PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Click me & crit me



Aliandra
15.10.2001, 18:45
So, dann mach ich auch mal einen Kritisierthread für meine Bilder :)

http://www.8ung.at/endara/Stuff/sitting.jpg

Die rechte Hand gehört noch größer, ansonsten warte ich mal ab, was ihr zu beantstanden habt, bevor ich es koloriere.

['instin(c)t]
15.10.2001, 18:52
ihr linker arm ist leicht verdreht dadurch wirkt sie steif außerdem is nicht genau zu erkennen wo er hingehört und die füße sehen kosch aus hat sie nun keine zehen nur socken oder keine schuhe an deor schuhe die so aussehn als hätte sie nur socken an ??!!
sonst gefällt mir das build schöänes motiv ecvht!koloriert wirkt es sicher noch anders denn so ist noch keine abtrennung erfolgt (boden himmel)da keine schattierungen und so es sieht so aus als schaukle sie vor einer leinwand!

Jochen
15.10.2001, 19:51
Original geschrieben von ['instin(c)t]
ihr linker arm ist leicht verdreht dadurch wirkt sie steif außerdem is nicht genau zu erkennen wo er hingehört und die füße sehen kosch aus hat sie nun keine zehen nur socken oder keine schuhe an deor schuhe die so aussehn als hätte sie nur socken an ??!!
sonst gefällt mir das build schöänes motiv ecvht!koloriert wirkt es sicher noch anders denn so ist noch keine abtrennung erfolgt (boden himmel)da keine schattierungen und so es sieht so aus als schaukle sie vor einer leinwand!

hmm kein persönlicher Angriff oder so, aber könntest du dir vielleicht mit der Rechtschreibung und Zeichensetzung und Grammatik ein wenig Mühe geben?
Klar ist es nicht schlimm, wenn mal ein Wort falsch ist oder sowas, aber deine Posts sind fast immer voll davon und das macht das lesen schon ziemlich schwer.

Jochen

derExorzist
15.10.2001, 21:17
Die linke Brust (von uns aus) müsste größer sein und die beiden Breitseiten der Schaukel müssten Parallel sein.

['instin(c)t]
15.10.2001, 21:22
stimmt wenn mans weißdann ja siehts witzig aus so spitztittig aber rtechts hatte se ne op also alles lot!:D

Aliandra
16.10.2001, 14:08
@instict: Das dürften dann wohl Schuhe, die aussehen wie Socken, sein :D

@Exorzist: Bei der Schaukel habe ich mir gedacht, dass ich mal mit Fluchtpunkt arbeite... sieht's so unnatürlich aus?

derExorzist
16.10.2001, 14:58
Bei der Schaukel sind jetzt aber 2 Fluchtpunkte. Einen bei der längs Seite und einen bei der breit Seite. Das sieht ein wenig extrem aus. Außerdem müsste der Körper ja auch den zwei Fluchtpunkten folgen. Der Körper folgt bei deinem Bild aber nur der Flucht der längs Seite der Schaukel.

The Obsidian
16.10.2001, 15:02
Original geschrieben von Aliandra
@Exorzist: Bei der Schaukel habe ich mir Gedacht, dass ich mal mit Fluchtpunkt arbeite... sieht's so unnatürlich aus?
Ist schon OK mit Fluchtpunkten zu arbeiten, aber der Winkel wirkt irgendwie Komisch - soll die Schaukel nach Oben neigen? Sonst sollte der Fluchtpunkt ja am Horizont liegen...

Im Grossen und Ganzen - Gut gemacht ;)

Jetzt noch ein Paar sachen (zusaetzlich zu den Schaukelbrett)
-Die Seile wirken etwas Steif - vielleicht hilft da die ein Bischen zu verduennen oder auch ggf. Knoten mit Restseil unter dem Brett zum Vorschein zu bringen.

-Der linke Arm scheint mir irgendwie laenger als der Rechte - vielleicht wegen der Perspektive?

