere Kleidung und ist mutig, während Adam feige ist! :D :D ;)

barni79
04.01.2002, 08:49
Original geschrieben von kyle77
Was He-Man und Adam sind ein und die selbe Person?!! Stimmt nicht! He-Man trägt vollkommen andere Kleidung und ist mutig, während Adam feige ist! :D :D ;)

Und die Haarfarbe ist anders......;)

bye
Barnie

kyle77
04.01.2002, 10:10
Aber sind wir mal ehrlich, die Masters müßen ja noch dümmer sein als Supermans Freunde. Clark trägt wenigstens eine Brille. Außerdem fällt es keinen auf, das Adam (immerhin der Prinz von Eternia) immer wieder verschwindet wenn He-Man auftaucht. Hat sich außerdem noch keiner von denen gefragt, wo He-Man wohnt? Und wo der Typ immer hin verschwindet. Ich als 08/15 MotU wäre angefressen, wenn mein Freund nach jeden Kampf verschwindet. ;)

Mad Mike
04.01.2002, 19:31
nicht, wenn er dir jedesmal den arsch rettet :D
he-man und adam sind wirklich zwei verschiedene personen.
während he-man mutig und stark ist, ist adam wirklich ein ängstlicher 'wurm'.
außerdem reden die beiden unterschiedlich und he-man hat eine dunklere haut als adam.
ist ja nicht so, daß adam als tarnung nur eine brille trägt.
daß adam andauernd verschwindet wenn he-man auftaucht, sollte niemanden verwundern, da er ja als feigling gilt.
und er wird ja auch oft genug von duncan, orco und he-man gedeckt. (ich habe adam gerade da und dort gesehen, blablabla)

barni79
05.01.2002, 12:15
Schreit HIER, wenn auch ihr findet das Orko die dämlichste Figur im ganzen MotU-Universim war!

bye
Barnie

PS: Ich hab den kleinen Racker schon immer gehaßt *grrr*

eleonora
05.01.2002, 14:21
Original geschrieben von Mad Mike
nicht, wenn er dir jedesmal den arsch rettet :D
he-man und adam sind wirklich zwei verschiedene personen.
während he-man mutig und stark ist, ist adam wirklich ein ängstlicher 'wurm'.
außerdem reden die beiden unterschiedlich und he-man hat eine dunklere haut als adam.
ist ja nicht so, daß adam als tarnung nur eine brille trägt.
daß adam andauernd verschwindet wenn he-man auftaucht, sollte niemanden verwundern, da er ja als feigling gilt.
und er wird ja auch oft genug von duncan, orco und he-man gedeckt. (ich habe adam gerade da und dort gesehen, blablabla)

Das Adam feige ist, wird in der Story widerlegt, als He-man/Adam seine Zauberkraft verliert.
Da macht er sich mit Gringer (Battlecat) allein auf den Weg um Eternia zu retten.
Nur seine kleine "Miezekatze" fand's nicht so klasse! :D

@barnie
Also, ich mag Orko. Ohne ihn wären die Geschichten doch ziemlich langweilig.
Schließlich geht doch dank seines "Talents" immer etwas schief. Und er steht im
aus Super-Menschen-bestehendem Masters-Universum für den Angreifbaren, mit dem man
sich eher identifizieren kann, als mit beispielsweise He-man.

Knightfall
05.01.2002, 15:18
Also der Spielfilm: He-Man - Masters of Universe war ja mal voll trashig und schlecht gemacht. Pfui sag ich da nur!!

Tja die Zeichentrickserie ging noch grad so, aber She-Ra ist ja mal voll daneben gegangen oder???

KF

Clint Barton
05.01.2002, 16:23
Original geschrieben von barni79
Schreit HIER, wenn auch ihr findet das Orko die dämlichste Figur im ganzen MotU-Universim war!

HIER!!! (allerdings ist er nicht so dämlich wie COWL).
Hast du schon mal die Orko-Figur der neuen Reihe gesehen? Siehst aus wie ein groovender, haschender Wurzelzwerg (Teela hingegen sieht zum Anbeissen aus... Amazonen sind goil!).
Wundert mich nur, daß Four Horseman die Orko-Figur produzieren konnten, denn die Rechte an Orko liegen ja bei Filmation...


Clint :tozey:

Mad Mike
05.01.2002, 19:12
@clint
gibts echt schon bilder zu neuen figuren? ich kenn nur die ersten von he-man, duncan, skeletor, merman, stratos, battle cat etc.
kannst du mir mal nen link aufschreiben?

@eleonora
es wird in einigen folgen selbst von adam gesagt, daß er ängstlicher ist als he-man. er ist halt nur nicht so ein megafeigling wie cringer.

Clint Barton
05.01.2002, 21:14
Original geschrieben von Mad Mike
kannst du mir mal nen link aufschreiben?

Leider nicht, denn das war ein Bericht aus dem letzten oder vorletzten ToyFare. Vielleicht komme ich Morgen mal dazu, ein paar Bilder zu scannen. :)


Clint :tozey:

barni79
05.01.2002, 22:05
Original geschrieben von Clint Barton
HIER!!! (allerdings ist er nicht so dämlich wie COWL).
Hast du schon mal die Orko-Figur der neuen Reihe gesehen? Siehst aus wie ein groovender, haschender Wurzelzwerg (Teela hingegen sieht zum Anbeissen aus... Amazonen sind goil!).
Wundert mich nur, daß Four Horseman die Orko-Figur produzieren konnten, denn die Rechte an Orko liegen ja bei Filmation...

Obigem ist nichts weiter hinzuzufügen, bravo!

bye
Barnie

PS: Ursprünglich wollte ich nur He-Man und Skeletor (und vielleicht deren Miezekätzchen) aus der neuen Serie kaufen, aber bei Teela mach ich vielleicht eine Ausnahme. Die Figur sieht einfach genial aus.

Clint Barton
06.01.2002, 09:21
Orko: "Yo man, a fucking Star!!!"

kevin smith
07.01.2002, 07:58
orko war schon nervig, stimt schon, aber ich finde, er hat auch seine guten minuten. zwar wenige, aber immerhin.

eigentlich wollte ich ja keine der neuen figuren kaufen, aber ich glaube, ich überleg mir das noch mal. vielleicht gibts ja diesmal auch ne offizielle figur von geldor.

kyle77
07.01.2002, 10:00
Oh mein Gott! Under Orkos Tuch befindet sich Eminem. Nee, wirklich, mit der alten Orko Figur konnte man zwar auch nie gut spielen, aber die neue gefällt mir ja so gar nicht.

Mad Mike
07.01.2002, 14:19
also ich find die neue orkofigur geil. gefällt mir richtig. nicht so ein abscheulich symmetrisches kerlchen.

