PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebichu the housekeeping Hamster



Ebichu
01.06.2001, 09:22
O O Chuu, mina-sama
(^-^)Watachi wa Ebichu dechu

Hallo ihr alle, hier könnt ihr Eure Meinung loswerden:
Vieele viele Animes und Mangas werden hier zulande nie gezeigt, schade oder?
Kennt ihr zum Beispiel Ebichu the Housekeeping Hamster?
Nein? Seht ihr?
Bitte berichtet hier über Animes die ihr gern mal hier sehen würdet oder die ihr in Japan gesehen habt und hier kein Mensch irgendwas davon weiß oder wenn ihr Ebichu kennt! Oder wenn ihr lange weile habt ...
-Muß jetzt wieder Hausarbeit machen..

Eure Ebichu

Chuchuuu!



[Dieser Beitrag wurde von Ebichu am 01. Juni 2001 editiert.]

Curzon
01.06.2001, 09:47
Also ob Ebichu jemals hierzulande gezeigt werden dürfte? :D Die Serie ist doch etwas zu pervers, aber geil ;)

Was ich hierzulande gern sehen täte wäre z.B. FLCL (Furikuri) und Kareshi Kanojo no Jijo, auch beides Gainax-Serien und entsprechend genial...nicht zu vergessen, daß ich Nadia wiedersehen will!! :(

Argento Soma finde ich auch nicht schlecht, Love Hina natürlich :springen: , EXCEL SAGA!!!!!!!!!!!!!! :D Nadesico, Photon, Mahou Tsukai Tai, Cowboy Bebop und Trigun (die Lizenzen dafür sind ja schon in D), Fushigi Yuugi wäre auch nett...Angels Egg natürlich...jetzt fällt mir grad nix weiter ein... ;)

Ebichu
01.06.2001, 12:47
Chhuuu ^-^
Da antwortet jemand Ebichu,
sogar ich kenne einige der Serien noch nicht die Curzon-sama da genannt hat, aber auf jeden Fall brauchen wir hier mehr Serien als nur Dragonball, Digimon und Pokémon.., ist es nicht so?
Und die müssen auch zu einer Zeit gesendet und auf einem Sender laufen zu der der Durchschnittsfan zuhause ist, stimmt doch oder?
Kennen sich Curzon-sama und Penpal-sama?
Chu?

nun dann.
Danke Euch dreien.

Chuchuuuu!
Eure Ebichu

RGVEDA
01.06.2001, 16:47
Hallo Penpal!

Kannst du mir mal wieder schreiben bitte oder dich bei mir melden? ich dachte du könntest net ins inet? wieso nu auf einmal wieder?

bitte schreib mir ja?

zu ebichu!

ads ist sooo genial! hab das op und end als mp3 und natürlich die ersten 4 folgen! falls es noch weitere gibt und die einer hat bitte in super divx quali der soll sich bei mir melden! die brauch ich dann^^
www.shinji.de (http://www.shinji.de)

RGVEDA@shinji.de

bis dann ^^

RGVEDA

Doc Sleeve
01.06.2001, 17:04
@Ebichu:
Yepp, Curzon und Penpal kennen sich - und ich kenne die beiden... :D

Mir ist da uebrigens was aufgefallen...
Hier (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum4/HTML/001833.html) hat ein gewisser "Sanji" einen Thread zu "One Piece" eroeffnet, und dieser "Sanji" hat einen verdaechtig aehnlichen Schreibstil wie Du - laut seinem Profil ist er Koch (so ein Zufall :D ), und er hat eine "@coole-schule.de"-Mail-Adresse. Deine Mailadresse ist ebenfalls "@coole-schule.de", und Du hast Dich als "Haushaltshamster" eingetragen. Ausserdem habt Ihr Euch mit gerade mal 2 Tagen Abstand angemeldet.
Falls ich voellig daneben liege, entschuldige ich mich ganz herzlich im voraus, aber koennte es sein, dass Du und er der- bzw. dieselbe seid...? :confused:

Falls ja, wuerde ich Dich bitten, bei einem einzigen Nickname zu bleiben. Das macht die ganze Sache wesentlich uebersichtlicher, und wir wuessten es eigentlich ganz gerne, ob wir uns immer mit der gleichen Person unterhalten. Danke! :)

Falls nein, entschuldige ich mich nochmal und wuensche Dir im Comicforum einen guten Start. :)

RGVEDA
01.06.2001, 17:18
hi doc^^

ich kenne ebichu akka sanji auch^^ sie ist diesselbe^^hehe

woher kennst du denn penpal? auch persönlich?

bis dann

RGVEDA

Youji
01.06.2001, 18:51
Juhuuu ein Ebichu Thread ;) supa!

Ich liebe die serie!!! Hab die ersten 4 Folgen gesehn! Bei dem da oben *aufRGVEDAzeig*
und die mp3s sind von MIR!!! KLAR? Die waren schwer zu finden! Also erwähne das gefälligst auch! :p *nörgelmecker* ^^


aber bilder sind echt so gut wie gar nicht zu finden :( schade....hoffentlich ändert sich das noch!

also bis danni :scool:

Youji

Curzon
01.06.2001, 20:45
PENPAL: Ich war heute da, aber wo warst du? :D

EBICHU: Jab, aber es ist schon einiges in Aussicht, was hierzulande kommen wird. *hust*Trigun*hust*Cowboy Bebop*hust* ;)

DOC-SLEEVE: Du und deine Beobachtungsgabe...*lol* Aber das, was du mal im Carlsen-Manga-Forum gepostet hast, sollte man als Doc-Sleeve-Regel festhalten, das stimmt nämlich wirklich. Weißt du noch, in welchem Thread das war?

PetraFina
01.06.2001, 22:20
Kann mir jemand mal kurz sagen, worum es in Ebichu geht?? Bitte! :heul:

PetraFina
01.06.2001, 23:09
Um was geht es um Ebichu? Ich hab mal Bilder gesehen aber keine Infos gefunden. Und wieso ist'n das pervers? :D

Also ich kenne nix was keiner kennt. Akachan to Boku ist spitze. Kennen aber doch einige.

Penpal
01.06.2001, 23:11
Curzon ist schon soo weitergebildet!:heul: Ich will auch die ganzen Sachen sehen, wenigstens Ebichu..

Übrigens, kommst du heute zum Treffen?
(Ich darf jetzt doch 2 Stunden am Tag ins Internet, seitdem es bekannt ist, dass ich doch zur Abschlussprüfung zugelassen werde):D

Twobeers Power
02.06.2001, 00:29
Curzon: Wie gesagt, ich habe erst eine Folge gesehen, bisher kommt mir das irgendwie wie anime Southpark vor...
Nun ja, mal schaun wies weiter geht, wahrscheinlich wird der Hasmter noch öfter mit der Wand Gesellschaft machen, und sie mit ihm....nun ja, es sind auch unter 16 jährige anwesend... *g*

Penpal
02.06.2001, 08:46
Sorry, wollte schon rausgehen, da hat mich RG_Veda (oben) angerufen. Wenigsten werden wir jetzt ein Paar Animes miteinander tauschen, auch Ebichu *freu*.

Naja und ein anderer Grund war, dass ich kein Geld für Würger und McDoof hatte. Sollte ich euch etwa beim Essen zuschauen?:heul:

Hey, aber jetzt sind doch Ferien! Treffen wir uns doch mal, wenn du Zeit hast.

Curzon
02.06.2001, 10:33
@PETRAFINA: Wie Darky sagte, Southpark meets Anime ist schon eine ganz gute Beschreibung...also da ist ein Hamster names Ebichu, der erledigt die Hausarbeit für seine "Herrin" eine Office Lady. Die hat nen Freund dessen Name übersetzt "nutzlos" bedeutet. Das ganze ist aufgebaut in lauter kurze Szenen, die zum größeren Teil was mit §ex zu tun haben und Ebichu wird etwa jede Minute gegen die Wand geknallt oder sonst wie verprügelt.

In der MangaSzene 3 steht auch was drüber drin.

DARKY: Die sind aber auch schon aufgeklärt :D

PENPAL: :D Wenn du lieb genug geschaut hättest, hättest du schon was abgekriegt :p

Klaro treffen wir uns...ich kann dir noch nicht genau sagen, wann ich Zeit habe, aber Mo und Mi nur tagsüber und Di und wohl auch Do erst nachmittags...*grübel* kommt auf meine Fahrstunden an ;)
Hast du eigentlich meine Handynummer?

Aya Mikage
02.06.2001, 10:38
hmmmm..>grins<

Ebichu ... diese lustige Hamsterin *gg* .. die bei jeder Gelegenheit gegen die Türgeworfen wird und dort so lustige Flecke hinterlässt ??? >grins<

Aber ehrlich mal ... so ein Anime im dt Fernsehen ?? ... >in die Luft starr< .. die buckligen Gestalten bei MTV könnten sich vielleicht für begeistern ...

Du siehst, Ebichu, es gibt ne Menge Leute die auch ein bissle weiter als Pokemon schaun können >zwinker<

Wo wir grad bei dem wer-kennt-wen Spielchen sind .. ich kenn Curzon :-D

und was ich mir wünschen würde ?? .. nat auch das oben genannte >zu Curz schiel< >knuff< ..und mein Special Tipp: Niea_7 !!!!!

Bis denne ... Aya

Penpal
02.06.2001, 13:36
kleine Frage, Curzon..(oder auch andere, die in München wohnen) Wo habt ihr die MangasZene her? Gibt's das schon bei "Sussmanns"?

PetraFina
02.06.2001, 23:48
Danke. :)

Bei mir gibt's außerdem keine Mangazene, deshalb hab ich auch null Ahnung drüber. :rolleyes:

RGVEDA
03.06.2001, 00:05
Nabönd!

Dachte ich schreib mal wieder!

Penpal! Sag was ich noch alles brennen soll dann schick ich es Dir! meine liste haste ja!
http://www.gainax.co.jp/anime/awaawa/ebichu/index-e.html

geht da mal hin! da ist info über ebichu!

bis dann

RGVEDA

Penpal
03.06.2001, 00:33
RG_Veda, sei mit solchen Sachen im Forum bitte etwas vorsichtiger (ist ja schließlich nicht ganz legal), die Mods könnten deswegen den Beitrag sperren.

Janechild
03.06.2001, 01:38
Hallo Darky.

Tut mir leid, daß ich mich auf diesem wege melde, aber ich habe den Hintern so voller Arbeit, daß ich mich erst jetzt um deine mail kümmern konnte.
Doc sleeve kann das wirklich nur bestätigen.

ich melde mich bald, sobald ich mehr zeit habe

bay-bay
Joachim
neo-ami

Jadawin
03.06.2001, 12:02
@Janechild: ???

Zu Ebichu:
Hehe und wieder ein verrückter Anime von Gainax. Zumindest an Ebichus schockierten Ausdruck (chuu!! *g*), wenn sie wieder etwas falsch gemacht hat, merkt man die Gemeinsamkeiten mit FLCL.
und wieder etwas gelernt: Hamster (inkl. Schürze) können auch sexuelle Fantasien wecken ;)

Twobeers Power
03.06.2001, 13:05
Jadawin: War für mich.
Janechild: Ok, kein Problem.

Curzon
03.06.2001, 13:21
DARKY, husch mal schnell ins GB und check die letzten Einträge von mir und Kamui :D

Jadawin
03.06.2001, 15:58
Gibts für private Nachrichten keine E-mail? *verwundert*


[Dieser Beitrag wurde von Jadawin am 03. Juni 2001 editiert.]

