PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellblazer ?



Rob ROCK
19.10.2001, 12:40
kann mir jemand helfen und mich cronologiemäßig aufklären ?
habe bis jetzt erst "angst und schrecken" & "tainted love".

Stonie
19.10.2001, 16:02
Die inhaltliche Reihenfolge der S&L Bände (gemäß der amerikanischen Nummern):

Erbsünde 1 + 2
Schlechte Gewohnheiten
Royal Blood
Angst und Schrecken
Tainted Love
Feuer der Verdammnis

Gruß
Julien

Rob ROCK
25.10.2001, 11:57
VIELEN DANK !

Santo
02.11.2001, 20:11
...und bald wird auch ein neuer Band erscheinen, der vom Altmeister Richard Corben gezeichnet ist!

;)nc

Milamber
04.11.2001, 15:55
Original geschrieben von nc-langenin
...und bald wird auch ein neuer Band erscheinen, der vom Altmeister Richard Corben gezeichnet ist!


Und geschrieben von Brian "100 Bullets" Azzarello :)

Koenig Kups
15.11.2001, 21:11
Und ist verdammt geil. Kaufen, Brüder und Schwestern!

Milamber
16.11.2001, 15:21
Original geschrieben von Koenig Kups
Und ist verdammt geil. Kaufen, Brüder und Schwestern!

Ist doch sowieso klar :)

Krompi
19.11.2001, 08:28
Und wann kann man dann dieses Meisterwerk käuflich erwerben? Die letzte Dosis Hellblazer liegt ja auch schon eine Weile zurück.

mfg
:schlumpf: Krompi

Nightwing
01.12.2001, 13:43
Das schreiber & leser Forum ohne Hellblazer Thread gefällt mir net so gut, deshalb *bump*.

Und dann ist da ja noch die Frage von meinem Vorposter.:)

Tom Klose
01.12.2001, 13:59
Watt ist das eigentlich für ein Forum ,,schreiber und leser"? Eigentlich müsste hier ja auch mein Manga- Storys- Thread stehen! Da schreib ich immer Geschichts rein und andere lesen das! Oder nich?
Tom:engel:

Nightwing
01.12.2001, 14:07
Ich glaube da hast du etwas missverstanden!

Bei "schreiber & leser" handelt es sich um einen Verlagsnamen.

Tom Klose
01.12.2001, 14:13
Ja! Stimmt! Das hab ich eben auch rausgefunden. Aber wer bitteschön nennt einen Verlag ,,schreiber und leser"? Na egal!
Tom:engel:

L.N. Muhr
05.12.2001, 19:40
mnöglicherweise jemand, der schreiber mit nachnamen heißt - wie etwa die liebe rossi, der dieser verlag gehört!

Krompi
05.12.2001, 22:15
@L.N. Muhr: Hört sich ja vernünftig an, aber das kann nicht sein, das wäre ja viel zu offensichtlich. Und wer ist dann der Herr Leser? Fragen über Fragen, aber die wichtigste: wann kommt die neue Ausgabe???

mfg
:schlumpf: Krompi

bernd biestig
06.12.2001, 06:16
Original geschrieben von Krompi
...Und wer ist dann der Herr Leser?...

Selbst den hat's 'mal gegeben.


Krompi
..wann kommt die neue Ausgabe???

Bald - hoffentlich.
Es gibt lediglich die üblichen Probleme mit dem Lizenzgeber.;)

Der frierende Holländer
25.12.2001, 19:01
Aha!

Milamber
22.01.2002, 17:24
Wisst ihr schon wann "bald" sein wird? ;)

Camshots
27.01.2002, 10:12
Bin auch sehr gespannt auf den neuen Hellblazer! Ich hoffe,
dass ihr das Teil bald rausrückt! Hellblazer gehört zu den
wenigen Serien, die immer wieder überraschen und nicht an
Qualität verlieren.

Milamber
08.03.2002, 17:55
Ich versuchs einfach nochmal: Na, wisst ihr schon was neues???

bernd biestig
09.03.2002, 06:06
Leider nein.
Aber: wird schon werden.

Krompi
08.04.2002, 09:06
Alle Monate wieder: weiss man schon wann der neue Hellblazer erscheinen wird?

mfg
:fro: Krompi

bernd biestig
08.04.2002, 21:27
Auch alle Monate wieder:


Original geschrieben von bernd biestig
Leider nein.
Aber: wird schon werden.

Gut Ding will Weile haben.

Krompi
09.04.2002, 07:11
;) Hier gleich für die nächsten zwei Monate:
Was lange währt wird endlich gut.
Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.

In diesem Sinne
:fro: Krompi :D

bernd biestig
10.04.2002, 19:49
Prima, Krompi.
Dann kann ich mir's ja sparen.:p

Moloney
09.06.2002, 07:16
Gibts was Neues darüber wann der Band jetzt kommt?

Krompi
25.06.2002, 06:34
Gut dass Moloney gefragt hat, ich habe doch jetzt wirklich zwei Monate lang nicht mehr gefragt. Hoffentlich bringt Bernd jetzt nicht die Floskeln ein paar threads höher ;)
Und was gibt's neues?

mfg
:schlumpf: Krompi

bernd biestig
25.06.2002, 10:45
Floskel...Floskel?...Floskel!

L.N. Muhr
26.06.2002, 12:24
okay, floskeln hoch, bernd: whats up mit hellblazer???

L.N. Muhr
26.06.2002, 12:34
wenn ich mir das so anschaue... es scheint ein gewisses interesse an hellblazer zu existieren.

kann mich aber auch täuschen. ;)

bernd biestig
26.06.2002, 15:02
Original geschrieben von L.N. Muhr
wenn ich mir das so anschaue... es scheint ein gewisses interesse an hellblazer zu existieren.

kann mich aber auch täuschen. ;)

Nee, tust Du nicht.

Da mir aber Floskeln in den Mund gelegt wurden, muß ich mit Floskeln antworten: Kommt Zeit kommt Rat. Oder auch:
Leipzig wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Man arbeitet an Hellblazer.

L.N. Muhr
26.06.2002, 15:11
Original geschrieben von bernd biestig


Leipzig wurde auch nicht an einem Tag erbaut.


dafür magdeburg an einem tag zerstört. was will uns der biestig damit sagen??? ;)

bernd biestig
26.06.2002, 16:22
So, schon reicht's mir. Eben hab' ich Dir 'nen ganz üblen Virus gemailt, zusammen mit 'ner Pseudo-Antwort als PN. Wunder' Dich also nicht, wenn Du monatelang keinen cryptischen Schwachsinn mehr crossposten kannst.

L.N. Muhr
26.06.2002, 18:02
hey, gegen cryptische viren (wo liegt denn dieses crypta?) bin ich immun! ;)

bernd biestig
26.06.2002, 19:49
Hast Du eigentlich keine Freunde?

Ich, auch Dein Psychotherapeut, rate Dir: nimm' Urlaub vom Forum und geh' Dich amüsieren.
Das Amusement im CF ist zwar groß, aber nichts im Vergleich zu dem in der Welt da draußen.

...und der Ort heißt Crypte (siehe den allseits beliebten Erotik-Comic "Heiße Nächte auf Crypte" (Eroticon Bd. 11) von ARDEM).

BOMP!

L.N. Muhr
26.06.2002, 19:57
ups! der fehlt in meiner sammlung!

(okay, okay, mit meinen aufenthalten übertreibs ich im moment arg, aber das liegt an 'nem halben pc-arbeitsplatz und 'ner halben arbeitslosigkeit... kein grund, gleich biestig zu werden bzw. sein - oder???)

bernd biestig
26.06.2002, 20:14
Original geschrieben von L.N. Muhr
ups! der fehlt in meiner sammlung!

Ich ahnte so 'was!

L.N. Muhr
26.06.2002, 22:46
steht neben den ganzen serpieri und manara-bänden in meiner imaginären bibliothek der dinge, die ich eigentlich nicht wünsche... ;)

na, mal schauen, im herbst kommt geiers berenice, vielleicht ändere ic ja dann meine meinung zu eroticcomics. vielleicht.

bernd biestig
27.06.2002, 06:36
Original geschrieben von L.N. Muhr
steht neben den ganzen serpieri und manara-bänden in meiner imaginären bibliothek der dinge, die ich eigentlich nicht wünsche...

...und dann sprichst Du ernsthaft von einer gottverdammten Sammlung? Lausig.

L.N. Muhr
27.06.2002, 08:40
hey, ich les ja auch erst seit sechs jahren comics!!! ;)

bernd biestig
27.06.2002, 09:46
Das ist noch gar nichts.
Ich kenn' Leute, die lesen gar nicht und haben die größte Sammlung, die Du Dir denken kannst.

Nun zum Thema:
Wie einer unserer Agenten soeben aus dem Raum München vermeldete, ist Hard Times mittlerweile (nach erheblichen Schwierigkeiten mit einer hirnrissigen, von den Amis eingeführten, Verschlüsselungs-Software für die Printvorlagen...) im Druck. Mit einem Eintreffen bei der zuständigen Verlagsauslieferung ist im Juli zu rechnen.
Ein weiterer Band, Good Intentions, ist beim Übersetzer.

L.N. Muhr
27.06.2002, 10:02
ha!!! :springen: das ist genau das, was ich wissen wollte!!!

(ich melds mit hehrer erlaubsnis mal an martin jurgeit weiter... auch wenns fürs hit grade eben zu spät ist...)

bernd biestig
27.06.2002, 10:26
Original geschrieben von L.N. Muhr
...ich melds mit hehrer erlaubsnis mal an martin jurgeit weiter...

Wozu muß der das wissen?
Behalt's lieber für Dich.

L.N. Muhr
27.06.2002, 11:31
stimmt - sonst könnte ja noch jemand den band kaufen... ;)

bernd biestig
28.06.2002, 06:11
Was hat das mit dem zu tun?

Ich mein', solange mehr Hellblazer als Hit wollen....

L.N. Muhr
28.06.2002, 10:34
...ist die welt in ordnung.

aber ist das der fall??? und steckt nicht auch in dir eine gierige verlegerseele, die sich mehr käufer wünscht??? da sind doch aktuell im dc-forum ein paar hanseln, die eine deutsche veröffentlichung von hellblazer wünschen - offenbar nicht wissend, daß dies bereits geschieht.

so what?

bernd biestig
28.06.2002, 11:02
Du sagst es: Hanseln.

Lars Sudmann
07.07.2002, 16:38
Also siehts mit Hellblazer bei s&l eim Moment folgendermassen aus?

Erbsünde 1 + 2 (hab ich)
Schlechte Gewohnheiten
Royal Blood
Angst und Schrecken
Tainted Love (hab ich)
Feuer der Verdammnis (hab ich)

Hard Times <- diesen Monat

Good Intentions <- demnächst mal

hmpf da muss ich noch ein bisschen was aufholen...

Nightwing
07.07.2002, 21:01
Schlechte Gewohnheiten ist für mich der beste Ennis Band. Einfach großartig.

Man sollte sich übrigens bei Hard Times nicht von den sagen wir mal ungewöhnlichen Zeichnungen abschrecken lassen. Man "liest" sich schnell rein und die Story ist einfach gut.

Johnny Deville
07.07.2002, 21:33
Original geschrieben von Nightwing
Schlechte Gewohnheiten ist für mich der beste Ennis Band. Einfach großartig.

seh ich genau so.

"wisst ihr was, jungs?
ihr mich auch":p

:D

Nlas Sim
11.07.2002, 17:08
Mal ne Frage: Ich hab in dem US-Band Hard Time rumgeblättert und John C. kam mir da ziemlich irre vor. daher die Frage: Worum geht es in Hellblazer eigentlich? Wer ist Constanine und was ist seine aufgabe??

L.N. Muhr
11.07.2002, 17:43
die sehr-sehr kurzform: constantine ist ein magier mit verkrachtem privatleben, der auf übernatürliches gewürm abgesehen hat (bzw. es auf ihn). klingt zwar ähnlich wie john sinclair, ist aber letztlich besser, weil der charakter ausgereifter und abgefahrener ist.

schmeiss mal die suchmaschienan, hier oder bei speed gabs schon was sehr ausführliches dazu.

beagle
16.07.2002, 16:04
constantine ist einfach ein genial abgefuckter bastard ... (die kürzeste kurzform :D )
hard times finde ich eines der besten pb zu hb.
eine sehr ungewöhnliches story, aber trotzdem sehr genial.
mmn ist azzes run auch der beste, mal vielleicht abgesehen von den ersten heften, die in erbsünde stecken !
ennis' run fand ich nie so toll, er kann zwar fiese bastarde schreiben, aber bei ihm gibts kaum wirklich gut geschriebene geschichten...
entweder schmeisst er alles mit komplett abgefahrenen freaks voll oder er verrennt sich in seinen storylines. die krebsgeschichte war beispielsweise konsequent und für ein comic wirklich interessant, aber die auflösung war wieder so unendlich ... Krass ... .
azze kann seine freakcharaktere viel besser verkaufen und sein stammzeichner (ab good intentions, weiss den namen leider nicht) ist absolut spitze. und bei azze gibts auch mal wirklichen horror, aber der steckt bei ihm eher in den menschen und nicht in den untergründen der hölle ...
:schaf:

maharas
16.07.2002, 16:28
Mich würde interessieren welche Us-Hefte in diesen Bänden erschienen sind und wo man die die fwehlen herbekommen kann, da in Erbsünde 1+2 keine Quellen angaben zu finden sind

L.N. Muhr
16.07.2002, 16:30
es sind zusammen die hefte 1 - 9, wenn ich nicht sehr irre.