Jenny
16.10.2001, 16:02
Ja, das mit der Perspektive haut noch nicht so ganz hin. (Das sagt ja die Richtige! :)) Vor allem sitzt sie ein bisshen weit vorne, ich glaube, das würde man runterfallen. (Okay, das war jetzt vielleicht etwas kleinlich. :)) Ihre rechte Schulter wirkt ziemlich breit, finde ich. Aber das Motiv gefällt mir! Sieht sehr schön aus!

['instin(c)t]
16.10.2001, 17:35
is halt ne geschichte mit fortsetzung wenn sie da runetr fällt denn

a) sie fällt in die ewigen tiefen der bluebox und ist tot worauf die als engel wieterlebt oder

b) das alphateam kommt und rettet ihr das leben!
:D :D

Aliandra
16.10.2001, 22:45
So, hab mal alle Sachen ausgebessert, jetzt siehts hübscher aus :)

http://www.8ung.at/endara/Stuff/sitting2.jpg

@instinct: Ich bin für Variante a ;)

derExorzist
17.10.2001, 09:37
Sehr schön, gefällt mir gut.

['instin(c)t]
17.10.2001, 11:44
ja a ist wirklich besser denn n engel stirbt nie und dann kannst du dein ganzes leben lang fortsetzungen machen!

UND JA WIE SCHON ANGEKÜNDIGT ICH GEB MIR MEHR MÜHE MIT DER RECHTSCHREIBUNG ABER WENN ICH N TAG HAB WO MICH ALLES ANKOTZT UND ICH NUR NOCH RUHIG IN DIESEM FORUM LESEN WILL UND SICHERLICH AUCH ZU EINIGEN POSTS ANTWORTE DANN TUT ES MIR LEID!(mach das ja nicht um euch zu ärgern!:rolleyes:

The Obsidian
18.10.2001, 14:49
Sieht schon viel besser aus - mt der Schaukel...

Wird's noch koloriert?

Gruss,
H.

The Catman
18.10.2001, 14:55
Ich finds auch ganz hübsch!


Nur die Stirn is ein wenig hoch(es gibt auch Leute mit hoher Stirn:))

Die Haare sehen aus wie ein Tuch oder so(Zu steif)


Aber ansonsten:ganz nett

Aliandra
18.10.2001, 18:05
Obsidian: Klar wirds noch koloriert (wenn ich irgendwann mal in nicht absehbarer Zukunft wieder genug Zeit dazu habe :()

Fighting Sausage
18.10.2001, 18:16
Ich finde das Brett der Schaukel wirkt zu technisch und zu statisch. Unnatürlich triffts glaube ich am besten.


ANsonsten, immer weiter so.

px
18.10.2001, 18:36
Das zweite Bild ist schon besser, auch weil die Seile der Schaukel nicht mehr ganz so dick sind.
Kopf und Gesicht finde ich gut getroffen, auch Arme und Hände, nur die Schultern scheinen mir etwas zu breit.

Trotzdem kommt es mir so vor, daß jemand, der so auf einer Schaukel sitzt, vornüber kippen müßte.
Oder stützt sich das Mädchen mit den Füßen ab?

MeinRat: falls du einen Kinderspielplatz in der Nähe hast, versuche mal, einige schnelle Skizzen aus dem Leben zu zeichnen (oder vielleicht auch ein Foto für's Archiv zu machen?).

Weiterhin viel Erfolg wünscht dir px

The Obsidian
19.10.2001, 11:06
Hmm, genauer betrachtet hat px gewissermassen recht - sie sitzt ziemlich weit Vorn auf der Schaukel - wo die Schaukel normalerweise nach Vorn kippen wuerde. Natuerlicher wuerde es wirken wenn sie weiter Hinten auf der Schaukel sitzen wuerde oder die Schaukel ein bischen Schmaler waere...

Mit der Figur selbst hab ich keine Probleme - ich finds gelungen, sei denn mann wird jetzt pingelig...:D

Aliandra
19.10.2001, 13:26
Zu dem von-der-Schaukel-Runterfallen: Gedacht wäre es schon so gewesen, dass sie sich mit den Füßen abstützt. Naja, muss wohl wirklich wieder mal auf den Spielplatz :p

The Obsidian
19.10.2001, 13:28
Freu mich auf jeden Fall auf die Kolorierung! Mussde dann wieder ankuendigen :)

px
21.10.2001, 21:01
Original geschrieben von Aliandra
Zu dem von-der-Schaukel-Runterfallen: Gedacht wäre es schon so gewesen, dass sie sich mit den Füßen abstützt.
So etwas könntest du recht einfach darstellen, wenn du direkt am Fuß einen Schatten andeutest, so daß man sieht, wo der Boden beginnt. Vielleicht noch ein paar Grashalme um die Füße herum, dann paßt's :lehrer:

Aliandra
26.10.2001, 17:43
http://www.8ung.at/endara/Stuff/sittingk.JPG

Aliandra
27.10.2001, 22:14
*push*

(Oder ist die Koloration so schlecht, dass ihr euch nichts mehr sagen traut? :( )

Steffi S.
28.10.2001, 14:39
Unter anderem dauerts ewig, bis es zu sehen ist, und das ist nicht grad die langsamste Verbindung, an der ich hier sitze. Ich fang schonaml an zu schreiben............:schlaf:
;) Na da ist es ja endlich.
Klingt jetzt vieleicht en bissel hart, aber lass erstmal die Finger von der Farbe. Übe lieber weiter zeichnen und Anatomie.
Wie ich schon mal irgendwo anders gesagt hab, Zeichnung und Coloration sind zei völlig verschiedene Paar Schuhe und gerade Anfänger sollten nicht sofort alles auf einmal können wollen.

Steffi

['instin(c)t]
28.10.2001, 15:30
hä hatte ich nicht schonmal auf die koloration geantwortet? wie jetzt? also ich hab ja dsl bei mir geht alles gleich viel schneller (wieso gibts hier keine "angeb-smileys"):D !
der hintergrund is mir zu schenll gemacht also nur so damit was hinter der figur es liegt vielleicht auch daran das da kein inking is aber ich find für den anfang isses doch schon gut! und wie haste das gemacht pc oder mit hand? sieht n bissl verschwommen und geblusht aus inking könnte also sehr nützlich sein um es genauer und besser aussehn zu lassen aber ich lass das am anfang auch immer!

Aliandra
28.10.2001, 20:12
@steffiness: Ich denke mir, dass eigentlich alles zwei ziemlich wichtig ist, also Lineart und Koloration, und so kann ich auch beides üben. Wäre schließlich blöd, wenn ich fünf Jahre lang Lineart übe und die dann perfekt kann, meine Koloration aber trotzdem besch***en aussieht.

@instinct: mit dem PC; und Inking mag ich nicht so, möchte lieber einmal gute lineless-Art zusammenbringen.

toxicon
28.10.2001, 23:55
nunja.. anscheinend (ich weiss nicht ob ich es so direkt beurteilen kann) üben nur die leute kritik, die selbst keine bilder online haben.... komisch...

aber etwas leichte kritik muss ich trotzdem üben...
koloration ist zwar schon ganz okay.
nur du hast einfach die falsche farben gewählt...
( vieleicht etwas mehr am realismus orientieren..)
- finde es etwas zu grell... besonders das gras... bei dem dunklen himmel-

und vieleicht irgendein merkmal in das bild hineinbringen, das die ganze szene spannender wirkt
damit meine ich... das ich eine frau auf einer schaukel sehe...
das gesammte bild mir allerdings nicht viel sagt
( :) ich könnte praktisch nicht herauslesen was du versuchst mit dem bild auszudrücken. )
beste grüsse noch...
-tox-

['instin(c)t]
29.10.2001, 08:45
hey mann ich hab auch nich grad die besten bilder online aber ich kritisiere auch!:( :D
aber wenn ich erst mal groß bin!:cool:

The Obsidian
29.10.2001, 13:10
Also mir gefaellts ;)

ein paar Sachen in punkto Kritik:

Der Hintergrund muesste mehr ausgearbeitet werden. Wirkt irgendwie nicht passend zur Frau. Hier wuerde eine andere Farbenwahl auch sehr Viel hinzutun. Tip: Ein Aquarellbuch besorgen der verschiedenen Farbkombinationen vorzeigt. Wichtig ist z.B. Warme/Kuehle Farben- und Tonkombinationen.

Weiter ueben :) . Nur dadurch kannst du dich verbessern.

Steffi S.
29.10.2001, 13:11
Ich hab sehr wohl Bilder online!!! hab mir die bloss noch nie kritisieren lassen!
Damit du's glaubst: www.steffiness.de

Gehört hier jetzt eigentlich nicht ganz rein.

@ Aliandra
Du willst das alles allein machen!? *ungläubigguck* Viel Spass!

Ich hab selbst fast null Ahnung von Farbe, aber ein bissel hab ich darüber schon gelernt. Wenn du ernsthaft deine Bilder sebst kolorieren willst, solltest du dich mal mit Grundsätzen der Farbenlehre beschäftigen.

Steffi

Karsten
29.10.2001, 13:27
Original geschrieben von toxicon
nunja.. anscheinend (ich weiss nicht ob ich es so direkt beurteilen kann) üben nur die leute kritik, die selbst keine bilder online haben.... komisch...


Wie sieht's denn mit Dir aus?

Gruß...

toxicon
29.10.2001, 14:15
hehe.. ja genau @carsten...
da lag auch die priorität in meiner aussage..
meinte damit, das ich eigentlich nicht kritisieren dürfte..:)
ja.. hab auch etwas vorschnell gehandelt..
und bei vielen gut bilder entdeckt
;)
-tox-

Karsten
29.10.2001, 14:23
Achso...Ironie-Detektor kaputt, aber wenn man etwas kritisiert muss man es selbst doch nicht besser können...da hätte ich nun wirklich keine Bedenken...

Gruß...

Aliandra
30.10.2001, 18:30
Steffiness: Ich habe eben (noch) hohe Ideale :D

Ich denke auch, dass man kritisieren kann, auch wenn man überhaupt nicht oder nicht so gut zeichnet. Schließlich kann man auch ein Buch rezensieren, wenn man selbst noch keines geschrieben hat :rolleyes:

Aliandra
06.11.2001, 22:17
http://www.8ung.at/endara/Stuff/elfchildk.jpg

http://www.8ung.at/endara/Stuff/darkelf.jpg

Die beiden Bilder sind, wie man sieht, aus derselben Vorzeichnung entstanden. Wollte fragen welches von den zwei euch vom Prinzip her besser gefällt.

Jenny
06.11.2001, 23:08
Gesicht und Haltung von dem ersten mit den Farben von dem zweiten!! :)

['instin(c)t]
07.11.2001, 09:30
also mir gefällt auf alle fälle das 2te besser! das erste gefällt mir überhaupt nich! auch die farben sind beim 2ten schön! liegt vielleicht auch an der figur das mir das erste nicht gefällt, beim 2ten sieht man ja fast nur den kopf. finde sie trotzdem nicht besonders schön ehrlich gesagt. aber es ist mal was anderes wenn auch wie ich finde gewagt!

Aliandra
07.11.2001, 21:59
@Gold7: *lol* Das wäre dann wohl die dritte Möglichkeit. So in etwa? http://www.8ung.at/endara/Stuff/darkelf2k.jpg

@instinct: Wieso gewagt?

Danyael
07.11.2001, 22:09
@Steffiness: Hy, habe versucht dich von deiner Website anzumailen, hat nicht geklappt! Kannst du mir eine gültige E-mail Adresse von dir geben? Es geht um deine Zeichnungen und über eine Veröffentlichung in unser Online-Comic-Magazin Inkplosion!
Melde dich bitte unter: DanielReimer@t-online.de

@Aliandra: Du müsstest schon eine Mail von mir erhalten haben, stimmt´s?

Viele Grüsse
Danyael

['instin(c)t]
09.11.2001, 09:34
@ g7: gewagt weil das alles mich sehr an magersüchtige kleine kinder erinnert! deswg! wahrscheinlich auch der grund warums mir net gefällt!

Steffi S.
09.11.2001, 12:52
Hey, das letzte gefällt mir richtig gut, sehr schöne Farben.
Die hellen Augen im dunkelm Umfeld sind schön, aber vieleicht solltest du die brauen noch ein bisschen abdunkeln.