Curzon
03.06.2001, 16:42
Hab´s auch in sein icq geschrieben, aber weil er kurz vorher einen Eintrag erstellt hat, dachte ich, daß er es vielleicht noch liest. ;)

Twobeers Power
03.06.2001, 22:57
Also um nochmal meine Meinung kundzutun, der Zeichenstil ist IMHO mehr als billig.
Aber die story stammte von Hideaki Anno, den hab ich doch im Vorspann gesehen, oder?

und Jadawin: über Grundsatzfragen zu diskutieren haben wir doch nun wirklich nicht nötig :)

Ataru Moroboshi
04.06.2001, 09:45
Ein bekannter Manga war die Vorlage fuer diese Serie, dessen Namen mir nicht einfallen will.

__
Mata na
Ataru

Jadawin
04.06.2001, 12:10
Mein momentaner Favorit: Hanaukyo Maid Division *g* Mariel wird IMHO von Kikuko Inoue gesprochen.
Zumindest handelt es sich bei diesem Charakter um eine ziemlich gute Kopie von Belldandy :-)
Der Abspann ist aber äh...ziemlich bizarr -_-

[Dieser Beitrag wurde von Jadawin am 04. Juni 2001 editiert.]

lukian
07.06.2001, 19:31
Original erstellt von Curzon:
Was ich hierzulande gern sehen täte wäre <schnipp lange liste>Fushigi Yuugi wäre auch nett...Angels Egg natürlich...jetzt fällt mir grad nix weiter ein... ;)Auf der AnimeGer hab ich gehört, daß es mal eine deutsche Videoveröffentlichung von "Angel Egg" gegeben hat!!!! (Thema: Alte deutsche Anime-Tapes) Häh? Wo kommt denn sowas raus? Und dann auch noch, ohne das jemand davon was weiß? Und ich fahr für "Angel Egg" bis Rotterdamm .... :muede:

Doc Sleeve
07.06.2001, 19:57
@lukian:
Glaub' mir, diese deutsche Video-Fassung von "Angel's Egg" moechtest Du mit Sicherheit nicht sehen.
Der Film ist naemlich in den USA radikal umgeschnitten worden und mit amerikanischen Real-Szenen(!) kombiniert worden (die nebenbei nicht mal B-Movie-Niveau haben). Dann ist dieses Machwerk als "US-Spielfilm mit Zeichentrickszenen" ca. Ende der 80er Jahre bei einem deutschen Videoproduzenten gelandet.

Wenn man das Original kennt, kriegt man beim Ansehen der massakrierten Fassung Gehirnkraempfe. Und dieses "Kunstwerk" ist zu allem Ueberfluss auch schon mal vor langer Zeit im deutschen Fernsehen gelaufen. Aber zum Glueck nur einmal...

lukian
07.06.2001, 20:02
Ach soooo, ich glaub davon hab ich schonmal gehört. So "verwurstet" uns so.
Ich hab aber nur von der US-Version gehört und nicht, daß es das in D auch mal als Video gab. Wie heißt denn die verschandelte Version als deutsches Video? (will inner Videothek mal fragen)

Curzon
07.06.2001, 20:05
LUKIAN/DOCSLEEVE:

Hier sind Bilder von dieser Film-Vergewaltigung:
http://www.spiteyourface.com/angelsegg/afterpics.html

Doc Sleeve
07.06.2001, 20:15
@Curzon:
Danke, jetzt ist mir schlecht... *grrr*

Twobeers Power
07.06.2001, 20:27
mmhm wur...k *aufklorenn* *wuääärkss*
Oh mein Gott, ich möchte diese Version wirklich NICHT sehen, das würde ich nicht überleben!

lukian
07.06.2001, 21:41
<Magen wie Stahl habend>

Hmmm, "In the Aftermath", hab ich notiert. Muß ich mal suchen ...

Twobeers Power
07.06.2001, 21:53
Nein, Nein, NEIN, DAS ist wirklich jenseits von Gut und Böse!

Erzengel
16.06.2001, 10:33
Um noch mak auf die ursprüngliche Frage zu kommen: Ich würd gern mal Goldorak und Saint Seya auf deustch sehen, oder mit dt untertiteln, weil cih sie beide immer auf französsich sah und auch wenn sie alt sind noch immer geil sind

Shaolan
17.06.2001, 19:27
Mal ne andere Frage, da es geraede hauptsächlich um Ebichu geht:
Wie kann man die Serie eigentlich zeitlich in die Gainax Werke einreihen?
Außerdem würde es mich interessieren, ob in letzter Zeit in Japan der Trent wieder zu simpelst gezeichneten Animes geht, da es in letzter Zeit schon auffällig ist, wie viele von den neuen Animes von der Zeichenqualität bewusst nachgelassen haben. In Furikuri ist das schon mit Southpark und Mangaszenen angedeutet, in Karekano wird ja auch viel damit experimentiert, das Nachfolgewerk von Studio Ghibli überrascht auch mit einem einfachen Charadesign.
Kennt sich da jemand aus?
P.S., danke an Curzon!
Durch deine Aufzählung weiß ich endlich wieder, welche Serie ich auf der Animagic so geil fand, nämlich Maho Tsukai Tai!
Mir ist nur die ganze Zeit der Name nicht eingefallen, aber die Serie ist voll der Hammer!
Ein Hexenclub, der aus nur fünf Personen besteht, und eine verrückter als die andere ist.
Der Chef ist ein Möchtegerncasanova, der ständig seine weiblichen Clubmitglieder beeindrucken möchte und dadruch meist in Teufelsküche kommt, sein schwuler Assistent, der aus seiner Zuneigung zu ihm alles andere als ein Geheimnis macht, sind schon lustig genug, dass dann allerdings noch gepaart mit den dämlichsten Zaubertricks und Space Invaders, die den menschlichen Körper kennenlernen wollen, besorgen dann den Rest!
Kawai!

[Dieser Beitrag wurde von Shaolan am 17. Juni 2001 editiert.]

Ataru Moroboshi
18.06.2001, 06:16
Original erstellt von Shaolan:
Mal ne andere Frage, da es geraede hauptsçÄhlich um Ebichu geht:
Wie kann man die Serie eigentlich zeitlich in die Gainax Werke einreihen?

Ich glaube, die 3er Serie lief Ende 1999, Anfang 2000 auf TV Tokyo. Jedenfalls nach Karekano und vor dem Release der ersten FLCL OAV.


AuŽßerdem würde es mich interessieren, ob in letzter Zeit in Japan der Trent wieder zu simpelst gezeichneten Animes geht, da es in letzter Zeit schon auffçÍlig ist, wie viele von den neuen Animes von der ZeichenqualitçÕ bewusst nachgelassen haben.

Nein, nicht unbedingt. Die neueren Gainaxprodukte als Beispiele fuer einen Trend heranziehen, verfaelschen den Eindruck, denn als Animationsstudio produziert Gainax eher Ausnahmen: Die Macher suchen und benutzen bewusst neue Stilmittel, und sie scheinen Gefallen an stillistisch genauen Mangaumsetzungen gefunden zu haben, was bei Ebichu, den anderen zwei Kurzserien und auch Karekano der Fall gewesen ist. Sie uebernehmen exakt den Zeichenstil des vorliegenden Manga und versuchen eine Art "Mangaathmosphaere" zu schaffen, das ganze aufgepeppt mit verschiedensten Animationstechniken.

Der Grossteil der anderen Studios produziert in letzter Zeit eher Serien, bei denen die Charakterdesigns sehr modern und dynamisch daherkommen, aber auch oft realistisch sind (Serien wie Boogie wa warawanai, Muugen no Ryvius, Saiyuuki ect). Zumindest was die Animes fuer ein Kennerpublikum angeht. Ansonsten werden immer noch eine Menge Serien fuer ein junges Publikum
produziert, und dort sind die Character- & Mechadesigns natuerlich oft recht einfach gehalten.

[QUOTE], das Nachfolgewerk von Studio Ghibli überrascht auch mit einem einfachen Charadesign.[QUOTE]

Meinst Du etwa Tonari no Yamada kun? Der Film ist 1999 in die japanischen Kinos gekommen, und er war vom Stil her fuer das Studio bisher eine Ausnahme. Einfache Characterdesigns, aber eine hohe Zahl an Einzelbildern. der neue Ghiblifilm ist wieder ganz traditionell (mal abgesehen davon, dass er mit Sound- und Filmabspieltechnicken neuesten Standes auftrumpft).

__
Mata na
Ataru

Shaolan
18.06.2001, 17:59
@ Ataru Moroboshi
Danke für deine Antworten, du scheinst dich ja gut auszukennen!
Ja, ich meinte die Yamadas.
Ich fand die Tatsache so lustig, dass dieser Film der erste von Studio Ghibli war, in der im ganzen Film Computer eingesetzt werden!
Aber das Resultat ist trotz der scheinbar simplen Zeichnungen einfach Kawai!
Einer der witzigsten Filme von Ghibli, würde ich sagen.

Iori Yagami
14.10.2001, 16:56
Der Anime ist einfach die Krönung aller Lachparaden.

Ein paar nette Bilder dazu könnt ihr auf
http://finalburn.org/Animes/Ebichu/index.htm finden.

Xysryc-chan
14.10.2001, 17:15
Kenn ich nichts und sieht auch nicht besonders toll aus!

Das ganze sieht für mich irgendwie ein wenig nach SOUTHPARK im J-Style aus und ich hasse SOUTHPARK!

Naja...schnell weg hier! :D

OruchubanEbichu
14.10.2001, 18:41
Tja, da hat wohl einer Vorurteile tsk tsk


Ich kann nur sagen, dass sich das Ganze wirklich lohnt, und ich schon sehnsüchtig auf die näxten Folgen warte.

Twobeers Power
14.10.2001, 19:10
Tja, der anime ist von Gainax, das sollte eigentlich alles sagen... *ziemlichversaut* *g*

Gan-Chan
14.10.2001, 21:55
Den gibt´s doch nur auf japanisch, oder? Kenne nur den Artikel aus der Mangaszene, das ganze klingt aber ziemlich witzig.

Sic!
15.10.2001, 08:21
Ich verweis mal kurz auf die Suchfunktion und tackere die beiden Beiträge zusammen.

Momoko
16.10.2001, 17:17
Der Hamster sieht aber trotzdem süß aus !!! :umarm:

ASeM
13.10.2002, 00:39
ebichu fein!!
habs grad erst entdeckt und bin schon süchtig ,
weiss vieleicht noch wer von wem das ending theme ist?

chu

Youji
14.10.2002, 15:51
Bin auch Ebichu süchtig! Es ist klasse gezeichnet, passt total, und der Humor is prima! *gg* Und Ebichu einfach zum liebhaben! :umarm:

Wer das ending singt weiss ich nicht, aber ich könnte es rausbekommen, der Titel is: Kumo Kumo Gake Nikonmatakeyafu

Der Song gefällt mir auch sehr gut! Aber das Opening ist einfach zuuu niedlich!!! "Nan da kanaaaa" *sing*


Youji

ASeM
14.10.2002, 17:18
geil
mach ma

Saffran2
15.10.2002, 16:50
Diese Serie ist so klasse... und vor allem, man kann es mit gemischtes "Publikum" gucken und es macht trotzdem Spass.
Ich bin auch grosser Fan vom OP. Ich muestte irgendwo die Lyrics haben... (auf sein HD guck... nicht fuendig)