PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann war euer 1. Mal???



Mona Lisa
14.10.2001, 08:55
Nicht das was ihr schon wieder denkt!

Ich meine, wie alt wart ihr, als ihr euer erstes Superheldencomic gelesen habt? Seid ihr dann gleich zum Comicsammler geworden, oder hat das noch lange gedauert?

Und findet ihr nicht auch, daß die Erst-Superhelden-Comicleser (tolle Wortschöpfung, was) immer älter werden?? Als ich Grufti mein erstes Superman las, war ich 10, und viele meiner Freunde waren auch Comicfans. Heute wird mit 10 doch höchstens die Wendy gelesen, oder? Das soll keine Beleidigung sein, Tatsache ist doch, daß die Superhelden-Comics heute viel kompliziertere Handlungsstränge haben als Alten von Ehapha.

comicfreak
14.10.2001, 10:24
Die ersten Comics habe ich so im Alter von 10 gekriegt. Leider sind die Comics irgendwann verloren gegangen.
Danach folgte eine Weile lang eine Periode mit Lustigem Taschenbuch und Clever & Smart. Als ich dann so 15, 16 war fing ich an die Condor Taschenbücher mir zu kaufen. Und dann hat sich halt eins zum anderen ergeben.
Mein erster Superheldencomic, an den ich mich klar erinnere: Die Fantastischen Vier Taschenbuch #40.
Erster amerikanischer Superheldencomic: X-Force #40.

Goofy
14.10.2001, 11:08
Bei mir fings ganz früh an... Mit 5 hab ich die Lustigen Taschenbücher von meinem Bruder ...äh gelesen?...Angemalt!
Mit 7 ein paar Clever und Smart und Micky Maus Und jetzt muss ich rechnen mit ich glaub 10 hab ich mit JLA angefangen zu lesen und dann gings schlag auf schlag weiter mein armer Geldbeutel
was solls;)

Clint Barton
14.10.2001, 11:39
Original geschrieben von Mona Lisa
Ich meine, wie alt wart ihr, als ihr euer erstes Superheldencomic gelesen habt?

Ich denke mal, da war ich ca. 8 Jahre alt. Es war das Spinne-Heft mit dem ersten Kampf von Spidey gegen Venom.


Seid ihr dann gleich zum Comicsammler geworden,

Nein, dann kam erst einmal Spinne #181 (gegen Graviton) und Marvel Hit Comic #7 (Was wäre, wenn Daredevil den Kingpin erschossen hätte?). Beide Comics habe ich noch, daß Spinneheft allerdings ohne Cover. :(


oder hat das noch lange gedauert?

Richtig durchgestartet bin ich erst 1992, da vielen mir Captain America TB #13#14 und Die neuen X-Men #16 in die Hände. Seitdem sammle ich Marvel-Comics.
Davor habe ich eigentlich nur das gelesen, was jeder wohl in meinem Alter gelesen hat - Micky Maus, Mickyvision, MotU und die Lustigen Taschenbücher.
Bis auf das Superman/He-Man Crossover in Superman Extra #6 habe ich auch jahrelang nur Marvel gesammelt.
Erst als man mir in einemm Comicshop ein TB der "Unschlagbaren Fünf" (DNAgents) in die Hand drückte, fing ich an, alles zu sammeln was es gibt.


Und findet ihr nicht auch, daß die Erst-Superhelden-Comicleser (tolle Wortschöpfung, was) immer älter werden?? Als ich Grufti mein erstes Superman las, war ich 10, und viele meiner Freunde waren auch Comicfans. Heute wird mit 10 doch höchstens die Wendy gelesen, oder?

Das liegt aber primär daran, daß die heutige Jugend (Gott klinge ich jetzt wieder altklug :D ) heute fast nur noch vor dem PC oder der PS2 hockt, anstatt zu lesen. Und wenn sie etwas lesen, dann nur etwas, was zum Massenhype erklärt wird (Sailormoon, Pukémon, Digimon etc.). So sehr ich Harry Potter auch hasse (weil halt Massenhype), so glücklich bin ich darüber, daß dadurch endlich mal wieder ein paar Kinder mit dem Lesen angefangen haben...


Das soll keine Beleidigung sein, Tatsache ist doch, daß die Superhelden-Comics heute viel kompliziertere Handlungsstränge haben als Alten von Ehapha.

Das stimmt nicht unbedingt. Spider-Man z.B. war schon immer anspruchsvoll. Zum anderen werden heute die Hefte fast 1:1 übersetzt und nicht zusammengestaucht. Die X-Men Story "Inferno" habe ich z.B: in der dt. Fassung durch die Bearbeitung (wenig Text, bestimmt einiges weggelassen) nicht verstanden.

Morpheus
14.10.2001, 11:46
also das allererste "superhelden" Comic war bei mir ne uralt ausgabe des Fantom´s.......und wen wunderds, da wurde ich noch kein regelmäßiger leser....dann kam irgendwann mit 7,8 oder neun ein spiderman heft von Condor(?), dem letzten teil der unheilvollen sechs triologie. Und ab da hab ich dann wie ein fanatiker zu sammeln begonnen.........hat sich aber wieder gelegt nach einigen jahren......

The second M
14.10.2001, 12:26
Also mein erstes Mal war Ende des Sommers 1999, damals hatte ich eigentlich gar nicht vor Comicsammler zu werden und so sah es auch nicht aus als ich mir Superman #57 gekauft habe, doch den richtigen Ausschlag hat's erst gegeben als ich mich mal wieder im Bahnhofskiosk umgeschaut habe und mir JLA Special #9: Young Justice (das prägenste Heft meiner Comicleidenschaft) gekauft habe. Ab dann war es um mich geschehen und als ich endlich Internetzugang hatte habe ich mir die wichtigsten Hefte nachgekauft zum Beispiel auch JLA Special #7 und #8, mittlerweile sammle ich so viele Serien das ich sie mit meinem Taschengeld eigentlich nicht bezahlen könnte...
By the way: Ich bin 15 (und werd bald 16, jipii)

Northstar
14.10.2001, 12:38
Also, dann auch ich (auf Drängen von 2nd M :D):

Mein erstes Superheldenheft war wohl eine der frühen (so um die # 100) Ausgaben der Spinne von Condor. Die # 126 hab ich heute noch, die anderen sind immer im Müll gelandet (ich war's nicht!!!). Schätze das hat in Italien angefangen, am Lago Maggiore (schreibt man den so?), so mit 5 Jahren denke ich. Da war so ein Kiosk am Ende der Seepromenade & da man als Kind nur Langeweile hat (wenn man nicht gerade im Wasser rum planscht), muß man halt was zu lesen kaufen. Und da gab's echt nicht viel außer die Spinne (Gott, was für ein Titel).

3,4 Jahre später hab ich dann richtig bei Condor angefangen mit dem Rächer Tb. # 21. Das lebt noch heute, so wie alle anderen Condor Sachen bei mir. Dann wieder Pause ab 94 bis ca. 98, da hab ich dann wieder angefangen...

Northy

Fiery Isis
14.10.2001, 12:50
Original geschrieben von Clint Barton
Das liegt aber primär daran, daß die heutige Jugend (Gott klinge ich jetzt wieder altklug :D ) heute fast nur noch vor dem PC oder der PS2 hockt, anstatt zu lesen. Und wenn sie etwas lesen, dann nur etwas, was zum Massenhype erklärt wird (Sailormoon, Pukémon, Digimon etc.). ...

Hm, jetzt klinge ich auch altklug fürchte ich, aber da hast du recht. Mein 13-jähriges Brüderchen kauft sich sogar manchmal Simpsons-Comics und jetzt auch das Futurama-Comic, aber er liest sie nicht!! Das einzige, was er dann doch liest, ist Tomb Raider :D :D, süß, oder? ;)

Ich hab mit 8 alles gelesen, was unser Kaff hergab, was nicht viel war. Etwas Superman, Spidey, X-Men und FV, alles sehr sporadisch, und irgendwann gabs gar nichts mehr. Nach dem X-Men Film (Jaaahre später :) ) war ich dann doch überrascht wie viele Comics es in D gibt, und was soll ich sagen, da bin ich! :D

Zalami
14.10.2001, 13:06
Bei mir war das mit 11 Anfang 96 mit Batman Adventures 6 und Superman 1. Leider hab ich die guten hefte nich snderlich gut behandelt und sie sehen auch dem entsprechend aus. Als dann die ersten JLA ausgaben kamen fing ich langsam an sie in boxen zu verstauen. Mittlerweile hab ich natürlich alles in Longboxen mit backerboards und hüllen.
Mittlerweile Sammle ich das ganze DC-D programm und noch einige Marvel Sachen. Und wenn ich dann mal aus der schule bin dann Kauf ich den ganzen deutschen comicmarkt auf!

Vartox
14.10.2001, 13:33
Alles fing wohl mit den Heften und Taschenbüchern von Captain Future an und ich war circa 6 oder 7, danach folgten so Klassiker wie Fix und Foxi und die lustigen Taschenbücher bis ich schließlich mit 9 einen Film sah wo ein Mann mit Roten Umhang über eine Stadt hinweg flog, Raketen verfolgte und die Zeit zurückdrehte in dem er um die Erde flog. Der Rest ist Geschichte ;)

Jähling
14.10.2001, 14:00
Da fragst Du was... das erste Superheldenheft, an das ich mich erinnere, hat mir ein Mitschüler geliehen (Superman), der blieb in der Dritten sitzen, (nicht Superman) muß also so mit neun... nein, das war getauscht gegen eins von meinen (Roter Blitz), und da hatte ich auch schon einige bei Bekannten gelesen.

Mit sechs habe ich angefangen, Micky Maus zu lesen, und ich glaube, da kannte ich schon Superheldencomics. Kann's aber nicht beschwören.

Kenwilliams
14.10.2001, 15:18
Das erste Superheldencomic? Mit 22 oder 23!

Knightfall
14.10.2001, 15:46
mit 10 Jahren habe ich mein erstes Comicsheft gelesen!!
Das war X-Men und meint Vater hat es mir mitgebracht!
Dann kam Spider-Man noch von CONDOR!!

