PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brotherhood Of The Fists



RichardGrayson
13.10.2001, 03:31
In den Dino Ausgaben von Batman wurde nal eine Story erwähnt, die Brotherhood of the Fists hieß. Worum ging es da und lohnt es sich das Tradepaperback zu holen, falls es eines gibt??

Flamebird
13.10.2001, 07:58
Derzeit gibt es noch kein TPB! Worum es in dem Crossover geht kann ich Dir leider nicht sagen, da ich lediglich eine Ausgabe des 5-Teilers besitze.
Das Crossover umfasst die Serie Green Arrow (134,135), Nightwing (23), Detective Comics (723) und Robin (55). Diese Nummern in D noch zu bekommen ist allerdings fast unmöglich!
Das Crossover genießt einen sagenhaften Ruf.

Superphil
13.10.2001, 10:02
Original geschrieben von Flamebird

Das Crossover genießt einen sagenhaften Ruf.

sagenhaft schelcht???

zumindest ich fand es überhaupt nicht interessant oder so. ich habe es mal gelesen, weis aber schon fast wieder nichts mehr davon, was beudetet, dass ich es gar nicht gut oder intreressant fand...

weder zeichnungen noch story waren irgendwie gut...

Zyklotrop
13.10.2001, 11:53
Das war eine totale 08/15-Dixon-Story und ist nur für Komplettsammler interessant.

Nightwing
13.10.2001, 13:47
Einspruch. Ich fand das Crossover sehr interessant. Die Gespräche zwischen Connor Hawke und Batman in Detective Comics #723 waren sehr gut geschrieben.
Auch insgesamt stellte dieses Crossover Connor sehr in den Vordergrund und seine Interaktion mit den "Gotham Knights" verriet einiges über sein Charakter.

Und SPOILER

Dazu noch der coole Schlußkampf zwischen Connor und Lady Shiva!

SOILERENDE

RichardGrayson
13.10.2001, 16:14
worum gings denn in der Hamdlung und was hatte Green Arrow in Gotham zu suchen. Außerdem finde ich alles mit Shiva interessant

Nightwing
14.10.2001, 09:51
Es ging um einen "Möchns-Orden", der in Gotham sein Unwesen trieb. Eben das brachte Green Arrow auch nach Gotham.

Aber zugegeben, so genau kann ich mich auch nicht mehr erinnern, fands aber schon recht interessant.:D

Tim Drake
16.10.2001, 11:13
Also, ich hoffe, daß ich nicht allzu viele Details durcheinander bringe:

Ein (asiatischer?) Orden, der die Kampfkunst als höchsten Wert ansieht, ist anscheinend schon vor einiger Zeit mit Connor Hawke aneinander geraten (und Connor siegte). Der Orden ist in verschiedene Klassen unterteilt, die alle als "monkey" bezeichnet werden: silver monkey, ... leider weiß ich nicht mehr, was alles aufgeboten wird. Aber die verschiedenen Klassen geben Stufe in der Kampfkunst wieder. In den oberen Klassen wird die Anzahl der "Meister" geringer. Naja, jedenfalls will der Orden die früher erlittene Schmach an Connor rächen. Und bei dieser Gelegenheit ziehen sie auch gleich aus, um alle möglichen anderen bekannten Kampfkünstler zu erledigen und zu beweisen, daß sie die besten sind. Dabei laufen sich dann Batman und Connor (der nach Gotham kommt) über den Weg (und ein paar andere Bat-Nebencharaktere sind auch mit von der Partie). Um das Verwirrspiel dann komplett zu machen, greift auch noch eine unheimliche Gestalt als "paper monkey" ein. Dieser grandiose Einzelkämpfer dezimiert die anderen Monkeys spielend. Natürlich verbirgt sich dahinter niemand anderes als Lady Shiva, der es ein Dorn im Auge ist, daß dieser Orden sich erdreistet, sich in der Kampfkunst auf Rang 1 zu sehen.

Wie sollte es auch anders sein: Schließlich wird der Orden nahezu vollständig zerstört und aus der Asche erheben sich die Helden und die Lady. Höhepunkt am Ende ist ein Kampf zwischen Lady Shiva und Connor Hawke - man sollte den grünen Jüngling eben nicht unterschätzen.