Vartox
08.01.2002, 09:44
Ich konnte Orko nie leiden und werde ihn auch nie leiden können :wuerg:
Orko im He-Man Universum ist genauso wie Jar Jar Binks bei Star Wars er gehört dazu ist aber unglaublich lästig und sinnlos :kotz:

Aber Teela hat nie besser ausgesehen :loveyes:

Pyrage
08.01.2002, 16:08
Ich find die neue Teela nicht so gut wie die alte, sie hatte früher (in der Trickfilmserie) viel mehr Sexappealle ausgestrahlt als die heutige Action Figur (vorallem auf den Hentaibildern :sabber: ).

barni79
08.01.2002, 17:34
Original geschrieben von Vartox
Ich konnte Orko nie leiden und werde ihn auch nie leiden können :wuerg:
Orko im He-Man Universum ist genauso wie Jar Jar Binks bei Star Wars er gehört dazu ist aber unglaublich lästig und sinnlos :kotz:

Aber Teela hat nie besser ausgesehen :loveyes:

Dito!!

Was man heute allgemein als Jar-Jar-Faktor bezeichnet müßte eigentlich Orko-Faktor heißen.

bye
Barnie

Prinz Adam
09.01.2002, 14:16
Dem schliess ich mich an :)

Risk
10.01.2002, 20:01
Ich konnte im neuen Previews auch mal einen Blick auf die neuen Figuren werfen und muß sagen: Nicht schlecht.
Endlich ist He-Man diese dumme und peinliche "Prinz Eisenherz"-Frisur los.
Bei Mer-Man muß ich den zu klein geratenen Kopf bemängeln.
Teela gefällt mir in der neuen Aufmachung auch besser als die alte.
Und zu Orko hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens darüber. ;)

CU
Risk

barni79
11.01.2002, 10:34
Original geschrieben von Risk
Endlich ist He-Man diese dumme und peinliche "Prinz Eisenherz"-Frisur los.

Mal ehrlich, die Frisur fanden die Meisten von uns doch erst mit zunehmendem Alter zum kotzen, oder ;)??

Den wohl höchsten Coolfaktor bei den neuen Figuren hat IMO Skeletor, danach erst kommt He-Man.

Ich finde eigetlich alle Figuren recht gelungen, das einzige was mich etwas traurig stimmt ist die neue Aufmachung von He-Man´s Zauberschwert. Es sieht zwar gut aus, hat aber leider überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem "alten" Schwert :(.

bye
Barnie

kyle77
11.01.2002, 11:14
He-Mans Frisur kann mann nicht mal als typisch achtziger beschimpfen. Aber immerhin war sie Deichkind sogar ein Zeile im Lied "Fachjargon" wert. Beim neuen Schwert kommt mir auch so vor, als wurde ziemlich übertrieben. Man hätte am Design des Alten festhalten sollen.

Mondkerz
11.01.2002, 12:28
Bis auf Beastman hat mir keine der neuen Figuren gefallen und was ihr alle gegen Orko habt verstehe ich wirklich nicht!

"BATTLEBONES DU ALTER PENNER JETZT WIRST DU ZUM RENNER" :D

barni79
11.01.2002, 12:28
Original geschrieben von kyle77
. Aber immerhin war sie Deichkind sogar ein Zeile im Lied "Fachjargon" wert.

Was genau wird da gesagt??

bye
Barnie

kyle77
11.01.2002, 13:11
Ich werde mal zuhause nachsehen. Es kommt auch noch ein Reim auf "Bei der Macht von Grayskull" vor. Die Hamburger Jungs sind auf jeden Fall Fans von MotU.

KrazyIvan
13.01.2002, 16:51
je öfter ich mir die bilder anschaue, desto weniger gefallen mir die teilweise übertrieben grossen waffen...zum beispiel diese riesige axt..kommt das nur mir so vor?

barni79
13.01.2002, 23:47
Wußtest du nicht, daß mit zunehmendem Alter, männliche Statussymbole IMMER größer werden ;).

Nach dem Motto:

Ich kann nicht lang bleiben, mein Handy steht noch vor der Tür.....:rolleyes:

bye
Barnie

Risk
14.01.2002, 06:38
Original geschrieben von barni79
Wußtest du nicht, daß mit zunehmendem Alter, männliche Statussymbole IMMER größer werden ;).

Nach dem Motto:

Ich kann nicht lang bleiben, mein Handy steht noch vor der Tür.....:rolleyes:

bye
Barnie

Wußtest Du eigentlich, daß mein Handy das einzige auf der Welt ist, neben der chinesischen Mauer, daß man aus dem Weltraum aus erkennen kann??? :D:D:D

CU
Risk

KrazyIvan
14.01.2002, 10:42
tut mir leid, ich wusste das nicht...aber ich bin ja auch nicht so alt wie manch andere im forum, gell barnie :D

barni79
14.01.2002, 11:41
Wie kannst du nur so gemein zu Risk sein?? ;)

@Risk

Ja das weiß ich. Letzten Sommer hatten wir deswegen keine Möglichkeit mal ein Sonnenbad zu nehmen, das Ding stand immer im Weg *grrr*.

bye
Barnie :D

FENRIS
15.01.2002, 20:55
Original geschrieben von barni79
Wußtest du nicht, daß mit zunehmendem Alter, männliche Statussymbole IMMER größer werden.


WORRRRRDDD! :D :lol:
-----

Hm, da die (ersten) neuen Figuren ja jetzt auch im ... äh, "Graphic Attack" aufgetaucht sind: Kommt die Gang eigentlich auch "offiziel" (also nicht nur in Fachshops) raus?????? :spin:

FENRIS
15.01.2002, 21:03
PS: Der neuer Orko erinnert mich irgendwiean Ricewind aus der Scheibenwelt. :D :elch:

Teela: WOUF-WOUF! ;)

barni79
16.01.2002, 00:14
Original geschrieben von FENRIS
Teela: WOUF-WOUF!

Um es mal mit deinen Worten auszudrücken: SPLENDID ;)

bye
Barnie

barni79
16.01.2002, 00:22
Original geschrieben von FENRIS
Hm, da die (ersten) neuen Figuren ja jetzt auch im ... äh, "Graphic Attack" aufgetaucht sind: Kommt die Gang eigentlich auch "offiziel" (also nicht nur in Fachshops) raus?????? :spin:

Da sich die Preise in den gleichen Gefilden wie die Spawn-Figuren bewegen sehe ich da leider schwarz. Ich schätze, sie werden so lange "nur" Sammler-Stücke bleiben bis Mattel sich ein Herz faßt und eine neue Zeichentrickserie produziert.

bye
Barnie

Saarländer
17.01.2002, 14:21
Also mir gefallen alle Figuren die ich bisher gesehen habe - einschließlich Orko. Ich bin jedoch mal darauf gespannt, wann die Figuren neu aufgelegt werden die besondere Fähigkeiten hatten und auf die Preise (denn die find ich bisher gnadenlos überzogen).
Eine neue Fernsehserie hätte im Zuge des Lord of the Rings-Fantasy Hype sicher gute Chancen mehrere Seasons zu überleben.

kyle77
17.01.2002, 15:46
Warum nicht gleich den endgültigen und ultimativen MotU Kinofilm, der sogar LotR in den Schatten stellt...

barni79
17.01.2002, 15:57
Original geschrieben von Saarländer
Ich bin jedoch mal darauf gespannt, wann die Figuren neu aufgelegt werden die besondere Fähigkeiten hatten und auf die Preise (denn die find ich bisher gnadenlos überzogen).

