PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunschthread [ Artbook & Manga ]



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

*
16.06.2000, 12:47
Bei Carlsen hat das irgendwie nicht geklappt also frag´ ich hier noch mal.
Bringt ihr bitte, bitte, bitte Kenshin raus ja?

efwe
16.06.2000, 14:34
Ich kann nur soviel sagen, dass dem japanischen Verlag seit knapp einem halben Jahr ein Angebot vorliegt und wir auf die Antwort warten. Dasselbe galt allerdings auch für "Zetsuai", und das kommt ja nun bei Carlsen heraus.

efwe

YPSmitGimmick
16.06.2000, 17:39
Ich wünsch mir dann noch die Mangas zu den Tv-Serien "Samurai Pizza Cats", "Super-Pig" und (sofern es dazu welche gibt) zu "Captain Future".

*
16.06.2000, 20:43
Aha... und wann meint ihr bekommt ihr die Antwort? *ganzliebfrag*

efwe
16.06.2000, 21:55
Keine Ahnung. Ich werde im August in Tokio sein und hoffe, danach mehr sagen zu können.

efwe

White
18.06.2000, 13:09
also, ich bin zur Zeit eindeutig für Clover. Und was sagt ihr dazu?

tsugumi
19.06.2000, 12:33
jaaa, clover wär echt ne super idee!
aber wenn(und falls) möglich bitte ungespiegelt!!
könntet ihr nicht auch über kizuna nachdenken wenn wir schon dabei sind??
sonst muss ich es halt doch importieren......

tsugumi

------------------
I deny nothing but doubt everything

AViCo
19.06.2000, 13:19
Bis irgendein Verlag sich traut Kizuna rauszubringen, wird wohl noch einige Zeit vergehen. Ich meine, dagegen ist Zetsuai ja noch direkt harmlos...

tsugumi
19.06.2000, 18:10
@avico : wahrscheinlich hast du recht mit kizuna
ich hab halt mein herz drangehängt, dann halt doch japanimport mit englischer übersetzung *seufz*
aber um den nächsten vorschlag zu machen wie wärs mit shadowlady?
usa importe sind im moment zu teuer für meinen geldbeutel *schnief*

tsugumi

------------------
I deny nothing but doubt everything

DarkAshura
19.06.2000, 20:00
Apropos Shadowlady... weißt du zufällig, obs da jetzt schon einen zweiten Band gibt?

D.A.

------------------
Lieber kontrolliertes Chaos als unkontrollierbare Ordnung...

efwe
19.06.2000, 21:56
Soweit ich weiß, gibt es Shadowlady bisher nur einen Band. Und Clover fände ich auch stark. Schau'n mer mal!

efwe

Angel
20.06.2000, 12:10
Hi ( bin gaaanzzz neu)
ich glaube ich mach hier jetzt was falch aber egal. Da alle hier so schön ihre Wünsche wünschen (*g*) tue ich das dann auch mal:
Rurou Ni Kenshin,
Fushigi Yuugi,
X

Viel, wa?


------------------
Tschöh Anni

DarkAshura
20.06.2000, 12:52
Original erstellt von Alita:
Im Amerika sind sie gerade bei der 3. HEftserie (a 5-7 Hefte) und es muesste noch mindestens eine weitere erscheinen.

Hab mir eh schon mal überlegt, zwangsweise auf die Hefte umzusteigen, aber die machen sich halt doch nicht so gut im Regal wie Bände... :(

Auf jeden Fall danke für die Infos!

@Angel: Du dürftest mit deinen Wünschen hier in bester Gesellschaft sein... :D

D.A.

------------------
Lieber kontrolliertes Chaos als unkontrollierbare Ordnung...

efwe
20.06.2000, 21:28
@Angel
Alles Serien, die auch auf meiner Liste stehen. Aber leider bin ich hier nicht der einzige, der Mangas veröffentlicht. Aber ich denke, die drei Serien werden entweder bei uns oder bei Carlsen in nächster Zeit kommen.

efwe

Meister Yupa
20.06.2000, 23:39
Original erstellt von efwe:
Soweit ich weiß, gibt es Shadowlady bisher nur einen Band.
efwe

Im Amerika sind sie gerade bei der 3. HEftserie (a 5-7 Hefte) und es muesste noch mindestens eine weitere erscheinen.

------------------
Sören

http://www.manga.de

Dr.Slump
22.06.2000, 18:47
Ich will in nächster Zeit nur ein Comic in die Hände schließen,DR.SLUMP.

efwe
26.06.2000, 20:01
Na, der kommt doch bei Carlsen. Also freu dich!!

efwe

Banichi
02.07.2000, 13:44
Carlsen bringt ja einen der record of Lodoss War - Mangas raus, könnt ihr nicht die anderen bringen (ungespiegelt, mit Farbseiten und aus dem japanischen übersetzt

Banichi
02.07.2000, 13:46
Carlsen bringt ja einen der record of Lodoss War - Mangas raus, könnt ihr nicht die anderen bringen (ungespiegelt, mit Farbseiten und aus dem japanischen übersetzt

Banichi
02.07.2000, 13:47
Carlsen bringt ja einen der record of Lodoss War - Mangas raus, könnt ihr nicht die anderen bringen (ungespiegelt, mit Farbseiten und aus dem japanischen übersetzt

Banichi
02.07.2000, 13:48
Carlsen bringt ja einen der record of Lodoss War - Mangas raus, könnt ihr nicht die anderen bringen (ungespiegelt, mit Farbseiten und aus dem japanischen übersetzt

Banichi
02.07.2000, 13:49
Carlsen bringt ja einen der record of Lodoss War - Mangas raus, könnt ihr nicht die anderen bringen (ungespiegelt, mit Farbseiten und aus dem japanischen übersetzt

Banichi
02.07.2000, 13:50
Carlsen bringt ja einen der record of Lodoss War - Mangas raus, könnt ihr nicht die anderen bringen (ungespiegelt, mit Farbseiten und aus dem japanischen übersetzt

efwe
03.07.2000, 21:43
Nein, ich fände das nicht gut, wenn wir Carlsen in das Konzept von "Record" pfuschen würden. Es gäbe dann dieselbe Verwirrung wie damals bei Star Wars.
Ich bemühe viel lieber um "Kenshin". Und wenn wir die Rechte bekommen würden, wäre das der erste Feest-Manga, der ungespiegelt käme.

efwe

Soi
04.07.2000, 12:29
Aha, wie schön! Ich find's total gut, daß ihr hier nicht über Carlsen herzieht, "gemeinsam seid ihr stark" *gggg* !!!

Pabloku
04.07.2000, 13:28
Juhuu,hoffnung auf ungespiegelt!

Pabloku
04.07.2000, 13:30
Juhuu,hoffnung auf ungespiegelt!

efwe
04.07.2000, 20:49
Zum Thema ungespiegelt. Ich verhandle gerade über ein Paket Mangas, die - sollten wir die Rechte bekommen - alle ungespiegelt veröffentlicht werden würden. Also seid gespannt.

efwe

Tiara
14.07.2000, 21:05
Besteht vielleicht auch die Möglichkeit das ihr die Mangas von Weiß Kreuz rausbringt??

Fajafee
14.07.2000, 21:29
Ich habe gehört, dass ihr den Manga zu Captain Tsubasa rausbringen wollt. Stimmt das? :D

Gatchan
16.07.2000, 16:18
Ich wünsche mir das YU-GI-OH von Kazuki
Takahashi und Mamotte Shugogetten rauskommt.

Dr.Slump
16.07.2000, 17:32
@Gatchan

Sollte das nicht Carlsen bringen?

------------------
Geht zu www.diabloforum.de.vu (http://www.diabloforum.de.vu)

Gatchan
16.07.2000, 19:07
Ja da hast du recht Dr.Slump, ich habe in
beide Forume reingeschrieben da dann meine
Chance das YU-GI-OH rauskommt größer ist!

StefanD
17.07.2000, 10:43
Und wie waers mal mit "Kiseiju"
(auf englisch als "Parasyte",
auf italienisch anscheinend als
"l'ospide indesesiderato" erschienen)
von Hitoshi Iwaaki.

Oder aber (ich weiss, das ist was voellig anderes) "Dragon Half".

Gruss

Stefan

Fajafee
21.07.2000, 19:52
Eigentlich will ich nur, dass das Thema wieder weiter nach oben rutscht, damit es nicht übersehen wird :D
Wenn ich schon dabei bin, welche Mangas beinhaltet denn das Paket, die ungespiegelt erscheinen sollen?

------------------
Let´s meet in the year 2025!
club suicide

Rei
22.07.2000, 20:58
Also, wenn die Mangas ungespiegelt (juhuuuiiii) erscheinen sollten. Sind sie dann auch aus dem japanischen übersetzt???? das wär noch toller !!!
Ich finde auch, das es langsam Zeit wird, das Kenshin rauskommt, ist ein echt lustiges spannendes und gut gezeichnentes Manga!!!
ausserdem würde ich mich noch über Angel Sanctuary freuen ... die zeichnungen sind traumhaft ... *träum* und das Artbook erst .
!!! über die story will ich gar nicht reden ... *träumel*

Setsuna
22.07.2000, 21:00
Ohh jaa Angel Sanctuary !!! Bitte!!

MakoChan
25.07.2000, 10:37
Wär doch eigentlich auch toll, wenn man Maison Ikkoku auf deutsch rausbringen könnte... und vielleicht auch... ähm... jetzt hab ichs wieder vergessen ^_^'


Mata ne
Eure MakoChan

efwe
27.07.2000, 22:15
Wie schon an anderer Stell erwähnt, wird nun "Wedding Peach" - leider auf Novembe verschoben - der erste ungespiegelte Manga von Feest werden. Weitere werden folgen. Welche Serien sich in dem und noch einem anderen Paket befinden, kann ich erst in einigen Monaten sagen. (Vielleicht auch früher!)

efwe

sabi
28.07.2000, 17:31
Gibt es die Möglichkeit ,
dass Kamikaze Kaitou Jeanne
herzulande mal veröffentlicht
wird ?

Ranma1/2
30.07.2000, 12:18
Ich wünsche mir noch weitere Serien von Rumiko Takahashi......wie stehen die Chancen?

Ranma1/2
30.07.2000, 12:22
Angel Sanctuary und Seimaden wären auch noch toll!!!!!!! :D

Curzon
30.07.2000, 20:38
Ohne Ehapa schlecht machen zu wollen, ich hoffe ja sehr, daß Angel Sanctuary bei Carlsen erscheint aus dem einfachen Grund, daß Ehapa immer noch alle Mangas spiegelt! :teufel:

------------------
Laßt uns einen Stern vom Himmel holen und tausend Welten in Brand setzen!

Meister Yupa
31.07.2000, 09:42
Original erstellt von Ranma1/2:
Ich wünsche mir noch weitere Serien von Rumiko Takahashi......wie stehen die Chancen?

Lies dazu den Threat Inu Yasha (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum10/HTML/000187.html). :)

------------------
Sören

http://www.manga.de

Sylvie-chan
01.08.2000, 09:55
Hi, Leute!
Also...darf ich auch mal einen Vorschlag machen?
Ich wäre ja für "Weiß Kreuz"! Ich glaube, das hab ich irgendwo in diesem Forum eh schon mal gelesen... ;-)
bye,
Sylvie-chan

Kamui
02.08.2000, 15:20
@ Curzon: Da merkt man mal wieder wer ein echter GBler war! ^-~
Ich möchte mehr von Shirow und Serien von Yuki Kaori, Higuri You, Kakinouchi Narumi, und Katsura Masakazu

------------------
Was willst du von mir?
Dich töten, dich küssen
Dich lieben, dich hassen
Dich quälen, dich schützen
Alles für dich sein und nichts
Auf ewig und niemals
In Liebe und göttlicher Verachtung.
(Simon Rhys Beck)

Aya Mikage
02.08.2000, 21:27
mhmmm ich glaube nicht,dass wenn hier jeder nur seine eigenen Wünsche nennt,der Verlag alles veröffentlichen wird...meiner Meinung nach würde es mehr bringen in einem eigem "Thema" ausdiskutiert wird was die Fans nun am allerliebsten von zb R.Ta. als nächstes veröffentlicht haben wollen (ich weiß,letztendlich entscheidet der Verlag..)
Aber wenn nun hier alle ihre unterschiedlichen Wünsche hervorbringen (der eine hätte das gerne - der andere jenes usw >ich versteh euch ja,geht mir ja genauso< )
haben wir dann hier 100 versch. Titel stehen - jeder hat seinen persönlichen Wunsch genannt - aber wir sind kein Stück weiter...da ja Titel nur 1,2mal gennant wird (abgesehen von den Serien bei denen die Veröffentlichung nur noch eine Frage der Zeit ist >hoffe ich jedenfalls..< zb. Kenshin usw..)bringt das der Gesamtheit der Fans nicht viel...glaube ich zumindest.

Wie denkt ihr ??

Meister Yupa
04.08.2000, 12:24
Hi

Interesannter faende ich es, wenn jeder seinen Wunsch begruendet und auch dazu schreibt, warum der Manga fuer den deutschen Markt interessant ist. Das finde ich viel spannender als eine unbegruendete Aufzaehlung und ich denke, die Verlage koennen damit auch mehr anfangen. Und ich denke, wenn jemand einen Manga mag, wird ihm auch eine Begruendung einfallen.


Original erstellt von Kryr:
4.AD Police(gibt´s das eigentlich schon?)


Der Manga erschien in der Manga Power von Ehapa. Aber unvollstaendig und leider schlechte Qualitaet. Und die Manga Power wurde nach sechs Heften wieder eingestellt.



5.Kodomo no Omocha(gibt´s denn als Manga?)


Yep.

------------------
Sören

http://www.manga.de

Firnelfe
04.08.2000, 15:12
Hauptsache ihr bringt so viele Mangas von Clamp wie möglich !!! Dann könnt ihr garnichts falsch machen und alle sind glücklich!!!

Sapienza
04.08.2000, 23:30
Wie wärs mit ´ner Abstimmung? Jeder sucht sich 5 Titel aus.
OK! Ich fang mal an :
1.Kenshin
2.WeißKreuz
3.Clover
4.AD Police(gibt´s das eigentlich schon?)
5.Kodomo no Omocha(gibt´s denn als Manga?)

------------------
-Kryr- still dreaming of moonlight and cherry blossoms...

sakuragi
09.08.2000, 12:28
Hi!
Meine Mangawünsche:
1.X
2.Kizuna
3.Cowa
4.Captain Tsubasa
5.Silent Möbius(wenn es dass gibt)

Meister Yupa
09.08.2000, 13:33
Original erstellt von sakuragi:
Hi!
Meine Mangawünsche:
...
5.Silent Möbius(wenn es dass gibt)

Gibt es und erscheint demnaechst (September/Oktober) beim Alpha Verlag in deutsch.
(eine kleine Leseprobe dazu gab es schon auf der AnimagiC)



------------------
Sören

http://www.manga.de

Tobias Herbst
11.08.2000, 03:17
Hallo da draußen,

@Firnelfe:
Ohne dir zu nahe zu treten zu wollen:
Mir persönlich hängt Clamp mittlerweile in den Kniekehlen. Die Storys sind (gelinde gesagt) schwach, die Charadesigns austauschbar und mir hängt dieser Hype mittlerweile zum Hals raus. Außerdem wird es langsam knapp: _Soviel_ hat Clamp noch nicht produziert.
[beware of sarcasm]
Hey, wie wär's mit Miyuki-chan? Da können wir endlich mal wieder die Vorurteile gegen Manga schüren!
[/beware of sarcasm]

lukian
12.08.2000, 18:43
Original erstellt von Tobias Herbst:
Mir persönlich hängt Clamp mittlerweile in den Kniekehlen. Die Storys sind (gelinde gesagt) schwach, die Charadesigns austauschbar und mir hängt dieser Hype mittlerweile zum Hals raus. Außerdem wird es langsam knapp: _Soviel_ hat Clamp noch nicht produziert.Das ist ehrlich gesagt etwas ungerecht von Dir, Tobias.

OK, Du hast ja recht, das ewige "Um-mehr-CLAMP-Gebettele" in diesen Foren kann einem auf den Geist gehen, und natürlich darf jeder seine eigene, auch ablehnende Meinung zu Zeichenstil und Geschichten von Clamp haben.

