PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wettbewerb: Neuer Name für LTB



euha
14.10.2001, 08:49
Da ja laut pet Disney Comics mehr dem Jugend-Slang angepaßt werden sollen, sollte man vor radikalen Maßnahmen nicht zurückschrecken.

So der Name "Lustiges Taschenbuch" .... Man hört den Muff der sechziger Jahre, völlig uncool, damit lockt man keinen Teenager hinter dem Ofen hevor.

"Lustig", welcher Jugendliche sagt das noch? Crazy oder Funny oder Krass, aber "Lustig"? "Lustig" ist höchstens noch Peter für die 3-6 jährigen.

Und "Buch" ist ein absoluter Negativbegriff für Jugendliche. Klingt so nach Schule. Wer liest privat noch "Bücher" (außer Harry Potter natürlich, aber der kommt ja zum Glück jetzt ins Kino und bei Lego).

Nein, hier muß ein neuer Name her. Ich schlage NICHT GANZ ERNST GEMEINT vor: Wer hat den besten Namen für das NEUE LTB?

Vorschläge bitte hier abgeben, über die besten 3 können wir dann abstimmen.

Preise habe ich leider keine, aber vielleicht spendiert Christina ein Disney-Überraschungspaket (oder so ein cooles Radio mit Taschenrechner, welches man im Moment für ein MM-Abo bekommt).

Erste Vorschläge von mir:
Funny Disney-Pocket
Krass Donald Book
Coole Disney Comics

Los, strengt Euch an!

LTB-Fan
14.10.2001, 09:44
Bist du von Ehapa, Euha?
Wenn ja: AAAAAAAAARRRGGGGGGGgg!!!!!!!
Wenn nicht: bring die nicht auf dumme Gedanken die schrecken vor nichts zurück

Die Wörter lustig und Buch kommen übrigens im täglichen Sprachgebrauch, zumindest meinem und dem meiner Freude in der Schule immer noch oft vor, und auch in positiver Bedeutung. Viele Worte sind sowieso schon tausende jahre alt, da kann man sie nicht einfach als veraltet erklären, weil ein paar Jugendliche Anglizismen bevorzugen, die man meiner Meinung nach nicht uneingeschränkt zulassen sollte. Für die Micky Maus ist so eine Sprache ja okay, die ist ja auch für junge Leser, das LTB dagegen hat einen hohen Anteil an Jugendlichen und über 20-jährigen.
Ich kann bei dir nicht ganz unterscheiden, was Ernst, Ironie und purer Witz sein soll, aber da du schreibst, es ist nicht ganz ernstgemeint, ist es wohl zum Teil ernstgemeint und das ist auch schon zu viel. Der beste Name für ein LTB?
Lustiges Taschenbuch

LTB-Online
14.10.2001, 10:38
@LTB-Fan: Verstehst du denn überhaupt keinen Spaß ? :D

- Fettkrasse Comic-Storys wäre mein Favorit. ;)

Christian

Ungewitter
14.10.2001, 10:55
Witzloses buntes Bilderheftchen

LTB-Online
14.10.2001, 11:03
Original geschrieben von Dagofan
Inzwischen schreibt man es dann aber phätkrass. ;)

Alex

Meine Rede. So finde ich es auch viel schöner. ;)
Nachdem ich aber in letzter Zeit dieses wunderschöne Wort häufiger ausgeschrieben gesehen habe (und zumeist mit f), habe ich mich dem angepasst.
Was wohl der DUDEN dazu sagt ? ;)

Christian

Onkel Dagobert
14.10.2001, 12:09
Wie wäre es mit "Krasses Bilderbuch"?

Onkel Dagobert
14.10.2001, 12:15
Mal im ernst: ich hoffe das das Lustige Taschenbuch weiter so heißt und das mal wieder ein richtig gutes Ltb rauskommt!

Milano
14.10.2001, 12:36
Schrott For Kids

Dominik
14.10.2001, 13:07
Original geschrieben von Ungewitter
Witzloses buntes Bilderheftchen Mein Favorit bisher :D

YPSmitGimmick
14.10.2001, 13:10
Lästiges Taschenbuch

Chrigel
14.10.2001, 14:34
V.I.C.A.R. - vollkommen idiotische Comic-Ausgabe für Rindviecher.

(Auch wenn man diesen Namen nicht für so was missbrauchen sollte!)

Chrigel

RoterBlitz
14.10.2001, 14:45
Wenn dir das *alles* sooo wenig gefällt, Chrigel, dann zuck doch mit den Achseln und wende dich anderen Dingen in deinem Leben zu.

euha
14.10.2001, 18:41
@LTB-Fan:
Ich hoffe klar gemacht zu haben, dass ES NICHT ERNST GEMEINT WAR.

Du bist neu, Leute die hier länger dabei sind, wissen, dass ich nie und nimmer für Ehapa arbeite.

