PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soul Hunter (Houshin Engi)



Umi Ryusaki
07.10.2001, 16:33
Hi!
Hier könnt ihr im Laufe des Abends euer Feedback zur Premiere Version von Houshin Engi "Soul Hunter - Im Auftrag der Unsterblichen" reinschreiben!

ReideenEagle
07.10.2001, 21:32
Habs nebenbei angeschaut,ist nicht wirklich interresant,und auf sowas soll ich ne woche warten,täglich wäre besser gewesen.

Vielleicht wird es noch besser.

Rascal
07.10.2001, 21:40
Besonders tiefgreifend ist die Story wirklich nicht, aber dennoch solide Unterhaltung.

Die deutsche Umsetzung fand ich aber, zumindest auf den ersten Blick (ohne das Original zu kennen) sehr gut. Die Stimmen passen ganz gut. Sie sind zumindest nicht unpassend oder extrem nervig, und der Dialog wirkt auch recht natürlich (besser als bei City Hunter).
Besonders gut fand ich das Lied am Ende unangetastet blieb. Hoffentlich wird das beim Opening auch so sein. (Weiß jemand ob das Ending auch sonst unverändert war (außer die japanische Schrift)?)

So kann Premiere World gern noch viel mehr Animes bringen. :)

Rie
07.10.2001, 21:44
@ReideenEagle: Naja, ich denk das ist Geschmackssache. ;)

Mir hatts jedenfalls gefallen. Die Synchro war wieder spitze und die Originalmusik beim Ending wurde auch behalten. Außerdem scheint die Story endlich mal wirklich komplex zu sein. (Da muß in den nächsten Folgen ja noch einiges geklärt werden) Anders als bei CityHunter, Miku usw.
@Rascal: Wieso findest du die Story nicht sehr tiefgreifend? Kannst du nach einer Folge auch noch gar nicht sagen. Ich würde echt das Gegenteil behaupten.

Finde aber auch es sollte täglich kommen. Allein schon damit man der Story besser folgen kann. Das einzige was mich stört ist dieses dämliche Muminvieh auf dem Taikun reitet. :D

Civ-sama
07.10.2001, 21:45
Also ich fands super!
Aber abwarten, es war ja nur die erste Episode!
Also die Synchro war Super. Und die tatsache, dass sie das Ending "Friends" beibehalten haben, ist auch cool!
Mal schauen ob bei Episode 2 das Opening "Will" bei ist!

Rascal
07.10.2001, 21:58
@Rie

Naja, die Welt der Sterblichen wird von Hexen und Zauberern unterdrückt, der Obermotz der Oberwelt will den Menschen helfen und schickt einen recht unbedarften Jungen Zauberer der die Seelen der Bösen einfangen soll. Machte einen recht simplen Eindruck auf mich.
OK, wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke sind doch recht viele Fragen offengeblieben, und es gibt ja noch 25 weitere Folgen. Dieses Statement war wohl ein wenig verfrüht. Und bei sowas lass ich mich gerne umstimmen. :D Man wird sehen....

.... und zwar erst in paar Monaten, man hätte es doch lieber täglich zeigen sollen.

Dennoch: Hooray for Premiere! :) :) (Obwohl sie vor kurzem die Preise erhöht haben :mad: )

Civ-sama
07.10.2001, 21:59
Vielleicht kommt ja bald von ANIME VIRTUAL eine DVD mit sub/dub heraus! ;)

Civ-sama
07.10.2001, 22:09
@Rascal:
Ja das Ending war unverändert, außer der Schrift! ;)

Tamahome
07.10.2001, 23:00
ich fands auch gut. Besonders hat mich nat. gefreut, dass das Ending in jap. war. Ich bin schon gespannt, wie es denn nun weitergeht.

Rie
07.10.2001, 23:35
Original geschrieben von Rascal
@Rie

Naja, die Welt der Sterblichen wird von Hexen und Zauberern unterdrückt, der Obermotz der Oberwelt will den Menschen helfen und schickt einen recht unbedarften Jungen Zauberer der die Seelen der Bösen einfangen soll. Machte einen recht simplen Eindruck auf mich.
OK, wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke sind doch recht viele Fragen offengeblieben, und es gibt ja noch 25 weitere Folgen. Dieses Statement war wohl ein wenig verfrüht. Und bei sowas lass ich mich gerne umstimmen. :D Man wird sehen....

.... und zwar erst in paar Monaten, man hätte es doch lieber täglich zeigen sollen.

Dennoch: Hooray for Premiere! :) :) (Obwohl sie vor kurzem die Preise erhöht haben :mad: )

Mal abwarten. ;) Aber mal im Vergleich zu City Hunter oder Metal Fighter Miku hört sich die Story doch schon ziemlich kompliziert an. ^^"

Mhm...seit Okt. sind die Preise bei PW doch runter gegangen. Musst irgendwas falsch gemacht haben.

Rascal
08.10.2001, 20:48
:mad: :mad: Aahhhhhhh! Nun hab ich mich schon gestern Nacht noch dazu entschlossen Soul Hunter doch komplett aufzunehmen, und dann schaltet mein Vater die D-Box in der früh einfach so aus, obwohl das Band schon lief (die Wiederholung kam um 4:25)! :mad: :mad:
Gibt es hier vielleicht jemand, der es aufgenommen hat und mir eine gute Kopie anfertigen könnte? Angebote an robertbe@gmx.de

@Rie
Also meiner Rechnung nach muss man mehr für das volle Programm zahlen als vorher. Wenn man nur Fussball anschauen will, oder die Movie World (oder wie sie das jetzt nennen) nicht braucht zahlt man schon weniger. Naja gut, ist eh im Moment egal für uns. Der alte Vertrag läuft sowieso noch ein Jahr.

@Civ-sama
Ich will Japanische Schrift!!!! (Aber so geht's auch ;) )

Rie
08.10.2001, 20:59
@Rascal: Die Wiederholung kam um 4:55Uhr. ^^ Kann dir aber ne Kopie machen, wenn du möchtest.


Das volle Programm gabs ja als Treuepreis für 55DM inkl. D-box Miete. Habs leider auch erst zu spät wahrgenommen. -_- Na jedenfalls ist es bei mir einfach so geblieben und nicht teurer geworden.

Umi Ryusaki
09.10.2001, 12:08
So, nun meld ich mich auch mal zu Wort!
Ich fands eigentlich ganz gut! Allerdings fehlen mir noch ein paar mehr Mädels!
Da ist echt zu viel Mangel!
Aber ansonsten richtig gut!

Rie
09.10.2001, 12:56
@Umi: Hoffentlich nicht. :p Ist doch gut, daß endlich mal viele Männer mitmachen. Dauernd so'n Zeug wie Tenchi, OMG oder Doremi. Da ist man doch auf Entzug. Außerdem haben in der 1. Folge schon 4 Frauen mitgemacht. Das reicht doch. -_-

Martina
09.10.2001, 15:47
Ich finde die Serie ziemlich witzig und warte wie es weiter geht. Außerdem sieht es so aus als hätten sie aus City Hunter gelernt, und jetzt endlich mal Untertitel eingefügt (z.B. für die Schauplätze). Manchmal stört es einfach, wenn Ryo irgendwo was liest und dann plötzlich wegrennt aber der Zuschauer hat keine Ahnung warum (Gott sei dank liest er es ja meistens vor). Gestern habe ich die 2. MangaZone rausgekrammt, da war ja ein Bericht über Soul Hunter drin. Allerdings waren da die Namen ziemlich anders. Entweder wurde die Serie aus dem franösischen übersetzt (im Artikel stand, das die die Namen doch sehr verändert haben) oder sie haben es aus dem Japanischen Übersetzt, aber als Anhaltspunkt die französische Fassung genommen. :confused:
P.S.: Wir haben unser Abbo einfach im September auf dieses Treue-Abbo umstellen lassen und zahlen jetzt für das komplette Programm viel weniger (die oben genannten 55 DM). Kann mich also nicht beschweren. Nur mein Vater grummelt ein bißchen vor sich hin, weil ich jetzt jeden Abend außer Samstag was programmiere (habe noch nicht alle Folgen von City Hunter). Ich hoffe Premiere macht so weiter mit den Animes!

Rascal
09.10.2001, 18:50
Hab mich nochmal bei meinem Zahlmeister (=Papa) erkundigt. Wir haben auch dieses Treueangebot für 55 DM angenommen. Läuft jetzt halt 2 Jahre lang, aber es ist 10 DM billiger.

@Rie
You've got mail! ;)

Doc Sleeve
10.10.2001, 17:51
Original geschrieben von Civ-sama
Vielleicht kommt ja bald von ANIME VIRTUAL eine DVD mit sub/dub heraus! ;)

Anime Virtual wird auf jeden Fall die Sub-Version von "Soul Hunter" auf Tape veröffentlichen. Über eine DVD ist bisher zwar noch nichts bekannt, aber man weiß ja nie... :D

ReideenEagle
14.10.2001, 21:27
GEIL!!

Heute kam die Serie mit dem Original Japanischen Opening.

Also an PW könnten sich mal andere Sender(husthustrtl2hust) ruhig ein Beispiel hehmen.

Gefält mir gut die Serie.

Umi Ryusaki
14.10.2001, 21:39
.......hat mir wirklich gut gefallen! Langsam fängt Soul Hunter an mir richtig gut zu gefallen!
Nach der ersten Episode war ich da noch etwas skeptisch!
Kennt jemand von euch das Anime Fightspiel "Evil Zone" für die Playstation irgendwie erinnern mich die Kaiserin und die zwei andern Mädels total an Charaktere aus dem Spiel!
Findet ihr das auch?

ReideenEagle
14.10.2001, 22:08
Für PSx weiß ich nix,aber es gibt ein Houshin Engi spiel für PSx.
Warum ??
Weil es eine Fortsetzung für PS2 gibt.

Hier gibts pics:

http://www.4players.de/screenshots.php3?SPIELID=2093

Xysryc-chan
15.10.2001, 10:35
Shit...und ich hab kein Premiere! :D

Naja...ich hab das japanische Opening hier zu Hause und muss sagen:

DAS SIEHT WIRKLICH KLASSE AUS!

Die Animationen sind wirklich superweich und auch die Zeichnungen sind spitzenklasse.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Anime schlecht sein könnte.

Civ-sama
15.10.2001, 13:47
Schreibt alle mal was in mein HOUSHIN ENGI Threat im CARLSEN MANGA FORUM! Dieser dreht sich um den Manga.

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?threadid=26308

ReideenEagle
15.10.2001, 20:28
HIer gehts aber um den ANime auf PW.

Mia
15.10.2001, 21:02
Wäre wirklich schön, wenn der Manga auch kommen würde..meine Freundin sagte, der sei besser als die tv.
*also im Vergleich halt, hätte diese sie eher enttäuscht..sie hat aber sich auch deswegen nur die ersten 6 Folgen geholt..die hab ich schon länger da..aber dazu kam ich noch nicht..-seufz-* -naja, ist halt Geschmackssache..stand ja auch in der Ani was von eher eigenständiger/andersartiger Story oder so ähnlich.

Sorry, falls das wer zu OT fand..ich dachte, das würde evtl. wen interessieren.

*Hab heut die 1te Folge geschickt gekriegt..bin mal gespannt, am Wochenende werd ich das sicher mit dem Original vergleichen:D*

Civ-sama
15.10.2001, 21:09
ähmm.. ich glaube du hast mich mißverstanden:
Ich will damit sagen, dass man im Carlsen Manga Forum Informationen über den Manga kriegt.. hab da einige links zu grafiken gepostet!

klar is das hier der Anime-Threat. das hab ich auch nie bezweifelt.

Umi Ryusaki
16.10.2001, 08:48
@ReideenEagle:

Boah das Spiel sieht ja richtig klasse aus!
Gut ist das ich eine PS2 habe, schlecht ist das ich in Deutschland lebe und auf diese Spiel wohl leider verzichten muss!
Hast du auch ne PS2?

ReideenEagel
16.10.2001, 12:40
*

Mia
22.10.2001, 22:53
Mm, ich frag mich, warum man bildlich immer das erste end behalten hatte..*normalerweise müsste man ja im Kästechen immer den Rückblick auf die jeweilige Folge sehen..* -war ihnen wohl zu viel arbeit das immer wieder neu zu machen..wie?:(

Die 3te Folge war sicher gut ne? *ist ja wohl schon einiges vorangegangen..ich hab mir mal die Vorschau auf meinen mit ut. angesehen..wahh und auch festgestellt, dass ich nur 1-4 hab..:(*

Wenn wir schon mal dabei sind..
Sind ja sehr viele bekannte Stimmen..*oder geht das nur mir so?*
Ich hab aber nur die neue von Krillin (alias Shen-kun), erkannt
und die von Mimi hat das eine
Mädel mit den blond-roten Haaren.

*bisher musste ich nicht so grübeln..aber sicher fallen nicht nur mir mehr ein oder?*

*oh weh ist das spät..*

ReideenEagle
09.12.2001, 21:30
Oh mann,heute gabs ja so einen schweren fehler.

DIe haben den Typen(jedi??) doch tatsächlich auf deutsch singen lassen.

Dabei hätte das doch auf japanisch,deutsch untertitelt gehört.

Mia
09.12.2001, 21:40
@ReideenEagle

was soll daran ein schwerer Fehler sein..ich fands gut gemacht..:)

-Außerdem täusch ich mich, oder hat dies doch tatsächlich der Sprecher selber gesungen, oder wählte man nur ne ähnliche Stimme?

*ich frag auch deswegen, naja, er Typ wurde von Boss aus den Dinos gesprochen..also da kommen wirklich viele bekannte Stimmen vor..aus allen möglichen Animes..(aber wohl alle das selbe Studio..ja ich red auch von rtl2 Animes)-viele erkennt man irgendwie weiß aber nicht woher..*

hehe..ich dachte da auch gleich an Jedischwert:D

Ich find eher schade, dass man das op und end nicht ut hat..weil ichs schon gern verstehen würde...(komischerweise macht dies doch Anime Virtual schon ne Zeit bei Serien-was dann heißen würde, bei der ut Fassung ist das wohl so, warum da aber net?)

Schade finde ich auch, dass man immer das selber end nimmt, eigendlich müsste man ja immer Zusammenschnitte der jeweiligen Folge sehen-wollte man sich wohl wegen der Schrift leichter machen oder so-
Nochmals schade, dass die Vorschauen immer fehlen, gerade bei einmal in der Woche find ich sowas wichtiger..

Übrigends schön dass der Thread mal wieder da ist..ich finde, man sollte jede Woche über jede Folge reden..*ist doch sonst schade drum..*:)

Bin ja mal gespannt, ob jetzt mehrere Anime Virtal Serien dann auf PW kommen..*da sie ja die Rechte an Cosmowarrior Zero erworben haben..*

ReideenEagle
10.12.2001, 20:29
Bin mir sicher ,das der Synchronsprecher gesungen hat.
So falsch wie sich das angehört hat.

Die Serie ist schon merkwürdig,was sucht ein Rocker in Jeans in der Ming Dynastie??

Aber das zieht sich ja urch die ganze Serie.

Erst Keyboards,das Computer,dann e-gittaren.

Aber egal,es ist witzig.

Mia
10.12.2001, 22:23
@ReideenEagle

das hat sich doch nicht falsch angehört..*ich hab gute Ohren..*:)
-es passte auch so zu den Lippenbewegungen...

jap. Gesungens hört sich halt einfach anders an als dt.:spin:
*jap. ist weicher und harmonischer irgendwie..oder so in der Art würd ichs beschreiben..*

Naja, und zwecks der Dinge..das ist eben Fantasy, da ist alles möglich:D
*hat ja auch keiner gesagt, dass es normal ist..wurde doch extra am Anfang damals nebenbei was erwähnt..*

Martina
11.12.2001, 17:16
Sorry Mia, aber da muss ich ReideenEagle absolut recht geben, das Lied klang wahnsinnig schön... BIS DER TYP ANFING ZU SINGEN!!! Eine gute Freundin von mir (die selber sehr gut singen kann) hat auch gemeint das es furchtbar klang. Der Typ hat nicht einen richtigen Ton getroffen! Seine Stimme ist zum Sprechen wirklich super, aber das Singen sollte er besser lassen (obwohl ich schon überlegt habe ob es Absicht war, schließlich hat's dann ja geregnet... ;) ). Bisher war ich absolut zufrieden, aber dass ist der erste Kratzer. Ist nicht so schlimm, sollte sich aber nicht allzu oft wiederholen (Sonst haben sie doch auch immer das Original gelassen, wie z.B. bei Reideen).
P.S.: Hat Laura Dir eigentlich schon das Video gegeben? Ich hab es ihr schon vor ca. 3 Wochen mitgegeben.

ReideenEagle
11.12.2001, 17:36
Original geschrieben von Mia

Übrigends schön dass der Thread mal wieder da ist..ich finde, man sollte jede Woche über jede Folge reden..*ist doch sonst schade drum..*:)

Bin ja mal gespannt, ob jetzt mehrere Anime Virtal Serien dann auf PW kommen..*da sie ja die Rechte an Cosmowarrior Zero erworben haben..*

Nur gibts da wahrscheinlich ein kleines Problem.

Ich glaube wir zwei ,sind die einzigen ,die PW haben.:uhoh:

ReideenAngel
11.12.2001, 17:52
Nein nein Eagle ich habe auch Premiere world ^^ nächstes jahr kommt ja Slayers auf Deutsch auf Premiereworld ! Grade kommt MOn. bis Fr. Matel Jack auf K-toon Soul HUnter soll ja auf dVd RAuskommen (aber nicht mit deutescher stimme)




http://www.reideenfan.de.vu *schreib doch mall im Gästebuch reideen Reideen Eagle !

Mia
11.12.2001, 21:26
@ReideenEagle

hast du etwa vergessen, dass du früher mit einigen mehr über PW gesprochen hast..?!*da hatte ichs noch nicht..*

@Martina

schön mal wieder was von dir zu hören:)

-eigenartig..als ich hab auch gute Ohren und kann gut singen, und fands net so schlimm wie ihr..*kenn ich die Freundin die du meinst..:)?*
Naja, ich glaub ja nicht, dass der Regen deswegen kam, aber weil die das auch sagte..wäre es ja möglich..vielleicht hatte es im jap. auch komisch geklungen, weils einfach so sein sollte;)
*ich meine, wenn ein Lied gut sein soll, und der Sprecher dass nicht kann wie er sollte, dann nehmen die doch so auch immer jemand anderen dafür..*
Am Ende hats sich jap. noch viel schlimmer angehört.:p

PS: Nö..Laura hat sich schon seit Ewigkeiten *damit meine ich Monate* nicht mehr von selber gemeldet..ich hab sie vor ein paar Wochen mal immer wieder angerufen, aber sie hatte nie viel Zeit, schlief oder war weg..rief auch nie zurück wenn sies sagte..-find ich nicht gerad so doll:(
*und da ihr Vater immer sagt, ich solle ihn nicht ständig nerven..ist nämlich meine Angewohnheit dann ständig anzurufen(naja, also 2 mal am Tag und dann alle paar Tage find ich ja nicht wirklich schlimm, aber der macht immer gern so doofe Bemerkungen die nerven mich einfach..*wargh*), wenn jemand sich nicht meldet, hatte ich halt irgendwann mal keine Lust mehr..zur Zeit halt..wollte sie schon mal wieder in nächster Zeit anrufen..auch wenn ichs schöner fänd, wenn sie sich mal wieder von selber meldet..*

Mia
11.12.2001, 21:40
WAS haltet ihr davon, wenn wir hier ne Liste machen, woher wir welche Stimme von HE kennen?:)
*ich wüßte schon einige..nur mit den Namen da habert es..*

Irgendwie kommen mir auch viele bekannt vor, aber ich kanns nicht zuornen..*tja..liegt vielleicht daran, dass sie ihre Stimmen da besser verstellen?*

--ich warte erst mal, was ihr meint..ich hatte ja schon mal oben eine erwähnt..;)

@ReideenAngel

jetzt hätt ichs glatt vergessen.
Wie kommst du darauf, von wegen auf DVD aber nicht mit dt. Stimme?*das denk ich nicht*
Auf Video kommt es ja jetzt mit ut raus, und ich denke,(wenn ich mich recht erinnere las ich dies auch sogar mal) dass ist extra so gemacht worden, dass man bei DVD beides hat..bei Slayers solls ja auch so sein..
-ist ja besser, als wenn die anderen gar keine Möglichkeit haben, an die Serien zu kommen..

ReideenAngel
12.12.2001, 06:03
hm *vieleicht da was verwächselt hat


leider kommt Reideen Nicht auf Vhs oder DvD rau -.- Weist du schon das in JApan grade Reideen DvD BOxen rausgekommen sind ?? eine kostet ca. 600 $

tyrant
12.12.2001, 11:25
hm...
sooo viele...

also:
die synchro ist wirklich eine ziemlich gute geworden. aber kinder können halt nicht synchronisieren (was die folge letzten sonntag ja eindrucksvoll gezeigt hat)
das gesungene lied war vielleicht technisch nicht berauschend, aber ich finde es schon eine ziemliche leistung, sich dazu zu überwinden, es als synchrosprecher selber zu singen - wo doch die allgemeine praxis ganz anders ist (ich erinner mich da nur mit grauen an sm - luna2 singt für rei *brrr*)
ansonsten hätte ich an soul hunter lediglich zu bemängeln, daß die namen aus der franzenfassung stammen und somit 'vereinfacht' sind und daß man das intro zumindest hätte untertiteln können (so geht einem der text komplett verloren).

Martina
12.12.2001, 16:23
Ich habe auch noch Premiere World! Habe aber leider nicht mehr so viel Zeit ins Forum zu kommen. Mal sehen was sich nächstes Jahr noch so auf PW tut (außer Slayers). Bis jetzt hat es sich auf jeden Fall schon gelohnt!

@Mia: Die Freundin: Ne, kennst Du nicht. Wegen des Videos: Ich red mal mit Laura.