PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichner: Jung



laberkopp
03.10.2001, 19:20
Ich bin ja ziemlich begeistert von Kwaidan.
Ich hab auch schon die sehr schoene seite www.kwaidan.net gefunden.

Gibt es noch mehr von Jung auf deutsch?? Sind die aelteren Sachen schon hier erschienen?? Da hab ich ja richtig was verpasst, wenn...

bernd biestig
03.10.2001, 19:38
So spontan fällt uns da nur WINDMÄDCHEN ein. Beim SPLITTER-Verlag erschienen zwei Bände.

Menschenspötter
16.03.2002, 15:30
Ich möchte auch wissen wie es weitergeht. Kann man schon ungefähr sagen, wann die Fortsetzung kommen wird?
KWAIDAN erinnert zwar irgendwie ein bißchen an MARLYSA, da gibt es auch ein Mädchen mit der Maske, nur halt hier auf japanisch.
Trotzdem übt diese Japanese Ghost Story einen eigenen Reiz aus, die mitunter märchenhaften Züge sind ja mal nicht schlecht.
Nun ja, neben den KORRIGANS gibt es da jetzt schon eine zweite Hardcoverserie von KULT auf deren Fortsetzung ich gespannt warte.;)

bernd biestig
16.03.2002, 17:24
Original geschrieben von Menschenspötter
Nun ja, neben den KORRIGANS gibt es da jetzt schon eine zweite Hardcoverserie von KULT auf deren Fortsetzung ich gespannt warte.;)

Und was ist mit "SAAT DER 4 ZEITEN" (...nur so, da Du gerade KORRIGANS erwähnst)? Sieht so aus, daß CIVIELLO erst 'mal diese Serie weitermacht...(...und KULT natürlich auch...). Aber ich glaube nicht, daß er weiß, welchen Band er als ersten fertig kriegt. Unsere Agentin bei DELCOURT behauptet dies zumindest...
Auf jeden Fall kommt weder der eine noch der andere Band vor Herbst 2002 weder in D noch in F 'raus.
Und wenn, dann ziemlich sicher gleichzeitig.

Menschenspötter
16.03.2002, 17:31
Original geschrieben von Menschenspötter
Habe jetzt erst DIE KORRIGANS gelesen und muß sagen, die Story gefällt mir noch besser als SAAT DER VIER ZEITEN, was aber nicht heißen soll, daß ich die Serie nicht auch weitergeführt sehen will.

Ja natürlich, habe auch hier die ersten drei Bände, nur kann ich mich da etwas mehr gedulden.
Aber keine Frage, sobald sie auf Deutsch erscheinen, gehören sie auch schon mir.
Das gleiche gilt für Atlantis, wurde auch schon mal von KULT angekündigt, eventuell bleibe ich auch da weiter dran.;)

Blackman
17.03.2002, 15:34
Da ich gerade "Windmädchen" lese (auch wenn der Eintrag etwas älter ist), werden Erinnerungen wahr. Bei Spitter sind wohl zwei Bände erschienen, mittlerweile gibt es wohl drei (?). Gibt es für diese Serie auch eine Überlebenschance in Germany. Da ja KULT Kwaidan veröffendlicht, wäre es doch möglich dass ..., oder vieleicht doch nicht, oder jemand anderes, oder will das Material gar keiner mehr?

felix da cat
31.10.2004, 01:52
Habe gerade Kwaidan 1-3 gelesen.

Der Großteil der Serie spielt im feudalen Japan des 14. Jahrhunderts.

Auf Seite 5 des 3. Bandes schießt die Heldin mit ihrem Bogen, trifft und sagt:

???????? BINGO ????????

Ja, ist das denn die Möglichkeit :) ???

Hat sich das japanische Brettspiel GO etwa aus dem im Mittelalter noch viel populäreren BIN-GO entwickelt und wir wußten nix davon ????