PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patzer in Mangas



Spark Fist
21.10.2001, 18:33
OK! Jetzt geht´s los!;)
Ich möchte gerne mal von euch wissen, ob ihr irgendwelche lustigen Fehler in irgendwelchen Manga gefunden habt!
Teilweise ist das echt zum lachen!
Zum Beispiel: Asuka hat im Neon Genesis Evangelion Band 6
auf Seite 50 sechs Finger!
Und was mich ein bischen :klappe:wundert: In Dragonball werden die Attacken ja von Zeit zu Zeit immer stärker! Aber: Egal wie stark die Attacke ist, die Kleidung des Attakierten ist immer nur so stark beschädigt wie sein Träger stark ist! Eigentlich dürfte nach einem Kame Hame HA Marke Son-Goku doch so etwas wie Kleidung nicht mehr existieren!OKAY OKAY!!! Wär naturlich komisch wenn dort alle nackig rumlaufen würden!:D
Also! Schreibt alles was euch einfällt und wenn euch nichts einfällt könnt ihr ja mal suchen!!VIEL SPAß!!!:p

OruchubanEbichu
21.10.2001, 18:44
Wegen dem Problem mit der Kleidung kann ich dir nur Dragic Master empfehlen :D

Sorry, passt nicht hierher, konnt ich mir aber ned verkneifen.


Um ned ganz offtopic zu sein:
Die Fliege bei Dr. Slump 15 find ich klasse (und das als Tierfreund tsk tsk)

:engel: :rakete:

Spark Fist
21.10.2001, 18:49
Laufen die denn in Dragic Master alle nackt rum?
Dann sehen sie doch hoffentlich gut aus!:D
SO WAS DUMMES!!! Ich häng immer noch nei DR SLUMP Band 12!:mad:
Muss ich mir mal angucken!

OruchubanEbichu
21.10.2001, 18:55
Falls du die nich findest, die is auf der Rückseite vom Cover. Falls du die dann immer noch nich findest solltest du dir die erste Auflage holen

Marduk
21.10.2001, 19:02
Dann wär da noch die Sache mit den Füssen. Bisweilen hängt dann eben mal der linke Fuss am rechten Bein oder andersrum. Tjaja, zwei linke Füsse...:D

Skorpion
21.10.2001, 19:23
Zu Dragonball: Wenn man sich den Rüchstoss eines Kamehameha in Band 42 vorstellt wäre Son Goku (oder wer es sonst abfeuert) längst im Weltall oder beim Erdmittelpunkt Angelangt.
Oh my Goddes: In Band 16 hat Keiichi plötzlich eine Jacke an.

Sasami1985
21.10.2001, 19:27
In Wedding Peach sagt Yuri: "Vor hundert Jahren wurde ein Sternschnuppenregen gesehen" auf dem Bild darunter steht jedoch 1985...

Spark Fist
21.10.2001, 19:35
Ich hab einen Fehler gefunden!!! Der geht aber auf carlsens Konto! Wieder in EVA Band 6 auf Seite 48 sagt Shinji: Zum Beispiel bei HAKIRI!!! Sie heist aber Hikari!! HAHAHA!!!:D

Maxiburger
21.10.2001, 22:00
Bei One Piece(und sonst auch, aber bei meinem Liebling störts mich am meisten) gibt es andauernd Schreibfehler (zum Beispiel Verwechslung vom Dativ mit Akkusativ oder umgekehrt)... tsk tsk tsk...

Penpal
21.10.2001, 22:44
Im zweiten Band von Gunsmith Cats hat Becky am Anfang abwechselnd mal Klebeband und keinen auf dem Mund..:confused:

Spark Fist
22.10.2001, 14:35
Hab noch was gefunden!!!:)
In Kajika auf Seite 83 Bild 3 sieht man Isaza und im Hintergrund die Überreste der japanischen Zeichen, die die Carlsen Jungs höchstwahrscheinlich vergessen haben zu übermalen!:p
:D

Spark Fist
22.10.2001, 19:31
mir ist da mal was anderes aufgefallen!
In One Piece Band 10 ist auf der ersten seite ein bild zu sehen
mit ruffy zorro sanji lysop und nami!!!! In der japanischen ausgabe stehen in den einzelnen bildabschnitten texte wie stand the pain bei nami und stand by bei den anderen. Das steht im deutschen nicht da! Und teilweise wurden auch die sprechblasen
der japanischen Fan Bilder geleert!! Sehr merkwürdig!:o

