PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mermaid Saga [Rumiko Takahashi]



moko
07.10.2001, 16:22
Hab als mir gestern Ranma kaufte hab gesehn das da ein neuere Manga liegt,von der gleichen Zeichnerin!Ich hab das irgendwie voll nicht mitbekommen.
Ich hatte kein Geld und wollt jetzt erst mal fragen ob sich jemand den Manga schon gekauft hat.
Ist er gut?Wie ist die Story (ich hab mit dem was auf der Rückseite stand nichts kapiert...)
Und wie viele Bände gibt es?Ist die Serie abgeschlossen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

cu

efwe
07.10.2001, 16:33
die serie wird insgesamt 4 bände umfassen, die zweimonatlich erscheinen. sie ist relativ düster, da horrorgeschichten. ob sie nun gut ist, kann ich als verlagsmitarbeiter wohl kaum objektiv beantworten.

efwe

Twobeers Power
07.10.2001, 16:57
Also dafür, dass es vor Ranma gezeichnet wurde, wurde ich sehr überrascht.
Von der story finde ich es sogar Ranma überlegen, aber alles natürlich IMHO.

FallenAngelAngela
07.10.2001, 17:46
Sorry blöde Frage aber was heißt denn IMHO????

Euer gefallener Engel

:engel:

Klopfer
07.10.2001, 18:05
In My Humble Opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach

Eric
09.10.2001, 00:39
Ich habe mir auch Mermaid Saga Band 1 gekauft und war sehr angetan davon. Die Stimmung ist sehr düster, auch wenn ich es eher in die Schublade Horror Light packen würde. So richtig zum Gruseln war es wohl nicht. Etwas völlig anderes als Ranma, hätte ich so der Zeichnerin gar nicht zugetraut...

Also : KAUFEN! (bei 4 Bänden auch für den Geldbeutel erträglich)

Kid
09.10.2001, 16:55
wie ist denn die story? hab den band nämlich auch noch nett. es soll ziemlich düster sein? also auch nicht so lustig...

Zyklotrop
09.10.2001, 17:42
Die Story ist ausgezeichnet! Allerdings ist sie düster, ist ja auch Horror. Wo steht denn geschrieben, dass Takahashi-sensei nur lustige Mangas machen darf?!

Unbedingt zu empfehlen!

Ich hoffe auf viele weitere Takahashi-Serien und Kurzgeschichten...

Kid
09.10.2001, 18:41
@zyklotrop
nein. natürlich darf takahashi-sensei auch mal düstere mangas zeichnen:) so hab ich das nett gemeint. ich gehöre einfach nur zu den jüngeren lesern und mag es lustig(aber das ist wie gesagt geschmackssache;) ). aber düster ist mal was ganz anderes. werd ich mir mal reinziehen...wenn es wieder taschengeld gibt.

Gan-Chan
09.10.2001, 23:08
Sagt mal, kann man sich Inu-Yasha als eine Mischung aus Mermaid Saga (weil so viele Monster, Grusel/Horror) und Ranma (Kagome und Inu-Yasha kabbeln sich/Comedy) vorstellen?

Finde MS übrigens super!!!!

moko
10.10.2001, 19:01
Danke für eure Antworten!
4 Bände ist für den geldbeuten wirklich noch erträglich.
Wenn ich nicht grad absolut pleite wär würd ich jetzt sofort
in den Comicshop rennen und ihn mir kaufen,
bin jetzt echt neugirig geworden
cui
moko

Videl-san
11.10.2001, 01:17
Ich sage nur eins: Kauft es euch!
Ich habe die Serie Ranma nur leicht bei einer Freundin verfolgt, doch diese ist besser. Wo Ranma nur witze macht, ist diese hier ernster. Obs grussel ist...denke schon leicht. Doch horror nicht umbedingt, finde ich. Da sind andere Mangas horror mäsiger gezeichnet.

Videl

Barney Gumble
17.10.2001, 10:09
Ich finde die Mermaid Saga bei weitem besser als zb. Inu Yasha
( obwohl IY sehr ähnlich ist, nur mit mehr lustigen Elementen )
Die Mermaid Geschichten haben da einfach mehr Tiefgang & die
ausgefeilteren Stories.

Da ich schon früher die 3 ( !! ) US Mangas gelesen habe, bin ich ehrlich gesagt schon sehr gespannt auf die Deutsche Nr. 4...
sollte VIZ USA da was nicht veröffentlicht haben ?

Übrigens : Rumiko Takahashi hat noch jede Menge Kurzgeschichten auf Lager ( Rumic World Bände ) viele davon
sind im Horror - Stil ( Mermaid / InuYasha - Stil ) oder die älteren im LUM ( Yatsura Urusei ) - Stil, sprich Lustige Stories um Aliens.

Die meiner Meinung nach aber beste Takahashi Serie vermisse ich jedoch noch in den deutschen Ankündigungslisten : MAISON IKKOKU .. kommt die mal ? Die US Ausgabe liegt ja abgeschlossen vor....

efwe
18.10.2001, 19:45
damit es kein missverständnis gibt, wir veröffentlichen in 4 bänden, was viz in 3 bändern publiziert hat. grund dafür ist, dass der dritte us-band über 300 seiten hat, und das wäre für dm 9,95 nicht machbar gewesen. deshalb haben wir diesen band auf zwei dt. ausgaben verteilt.

efwe

Civ-sama
18.10.2001, 21:18
Wieviele Bände hat Mermaid Saga in Japan??

Dr.Tomoe
18.10.2001, 21:33
Ich glaub 4. Die Amerikaner haben da die Bände zusammengefasst

efwe
18.10.2001, 23:29
in japan gibt es sogar nur zwei bände, da sie einen teil der stories gar nicht im tankobon gebracht haben.

efwe

Civ-sama
19.10.2001, 00:30
Achso... das erklärt warum ich bisher im Inet nur 2 Japanische Tankoubon Cover gefunden habe!

mychara
27.10.2001, 18:07
die mermaid story gefällt mir wirklich 100% mehr als ranma. ich möchte jetzt niemanden ärgern, aber bei ranma passiert doch immer nur dasselbe...
die atmosphäre ist düster, und es ist echt spannend. mal was ganz anderes, damit zeit uns rumiko, dass sie auch ganz anders kann, tolle leistung!
KAU -------- FEN!
schonmal auf den schluss geachtet? hab da voll lang drüber nachgedacht....das waren die rollen von ranma und akane, nur vertauscht^^
-chara

Lady Kourin
29.11.2001, 19:35
Moin,
findet ihr nicht auch das der zweite Band supergenial ist!? Ich auf jedenfall!! Ist euch aufgefallen das er viel schöner gezeichnet ist als der Erste?!

Lady :engel:

Eve4
29.11.2001, 19:47
Japp, ganz deiner Meinung. Welche Geschichte fandest du besser? :transmet:

Lady Kourin
29.11.2001, 20:27
Mermaids Gaze und du!?

Eve4
29.11.2001, 20:43
Ich auch!! Jetzt ist natürlich die große Frage: Hat Akiko noch gelebt?? Ich würd sagen ja... das würde irgendwie besser passen.

Lady Kourin
29.11.2001, 21:20
ne sie lebte nihct mehr, das Meerjungfrauen Gift wirkte wie en Konsevierungsmittel!! Könnte auch sein, dass sie noch lebt, weiß es gar icht so genau!!

Lady :engel:

bunnychan
30.11.2001, 15:02
Um was gehts denn bei Mermaid saga?Bin grad am überlegen ob ichs mir kauf!:)

Eve4
30.11.2001, 15:17
Könnte auch sein. Nun ja, beim ersten Band hatte ich anfangs ein paar Schwierigkeiten das zu kapieren :D. Und dann in der zweiten Geschichte gleich eine Rückblende...

Tobias Herbst
30.11.2001, 16:24
Hallo da draußen,
@Lady Kourin:
Einen großen unterschied in der handwerklichen Qualität kann ich eigendlich nicht feststellen.
Aber ihr Stil hat sich ein bisschen geändert. Im ersten Band waren die Firguren IMHO runder gezeichnet. An einigen Stellen sieht Yuta aus wie Ataru. Im zweiten Band sind die Figuren kantiger und nicht mehr so kindlich.
Außerdem sollte man in Betracht ziehen, daß das erste Kapitel "Mermaid Saga" schon '85 erschienen ist und Takahashi bis IIRC '92 an der Serie gearbeitet hat.

@bunnychan:
"Mermaid Saga" geht um die beiden Unsterblichen Yuta und Mana, die vom Fleisch eine Meejungfrau gegessen haben. Im ersten Band sind drei Geschichten: "Meerjungfrauen lachen nicht" erzählt, wie Yuta Mana gefunden hat, "Die Heimat der Kampf-Fischerei" ist eine Rückblende ins mittelalterliche Japan, in der Yuta auf Piraten trifft und die dritte ist "Mermaid Forest". Im zweiten Band sind die Geschichten "Mermaid's Gaze" und "Mermaid's Mask". Dies sind eher "typische" Mermaid-Saga-Geschichten (soweit man das bei den paar Geschichten überhaupt sagen kann):
Yuta und Mana treffen auf verschiedene Menschen die vom Fleisch einer Meerjungfrau gegessen haben, aber die Verwandlung nicht ohne Narben geschafft haben. Damit sind sowohl körperliche als auch seelische Narben gemeint: Manche der Unsterblichen sind auf der Suche nach Ersatz für ihre verkrüppelten Gliedmaßen, manche auf der Suche nach einer bestimmten Person, andere sind einfach verrückt geworden.
Die Geschichten sind also im Ansatz eher Grusel-Geschichten als die von von Ranma 1/2 gewohnte Comedy, aber gerade darum sind sie absolut lesenswert: Hier kann man sehr schön sehen, daß Takahashi eben mehr kann als "nur" Comedy und außerdem bekommt man schonmal einen Vorgeschmack auf die etwas düstereren Passagen in Inu Yasha.
--
Tobias

Lady Kourin
30.11.2001, 18:56
Also ich mag den zweiten Band lieber, obwohl ich das Cover vom ersten besser finde als das vom zweiten, aber......hm.....ich mag beide Covers!

lady ;) :engel:

Eve4
30.11.2001, 20:21
@Bunnychan
Kauf's dir! Die Geschichten sind wirklich klasse (siehe Tobias' Post) und irgendwie ist es eine ganz besondere Atmosphäre. Auch Yuta und Mana, die beiden Hauptcharaktere sind sehr interessant. Also kaufen! :D

Jadawin
30.11.2001, 21:02
Allerdings. Die beiden sind wirklich ein ungewöhnliches Paar und nicht so kindisch wie etwa Ranma/Akane oder Inu Yasha/Kagome. Naja gut. Sie sind auch schon hunderte von Jahren alt :)

@Tobias: Bis 92? Schade, ich dachte, sie würde noch immer ab und zu an dieser Serie arbeiten...

Tobias Herbst
30.11.2001, 23:37
Hallo da draußen,

@Jadawin:
Yuta ist 500 Jahre alt, aber Mana ist noch jung. In der ersten Geschichte redet Yuta am Anfang mit ein paar Leuten und das ist eindeutig Gegenwart (Ok wohl eher Achziger). Jedenfalls ist Mana noch kein Jahrhundert alt.
Takahashi soll mal gesagt haben, daß "Mermaid Saga" für sie mehr ein Hobby als Arbeit sei. Kann also sein, daß sie noch mehr gezeichnet, aber noch nicht veröffentlicht hat?:rolleyes:

Lady Kourin
01.12.2001, 08:49
wäre doch gut wenn sie noch mehr davon gezeichnet hätte, denn dieser Manga sagt mir total zu!!

Lady :engel:

Civ-sama
01.12.2001, 20:18
Eigentlich sind die Mermaid-Geschichten nur in 2 Bänden in der Japanischen Fassung und in mehr Bänden in der dt. Fassung! Heißt das, dass Band 1 & 2 "Mermaid Forest" und Band 3 & 4 "Mermaid Scar" beinhalten? Ich hoffe ihr werdet dann dem Band 3 das tolle japanische Cover von Mermaid Scar geben und im Buchrücken die Kanji/Kana "人魚の森" (Ningyo no Mori/Mermaid Forest) mit "人魚の傷" (Ningyo no Kizu/Mermaid Scar) ersetzen.

Hier sieht man die japanischen Cover!
Ningyo no Mori: http://images.amazon.com/images/P/4091218547.09.LZZZZZZZ.jpg
Ningyo no Kizu: http://images.amazon.com/images/P/4091218555.09.LZZZZZZZ.jpg

Lady Kourin
01.12.2001, 21:03
civ-sama, du bist wohl m was?! :D Mir ist egal welches sie nehmen solange es sich gut als Cover macht!!

Civ-sama
01.12.2001, 21:07
Jaaa! Und wie ich m bin! :D

Außerdem weiß efwe dass ich sehr großen wert auf Originalcover in der dt.Version lege! ;)

Lady Kourin
01.12.2001, 21:17
*ggg* Mir ist das eigentlich egal was drauf kommt, am ende muss ich ja sowieso die merkwürdigen Blicke in meiner Buchhandlung ertragen!! :D

Lady :engel:

Jadawin
01.12.2001, 23:32
Das 2. Cover gefällt mir auch sehr :)
Im Shinkan sind aber für Vol.3 und 4 schon Cover vorgesehen. Wobei ich aber nicht denke, daß Vol.3 auch wirklich so aussehen wird, denn schließlich hat dieses ein Cover (Yuta, Mana und die Puppe), welches zu Mermaids Gaze (also eine Geschichte aus Vol.2) gehört...
efwe/das A ?

Tobias Herbst
02.12.2001, 01:06
Hallo da draußen,

@Jadawin:
Das sind bloß Dummis, die _können_ später so gedruckt werden, aber eigendlich ist ihre Aufgabe nur, daß man neben dem Eintrag in der Liste der Neuerscheinungen ein Bildchen hat.
Und sie sind auch noch dafür gut, bei amazon die Käufer zu verwirren. :D
Jedenfalls fällt das in den Bereich Marketing und hat also nichts mit der Realität zu tun. :p
Sorry Mara, I could not resist. ;)
--
Tobias

Lady Kourin
02.12.2001, 08:39
Mara Jade, may be the force with you! :D (Mara Jade, das ist meine E-mail adresse!! )
_________________

Sagt mal, kommt Mermaid Saga #3 auch vor Weihnachten raus?! So wie KKJ #5 z.B.?!


Lady
:engel:

Marduk
02.12.2001, 09:29
Nö, Mermaid Saga erscheint zweimonatlich, Band 3 kommt dann mit den Februar-Neuheiten, erscheint also Ende Januar.

KKJ kommt ja monatlich, weil die Serie ja grade bei RTL 2 kommt. Der Manga startete bei uns kurz vorher, und aufgrund seiner Aktualität entschied man sich für eine monatliche Erscheinungsweise.

Lady Kourin
02.12.2001, 09:48
gut zu wissen

das'A'
03.12.2001, 09:34
Sssssssssooooooooooooo...
Nun also nochmal kurz in der Übersicht:

Mermaid Saga 1
(Mermaid Forest) 人魚の森
Hat die Original-Titel-Illustration der japanischen Ausgabe und ist auch genau so gestaltet (mal abgesehen davon, dass wir kein so feines Seidenpapier benutzen können), also zart lila!!!


Mermaid Saga 2
(Mermaid's Gaze und Mask, nicht auf Japanisch erschienen) hat leider aus Versehen auf der deutschen Ausgabe auch das "Forest"-Kanji aufgedruckt bekommen. Die "große Kanji-Expertin" unter den Redakteuren wurde daraufhin eine Woche bei Wasser und Brot im Kellerverlies zum Abzeichnen dieses Forest-Kanjis verurteilt, hat aber immer noch keine Ahnung, wie man "Gaze" richtig schreibt. ( :rolleyes: )
Cover: zart gelb


Mermaid 3 (Feb. 2002)
(enthält den ersten Teil von Mermaid's Scar) trägt das Kanji 人魚の傷, also diesmal korrekt!!!
Cover: zart grün

Mermaid 4 (April 2002)
(enthält den 2. Teil des über-300-Seiten-Schinkens Mermaid's Scar) und dementsprechend das gleicht Kanji...
Cover: zart rot oder orange

Civ-sama
03.12.2001, 11:44
Na super! :D
heißt das, das Mermaid Saga 3 das Cover von Ningyo no Kizu bekommt? Trotz der Freizügigkeit, die dennoch nicht schlimm ist.

Siehe hier: http://images.amazon.com/images/P/4091218555.09.LZZZZZZZ.jpg


PS: Ich würde "Mermaid Gaze/Ningyo no Shi" mit diesen Kanji schreiben: 人魚の視

das'A'
03.12.2001, 12:06
@civ-ama
Nein, das ist Unsinn!
Wir übernehmen die japanischen Cover nicht so 1:1 wie auf deinem Scan !!!
Unsere Graphikerin gestaltet die Cover für jede Ausgabe neu.
Die Farben werden zwar bei #1 und #3 wie in der japanischen Ausgabe angelegt, aber das Grün ist doch ein anderes und die Illustration auch. Die anderen Ausgaben gehen logischerweise in die Komplementär-Farben... (Lila-gelb, grün-rot)

Wir haben übrigens sehr schöne Farb-Zeichnungen zur Mermaid-Saga bekommen, welche jetzt die neu zu gestaltenden Titel schmücken!
Nun lasst euch einfach mal überraschen.

Vielen Dank auch für den Kanji-Hinweis zur Mermaid's Gaze. Wir lassen das nochmal von der Übersetzerin checken und sehen dann, ob sich das bei einem evtl. Nachdruck korrigieren lässt!

Civ-sama
03.12.2001, 12:12
Lol..
ich meinte eher das Covermotiv! Die Farbe ist egal, obwohl Takahashi-sensei sicher diese nicht umsonst gewählt hat. Hauptsache die Figur auf 人魚の傷 kommt auch auf das deutsche Cover. Denn diese ist sehr ästhetisch gezeichnet, wirklich schön bei genauerer Betrachtung, genau wie die vom 人魚の森-Cover.

das'A'
03.12.2001, 12:26
@Civ-sama
Es ist in der Tat eine sehr schöne Illu. Die anderen Illus, die uns zur Verfügung gestellt wurden, erschienen uns allerdings noch schöner für ein Cover!!!!
Also bitte ich um etwas geduld, bis ihr es seht und mir zustimmen könnt! :)

Kane
07.02.2002, 21:16
Ich will nicht meckern, aber es würde mich schon interessieren wieso mermaid saga 3 so einen geringen Umfang hat (ich gleube die hälfte von band 2).

Marduk
07.02.2002, 21:19
Zur Info: Mermaid Saga 3 hat 144 Seiten. Und 4,99 dafür war zwar durchaus schon ein wenig heftig. Ich gehe mal davon aus, dass der Band in Japan auch so dünn war und dass sich für den Einzelband der Aufwand einer Preisminderung nicht gelohnt hat.
Aber erinnert sich noch wer an die 12 DM für Slayers 4, was noch dünner war?

das'A'
08.02.2002, 09:15
Eigentlich solltet Ihr das mal anders herum sehen: Dass Mermaid #1 mit 256 Seiten für 4,99 ziemlich fett war, oder?!

Wir haben zu Beginn der Reihe überlegt, ob wir die Preise nach Umfang staffeln (d.h. Mermaid # 1 entsprechend ihres dickeren Umfangs hochsetzen) und uns dagegen entschieden. Nun kosten alle Bände gleich viel und das Preis-/Seiten-Verhältnis sollte sich ausgleichen!
Die ganze Mermaid hat insgesamt über 700 Seiten - macht im Schnitt 180 Seiten, wenn man durch vier teilt... immer noch zu teuer???

Übrigens ist doch Quantität nicht alles, oder?!

efwe
08.02.2002, 09:18
genau! size doesn't matter!

efwe

HamuSumo
08.02.2002, 09:48
Original geschrieben von efwe
genau! size doesn't matter!

efwe
Ach ja? ;)

lunalunaris
08.02.2002, 21:33
Original geschrieben von Hamu-Sumo

Ach ja? ;)

jaaaaaaaaaahhhhhaaaaaaaaaaaaaaaa.
it doesn´t matter.

luna. :bcat:

Rei
08.02.2002, 23:05
ahhh, das ist unfair!!! mermaid saga kostet in der schweiz immer noch 9.95 sfr! ist ja nicht billiger!
sonder eher teuerer!!

rei

efwe
09.02.2002, 19:50
da die schweiz leider nicht zur eu gehört und sich auch nicht der gemeinsamen währung angeschlossen hat, kann man da wohl kaum was machen.

efwe

p.s. ja, luna, genau: size doesn't matter! ;)

Angel15*
10.02.2002, 15:22
warum bekommt man band 4 eigentlich nicht bei amazon..
die haben nur band 1-3...

Tobias Herbst
11.02.2002, 03:29
Hallo da draußen,

@Angel15*:
Weil
a) Mermaid Saga #4 noch nicht erschienen ist.
b) amazon ein Drecksladen ist.
--
Tobias

HamuSumo
11.02.2002, 16:00
Original geschrieben von lunalunaris


jaaaaaaaaaahhhhhaaaaaaaaaaaaaaaa.
it doesn´t matter.

luna. :bcat:

Bin ja schon ruhig... :D

Angel15*
17.02.2002, 14:37
@tobias

mag ja sein, aber leider ist es für mich die einzige möglichkeit, an mangas heranzukommen ohne jeden zweiten tag den buchladentyp zur verzweiflung zu treiben. und bei einer so großen bestellung ist amazon einfach nur praktisch, weil ich die päckchen nur aus dem briefkasten ziehen muss, denn

1. ich bin halt nur eine einfache schülerin,die
a) kein eigenes auto
b) auch keinen führerschein
und c) keine zeit hat, 1 stunde unterwegs zu sein, um die mangas abzuholen

2. fällt meiner mutter so die menge der mangas nicht so auf, wie es würde, wenn sie dabei ist, wie ich sie bezahle ( irgendwer muss mich ja fahren... und wie soll ich sie bitten, jedesmal im auto zu bleiben?ich brauch dann nochmal ne halbe stunde, um zum buchladen und zurück zu kommen...)

3. hab ich die angewohnheit, mir spontan mangas zuzulegen, die ich zuerst gar nicht lesen wollte. und dann hab ich einfach nicht die nerven dazu, nochmal zu warten, bis ich die nächste monatsladung abhol... wie bei vga der fall war...oder spirit of wonder... da konnt ichs nicht mehr abwarten.


fazit: drecksladen oder nicht, es geht schneller und ist einfach billiger. und sie reagieren relativ schnell auf konstruktive kritik, was beim buchladen schon nicht mehr so einfach ist, denn die daten, die sie im computer haben, hängen von den händlern ab...


,, wer hat behauptet, dass nur engel lieben, heilen und wahres tun.
wer hat behauptet, dass nur dämonen lügen, töten und falsches tun."

Nic
12.06.2002, 11:02
wie findet ihr's?

hab den ersten band gelesen, fange gerade mit band 2 an (wieviele gibt es eigentlich bislang?)
bin aber nicht wirklich überzeugt davon...
ich mag rumiko takahashi, aber ich finde die zeichnungen sind hier nicht so gut wie in ranma oder bei I.Y. - und die geschichte ist irgendwie... naja... seltsam... und auch nicht wirklich sehr spannend. mana ist eine recht nette figur - die könnte sich noch entwickeln... mal sehen. weiß aber noch nicht, ob ich nach band 2 weiterlesen werde.

(hab übrigens bei einem freund ein paar folgen maison ikuko - schreibt man das so? - auf video gesehen und fand es sehr lustig! wär cool, wenn das einmal auf rtl2 käme...)

efwe
12.06.2002, 11:07
insgesamt umfasst die serie nur 4 bände.

efwe

Nic
12.06.2002, 11:11
danke für die rasche antwort!

entwickelt sich das noch in richtung zusammenhängende geschichte oder bleibt das eher so einzel-episoden-artig?

efwe
12.06.2002, 11:26
es sind einzelepisoden, die aber in einem größeren kontext zueinander stehen. außerdem ist es gut möglich, dass rumiko takahashi irgendwann mal weitere stories zeichnet.

efwe

Saffran2
12.06.2002, 12:12
Takahashi WIRD weitere Geschichten schreiben, denn Teil der in Deutschland und USA veroeffentlichen Sachen sind in Japan noch nicht kompiliert worden. Haette sie das Projekt aufgegeben, waere den vierten jap. Band laengst raus.

Marduk
12.06.2002, 13:13
Klingt gut. Mermaid Saga gefiel mir persönlich sehr viel besser als Ranma. Ich habs nicht so mit der 'Witzischkeit', da kommt mir die Traurigkeit von Mermaid Saga grade recht.

MadoshiClef
12.06.2002, 15:27
Original geschrieben von Marduk
Mermaid Saga gefiel mir persönlich sehr viel besser als Ranma.
Mir auch! :feuer:
Aber am besten finde ich Inu Yasha! Ich bin richtig süchtig danach!
Oh, Sesshoumaru-sama! :verliebt:

bunnychan
12.06.2002, 20:43
Ich fand den Schluss von MS nicht so gut.Deshalb hab ich mir schon gedacht,dass es weiter geht.Die Story kann ja eigentlich nicht so mittendrin enden.Aber sonst ists echt nicht schlecht!Kann Ranma aber nicht toppen:)
Ist halt traurig und kein Funke Witz.Muss es ja auch nicht haben,da dass Thema ansich eben nicht witzig ist.
Ich kann mir schon gut vorstellen.Yuta und Mana leben immer weiter bis in die Zukunft.Die Kulissen sind meistens interessant anzuschauen.:)

mangakaAkane
04.09.2005, 12:33
wie findet ihr diesen Manga?ich find in tollo, aba es is scheiße, dass das ende so offen bleibt udn was ist am schluss mit mana?

Zaara
04.09.2005, 15:03
nyo du solltest erst ma erwähnen um was es da geht . Ich weiss nich obs einen tread dazu schon gibt aber die serie is ja bisschen älter ne ?^^

Also so viel ich noch vom manga weiss es geht um einen jungen mann der von fleisch einer meerjungfrau aß und der is jetzt unsterblich. Dann trifft er auf Mana die auh vom fleisch einer Meerjungfrau gegessen hAT . und sie erleben einige schaurige abenteuer...oder so ähnlich is zu lang her ..ab ihn lange nich mehr gelesen aber er war gut ,weil er so anspruchsvoll war im vergleich zu Ranma .^^

umi - chan
29.05.2006, 20:24
Hallo da draußen!!!


:confused: Was haltet ihr von Rumiko Takahashi`s MERMAID SAGA??? :confused:

Ich hab zwar bis jetzt nur Band 1 ; 2 und 3 muss aber sagen das er doch ziemlich brutal und blutig ist ... also genau mein ding. *lol* :D

umi - chan


:go: RUMIKO!!!! :go:


P.S. Ich hoffe diese Thread gibt´s noch nicht.

xKazumix
30.05.2006, 17:00
Es gibt anscheinend tatsächlich keinen Mermaid Saga Thread *wunder* Bei mir ist es schon etwas länger her dass ich den Manga gelesen habe. Finde ihn aber immernoch sehr gut. Bin auch auf den Anime gespannt.

umi - chan
30.05.2006, 20:27
@Kazumi

Erscheint ein Anime von Mermaid Saga in Deuschland, Und wann?


:laola:


Das wär Klasse!!! :D

xKazumix
30.05.2006, 20:32
@Kazumi

Erscheint ein Anime von Mermaid Saga in Deuschland, Und wann?


:laola:


Das wär Klasse!!! :D

Es wird die geschichte Mermaid Forest aud DVD irgendwann im Sommer erscheinen.

umi - chan
31.05.2006, 17:20
Es wird die geschichte Mermaid Forest aud DVD irgendwann im Sommer erscheinen.

Weißt du auch wie viele Folgen auf einer DVD sind, oder wie viele Folgen es überhaupt gibt, ich hab mal was von 11 Episoden gelesen... :)

umi - chan

Silver Kitsune
05.06.2006, 13:04
Der Anime "Mermaid Forest" aus dem Jahre 2003 beinhaltet 11 Folgen und 2 OVAs die allerdings das Remake der 2 OVAs "Mermaids Scar" von 1993 sind. Also gleicher Inhalt, nur neues, der TVSerie ähnliches, Design.

umi - chan
05.06.2006, 22:36
:freu: aha... danke

~~~~~

"Die 13teilige TV-Serie Rumiko Takahashi Anthology, die wie Mermaid Forest auf einer Manga-Vorlage von Rumiko Takahashi beruht, wird voraussichtlich ab Juli 06 auf 4 DVDs erscheinen. Im Anschluss wird die ebenfalls auf 4 DVDs verteilte 13teilige TV-Serie Mermaid Foresterscheinen."

Hab ich irgendwo mal gelesen

Sakurasternchen
02.10.2006, 09:20
Ich fand die Reihe ganz gut, nur finde ich das es keine richtiges Ende gibt schade.
Es gibt doch nur vier Bände, oder?

umi - chan
02.10.2006, 13:40
so viel ich weiß gibts leider nur 4 bände. ich finds auch schade das es kein richtiges ende gibt. *seufz* nichts zu ändern.

imported_Shinji Ikari
09.01.2007, 17:52
Hab bis jetzt nur Band 1 gelesen. Hat mir sehr gefallen. Das ist so eine Mischung aus Fantasy und Horror. Von Rumiko Takahashi kenn ich nur Ranma1/2 und Inu Yasha, im vergleich zu den beiden ist Mermaid Saga viel dunkle, graussiger und brutaler. Der Grobe Zeichenstill passt perfekt für so eine Art von Manga. Der Manga ist 4 Bänden abgeschlossen. Werde ich mir auf jeden fall noch zulegen:))

fishbohne
09.01.2007, 18:29
Ich hab alle 4 Bände in meinem Kasten stehen. Der Manga gefällt mir sehr gut, auch die Thematik, allerdings finde ich das offene Ende auch nicht so toll.

Also Mermaid Saga kommt zwar nicht an meinen Takahashi Liebling Maison Ikkoku ran, ist aber auch sehr gut. :]

schoko-blanche
09.01.2007, 20:03
Und jetzt gibts den auch als Anime. :)

imported_Angeldust
09.01.2007, 20:08
aber leider nicht bei uns^^

ich finde mermaid saga sehr gut... wirklich abgeschlossen ist die serie ja nicht was ich sehr schade finde...es ist zwar sehr sehr lange her das ich es gelesen habe aber die storys fand ich auch...schade fand ich aber das der anfang nicht so viel mit der eigentlich story zu tun hatte...

*Luna*
11.01.2007, 11:30
Ich hab den Manga vor ewigkeiten gelesen.
Bis heute ist das der einzige Manga der Autotin das mich je angesprochen hat.

Ich hab die erste ANime folge auf der Animania DVD gesehen. Das OP hat mich schokiert. Ich kannte es schon ewig. Und cih mag es derbe. Aber bei dem Lied. wo Mermaid Forest dranstand hätt ich nie gedacht, dass dass Mermaid Saga sei.
ich war echt gheplättet.

Ach cih würd do gerne die folge mit dem Meädchen im Blumenfeld sehen.
(Das mit denne Piraten interessiert mcih irgendwie garnet...)

Nachoe
25.01.2007, 07:19
die story klingt echt gut, schau vielleicht auch mal rein. klingt aber anders als ihre lustigen stories wie ranma1/2 oder so, was meint ihr? eines ihrer besseren werke?

Seraphina
28.01.2007, 19:37
Also lustig ist die Story bestimmt nicht!
Wenn man die mit ihren anderen Werken vergleichen will, dann eher mit Inu Yasha als mit Ranma 1/2

Aber der Manga ist gut und seeeehr blutig und düster!

Miyu
29.01.2007, 13:18
ich fand ihn toll. ich hab beim dritten und vierten band sogar jedesmal heulen müssen, als ich die gelesen habe. die letze geschcihte finde ich so traurig und die geschichte mit der meerjungfrauen asche... ._________.'' *beim gedanken wieder weinen muss*

*Luna*
30.01.2007, 14:21
Original von Nachoe
die story klingt echt gut, schau vielleicht auch mal rein. klingt aber anders als ihre lustigen stories wie ranma1/2 oder so, was meint ihr? eines ihrer besseren werke?
Rein Storytechnisch übertrifft das sämtliche ihrer Werke finde ich.
Es ist in etwas gleich oder leicht mehr brutal als Inuyasha. Es ist aber immer noch ein bisschen Witz drin, wenngleich nciht soviel wie in Ranma. (Ich finde, das ist ein´gentlichw as positives. Ranma basierte mir viel zu sehr NUR auf Humor)

Graphisch merkt man aber shcon dass es etwas älter ist. Ist aber trotzdem ganz gut, wenn man den von den Anfänglichen Ranmas ok findet.

Katzenviech
18.03.2007, 14:14
hab den Manga leider noch nicht gelesen, aber da ich vorhabe alle Manga von Rumiko Takahashi zu lesen wird auch dieser nicht ausgelassen ;)
hab schon gehört, dass er ziemlich brutal und blutig ist, aber mir machts nichts aus und ich brauch ab und zu mal auch mal düstere serien :D
ist Mermaid Saga denn noch brutaler und blutiger als Inu Yasha? O.o

lucky.8888
19.03.2007, 13:37
Mermaid Saga und Inu Yasha kann man einfach nicht vergleichen ^^
Und es ist auf jeden Fall brutaler (und blutiger) als es Inu Yasha ist... deswegen auch die zuordnung in die Kategorie "Adult" :D

mojo-chan
03.10.2007, 18:47
Ich liebe mermaid saga ,es ist mit inu yasha und ranma mein liebster manga von Takahashi!! (obwohl ich die beiden besser finde).
Außerdem hat eine Bekannte von mir den Manga übersetzt,also mache ich mal schön Werbung :D

Viele mögen den Zeichenstil nicht ,aber ich finde ihn genau richtig.
Allgemein sind Takahashis Werke mit sehr viel Wärme gezeichnet.

Mir hat auch die mysteriöse Athmosphäre in dem Manga sehr gefallen.

Ich habe auch mal den Anime gesehen ,der kommt aber bei Weitem nicht an den Manga heran!!! (obwohl das Opening einfach wunderbar ist).

Ich weiß nicht ,aber mermaid saga ist ein Manga zum Weinen und er hat so etwas Trauriges...Ich fühle mich immer voller Emotionen ,wenn ich ihn lese,ich kann dieses Gefühl nicht besonders gut beschreiben ,aber es ist schön.

Oft höre ich dabei den Song Rain von den Guano Apes.

Happosai-Fan
03.10.2007, 18:57
Wenn es dir schon bei der Mermaid Saga so geht, mojo-chan, dann solltest du auf jeden Fall Maison Ikkoku und hierbei insbesondere den letzten Band lesen. Hier hatte ich dieses unbeschreibliche Gefühl - die ganze Serie über!

Miyu
04.10.2007, 10:57
Nur, dass MAison Ikkokou doch ein wenig ein anderes Genre hat und deswegen vielleicht nicht die Selben Personen ansprechen würde.
Ich kenne beides und mochte Maison nicht wirklich, wogegen Mermaid Saga zu meinem Lieblingen gehört, noch jetzt nach all den Jahren. (und dabei meine ich nicht Liebling von ihr, sondern von allen Manga, die ich bisher gelesen habe :o').

Und sonst muss ich mojo-chan einfach Recht geben. In wirklich allen Punkten, außer des mit den Guano Apes.
Er ist sehr emotional und es gab zwei Geschichten, bei denen ich sogar geheult habe ;_;' Und normal heule ich nie bei irgendwelchen Manga.
Und der Zeichenstil ist nicht schlecht, er ist halt Rumiko, älter, aber erwachsener als bei ihren anderen Serien. Ernsthafter (genauso wie die gesamte Geschichte).

Und Maison Ikkokou geht da in eine andere Richtung. Kann auch sehr herzerwärmend sein etc. aber mich zB. hat es gar nicht angesprochen. Schon alleine vom Genre nicht ;o

mojo-chan
04.10.2007, 15:58
Okay,das mit den Guano Apes hängt ja vom Musikgeachmack des einzelnen ab.Ich habe den Song zufällig gehört als ich MS zum ersten Mal gelesen habe ,deshalb höre ich ihn auch weiterhin gerne dabei.

Maison Ikkoku hat mir auch sehr gut gefallen.
Ich habe aber nur den ersten und den letzten Band gelesen und fand es wirklich sehr schön.Jedoch ist es nicht der beste Manga von Takahashi und ich würde ihn auch nicht in das selbe Genre einordenen wie Mermaid saga, jedoch weiß ich,dass du es eher auf der emotionalen Ebene gemeint hast und in den Punkt stimme ich dir voll und ganz zu.

Rumiko Theater finde ich aber noch mal einen Tick besser.

inchan
18.05.2008, 19:17
rumiko takshi ist die beste man kann sie nicht toppen !!!