Finde den Preis von 22,90 Euro eigentlich in Ordnung, wenn man überlegt wieviel unsere Eltern damals für die wesentlich weniger datailierten Originale berappen mußten .

bye
Barnie

FENRIS
17.01.2002, 21:32
Original geschrieben von barni79
Finde den Preis von 22,90 Euro eigentlich in Ordnung, wenn man überlegt wieviel unsere Eltern damals für die wesentlich weniger datailierten Originale berappen mußten .


Huh? Ich hab noch so irgendwas von ... äh 7.95 DM im Kopf (Tri-Klops) ... aber vielleich irre ich mich...


Um es mal mit deinen Worten auszudrücken: SPLENDID


:D WORD! ;)

By the way: Gibt's eigentlich schon 'nen Entwurf für Evelyn... äh, Evil Lyn?

Ich erwarte da eine unartige, sexy, nyphomane, leichtbekleidete, verführerische, großbusige Megahexe!!!! :lecker: :lol:
- Eine hübsche Mischung aus Black Queen Selen, Kitara Uth-Matar , Lucy Liu & Lady Death! :naughty:
- Schluß mit dem "Böse muß unaktraktiv sein" (der Gelbstich & der häßliche Helm)!!!! :D

barni79
17.01.2002, 22:10
Original geschrieben von FENRIS
Huh? Ich hab noch so irgendwas von ... äh 7.95 DM im Kopf (Tri-Klops) ... aber vielleich irre ich mich...

Vielleicht, wenn du die Kommastelle um eins nach rechts verschiebst ;).

Nein, wirklich, bei uns waren die Dinger eigentlich nie unter 40-45 Märkern zu bekommen. Wie´s woanders war weiß ich natürlich nicht, obwohl ich gehört habe, daß man die Figuren teilweise schon für 35-40 Mark bekommen konnte.


Original geschrieben von FENRIS
By the way: Gibt's eigentlich schon 'nen Entwurf für Evelyn... äh, Evil Lyn?

Nö, bis jetzt noch nix gehört oder gesehen. Vielleicht solltest du hin und wieder mal www.he-man.org einen Besuch abstatten. Momentan wird die Seite jedoch einem Facelift unterzogen.


Original geschrieben von FENRIS
Ich erwarte da eine unartige, sexy, nyphomane, leichtbekleidete, verführerische, großbusige Megahexe!!!! :lecker: :lol:
- Eine hübsche Mischung aus Black Queen Selen, Kitara Uth-Matar , Lucy Liu & Lady Death! :naughty:
- Schluß mit dem "Böse muß unaktraktiv sein" (der Gelbstich & der häßliche Helm)!!!! :D

Stimmt, Evil Lynn litt wirklich immer unter ein bisschen Gelbsucht, lag wohl an Mer-Man´s nicht all zu frischen Austern.....

Ich persönlich bin schon gespannt auf die Designs für Fisto und Jitsu, denn wenn die neuen Waffen alle so riesig ausfallen dann.......;)

bye
Barnie

Erattaman
18.01.2002, 01:31
Jo barnster, da hast du wohl Pech gehabt. Mehr als 20 DM hat man hier in Bayern nicht liegen lassen müssen für eine Figur

barni79
18.01.2002, 10:38
Original geschrieben von Erattaman
Jo barnster, da hast du wohl Pech gehabt. Mehr als 20 DM hat man hier in Bayern nicht liegen lassen müssen für eine Figur

Ähm..... ich bin Bayer......

bye
Barnie

Mad Mike
18.01.2002, 13:56
also bei uns waren die teile auch so zwischen 8 und 15 mark angesiedelt.

barni79
18.01.2002, 13:59
Also entweder verwechsle ich da gerade irgendwas ganz gewaltig oder meine Figuren hatten eine Goldfüllung :rolleyes:. Ich schätze mal ersteres trifft dann zu.

Grüße
Barnie

Erattaman
18.01.2002, 14:21
Original geschrieben von barni79


Ähm..... ich bin Bayer......

bye
Barnie

Soory barnie, ich meinte so im tiefen Süden hinter München, Richtung Öschiland. Wo Fuchs und Hase sich nicht "Gute Nacht" sagen, weil sie so einen unverständlichen Dialekt sprechen. Wo 40 MArk der Grund für einen Mord mit dem Bierkrug sind.

barni79
19.01.2002, 00:11
;) ;) ;) ;) ;) ;)

kevin smith
21.01.2002, 11:40
also hier im rheinland hab ich auch nie mehr als 20 dm für ne normale figur bezahlt.

irgendwie hat unser barnster was falsch gemacht, oder hast du zu deiner jugendzeit schon in us-gefilden gewildert?

SIX-PACK
21.01.2002, 12:18
also ich weiß noch das zwanzig Mark schon die Obergrenze waren.

Meine ersten Figuren - ein He-Man und Skeletor Doppelpack - haben 34 Märker gekostet (hab noch den Blister )

und ich bin auch Bayer !!!!!

barni79
21.01.2002, 13:21
Original geschrieben von Erattaman
Jo barnster, da hast du wohl Pech gehabt. Mehr als 20 DM hat man hier in Bayern nicht liegen lassen müssen für eine Figur


Original geschrieben von Mad Mike
also bei uns waren die teile auch so zwischen 8 und 15 mark angesiedelt.


Original geschrieben von kevin smith
also hier im rheinland hab ich auch nie mehr als 20 dm für ne normale figur bezahlt.


Original geschrieben von SIX-PACK
also ich weiß noch das zwanzig Mark schon die Obergrenze waren.

Kennt jemand von euch den Disney-Film Herkules???

Da gibt es eine Stelle in der "Hades" mit diesen drei Hexen redet (eine steht jeweils für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft). Sie wiederholen ständig den Satz: "Das wissen wir."

Und Hades antwortet irgendwann:

Ich weiß, daß ihr es wißt!!!! Es hat sich eingeprägt!!!! ;) (fand die Szene immer recht lustig)

Könnten wird das Preis-Thema jetzt bitte beenden??? :engel:

bye
Barnie

Mad Mike
21.01.2002, 18:53
hmmm... aber ich bin mir verdammt sicher, daß sie preislich nicht unerschwinglich waren... :D :D :D

barni79
21.01.2002, 21:30
:p :p :p :p :p

Grüße
Barnie

Vartox
08.02.2002, 22:00
Hi Leute, jetzt hab ich einen echten Schocker für euch, schaut euch mal die neue Burg Grayskull an auf www.he-man.org

Erattaman
08.02.2002, 23:43
Eigentlich gefällt mir das neue Design..

Mad Mike
09.02.2002, 11:16
wirkt irgendwie ein bißchen klein.

Jay_Bee
09.02.2002, 21:02
Kommt dem Original doch recht nahe.
Naja, ich hab schon schlimmeres gesehen (zB. den neuen Mer-Man :kotz: )

Mad Mike
10.02.2002, 01:41
ich bin eigentlich mit allem zufrieden (bis auf kleinigkeiten wie z.b. die schwerter).

Clint Barton
10.06.2002, 21:34
So, der Trailer zur neuen He-Man Trickserie ist da und kann downgeloadet werden: www.he-man.org
Animationstechnisch, von der Zeichenqualität und von Charakterdesign her einfach nur genial, fühlt man sich in einen Film von Ralph Bakshi und Frank Frazetta versetzt: Feuer und Eis. Auch die Hintergründe sind genial, bloß die Musik suckt.

Außerdem gibt's Screenshot vom Computerspiel für den Gameboy Advance.

:springen: :springen: :springen:


Hey, maybe Bill Gates needs a Web Mascot. Nah... then I'd have to keep changing my Name... Spidey98... SpideyME... SpideyXP... Spideywhatdoyoumeanigottaupgradeagain?

Marduk
10.06.2002, 22:05
Beeindruckend. Höchst beeindruckend *Zitat*

Das macht Appetit auf mehr. Die Musik wirkt zwar etwas nichtssagend, ich bin wohl zu sehr an das *brilliante* alte He-Man Theme gewöhnt. Amsonsten sieht das doch echt nach was mit Potential aus.

Clint Barton
10.06.2002, 22:49
Schade nur, das man die "New Adventures" und die alte Serie vollkommen ignoriert. Schließlich wird Adam hier wieder erstmals zu He-Man. Ich hätte es genial gefunden, wenn He-Man nach Eternia zurückgekehrt wäre. Somit ist diese Serie irgendwie out of continutiy (was sie natürlich nicht schlechter macht).
Teela sieht endlich zum anbeissen aus :sabber: , Duncan einfach nur cool, Strtos edel und Skeletor bööööseee. :D

IMO sieht es aus, als stamme die Serie von den gleichen Produzenten wie Mortal Kombat: Defenders of the Realm.

Marduk
10.06.2002, 22:55
Original geschrieben von Clint Barton
Schade nur, das man die "New Adventures" und die alte Serie vollkommen ignoriert. Schließlich wird Adam hier wieder erstmals zu He-Man. Ich hätte es genial gefunden, wenn He-Man nach Eternia zurückgekehrt wäre. Somit ist diese Serie irgendwie out of continutiy

Naja, dem neuen Publikum, dass mit den alten Serien nicht sehr viel bis gar nicht zu tun hatte, wird das egal sein. Und ich finds eigentlich ganz ok, dass man quasi neu anfängt. Vielleicht gibts ja diesmal sogar ne richtig fortlaufende Story anstatt nur Einzelabenteuer. Oder zumindest eine gewisse Kontinuität.

Nett übrigens: Adam ist hier wirklich etwas sehr schmächtig , He-Man wirkt diesmal viel muskulöser und auch erwachsener/älter. So umgeht man etwas diesen bekannten Effekt, dass man die Helden in ihen Alter Egos nicht erkennt, obwohl sie sich ziemlich gleichen...

clawful
10.06.2002, 23:20
Jawoll! Ein ziemlich geiler Trailer, der auf jeden Fall nach mehr verlangen lässt!!


Original geschrieben von Clint Barton
Somit ist diese Serie irgendwie out of continutiy (was sie natürlich nicht schlechter macht).
Bestimmt nicht. Jedenfalls scheint sie weit aufwändiger als die alte Serie.

Teela sieht endlich zum anbeissen aus :sabber: , Duncan einfach nur cool, Strtos edel und Skeletor bööööseee. :D

Jawoll :sabber: :sabber: Und das Skeletor nun richtig böse aussieht ist mir bei den Toys schon aufgefallen. Auch Beast-Man sah da noch geiler aus, als bei den alten Toys. (Gibt's die eigentlich schon irgendwo?)

Cheers,
Clawful

Clint Barton
10.06.2002, 23:31
Original geschrieben von clawful
(Gibt's die eigentlich schon irgendwo?)

Nope. Juli. In zwei Monaten kommt dann Castle Grayskull (wird mich schlappe $70 kosten...) und die dritte Wave.

clawful
11.06.2002, 07:02
Original geschrieben von Clint Barton
Nope. Juli. In zwei Monaten kommt dann Castle Grayskull (wird mich schlappe $70 kosten...) und die dritte Wave.
Puh, ich habe die Preise bei GraphicAttack gesehen. Da soll ne Figur 22,90 Euro kosten. Ziemlich teuer, wenn man sich an die Preise der alten Toyline erinnert. :( Muss ich wohl sparen.

Cheers,
Clawful

FENRIS
11.06.2002, 21:29
*Hust* Ich glaube die "alten", neu aufgelegten Figuren kosteten in Erlangen so durchschnittlich 25-35 Euro. :rolleyes:

'Weis aber nicht ob's nicht Two-Packs waren. Eine gewisse Lady in meiner Begleitung hat mich schon stirnrunzeln angefunkelt als ich nur "MASTERS!" rief! :lol:

clawful
11.06.2002, 21:39
Original geschrieben von FENRIS
*Hust* Ich glaube die "alten", neu aufgelegten Figuren kosteten in Erlangen so durchschnittlich 25-35 Euro. :rolleyes:

Ja, okay, die waren auch sauteuer, darum hab ich davon keine gekauft. Ich meinte eigentlich die Line aus den 80ern. Wenn ich nicht irre hat eine Figur damals 16,90 DM gekostet.

'Weis aber nicht ob's nicht Two-Packs waren. Eine gewisse Lady in meiner Begleitung hat mich schon stirnrunzeln angefunkelt als ich nur "MASTERS!" rief! :lol:
:D Da kann ich von Glück reden. Meine Freundin hat sich gerade erst Samstag wieder eine Stunde ohne zu murren mit mir in nem Shop aufhalten müssen, obwohl ihr das bestimmt nicht immer leicht fällt :)

Cheers,
Clawful

kevin smith
14.06.2002, 08:15
verdammt, der trailer ist gut. und wieder ärger ich mich, das es cartoon network nicht mehr unverschlüsselt gibt.

ich will das superpowersword!!!!!!!!!!!!!!!

Clint Barton
16.06.2002, 21:42
Excerpt from an announcement on June 10th at the licensing show in New York:
----------
Mattel, Inc. today announced...that it has granted MV Creations a non-exclusive multi-year contract to produce brand-related comic books, posters, wall calendars, lithographs and wall scrolls.
...MV Creations joins a growing list of licensees producing Masters of the Universe products for consumers...
"Masters of the Universe is truly a mega brand, and we are pleased to welcome two such reputable licensees (ACI and MV Creations) to the He-Man family," said Jeffrey Orridge, Vice President of Boys/Entertainment Consumer Products at Mattel.

"Working with Mattel on the Masters of the Universe brand is a dream come true for all of us here at MV Creations, " said Val Staples, President of MV Creations. "This is a valued opportunity to apply our passion and dedication to what is already an extremely popular and successful brand, helping to push it into new heights in the world of comics and art."
----------

Quelle: he-man.org

clawful
17.06.2002, 09:38
Also genauso wie bei den Four Horsemen :D Scheint allen so zu gehen, dass sie unheimlich stolz sind und sich freuen nun endlich auch an MotU mitmachen zu können. ...naja, wäre ich ja auch :D

Cheers,
Clawful

Marduk
21.06.2002, 20:16
Die dt. Synchro war auf den Kaufvideos VOR der Tele-5 Ausstrahlung damals jedenfalls sehr viel besser, genau..

Aber diese Tal der Macht-Geschichte ging auf Premieres Konto, damals aufm alten Tele 5 war das noch nicht so.

clawful
21.06.2002, 20:38
Original geschrieben von Deacon Frost
Wurde hier überhaupt schon erwähnt, dass Tele 5 jetzt (tatsächlich) seit ein paar Wochen die alten Motu-Folgen ausstrahlt?Mir ist es jedenfalls neu. Aber ich habe hier auch gar kein Tele5. Wann laufen die denn immer? Vielleicht kann ich dann ja am Wochenende bei meinen Eltern mal gucken und kann meine Bänder schonen :D

Cheers,
Clawful

clawful
21.06.2002, 21:02
Original geschrieben von Deacon Frost
Läuft Montags bis Freitags, die Sendezeit variert, in der Regel fängt He-Man gegen 13.20 an.Schade, dann werd ich's wohl nicht sehen können. Es sei denn ich betanke einen VCR und nehm ne Woche lang auf. Aber wenn die Sendezeiten varieren können, dann ist auch das nicht das Optimum :(
Werd ich wohl weiter meine Tapes dünn nudeln müssen :D

Cheers,
Clawful

Clint Barton
22.06.2002, 09:52
Man-at-Arms in einer der ersten 5 She-Ra Folgen (die im Auftrag von Premiere synchronisiert wurden) klingt wie ein Klischee-Schwuler.

Bei She-Ra kommt auch so im Wechsel von je 2 Folgen die Tele5-Synchro und die Premiere-Synchro. Bei Tele5 hatte man ja nur knapp 3 Sprecher, was sich dann bemerkbar machte, daß der eine Charakter normal´, der nächste wie ein Kind, der dritte mit französischen Akzent und der vierte mit russischen Akzent sprach (alles mit der gleichen Stimme).
Dagegen ist die Premiere-Synchro um einiges besser. Schade, daß man nur die Folgen synchronisiert hatte, die Tele5 damals nicht ausgestrahlt hatte (komplette Season 2 und einen nicht unbedeutenden Teil von Season 1*).

*oder da sind die Bänder mit der T5-Synchro verschwunden.

Da lob' ich mir doch die Galaxy Rangers, die über die beste Synchro verfügen, die man je einer Trickserie gegönnt hat (da passt einfach JEDE Stimme) :)

Marduk
22.06.2002, 19:01
Tja, an der He-Man Synchro vor Tele 5 war wenig zu bemängeln gewesen, allenfalls, dass bestimmte Namen eingedeutscht wurden. Aus Trap Jaw wurde zum Bleistift Mahlzahn.

Mad Mike
22.06.2002, 19:22
Original geschrieben von Marduk
Tja, an der He-Man Synchro vor Tele 5 war wenig zu bemängeln gewesen, allenfalls, dass bestimmte Namen eingedeutscht wurden. Aus Trap Jaw wurde zum Bleistift Mahlzahn.

echt? ich hab das alles eigentlich ganz normal in erinnerung.

das neue tele 5 ist mir jetzt schon ziemlich unsympathisch, und das obwohl ichs noch nicht hab.
die haben es scheinbar nicht nötig, einem auf fragen zu antworten.
ich hoff immernoch auf ne dvd-veröffentlichung der serie oder der kinofilme (das zauberschwert und der realfilm)

Clint Barton
22.06.2002, 19:59
Für den Realfilm solltest du mal Warner anmailen, denn die haben den Film in den USA auf DVD veröffentlicht (der sich logischerweise somit auch in meiner Sammlung befindet) und es ist mir schleicherhaft, warum der in Deutschland noch nicht in die Billig-Schiene mit aufgenommen wurde (dafür wurden aber die zwei Babylon 5 Filme, die in den USA auf einer DVD erschienen hierzulande auf 2 DVDs verteilt, wovon erst eine erschienen ist. :rolleyes: ).

Tele 5 hat die Namen damals nicht eindeutschen lassen, das war Select Video.
Lustigerweise hatte man aber schon in den USA aus Snout Spout den wunderbaren Namen Hose Nose gemacht...

Mad Mike
22.06.2002, 21:17
die freunde von warner sind mit ihrer veröffentlichungspolitik etwas sonderlich.
ich hab die schonmal angeschrieben aber wenns nicht von denen kommt (also der vorschlag), interessierts sie wohl nicht.

Clint Barton
22.06.2002, 23:15
Ich weiß schon, warum ich primär auf US-DVDs setze. Aus demselben Grund hole ich ich mir bald auch fast nur noch US-Comics im Superhelden-Sektor - die deutschen Umsetzungen sind einfach zum :kotz: geworden!

Marduk
22.06.2002, 23:43
Original geschrieben von Clint Barton
Tele 5 hat die Namen damals nicht eindeutschen lassen, das war Select Video.
Lustigerweise hatte man aber schon in den USA aus Snout Spout den wunderbaren Namen Hose Nose gemacht...

Genau die hatte ich gemeint. :rolleyes:

Clint Barton
23.06.2002, 21:29
SavageDragon.com has reported that a 4 page preview of the new Masters of the Universe comic will appear in the October 2002 Savage Dragon #104. It also states that the first issue of the Masters of the Universe comic will appear the following month, in November.

Quelle: He-Man.org

Clint Barton
28.06.2002, 17:14
Weitere Infos zur Comic-Serie, die im November startet:

After months of speculation, Image Comics has announced that MV Creations has obtained the exclusive license to develop comics based on the MASTERS OF THE UNIVERSE property from Mattel, Inc. (NYSE:MAT). Image Comics will begin publishing the new adventures of He-Man and his counterparts beginning in November 2002.

"We couldn't be more pleased to add MASTERS OF THE UNIVERSE to the Image roster," commented Image Publisher/Vice-President Jim Valentino. "We hit one out of the park and to spark the '80s nostalgia boom last year with the return of GI JOE, followed that up with MICRONAUTS and BATTLE OF THE PLANETS, and this makes it a grand slam!"

"It's a dream come true for all of us here," said Val Staples, President of MV Creations. "We've been working closely with Mattel via our site he-man.org for almost two years to relay important brand news to the fans. Then, early this spring we completed a special promotional comic and other exciting promotional items to be released later this year with the toy line. Producing the new comic series was more than we ever could have hoped for."

MASTERS OF THE UNIVERSE will make its debut at Image Comics as a four-issue limited series that is centered around the animated cartoon feature by Mike Young Productions airing in August during the Toonami block on Cartoon Network. The new comic book series will approach the stories from a more mature angle, with intense action and emotional depth.

After the conclusion of the initial Cartoon Network special depicting the never-before-told story of how Prince Adam become He-Man, a regular series will launch, focusing on the saga of the MASTERS OF THE UNIVERSE, exploring the individuality of popular characters while introducing fans and collectors to the less-than-campy side of this well-loved franchise.

"The direction of the story and the quality of the art is very important to Mattel," Staples noted. "They are mindful of the fans, and they do not want to limit the creative possibilities of the comic. This makes producing the series even more enjoyable for the entire creative team."

"While the comic must revolve around the saga of the new toy line and cartoon, the story within won't be treated as just a rehash of the past. We will explore areas fans have wondered about for years, and the comic will lead up to things no one ever expected."

