PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jennys Recycling-Bilder-Thread



Jenny
12.10.2001, 10:48
http://www.goldseven.de/wop_adenydd.jpg

Ihr hattet beim letzten Mal echt gute Vorschläge, ich werde diesmal mit dem Inken mal'n bisschen warten. ;)

Perspektive okay so?

Fighting Sausage
12.10.2001, 11:21
Ham die sich gestritten?

Das Bild an der Wand *tztz* ;) wieso arbeitest du bei Linien nicht mit Lineal?

Die Beine vom jungen Mann wirken leicht kurz, liegt aber an dem Hemd was zwischen seine Beine fällt.

Mehr kann ich nicht kritisieren, fällt mir so schon schwer genug.

bd

The Catman
12.10.2001, 11:51
Ich schätze das soll kein Bild sondern ein Wandteppich sein.


Sieht gut aus!!

Steffi S.
12.10.2001, 12:21
Mal wieder sehr stimmungsvoll, wirklich beeindruckend.

Aber irgendwas stimmt mit ihren Füsen nicht. Der rechte dürfte meiner Meinung nach nicht zu sehen sein, und der linke ist ein bisschen platt(oder so), sieht irgendwie aus als wär das Schienbein direkt überm Knöchel leicht nach oben verbogen.

mpunktk
12.10.2001, 13:43
hmmmm.... deine hände sehen für mich immer n bisschen kolein aus..... ähhh... also die deiner charaktere..... liegt vielleicht daran, dass sie ein wenig klein sind?........ ;)

Ramsar

Aliandra
12.10.2001, 14:28
Sein linker Arm kommt mir von der Position her ein wenig komisch vor, ich würde mir vorstellen, dass er mehr auf dem Bein liegt, im Moment sieht es eher so aus, als wenn er herunterhängt (oder halb-liegt, halb-hängt).

Ansonsten: Spitze!

Asher
12.10.2001, 14:40
Die Hand am Kopf müsste mMn von etwas mehr Haaren bedeckt sein, so wirkt sie nicht richtig auf den Kopf aufgelegt.

Ambroggio
12.10.2001, 15:33
*sigh*

Wieder mal ein geiles Bild.
Wenn du so weitermachst, lieg ich dir irgendwann in den Ohren damit wir zusammen ein Comic machen.

Mana
12.10.2001, 15:46
hm...das würd ich mal gern sehen- G7 geinkt von Ambro! (auch wenn er vielleicht grad inken gar nicht gemeint hat) :springen:

Jenny
12.10.2001, 16:10
Hah! Seht ihr, alles Sachen, die mir nicht aufgefallen wären... ein paar davon auf jeden Fall.

Sausage&Catman: Ja, ist ein Teppich, für den ich mich spätestens beim Inken hassen werde... also, Ambro, feel free. :D (Scherz, sowas würde ich keinem außer mir antun)

Und sie haben sich nicht gestritten - er hat seiner Schwester grade gebeichtet, dass er 1000 Goldstücke Schulden hat, und sie überlegt, wie sie ihn dafür bewahren können, von ihrem Vater gelyncht zu werden... ;)

Steffi: Ihre Füße sind ein Problem. Ich habe sie zuerst ohne das Kleid skizziert; sie hat die Beine übereinander geschlagen, der Fuß, den wir sehen, ist ihr rechter. Ohne Klamotten sah das okay aus, aber mit dem Stoff drüber ist es kaum zu erkennen... aber kann man's dann nachvollziehen?

Hände: die rechte von ihm ändere ich, mit den Haaren, und mach sie noch nen Tick größer; ich denke, die andere ist okay.

Linker Arm: Der soll so. So hab ich in den letzten Monaten irgendwie dauernd gesessen, wenn was mit dem Examen schiefgelaufen ist... Ist absolut authentisch.

Ambro: Klar! Ab dem 5. November bin ich für jede Schandtat zu haben!

Jochen
12.10.2001, 16:22
Original geschrieben von GoldSeven

Steffi: Ihre Füße sind ein Problem. Ich habe sie zuerst ohne das Kleid skizziert; sie hat die Beine übereinander geschlagen, der Fuß, den wir sehen, ist ihr rechter. Ohne Klamotten sah das okay aus, aber mit dem Stoff drüber ist es kaum zu erkennen... aber kann man's dann nachvollziehen?


Hmm also ich hätte jetzt gedacht, dass sie ganz normal sitzt...
Vielleicht solltest du einfach den ganzen Fuss und ins besondere die Hacke etwas höher zeichnen???
Bzw. den anderen Fuss etwas tiefer???

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine....wenn nicht kann ich dir das auch mal aufmalen....darin bin ich wahrscheinlich besser als das zu beschreiben :muede:

Jochen

francmidi
12.10.2001, 16:36
Hallo G7, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu ( :mad: Rache für die Frustrationen, die Deine Zeichnungen bei mir auslösen ;) ). Du zauberst ein schönes Artwork nach dem anderen aus dem Ärmel – Neid. Da gibt's nicht viel zu kritisieren. Mir sind eigentlich nur drei Sachen aufgefallen:

1.) Die Sache mit Ihrem Fuß: Vielleicht kommt das Problem daher, dass der Fuß wirkt, als stünde er auf dem Boden, was bei übereinandergeschlagenen Beinen wohl eher selten vorkommt :) . Oder anders ausgedrückt, mir scheint der Unterschenkel zu lang ausgefallen zu sein.

2.) Seine linke Hand: Mir scheint der Mittelfinger zu kurz. Oder Du hast das "wegklappen" des Mittelfingers nicht eindeutig genug gezeichnet.