Aber, was heißt denn "mittlerweile"? Du sagst: "Mir persönlich hängt Clamp mittlerweile in den Kniekehlen." Soooo viel ist von Clamp doch nun wirklich noch nicht in Deutschland erschienen! Gerade eimal zwei Serien, eine davon ein Mini mit nur 4 Bänden. Das ist doch nicht zu viel um allein dadurch schon den Überdruß zu bekommen. Was müßte man den dann zu Otomo oder Shirow oder selbst Toriyama sagen! Alle diese wären dann doch heftig überrepräsentiert, da sie mehr als eine Serie auf dem deutschen Markt plaziert haben!

Natürlich, wenn Du Clamp aus fremdsprachigen Ausgaben kennst darfst Du natürlich gerne davon genug haben, aber Du mußt auch den deutschsprachigen Mangafans zugestehen, daß sie die gleiche Erfahrung selber machen wollen -- auf Deutsch.


Das ist das eine, aber zum anderen meine ich, daß Manga ein Populärmedium ist. Und als solches wäre es doch seltsam, ja geradezu sträflich, wenn dem Massen- und Fangeschmack nicht entsprochen würde. Ein gesunder Mangamarkt im deutschsprachigen Raum braucht populäre Serien und Zeichner als Grundlage. Erst danach kann sich ein Publikum für andere, etwas abseitigere Serien entwickeln.

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

Firnelfe
12.08.2000, 20:44
Also ich will nach wie vor die Serien Weiß Kreuz, Seimaden (bitte bitte bitte!!!!), Kamikaze Kaitioú Jeanne und so viele Clamp Serien wie möglich.

Tobias Herbst
12.08.2000, 21:56
Hallo da draußen,

@lukian:

Mir gefallen einfach die Mangas von Clamp nicht. Und "mittlerweile" sind die 2 Jahre, seit ich das erste mal etwas von Clamp gesehen habe.
Die Argumentation, von wegen "gleiche Anteile am Markt"...
hahahaha! Schon mal was von Marktwirtschaft gehört?
Genau darum mußt du dir auch keine Sorgen um weitere Clamp-Mangas in Deutschland machen.
Ich werde auch weiter sagen, daß mir Clamp nicht gefällt, aber ihr seid die, die Geld für Clamp ausgeben: Ihr werdet soviel Clamp bekommen, wie ihr bezahlen wollt.

Zum Thema "deutscher Mangamarkt":
Du solltest zwischen Massen- und Fanmarkt besser unterscheiden. Die Clamp-gemeinde ist hier im CF und anderen online-Medien groß, aber als Wish und MKR liefen, gingen sie in "meinem" Comicshop auch nicht besser weg als die anderen Serien.
Daß MKR und Wish so gut laufen zeigt mir nur, wieviel mehr Geld die Verlage aus den Lesern noch rausholen könnten, nicht wie ach-so-toll Clamp ist.
Und was der deutsche Mangamarkt vor allem _nicht_ braucht ist übermäßige Polarisierung. Und das ist die Gefahr die ich in soviel Clamp sehe. Dann werden die "Clamps" nämlich die Nachfolger der "Moonis" und wir haben nur den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben.
Mangas verkaufen sich heute gut und werden mittlerweile auch akzeptiert (jedenfalls genauso wie andere Comics), die Aktion der Stunde ist IMHO, endlich die wahre Stärke der Mangas auszuspielen: ihre Vielfalt! Und das ist es ja glücklicherweise auch was die Verlage machen.

--
Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

[Dieser Beitrag wurde von Tobias Herbst am 12. August 2000 editiert.]

lukian
13.08.2000, 00:25
Halloo!
Original erstellt von Tobias Herbst:
Mir gefallen einfach die Mangas von Clamp nicht.Klar, kein Problem, Geschmäcker sind verschieden!
Zum Thema "deutscher Mangamarkt": Du solltest zwischen Massen- und Fanmarkt besser unterscheiden. Die Clamp-gemeinde ist hier im CF und anderen online-Medien groß, aber als Wish und MKR liefen, gingen sie in "meinem" Comicshop auch nicht besser weg als die anderen Serien.Mein Comichändler faßt das so zusammen: Am besten laufen Dragonball und Sailor Moon, dann kommen Ranma und OMG, der Rest ist abgeschlagen. Mein Fazit daraus ist, daß die langen, monatlichen Serien am besten laufen. Kurzserien und die "unregelmäßigen Titel" (Lodoss, EVA) haben es schwerer, Käufer zu finden und zu binden. Also, daß Problem ist nicht Clamp oder nicht Clamp, oder Hype oder nicht Hype. Ich denke die Regel lautet: Kurze und unregelmäßig erscheinende Serien wie Wish, Slayers, aber auch Blame oder Eden werden es schwer haben, aber lange Serien, oder Serien bekannter Autoren, wie X, Maison Ikokku, oder Cowa werden es leicht haben.
Daß MKR und Wish so gut laufen zeigt mir nur, wieviel mehr Geld die Verlage aus den Lesern noch rausholen könnten, nicht wie ach-so-toll Clamp ist.Ist das nicht etwas zynisch? Warum sollen Clampfans sich wie Rindviecher verhalten, die voll auf die "Machenschaften" der Verlage reinfallen, aber Du, Du bist ein klug auswählender Mangakäufer, der völlig aus freiem Willen den gleichen Comicverlagen Mangas abkauft! -- Das ist kein Angriff, ich möchte Dir nur die andere Seite zeigen. Du kaufst ja auch.
Und was der deutsche Mangamarkt vor allem _nicht_ braucht ist übermäßige Polarisierung. Und das ist die Gefahr die ich in soviel Clamp sehe. Dann werden die "Clamps" nämlich die Nachfolger der "Moonis" und wir haben nur den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben.Jetzt kapier ich gar nichts mehr!? Du beschreibst doch selber eine Polarisierung, indem Du zwischen den schlechten Mangakäufern, die Sailor Moon, und anscheinen in Zukunft auch Clamp, lesen, und den guten, die anscheinend was anderes lesen. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß das so stimmt? Ich jedenfalls halte gar nichts davon, Sailor Moon zu verteufeln, noch andere Titel. Es gibt zwar auch bei mir Titel, die ich nicht mag (z. B. Sailor Moon), aber wem das gefällt, der soll es lesen, und ich finde das auch gut so.
Für mich ist ganz klar, daß Card Captor Sakura als Sailor Moon-Nachfolger aufgebaut wird (so wie One Piece zu Dragonball), aber das stört mich nicht im Geringsten. Im Gegenteil, ich wünche Ehapa noch viel Erfolg mit Card Captor Sakura! Dieser Titel vertritt ein Genre, für das es einfach Bedarf gibt, und das es deshalb geben muß! Und wenn Ehapa damit Erfolg hat, dann werden die auch andere Titel und andere Genres versuchen (machen sie ja schon).
Mangas verkaufen sich heute gut und werden mittlerweile auch akzeptiert, ... die Aktion der Stunde ist IMHO, endlich die wahre Stärke der Mangas auszuspielen: ihre Vielfalt!Jein. Sicher ist auch mir die Vielfalt der Mangas lieb, aber meiner Meinung nach ruht der anhaltende Erfolg von Mangas nicht sosehr auf der Vielfalt, als auf den Genres (von denen es natürlich auch mehrere gibt). Innerhalb jedes Genres aber ist langen und regelmäßig erscheinenden Serien ein anhaltenderer Erfolg beschieden, als irgendwelchen genialen Serien, die entweder ganz kurz sind oder nach langen Verzögerungen doch mittendrin abgebrochen werden. Und da ich dem deutschen Manga Erfolg wünsche, hoffe ich, daß eher lange Serien mit gleichbleibend hoher Qualiät erscheinen werden, als zu viele und zu unterschiedliche Kurzmangas.

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

efwe
13.08.2000, 01:24
Ich finde es schade, dass auf einem so jungen Markt wie dem manga-Markt bereits polarisiert wird zwischen "Deppen" (Sailor Moon, Clamp, Pokémon) und den "Wahrern der hehren Manga-Kunst". Das erinnert mich an Beatles vs. Stones, Oasis vs. Blur, Superhelden vs. franco-belg. Comics. Jeder sollte das lesen können, was ihm Spass macht, ohne dass er in eine Schublade gezwängt wird.
Und noch einmal: ohne Sailor Moon oder Pokémon (und ich kann nur für Ehapa/Feest sprechen) gäbe es kein Mangaprogramm. Um experimentieren zu können (Blame, Eden, Seraphic Feather etc), muss erst mal die finanzielle Basis da sein. Und die wurde eben durch o.g. Titel geschaffen. Ich hoffe, dass Card captor Sakura sich so entwickelt, dass ich weitere Experimente starten kann, denn der jap. Mangamarkt ist in der Tat äußerst vielfältig und verdient es, in seiner Bandbreite auch hier präsent zu sein. Aber ohne die sogenannten "Cashcows", die ein breites Publkum ansprechen, wird das nun mal nicht möglich sein.

efwe

Tobias Herbst
13.08.2000, 04:05
Hallo da draußen,

@lukian


[...]Ich denke die Regel lautet: Kurze und unregelmäßig erscheinende Serien wie Wish, Slayers, aber auch Blame oder Eden werden es schwer haben, aber lange Serien, oder Serien bekannter Autoren, wie X, Maison Ikokku, oder Cowa werden es leicht haben.

Kling vernünftig, aber du solltest das Gedächtnis der Leser nicht unterschätzen: Wenn ich einen kurzen Manga gelesen habe, er hat mir nicht gefallen, dann habe ich noch einen vom selben Author gelesen und der war nicht besser, warum sollte ich dann auch noch eine lange Serie von diesem Autor kaufen?
Und auch wenn ich die aktuelle Situation insgesamt genauso beurteile, wäre es doch vermessen, deine Regel schon als in Stein gehauen zu betrachten: Die langen Serien DB, SM, Ranma und OMG sind noch "Relikte" aus der Zeit als sich Manga erst als Massenmarkt ausbreitete, logisch, daß die Leser, die nach einem Jahr noch dabei sind, nicht mehr abspringen, sondern weiterlesen. Und als sich das Angebot noch in DB und SM erschöpfte, haben viele eben beide Serien, später noch Ranma½ dazu, im Paket gekauft. Als dann die kurzen Serien aufkamen, sind sie natürlich gegen die starke Gewohnheit "DB und SM schnappen, und zur Kasse gehen" nicht angekommen.
Ich stimme dir allerdings zu, daß die "unregelmäßigen" Serien es sehr schwer habenwerden sich am Markt zu halten. Aber wenn NGE 5 dann endlich kommt, werden die Leute trotzdem wieder kaufen wie blöde.


Ist das nicht etwas zynisch?

Wo sollte ich denn sonst kaufen? Wenn es nur ein so eingeschränktes Angebot gibt, hat man wohl kaum eine Auswahl, oder? Und was du zu "Rindviechern" sagst ist ja wohl maßlos übertrieben, das hab ich nie gesagt. Es ging mir darum, daß sich zu diesem Zeitpunkt auch jeder (na gut, nicht jeder, aber viele) andere Manga genausogut verkauft hätte, weil der Markt nach Neuigkeiten schrie.
Und zynisch: Ich habe in meinem Regal u.a. die Alben von Ranma, BAA, 3x3 Augen, etc. stehen, da fängt man irgendwann zu grübeln an.



Du beschreibst doch selber eine Polarisierung, indem Du zwischen den schlechten Mangakäufern, die Sailor Moon, und anscheinen in Zukunft auch Clamp, lesen, und den guten, die anscheinend was anderes lesen. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß das so stimmt? Ich jedenfalls halte gar nichts davon, Sailor Moon zu verteufeln, noch andere Titel.

Ich meinte mit "Moonies" nicht die Leser des SM-Mangas, sondern die Sorte Fan, die nur auf "Sailor Moon" fixiert ist, und sich geradezu störrisch dagegen wehrt, über den Tellerrand zu schauen. (Ich hab auch nicht geglaubt, daß es solche Leute gibt, bis ich welche getroffen habe.) Und wenn CCS erstmal auf RTL2 läuft, wird es wieder diese Sorte Fans geben, und falls der Mangamarkt dann nicht genug Variation (neben den anderen Clamp-Serien) bietet, um ihnen ganz klar vor Augen zu führen, daß es noch wesentlich mehr als Clamp gibt, werden wir, als Manga-Fans wieder mit ihnen in einen Topf geworfen werden. Und das muß ich mir nach Sailor Moon und Pokemon nicht auch noch geben. Ich habe nichts gegen diese Serien an sich (bei Pokemon doch ein bisschen), aber diese Fans werfen die Arbeit um Akzeptanz der "normalen" Manga-Fans wieder um Jahre zurück.
Das ist aber etwas, auf daß die Verlage kaum Einfluß haben...

@efwe:
Wenn das Gebiet "Manga&Anime" in Deutschland wirklich neu wäre, würde es mich auch erstaunen, aber (wie du schon selbst gesagt hast): Manga hat in Deutschland nicht mit Dragonball und SailorMoon angefangen.
Wenn dann sture Sailor Moon- bzw. Dragonball-Fans (bei dieser Sorte Fan ist die Serie austauschbar) auftauchen und im Brustton der Überzeugung ihr Objekt der Bewunderung in den Himmel loben, man dies zurechtrückt und dann im besten Fall auf Unverständniss stößt, fängt man eben an zu zweifeln. Und leider ist das eben nicht nur einmal passiert.
Wie gesagt: Ich will hier niemanden beleidigen, nur weil er eine bestimmte Serie mag, mir geht es um die ... Sturheit die einige Fans an den Tag legen.

--
Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

[Dieser Beitrag wurde von Tobias Herbst am 13. August 2000 editiert.]

AkaiNeko
13.08.2000, 12:38
Ich muß sagen, ich versteh´ nicht, wie die "Moonies" und Clamp-Fans in einen Topf geworfen werden. OK, alle Serien von Naoko Takeuchi ähneln sich etwas (OK, ähneln sich sehr). Aber man kann nicht pauschal sagen, daß Clamp-Fans alle gleich sind, weil sich ihre Serien einfach nicht so ähnlich sind. Ich meine, zwischen RG Veda und CCS ist ein himmelweiter Unterschied, genauso wie zwischen Wish und X. Oder zwischen Angelic Layer und Clover (auch wenn der jetzt vielleicht nicht ganz so groß ist). Und außerdem, ich glaube sooo sehr haben sich Mangas nun doch noch nicht auf dem deutschen Markt etabliert, wie ihr hier (einschl. den Moderatoren) behauptet. Ich kenne leider noch viele Leute, die zwar sämtliche Asterix-Bände in Deutsch und Französisch zu Hause haben, aber von OMG etc. noch nie etwas gehört und SM/DB nur am Rande wahrgenommen haben. Man kann kein Programm aufbauen, wenn man zuerst nur die "Geheimtips" bringt. Ich meine, ernsthaft, die alten Serien wie z. B. Kamui, Mother Sarah, etc. waren doch ein Reinfall. Hätte man jetzt direkt mit Sailormoon, DB, Tenchi, Ranma, FY und RG Veda angefangen, wären wir heute schon viel weiter und hätten vielleicht schon Seimaden und AS übersetzt. Ich glaube kaum, daß sich Eden, Blame und One-Piece jemals zu Rennern entwickeln. Für mich sind das immer noch Experimente und immer noch zu früh (und wenn schon Experimente, warum dann nicht in die andere [Shojo-]Richtung und mit Serien wie Basara, Appare Jipangu, Ouke no Monshou oder Saiyuki)...

