PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr denn so...



Fischkopp
06.10.2001, 12:26
...in der Speed-losen Zeit?
Also bei sind es zur Überbrückung zur Zeit folgende Titel:

von Dino:
Star Trek Prestige
Star Trek Sonderband

von MD / DCD / Generation:
Wolverine
Marvel Exklusiv
Batman - Dark Victory
DC Premium (wenn Batman Story)
Just A Pilgrim

mg/publishing:
The Authority (noch)
Planetary (müßt Ihr UNBEDINGT lesen, der beste Ellis seit Transmet)
Violent Messiahs
Red Star (zumindest anlesen, wenns rauskommt)

Schreiber & Leser:
Hellblazer

Infinity:
Spawn Heft
Spawn - The Dark Ages
The Darkness Prestige
Witchblade (bis Prestige #18, hoffe, die Lücke wird bald geschlossen)

und von Speed eh fast alles, besonders wenn auf dem Cover "Vertigo" draufsteht (Fanboy).

Ansonsten hier und da mal sporadisch ein Heft / TPB, nichts Regelmäßiges, und auch nur, wenn ich mit Lesefutter total leergelaufen bin...

Tjö, da bin ich mal gespannt :transmet:

Morpheus
06.10.2001, 18:30
von Dino:
Nix.

von Generation:
Just a pilgrim

mg publishing:

the authority
planetary
violent messias

marve d:
nix.

Dcd:
nix.

infinity:
nix.


bin halt nicht mehr der comicverschlingende typ der ich noch vor ein zwei jahren war.
lese nun wieder mehr bücher und und und und.............

Von Speed lese ich jedoch immer noch fast alles, und wenn irgendwo irgendwelche überkraqcher rauskommen, hole ich mir natürlich auch noch.

Fischkopp
06.10.2001, 18:40
@Morpheus:
Hätte die Frage mal vor ´nem Jahr starten sollen, da hab ich noch so ziemlich alles gekauft, was bunte Bilder hatte (außer Playboy :D). Stimmt aber, auch ich habe mich in letzter Zeit eingeschränkt, ging einfach zu viel Geld drauf jeden Monat...

Helrunar
06.10.2001, 23:39
Comix:
Alan Moore, Swamp Thing + Promethea auf Englisch
Chaos!-Comics
Usagi Yojimbo

Bücher:
Hans Henny Jahnn: Fluss ohne Ufer
Paul Debes: Meisterung der Existenz durch die Lehre des Buddha
Xenophon von Athen: Griechische Geschichte bis zum Ende der spartanischen Hegemonie, übersetzt von C. N. Osiander, Stuttgart 1832
:lesen:

cyqle
07.10.2001, 02:09
deleted

Binky the Rabbit
07.10.2001, 09:23
Ich lese:

Transmetropolitan
The Authority
Planetary
Futurama
SODA
Spirou und Fantasio
Simpsons (mit dem Comic hör ich aber dieses Monat auf, weil ich sie einfach nicht mehr komisch finde)
Spoon und White
(wie siehts bei euch generell mit europäischen Comics aus?)

von manchen Comics hab ich nur Einzelstücke:
Lenore
The Huge Book of Hell (Matt Groening)
The big book of Hell (Matt Groening)
Terminal City
Tank Girl

Sagt mal, wieviel, denkt ihr, ist eure Sammlung enzwischen wert? Ich sammle seit ca. 1 1/2 Jahren und sie ist gute 10 000 Schilling (ca 1400 Mark) wert.

Fischkopp
07.10.2001, 10:19
Bücher hatte ich in meine Liste gar nicht erst aufgenommen, sonst wäre der Thread locker auf drei Seiten gekommen :D

Und was den Wert meiner Sammlung angeht: keine Ahnung. Ich kaufe / sammle wieder, seit Ende ´96 Simpsons #1 rauskam. Gleichzeitig fand ich Batman Adventures #17, und ab diesem Zeitpunkt war es um mich wieder geschehen... Seitdem haben sich bei mir ca. (grobe Schätzung) 2500 Hefte und PiMalDaumen 800 Prestige / TPB angesammelt. Aber eigentlich ist mir der Wert meiner Sammlung Furzegal - aber so um die 20000 DEM könnts schon sein.