KF

morgensternchen
14.10.2001, 19:53
Ich habe mit 11 oder 12 bei Condor angefangen (natürlich Spiderman) und habe mir alles gekauft, was ich kriegen konnte. Meine Leseleidenschaft hat mit der Zeit nachgelassen (weil mir Condor überhaupt nicht gefallen hat) und ich habe die Sachen gecancelt.
Aber irgendwann habe ich das 1. Heft von DC vs. Marvel entdeckt und ich war wieder Feuer und Flamme. Dann kam noch Spawn dazu und ein paar Splitterausgaben, weil ich von den Zeichnungen faziniert war (kannte ich bis dahin nicht), ist aber ziemlich schnell der Enttäuschung gewichen. Und so ging es immer weiter. Vor 3 oder 4 Jahren habe ich angefangen US-Originale zu lesen und Anfang letzten Jahres auch diverse Manga. Was soll ich sagen: Bin jetzt 20 und süchtiger denn je;) .

*ms*

Kenwilliams
14.10.2001, 20:10
:D

Kenn ich! Von meinem Spiegelbild!

Ruppoman
14.10.2001, 20:20
Also ich habe mir mit Comics lesen beigebracht. Doch, ganz im Ernst, ich wollte damals unbedingt die Lustigen Taschenbücher verstehen, und dann konnte ich schon vor der Grundschule ein paar Wörter entziffern.
Später bin ich auf frangobelgische Sachen umgestiegen, mit 12 hatte ich fast alle Tim&Struppi-, Spirou-, Marsupilami-, usw..- Sachen...
Tjo, und dann hat auch bei mir DC vs. Marvel meine Superhelden-Leidenschaft geweckt. War zwar eigentlich eine ziemlich schwache Geschichte, aber damals war ich begeistert... Nur Manga kann ich nach wier vopr wenig abgewinnen. Abgesehen von Akira vielleicht, das war nett, mein Bruder hat mich zum Lesen gezwungen, und bereut habe ich es eigentlich nicht.

FantasyDream
14.10.2001, 20:22
Angefangen habe ich mit ganz harten Sachen: Fix und Foxi. :) Da dürfte ich so acht Jahre gewesen sein. Später mit ca. 12 Jahren habe ich dann Tranformers, Mask, Master of the Universe (später auch He-Man) und Spider-Man (von Condor) gelesen. Ich habe sogar noch alle Hefte, nur die Spider-Man sind verloren gegangen. Ich kann mich daran erinnern, dass es die Kravens letzte Jagd Story war. Dann habe ich Jahre lang nichts gelesen, bis ich dann wieder die richtig harten Sachen gelesen habe: Micky Maus. :) Keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht hatte! Als ich dann mehr oder weniger geheilt ware, hatte ich DC gegen Marvel #2 in der Hand und ich habe es zurückgelegt! Mit 16 oder 17 Jahren habe ich mir dann Batman #2 von Dino geholt und habe seitdem nicht mehr aufgehört! Mein erstes US Heft war Wonder Woman #101. War damals aber schon veraltet, hatte es mir nur wegen der Einstellung der Dino Reihe gekauft. Seit #148 lese ich sie aber regelmäßig.
FantasyDream

Spirou
14.10.2001, 22:53
Lesen habe ich auch mit Comics gelernt:rolleyes: Lustige Taschenbücher sonstigen MM-Kram.So ca. mit 6.In den folgenden
Jahren kamen dann Asterix,Lucky Luke,Clever&Smart und Fix&Foxi
dazu.Aber nie Superheldencomics.Dann ging Jahrelang gar nichts bis ich mit 26,vor 3 Jahren, von meiner damaligen Freundin Superman 37 zum Geburtstag bekam.Sollte ein Scherz sein,mit ungeahnten Folgen.Mittlerweile platzt meine Schrankwand aus den Nähten.Die Freundin hab ich nicht mehr,dafür die komplette
Dino-DC Sammlung usw.
PS:Mittlerweile habe ich die Traumfrau gefunden,die mit meinem Hobby gut leben kann bzw. angesteckt wurde.Und die Sammlung wächst und wächst undwä...:D :D :D

Kenwilliams
14.10.2001, 23:16
Original geschrieben von Spirou
PS:Mittlerweile habe ich die Traumfrau gefunden,die mit meinem Hobby gut leben kann bzw. angesteckt wurde.Und die Sammlung wächst und wächst undwä...:D :D :D

Und euer erstes Kind soll BATMAN heißen ...! ;) :D

Amazing Dirk
15.10.2001, 00:50
Keine Ahnung ?????
Aber mein erstes Spidy Heftal war Nr. 192 bei Condor, glaub ich . Wann war denn das ??

Onslaught / Lovecraft
15.10.2001, 01:17
Original geschrieben von Vartox
Alles fing wohl mit den Heften und Taschenbüchern von Captain Future an und ich war circa 6 oder 7, danach folgten so Klassiker wie Fix und Foxi und die lustigen Taschenbücher bis ich schließlich mit 9 einen Film sah wo ein Mann mit Roten Umhang über eine Stadt hinweg flog, Raketen verfolgte und die Zeit zurückdrehte in dem er um die Erde flog. Der Rest ist Geschichte ;)

Du weisst schon dass du da meine Geschichte erzählst, und die habe ich rechtlich sichern lassen.

Ich verklag dich!! ;) :D

spirit
15.10.2001, 02:23
Meine Comicleserkarriere begang (wie bei so vielen anderen) mit Mickey Maus. Ich hab mir damals die Bilder angeguckt und vor gestellt, was die Personen so sagen koennten weil ich noch nicht lesen konnte. Nach geraumer Zeit wechselte ich dann zu Asterix, MAD und Luckey Luke um. Zu diesem Zeitpunkt fand ich Superhelden einfach nur laecherlich.
Ein paar Jahre spaeter fiel mir dann ein Parodie von Sergio Aragones (den kannte ich von MAD) ueber DCs Superhelden in die Haende. Kurz darauf kaufte ich mir ein Superman Heft, eigentlich nur, um mich darueber lustig zu machen. Es war ein Special oder Sonderband oder so. Der Auftakt zum Power-Struggle (ihr wisst schon, der Zapp-Supie).
Ich muss damals so 14 oder 15 Jahre alt gewesen sein. Die Zeichnungen begeisterten mich sofort... und eigentlich fand ich Superman doch ganz cool....
Das wars dann.
Ich war infiziert.
Zuerst kaufte ich mir nur sporadisch ein paar Hefte. Aber es wurde immer mehr.
Mittlerweile kaufe ich alles, was mein Budget hergibt.;)

Usagi Yojimbo
15.10.2001, 08:23
ich war auch so um 7 oder 8 als ich es das erste mal tat!

leider sind die berge von bessy, lasso, wastl, micky maus etc. nicht mehr :heul:

:D

kevin smith
15.10.2001, 10:47
also mein erstes superhelden comic war ein batman/superman von ehapa, oder ein superman superband, weiss ich nicht mehr genau. nebenher liefen dann noch bessy, lasso, fix und foxi, micky maus, ltb und andrer kram, später kamen einige condors dazu. dann kam erstmal ne durststrecke und ich hab die meisten sachen auf dem flohmarkt verkauft. dafür könnte ich mir heute noch in den arsch beissen.

bin dann mit dinos dc vs. marvel wieder eingestigen und seitdem dabei, deutsch und amis parallel. also schon wieder seit einigen jahren (man geht das schnell).

Kenwilliams
15.10.2001, 10:57
Original geschrieben von Usagi Yojimbo
ich war auch so um 7 oder 8 als ich es das erste mal tat!

Im Mittelalter gab's schon Comics? :D

kevin smith
15.10.2001, 11:09
hey, es gab schliesslich schon in der steinzeit wandmalereien :D:D

Kenwilliams
15.10.2001, 11:11
Kann det Garniggel malen? Vielleicht hat er ja noch ein Coppyright zu laufen, bei einer dieser Höhlen?! :D

kevin smith
15.10.2001, 11:14
*rofl*

muss mir nochmal steinzeit junior anschauen, vielleicht läuft ... ähm ... pardon ... hoppelt er ja bei der anfangsszene durch den background :D:D

Kenwilliams
15.10.2001, 11:17
Oder in ALS DIE FRAUEN NOCH SCHWÄNZE HATTEN! :D

kevin smith
15.10.2001, 11:19
hui, ein klassiker :D:D:D

Northstar
15.10.2001, 11:41
Wenn ich einen Film hasse, dann ratet mal welchen..!?!?! :mad:

Northy

Mona Lisa
15.10.2001, 12:10
Original geschrieben von kevin smith
dann kam erstmal ne durststrecke und ich hab die meisten sachen auf dem flohmarkt verkauft. dafür könnte ich mir heute noch in den arsch beissen.


Du hast es wenigstens selbst verbockt, bei mir hat meine Mutter als ich 18 wurde, alle meine Comics in die Altpapiersammlung geworfen und ich hab es erst zu spät gemerkt.
"Du bist ja jetzt erwachsen, da brauchst du doch sowas nicht mehr" hat sie auf meine Vorwürfe gemeint. Ganz ehrlich, ich hätte sie erwürgen können.:mad: :mad: :mad:

kevin smith
15.10.2001, 12:19
meine mutter verkneift sich mittlerweile solche kommentare, aber sie schüttelt immer noch den kopf wenn ich mit nem riesenstapel neuer hefte nach hause komme. oder mit action figuren, das ist noch schlimmer :D:D

Usagi Yojimbo
15.10.2001, 12:20
he ihr zwei k-scherzbolde!

wenn dann waren es wandmalereien im bau und nich inner höhle!

ihr seit ganz schön frech - für euer alter.

ich möchte hier lieber nicht darüber spekulieren mit was ihr eure ersten malereien, in den schönsten grün- und brauntönen, gemacht habt!

so!

:D

MadHatter
15.10.2001, 12:20
Mein erstes Comic war ein "Gespenster-Geschichten"-Heft das ich mit ca.11 Jahren las. Danach dauerte es ein Weilchen bis ich mit Dinos "Batman Adventures" mein erstes Superheldencomic las. Da muß ich ca.15 Jahre jung gewesen sein.



MadHatter

kevin smith
15.10.2001, 12:21
ach komm, so viel älter als ich kannst du gar nicht sein, aber hast recht, als ich zivi war, hab ich viele meiner wandmalereien wieder getroffen. :D:D

Usagi Yojimbo
15.10.2001, 12:24
in diesen warmen erdtönen?

