PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Manga-Punisher



Frank Castle
06.10.2001, 10:55
Ja, einige ähnliches Themen gab 's dazu auch schon im Marvel Forum. Aber, das wird wahrscheinlich immer so sein. Anyway, hier soll es allerdings speziell um den Punisher gehen. Wenn ihr noch nichts dazu wißt, seht mal in die News.

pp spidey
07.10.2001, 20:47
Ich halte nichts von Mangas , ausser DragonBall (die sind halt das Original) !!!

pp "TheKing" spidey

Adrian Turnipseed
07.10.2001, 22:06
Original geschrieben von pp spidey
Ich halte nichts von Mangas , ausser DragonBall (die sind halt das Original) !!!

pp "TheKing" spidey

Bitte um Erklärung! Was soll das heißen?

Im Allgemeinen freue ich mich schon auf die Mangainterpretation dieser bekannten Marvel Helden!

Clint Barton
07.10.2001, 22:54
Tip: Iceman #1 (Manga-Zeichenstil aber mit Ami-Panelaufbau).

pp spidey
08.10.2001, 18:11
Original geschrieben von g.i.Drongo

Bitte um Erklärung! Was soll das heißen?

Im Allgemeinen freue ich mich schon auf die Mangainterpretation dieser bekannten Marvel Helden!

Also ich halte nichts von Mangas , weil es nur billige Copys von den US-Sachen sind . Und wenn ich im Kiosk sehe wieviele eher zu Mangas als zu richtigen Sachen wie Marvel oder DC greifen . Dann kommt mir das :wuerg: . UNd ich glaube das Mangas die richtigen Superhelden kaputt macht . Und was wenn die Marvel-Mangas mehr Erfolg haben wie die richtigen Marvel-Comics . Dann lesen wie in 10 Jahren , vielleicht nur noch Mangas :wuerg:
Mangas:rakete:

pp "TheKing" spidey

Clint Barton
09.10.2001, 22:28
Wir sind wohl ein kleines bißchen intolerant, was? ;)
Mangas sind genauso normale Comics wie franko-belgische, amerikanische, italienische, dänische etc.

Frank Castle
10.10.2001, 19:04
@pp spidey: Ich denke nicht, daß das zu befürchten ist. Der Manga-Boom hat in den USA in letzter Zeit stark nachgelassen. Am höchst plaziertesten war glaube ich Sailor Moon, mit etwa 10.000 Exemplaren, was ja nun nicht die Masse ist. Auch wenn mich die ersten Bilder der Marvel Mangas nicht gerade umhauen, werde ich wohl mal einen Blick riskieren. Hab zwar bisher auch noch nicht so richtig den Draht zu den Mangas gefunden, aber die ersten beiden Gunsmith Cats-Bände die ich mir vor kurzem zugelegt habe, waren nicht übel. Wie hieß es da noch?: "Hattest du nicht ein Date? Sag nicht, ihr habt die ganze Zeit..." "Wie die Karnickel." :D :D :D

pp spidey
12.10.2001, 12:41
Ich rede ja auch nicht von den US-Häusern wie DC oder Marvel . Ich rede von den deutschen , seht euch an , bisher haben alle Verlage die Superhelden auf kurz oder lang fallen lassen . Williams , Dino... Ich sehe doch bei mir im Kiosk das in der Zeit wo ein X-Men Heft weggeht , 10-50 Mangas weggehen . Das geht mir nicht in den Kopf !!!

pp "TheKing" spidey

Usagi Yojimbo
12.10.2001, 13:29
frank,

lass uns bitte aus dem spiel! :D

der boom ist in den usa aber noch nicht ganz abgeebbt.

mit das genialste war u.a. mother sarah!

:D

Frank Castle
12.10.2001, 15:46
Aber, die Superhelden, speziell die von Marvel waren nie besonders lange weg. Was glaubst du was mich damals, die Einstellung der Condor-Taschenbücher geschockt hat? Übersetzung hin oder her, es waren halt die einzigen, die damals noch Marvel Material herausgebracht haben. (Von Beavis & Butt-Head mal abgesehen.) Als dann die Hefte bei Dino, Splitter und MD wiederkamen, boote der Markt. Aber, es war klar, daß früher oder später wieder Schluß damit war. Selbst wenn die Marvels mal wieder eingestellt werden, was ich natürlich nicht hoffe, werden sie wiederkommen. Und der Manga-Markt boomt im Moment nur deswegen, weil das für viele etwas völlig neues ist. Irgendwann wird aber auch ein großer Teil der Manga-Leser das Interesse verlieren und diese fallen lassen und dann muß halt wieder etwas "neues" her. Nur daß alles was heute als "neu" gilt, irgendwann schon mal da war. Also kein Grund zur Beunruhigung.
@Usagi: Ich konnte einfach nicht anderes. Ich mußte mir beim Lesen echt das Lachen verkneifen.

pp spidey
13.10.2001, 20:50
Ja natürlich kommen neue Verlage , wenn einer kaputt geht . Aber wer sagt uns das die auch eine gute Qualität haben ??? Und das mit den US-Serien ist zumindest für mich nur eine Ergänzujng!!!

pp "The:sith:" spidey

morgensternchen
13.10.2001, 21:12
Original geschrieben von pp spidey


Also ich halte nichts von Mangas , weil es nur billige Copys von den US-Sachen sind . Und wenn ich im Kiosk sehe wieviele eher zu Mangas als zu richtigen Sachen wie Marvel oder DC greifen.