Morpheus
07.10.2001, 11:36
also ich zähl die ganzen hefte nicht durch, da fiele mir nur auf, was ich mit all der Kohle sonst machen hätte können.......aber sind einige.....mehr oder weniger leider.........

@kotowski: Bukowski ist klasse! super geschmack! :D

@binky: dir fällt erst jetzt auf wie unwitzig die simpsons(comics-wohlgemerkt!) unwitzig sind? :D

Collector
07.10.2001, 13:14
Dino:
Star Trek (nicht regelmäßig)
Star Trek Sonderband (nicht regelmäßig)

Infinity:
Fathom

Panini:
Fantasischen Vier
Captain America
Thor
Spider-Man Der erstaunliche
Spider-Man Peter Parker
Spider-Man Der ultimative
Spider-Man komplett
Marvel Crossover (nicht regelmäßig)
Universum X
Universum X Special
Marvel Extra (nicht regelmäßig)
Wolverine
Rächer
Iron Man
Marvel Exclusiv (nicht regelmäßig)

mg/Publishing:
Athority
Planetary
Red Star (wenn's den endlich kommt)

Freibeuter:
Horst

Albenbereich:
Spoon & White
Minimenschen
Megalex
usw.

Bücher:
gerade fertig:
Der schwarze Pharao von Christian Jacq
gerade am lesen:
Schlaf in den Flammen von Jonathan Carroll
danach kommt dran:
Die Königin vom Nil von Colin Falconer
Genesis von Poul Anderson (ja Poul nicht Paul)
Erstkontakt von Jack McDevitt
Die Legende von Christopher Sims von Jack Devitt


bin sicher ich hab noch das ein oder andere vergessen


P.S. von Speed:
ABC
Flinch
100 Bullets
diverse Oneshots

Kenwilliams
07.10.2001, 14:53
Dino:

:wuerg:

Marvel:

X-Men
Ultimate-Serien
Wolverine

Infinity:

komplett

Generation:

komplett

MG/P:

Chaos-Sachen
Wildstorm-Sachen (außer Resident Evil!)
Image-Sachen

und manches hier und da...

Binky the Rabbit
07.10.2001, 20:36
@morpheus
eigentlic haben sie mir nie so gefallen, aber da ich ein fanatischer simpsons fan bin..oder warm denn seit langem kommt ja leider nichts mehr gutes, habe ich aus Pflichtgefühl gekauft. Was ich aber immer gehasst habe, waren die Leserbriefe, Fragen wie "Warum altern die Simpsons nicht" und darauffolgende Aufzählungen von Logikfehlern haben mich immer auf die Palme gebracht. Die haben so gut wie nie gute Leserbriefe abgedruckt...obwohl ich einmal einen guten geschrieben hab *schmoll*

eine große ausnahmen ausgabe gints, die war echt gut..aber sonst....:wuerg:

Tommy M
07.10.2001, 22:55
Dino

Star Wars
Star Wars Sonderband
(bald) Futurama

Panini

Batman
Detective Comics
Green Arrow
Green Lantern
Jla
Superman
Action Comics
Dark Victory
X-Men (unregelmäßig)

US

Out There

Sonstige Sachen

Dorn
Preacher (muß noch sehr viele Hefte kaufen,habe vor ein paar Wochen angefangen es zusammeln)
Tomb Raider

Pitt
08.10.2001, 11:56
also los gehts:
Marvel:
Wolverine
Punisher-Kriegstagebuch
Universum X-mit Specials
Ultimate X-Men
Ab und zu: Marvel Exklusiv, Marvel Crossover

Dino:
Crimson Sonderbände

DCD:
Green Arrow
Batman
JSA(mal reinschnuppern)
Ab und zu:Detectice Comics, DC Crossover
und in Bälde-Just Imagine

