PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guten tag, haben sie zwei minuten zeit f?r eine umfrage?



vuzman
09.10.2001, 23:24
so, jetzt krieg ich langsam meinen arsch hoch, um mein erstes comic zu entwickeln. der erste charakter (das tuschen heb ich mir f?r sp?ter auf) is schon fertig:
http://comixmatrix.com/artists/viewimage.asp?id=500493
und alles klaro? wie wirkt er? ich hoffe er ist nicht zu cool getroffen. ich w?rd gern mehr uploaden, aber mein scanner ist nicht mehr der j?ngste und ausserdem brauchts ewig, den grauschleier, den das graphit hinterl?sst wegzuradieren, also nichts f?r ungut.
die story soll ?brigens ne mafia geschichte im new york der achtziger werden und zwar im manga stil (speedlines und so geile sachen, yeah!!)

MisterJ
09.10.2001, 23:35
willst du ne Kritik zu deiner Figur, die auch Fehler bennent???
NEIN? Egal :D
Also, die Beine sind zu kurz(kann natürlich auch das zu lange Hemd sein, aber die Beine sehen zu kurz aus)
Sonst gefällts mir aber sehr gut. Hats einen echt schönen Stil und ich bin auf das Comic gespannt
MisterJ:cool:

vuzman
09.10.2001, 23:43
wie, das hemd ist zu lang? das h.ngt raus mein guter. die beine stimmen also.
eigentlich wollt ich aber mehr wissen, ob man den als hauptfigur durchgehen lassen kann. aber die frage ist schon etwas bl.d, bei nur einem bild...
schreibt einfach was euch spontan einf.llt.

MisterJ
09.10.2001, 23:51
Also, spontan fällt mir ein, dass das Bild gut aussieht, bis auf die Tatsache mit dem Hemd. Es hängt zwar raus, aber irgendwie siehts(finde ich) komisch aus. Aber egal, nun zum Wesentlichen:
Es ist scheiß egal, wie der Charakter aussieht, also, du kannst ihn natürlich als Hauptcharakter durchgehen lassen, das wichtigste ist, dass er nicht eine leere Hülle bleibt, sondern dass er Eigenschaften bekommt die ihn auszeichnen und interssannt machen. Er sollte Freunde bekommen die ebenfalls interessannte Charaktereigenschaften haben, die vielleicht das totale Gegenstück zu ihm sind. Du kannst eine genial Story schreiben, aber wenn dein Chara keine Eigenschaften hat, wirds nicht so gut (finde ich)
So das war ein bißchen mehr
Cu
MisterJ:cool:

Jochen
09.10.2001, 23:54
Na ja die rechte Hand war jawohl n Griff ins Klo...

Jochen

vuzman
10.10.2001, 00:04
daten zu tony:
(aus seiner polizeiakte)
geburtsjahr: 1967, new jersey
blutgruppe b-rhesus positiv
grösse: 1,73
lieblingsfilm: pointblank
lieblingsbuch:superman, jahrgang '83, ausgabe 6
hobbys: kaffe, nikotin, springsteen, comics (die bullen kriegen auch alles raus :D)
beruf: z.Z. schuhverkäufer
vermutlich verbindungen zur mafia (gelegentliche botenaufträge, neffe von veto mancano)
und, aufgefüllt?

vuzman
10.10.2001, 00:22
@jochen:
tja, wiesst du, tony war grad am kacken und hat die knarre nur kurz auf den spülkasten gelgt. beim spülen isse dann reingeplumpst. da hat nur noch ein beherzter griff geholfen...

Pats Reiseabenteuer
10.10.2001, 00:24
Ohne Waffe hätte mir das Bild besser gefallen. Als sich das Bild langsam augebaut habe, habe ich mich auf eine Figur für eine richtig gut erzählte Geschichte gefreut.

Außerdem sieht er sehr jung aus.

vuzman
10.10.2001, 00:26
spielt ja auch so um, sagen wir mal 84/85.

Yanoel
10.10.2001, 06:24
auf jeden Fall sieht man dem Gesicht an, wo die Vorbilder liegen! Habe mich übrigens irre gefreut, in einem anderen Threat zu Mangas zu lesen, daß du auch auf die "klassiker" stehst, an die sich komischerweise kaum ein Mangafreak noch erinnert, das "Selbstmordparadies" z.B..
:D

Ambroggio
10.10.2001, 09:38
bist ja ein lustiges Kerlchen, vuzman...

Kriegst ne Kritik ob das der Chara geeignet ist, wenn ich die Story gelesen habe...

['instin(c)t]
10.10.2001, 10:58
so mh ja sieht schon ganz gut aus aber vermutlich könnte das arme kerlchen so nciht stehn so schieß und mit beinen zusammen!oder? naja die beine wirken wirklich kurz....aber der blick ist echt süß kommt mir bekannt vor gabs schonmal irgendwie aber sonst sieht der typ nett aus nicht wie mafia son knuddltyp von der schule....:p !ist das dein erstes bild überhaupt oder nach viel übung nur das erste was du eingescannt hast?

Dark Scout
10.10.2001, 11:16
Nich übel; ich könnt' ihm direkt Kult- oder Profistatus einräumen, aber erst brauchts eine Geschichte, in die er gut 'reinpasst.

Ich denke, Du solltest Dir allerdings etwas mehr Mühe mit der Knarre und dem Hemd machen, die wirken so dahingeschmiert, im Vergleich zum Rest.
Ausserdem wäre ein 08/15er Hemd mit normalem Hemdrand um einiges besser angekommen.

vuzman
10.10.2001, 11:51
@DS
zu meiner verteidigung: ich hab beim nachbearbeiten am pc (wegen den bleistiftspuren) wohl zuviel von der knarre wegradiert. was hast du gegen das hemd? sieht doch schon normal aus (erlär mal das mit den rändern genauer). übrigens wird er im comic *nur noch* mit kariertem hemd rumlaufen (=plained shirt - alles klar?)

@instinct
klar steht der schief, er hat ja auch den ganzen tag im schuhladen gearbeitet, ist von der mafia beschossen worden und jetzt droht wieder anschiss von mama! aber der rechte fuss ist ja auch dafür ein wenig nach vorne verlagert um das gleichgewicht zu halten. also keine sorge, der kippt schon nicht um.

@yanoel
otomo rules!!:cool:

Jenny
10.10.2001, 12:11
Nein, ich fürchte, so kann man wirklich nicht stehen... Der Schwerpunkt des Körpers liegt eindeutig nicht unter seinen Füßen, sondern irgendwo vor ihm auf dem Boden. :)
Ansonsten. Klasse Gesicht, nett angezogen! Bei dem Hemd kann man vielleicht die Karos so anordnen, dass sie auch die Falten des Stoffes mitmachen... aber darum haben ja Comichelden auch nie karierte Sachen an. Zu viel Arbeit. :)

['instin(c)t]
10.10.2001, 12:35
da hast dus hör auf den profi der kann nicht stehn!nichtmal al bundy steht so!;)
bäh!:p

vuzman
10.10.2001, 12:54
dochdoch!:D
wer hat übrigens gesagt, dass ich mir soviel mühe mit den karos gebe. am ende mache ich die vielleicht gar mit ratsterfolie drauf. auf jedem bild karos bis einem schlecht wird...buaahar! teuflische idee , was?! :twist:

['instin(c)t]
10.10.2001, 12:55
wieso gehn eigentlich umlaute bei dir nicht?stehen überallm nur fragezeichen und so?

zu den karos`?wieso verändern die sich nciht wenn die auf ner falte liegen?vielleicht sollteste das noch n bissl anpassen doer is der junge n brett`? ;) :D

Steffi S.
10.10.2001, 12:59
Kann G7 nur zustimmen!
Nicht nur, daß der Schwerpunkt nicht bei seinen Füssen liegt, die sind auch irgendwie komisch verdreht.....
Allerdings muss ich sagen, das ich das Karohemd echt gut finde.Du wolltest ja eigentlich auch eher wissen, ob das ein guter Chara ist. Ich find ihn fürs Erste schon interessant, auch die Schuhverkäuferidee hat was.

vuzman
10.10.2001, 13:42
irendwie mag mein netscape 6 weder das comicforum noch goldsevens hp, deshalb benutz ich itzt mal wieder ie...
ich würd gern mehr einscannen, aber ich kriegs irgendwie nich gebacken...
jedenfalls danke ertsma fürs ganze feedback. der charakter soll übrigens so'n bisschen wie fry aus futurama sein (scheiss job, stinkfaul...)
nur weiter so kinners :D

['instin(c)t]
10.10.2001, 14:01
wenn du ie benutzt geh´n die umlaute!welch wunder (scheiß netscape):D

vuzman
13.10.2001, 00:13
tadaaa! wieder was neues:
http://comixmatrix.com/artists/viewimage.asp?id=512022
damit komm ich auf die rekordsumme von zwei (!) bildchen.
entschuldigt nur die beschissene auflösung.

['instin(c)t]
13.10.2001, 06:45
also!schon ganz schön ABER:

der linke könnte so nicht stehn das is total schief auf geraden untergrund (auf dem die andern ja wohl auch stehn),sein pullover hat irgendwie keine falten deswg sieht sein rechter arm der in die hose geht echt komisch aus!sonst ist er okay isn cooler charakter so mit brille gefällt mir!

bei dem mittleren das selbe mit den armen sieht total komsich aus als hätte er sie verloren!sonst auch cooler charakter!(trägt der ne jogginghose?wenn ja mehr andeuten wenn nein `hilfe was dann!!!!!!!???):p

bei dem rechten sind die beine zu kurz und die arme wirken wieder merkwürdig warum kannste dir ja langsam denken...nein?gut es sind die falten die nciht anwesend sind die die arme komsich machen!außerdem wirkt die nase komisch is das n pflaster oder hatte er ne op?denke nicht das der größte so lange beine haben sollte wie die andern beiden...

aber die charaktere gefallen mir weiter so!

Jenny
13.10.2001, 09:27
Weißt du, dass deine Figuren IMMER nach links kippen?

Ich habe jetzt vier von dir gesehen, und ich habe immer das Gefühl, ich neige meinen Kopf nach links mit den Figuren, weiter, weiter, weiter... pardauz. :)

Zieh mal ne Linie von jedem Charakter vom Scheitel bis zu dem Punkt auf dem Boden, wo der Schwerpunkt liegt. (Zwischen den Füßen, wenn er auf beiden steht, und wenn er nur auf einem sein Gewicht hat, dann auf dem). Keine der Linien wird senkrecht sein.

Ansonsten finde ich gut, dass deine Figure immer schon durch Haltung, Kleidung usw Persönlichkeit ausdrücken; wie Instinct schon sagte, mehr Falten in den Kleidern wären da wahrscheinlich noch angebracht, sonst sieht es so nach Simpsons aus. :)

Pats Reiseabenteuer
13.10.2001, 16:00
Müssen Sie immer die Hände in der Hosentasche haben? ich will Hände, Arme, Bewegung sehen.

vuzman
13.10.2001, 16:22
sollen sie etwa tanzen?

Jochen
13.10.2001, 20:14
Original geschrieben von vuzman
sollen sie etwa tanzen?

Man kann sich auch bewegen und NICHT tanzen....
Muss Pats Reiseabenteuer da mal einmal recht geben (auch wenn ich oft anderer Meinung bin als er) du solltest mehr Dynamik in deine Bilder bringen...klar zu manchen Charkteren passt das ja, wenn sie mit den Händen in der Tasche irgendwo inner Ecke stehen, aber wenn man sowas zeichnet, denkt der Betrachter meist, dass man keine Hände und keine andere Pose zeichnen kann.

Jochen

['instin(c)t]
13.10.2001, 23:13
stimmt es hat den anschein als könntest du keine hände zeichnen wenn du das so machst zeig mehr ich denke doch das hast du nciht nötig oder!?

vuzman
14.10.2001, 11:28
ich nix vestehen antwort von instinct. zuwenig input.

['instin(c)t]
14.10.2001, 12:20
pass auf!
es sieht durch das du die hände immer in die hosentaschen steckst so aus, als ob du keine hände zeichnen könntest!
daraufhin denke ich das du das nicht nötig hast (hände zu verstecken) da du es sicherlich kannst oder
zeig der welt die hände!?

vuzman
14.10.2001, 13:48
o.k., beim nächsten mal zeichne ich euch genuch hände. und wieder gaaanz viele karos....buhaaarhar!!!:twist:

Nilaihah
14.10.2001, 14:17
das mit den händen is mir auch aufgefallen.

und die kippen echt nach rechts. vielleicht sind deren füße nicht ganz einwandfrei. deswegen müssen sie immer in begleitung sein das sie nich umkippen. *ss*

vuzman
14.10.2001, 19:22
wollte diese woche eigentlich seite 1 zeichnen, bin aber irgendwie nicht ganz ?ber das erste bild hinausgkommen (kundin kommt in den tonys laden). ist ?brigens nicht getuscht. (da kann sich gold7 aber ne ganze scheiben :) ) aber sogar mit h?nden!

http://comixmatrix.com/artists/viewimage.asp?id=518259

hmmm...selbst wenns nicht wirklich getuscht ist, macht det schon mehr her....

['instin(c)t]
15.10.2001, 07:02
siehtn bissl zickig aus das mädel!wenigstens kippt sie nciht nach links hat ja ne tür zum festhalten!und ne hand hat se auch! gut!

vuzman
15.10.2001, 12:54
hey prima, dir ist aufgefallen, dasse zickig aussieht. cool. ich habs halt noch druff!

['instin(c)t]
15.10.2001, 13:06
mal sehn wies weitergeht bestimmt sind die schuhe kaputtgegangen oder so!;)

vuzman
15.10.2001, 21:26
nein sie regtsich über tony auf, weil er in der ecke comics liest.

derExorzist
16.10.2001, 12:58
Der Daumen stimmt nicht ganz, bei ihm gibt es ja auch 3 Gelenke. Außerdem wirkt diese Hand ziemlich klauenmäßig. Bei der Taschenhand sind die Finger einwenig zu klein.Das die Person wieder nach links kippt kannst du verhindern indem du nicht wie hier von links nach rechts die Hüften steigen lässt, sondern abfallen lässt.

Ambroggio
16.10.2001, 13:25
hmmm...für as Maß an Selbstbewusstsein, das du an den Tag legst, finde ich deine Zeichnungen eher... unteres Mittelmaß.

Jochen
16.10.2001, 13:28
Original geschrieben von Ambroggio
hmmm...für as Maß an Selbstbewusstsein, das du an den Tag legst, finde ich deine Zeichnungen eher... unteres Mittelmaß.

Das ist mir ja was ganz Neues ;) :P

Jochen

Jochen
16.10.2001, 13:29
Original geschrieben von Jochen


Das ist mir ja was ganz Neues ;) :p

Jochen

Irgendwie hasst mich das Forum :muede:
Dabei wollt ich doch nur den verhunzten Smiley ändern....
Na ja egal...mit dieser Schmarch muss ich jetzt leben...

vuzman
16.10.2001, 13:41
Original geschrieben von Ambroggio
hmmm...für as Maß an Selbstbewusstsein, das du an den Tag legst, finde ich deine Zeichnungen eher... unteres Mittelmaß.

verglichen mit eurem niveau bestimmt nicht.

vuzman
16.10.2001, 13:42
tut mir leid, die bemerkung ist mir so rausgerutscht.
du hast ja kein niveau! hihi!

























schon gar nicht hier unten!

Jochen
16.10.2001, 13:50
Original geschrieben von vuzman


verglichen mit eurem niveau bestimmt nicht.

Ich glaub mit Ambros Zeichnungen solltest du dich gar nicht erst vergleichen. Wir wollen ja nicht, dass du nachts nicht mehr schlafen kannst.

Jochen

Fighting Sausage
16.10.2001, 14:26
vuzman, ambro is um längen besser als du.

Und da du ja wieder den Thread von Jochen hochschieben musstest und über sein so genanntes UNTALENT (was ich nicht sagen würde, er hat Talent) urteilen musstest :mad: hast du dir mal wieder ein Eigentor geschossen. Die dummen sterben eben nie aus. :rolleyes:

IDIOT! Wie dumm muss man eigentlich sein um andauernd anzuecken? Du musst ja eine zerschlagene Fresse haben, wenn du nur sone scheisse von dir gibtst.


Dumb ass!

bd

Ambroggio
16.10.2001, 14:58
Frei nach Grobi Schreurs:

Riläx! :scool:

vuzman
16.10.2001, 17:45
Original geschrieben von Fighting Sausage
vuzman, ambro is um längen besser als du.

so um die 2 zentimeter, ja? sind schon zwei mehr, als du je sein wirst. :D



Und da du ja wieder den Thread von Jochen hochschieben musstest und über sein so genanntes UNTALENT (was ich nicht sagen würde, er hat Talent) urteilen musstest hast du dir mal wieder ein Eigentor geschossen. Die dummen sterben eben nie aus. :rolleyes:

sorry, ich hätte einen deiner threads übernehmen sollen. willst dudas damit dagen?



:mad:


sind das etwa negative schwingungen, hier in meinemthread ?



IDIOT!

nein ich bin arsch, jochen ist idiot. was bist du eigentlich?



Wie dumm muss man eigentlich sein um andauernd anzuecken? Du musst ja eine zerschlagene Fresse haben, wenn du nur sone scheisse von dir gibtst.


interessante diagnose. da muss ich morgen mal gleich meinen arzt fragen...



Dumb ass!


wieso hast du denn jetzt deinen nick geändert? so verwechsle ich dich doch noch mit jochen.

@ambroggio:
genau. keine panik :)

Fighting Sausage
16.10.2001, 17:53
ARTBATTLE?

vuzman
16.10.2001, 18:17
ich kenn nur SUPER ARTBATTLE II TURBO ALPHA. geht das auch?

Fighting Sausage
16.10.2001, 19:04
Das war schon ernst gemeint, ich denke bevor wir hier nur rumlabbern lassen wir Taten sprechen.

Wir können auch gerne sehen wer in einer Nacht die meisten Trains rockt, derbsten Freestyles kickt, am besten cuttet oder beatboxt.

vuzman
16.10.2001, 19:10
Original geschrieben von Fighting Sausage

Wir k?nnen auch gerne sehen wer in einer Nacht die meisten Trains rockt, derbsten Freestyles kickt, am besten cuttet oder beatboxt.

willst du n rap auflegen?

Fighting Sausage
16.10.2001, 19:16
wenn du zu feige bist bitteschön. *hühnergeschrei*

rappen kann ich nich gut, aber trotzdem könnte ich dich auch so battlen.

wenn jetzt wieder sone scheiss antwort kommt atestier ich dir absolute dummheit.

vuzman
16.10.2001, 19:51
du bist arzt, stimmt's?

['instin(c)t]
16.10.2001, 20:56
hallo!!!!!!!!!nich schonwieder streiten kriegt euch ma wieder ein wir sind hier nicht in der mädchenumkleide sondern in einem comicforum!hier gehts nciht ums streiten sondern um konstruktive kritik!*mal einmischen muss weil sie es hasst wenn andauernd streitereien aufkommen*
man muss die familie doch zusammenhalten nicht wahr meine lieben!?;)

Jenny
16.10.2001, 21:01
Original geschrieben von ['instin(c)t]
wir sind hier nicht in der mädchenumkleide

:D:D:D

['instin(c)t]
17.10.2001, 11:29
wasn glaubt mir ich hab da echt erfahrung die zustände ähneln sich gewaltig!du bist blöd...nein du...nein..du...schlampe...votze...*********...mis tstück!*lol*:D

['instin(c)t]
17.10.2001, 11:31
oh interessant welche wörter hier zensiert werden und wleche nicht!is asshole wirklich schlimmer als votze?*mal das sternchenskript ärgert!

Ambroggio
17.10.2001, 11:58
fotze.....

schreibt man mit "f"
wird aber trotzdem nicht zensiert...

Fighting Sausage
17.10.2001, 16:39
is eh ein komisches Wort von der Rechtschreibvung her. In einem Duden stehts mit V im anderen mit F, ich schreibs bald so: PHOTZE ;)

bd

vuzman
17.10.2001, 17:44
hiermit bennen' ich diesen thread um in "fotzen-umkleidekabinen-thread" bis ich wieder was neues hab.

['instin(c)t]
17.10.2001, 18:33
auweia und ich bin schuld an diesem unsittlichen namen!muss ich mich jetzt schämen...nein!:D !
wenigstens is der streit jetzt dadurch geschlichtet!hehe guter trick ne jungs und mädels?;)
ich sollte psychiologe werden!:lehrer:

vuzman
06.11.2001, 23:23
aaaaarcchh!! bin wieder daahaaaaa! nachdem ich zuletzt g7 anscheinend inspirert hab, hihi, hab ich endlich mal wat neues. aber leider ohne karos.
http://www.comixmatrix.com/artists/viewimage.asp?id=621663
tschö mit "ö"!!

vuz

toxicon
07.11.2001, 00:22
hm... hi vuz..
sag mal funktioniert der link??

und kritik...
zum ersten bild...
schau dir mal das gesammte an..
ich weiss nicht ob es schief eingescannt ist,
aber überprüfe mal das standbein..
es sieht so aus, als würde der typ umfallen.
und mit hochmut brauchst du hier nicht zu kommen..
von wegen zu cool...!!!
versuche auch mal an deinen chars klahre linien zu setzen..
auch wenn du öffters eine linie nachzeichnest..
aber es sollten keine wackligen sein die den eindruck von härchen vermitteln...
ansonsten sind die ansetze okay..

-tox-
scheinst ja echt von dir selbst sooo überzeugt zu sein!

['instin(c)t]
07.11.2001, 09:27
hehe stimmt diesmal keine caros im tollen thread mit dem verräterischen namen! naja sieht schon gut aus der hat schon cHarakter aber der kippt nach hinten wenn ich das so seh! der hat gummibeine! die krumm sind und sich nach vorn wölben so das er nach hinten kippt. so kommts jedenfalls vor! aber wie gesagt den charakter find ich schonmal schön und mit der strichführung haste das gleiche prob wie ich!

Jenny
07.11.2001, 09:36
Hmmm... ich würde sagen, mit dem Kippeln machst du Fortschritte, er kippt schon nicht mehr so heftig wie deine ersten.... aber schief steht er immer noch! Vielleicht arbeitest du wirklich mal mit nem Geodreieck. Nur mal,um dir ne Hilfslinie zu geben. Es wird dir anfangs wahrschweinlich falsch vorkommen, als würden die Figuren nun nach RECHTS kippeln... :)

Ansonsten ist der linke Arm (von uns aus rechts) zu breit, steht viel weiter über als der andere.

vuzman
07.11.2001, 12:03
es ist abartig, egal was ich zeichne, alles kippt nach links *heul*!
die linien sehen übrigens deshalb so unklar aus, weul ich das tuschen im moment noch aussen vor lasse, bis ich richtig mit sowas umgehen kann. übrigens ist das noch nicht der richtige charakter (deshalb auch nicht im "plains" ordner). eigentlich wollte ich robert deniro als vorlage nehmen, aber irgendwie ist das bild zu ähnlich geworden, deshalb habbich aus spass mal auch gleich den leberfleck reingezeichnet.

machts juut

vuzman
07.11.2001, 12:05
Original geschrieben von toxicon

ansonsten sind die ansetze okay..


nein, sitzen tut er nicht, hihi...

vuzman
19.02.2002, 13:06
was ist, fandet ihr den nicht lustig?

Steffi S.
19.02.2002, 13:13
Nö.
Warum gräbst du denn alte threads aus, willst e hier noch watt reinstellen, oder stänkern?

Gruss, Steffi