:D

Usagi Yojimbo
15.10.2001, 12:26
kev rechne doch mal:

mein profil
./. dein profil
= altersunterschied

(unter berücksichtigung meiner geistigen jugend [kindskopf meint meine frau immer] dürfte der altesunterschied wirklich nicht gross sein)

:D

Mona Lisa
15.10.2001, 12:40
Original geschrieben von Usagi Yojimbo
kev rechne doch mal:

mein profil
./. dein profil
= altersunterschied

(unter berücksichtigung meiner geistigen jugend [kindskopf meint meine frau immer] dürfte der altesunterschied wirklich nicht gross sein)

:D

Mann bin ich glücklich , daß hier noch jemand älter ist als ich !!!!
Ich hab mich schon so geschämt daß ich glatt die Jahreszahl aus meinem Profil gelöscht hab.:D :D :D

Usagi Yojimbo
15.10.2001, 12:44
feigling!!!

:D

Mona Lisa
15.10.2001, 12:48
Hast recht, ich schäm mich ganz furchtbar.
:D :D

Usagi Yojimbo
15.10.2001, 12:51
dann änder es und stehe dazu - falls du noch stehen kannst, oder gehste am stock?

:D

Kenwilliams
15.10.2001, 12:56
Original geschrieben von Mona Lisa


Mann bin ich glücklich , daß hier noch jemand älter ist als ich !!!!
Ich hab mich schon so geschämt daß ich glatt die Jahreszahl aus meinem Profil gelöscht hab.:D :D :D

Wenn du den Wohnort gelöscht hättest, hätte ich es ja verstanden, aber das Jahr?! :D
Nu sach schon, welches Jahr? :confused:

Kenwilliams
15.10.2001, 12:58
Original geschrieben von kevin smith
ach komm, so viel älter als ich kannst du gar nicht sein, aber hast recht, als ich zivi war, hab ich viele meiner wandmalereien wieder getroffen. :D:D

Ich AUCH! :wuerg:

['instin(c)t]
15.10.2001, 13:41
oh ich dachte hier gehts um sex:D !naja dann halt nciht!hehe
ich weiß nur das ich den ersten comic hatte als ich noch nciht lesen konnte (asterix und obelix die ganz salten) und meinen ersten batman hatte ich mit 9 oder 10!

Mona Lisa
15.10.2001, 14:02
Original geschrieben von Kenwilliams


Wenn du den Wohnort gelöscht hättest, hätte ich es ja verstanden, aber das Jahr?! :D
Nu sach schon, welches Jahr? :confused:

Was soll das denn heißen, hast du vielleicht was gegen Bayern, du Preiß du!!???? Jetzt verstehe ich wenigstens, wieso dein Atavar immer so giftig schaut. Die Preißen, die ich kenne, lachen auch höchst selten. Nur am Oktoberfest im Bierzelt und gleich danach reihern sie unter die Tische.

Kenwilliams
15.10.2001, 14:07
Original geschrieben von Mona Lisa


Was soll das denn heißen, hast du vielleicht was gegen Bayern, du Preiß du!!???? Jetzt verstehe ich wenigstens, wieso dein Atavar immer so giftig schaut. Die Preißen, die ich kenne, lachen auch höchst selten. Nur am Oktoberfest im Bierzelt und gleich danach reihern sie unter die Tische.

Hast du meinen Smiley nicht gesehen?! Meine Abneigung im Bezug auf Bayern beschränkt sich auf die CSU, die Sprache, die Berge und das Oktoberfest! Ach und die FC-Bayern. Und die 60er! :D
Außerdem lache ich sehr oft!
Und ich warte auf das Jahr! ;)

Mona Lisa
15.10.2001, 14:09
1967

Kenwilliams
15.10.2001, 14:11
"Young Girl, get out of my Mind ..."
Mein Gott, fast wie ich! ;)

Mona Lisa
15.10.2001, 14:16
:kiss:
Danke, für einen Preiß bist du ganz lieb.
Jetzt muß ich wieder in die Arbeit. Tschüß! (Siehst du, ich kann sogar preußisch):waving:

Kenwilliams
15.10.2001, 14:18
Jau, i net! I muß jetze a los! Grüß Gott! ;)

eleonora
15.10.2001, 14:48
Original geschrieben von Mona Lisa


Was soll das denn heißen, hast du vielleicht was gegen Bayern, du Preiß du!!???? Jetzt verstehe ich wenigstens, wieso dein Atavar immer so giftig schaut. Die Preißen, die ich kenne, lachen auch höchst selten. Nur am Oktoberfest im Bierzelt und gleich danach reihern sie unter die Tische.



Na na na!!! ;)
Ganz vorsichtig... ich bin nämlich auch a Preiß! :D
Und lachen tun wir schon, über die Bayern kann man ganz dolle Lachen.

Mona Lisa
15.10.2001, 20:15
Hey Eleonora! War nicht bös gemeint!

Aber zurück zu den Comics! Ich habe eigentlich außer Micky Maus, Asterix u.s.w. nur die Superhelden von DC gelesen, deshalb kann ich Marvel und andere nicht beurteilen. Ich finde allerdings wirklich, daß gerade die DC Serien sehr viel anspruchsvoller als vor 20 Jahren sind und für Leser unter ca. 14 Jahren gar nicht mehr nachzuvollziehen sind. Oder unterschätze ich die Jugend??
:confused: :confused: :confused: :confused:

Santo
15.10.2001, 21:49
Mein erstes Comicheft habe ich mir 1967 für 50 Pfennige selber gekauft. Es war die erste Ausgabe der X-Menschen von HIT-Comics. Seit dieser Zeit lese ich die X-Men.

imholz
16.10.2001, 09:44
Bei mir fing es 1975 (da wurde ich 10) mit dem Unglaublichen Hulk an und dann habe ich alles von Williams gesammelt. Auf die Amis habe ich endgültig 1984 umgestellt.

Kenwilliams
16.10.2001, 09:52
Original geschrieben von eleonora
Und lachen tun wir schon, über die Bayern kann man ganz dolle Lachen.

:D :D :D

Aber genauso über uns! ;)

Kenwilliams
16.10.2001, 09:53
Original geschrieben von Mona Lisa
War nicht bös gemeint!

Ha'ma schon so verstanden! ;)

['instin(c)t]
16.10.2001, 12:35
aso ich würde die jugend nicht unterschätzen!ich selbst bin14 ABER bei uns in der klasse (bin 9e) sind alle ziemlich weit vom denken her!das hat man erst vor kurzen bei den attentaten auf new york gesehn!man hört immer wir sind ja nur kinder aber ich weeß nich kann das nicht sagen es geben sich auch viele ältere mit uns ab denen is egal wei weit wir sind denn wir denken wie sie (zb mein freund is 22 und cih komm gut mir ihm klar und er gut mit mir)!deswg denke ich das diese comics wohl für unter 14 jährige auch geeignet sind.

obwohl ich weiß ja nciht ob das überal so ist aber die neuen 7er die wir dieses jahr bekommen haben sind nciht von 5ern zu unterscheiden!
ist das nun überall so? dann geht der entwicklungsstandard doch zurück :(

Kenwilliams
16.10.2001, 13:39
Ja, äußerlich ist das so. Nur geistig nicht immer (kann es aber geben, es gibt aber auch 30jährige, die noch nicht mal in der Pupertät sind - was den Geist betrifft).

Usagi Yojimbo
16.10.2001, 14:04
@in
das war damals - in der guten alten zeit - bei uns genau so!

aber was hat das unterhalten über die terroranschläge mit der geistigen entwicklung zu tun - hier verstehe ich den zusammenhang nicht, und woran gemessen seit ihr weiter wie andere gleichaltrige?

@ken
es gibt durchaus ältere leute (jenseits der dreißig) die geistig jung geblieben sind (so anfang zwanzig) - da hebe ich die hand, aber vorpubertär - da lehne ich dankend ab!
das möchte ich nicht nochmal durchmachen, allein wenn ich an die schweissfüsse - durch die turnschuhe (adidas: schwarz *namenhabvergess*) - denke! :(

:D

p.s. auch wir dachten, wir wären schlauer wie die vorhergehenden generationen. und diese dachten, daß die jugend vor die hunde geht! so ist das leben!

Mona Lisa
16.10.2001, 14:04
Original geschrieben von ['instin(c)t]

obwohl ich weiß ja nciht ob das überal so ist aber die neuen 7er die wir dieses jahr bekommen haben sind nciht von 5ern zu unterscheiden!
:(

Nach langem Nachdenken habe ich geschnallt, was du meinst! Ich glaube, ich war schon in der geistigen Pubertät, aber jetzt komme ich langsam in die Vergreisung!
Und wie gesagt, ich wollte den jüngeren Lesern keinesfalls zu nahe treten.:engel:

Usagi Yojimbo
16.10.2001, 14:09
mona lisa, im grunde gebe ich dir recht!

die heutigen kid's sind aber besser informiert bzw. können sich informationen besser beschaffen!

ein beispiel: um eine unbekleidete frau sehen zu können musste ich mit freunden klimmzüge (bildlich gesprochen) machen und tagelange planung war von nöten. heute zappt man einfach mittags durch die programme und sieht nackte (!) paare beim kopulieren!

früher war alles besser!!!!!

:D

Mona Lisa
16.10.2001, 14:14
Original geschrieben von Usagi Yojimbo
mona lisa, im grunde gebe ich dir recht!
früher war alles besser!!!!!

:D

Vor allem wir Leute im gesetzten Alter, die wir ja auch "von früher" sind!

:D :D

Usagi Yojimbo
16.10.2001, 14:20
he,

für die kids sind wir nunmal die alten!

trags mit fassung!

:D

Mona Lisa
16.10.2001, 14:57
Original geschrieben von Usagi Yojimbo

ein beispiel: um eine unbekleidete frau sehen zu können musste ich mit freunden klimmzüge (bildlich gesprochen) machen und tagelange planung war von nöten. heute zappt man einfach mittags durch die programme und sieht nackte (!) paare beim kopulieren!
:D

Aber je öfter Nackte durch die Programme hüpfen, desto uninteressanter wird es für die Kids. Wir hatten wenigstens was, auf das wir neugierig sein konnten. Andersherum waren die Diskotheken am tollsten, solange man offiziell noch nicht reindurfte.