Also wie bist du denn drauf??? Was ist an Mangas bitteschön "nicht richtig"?
Ich finde es gar nicht mal so schlecht, wenn Verlage wie Marvel solche Sachen ab und zu einbauen(obwohl ich denke, dass es langfristig nicht funktioniert).
Hast du dir eigentlich mal überlegt, wieviele Leute es gibt, die
gern Mangas lesen und genauso intolerant sind wie du (soll heissen, sie finden Action- und Superheldencomics schrott). Auf diesem Weg finden vielleicht auch ein paar Hardcore-Mangafreaks den Zugang zu anderen Comicsrichtungen (also deinen sog. "richtigen Sachen") und schon erschliesst sich einem Verlag wie Marvel ein neuer Leserkreis.

*ms*

Koba
14.10.2001, 07:21
Also ich bin auch der Meinung man sollte für neue Wege offen sein.
Zumal "Frau Punisher" ja erstmal nur ein Heft erhält.

Aber wenn es gut ist?
2099 brachte es ja ach auf stattliche 34 Ausgaben (ok, war auch irgendwie beliebter als die Direktorin :D)

pp spidey
14.10.2001, 12:59
Original geschrieben von morgensternchen


Also wie bist du denn drauf??? Was ist an Mangas bitteschön "nicht richtig"?
Ich finde es gar nicht mal so schlecht, wenn Verlage wie Marvel solche Sachen ab und zu einbauen(obwohl ich denke, dass es langfristig nicht funktioniert).
Hast du dir eigentlich mal überlegt, wieviele Leute es gibt, die
gern Mangas lesen und genauso intolerant sind wie du (soll heissen, sie finden Action- und Superheldencomics schrott). Auf diesem Weg finden vielleicht auch ein paar Hardcore-Mangafreaks den Zugang zu anderen Comicsrichtungen (also deinen sog. "richtigen Sachen") und schon erschliesst sich einem Verlag wie Marvel ein neuer Leserkreis.

*ms*

Wer hat dir den erlaubt , mich aus meiner Scheinwelt zu reißen . In meiner Welt ist mien Meinug was "richtig" ist nämlich richtig !!!:D

pp "The:sith" spidey

www.DailyBugle.de.vu

morgensternchen
14.10.2001, 13:43
Original geschrieben von pp spidey


Wer hat dir den erlaubt , mich aus meiner Scheinwelt zu reißen . In meiner Welt ist mien Meinug was "richtig" ist nämlich richtig !!!:D

pp "The:sith" spidey


Naja, wenn du meinst:D :D :D :D , dann leb' mal schön weiter in deiner Scheinwelt.

*ms*

pp spidey
14.10.2001, 14:47
Original geschrieben von morgensternchen


Naja, wenn du meinst:D :D :D :D , dann leb' mal schön weiter in deiner Scheinwelt.

*ms*

Schön das wir uns einig sind :D:D:D

pp "The:sith:" spidey

dontoraneko
23.10.2001, 11:54
Hallo, all ihr !

Ich bin seit 12 Jahren Punisherfan und ich habe alle Hefte mit ihm.
Sogar die "First apearance" in spiderman und alle ripp-offs.
(us-hefte).
Andererseits zeichne ich auch schon fast genauso lange mangas
und lese natürlich auch viele. Daher fänd ich es super, wenn
der Punisher auch im japanischen Zeichenstil rauskommen würde.
Den Manga-stil kann man, finde ich, nicht wirklich mit den us-stil
vergleichen. Beide Stile beeinflussen sich ja immer noch gegenseitig. Speedlines bei us und Panelaufteilung bei jap, z.b..
Die einzige befürchtung die ich habe ist, das die Qualität des
Punishermangas ähnlich mies wird, wie bei dem Spiderman-
manga, das eher durchschnittlich war. Ich wünsche mir eine
qualität wie bei "Crying Freeman", oder die Sachen von Kia Asamya.
Naja, mal sehen....

"Micro, do you copy!"

morgensternchen
23.10.2001, 16:01
Original geschrieben von dontoraneko
Ich wünsche mir eine
Qualität wie bei "Crying Freeman", oder die Sachen von Kia Asamiya .

Das fände ich auch mal recht interessant.

*ms*

Frank Castle
23.10.2001, 18:38
@ dontoraneko: Alle US-Hefte? Wow! Ich arbeite selbst noch an der Komplettierung. :)
Zeichnest du denn auch hin und wieder etwas vom Punisher?

dontoraneko
23.10.2001, 22:09
Klar, aber das ist nur ein tralala freizeitgekritzel.
Wollt ihr das wirklich sehen?

Mal ein tip für us-heftesammler!
In Frankreich und Belgien sind Marvels nicht so hoch
angesehen wie bei uns und die Shopbesitzer pochen
auch nicht so sehr auf irgendwelche Katalogpreise.
Ich habe viele der ersten Nummern, die mir fehlten
in Paris gekauft.
Punisher ist aber auch das einzige us-comic, das ich komplett
habe.

Frank Castle
24.10.2001, 19:08
Ein wenig neugierig auf deine Zeichnungen bin ich schon. :)
Danke für den Tip.

Koba
25.10.2001, 19:55
Original geschrieben von Frank Castle
Ein wenig neugierig auf deine Zeichnungen bin ich schon. :)

Nicht nur du.
Vielleicht kann man die mal auf der Warzone bewundern? *bettel*

@ Dontoraneko: Etwa alle US-Gastauftritte :eek:
Da muss ich ja wieder ein Vermögen ansparen, schon die normalen Serien haben mich eines gekostet.

dontoraneko
26.10.2001, 16:53
Original geschrieben von Koba

Nicht nur du.
Vielleicht kann man die mal auf der Warzone bewundern? *bettel*

@ Dontoraneko: Etwa alle US-Gastauftritte :eek:
Da muss ich ja wieder ein Vermögen ansparen, schon die normalen Serien haben mich eines gekostet.

Also, ich muss das wohl etwas relativieren, bevor hier
der neidgilb aufkeimt. :D
Also mal ganz ehrlich: als der Punisher in den Gummikammern
von S.h.i.e.l.d. gelandet war, war für mich das ende meiner
sammelleidenschaft für ihn, weil es so aussah, als ob Marvel
eine der wenigen wirklich gut erdachten Helden sterben lassen
, und nun voll auf sone mutantengülle wie x-men setzen will.
Ich habe immer am meisten gemocht, das der Punisher von
einem rachetrieb motivierter tragischer Held war, der zwar keine
schnitte hatte gegen spiderman und Konsorten, aber alles
versucht hat dieses Manko auszugleichen.

P.S.: Warum seid ihr eigendlich so neugierig! Ich finde Pic posten sehr
mühsam, weil man sie nicht direkt uploaden kann.
...und wie gesagt, es ist nicht gerade Lee oder Romita Jr. was euch
da erwartet...

Frank Castle
26.10.2001, 17:07
Original geschrieben von dontoraneko
Ich finde Pic posten sehr mühsam, weil man sie nicht direkt uploaden kann.
...und wie gesagt, es ist nicht gerade Lee oder Romita Jr. was euch da erwartet...

Dazu muß ich erst mal sagen, daß die Möglichkeit ein Bild zu posten eh nur auf 2 Foren im Comicforum beschränkt ist und unseres gehört leider nicht dazu. :(
Könntest du uns beiden das denn per Mail schicken? Natürlich, nur wenn du möchtest. :)

dontoraneko
26.10.2001, 17:27
Original geschrieben von Frank Castle


Dazu muß ich erst mal sagen, daß die Möglichkeit ein Bild zu posten eh nur auf 2 Foren im Comicforum beschränkt ist und unseres gehört leider nicht dazu. :(
Könntest du uns beiden das denn per Mail schicken? Natürlich, nur wenn du möchtest. :)

Ihr lasst nicht locker, was? Ok, aber ich muss erstma alles zusammensuchen, und scannen, also bitte ich höflich um
eure geduld. Kommt aber sicher, ok?

Koba
26.10.2001, 19:39
Original geschrieben von dontoraneko
Ihr lasst nicht locker, was?
Nein, natürlich nicht! ;)
Wenn wir schon mal einen Fisch an der Angel haben :D Zudem ist Fanart immer interessant und bringt mitunter jede Menge Ruhm ein.

Frank Castle
27.10.2001, 16:16
@Koba: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :fest: :birthday:

Koba
29.10.2001, 08:04
Vielen herzlichen Dank! :) :)
Jetzt kann ich ja langsam meinen Rentenantrag einreichen
;)

Frank Castle
24.06.2002, 19:16
Das Schöne ist, MD plant die Veröffentlich der kompletten Mini-Serie Marvel Mangaverse für das erste Halbjahr 2003. Dauert zwar noch etwas, aber ich freue mich natürlich ganz besonders schon auf das Punisher-Heft.

Clint Barton
24.06.2002, 20:41
Dabei war das optisch IMO noch das übelste (ich kann mich mit Lea Hernandez nicht wirklich anfreunden).

Koba
28.06.2002, 19:59
Von den Mangas vielleicht, aber noch übler finde ich nach wie vor Zeichnungen von Zaffino (zeichnet sie eigentlich noch?).

Frank Castle
12.03.2003, 07:07
@dontoraneko: Lebst du noch? ;)

Meine Meinung zum Manga-Punisher:

http://punisher-warzone.de/rezi/monster1.htm

@Koba: Was hälst du eigentlich von dem Heft?