3.) Verdammt, wo hast Du gelernt, die Klamotten so gut zu zeichnen?

so long,
francmidi

['instin(c)t]
12.10.2001, 19:44
jo stimmt die hand is echt n bissl klein kann nur sagen das ich deinen stil toll find wenn ich ein bild von dir sehe weiß ich sofort es gehört halt zu dir!der kopf von dem jungen hat was komsiches und die augen von dem mädchen!

px
12.10.2001, 22:24
Mit Ausnahme der linken Hand des Jungen kommt mir alles "anatomisch korrekt" vor.
Bei der Hand scheinen mir die Fingerglieder nicht zu stimmen, und die Wölbung des Handtellers. Am besten neu zeichnen! Die Größe der Hände ist aber in Ordnung.

Gruß von px

Jenny
12.10.2001, 22:25
Ich hab's geupdated. Klickt einfach auf den gleichen Link wie oben. Ist allerdings noch nicht geinkt, sieht also nicht dramatisch verändert aus. :)

Änderungen:

Francmidi: Absolut! Hab den Finger verlängert. :)

Aidans rechtes Bein ist länger.

Ihr rechter Fuß steht auf dem Boden.

Hab ein bisschen dramatischeres Shading dazugetan.

Seine rechte Hand ist größer und ist mehr in den Haaren verwuschelt. An den Teppich trau ich mich dann rigendwann, wenn ich ganz fieselig drauf bin...:crazy:

Danke für die Hilfe, guys!

Instinct: Wie, komisch?:confused:

:wedge:

['instin(c)t]
12.10.2001, 22:46
wirkt anders mit der hand jetzt!aber trotzdem find ich den blcik von der tuse immernoch merkwürdig (hast auch nix dran gemacht oder!?;) ) sie guckt so als ob wie kann ich es schaffen den stoff ins haus zu schmuggeln ohne das er was davon bemerkt...so hinterhältig......:feuerwut: *harrharr*

Jenny
12.10.2001, 22:52
Nee, weil der Blick genau so ist, wie ich ihn wollte.

Sie ist verunsichert und verärgert, weil er wieder mal Schei*e gebaut hat, und sie nicht weiß, wie sie ihm helfen kann... oder ob sie es soll.

Wie tief er in der Schei*e steckt, wissen sie alleridngs beide noch nicht.... aber dem Drachenkult 1000 Goldstücke zu schulden, wenn er von der Frau angeführt wird, die ihr auf meinem vorletzten Bild (JA, DIE F R A U)gesehen habt, wird es übel für ihn...

Im Moment überlegen sie nur, wie sie es vor ihrem Vater geheim halten können.

(Ich beutle meine Rollenspielcharas immer gerne.)

:wedge:

vuzman
13.10.2001, 00:57
hey, die kleine sieht ja richtig schnucklig aus! aber mach doch bitte nicht immer gleich einen neuen thread auf, wenn du was neues hast.
übrigens lad ich gleich wat neues zu plains rauf (siehe umfrage thread)
:D

Fighting Sausage
13.10.2001, 09:22
Das neue Shading sieht viiiieeel besser aus als das vorerige, obwohl ich es nicht kritisiert habe.

Hände und Fuss auch besser.

Bloss, die Figuren sollten einen realistischen Schatten werfen, finde ich.

bis denn

Geier
13.10.2001, 10:08
Da gibts nix großartiges zu verbessern, nur winzige Detaills sind nicht 100%ig. Ich würd das Ganze aber gern mal getuscht sehn weil dann ganz andere Probleme auftauchen.

Jenny
13.10.2001, 10:18
@vuzman: Deshalb heißt es ja der Recycling-Thread, weil ich den von jetzt an benutze. Der letzte hieß "Colorierte Version", und coloriert is hier ja noch nix...

Gut, dann ink ich jetzt als nächstes.... und wag mich dann wieder in die Löwengrube :D

Geier
13.10.2001, 14:33
Was für ein Risiko ! Mir scheint ja eher bei der goldigen Sieben werden auch die räudigsten Löwen zu Schmusemiezekatzen.

Jähling
13.10.2001, 15:04
Irgendwie kommt mir sein linker Mittelfinger jetzt zu lang vor, und irgendwie unnatürlich gekrümmt. Ansonsten: wunderbar!
Und mach Dir um die Gesichtausdrücke keine Sorgen, die sitzen prima.

Jenny
13.10.2001, 16:47
Geier::katze: :bcat:

Ich werkel an dem Mittelfinger nochmal rum... mal gucken, wann ich zum Inken komme. Examen ist Schei....

Nilaihah
13.10.2001, 17:12
tut mir leid aber ich erkenne da nich soviel unterschied. vielleicht liegt das nur daran, das ich mir das bild vorher nicht so eingeprägt hab. aber ich finde es so ganz gut.

zu den füßen: is eigentlich jetzt besser zu erkennen.

hast du eigentlich schon eine ahnung wie du es colorierst?
oder werkelst du noch an den skizzen?

vuzman
13.10.2001, 17:26
ach sach ma, zeichnest du auch mal mehrere bilder hintereinander? wie lange brauchste überhaupt für ein einzelnes? ach, und ja, was macht mehr sinn: die rahmen vor zeichnen oder höchstens zwei bildchen pro blatt zeichnen und erst später zu einer comicseite zusammenfügen?

Jenny
13.10.2001, 17:34
Es wird relativ dunkel, mit ner Menge grün (sein Mantel, ihr Kleid, die Decke, der Teppich). Wie immer mit Aquarell. :)

Vuzman: Ich zeichne fast immer in Phasen, dann kommen da drei, vier solcher Bilder die Woche raus und dann ist wieder einen Monat lang gar nichts. Im Moment brauche ich einfach was Kreatives neben dem Examen. Es gibt nichts frustrierenderes, als am Tag 12 Stunden zu lernen und kein Resultat angucken zu können!