:lehrer:

Usagi Yojimbo
16.10.2001, 14:59
genau!

aber am schönsten war die generalstabsmässige planung lange vorher! es hat dann zwar selten geklappt, aber wenn's mal klappte wars genial.

jaja, oder die klassenfeten in den jugendheimen - mit flaschendrehen. achja, maria konnte küssen! :heul:

:D

Mona Lisa
16.10.2001, 15:05
Denkst du, daß die Kids heute überhaupt noch Flaschendrehen??
Das ist bestimmt nicht cool.

Usagi Yojimbo
16.10.2001, 15:12
ich glaube nicht, dass sie das tun, aber ich weis was ihnen entgeht! ;)

aber alle generationen haben ihre vor- und nachteile!

:D

Mona Lisa
16.10.2001, 19:13
Ob wohl die Kids von heute auch noch Comicfiguren als "Vorbild" haben?
Ich weiß noch, daß ich mit 10 oder 11 ganz furchtbar für Wonderwoman geschwärmt habe. Ich habe mir immer vorgestellt wie schön es wäre auch so zu sein und solche Sachen zu können.
Klar wußte ich daß Wonderwoman nicht echt ist, aber ich war schon immer ziemlich verträumt.

Goofy
16.10.2001, 19:16
Also bei uns HAT man auch ab und zu Flaschendrehen gespielt und ich gehör auch zu den gaaaaaaanz jungen ...unschuldige 14
Aber zurück zun Comics Ich glaub wirklich das einige keine Comics lesen weil denen das zu hoch ist jedenfalls bei uns sind einige wie 4 jährige sogesehen würden sie bald anfangen MM zu lesen:D
Vielleicht sind die Comic leser die Intiligentesden dieser Erde:D

KrazyIvan
16.10.2001, 21:10
mein 1. mal war irgendwann vor gaaaaanz langer zeit (so ca. 1989) TRANSFORMERS nr.3 von condor..nunja, und ich vergöttere sie immer noch ;)

Usagi Yojimbo
17.10.2001, 06:07
superheldenmässig hatte mich dr. strange als junger bub (grins) fasziniert. magie!

und dann war da noch spidey - ein brilletragender schmächtiger durchschnittlicher junge (=projektion auf die eigene person) der geheime superkräfte hat!

Kenwilliams
17.10.2001, 07:20
Original geschrieben von Mona Lisa
Denkst du, daß die Kids heute überhaupt noch Flaschendrehen??
Das ist bestimmt nicht cool.

Oh doch, nur reicht denen Küssen nicht mehr! :D

Usagi Yojimbo
17.10.2001, 08:11
dann streiten sie mit der freundin und rennen aus dem krankenhaus direkt in ein auto! und was sagt omi dann dazu?

:D

kevin smith
17.10.2001, 12:23
@ken: wie alt bist denn du??

@mona lisa: für eine mittelalte bayerin bist du aber echt symphatisch :D:D:D

stimmst du für oder gegen das neue stadion???

Kenwilliams
17.10.2001, 12:31
Original geschrieben von kevin smith
@ken: wie alt bist denn du??

@mona lisa: für eine mittelalte bayerin bist du aber echt symphatisch :D:D:D

stimmst du für oder gegen das neue stadion???

1. Dazu gibt es das Profil! Du kannst doch rechnen oder? ;)
2. Das stimmt! Auf jedenfall viel sympatischer als gewisse Pseudo-Möchtegern-Bayerinnen!

Mona Lisa
17.10.2001, 14:30
Kenwilliams und Kevin Smith:

Vielen vielen Dank (hold errötend) :kiss:

Das Stadion in München? Na ja, ein neues werden sie wohl brauchen wenn das alte zu klein ist und nicht geändert werden kann. Was ich schade finde, weil ich das alte ganz witzig fand.
Ich häng halt irgendwie an alten Sachen.
Mit den Comics geht es mir übrigens auch so, wenn ich eins ergattere, das ich schon als Kind hatte, freut es mich gleich doppelt. Es ist wie das Wiedersehen mit einem lange nicht getroffenen Freund. (hach was bin ich heut poetisch, das muß euer guter Einfluß sein):D

Usagi Yojimbo
17.10.2001, 14:33
@lisa,

pass auf dich auf, die wollen dich nur weichkochen!

die beiden tun nie etwas ohne hintergedanken, allein ich bin hier der einzige der uneigennützig hilft!

:D

Mona Lisa
17.10.2001, 14:41
Original geschrieben von Usagi Yojimbo
@lisa,

pass auf dich auf, die wollen dich nur weichkochen!

die beiden tun nie etwas ohne hintergedanken, allein ich bin hier der einzige der uneigennützig hilft!

:D

Du bist sowieso der allerliebste von den allerliebsten.:D

Usagi Yojimbo
17.10.2001, 14:43
*hoppel* :freu: *hoppel*

danke!

endlich jemand der es wagt dies auszusprechen - ausser meiner kleinen eleonora natürlich!

:D

Mona Lisa
17.10.2001, 14:45
Frauen sind halt von Haus aus mutiger.

Usagi Yojimbo
17.10.2001, 14:47
richtig!

auf dauer zählt nur frauen-power!

:D

MadHatter
17.10.2001, 15:34
Frauen sind vieleicht mutiger, aber dafür schaffen es wir Männer uns für einen Theatherbesuch umzuziehen ohne zu spät zukommen.:D :D :D


MadHatter

Usagi Yojimbo
17.10.2001, 15:38
das liegt aber einzig daran, dass wir männer halt eine gewisse grundschönheit aufweisen, die den frauen völlig abgeht und diese dieses manko durch stundenlanges schminken und fönen ausgleichen müssen.

AUßER sie sind eine naturschönheit wie mein schatz eleonora, die aber auch einiges für ihrenwohlgeformten körper tut: ausreichend sport und gesunde ernährung!

:D

Mona Lisa
17.10.2001, 16:51
Original geschrieben von Usagi Yojimbo
das liegt aber einzig daran, dass wir männer halt eine gewisse grundschönheit aufweisen, die den frauen völlig abgeht und diese dieses manko durch stundenlanges schminken und fönen ausgleichen müssen.
:D

Haha. Du solltest mal einige der Typen sehen, die morgens bei mir Brötchen kaufen. Im Jogginganzug, Bierbauch voraus, Fahne hinterher, Haare(falls noch genügend vorhanden) in alle Richtungen oder was noch schöner ist tropfend voll Fettgel. Klar daß die sich nicht schminken, würde eh nichts helfen.:wuerg:

eleonora
17.10.2001, 21:33
Original geschrieben von Mona Lisa


Haha. Du solltest mal einige der Typen sehen, die morgens bei mir Brötchen kaufen. Im Jogginganzug, Bierbauch voraus, Fahne hinterher, Haare(falls noch genügend vorhanden) in alle Richtungen oder was noch schöner ist tropfend voll Fettgel. Klar daß die sich nicht schminken, würde eh nichts helfen.:wuerg:

Mona, du wirst mir immer symphatischer!!! :springen: (Obwohl du ein "Barzi" bist :D Scherz )
Ja,da kann ich auch ein Lied von singen.
Vor allem denke ich da mit Grausen an diese Penner im Zug, die sich schon morgens ihr Dosenbier reinziehen, ungewaschen und stinkig...Poh!
Die Frauen dagegen sind immer gepflegt. Und schminken und diäten tun wir blöden Tussis uns wahrscheinlich nur,wegen der jahrhunderte alten Unterdrückung durch euch Männer!!! ;)
Whoopi Goldberg hat mal etwas schönes gesagt:
"Eine Welt ohne Männer? Lauter dicke, glückliche Frauen!"

Mona Lisa
17.10.2001, 21:39
Original geschrieben von eleonora

"Eine Welt ohne Männer? Lauter dicke, glückliche Frauen!"
Korrekt!!

:D :D

Morpheus
17.10.2001, 21:41
:muede:

eleonora
17.10.2001, 21:58
Original geschrieben von Morpheus
:muede:

Wie darf ich die Grimasse jetzt verstehen, mein alter Ösi(-und Affen)-Freund???
Gehörst du etwa auch in die Unterdrücker-Schublade??? :D

Morpheus
17.10.2001, 22:19
a. ich bin nicht dein ösi freund :D
b. ich bin schon gar nicht dein affenfreund!!!!!! :D

klar,.........weib? :D ;) ;)


aber selbstverständlich bin ich nicht aus der unterdrücker Schublade, ich bin natürlich so frauenfreundlich das ich quasi schon ein frauenrechtler bin! :D
Abgesehen davon bin ich ein außerordentlicher fan des "schwachen" geschlechts!

"man kann nicht mit ihnen leben....aber auch nicht ohne sie! :D

:muede:

eleonora
17.10.2001, 22:25
Original geschrieben von Morpheus
a. ich bin nicht dein ösi freund :D
b. ich bin schon gar nicht dein affenfreund!!!!!! :D
klar,.........weib? :D ;) ;)


Höre ich da etwa eine gewisse Wut auf mich heraus, weil mein mac keine kleinen Affen zum Spielen einlädt??? :D

MadHatter
18.10.2001, 09:00
Original geschrieben von eleonora


Und schminken und diäten tun wir blöden Tussis uns wahrscheinlich nur,wegen der jahrhunderte alten Unterdrückung durch euch Männer!!! ;)
Whoopi Goldberg hat mal etwas schönes gesagt:
"Eine Welt ohne Männer? Lauter dicke, glückliche Frauen!"

:eek: Aber mal ehrlich, wir wissen doch beide das Frauen vieeel hinterhältiger, intelligenter und grausamer sind als Männer!:D :D (natürlich gibts auch Ausnahmen;) )

Man stelle sich doch nur mal eine Welt mit nur weiblichen Politikern vor :

"Schatz, diese blöde englische Kuh hat zu mir gesagt ich habe Krähenfüße! Wir erklären England den Krieg!!!!!":D :D :D



MadHatter

kevin smith
18.10.2001, 10:53
Original geschrieben von Usagi Yojimbo
@lisa,

pass auf dich auf, die wollen dich nur weichkochen!

die beiden tun nie etwas ohne hintergedanken, allein ich bin hier der einzige der uneigennützig hilft!