Einige Helden haben Gastauftritte in diesem Crossover. Meiner Meinung nach ist es insgesamt sehr gut, aber nicht überragend. Sehr schön waren die Gespräche zwischen Batman und Connor und die überlegene Coolness von Lady Shiva.

RichardGrayson
16.10.2001, 21:33
danke, werde mir wahrscheinlich die hefte nachholen, ist wahrscheinlich unwahrscheinlich das dc- germany die Hefte bringen wird.:D

Flamebird
17.10.2001, 15:21
Wenn Du die Hefte holst, besorge sie doch gleich zweimal...

Flamebird
03.07.2002, 21:25
Inzwischen habe ich mir die Hefte besorgt (Direktbestellung in den USA) und verschlungen.
Naja, die ganz große Freude konnte nicht aufkommen. Neben schönen Dialogen und einem guten Connor Hawke auch viel sinnlose Ninja-Action.
Ein flauer Nachgeschmack bleibt.
Es zeigt sich also, dass auch ein Chuck Dixon ab und zu schon einmal Durchschnitt abliefert!
(Ich warte auf den Kommentar von Frund LuG!)

Ollie
04.07.2002, 00:04
Original geschrieben von Flamebird
Inzwischen habe ich mir die Hefte besorgt (Direktbestellung in den USA) und verschlungen.
Naja, die ganz große Freude konnte nicht aufkommen. Neben schönen Dialogen und einem guten Connor Hawke auch viel sinnlose Ninja-Action.
Ein flauer Nachgeschmack bleibt.
Es zeigt sich also, dass auch ein Chuck Dixon ab und zu schon einmal Durchschnitt abliefert!
(Ich warte auf den Kommentar von Frund LuG!)

Ich weiß ja nicht, was Du von LuG erwartest, aber ich möchte hier nochmal anmerken, dass IMO Chuck Dixon der personifizierte Durchschnitt ist! Quantität statt Qualität.

Flamebird
04.07.2002, 16:49
Von LuG hätte ich einen bissigeren Kommentar erwartet!

Der_Archivar
23.08.2004, 19:56
Soeben hatte ich das außerordentliche Vergnügen, zum zweiten Mal das Crossover „Brotherhood of the fist“ zu lesen und ich bleibe dabei: Es ist eines der besten (kleinen) Crossover, das ich kenne.

Sicher, für diese Geschichte brauchte man eine Menge Vorkenntnisse, man musste die Beziehung Silver Monkey/Green Arrow kennen, man musste die Beziehung Green Arrow/Eddie Fryers und Robin/Eddie kennen, Lady Shivas Beweggründe, die ganzen Anspielungen (der Pilot im Flieger zu Eddie oder Batmans Referenz zu Camourouge) oder Eddie zu Dinah, achja, Dinahs Beziehung zu Bronze Tiger, ich glaube, ich könnte die nächste halbe Stunde noch weitermachen.

Mir hat einfach wieder die Charakterisierung von allen Beteiligten gefallen, besonders von Conner, Shiva, Dick und Batman. Der Schluss war genial, Robins mutige, in Shivas Augen törichte Anwandlung, sich ihr in den Weg zu stellen und einen Gefallen von einer Person einzufordern, die sich einen Dreck um Gefallen etc. schert.

Was ich nicht verstand, war der Ausspruch „You dirty ..“ von Robin zu Nightwing, das war aber zu der Zeit auch in einem der Bat-Hefte (Robin oder Nightwing) bereits schon mal da, eine grundlose Überreaktion Tims gegenüber Dicks; und wieso Batman von Talia unaufgefordert Informationen erhält (ich dachte immer, es geht um Oracle, bis Batman von Talia sprach ?!).

Shiva ist einfach eine Figur, die, wenn richtig angefasst, einen riesen Spass macht. Siehe auch die derzeitige Story in Birds of Prey mit Cheshire – einfach göttlich.

norbert
24.08.2004, 05:50
Shiva ist einfach eine Figur, die, wenn richtig angefasst, einen riesen Spass macht.....

...ein Schelm der böses dabei denkt....

Kuno28
24.08.2004, 08:16
...ein Schelm der böses dabei denkt....

Bei Shiva eher ein toter Schelm...

;)

Kuno

Der_Archivar
24.08.2004, 14:12
norbert, Du bist UNMÖGLICH !

Also wirklich ...