MASTERS OF THE UNIVERSE will be written by Staples with some surprise guest writers also contributing over the course of the series. Penciling the series is Italian artist Emiliano Santalucia, whose talent and passion is certain to take the American market by storm. Santalucia will be joined by inker Marco Failla, also from Italy, and the perfect complement to Emiliano's pencils. Colors are by Jason Keith, of CrossGen fame, one of the youngest and brightest superstar colorists in the industry today, and lettering will be handled by the inimitable Dreamer Design.

MASTERS OF THE UNIVERSE #1 will feature three covers: one by Santalucia, one by J. Scott Campbell, and a special wrap around cover by renowned painter Earl Norem. Many longtime MASTERS OF THE UNIVERSE fans should recall that Norem painted the posters/covers for the old MASTERS OF THE UNIVERSE magazine, and he's coming out of retirement specifically to be part of the series' relaunch.

"We are very excited to have Image Comics and MV Creations on board for the relaunch of Masters of the Universe," said Mattel's Marketing Director, Geoff Walker. "This is one of the largest action figure launches in Mattel's history. The role of comic books in extending the storyline to our fans is very important. Image and MV Creations have shown the passion for He-man that we believed necessary to create an incredible comic. Additionally, fans of J. Scott Campbell and Earl Norem are in for a special treat with their interpretations of He-man."

Zwei Promo-Bilder:
http://www.he-man.org/news_images/He-Man_Image_cmyk.jpg
http://www.he-man.org/news_images/heman.jpg

Soviel dazu!

jororo
04.07.2002, 14:27
Das *schnief* ist *schnief* einfach nur schöööööööööööööööööööööööà ¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã ¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã ¶Ã¶Ã¶Ã¶n!!!!!!!!!!!!!!

Sie kommen wieder!!!!!!
Habe mir sofort die Serie vorhgemrkt und laufe seit dem mit einem stupiden Grinsen auf dem Gesicht rum...

Clint Barton
04.07.2002, 16:50
Ja und mit viel Glück werde ich nächste Woche die Figuren in meinen Patschehändchen halten. :) :) :)

TomQuarz
04.07.2002, 19:52
Ich habe auf der Suche nach der alten Nostalgie jetzt auch mal wieder He-Man gesehen. Und ich frage mich, wieso sich das alte Feeling nicht wieder einstellt. Ich konnte nur noch lauthals lachen. Bei Spider-Man und den X-Men passiert mir das komischerweise nicht. Irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte? Vielleicht an der Moralpredigt am Schluß immer?
Ich bin jedenfalls gespannt auf die neue Serie. Vielleicht liegt's ja nur an der Erzählform der 80er, die mir nie so besonders lag.
Oder es liegt daran, daß ich mich heute nicht mehr jeden Tag vom Schulstreß befreien muß, indem ich mir He-Man 'reinziehe.

Marduk
04.07.2002, 20:12
Jap, das fiel mir auch auf, als ich meine Videos ausm Keller ausgegraben hab. Trotzdem, hat so nen altmodischen Charme. :top:

Clint Barton
04.07.2002, 20:15
Hin und wieder 'ne alte Folge ist ok, aber zieht euch mal täglich eine Folge rein. *schnarch* Bei BraveStarr ist es sogar noch schlimmer.

Saber Rider und Galaxy Rangers könnte ich aber immer und immer wieder sehen (aber die waren ja auch animationstechnisch weiter, während Filmation leider auf dem stand von 1970 stehen geblieben ist).

Marduk
04.07.2002, 20:18
Tja, dazu passt auch Star Trek - The Animated Series aus dem Jahre 1973. Selbes Animationsprinzip. Im dt. Fernsehen wurde die Serie noch von einer gar gräuslichen Bearbeitung*Schnitte und nicht alle Folgen wurden gesendet* und einer 'witzischen' Synchro getötet....

TomQuarz
04.07.2002, 20:24
Gute Gründe. Allerdings sind mir die miesen Synchros (kannte einige der Sprecher früher mal gaaaaanz flüchtig, war ja hier in München) und Animationen damals auch schon störend aufgefallen, aber das hat mir nie den Spaß verdorben. Aber vielleicht wirklich, weil man als Kind da viel ergänzt, wo man als Erwachsener genau hinsieht. Da könntet Ihr schon recht haben. Danke.

@Clint Barton: Deswegen ist Filmation ja auch eingegangen. Deren Ghostbusters.... Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
Brave Starr möchte ich heute auch lieber nicht mehr sehen müssen. Als schmutzige Realverfilmung könnte er noch gut kommen, aber man müßte ihm schon eher den Charme von "Spiel mir das Lied vom Tod" geben.
Die Galaxy Rangers haben mich nicht wirklich so beeindruckt, weil die Geschichte im Nichts endete. Das ärgert mich dann immer maßlos, wenn die Story mittendrin endet, und man dann mit Spielzeug da weitermachen soll. He-Man war zumindest nie Continuity-lastig. Wenigstens ehrlich.

Saber Rider war da schon ein anderes Kaliber! Neben Captain Future damals mein Lieblings-Anime. Vor allem die zweite Staffel mit Jesse Blue, dem besten Bösewicht aller Animes. Weil er nämlich intelligent war.
Mit

Clint Barton
04.07.2002, 20:47
Original geschrieben von Marduk
und einer 'witzischen' Synchro getötet....

Ich meide Star Trek ja sowieso und bin schon gar kein grosser Freunde der Classics, aber ein witzreissender Spock war mir dann doch zu suspekt.


Original geschrieben von Klausi
@Clint Barton: Deswegen ist Filmation ja auch eingegangen. Deren Ghostbusters.... Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

Nö, Mattel hat Filmation den Konkurs zu verdanken. Die Ghostbusters waren bis auf die schräge Titelmelodie wirklich eher nervend. Dreist fand ich nur, daß die Trickserien, die nach den Kinofilmen mit Bill Murry entstanden sich "The Real Ghostbusters" nannte. Schließlich gab' es die Filmation GBs zuerst. :mad:


Brave Starr möchte ich heute auch lieber nicht mehr sehen müssen. Als schmutzige Realverfilmung könnte er noch gut kommen, aber man müßte ihm schon eher den Charme von "Spiel mir das Lied vom Tod" geben.

Die Serie hat mich in der Sache beindruckt, daß Tex Hex zwar der Hauptfeind war, aber in den 65 Folgen vielleicht 15mal dabei war. Wenn ich mir da MotU, She-Ra oder SilverHawks angucke, wo zwangsweise immer die gleiche Truppe von Bösewichten auftrat.


Die Galaxy Rangers haben mich nicht wirklich so beeindruckt, weil die Geschichte im Nichts endete. Das ärgert mich dann immer maßlos, wenn die Story mittendrin endet, und man dann mit Spielzeug da weitermachen soll. He-Man war zumindest nie Continuity-lastig. Wenigstens ehrlich.

Gerade bei den GRs fand ich es eigentlich, daß sie eine der ersten Serien war, wo einige Folgen auf alten aufgebaut haben (zwar nicht so wie bei jap. Serien oder erstmals bei Gargoyles und bei Beast Machines perfektioniert).


