PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein: Munich Rulez!!!



Soldier of Destiny
19.10.2001, 13:54
Hallöchen,

wer kommt denn auch aus München und liebt diese bunten Heftchen wie ich?

starfish
19.10.2001, 17:57
du meinst aber net die mit den nackten Frauenabbildungen, naja

i kum e net aus Mingeee

pfirdie
*fish

Corran
20.10.2001, 16:39
I kum a ned aus München, aber i wohn dort zur Zeit. :D

:wedge: Corran

Tim Drake
22.10.2001, 06:58
:waving: Hallo! Ich komme auch aus München (genauer gesagt: Germering).

Vielleicht finden sich ja doch mal ein paar Leute hier zusammen. Wer weiß, vielleicht gibt's sogar mal ein Treffen ...

Soldier of Destiny
22.10.2001, 09:19
Wow, der erste echte Münchnerianer :D
Ich komme übrigens aus Garching .... da wo das neue Stadion hinkommen soll ... naja in der Nähe davon

TomQuarz
22.10.2001, 22:26
NA ENDLICH! MÜNCHNER!

Klausi ist Münchner aus Neuhausen, und sucht schon länger nach Ortsansässigen Forumsmitgliedern. Wer von Euch zeichnen kann oder in Kontakt mit der Münchner Comic-Szene kommen will, kann mir hier Nachricht zukommen lassen, oder immer am zweiten Mittwoch im Monat in der Klenzestr. 17 ins "Klenze" zum Comikaze-Stammtisch (Hinterzimmer) kommen.

Mit mir kann man über alle Marvels, begrenzt DC, und über ein paar Mangas wie Dragon Ball gut reden. Und über Anime und Zeichentrickserien im Allgemeinen sowieso.

Tim Drake
23.10.2001, 06:32
Hallo Klausi!
Von dem Comikaze-Stammtisch habe ich schon mal irgendwo etwas gehört. Aber ich dachte, da sind fast ausschließlich "Kreative" (also Autoren, Zeichner usw.) der Münchner Comicszene. Und ich selbst bin eigentlich "nur" Leser und Genießer.
Um wieviel Uhr fängt der Stammtisch denn jeweils an und welches ist der nächste Mittwoch, an dem einer stattfindet?

Meine Schwerpunkte sind DC, Fantasy-Comics allgemein, einige frankobelgische Albenserien, und Strips wie Garfield, Hägar, Calvin & Hobbes u.ä. Aus Zeit- und Geldgründen lese ich bei Marvel nur die neuen Ultimate-Serien. Bei Mangas und Animes kenne ich mich nur wenig aus.

Jetzt "schaun mer mal" ob noch ein paar andere Münchner sich hier melden ... schließlich ist die Stadt ja auch nicht soo klein und man sollte annehmen, daß noch ein paar andere Forumsmitglieder von hier kommen.

Soldier of Destiny
23.10.2001, 15:07
Yo, Klausi,
die Comiccaze Teile liegen immer im Comic Company rum, hab mal ne Ausgabe mitgenommen, is ganz lustig

TomQuarz
23.10.2001, 21:06
Also, zu Comikaze: nächster Treff ist am zweiten Mittwoch im November. Das müßte dann der 14.11. sein. Beginn ist ca. 19.00 Uhr. Schwerpunkt sind natürlich die "Kreativen", aber auch die brauchen Rückmeldung von Fans. Ich meinte jetzt auch nicht, daß alle Münchner kommen müssen, aber wer einfach mit echten Intensiv-Fans ins Gespräch kommen will, ist da sicher nicht so verkehrt.
Mich kann man inzwischen öfter dort finden, seit ich beim Comixs-Wettbewerb mitgemacht habe. Ich bin der dunkle Wuschlige mit dem schwarzen Vollbart. Ogott! Jetzt wissen alle, wie ich aussehe!
Comic Company rules! DER Comicladen in München. Auch Treffpunkt für viele Gleichgesinnte. In den frühen Abendstunden (ab 17.00 Uhr) hatte ich schon interessante Gespräche mit echt gut informierten Fans.

Soldier of Destiny
24.10.2001, 14:50
Stimmt, Comic Company ist echt cool. Viel besser als der Janetzki in München, der ist ja so was von freundlich :D :D :D :D

Esme
24.10.2001, 17:14
Ach, Nostalgie....
Ich bin Exilmünchnerin, muß aber gestehen, erst sehr, sehr spät zur Comic Company gestossen zu sein, was wohl auch daran lag, daß ich in meiner Münchener Zeit zu wenig Geld für Comics hatte.
Hätte ich gewusst, daß am Comicstammtisch im Klenze auch Nichtzeichner willkommen sind, wär`ich da wohl mal hingegangen, aber jetzt ist`s auch zu spät.

Klausi: Sitzt eigentlich Dirty old S. Haas noch mit am Tisch? Oder sonst wer von der Urbesetzung des Comicstrich?

:waving: Aus dem Wilden Osten

TomQuarz
24.10.2001, 20:53
Ich habe ein Namensgedächtnis wie ein Loch. Ich werde im November gerne nachfragen. Sorry there! Und schade, daß Du ins Exil mußtest. DARUM werden es immer weniger Münchner hier. Alle werden verjagt.;)

Soldier of Destiny
25.10.2001, 12:50
Nur der harte Kern bleibt hier :D

Esme
25.10.2001, 19:08
Was heißt hier verjagt?
Schon mal was von strukturbedingter Migration (oder so) gehört?
Ich hab`s übrigens noch nicht bereut, in den Osten gezogen zu sein.

Soldier of Destiny
26.10.2001, 14:47
@Klausi: Weißt du ob die Company auch Abos anbietet (speziell US)

Koolman
26.10.2001, 16:00
ich bin montag / dienstag in münchen. Wohl auch in der Company. Will sich jdn. mit mir mal treffen *gg*?

Tim Drake
29.10.2001, 07:59
Hallo Koolman,
vielleicht liest Du es ja noch rechtzeitig:
Ich werde heute (Montag, 29.10.) gegen 11:15 Uhr in der Comic Company aufkreuzen. Falls Du auch Da bist, können wir ja mal kurz plauschen. Aber ich werde nicht allzu lange Zeit haben, weil ich dann gleich wieder weiter muß.
Vielleicht bis dann ...
Tim Drake

Mona Lisa
30.10.2001, 00:56
Hallo Münchner!!
Ich wohne in der Nähe von Murnau und komme eigentlich nur ab und zu zum Einkaufen nach München. Jetzt habe ich in diesem Thread schon öfter von der "Comic Company" gelesen. Ist das so ein richtig gut sortierter Comicladen?? Kann mir einer von euch sagen, wo der ist?? Bei uns "auf dem Land" ist es nämlich gar nicht so leicht, an alle interessanten Serien ranzukommen, da bleibt nur bestellen.:rolleyes:

Tim Drake
30.10.2001, 06:09
Comic Company
Fraunhoferstr. 21
80469 München
U-Bahn Linie 1 oder 2, Haltestelle Fraunhoferstraße (Ausgang Klenzestraße)
Tel. (089) 2 01 43 85
Email: comic_company@arcormail.de
geöffnet: Mo 12-19, Di-Fr 10-19, Sa 10-14

Die Comic Company ist bei deutschen Comics sehr gut sortiert, bei amerikanischen Comics bekommst Du alle Neuheiten (auch Vorbestellungen gemäß Preview-Katalog sind möglich) und sie haben auch viele Backissues im Lager (aber leider noch nicht alle im Laden). Der Service ist gut und freundlich. Ich kann den Laden nur empfehlen.

TomQuarz
01.11.2001, 13:45
@Soldier: JA!!!!!

Mona Lisa
01.11.2001, 17:22
@Tim Drake: Vielen Dank, sehr lieb von dir!:kiss:

Tim Drake
05.11.2001, 12:22
Original geschrieben von Mona Lisa
@Tim Drake: Vielen Dank, sehr lieb von dir!:kiss:

Oioioioioi! Den Smiley kannte ich ja noch gar nicht.