:D

*rofl* :D:D:D

Kenwilliams
18.10.2001, 11:38
Oh, das kann doch nicht wahr sein! So viele Bälle, die ihr mir zuspielt, und ich kann mich einfach nicht entscheiden welche ich zurückspiele! :D

@ Usagi

Komm einfach mal vorbei, dann zeige ich dir MEINE Liebe! Dann kannst du auf Mona & Elle verzichten! :D :D :D

kevin smith
18.10.2001, 11:45
inzest inzest inzest!!!!! :D:D:D

Kenwilliams
18.10.2001, 11:50
Häh? Inzest? Sodomie - O.K., aber Inzest? :confused:

kevin smith
18.10.2001, 12:11
wusste gar nicht, das firecandy ein tierchen ist ...

Kenwilliams
18.10.2001, 12:18
Wieso firecandy? :confused:
Die gibt es im CF nicht!

PS: Du bist gerade im C-O-M-I-C-F-O-R-U-M! :D

Usagi Yojimbo
18.10.2001, 12:40
kev verliert langsam die orientierung!

huhu, hierbin ich!

kenn soll ich wirklich? ich bin doch so schüchtern! und was würde wohl eleonora dazu sagen.

außerdim hat man als rammler einen gewissen macho-ruf!

:D

Kenwilliams
18.10.2001, 12:44
Naja gut, ich besteh nicht drauf! :D ;)

eleonora
18.10.2001, 13:20
Original geschrieben von MadHatter


:eek: Aber mal ehrlich, wir wissen doch beide das Frauen vieeel intelligenter sind als Männer!:D :D

MadHatter


Ja, da geb' ich dir recht! :D

(Oder hast du was anderes gemeint... ;) )

MadHatter
18.10.2001, 14:13
Du weißt schon wie ichs meine ;)

Wieso versteht eigendlich keine Frau die ich kenn die Skatregeln?? Zu primitiv für euch???:D :D :D



MadHatter

eleonora
18.10.2001, 14:48
Original geschrieben von MadHatter
Du weißt schon wie ichs meine ;)

Wieso versteht eigendlich keine Frau die ich kenn die Skatregeln?? Zu primitiv für euch???:D :D :D



MadHatter

Richtig, du hast es auf den Punkt gebracht!(Übrigens genauso wie Fußball)

Usagi Yojimbo
18.10.2001, 14:52
jawohl schatz,

gib's dem mützenmann!

:D

Mona Lisa
18.10.2001, 20:47
Ich bin wirklich primitiv. Zum Beispiel verstehe ich absolut nicht, was an Woody Allen lustig sein soll. Dafür liebe ich die alten Mad, und ich habe noch ein paar uralte Hefte von "die Sturmtruppen" und "die kleinen grünen Männchen", damit könnt ich mich kaputtlachen.;)

MadHatter
18.10.2001, 20:55
Original geschrieben von Mona Lisa
Ich bin wirklich primitiv. Zum Beispiel verstehe ich absolut nicht, was an Woody Allen lustig sein soll.

Wer schon!:D



MadHatter

MadHatter
18.10.2001, 20:57
Original geschrieben von eleonora


Richtig, du hast es auf den Punkt gebracht!(Übrigens genauso wie Fußball)

Bei Fußball versteh ich nicht wie unsere Nationalelf es schaft das Sie nicht jedes Spiel mit 10 Toren verlieren!!!:D


MadHatter

MadHatter
18.10.2001, 21:00
Original geschrieben von Usagi Yojimbo
jawohl schatz,

gib's dem mützenmann!

:D


:weinen: Und dabei ist doch einer meiner besten Kumpels (der Märzhase) einer deiner Verwanten!!!:D :D :D



MadHatter

Kenwilliams
19.10.2001, 12:20
Original geschrieben von Mona Lisa
Ich bin wirklich primitiv. Zum Beispiel verstehe ich absolut nicht, was an Woody Allen lustig sein soll. Dafür liebe ich die alten Mad, und ich habe noch ein paar uralte Hefte von "die Sturmtruppen" und "die kleinen grünen Männchen", damit könnt ich mich kaputtlachen.;)

Also, es gibt ein paar Allen-Filme, die sind ganz gut. Aber in den letzten 15 Jahren ...
Ich habe auch noch ein paar Sturmtruppen und Mallet's Männchen! Wirklich schöne Sachen! :D

Mona Lisa
20.10.2001, 09:20
Mir gefallen sowieso sehr gut lustige Sachen, bei den Comics, aber auch bei Filmen. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, welche Comics wirklich witzig sind. :lesen: :D :lesen:

Bei Filmen fand ich ganz gut "Das Traumteam" und "Overboard", obwohl die gar nicht so bekannt sind. Oder "was ist mit Bob", den fand ich auch klasse. Und "Elvira, Mistress of the Dark". Lauter alte Sachen, fällt mir auf. :licht:
Tja früher war halt doch alles besser!

MadHatter
20.10.2001, 15:33
Original geschrieben von Mona Lisa
Mir gefallen sowieso sehr gut lustige Sachen, bei den Comics, aber auch bei Filmen. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, welche Comics wirklich witzig sind. :lesen: :D :lesen:



Naja, Harley Quinn, Lobo und Young Justice kennst Du ja schon!;)


Die "Clever&Smart" Hefte fand ich eigendlich noch lustig!:D


Filme : Unbedingt "Cats and Dogs", "Shreck" und "Mars Attacks" (nicht abschrecken lassen, die sind saukomisch!!!!)



MadHatter

Kenwilliams
20.10.2001, 19:30
Original geschrieben von Mona Lisa
Mir gefallen sowieso sehr gut lustige Sachen, bei den Comics, aber auch bei Filmen. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, welche Comics wirklich witzig sind. :lesen: :D :lesen:

Bei Filmen fand ich ganz gut "Das Traumteam" und "Overboard", obwohl die gar nicht so bekannt sind. Oder "was ist mit Bob", den fand ich auch klasse. Und "Elvira, Mistress of the Dark". Lauter alte Sachen, fällt mir auf. :licht:
Tja früher war halt doch alles besser!

Overboard ist doch ganz bekannt!
Aber die beiden lustigsten Filme sind (und bleiben) DAS LEBEN DES BRIAN und DIE FEUERZANGENBOWLE!

Und was bei Comics lustig ist - schwer zu sagen. Ich bin, was lustige Sachen angeht der Typ Asterix, Spirou, Mosaik, Sturmtruppen, Grünen Männchen und, was in des alten BL fast unbekannt ist: Erich Schmitt! Seine KARL GABELS LUSTIGE WELTRAUMABENTEUER sind zum schreinen komisch!

Mona Lisa
21.10.2001, 18:35
Original geschrieben von Kenwilliams


Overboard ist doch ganz bekannt!
Aber die beiden lustigsten Filme sind (und bleiben) DAS LEBEN DES BRIAN und DIE FEUERZANGENBOWLE!



Hast recht, "das Leben des Brian" war auch gut, besser als "die Ritter der Kokosnuß". Obwohl, der hatte auch seine guten Stellen.
Dabei fällt mir ein: schade, daß es keinen Film wie "X-Men" von den JLA Helden gibt. Das würde bestimmt massig jüngere neue Leser bringen. Aber die Superman Filme sind ja schon reichlich veraltet, die Batman Filme so lala, "Steel" hat mir allerdings recht gut gefallen.

Kenwilliams
21.10.2001, 18:45
Naja, JLA & X-Men sind ja dann aber doch sehr verschieden. Und ehrlich gesagt, ich brauche es nicht, PLASTIC MAN verfilmt zu sehen! :D

Aber mit den Filmen hast du recht. Für mich ist VOM SINN DES LEBENS sogar noch höher anzusiedeln als Die Ritter.

MadHatter
21.10.2001, 19:15
Original geschrieben von Kenwilliams
Naja, JLA & X-Men sind ja dann aber doch sehr verschieden. Und ehrlich gesagt, ich brauche es nicht, PLASTIC MAN verfilmt zu sehen! :D

Aber mit den Filmen hast du recht. Für mich ist VOM SINN DES LEBENS sogar noch höher anzusiedeln als Die Ritter.

PLASTIC MAN wär wirklich nich nötig! Ganz im Gegensatz zu LOBO!!!!:D :D


Ja, die M.P. Filme sind genial!!!!

Mir fällt noch "der Dummschwätzer " Little Indian" ein. (mal zur Abwechslung neuere Filme)



MadHatter

MadHatter
21.10.2001, 19:19
@Mona Lisa

Mir fällts gerade wie Schuppen von den Augen!

Fast sämtliche Louis de Funes-Filme sind absolut sehenswert!!!!!!;)




MadHatter

Mona Lisa
21.10.2001, 19:21
Original geschrieben von MadHatter


PLASTIC MAN wär wirklich nich nötig! Ganz im Gegensatz zu LOBO!!!!:D :D

MadHatter

Lobo wär natürlich erste Sahne! Aber sie würden nie einen Schauspieler finden, der Lobo gut rüberbringen könnte. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.
Plasticman dagegen schon eher, das wäre doch eine Rolle für Jim Carrey(oder wie hieß der Kerl aus "die Maske" gleich nochmal).

Kenwilliams
21.10.2001, 19:32
Original geschrieben von MadHatter
@Mona Lisa

Mir fällts gerade wie Schuppen von den Augen!

Fast sämtliche Louis de Funes-Filme sind absolut sehenswert!!!!!!;)

MadHatter

Hast du eine Ahnung, wieviele Filme es mit De Funès gibt? Die winzigkeit von 141! Glaubst du, die sind alle sehenswert? :D

http://us.imdb.com/AName?De+Fun%E8s,+Louis

MadHatter
21.10.2001, 19:38
Original geschrieben von Kenwilliams


Hast du eine Ahnung, wieviele Filme es mit De Funès gibt? Die winzigkeit von 141! Glaubst du, die sind alle sehenswert? :D

http://us.imdb.com/AName?De+Fun%E8s,+Louis

Sagte ja auch FAST ALLE! Also kannste den einen streichen!!!:D :D :D :D




MadHatter

MadHatter
21.10.2001, 19:40
Original geschrieben von Mona Lisa


Lobo wär natürlich erste Sahne! Aber sie würden nie einen Schauspieler finden, der Lobo gut rüberbringen könnte. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.
Plasticman dagegen schon eher, das wäre doch eine Rolle für Jim Carrey(oder wie hieß der Kerl aus "die Maske" gleich nochmal).

