PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das COMICWERK präsentiert LOA Uno!



mfarraday
14.10.2001, 23:06
Hi!

Die reguläre Ausgabe 1 unseres Magazins LOA ist jetzt online!

Zur Zeit könnt Ihr Euch die Fortsetzung von Alina Fox "Tödlicher Kristall" (http://www.comicwerk.de) ansehen. Dieses Mal führt uns die Geschichte tiefer in das Geheimnis der Kristallschädel und die Machenschaften von Alinas Gegnern bis nach Guatemala.

Guido Neukamm's Biien-der Schatten Fortsetzung, das Ende seiner Story "Die Toten Felder" und Torsten Voss Zweiteiler müssen zwar noch bis morgen warten, allerdings gibt es bis dahin schon einige Erneuerungen auf der Seite, die sich in neuem Design präsentiert und deren Galerie-Seite einige Neuzugänge aufweisen kann.

Bis die beiden anderen Stories erscheinen könnt Ihr uns aber schon mal ein paar Meinungen und Anregungen zu Alina, der Galerie und der Seite im Allgemeinen schreiben!

Viel Spass beim Lesen!

Gruß
Daniel Gramsch

Telefonbuch
15.10.2001, 14:32
Hi Daniel!
Comikwerk ist eine prima Seite. Alina Fox macht Spaß, und auf die Biien Fortsetzung warte ich gespannt. Am neugierigsten macht mich aber der Backstage Bereich, die angekündigten "Reisetips" klingen vielversprechend.

Die Bedienung ist schön einfach und nicht sinnlos überladen und verschachtelt, wie so oft. Was ich mir aber noch wünschen würde wären Kurzbiographien von Euch, Hinweise auf andere Projekte oder so, und die Homepages nicht einfach in der Linkliste versteckt. Das bringt mir mehr als "Fotos" von Euch, die zwar lustig sind, aber eber nur ein Bild, und mich interessiert mehr, wer da dahinter steckt. Oder gibt es gute Gründe, das zu verschweigen? :D :D :D

Und hey, auf wie viele Seiten ist Alina eigentlich angelegt? "Tödlicher Kristall" klingt so, als könnte das noch 200 weitere Seiten geben, die ganzen neu eingeführten Charaktere, Agamemnon Brown, die nette Blondine und der Mann im Schatten, das ist doch kein kurzes Konzept, oder? Also: leg los!

Das Galeriebild von Guido ist witzig, Manga Alina auch. Die anderen drei Galerie-Bilder sind nicht so mein Fall, wenn auch nicht schlecht gezeichnet, aber es kann mir ja nicht alles gefallen. Auf jeden Fall viel Spaß und Glück mit Comicwerk und LOA!:springen: :rakete:

Telefonbuch
15.10.2001, 14:35
Mist, Mist, Mist. Das da oben sollte So aussehen, blödes Zeilenende!!!!

SO:

:springen: :rakete:

mfarraday
15.10.2001, 18:49
Schankedön!

Die Alina Story ist auf 4 Hefte à 22 Seiten angelegt also 88, plus / minus. Und daher hast Du schon recht, das Ding wird einige Elemente haben, die auch weiterhin große Rollen spielen.
Apropos Rollen: die "blonde Dame", Felicia Payne mit Namen, und der dicke Typ im Monitor, Clayton Young, sind bereits im Alina Preview, Nummer 1/2 und Nummer 0 erschienen, können auch noch auf www.alinafox.de bewundert werden. Damals waren sie, genauso wie Brisco noch in altem Design, aber das wird ja gerade geändert.

Deine Anregungen werden wir natürlich besprechen, ich finde, dass klingt alles sehr logisch. Und wir sind ja auch permanent am updaten.

Bei uns gibts halt ständig was Neues!

Gruß
Daniel

mfarraday
16.10.2001, 00:33
Hi!

Jetzt sind alle restlichen Beiträge auch online!

Guido's Abschluß von "Die Toten Felder" und dessen Epilog "Blumenkinder" sind jetzt zu sehen, sowie Torsten's Anfang des Zweiteilers "Schlechte Träume".

Guido zieht nochmal alle Register und Biien macht seinem Namen als Meisterdieb alle Ehre! Und der Nachtrag dazu hat eine wirklich überraschend Pointe.

Torsten Voß ist ja eher das sonnige Gemüt von uns und bringt seinen ganz eigenen Stil zum Comicwerk dazu. Eine hübsche Story, die ihm sehr am Herzen liegt, wie man meiner Meinung nach auch merkt.

Also, wie vorher schon gepostet: her mit den Meinungen von Euch!

Gruß
Daniel Gramsch

Telefonbuch
16.10.2001, 12:47
Biien ist cool, yeah! Zu mehr bin ich nicht gekommen, muß arbeiten.....

Und hey, wird das hier eine 2-man-show?:feuer: :twist:

Don´t hope so.

px
16.10.2001, 19:20
Tut mir leid, ich sehe nur ein comicwerk-Logo.
Kein Link - kein Comic - nix!

Gruß von px

Telefonbuch
17.10.2001, 13:59
Da mußt Du neuen Computer kaufen, Deiner scheint kaputt:D :D :D

Sorry, überarbeitete Menschen reden Müll, und dabei bin ich nichtmal "Mensch"....
:monster:

px
17.10.2001, 20:29
Jetzt hab' ich's raus!

Mit dem Opera-Browser, der Flash kann, komme ich schon weiter.

Die Comics sind als JPEGs gespeichert, könnten also auch ohne Plugin betrachtet werden. Nur die Navigation benötigt zwingend Flash.
Warum nur so was? :mad:
Sorry, Leute - aber das ist Amateur-Niveau im Webdesign! Schlecht!

Die Comics finde ich wiederum ganz witzig (vor allem den Anfang *g*)

Gruß von px

mfarraday
18.10.2001, 00:27
Tjaha, das mit dem Webdesign leite ich umgehend weiter, unser Master wird sich sicherlich freuen, das zu hören:D

Und vielen lieben Dank für die Blumen, aber was meinst Du mit "der Anfang"?

Ne 2-Man Show isses auch nicht, wir haben ja noch uns Vossi, der da jetzt seinen ersten Teil präsentiert und Stev Varga aus Cottbus in der Galerie-Seite. Von letzterem wird demnächst auch ne Story geben.

Updates gibts permanent, dann wird sicherlich auch das ein oder andere unelegante Detail verschwinden (oder optimiert) und außerdem, im Dreamweaver Vorwort steht, das eine Webseite nie zuende designt ist :p

Gruß
Daniel

px
18.10.2001, 21:28
Original geschrieben von mfarraday
Und vielen lieben Dank für die Blumen, aber was meinst Du mit "der Anfang"?

Die Szene, wo das Töchterchen in die Grube fällt. Das Bild aus der Froschperspektive finde ich sehr gelungen. Und das "Schwarzweißfoto" - eine witzige Idee!
Das anschließende Gespräch ist mir zu "filmisch" - es muß viel erläuternder Text untergebracht werden, so etwas ist im Comic immer etwas problematisch. Dieses Problem habe ich in meinem Online-Comic zur Zeit auch :muede:

Weiterhin viel Erfolg wünscht px

gazegull
19.10.2001, 15:33
jup, alina and ich klasse. hast dir mit 88 seiten aber ganzschön was vorgenommen. auf jeden fall bist du von den ersten alina seiten bis heute schon viel besser geworden.

was ist mit guido? ich weiß, ich weiß, carlsen-comic usw... aber biien könnt langsam wieder in aktion treten.

greetz,
gaze

px
20.10.2001, 08:10
Noch ein paar Anmerkungen zu eurem Comic, wenn's euch recht ist:

Daß der "Große Unbekannte" quasi im Dunkeln agiert, ist eine gute Idee. So wie er gezeichnet ist, wirkt er allerdings ein bißchen wie die verkohlten Gesichter nach einer Explosion im Funny. Vielleicht sollte das Dunkel mehr in die Gesamtstimmung der Panels gebracht werden, so daß der Mann nicht so als schwarze Gestalt hervorsticht?

Das Gesicht der "Blonden Schönen" im Bett kommt mir ein wenig verknautscht vor (so als ob der Muskelmann neben ihr die halbe Nacht daraufgelegen hätte *gg*). Bei solchen Bildern sollte man den Kopf vielleicht besser anatomisch vor-konstruieren.

Ganz witzig: die Indiana-Jones-Karikatur. Auch schön gezeichnet: die Steinreliefs und der Dschungel.

Das Lettering sieht ordentlich aus, aber die amerikanische Methode, betonte Wörter gleichzeitig fett und kursiv hervorzuheben, macht ihn für mich schwer lesbar. Diesen Effekt würde ich etwas sparsamer anwenden.

Und noch was: was die Heldin an der Schulter hat, sieht fast nach einem Hakenkreuz aus. Ist das Absicht?

Gruß von Peter aka px

mfarraday
22.10.2001, 12:14
Okay, gerade zurück von der CA (voller Erfolg übrigens und nicht wundern, wenn demnächst viele neue Zeichner bei uns auf der Seite präsentiert werden!) und mal wieder Zeit sich im Forum blicken zu lassen!

Das wichtigste zuerst: Um Gottes Willen kein Hakenkreuz!!!!! Für was hältst Du mich?!:mad:
Das ist ein selbstausgedachtes Tribal, das ich mir mal tätowieren lassen wollte. Hab dann im letzten Moment gekniffen und dann halt Alina das Ding verpasst.

Nun was Bruce Willis und Felicia Payne so in der Nacht für kleien, dreckige, perverse Spielchen machen, entzieht sich meiner Kenntnis, aber das Gesicht ist schon anatomisch angelegt, keine Sorge. Genau genommen ist es auch eine cartoonisierte Fassung von Veronica Lake.

Bei dem Schwarzen Mann bin ich einfach nur die großartige Schule von Matt Wagner gegangen, der es immer wieder schafft, mir wenigen Strichen Wucht in die Zeichnungen zu bringen und das passte meiner Meinung nach am Besten zu der Szene. Und auch da keine Sorge, das Geheimnis seines Gesichtes wird bald gelüftet (aber noch nicht in der nächsten Ausgabe :D )

Danke für das Lob mir Agamemnon Brown, hat auch Spaß gemacht und wurde auch auf der CA dementsprechend kreditiert. Und das mit dem Lettering ist mir auch aufgefallen. Vielleicht kommts besser, wenn die Schrift nicht so groß ist?

@gazegull: Hey, Alter! wie hat Dir denn das mit Carlsen gefallen? Die Idee mit den 88 Seiten werde ich allerdings etwas einstauchen müssen. Vermutlcih sind aus Zeitgründen nur 66 Seiten drin. Und Biien ist ja mittlerweile wider da!

Bis bald
Daniel

Yann Krehl
03.11.2001, 19:28
Hat mir gut gefallen.

Wobei ich allerdings sagen muß, dass der Abschluß der Biien-Geschichte für mich das absolute Highlight war. Gibt's in der nächsten Augabe mehr von ihm?

gazegull
04.11.2001, 14:18
guido hat ja voll datt geile finale hingelegt! hamma! nur n bissel schlampig komprimiert siehts aus...

blumenkind kommt da schon sauberer!

die navigation der seite is n bissel verkackt... naja.

sonst noch frohes schaffen.
alex

mfarraday
04.11.2001, 15:17
Danke für das Lob für Biien, der Guido hat sich ja auch Mühe gegeben ohne Ende!

Tatsächlich wird es in der Nächsten Ausgabe am 14.Dezember eine komplett neue Biien Story geben, die Guido zwar schon seit Erfindung der Figur im Kopf hatte, aber noch nie irgendwo gezeichnet hat. Dazu kommt der Abschluß des ersten Teils von Alina und der Abschluß von Torsten Voss' Schlechten Träumen.

Außerdem haben wir ein paar ganz tolle Sachen für demnächst geplant (wir jedenfalls sind völlig hin und weg von unseren Ideen! :D ), also bleibt dran!

@Gazegull: haste meine Mail eigentlich nu gekriegt?

Gruß
Daniel

Fighting Sausage
04.11.2001, 17:01
Die Flash Buttons sind mit Dreamweaver gemacht oder? :)

Gefallen mir sehr gut die Comics.


Aber solltest du nicht: Moderator COMICWERK hheissen? :D:D:D

Bis denn

Yann Krehl
05.11.2001, 12:13
Ha! Ist ja fast so gut wie Weihnachten, nur früher! :D

Hoffentlich habt ihr bis dahin euer eigenes Forum.

mfarraday
05.11.2001, 13:31
Yep, die Buttons sind noch ganz stinknormal aus dem Dreamweaver, aber beim nächsten Update hat sich unser Webmaster nen tierischen Kopp jemacht, wa, und dann sehen sie etwas spezieller aus. Ursprünglich wollten wir die Navigationsleiste mit kleinen, animierten Voodoo Symbolen spicken, aber erstens ist das langwierig, und zweitens: versteht das wer???

Erzählt mal, was ihr davon halten würdet.

Und das mit dem "Moderator Comicwerk Forum": gemach, gemach...

@Yann: hoffe ich auch und auf Weihnachten könnt ihr auch gespannt sein (hint, hint) :)

Gruß
Daniel

Fighting Sausage
05.11.2001, 20:53
hm, es dürften dann aber nicht nur Symbole sein, sie müssten auch ne Unterschrifft haben.

mfarraday
06.11.2001, 00:25
Die Idee war, dass es dann so einen Mouse-Over-Effekt gäbe. Also beispielsweise, die Flasche, die Papa Legba symbolisiert, und wenn man drüber geht würde da dann "Linkliste" stehen. Dahinter verbirgt sich, dass Papa Legba an Wegabzweigungen sitzt und Reisenden den richtigen Weg zeigt.

Aber ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob das so zum Allgemeinwissen gezählt werden kann und wir wollen ja auch nicht ständig alles erklären müssen. Erstens wirkt das dann zu abgehoben (um nicht zu sagen besserwisserisch), zweitens nimmt das, glaube ich, ein bisschen den Spass raus und drittens, hat das nicht so unglaublich viel mit den Comics an sich zu tun, oder?

mfarraday
15.11.2001, 11:48
Hi Ihr!

Mal was Neues von uns! Wenn ihr mal die Äuglein gaaaanz weit aufreißt, dann seht ihr da unten auf der Startseite... genau, unser eigenes Forum!!!

Schönen Dank an Patrick und Bernd, die uns das ermöglicht haben. Außerdem danke ich meinem Producer, meiner Familie und Gott und unserem Art Director, ansonsten hätte ich niemals diesen Academy Award kriegen können... You love me! You really love me!!! Buuuhuuuu :heul:

:D

Nein im Ernst! Wenns denn kein privates Forum mehr ist, diskutiert was das Zeug hält! Viel Spaß!

Gruß
Daniel

OlafM
15.11.2001, 12:03
Wo denn? Wie denn? Was denn jetzt?

ich bin verwirrt? Welche Startseite? Hä?

Irgendwie finde ich es nicht (oder eure alte Seite ist noch gecached bei mir...?)

olaf

mfarraday
16.11.2001, 00:28
Ich meinte doch auf der Startseite vom Comicforum!

Irgendwann kriegt unser Webmaster das auch hin, das direkt auf unsere Seite zu packen, aber jetzt erstmal hier!

Gruß
Daniel