Für die Bleistiftzeichnung brauche ich ungefähr vier, fünf Stunden (über zwei, drei Tage neuerdings), Inking zwei, Colorieren ein bis zwei. Ich hab auch nie mehrere gleichzeitig liegen. Wenn ich ein Bild anfange und ein altes liegt noch gepencilt da, ist es dafür meist das Todesurteil...

Comics zeichne ich meistens auf die ganz ineffektive Art: Ganze Seite auf DIn-A 4 zeichnen.Schlauer ist aber das, was du sagtest. Aber ganze Comics hab ich seit Jahren nicht mehr gemacht, Comicseiten so ein, zweimal im Jahr.

:wedge:

Nilaihah
13.10.2001, 17:44
achso? malst du immer mit aquarell? naja ich bin eigentlich faul was das fertig zeichnen angeht. das stimmt. es ist das todesurteil. die verwesen dann inner ecke. *ss

aber was sollte ich denn dagegen tun. hab auch keinen bock irgendwas fertig malen. das is mein problem

Balu
13.10.2001, 18:08
nur damit ich auch mal was geäußert hab:
Des Jungen Daumen der linken Hand (aus seiner Sicht) ist zu groß. Bei der von dir gewählten Perspektive verschwindet der Daumen nahezu vollkommen hinter den übrigen Fingern. So wie bei dir dargestellt erscheint der Daumen ungefähr so lange wie der Mittelfinger (übrigens ist der Zeigefinger im Vergleich zum Mittelfinger und der übrigen Finger dieser Hand zu lange).

So, jetzt hab ich auch mal was gesagt. nur mal so ;)

vuzman
14.10.2001, 14:51
echt?! so lange für ein bild?! ich dacht, du schaffst eins in höchstens einer stunde, samt inking...

Nilaihah
14.10.2001, 16:21
also wunder isser keins wenn das meinst @vuzuman

Jenny
14.10.2001, 17:54
Balu: Ich kümmer mich drum ;)

Vuzman und Nilaihah: :confused: You've lost me there...

Bevor ich das farbig mache, hat mein Mann mir nen Strich durch die Rechnung gemacht. :) Er hat nen neuen RPG-Charakter, und wenn er nen neuen RPG-Charakter hat, dann muss der postwendend gezeichnet werden... egal, ob da noch ein unfertiges Bild rumliegt oder ich übermorgen mündliche Staatsexamensprüfung habe.

Es is'n Barbar, und jetzt ratet mal, wie ein von mir gezeichneter Babba aussieht.....

http://www.goldseven.de/wop_kalen.jpg

Richtig. :LOL:

Und jetzt wieder zurück zur Psychologie...

:wedge:

Aliandra
14.10.2001, 18:05
In welche Steckdose hat der denn reingegriffen? :D

Abgesehen von seiner linken Augenbraue, die im Vergleich zur rechten ein wenig unfertig aussieht, hab ich nichts zu kritisieren.

Balu
14.10.2001, 18:09
wo ich doch gerade bei kleinen "Details" bin (ich hoffe du nimmst mir das nicht übel dass ich so ins Detail gehe). Die Frisur des Jungen sieht aus als wäre das Tupé verrutscht, irgendwie aufgesetzt. Wie soll ich klar machen was ich meine...

ach...ich mach grad mal 'ne kleine Skizze wie die Haare in meinen Augen unter Vorraussetzung des von dir dargestellten in der Frontansicht des Gesichtes aussehen würden...

sodele, getan. Kannst dir hier-->
http://www.comixmatrix.com/artists/image.asp?id=517986
anschauen was ich meine :)

Fighting Sausage
14.10.2001, 18:49
Sieht zwar wie üblich richtig genial aus, ABER wo ist der Barbar???

Sorry, aber ein Barbar sieht doch eigentlich eher aus wie LOBO oder Vulvarine ;), oder?

Aber sonst hab ich keine Kritik.

bd

vuzman
14.10.2001, 19:18
warum sieht dein barbar aus wie chakotay?

['instin(c)t]
14.10.2001, 20:07
@g7:
hatte der ne kinderlähmung oder wieso ist das linek auge so klein? das zeugs am arm gefällt mir aberbitte schau dir nochmal das auge an das sieht echt bissl winzig aus (also vonn him aus das linke was im schatten is!)

['instin(c)t]
14.10.2001, 20:10
hab ich arm gesagt?wange meionte ich wange!!!sorry leicht aus der orientierung!:D :confused: :)

Jenny
14.10.2001, 23:05
Balu: Cool, wieder so Sachen, die mir nicht mehr aufgefallen wären. Das Bild wird Klasse....!

Zum Barbaren: Er ist ein Picte, also einer von den Kelten, die im frühen Mittelalter in Schottland leben, und die waren tätowiert und haben sich die Haare mit Kalkwasser gewaschen, damit sie abstanden. Unser Rollenspiel ist immer etwas realistisch/historich aufgezogen, es ist also kein Fantasy-Babba... und darf daher etwas normaler aussehen. :)

Auge und Augenbraue habe ich noch geändert. Trotzdem werde ich wohl zuerst das andere kolorieren... da wir ja grade erwähnt haben, welches Schicksal Bilder trifft, die im Bleistiftzustand leigenbleiben...

Jenny
14.10.2001, 23:05
Diese Nachricht ist irgendwie zweimal gekommen... Nyyarrgh. Irgendwie mag mein Rechner WIRKLICH keine Threads mit mehr als zehn Posts.

Computer: Du bekommst morgen keinen Nachtisch!!!

Geier
15.10.2001, 09:09
... Waren das nicht die ollen Kelten mit dem Kalkwasser im Haar ?
Mit den Pikten (standen auf blaues Bodypainting) hatten ja schon die Römers Theater, net erst Mittelalter ...
Nursonebenbei

Glattrasierte Barbaren fand ich schon immer dubios, und der deinige sieht auch noch ziemlich jung aus, soll das so sein ?

Geier
15.10.2001, 09:10
Ich sollte um die Zeit nix posten (-wirrrrrrr ...-)

Jenny
15.10.2001, 11:45
Ja, die Kelten, aber die Pikten auch. Und du hast Recht, es gab sie schon in der Antike... sehr zum Leidwesen der Römer.

Er IST in der Tat noch sehr jung.... wird erst noch ein großer böser Babba. :D Ich poste die fertige Version dann irgedwann, da sieht er etwas weniger Boygroup-artig aus. :):):)

Geier
15.10.2001, 12:29
Fast wollt ichs schon schreiben ...
New Picts on the Wall

Jenny
15.10.2001, 14:14
Es ist fertig, und ich bin sehr zufrieden!!!

http://www.goldseven.de/wop_danno.jpg

Nochmal Danke an eure Argusaugen. ;) Ich hoffe, seine Haare sehen nicht mehr aus wie ein verrutschtes Toupet!

Eigenkritik: Mist, der linke Fuß ist komisch (von ihm)...

Fighting Sausage
15.10.2001, 15:59
WAHHHHHHHHH!!!

Wahnsinn, super geworden.

ABER: Der Wandteppich sieht ein bissl so aus, als würde er nach oben hin breiter werden. ;)

Jenny
15.10.2001, 17:54
Ach weißt du, die Webstühle damals... :D:D:D

Fighting Sausage
15.10.2001, 17:57
;)


Fällt mir gerade auf, die Wand sieht ziemlich echt aus, wegen dem Wischeffekt.

Geier
15.10.2001, 18:11
Das meinte ich mit "beim tuschen tun sich andere Probleme auf".
Bei den Faltenwürfen hätten es gereicht sie nur mit ein paar Strichen anzudeuten anstatt sie massiv Schwarz zu machen. Gerade wenn man "malerisch" coloriert und nicht flächig, sollte man der Farbe den Vorzug geben. Die Farbtöne sind ja schön stimmig.
Sein linker Fuß ist OK, aber der Rechte viel zu klein. Vergleiche ihn mal mit seiner Hand. Oder halte mal deine Hand neben deinen Fuß, dann siehst du was ich meine.
Wäre vielleicht sinnvoll wenn du dir auf dem Bild markierst von woher das Licht kommt damit du die Schatten richtig setzen kannst, bei dem Bild scheint mir das ziemlich beliebig zu sein.

... trotzdem hübsch !

['instin(c)t]
15.10.2001, 18:34
jo stimmt wo der herr geier recht hat hat er recht!das mit dem bein und mit dem faltzen aber sonst bewundre ich deine werke echt. wie bekommst du diesen farbeffekt hin ist das durch das auquarell ezuch oder geht das auch so?

px
15.10.2001, 19:36
Gut geworden, dein koloriertes Bild!

Aber der BARBAR!

Also zum Fürchten sieht der ja nun wirklich nicht aus!
Fast möchte man ihn trösten, weil sein Schwesterchen schon wieder die Bürste versteckt hat :D

Ich stelle mir einen Barbaren eher so vor:

http://nonpareil.exhome.de/temp/berserker.jpg

Harr, harr!

:D

vuzman
15.10.2001, 19:37
sieht bös geil aus!
p.s., hab wat neues, schau ma in meinen thread.

Jenny
16.10.2001, 17:34
Wenn ihr meint, er sieht nicht wild genug aus... ich finde ihn okay so. Barbar ist ja ne Charakterklasse, er soll keine Karikatur sein. Er guckt jetzt etwas weniger boygroupig. ;)

Mir gefällt er, hier ist er in Farbe:

http://www.goldseven.de/wop_kalencol.jpg

francmidi
16.10.2001, 18:13
Toll!

Vielleicht solltest Du ihn nur nicht BARBAR nennen, das Wort ist einfach schon zu eindeutig besetzt (siehe px). Aber sonst… NEID!

francmidi

['instin(c)t]
16.10.2001, 18:16
die frisur und die haarfarbe gefallem mir nciht hätte ich dunkler gemacht!denn so wie der aussieht hatte der garantiert keine haarfarbe (feria oder poly live?), so alt das er grau wird kann er auch nicht sein und sonst?pflanzenhaarfarbe is auch nciht das wahre!;)

Geier
16.10.2001, 20:02
@instinct
Wie G7 schon sagte schmiert sich der Bub Kalkbrühe ins Haar, das Zeug ist aber so agressiv dasses die Farbe mit der Zeit rausbleicht. Nach den ollen Römers sahen die Kelten aus als hätten sie Igelfelle auf dem Kopf - muß ziemlich dämlich ausgesehen haben.

px
17.10.2001, 09:02
Original geschrieben von GoldSeven
Wenn ihr meint, er sieht nicht wild genug aus... ich finde ihn okay so. Barbar ist ja ne Charakterklasse, er soll keine Karikatur sein. Er guckt jetzt etwas weniger boygroupig. ;)

Hi, Gold7,

nix für ungut - das mit dem Barbaren sollte nur ein Spaß sein.
Deine Zeichnung ist natürlich gut - du zeichnest gerne edle, gepflegte Menschen, nicht wahr? ;)

Es würde mir vielleicht gar nicht so auffallen, wäre ich nicht vor einigen Wochen beim Comicfest in München gewesen. Dort hatte der Zeichner Hermann eine große Ausstellung (Die Türme von Bos-Maury etc.).
Um offen zu sein: ich mag seinen Stil nicht besonders. Aber was mich beeindruckt hat, war die Vielfalt und die Lebendigkeit seiner Charaktere. Und man hat ihnen angesehen, daß es anstrengend ist, im Sattel zu sitzen und zu kämpfen. Auch ihre Kleidung trug die deutlichen Spuren der Comic-Handlung. Man wußte, daß diese Männer niemals duschen oder baden. Wenn einer sein Schwert zog, konnte man auch seinem Gesicht ansehen: der Mann hat ein Motiv. Und das alles ganz und gar ohne karikaturhafte Züge. Ein Stück Wahrheit?

fragt sich px, der sich ebenfalls ausführlich mit historischen Stoffen beschäftigt

Jenny
17.10.2001, 14:01
Ich geb dir Recht auf der ganzen Linie, px - ja, ich finde es auch klasse, wenn man den Leuten ansieht, wie hart es ist, im Sattel zu sitzen und zu kämpfen... und ja, ich mag gern gepflegte Menschen. :)

Bei Aidan, meinem Charakter, habe ich mich erstmals auch durchgerungen, die vielen Narben mitzuzeichnen, die man sich im Laufe des Kämpferdaseins so einhandelt, und bei ihm hier hab ichs einfach vergesen...

Im übrigen haben wir bei unserer Rollenspielrunde eine gute Lösung für das mittelalterliche Schmutzproblem gefunden. Ich habe neulich gelesen, warum das Mittelalter so tierisch dreckig war (die Antike war es schließlich nicht, und auch der Islam kannte sich in Sachen Körperpflege gut aus): Das Christentum verteufelte das Waschen als Eitelkeit. Da unser Rollenspiel sich zwar stark an unserem frühmittelalterlichen Europa orientiert, aber es andere Götter gibt, fand ich es passend, wenn die Leute dem Waschen etwas offenener gegenüberstehen, als das bei unserer Welt der Fall war. ;)

:wedge:

Jenny
17.10.2001, 22:50
Hihi.... Das hier sieht fast aus wie das letzte von Vuzman, bloß dass Aidan mal grinst. :D Er hat grade ne sehr nette Nacht im Puff verbracht...:rolleyes:

Einer auf dem Anime-Forum (ehemals Solace) hatte Aidan gezeichnet, weil er so deprimiert war und mein Chara Aidan für ihn der Inbegriff von Existenzangst war... das hat mir zu denken gegeben, und hier ist er also mal mit nem verlegenen Grinsen!

http://www.goldseven.de/wop_aidangrinpencil.jpg

Isser nicht knuffig?

Aliandra
17.10.2001, 22:59
Da sieht er aber noch ziemlich jung aus... hehe, ich kann mir so richtig schön vorstellen, dass er in Farbe hochrote Ohren hat :D
Sein linker Arm sieht komisch aus, geht nach ob hin ziemlich spitz zu und ist auch einigermaßen weit vom Körper weg. Hab die Pose ausprobiert, ist unangenehm, wenn ich den Arm so weit wegstrecke und nach ob ziehe und dann noch mit der Hand unter den Hals komme soll :eek:

Jenny
18.10.2001, 00:33
Ich gebe zu, der Arm war etwas dünn (hab ich geändert), aber die Pose geht. Ich hab sie ja schließlich vorm Spiegel gezeichnet. :) Ich habe sehr lange Arme, vielleicht liegt's ja daran...;)

derExorzist
18.10.2001, 10:30
Sein linker Arm ist immer noch ein wenig zu dünn, das fällt besonders am Ellenbogen auf. Ich finde auch, dass der Arm so überdehnt wird, wenn der Arm mehr zu Seite gestreckt würde wäre das besser. Der Zeigefinger seiner rechten Hand ist ein bißchen eckig und es befindet sich zwischen dem Gegenstand und den Fingern ein Zwischenraum, so dass es aussieht als ob er den Gegenstand nur mit den Fingerspitzen hält. So trägt man aber nichts. Die Finger seiner linken Hand sind außerdem zu klein. Die Oberkante des Gürtels ist an einer stelle zu dick.
Sonst gefällt es mir gut. Das gelbe Papier ist interessant.

starfish
18.10.2001, 11:31
@GoldSeven wenn ich einen Wunsch frei hab....dann zeichne uns ein Comic.....BITTTTTTEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!

salü
*fish

['instin(c)t]
18.10.2001, 13:39
oh was für ein junger spund!sowas schickst du in den puff?!aber der augenaufschlag stimmt der sieht so erholt aus :p !
mir gefällt allerdings das gelbe papier nicht so gut!und man erkennt nicht recht was er überhaupt in seiner rechten hand hat deswg sieht die haltung der hand unnatürlich aus(oder ist das ne glasflasche?durch den schrägen gürtel wird die hüfte hervorgehoben gefällt mir auch wenn es vielleicht etwas dünn ist!
so muss jetzt ha machen!machst dus noch bunt?

Jenny
18.10.2001, 17:01
Öhm... der Gegenstand in seiner rechten Hand ist ein Türknauf. :D

Den geänderten Arm habe ich noch nicht geuploadet, deshalb wirkt er immer noch dünn.

Ja, ich denke, ich machs noch bunt...

*fish: Ich mache höchstens noch ein oder zwei Seiten, zu mehr fehlt mir in den meisten Fällen das Sitzfleisch. Ich mache dann immer so kurze Szenen aus dem Rollenspiel. Okay - ich denk mal drüber nach, was ich machen könnte... Oh, hab sogar schon 'ne Idee...

:wedge:

starfish
18.10.2001, 17:26
jaaaaaaaaaaaaa geil....:D

ein od. zwei Seiten Comic das wärs doch....ich würde einfach gerne von dir mal Charas sehen denen du Leben einauchst....

ich meine deine Bilder stecken eh schon voller Leben/Liebe...drumm ist`s immer schade das man nur eine Szene sieht und nicht was noch kommen mag....

wann denkst du bist du fertig??? :D

salü
*fish

Jenny
18.10.2001, 17:42
Kein Druck, bittebittebitte kein Druck...:spin:

Ich habe noch bis zum 5. November Staatsexamensprüfungen, und um die zu packen, habe ich im Moment einen 8-Stunden-Lerntag. Zwischen zehn und zwölf abends zeichne ich dann noch was, das heißt, wenn ich in den nächsten Tagen anfange (was ich mir vorstellen kann) wird es dauern; wenn ich es innerhalb von wenigen Tagen machen will, muss ich bis November warten. Aber dann geht es mit Sicherheit schnell; der Mensch braucht ja was zu tun, und leben ohne Examensstress kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen... Da brauch ich Ersatz. ;)

Ooooh, die Szene ersteigt bereits vor meinem geistigen Auge... Ich glaube, bei dem ersten Bild brauche ich dann Hilfe bei der Perspektive. :D

:wedge:

Jenny
19.10.2001, 08:57
Hier erstmal das colorierte Aidan-Bild:

http://www.goldseven.de/wop_aidangrin.jpg

Dann mach ich mich als nächstes mal an die Comicseite! (Oder zwei oder drei)

Puma
19.10.2001, 10:53
Wow, hab diesen Thread irgendwie übersehen:confused:

Also den Barbar find ich stylish, mit dem tattoo und den Haaren.

Die Kolorierten Bilder sind immer wieder atemberaubend, aber am besten find ich immer deine Zeichnungen auf dem gelben Papier,
da wirken die Bilder am atmosphärichsten!

starfish
19.10.2001, 17:06
@ GoldSeven


cool *freu*

salü
*fish

Nilaihah
19.10.2001, 19:58
weißt du was? das find ich jetzt wirklich gemein. ich will nur mal ein halb so gutes bild zusammen kriegen. ich krieg nichma nen geraden strick zusammen............ *ss*
wenn mein scanner da wär könnte ich euch auch um hilfe bitten. aber der is ja noch immer nicht da.
da kann man sich aufregen... *ss

Nilaihah

Fighting Sausage
19.10.2001, 22:29
Ich glaub du hast bei dem letzten Bild ein Fehler gemacht, und zwar der Arm, der hinter sein Kopf geht. Es sieht aus, als würde der gesamte Arm spaäter auf das Bild aufgeklebt worden sein, weil der Ring am Umhang nicht anders fällt oder eben nicht ganz zu sehen ist. Es sieht aus als würde der Umhang normal weiter nach unten hängen und sich nicht der Bewegung des Armes anpassen, versteht man das?!

Bis denn

['instin(c)t]
20.10.2001, 13:06
jo stimmt weil durch die falten sieht es auch so aus als liege der ärmel direkt über dem umhang und beide würden sich nicht berühren!is mir zuerst garnicht aufgefallen aber jetzt wo dus sagst!

Nilaihah
20.10.2001, 14:30
stimmt. sieht echt etwas komisch aus. und wenn man auf die finger der hand sieht... sehen die etwas zu klein aus auch wenn man die entfernung wegrechnet. sie sollte etwas größer sein. meiner meinung nach.

derExorzist
20.10.2001, 17:44
Ne ne, dass mit dem Arm ist schon richtig, die Falten sind über dem Umhang.

Jenny
20.10.2001, 17:55
Ich war so stolz auf meine schönen Falten... ;)

Rechnet im Moment eher selten mit mir. Hab am Donnerstag mündliche Lateinprüfung und stelle fest, dass ich mein Pensum höchstens hätte bewältigen können, wenn ich so ab dem 6. Semester damit angefangen hätte... naja, im nächsten Leben bin ich schlauer. :D Da kein Lateinstudent soviel lernt, wie die Dozenten es erwarten, könnte es trozdem ganz gut laufen...

Vielleicht komme ich zu nem bisschen Gezeichne, aber eher weniger...

:wedge:

Nilaihah
20.10.2001, 20:25
viel glück 7.
hoff ma du schaffst es.
das mit dem ärmel sieht etwas komisch aus aber ich bekomms nie so hin...

Fighting Sausage
21.10.2001, 17:49
Viel Glück!

Latein = knochentrocken (war zumindest bei mir immer so)

Bis denn

Jenny
21.10.2001, 21:10
Ach, ich habe heute als Vorbereitung die Liebesgedichte von Ovid übersetzt und mich teilweise echt gekringelt... Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass mich die Professoren in der Prüfung das Gedicht übersetzen lassen, in dem Ovid klagt, er kriegt nur dann einen hoch, wenn es grade nicht passt. :D:D:D

Latein kann echt lustig sein, wenns nicht grade Caesar oder Cicero ist.

Aliandra
21.10.2001, 21:14
Mist, wir machen gerade Cicero... und von Ovid, haben wir nur die 4 Weltalter durchgenommen :(
Ich hatte bisher einmal das Glück, dass ein Text, den ich vorbereiter habe, auch gekommen ist :D

Jenny
07.11.2001, 00:13
Hoffe wie immer auf euer hilfreich-vernichtendes Input! (Vor allem hilfreich....:engel: )

http://www.goldseven.de/wop_pcornered.jpg

@*fish: Der 3-Seiten-Comic ist seit Wochen mental in Arbeit und wird da schon mal ganz gut! :D Ich werde ihn demnächst in Angriff nehmen, aber hier erstmal ein paar Fingerübungen nach 10 Tagen Zeichnenabstinenz.

Mana
07.11.2001, 10:10
Hm...sonst habe ich mich bei Kritiken zu deinen Bildern immer zurückgehalten, da ich die Fehler für zu nichtig erachtete und mich der Gesamteindruck völlig überzeugte.
Bei dem Bild allerdings habe ich fast das Gefühl, der Stress deiner ganzen Prüfungen steckt dir noch in Knochen! ;) (siehste, ich hab nich mal mitbekommen, wies gelaufen ist- hast du doch bestimmt schon irgendwo erwähnt!?)

Was mich stört:
°diesmal sichtliche Mängel bei den Händen: -Bei der linken Hand des Barbaren müsste man einen Teil des Handrückens sehen oder zumindest die ...naja die Handrückenknochendingerwieimmerdiejetzauchheissen mögen
-die rechte Hand des anderen dürfte nicht soweit um den Schwertgriff herumfassen(zu stark herumgebogen)

°dem Barbaren ist die Anspannung beim Halten(und die sollte des Effektes wegen da sein) der Axt nicht spürbar- überlege dir, wie du die Axt halten würdest- beide Hände mehr um den Griff geschlossen(d.h. z.B. seine rechte hand sollte mehr von vorne um die Axt greifen als von oben(ich hoff, das ist halbwegs verständlich)
=> dazu an sich eine mehr in sich gekrümmte angespanntere Haltung und vielleicht etwas mehr eingeknickte Beine

°das rechte Bein des hinten Stehenden sollte weiter nach hinten gesetzt werden, um mehr Standfestigkeit zu vermitteln

So, ich hoff das war jetzt nicht zu heftig, aber irgendwie hats halt grad bei dem Bild mal nicht ganz so gestimmt!

Bis denne
Mana
PS:Und schon wieder einer, der massivst ausgebeult im Schritt daherkommt- scheint sich hier zu einem Trend zu entwickeln! :D ...aber bei Barbaren muss das ja auch so sein...

['instin(c)t]
07.11.2001, 10:21
mir is auch spontan die beule im schritt sdes ersten vorn stehenden (der barbare?!) aufgefallen! an was denkst du wenn du zeichnest?!...:D aber so die stellung und die postitionen von den beiden find ich gut. zu den händen kann ich nichts sagen ich sehe alles ziemlich klein und kriegs net größer!hoffe ich seh später mehr wenns bunt is, machste doch sicherlich wieder oder *schonmal drauf wartet*

Jenny
07.11.2001, 10:44
@Mana: Puh - dass ich Probleme hatte, weiß ich, aber die Länge deines Posts war doch'n Schock. ;D

Mit den Händen hast du Recht; ich bastel grade an der Haltung rum... und ich hab dem Barbaren eins von den drei Paar Socken aus der Hose genommen.

Keep 'em coming... :)

Scheint mir wirklich noch in den Knochen zu stecken, das Examen... Endnote hab ich noch keine, aber es wird wohl auf ne gute Drei hinauslaufen :( Nachdem alles im Zweierbereich war, hab ich die letzte Prüfung dermaßen versägt, dass ich zwischenzeitlich befürchtete, im nächsten Jahr wieder da zu stehen. Vier plus in Englisch ist mehr als ärgerlich.

Geier
07.11.2001, 10:46
@G7
Och Nööö ... da warst du echt nicht gut drauf, das kannst du besser !
Was mir besonders aufgefallen ist : Der Kerl hinten steht buchstäblich zwischen den Beinen vom Barbar, bei denen ihrer Körperhaltung unmöglich. Der linke Arm vom B. ist dicker als der Rechte, in der Perspektive müßte es genau umgekehrt sein. Die Kittelknüpfung (Wienenntmandas?) muß mehr nach rechts, mitte der Brust ... usw ...

Sorry ! Wie gesagt, da warst du nicht gut drauf.

Jenny
07.11.2001, 10:59
Ihr habt mich überzeugt, ich machs nochmal. Das ist einfacher, als solche Sachen wie Haltungen zu korrigieren. Und diesmal stell ich mir meinen Mann hin mit der gefürchteten Geschenkpapierrolle (=Schwert). Leider haben wir grade keine Streitaxt im Haus. :D:D:D

Ich poste dann die zweite Version.

:wedge:

Geier
07.11.2001, 11:03
:troesten:

Jenny
07.11.2001, 11:05
:)

Jenny
07.11.2001, 22:45
So, ich habs jetzt komplett überarbeitet, mit Geiers hilfreicher Skizze. ^^ Einen Fehler hab ich schon wieder gefunden; die Augen des Barbaren sind ungleichmäßig, das änder ich noch! Ansonsten? Besser? Link ist der gleiche wie oben!

francmidi
08.11.2001, 10:01
Eigentlich tut's mir immer weh, bei Deinen Bildern zu kritisieren, weil es nicht viel zu kritisieren gibt und man immer erbsenzählerisch genau hinschauen muss (mal ganz abgesehen davon, dass ich solche Zeichnungen selber nicht zustande bekommen würde). Und vielleich liege ich mit der Kritik auch falsch.

Also ich geh die Punkte mal von hinten nach vorn (räumlich gesehen) durch:

1. Der Korridor scheint mir etwas zu schmal zu sein. Jedenfalls zu schmal für die Pose der Kämpfer. Die Position der Axt ist so, dass sie eigentlich schon in der Wand stecken müsste und für das Schwert habe ich ähnliche Bedenken, man kann's nur nicht genau erkennen.

2. Wenn ich mich an den Knielinien orientiere, müsste die hintere Figur eigentlich kleiner (also bezogen auf seine reale Körpergröße) sein als die vordere. Wenn man aber nach oben sieht, entdeckt man, dass er mindestens einen halben Kopf größer ist. Das würde bedeuten, dass er ziemlich kurze Beine hat. Aber vielleicht hat er die ja wirklich ;) .

3. Der Barbar steht mMn nur auf den Fersen. Ich glaube man müsste die Füße in stärkerer Draufsicht zeigen. Auch die Axt hat ein Draufsicht-Problem. Da er die Axt eigentlich in Richtung Betrachter hält, müsste man die Stirnflächen vom Stiel sowie vom Axtblatt sehen. Letzter Kritikpunkt wäre für mich sein linker Arm, der mir zu lang scheint. Der Oberarm müsste stärker angelegt sein und der Unterarm stärker verkürzt.

francmidi

Jenny
08.11.2001, 10:22
Hey, seht dieses Bild als meinen ersten Gehversuch nach Monaten von Staatsexamen, und kritisiert fröhlich drauflos.... :) Ich bin wohl echt raus. Du hast Recht mit der Gasse, die verbreiter ich dann.

Vielleicht hätte ich mir als erstes was weniger Anspruchsvolles aussuchen sollen. Aber nochmal Danke.:) Ich bastel grade wieder dran rum...

Geier
08.11.2001, 10:32
Yep ! Gang und Axt sind nicht richtig.
G7 hat sich für den Gang exakt an die Fluchtlinien gehalten, die sind bei solchen Ansichten aber meist zu extrem, manchmal ist es besser man hält sich nicht genau an die "Regeln" sondern arbeitet nach Gefühl.

Jenny
08.11.2001, 10:42
Nein, ein Gefühl habich da leider nicht... Ich kann nämlich nicht räumlich sehen. Wahrscheinlich rühren daher meine perspektivischen Schwierigkeiten.

Geier
08.11.2001, 10:51
Das ist wohl ein Problem von vielen Vieraugen (-8 Dioptrin). Ein Vorschlag wär das Bild erst in einer kleinen Skizze zu entwerfen, dann hast du einen besseren Überblick ob es "stimmt". So mach ichs immer weils bei mir in der Hinsicht auch hapert.

francmidi
08.11.2001, 11:08
Das Problem lässt sich vielleicht einfach dadurch lösen, dass Du die Linien die unten die Grenze Wand/Boden markiert, weiter rechts verlaufen lässt. Damit verstärkst Du zwar die Flucht, aber der Barbar steht mehr in der Mitte des Ganges und die Axt ist damit auch weiter von der Wand entfernt. Vielleicht musst Du dafür den Fluchtpunkt etwas nach unten verschieben. Damit hättest Du zwei, die restlichen Linien würde ich vermutlich so lassen. Einfach mal ausprobieren. Geier hat schon recht damit, dass man sich da nicht so sklavisch an die Konstruktion halten muss – Hauptsache es wirkt nicht falsch.

Jenny
08.11.2001, 11:57
Dieses Bild ist eine Baustelle. :rolleyes:

Okay, ich hab die Axt verändert, Aidans Kopf (der hintere) weiter runtergesetzt, damit er nicht mehr größer wirkt als der Barbar, Babbas linken Arm stärker angelegt und die Gasse verbreitert (das links und rechts sind Bürgersteige, das kommt in der fertigen Version dann besser raus).

http://www.goldseven.de/wop_pcornered.jpg

Die Dächer der Häuser hinten folgen nicht dem Fluchtpunkt, das ist Absicht.

Besser?

Der Tipp mit der kleineren Skizze ist gut, Geier! Merk ich mir!!! :)

:wedge:

horst
08.11.2001, 15:49
hi goldseven


sehe ich dem vorderen kämpfer auf die
hände, so blicke ich von rechts oben darauf ...
sehe ich mir die axt an, so blicke ich von links
unten an die stahlschneide.

schönen gruss an die ewige baustelle ;)


horst

francmidi
08.11.2001, 16:10
Ich hatte die Haltung falsch verstanden. Jetzt isses etwas durcheinander. Ich habe mal skizziert, wie ich denke, dass es aussehen müsste. Ähem, schau Dir die Anatomie nicht zu genau an ;) .

http://www.comixmatrix.com/artists/image.asp?id=630672

francmidi

Jenny
08.11.2001, 17:12
Soh!

Nun sieht die Axt auch für mich vernünftig aus. Mensch, das Bild kann ich ja gar nicht mehr als meins deklarieren, ist ja schon unter "Teamwork" einzuordnen... :)

Link ist immer noch der gleiche.

@Geier: Danke nochmal für die zweite Skizze. Deine Schattierung fand ich total klasse - du hast nicht zufällig mal Lust, was von mir zu inken...? :wow: (Hier gibts gar keinen Bambi-Augen-Smiley)

Zu den Muskeln: :) Ich hatte eh vor, vorm Inken nochmal den Hogarth zu Rate zu ziehen. Muskeln habe ich quasi nie gezeichnet, weil meine Leute sonst eher normal gebaut sind. Kalen ist mein erster Barbar. Aber für ihn sollte ich mich wohl mal schlauer machen.

Dank an alle!!!!!

Noch zwei Fragen: kennt jemand ein Bild (online) mit Metall? Damit hab ich noch Probleme. Und denkt dran, nicht computercoloriert.... :rolleyes:

Und für die Colorierung: Ich wollte es in Blautönen machen, Nacht halt. Als Anhaltspunkt habe ich aber nur nen Asterix. :) Kennt jemand was Gutes?

:wedge:

Geier
09.11.2001, 10:08
An und Fürsich gern, aber ich hab da leider keine Zeit zu. Die Frage wär auch ob du deine Bilder überhaupt tuschen solltest, nur mit Farbe zu arbeiten könnte ich mir da gut vorstellen.

Macht nix, der Bambi-Trick funktioniert bei mir eh nicht ...

francmidi
09.11.2001, 18:19
Hallo Gold7, ich hoffe Du hast nichts dagegen, dass ich Deinen Barbaren hier weiterverwende :-) .

http://www.comixmatrix.com/artists/image.asp?id=634389

Schönes Wochenende.

Jenny
09.11.2001, 20:01
'n bisschen ausgemergelt, oder? :D;)

Hihi, der Barbar scheint es allen angetan zu haben. Du bist schon der vierte, der ihn weiterverwendet - und das waren noch nicht mal Art Trades!