Ein Schaupieler für LOBO ist wirklich nicht leicht zu finden. aber irgendwo MUSS es einen geben!!!:D





MadHatter

Kenwilliams
21.10.2001, 19:42
Original geschrieben von MadHatter


Sagte ja auch FAST ALLE! Also kannste den einen streichen!!!:D :D :D :D




MadHatter

Welchen? :D

MadHatter
21.10.2001, 19:48
Original geschrieben von Kenwilliams


Welchen? :D

Gute Frage! Mußte wohl doch alle schaun!:D



MadHatter

Mona Lisa
11.11.2001, 11:17
Inzwischen habe ich mich viel im Comicforum umgehört und festgestellt, es gibt doch noch eine ganze Menge sehr junger Leser von Superheldencomics. Irgendwie hatte ich das Gefühl, es kommen kaum junge Leser nach, habe auch beim Comic kaufen in der Bahnhofsbuchhandlung selten junge Leute getroffen. Simpsons, Wendy, dieses ganze Anime Zeugs, das schon öfters, aber ein 12 jähriger der Superman kauft ist doch eher die Ausnahme, oder??
Außer das die Comics "erwachsener" wurden, wurden auch die Preise "erwachsen". Klar, welcher Teen kann oder will von seinem Taschengeld so ein kostspieliges Hobby finanzieren? Doch sicher die wenigsten, oder?
Wenn man es von dieser Seite betrachtet, haben dann Superheldencomics überhaupt eine Zukunft?

Kenwilliams
11.11.2001, 12:36
Ja! Vielleicht fängt man jetzt halt erst mit 20 an solche Comics zu lesen, wenn man aus dem Manga-Zeug rausgewachsen ist. Aber, immerhin hat sich das Superheldencomic über 60 Jahre gehalten. So schnell stirbt es nicht.

morgensternchen
11.11.2001, 12:53
@ken

es kann doch auch möglich sein, dass man erst superheldencomics liest und später mit manga anfängt :D. man muss da nicht rauswachsen, es gibt ja auch mangas für mature readers.

*ms*

MadHatter
11.11.2001, 12:56
Original geschrieben von morgensternchen
@ken

es kann doch auch möglich sein, dass man erst superheldencomics liest und später mit manga anfängt :D. man muss da nicht rauswachsen, es gibt ja auch mangas für mature readers.

*ms*

Und die HENTAI Sachen!!!:naughty: :naughty: :naughty: :naughty:


MadHatter

Kenwilliams
11.11.2001, 13:10
Original geschrieben von morgensternchen
@ken

es kann doch auch möglich sein

Möglich ist alles! ;)

Spirou
11.11.2001, 15:24
Ich vermute,dass die meisten Superheldencomix von Leuten ab 16
gelesen werden.Wenn ich in meinem Comic-Laden stehe sehe ich fast nur Erwachsene.Das einzige mal dass ständig Kiddies die Kasse belagerten war,als die Pokemon-Karten der Riesenrenner waren.Auf den Börsen sieht es auch nicht anders aus.Nur alte Säcke wie mich.Aber es gibt noch ausnahmen.Vor Kurzem machten sich in der Sammlerecke in Esslingen 2 10-12järige über die 1/2Preis-Ecke her,auf der Suche nach den Simpsons.Die waren schwer gierig und verklopften ihr ganzes Taschengeld.
Woher kenn ich das nur :rolleyes: :rolleyes: :D

Mona Lisa
13.11.2001, 05:01
Original geschrieben von MadHatter


Und die HENTAI Sachen!!!:naughty: :naughty: :naughty: :naughty:


MadHatter

Was ist das?? Bitte ausführliche Inhaltsangabe! :D :D

Mona Lisa
13.11.2001, 05:04
Original geschrieben von Spirou
.Nur alte Säcke wie mich.

Wieso, wie alt bist du denn? Ich vermute mal, du bist ein Herr, denn Damen fragt man nicht nach dem Alter! :D :D

MadHatter
13.11.2001, 11:16
Original geschrieben von Mona Lisa


Was ist das?? Bitte ausführliche Inhaltsangabe! :D :D

Ein Hentai ist einfach ausgedrückt ein Porno-Anime !

Inhalt:

Meistens wird ein Schulmädchen/Lehrerin/Geheimagentin/ usw von Männern/Schuljungen/Tentakelmonstern/Verbrechern/ usw.
dazu gezwungen/freiwillig zu -ZENSIERT- und -ZENSIERT- und meistens auch -ZENSIERT-:D :D :D

Solche Sachen machen Japaner gerne , wenn sie sich nicht gerade wieder einen getragenen Schulmädchenslip aus dem Automaten ziehen!!!:D ;) :naughty:



MadHatter

Spirou
13.11.2001, 14:52
@Mona Lisa
Nicht mehr lange,dann darf ich beim über die Straße gehen um Hilfe bitten:D

Spirou
13.11.2001, 14:55
Oh!!Ich sehe gerade,dass ich dir ja schon über die Straße helfen müsste.Tja,wir werden alle nicht jünger.

Usagi Yojimbo
13.11.2001, 15:31
höre ich da einen zwieblinger eine meiner schutzbefohlenen anbaggern?

ok, ich vergebe dir noch einmal, aber eins lass dir eins gesagt sein: finger weg von eleonora, meiner lieblingssklavin.

hm, müsste mal wieder missionieren gehen.

:D

Mona Lisa
13.11.2001, 15:32
Original geschrieben von Spirou
Oh!!Ich sehe gerade,dass ich dir ja schon über die Straße helfen müsste.Tja,wir werden alle nicht jünger.

Ach Kindchen, mich holst du wohl nicht mehr ein, ächz stöhn.:D :D

Mona Lisa
13.11.2001, 15:36
Original geschrieben von MadHatter


Meistens wird ein Schulmädchen/Lehrerin/Geheimagentin/ usw von Männern/Schuljungen/Tentakelmonstern/Verbrechern/ usw.
dazu gezwungen/freiwillig zu -ZENSIERT- und -ZENSIERT- und meistens auch -ZENSIERT-:D :D :D

MadHatter

Was du alles liest, unglaublich! Da bleib ich lieber bei Lobo, auch wenn er manchmal -Zensiert- und mit Weibern -Zensiert- -Zensiert- beim -Zensiert-! :D :D :D

Usagi Yojimbo
13.11.2001, 15:41
mensch was ihr alles lest.

allerdings habe ich auch zwei so teile daheim - sind ganz nett. im wesentlich geht es um folgendes:

zensiert - zensiert - zensiert -zensiert - zensiert - zensiert - aber dies ganz expliziet!

eigentlich nichts für meinen geschmack!

:D

Mona Lisa
13.11.2001, 18:50
@Usagi und Madhatter: Also im Ernst, diese Comics kenn ich gar nicht, hab bis jetzt nur gerüchteweise gehört, daß es die gibt. So ein Schmutzzeug würde ich nie lesen wollen! Niemals! Nur anschauen, als Video kenne ich die Teile nämlich schon! :D :D :D

emmeff
13.11.2001, 19:24
Ich war fünf und sie so um die 25.
Sie hatte schwarze Haare und liebte Pferde, ein Kätzchen hatte sie auch. Ich habe mich sofort in sie Verliebt und wir hatten eine lang dauernde Beziehung.

MadHatter
13.11.2001, 19:33
Original geschrieben von Mona Lisa
@Usagi und Madhatter: Also im Ernst, diese Comics kenn ich gar nicht, hab bis jetzt nur gerüchteweise gehört, daß es die gibt. So ein Schmutzzeug würde ich nie lesen wollen! Niemals! Nur anschauen, als Video kenne ich die Teile nämlich schon! :D :D :D

Genau von diesen videos sprach ich!!!

Manga = japanischer Comic

Anime = japanischer Zeichentrickfilm


;) ;) :D :D :engel: :engel:



MadHatter

MadHatter
13.11.2001, 19:35
Original geschrieben von emmeff
Ich war fünf und sie so um die 25.
Sie hatte schwarze Haare und liebte Pferde, ein Kätzchen hatte sie auch. Ich habe mich sofort in sie Verliebt und wir hatten eine lang dauernde Beziehung.


Du und deine Kindergärtnerin intresieren hier nich!!!!:D :D ;) ;)



MadHatter

emmeff
13.11.2001, 19:38
Nein, Hirni, nein, ich war in Silberpfeil verknallt :D

emmeff
13.11.2001, 20:05
Okay, sie war 'ne Er, und verknallt war ich auch nicht (oder hatte Silberpfeil 'ne Schwester?),
aber ich war ein kleiner Fan.

MadHatter
13.11.2001, 20:19
Na bitte es geht doch du Pinf!!!:D ;) ;)


MadHatter

Mona Lisa
14.11.2001, 05:39
Original geschrieben von MadHatter
Na bitte es geht doch du Pinf!!!:D ;) ;)


MadHatter

Ich bitte um eine gewähltere Ausdrucksweise du Büffel! :D :D :D
Außerdem ist der Pimpf älter als du, ätsch!;) :D

MadHatter
14.11.2001, 10:20
Original geschrieben von Mona Lisa


Ich bitte um eine gewähltere Ausdrucksweise du Büffel! :D :D :D
Außerdem ist der Pimpf älter als du, ätsch!;) :D

Mal schauen was sich machen lässt, liebliches Ölgemählde!!:D :D

Und man ist so alt wie man sich fühlt!!! Und ich fühle mich sehr alt!! Ätschie Bätschie !!!!:D :D



MadHatter

emmeff
14.11.2001, 12:38
Damit wär alles klar, Du Plattfußindianer.
Dank an die Frau mit dem Lächeln.

Mona Lisa
14.11.2001, 15:59
Original geschrieben von MadHatter


Mal schauen was sich machen lässt, liebliches Ölgemählde!!:D :D

Und man ist so alt wie man sich fühlt!!! Und ich fühle mich sehr alt!! Ätschie Bätschie !!!!:D :D

MadHatter

Mein Herz fliegt dir zu, oh Käseglockenbehelmter! :herz: :verliebt:
:D
So jung und schon alt fühlen, tragisch tragisch. :( :heul: :err:

Mona Lisa
14.11.2001, 16:02
@emmeff: Bitte gern geschehen! Weißt du, Madhatter ist noch so jung und noch nicht so weise wie wir beide. :D :D :D

Usagi Yojimbo
14.11.2001, 16:15
ihr frauen seid doch so berechenbar!

da muss nur einer ein kompliment wegen eures alters, aussehens und eurer straffen körperteile bringen und ihr verwandelt euch in schmusekätzchen.

hmm, warum zieht das bei mietze nicht?