Aber: ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Namensänderung schon mal dort diskutiert wurde. Was aber dagegen spricht ist, dass Ehapa die alten Bände immer weiter nachdruckt. Wer sich etwas im "Buch"-Geschäft auskennt weiß, dass Nachdrucke das Geld bringen - keine redaktionellen Kosten mehr, nur Kohle. Daher ist eine Namensänderung in echt wohl ziemlich unwahrscheinlich, es sei denn, die verkaufte Auflage geht so in den Keller, dass sie einfach irgendwas tun müssen.

Eine Möglichkeit wäre natürlich bessere Comics zu bringen :D . Aber wie man bei MM sieht, hilft dies nicht wirklich.

euha
14.10.2001, 19:22
Ha! Ha! Ha!

Usagi Yojimbo
16.10.2001, 14:51
mensch, ich dachte auch, daß du einer dieser leuchten wärst!

männe!

:D

euha
17.10.2001, 13:37
Ich war in dem Moment sauer, weil AOL das Chatten verhindert hat ...

Im übrigen hatte ich auf ein paar mehr Vorschläge gehofft.

Und mit dem Preis von Christina wird´s wohl auch nix ...:confused:

Ziehstripp
25.10.2001, 17:08
Pippi Wichs Für Kiddies:D

[DUCK]Dagobert Duck
18.12.2001, 16:34
Ihh Harry Potter!Und was habt ihr gegen den Begriff "Buch"!Man Herr der Ringe rult!Buecher rulen!Comics rulen!Soll man dann Comicbuecher Comiccomics nennen??oder Comickrassebuendelausseiten für 4.Klässler?

Mystific
19.12.2001, 00:51
:confused: :confused: Hä?!? :confused: :confused:

Ziehstripp
19.12.2001, 07:25
@[Duck]DD
:spin: Falsches Thema erwischt?

Zynicus
19.12.2001, 10:33
Ichglaube, er meint, ein "Herr der Ringe"-Comic sollte ins LTB! :D

(Obwohl, die Idee ist doch reizvoll, schließlich wurden schon mehrere Klassiker verwurstet und Dagobert als Gollum, der hinter seinem "Schatz" (der erste selbstverdiente Ring) her ist...)

Carsten S
19.12.2001, 13:16
Das wurde doch schon verwurstet ;)
Meiner Erinnerung in einer Kombination mit "Der kleine Hobbit".

Zynicus
19.12.2001, 15:00
Oh, das scheint nach meiner Zeit gewesen zu sein!
Kannst du zufällig sagen, wo das vorkam?

Carsten S
19.12.2001, 18:49
In LTB 276, die Story heißt "Das Amulett der Elfen".

MST
19.12.2001, 20:54
Zukünftig wird es wohl aus Sicht von Ehapa "LTBmitGimmick" heißen. :mad:

Ich finde aber "Gute Comics? Schlechte Comics!" würde sehr gut passen. :D

:transmet:Michael:transmet:

Zynicus
19.12.2001, 22:10
Danke an Carsten.
Muß ich mal nach einem Gebrauchtexemplar Ausschau halten. Oder halt: Lohnt sich die Geschichte denn überhaupt?

Christian P
19.12.2001, 22:29
Es handelt sich um einen Egmont-Comic von Manrique.
Nun ja - mittelmäßig...

Christian

Zynicus
19.12.2001, 23:05
Danke für die Warnung!
Als großer Freund von HdR sollte ich mir das also lieber nicht vornehmen... Wieder was gespart! :-D

mandarin
22.02.2002, 08:30
Voll korrektes Leseteil. Die Jubiläumsbände könnte man dann noch mit dem zusatz "ey" ergänzen also "Voll korrektes Leseteil, ey".

Oder doch "Voll korrektes reading Teil"? Mieses Englisch ist ja gerade im Trend.

Maxileen
22.02.2002, 19:44
Gute Idee. Das könnte dann ungefähr so aussehen:

http://www.danna-edition.de/comics/vkr.jpg

Ziehstripp
22.02.2002, 20:21
:D GENIAL!:lol:

Zynicus
22.02.2002, 23:17
Maxileen:
Nimm das Bild nur schnell wieder raus, bevor es jemand von Ehapa sieht, wer weiß, was für Unheil du sonst damit anrichtest... :spin:

mandarin
23.02.2002, 11:28
LOL! Einfach genial :D *runterlad*


Vote for VKR! Nur echt mit 52 Furzkissen!

Baldi
01.03.2002, 17:13
Man könnte bei den Nachdrucken doch wieder die alten Schwarz/weiss Seiten einführen, von dem an Druckfarbe gesparten Geld ein paar Buntstifte beilegen und das ganze dann als "Extreme Crazy Malbuch" verkaufen. :crazy:

DSZ
09.03.2020, 17:19
Am besten tauft man die Bücher wieder in "Lustige Taschenbücher" um

NRW-Radler
09.03.2020, 20:00
Heißen sie ja immer noch, das war nie ernst gemeint. Daher mache ich besser auch hier erst mal zu. :)