In Murnau war ich seinerzeit bei der Bundeswehr (naja, die Kasernen sind ja jetzt nicht mehr ...) und selten bin ich auch mal als Schiedsrichter (Basketball) bei Spielen vom ESV eingeteilt (diese Saison aber wahrscheinlich nicht).

Soldier of Destiny
05.11.2001, 13:13
Wie alt seit ihr Münchner denn?
Ich bin 18!

Esme
05.11.2001, 18:08
Merke: Eine Dame fragt man nicht nach dem Alter!

Womit nur noch die Frage geklärt werden müsste, ob`s im Forum auch Damen gibt...;)

TomQuarz
05.11.2001, 23:41
Ich bin keine Dame, und habe mich schon öfter geoutet, also kein Problem: Ich bin 27.

Mona Lisa
06.11.2001, 14:56
Original geschrieben von Esme
Merke: Eine Dame fragt man nicht nach dem Alter!

Womit nur noch die Frage geklärt werden müsste, ob`s im Forum auch Damen gibt...;)

Keine Ahnung, ob es außer mir noch "Damen" hier im Forum gibt? Ich bin eine vollendete Dame, stubenrein, bohre nicht in der Nase und pupse nicht in der Öffentlichkeit.
Außerdem bin ich schon uralt, Baujahr `67. Aber das ist mir Wurscht.:D :D

Soldier of Destiny
06.11.2001, 15:11
Original geschrieben von Esme

Womit nur noch die Frage geklärt werden müsste, ob`s im Forum auch Damen gibt...;)

Ich und meine Manieren tst tst tst. :D

Und wie schwer seit ihr Damen denn? :D :D :D

Mona Lisa
06.11.2001, 18:10
Original geschrieben von Soldier of Destiny


Und wie schwer seit ihr Damen denn? :D :D :D

??? Ich und welche Damen?? Angezogen oder nackig?? Morgens oder abends oder dazwischen?? :D :D

Soldier of Destiny
06.11.2001, 18:39
Original geschrieben von Mona Lisa


??? Ich und welche Damen?? Angezogen oder nackig?? Morgens oder abends oder dazwischen?? :D :D

Du! Nackig! Abends! :D

mhmmmmh...nackig....da fallen mir ja noch jede Menge andere Fragen ein :kiss: :elch:

Mona Lisa
07.11.2001, 05:25
Original geschrieben von Soldier of Destiny


mhmmmmh...nackig....da fallen mir ja noch jede Menge andere Fragen ein :kiss: :elch:

Ich weiß, als ich so alt war wie du, hatte ich auch noch jede Menge Fragen. Also paß auf, da gibt es die Bienchen und die Blümchen und.... :D :D

Genaue Aufklärungsversuche findest du bei gründlicher Durchforstung der einzelnen "schwul" oder "lesbisch" Threads!:D :D

Tim Drake
07.11.2001, 08:35
Original geschrieben von Mona Lisa
Außerdem bin ich schon uralt, Baujahr `67. Aber das ist mir Wurscht.:D :D

Na, da bin ich ja froh, daß ich nicht der einzige bin, der noch aus den guten Sechzigern stammt. Seit 1968 mache ich diese Welt unsicher (oder verunsichert die Welt mich ... ich verwechsel das immer!).

Mona Lisa
07.11.2001, 21:56
Original geschrieben von Tim Drake


Na, da bin ich ja froh, daß ich nicht der einzige bin, der noch aus den guten Sechzigern stammt. Seit 1968 mache ich diese Welt unsicher (oder verunsichert die Welt mich ... ich verwechsel das immer!).

Wir Kinder aus den Wilden 60ern sind halt doch die Allerbesten, nicht? :D

Soldier of Destiny
08.11.2001, 08:17
Die 80'er Jahrgänge sind aber auch nicht schlecht :D

Mona Lisa
08.11.2001, 16:01
Original geschrieben von Soldier of Destiny
Die 80'er Jahrgänge sind aber auch nicht schlecht :D

Muß sich erst noch rausstellen! :D :D
Nein, du hast schon Recht! Und die Musik aus den 80`ern war auch gut!

Usagi Yojimbo
08.11.2001, 16:05
die sechziger sind's die richtig reinhauen!

und dann die musik der neuen deutschen welle!

:D

Mona Lisa
08.11.2001, 16:27
Original geschrieben von Usagi Yojimbo
die sechziger sind's die richtig reinhauen!

und dann die musik der neuen deutschen welle!

:D
NDW, da gabs ein paar richtig gute Sachen. Wir waren vor ein paar Jahren auf einem Open Air mit verschiedenen Gruppen, unter anderem die Spider Murphy Gang, und was soll ich sagen, die machten immer noch eine gigantische Stimmung.
Obwohl, ich persönlich steh mehr auf härteres. AC/DC, das ist doch was für die Ewigkeit. Dieses Jahr, München Olympiahalle, waren wir alleine aus unserem windigen Kaff ein ganzer Reisebus voll Fans. Und nicht nur so Oldies wie ich, sondern quer durch alle Jahrgänge. Aerosmith, ZZ-Top, Accept, das ist Musik!!

Usagi Yojimbo
08.11.2001, 16:30
van halen
whitesnake
"black betty"
- monters of rock -
irgendwas mit m...

und es gab die sexpistols, dead kennedy etc.

die welt war bunt und die musik nicht grauer!

die musik war noch musik und kein elektronisches gedödel!

glocks, bananensattel, hochlenker... NOSTALGIE!

:D

Mona Lisa
08.11.2001, 17:00
"Monsters of Rock" war das allerschärfste! Ich weiß nicht mehr, in welchem Jahr ich dort war. Bon Jovy, Ozzy Osbourne, Warlock und die Scorpions! Das war einfach unschlagbar. Und ganz Nürnberg voller Rockfans.

Usagi Yojimbo
09.11.2001, 08:06
bei mir waren whitesnake, thin lizzy, meat loaf und dann noch die lauteste hardrockband deutschlands (mein gedächtnis lässt nach)

unterwegs ist einem der käfer verreckt, den hat dann die polizei auf der autobahn aufgelesen und hingebracht!

zwei bühnen, wir mittendrinn in der dritten oder vierten reihe = genial. da hatse dann auch mitgekriegt wie mancher einen platzangstanfall bekommen hat.

ja, ja, die gute alte zeit...

:D

Esme
09.11.2001, 18:05
ja, ja, die gute alte zeit...

...über die man so gerne schwärmt.
Aber wenn`s am schönsten ist, sollte man aufhören.
Das gilt sowohl für`s Erinnerungen austauschen als auch für`s Musik machen. Leider haben das viele Bands dieser Zeit nicht eingesehen, was ich ja recht schade finde. Naja, die Fangemeinde altert ja mit, da relativiert sich alles.
Bloß: auch jetzt, im Jahr 2001 gibt`s richtig gute Gitarrenmucke, wenn`s auch nicht so klingt wie damals, und nicht alle Leute unter 30 hören nur elektronisches Gedudel. Und laßt der Jugend eine Chance...

Pogo lives!

Scheißcomputer, der rückt die Smilies nicht raus!!!!!

Mona Lisa
09.11.2001, 21:29
@ Esme: Werd du erst mal so alt wie ich, dann schwärmst du auch von der "guten alten Zeit". :D :D

Viele neuere Sachen find ich auch sehr gut, z.B. mag ich Rammstein sehr gerne. Und Rap mag ich auch. Nur mit diesen ganzen Boy Groups, von denen eine klingt wie die andere, kann ich gar nichts anfangen. Und lustig finde ich, daß so viele der alten Sachen jetzt neu aufgenommen werden und manches davon ist echt klasse.

Soldier of Destiny
10.11.2001, 09:26
Original geschrieben von Mona Lisa
Und lustig finde ich, daß so viele der alten Sachen jetzt neu aufgenommen werden und manches davon ist echt klasse.

Jepp, die alten Teile toppen in den Charts immer noch die neue Mucke

Esme
10.11.2001, 13:38
Hat das nich was mit Retro zu tun?
:beatnik:

Esme
10.11.2001, 13:49
@Mona Lisa:
Ich bin so alt , daß ich schon gesiezt werde. :heul:
Ich könnt`s mir aber auch zu so `ner Art Prinzip machen, die gute Zeit nicht enden zu lassen, so daß ich ihr nie nachtrauern muß...


:fest: :springen: :fest: :springen: :fest: :springen:


Reden wir mal in 20 Jahren weiter.

Soldier of Destiny
10.11.2001, 15:48
Original geschrieben von Esme
Ich bin so alt , daß ich schon gesiezt werde.


Ich werd auch gesiezt :D Das liegt aber daran das wir ab der 10ten Klasse von den Lehrern gesiezt werden.

Usagi Yojimbo
12.11.2001, 15:14
esme ist auch so eine/r der/die ein problem mit dem alter hat!

:D

Mona Lisa
12.11.2001, 16:10
Immer dieses komische "Sie". Das gab es in Bayern früher doch auch nicht! Das müssen die Preußen eingeführt haben, jawollja! Ich bin mittlerweile schon uralt und die meisten meiner Kunden Duzen mich trotzdem! Ist mir auch lieber so.
Ab der 10. Klasse sagen die Lehrer "Sie" zu euch? Ich sage zu meinen Lehrlingen aus Prinzip "Du". Und zu Kunden, die mich blöd anmachen auch. Da fällt den "Frau Oberstudienrats" und "Frau Doktors" immer so schön die Klappe runter.

Usagi Yojimbo
12.11.2001, 16:13
ja!

du bist so herrlich dominant!

peitsche sie, wenn sie frech werden!
schlage sie!

:D

Esme
12.11.2001, 17:11
Original geschrieben von Usagi Yojimbo
esme ist auch so eine/r der/die ein problem mit dem alter hat!

:D

Alter? Was für`n Alter?

:beatnik:

Usagi Yojimbo
12.11.2001, 17:21
meine anspielung bezog sich darauf, daß du in deinem profil kein geburtsdatum angegeben hast, und damit zu spekulationen über dein alter - das du auch auf direktes drängen nicht preisgibst - ja direkt aufrufst.

:D

(ein ob seiner posting's gescholtener hase)

Mona Lisa
12.11.2001, 18:18
Original geschrieben von Usagi Yojimbo
ja!

du bist so herrlich dominant!

peitsche sie, wenn sie frech werden!
schlage sie!

:D

Alles von Lobo gelernt! :smileysho :D :D

Mona Lisa
12.11.2001, 18:20
Original geschrieben von Usagi Yojimbo
meine anspielung bezog sich darauf, daß du in deinem profil kein geburtsdatum angegeben hast, und damit zu spekulationen über dein alter - das du auch auf direktes drängen nicht preisgibst - ja direkt aufrufst.

:D

(ein ob seiner posting's gescholtener hase)

Armes Häschen :troesten:

Usagi Yojimbo
13.11.2001, 15:26
vielen dank für die mir zuteil gewordene anteilnahme!

wobei ich deine musikgeschmack teilweise nicht nachvollziehen kann - rammstein weckt in mir immer asoziationen in richtung faschismus. fragt mich nicht warum, das kann ich nicht sagen - es ist halt so.

sehr gut gefällt mir zur zeit seed!

:D

Mona Lisa
13.11.2001, 15:52
@Usagi: Ich glaube, das ist von Rammstein auch durchaus beabsichtigt. Dessenungeachtet finde ich einfach die Musik gut, die Aussage der Texte kapiere ich sowieso nicht immer. :D :D

TomQuarz
14.11.2001, 23:07
Hey, keiner war beim Comikaze-Stammtisch? Außer mir wirklich keiner? Schade....

Soldier of Destiny
15.11.2001, 14:45
Original geschrieben von Klausi
Hey, keiner war beim Comikaze-Stammtisch? Außer mir wirklich keiner? Schade....

Hab zur Zeit keine Zeit, wann issen der nexte Termin?
Was wird denn dort alles geboten?

Esme
15.11.2001, 19:19
Spannung, Spaß und Sekt?
:beerchug:

TomQuarz
16.11.2001, 02:26
Nächster Treff ist am 12. 12., um 19.00 Uhr.
Geboten wird, daß man a) über Comics fachsimpeln kann bis zum Umfallen
b) die Werke der Münchener Comicschaffenden bewundern kann. Ich hatte diesmal z.B. meinen Laptop mit meinen neusten Kreationen dabei, die sonst nirgends zu sehen sind. Andere zeigen immer gerne ihre Mappen mit ihren Comics, die auch recht bis sehr gut sind. Da gibt es viel zu bestaunen, und man lernt eben andere Comic-Fans kennen. Sekt gibt es sicher- aber auf eigene Rechnung. Getränke und Essen gehen auf die eigene Tasche. Laut ist es auch. Aber es ist der Ort, an dem man mich regelmäßig finden kann. Ich weiß nie, wann ich z.B. in die Comic Company komme, und habe extrem wenig Zeit für andere private Treffen. Daher fand ich's schade, niemand aus dem Comicforum dort vorzufinden. Aber nur meinetwegen sollt Ihr nicht kommen. Die Frage ist, wollt Ihr Kontakt mit der Comicszene in München, oder lohnt sich für Euch die Mühe nicht.
Ich dränge auch niemanden. Es war nur schade, aber deswegen verpflichte ich doch niemand, dahin zu kommen.

Soldier of Destiny
16.11.2001, 11:16
:beerchug: Juhuuuuuuuuuu :beerchug:

Ich hab den FÜHRERSCHEIN olé olé olé olé olé olé

:bluecap:
:bluecap:
:bluecap:

Yeeeehaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

Soldier of Destiny
16.11.2001, 11:19
Werd euch alle abholen und wir machen ne Spritztour.......
Mist, da fällt mir ein, hab zwar den Schein...aber kein Auto..:D

Egal

olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé


:bluecap: :bluecap:

TomQuarz
18.11.2001, 23:21
Gratulation!!!!!!

Mona Lisa
19.11.2001, 00:08
Gratuliere ebenfalls!
:fest: :balloons: :fest: :balloons: :fest:

Soldier of Destiny
23.11.2001, 11:54
Danke für die Glückwünsche.
Was lest ihr denn so für comics?

Ich bin grad auf so nem Manga Trip und lass die Superhelden beiseite, keine Ahnung warum, aber Mangas haben irgendwie was

Mona Lisa
25.11.2001, 09:35
Also ich lese am liebsten und fast ausschließlich Superhelden-Comics von DC.
Nur kauf ich mir die einzelnen Hefte bewußter, das heißt, ich laß auch Sachen weg, weil es mir einfach zu teuer wird. "Green Arrow" wird die nächste Serie sein, die ich streiche. Und "Wonder Woman" hat mich auch nicht überzeugt, das nächste wenn nicht besser ist, wirds auch gestrichen.

Soldier of Destiny
27.11.2001, 09:30
Ich weiß net wie die WW von DC-D werden aber die damaligen von Dino fand ich recht gut, sogar sehr gut, schade dass sie abgesetzt wurde.

Boahh...brauch Stunden um eine blöde Seite zu öffnen...auch ein CF wird wohl älter :D

TomQuarz
29.11.2001, 03:04
Ich bin ein großer Marvel-Fan, besonders Spider-Man, Wolverine und die X-Men haben's mir angetan. Von daher hat Marvel D genau DAS Programm für mich. Ansonsten einige Mangas, insbesondere Dragonball.

Soldier of Destiny
29.11.2001, 12:29
Ich fand Spidey und X-Men auch cool, aber da ich ein komplett Sammler bin, konnte ich mires irgendwann nicht mehr leisten. Denn was monatl da für ein Zeug kommt....zu viel Geld

Von Mangas kann ich dir Neon Genesis Evangelion von Carlsen empfehlen

flo
28.01.2002, 19:26
:bluecap:

Ich bin auch aus München,sogar aus Laim

:bluecap:
:redcap:

flo
29.01.2002, 15:10
und wo kauft ihr eure comics ?

Grendel
29.01.2002, 15:32
Original geschrieben von flo
und wo kauft ihr eure comics ?

Comic Company

Grendel

flo
29.01.2002, 15:34
Original geschrieben von Grendel


Comic Company

Grendel

haben die auch ältere US-Sachen, bzw. können die sowas besorgen ?

Grendel
29.01.2002, 15:54
Original geschrieben von flo


haben die auch ältere US-Sachen, bzw. können die sowas besorgen ?

Bei den älteren Sachen sieht´s eher schlecht aus. Besorgen können sie halt, was in Previews steht...

Grendel

flo
29.01.2002, 16:09
Prievews ?

Esme
30.01.2002, 22:00
Von den Halbtoten wiederauferstanden (wie dieser Thread) möchte ich fragen, obs für März schon einen Stammtischtermin im Klenze gibt? Da wär ich nämlich für ein Weilchen in good old Munich.

Soldier of Destiny
31.01.2002, 12:41
Original geschrieben von Grendel


Comic Company

Grendel

Jepps ich auch, sehr zu empfehlen, sehr nette Leute dort, die einem beim suchen helfen

flo
31.01.2002, 13:13
tja, alle zwei Monate für ein Punisher halt ich Onkel Jürgen schon aus ;)

Soldier of Destiny
31.01.2002, 13:28
Original geschrieben von flo
tja, alle zwei Monate für ein Punisher halt ich Onkel Jürgen schon aus ;)

War zwar oft dort, merk aber grad dass ich ihre Namen gar net kenne :D

Dachte schon du meinst den Jürgen von Splitter, der Janetzki. Sein Shop ist ja wirklich zum :wuerg:

Soldier :karate:

flo
31.01.2002, 13:33
Original geschrieben von Soldier of Destiny



Dachte schon du meinst den Jürgen von Splitter, der Janetzki. Sein Shop ist ja wirklich zum :wuerg:
:

den mein ich doch auch !

Grendel
31.01.2002, 13:50
Original geschrieben von flo
Prievews ?

Ein US-Katalog, in dem alle Comics (und dazugehörige Sächelchen) aufgelistet sind, die zwei monate später erscheinen. Die meisten Händler benutzen diesen , um Bestellungen aufzugeben. Normalerweise sollten sie auch Exemplare für die kunden rumliegen haben - die sollen ja schließlich auch ganz doll bestellen. Frag den Comichändler deiner wahl das nächste mal.

Grendel

Koolman
31.01.2002, 14:21
So dann meldet sich der wohl südlichste Bayer auch mal wieder hier ;). Jep die Jungs von der CC sind echt klasse :). Werde mir da wohl wenn ich mal wieder oben bin ein paar US Abos besorgen ;)

Soldier of Destiny
31.01.2002, 14:22
Original geschrieben von flo


den mein ich doch auch !

Oh, und ich dachte du redest von der Company.

Der verwirrte Soldier :karate:

flo
31.01.2002, 22:42
Original geschrieben von Soldier of Destiny


Oh, und ich dachte du redest von der Company.

:
die sollen doch ganz cool sein !

Soldier of Destiny
01.02.2002, 11:52
Original geschrieben von flo

die sollen doch ganz cool sein !

Die sind auch cool!

Company TOP
Jürgen FLOP!

Soldier :karate:

flo
01.02.2002, 11:53
ja, aber der Jürgen ist so zentral , direkt am Hauptbahnhof !

Soldier of Destiny
01.02.2002, 11:57
Original geschrieben von flo
ja, aber der Jürgen ist so zentral , direkt am Hauptbahnhof !

Steig beim Hbf in die U2 -> Drei Stationen weiter Frauenhoferstr

Und da wird man wenigstens nett behandelt. Es werden Comics nachbestellt. Der Verkäufer isst in der anderen Hand kein Big Mac oder malt seine koischen Zinnfiguren an!

Soldier :karate:

Mad Jack
01.02.2002, 12:09
Original geschrieben von flo
ja, aber der Jürgen ist so zentral , direkt am Hauptbahnhof ! So nah am HB wie früher auch nicht mehr - seit er zum Karlsplatz umzog... :p


CU! - der arme Irre (sich einmischend) :crazy:

flo
01.02.2002, 12:20
Original geschrieben von Mad Jack
So nah am HB wie früher auch nicht mehr - seit er zum Karlsplatz umzog... :p



stimmt, ganz früher war er ja in der Arabellapassage !

Mad Jack
01.02.2002, 12:23
Original geschrieben von flo
tja, alle zwei Monate für ein Punisher halt ich Onkel Jürgen schon aus ;) Ja! Super! Endlich ein Thread, in dem wir ungestört über die Quasselstrippe herziehen können... :twist:

Hab mir gerade mal alle vergangenen Beiträge durchgelesen und wundere mich, daß ich als Ex-Münchner (zog vor ca. 1 Jahr wieder weg nach Weilheim) so lange diesen Thread "übersehen" habe - andererseits hatte ja seit zwei Monaten keiner mehr gepostet... :D ;)


CU! - der arme Irre (mitmischen wollen) :crazy:

Mad Jack
01.02.2002, 12:25
Original geschrieben von flo
stimmt, ganz früher war er ja in der Arabellapassage ! Häh?! - Meinst Du nicht Elisenhof... :confused:


CU! - der arme Irre (fällt nix ein) :crazy:

flo
01.02.2002, 12:28
stimmt, Elisenhof !

Mad Jack
01.02.2002, 14:16
Hach ja - das waren noch Zeiten, als ich jeden zweiten Tag vom Westkreuz (wo ich wohnte) zum Stachus gefahren bin, um mir ein paar Comics zu holen und mich von Jürgen voll labern zu lassen... :D

München ist schon eine tolle Stadt - nur zum (über-)leben leider viel zu teuer... :p


CU! - der arme Irre (der Nostalgiker) :crazy:

Soldier of Destiny
01.02.2002, 14:21
Original geschrieben von Mad Jack
Ja! Super! Endlich ein Thread, in dem wir ungestört über die Quasselstrippe herziehen können... :twist:


CU! - der arme Irre (mitmischen wollen) :crazy:

Also der Jürgen ist echt :wuerg: .

Aber ich hole meine Comics fast nur noch von der CC.

Erzählt mir mal von euren "Erlebnissen" mit dem Jürgen

flo
01.02.2002, 16:08
ja, beim Jürgen war immer was los, aber seit er sich zum Bemalen zurückgezogen hat, isses etwas ruhiger geworen,
wisst ihr noch, wie sein Sohn im Laden am stachus den PC hatte, neb der Kasse und lauthals den ganzen lieben Tag half Life zockte :blasmasw:

Mad Jack
01.02.2002, 16:30
Jaja der Jürgen... :rolleyes: - Sein Sohn macht das übrigens immer noch... ;)

Auch wenn er mit seinem stundenlangen Gequatsche und seinen zusammenhanglosen, ziemlich abstrusen Theorien zur Lage der Comic-Wirtschaft (Panini = geldwaschende Mafia) etwas nervt, muß ich ihm zugute halten, daß ich von ihm schon eine Menge Comics geschenkt bzw. nicht berechnet bekam... :D

So habe ich z.B. mein damaliges Abonnement aller Image-Serien von Splitter nie zahlen müssen, weil sie (scheinbar) die Rechnungen verbummelt haben. Mittlerweile sind diese gottseidank verjährt... :twist: :p


CU! - der arme Irre (Glückspilz) :crazy:

flo
01.02.2002, 16:38
jaja, dieser Satz hängt mir noch gut im Ohr, wenn man nach spidey oder so fragte : " Marvel, Marvel is tot, das hier musste lesen " und drückte was Splitterartiges einem in die Hand und vor lauter Angst, hat man das dann gekauft ;)

Mad Jack
01.02.2002, 16:43
Und dann sein "lieblicher" Berliner Dialekt... :rakete:


CU! - der arme Irre (Selbstverteidigung) :crazy:

flo
01.02.2002, 16:44
und diese Frisur !
als hätte einer drüber:wuerg:

Mad Jack
01.02.2002, 16:50
Naja - er sieht ja sowieso meist aus, als würde er einem Nebenjob in der Fußgängerzone nachgehen, für den man einen Hut braucht... :D

Gottseidank macht er den Eindruck, daß er sich mit Internet nicht so auskennt - denn, wenn er liest, was wir hier so schreiben, darf ich mich nie wieder bei ihm blicken lassen... :engel:


CU! - der arme Irre (nachdenklich) :crazy:

Soldier of Destiny
01.02.2002, 16:52
Jaja, der Sohn der jedes Mal wenn ich da war zu McDonalds rübergelaufen is.