Saber Rider war da schon ein anderes Kaliber! Neben Captain Future damals mein Lieblings-Anime. Vor allem die zweite Staffel mit Jesse Blue, dem besten Bösewicht aller Animes. Weil er nämlich intelligent war.

Vorallem, weil es Jesse in der ja. Fassung so garnicht gab', sondern er nur ein gewöhnlicher Outrider war. Erst durch die Ami-Bearbeitung wurde er so genial, wie wir ihn heute kennen (ich liebe Bösewichte mit Ehre, siehe auch David Xanatos, mein erklärter Lieblingsschurke).

TomQuarz
04.07.2002, 23:44
Ich hatte schon vernommen, daß "Bismarck" und Saber Rider sich sehr wenig ähneln, aber einige Sachen begreife ich da nicht.
Die Folgen, die wir zu sehen bekamen, waren ja die amerikanisch neu geschnittenen. Nun war im Net zu lesen, dort sei eindeutig Colt der Anführer gewesen, während es im Original Fireball gewesen sei. Nach allem, was ich an Folgen gesehen und an Skripts gelesen habe, war aber wohl eindeutig Saber Rider der Boß, und Colt und Fireball seine lustigen Goons.
Und mit Jesse stimmt da auch was nicht. Es gibt eindeutig Szenen, die ihn als jungen Kadetten unter den Menschen zeigen, und einen Ballabend, an dem er sich erfolglos an April heranmacht. Wenn er ein gewöhnlicher Outrider ist, war er dann ursprünglich der erste Undercover-Agent oder was?
Ich verstehe wie gesagt nicht ganz, vielleicht kannst Du mir weiterhelfen?

Aber Jesse war auch ohne seinen neuen Origin ein toller Gegner, in jeder einzelnen Szene für sich genommen. Ich erinnere mich immer wieder gerne daran, wie er die Star Sherrifs nach Belieben manipulierte, und das auch noch, ohne zu lügen.
Einmal erzählte er Colt eine rührende Story über die Outrider in Stasis, daß man nicht genug Energie habe, sie noch lange am Leben zu erhalten. Als Colt dann weg war, fuhr er einfach fort: Aber wir haben noch genug Energie, um sie alle aufzuwecken!

Oder als Aprils Vater aus der Gefangenschaft entkommen war und auf der Welt der Outrider herumirrte, und die Sherrifs zur Rettung eilten. Es war von Jesse genau so geplant, daß die Star Sherrifs ihn finden würden, damit er manipulierte Informationen an das Hauptquartier weitergab, nur dazu mußte er von Saber Rider und Co. gefunden werden. Was also tut Jesse? Er läßt, als die Star Sherrifs ankommen, eine Durchsage machen "Achtung! Star Sherrifs in Sektor 10 gesichtet!" und schon weiß Aprils Vater, wo er sich für seine planmäßige Rettung hinbegeben muß.
DAS nenne ich wahre Intelligenz. Ob Mensch oder Outrider, Jesse Blue war und bleibt brilliant!
Da hätte sich Skeletor mal lieber 'ne Scheibe von abgeschnitten!

Clint Barton
05.07.2002, 11:40
Colt war niemals der Anführer. Im japanischen "Bismark" war es ganz klar Fireball, weil Japaner. Im Amerikanischen hat man dann halt versucht, daß ganze in bißchen auf Colt umzumünzen, da der ja halt Amir war. Trotzallem war Saber in der US-Fassung der Chef (wie ja auch schon der Titel klar erkennen lässt).

Ein weiterer Pluspunkt für Jesse war einfach, daß er unsagbar viel Charisma hatte.

TomQuarz
05.07.2002, 15:09
Danke für die Info.
Und YEP! Jesse hatte wirklich Charisma. Lag aber auch an der genialen Synchro!

Clint Barton
08.07.2002, 20:33
Mittwoch Morgen - sie kommen! (Strike One)

und meine Soundwave-Büste gleich mit (Strike Two)

:springen: :springen: :springen:

Freude, Schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium,
Wir betreten feuer-trunken,
Himmlische, dein Heiligtum!

Deine Zauber binden wieder,
Was die Mode streng geteilt;
Alle Menschen werden Brüder,
Wo dein sanfter Flügel weilt.

Wem der grosse Wurf gelungen,
Eines Freundes Freund zu sein,
Wer ein holdes Weib errungen,
Mische seinen Jubel ein!

Ja, wer auch nur eine Seele
Sein nennt auf dem Erdenrund!
Und wer's nie gekonnt, der stehle
Weinend sich aus diesem Bund!

Freude trinken alle Wesen
An den Brüsten der Natur;
Alle Guten, alle Bösen
Folgen ihrer Rosenspur.

Küsse gab sie uns und Reben,
Einen Freund, geprüft im Tod;
Wollust ward dem Wurm gegeben,
Und der Cherub steht vor Gott.

Froh, wie seine Sonnen fliegen
Durch des Himmels Prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.

Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium,
Wir betreten feuer-trunken,
Himmlische, dein Heiligtum!

Deine Zauber binden wieder,
Was die Mode streng geteilt;
Alle Menschen werden Brüder,
Wo dein sanfter Flügel weilt.

Seid umschlungen, Millionen!
Diesen Kuss der ganzen Welt!
Brüder über'm Sternenzelt
Muss ein lieber Vater wohnen.

Ihr stürzt nieder, Millionen?
Ahnest du den Schöpfer, Welt?
Such'ihn über'm Sternenzelt!
Ãœber Sternen muss er wohnen.

Hyperion Star
08.07.2002, 21:06
wenn unklarheiten zu saber rider bestehen empfehle ich www.jesse-blue.de


die szenen mit jesse könnte ja neugezeichnete sein


schade das davon nur 1 staffel gibt :(

Clint Barton
09.07.2002, 12:54
So, die Figuren kommen doch schon heute. *freu*

Clint Barton
09.07.2002, 14:50
SIE SIND DA!!!!!!!!!!!! :D :D :D

flo
09.07.2002, 15:04
und..........?

Clint Barton
09.07.2002, 17:34
Sie sind klasse! Allesamt. :D Nur Mer-Man hat im Assortment gefehlt. :(

flo
09.07.2002, 17:49
wieviele gibts bis jetzt ?
Auch fahrzeuge und Burgen ?

Clint Barton
09.07.2002, 19:38
Bisher 6 Figuren (He-Man, Man-at-Arms, Stratos, Skeletor, Beastman und Mer-Man). Die kannst du auch direkt auf unserer HP begutachten ( www.comicshop.de ).

Nächste Woche kommt dann der nächste Schwung mit Battle Sound He-Man, Battle Sound Skeletor, Battle-Cat und Panthor. Kann auch gut sein, daß Fahrzeuge dabei sind.

Castle Grayskull dürfte erst in knapp 2 Monaten erscheinen, zusammen mit Wave 3.

flo
09.07.2002, 19:48
Original geschrieben von Clint Barton
Die kannst du auch direkt auf unserer HP begutachten ( www.comicshop.de ).


wo denn ?
Seite überfordert mich ein wenig ?

Wie liegen die preislich ?