:D

Fighting Sausage
14.11.2001, 16:28
Mein erstes LESEerlebnis: -mit fünf Jahren hab ich Asterix und die Olympiade (falscher Titel galube ich :confused:) gelesen und wurd zum Comicfreak. Es gab lange Pausen, erst 97 Spawn und Lobo habe ich beschlossen Zeichner zu werde (ich werde es schaffen :D:D) und angefangen zu sammlen.

Erstes Superhelden Comic: Superman als ich 6 war, ein Uraltheft, von meim Papi.

Bis denn

Usagi Yojimbo
14.11.2001, 16:36
glücklich wer so einen papa hat, meiner hats auch eher gefördert als gebremst. nur mutti hatte immer etwas gegen den "kruscht". hats aber dann mit der zeit toleriert.

mein kleiner (vier) hat auch schon eigene comics! meine lässt er (gottseidank) in ruhe.

:D

Mona Lisa
14.11.2001, 18:38
Original geschrieben von Usagi Yojimbo
mein kleiner (vier) hat auch schon eigene comics! meine lässt er (gottseidank) in ruhe.

:D

Na zum Glück, wenn ich daran denke was für -zensiert- zensiert- mit viel -zensiert- Comics du hast!! :D :D

Gib ihm doch Lobo, da lernt er was fürs Leben!:D :D

@Fighting Sausage: (den Namen find ich immer wieder Supergut) du bist um deinen Vater wirklich zu beneiden. Bei mir wars erst meine Mutter die ständig rummoserte und jetzt sind es meine Töchter. Tja, Comicleser haben es nicht leicht. :(

MadHatter
14.11.2001, 19:28
Original geschrieben von Mona Lisa
Tja, Comicleser haben es nicht leicht. :(

Wie war!!! GOTT SEI DANK HAB ICH DIESES FORUM GEFUNDEN !!!!;) :D :D


MadHatter

morgensternchen
14.11.2001, 19:30
Original geschrieben von MadHatter
Wie war!!! GOTT SEI DANK HAB ICH DIESES FORUM GEFUNDEN !!!!;) :D :D

MadHatter

genau :D :D :D

*ms*

Mona Lisa
14.11.2001, 21:37
Ist auch eins meiner Lieblingsforen. (Oder heißt es Forums??)
Da trifft man so nette Leute! Und Kanickel! Und Käseglockenträger!:D :D

morgensternchen
14.11.2001, 21:39
Original geschrieben von Mona Lisa
Ist auch eins meiner Lieblingsforen. (Oder heißt es Forums??)


ne, ne, foren ist schon richtig :D :D :D

*ms*

MadHatter
14.11.2001, 21:50
Original geschrieben von Mona Lisa
Ist auch eins meiner Lieblingsforen. (Oder heißt es Forums??)
Da trifft man so nette Leute! Und Kanickel! Und Käseglockenträger!:D :D

:D :D Könnte aber auch ein Goldfischglas sein!!!;) ;)


MadHatter

Mona Lisa
14.11.2001, 21:57
Original geschrieben von MadHatter


:D :D Könnte aber auch ein Goldfischglas sein!!!;) ;)


MadHatter

Oder ein durchsichtiger Nachttopf! Wäre praktisch, brauchst du nie lange nach einer Toilette zu suchen! :D :D

MadHatter
14.11.2001, 22:02
Original geschrieben von Mona Lisa


Oder ein durchsichtiger Nachttopf! Wäre praktisch, brauchst du nie lange nach einer Toilette zu suchen! :D :D

Wieso sollte ich nach ner Toilette suchen??? Uns Männern reicht doch schon ein Baum!!:D :D :D


MadHatter

Mona Lisa
14.11.2001, 22:06
@ Madhatter: Du bist gut erzogen, dann muß deine Mutter wenigstens nicht so oft die Sauerei neben, hinter und auf der Toilette wegputzen. Obwohl... die armen Bäume, jetzt weiß ich was das Waldsterben auslöst! :D :D

MadHatter
14.11.2001, 22:24
Original geschrieben von Mona Lisa
Obwohl... die armen Bäume, jetzt weiß ich was das Waldsterben auslöst! :D :D

Es heißt "Wasser lassen" nicht "Bäume abhacken" !!!:D :D :D


MadHatter

Astro Hund
14.11.2001, 22:29
Also mir reichen ja schon ein Laternenpfahl oder eine Häuserecke. Zur Not tuts auch die Einfahrt vom Nachbarn:D

millusFOREVER
15.11.2001, 03:37
Das erste Mal da war ich vier...Supermann...
habe die Hefte eher zerrissen, dann Bilder angeguckt...
Jahre später dieselben Hefte gelesen und eine total neue Welt entdeckt...nun und jetzt bin ich der beste Comiczeichner...grins

man ist das wieder spät geworden...

Mona Lisa
15.11.2001, 05:41
@ Millus: Mann warst du aber früh dran! Ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern, was ich mit 4 gemacht habe, aber Comics anschauen war bestimmt noch nicht dabei. Eher Bilderbücher mit Häschen und Bärchen und sowas! :elch: :admin: :admin: :D :D

Kenwilliams
15.11.2001, 08:42
Original geschrieben von Mona Lisa
Gib ihm doch Lobo, da lernt er was fürs Leben!:D :D

Kann ich deine Kinder mal kennenlernen? Zwei Töchter waren das oder...oder lieber doch nicht! :D ;)

Kenwilliams
15.11.2001, 08:51
Original geschrieben von Mona Lisa
@ Millus: Mann warst du aber früh dran! Ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern, was ich mit 4 gemacht habe

Doktorspiele? :D ;) :engel:

Kenwilliams
15.11.2001, 08:53
Original geschrieben von Usagi Yojimbo

mein kleiner (vier) hat auch schon eigene comics! meine lässt er (gottseidank) in ruhe.

:D

Läßt du denn auch seine in Ruhe? :D
Aber warte mal ab, bis er irgendwelche Unterlagen braucht, weil er sein Zimmer neu streichen will und keine Zeitungen im Haus sind. Oder wenn er deine Usagi Yojimbo-Hefte ausmalt... :D

Usagi Yojimbo
15.11.2001, 12:25
PANIK! :eek: :err:

Mona Lisa
15.11.2001, 15:35
Original geschrieben von Kenwilliams


Doktorspiele? :D ;) :engel:

Mit 4 Jahren vielleicht noch nicht, obwohl, mal überlegen....! :D

Meine Töchter sind im Vergleich zu mir sehr brav. Gott sei Dank! In dem Alter meiner Großen habe ich schon geraucht, manchmal ein Bier gesoffen und mit Vorliebe freche Jungs verprügelt. :D :D

MadHatter
15.11.2001, 15:55
Original geschrieben von Mona Lisa


und mit Vorliebe freche Jungs verprügelt. :D :D

Und wie man sehen kann, bist Du "diesem" Hobby bis heute treu geblieben!!!;) ;) :D :D :D



MadHatter

Fighting Sausage
15.11.2001, 16:48
Cool wer sonen Papi hat ne?

ABER er hat seine Heft immer mit Durchgedrückten Bleistiftlinien gekriegt :D, ich war schon immer destruktiv veranlagt :D:D:D:D

Aber er hat mir auch immer schon alte ausgeleirte doppelte Hefte gegeben. Hat zumindest mein Zeichentalent (ich nenns mal so ;)) gefördert.

Hab also schon immer hart und fantastisch gezeichnet und das Blut musste spritzen ;)

Bis denn

Mona Lisa
16.11.2001, 20:21
Schade daß die Batman Adventures in Deutsch nicht mehr rauskommen. Meine will ich den Kindern nicht geben, wegen möglicherweise bleibenden Schäden. (An den Comics, nicht an den Kindern). Aber zum Einsteigen wären die doch prima geeignet. Ebenso wie Young Jusice und eventuell noch Harley Quinn.
Obwohl, das neue Aria/Angela fand meine Tochter auch sehr gut, vor allem die Zeichnungen. Wenn wir schon mal einer Meinung sind! Und kein Vergleich zu ihren Wendy Comics.

MadHatter
16.11.2001, 20:44
Original geschrieben von Mona Lisa
Schade daß die Batman Adventures in Deutsch nicht mehr rauskommen. Meine will ich den Kindern nicht geben, wegen möglicherweise bleibenden Schäden. (An den Comics, nicht an den Kindern). Aber zum Einsteigen wären die doch prima geeignet.

Jau, so züchtet man neue Batman Fans!!!!;) :D :D


MadHatter

Fighting Sausage
16.11.2001, 20:57
Ein Poison Ivy Verwndter? Man züchtet doch keine Menschen. ;)

Kenwilliams
16.11.2001, 21:00
Original geschrieben von Mona Lisa
Obwohl, das neue Aria/Angela fand meine Tochter auch sehr gut, vor allem die Zeichnungen. Wenn wir schon mal einer Meinung sind! Und kein Vergleich zu ihren Wendy Comics.

Mit anderen Worten, deine Tochter ist auf einem guten Weg!

