PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arjuna



Adrian Stutz
14.01.2001, 20:25
...geh ich doch mal auf die Tv-Tokyo Seite, hab ich gedacht und gesagt, getan, landete ich auf der TV-Tokyo Seite. Ich hangelte mich ein wenig durch die Seite (ohne Japanischkenntnisse, nur mit Hilfe der Directories). Da bin ich auf den Anime Arjuna gestossen.
Ich muss sagen, dass mich das interessiert. Har jemand schon von diesem Anime gehört? Die Bilder und das Charadesign sehen cool aus...
Arjuna Homepage (http://www.tv-tokyo.co.jp/arjuna/index.html)

ReideenEagle
14.01.2001, 21:21
!!BEVOR MAN DIESE SEITE BETRITT ZUERST HIER HIN UND LEKTION 1 BIS 16 DURCHARBEITEN!!
http://www.japanese-online.com/LANGUAGE/index.htm

Von den QT movies her sieht ein bischen NGE mäsig aus.
Aber sonst nicht übel.
Die chars erinnern ein kleines bischen an Digimon.
(Mann wenn ich doch So gut japanisch könnte wie ich englisch kann)

[Dieser Beitrag wurde von ReideenEagle am 14. Januar 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von ReideenEagle am 14. Januar 2001 editiert.]

Adrian Stutz
07.03.2001, 20:23
Hmmm. Das ist jetzt witzig:
Ich habe mir gerade Earth Girl Arjuna heruntergeladen und angesehen. Da denke ich: "Gibts es wohl einen Tread im Forum über Arjuna?". Da hab ich die Suchfunktion benutzt und siehe da: Thema "Arjuna" Name: "Adrian Stutz".
"Hä?", habe ich gedacht, "Ich habe schonmal in einem Thema 'Arjuna' benutzt?!"
:D Ich werde alt... :)

Jetzt aber zur Serie:
Die Geschichte hatte einen guten Einstieg, der mich am Anfang auf einen guten Plot hoffen liess. Aber am Ende der 1. Episode muss ich sagen, meine Hoffnungen wurde nicht erfüllt. :(
Die Geschichte spricht mich nicht sehr an und wirkt ein wenig altbacken.
Über die optische Aufmachung der Serie bin ich gespalten. Sie setzt ein paar wunderschöne Hintergründe ein, aber auch ein paar weniger schöne CGs, die sich nicht so in die 2D Animationen integrieren wollen. Vorallem wen dann die Charas z.t. auch aus einem 3D Programm entspringen. Das hat ein wenig gestöhrt.
Ich muss aber sagen, dass die CGs dem Anime ein paar Kamerafahrten erlaubt, wie ich sie noch nie in einem Anime gesehen habe. Und die geben dem Anime eine gewisse Tiefe. Leider wird das wieder durch das schlechte Zusammenspiel zunichte gemacht.
Mit Vandread hatte ich gedacht, dass sie den dreh mit 2D/3D endlich rausbekommen hätte (da finde ich das Zusammenspiel super gelöst). Leider habe ich mich getäuscht.

Kurz und gut: Der Anime wird wohl nicht einer meiner Lieblinge (hab aber erst eine Episode gesehen!). Er hat aber ein paar Ansätze, die ein weitersehen der Serie 100%ig rechtfertigen. :)

AkaiNeko
07.03.2001, 20:34
Naja, jeder kann seine Meinung haben, aber ich fand die erste Episode wirklich gut. Und die Chara-Designs und vor allem die Hintergründe sind total schön.

Jetzt muß ich mich nur dazu aufraffen, die zweite Episode runterzuladen (und ich HASSE FDS! :mad: ).

Ich finde, die erste Episode ist sicher nur der Einstieg. Es gibt viele Animes, bei denen die erste Episode ziemlich öde und langweilig wirkt. Aber für mich sieht sie schon sehr vielversprechend aus. ;)

Adrian Stutz
07.03.2001, 20:53
Es liegt möglicherweise daran, dass ich nach dem Anfang ein wenig mehr erwartet hätte. Einen Anime so einzusteigen ist cool und ich habe auf etwas schrägeres/interdisziplinäreres gehofft.
Das Charadesign gefällt mir auch (hab ich auch schon erwähnt) und die Hintergründe sind auch schön (solche Panoramas mit einer so weitreichenden Häusern sieht man sehr selten in einer TV-Serie).
Aber eben. Auch wenn die CGs z.t. gut gewirkt haben, haben sie mich auch manchmal genervt. Z.B. in den Motorradfahrszenen, in denen auch die Charas 3D gerendert wurden.

Ich hab schon Ep 1-3... :)
Ich bin gerade an einem Pub. Mal sehen ob ich Arjuna drauftue. Zuerst muss aber noch ne Menge anderes Zeugs drauf. Ich schick dir dann die URL.

AkaiNeko
07.03.2001, 20:59
Danke, das wäre sehr nett von dir! :engel:

Ich denke, daß die Serie sicher noch besser wird. Von der ersten Episode kann man meistens noch nicht 100%ig auf alle anderen schließen. Wenn das so wäre, hätte ich nie mit Fushigi Yuugi weitergemacht...

Adrian Stutz
07.03.2001, 21:05
@AkaiNeko
Ja?! Ok. Muss ich mich mal ranmachen. (An beide Serien. Bei der letzteren hab ich aufgegeben... *tropf*).

Pegasus
07.03.2001, 21:12
Ich würde mich über den Pub auch freuen. :)

Hab nur Ep 1 bis jetzt. :(

fabse
08.03.2001, 17:57
Ich muss sagen mir gefallen einige der CGIs ausgesprochen gut (z.T. die Motoradfahrt) und andere sind weniger gelungen (z.B wo Juna durch den Raum schwebt)
Die Musikuntermalung passt imho sehr gut zum Anime (ist ja auch zum Teil von Yoko Kanno ^__^)
Argh, das Verhalten von 'Tokyo' in ep 3 treibt mich in den Wahnsinn X_X

Ich freue mich schon auf die zweite Vandread Staffel :) (es wurde erst die erste lizensiert, oder?)

mychara
08.06.2002, 10:01
hej!^-^
so ich antworte mit etwas zeitverzögerung hihi, mal sehen ob mich überhapt jemand bemerkt.
ich habe damals auch nur die bilder auf der seite gesehen, und dann hab ich mir vor 2 wochen etwa mal eine folge zugelegt, es war die 3te, und ich hab erstmal nichts verstanden ausser eki. dann kamen nach und nach die andren folgen nach und ich hab die serie gefressen!

nachdem ich die letzte episode 12 gesehen hatte, musste ich mir jeden tag eine folge ansehen, das steigerte meine stimmung ungemein.
der soundtrack ist spitze, es beginnt schon bei folge 1 mit early bird, das lied, das ganz am anfang gespielt wird.
nun, weiß jemand, welche sprache das ist? es klingt wie eine mischung aus englisch, japanisch und irisch, und songtexte gibt es nirgends!
genauso das lied cloe, und noch andere.
also bitte...klärt mich jemand auf. könnte auch nur eine phantasiesprache sein....

ach ja. hört jemand maaya sakamoto? sie hat die lieder kuuki to hoshi, mameshiba und bike gesungen.

ich kann es nur jedem raten, sich mehr als eine folge anzusehen. erst in den späteren folgen kommen so richtig intressante entwicklungen raus, und bei der 12 passiert auch unerwartetes, wie in der 11 eben auch. aber ich sag nicht was, das wäre ja gemein für die leute, dies noch sehen wollen! ;-)

also bitte....arjuna fans bitte bei mir melden bitteeee! ich würd gern so das eine oder andere gespräch anfangen.

tack så mycket

in love xxx mE :engel:

Lalande
15.12.2003, 14:52
Ich dachte die Serie wäre neueren Datums und dann find ich hier so einen alten Tread :^^:

Auf jeden Fall die Serie gehört zu den wenigen Titeln die mich näher interessieren, besonders weil sie jetzt in der Animania für Dezember angekündigt wurde, und noch dazu auf Deutsch :D
Bei Amazon hab ich aber nichts gefunden, entweder schlafen die oder sie wissen nichts davon.

Ausgrabe Post Ende :rolleyes:

Ataru Moroboshi
16.12.2003, 00:11
Original geschrieben von Lalande
Ich dachte die Serie wäre neueren Datums
(Nitpick)
Das ist sie ja auch ---> 2001 :rolleyes:
(/Nitpick)
--
Mata na
Ataru

Lalande
03.03.2004, 11:21
So, letzten Sontag ist die Serie ja bei VIVA angelaufen.
Was haltet ihr den davon?

Ich find sie Optisch sehr interessant das ist auch schon alles :D
Was die Synchro betrifft könnte man einen Exorzisten angaschieren
der kleine Rotschopf ist von einer schlechten Sprecherin besessen!
So was schlimmes hab ich seit der Prinzessin in Inu Jasha nicht mehr
gehört, nur mit dem Unterschied die hatte nicht viel zu sagen.
Auserdem gehört die Kleine mal erzogen :guard:

Jetzt will ich mal nicht ganz so streng sein, bis zu Junas Wiedergeburt
war es ganz gut, auch das Cellshading hat mir gefallen (bis zu ihrer
Widergeburt!) ;)

Zynicus
03.03.2004, 12:39
Ich hatte die erste Folge schon in der Animenacht im September auf Vox gesehen, und bin eigentlich der Meinung, daß die Synchro nicht schlecht ist. Sprecher passen, und außerdem haben sie die Originalmusik gelassen.
Alles andere wäre auch ein Sakrileg gewesen, immerhin ist die Musik von Yoko Kanno. :D

Saya
04.03.2004, 09:24
Mir hat die erste Folge ganz gut gefallen. Mal schaun, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.
Die Synchro gehoert zu den besseren, finde ich.
@Lala: Schau dir zum Vergleich mal Aika oder CfG an, DAS ist schlecht! Da schlaeft man ja ein.

Lalande
05.03.2004, 10:50
@Leutz: Bei der Synchro hab ich mich über die kleine ausgelassen, der Rest
ist ganz gut ;)

@Saya: Was Aika und CFG betrifft, da wach ich auf so schrecklich sind die :D
Beide Serien haben eines gemeinsam, ich kenn nur eine Folge von ihnen und
sie sind gute Beispiele was es in dieser Szene für Müll gibt :D
Bei der CFG Folge die ich sah haben sie gesungen :err:

Mein Hertzschlag
und dein ...
Hertzschlag
sind gleieiiiich
Wär nicht blöd gewesen wenn es zurwenigstens zur Melodie gepasst hätte :rolleyes:
Und dieses eine Mädchen das personifizierte Schüchternheitscliché schafft
Töne ... unglaublich!

Bis zur Widergeburt fand ich sie wirklich gut aber dann hat sie erschreckend
abgebaut, zuerst dieses Mädchen dann der Stein der von einer uralten Kultur
stammt von der man nichts gefunden hat, auser dem Stein natürlich und von
der man nichts weis auser das sie den Stein gemacht haben natürlich. Der
Name "Reinkarnation der Zeit". Der Neonfarben Alptraum. Die große
Erdresonanz. Das Atom Kraftwerk das "nur" 4 mal gesichert war und natürlich
die Monster die an der Umweltverschmutzung schuld sind ein Mensch würde
ja nie was schmutziges tun :rolleyes:
Hoffentlich wird es wieder besser.

Ich steig bei Green Peace aus und mach bei einer paramiliterischen Einheit mit :D

Zynicus
05.03.2004, 12:35
Nun wart doch mal ab, das war doch lediglich die erste Folge!
Würde ich jede Serie nach der ersten Folge (die meistens schwach sind) bewerten, ich bräuchte keinen Fernseher mehr. ;)

Saya
05.03.2004, 16:26
@Zynicus: Du sagst es! :D
Aber die Aussage passt nicht wirklich zu deinem Namen. ;)

Zynicus
08.03.2004, 12:41
Ähm, inwiefern paßt sie nicht? :kratz:

Blue Lion
08.03.2004, 18:15
Hab mir die erste Folge angeguckt, fands aber nicht gut... nicht mein Geschmack.
Aber ich mochte die CGI Motorradszene ;)

eis
08.03.2004, 22:01
Habe gerade in die erste DVD reingeschaut. Fängt sehr düster an und wird dann fast noch härter.

Ein kleines und wie immer sehr normales Mädchen soll die Erde gegen die Invasion durch wiederliche Würmer aufhalten. Die Würmer wollen der durch die unvernünftige Menschheit schon geschwächten Mutter Erde durch die Sabotage eines Atomkraftwerkes weiter zusetzten. Das Mädchen Arjuna muss nun alleine ihre Kräfte erkennen und ihr Gespür für die Erde und das Leben im Allgemeinen finden, um ihre Aufgabe erfülen zu können.

Mystische Elemente wie Telepathie, mystische Kräfte und eine "Nahe Tod Erfahrung" kommen mit Liebe, Selbstfindung und einem Schuß Kritik an unserer Einstellung zum Umweltschutz zusammen. Nicht uniteressant.

Teilweise werden Realaufnahmen wie das Meer, gezeichnete Elemente und 100% Computeranimationen im Cellshading-Stil gemixt, wobei die reinen Computersachen (zumindest die, die als solche zu erkennen sind) sich deutlich und störend vom Rest abheben.

Die DVD ist bei AOCG rausgekommen. Bin gespannt, wie es weitergeht. Wäre schön, wenn die ökologischen Elemente etwas weiter ausgebaut würden und die Teenager-Love-Story nicht überhand nimmt.

Für das Bild: © 2001 ARJUNA PROJECT – SOTSU AGENCY – TV TOKYO · All Rights reserved.

Saya
09.03.2004, 09:14
@Zynicus: Weil sie eben NICHT zynisch war, sondern eher optimistisch. ;)

Ich hab jetzt die 2. Folge gesehen und finde die Richtung, in die die Geschichte geht, ganz interessant.
Diese "Würmer" sind nicht diese typischen ausserirdischen Allzweck-Boesewichte, sie sind ja durch die (vom Menschen verursachte) Umweltverschmutzung entstanden, wenn ich das richtig verstanden habe.

Die Musik, vor allem das Titellied, ist einfach klasse! Kein Wunder, kommt ja auch von Kanno-sensei. *Fan ist* :D

Archmagimon
09.03.2004, 14:37
Ich find die Serie auch genial, weis von euch einer wo ich den Soundtrack herbekommen könnte? den muss ich haben *gg*

Lalande
09.03.2004, 15:01
So hab jetzt die #2 gesehen

An dem Rotschopf hab ich mich nicht mehr so gestosen, aber die Geschichte
wirkt auf mich immer noch sehr zusammengeschustert, wenigstens sind die
Rashi, oder wie die heisen, Resultat der verletzten Erde und nicht die
Uhrsache. Selbst die Szene mit der Lok hat mich nicht begeistert obwohl ich
auf solche Szenen fliege.
Trotzdem find ich sie optisch nach wie vor sehr interessant

Yuto
09.03.2004, 18:19
Also optisch gehört die Serie zu der Elite was an Serien in Deutschland läuft würde ich sagen. Zu der Story, ich finde sie richtig gut ist nicht so was seichtes. Ich mag halt Sachen die mit der Zerstörung der Erde durch die Menschen zu tun haben. Wie zum Beispiel X. Also ich werde bestimmt mal wieder alle Folgen dieser Serie sehen.

Zynicus
16.03.2004, 11:01
@Zynicus: Weil sie eben NICHT zynisch war, sondern eher optimistisch. ;)
Ups, mein Fehler, Verzeihung. :D

Saya
16.03.2004, 15:16
@Zynicus: Kein Problem, ich steh auch oft auf der Leitung. :D

Aber nun zurueck zum Thema:
Wie fandet ihr Folge 3?

Archmagimon
16.03.2004, 17:43
muss ich mir noch anschauen *hatsamSoaufgenommen* ^^
aber der soundtrack ist echt geil, den könnte ich nonstop hören^^

Lalande
16.03.2004, 19:05
@Saya: War ganz gut!
Vor allem sehr lehrreich, wo doch gezeigt wird das manche Pilze starke
Haluzinogene produzieren, zumindest war Juna auf einen mordsmässigen Trip

Original gesagt von Juna
Die Insekten leuchten, die Blumen leuchten, auch ich leuchte.
Schön!
In der Geschichte war das bestimmt eine Verschmelzung mit der Erde, ich kann
nicht dagegen argumentieren, ich hab nicht die nötigen Erfahrungen aber Fakt
ist das das auch viele Junkies behaubten :D
Ich hab mal ein Buch über Drogen gelesen da wurde sowas ähnliches be-
schrieben wie Junas Erlebnis mit den blauen Ameisen. Ich mus schon sagen
in dieser Folge haben wir viel über die Inspiration des Produktionsteams
erfahren! Ich hab mich schon gefragt wie sie auf dieses kuriose Design
gekommen sind ;)
Eines mus man ihnen aber lassen die Szene war eine Freude für die Augen ;)
Der Rotschopf wird mir übrigens immer sympatischer ^^

Fragen die in mir aufkammen:
Warum sind Mädchen in Animen so oft so unbegreiflich blöd?
Was sind Japanische Alpen? Ich kenne fanz., schweitz., öster. Alpen aber
keine jap. Alpen. Schon ein gewaltiger Gebirgszug, geht von Frankreich bis
nach Hinterasien.
Ist es eigentlich billig und umweltfreundlich überall mit einem Transport-
helikopter hinzufliegen?
Warum erklären Ärzte Patienten die ihnen vom Tisch springen für tot?

Der war auch nicht schlecht:
Zwei stehen in der Müllkippe
"Du stinkst!"
"Hä, ich dachte du stinkst!"
:lol3:

Und damit mein Posting auch noch pädagogisch wertvoll ist:
Leute nicht an Pilzen naschen die ihr nicht kennt, es konnte nämlich auch sein
das man für eine verdammt lange Zeit mit dem Himmel verschmilzt.

bunnychan
16.03.2004, 19:46
Also ich mag Juna eigentlich auch, vor allem das Ending-Liedlein:^^:
Was mir zum Beispiel an der zweiten Folge nicht so gefallen hat, waren die sehr vielen PC-Animationen. Ich fand das da etwas überdeutlich, weils mir persönlich halt nicht so gut gefällt.
Für die Synchro muss man ja schon dankbar sein:D

Diese Mädels stellen vielleicht irgendwas klichéhaftes dar... keine Ahnung. bwohl sie ja net mal blond is.
Der Heli wird bestimmt mit irgend einem umweltfreundlichen Material angetrieben:D

Aber diesen Chris versteh ich net ganz. Wozu bekommt Juna denn Pfeil und Bogen, wenn sie die Viecher doch net töten soll? Der kann sich auch net so recht entscheiden...

Archmagimon
17.03.2004, 06:14
der bogen verschickt sozusagen reinigende pfeile, die Raja sterben davon nicht (so hab ich das zumindest verstanden XD)

Saya
17.03.2004, 14:36
*prust*
Irgendwie hab ich Lalandes Interpretationen vermisst. :D
Das nenn ich mal "Lala in Topform"! *kicher*

Wo haben die denn gesagt, dass das "Alpen" sind? Na bitte, so gut pass ich auf. :rolleyes:

Das mit den Pfeilen und "du sollst sie doch nicht toeten" wird bestimmt spaeter noch erklaert. Juna kapiert's ja auch nicht.

Oooh, ich seh Faaarben ... (irgendwie erinnert mich das an "Lord Of The Wheat" :tozey: )

Marduk
17.03.2004, 14:49
"Japanische Alpen " oder im Englischen "Japanese Alps" ist tatsächlich die offizielle Bezeichnung für einen großen Gebirgszug auf Honshu. :)

http://ikjeld.com/files/places/japan_alps.html

Und hier der Eintrag in der Encyclopaedia Britannica.
http://www.britannica.com/eb/article?eu=44343

Lalande
17.03.2004, 16:36
"Japanische Alpen " oder im Englischen "Japanese Alps" ist tatsächlich die offizielle Bezeichnung für einen großen Gebirgszug auf Honshu. :)
Äh, die gibt es wirklich :baff:
Die da westlich von Tokio stehen, wow.

Aber diesen Chris versteh ich net ganz. Wozu bekommt Juna denn Pfeil und Bogen, wenn sie die Viecher doch net töten soll?
Das kann ich auch nicht erklären, eigentlich kann ich nichts erklären was von
dem kommt :(
Aber du hast recht wenn er will das Arjuna die Raja reinigt soll er ihr einen
Waschlappen geben, dann gäbe es keine Misverständnise aber so...

@Saya: Du kennst meine Interpretationen *freu*

bunnychan
17.03.2004, 20:07
Was mir noch aufgefallen ist... die halten die Pfeile falsch. Die müssen nämlich, wenn man mit rechts zieht, auf der linken Seite des Bogen anliegen. :o aber das ist wohl in allen Anime so...siehe Inu Yasha.
Oder ist das bei Japanern vielleicht so?

Lisky
18.03.2004, 12:40
Ach die Japaner machen doch das was sie wollen*g*. Aber ich finde denn Anime Arjuna ganz gut er ist ziehmlich fesselnt.

Archmagimon
18.03.2004, 14:34
insbesondere wenn einem der soundtrack noch im kopf rumeiert ^^

Jadawin
19.03.2004, 14:16
Mir gefällts. Insbesondere wegen der gelungenen dt. Synchro und der klasse Musikuntermalung. Yoko Kanno at its best. :)

Archmagimon
19.03.2004, 15:11
jaaa, Yoko Kanno-sama *gg*

Lisky
20.03.2004, 19:00
Ja das finde ich auch ziehmlich klasse!!

Jeepers
20.03.2004, 19:46
All den Kommentaren hier nach zu urteilen bin ich wohl nicht der einzige der die Serie ziemlich ok findet...... Es irritiert mich allerdings immer noch das sie so einen kurzen Rock hat, ich meine das ist ja bei weitem nichts schlechtes ( *grins* ) ..... Trotzdem wäre es imho praktischer wenn sie ne Hose oder etwas ähnliches anziehen könnte. Wenn sie den mal etwas Zeit auftreiben kann, zwischen all den rettet Japan/ die Welt Aktionen, Camping Ausflügen und Höllentrips (danket dem Pilz!!! ) :p Obwohl...... NEEEEEEEE!! :D

Lalande
21.03.2004, 18:06
... Es irritiert mich allerdings immer noch das sie so einen kurzen Rock hat, ich meine das ist ja bei weitem nichts schlechtes ( *grins* ) ...
Was erwartest du von einer Szene wo es Serien gibt in denen 5 minderjärige
Mädchen in äuserst kurzen Röcken und ohne Ärmel höchst aufreizend zum
Nordpol reisen und sich wundern das es dort kalt ist, dann kämpfend mehrere
Kilometer zurücklegen ohne zu erfrieren.
Logig?

Oder Kagome (Inu Jasha), die wird von Räubern genötigt und fast vergewaltigt,
Sie läuft bestimmt immer noch im Mini quer durch das mittelalterliche Japan und
gilt dazu noch als Intelligend. Was willst du da noch von der dummen Juna!

Dann gibt es noch Serien in denen die Schuluniformen so aussehen das man
eine Lehranstalt mit einem Bordell verwechseln könnte aber sowas wird zum
Glück hier nicht gebracht. Noch nicht :D

Zum Glück wirkt Junas Rock wenigstens nicht billig, was ich bei den Dingern
meistens finde :D

Jeepers
21.03.2004, 18:22
Was erwartest du von einer Szene wo es Serien gibt in denen 5 minderjärige
Mädchen in äuserst kurzen Röcken und ohne Ärmel höchst aufreizend zum
Nordpol reisen und sich wundern das es dort kalt ist, dann kämpfend mehrere
Kilometer zurücklegen ohne zu erfrieren.
Logig?


Nicht zu vergessen das sie Mase haben, bei dem jedes super Modell neidisch werden würde :D Nö ja, nach Logik habe ich nicht gefragt..... ( schon gar nicht bei Magical Girl Serien.... das ist auch der Grund warum ich sie so sehr mag :p ) war nur ein wenig irritiert, da Arjuna mehr oder minder den Versuch wagt ernst zu wirken.



Dann gibt es noch Serien in denen die Schuluniformen so aussehen das man
eine Lehranstalt mit einem Bordell verwechseln könnte aber sowas wird zum
Glück hier nicht gebracht. Noch nicht :D


Sorge dich nicht, der Tag wird kommen! MUHAHAHAHHAHA!

Saya
22.03.2004, 10:05
Na ja, wahrscheinlich hatte sie einfach noch keine Zeit, sich umzuziehen.
Man muss ja nicht immer gleich was Unanstaendiges unterstellen.

Ihr boesen Jungs!! ;)

Lalande
29.03.2004, 18:53
Böse Jungs :muede:
Wir machen uns nur Sorgen, könnte ja sein das sie im Wald auf einen alten
Man trifft der hoch auf dem Berg lebt und schon seit langer Zeit kein
menschliches weibliches Wesen sah und dann grabscht. Kommt in Animen
ja nicht selten vor ;)

Was haltet ihr den von Junas psychedelischen Ausflug in die Welt des
Verdaungsdtracktes.
Erinnerte mich stark an "Es war einmal... das Leben". Im Original waren aber
die Kolibakterien sympatischer, die Texte klüger und alles irgenwie informativer
aber dafür hat Juna die beseren Zeichner.

Ihr werdet es nicht glauben aber Arjuna und Ronald McDonald haben was
gemeinsames, den gleichen Modedesigner :D

Archmagimon
29.03.2004, 19:51
ich musste mich heute mittag echt überwinden mein schnitzel in der mensa aufzuessen ...

Zynicus
30.03.2004, 10:03
ich musste mich heute mittag echt überwinden mein schnitzel in der mensa aufzuessen ...
Das Problem hab ich auch immer, aber das liegt an der hiesigen Mensa und nicht an Arjuna...

Archmagimon
30.03.2004, 17:48
ich weis schon was du meinst, aber seit arjuna ... sagen wir mal ich hab einen unterbewussten wiederwillen gegen mensa-essen bekommen, das ist ne andere quali von abneigung als vorher (klingt blöd aber ich kanns ned besser beschreiben ^^")

Saya
31.03.2004, 15:27
*grins*
Ich wusste es, Animes sind doch pädagogisch wertvoll und vor allem "Arjuna" erzieht die Jugend zu mehr Umweltbewusstsein und einer gesunden Ernährung.
*bla bla laber sülz* :D

Aber ich weiß schon, was du meinst. Wenn ich an unser Mensa-Essen denke, krieg ich auch die Krise. Für mich gibt's nur noch Salat, Gemüse, Obst etc.

Zynicus
01.04.2004, 09:56
Es gibt aber auch gute Mensen. (Bin ja schon ein bißchen rumgekommen.)
Also noch besteht Hoffnung, daß man sich nur mit Animes den Appetit verderben kann. :D

Archmagimon
01.04.2004, 11:47
stimmt, die mensen sind im allgemeinen besser als ihr ruf, aber das heist noch lange nicht dass man da mit dem gleichen appetit essen kann wie zuhause :rolleyes: :D

Lalande
02.04.2004, 19:58
Also noch besteht Hoffnung, daß man sich nur mit Animes den Appetit verderben kann. :D
Bei mir hat es nichts genützt *hampf*
Bin aber auch ein Problemesser, nach CfG bin ich einer richtigen Fressorgie
verfallen :D

Jeepers
02.04.2004, 20:53
So jetzt langt es aber! Wenn sie in der nächsten Folge immer noch die Klamotten an hat (besonderes Augenmerk lege ich hier auf den Rock!) werde ich ein Purzelbaum schlagen und aus dem Fenster springen, schneller als ihr sagen könnt Bobistmeinonkel. Immerhin sitzt sie seit der letzten Folge zuhause rum........ mit dem Kleiderschrank gaaaanz in der nähe......... Ich hoffe ihr wisst was ich meine....... -_-

P.S Ich würde eher sterben als das ich aufhöre Fleisch zu essen.....

Zynicus
03.04.2004, 00:44
Bin aber auch ein Problemesser, nach CfG bin ich einer richtigen Fressorgie
verfallen :D
Refresh my memory, dear, aber was hatte CfG mit Fressalien zu tun?

Lalande
04.04.2004, 02:34
Nichts aber es ist so schrecklich gewesen das ich depri wurde und dann mus
ich essen. Genau wie bei Problemtrinkern ;)

@Jeepers: Genau meine Meinung, das T- Shirt hat sie ja schon gewächselt,
fand das alte hypscher. Müsste der Rock ja eigentlich kein Problem mehr
darstellen. Ich bin für einen langen Faltenrock weil ich die so chic finde ;)

Zynicus
05.04.2004, 09:31
Nichts aber es ist so schrecklich gewesen das ich depri wurde
:gimme5: :lol:
Darf man sowas hier überhaupt sagen, wo über diese dämliche Serie ausgiebig und intensiv geredet wurde? :D

Jeepers
05.04.2004, 13:00
Die gestrige Folge hat mir gefallen. Sie hat die Schule genau so dargestllt, wie ich sie immer empfunden habe ;)

Ausserdem hat sie die Klamotten gewechselt, sie war sogar mal ohne Rock zu sehen,..... Wow *__*

Archmagimon
05.04.2004, 15:57
@ Zyniscus: negative meinungen unerwünscht ^^

Lalande
05.04.2004, 17:25
:gimme5: :lol:
Darf man sowas hier überhaupt sagen, wo über diese dämliche Serie ausgiebig und intensiv geredet wurde? :D
Nicht fragen, einfach tun :D

Die gestrige Folge hat mir gefallen. Sie hat die Schule genau so dargestllt, wie ich sie immer empfunden habe ;)
Hast du die Pillen die am Schulhof verteilt werden wirklich genommen :gaga:

Die Folge hat mir auch gefallen, es war die erste in der kaum Blödsinn gesagt
wurde. OK der Text wiederholte sich häufig, war wohl einfacher für die
Dialogregie aber von den Bildern her super und die Synchronsprecher konnten
sich auch entlich austoben.
Entlich kamm mal was für's Hirn rüber, entlich hat man versucht was zu
definieren naja versucht, entlich wurde dem Zuschauer was vorgeführt was er
verarbeiten mus :)
Das sind die fast pylosophischen Inhalte auf die ich steh, am besten hat mir
der letzte Satz gefallen "Und was ist mit dem der sich als erser verändert" :)

Matematik: Das ist die ware Welt der Mathematik gewesen, so habt ihr sie in
der Schule sicher nicht gesehen, schön nicht?

Jeepers
05.04.2004, 19:41
Nicht fragen, einfach tun :D

Hast du die Pillen die am Schulhof verteilt werden wirklich genommen :gaga:


-_- Muss ich wirklich noch herausstellen, das ich mich nicht auf den Psychadelischen Charakter der Folge bezogen habe....

Zynicus
06.04.2004, 08:06
@ Zyniscus
Das ist mein böser Zwillingsbruder, und der ist sehr, sehr negativ. :twist:

Lalande
06.04.2004, 17:53
-_- Muss ich wirklich noch herausstellen, das ich mich nicht auf den Psychadelischen Charakter der Folge bezogen habe....Anscheinend ja ^^
Was hast du den gemeint, den Zombielehrer?

Jeepers
06.04.2004, 20:33
Anscheinend ja ^^
Was hast du den gemeint, den Zombielehrer?

Oh ja...., plus die Art wie er unterrichtet hab ich schon ein paar mal in meiner Schullaufbahn miterlebt. Wobei die kritischten Fächer hierbei Mathe und Biologie wären.... Das mag wohl der Grund sein warum ich in Mathematik so unsagbar schlecht bin.... Bei Bio hält es sich noch im Rahmen, da es mich schon vom Prinzip her eher interessiert. Tschuldigung, wollte nicht meine Lebensgeschichte hier aufschreiben ^__^"

Archmagimon
07.04.2004, 05:47
das mit mathe erinnert mich extrem an unseren matheprof -_-#

Saya
07.04.2004, 14:02
*seufz*
Glaubt es oder nicht, aber Mathe kann wirklich faszinierend sein und total Spass machen!
Leider gibt es nur sehr wenige Lehrer/Professoren, die das auch so gut rueberbringen koennen. Ich hab das Glueck einige davon genossen zu haben. :D

Der Bezug zur Mathematik hat mir in der letzten Folge sehr gut gefallen.
Und der Lehrer hat sich seine Sprueche nicht aus den Fingern gesogen, es ist wirklich so, dass man praktisch alles im Universum mit Zahlen und Gleichungen ausdruecken kann. Einige dieser Gleichungen sind noch dazu erstaunlich simpel. :)

Lalande
07.04.2004, 16:35
*seufz*
Glaubt es oder nicht, aber Mathe kann wirklich faszinierend sein und total Spass machen!
Weis ich, ich wollte es sogar Stutieren musste die Idee allerdings aufgeben
Jaa die schönen Erinnerungen an die erste Leistungsgruppe :p


Der Bezug zur Mathematik hat mir in der letzten Folge sehr gut gefallen.
Und der Lehrer hat sich seine Sprueche nicht aus den Fingern gesogen, es ist wirklich so, dass man praktisch alles im Universum mit Zahlen und Gleichungen ausdruecken kann. Einige dieser Gleichungen sind noch dazu erstaunlich simpel. :)
Ja und das hat einen Grund je einfacher ein System / Gesetz ist desto stabiler,
das Universum benützt des einfachste Konzept weil es am sichersten ist ;)
Die Fraktalgeometrie zeigt auch wie gewaltig Strukturen, die auf einfachsten
Gesetzen aufbauen, aussehen können.

Saya
08.04.2004, 11:28
Oh ja, Fraktale sehen sooo schoen aus! *schwaerm*
Dieses Apfelmaennchen oder wie das heisst. :D

Sowas haben wir sogar mal programmiert, irgendwo muss das Teil noch rumliegen. *suchen geht*

Archmagimon
08.04.2004, 12:09
ich kann mir grad unter fraktale nix vorstellen, brett vorm kopf ^^""

J.Felix
08.04.2004, 12:48
Google hilft immer. (http://images.google.at/images?q=fraktale&ie=ISO-8859-1&hl=de&btnG=Google-Suche)

Lalande
08.04.2004, 18:27
ich kann mir grad unter fraktale nix vorstellen, brett vorm kopf ^^""Fraktale sind eigentlich was ganz simples.
Ein Mathematiker, sein Name war Mandelbrod, hat mal versucht eine Formel
die irgendwie kommisch war (z=i+z² glaub ich) über einen Computer grafisch
darzustellen. Das Ergebnis war ein sehr komplexses Gebilde das aussah wie
ein Abfelmänchen (Bei mir heist es Apfelhäuschen) also dem Kernbereich eines
Apfels.
Als er das entstandene Bild heransummte um es genauer zu untersuchen
entdeckte er die sog. Selbstähnlichkeit. Am Rand des AMs fand er viele kleine
AMs und an deren Rand wieder viele kleine AMs

Warum die Entdeckung so wichtig ist ist einfach erklärt!
Sie beweist
1. Einfache Struckturen können komplexe Gebilde ergeben
2. Das Kleine kann dem Großen ähnlich sein (wurde in der Natur schon
nachgewiesen)

Mitlerweile haben sich Leute dazu entschieden der Menschheit die Schönheit
der Fraktale zu zeigen -> J.Felix Link
So schön kann Mathe sein

Saya
11.04.2004, 09:59
@Lala: Du bist echt gut informiert!
Man sollte aber noch dazu sagen, dass diese Formel (z=i+z²) komplexe Zahlen verwendet, d.h. i² = -1. (siehe Mathe Oberstufe, ca. 12. Klasse ... is lange her bei mir)

Das eigentlich faszinierende daran ist, dass man in diese Bilder beliebig hinein- oder hinauszoomen kann, und sich die Strukturen nicht verändern.
Man muss das wahrscheinlich mal gesehen haben, um es wirklich zu verstehen.

Arrgh!! Jungs, wir sind total off topic!! *jammer*
Okay, heute abend kommt die nächste Folge von Arjuna, dann kann's hoffentlich wieder ordentlich weitergehen.

Frohe Ostern!! *Schokohasen köpft* :D

Lalande
15.04.2004, 10:58
@Saya: ich glaub mit unserem Mathegequatsche haben wir die Leute vergrault

In Folge 7 ging es gar nicht um die Umwelt sondern um Komonikation :cool:

Da lernen wir
1.) In Werbung werden Sachen beschönigt, echt, glaub ich nicht
2.) Es gibt eine regelrechte Wortverschutzung (siehe Comicforum)
3.) Worte Fliegen in der Luft rum und haben bunte Farben
4.) Worte haben mehr Einflus auf uns als man es meinen könnte

Am besten hat mir der möchtegern Rückblick von dem Rotschopf gefallen,wie
dramatisch. Eins mus man Bandai lassen sie wissen wie man Schrott Produziert.

Zu 4: Ja das stimmt das kann man immer wieder beobachten wenn ein Politiker
zu reden beginnt, viele schalten deswegen weg ander verlieren total die
Orientierung, der Rest schläft ein und die Politikerkolegen fangen an zu
schreien, das dürfte sowas wie ein Schutzschild sein um sich gegen fremden
Blödsinn zu wehren.

Jetzt mal ernsthaft Wörter können echt nicht ungefärlich sein, sie sind nämlich
ein wichtiger bestanteil unserer Weltauffassung, besonders jetzt wo ich für
eine neue Firma arbeite ist es mir erschreckend aufgefallen wie man Leute mit
Worten in die Irre füren kann :(



PS: Nicht zuviel spamen sonst wird ein Raja draus :D

Jadawin
16.04.2004, 16:11
Wow. Episode 8 war so richtig schnuffig duffig. Meine bisherige Lieblingsepisode. :)
Animationstechnisch und synchromässig nach wie vor grosse klasse.

Wobei ich das Ende nicht ganz kapiert habe. Warum ist Sayuri quasi augerastet? Sie hatte so einen komischen Blick ehe sie und Tokio Juna im Burger Laden entdeckten.

Ich habe ja gehört, dass spätere Episoden dieser Serie schwächer sein sollten, aber ich fand diese Episode grosse klasse. Zu süss, als Juna versucht einen Hamburger zu essen und kläglich scheitert.

Saya
17.04.2004, 18:07
@Jadawin: Sayuris Reaktion ist ja eigentlich total verständlich. Die Gute ist doch schon seit langem in Tokio verknallt!! (Bin ich etwa die Einzige, die das so sieht? *sich wundert*)
Aber Sayuri würde ihrer besten Freundin nie den Kerl ausspannen, zumindest nicht mit voller Absicht, deshalb gerät sie in einen emotionalen Konflikt und ist hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Tokio einerseits und ihrer Loyalität gegenüber Juna andererseits. :rolleyes:

Zur Zeit geht's wohl hauptsächlich um diese seltsame Dreiecks-Beziehung Juna-Tokio-Sayuri. *gähn*

Abgesehen davon finde ich interessant, wie sich Junas Fähigkeiten entwickeln. Jetzt beherrscht sie anscheinend auch diese "Astralprojektion", so ähnlich wie Chris das immer macht. Was kommt da wohl als nächstes?

Ach ja, wie viele Folgen hat Arjuna gleich wieder? Hab's vergessen, gomen! -.-

Jadawin
17.04.2004, 18:18
Natürlich ist Sayuri in ihn verknallt. Dennoch fand ich den Ausraster am Ende ein wenig übertrieben und dachte deshalb, es gäbe dafür vielleicht einen anderen Grund.
Arjuna hat 13 Eps., wobei die letzten beiden Eps. iirc ein wenig länger sind

Lalande
19.04.2004, 08:58
@Jadawin: Sayuris Reaktion ist ja eigentlich total verständlich. Die Gute ist doch schon seit langem in Tokio verknallt!! (Bin ich etwa die Einzige, die das so sieht? *sich wundert*)
Aber Sayuri würde ihrer besten Freundin nie den Kerl ausspannen, zumindest nicht mit voller Absicht, deshalb gerät sie in einen emotionalen Konflikt und ist hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Tokio einerseits und ihrer Loyalität gegenüber Juna andererseits. :rolleyes:
Ja und deswegen kriegt sie auch ganz matte Augen :D
Ich glaub das mit Sayuri und Tokio hat mehr Zukunft!

Was mir am besten gefallen hat war auf der einen Seite der Versuch einen
Burger zu verspeisen und auf der anderen das Astraltelephonat, sehr originel :top:
Will ich auch können ;)

Saya
19.04.2004, 12:28
Matte Augen? Wie ist das gemeint? :confused:

Ich denke auch, dass Sayuri und Tokio besser zusammenpassen. Sie haben beide eine Vorliebe fuer Fast Food ... was man von Juna nicht gerade behaupten kann. :D

Dieser Kampf "Juna vs. Burger" war echt witzig.
Ich frag mich nur, was das fuer einen Sinn haben soll, dass sie sich dazu zwingen will, den Burger zu essen, obwohl sie genau weiss, dass es ihr nicht gut tut.

Astraltelefonat find ich gut! :D
Das waere wirklich praktisch, sowas aehnliches wie ein Bildtelefon, nur besser.
Na ja, manchmal ware das wohl doch keine so gute Idee. Die ganze Unordnung in meinem Zimmer muss nicht jeder sehen.

Lalande
19.04.2004, 19:20
Matte Augen? Wie ist das gemeint? :confused:
Kurtz befohr Sayuri aufsprang kamm es mir so vor als hätten ihre Augen den
Glanz verloren

Jadawin
19.04.2004, 20:55
@Lalande: Das ist mir auch aufgefallen. Sie hatte einen seltsamen Blick. Deswegen kam mir auch der Gedanke, dass sie krank, besessen oder was weiß ich ist. Denn ich fands recht krass. Jedenfalls etwas, was nicht unbedingt mit ihrer Liebe zu Tokio zu tun hat.

Saya
20.04.2004, 10:05
Hm, da hab ich wohl nicht genau aufgepasst.

Na ja, eine unerfuellte Liebe kann schon schlimm sein.
Ausserdem ... Liebe, Krankheit, Besessenheit ... ist doch eh alles dasselbe ... oder nicht? ;)

Argh!! Bin ich hier im Daisuki-Forum gelandet und hab's nicht gleich gemerkt?!?
Seit wann diskuttier ich ueber Beziehungsprobleme?! :eek:

Ich hol mal das Fieberthermometer. :bolt:

Saya
24.04.2004, 15:31
Ähem ... hallo?! Ist hier jemand?! *Grillenzirpen*

Hab ich jetzt etwa alle verscheucht?
Kommt schon, Leute! In der letzten Folge ging es immerhin um's Kinder kriegen ... und machen. :D

Sai-Chan
24.04.2004, 15:35
Ich fand die Folge echt nicht schlecht, auch wenn es doch ein bischen weit hergeholt war.

Lalande
24.04.2004, 17:25
Es ist und bleibt ÖKO Kitsch :D

Aber die Folge war gut, nicht ganz standfest (war bis jetzt keine) aber gut.
Jetzt wissen wir wenigstens warum der Rotschopf so durchgeknallt ist, bei der
Vorgeschichte. Die Arme wurde ja schon vor ihrer Geburt vergewaltigt, für so
einen Fötus ist das bestimmt pregent für das ganze Leben, kein Wunder das
sie so eine :nudelhlz: ist

Ja was das Babys machen angeht hat man nicht wirklich viel gesehen, leider.
Nur wie schrecklich das für die Föten ist, was meines wissens nicht so ganz
stimmt aber für mein Wissen ist diese Serie generell eine Einbahnstrasse.

Sai-Chan
24.04.2004, 19:34
Irgendwie widerspricht sich die Serie selbst, wurde nicht erst eine Folge vorher gesagt Chris sei ein Alien oder sowas?
Und bei Cindy die hat doch wohl als ihr Haus abgefackelt ist, nach Ihrer Mama und Ihrem Papa geweint. Und jetzt... (Mutter ganz offenbar eine Prostituirte und Vater unbekannt, also irgendwie können die sich nicht ganz einigen.)

Saya
25.04.2004, 14:33
Hä? Seit wann soll Chris bitte ein Alien sein? Hab ich da was verpasst? :confused:

Und Lala, was meinst du mit "Einbahnstrasse"?
*heute ziemlich auf der Leitung steht* :tozey:

Eigentlich wird mir der Rotschopf langsam sympathisch. Vielleicht tut sie mir aber auch nur leid, wer weiß.

Sai-Chan
25.04.2004, 15:15
Hat Cindy doch gesagt oder das er eine Engel oder sowas wär.

Lalande
25.04.2004, 17:36
Ja also wenn ich versuche mit meinem Wissen etwas zu begreifen funktioniert
das meistens, nicht immer versteht sich aber bei Arjuna kann ich mein Wissen
einsetzen soviel ich will, es kommt nichts zurück. Bis jetzt hab ich nur
begriffen das das Produktionsstudio ein Drogenproblem hat

@Sai chan: Ein Engel ist kein Alien, Otto Walkes ist ein Alien ;)
Nein, Engel sind die Menschen die Flügel haben und mit Schwertern und
Messern herumlaufen andere umbringen und schlechte Nachrichten verkünden
aber trotzdem einen guten Ruf haben
Siehe Bibel, Angel Sancurity, Gots Army, Bilder aus dem Altertum (Apocalypse
und so), die Handlanger Gottes eben :rolleyes:

Saya
26.04.2004, 13:57
@Sai-chan: Cindy hat ihn nur bei ihrer ersten Begegnung fuer einen Engel gehalten!
Das sind nur die Phantasien eines kleinen Maedchens, das nicht ganz begriffen hat, was eine "Astralprojektion" ist. ;)
Deswegen ist der gute Chris noch lange kein Alien.

@Lala: Aha ... okay ... das wird schon wieder. *pat pat* :D

Jadawin
27.04.2004, 00:30
Tokio hat versagt. *grins*

Lalande
03.05.2004, 09:19
Ich glaub bei dieser Folge ging es darum eine Folge voll zu kriegen.

Auserdem bin ich zu dem Schlus gekommen das man in Synchronisationen
Singen gänzlich verbieten sollte :D

Ich glaub jetzt übrigens zu wissen was Chris ist

WARNUNG: Es folgt eine psychologische Abhandlung. Wer sich das nicht
antun will sollte mein restliches Posting übersehen ;)

Chris unser Macker näherte sich Juna zum ersten mal in größter Beträngnis und
versprach ihr was was sie unmöglich ablehnen würde, das Leben. Er nahm erst
da den Kontackt auf weil er vorher von ihr nichts wuste, nun ich kann mich
erinnern das vor dem Motoratunfall so ein komischer Vogel mit ihnen flog und
dann kam der Böse Raja. Viele Zufälle und der Raja wurde warscheinlich auch
von Abgassen des Motorrades angezogen bis jetzt haben sich die Raja immer
auf die kleinen Umweltsünder gestürzt wie Motorradfahrer :rolleyes:
Meine Vermutung ist, Chris kannte sie schon vorher und hat ein Auge auf sie
geworfen, kann man ihm auch nicht übel nehmen fesch ist sie ja, aber als
total Gelämter würde er keine Chance gegen Tokio haben also greift er zu
dreckigen Tricks, lässt einen Raja aus seinem Körper frei der sich auf den
nächstgelegenen Umweltschänder stürtzt.
Tokio hat leider überlebt aber sein primäres Ziel wurde erreicht Juna ist tot
und würde alles akzeptieren, selbst Chris und da er sie wiederbelebt hat war
es ja auch kein Mord sondern nur Nötigung.
Zweitens spricht Chris zu Juna immer in Rätzeln so das sie gar nicht
verstehen kann, ist euch schon aufgefallen das er sich von klaren
Erleuterungen konsequent drückt oder sie umgeht! Das hat einen Grund, Juna
soll sich gar nicht auskennen wenn das nämlich der Fall wäre hätte er keine
Bedeutung mehr auserdem könnte sie ohne ihm handeln und beides kann er
mit seinem Ego nicht vereinbaren.
Dann ist da noch Tokio der zwischen ihm und Juna steht, der typische
Nebenbuler ist euch aufgefallen das er ständig gegen Tokio wettert.
Alles in allem ist Chris nichts anderes als ein gelämter Macho mit
unglaublichen Minderwertigkeitsproblemen dafür weniger Scrupel und einen
äuserst schlechten Charakter. ;)

Saya
03.05.2004, 13:07
*prust* :lol:
Wie ich diese Psychoanalysen vermisst habe!

Aber zum Teil hast du schon recht, Lala.
Chris geht mir mittlerweile so auf die Nerven ... ist es denn wirklich so schwer, einmal eine verstaendliche Antwort zu geben?! Argh!

Ich hab das Gefuehl, dass diese Serie ueberdurchschnittlich viele Fuellfolgen hat. Warum mussten sie den Anime auch auf 26 Folgen ausdehnen, 13 haetten bestimmt locker gereicht. :rolleyes:

P.S. Ich hab mir jetzt die Arjuna OSTs besorgt. Die sind einfach nur geil!! Wahnsinn!! *staun*

Mia
03.05.2004, 16:24
@Vampire Saya

wie kommst denn auf sowas? Arjuna hat doch nur 13 Folgen!


--ich find echt ärgerlich, dass vor dem zusammenkommen von Juna und Tokio küsse veruschte Küsse immer angedeutet wurden, und dann als sie zusammenkamen, zeigten sie nicht mal nen richtigen Kuss..*argh* gemein...wehe das bleibt so...

@Lalande

hihi...naja vielleicht stimmen sogar ein paar Dinge...
allerdings glaub ich nicht, dass Chris was von Juna will;) *dass er letztes mal so sehr merkwürdig bezüglich Tokios Schiksal reagierte bleibt aber trotzdem etc..*-schätz mal, dass er ihn wohl als zu große Ablenkung sehen könnte, so dass Juna sich zuwenig um das kümmert, was er sich vorstellt.
(denk eher der hat die kleine ganz gern, das kam so in der Folge bischen rüber wo sie Juna half...-jedenfalls wären die ein besseres Paar.)
-das er so mysteriöns redet ist sicher einfach, damit man nicht alles sofort weiß, blöd ist es trotzdem dass er Juna wenigstens ein paar Dinge nicht klarer sagt..aber vielleicht muss sie das ja alles selber lernen und verstehen, sonst hätte es nicht die Wirkung die es haben sollte?
*naja wer weiß, ob das jemals aufgeklährt wird*

Sai-Chan
03.05.2004, 17:13
@ Vampire Saya
Sag mal wo hast du denn die Osts von Arjuna gekauft?
Die Musik ist echt gut.

Saya
04.05.2004, 13:27
@Mia: Echt? Nur 13 Folgen? Ich dachte, es waeren mehr.
Dann sollte aber langsam mal was passieren. Die Geschichte ist ja total langweilig!

@Sai-chan: Na ja ... *hust* ... ich hab nie behauptet, ich haette sie gekauft. ;)
Neotokyo waere aber eine gute Adresse, die koennten die OSTs auch haben.

Lalande
04.05.2004, 15:21
wie kommst denn auf sowas? Arjuna hat doch nur 13 Folgen
Ihr habt beide recht Arjuna hat nur 13 Folgen und es sind ungewöhnlich viele
Füllfolgen darunter :^^:
Was unsere geteilte Meinung bezüglich Chris betrifft werden wir wohl in der
letzten Folge Klarheit erlangen, wenn sich alles aufklärt und nachvollziebar ist
hast wohl du recht wenn es so bleibt wie es jetzt ist das hab ich recht ;)

@Saya: Saugen liegt wohl in der Natur des Vampirs nicht?

Saya
05.05.2004, 14:08
Was unsere geteilte Meinung bezüglich Chris betrifft werden wir wohl in der letzten Folge Klarheit erlangen, wenn sich alles aufklärt und nachvollziebar ist ...
Sorry, aber da hab ich langsam so meine Zweifel.
Kann gut sein, dass wir ein "offenes Ende" praesentiert bekommen.


@Saya: Saugen liegt wohl in der Natur des Vampirs nicht?
1 Euro in die Wortspielkasse, aber sofort!! ;)

Lalande
07.05.2004, 22:44
Ich hab in dem letzten Monat meine Manga Power Edition Zahlungserinnerungs
Mahnung bezahlt, bin pleite :(

Jadawin
08.05.2004, 21:39
Hey, Juna kann ja immer besser mit ihren Kräften umgehen. Sie ist, was das anbetrifft, richtig selbstbewusst. Wobei sie den Raja am Anfang der Episode doch vernichtet hat und das ist es doch was Chris nicht möchte, oder? Irgendwie habe ich das, glaube ich,
nicht ganz verstanden.

Saya
09.05.2004, 16:12
Na ja, so wie ich das verstanden hab, hat sie den Raja "gereinigt", nicht vernichtet.
Chris meint einfach, sie soll nicht voller Wut und Angst auf die Viecher losgehen, das würde wahrscheinlich alles nur noch schlimmer machen.
Verwirrende Story! *seufz*

Jadawin
09.05.2004, 21:47
Dafür dass sie ihn gereinigt hat, sah das ganze mit dem Pfeil, der den Raja zweiteilt, ziemlich brutal aus.
Wie dem auch sei: sowas wie ein Endkampf hat begonnen und ich bin gespannt. :)

Lalande
13.05.2004, 19:00
Was wollte der alte von dem Rotschopf, irgendwie eine komische Atmosphäre,
vieleich geht es mit diesem komischen Chris zu ende.

Der angedeutete Gen-Overkill scheind lustig zu werden, ich freu mich schon
auf die letzten Folgen :D

Mir gefielen die Strassen von NY so gut, so leer :lol3:

lukian
14.05.2004, 20:10
Habt ihr schon das hier gelesen?
http://animexx.4players.de/forum/?thread=59740&posting=101322

von: lukian
14.05.2004 20:58
Betreff: VORSICHT! Doch keine Folge 13 am Wochene...

VORSICHT!

Auf der Viva-Homepage steht jetzt folgendes:
http://www.viva.tv/7115.php
-----------------
An diesem Wochenende zeigen wir dir insgesamt zwölf Folgen von "Arjuna" - am Samstag ab 20h die Folgen 1 bis 6, am Sonntag ab 17h die Folgen 7 bis 12
-----------------

Also eine Wiederholung von allen _bisherigen_ Folgen von 1 bis 12, aber keine Folge 13!!

Ich weiß jetzt nicht, welche Info denn stimmt, aber seid auf der Hut! Viva liebt mich nicht mehr! :(

Mia
14.05.2004, 20:29
@lukian

eigendlich hatte ich mich ja schon gewundert dass es überhaupt hies...das alle Folgen kommen....
*hätt ja jetzt nicht gedacht, dass die das teilen, sondern eher dass So. ne Wiedh. wäre..wies damals bei X war..*

schon blöd....warum kommt das in der Werbung dann nicht genauer rüber? bzw. warum sagen die Penner da, dass sie alle Folgen zeigen? *Frechheit echt...*

Überhaupt ist das doch total bescheuert..ich meine..jeder der an so ein Special denkt bzw. sich nochmal reinzieht will doch auch das Ende sehen....komisch damals bei X kam da doch auch die Folge neu, obwohl erst kurz davor die andere Folge lief (und die letzte wurde dann sogar zu wenig wiedh!) *find ich echt total blöd..:(*
->denk dann schau ichs wohl eher nicht an...

lukian
14.05.2004, 21:06
Ich werde das nutzen, um mir alle 12 (ab Donnerstag: 13) Folgen auf _eine_ Kassette zu ziehen. Bisher sind die Arjuna-Folgen bei mir nämlich abwechselnd mit "X"; "Hellsing" und "Noir" aufgenommen worden.

Is also janz OK, nur müssen wir für den Abschluß wohl bis Donderdag warten.

Mia
14.05.2004, 22:04
@lukian

naja klar für sowas ist das natürlich schon vorteilhaft..:)
-wieso hast das denn nicht gleich getrennt gemacht?
(wär mir ja zu umständlich später nochmal extra...dann lieber gleich)

Aber gerade weil die Folge ja soo spannend war ist es ja umso ärgerlicher, dass man bis Do warten muss..*heul*

Lalande
15.05.2004, 17:42
@lukian: Wo warst du die ganze Zeit, wir waren so alein :weinen2:

WARNUNG: Es folgt ein intellektuelles Statement Lalandes, es beinhaltet
struckturelle Gewalt massig Kritik und ist nicht lustig ;)

Jetzt wissen wir das Chris bei gott nicht der Engel ist als der er sich ausgibt,
sein Edelmut und seine Stimme des Herzens lässt massig Lücken erkennen .
"Wie töricht" wir können diese Floskel schon auswendig singen aber was kann
Juna den für diese Katastrophe? OK sie hat versagt aber wo war unser
Obermacker, soweit ich mich erinnern kann stellte er nicht mal seinen Rat zur
Verfügung um diese Katastrophe abzuwenden, aber jetzt wo Juna entlich
Verantwortung zeigt und sich gegen eine Horde feiger und dummer Politiker
stellt, die sich haubtsächlich darum Sorgen machen das am nächsten Tag der
Ölpreis steigen könnte wärend der Untergang der Zivilisation vor der Tür steht.
Jetzt sellt er sich gegen sie und bringt einen Satz den ich einmal zu oft
gehört hatte "Wie töricht", offensichtlich ist es viel vernünftiger zu glauben
das man ganz Japan inkl. Inseln und Meer einfach unter Quarantäne stellen
könnte. Dazu sage ich "wie töricht", Arjuna tut wenigstens was auch wenn es
nicht unbedingt einen vernünftigeren Eindruck macht. :D
Chris steht offensichtlich nicht im Dienste der Erde sonder im Dienst der
Zivilisation, einer Zivilisation die Blind ist, vor den Problemen wegläuft, nur das
sieht was vor der eigenen Haustür geschied und sonst Scheuklappen trägt weil
die Realität unerträglich ist.
So eine Zivilisation muss natürlich geschützt werden auch wenn sie den
Planeten auf dem sie lebt tötet und damit sich selbst, vieleicht tut die Erde
aber auch nichts anderes als diese Politiker und sendet die Raja, die ja aus
der verletzten Erde entstehen, aus um sich selbst und ihr Biotop zu retten.
Die Rechnung wär dieselbe, wenige Tote für das ganze System, unser
Körper macht das auch wenn er krank ist, das nennt man das Immunreaktion,
was wenn die Raja auch nichts anderes sind als eine Immunreaktion ;)

Man merkt ich bin ein großer Verfechter der Gaia Theorie :lehrer:

Chris ist nicht unbedingt das was ich einen Weltbürger nennen würde um es
nett zu formulieren, als Weltbürger würd ich da sowiso nur diese Seed-
Angestellte und diesen Zombiematematiker bezeichnen und ja den Lustmolch
von Almöhi auch noch :D

Engelchen der Zeit
16.05.2004, 20:24
Ja die Frage aller Fragen:

" Wieso kritisiert Chriss andauernd Arjuna? "

Meine Antwort darauf:;)


Erst einmal sollte man sich auch die Frage stellen " Zu welchen Zweck dient Chriss in bezug auf Arjuna?"

Chriss in der Serie wird als schwacher aber willenstarker Lehrer Arjuna´s präsentiert. Er ist körperlich schwach und zerbrechlich aber im Geiste klar und deutlich.
Sein Satz " wie töricht " gillt vielleicht nicht als Stoß vor den Kopf eher als Ansatz einer Stütze für das Nachdenken bestimmter, wichtiger Entscheidungen die Arjuna im Laufe der Serie für sich und andere treffen wird.
In der 12. Episode wird klar das Arjuna stark ist, aber immernoch durch Ihre Wut geleitet wird. Vielleicht sollte man sogar hier ansetzen.
Chriss versucht vielleicht auf seine Weise Arjuna klar zu machen das all Wut all übereilte Entscheidungen der Grund dafür sind das alles irgendwann einmal zu Grunde geht.
Ist es denn nicht auch in Wirklichkeit so das wir erst Handeln bevor wir nachdenken?
Arjuna zeigt in Ihren Anfängen klar und deutlich das es schwer ist mit der Last einer ganzen Welt auf sich zu leben und zu entscheiden. Viele Dinge die sie tut entscheidet sie aus dem Bauch raus ohne auch nur ansatzweise sich im klaren zu werden das all Ihre Entscheidungen Konsequenzen haben werden.
Chriss versucht Ihr klar zu machen das es andere Wege gibt mit Proplemen fertig zu werden, das man erst nachdenken solle bevor man handelt, all diese Dinge sind wichtig für Entscheidungen.

" Wie töricht " ein starker Ausspruch der oftmals falsch interpretiert wird. Im Grunde verkörpert dieser Ausspruch alles das was wir nur falsch machen können weil wir zu voreilig handeln ohne uns den Konsequenzen bewusst zu werden.

Vielleicht sollte man gar nicht Schuld und Nicht Schuld suchen eher eine vernünftige Antwort darauf finden wieso alles so ist wie es ist.

Mit diesen letzten Worten, verabschiede ich mich vorerst aus den Reihen der " Chriss-Theorethikern " und freue mich beim nächsten mal wieder dabei zu sein.

Hab euch lüb*knuddi*

Da Engel der Zeit

Lalande
17.05.2004, 09:46
Ich glaub ich mag den neuen Engel

Schau mal hir (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?p=1878052#post1878052)

Ja könnte man so auch sehen, wenn er sie erziehen oder ausbilden würde, das
tut er aber nicht im Gegenteil er lässt sie im Regen stehen und kritisiert sie.
Hat Chris sie nur einmal gelobt?
Ich hatte auch ab und zu Azubis unter den Fittichen und ich weis das die
Fehler machen und nicht zu knapp aber wenn ich sehe wie er gerade daran ist
gewaltig Mist zu bauen werd ich sicher nicht danebenstehen und sagen "Wie
töricht" das wär nämlich ziemlich verantwortungslos, auserdem würde der
Azubi mit der Zeit ziemlich agressiv werden, so wie Juna in bezug auf Chis
agressiv wird ;)

Torumaus
17.05.2004, 15:15
ich mag chris nicht!

kann mir jemand sagen wie viel folgen es von arjuna gibt????? bitte ^^

Lisky
17.05.2004, 16:20
Ich glaube so weit ich es mittbekommen habe sind es 13 Folgen bis jetzt

Torumaus
18.05.2004, 12:26
also kommt diese woche die letzte folge!!!! schade ^^

Saya
18.05.2004, 15:50
Naja, ich bin irgendwie froh, dass die Serie schon nach 13 zu Ende ist.
Noch mehr Fuellfolgen haetten der Geschichte nicht gut getan, finde ich.

Engelchen der Zeit
18.05.2004, 18:26
Hi Lalande :p

Stimmt auch wieder, aber im Moment sehe ich Ihn als eine Art Lehrer. Sicherlich denk ich auch mal wird er nich daneben stehen wenn Sie einen schweren Fehler begehen will, aber im Grunde muss man aus seinen Fehlern versuchen zu lernen, je nach schwere Grad fällt es dem einen leicht und dem anderen viel schwerer. Ich habe auch aus meinen Fehlern lernen müssen, es viel mir mal leicht aber auch mal schwerer je nach dem wie weit ich dafür offen wahr meine Fehler zuzugeben ( was auch nicht jedem leicht fällt ). Arjuna ist im auch in einer starken Zwickmühle,auf der einen Seite sieht sie sich so als wenn nichts gewesen währe Sie ohne etwas dafür tun zu müssen weiter leben kann und auf der anderen Seite soll sie die Menschheit ( den Planeten ) retten, darf aber die Feinde nicht töten darf ( was an sich vieles Wiederspricht ).
Ich an Ihrer stelle wüsste auch nicht wie ich handeln würde, vor allem nicht wenn auch noch "Liebe" im Spiel ist.

Hach man mich fasziniert das Anime einfach, ich empfinde es als Tatsache das die Welt vielleicht wirklich noch so wird, alles wird Gen-Verändert und die Menschen schließen die Augen da es Ihnen einfach viel zu bequem ist auf vieles zu verzichten ( könnte ich irgendwie auch nicht richtig ). Auch die Geldgier wird immer schlimmer.

*smile* sorry nu schweife ich zu weit aus......

Also Ihrs Süßen bis denn ma...

Mfg dat Engelchen

Jadawin
23.05.2004, 00:09
Nun ists vorbei und die Rajas haben eine deutlich positivere Rolle inne; sie dienen letztendlich der Menschheit. Sowas wie eine Strafe stellen sie nicht dar.
So wie es aussieht, hat Juna ihre Stimme verloren, während Chris sprechen kann. Also
eine Art Tausch der Beiden?
Ich hätte mir noch einen Prolog gewünscht.

Sehr schöne Serie. :)

Engelchen der Zeit
23.05.2004, 14:44
Bitte*fleh* helft mir:help2: bevor Ich noch:dead1: ......


Ich könnt mich erschießen, hab Ich doch tatsächlich die letzte Folge von Arjuna verpasst:weinen3: .
Könntet Ihr mir bitte sagen was darin vorgefallen ist, ich muss es wissen sonst........:weissnix: bin ich aufgeschmissen und kein wahrer "Arjuna-Fan" mehr und ich muss :weinen2: ......

Bitte,

Ich danke euch jetz scho mal....:70:

Euer Engelchen

P.s: Und wehe Ihr sagt mir ne wat passiert iss:guard: *gg*

lukian
23.05.2004, 15:03
Schau Dir doch eine von den zwei Wiederholungen von Folge 13 an, die noch kommen:
- Montag, 24.05.2004: 14:00 Uhr
- Mittwoch, 26.05.2004: 20:00 Uhr

Engelchen der Zeit
23.05.2004, 17:36
Stimmt:batsch2: des habsch ja vollkommen vergessen des die des ja au wiederholen:wow2: .....


Dangggöö Dir :kiss: , hast mich gerettet.

Hihi

:winner: :klatsch: :klatsch:I bin gerettet :klatsch: :klatsch: :winner:

lukian
23.05.2004, 23:57
Nun ists vorbei und die Rajas haben eine deutlich positivere Rolle inne; sie dienen letztendlich der Menschheit.
Ja! Gibt es noch jemanden, den die Rajas in der Rolle, wie sie in der letzten Folge klar wird, an die feindliche Natur mit den giftigen Wäldern und all ihren Tieren in "Nausicaa" erinnern?


Hier mein Fazit zu "Arjuna":

- Synchro: In Ordnung [nicht mehr aber auch nicht weniger]

- sonstige deutsche Bearbeitung: Super! [Eyecatcher, Openings, Endings und so]

- der Anime an sich: "Arjuna" hat mir nicht gefallen. Die Charakterdesigns haben mir persönlich mißfallen [Stichwort: die Anime-Haartollen] und gegen deutlich sichtbaren 3D-Computergrafik-Effekte in Animes reagiere ich nun mal allergisch. Außerdem hat mich das Ökothema plus östliche Religiosität, wie sie hier verarbeitet wurden, genervt.
Eindeutig gut gefallen hat mir der Chorgesang, der, der auch im Opening kommt. [<flüstert>Hat den vielleicht jemand als Mp3 rumliegen?;)] Gefallen hat mir auch der ruhige Rhythmus der Alltagszenen, die Szenen am Meer und so.
Alles in allem aber eine Serie, bei der es mir reicht, sie einmal gesehen zu haben.


Trotz allem finde ich es gut, daß "Arjuna" in Deutschland gelaufen ist. Die Machart des Anime ist ohne Zweifel innovativ:

- Die Verbindung von 2D- und 3D-Animation z. B. (auch wenn diese ich diese neue Entwicklung persönlich ablehne) ist hier gut ausgeführt zu sehen gewesen.
- Die Verwendung von Realbildern im Anime und im Abspann. Da ist zwar nichts absolut neues in Japan, war aber in Animeserien hierzulande noch nicht so zu sehen gewesen. In "Arjuna" war das gut gemacht.
- Die Farbigkeit von "Arjuna" war eine erfrischende Abwechslung zum fröhlich-bunten Magical-Girl Standard à la "Sailor Moon".
- Die alltäglichen Szenen, etwas mit dem durchlaufenden Thema des Bogenschießens, waren in ihrer Ruhe ganz schön gemacht. Ich empfand es als Erleichterung mal ein "Magical Girl" zu sehen, daß nicht so heulsusig oder aufgekratzt ist wie "Sailor Moon" oder "Wedding Peach". Der Charakter von Arjuna und auch die beiläufigen Alltagszenen in "Arjuna" erinnern mich angenehm an solche [für mich] Standards wie "Kare Kano". Arjunas Charakter ist doch eindeutig natürlicher und realistischer gestaltet, als man es sonst von den Schablonen-Typen aus anderen hier gelaufenen Animes gewohnt ist. Es war also eindeutig mehr Platz zur Identifikation und zur Empathie mit der Hauptfigur.

Ich würde sogar sagen, daß Arjuna die glaubwürdigste Person ist, die je in einer Animeserie im deutschen Fernsehen aufgetreten ist!


Alles in allem ist "Arjuna" also ein Gewinn an Breite und Tiefe für die deutschen Fernsehanimes!

Saya
24.05.2004, 13:20
Na ja, wenn ich Nausicaa kennen wuerde, dann wuerde ich vielleicht Gemeinsamkeiten sehen. ;)

Ich fand das Ende der Geschichte ueberraschend gut, nur etwas zu kurz vielleicht. Ein paar mehr Antworten haetten bestimmt nicht geschadet.
Im Laufe der Serie hatte ich schon so meine Zweifel, in welche Richtung sich die Story denn entwickelt, aber es erstaunt mich immer wieder, wie einige sonst mittelmaessige Serien am Ende doch noch die Kurve kriegen und einen positiven Nachgeschmack hinterlassen. :D

"Arjuna" ist eben ein Magical-Girl-Anime der etwas anderen Art, innovativ (einfach mal was Anderes, zumindest im deutschen TV), realistische Charaktere. Insgesamt ganz in Ordnung. Aber dieser ganze Umweltkram ist nicht ganz so mein Fall, deshalb wird "Arjuna" nie zu meinen Lieblingsanimes gehoeren.

Die Musik ist auch mir sehr positiv aufgefallen, aber ich bin eben Yoko Kanno-Fan aus Ueberzeugung. ;)

@lukian: Du suchst das Opening? Oder den ganzen Soundtrack?
Ich denke, dir kann geholfen werden. *pfeif*

Jadawin
24.05.2004, 14:26
Obwohl ich Nausicaä kenne (neben Mononoke Hime mein Lieblings Ghibli), habe ich seltsamerweise gar nicht an die Analogie gedacht.

@lukian: Was mich aber interessieren würde: wieso war für Dich die Synchro "nur" in Ordnung? Was gefiel Dir denn z.B. nicht? Mir fällt beim besten Willen keine dt. Synchro ein, die (viel) besser ist sondern bestenfalls ein ähnlich hohes Niveau aufweist. Ob die Synchro von Filmen wie Chihiro oder Serien wie Cowboy Bebop, alle sehr überzeugend, aber in meinen Augen nicht (deutlich) besser als Arjuna. Eigentlich allesamt perfekt für mich. Die Sprecher, die Emotionen. IMO passte alles.

Die computeranimierten Rajas wirkten wirklich tlw. ein wenig deplaziert. So auch ein paar Darstellungen von Arjuna. Alles in allem überzeugte die Serie aber auch wg. der äusserst flüssigen Animationen (dank Computertechnik). Jedenfalls muss das Budget wohl höher gewesen sein als für manch andere Serie.

Lalande
24.05.2004, 19:43
Wenigstens in der letzten Folge haben sie es geschaft sowas wie ein System
einzubauen :D

Chris ist mir immer noch nicht sympatischer, nur weil er sich in Widersprüche
verwikelt steigt meine Meinung immer noch nicht :D

Sychro: Mehr kann man wohl nicht erwarten währ warscheinlich auch zu viel
des guten.

Design: Ihr habt glaub ich alle meine Drogenerklärung gelesen :rolleyes:

Charas: Ganz gut gelungen bis auf die Freaks von Rotschopf und
Metapysischen Macho

Logik: Wenn Logik Materie wäre hätten wir jetzt Antimaterie gefunden

Botschaften:
Schöne Bilder können den ärgsten Schmarn versüßen :rolleyes:.
Der Mensch trägt keine Verantwortung an seiner Welt es gibt ja Rajas :rolleyes:
Wenn es um Umwelt geht schalten Produzenten gern das Gehirn ab (Arjuna ist
keine Ausnahme)


Was Nausicaä betrifft weis ich zwar was lukian meind trotzdem wär ich nie auf
den Gedanken gekommen, das Meer der Fäulnis hat nämlich was was die
Arjuna Elemente nicht haben, einen Sinn. Obwohl es eigentlich der gleiche Sinn
ist wie der der Raja kommen die Raja nicht gut weil sie einfach plötzlich auftauchen
böse sind und dann doch gut und man kann diese Energiewesen plötzlich
essen. Das Meer der Fäulnis wirkt realistischer natürlicher und man kann es
begreifen, bei den Rajas hab ich besonders mit dem Begreifen so meine
Probleme, das MdF ist einfach ein Biotop und das macht es so klar und
einfach ;)
Wie der Zombielehrer es schon formulierte
"Es ist so schön weil es so einfach ist"

Adrian Stutz
26.05.2004, 19:01
Oh! Grabschändung... :p
Kommt man nach langem wieder mal ins Comicforum und findet eines seiner Themen wiederbelebt vor. ^_^

Zu Arjuna:
Ist jetzt auch schon ne ganze Weile her, seit ich Arjuna gesehen habe und die Details verschwimmen langsam. Hatte aber mal ein Review geschrieben:
http://www.animelayer.net/content.php?type=review&id=20

Kurz zusammengefasst: Der mittlere Teil hat mir gut gefallen und vorallem wie geschildert wurde, wie Arjuna zwischen den Welten steht. Das Ende war dann aber eine herbe Enttäuschung und tritt IMHO den ganzen Rest der Serie mit Füssen... schade.

Engelchen der Zeit
27.05.2004, 18:35
Ohh ja :o ........

Hab nun au den letzten Teil von Arjuna gesehen und bin auch irgendwie ein bissal enteuscht.
Ich weiß ne wat ich mir für nen Ende gewünscht hätte aber net so eins.
Gut des mitten Rajas iss no halb zu verstehen.....Das wir Menschen die Rajas sind iss klar, weil wir au die sind die die Natur so beeinflussen das Sie durch uns zerstört wird.
Aber was ist nun mit den Leutz da in Japan,....was ist nun mitta Arjuna und warum hat dieser Teil ein so "offenes" Ende?
Hm......

Nun gut,...trotzdem mag ich dieses Anime

Mfg Kathi

Jadawin
27.05.2004, 20:10
Sie heisst Juna, J-U-N-A. ;)

Engelchen der Zeit
27.05.2004, 20:30
Ups:hammer: hasst ja Recht

AngelGirl1992
31.07.2004, 18:24
Also ich finde Arjuna nicht so gut:monster: und warum heisst die serie "Arjuna" wenn das Mädl J-U-N-A heisst???:crazy2:
Und die Story erst:faga1: ...
Da sag ich nur:dagegen: ,aber ist ja jedem seine Sache!

Lalande
31.07.2004, 19:50
Also ich finde Arjuna nicht so gut... ...,aber ist ja jedem seine Sache!@Angel Girl: Ich will dir nur sagen, du bist nicht alein. Wenn dir fad ist kannst du den Threat ja mal durchlesen ;)