Clint Barton
09.07.2002, 20:15
Unter der Rubrik "Figuren".
He-Man und Skeletor kosten 19,99 EUR, der Rest 22,99 EUR.

jororo
12.07.2002, 16:02
Hat eigentlich irgendwer hier die finanziellen Möglichkeiten, sich diesen "Superpack" mit den 10 alten Figuren zu holen? Mir blutet ja das Herz, aber 600 Teuro????? Mein armes Sparbuch... Das ist es mir echt nicht wert!

Koenig Kups
12.07.2002, 16:13
Und da sagt einer, Comics wären teuer... :blueb:

kyle77
12.07.2002, 17:18
Könnt ihr in Deutschland eigentlich wieder Tele 5 empfangen? In Österreich läuft er vormittags und spät nachts auf dem Platz von ATV. Der laufen übrigens neben Capt'n Future auch He-Man und She-Ra!

flo
12.07.2002, 18:40
also soviel ich mittbekommen habe , kriegt man Tele 5 hier über Sat oder Kabel !
Kann mir jemand genau sagen, wie über sat, habe Astra und Eutelsat, horizonttal und vertikal

Clint Barton
12.07.2002, 18:51
Original geschrieben von jororo
Hat eigentlich irgendwer hier die finanziellen Möglichkeiten, sich diesen "Superpack" mit den 10 alten Figuren zu holen? Mir blutet ja das Herz, aber 600 Teuro????? Mein armes Sparbuch... Das ist es mir echt nicht wert!

Vorallem sehen diese Neuauflagen bis auf die coole Umverpackung auch nicht so toll aus. Total mattes Plastik. Aber wenigstens wurden die Mini-Comics mit reproduziert.

jororo
13.07.2002, 08:33
Hmpf, hier in Trier (und Koblenz...) kriegt man Tele 5 nicht... aber vielleicht bald über Satellit, bei meinem Wohnheim konnte man abstimmen, ich hab natürlich für Tele 5 gestimmt!!!

Comicsammeln IST teuer! Aber nicht ganz so extrem...

@Clint: Sag nur, du hast das Ding schon gesehen???????

Clint Barton
13.07.2002, 08:44
Original geschrieben von jororo
@Clint: Sag nur, du hast das Ding schon gesehen???????

Nein, aber ich hab' zwei Figuren (Faker und Tri-Klops) aus der limitierten Neuauflage.
Die gab' es ja zum einen einzeln zu kaufen (je 15.000 Stück Auflage von He-Man und Skeletor, der Rest je 10.000 Stück) und als Edition für irgendwelche Toyläden als 5er Pack und als dieses teure 10er Pack.
Das lustige an der Geschichte ist ja, das Mattel keine Gußformen der Figuren mehr hatte und sich die zum Reproduzieren auf eBay zusammenersteigert haben. :D

jororo
13.07.2002, 17:16
@Clint: ich weiß, ich hab auch in England einige der Figuren gesehen, aber 25 Pfund waren mir dann doch zu viel...

Das mit den Gußformen (und Druckvorlagen für die Comics?) hatte ich gehört- hmpf, das steht wohl einer billigen Neuauflage im großen Stil entgegen...

Im Moment höre ich grade meine alten Kassetten noch mal... Etwa 15 Klassen besser als die Fernsehserie!! Hat irgendwer die Folgen auf CD und könnte mir Kopien machen? Meine Kassetten wollen langsam nicht mehr so richtig...

Was ist denn eigentlich in den neuen Figuren dabei? Gibts da auch Minicomics u. ä.?

Clint Barton
13.07.2002, 17:51
Nö, keine Minicomics. Einzig und allein der Schriftzug (MotU) ist ein Sticker. Schade, aber vielleicht erstellt man ja zusammen mit Image ein paar Minicomics für die kommenden Waves, wenn im November schon die 4teilige Comicreihe startet. :)

jororo
14.07.2002, 11:07
Hmpf... Glaube kaum, dass Mattel jetzt noch damit anfängt...
Apropos MINIserie- es ist aber doch schon fest, dass es danach mit einer Ongoing weiter geht, oder??

TomQuarz
14.07.2002, 11:51
Das wundert mich aber doch, das mit den Gußformen. Eigentlich werden die nämlich entweder archiviert (Barbie) oder vernichtet. Daß man sie herausgibt, hatte ich noch nicht gehört.

Clint Barton
14.07.2002, 12:18
Mich wundert es auch, aber so stand es in einem Interview mit den Leuten von Mattel in einer Ausgabe des ToyFare, wenn mihc nicht alles täuscht.

Allerdings hatte ich mich falsch ausgerdrückt - die mussten sich die Figuren zusammenersteigern, weil keine Gußformen mehr da waren. Aus den Figuren haben sie dann wieder Gußformen gemacht. :)

TomQuarz
14.07.2002, 12:40
Na, DAS würde passen, weil Gußformen eben eingeschmolzen werden. Dann verstehe ich's.

Clint Barton
15.07.2002, 23:12
Hmm, die Reaktionen auf die Rückkehr halten sich ja scheinbar in Grenzen. Naja, jedenfalls ist jetzt der Rest von Wave 1 eingetroffen - Battle Sound He-Man (I have the Power!), Battle Sound Skeletor (Eternia will be mine *hihihi*), Battle Cat (yeah, der sieht doch ziemlich gut aus) und Panthor (wa, sie haben ihn tatsächlich wieder mit lila Stoff überzogen).

jororo
16.07.2002, 08:35
Ich hab ja die leise Hoffnung, dass Mattel umdenkt, wenn die Serie ein Hit sein sollte, und neue Figuren in etwas "einfacherem" Design für den kleineren Geldbeutel rausbringt...
Dann könnten die Masters of the Universe wieder zum Hit im Kinderzimmer werden... *hoffhoffhoff*

flo
16.07.2002, 10:18
mh, ich glaube, die Zeit der Spielfiguren ist vorbei, die heutigen Figuren werden doch nur noch für Sammler hergestellt, spätestens seit McFarlane-Toys so !

kyle77
16.07.2002, 14:57
Trotz allem: Hab mir He-Man und Skeltor bei comicshop.de bestellt. Ich muß die Dinger haben.

flo
16.07.2002, 16:31
alter Kindskopp :D

SIX-PACK
16.07.2002, 21:38
so, jetzt mach ich mir ein paar Feinde....

Seit Tele 5 wieder He-Man und She-Ra bringt - und man den direkten Vergleich beider Serien hat - muß ich ganz ehrlich sagen, die She-Ra Serie gefällt mir besser. Das mag an meinen Liebling Hordak liegen .....

Weiß jemand ob es den Titelsong zu She-Ra auf CD bzw Platte gibt ???


PS: Die She-Ra Figuren waren trotzdem Schei*e

MD.Geist
18.07.2002, 10:19
hmpf früher fand ich he-man geil aber als ich letztens auf tele 5 mal wieder alte folgen gesehn hab fand ichs irgendwie nur noch schlecht gemacht und langweilig :P

kyle77
18.07.2002, 16:57
@MD.Geist

Blasphemie!! ;)

@alle

Hab heute die Figuren bekommen. Einfach geil. Nur He-Man wird bei der Haltung wohl bald einen Orthopäden brauchen.