Spark Fist
23.10.2001, 20:16
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen wie stark die größe von Freezers Kopf in DB Band 26 variiert? Das sieht man am besten auf Seite 104 im untersten Bild im Gegensatz zu 107 oberes Bild!!!:D

Skorpion
24.10.2001, 15:48
Wieso ist dieser Thread verschoben worden?:confused:

Angelika
24.10.2001, 17:25
@artemis: ganz klar .. weil das thema zuuuuu generell geworden ist (wo befand sich denn der thread vorher :confused: )
..

fehler in der übersetzung findet man in JEDEM manga
.. vorhin eben hab ich bei Chocolate Christmas "Muttern" entdeckt O.o
dann war doch irgendwann mal was von wegen setsunas schwert bei angel sanctuary .. das soll doch auch irgendwo tippselfehler haben ....... und ranma 1/2 ist sowieso voller fehler (in den ersten bänden jedenfalls)

.. hach .. was weiß ich :o
.. álleine schon mit den übersetzungsfehlerchen könnten wir ganze seite füllen

wobei ich sagen muß .. dass asuka in nem bild 6 finger hatte hab ich auch noch nicht gesehen :eek:
nunja .. kann daran liegen dass ich band 6 noch nciht habe ;)

Lady Calbalacrab
24.10.2001, 17:58
Mir ist da auch noch was aufgefallen, und zwar in Band 1 von Seimaden:

Auf S. 67 trennt Laures Gargul den linken Arm ab. Aber auf S. 70, als er ihn in der Luft schweben läßt, ist es auf einmal der rechte Arm, der ihm fehlt!

Kaeli
24.10.2001, 19:46
So was hab ich auch. Im elften Kenshin wird Okinas linke Hand durchbohrt, später hat er aber einen Verband an der rechten.

Spark Fist
25.10.2001, 15:57
Der Thread war vorher im Carlsen Manga Forum! Aber es stimmt schon, dass er besser hierher passt!

Erzengel
03.11.2001, 21:20
In der Serie von Seint Seya haben die Helden leicht veeränderte Rüstungen an, ausserdem sind die Haarfarben anders. Vielleicht kein echter Logikfehler, aber doof und auffällig

Wenn die Westen der Ausserirdischen, wie Vegeta sie trägt aus elastischem material bestehen, wie können sie dann bei Schlägen zerbröckeln????

Als Bulma den Diamanten aus dem Slip zaubert, schnuppert Kuririn dran um festzustellen wie er riecht. Kuririn kann aber gar nicht riechen, er hat doch keine Nase.

Übersetzungs Fehler: In Akira wird Kanedas kleiner Freund mal Kai mal Kei genannt.

Akira: Tetsuo lässt mal eine Atomrakete explodieren, in der Nähe eines Flugzeugträgers. Es gibt keine Schockwelle, und über die Strahlung scheint sich keine Sau zu interessieren :D

Erzengel
03.11.2001, 21:30
In der Serie von Seint Seya haben die Helden leicht bis stark veränderte Rüstungen an, ausserdem sind die Haarfarben anders. Vielleicht kein echter Logikfehler, aber doof und auffällig

Wenn die Westen der Ausserirdischen, wie Vegeta sie trägt aus elastischem material bestehen, wie können sie dann bei Schlägen zerbröckeln????

Als Bulma den Diamanten aus dem Slip zaubert, schnuppert Kuririn dran um festzustellen wie er riecht. Kuririn kann aber gar nicht riechen, er hat doch keine Nase.

Übersetzungs Fehler: In Akira wird Kanedas kleiner Freund mal Kai mal Kei genannt.

Akira: Tetsuo lässt mal eine Atomrakete explodieren, in der Nähe eines Flugzeugträgers. Es gibt keine Schockwelle, und über die Strahlung scheint sich keine Sau zu interessieren :D

Wieso haben die Evas eigentlich alle verschiedene "Helme"?

Die Muskeln der DBZ Charas sind sehr lustig, die der Bastard Charas verändern sich sogar und werden immer absurder (muskolöser Rumpf und dünne Arme)

Spark Fist
10.11.2001, 08:27
Ich hab wieder was!!!!!!:D
Irgendwo in Band 2 von Dragonball.... Als Son-Goku, Oolong und die anderen in dem Gefängnis von Pilaw sitzen hat Oolong das Mädchenhöschen auf dem Kopf! Als er im nächsten Bild nach oben schaut ist das Höschen aber nicht zu sehen! Ich bin mir sicher, dass man es eigentlich noch sehen konnte!

Ich danke euch, dass ihr so fleißig die Fehler die euch aufgefallen sind gepostet habt! DANKE! Da sind echt tolle dabei!:D

Erzengel
17.11.2001, 18:51
Cell kann seine Gliedmaßen völlig regenerieren, da er das Blut von Picolo hat, solange in Cells Gehirn ein besonderer klumpen überlebt. Als Son Goku Cells halben Oberkörper wegpustet, kann sich Cell aber trotzdem regenerieren.

Die Altersbeschreibungen dr Charas in saint Seya sind ein Witz: Die Helden sollen 14, die meisten Schurken und Gold saints um die 20 sein. Aber sie alle benehmen sich viel erwachsener und sehen auch so aus.

Wozu setzen die EVAs die ganzen Kanonen ein, wenn die einzig wirksame Waffe doch das Progmesser ist, dass mit aller Kraft reingedrückt werden muss.

Wozu braucht NERV die ganzen Children? Sie könnten doch etliche seelenlose Reis und EVA 00s klonen, so wie es Seele mit Kaworu und EVA 05 gemacht hat.

Die Laserstrahlen des fünften Engels (dieser Diamantartige) sind stark genug, um Hochhäuser zu zerschmelzen und die EVA Panzerplatten in Sekunden zu verdampfen. Warum dann dieser Bohrer?

Die Engel sollen zu Über 98% Mensch sein. Unmöglich, sie sehen zu anders aus, haben völlig unterschiedliche Körper, und kein mensch hat einen roten Kern.

Witzig ist, dass die Engel ihren Kern fast immer dort hintun, wo ihn jeder sieht, also jeder zerstören kann.

Dafür, dass Kite so realistisch tut, sind die Actionszenen zu unrealistisch

Lady Calbalacrab
17.11.2001, 19:11
Original geschrieben von Erzengel
Die Engel sollen zu Über 98% Mensch sein. Unmöglich, sie sehen zu anders aus, haben völlig unterschiedliche Körper, und kein mensch hat einen roten Kern.

Moment! Es wird nicht gesagt, daß die Engel zu 98% Mensch sind, sondern daß der genetische Aufbau dem menschlichen zu 98% entspricht. Wie sagte Ritsuko? "Die Grundsubstanzen sind andere, aber der Aufbau ähnelt sehr dem unseren, genauer zu 98%!" (naja, sinngemäß). ^^

Sapienza
17.11.2001, 20:08
einige gesichter in rolw sind nicht fertig gezeichnet und haben stattdessen noch das orientierungskreuz auf dem kopf.

Erzengel
17.11.2001, 21:29
Original geschrieben von Lady Calbalacrab


Moment! Es wird nicht gesagt, daß die Engel zu 98% Mensch sind, sondern daß der genetische Aufbau dem menschlichen zu 98% entspricht. Wie sagte Ritsuko? "Die Grundsubstanzen sind andere, aber der Aufbau ähnelt sehr dem unseren, genauer zu 98%!" (naja, sinngemäß). ^^

OK, aber bei solch verschiedenen Engeln KANN der Aufbau gar nicht zu 98% gleich sein. Ausserdem war der mit dem Bohrer wohl eher ein Roboter, denn in der Serie sieht an wie er auseinandergenommen wird, mit Kränen, und sein Aufbau sieht eher mechanisch aus.

Spark Fist
18.11.2001, 07:53
Original geschrieben von Kryr
einige gesichter in rolw sind nicht fertig gezeichnet und haben stattdessen noch das orientierungskreuz auf dem kopf.
Das möchte ich ja gern mal sehen! Kannst du mir sagen auf welcher Seite das ist?