Milamber
10.08.2002, 15:04
He ich kanns kaum glauben, aber Hard Time ist nun tatsächlich auch auf Deutsch zu kaufen :)

Nlas Sim
10.08.2002, 15:12
Habs gelesen, fand es aber net so toll. Nicht schlecht, aber ich hab nach 100 Bullets von A zzarello besseres erwartet. Und Corben ist wesentlich schlechter als Frusin (der Zeichner der die nächste arc. übernimmt). Und ich habe festgestellt, dass mir Constantine zu irre ist und dass ich ihn manchmal nicht verstehe...

Nico

Krompi
12.08.2002, 07:03
Original geschrieben von Milamber
He ich kanns kaum glauben, aber Hard Time ist nun tatsächlich auch auf Deutsch zu kaufen :)
Ich kanns auch nicht glauben, muss ich heute gleich zu meinem Dealer

mfg
:fro: Krompi

Santo
30.08.2002, 09:06
Hard Time kann ich wirklich nur empfehlen! Autor und Zeichner sind Spitze, das Heft wurde bereits mehrmals ausgezeichnet.

beagle
03.09.2002, 16:46
nach langer zeit hab ich jetzt wieder in ein altes "flinch heft geguckt und wen seh ich dort in einer geschichte von azze ??? einen agent turro ...
iss das der turro und gehört der in ein grösseres azze-versum oder wars einfach zufall ???

Nlas Sim
03.09.2002, 18:47
azze in flinch? welches heft? SAG MIR WELCHES HEFT!!! *soforthefthabenwill*

beagle
05.09.2002, 15:02
deutsche ausgabe, mmn nummer 1 (nicht ganz sicher), us heft habich keine ahnung ...

:Wumpsdude:
24.09.2002, 09:32
@ maharas:
nicht nur dich würds intressieren welche US ausgaben darin enthalten sin....


hat den hier keiner eine antwort drauf??ich hab nämlich vor mal in HB "reinzuschnuppern" und da wüsst ich shcon gern was so alles ausgelassen wird an US material ;)

Naglfar
24.09.2002, 23:29
Hi, ich habe mal eine Frage, auf http://www.idyllmtn.com/rac/dc/vertigo/
steht, das der erste Sammelband von Hellblazer "Original Sin" die Hefte 1-9 beinhaltet, auf dem HC-Komplettband von Erbsünde (Schreiber & Leser) steht, das die Hefte 1-8 entalten sind, sind die Angaben richtig, oder sind bei Erbsünde auch die Hefte 1-9 enthalten?

L.N. Muhr
26.09.2002, 12:05
soweit ich das sehe, sind die hefte 1 - 9 enthalten: in erbsünde 1 die hefte 1 - 4, in erbsünde 2 die hefte 5 - 9.

soll ich die anderen auch noch raussuchen???

Naglfar
11.10.2002, 21:48
Welche Hefte sind in Hard Times enthalten, stand nicht im Impressum, oder ist der Band schon so im Originalformat herausgekommen?

Übrigens, wirklich geniale Serie, man kann echt froh sein, das ein deutscher Verlag das veröffentlicht.

Sandman
12.10.2002, 16:17
Hard Time erschien in den USA zuerst in den Hellblazer-Heften 146-150 und erschien dann als Tradepaperback, welches S&L auf deutsch herausgebracht hat.

beagle
13.10.2002, 12:00
zwei fragen zur amerikanischen ausgabe :
weiss man, was es mit diesem tüp aus #156 auf sich hatte, der eine tätowierung auf der hand hatte und dem john in der bar begegnete ???
und in dem zweiteiler, der sich mit der guten alten punk-zeit in london befasst. der unbekannte mann mit den handschuhen, der am ende durch den regen watschelt ???
hatten diese zwei sachen in der gesamtstory irgendeine bedeutung und ich habs einfach nicht gepeilt ???
danke im vorraus !