MadHatter
16.11.2001, 21:02
Original geschrieben von Fighting Sausage
Ein Poison Ivy Verwndter? Man züchtet doch keine Menschen. ;)

Ich mag Ivy !! (Sie hat auch ein grünes Kostüm:D )


Menschen vielleicht nich, aber wenns mit "Popstars" wie Zlatko,Jürgen,Walter und Co auch geht......;) :D :D


MadHatter

Mona Lisa
17.11.2001, 09:21
Original geschrieben von MadHatter


Jau, so züchtet man neue Batman Fans!!!!;) :D :D


MadHatter

Könnt ich mir schon vorstellen!
Und man züchtet vielleicht keine Menschen aber man züchtet Nachfolger! :D :D
(Sind Batman Fans überhaupt normale Menschen):D :D

Kenwilliams
17.11.2001, 21:08
Original geschrieben von Mona Lisa
(Sind Batman Fans überhaupt normale Menschen):D :D

*handheb*

Als nicht-DC-Fan kann (und muß) ich sagen: NEIN! Beide Worte treffen nicht zu! :D :D :D ;)

Mona Lisa
18.11.2001, 06:40
@ Kenwilliams: Eben! Batman-Fans haben eine unerhört gesteigerte Intelligenz, vom Aussehen und den guten Manieren ganz zu schweigen (sieht man z.B. ganz deutlich an mir und MadHatter). Wir sind also Übermenschen, evtl. verändern Batman Comics die Gene??:D :D

MadHatter
18.11.2001, 09:14
Original geschrieben von Kenwilliams


*handheb*

Als nicht-DC-Fan kann (und muß) ich sagen: NEIN! Beide Worte treffen nicht zu! :D :D :D ;)

Wenn ein typischer Marvelfan für dich ein "Normaler Mensch" ist, dann bin ich froh keines von beidem zu sein!!!!:D :D :D ;)


@Mona Lisa

Du sagst es!!!!;)



MadHatter

Kenwilliams
18.11.2001, 12:20
Original geschrieben von Mona Lisa
evtl. verändern Batman Comics die Gene??:D :D

Dann wären es ja Marvel-Comics! ;)

Spirou
18.11.2001, 12:40
@Ken Williams
Ne,Ne das kann nicht sein!!!:D
@Mona Lisa
Jetzt wird mir vieles klar.Batman-Fans sind einfach besser!!!:batman: :scool:

Kenwilliams
18.11.2001, 13:21
Gen-Veränderungen sind ja wohl die Marvel-Domäne schlechthin! ;)

Mona Lisa
18.11.2001, 16:15
Original geschrieben von Kenwilliams
Gen-Veränderungen sind ja wohl die Marvel-Domäne schlechthin! ;)

Ich hab ein uraltes Superman Taschenbuch, in dem schon Menschen geklont wurden. Da wußte Spiderman noch gar nicht daß er Gene hat! Weiß er das heute überhaupt schon?? :D :D

Kenwilliams
18.11.2001, 19:56
Naja, der eine ist tot, darum wurde er ja Spidey. Der andere lebt noch und heißt Tante May! :D

Aqualad
18.11.2001, 21:31
Mein erstes Mal war gestern und ich war/bin völlig begeistert.
Es war überaus haiter und wir hatten einen haiden Spaß
heiliges Comickonvent

Aqualad

Kenwilliams
18.11.2001, 21:34
Das mußte jetzt auch sofort hierher! Stolz wie Oskar was? :D

Hoffentlich war's nicht das letzte Mal...! :D ;) :D

Mona Lisa
19.11.2001, 05:09
Original geschrieben von Kenwilliams
Das mußte jetzt auch sofort hierher! Stolz wie Oskar was? :D

Hoffentlich war's nicht das letzte Mal...! :D ;) :D

Nein, das ist eine schlimme Droge! Man wird sofort süchtig danach! :D :D

Kenwilliams
19.11.2001, 09:49
Original geschrieben von Mona Lisa
Man wird sofort süchtig danach! :D :D

Meinst du "Man" oder "Mann"? ;)

PS: Erklärst du es deiner Älteren auch so? :D

Mona Lisa
19.11.2001, 14:49
Wozu aufklären, es gibt doch Talkshows! :D :D :D

Nö, die sind natürlich schon lange aufgeklärt über alle Eventualitäten! ;)

Kenwilliams
20.11.2001, 10:56
Original geschrieben von Mona Lisa
Nö, die sind natürlich schon lange aufgeklärt über alle Eventualitäten! ;)

Nene, du hast mich nicht richtig verstanden... :D

Mona Lisa
21.11.2001, 05:01
Dumm stellen ist manchmal einfacher! :D :D
Was übrigens ein beliebter Trick ist, Frauen stellen sich gerne dumm, das gibt den Männern ein Gefühl von Überlegenheit. Und wir grinsen uns innerlich eins! :D :D

Kenwilliams
21.11.2001, 08:25
Ich mag keine dummen Frauen, bei mir könnt ihr ruhig klug sein (ich mag übrigens auch keine dummen Männer...) ;)

Mona Lisa
23.11.2001, 05:10
Kennst du den Trick gar nicht? Frauen stellen sich bei handwerklichen Tätigkeiten gerne dumm, weil ihnen die Männer dann mit einem Gefühl von totaler Überlegenheit die Arbeit abnehmen. Ich zum Beispiel kann sehr gut mit Bohrer, Hammer und Schraubenzieher umgehen, nur binde ich das meinem Mann nicht auf die Nase. :D :D :D
Andersrum machen das Männer und auch Kinder recht gerne im Haushalt. Wenn schon wieder ein Teller runterfällt übernimmt halt das Abspülen wieder die Mami. :D

Kenwilliams
23.11.2001, 10:47
Nach deiner Definition bin ich also ein Hermaphrodit! :D ;)

MadHatter
23.11.2001, 11:47
Original geschrieben von Mona Lisa
Kennst du den Trick gar nicht? Frauen stellen sich bei handwerklichen Tätigkeiten gerne dumm, weil ihnen die Männer dann mit einem Gefühl von totaler Überlegenheit die Arbeit abnehmen. Ich zum Beispiel kann sehr gut mit Bohrer, Hammer und Schraubenzieher umgehen, nur binde ich das meinem Mann nicht auf die Nase. :D :D :D
Andersrum machen das Männer und auch Kinder recht gerne im Haushalt. Wenn schon wieder ein Teller runterfällt übernimmt halt das Abspülen wieder die Mami. :D

Ich stelle mich auch bei unangenehmer Arbeit dumm!:D :D :D

Klappt aber nie!!!!:D :D :D


MadHatter

Spirou
23.11.2001, 16:10
@MadHatter
Dann bist du nicht überzeugend genug:D :cool:

MadHatter
23.11.2001, 16:26
Original geschrieben von Spirou
@MadHatter
Dann bist du nicht überzeugend genug:D :cool:

So wird es wohl sein! Man nimmt mir halt nich ab das ich dumm bin!!!!:D :D :D ;) :engel:



MadHatter

Mona Lisa
23.11.2001, 18:56
Original geschrieben von MadHatter


So wird es wohl sein! Man nimmt mir halt nich ab das ich dumm bin!!!!:D :D :D ;) :engel:



MadHatter

Dazu bedarf es jahrelangen ernsthaften Trainings! Beginnend ab der Pubertät! Hat man dich denn nicht genügend aufgeklärt?? :D :D

Mona Lisa
23.11.2001, 18:58
Original geschrieben von Kenwilliams
Nach deiner Definition bin ich also ein Hermaphrodit! :D ;)
Möglich, aber ausschauen tust du wie ein Bär! :D :D :D

MadHatter
23.11.2001, 19:11
Original geschrieben von Mona Lisa


Dazu bedarf es jahrelangen ernsthaften Trainings! Beginnend ab der Pubertät! Hat man dich denn nicht genügend aufgeklärt?? :D :D

Hatte nur den falschen Lehrberuf!!! immer wenn was in der küche nich würd heißt es "Du hast das doch gelernt! Mach mal!!" :D :D :D


MadHatter

Physeter
23.11.2001, 21:04
Tja, Mad Hatter, da hast du dann deine Karriere falsch geplant... ;)

Zurück zum Thema: Ich war so um die 12, es war ein stürmischer Abend.... Nein im Ernst, es war Spiderman (was sonst...?) Leider, leider ist mir die Ausgabe abhanden gekommen (es blieb auch eine Zeitlang bei dieser Ausgabe).

Deshalb hier die Frage: Kennt jemand die Storyline, in der MJ (wohl mal wieder) entführt wird und PP (wohl mal wieder) die Unterwelt umkrempelt um sie zu suchen? (So Anfang der 90er in Deutschland.) Wie gesagt, hatte auch nur das eine Heft, in dem die Story ihr Ende findet. Spiderman wird von 2 Verrückten auf einem Gleiter gejagt, der eine wild schießend, der andere mit giftigen (?) Fingernägeln. MJ rettet schließlich Peter aus höchster Bedrängnis (!). (Das ging zu der Zeit noch mit einer normalen Pistole!)
Die zweite Story in dem Heft war über Vision, welcher krank darnieder lag, von irgendeinem Kampf (weiß nicht mehr wehr). Dann kommt ein komischer Typ mit einem komischen Helm, macht die Besucher platt (Scarlet Witch und noch zwei andere) und kann nur durch Vision, der halb im Traum handelt, besiegt werden...

Na??? Kennt das jemand?:)

Kenwilliams
25.11.2001, 14:25
Original geschrieben von Physeter
es war Spiderman (was sonst...?)

Was vernünftiges? :D ;)

Red Shadow
25.11.2001, 18:57
Anfangs habe ich nur Disney Comics (Lustige Taschenbücher, Mickey Maus usw.) gelesen. Mit der Zeit verlor ich aber die Interesse an den Disney Comics und neugierig wie ich bin habe ich mir mit ungefähr 13 Jahren mein allererstes Superheldencomic geholt: Batman Adventures. Ich habs ein paar mal durch gelesen und holte mir danach noch die folgenden Nummern am Kiosk. Doch dann habe ich wieder aufgehört, weil die Hefte mir mit der Zeit einfach nicht mehr gefielen. Ein paar Monate darauf habe ich mal die Schule geschwänzt (ich schäme mich noch heute deswegen oder auch nicht)und um mir die Zeit zu vertreiben habe ich mir DC vs. Marvel 3 geholt. Doch das Heft gefiel mir auf Anhieb. Es war für mich eine völlig neue Dimension des Comics. Jetzt weiß ich zwar das die Story im Heft nicht das Beste war, aber damals dachte ich anders drüber. Ich wollte noch mehr von den Superhelden, doch leider wohnte ich im bergischen Land und da gab es so gut wie gar nichts an Superheldencomics. Also gab ich es wieder auf und wurde erstmal Star Wars Fan (der ich übrigens noch heute bin). Doch dann zog ich nach Leverkusen (In der Nähe von Köln) und entdeckte dort einige Superman-Hefte von Dino. Seitdem ging es richtig los. Ich sammelte alles von DC bei Dino und jetzt auch von Panini. Dann fing ich auch an Speed-Comics, US-DC Comics und natürlich auch Star Wars Comics zu holen. Ausserdem holte ich DC-Comics aus den alten Tagen von Ehapa oder Williams nach. So habe ich eine recht ansehliche Comicsammlung erschaffen. Ich war den Comics verfallen und mein Wahn hält noch bis heute.