Stimmt, der Jürgen und Panini, die hat er net liab. Weiß noch zu Marvels Anfangszeiten. "Ah, die Produkte verkaufen sich doch gar net. So'n Müll." Was is heute mit Marvel...und wo steht Splitter ;)

Soldier :karate:

Soldier of Destiny
01.02.2002, 16:55
Original geschrieben von Mad Jack


Gottseidank macht er den Eindruck, daß er sich mit Internet nicht so auskennt - denn, wenn er liest, was wir hier so schreiben, darf ich mich nie wieder bei ihm blicken lassen... :engel:


CU! - der arme Irre (nachdenklich) :crazy:

Wieso denn, er kennt deinen echten Namen ja net :) .

Soldier :karate:

Mad Jack
01.02.2002, 16:58
Jürgen hat mir auch ein gutes Geschäft vermasselt: Vor 2-3 Jahren hab ich für Witchblade #1 (Splitter-Buchhandelsausgabe) auf der Münchner Comicbörse noch 150,- DM bekommen - jetzt haut er die Dinger (Nachdrucke?!) dermaßen raus, daß ich gar nicht mehr weiß, was ich dafür verlangen kann... :mad:


CU! - der arme Irre (genervt) :crazy:

Mad Jack
01.02.2002, 17:00
Original geschrieben von Soldier of Destiny
Wieso denn, er kennt deinen echten Namen ja net :)Genau das ist ja das Problem: er kennt mich nur als Jack - und nun schau Dir mal meinen Nick an... :tba:


CU! - der arme Irre (sich selbst entlarvend) :crazy:

Soldier of Destiny
01.02.2002, 17:01
Original geschrieben von Mad Jack
Vor 2-3 Jahren hab ich für Witchblade #1 (Splitter-Buchhandelsausgabe) auf der Münchner Comicbörse noch 150,- DM bekommen - jetzt haut er die Dinger (Nachdrucke?!) [/color]

Für die ersten Hefte bekommst du immer noch gut Geld, er haut jetzt nur seine 2nd Printings raus, mit ultra-hart-chrom-schnick-schnack-Cover

Soldier :karate:

Mad Jack
01.02.2002, 17:08
Original geschrieben von Soldier of Destiny
Für die ersten Hefte bekommst du immer noch gut Geld, er haut jetzt nur seine 2nd Printings raus, mit ultra-hart-chrom-schnick-schnack-Cover

:eek: Ohhhh!!! - Gut zu wissen, denn ich hab noch einige (verschiedene) #1-Erstausgaben rumliegen. Würde ja am Sonntag zur Comicbörse fahren, krieg aber meinen Führerschein erst am Dienstag wieder... :umarm:


CU! - der arme Irre (geldgierig) :crazy:

Soldier of Destiny
01.02.2002, 17:10
Was wars denn? Zu schnell gefahren? :)
Wo wohnst du jetzt?

flo
01.02.2002, 17:11
Original geschrieben von Mad Jack


- . Würde ja am Sonntag zur Comicbörse fahren, CU! - der arme Irre (geldgierig) :crazy:

sonntag Börse ?
Wo ?

Soldier of Destiny
01.02.2002, 17:14
Original geschrieben von flo


sonntag Börse ?
Wo ?

COLLOSEUM, Gräfingerstr 16, 81927 München

Infos: 0889-53819398 oder info@skull-concerts.de oder www.skull-concerts.de

Soldier :karate:

Mad Jack
01.02.2002, 17:16
Original geschrieben von Soldier of Destiny
Was wars denn? Zu schnell gefahren? :)
Wo wohnst du jetzt? Yupp - zu schnell gefahren (140 statt 80 in einer Baustelle auf der Autobahn bei Hof)... :engel:
Wohne jetzt in Weilheim...
Original geschrieben von flo
sonntag Börse ?
Wo ? Comicbörse München, Colosseum, Grafingerstr. 6 am 3. Februar 2002 von 10.00 - 17.00
Kontaktadresse:
Skull Concerts, c/o Stefan Riedl
Warthestraße 16, 81927 München
Tel/Fax: (089) 543 295 28, E-Mail: info@skull-concerts.de


CU! - der arme Irre (informativ) :crazy:

Soldier of Destiny
01.02.2002, 17:18
Ich bin schneller als der Jack :P
Ich bin schneller als der Jack :P
Ich bin schneller als der Jack :P
Ich bin schneller als der Jack :P

:D :D

Soldier :karate:

flo
01.02.2002, 17:23
mh,
da ist meine Freundin da, ob die da so begeistert ist ?

"Oh flo, schon wieder ein P**no !" :sabber:

Mad Jack
01.02.2002, 17:23
@ SoD: Stimmt Deine ICQ-Nummer auch (fishbone) ?!


CU! - der arme Irre (alles haben wollen) :crazy:

flo
01.02.2002, 18:08
wann ist denn die nächste Börse im Doom im KPO und im Pschorrkeller an der Theresienwies`n ?

Son-goko
01.02.2002, 20:36
ich kom aus Neuperlach

Mad Jack
01.02.2002, 21:17
Original geschrieben von flo
wann ist denn die nächste Börse im Doom im KPO ... Äähhmm... - ...eigentlich war genau davon vorhin die Rede - also am Sonntag... :D
... und im Pschorrkeller an der Theresienwies`n ? Na gut - das weiß ich jetzt auch nicht... ;)


Original geschrieben von Son-goko
ich kom aus Neuperlach Na jetzt wundert mich nichts mehr... :p


CU! - der arme Irre (wieder amüsiert) :crazy:

flo
01.02.2002, 21:46
Original geschrieben von Mad Jack
Äähhmm... - ...eigentlich war genau davon vorhin die Rede - also am Sonntag... :DNa gut - das weiß ich jetzt auch nicht... ;)
: [/color]

na,
weil oben stand die am Sonntag sei im colosseum, uund die sind ja unabhängig voneinander, die letzte im Colosseum war am 23.12, deswegen wird So die wohl im Doom sein !

Soldier of Destiny
02.02.2002, 10:02
Original geschrieben von Mad Jack
@ SoD: Stimmt Deine ICQ-Nummer auch (fishbone) ?!


CU! - der arme Irre (alles haben wollen) :crazy:

Jepps, stimmt, hab dich grad geadded

Soldier :karate:

Mad Jack
02.02.2002, 11:53
Original geschrieben von flo
na, weil oben stand die am Sonntag sei im colosseum, uund die sind ja unabhängig voneinander, die letzte im Colosseum war am 23.12, deswegen wird So die wohl im Doom sein ! Vom Doom weiß ich nix, aber die im Colosseum findet jeweils am 3.Februar, 1.April, 2.Juni, 8.September, 3.November und 22. Dezember statt - vielleicht wechseln sich die ja ab...?! :confused:


CU! - der arme Irre (unwissend) :crazy:

Corran
02.02.2002, 12:43
Original geschrieben von Grendel


Ein US-Katalog, in dem alle Comics (und dazugehörige Sächelchen) aufgelistet sind, die zwei monate später erscheinen. Die meisten Händler benutzen diesen , um Bestellungen aufzugeben. Normalerweise sollten sie auch Exemplare für die kunden rumliegen haben - die sollen ja schließlich auch ganz doll bestellen. Frag den Comichändler deiner wahl das nächste mal.

