PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stuttgarter aufgepasst



The Obsidian
18.10.2001, 16:11
Hoi leut,

Am 21 November (glaub ich jedenfalls) gibts im Kunstladen "Der Martz" (beim Palast der Republik) den ganzen Tag eine Vorfuehrung von Copic Markern und was mann damit alles machen kann.

Wer sich das Medium genauer anschau'n will kann da ja vorbeischau'n. Ich werd auf jeden Fall versuchen mal kurz reinzuschau'n.

Gruss
H.

borz
18.10.2001, 16:28
Na, da bin ich aber gespannt, wie sich das auf die Leute auswirken wird.;)

CAB
18.10.2001, 16:30
Cool! Werde auch mal kommen.

CAB

fabs
18.10.2001, 21:07
bin mal gespannt, wann CAB mir verrät, daß er mich auch dorthin schleifen will .... :D

Latürnich werde ich mal vorbeischauen! :rolleyes:

:engel: ----fabrizio

CAB
19.10.2001, 09:40
Höre ich da irgendwie Sarkassmus raus??? :D

CAB

fabs
19.10.2001, 13:37
wie kommt das nur.... :D

:engel: ----fabrizio

comixcat
19.10.2001, 16:32
Cool! Tnx für die Info! :)
Ich arbeite ja auch öfters mit TRIA Markern, vielleicht kann ich da ein paar Sachen dazulernen!? ^_^

Arbeitet sonst noch jemand hier mit TRIA/Copic-Markern eigentlich? :confused:

Moment...der 21. November ist ein Mittwoch, da köntne ich nach dem Harfeunterricht...*grübel*...so ab halb 5 vorbeischauen, vielleicht sehen wir uns ja? :springen:

The Obsidian
19.10.2001, 16:38
Eventuell - muss sehen dass ich den Tag - oder mindestens ein halben Tag - frei krieg...

Gibt es eigentlich deutlich spuerbare Unterschiede zwischen TRIA und Copic?

comixcat
19.10.2001, 18:27
Ich glaube nicht, dass es sehr große Unterschiede gibt - bis auf dass TRIAs billiger kommen - sind schließlich 3 in 1 :D und kosten "nur" 9,90DM, die Copic sind soviel ich weiß nur 2 in 1 und kosten 11 oder 12.90DM (?)

CAB
19.10.2001, 19:48
Wenn man sucht findet man Copics auch für DM 8,80.
Auserdem sind sie kultiger :D

CAB

fabs
20.10.2001, 17:18
.... und funkier :D

:rolleyes: ----fabrizio

The Obsidian
25.10.2001, 16:00
:D pushpush :D
(falls es noch Interessenten gibt)

Mana
25.10.2001, 16:12
Ich bitte um detaillierteste Niederschrift des Gehörten und Gesehenen um auch andere Interessierte daran teilhaben zu lassen!

Bis denne
Mana

The Obsidian
25.10.2001, 16:18
@Mana
Wird alles sorgfaeltig aufgeschrieben und dann hier gepostet ;)
(naja, je nach Lust und Laune :D ).

Fighting Sausage
25.10.2001, 18:58
Werdet mir aber nicht breit, ihr wisst ja wie Alohohl ;) auf Menschen wirkt (mich ausgenommen, mein Umfang is zu gross ;)).


Viel Spass

comixcat
25.10.2001, 19:26
@Mana: ich kann ja Fotos machen ;)

Übrigens, Mittwochs von 19-21 Uhr gibt es immer dieses Akt-Atelier im Forum3. Ist gar nicht mal allzu weit vom Martz entfernt. Ich werde zu 98% hingehen, vielleicht will ja jemand mitkommen? 8DM für Schüler, ansonsten 12DM :)

Das nur als Info am Rande...

The Obsidian
02.11.2001, 14:21
:D :D pushpush (das letzte mal):D :D

Ich push mal den Thread ein letztes mal, bin naehmlich ab Sonntag 2 wochen in KUBA!! :D

Wer noch interesse hat, info's in diesem Thread;)

comixcat
02.11.2001, 18:15
Kuba? :eek: Hossa! Na dann mal viel Spaß! :D

CAB
02.11.2001, 18:22
Grüß Fiedel von mir!

Ansonsten möchte ich, für alle die's nicht mitgekriegt haben, noch mal anmerken, das am 24 November die Comicbörse im DGB Haus stattfindet.

:springen:
CAB - The Pusher

fabs
02.11.2001, 20:46
Hoba! Ich liebe Kuba! Sonne, schöne Mädels, die Orichas und dann erst die Palmen in Havanna.... WoW!

(Man merkt mir nicht zufällig an, daß ich noch nie auf Kuba war?)

@n CAB: Wusst' ich's doch! Hinter der Kapitalistennase steckt doch ein Kommunist!

:engel: ----fabrizio

CAB
03.11.2001, 19:39
@fabs: Falsch!!! Fidel ist der genialste Kapitalist der Weltgeschichte!!! Wer sonst ist auf die Idee gekommen, sich die gesammte Staatskasse eines Landes, zum Wohle der Arbeiter und Unterdrückten, unter den nagel zu reißen? Ok, Ok, Stalin und Lenin haben das selbe gemacht, allerdings saßen sie in der Kälte Russlands fest, während Fidel das ganze Jahr über Sonnenschein genießt.:lehrer:

CAB

fabs
04.11.2001, 17:12
Hey! Hast Recht!

Der Typ ist genial! Echt! Wirklich!

Unglaublich!

fantastisch! Psychedelisch!

koolllossaallll! irre! COOOL!!!!

phatt!!! WoW! Hammer! KR@SS!

Deswegen grüßt du ihn!


.... du blöder Kapitalist!

:engel: ----fabrizio

fabs
04.11.2001, 17:14
Wie wär's mit 'nem *PUSH*kin Wodka?

:rolleyes: ----fabrizio

CAB
04.11.2001, 19:34
Tja man muss immer die gute Seite der Leute sehen. Deshalb lasse ich die tatsache, dass er an den Mist glaubt, den er verzapft unter den Tisch fallen... :D

CAB

fabs
05.11.2001, 16:11
Original geschrieben von CAB
Tja man muss immer die gute Seite der Leute sehen. Deshalb lasse ich die tatsache, dass er an den Mist glaubt, den er verzapft unter den Tisch fallen... :D

CAB

Das brauchst du mir nicht zu sagen. Meinst du, ich würde eine andere Technik anwenden, um dich zu ertragen?

:rolleyes: ----fabrizio

CAB
21.11.2001, 21:41
So, heute war ich da.
Es war recht interresant. Der Typ der da war war im übrigen auch Comiczeichner bzw. Cartoonist.
Er hat ein bisschen über das skizzieren erzählt, verschiedene Möglichkeiten vorgemacht. Auf anfrage hat er noch die struktur von Marmor und holz umgesetzt.

Leider war ich sehr spät dran, so dass ich nicht so viel mitgekriegt habe.
Wer war noch da?

@fabs: Ich bin sehr entäuscht von dir, dass du nicht mitgekommen bist. :D

CAB

CAB
23.11.2001, 08:18
Ach ja! Wer kommt eigendlich fest am Samstag zur Comicbörse?

comixcat
23.11.2001, 16:55
Original geschrieben von CAB
Ach ja! Wer kommt eigendlich fest am Samstag zur Comicbörse?
ich! *meld* *jump* :springen:
Du/ihr (fabs?) auch? Vielleicht können wir uns ja irgendwie treffen!? :)

Zu Mittwoch: ich war auch da, aber erst zu der "16Uhr-Vorführung". Eigentlich wollte ich schon um 15 Uhr da sein aber das hat nicht geklappt...

Der Typ war echt nett, hat ein paar nützlich Tipps gegeben (ich hätte von Anfang an Copic-Marker nehmen sollen, meine TRIAs stinken nämlich fürterlich und die Copics nicht, wie ich festgestellt habe! -_-") und er hat mir sogar diese kleinen Anleitungen aus den Copic Ciao-Packs geschenkt! ^_^

Fighting Sausage
23.11.2001, 17:05
Copics sind aj wirklich arschteuer. Hab den neuen inflammable.de Katalog (Graffiti) da sind Copics drin, 64 Stück 420.- oder so.

bd

The Obsidian
23.11.2001, 17:24
Hoi Leut,

Leider hab ich das ganze auch noch verpasst :( (zuviel Stress im Geschaeft nach dem Urlaub wegen Flugzeugverspaetung)

Naja, ich hoff es hat was gebracht das einige von euch vorbeigeschaut haben.

@CAB
hat er auch vorgefuehrt wie man das Airbrushteil benutzt? Wenn ja, wie flexibel ist das ganze?

Gruss noch aus Kuba - war einfach genial,
H.

borz
24.11.2001, 08:17
Waaas? Nur 420 DM? :eek: Ihr Deutschen seid da aber billig. Ich hab mir ja alle drei sets mit allen 216 Farben gekauft und hab pro set etwa 650 schweizer Franken hinblättern müssen. Und dann noch alle Nachfüllflaschen! Mein Gott, was ich da bei euch drüben hätte sparen können:weinen: Wir Schweizer sind schon Teuer!

CAB
24.11.2001, 19:08
@comixcat: Sorry, wir waren leider schon da bevor ich deine Antwort gelesen habe. Aber sonst hätten wir uns gerne mit dir getroffen. Wie hat es dir gefallen?

@obsy: Leider hat er das Airbrush Zeug nicht vorgeführt, hätte mich auch brennend interresiert.

Fighting Sausage
24.11.2001, 19:24
@ borz: geh mal auf die Seite www.inflammable.com da is das was ich meine, is bestimmt was anderes was du meinst.

Bis denn

PS: Wieviel sind 650 sFr

comixcat
24.11.2001, 21:07
Original geschrieben von CAB
@comixcat: Sorry, wir waren leider schon da bevor ich deine Antwort gelesen habe. Aber sonst hätten wir uns gerne mit dir getroffen. Wie hat es dir gefallen?
Schade! :(

naja...mir hat's gut gefallen, war nur leider etwas spät da! ^^" Wann seid ihr denn gegangen? Ich bin gegen halb 1 glaub ich dort gewesen.

Hab ne Zeichnung von Naomi (sagt mal, was für Comics zeichnet die Frau normalerweise eigentlich!? :confused: ) gekriegt und noch ein Autogramm vom Timo Würz ergattert - leider keine Zeichnung mehr, da er "einkaufen gehen musste"! *grmpf*

Die übrigens total süüüüüüüüße Zeichnung von Naomi und das Autogramm habe ich auf folgender Site upgeloadet! :)
http://comixcat.piranho.com/gallery/gallery01.html

borz
25.11.2001, 09:33
@fighting Sausige

Ich habs mir mal angeschaut, meintest du die Hardcore Marker? Wenn's die waren, dann wär ich ein klein wenig beruhigt. Die sinds nämlich nicht! Ach ja, 650 schweizer Franken sind umgerechnet genau 857.52 DM! Kannst meinen Schock jetzt vielleicht besser verstehen!

liebe Grüsse

Borz

Fighting Sausage
25.11.2001, 10:32
Boah, das ist wirklich ne Menge Geld.

Hier, die meinte ich:

http://www.inflammable.de/product_card_cloth.asp?PageNo=PK_TOPS&Item=++++COPIC+CIAO+SET72

Aber das sind auch weniger Farben als du hast.

CAB
25.11.2001, 19:21
@comixcat: Wir waren schon um 10:00 Uhr da, um garantiert noch so nen Druck zu kriegen. Aber wie ich höre wäre dass wohl nicht nötig gewesen.
Naomi hat die serie Zuckerfisch gezeichnet ( www.ehapa.de ) das sind lauter Onepager.

CAB

comixcat
26.11.2001, 14:24
Ach so, das hatte ich neulich im Comicladen gesehen - muss ich mir mal genauer anschauen! :)

(uhm, schon peinlich: man fragt nach nem Bild und weiß nicht mal, was sie zeichnet! ^^" naja...)

btw, ich hab leider keinen Druck mehr gekriegt, dafür war ich dann doch noch zu spät :(

borz
26.11.2001, 14:55
@fighting sausage

Das ist zwar die gleiche Herstellerfirma, aber meine Stifte sehen anders aus, bin beruhigt. Puah!

Diogenes
26.11.2001, 14:58
Apropos Marker: Kennt jemand ein paar gute Seiten mit Marker-Pics (keine Mangas), bzw. -Tutorials?

Geier
27.11.2001, 18:14
Die Sachen von Martin Frei sind zum größten Teil mit Copics coloriert. Hab ich früher auch gemacht, aber weil man dabei Probleme im Druck bekommt hab ichs dann sein lassen, außerdem isses auf Dauer ziemlich teuer.

Tom Klose
27.11.2001, 18:18
Ich komme aus Flensburg, aber ich habe trotzdem was zu sagen:
WERBUNG:
SCHAUT MAL AUF MANGA- STORYS vorbei!

Diogenes
27.11.2001, 20:10
@Geier: Ach, die Sachen vom Martin sind mit Copics gemacht, das habe ich mir schon immer gedacht. :D
Nein, mal im Ernst: Wer ist das? :confused: Gibt's was von dem im Internet zu sehen? Oder sonst wo?

Geier
27.11.2001, 22:20
:confused:
OK, ich schätze mal du kennst gar keine deutschen Zeichner, sonst würdest du das nicht fragen.
Martin Frei hat inzwischen ein halbes dutzend Alben und nochmal soviel Hefte quer durch alle Verlage gemacht :rolleyes: ...

comixcat
28.11.2001, 15:41
Original geschrieben von Diogenes
Apropos Marker: Kennt jemand ein paar gute Seiten mit Marker-Pics (keine Mangas), bzw. -Tutorials?
Ich hab gerade eben zufällig was über Marker gefunden, dass nicht mit Mangas zu tun hat! ;)

http://www.artbyfeng.com
-->auf "how I work" ...vielleicht hilft dir das weiter? :)

Diogenes
28.11.2001, 20:54
@comixcat: Auf der Seite war ich schonmal, habe die Adresse aber wieder vergessen, vielen Dank!
@Geier: Jo, da hast du recht. Ich kenne fast nur Sachen von Typen wie Timo Würz, Jamiri, Harm Bengen und dann natürlich Rötger Feldmann, Walter Moers oder Ralf König.
Könntest du vielleicht noch ein paar Titel von Martin Frei nennen?

Geier
29.11.2001, 00:42
Mal sehn ...
"Tatort" bei Ehapa
"Gregor Ka 1-4" Ehapa und Comic+
"Metamorphosen" Klett
"Kurzer Prozeß" ein paar, Gringo
"Solon" im Zack
"Lindas Geld" Sparkassenverlag
"Superbabe" Carlsen

mehr fällt mir gerade nicht ein.:p

Diogenes
29.11.2001, 17:50
Danke, ich habe mir mal einen kleinen Überblick verschafft.

Wer noch ein paar coole Seiten kennt, kann mir damit natürlich immer noch eine Freude machen!