Wah, mein erstes Posting im Ehapa-Forum und dann gleich so negativ - gomen nasai

------------------
RedCat loves the Abyssinian =^^=

Ataru Moroboshi
14.08.2000, 17:26
Hallo,

Ich sehe hier das Problem und habe Verständnis für Tobias Haltung wie auch für Lukinas Meinung. Ich glaube, der Grund für Tobias Ärger ist die "künstliche Verengung" der Vielfalt auf dem dt. Mangamarkt, die das Medium Manga ausmacht. Mich persönlich ärgert es auch ein wenig, wenn immer wieder um Clamp gebettelt wird und die Verlage in Sachen Shôjo fast nur Clamp bieten (und umgekehrt). Die Maxime Angebot-Nachfrage verstärkt noch diesen Trend.
Natürlich, solche Serien sind "Cashcows" und ohne sie könnte man keine Experimente machen. Die Frage solle aber hier meiner Meinung nach lauten: "Gäbe es noch andere Cashcows im Shôjo-Genre und Nichtshôjo-Genre, die wir publizieren könnten?". Man braucht nicht blind einen Trend zu folgen, der im benachbarten Ausland oder den Staaten dieselben Ressentiments bei vielen Mangalesern hervorruft wie hier in Zukunft wohl auch ("en ce qui concerne le shôjo, il n'y a presque que Clamp, bordel"). Wo bleiben andere Titel von andere Zeichnerinnen, die die Dominanz von Clamp & Takeuchi ein wenig verringern können? Gerade der Verlag Sueisha mit dem Label Ribon Mascot Comics hat eine Menge an Titel zu bieten, die auch im dt. Markt gut laufen könnten und als Unterstüzer für speziellere Titel herhalten könnten, z.B.

--
Mata na
Ataru

Karekano Tenkoku http://www.japanimation.cc/karekano/

------------------
---
Mata na

Ataru Moroboshi (aka Yaniv Tempelman)

Firnelfe
15.08.2000, 12:37
Okay, tut mir leid, wenn ich da eine Disskussion ausgelöst habe, die eigentlich nicht ganz in das Thema Wunschliste reinpaßt.
Clamp ist aber ganz unbestritten ein sehr erfolgreiches Manga-Team und daher können die Mangas ja nicht "so schlecht" sein, oder? Ich für meinen Teil habe noch nie schönere Zeichnungen gesehen wie die von C´lamp, aber genaug davon! Streitet euch hier nicht über Clamp sondern äußert lieber eure Manga-Wünsche --> Ihr sollt hier schreiben was ihr wollt, und nicht, was ihr nicht wollt!!!
Hier meine (erweiterte) Wunschliste:

-Seimaden
-Ayashi No ceres
-Fushigi Yuugi
-Angel Sanctuary
-Tokyo Babylon
-Clover
-Kamikaze Kaitou jeanne
-Earthian
-Tenchi Muyo
-Gakkuen Tokkei Duklyon
-Lodoss War - The Lady Of Pharis
-Lodoss War - The Gres Witch
-Saber Marionette J
-Galaxy Express 999

Übrigens - werden diese Mangawünsche eigentlich von irgendjemandem beim Verlag beachtet??? Man bekommt irgendwie (fast) nie ein Kommentar dazu wie z.B. "Nein, die Serie bringen wir bestimmt nicht" oder "Ja, das wäre möglich". man kann uns doch da nicht so im Dunkeln tappen lassen!!!

Norimaki
15.08.2000, 13:17
Ich würde gerne noch was zur Clamp-Diskussion sagen: Die Geschichten sind schwach?
Dann hast du ganz einfach ausgerechnet die falschen Clamp-Stories kennengelernt. Du kennst Clamp nicht, wenn du nicht mindestens X, Tokyo Babylon oder Clover kennst. Magic Knight Rayearth ist, ohne irgendjemandem auf die Füsse treten zu wollen eine Mainstream-ausgerichtete Serie, die eben auch eher für ein jüngeres publikum gedacht ist (ähnlich wie Card Captor Sakura).

Tokyo Babylon beispielsweise ist psychologisch gesehen sehr interessant und Clover ist an sich mehr ein Kunstwerk, als ein Comic (sehr poetisch, der Zeichenstil ist auf das nötigste reduziert, aber trotzdem noch genauso hübsch wie der Rest der Clamp-Serien).

Meine Mangawünsche?

Kenshin, Hunter X Hunter, Kajika, Meitantei Conan, I"s

------------------
Who flies afar from the sphere of our sorrow is here today and here tomorrow.

Christina
15.08.2000, 13:25
Klar, wir nehmen das alles wahr und auch auf. Allerdings ist die Programmplanung keine spontane Angelegenheit. efwe prüft mögliche Themen sowohl inhaltlich, als auch unter grafischen Aspekten. Dann muß natürlich auch noch geprüft werden, ob die Rechte frei sind.
Wenn das alles positiv geklärt ist, wird ein Titel vorläufig auf die Programmliste genommen und auf der Vertreterkonferenz dem Außendienst vorgestellt. Dies passiert 2x im Jahr im November und im April.
Wenn wir dann alle der Meinung sind, den Titel sollten wir machen, dann kommt er in die Vorschau und dann gehen wir mit der Entscheidung an die Öffentlichkeit.
Alle anderen Dinge, die efwe und ich hier erzählen, sind praktisch Insider-Infos.
Bitte habt also Verständnis, wenn wir hier nicht so spontan Daumen rauf oder runter sagen können oder wollen. Allerdings sollte ihr künftig nicht darauf verzichten, uns Eure Wünsche oder Anregungen mitzuteilen. Das ist ein ganz wichtiger Input für uns.

------------------
Christina von Egmont Ehapa
http://www.ehapa.de

lukian
15.08.2000, 13:25
Nichts für ungut Firnelfe, aber mir ist ein kleines bißchen Diskussion viel lieber als noch eine Wunschliste -- selbst wenn oben als Thema "Manga-Wünsche" drüberstehen sollte!

Und den Grund für diese meine Meinung hast Du ja selber genannt: Solche blosen, aufzählenden Wunschlisten werden von den Verlagsleute doch kaum noch beachtet. Es gibt doch kaum einen Mangatitel, der noch nicht auf irgendeiner Wunschliste in irgendeinem Forum genannt worden ist!

Also, ich habe nichts gegen Deine Wunschtitel, schon gar nicht gegen Clamp, aber mir würde es mehr Spaß machen, wenn Du nur einen einzigen Titel nennen würdest, und dafür genauer beschreiben könntest, was genau Dir daran gefällt. [Ich hoffe, Du bist mir jetzt nicht böse, aber ich habe die Beiträge von Tobias und Ataru mit Interesse gelesen ...]
Huch, Norimakis natürlich auch, der Beitrag hat sich noch vor meinen "gedrängelt" ;)
------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

[Dieser Beitrag wurde von lukian am 15. August 2000 editiert.]

Tobias Herbst
15.08.2000, 14:51
Hallo da draußen,

@firnelfe
Wenn's dich nicht stört, kloppe ich mich weiter mit lukian ;) . Um ehrlich zu sein: diese Diskussion macht mir viel mehr Spaß als eine "kenn ich, mag ich, will ich auf deutsch lesen" Liste.
BTW: Was ich mag, besorge ich mir sowieso im Original, und da kann so wieso keiner gegenankommen, Ehapa nicht und Carlsen auch nicht.

@lukian:

Da kann ich dir nur zustimmen...
irgendwas ist hier falsch, aber ich weiß nicht was!? :D

@Christina

Dann stell dich mal drauf ein, daß wir euch im nächsten Vierteljahr noch schlimmer auf die Nerven gehen als bisher.
Wer stimmt denn da ab? Sind das "nur" die Verantwortlichen von Feest (bzw egmont Manga &Anmie) oder geht ihr da mit euren Plänen zur Konzernleitung? Warum muß ich gerade an SEELE denken?

& last but not least:

@Norimaki:

Ich habe X und Clover gelesen.
Du hast recht, sie sind anspruchsvoller als Wish und MKR.
Und zwar aus einem einfachen Grund: der Leser hat es noch schwieriger, alle Seitenstränge der Geschichte zu überblicken und die Nebencharaktere einzuordnen.
Ist dir schon mal aufgefallen, daß (fast) alle Clamp-Storylines wie eine Zwiebel aussehen? Am Anfang gibt es eine kleine Gruppe, die Story schreitet schnell voran, und dann kommt der Punkt, an dem ich mich Frage: "Haben sie jetzt gemerkt, daß sie in dem Tempo die Geschichte in der Hälfte der angestrebten Bände durchbekommen?" Plötzlich tauchen aus allen Ecken Nebencharaktere auf, die den Fortgang des Plots so verlangsamen, daß man sich irgenwann, nicht mehr an den Anfang der Handlung erinnern kann (Ok, hier hab ich übertrieben, aber totzdem...).
Von Tokyo Babylon hab ich nur den ersten Band angelesen (es war der letzte Clamp-Manga, den ich mir angeschaut hab), darum kann ich zur Story nicht so viel sagen, aber die Panels als

der Zeichenstil ist auf das nötigste reduziert, aber trotzdem noch genauso hübsch wie der Rest der Clamp-Serien
zu bezeichnen, ist doch stark geschmeichelt. "Karg" trifft es IMHO besser.
Also, um es nochmal klar rüberzubringen: Ich mag Clamp nicht, die Mangas nicht, und was ich bisher an Filmen/TV-Serien gesehen hab, erst recht nicht.

PS: ich hab so ein Gefühl als könnte das Clamp-Diskussionsmaterial sich bald dem Ende zuneigen, wie wär's mit einem neuen Thema?


------------------
Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

efwe
15.08.2000, 15:56
grundsätzlich haben wir eine programmkonferenz, die aus vier leuten betsteht - klaus mrositzki, michael walz, christina und efwe -, die über das atp wie auch über das manga programm bestimmen. natürlich gibt es dann wieder gewichtungen, wer zu einem thema einen besonderen draht oder einen wichtigen zugang hat. was die mangas betrifft, so mache ich meistens vorschläge mit einschätzungen, warum und weshalb ein titel wichtig fürs programm sein kann (verkäuflichkeit, image, zielgruppe, neue inhaltliche segmente etc). darübe diskutieren wir dann und nehmen eine serie auf oder lehnen sie ab. danach beginne die verhandlungen mit den lizenzgebern, was oft dazu führt, dass wir titel wieder aus dem programm nehmen müssen, da sie entweder schon bei einem anderen verlag sind oder aber die verhandlungen sich lange hinziehen (wedding peach wollten wir schon viel früher bringen). schliesslich haben dann auch unsere vertreter noch ein wichtiges wort mitzureden, da sie den direkten kontakt zum markt haben. eine konzernleitung spielt in diesem prozess keine rolle, da die nur an ergebnissen und nicht an details interessiert ist.
und da wir alle die weisheit nicht mit löffeln gefressen haben, sind die reaktionen, wünsche und anregungen der leser ebenfalls ein gewichtiges element - ob die nun hier gepostet oder auf messen geäussert werden. also, nur her mit euren anregungen und wünschen. sicher werden wir nicht alles in die tat umsetzen können, aber einiges werden wir garantiet aufnehmen (s. ungespiegelte mangas, red. seiten etc).

efwe

Tobias Herbst
16.08.2000, 02:32
Hallo da draußen,

@efwe

Hm, bei euch Vieren laufen also die Fäden zusammen.
Danke für die Namen.
*pfeif*
Ich besorg mir mal ne' Skimaske...
:D
Und Danke für die netten Worte, da wird dem Fan in mir ja richtig warm ums Herz.

Und weil du so nett gefragt hast:
Wie wär's mit den Manga zu "Tenchi Muyo"?
hm, irgendwie hab ich das Gefühl, ich hätte das schon mal gesagt...
*schulterzuck*
Der Anime ist ein Klassiker, mittlerweile _sogar_ bei AbzocK auf Deutsch erhältlich und Viz hat ihn schon veröffentlicht... (Ok, DAS ist vielleicht eher ein Gegenargument :) )


------------------
Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

[Dieser Beitrag wurde von Tobias Herbst am 16. August 2000 editiert.]

Norimaki
16.08.2000, 14:44
Okay... Die Seitenstränge sind zu kompliziert? Zuviele Nebencharaktere? Ist mir nicht so aufgefallen. Vielleicht etwas mehr Konzentration beim Lesen (ich weiss, ich bin gemein...)?
Und ich glaube, du hast dich da irgendwie verlesen: Mit dem Zeichenstil hab' ich ganz bestimmt nicht Tokyo Babylon gemeint, sondern Clover. Und in Clover kannst du ja wohl auch kaum behaupten, dass es zu viele Nebencharaktere oder Seitenstränge gibt, oder? Soweit ich das sehe, gibt es nur Kazuhiko, Suu, Oluha, Gingetsu, und Ran an wirklich wichtigen Charas.
Und die Handlungsstränge sind wirklich gut durchschaubar. Clover ist eben nicht linear erzählt, sondern immer stufenweise rückwärts.
Das "unüberschaubar"-Argument lasse ich ja gerne bei Magic Knight beispielsweise gelten, aber bei X, Tokyo Babylon oder Clover habe ich meine Schwierigkeiten, zu verstehen, was genau du meinst...

Was liest du denn gerne? Was ist in deinen Augen durchschaubar?

------------------
Who flies afar from the sphere of our sorrow is here today and here tomorrow.

Curzon
16.08.2000, 15:12
Da ich länger nicht mehr hier war und keine Lust habe, die ewig langen Postings hier durchzuackern, werde ich nur einen neuen Wunschkandidaten nennen:
Shoujo Kakumei Utena!!!!!!!!!!

------------------
Laßt uns einen Stern vom Himmel holen und tausend Welten in Brand setzen!

Comicer
16.08.2000, 17:34
@firnelfe:
Natürlich werden die Wunschlisten mit Interesse von den Verlagen gelesen. Doch selbst, wenn man einen Titel machen möchte, gibt es eben manchmal Verzögerungen, bis man definitiv einen Termin veröffentlichen kann - sowohl Ehapa/Feest als auch wir bei Carlsen können ein Lied davon singen. Und damit es keine Enttäuschungen bei den Fans wg. verschobenen Terminen gibt, werden wir in Zukunft lieber erst dann konkret, wenn nichts mehr »schiefgehen« kann.

Mit besten Grüßen,
Kai von Carlsen Comics

Tobias Herbst
17.08.2000, 02:44
Hallo da draußen,

@Norimaki:
Nein, dies Seitenstränge sind nicht zu kompliziert, aber zu zahlreich: Sie stören imo das Gleichgewicht der Story.
Zu Clover: ups, verlesen... Und du hast recht, Clover ist eine Ausnahme...
Obwohl, kann man bei Clamps Geschichten schon eine Linie erkennen? Ich denke nicht.
Aber das zu TB gilt trotzdem.

Und zu meinen Vorlieben: Mein "all time favourite" ist Urusei Yatsura (damit hat's bei mir angefangen). Aber außer Nausicaa und UY gibt es bei mir keine festen Vorlieben, 'ne Zeitlang hab ich sehr gern Gunnm gelesen, dann wieder AMS, etc. Ich suche mir meine Mangas selten nach Genre aus, mehr nach Bauchgefühl. Und wenn ich erstmal Kenshin bekomme wird der Posten "drittbeliebtester Manga" wieder neu besetzt...

@Curzon:
Wie ist den der Manga im Verhältnis zum Anime?
Der Anime wäre z.B. in Deutschland nur sehr schwer zu vermarkten (von dem Regiesseur von Sailor Moon? :D ROTFL) Besonders ab der Ohtori Akio Saga wird's noch teilweise ... schlüpfrig.


------------------
Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

Ataru Moroboshi
17.08.2000, 20:09
Hallo,

Ich habe ebenfalls ein wenig Mühe mit den CLAMP-Mangas. Sie gehören irgendwie zur Sorte von Manga, die ich zu lesen beginne und in der Mitte oder gegen Ende eines Bandes mich dann schlecht an die Geschehnisse der ersten Seiten erinnere. Dies mag zum Teil wegen den vielen Nebensträngen zurückzuführen sein, aber auch wegen meiner Mühe mit vielen Shôjo Manga, den Überblick einer Geschichte zu behalten (besonders bei Fushigi Yuugi ^^ ;). Vielleicht fehlt mir dafür der "weibliche Blick", wer weiss? ^__^; Für ein volles Verständnis von RG Veda oder X fehlen mir natürlich auch Kenntnisse im Buddhismus oder Taoismus. Und bevor da jemand protestiert: Ich habe auch jede Menge Shôjo Manga in meinem Regal stehen, mag also das Genre durchaus :)

Noch was zu X: Bisher sind in Japan bloss 15 Bände (oder 14) erschienen. Clamp hat angeblich durchblicken lassen, dass ihre Geschichte sich auf ca. 20-25 Bände erstrecken wird......und da X nun mal der vielleicht wichtigste Titel bei Asuka DX ist, zieht sich die Vorpublikation von X in dieser Zeitschrift immer mehr in die Länge (wenn X fertig sein sollte, verkauft sich das Magazin dann ja mit Sicherheit schlechter. Wie bei Shônen Jump mit Toriyamas Dragonball ^^ ;).

--
Mata na
Ataru

Karekano Tenkoku http://www.japanimation.cc/karekano/

lukian
17.08.2000, 23:11
Hallo! Schnell ein paar kurze Fragen zur X Publikation. <Ich überlege mir immer noch, für die "X"/Clamp-Kritik ein eigenes Thema aufzumachen>


Original erstellt von Ataru Moroboshi:
Noch was zu X: Bisher sind in Japan bloss 15 Bände (oder 14) erschienen.Nach einer Meldung auf fr.rec.anime: "X 15: Il sort le 17 Aout.
Le dessin de couverture et la carte representeront Yûto, et la couleur sera
un bleu ( couleur d'eau) ( Turquoise ? )
Clamp hat angeblich durchblicken lassen, dass ihre Geschichte sich auf ca. 20-25 Bände erstrecken wird......Ist diese "Ungefähr"-Angabe korrekt? Ich hab immer gehört, daß "X" sich über genau 22 (oder 21) Bände erstrecken werde, da jedem Band eine Trumpfkarte des Tarotspiels zugeordnet werde. Haben Clamp das relativiert?
und da X nun mal der vielleicht wichtigste Titel bei Asuka DX ist, zieht sich die Vorpublikation von X in dieser Zeitschrift immer mehr in die Länge (wenn X fertig sein sollte, verkauft sich das Magazin dann ja mit Sicherheit schlechter.)Übel, übel! Wie genau "ziehen" die die Vorveröffentlichung in die Länge? Setzen die gerne mal einen Monat aus (wie Sadamoto), oder wird die Seitenanzahl pro Monat immer und immer geringer?

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

Curzon
18.08.2000, 10:01
TOBIAS: Ich kenne den Manga nicht, und vom Anime hab ich abgesehen von ein paar kurzen Serienausschnitten in den späteren Folgen auch nur den Movie ganz gesehen!
Aber was heißt hier schlüfrig?? Carlsen bringt ja auch Zestuai raus und Ehapa geht auch jetzt mehr in die Erwachsenensparte.

------------------
Laßt uns einen Stern vom Himmel holen und tausend Welten in Brand setzen!

Tobias Herbst
18.08.2000, 12:26
Hallo da draußen,

@Cuzon:
Eigendlich läuft es auf ein "jeder mit jeder" raus, am schlimmsten sind der "trusty chairman" Othori Akio und Touga: Die robben über _alles_ was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

------------------
Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

AkaiNeko
18.08.2000, 12:37
Es hat ja auch keiner gesagt, daß Utena ins Kinderprogramm zwischen Sailormoon und Pokemon gehört (davon würde ich mehr als abraten. Allerdings sehen das z. B. die Mexicaner anders - da läuft Utena nachmittags *neid*). Abgesehen davon, würden die zwei (Akio & Touga) wohl gute Gäste jeder Daily-Talkshow abgeben, da werden ja auch zu jeder Sendezeit Sachen besprochen, die nicht ganz jugendfrei sind (auch, wenn´s schon schlimmer war).

------------------
RedCat loves the Abyssinian =^^=

Firnelfe
18.08.2000, 12:44
Ojeojeoje....
Soviel zu meinem Versuch, diese Disskussion wieder zu ihrem ursprünglichen Thema zu führen!
Also ich liebe es, wenn die Clamp-geschichten etwas komplizierter werden! Sie werden einfach nur anspruchsvoller und keinesfalls unlogisch, so das sie nicht mehr zu verstehen wären.
Ich kann mit kawum-und-hau-drauf-Geschichten nicht viel anfangen, ich mag lieber Mangas, bei denen ich mich nach dem Lesen hinsetze und die Geschichte nochmal komplett überdenken muß. Vermutlich sind Serien wie Tokyo Babylon oder X auch nichts für ein jüngeres Publikum, da die Themen oft sehr tiefgründig sind und zum Nachdenken einladen.
Für alle, die solche "schwerverdaulichen" Mangas nicht mögen, kommt ja auch Card Captor Sakura", ich muß dann wohl weiterhin zu Importartikeln greifen...

Tobias Herbst
18.08.2000, 12:52
Hallo da draußen,

@AkaiNeko:
Selbst in Japan lief Utena nicht im Kinderprogram. Ich kenne zwar das mexikanische Fernshen nicht, aber wenn die Utena am Nachmittag bringen, möchte ich da gerne mal das Spät-Abendprogram sehen. :D
Und Akio würde ich gerne zum Thema "Ich sitze gern mit offenem Hemd auf der Motorhaube eines führerlosen Autos, das mit 1xx kmh durch die Gegend rast." sehen.

BTW:
Wann sagt Anthy endlich mal jemand, daß sie das Autofahren lassen soll, wenn sie 's nicht kann. :D

------------------
Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

Ataru Moroboshi
18.08.2000, 16:00
Original erstellt von lukian:
Hallo! Schnell ein paar kurze Fragen zur X Publikation. <Ich überlege mir immer noch, für die "X"/Clamp-Kritik ein eigenes Thema aufzumachen>


Original erstellt von Ataru Moroboshi:
Noch was zu X: Bisher sind in Japan bloss 15 Bände (oder 14) erschienen.Nach einer Meldung auf fr.rec.anime: "X 15: Il sort le 17 Aout.
Le dessin de couverture et la carte representeront Yûto, et la couleur sera
un bleu ( couleur d'eau) ( Turquoise ? )

Diese Meldung habe ich im Nachhinein auch gerade entdeckt ^^;




Clamp hat angeblich durchblicken lassen, dass ihre Geschichte sich auf ca. 20-25 Bände erstrecken wird......Ist diese "Ungefähr"-Angabe korrekt?


Nein, deshalb benutze ich ja auch das Wort "ungefähr" ;)


Ich hab immer gehört, daß "X" sich über genau 22 (oder 21) Bände erstrecken werde, da jedem Band eine Trumpfkarte des Tarotspiels zugeordnet werde. Haben Clamp das relativiert?

Nicht das ich wüsste. Doch die Sache mit den Tarotkarten leuchtet mir auch ein. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Clamp X auf 30 + Bände ausweiten wollen. Nun, absolut sicher werden wir nicht sein, solange jemand kein Interview mit Clamp liest, in welcher sie es auch konkret erwähnen.



und da X nun mal der vielleicht wichtigste Titel bei Asuka DX ist, zieht sich die Vorpublikation von X in dieser Zeitschrift immer mehr in die Länge (wenn X fertig sein sollte, verkauft sich das Magazin dann ja mit Sicherheit schlechter.)Übel, übel! Wie genau "ziehen" die die Vorveröffentlichung in die Länge? Setzen die gerne mal einen Monat aus (wie Sadamoto), oder wird die Seitenanzahl pro Monat immer und immer geringer?


Ich glaube das Geringerwerden der Seiten ist die grössere Möglichkeit. Dies geschieht häufig in Vorpublikationen. Von einigen Titeln bei Afternoon, die ich eine Zeitlang gleich bei der Vorpublikation verfolgt habe, änderte sich die Anzahl Seiten je nach Ausgabe: Mal 15 Seiten, mal 40 Seiten, mal keine 10 ^^;
In Sachen Clamp und Asuka DX bin ich nicht besser informiert als Du, da ich auch von Sumeragi & co die News hole, wenn Du verstehst, was ich meine ;)
--
Mata na
Ataru

Karekano Tenkoku http://www.japanimation.cc/karekano/

AkaiNeko
18.08.2000, 16:35
@Tobias: Naja, am Spätabend läuft im privaten Fernsehen in Mexico ungefähr das, was bei uns im RTL und Sat1 auch kommt (Dallas bis Quincy, Startrek, etc). Aber dort kam auch am Nachmittag X-Men und die Kinder sind trotzdem nicht so wild und gewalttätig, wie der Jugendschutz hierzulande wohl fürchtet. Was Utena angeht, kam die Serie wohl ca. um 18 Uhr, aber da kann ich mich noch schlaumachen...


Bei Clamp bin ich sicher, daß es bei 21 oder 22 Bänden bleiben wird (ich weiß jetzt auch nicht, wie groß so ein Tarotdeck ist). Ich meine, die Geschichten sind ja schon praktisch seit der ersten Zeichnung fertig und daran wird kaum mehr etwas geändert. Der einzige Fall, wo das vorkommen kann, ist, wenn der Verlag will, daß die Story der TV-Serie angepaßt wird (wie bei Rayearth). Ob das bei X so sein wird, oder ob der Manga vor der Serie vorrang hat, weiß wahrscheinlich noch niemand, oder? Weiß jemand von Euch etwas über die X-Fernsehserie?

------------------
RedCat loves the Abyssinian =^^=

Mia
19.08.2000, 23:59
Ich hoffe sehr, dass bald mal folgende Mangas auf dt., ungespiegelt erscheinen:
(ich weiss einige sind schon genannt worden)

Legend of Basara,
Fushigi Yuugi,
Ayashi no Ceres,
Shojo Kakumai Utena,
Kamikaze Kaito Jeanne,
Senkaiden Houshin engi....

und natürlich auch die Mangas zu älteren RTL2-Serien..(die aufzuzählen, wäre jetzt zu viel!) :)

Ach ja, man könnte hier soo viel hinschreiben..träum..

Ihsan
20.08.2000, 00:32
Da ich gerade in Schreiberlaune bin, will ich auch hier mal meinen Senf dazugeben:

Eine Serie, welche ich gerne in D veröffentlicht sähe, wäre "Monster" von Naoki Urasawa. Ich kenne sie zwar nur vom Hörensagen, aber WAS ich davon gehört (und bisher gesehen) habe, spricht wohl für eine geniale Serie. Eine Veröffentlichung hier in D wäre ja schon deswegen Pflicht, weil die Serie hier spielt... Leider scheint das Zielpuplikum eher gegen eine solche zu sprechen (= Erwachsene => zu brutal?)

Eine 2. Serie, die mich reizen würde, wäre "Spirit of Wonder", allerdings nicht nur die paar Storys, die in den USA veröffentlicht wurden (und welche wundervoll sind!) sondern die komplette Serie! DAS wäre doch mal was! ^_^

Ansonsten bin ich offen für alles, was Ihr so bringt (selbst die Mädel Mangas), denn bei dem Mangel an für mich lesbarem Material bin ich nicht sehr wählerisch... und da ich keine original japanischen Manga mein Eigen nenne (wieso auch? - nur wegen der Bildchen so viel Kohle ausgeben erscheint mir ehrlich gesagt etwas grotesk), könnte ich auch nur irgendwelche A......A-Empfehlungen wiederholen...

Also veröffentlicht eifrig (möglichst Serien, die schon abgeschlossen sind, und auf deren nächsten Band man nicht ewig warten muss - siehe Carlsen), in mir habt Ihr einen treuen Stammkunden!

So long,
Ihsan



------------------
--
Bell: >>Skuld! Did you actually read the manual for the vaccine?!<<
Skuld: >>Um...AW, C'mon Sis! You only read the manual when there's something you can't figure out, see?<<
K1: >>NO! That's the major problem with those computer wonks!<<
--

Ihsan
20.08.2000, 01:10
Was mir eben noch eingefallen ist:
Wie wärs endlich mit der Veröffentlichung von "Hellhounds" und "AD-Police" ? Die sind doch beide damals in Eurer Manga Power erschienen und mit Ihr eingestellt worden. Habt Ihr da die Rechte nicht mehr? Oder sind die Titel uninteressant geworden?
Vor allem bei Hellhounds sollte 2.eres eher nicht der Fall sein, schlägt Jin-Roh doch gerade große Wellen in der Szene (oder hat geschlagen, wie auch immer)...

So long,
Ihsan

------------------
--
Bell: >>Skuld! Did you actually read the manual for the vaccine?!<<
Skuld: >>Um...AW, C'mon Sis! You only read the manual when there's something you can't figure out, see?<<
K1: >>NO! That's the major problem with those computer wonks!<<
--

StarMystery
20.08.2000, 18:10
Wow, die Diskussionen hier sind echt interessant zu lesen (zum Glück hab ich dank der Flatrate auch genug Zeit dafür *g*). Ich möchte jedoch nur ganz kurz sagen, daß auch ich für eine Veröffentlichung von Utena bin. Der Manga ist einfach klasse :)

StarMystery

Mia
20.08.2000, 20:30
Da fallen mir noch welche ein, die glaubich noch nicht erwähnt wurden:

Cutey Honey Flash und
Saint Tail;
da diese Mangas auch Magical (wenn auch etwas anders als meistens) sind, finden sich sicherlich genug leser! ;)

lukian
24.08.2000, 00:27
Original erstellt von Ihsan:
... denn bei dem Mangel an für mich lesbarem Material bin ich nicht sehr wählerisch... und da ich keine original japanischen Manga mein Eigen nenne (wieso auch? - nur wegen der Bildchen so viel Kohle ausgeben erscheint mir ehrlich gesagt etwas grotesk), ...Das ist eine recht gesunde Einstellung, die ich teile. Für mich muß ein Manga entspannt zu lesen sein, auf'm Balkon mit dem Glas in der anderen Hand und so. Wenn ich mir vorstelle, japanische Mangas mit dem Laptop daneben und der Übersetzung auf dem Schirm lesen zu müssen ... das will mir gar nicht gefallen! :(

Also, das soll doch bitte absolute Ausnahme sein, deswegen bin ich auch über jeden übersetzten Manga froh -- selbst wenn's meinen persönlichen Geschmack einmal nicht so trifft.

Habt ihr von den Boykott-Aufrufen amerikanischer Clamp-Fans gehört, die "Clover" nicht von Mixx übersetzt sehen wollten? -- :crazy: die Typen! Jetzt wird "Clover" im Smile veröffentlicht, und erreicht so bestimmt viel mehr Leser (aus denen bald Fans werden), als sich jemals den japanischen Manga besorgt und mit Internet-Übersetzung gelesen hätten.
--- Referenz: News-Seite von Fanboy Inc. (http://www.fanboyinc.com/news.cfm) vom 2. Juni

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

Omi
08.09.2000, 09:12
Hey, das funktioniert ja, ich dachte, ich müsse mich noch einmal extra anmelden (jaja immer die newbies...)

@Firnelfe: Ich kann dir nur zustimmen, daß manche CLAMP-Mangas eine interessante, tief gehende Story haben. Das ist etwas, was ich an ihnen schätze!

Ceres
13.09.2000, 23:24
Ich kann mit meinen Wünschen nur das wiederholen was die anderen auch schon wollen:
Ayashi no Ceres
Fushigi Yugi
Kenshin
Weiss Kreuz
Fake
... und natürlich die alten Tele5 Serien

------------------
Manga für alle,
auch wenn man persönlich den ein oder anderen nicht mag.

Ataru Moroboshi
18.09.2000, 15:29
Hallo,

Da ich gerade gelesen habe, dass Du schon nächsten Freitag in Japan sein wirst um dir u.a. ein gutes Bild von aktuellen Mangaserien machen zu können (?), hier einige Vorschläge zu einigen Titeln von meiner Seite, bei welchen sich ein Blick bei Gelegenheit nicht schaden könnte :)

Love Hina:

Siehe: http://hinatasou.com/home.html

Ein hyperkommerzieller Comedy-Soap Opera Manga, der gerade momentan ein grosser Hit in Japan ist.
Die Geschichte dreht sich um den Schulabgänger Urashima Keitarô, der unbedingt die Eintrittsprüfungen der Todai-Universität schaffen will. Doch Keitarô ist nicht eine besonders grosse Leuchte: Schon zweimal ist er durchgefallen, doch er gibt nicht auf. Der Grund: Er hat in seiner Kindheit einem Mädchen versprochen, mit ihr eines Tages an der Todai zu studieren und "glücklich" zu werden. Das ist bis heute in seinem Hinterkopf geblieben. Um sich auf die schweren Eintrittsprüfungen vorbereiten zu können, zieht er in eine Herberge seiner Familie ein, die in der Zwischenzeit ein Mädchenpensionat geworden ist. Dort machen ihm 5 Mädchen mit unterschiedlichem Alter und Charakter das Leben schwer. Ausserdem bereitet sich eine der Mädchen, Narusegawa Naru, ebenfalls auf die Todai-Eintrittsprüfungen, und sie erinnert Keitarô ein wenig an das Mädchen aus seiner Kindheit....5 Mädchen und ein Tolpatsch, geht das gut? Schaffen Keitarô und Naru die Eintritsprüfungen? Kommen sich beide näher? Und was zum Teufel hat eine fliegende Schildkröte in diesem Manga verloren? Seht selbst :)
Love Hina, aktuell 8 Bände (alle 2/3 Monate ein weiterer Band). Zeichner: Akamatsu Ken. Kodansha, Shonen Magazine Comics

Die Gründe, weshalb sich ein Blick bei Love Hina lohnt: Es besteht die Gefahr eines grossen Suchtfaktors. Die Geschichte ist nicht wirklich originell, doch das hält einem nicht davon ab, dass die Charaktere einem mit der Zeit ans Herz wachsen. Ausserdem strotzen die Zeichnungen wirklich nur so von Details, und der niedliche Zeichenstil könnte nicht gerade wenigen deutschen Lesern sehr gefallen. Und für die Jungs gibts Fanservice (keine Angst, schlimm ist es nicht ^^'). Zudem erscheint Love Hina bei Kodansha, und mit denen habt ihr von Feest ja weniger Mühe als mit Shueisha ;)
Mögliche Nachteile: Es wird oft auf japanische Lokalitäten und Eigenheiten zurückgegriffen (Ortschaften wie Kyoto oder Okinawa, Kansai-Akzent von zwei Mädchen...ect). Als Notlösung halt Fussnoten ;) Die Zeichnungen sind dermassen detailiert, dass die Übersetzung der Soundworts und die Texte ausserhalb und innerhalb der Sprechblasen eine echte Herausvorderung sein könnte. Ausserdem ist diese Art von Comedymanga wirklich Neuland für den dt. Mangamarkt. Aber einen Anfang muss es ja immer geben :)


Yokohama Kaidashi Kikou:

Ashinano Hitoshi, aktuell 7 Bände, Kodansha.

Siehe auch: http://members.nbci.com/McGuffins/translations/yokohamamain.html
und http://www.sizer.org/manga/yoko31/y31.htm

Ein recht spezieller und wunderschön gezeichneter Manga. Die Geschichte dreht sich um eine Androidin namens "Alpha", die in einer nicht näher bestimmten Zukunft, in welcher der Meeresspiegel stark gestiegen ist, auf dem Lande in der Nähe von Yokohama ein kleines Café führt und auf die Rückkehr ihres Besitzers wartet. Viele kleine Kurzgeschichten über die (Alltags-)Erlebnisse von Alpha, die mit einem Motorroller durch die Gegend fährt, Photos schiesst, die Wolken und das Meer beobachtet....wunderbar poetisch. Jeder Band ist eine wahrer Seh- und Lesegenuss :)

Vorteile: Seht euch die Bilder an und die daraus strahlende Atmosphäre. Ausserdem gibt es nicht viel zu Übersetzen ;)
Nachteile: Bisher sind nur sieben Bände erschienen, und in einem Jahr erscheinen blosse 2 Bände (wegen der 1 mal monatlichen Publikation in "Afternoon"). Ausserdem ein wenig speziell und vielleicht nicht gerade für Leser, die nach grossen Abenteuer oder Liebschaften Ausschau halten ^_^'

So, das war mal genug für heute ;)

--
Mata na
Ataru

Karekano Tenkoku http://www.japanimation.cc/karekano/

Jadawin
18.09.2000, 21:47
Love Hina wäre wirklich klasse! Ich hab mir den ersten Band gekauft und bin restlos begeistert. Obwohl es keine Übersetzungsscripts gibt, versteht man die Handlung, welche zum großen Teil aus Situationskomik besteht. Und Romantiker kommen auch nicht zu kurz. Außerdem der erste Anime/Manga, der mir bekannt ist, in dem Brillenträger die Hauptrollen tragen.^_^
Eine perfekte Mischung, die vielleicht spätestens als Nachfolgeserie von Oh! My Goddess starten könnte? Der Erfolg wäre IMHO vorprogrammiert...

Martina
18.09.2000, 23:15
Ludwig II und Zeus. Hier ein Link zu Ludwig II: http://www.angelfire.com/ky/kagahome/sei.html
Zeus ist von der gleichen Zeichnerin, aber genaueres steht in dem Thema dazu.

------------------
Have A Nice Day!

[Dieser Beitrag wurde von Martina am 19. September 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Martina am 19. September 2000 editiert.]

Mia
18.09.2000, 23:34
Ich wäre noch z.B. für
Basara, Senkaiden Hoshin engi, Marmelade Boy,
Saint Tail...(jaa, ich weiss einiges hab ich schon wo erwähnt.. :D )
-man könnte soo viel aufzählen..

-aber zuviel aufeinmal wäre auch schlecht..
(dann könnte man sich ja nicht alles kaufen..)
:heul:

Astaroth
19.09.2000, 09:17
Original erstellt von Ataru Moroboshi:

Love Hina:


Ich muß mich meinem Vorredner aus der Schweiz einfach mal anschließen Love Hina muß auf deutsch rauskommen! Am besten übergestern.

Gruß
Astaroth

StefanD
19.09.2000, 10:12
Ich schliesse mich ebenfalls an,
"Love Hina" kenne ich zwar noch nicht,
das ganze hoert sich aber sehr interessant
an.

Und "Yokohama Kaidashi Kikou"
ist ein absolut aussergewoehnlicher Manga,
der verdient hat, endlich auch ausserhalb
Japans zu erscheinen.

Gruss

Stefan

[Dieser Beitrag wurde von StefanD am 19. September 2000 editiert.]

Mr.Z
19.09.2000, 13:45
Hört sich alles wirklich nicht schlecht an.....
Also ich würde mich freuen wenn Feest mal mit einbändigen sachen alá Plastic Little experimentieren würde....


------------------
So far,so good....

Co-chan
19.09.2000, 14:26
Hab ich da was nicht mitbekommen, oder gibt es Plastic Little nicht schon seit einiger Zeit???

------------------
Wer auf der Autobahn im Bereich von Vorsortierräumen, die durch Aufstellung von fahrstreifengegliederten Vorwegweisern eingerichtet sind, auf der durch eine breite Leitlinie abgetrennten Rechtsabbiegespur an den für den Geradeausverkehr bestimmten Richtungsfahrbahnen befindlichen Fahrzeugkolonnen rechts vorbeifährt, ohne nach rechts abbiegen zu wollen, und anschließend nach links in eine Fahrzeuglücke einschert, überholt rechtswidrig rechts.
(Beschluß des Oberlandesgerichts Düsseldorf, 1993)

bixi
19.09.2000, 15:57
Doch, gibt es. es war ja auch "alá" gemeint und nicht konkret PL

------------------
di kleine bixi

Miaka
19.09.2000, 20:26
Ich habe auch eine Wunschliste:

1. Fushigi Yuugi
2. Rurouni Kenshin
3. Tokyo Babylon
4. Ayashi no Ceres
5. Angel Sanctuary
6. Basara

es gibt sicher noch mehr ;)

Miaka
19.09.2000, 20:28
Ups,

Weiss Kreuz
Escaflowne (gibt es da Mangas?)

die hab ich vergessen :)

AkaiNeko
19.09.2000, 20:52
Zu Escaflowne gibt es zwei Mangaserien:
Die eine ist ein Shônen-Manga, in dem Hitomi sich irgendwie seltsam verwandeln soll, sich die Charaktere gar nicht ähnlich sehen und der völlig abgedreht sein soll. Ich hab´ ihn nicht gesehen und weiß daher nichts genaueres. Daheim habe ich aber die Shôjo-Version. Die ist wirklich schön und Hitomi sieht sich auch recht ähnlich, aber es passiert so gut wie gar nichts. Die Charas reden und reden und reden (habe ich schon gesagt, daß da anscheinend alle große Schwätzer sind...? :muede: ). Aber schön gezeichnet ist er auf alle Fälle...

------------------
RedCat loves the Abyssinian =^^=

Mr.Z
19.09.2000, 20:57
Richtig erkannt Bixi!
Plastic Little ist schon seit April draußen Co-chan ... ;)

Wußtet ihr das es von CLAMP horrend viele Einbändige Manga gibt?
Eine aufzählung davon findet ihr in der Animania 33... ;)


------------------
So far,so good....

Tobias Herbst
20.09.2000, 00:22
Hallo da draußen,

@AkaiNeko:
Diese beiden Manga sind IMHO eines der extremsten Beispiel von Shojo vs. Shonen das es gibt:
Der "Shonen Ace"-Manga ist voll mit Kämpfen & Mechs. Bei der angesprochene Verwandlung Hitomis (die hier eine Brille trägt ... Uhh, I dig chicks with glasses!), wird aus ihr die "Kraftquelle" Escaflownes, was in der TV-Serie der Dragon-Energist war.
Der "Asuka Fantasy DX" Manga konzentriert sich im Gegensatz sehr auf die Charaktere und besonders auf die Beziehung Hitomi-Van (was für 'ne Überraschung ;)). Mech-Kämpfe kommen hier fast nicht vor, und sogar Escaflowne taucht nur ganz selten auf. (Schade, ich mag Mechs mit Umhängen.)
Es ist wirklich kaum zu glauben, daß beide Mangas aus dem selben Stoff entstanden sind.
--
Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

Mia
20.09.2000, 14:41
Aha..
Das es auch noch einen anderen Manga zu Esca gibt (der sich mehr auf Hitomi) bezieht, habe ich auch schon gehört...
klingt ja sehr interessant..

Hoffentlich kommen dann auch beide dazu bald mal in dt.! :D

Gibt es dann überhaupt Zusammenhänge zwischen der Haupt- und Nebenstory, oder haben die eigendlich garnicht so arch viel miteinander zu tun?
(vielleicht soll ja in der Nebenstory mehr die Zeit zwischen den Kämpfen erzählt werden.?)
:confused:

-Hitomi ne Brille???-oh gott, frag mich wer auf so ne blöde Idee kam..:tot:

Tobias Herbst
20.09.2000, 17:40
Hallo da draußen,

@Mia:
Ich fürchte du hast das falsch verstanden:
Die beiden Mangas haben im Grunde die selbe Story, nur die Schwerpunkte sind anders gelegt. Also nix mit Nebenstory, sorry.

------------------
Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

AkaiNeko
20.09.2000, 18:11
@Mia:
Ich hab´ gerade ein bißchen in meinen Sachen herumgekramt und in der Protoculture Addicts Nr. 43 einen Bericht gefunden, der beide Mangas nebeneinanderstellt und die abweichenden Storylines erklärt. OK, er dürfte schwer zu kriegen sein, da die Ausgabe von 1996 ist. Wenn´s Dich wirklich interessiert, kann ich die die zwei Seiten einscannen, aber zum Abtippen habe ich ehrlichgesagt keine Lust. Wie schon gesagt: Das Scan- und irgendwo-Upload-Angebot steht (auch wenn´s sonstwen interessiert...) ;)

------------------
RedCat loves the Abyssinian =^^=

efwe
20.09.2000, 18:38
danke euch allen für die tipps. habe mir die seiten ausgedruckt.

efwe

Martina
20.09.2000, 22:28
Schön, dass Du das so ernst nimmst <knuddel>. Streng Dich schön für uns an, wenn Du in Japan bist, ja! Schöne Reise (ja ich weiß, erst Freitag, aber ich weiß nicht, ob ich in der Zwischenzeit noch mal herkomme)

------------------
Have A Nice Day!

bixi
21.09.2000, 13:19
Original erstellt von Sil:
Mein Freund hat bereits alle erschienenen Bände (leider zum Teil auf chinesisch, argl)

Hach, wenn's nur Chinesisch ist! ;)
Aber ich kann's! :p

------------------
di kleine bixi

Meister Yupa
21.09.2000, 13:24
@efwe

In Japan gibt es auch bestimmt Internetkaffees. Von dort aus kannst du dich hier ja auch melden oder zumindestens mitlesen.
Das Lesen und die Eingabe ist ja Rechnerunabhaengig.

------------------
Sören

http://www.manga.de

Doc Sleeve
21.09.2000, 21:42
@Ataru:
Kann es sein, daß mir die Art und Weise Deiner Auflistung unheimlich bekannt vorkommt? :D
(Das war jetzt ein Insider-Kommentar, um Ataru mal wieder an frühere Zeiten zu erinnern - A.N.D. läßt grüßen...)

Ansonsten wünsche ich efwe eine gute Reise (falls er das hier vorher überhaupt noch liest) - und vieeeeeeeele Verhandlungserfolge... :)

Sil
21.09.2000, 23:28
LOVE HINA! JAAAA! BITTE!
Mein Freund hat bereits alle erschienenen Bände (leider zum Teil auf chinesisch, argl), aber die Serie ist wirklich toll gezeichnet und die Charaktere sind zur Abwechslung mal nicht alle Schülerinnen.
Mitsune und Motoko sind super :)

Sil

------------------
"Sessha wa rurouni... mata nagareru de gozaru. Sayounara." -Kenshin

Tama-chans Fushigi Yuugi Seite (http://www.tamaneko.net)

Cybergirl
22.09.2000, 12:26
@Alita:
Ich glaube, efwe wird in Japan genug anderes zu tun und zu sehen haben, als daß er viel Zeit darauf verwenden könnte, in Internetcafés hier im Forum rumzuhängen. Wenn man einmal in Japan ist, und neben den dienstlichen Terminen noch Zeit hat, will man doch vielleicht auch noch was sehen vom Lande... :)
Nee nee, ich denke, wir kommen eine Weile auch ohne efwe aus und freuen uns dann umso mehr auf ihn und seine News, wenn er wieder da ist...

Kae99
29.09.2000, 20:45
ich glaube was ich will wurde schon erwähnt!
1 Angel Sanctuary
2 Seimaden
3 Karekano
4 Vampire PrincessMiyu & Yuu
5 Ayashi no ceres

------------------
Mit der Zeit kann man alles machen was man will...nur nicht das was du willst!!

God-chan`s_Girl
29.09.2000, 22:05
Wann kommt efwe eigentlich wieder? Damit er uns von seinen Entdeckungen erzählen kann... :D
Ciao God-chan´s_Girl!

------------------
_________________________

I can`t forget you
I can`t hate you
No matter how much you hurt me, I love you!
(Wedding Peach "Virgin Love")

Tobias Herbst
30.09.2000, 00:17
Hallo da draußen,

@God-chan`s_Girl:

http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000003-2.html#efwe12.September 200009:37
Hier heißt es "bis zum 30.09.". Wir können ihn also spätestens am Montag wieder mit Fragen löchern.
Und da am Di. Feiertag ist, hat er ja vieeeel Zeit die zu beantworten. ;)
--

Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

[Dieser Beitrag wurde von Tobias Herbst am 30. September 2000 editiert.]

Omi
30.09.2000, 13:37
*pruuust*
(Ich sehe die Hand gerade unter einem Papierberg verschwinden...)
Was würde da von mir draufstehen?
Fushigi Yuugi, Utena uvam....

------------------
IX,65.
Im Feld Luna's wird er sich ergeben,
Od'r ist Knechtschaft in der Fern' sein Ziel;
Die unreifen Frücht' viel Lärmen geben,
Tadel groß, für Ein'n des Lobes viel.

Nostradamus

Tobias Herbst
30.09.2000, 16:45
Hallo da draußen,

Japan sehen und sterben. ;)
Was kann man sich mehr wünschen?
Wenn ich mir meinen Tod aussuchen könnte, dann so!
--
Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

Omi
30.09.2000, 17:55
@Tobias:
Ich glaube, daß das auch gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, habe mal gehört, daß es da jede zweite Nacht ein Erdbeben gibt und daß die Leute erst ab einem bestimmten Wert auf der Richterskala überhaupt aufstehen...

------------------
IX,65.
Im Feld Luna's wird er sich ergeben,
Od'r ist Knechtschaft in der Fern' sein Ziel;
Die unreifen Frücht' viel Lärmen geben,
Tadel groß, für Ein'n des Lobes viel.

Nostradamus

Tobias Herbst
30.09.2000, 22:26
Hallo da draußen,

Was erwartest du?
Schließlich laufen in Japan prktisch ständig Gozilla, Gamera und andere Toei-Monster herum. Von streunenden EVAs ganz zu schweigen.
Wenn irgendwo ein Haus einstürzt: ach, schon wieder Nerima! Und Ufos fliegen ja grundsätzlich nur Tomobiki an. Wenn man also nicht in Juban, Nerima, Tomobiki oder in unmittelbaren Nähe des Tokyo Towers wohnt, kann man sich ruhig nochmal umdrehen.
Man gewöhnt sich an alles, sogar an die täglichen Zerstörung des Wahrzeichens von Tokyo. :crazy:

------------------
Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

Omi
30.09.2000, 23:00
Der Arme...kaum wieder im Lande, schon unter hunderten Mails begraben (*sehe das richtig deutlich vor mir, efwe unter hunderten Bytes begraben, sodaß nur noch eine Hand hilfesuchend herausschaut*) :teufel:
;) ;) ;)

------------------
IX,65.
Im Feld Luna's wird er sich ergeben,
Od'r ist Knechtschaft in der Fern' sein Ziel;
Die unreifen Frücht' viel Lärmen geben,
Tadel groß, für Ein'n des Lobes viel.

Nostradamus

AkaiNeko
30.09.2000, 23:19
Und in diese Hand können wir ihm ja praktischerweise unsere ausgedruckte 250-Seiten-Wunschliste drücken :D

------------------
RedCat loves the Abyssinian =^^=

Omi
30.09.2000, 23:46
*prust*
Stimmt, für die meist zerstörte Stadt der Filmgeschichte sind das wirklich nur Lapalien. Ganz davon abgesehen, wer würde nicht gerne mal Godzillas Maul tätscheln, wenn er NICHT hungrig ist?!?

------------------
IX,65.
Im Feld Luna's wird er sich ergeben,
Od'r ist Knechtschaft in der Fern' sein Ziel;
Die unreifen Frücht' viel Lärmen geben,
Tadel groß, für Ein'n des Lobes viel.

Nostradamus

efwe
01.10.2000, 17:09
bin wieder da, habe eine option auf "love hina" (wirklich toll), die rechte für what's michael, naru taru, gundam wing und oh! my goddess anime comics eingekauft und noch diverse andere sachen lafen. wenn alles so kommt, wie ich's mir ausrechne, werden wir 2001 ca. 10 neue serien starten. na, ist das nichts?
interessant war neben allem anderen der besuch einer mangaka-schule und dass sich unsere kollegen von dino nun auch auf den manga-trip begeben wollen. ob die superhelden flügellahm sind? ( ;) )

efwe

hobbie
01.10.2000, 19:54
efwe:
unsere kollegen von dino nun auch auf den manga-trip begeben wollen. ob die superhelden flügellahm sind? ( ;) )


Willkommen zurück und vielen Dank für Deine Bemühungen (Naru Taru, Love Hina, Gundam Wing - *freu*).
Kannst Du zu den Plänen Dinos denn etwas näheres erzählen? Natürlich nur, wenn es Dich nicht stört oder so.. ^^;;

Bis denne

hobbie

Jadawin
01.10.2000, 20:37
efwe, vielen Dank! ^_^
Love Hina ist sooooo genial. Hattest Du die Serie schon vorher im Auge oder erst nachdem wir den Vorschlag gemacht haben?
Danke, danke
Mann, wäre das klasse, wenn die Deutschen die ersten wären, die diesen Manga im Westen veröffentlichen...

efwe
02.10.2000, 07:15
wir wussten bereits vor meinem tripp durch unser büro in japan von love hina.
und was dino betrifft, so denke ich, dass sie durch digimon auf den geschmack gekommen sind. aber was sie genau planen, weiss ich nicht. denke aber - so wie ich die japaner kenne -, dass sie es erst mal schwierig haben werden, in das von carlsen und uns geschaffene verhältnis mit den japanern hineinzukommen.

efwe

Ataru Moroboshi
02.10.2000, 19:27
@efwe

Love Hina & Naru Taru: Wow, na das nenne ich einen tollen Service! ^_^
Habt ihr schon eine Idee, ob ihr speziellere Titel wie Naru Taru unter einem neuen Label herausgeben wollt? Und die Option auf Love Hina bedeutet doch, dass ihr noch nicht die Rechte habt, aber sie für den deutschsprachigen Raum sozusagen als erstes mal "reserviert" lassen habt, oder?

--
Mata na
Ataru

Karekano Tenkoku http://www.japanimation.cc/karekano/

efwe
03.10.2000, 07:40
für naru taru ist kein neues label geplant. ausserdem werden - im gegensatz zu darkhorse - den originaltitel beibehalten. für love hina haben wir tatsächlich nur so eine art "reservierung", also noch keine rechte. kann sich aber bald entscheiden.

efwe

Ataru Moroboshi
03.10.2000, 14:30
Ok, aber legt bloss keine Werbung für Naru Taru in den SM Ausgaben oder umgekehrt, in Naru Naru Werbung für Mangas, die sich an jüngere Jugendliche richten. Im ersten Fall könntet ihr ja noch deftige Beschwerdebriefe von besorgten Eltern bekommen und im zweiten Fall könntet ihr Mangafanatikern wie ich es einer bin mit ganzseitiger SM Werbung den schlussendlichen Eindruck ein wenig vergraulen ^^;
Aber die Beibehaltung des Originaltitels ist meiner Meinung nach ein wichtiger und guter Entscheid. Auf was sich der Titel "Shadow Star" von Dark Horse im Kontext der Geschichte bezieht, habe ich bis jetzt nämlich auch nicht begriffen.
Was Naru Taru angeht, schicke ich dir einen kleinen Artikel.

Tiara
03.10.2000, 19:02
Was genau ist Naru Taru?? Ich hab versuch ne Site im Netz zu finden, hatte aber kein Glück dabei.

Gruß Tiara

Ataru Moroboshi
03.10.2000, 21:42
Original erstellt von mir:
Was Naru Taru angeht, schicke ich dir einen kleinen Artikel.

Ich meinte natürlich Love Hina, nicht Naru Taru ^_^;

--
Mata na
Ataru

Ataru Moroboshi
03.10.2000, 22:05
@Tiara

Naru Taru ist ein für den westlichen Mangamarkt recht spezieller Manga, der anscheinend vielen Lesern des Mangamagazin "Super Manga Blast" von Dark Horse gefällt (der englische Titel lautet "Shadow Star"). Bisher sind in Japan 5 Bände erschienen; die Geschichte wird im Magazin "Afternoon" vom Zeichner Mohiro Kitô fortgesetzt.

Das Cover des ersten jap. Bandes findest Du schon mal hier:
http://japanimation.cc/karekano/narutaru1.htm

Die Geschichte dreht sich um das zwölfjährige Mädchen Shiina Tamai, die während eines Ausflugs auf einer Insel mit einem sogenannten "Drachenkind" Bekanntschaft schliesst; einem Wesen, das wie ein süsser Seestern aussieht (sie nennt ihn dann auch einfach "Seestern"). Mit diesem Seestern kann sie durch die Gegend fliegen, wie Leute im Meer surfen. Nach und nach tauchen mysteriöse Personen auf, die alle was über die "Drachenkinder" und die "Drachen" wissen. Das Militär, eine Gruppe Jugendlicher, zewi eigenartige Männer....und mittendrin stehen Shiina mit "ihrem" Drachenkind und eine ältere Freundin, die ziemlich introvertiert ist.
Die Geschichte fängt Imo recht interessant an und bleibt es bis jetzt. Naru Taru ist mit der enthaltenen Gewalt und Anspielungen auf sexuelle Themen und den Tod nicht gerade für Zartbesaitete, doch davon abgesehen lohnt es sich, einen Blick hineinzuwerfen.

--
Mata na
Ataru

Karekano Tenkoku http://www.japanimation.cc/karekano/

rei999
05.10.2000, 19:18
- weiß kreuz bzw. an assassin and a shaman
- angel sanctuary
- vampire princess miyu
- seimaden
- shôjo kakumei utena
- kamikaze kaitô jeanne
- clover
- fushigi yûgi
- ayashi no ceres
- keiko nishi - chôja reideen
- rurôni kenshin.....

AkaiNeko
05.10.2000, 20:51
@rei999:
Vampire Princess Miyu kommt bei Carlsen!!! :D
Zumindest laut Jo: http://www.comicforum.de/comicubb/Forum39/HTML/000115.html

Beim Rest muß ich Dir zustimmen. Hoffentlich erbarmt sich endlich jemand Fushigi Yuugi!!! ;)

zu Reideen gibt´s nen Manga?


------------------
RedCat loves the Abyssinian =^^=

Tobias Herbst
05.10.2000, 23:55
Hallo da draußen,

Da mir gerade nix besseres einfällt, poste ich mal einen meiner Wunschmangas:
kodomo no omcha (Childs Toy)
Es ist zum Brüllen komisch, auch wenn Sana-chan hier (im Vergleich mit der TV-Serie) auf das Buru-dingsda (dessen Namen ich mir nicht merken kann) und ihr Keyboard verzichten muß. Auch das Babbit taucht IIRC nicht auf.
Dafür hat Kodomcha aber sehr ausgeprägte Charaktere und die Beziehungen zwischen ihnen sind sehr schön dargestellt.

------------------
Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

Ataru Moroboshi
06.10.2000, 00:24
@Tobias

"Kodocha"? Geht's noch? Die Mischung zwischen völlig albern und todernst ist doch ein ziemlich riskantes Spiel für einen hiesigen Verleger ^__^;;;; (und der arme Übersetzer tut mir jetzt schon Leid ^^;)

Aber wenn wir schon träumen dürfen: Ich schliess mich Tobias an. Kodomo no Omocha ist ein recht interessanter und lustiger Manga, der es verdient hätte, auf Deutsch zu erscheinen. Was auf den ersten Blick wie ein harmloser Shôjomanga mit durchgedrehten Charakteren aussieht, ist in Wirklichkeit ein Manga mit ernsten Themen wie verlorenes Familienglück und der Mangel an Lebenswille.

Hier ein Link zu dem Cover des ersten Bandes und einem Auszug, den ic hvor einiger Zeit mal erstellt habe (achtung, 500 Kb gross!)
http://www.japanimation.cc/karekano/kodocha.htm

--
Mata na
Ataru

rei999
06.10.2000, 21:58
@ akaineko
laut animania 34, seite 20, 3 spalte, 2. absatz..

Wer sich [...] in die Serie "verliebt", kann versuchen [...] den Manga (Band 1: ISBN 4-09-12561-5, 410 Yen) zu ergattern [...]

darauf stützen sich meine informationen

AkaiNeko
07.10.2000, 15:59
Also gibt´s doch ´nen Manga... danke für die Infos (ich hätte mir diesen Artikel vielleicht doch genauer durchlesen sollen) :D
Dann werd´ ich mal schauen gehen...

------------------
RedCat loves the Abyssinian =^^=

Co-chan
07.10.2000, 23:25
Passt zwar bestimmt nicht mehr in die Diskussion, aber was soll's, ich muß mal meinen Senf dazugeben, wenn ich schon die einzige Person zu sein scheine, der Naoko Takeuchis Zeichenstil gefällt.


Original erstellt von AkaiNeko:
OK, alle Serien von Naoko Takeuchi ähneln sich etwas (OK, ähneln sich sehr).


Nun ja, ich würde mal sagen, vom Zeichenstil schon etwas, aber was auch sonst? Jeder hat nunmal seinen eigenen Stil und wenn man es sich oberflächlich anguckt, sieht auch "Dragonball" aus wie "Dr. Slump" und "Ranma 1/2" wie "Maison Ikoku".
Und die Mangas, die in "RIBON" oder "Nakayoshi" erscheinen, sehen auch für einige alle gleich aus, aber halt nur, weil sie sich nicht weiter damit beschäftigen (müssen sie ja auch gar nicht). Aber ich bin trotzdem noch der Meinung, daß die Mangas von Naoko Takeuchi eben nicht alle gleich aussehen und z.B. Chieri auch Usagi nicht im geringsten ähnelt.
Okay, so unterschiedlich wie bei Gosho Aoyama sind die Figuren nun auch wieder nicht, aber das ist auch kaum zu schaffen.

Wo wir gerade dabei wären: bitte bringt Detective Conan!!! Das ist die spannendste Serie, die ich kenne (und das, obwohl ich kein Wort Französisch außer "anticonstitutionellement" kann...Dafür habe ich die arme Ignis mit Fragen gelöchert, als ich die Mangas "gelesen" habe, so gut es ging)

Nun ja, wie auch immer, ich mußte mich spontan auslassen, nicht allzu ernst nehmen!



------------------
Wer auf der Autobahn im Bereich von Vorsortierräumen, die durch Aufstellung von fahrstreifengegliederten Vorwegweisern eingerichtet sind, auf der durch eine breite Leitlinie abgetrennten Rechtsabbiegespur an den für den Geradeausverkehr bestimmten Richtungsfahrbahnen befindlichen Fahrzeugkolonnen rechts vorbeifährt, ohne nach rechts abbiegen zu wollen, und anschließend nach links in eine Fahrzeuglücke einschert, überholt rechtswidrig rechts.
(Beschluß des Oberlandesgerichts Düsseldorf, 1993)

Hime-chan
09.10.2000, 16:26
Original erstellt von Kryr:
5.Kodomo no Omocha(gibt´s denn als Manga?)


Ja, 10 Baende, bei Ribon Mascot erschienen.

Ataru Moroboshi
09.10.2000, 18:05
@Hime-chan

Hmm....dann fehlt mir nur noch ein Band ^^;

Hey, schon seit Urzeiten nicht mehr von dir gelesen! Bring deine Shôjo-Kenntnisse vermehrt in das Comicforum rein :-))

--
Mata na
Ataru

Karekano Tenkoku http://www.japanimation.cc/karekano/

Civ-sama
15.11.2000, 23:16
Als ich mal auf die Glénat-Webseite gesurft bin habe ich ein Cover von einem japanischen Pokemon-Manga Namens "POKEMON GET DAZE!" (gleichbedeutend mit "Pokemon, Schnapp sie dir alle!") gesehen, der noch nicht in USA erschienen ist... :cool:
Da ich das Characterdesign so spitzenmäßig finde, bin ich sofort auf die Shogakukan Webseite gesurft und hab es gesucht! :D
In der Pokemon-Liste konnte ich, dank meinen Katakana-Kenntnissen ( ;) ), die Serie ausfindig machen! Der Manga stammt von "ASADA MIHO" (jap. Sprechweise) und hat Bisher 4 Bände. Der erste Band erschien am 24.2.1999, der zweite am 28.7.1999, der dritte am 28.3.2000 und der vierte/aktuellste am 28.10.2000! Als ich auf das Cover von Band 4 geklickt habe, kam ein Scan von zwei Seiten aus dem Manga zum vorschein: ich war verblüfft, die Zeichnungen sind, wie gesagt, voll cool, besser als die von MATO! :eek:
Hier sind Links zu den einzelnen Bänden, wenn ihr auf die Cover klickt, seht ihr eine Doppelseite aus dem Manga:
Band 1: http://www.s-book.com/plsql/sbc_book?isbn=409149501X
Band 2: http://www.s-book.com/plsql/sbc_book?isbn=4091495028
Band 3: http://www.s-book.com/plsql/sbc_book?isbn=4091495036
Band 4: http://www.s-book.com/plsql/sbc_book?isbn=4091495044
:lecker:
Den Text auf der HTML ist Japanisch, aber am wichtigesten sind die Bilder! ;)

Das wichtigeste: Lieber efwe, bitte nehmt diesen "Gott unter den Pokemon-Mangas" in euer Sortiment auf! Bitte, bitte....
Ihr werdet es sicher nicht bereuen! :)


[Dieser Beitrag wurde von Civ-sama am 14. Mai 2001 editiert.]

efwe
16.11.2000, 07:07
da wir die rechte an allen pokémon-mangas für deutschland haben, wird die serie sicher auch noch kommen.

efwe

Civ-sama
16.11.2000, 13:46
Sind eure Magas von denen in den USA abhängig, oder hat euch Shogakukan die Vollmacht über den deustchen Pokémon-Manga Markt gegeben und ihr dürft auch Pokémon-Mangas rausbringen, die es noch nicht in den USA gibt?! :D

efwe
16.11.2000, 14:39
leider müssen wir auf das material von viz, der shogakukan-tochter in den usa, zurückgreifen.

efwe

Civ-sama
18.11.2000, 15:46
Wieso eigentlich? Nur wegen dem Namen`und Logo "POKEMON"?
Ist ja doof, wenn ihr euch auf das US-Material konzentriert... hmm.. :(
Dann versucht wenigstens die Mangas im Japanischen Original Format rauszubringen:
Gleiches Cover, gleicher Setienaufbau und Kapitelaufteilung... :D

efwe
19.11.2000, 23:50
genau das werden wir tun. die pokémon-mangas werden im üblichen mangaformat mit exakt der seitenzahl wie in japan erscheinen.

efwe

AkinoMiko
21.12.2000, 13:40
Was wollt ihr sehen?
Ich möchte Rurouni Kenshin,Cowboy Bebop,Weiß Kreuz,Battle Athletess,Angel Sanctuary,Basara,Yami no Matsuei,X,Fushigi Yuugi,Ayashi no Ceres,Trigun,Karekano und viel mehr aber ich glaub das waren erstmal die wichtigsten...
Efwe,wann erscheinen eigentlich die ersten Animes?
Ich bin für eine Veröffentlichung auf DVD mit sub und dub.

Shadowdancer
21.12.2000, 15:49
Der erste OFFIZIELLE Anime war wohl das Meisterwerk von Satoshi Urushihara: "Plastic Little" von OVA Films.

Ich hätte wie schon gesagt gerne Kamikaze Kaitou Jeanne als Anime-tapes.

efwe
21.12.2000, 16:01
das mit den dvd's dauert noch ein bisschen, und aus deiner liste werden vier serien in 2001 bei uns erscheinen.

efwe

Norimaki
21.12.2000, 16:54
Lass mich raten ...

Cowboy Bebop, Kenshin, WeißKreuz und Trigun vielleicht?

Das würde sowohl das Manga-Programm, als auch die Wünsche der Fans flächendeckend abhandeln.

Killerattacks
21.12.2000, 16:55
@efwe
Könntest du dich vielleicht ein bisschen genauer ausdrücken?
Ich weiss, wir sind ungeduldig wie gibts gar nicht, aber trotzdem, dennoch und vielleicht gerade deswegen könntest du uns doch verraten was kommt bzw. kommen soll.
Natürlich fänd ich eine dt. Release von OMG am wichtigsten. So schön (einfach) Englisch (auch zu verstehen) ist, ist es halt und bleibt (wenn es nach Deutschlands Politikern geht ;)) eine Fremdsprache. Aber das Thema haben wir ja schon oft genug durchgekaut :)
Als letztes würde mich noch folgendes brennend interessieren: Warum noch keine DVD´s?? Die sind im Endeffekt genau so teuer wie Tapes.

mfg
Killerattacksyouall

Chieri
21.12.2000, 17:22
Meine Wünschchen: Ayashi no Ceres, Fushigi Yuugi, Card Captor Sakura, Weiß Kreuz, Magic Knight Rayearth, X, Yami no Matsuei,... und und und ;)

Killerattacks
21.12.2000, 17:28
Jaja. Vor allem CCS. Wo das doch im Fernsehen kommt:D
Oder meinst du mit Untertiteln?

mfg
Killerattacksyouall

Mia
21.12.2000, 18:39
@Norimaki
ich denke mal, eher, dass allgemein, erst mal Titel genommen werden, wo es die Mangas schon gibt/geben wird..;)

(also würden so wohl erst mal zwei deiner Aufzählungen wegfallen, oder? -naja, das ist nur Vermuttung..)
:D

Norimaki
22.12.2000, 14:24
@Mia:
Einer würde wegfallen, nämlich Trigun. Die Frage ist, ob gleich für die ersten Serien so viel Geld für teure Lizenzen verpulvert wird. Immerhin stellt das Ganze immer noch ein gewisses wirtschaftliches Risiko dar ...

AkinoMiko
22.12.2000, 23:03
Wirklich?? DAS IST GENIAL!!! Und wann erfahren wir mehr *akinokannnichtmehrwarten*
Ach ja,auch wenn die Chancen da wohl nicht gerade gut stehen,wird vielleicht irgendwann SE Lain veröffentlicht?

AkinoMiko
22.12.2000, 23:27
...hab noch was vergessen ^-^
Werden alle Animes denn früher oder später auf DVD erscheinen(am besten in einer Box oder so)?

Kaeli
27.12.2000, 19:25
*lufthol*

Kenshin! Kenshin! Kenshin!

Bringt das raus und ihr könnt euch sicher sein, dass ich jedes Video augenblicklich kaufen werde, ich meine Freunde und alle anderen, sobald sie sehen, WIE klasse das ist!
Ich flehe euch an!! *aufknienvorefewrumruscth*
BITTÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ÄÄÄÄÄÄÄ!!!

Miaka
04.01.2001, 13:16
Nun ja, das Thema gibt's ja schon im Carlsen Forum, aber hier paßt es auch rein! :D

Was wünscht ihr euch so für Artbooks oder Mangas?

Also ich wünsch mir die Artbooks von Weiß Kreuz und Gundam Wing (ich mein, die Mangas kommen ja auch raus, ne? :D ) und Rurouni Kenshin und Fushigi Yuugi...

Ach ja, Mangas... ^^ Sotsugyou M und alles was es von Yuu Watase so gibt.

Erik
04.01.2001, 13:36
Artbooks: Alle von Mastermind Satoshi Urushihara!!!!! :eek:

Mangas: Captain Tsubasa ( Wer mich kennt wusste dies schon...), Yu Yu Hakusho, Heroic Legend of Arislan ( gibt's dazu einen Manga? ), Die Fortsetzung zu Slam Dunk, Harlem Beat, Aoi Densetsu Shoot, Fuma no Kojiro, etc...

Erik ;)

Miaka
04.01.2001, 13:38
Wai wai, Shoot, ja da bin ich auch für!

Ich weiß wir dürfen keine Raubkopien mehr machen, will ich auch gar nicht, aber kennst du noch die TV Serie von Shoot?

:D

Erik
04.01.2001, 15:13
Nein die Serie hatte ich nie gesehen (wann schaut man auch K1...?), aber der Zeichenstil, die Story und da ich seit 11 Jahren Fußball spiele und liebe haben mich von diesem Manga überzeugt. Auch steh' ich sowieso auf Sport-Manga. Schade, dass es davon so wenig gibt...:heul:

Erik

Miaka
04.01.2001, 15:35
Also wenn ich ehrlich bin, eigentlich gibt es doch nur Slam Dunk oder? Und das ist nicht mal komplett *grummel* In Sachen Sportsmangas müßte wirklich mal was getan werden. Mila gehört auch dazu und Tsubasa (kennst du OVAs oder den Anime?) und Shoot. Das ist ein Genre, das hier in Deutschland bislang noch keine Beachtung gefunden hat und das finde ich sehr schade!

Erik
04.01.2001, 17:16
Im Carlsen-Thread bat ich mal um Sport-Mangas. Dürfte auf der dritten seite sein. Trag' dich dort mal ein. ;)

Von Tsubasa kenne ich die Mangas und die TV-Serie, wobei Captain Tsubasa J hier zu Lande nie gezeigt wurde...:heul:

Hecki-kun

Tiara
04.01.2001, 17:32
Auf jeden Fall alle Weiß Kreuz-Artbooks!!!
Dann noch Rurouni Kenshin, Card Captor Sakura, Kamikaze Kaitou Jeanne, Gundam Wing, uvm....

Gruß Tiara

Miaka
04.01.2001, 17:42
Jep, ich hoffe ich bekomme die Tsubasa OVAs bald :D Ich geb ja die Hoffnung nicht auf *smile*

Kou
04.01.2001, 18:10
ICH MÖCHTE UTENA!!!!!*angroßenefweappellier*

Erik
04.01.2001, 19:01
Hier ist der Link zum Sport-Manga-Thema!

---------> www.comicforum.de/comicubb/Forum39/HTML/000569.html (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum39/HTML/000569.html)


Hecki-kun

Zyklotrop
04.01.2001, 19:04
Utena, Mizuiro Jidai, Love Hina, Suki da kara suki...
Ah, mein Wunschzettel ist lang. Es gibt mindestens 200 Mangaserien die ich gerne auf Deutsch lesen würde.

Miaka
04.01.2001, 19:04
Ah perfekt, danke Erik :muede: ich war doch zu faul zum Suchen :D

Erik
04.01.2001, 19:10
Bitte bitte! Da du auch ein Sport-Fan bist kannste mir ja mal mailen. Würd mich freuen!

Erik@tsubasa.zzn.com

Hecki-kun

[Dieser Beitrag wurde von Erik am 04. Januar 2001 editiert.]

Kou
04.01.2001, 19:20
Genau...bei Utena gibts zwar Furigana aber s ist immer noch beschwerlich.....Sch..und Wörterbücher.

Usako
04.01.2001, 23:19
Ja bei den Mangas Utena und Kizuna und bei den Artbooks endlich das 6.von Sailor Moon!!!!!!
cu
Usako

shinigami
05.01.2001, 00:27
Ich will Gundam Wing Artbooks!!

Liloo
05.01.2001, 00:42
Auch wenn ich nich viele kenne und manche der hier aufgelisteten Manga und Artbooks ich nich mal von gehört hab... hät ich gerne die Artbooks und Manga von BASARA!!! Und zwar unbedingt....

Oder halt noch mehr von Satoshi Urushihara!!!

Tyrone
07.01.2001, 15:15
@ Liloo
Hallo *winkbisArmabfällt*

Also ich will auch Basara, UNBEDINGT!!!!!
Und die von Keiko Nishi, sooooooooooooooooooo
schön!!! :springen: :springen: :springen:

CYA

Zetsuai
07.01.2001, 19:12
Zetsuai!!!
Ja, ich bin unbedingt für die Artbooks von Minami Ozaki aus ihrer Manga-Serie!!

KinkôruShinya
09.01.2001, 13:19
efwe, du hattest doch mal gesagt, ihr würdet eventuell mit ACOG zusammenarbeiten. Was ist daraus geworden? Ich persönlich hoffe, dass ihr das NICHT tun werdet...

Mia
09.01.2001, 13:38
Hey, da ist ja die besagte Liste, von der ich erst wo anders schrieb..;)

Fänd es auch schöner, wenn das mal ohne ACOG klappt, ich meine, soo schwer kann das ja nun wieder nicht sein..:)

-Wie wär es denn mit Werbung in der Mangazone, und wenn sie darüber berichten würden etc..?
(naja, ist mir halt so eingefallen, hab ich auch schon wo geschrieben, vielleicht ist das ja eh geplannt etc.)
;)




[Dieser Beitrag wurde von Mia am 09. Januar 2001 editiert.]

Zyklotrop
09.01.2001, 18:26
Nanu? Keiner erwähnt RANMA?

Erik
10.01.2001, 13:05
Genau, denn ich möchte Ranma endlich auch mal auf deutsch sehen. Nicht nur Lesen!

Hecki-kun

Anne
10.01.2001, 13:08
GENAU!!! Ich will RANMA!!! Mein allerdringendster Anime- Wunsch!
Dann kommt natürlich noch X, Magic Knight Rayearth, ja, LAIN auf alle Fälle... was noch? Ich überlege mal...

Erik
10.01.2001, 13:19
@Anne: Die gleichen Geschmäcker?????? CT, Ranma, X, Lain...! :D

Hecki-kun

Mia
10.01.2001, 13:48
@Anne
schön und gut, aber x gibt es ja nocht nicht mal in Japan;)

-Hoffen wir doch mal das zumindest MKR bald kommt, wo doch gerade rtl2 auch plötzlich auf dem Magical-Tripp ist..:D

Anne
10.01.2001, 17:26
@ Mia: Meines Wissens nach gibt es seit neuestem eine TV- Serie zu X (könnte auch sein, dass gerade was produziert wird, jedenfalls stand mal was drüber in der AnimaniA), und auf alle Fälle gibt es den Kinofilm...
@ Erik: Sieht so aus... Aber wenn ich mich recht entsinne, magst Du kein Shonen- Ai, oder?

Mir ist noch eingefallen: Angel Sanctuary, Zetsuai (gibt's doch nen Anime zu, oder?)

[Dieser Beitrag wurde von Anne am 10. Januar 2001 editiert.]

Erik
10.01.2001, 18:56
@Anne: 1.)Ist das so ungewöhnlich als Junge??? :D
2.)Aber in Zetsuai wird doch Fußball u.a. gespielt, oder?
3.)Ja es gibt davon Animes!!!

Hecki-kun

mySTYX
10.01.2001, 22:28
Was ich gerne haben möchte sind: Serial Experiments Lain, YuYu Hakusho, Flame of Recca, Bakuen Campus Guardress, DNA² und für meinen kleinen Bruder GuruGuru
=^-^=

Mia
10.01.2001, 23:48
@Anne
das ist natürlich richtig, dass eine tv zu x produziert wird, doch das wird noch ganz schön dauern, bis die dort läuft..(meine Freundin kennt sich da gut aus),und es sich jetzt schon zu wünschen ist, doch etwas zu fürh..der Movie kommt sicher auch so bald mal mit ut raus, wie ja auch schon RG Veda;)
-naja, dann versteh ich wenigtens X, totz alledem aber, find ich den Movie nicht soo toll, wie er hochgelobt wurde..ist halt einfach zu viel Thema hineingestopft etc..:spin:

@Erik
wozu meinst du den drittens??

Civ-sama
11.01.2001, 14:05
Ich fänd's stark, wenn EMA die Animes rausbringt, zu denen sie auch die Mangas haben, sofern diese Animes nicht schon in Deutschland auf Video/DVD erhältlich ist.
Ich denke da auch an erster stelle an DVDs (SUB/DUB): RANMA 1/2, OH! MY GODDESS und CARD CAPTOR SAKURA (SUB)! Desweiteren könnt ihr ja noch DVDs der Animes YOU'RE UNSER ARREST, SAILOR MOON [TV, Specials, Musicvideos, SeraMyu & Movies] (SUB), KAMIKAZE KAITOU JEANNE (SUB), RUROUNI KENSHIN, WEIßKREUZ, COWBOY BEBOP, WEDDING PEACH [TV, DX, MUSICVIDEO](SUB) etc... rausbringen!

[Dieser Beitrag wurde von Civ-sama am 11. Januar 2001 editiert.]

Angel Milly
11.01.2001, 14:18
Ich hab nur einen bescheidenen Wunsch und zwar Kenshin.

BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE!!!!

Ps: Und bitte die Serie und die OVA!

Erik
11.01.2001, 15:00
@Mia: Das war die Antwort auf Annes Frage, ob's Zetsuai auch als Anime gibt!

Hecki-kun

Mia
11.01.2001, 16:14
@civ-sama
anscheinend hast du einige Dinge noch nicht mitbekommen..
denn KKJ und WP (zumindest erst mal die tv-Folgen) kommen im Frühjahr bei rtl2;)
-die Recht von CCS sind auch schon lange in dt., die Frage ist nur, in welchen Sender, und wann sie kommen wird..(soweit ich das weiss, soll sie genauso, wie GW auf alle Fälle mitte des Jahre im tv laufen)
:D


[Dieser Beitrag wurde von Mia am 11. Januar 2001 editiert.]

Anne
11.01.2001, 16:39
@ Erik:
1) Und? Ist das für Jungs verboten? Ich mag ja auch CT und Ranma, obwohl das Shonen ist.
2) Zetsuai ist (laut AnimaniA- Leserbrief von irgendwem) nach dem CT- Doujinshi entstanden, das ich mal erwähnt hatte. Takuto Izumi entspricht (oder sagen wir: ähnelt) Hyuga und Koji Nanjo Wakashimazu.

Sailor Moon ist auch keine schlechte Idee! Ich hätte das zu gern mal untertitelt... wenigstens die 3./5. Staffel!

Ach ja: für Captain Tsubasa gilt das gleiche. Vor allem aber will ich Captain Tsubasa J!!!

[Dieser Beitrag wurde von Anne am 11. Januar 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Anne am 11. Januar 2001 editiert.]

MadoshiClef
11.01.2001, 17:35
Ich will:
Yu Yu Hakusho, Weiß Kreuz, Angel Sanctuary, Fushigi Yuugi, Ranma, Rurouni Kenshin und alle Serien von Clamp!

Civ-sama
11.01.2001, 22:12
@Mia:
Natürlich hab ich das mitbekommen... ich informiere mich TÄGLICH über Anime-News auf verschiedenen Internetseiten und Magazinen!

Ich hab auch extra hinter den serien ein "(SUB)" geschrieben, da ich weiß dass es schon eine DUB im dt. TV gibt und um ein Kommentar wie deinen vermeiden zu können... doch leider hat das nix gebracht! :(

Ciao, Civ.

Mia
11.01.2001, 22:55
@Civ-sama
uups..sei nicht böse ja?;)
-naja, ich bin halt einfach der Meinung, da es bei uns in dt. schon noch keine grosse Auswahl an Animes gibt, dass man dann halt einfach nicht von jedem beides machen sollte/kann..(auch wenns traurig ist..), und statt dessen, lieber diese nach Deutschland bringen sollte, die es noch nicht in syn. gibt, oder wohl nie/nicht so schnell geben wird..
Man muss auch bedenken, Videos kosten leider ja auch immer Geld..und wenn man mehr haben möchte, könnten es viele sich wohl nicht leisten, wenn diese nochmal auf Video kämen, auch wenn es sie sehr intessieren würde..

-Da ja auch der Trend bei SM z.B. schon abnimmt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es sowas geben wird.., aber für das bei uns nicht erschienene dieser und der noch kommenden Serien, bin ich auf alle Fälle..:D

Und auch wenn es komisch klingt, ich mag sehr gerne jap. mit ut, aber dt. syn. ist mir schon lieber..(ich bin auch jemand, der nicht nur noch fast ut sieht..-davon gibt es ja auch Fans-und darum hab ich auch weniger zu meckern, wie manch andere vielleicht...)
Und syn. erreichen nun mal mehr Leute, vorallem noch jene, die keine Fans sind, die aber dann mit dazu beitragen, dass mehr neues nach Deutschland kommt..:)

Übringends, hab/bekomm ich von den genannten Serien (welche bei uns im tv kamen, kommen) auch was mit ut, oder nur in jap, also da könnte ich dir schon irgendwann mal was überspielen, wenn du es gerne willst..;)

-oh man war das viel,hoffentlich hab ich mich auch klar ausgedrückt, um diese Zeit..:muede:



[Dieser Beitrag wurde von Mia am 11. Januar 2001 editiert.]

Erik
12.01.2001, 14:07
Ach eines habe ich vergessen. Ich will unbedingt die OVAs zu Captain Tsubasa J. U.a. Japan Vs Holland mit dem besten Anime-Titellied, dass es gibt: "Try!"

Hecki-kun

Anne
14.01.2001, 19:52
@ Erik: Jaaaa!!! (Aber ich finde "Moete Hero" und "Tsubasa Yo Hashire" besser!)

Miaka
15.01.2001, 14:44
*threadwiedernachvornehol*

Ich hätt gern noch ehm... ein Oh! My Goddess Artbook und deshalb hol ich den Thread wieder nach vorne. Wird das denn jetzt was?

Was genau sind denn jetzt für dieses Jahr an Artbooks in Planung? :confused:

Erik
15.01.2001, 15:48
@Anne: Yo Hashire ist das einzigste Lied, dass mir fehlt...:mad: Kennst du Tsubasa wo higorete? Auch Hammer!

Hecki-kun

BlackNeptun
15.01.2001, 16:10
kreuzigt mich jetzt nicht gleich, aber ich würde gerne SM mit Untertiteln haben... :rolleyes:

Aber natürlich nicht nur das, Utena, Lady Oscar, Oniisama E und natürlich OMG wären der Hammer! :D

Kamui
16.01.2001, 10:17
Excel Saga, Lain, Utena, X (wenn die Serie mal in japan ausgestrahlt wird ^-~), Die Angel Sanctuary OVA'S, Gestalt, FuriKuri und die SM Special Folgen.
Ich denke das reicht erst mal ^^

Steven
20.01.2001, 14:34
Hi all,
hier möchte ich mal einen Thread aufmachen, wo ihr eure Wunschtitel reinschreiben konnt, dies erleichtert "efwe" die Arbeit und der Überblick bleibt erhalten.!!!!!
@Efwe
Bin ich nicht toll!!!!

Steven:D

Sorry wenn es so was schon gab!!!!:(

Shoka
20.01.2001, 15:30
1.Ayashi no Ceres
2.CHF
3. Alles von CLAMP (*endlichRGVedahabenwill!), Yuu Watase und Naoko Takeuchi!

:spin:

Tomoe_Yukishiro
20.01.2001, 16:47
1. Mugen Densetsu Takamagahara
2. Utena
3. Alles von Kaori Yuki und CLAMP :)

Kitsuchi
20.01.2001, 17:14
Meinst du jetzt an Animes oder Mangas?
Da sind die Wünsche nämlich irgendwie anders, oder?

BlackNeptun
20.01.2001, 17:42
(0. Gun Smith Cats Neuauflage in 8 Bänden)
1. Lady Oscar
2. Oniisama E
3. Utena
4. Angel Dust (ich glaub, da gibt's nicht mal in Japan einen Sammelband von, egal... :D )

ich könnt das ja tausendmal schreiben :D

Mia
20.01.2001, 18:12
Also wo jetzt der Utena-Anime erscheint, da wird das mit dem Manga wohl nicht mehr so lange dauern..;)

Miaka
20.01.2001, 18:16
@Kitsuchi: Beides, es heißt ja Ehapa Anime & Manga Europe :D

1. Epotoransu! Mai
2. Ayashi no Ceres
3. alle anderen Werke von Yuu Watase
4. Sotsugyou M
5. Lady Oscar
6. Ashite Night
7. Reideen

....

To be continued :teufel:

Major Aramis
20.01.2001, 18:25
BeruBara :springen:
Orufeuso no Mado
CT :springen:
Kickers
Slamdunk :springen:
Attack No.1
Kodomo no Omocha :springen:
B´tX
Hikari :springen:
Aishite Night
Yu Gi Oh :springen:
Po no Ishizoku
Garasu no Kamen :springen:
Attacker You!

.......

soll ich noch mehr aufzählen, njahrahah ^^

M.A.

Steven
20.01.2001, 18:51
@all
Die Animewünsche sind auch willkommen!!:D
@Kitsuchi
Hier mit ist deine Frage wohl beantwortet;)

Steven

1.CT
2.CHF
...................

Nekomon
20.01.2001, 19:12
-Fruit Baskett
-W Juliette
-Devil Devil
-Reideen
-Seimaden
-Earthian
-FLCL
-ebenfalls alles von Clamp und Kaori Yuki

...momentan fällt mir nicht mehr ein...>^_^<

Mirahr
20.01.2001, 20:28
-Boy´s next door
-Alichino (ahhhhhhhh)

Angel Milly
20.01.2001, 20:37
Meine Wünsche sind

1. Rurouni Kenshin (OVA und Serie)
2. Tokyo Babylon
3. Captain Tsubasa

Und das ganze am besten so schnell es geht :D

Kitsuchi
20.01.2001, 20:51
Ja, Ayashi no Ceres als Manga und anime!
Earthian ebenfalls!
Und FY als Anime!

Shoka
20.01.2001, 21:13
Nachtrag: 4. Marmelade Boy
5. Cat´s Eye

Sakura*
20.01.2001, 21:33
ähm ... neben den anderen, schon genannten sachen, wäre ich für zetsuai :teufel:
tja, *tropf* - mir fällt grad nicht mehr ein :eek:

nuriko :teufel:
:springen:

Klopfer
20.01.2001, 22:23
Aber Zetsuai erscheint doch schon bei Carlsen!

Mia
20.01.2001, 22:58
@Klopfer
sie meinte ganz sicher den Anime;)

Yuki
21.01.2001, 08:43
Also, ich würde mich über Shojo-Mangas freuen!
1.Marmalade Boy (kennt jemand vielleicht diese Serie?) Ich habe noch nicht den Manga oder die Serie gesehen,aber in Net habe ich soooooo viele wunderschöne Bilder gesehen....
und die Geschichte erst...einfach zum verlieben!!!!!(*träum*)Für alle die M.B. kennen,BITTE stimmt dafür ab!!!

Mein 2. Wunsch:Fruit Basket!
3.:Naoko´s Werke ,damit meine ich :
Maria,Prism Time...naja die Werke,die Feest ja auch bringen wollte oder auch wird

Noch eine Frage:weiss vielleicht jemand wann nun das Ranma 1/2 Artbook erscheint?????

Koyuko
21.01.2001, 10:05
Nicht zu vergessen Devilman! :teufel:

Umi
21.01.2001, 15:17
1.Ayashi no Ceres :springen:
2.Alle Werke von Yuu Watase :springen:
3.Alle Werke von Naoko Takeuchi :springen:
4.Tokyo Babylon :springen:

Umi :D

Satoshi
21.01.2001, 15:18
1.) Captain Tsubasa
2.) Slam Dunk
3.) Buzzer Beater
4.) Shoot!
5.) Yu Yu Hakusho
6.) Mila Superstar
7.) Ganbare Kickers

Bernd

Kitsuchi
21.01.2001, 15:20
Würdet ihr auch die animes zu Carlsen Serien rausbringen, oder nicht?..würd mich mal interessieren!
Oder hat das schon jemand gefragt?

Meister Yupa
21.01.2001, 15:47
Mangawünsche?

- Futaba-Kun Change!
- Shadow Lady
- Aqua Knight

Sören

Mangas für Deutschland (http://www.manga.de/mangas_fuer_deutschland)

Miaka
21.01.2001, 15:57
...

8. Basara
9. Marmelade Boy
10. Kodomo no Omocha
11. Cat's Eye
12. Weiß Kreuz (als Anime)
13. Cha Cha ;)

...
To Be Continued

Taro-Misaki
21.01.2001, 16:40
1. Captain Tsubasaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
2. Aoki Densetsu Shoot!
3. Harlem Beat
4. Cat's Eye
5. Bakuretsu Hunter
6. Buzzer Beater
7. Slam Dunk
8. Ganbare Kickers
9. Fuma no Kojiro
10. Yu Yu Hakusho

Taro

Erik
21.01.2001, 16:56
1. Captain Tsubasa! Was sonst? :p
2. Slam Dunk
3. Yu Yu Hakusho
4. Buzzer Beater
5. Legend of Arislan
6. Harlem Beat
7. Shoot!
8. Cat's Eye
9. DNA²
10. I"s
11. etc...

Hecki-kun

Drake ft
21.01.2001, 17:19
KICKERS :springen::springen::springen::springen:

und ein Mangamagazin in dem viele verschiedene Mangas veröffentlicht werden (Der Markt ist reifer geworden denke ich)!

erwähnte ich schon die Kickers :D
sind nur 8 Baende afaik.
Da muss sich doch was machen lassen, ist ja keine Mammutserie wie Captain Tsubasa!

Miaka
21.01.2001, 17:43
Wie viele Bände hat eigentlich Shoot? Weil das hätte ich eigentlich lieber als Kickers :D (neben Captain Tsubasa und Attack No. 1)

Nekomon
21.01.2001, 18:05
Nachtrag:Animewünsche

-Weiß Kreuz
-Angel Sanctuary
-Digi Charat (das ist so süüüüß)
-FLCL
-Earthian
-X-the movie
-SSOrphen
-Tenchi ni narumon

Nachtrag:Mangawünsche

-SSOrphen
-alles was mit Engel und Dämonen zu tun hat:teufel:(auch bei meinen Animewünschen)
-mehr Bishounen-mangas!!!

Nekomon
21.01.2001, 18:08
Hey ich bin ja auf einmal Mitglied!!!
Was ist denn grad mit meinen Teufels-Smily passiert ???Versuch Nummer 2::teufel:

Steven
21.01.2001, 18:28
...
3.)Bakuretsu Hunter
4.)Clover
5.)Ganbare
6.)Shoot
7.)DBGT-Animecomics
........

Steven:lecker:

@Nekomon
Du hast das Leerzeichen zwischen den beiden vergessen!!!!!!1

Drake ft
21.01.2001, 18:43
Da CT fuer Feest nicht in Frage kommt

VOTE FOR KICKERS PLEASE

BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE

Mikage
21.01.2001, 19:34
Reideen!!!
und DNA²
Und Cat's Eye
und Kyoko
und Ion
und Kanshakudama no Yuuutsu!!
und mehr fällt mir grad nicht ein..

Sakura*
21.01.2001, 20:16
ja, von zetsuai meinte ich den anime :D
das der manga erscheint, ist sogar schon mir aufgefallen :spin:

nuriko :teufel:
:springen:

Kakeru
21.01.2001, 22:36
1. Lady Oscar

Dem möchte ich mich umbedingt Anschließen. Lady Oscar ist eine echt interesannte Serie mit vielen Historischen Fakten und einer wunderschönen Story.

Die Mutter der Mangas, so wird die Autorin genannt, und der Manga ist natürlich auch etwas anders als die TV Serie ^^ So kommt auch Napoleon in einer Szene vor.

Bringt Lady Oscar. 10 Bände, das ist doch sicher auch gut zu verstauen.

ChaCha
22.01.2001, 19:22
1. ChaCha
2. Marmelade Boy
3. Utena

KinkôruShinya
28.01.2001, 17:24
efwe, wann kannst/darfst du uns denn sagen was wann wie für wie viel Geld usw kommt?

Nekomon
29.01.2001, 23:21
Diese hier sind mir am wichtigsten:
-Gravitation(:Dim Carlsen Forum könnt ihr was darüber erfahren:D)
-Yami no matsuei
-Angel Sanctuary
-Weiß Kreuz
-Lain

Die hier will ich auch noch haben(sind mir persönlich aber nicht ganz so wichtig wie die Oberen):
-Love Hina
-Zetsuai
-Earthian
-wäre es eigentlich möglich auf irgendeine Art Reideen auf Video rauszubringen, wo doch Premiere es ausstrahlt?
-Orphen
-X(die Serie)
-FLCL
-Tenshi ni narumon
-Mamotte Shugogetten
-Saber Marionettes

:eek::eek:Hilfe sind das viele!!!

Roid
07.02.2001, 20:36
Im Moment liegen mir eigentlich nur 2 Manga ganz besonders am Herzen! Nämlich:
1.Yu Yu Hakusho
2.Captain Tsubasa

Zoisite
08.02.2001, 10:05
1.Utena
2.Boys next door
:springen:
3.Tokyo Babylon
4.Lady Oscar
5.Cat`s Eye

Brigichan
08.02.2001, 15:57
Ayashi no Ceres
Lady Oscar
Aishite Nights
Attack No.1
Hikari no Densetsu
I's
und vielleicht Alichino.

Tama
09.02.2001, 16:19
1.Ayashie no Ceres (Anime&Manga)
2.Utena (Anime/Manga)
3.Basara (Anime/Manga)
4.Lady Oscar
5.Violinist of Hameln (Anime/Movie)
6.Weiß Kreuz (Anime)
7.Legend of Arislan (Anime)
8.Alles von Kaori Yuki und Clamp
z.B. "Legend of the four kings"
oder MKR Anime
9.Alchino
10.Yami no Matsuei
usw...

Nel
09.02.2001, 16:36
Ich würde mich über
alles von Masakazu Katsura
(I's, D.N.A²....) ,Rumiko
Takahashi und Clamp (Myuki-chan
in Wonderland!!!) freuen.Und
wenn alle Captain Tsubasa wollen,
würde mich der auch mal interessieren.
Und außerdem will ich eine
Neuauflage von GunSmithCats...
Auch ein Mangamagazin wäre
sehr interresant!

MadoshiClef
09.02.2001, 17:22
Alles von Kaori Yuki und Clamp!!!!

Piroth-Belial
10.02.2001, 14:17
Seimaden haben will!!!
Bidde ohhhh göttlicher efwe!!!

@efwe

sorry für die blöde Frage abba hat dein Name ne bedeutung!!!

katzura
12.02.2001, 12:37
also ich würde mich über
aqua knight von yukito kishiro freuen,und das wäre erst mal alles.

denn in der nächsten zeit erscheint einfach zu viel und ich finde es ehrlich gesagt besser wenn man eine weile auf ein werk wartet,anstatt das man nur so bombardiert wird und man nicht weiss wie man sich das alles leisten soll.
seufz.