Generation:
Just a Pilgrim
Dark Minds vol.2

Mg/publishing:
Authority, Planetary(mal reinschnuppern)
Aliens/Predator

IPP:
Dorn

Infinity:
Spawn
Darkness
Spawn-Undead(nur noch eine Ausgabe..)

und Speed noch a paar Preacher Ausgaben nachholen
:D
:fett:

Binky the Rabbit
08.10.2001, 14:39
ich weiß, das passt nicht zum Thema: aber weiß jemand die adresse der offiziellen hompage zum comicfestival in erlangen?

Fischkopp
08.10.2001, 15:31
Und ich dachte schon ich wäre nicht ganz richtig im Kopf, weil ich so viel Geld für so ein "kindisches Produkt" (O-Ton alle Nicht-Comicleser :D) ausgebe.
Und mir fällt bei Euren Postings auf, daß kaum ein Comic eines Indie-Labels auftaucht - wie z.B. EEE, Freibeuter, Schwarzer Turm etc. Wie sieht die Situation dieser Klein(-st)-Verlage eigentlich aus?

@Collector:
"Horst" - ist dieser Comic tatsächlich so gut, wie einige One-Pager aus Hit-Comics vermuten lassen? Ich war schon am überlegen, mir die bisherigen Ausgaben zuzulegen...

Collector
08.10.2001, 17:00
Also mir gefällt Horst sehr gut. Das Highlight ist aber schon diese Internet-Jokurt-auf-der-Tasterur Story :D

Morpheus
08.10.2001, 18:03
Original geschrieben von Binky the Rabbit
@morpheus
eigentlic haben sie mir nie so gefallen, aber da ich ein fanatischer simpsons fan bin..oder warm denn seit langem kommt ja leider nichts mehr gutes, habe ich aus Pflichtgefühl gekauft. Was ich aber immer gehasst habe, waren die Leserbriefe, Fragen wie "Warum altern die Simpsons nicht" und darauffolgende Aufzählungen von Logikfehlern haben mich immer auf die Palme gebracht. Die haben so gut wie nie gute Leserbriefe abgedruckt...obwohl ich einmal einen guten geschrieben hab *schmoll*

eine große ausnahmen ausgabe gints, die war echt gut..aber sonst....:wuerg:

also die neuen staffeln gefallen mir auch nicht mehr so gut.....die ersten waren sowieso schrott, aber die mittendrin sind göttlich!

und ich hatte schon paarmal die "ehre" in heften abgedruckt zu werden, auch schon mit zeichnungen(die wie von nem hauptschüler aussehen....weil ich sie auch als hauptschüler gemacht habe----äonen ists her....) in heften vertretten zu sein...:p :p ach was bin ich stolz..... :muede:




@binky: fährst du zur Comicaktion nach irgendwo?(wann ist die eigentlich?)

cyqle
11.10.2001, 00:36
So, aus ökonomischem Zwecke habe ich nun meine Liste, regelmässiger Lesungen etwas umgestaltet! Diese sieht nun so aus:

Superman (alle Publikationen)
Green Arrow
Star Trek (alle Publikationen)
Golden City (Rezensionsexemplare)
Transmetropolitan (nur die Paperbacks)
America´s Best Comics
Planetary (alle Publikationen)
Authority
Dorn
Simpsons (Abo)

Demnächst trifft dies auch auf Red Star und vielleicht auf Flash und Wonder Woman zu. Ansonsten lese ich alles aus dem Hause Dreamwave, wie Darkminds oder Warlands und alles von der Ideenschmiede Paul & Paul und Final Art Comics, wie New Arden Chronicles.
Mehr kommt bei mir in Sachen Comics nicht in die Tüte, bin halt arm! :D

[-AnK-]MadMan
12.10.2001, 14:57
boa! wieviel geld habt ihr alle? kauft ihr euch keine anderen sachen, oder bezahlt alles mama? ;-)
bei mir sieht das so aus:
alles deutsch

Fathom (is ja pause)
Futurama (trotz abo immer noch nich da...)
Dark Minds
Danger Girl (is ja vorbei)

und nicht mehr kaufen tu ich:
mad (bis 36)
Lobo Speacials (is vorbei :( )

das resrliche taschengeld wird für pc-aufrüsten und pc-spiele und massenweise rohlinge benötigt
und ich komm so schon kaum mit dem lesen der sachen nach, muß :D ja immer zocken ---> www.ank-clan.de

Fischkopp
13.10.2001, 12:19
... kann man nie genug haben :D

@[-AnK-]MadMan:
Jau, stimmt schon, so 150,- bis 250,- Doitsche Maak gebe ich ungefähr im Monat aus (je nach dem, was Speed so auf den Markt schmeißt)... aber bis vor ca. 12 bis 18 Monaten kam ich auf das Doppelte - und dann setzte das Comicsterben ein: Dino machte dicht und bei den Neustarts von Marvel hab ich nicht mehr mitgemacht. Überhaupt kaufe ich Nicht-Speed-Sachen nur, damit die Wartezeit nicht so lang wird...;)
Ansonsten: ich bin nu´ schon 34 Lenze jung, arbeite seit nunmehr 17 Jahren für ein und dieselbe Firma, habe zur Zeit kein Auto - und Comics sind das einzige ernsthafte Hobby, das ich betreibe. Und wie bei jedem Hobby schaut man nicht auf die Mark...
Mein Schwager, zum Beispiel, ist begeisteter Modeleisenbahner, und sein Hobby ist ungleich teurer als meines - und daß, obwohl er viele Sachen über eBay ersteigert.
Also, man muß halt alles in Relation setzen. Für mich sind bis zu 250,- DM nicht die große Welt, für Dich als Schüler (?), der Du vielleicht mit 50,- DM Taschengeld im Monat auskommen mußt, sind knappe 7,- DM für ein Comic schon ein großer Einschnitt.

Anyway. Mir viel auf das unter Eurem monatlichen Stoff die neuen Titel von mg/p sehr gefragt sind. Woran liegt das? Daran, das Authority und Planetary von W. Ellis sind? Oder sind wir alle nur gierig auf neuen Stoff?
Ich persönlich teste vieles an, was neu auf den Deutschen Markt kommt, aus Angst, man könnte die eine oder andere Hammerserie verpassen (Planetary rules!), aber genauso schnell cancel ich diese Serien auch wieder, meisten nach drei oder vier Ausgaben. Wie ist das bei Euch?

Theoretiker
13.10.2001, 16:13
Puh, gute Idee sich mal nen Überblick zu verschaffen, wohin eigentlich das ganze viele Geld jede Woche verschwindet, obwohl man doch alle Nase lang wieder eine Serie cancelt.
Okay, ich kaufe:

engl.
- Cerebus

Dino
- Futurama
- Danger Girl
- Battle Chasers
- MAD

Infinity
- Spawn the Undead

DCD
- Green Arrow
- Dark Victory
- Detective Comics
- Action Comics

MD
- Universum X

Generation
- Just a Pilgrim

mg
- Planetary
- Authority
- Red Star

speed
- ABC
- Transmetropolitan
- Astro City
- 100 Bullets

Freibeuter
- Horst
- Usagi Yojimbo
- Grimm

Mosaik

(früher waren da noch: Preacher, Kabuki, Lobo, Pinky & Brain, Spawn, Dark Ages, X-Men, Darkness, Witchblade, JLA, Crossover-Zeugs)

Fischkopp
14.10.2001, 11:09
Tja, und bei mir war das früher der komplette GA minus 20%. So schnell ändern sich die Zeiten - und der Geschmack, was WIRKLICH gute Comics betrifft... Danke, Speed. :D

Josef
14.10.2001, 17:28
infinity:

spawn (ja, ja, steinigt mich...)
spawn:undead
fathom
witchblade
black metal
teilweise topcow-sonderheft

DC-D:

batman: dark victory
teilweise: dc-premium

marvel:

ultimativen x-men
soul saga

mg/publishing:

violent messiahs
the authority
red star
overkill (ich bereue es)

eee:

hellboy

bücher:

herr der ringe, bzw. tolkien
henning mankell
manches von stephen king
harry potter
TERRY PRATCHETT!!!!!!!!!!!!!!!

Regular John
14.10.2001, 19:25
naja, aktuelles nicht soviel, nämlich:

authority(us allerdings)
planetary
simpsons(abo-immernoch, die #60 fand ich gar nicht so schlecht)
futurama(hab zwar noch keine deutsche ausgaben, aber die englischen waren nur genial)
just a pilgrim(die #1 hat mir allerdings nicht so toll gefallen, mal schauen)


das wars eigentlich schon, in zukunt wird das aber ein bißchen anders aussehen(ennis-punisher, jsa vielleicht).

ja und dann ein paar alte sachen, die ich noch lesen muss:

swamp thing (carlsen)
hellblazer (us)
daredevil (me-ausgaben)
v wie vendetta
und ein gerade erst ersteigerten stapel ennis-comics
und dann wil ich noch from hell lesen, bevor der film rauskommt
---> insgesamt viel zu viel :).

Binky the Rabbit
14.10.2001, 21:37
@morpheus
also das nächste mal dass ich groß wegfahre, wird wohl der comicsalon in erlangen sein, wenn er sich nicht mit der matura überschneidet. der wurde mir aufs wärmste von einem Comiczeichner empfolen.

Morpheus
14.10.2001, 21:50
jaja, die matura :D

:( :( :( :( :( :(

Vartox
14.10.2001, 22:05
Meine Bescheidene Liste sieht so aus

Marvel Deutschland

Spiderman
Die Rächer
Thor
Die beiden Ultimativen Reihen

Infinity

Spawn
Fathom
Withblade

Speed

Astro City
America's Best Comics

mg

Authority
Planetary

Dino

Danger Girl
Star Wars

DC-D

schlicht und ergreifend alles

Ab und zu auch mal US Ausgaben aber nur von DC

Dazu kommen ein paar Romane (Wolfgang Hohlbein insbesondere), Der Kicker und sonst noch ein paar Fachzeitschriften.

Red Shadow
14.10.2001, 23:22
Hier ist meine Liste: Dino: Star Wars, Star Wars Sonderband, Clffhanger ( Crimson, Danger Girl, Battle Chasers). DC Deutschland: Von DCD lese ich praktisch alles. Marvel Deutschland: Daredevil & Punisher. mg/Publishing: Planetary & Authority. Speed: Transmetropolitan, Astro City, Americas Best Comics, Flinch, 100 Bullets, Bücher der Magie. Generation: Just a Pilgrim. Infinity: Nichts

The Hypnotoad
15.10.2001, 13:54
Regelmäßig erscheinende Serien, die ich kaufe:
-Authority
-Batman (aber nicht mehr lang, wenn nicht Qualitätssteigerung)
-Dylan Dog
-Green Arrow
-Green Lantern
-Iron Man (bis zur #6)
-JLA
-JLA (US)
-JSA
-Planetary
-Rächer (bis zur #6)
-Superman (siehe Batman)
-Thor (bis zur #14)
-Ultimate X-Man
-Ultimate Spiderman
-Universe X + Specials (wie auch sonst)

Einzelne Bücher bzw. Kurzserien oder unregelmäßig erscheinend, in den nächsten zwei Monaten:
-From Hell #3
-Messespecials
-Just a Pilgrim #2
-Legend of the Sage #1
-Lanfeust von Troy #3
-Troll von Troy #1
-Tassilo #10
-Detective Comics Evolution Tradepaperback (US)
-Tom Strong Tradepaperback (US)

...oh Gott, ist das viel, ich muss verrückt sein!!
:klappe: