PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman-Unbesiegbar?



Harleking
15.10.2001, 19:54
Vielleicht ist das hier ja schon mal besprochen worden aber gibt es eigentlich jemand gegen den Batman keine Chance hätte?
Man liest das er sogar Superman besiegen kann wer zum Teufel wäre denn dann eine echte Gefahr für ihn?
ich meine jetzt speziell bei DC...

Felicat
15.10.2001, 19:59
Ich glaube nicht, daß Batman von irgendjemand zu besiegen ist. Batman haut sie alle platt! Und er bezahlt die Parkuhr ;-)!
Das ist ein wahrer Held!

Felicia, die sich Batman nicht als Verlierer vorstellen kann

The Catman
15.10.2001, 20:00
Ja,gegen Catwoman/Selina
da er sie liebt und sie daher nicht verletzt.
Sie würde ihn dann besiegen bzw.austricksen.
Das hat sie schon oft genug mit Batman gemacht :)

Harleking
15.10.2001, 20:04
Wieso nur habe ich mit so einer Antwort gerechnet?

Mona Lisa
15.10.2001, 20:34
Ich glaube nicht, daß Batman unbesiegbar ist. Gerade das macht aber doch den Reiz an seiner Serie aus. Er ist halt trotz allem ein Mensch, kein Überwesen.
Er wurde ja auch schon besiegt, z.B. von Bane.

Und gegen Lobo hätte er ja niemals eine Chance! Ach Lobo, ich vermiß dich, wenn hier einer unbesiegbar ist, dann du!:herz:

Vartox
15.10.2001, 21:12
Original geschrieben von Mona Lisa

Und gegen Lobo hätte er ja niemals eine Chance! Ach Lobo, ich vermiß dich, wenn hier einer unbesiegbar ist, dann du!:herz:

Das Duell mit Hitman sah mir aber nicht nach einen Lobo Sieg aus, wenn du mich frägst ;)

Das Thema mit Batman unbesiegbarkeit hatten wir schon mal im DC Fanpage Forum.

Erattaman
15.10.2001, 21:36
Bane/Ras/Lex/Mr. Mxyzkpt/Tante May

Batcomputer
15.10.2001, 22:25
@ Erattaman

Tante May? Moooment, ok - Batsy hätte keine Chance gegen diese Frau die vor lauter Kraft nicht mehr gehen kann - aber leider is sie ja im Marvel Universum beheimatet - sonst würds wirklich böse für Batman aussehen... :D

trustno1
16.10.2001, 11:50
in den jl storys is mir batman auch n bischen zu gut drauf ( alles wissend, alles könnend und die metawesen machen dann dementsprechend oft n bischen naiven eindruck. )
ABER:
im zuge der dv serie wird auch batsy wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt: plötzlich schleicht man sich erfolgreich an ihn heran, er wird von ner kugel niedergestreckt, scarecrow entkommt ihm in nem lastwagen usw. da wird dann ( vielleicht auch n bischen schmerzhaft ) deutlich: batman kocht auch nur mit wasser und aufm mond, noch dazu in nem wachturm, hat er gar nix verloren....

Koolman
16.10.2001, 12:15
Bei Morrisons JLA war er es, aber auch Batman is (jedenfalls in der schoenen Theorie ;) ) nur ein Mensch

Holy!
16.10.2001, 12:30
Wartet mal ab, bis Ihr "DC Premium 8: JLA - Eine für alle" lest. Ihr werdet sehen, daß ein Mitglied der Liga nicht "nur" Batman, sondern auch den gesamten Rest der Liga ausschalten kann.
Wer, das verrate ich natürlich nicht. Geheimniskrämerei ist manchmal die beste Werbung.
Hehehehehehe.....:D :cool: :p

MadHatter
16.10.2001, 12:47
Original geschrieben von Holy!

Wer, das verrate ich natürlich nicht. Geheimniskrämerei ist manchmal die beste Werbung.
Hehehehehehe.....:D :cool: :p

Als ob man sich beim Titel "Eine für alle" nicht an den Fingern abzählen kann, das es Wonder Woman sein muß!:D :engel:



MadHatter

Csar
16.10.2001, 13:44
Nein, Batman ist keineswegs unbesiegbar.
In vielen Heften hat man ja schon gesehen, dass er knapp an der Schwelle des Todes stand...hat sich halt nur immer befreien können.:D

mausman
17.10.2001, 09:45
Ihr glaubt, wie ich, daran, dass Batman unbesiegbar ist? Dass nicht mal Gott Batman schlagen koennte? Ihr habt keine Lust mehr auf die Beitraege in Batman Melees, die mit "Jetzt mal ehrlich..." oder "Aber im ernst..." anfangen, und Euch dann mit teuflischen Argumenten zu ueberzeugen versuchen, es waere ein Wesen denkbar, das Batman schlagen kann oder es gaebe eine Aufgabe, die Batman nicht loesen koennte?

Dann seid ihr hier richtig. Hiermit gruende ich die Kirche der Batmanisten, die Priesterschaft der Fledermaus. Outet Euch. Schreibt Euch in diesen Thread ein. Zeigt den Unglaeubigen, dass Logik kein Argument ist auf unserer kleinen Insel vorsaetzlicher Unvernunft.

Wer von Euch schreibt seinen Namen unter unsere Glaubenssaetze:

1) Batman kann nicht besiegt werden. Batman schlaegt den lieben Gott, mit verbundenen Augen, den Haenden auf dem Ruecken gefesselt und auf einem Bein stehend.

2) Sollte eine Geschichte auftreten, in der Batman doch besiegt wird, so liegt das an einem der folgenden Gruende

- Batman hatte einen triftigen Grund, sich besiegen zu lassen.

- Der Autor der Geschichte hat den Batman Charakter nicht verstanden oder absichtlich verzerrt, um seine Geschichte erzaehlen zu koennen.

- Alleine der Umstand, dass Batman besiegt wird, beweist, dass es sich um eine Elseworlds-Story handeln MUSS, unabhaengig davon ob das Cover auch tatsaechlich mit einem "Elseworlds"-Label versehen ist, oder das betreffende Ereignis in einer Nicht-Elseworlds Geschichte erwaehnt wird.

- Der besiegte Batman ist nur ein "Comic-Batman", der real existierende Batman ist unbesiegbar.

- Batman laesst sich absichtlich besiegen um seinen Fans auf der anderen Seite des Papiers eine spannende Geschichte zu liefern.

Weitere Gruende koennen ergaenzt werden.

Felicat
17.10.2001, 11:57
@mausman: Ich unterschreibe! ;-)
Batman ist unbesiegbar!!!!!!!!!!
Logik hat im Comic eh nix zu suchen, außer Mr. Spock taucht auf. Im Batverse tauchen genug Geister und Dämonen auf, also sind logische, rationelle Argumente hinfällig.

Felicia, die an Batmans Unbesiegbarkeit glaubt

Tarod
17.10.2001, 12:03
Bevor ich unterschreibe, muss ich wissen auf welchem Bein Batman bei seinem Duell mit Gott steht.

MadHatter
17.10.2001, 12:39
Also ich hab inzwischen mal mit den "Jungs" darüber geredet. Ihr wisst schon Scarface, Scarecrow, Eddie, Harv, Joker usw.:D

Wir sind uns alle einig das Batman sehr wohl besiegt werden kann, aber NUR VON UNS !!!:D :D


MadHatter

batpawn
23.10.2001, 16:29
Wenn ihr wissen wollt ob Batman unbesiegbar ist, dann lest "SPAWN:asthanos: vs BATMAN:batman:"!

Morgan
23.10.2001, 22:45
Original geschrieben von batpawn
Wenn ihr wissen wollt ob Batman unbesiegbar ist, dann lest "SPAWN:asthanos: vs BATMAN:batman:"!


Und wieder jemand das uns und Comics zu ernst zu nehmen scheint.

Gruß Morgan

batpawn
24.10.2001, 13:16
Danke!!!
Euer:
batpawn:engel:

Red Shadow
01.12.2001, 00:10
Batman ist nicht unbesiegbar, aber man muss schon sagen das er als Mensch einen starken Willen hat, der ihn einiges durchstehen lässt. Man sollte ihn deshalb niemals unterschätzen.

batpawn
01.12.2001, 13:34
Jeder sagt das Batman keine Superkräfte hat.
Aber, der, der das sagt irrt sich!!!
Batman wir zertreten, zerkratzt, seine Knochen werden schwer gebrochen und er wird zerfleischt, ist er gestorben, nnnnneeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnn!!!
Seine Kräfte ist sein wille und sein Körperaufbau, nur das macht ihn zu einem wahren SuperHelden, sonst nichts, ich als langer, langer, langer, langer BatsyFan würden schon sagen das er wirglich UNBESIEGBAR ist.

Erattaman
01.12.2001, 14:45
Batpawn, komm mal wieder runter. Batman ist nicht unbesiegbar, aber das macht ihn eigentlich interessant. Er ist "nur" ein Mensch, und gerade deshalb verblüfft er Freund und Feind durch seine Fähigkeiten. Die sind zwar nicht übermenschlich, aber in allen Bereichen am oberen Leistungslimit.

Schau mer mal im einzelnen so:

Azrael ist besser was die reinen Kampftechniken angeht (zumindest laut DC)
Orakel die bessere Infobeschafferin
Robin kommt besser mit Technik klar
Nightwing ist eindeutig der besser Anführer/Koordinator

Aber Bats kann alles ebenfalls, nur einen Tick schlechter. Dafür halt als Multitalent. Einem unbesiegbaren Batman würde der Reiz fehlen. So denkt sich doch jeder, ich als Otto-normal mensch könnte das auch. So in der Theorie.

MadHatter
02.12.2001, 21:51
Original geschrieben von Erattaman
Einem unbesiegbaren Batman würde der Reiz fehlen. So denkt sich doch jeder, ich als Otto-normal mensch könnte das auch. So in der Theorie.

GENAU!!! Aber einer von uns Arkham Spinnern würd die alte Fledermaus schon noch erwischen!!!!! HARHARHARHARHARHAR



MadHatter

Erattaman
02.12.2001, 22:37
Psssstttt! Er hat seine Fledermausohren überall. Sprich nur im Code von unserem Plan!

Alsoi, wiri werdeni Batmani töteni" Hari, hari! Nichtsi undi niemandi wirdi unsi aufhalteni!

MadHatter
06.12.2001, 19:25
Original geschrieben von Erattaman
Psssstttt! Er hat seine Fledermausohren überall. Sprich nur im Code von unserem Plan!

Alsoi, wiri werdeni Batmani töteni" Hari, hari! Nichtsi undi niemandi wirdi unsi aufhalteni!


OK!!!

Morgen ist der Tag an dem die Fische singen werden. Dann werden wir am Ort der Nachtigal die Leiche des zerberus in den sumpf schmeißen!!! HARHARHAR:D :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:




MadHatter

batpawn
19.12.2001, 08:16
Typisch wir Arkham spinner:
Batmani isti toti
hai, hai, hai

Nitewing
20.12.2001, 22:06
Hmm... habe mir auch zuerst überlegt, dass es gegen lobo und Spawn knapp werden dürfte... aber der ultimtive gegner steht natürlich fest...

es gibt sogar einige...

1: Alfred, er kennt JEDEN Schwachpunkt (zum Glück ist er kein Gegner)

2: Kindergartenkinderhorde.... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHRGGGG.... kennt ihr die Serie "Die große Pause"? Die kleinen Kinder???

und zu guter Letzt...

3: Winitou ... er besiegt einfach alles und jeden... sagt zumindest mein Papa, und Papa hat immer recht... es sei denn Mama sagt, er hat nicht recht...

;)