Grendel

Kann man jetzt übrigens bei der Sammlerecke runterladen. Hier ist der Link, falls es jemanden interessiert: http://195.212.44.26/sammlerecke/previews.html


:wedge: Corran

Soldier of Destiny
02.02.2002, 12:59
Original geschrieben von Son-goko
ich kom aus Neuperlach

Wie alt bist du?

Soldier :karate:

flo
02.02.2002, 19:27
also, wo ist jetzt morgen Börse, Doom oder Colloseum ?

Son-goko
03.02.2002, 01:21
Original geschrieben von Mad Jack
Original geschrieben von Son-goko
ich kom aus Neuperlach ;)

Na jetzt wundert mich nichts mehr... :p


CU! - der arme Irre (wieder amüsiert) :crazy:



Naja bevor ich in Weilheim wohne:p :p :p

Soldier of Destiny
03.02.2002, 11:41
Original geschrieben von flo
also, wo ist jetzt morgen Börse, Doom oder Colloseum ?

Colloseum

Soldier :karate:

flo
03.02.2002, 11:52
Original geschrieben von Soldier of Destiny


Colloseum

:

war gestern zu lange, vielleicht nächstes Mal

Son-goko
03.02.2002, 21:32
Original geschrieben von Soldier of Destiny


Wie alt bist du?

Soldier :karate:


15 schau in mein Profil

flo
04.02.2002, 09:01
Und, war gestern jemand auf der Börse ?

Mad Jack
04.02.2002, 09:12
Nö - krieg ja erst Morgen meinen Lappen wieder... :(
Aber die nächste Börse im Colosseum ist ja "schon" Anfang April - nur ein paar Tage nach unserem Treffen in Augsburg... ;) :D


CU! - der arme Irre (hoffnungsvoll) :crazy:

flo
04.02.2002, 09:17
Original geschrieben von Mad Jack
Nö - krieg ja erst Morgen meinen Lappen wieder... :(
Aber die nächste Börse im Colosseum ist ja "schon" Anfang April - : [/color]

Wann denn genau ?
Und weißt du zufällig,wann die nächsten Börsen im Pschorrkeller und im Doom sind ?

Mad Jack
04.02.2002, 09:50
Bin grad nicht zuhause, wo ich die Termine im Colosseum im PC abgespeichert habe - und die anderen kenne ich auch nicht... :D


CU! - der arme Irre (deplaziert) :crazy:

flo
04.02.2002, 12:34
poste die daten ma, wenn du zu kommst

Soldier of Destiny
04.02.2002, 12:49
Original geschrieben von Son-goko



15 schau in mein Profil

Bin zu faul dafür :)

Soldie :karate:

Soldier of Destiny
04.02.2002, 12:50
Original geschrieben von flo


Wann denn genau ?
Und weißt du zufällig,wann die nächsten Börsen im Pschorrkeller und im Doom sind ?

Die Termine müssten im GA stehen!

Soldier :karate:

flo
04.02.2002, 14:05
GA `?

Soldier of Destiny
04.02.2002, 14:59
Original geschrieben von flo
GA `?

Graphic Attack, ein von Modern Graphic herausgegebener, zweimonatlich erscheinender Katalog mit allen Veröffentlichungen von Dino, Infinity, Panini, mg-p, Freibeuter etc. sind auch viele Figuren und DVD/Video drin.
Den Katalog kannst di bei der Company holen. Früher gabs den auch im Movies Forever, aber seit die sich aus dem Comicgeschäft verzogen haben (nur noch 70% jedes neue Heft) gibts den Katalog bei denen auch nimmer

Soldier :karate:

flo
04.02.2002, 15:06
Original geschrieben von Soldier of Destiny


[b] Früher gabs den auch im Movies Forever, aber seit die sich aus dem Comicgeschäft verzogen haben (nur noch 70% jedes neue Heft) gibts den Katalog bei denen auch nimmer
:

ja,
ich vermiss die Nancy so sehr:(

Soldier of Destiny
04.02.2002, 15:24
Original geschrieben von flo


ja,
ich vermiss die Nancy so sehr:(

Mich hat immer nur ein Kerl bedient.... :(

Ich wart immer noch bis sie irgendwann den Preis für ihre X-Files-Season-Boxes senken :)

soldier :karate:

flo
04.02.2002, 15:29
Original geschrieben von Soldier of Destiny


Mich hat immer nur ein Kerl bedient.... :(
:

unten im Keller, süße Maus mit kurzen ,roten Haaren
:sabber: ;)

Esme
05.02.2002, 12:44
Comic- Börsen- Termine hat`s auch im HIT- Comics, soweit ich das noch im Kopf hab.

flo
05.02.2002, 13:09
Original geschrieben von Esme
Comic- Börsen- Termine hat`s auch im HIT- Comics, soweit ich das noch im Kopf hab.

poste sie doch mal !

Soldier of Destiny
05.02.2002, 15:34
Colloseum: 01.04, 02.06, 08.09, 03.11, 22.12

Babylon (DVD & Video ab 18) 03.03, 12.05, 30.06, 15.09, 27.10, 25.12.

soldier :karate:

flo
05.02.2002, 17:24
Original geschrieben von Soldier of Destiny
Colloseum: 01.04, 02.06, 08.09, 03.11, 22.12

Babylon (DVD & Video ab 18) 03.03, 12.05, 30.06, 15.09, 27.10, 25.12.
:
cool man, danke, wieso Babylon ,sind das die aus dem Doom ?

Soldier of Destiny
05.02.2002, 19:38
Original geschrieben von flo

cool man, danke, wieso Babylon ,sind das die aus dem Doom ?

So stehs im Graphic Attack

Soldier :karate:

flo
05.02.2002, 22:26
im Doom sind jetzt keine mehr ?

Soldier of Destiny
06.02.2002, 12:19
Original geschrieben von flo
im Doom sind jetzt keine mehr ?

Keine Ahnng

Soldier :karate:

flo
07.02.2002, 23:06
Original geschrieben von Soldier of Destiny


Keine Ahnng
:
naja, wenns nicht aufgeführt war

Soldier of Destiny
08.02.2002, 13:46
@flo: Studiesrt du noch? War heut an der LMU, weil Tag der offenen Tür

Soldier :karate:

flo
08.02.2002, 15:30
Original geschrieben von Soldier of Destiny
@flo: Studiesrt du noch? War heut an der LMU, weil Tag der offenen Tür

Yep,immer noch ! Und,hat es dir gefallen dort ?

Soldier of Destiny
08.02.2002, 18:23
Original geschrieben von flo

Yep,immer noch ! Und,hat es dir gefallen dort ?

Yep, war in Ordnung. Hatte leider nur Zeit für den Mathevortrag (surjektiv+injektiv=bijektiv?!?!?!?!?!:confused: ) und den Physikvortrag. Physik ist glaub ich nix für mich. In Informatik wollte ich auch noch rein, hatte aber keine Zeit mehr.
Was studierst du? Welches Semester, wenns dir zu persönlcih wird musst net antowrten oder nur per PN.

Soldier :karate:

flo
13.02.2002, 18:28
studiere Wirtschaftswissenschaften,Soziologie und Psychologie,gedenke aber weiter in Richtung Soziologier zu schwenken, mal schauen,wuie die Prüfungen ausfallen,morgen schreib ich mathematische Optimierungen und Zeugs ;)

Soldier of Destiny
17.02.2002, 10:46
In welchem Semester biste denn und wieviel hast ncoh vor dir. Ich spiele mit dem Gedanken irgednwas mathematisches zu machen

Soldier :karate:

Batcomputer
17.02.2002, 21:53
Bin jetzt auch seit nem Jahr Münchner und wohn in Neuhausen.

Weil vorher alle so über den Jürgen hergezogen haben: Wart ihr schonmal im Fun 4 You in der Dachauerstr.? Ich find den alten Typen da drin noch schlimmer als Onkel Jürgen.

Erstens: Er kümmert sich null um den Laden, kommt regelmässig viel zu spät von der Mittagspause. Is wahrscheinlich dann immer in dem Porno-Laden nebenan. ("Muas i jetzt fier aich aufmacha?")

Zweitens: Comics interessieren den null. Nur Rollenspiele und Ritter-Zeugs im Kopf ("Green Lantern? - Naaa, kenn i net... oba de Mäd-Heftl san des ollabeste. Meiiii, hob i de domois gern gles'n und hait mog's koana me'r!")

Drittens: Man bekommt da drin fast nichts pünktlich und nach Klassikern kann man (in dem Chaos) lange suchen. ("Wann da naie Batman kimmt? Koa Ahnung - i stei des Zaig's ainfach imma in's Regal wenn's kummt.")

Hui, hui... und jar nicht mit Karte da drin zahlen. Da bekommt man erstmal nen Anschiss und die Moralpredigt, dass sich das für den armen Mann erst ab 50 € rentiert.

Mein Fav ist und bleibt die Comic Company. Der Laden hat Stil, man kann sich angenehm mit den Leuten unterhalten, haben wirklich Ahnung und man findet so gut wie alles was das Comic-Herz begehrt.

Soldier of Destiny
18.02.2002, 12:30
Original geschrieben von Batcomputer
Bin jetzt auch seit nem Jahr Münchner und wohn in Neuhausen.

Weil vorher alle so über den Jürgen hergezogen haben: Wart ihr schonmal im Fun 4 You in der Dachauerstr.? Ich find den alten Typen da drin noch schlimmer als Onkel Jürgen.
.

Da war ich noch gar net...hmmhh. vielleicht sollte ich den mal besuchen :D

soldier :karate:

Batcomputer
18.02.2002, 12:55
Original geschrieben von Soldier of Destiny
Da war ich noch gar net...hmmhh. vielleicht sollte ich den mal besuchen

Aber wie schon gesagt: Nicht nach seinen Öffnungszeiten gehen, der alte Knacker kommt wann er will (so mancher UPS-Fahrer scheint da schon wutschnaubend Stunden davor verbracht zu haben)

flo
18.02.2002, 15:03
Da sollte ich auchmal vorbeischauen,hört sich echt lustig an, wo ist das denn genau ?

Batcomputer
18.02.2002, 18:35
In der Dachauerstr. (weiss die Nummer nicht) gegenüber vom Gravis-Store, neben dem Sexshop.

flo
18.02.2002, 18:36
Original geschrieben von Batcomputer
In der Dachauerstr. (weiss die Nummer nicht) gegenüber vom Gravis-Store, neben dem Sexshop.

welche U-Bahnstation ist denn da in der Nähe ?

Esme
21.02.2002, 15:44
And now something completely different:
Wieviel habt ihr medienmäßig von dem Amokläufer in Freising mitbekommen? Wie weit wird das denn plattgetreten?
Ich habs (als ossifizierte Bayerin) in der Süddeutschen (die ich pflichtbewußt abbonniert hab) gelesen. Bin in der ecke aufgewachsen, deswegen berührt mich das schon ziemlich...

Soldier of Destiny
21.02.2002, 16:56
Original geschrieben von Esme
And now something completely different:
Wieviel habt ihr medienmäßig von dem Amokläufer in Freising mitbekommen? Wie weit wird das denn plattgetreten?
Ich habs (als ossifizierte Bayerin) in der Süddeutschen (die ich pflichtbewußt abbonniert hab) gelesen. Bin in der ecke aufgewachsen, deswegen berührt mich das schon ziemlich...

Da ich in der Nähe von dort wohne, habe ich auch viele Freunde die dort auf die Schule gehen. Denen ist zum Glück nix passiert. Unser Gymnasium wurde aus Angst auch zugesperrt.
Find so ne Sache schon krass...
Donnerstag hatten die Freisinger daher auch frei, damit die Polizei wieder alles in Ordnung bringen konnt

Soldier! :karate:

Batcomputer
21.02.2002, 17:00
Original geschrieben von flo


welche U-Bahnstation ist denn da in der Nähe ?

Mit der U1 Stigelmaier-Platz bist du fast vor der (wahrscheinlich verschlossenen) Tür des Ladens.

Mad Jack
21.02.2002, 20:23
Original geschrieben von Esme
And now soething completely different: "And this, my liege, is how we know the earth to be banana-shaped..."
Wieviel habt ihr medienmäßig von dem Amokläufer in Freising mitbekommen? Wie weit wird das denn plattgetreten?
Ich habs (als ossifizierte Bayerin) in der Süddeutschen (die ich pflichtbewußt abbonniert hab) gelesen. Bin in der ecke aufgewachsen, deswegen berührt mich das schon ziemlich... Auch wenn so ein Vorfall eigentlich jeden berühren sollte, denke ich, daß gerade dadurch, daß die Medien solche Ereignisse gnadenlos ausschlachten, die Betroffenheit der Menschen mit der Zeit durch Abstumpfung abhanden kommt. Daher ist es meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang auch nicht verwunderlich, wenn man etwas erschrockener reagiert, weil man zum Tatort einen persönlicheren Bezug hat. Dies ergibt sich schon allein aus diesem im Unterbewußtsein verankerten Grundgedanke "Mir kann so was nicht passieren", der unerwartet ad absurdum geführt wird.


CU! - der arme Irre (betroffen) :crazy:

Soldier of Destiny
24.02.2002, 11:28
Original geschrieben von Mad Jack
"And this, my liege, is how we know the earth to be banana-shaped..."Auch wenn so ein Vorfall eigentlich jeden berühren sollte, denke ich, daß gerade dadurch, daß die Medien solche Ereignisse gnadenlos ausschlachten, die Betroffenheit der Menschen mit der Zeit durch Abstumpfung abhanden kommt. Daher ist es meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang auch nicht verwunderlich, wenn man etwas erschrockener reagiert, weil man zum Tatort einen persönlicheren Bezug hat. Dies ergibt sich schon allein aus diesem im Unterbewußtsein verankerten Grundgedanke "Mir kann so was nicht passieren", der unerwartet ad absurdum geführt wird.


CU! - der arme Irre (betroffen) :crazy:

Sollen die Medien etwa nur ihren Mund halten und nix sagen?
klar mich betrifft es etwas mehr da dort meine Freunde sind, aber es gibt auch andere nachrichten die nix mit mir zu tun haben und mich dennoch genauso bewegen wie die ganzen Vergewaltigungsgeschichten

L.N. Muhr
10.03.2002, 00:39
um mal kurz vom thema abzuweichen, falls es jemanden interessiert: weil ja, wenn mich mein kalender nicht trügt, am mittwoch comicstammtisch ist, und esme und ich grade in münchen weilen... naja, schon klar, was ich sagen will (treffen sie ihren ersten ostdeutschen... jetzt! ;) )

wollte ich nur gesagt haben, und damit eine gute nacht!

flo
10.03.2002, 07:45
Original geschrieben von L.N. Muhr
um mal kurz vom thema abzuweichen, falls es jemanden interessiert: weil ja, wenn mich mein kalender nicht trügt, am mittwoch comicstammtisch ist, und esme und ich grade in münchen weilen... naja, schon klar, was ich sagen will (treffen sie ihren ersten ostdeutschen... jetzt! ;) )
!

na, dann geniess dein Aufenthalt !
Bald is Nockerberg :beerchug:

Soldier of Destiny
10.03.2002, 10:21
@flo: warst jetzt scho im comicshop den uns batcomputer "empfohlen" hat?

flo
10.03.2002, 11:38
nee,könnt ich vielleicht diese Woche machen,wo issn der nochmal genau ?

Soldier of Destiny
10.03.2002, 12:47
Original geschrieben von Batcomputer


Mit der U1 Stigelmaier-Platz bist du fast vor der (wahrscheinlich verschlossenen) Tür des Ladens.

HIER :D

flo
10.03.2002, 14:42
a bisserl genauer ?
Straße ?

Soldier of Destiny
11.03.2002, 12:47
Original geschrieben von Batcomputer
In der Dachauerstr. (weiss die Nummer nicht) gegenüber vom Gravis-Store, neben dem Sexshop.

HIER :D

Werd mal in der nexten Zwit auch hinschauen

flo
11.03.2002, 14:00
ach so,neben dem Sex-Shop :naughty:
vielleicht moirgen

Soldier of Destiny
11.03.2002, 18:44
Original geschrieben von flo
ach so,neben dem Sex-Shop :naughty:
vielleicht moirgen

Verirr dich net, wenn du mit Heften rauskommst, wo keine Supermänner sich verkloppen, dann warste falsch

Esme
20.03.2002, 15:39
So, L.N. und ich sind wieder wohlbehalten in östlichen Gefilden angekommen.
Jetzt wissen wir auch, daß Jürgen in der Gollierstraße um 18.00 dichtmacht.
Der Comic- Stammtisch war ganz lauschig, mal sehn, ob die Photos was werden, und Klausi ist wirklich ein ganz Lieber. :waving:

rakete
25.03.2002, 17:43
Original geschrieben von Klausi
NA ENDLICH! MÜNCHNER!

Klausi ist Münchner aus Neuhausen, und sucht schon länger nach Ortsansässigen Forumsmitgliedern. Wer von Euch zeichnen kann oder in Kontakt mit der Münchner Comic-Szene kommen will, kann mir hier Nachricht zukommen lassen, oder immer am zweiten Mittwoch im Monat in der Klenzestr. 17 ins "Klenze" zum Comikaze-Stammtisch (Hinterzimmer) kommen.

Mit mir kann man über alle Marvels, begrenzt DC, und über ein paar Mangas wie Dragon Ball gut reden. Und über Anime und Zeichentrickserien im Allgemeinen sowieso.

kenn den komikaze noch aus comicstrich zeiten...wollte imma mal vorbei kommen, man zeichnet ja so lustige (naja berachtungssache) bildchen...aber mei, koa zeit und dann verfäuft sich so a sach imma im sand...:o(

Esme
05.04.2002, 14:55
Genau wie dieser Thread...:schlaf:

Soldier of Destiny
05.04.2002, 15:01
Kaum zu glauben dass im Forum so wenig Münchner unterwegs sind

LeGuy
05.04.2002, 15:19
Huhu,
ich bin auch Münchner (seit 3 Jahren), habe den Thread aber erst heute entdeckt (peinlich).

Euren Comicshop-Erfahrungen kann ich mich nur anschliessen, hier meine Rangliste:
1. Comic Company
nette Leute, schöner Laden. Hier hab ich auch ein paar Abos laufen.
2. Sussmanns im Hbf
ist zwar ein winziges Loch, aber an Neuerscheinungen haben die so ziemlich alles da. Ich geh da immer rein, wenn ich noch auf einen Zug warten muss und hole mir Reiselektüre. Im Ostbahnhof-UG gibt's dasselbe auch nochmal.

-- dann kommt erst mal ganz lang nix --

3. Jürgen am Stachus
Schon schräg, dieser Laden. Vor ein paar Monaten war ich mal da und hab die Frau an der Kasse gelobt, dass alles auf einmal viel aufgeräumter und übersichtlicher aussieht. Darauf sie: "Hmm, der Chef is im Urlaub, vielleicht liegts daran" :lol:
4. Jürgen in der Gollierstr.
Der hat einen ziemlich guten Altbestand an US-Heften. Kann ich empfehlen, wenn man Lücken schließen will.
5. Fun 4 U
Früher war ich da öfter (weil gleich um die Ecke meines Arbeitgebers), gehe jetzt aber nimmer hin. Neue aktuelle Sachen kriegt man da praktisch nie, es existiert fast kein erkennbares Ladenkonzept und der Chef redet immer von Pokemon.

flo
05.04.2002, 15:22
Es ist fürwahr schändlich, wie wenig Resonanz für die fünfte Kunst in der Landeshauptstadt herrscht, ich kann es mir nur dadurch erklären, daß dem Großteil der münchnerischen Leserschaft die Existenz des Comicforums bislang verborgen blieb.
Hierzu wäre es wohl günstig eine kleine Kampagne zu starten,um das Produkt CF der Allgemeinheit bekannt und zugänglich zu machen, als erster Schritt wäre eine Bannerwerbung in den grossen Comic-Fachgeschäften der Stadt ins Auge zu fassen !

Der arme Irre
05.04.2002, 15:57
Irgendwas stimmt hier doch nicht...?! :err:

Unser flo wird auf einmal überall so gesprächig... :eek:

:scream: Wer bist Du und was hast Du mit dem echten flo gemacht??? :mad:


CU! - der arme Irre (irritiert) :crazy:

Soldier of Destiny
06.04.2002, 09:30
Original geschrieben von LeGuy
Huhu,

5. Fun 4 U
Früher war ich da öfter (weil gleich um die Ecke meines Arbeitgebers), gehe jetzt aber nimmer hin. Neue aktuelle Sachen kriegt man da praktisch nie, es existiert fast kein erkennbares Ladenkonzept und der Chef redet immer von Pokemon.

Ist das der neben dem Sexshop vom Batcomputer?

Batcomputer
06.04.2002, 16:34
Original geschrieben von Soldier of Destiny


Ist das der neben dem Sexshop vom Batcomputer?

Jeps - des isser :D

@LeGuy
Was für ein "Arbeitgeber" ist denn des? Meiner ist nämlich auch praktisch um die Ecke...

LeGuy
08.04.2002, 07:44
Original geschrieben von Batcomputer
@LeGuy
Was für ein "Arbeitgeber" ist denn des? Meiner ist nämlich auch praktisch um die Ecke... [/B]
Das große Hochhaus zwischen Marsstr. und Arnulfstr. / dort, wo deine GEZ-Gebühren hingehen ;)

Batcomputer
08.04.2002, 21:14
Original geschrieben von LeGuy

Das große Hochhaus zwischen Marsstr. und Arnulfstr. / dort, wo deine GEZ-Gebühren hingehen ;)

Ach, beim BR? Beim Matuschke? Beim Othmer Markus?

LeGuy
11.04.2002, 12:06
Original geschrieben von Batcomputer


Ach, beim BR? Beim Matuschke? Beim Othmer Markus?
Stimmt. Ich bin bei einer Tochterfirma des BR, die aber im Haus sitzt und dort das Zeitungsarchiv betreibt.

flo
16.04.2002, 22:52
kein Münchner mehr da ?

Cathy DuCaine
17.04.2002, 19:33
Original geschrieben von flo
kein Münchner mehr da ?

nööööööööööö

Kathy :elch:

flo
17.04.2002, 19:39
Original geschrieben von CathyDuCaine


nööööööööööö

:

nimmst mir jede Hoffnung :heul:

Cathy DuCaine
17.04.2002, 19:46
Original geschrieben von flo


nimmst mir jede Hoffnung :heul:

:troesten: Große Jungs weinen nicht.

Kathy :elch:

flo
17.04.2002, 19:48
Original geschrieben von CathyDuCaine


:troesten: Große Jungs weinen nicht.
:
das machts auch nicht mehr gut :(

Cathy DuCaine
17.04.2002, 19:54
deine münchner kommen schon wieder. und bis dahin hast du immer noch MICH :D(schwacher trost, ich weis)

Kathy :elch:

flo
17.04.2002, 20:04
Original geschrieben von CathyDuCaine
deine münchner kommen schon wieder. und bis dahin hast du immer noch MICH :D(schwacher trost, ich weis)
:
:kiss:
lieb von dir ,aber viel zu weit weg !

Cathy DuCaine
17.04.2002, 20:15
zu weit weg? australien is weit weg...

Kathy :elch:

(Verdammter Server :weinen: )

Soldier of Destiny
18.04.2002, 13:33
Bin auch mal wieder da.
Kann zur Zeit net so oft ins www.
Außerdem nervt der Server langsam, hab kein Bock jedes mal 5 min zu warten wenn ich mal nen Thread lesen will.

Esme
19.04.2002, 13:37
:laola: Super! Neue Smilies :laola: