PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch-Empfehlungen | Sammelthread



T-Bone
02.10.2001, 21:31
Um ehrlich zu sein: Ich bin total süchtig nach Disney-"Art of"-Büchern...Ich bin stolzer Besitzer aller Art of-Bücher (z-shops sei Dank)! Ich war allerdings mehr gespannt auf ein "Art of"-Buch von Lilo & Stitch und Treasure Planet als auf ein Buch über "Monsters Inc." (da ich bekannterweise mehr auf 2D als auf 3D-Animation stehe), zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo ich das Cover zu "The Art of Monsters Inc." gesehen habe, welches im November erscheint...Hier ist es:

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/0811833887/ref%3Dnosim/animationblast08/107-2568979-0919730

Safaritünnes
09.10.2001, 08:26
Hallo T-Bone!

Ich interessiere mich auch für diese Bücher.

Kannst Du mir sagen, für welche Filme es diese Bücher alle gibt und ob Du die alle über Amazon.com bzw. die Z-Shops bestellst?
Oder geht das auch über Amazon.de?
(Ich habe zwar auch schon einige gefunden, aber halt nur über Amazon.com)
Wie läuft das ab?
Kann man da nur per Kreditkarte zahlen?
Wie teuer ist das Porto, etc.?

Und gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen "Making of" und "The Art of" ??

Ich weiss, das sind ne Menge Fragen, aber wäre nett, wenn Du mir die beantworten könntest!

T-Bone
09.10.2001, 13:13
-Atlantis: The Illustrated Script
-Fantasia 2000: A Vision of Hope
-The Tarzan Chronicles
-The Art of Mulan
-The Art of Hercules
-The Art of The Hunchback of Notre Dame
-The Art of Pocahontas
-The Art of The Lion King
-Disney's Aladdin : The Making of an Animated Film

Desweiteren:

-The Illusion of Life : Disney Animation
-Walt Disney's Peter Pan (The Sketchbook Series , No 5)
-Walt Disney's Lady and the Tramp (The Sketchbook Series , No 6)
-Disney's the Little Mermaid : Sketch Book (Walt Disney's Sketchbook Series)
-Animation Magic : A Behind-The-Scenes Look at How an Animated Film Is Made
-Toy Story Sketchbook (The Disney Sketchbook Series)
-Walt Disney's Bambi : The Sketchbook Series (The Sketchbook Series)
-Walt Disney's Sleeping Beauty (Walt Disney's Sketchbook Series)
-Pinocchio
-A Bug's Life : The Art and Making of an Epic of Miniature Proportions
-The Disney That Never Was : The Stories and Art from Five Decades of Unproduced Animation
- Walt Disney's Snow White and the Seven Dwarfs: An Art in Its Making
-Toy Story : The Art and Making of the Animated Film


Die neueren "Art of"-Bücher kannst Du sogar noch über amazon Deutschland bestellen!
Die anderen findest Du nur bei den z-shops! Versandkosten variieren je nach Anbieter, man kann dort nur mit Kredit-Karte bezahlen (was nicht weiter schlimm ist, wenn man bedenkt, daß einen die Master Card nur 40,- im Jahr kostet)...

Absolute Empfehlung: "The Illusion Of Life": Die Animations-Bibel schlechthin, die jeder amerikanische Trickfilm-Zeichner unter seinem Zeichentisch hat...und das Schöne: es gibt dieses Buch, das eigentlich schon seit Jahren out of print ist und selbst in den USA sehr rar ist,(sodaß bei den amerikanishen z-shops Preise von 250 $ normal sind), bei amazon Deutschland GANZ NORMAL zu kaufen, in NAGELNEUEM Zustand! Ich sag Dir nur eins: Schlag zu, solange es noch da ist!!!
Ich habe mit einem amerikanischen Animator gechattet und Ihm gesagt, daß dieses Buch ganz normal bei amazon.de auf Lager ist...er hat es SOFORT bestellt! Paradox, daß ein Amerikaner ein amerikanisches Buch nur bei amazon Deutschland bestellen kann! Ich frage mich bis heute, wie das möglich ist, daß amazon.de an so ein rares Buch kommt, und das in neuem Zustand! Ich jedenfalls habe den Schatz vor einigen Wochen erhalten und bin froh, diese "Bibel" zu besitzen!

Rie
09.10.2001, 13:47
Ich hab mir The Art of Pocahontas und The Art of The Lion King mal früher in Amiland gekauft. Sind die was wert? Bzw. auch schon out of print?

Rie
09.10.2001, 13:50
*lol* Schon ok. Grad gesehen, daß es die auch bei amazon gibt. Kriegt man ja so gut wie nachgeschmissen.

T-Bone
09.10.2001, 19:44
Original geschrieben von Rie
Ich hab mir The Art of Pocahontas und The Art of The Lion King mal früher in Amiland gekauft. Sind die was wert? Bzw. auch schon out of print?


Yep, die beiden sind out of print!

euha
10.10.2001, 06:47
@T-Bone: Bzgl. Illusion Of Life ist das relativ einfach. Das Buch kommt aus England, es ist beim englischen Distributor noch ausreichend zu haben.
Deine Freunde aus USA sollten es bei amazon.uk bestellen, das ist für sie von den Versandkosten billiger

Safaritünnes
10.10.2001, 09:37
@t-bone:

Vielen Dank für die Auflistung!

"Illusion of life" habbich schon.
Durch Zufall bin ich vor ca. 10 Jahren nach Köln gekommen und bin dort durch die Innenstadt geschlendert. Da gab es in einem Comic-und Buchladen das Buch für 50 Mark zu kaufen!!!!!
Ich muss Dir nicht sagen, wie ich mich gefreut habe!!!
(Zumal ich damals gar nicht wusste, dass es so ein Buch überhaupt gibt!!!)

Und kurz vorher habe ich mir von meinem ersten Azubi-Gehalt
das Buch von Christopher Finch "The Art of Walt Disney" (?) für 200 DM gekauft.

T-Bone
25.10.2001, 22:24
Das Buch "The Art Of Monsters Inc." ist jetzt erschienen! Hier sind einige sehr schöne Concept-Zeichnungen aus dem Buch zu sehen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/books-us/0811833887/pictures/14/302-1319987-1252013#more-

Das Schöne an diesem Buch ist, daß nicht EIN EINZIGES CG-Bild des Films drin ist, sondern daß es komplett aus Concept-Art besteht...Definitiv ein Tip für jeden Disney-, Animations-, "Zeichen"-Fan...Wem's zu teuer ist: einfach zu Weihnachten wünschen....

Cathy DuCaine
26.10.2001, 13:35
Na dann Frohe Weinachten... :xmas:

T-Bone
29.01.2002, 12:56
http://images-eu.amazon.com/images/P/0786853824.01.LZZZZZZZ.jpg

Cathy DuCaine
29.01.2002, 20:33
süß. aber was genau is des für a buch? bilderbuch mit geschichte, oder blos bilder mit making-of text? oder keines von beiden?

Kathy :elch:

T-Bone
29.01.2002, 20:58
Original geschrieben von CathyDuCaine
süß. aber was genau is des für a buch? bilderbuch mit geschichte, oder blos bilder mit making-of text? oder keines von beiden?

Kathy :elch:

Das weiß momentan noch keiner, was mit "Collected Stories from the Film's Creators" gemeint ist...ich hoffe, daß ein RICHTIGES Art of-Buch erscheinen wird (zumindest so wie "The Art of Monsters, Inc."...)

Cathy DuCaine
29.01.2002, 21:17
ja, aber diese "richtigen" art of-Bücher sind immer so teuer.

Kathy :elch:

T-Bone
29.01.2002, 21:38
Original geschrieben von CathyDuCaine
ja, aber diese "richtigen" art of-Bücher sind immer so teuer.

Kathy :elch:

Mittlerweile geht's, da die nicht mehr so "dick" sind wie früher...aber nichtsdestotrotz lohnt sich die Investition auf jeden Fall...

Cathy DuCaine
30.01.2002, 18:47
Na schön, überredet! Aber nur wenn du zahlst!!! :D Ansonsten wart ich bis die ersten Preise auftauchen. Bzw. ich die Preise von dir erfahr

Kathy :elch:

T-Bone
30.01.2002, 21:28
Original geschrieben von CathyDuCaine
Na schön, überredet! Aber nur wenn du zahlst!!! :D Ansonsten wart ich bis die ersten Preise auftauchen. Bzw. ich die Preise von dir erfahr

Kathy :elch:

Hehe...dieses Buch kostet jetzt z.B. $ 19,95 (entspricht € 24,24)...

Cathy DuCaine
31.01.2002, 17:50
:eek: Das sind ja über 48 Mark!!!

Kathy :elch:

T-Bone
31.01.2002, 17:59
Original geschrieben von CathyDuCaine
:eek: Das sind ja über 48 Mark!!!

Kathy :elch:

Das geht doch noch! "The Art Of Mulan" kostet umgerechnet regulär 120 ,- DM!

Terk
31.01.2002, 18:20
Des is` ja noch gar nix!"The Art of The Lion King Deluxe" (stark limitierte Auflage) gibt`s erst ab 120 EURO (--> 240 DM) aufwärts!!!Ich hab nur die "Tarzan Chronicles",aba die hat auch schon um die 100 Markies,äh,50 Euro gekostet.Is aber jeden Pfennig,...grrrr,jeden CENT wert! :D

Cathy DuCaine
31.01.2002, 18:21
Schön, wenn man sichs leisten kann. Aber ich bin doch nicht verrückt und blätter so viel Kohle nur für a Buch hin!!! *kopfschüttel*

Kathy :elch:

T-Bone
31.01.2002, 20:33
Original geschrieben von Terk
Des is` ja noch gar nix!"The Art of The Lion King Deluxe" (stark limitierte Auflage) gibt`s erst ab 120 EURO (--> 240 DM) aufwärts!!!Ich hab nur die "Tarzan Chronicles",aba die hat auch schon um die 100 Markies,äh,50 Euro gekostet.Is aber jeden Pfennig,...grrrr,jeden CENT wert! :D

Stimmt...aber schau doch mal bei www.amazon.com unter den "Z-Shops" nach, da kannst Du so gut wie sämtliche "Art of"-Bücher bekommen, die "out of print" sind...so hab' ich's auch gemacht, und ich bin froh, daß ich sie alle habe...kann Z-Shops nur empfehlen...

Cathy DuCaine
01.02.2002, 16:46
:tozey:

Kathy :elch:

T-Bone
21.02.2002, 21:26
Das neueste Disney-Art-Buch heißt "Disney's Winnie the Pooh : A Celebration of the Silly Old Bear" und erscheint im April...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0786853441/qid%3D1014326802/302-1319987-1252013 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0786853441/duckfilm-21)

euha
22.02.2002, 07:32
und auch noch von Chris Finch ...
und zu einem annehmbaren Preis...
da werde ich wohl kaum widerstehen können.

T-Bone ich weiß, Du magst diese Best-Of Listen nicht, aber was sind IYHO die besten Disney-Bücher?

T-Bone
22.02.2002, 08:28
Doch, ich mag diese Listen...Die besten Bücher:

1. The Art Of Mulan
2. The Art Of The Lion King
3. The Art Of Hercules
4. The TARZAN Chronicles (auch ein Art Of-Buch)
5. The Art Of The Hunchback Of Notre Dame
6. The Art Of Pocahontas
7. FANTASIA 2000: Visions Of Hope
8. The Illusion Of Life
9. Walt Disney's NINE OLD MEN
10. ATLANTIS: The Illustrated Script
11. The Art Of Monsters, Inc.
12. PAPER DREAMS: The Art And Artists Of Disney Storyboards
13. The Art Of WALT DISNEY
14. Richard William's "The Animator's Survival Kit" (wenn man das noch als Disney-Buch bezeichnen kann)
15. Aladdin: The Making Of An Animated Film
16. Animation Magic

Kasimir Kapuste
22.02.2002, 11:02
(url=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0786853441/duckfilm-21)http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0786853441/qid%3D1014326802/302-1319987-1252013/ (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0786853441/duckfilm-21)(/url)

Man beachte, wie elegant der Herr Moderator da sein Taschengeldkonto aufzubessern versucht! :D

T-Bone
22.02.2002, 19:46
Original geschrieben von Kasimir Kapuste


Man beachte, wie elegant der Herr Moderator da sein Taschengeldkonto aufzubessern versucht! :D

Wie soll ich das jetzt verstehen?

Duckfilm.de
22.02.2002, 23:43
Original geschrieben von Kasimir Kapuste
Man beachte, wie elegant der Herr Moderator da sein Taschengeldkonto aufzubessern versucht! :D
Es geht weniger drum ein Taschengeld (lang isses her) aufzubessern, sondern darum die Unkosten für die Seite zu finanzieren.

Kasimir Kapuste
23.02.2002, 08:27
Original geschrieben von T-Bone


Wie soll ich das jetzt verstehen?

Na, Duckfilm.de hat deinen Link so umgebogen, daß er sich ins Amazon-Partnerschaftsprogramm oder wie das heißt einklinkt. D. h., jedesmal wenn jemand über diesen Link etwas bestellt, wandern ein paar Prozent Provision auf das Konto von Duckfilm.de.

Das tut natürlich niemandem weh, und die Kröten seien ihm gegönnt - was in der Duckfilm-Site an Arbeit steckt, läßt sich sowieso nie und nimmer in Euros aufwiegen. Aber ein schäbiger Trick isses irgendwo doch! :D

euha
23.02.2002, 09:30
es ist insofern nicht ok, da er als "Moderator" jeden Beitrag des Forums ändern kann, also auch den von Thorsten.

Damit denke ich überschreitet er seine Befugnisse als Moderator, da er Beiträge zu seinen Gunsten ändert.

Duckfilm.de
23.02.2002, 18:37
Bei den Donaldisten würde man sagen "Das ist mein Forum, da kann ich machen was ich will." Und da ich den Beitrag nicht inhaltlich geändert habe sehe ich keine Befugnisse überschritten. Wie Kasimir schon richtig feststellte würden bei einer Bestellung über den geänderten Link ein paar Prozent Provision in meiner Tasche landen (wie auch bei den Amazon-Links auf der Duckfilm-Seite), beim ursprünglichen normalen Link zu Amazon würde nur Amazon verdienen. Die Provisionen dienen der Finanzierung der Duckfilm-Seite (die leider nichtmehr wie früher komplett von Splashpages gesponsert wird), daher sehe ich nichts verwerfliches darin.

Cathy DuCaine
24.02.2002, 19:38
Original geschrieben von Duckfilm.de
Bei den Donaldisten würde man sagen "Das ist mein Forum, da kann ich machen was ich will."

Soweit ich mich errinern kann hast du das schon mal gesagt :D glaub mir, ein Elefant vergisst nicht!

Kathy :elch: (ich hab keinen elefanten-smily gefunden)

T-Bone
24.02.2002, 20:37
Die Donaldisten sind meiner Meinung nach sowieso ein bißchen...aber na ja, das ist ein anderes Thema... :D

Kasimir Kapuste
25.02.2002, 08:07
"Ein bißchen nichtkommerziell", wolltest du sicher sagen? Tja, in dem Punkt fällt unser geschäftstüchtiger Mod wohl etwas aus dem Rahmen. ;)

T-Bone
25.02.2002, 12:53
Original geschrieben von Kasimir Kapuste
"Ein bißchen nichtkommerziell", wolltest du sicher sagen? Tja, in dem Punkt fällt unser geschäftstüchtiger Mod wohl etwas aus dem Rahmen. ;)

...nein, darauf war das nicht bezogen! Es war eher auf den ganzen Donaldismus bezogen...ist mir zu durchgeknallt, das Ganze... :D !

Cathy DuCaine
25.02.2002, 20:04
Naja, ich glaube (hoffe) es gibt auch "vernünftige" Donaldisten :D

Kathy :elch:

Kasimir Kapuste
25.02.2002, 21:51
Original geschrieben von T-Bone


...nein, darauf war das nicht bezogen! Es war eher auf den ganzen Donaldismus bezogen...ist mir zu durchgeknallt, das Ganze... :D !

Vorsicht, ich bin auch Donaldist! ;) Ich gebe dir aber recht, nach außen hin macht unser Haufen wohl einen teilweise ziemlich spinnerten Eindruck. Man sollte allerdings nicht vergessen, daß die Donaldisten einiges an solider Grundlagenforschung geleistet haben. Gerade dir als Disney-Trickfilm-Experten dürfte doch wohl der Name Christian Baron ein Begriff sein?!? (Obwohl, wenn ichs mir recht überlege, war Baron nie Mitglied der D.O.N.A.L.D., er hat bloß im Vereinsorgan publiziert. Andererseits zeigt sich gerade daran, daß die Donaldisten eigentlich für alles offen sind. Also, T-Bone: Wenn du einmal Lust haben solltest, eine Kolumne in einem Printmedium aufzumachen, wird die Reducktion des "Der Donaldist" deine Beiträge zweifellos mit Handkuß annehmen!)

@Cathy:
ich glaube (hoffe) es gibt auch "vernünftige" Donaldisten :D
Man hat uns vieles nachgesagt, aber "vernünftig" war glaub ich noch nie darunter ... :D

Jetzt aber genug vom eigentlichen Thema abgelenkt .... reden wir wieder über Disney-Artbooks?

T-Bone
26.02.2002, 00:03
Original geschrieben von Kasimir Kapuste


Vorsicht, ich bin auch Donaldist! ;) Ich gebe dir aber recht, nach außen hin macht unser Haufen wohl einen teilweise ziemlich spinnerten Eindruck. Man sollte allerdings nicht vergessen, daß die Donaldisten einiges an solider Grundlagenforschung geleistet haben. Gerade dir als Disney-Trickfilm-Experten dürfte doch wohl der Name Christian Baron ein Begriff sein?!? (Obwohl, wenn ichs mir recht überlege, war Baron nie Mitglied der D.O.N.A.L.D., er hat bloß im Vereinsorgan publiziert. Andererseits zeigt sich gerade daran, daß die Donaldisten eigentlich für alles offen sind. Also, T-Bone: Wenn du einmal Lust haben solltest, eine Kolumne in einem Printmedium aufzumachen, wird die Reducktion des "Der Donaldist" deine Beiträge zweifellos mit Handkuß annehmen!)

@Cathy:
ich glaube (hoffe) es gibt auch "vernünftige" Donaldisten :D
Man hat uns vieles nachgesagt, aber "vernünftig" war glaub ich noch nie darunter ... :D

Jetzt aber genug vom eigentlichen Thema abgelenkt .... reden wir wieder über Disney-Artbooks?

Peace! :) ! Will niemanden angreifen...Danke für das Angebot, ich denk mal drüber nach...

T-Bone
19.04.2002, 18:46
Für alle Fans von "Art of" bzw. Animations-Büchern gibt's jetzt ein neues Buch von den ICE AGE -Machern namens "Blue Sky : The Art of Computer Animation" von Peter Weishar:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0810990695/qid%3D1019238462/302-8804661-4072860

T-Bone
26.04.2002, 08:34
LILO & STITCH Junior Novelization

http://images.amazon.com/images/P/0736413421.01.LZZZZZZZ.jpg

T-Bone
04.06.2002, 10:59
Das neue LILO & STITCH Art of-Buch ist randvoll mit Skizzen, Storyboard-Zeichnungen, Aquarell-Híntergründen, ersten Figuren-Entwürfen etc...ich kann dieses Buch wirklich nur wärmstens empfehlen...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0786853824/qid=1023185046/sr=1-6/ref=sr_1_1_6/028-9110148-1014927

Safaritünnes
06.06.2002, 08:19
Danke für den Tipp!!

starfish
16.06.2002, 07:35
redet ihr noch über disney-artbooks, storyboards etc.????
Ich suche solches.

salü
*fish

Cathy DuCaine
16.06.2002, 18:01
fish? im dff? :eek6: ich glaub´s nich...

T-Bone
17.06.2002, 08:42
Original geschrieben von starfish
redet ihr noch über disney-artbooks, storyboards etc.????
Ich suche solches.

salü
*fish

Wie schon gesagt, die besten Bücher:

1. The Art Of Mulan
2. The Art Of The Lion King
3. The Art Of Hercules
4. The TARZAN Chronicles (auch ein Art Of-Buch)
5. The Art Of The Hunchback Of Notre Dame
6. The Art Of Pocahontas
7. FANTASIA 2000: Visions Of Hope
8. The Illusion Of Life
9. Walt Disney's NINE OLD MEN
10. ATLANTIS: The Illustrated Script
11. The Art Of Monsters, Inc.
12. PAPER DREAMS: The Art And Artists Of Disney Storyboards
13. The Art Of WALT DISNEY
14. Richard William's "The Animator's Survival Kit" (wenn man das noch als Disney-Buch bezeichnen kann)
15. Aladdin: The Making Of An Animated Film
16. Animation Magic

Neu hinzugekommen sind "The Art of Monsters, Inc." und "LILO & STITCH: Collected Stories from the film's creators"...absolut empfehlenswert...

Kasimir Kapuste
17.06.2002, 11:47
Gut, daß ihr den Thread wieder raufgeholt habt ... Das ganz oben genannte Winnie-the-Pooh-Buch ist ja wohl inzwischen erschienen. Hat jemand einen Link parat, wo mehr darüber zu erfahren ist? Oder sich das Buch gar selbst gekauft? Als alten Pu-Fan, der auch die Reitherman-Lounsbery-Adaptionen nicht verschmäht, interessiert mich das!

T-Bone
17.06.2002, 12:33
Original geschrieben von Kasimir Kapuste
Gut, daß ihr den Thread wieder raufgeholt habt ... Das ganz oben genannte Winnie-the-Pooh-Buch ist ja wohl inzwischen erschienen. Hat jemand einen Link parat, wo mehr darüber zu erfahren ist? Oder sich das Buch gar selbst gekauft? Als alten Pu-Fan, der auch die Reitherman-Lounsbery-Adaptionen nicht verschmäht, interessiert mich das!

Ja, hab' mir das Buch gekauft und kann es (erst Recht, wenn Du Pooh-Fan bist) empfehlen...Ein typisches Art-of-Buch eben (auch wenn man Art of-Bücher sonst eher überwiegend von neueren Produktionen gewohnt ist)...

Kasimir Kapuste
17.06.2002, 12:43
Versteh ich dich richtig, daß der Schwerpunkt auf den ersten drei Zeichentrickfilmen (1966-74) liegt? Die späteren (TV-)Produktionen lassen mich ja eher kalt - auch wenn ich zugeben muß, daß zumindest der "Tigger Movie" gar nicht so übel war.

T-Bone
17.06.2002, 19:53
Original geschrieben von Kasimir Kapuste
Versteh ich dich richtig, daß der Schwerpunkt auf den ersten drei Zeichentrickfilmen (1966-74) liegt? Die späteren (TV-)Produktionen lassen mich ja eher kalt - auch wenn ich zugeben muß, daß zumindest der "Tigger Movie" gar nicht so übel war.

Ja, richtig...

Kasimir Kapuste
18.06.2002, 08:22
Danke, T-Bone. Dann werde ich mir das Teil mal besorgen. Oder noch besser: zum Geburtstag schenken lassen! ;)

Manuliebes
22.06.2002, 16:15
Hm, schade diese ganzen Hefte gibts bei uns nicht. Obwohl ich Winnie Puuh fast am liebsten mag

T-Bone
29.07.2002, 21:10
Für alle, die süchtig nach Animations-bezogenen Büchern sind und das nächste "grosse" dieser Kategorie nicht abwarten können (The Art of TREASURE PLANET), gibt es hier ein neues, speziell für die, die sich für's Story-Writing interessieren...

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1585672408/ref=ase_thecartoofactora/104-6811997-6684721

Cathy DuCaine
29.07.2002, 21:39
Danke, für die neue Informationsflut! Und ich habe schon langeweile m forum befürchtet... :)

T-Bone
29.07.2002, 22:16
No prob ;) ...

Pale Rider
03.09.2002, 07:00
Original geschrieben von starfish
redet ihr noch über disney-artbooks, storyboards etc.????
Ich suche solches.

salü
*fish


Da ich Teile meiner Animationssammlung auflösen will, habe ich neben Filmen und Soundtracks auch solche Bücher abzugeben (teilweise signiert!)!

Bei Interesse kannst du dich ja mal unter toritoro@gmx.de melden - das gilt natürlich auch für alle anderen Interessierten!;)

Gruß

T-Bone
05.09.2002, 20:42
Ich habe mein bestelltes Buch noch nicht erhalten, doch sollen in dem Buch u.a. schon Bilder vom 2003-Film "HOME ON THE RANGE" ebenso wie "BEARS" sein...

Zu bestellen hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0789488620/qid=1031254726/sr=10-5/ref=sr_sp_bow/028-7830440-6469360

euha
06.09.2002, 06:51
"Building on the success of such titles as Toy Story: The Essential Guide and Dinosaur: The Essential Guide, the DK creative team has been given unlimited access to Disney's considerable archives to chart the development of the Disney Company, from its early days in the 1920s to the present. Disney: The Ultimate Guide includes a wealth of images -- from specially photographed memorabilia to familiar scenes from favorite Disney moments -- to create a visual experience of the number one name in family entertainment. Disney's most-loved films are the focus of this charming collectible, but all facets of Disney's universe are represented in this wonderful volume"

T-Bone
10.09.2002, 20:37
Mittlerweile hab ich das Buch und kann es denjenigen empfehlen, die ein richtig schönes Coffetable-book mögen...enthält einige allgemeine Facts zu Disney-Filmen und sonstigen Disney-Produkten, Parks etc....wie der Name schon sagt, jede Menge Bilder, sogar fast zu jedem Disney-Film wird Development Art gezeigt...

T-Bone
22.09.2002, 19:28
Das TREASURE PLANET Art of-Buch ist hier schon erhältlich:

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/0786853662/qid=1032719436/sr=1-1/ref=sr_1_1/102-2143774-2870563?v=glance&s=books

Desweiteren ist die deutsche TP-Seite online, allerdings ist bis jetzt "nur" der Trailer und eine kurze Story-Zusammenfassung zu sehen:

http://www.disney.de/DisneyKinofilme/schatzplanet/

Jetsam
23.09.2002, 16:47
Cool, da gehe ich jetzt mal hin...

T-Bone
01.10.2002, 21:11
Ich habe mal 3 Seiten aus dem neuen "Art of TREASURE PLANET"-Buch gescant...wirklich ein tolles Buch mit Tonnen an Zeichnungen, Gemälden, Skizzen und Snstigem...

Early character design by Kevin Altieri

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/tpscan1.jpg

Early character development of John Silver with Jim, and Silver with Morph by John Musker; drawing for marquette by Glen Keane...

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/tpscan3.jpg

Visual development artwork

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/tpscan4.jpg

philipp616
02.10.2002, 01:25
sehen ziemlich geil aus :D Freue mich schon riesig auf den Film. Besonders der letzte Scan is cool :D

Shred
02.10.2002, 18:58
http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/tpscan3.jpg
sind das verschiedene entwürfe von long john?
sollte er zuerst ein drachenähnlicher ausserirdischer sein??

T-Bone
03.10.2002, 01:19
http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/tpscan5.jpg

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/tpscan6.jpg

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/tpscan7.jpg

Lobby
18.10.2002, 18:32
Wo gibt`s das Buch???:)

Lobby:)

T-Bone
18.10.2002, 20:09
Hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0786853662/qid=1034968529/sr=2-1/ref=sr_2_1_1/028-0805661-4084553

Bink
19.10.2002, 16:12
sieht vielversprechend aus :)
freue mich schon auf den Film =)

Falkenauge
28.10.2002, 21:41
aaaaah!!!

zeigt mir ein bild vom "black dog", bidde! #liepgugg# :D

T-Bone
07.12.2002, 07:08
Hier hab' ich mal einige Seiten aus dem neuen Buch "THE LION KING - A Giant Leap" gepostet...

http://animationhq.net/forums/index.php?act=ST&f=9&t=959&s=700f3c357e3667854eb60228bd16eedc

Terk
07.12.2002, 10:48
Ein neues Lion King-Buch!? :feuer: Coooool!!!Weißt du,wann`s des in Deutschland zu kaufen gibt?

Cathy DuCaine
07.12.2002, 13:57
einfach nur geil, die Bilder! (ach, schon wieder ein buch, auf das ich sparen muss...)

T-Bone
13.12.2002, 01:28
Original geschrieben von Terk
Ein neues Lion King-Buch!? :feuer: Coooool!!!Weißt du,wann`s des in Deutschland zu kaufen gibt?

Kannst Du bereits jetzt bei amazon Deutschland bestellen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/078685393X/qid=1039743278/sr=2-2/ref=sr_2_3_2/028-0823838-1506942 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/078685393X/duckfilm-21)

Safaritünnes
13.12.2002, 08:57
Hey Super!!!

Worum geht es in dem Buch?
Ist das so ne Art "Making of" oder "nur" ne Sammlung von Zeichnungen??

T-Bone
13.12.2002, 20:14
Es ist eher eine Sammlung von Zeichnungen...das "echte" Art of/Making Of"-Buch betitelt "The Art of THE LION KING" ist out of print, man kann es aber noch gebraucht bei amazon.com oder eby.com bekommen...absolut empfehlenswert!!!

Hook
18.12.2002, 10:50
Hat jemand diese Bücher schon mal gesehen und weiß ob sie zu empfehlen sind?:

- The Little Big Book of Disney
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0786853492/ref=pd_qpt_1/028-1084599-3335715 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0786853492/duckfilm-21)

- Mickey Mouse: The Evolution, the Legend, the Phenomenon!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0786853530/ref=pd_bxgy_img_2/028-1084599-3335715 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0786853530/duckfilm-21)

- The Disney Poster Book
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0786853638/ref=pd_qpt_4/028-1084599-3335715 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0786853638/duckfilm-21)

Wer sonst noch gute Bücher zum Thema hat, sollte sie hier ruhig mal beschreiben.

T-Bone
20.12.2002, 07:59
Hier meine Liste an ABSOLUT ZU EMPFEHLENDEN Büchern, die sich mit Animation und dessen Artwork befassen (keine bestimmte Reihenfolge):


-The Art of THE LION KING
-The Art of THE HUNCHBACK OF NOTRE DAME
-The Art of POCAHONTAS
-The Art of MULAN
-The Art of HERCULES
-The TARZAN Chronicles
-FANTASIA 2000: Visions of Hope
-ATLANTIS: The Illustrated Script
-The Art of MONSTERS, INC.
-LILO & STITCH: Collected Stories from the Film's Creators
-TREASURE PLANET: A Voyage of Discovery
-PAPER DREAMS - The Art & Artists of Disney Storyboards
-The Art of WALT DISNEY
-THE PRINCE OF EGYPT: A New Vision in Animation
-BEFORE THE ANIMATION BEGINS: The Art and Lives of Disney Inspirational Sketch Artists
-Walt Disney's NINE OLD MEN
-THE ILLUSION OF LIFE
-THE ANIMATOR'S SURVIVAL KIT
-BATMAN ANIMATED
-THE LION KING: A Giant Leap
-CARTOON ANIMATION von Preston Blair

euha
20.12.2002, 08:16
deswegen poste ich auch keine Links zu Amazon mehr hier...

T-Bone
20.12.2002, 08:30
Original geschrieben von euha
deswegen poste ich auch keine Links zu Amazon mehr hier...

Wohl war...das ist gefährlich auf diesem Board ;) ...

Hook
20.12.2002, 15:44
Hmm, da muss ich wohl etwas nicht mitbekommen haben. Kann mich mal jemand aufklähren?

T-Bone
04.06.2003, 17:08
Erscheint im September 2003

The L.A. Book Expo, a trade show held this past weekend, had information on two new Disney related books I call your attention to.
From Disney Editions (the folks bringing us Canemaker's ART & FLAIR OF MARY BLAIR), comes "THE DISNEY TREASURES" by Robert Tieman, Manager of Disney Archives.
Billed as "The ultimate interactive stroll down memorabilia lane" the book includes reproductions of selected items from the archive including handwritten letters and notes from Walt, rare character sketches from the 30s & 40s, replicas of opening day Disneyland tickets, comic strips, greeting cards, and other oddball items.
It also includes a 60 minute audio CD featuring previously unheard audio of Walt Disney, radio commercials from the 1950s and rare Disneyland soundtracks.
Sounds cool! It's scheduled for release in September.


http://images.amazon.com/images/P/0786853905.01.LZZZZZZZ.jpg

Jano
04.06.2003, 17:17
Erscheint im Oktober auch in identischer Ausführung bei Ehapa.
Preis: € 60,-

Jano

T-Bone
04.06.2003, 19:49
Da ist man dann doch mit der US-Ausgabe für 42 $ besser bedient...

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/0786853905/qid=1054752539/sr=2-1/ref=sr_2_1/104-2866729-1065566

vinternatt
04.06.2003, 20:01
Hab gerade mal bei amazon.de geschaut:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1844429881/qid=1054753037/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-2159955-8252061
Kost 44,76Euro. Klingt schon interessant, aber auch ziemlich teuer :( Mal sehen, vielleicht wollen mir irgendwelche reichen Onkels oder Tanten ja mal unbedingt was schenken... :D

T-Bone
04.06.2003, 20:09
Sooo interessant isses dann auch wieder nicht, obwohl ich mir ansonsten JEDES Buch holen muß, was in irgendeiner Art und Weise Art of-like ist...

T-Bone
12.06.2003, 23:35
Buch: The Art of BROTHER BEAR

Hier das Art of-Buch zu BROTHER BEAR...es trägt den Titel "Brother Bear a Transformation Tale", hat 128 Seiten und erscheint (leider erst) im Oktober...noch kein Cover zu sehen...

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/0786854200/qid=1055456599/sr=1-1/ref=sr_1_1/102-1187617-1200933?v=glance&s=books

euha
07.10.2003, 12:04
Wenn man es bei Amazon UK bestellt zahlt man 21 Pfund plus 5 Pfund Versandkosten - das sind im Moment knapp 37 Euro. Ich denke dafür lohnt es sich.

Bei Amazon.de sind für die englische Ausgabe 46 Euro zu zahlen also deutlich teurer.

Die deutsche Version ist mir mit 60 Euro deutlich zu teuer.

xanatos200
07.10.2003, 13:14
Ich hab mir das letzte Woche für 60 € im Buchladen gekauft.

Das Buch ist nicht schlecht aufgemacht. Mit vielen Bildern und kleinen Nachdrucken als dreingabe auf jeder zweiten Seite. So findet man dann Nachdrucke vom Kinoprogramm, in dem Steamboat Willie das erste mal aufgeführt wurde. Oder auch von Werbebeilagen aus den 30er und 40er Jahren. Oder einige Storyboard-Bilder. Interessant fand ich die Nachbildung von zwei Cels mit Madame Mim.

Obendrein gibt es eine Audio-CD auf der unter Anderem Interviews mit Walt Disney, frühe Werbespots usw. zu finden sind. Ich muss zugeben: ich habe noch nicht reingehört.

Alles in Allem ein sehr schönes Buch.
Wie ich finde: Eine gute Ergänzung zu den Treasures-DVDs. Ich habe mir die ersten Kapitel des Buches durchgelesen und am Ende dann die jeweiligen Filme angeschaut (Steamboat Willie).

Wer des englischen mächtig ist, kann sicher auch zur günstigeren englischen Ausgabe greifen. Aber ich muss warnen: die Handschrift von Walt Disney (die man auf einigen beigelegten Postkartennachdrucken findet) ist nur sehr schwer zu entziffern. In der deutschen Fassung gibt es zusätzlich eine Übersetzung der Texte. Keine Ahnung, ob es in der englischen Fassung eine Reinschrift abgedruckt ist.

Robby95
10.10.2003, 09:54
Es war schwer zu entscheiden, ob ich diesen Thread ins dieses oder in das Disney-Comics-Forum poste, aber ich hab für dieses Forum entschieden, da es hier ja schließlich um einen Filmband geht und nicht um Comics. Soviel erst mal dazu....

Der vom Dino-Verlag (nicht von ehapa!) herausgegebene Bildband beschäftigt sich mit dem Disney-Imperium von den Anfängen bis heute. Der Autor Russe Schroeder (selbst einmal als Creative Director u.a. bei Disney tätig) berichtet informativ, wie die Firma Disney zu dem geworden ist, was sie heute ist. Man merkt ihm an, dass er lange Jahre selbst Teil des Imperiums war. Auf über 120 Seiten mit 800 z.T. unveröffentlichten Zeichnungen und Fotos wird der Leser mitgenommen auf eine Zeitreise durch das Disney-Jahrhundert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Disney-Filmen, doch auch die Comics, Vergnügungsparks, Merchandise und Zeitgeschichte haben einen Platz im Buch. Jeder berühmte Disney-Film wird mit 1 bis 2 Seiten gewürdigt, wobei es hier deutlich mehr Bilder und Fotos gibt als Text. Insgesamt kann man ja auch von einem Bildband sprechen; trotzdem werden die Abbildungen gut mit Text ergänzt und auch allgemeine Informationen kommen nicht zu kurz. Eine (fast) gelungene Mischung also, obwohl es bei einigen Filmen oder Themen etwas mehr Text hätte sein können (z.B. König der Löwen).

Das Buch ist grob in 4 Teile aufgeteilt. Die Anfangsjahre, die Kriegsjahre, die Jahre nach dem Krieg und bis in die 80er und die Neuzeit. Es wird z.B. richtig erwähnt, dass mit dem neuen Disney-Team Ende der 80er unter der Leitung von Roy E. Disney eine 2.Blütezeit des Disney-Zeichentrickfilms begann. Einige Seiten beschäftigen sich dann mit den computeranimierten Filmen und eine Doppelseite enthält Infos über die Zukunft von Disney mit den nächsten Filmen (Brother Bear, Home on the Range).
Erstaunlich ist, dass dieser Band auch viele Seiten über die vielen verschiedenen Disney Vergnügungsparks enthält (Tokyo Disneyland, DisneySea etc.). Besonders hier gibt es wunderschöne und tolle Fotos aus den Parks zu sehen.
Einige Informationen waren mir bisher auch unbekannt (ich wusste z.B. nicht, dass der Film „Arachnophobia“ von einer Disney-Tochterfirma gemacht wurde).

Insgesamt ein tolles Filmbuch, das seine 30€ wert ist und auch genügend Textinformationen enthält, um viele Stunden damit zu verbringen. Auch ist der Band ein Nachschlagewerk für alle, die noch mal die berühmtesten Disney-Filme von den Anfängen bis heute erleben wollen.

euha
14.10.2003, 07:02
Also ich habe das Buch mal beim Buchhändler durchgeblättert. Inhaltlich enthält es nichts Neues, was man nicht schon vorher wußte. Also für alle, die sich mit der Disney-Welt auskennen bringt es keinen Mehrwert.
Klar die Gimmicks sind schön, das Buch ist klasse aufgemacht. Jeder Disney-Experte muss selbst wissen, ob ihm die Aufmachung und die Gimmicks das viele Geld wert sind.

Für Leute, die sich nicht so im Disney-Imperium auskennen (und das sind hier im Forum eine Menge :D ) ist es aber ein Super-Einstieg.

Da der Herbst viele gute Neuerscheinungen bringt, werde ich mir das Buch erst einmal sparen.

T-Bone
04.02.2004, 10:04
Was hier auf den ersten Blick gar nicht nach einem typischen Art of-Buch aussieht, ist aber tatsächlich eins, was ich mir extra noch einmal habe bestätigen lassen..."Home on the Range: The Adventures of a Bovine Goddess" wird zwar Kinderbuch-artig gehalten, indem Maggie the Cow (geschrieben von Monique Peterson) erzählt, wie der Film entstanden ist, ist aber im Grunde ein Art of-Buch...man kann sich auf eine Menge toller Zeichnungen freuen, allen voran das geniale Character Design von Joseph C. Moshier...erscheint im April, absolut empfehlenswert!

http://images.amazon.com/images/P/0786854081.01.LZZZZZZZ.jpg

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/0786854081/002-1749684-3396055
____________________________________________

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/bilder/hasenkamm_banner2.jpg (http://www.hasenkamm.de)

Safaritünnes
04.02.2004, 13:56
Danke!
Ist diesmal ja auch vom Preis her recht günstig.

branko999
04.02.2004, 16:29
Freue mich schon darauf!
Bestelle ich mir auch demnächst mal vor...

T-Bone
06.02.2004, 13:13
Nur schade, daß es von TENG nie ein Art of-Buch gab, denn die Designs waren ebenfalls von Joseph C. Moshier...da hilft einem dann auch die 2-Disc Edition nicht drüber hinweg, denn es geht nichts über ein gutes altes ECHTES Buch... ;)

T-Bone
19.01.2005, 16:11
"Chicken Little : An Optimisfit's Survival Guide"

Ähnlich aufgemacht wie Art of HOME ON THE RANGE-book ("HOME ON THE RANGE - The Adventures Of A Bovine Goddess"), man würde beim Anblick des Covers oder beim Buchtitel nicht zwingend an ein Art of-Buch denken...

Paperback
Publisher: Disney Editions (May 18, 2005)
Cover Not Final

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/078685555X/002-9834038-0810404?%5Fencoding=UTF8&v=glance

http://images.amazon.com/images/P/078685555X.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

jumi
19.01.2005, 16:27
gibbet eigentlich zu jedem d-movie seit den späten 80ern so'n "art of"-book..? seh da leider nie was bei eBay und bei amazon sind die us-ausgaben entweder schweineteuer & unbezahlbar oder einfach schon gar net mehr lieferbar (wie zb bei "lilo & stitch"). ach, wie dick is eigentlich son artbook..?

T-Bone
19.01.2005, 16:41
Früher waren die Art of-Books richtig dicke Schinken, Hardcovers, so meist um die 200+ Seiten...das erste dieser Art war THE ART OF THE LION KING...alle nachfolgenden Features bis TARZAN bekamen auch so ein Art of-Buch...ich habe alle und kann sie wirklich nur wärmstens empfehlen, sind alle out of print, aber die noch erhältlichen Bücher bei amazon oder abebooks etc. sind absolut jeden Cent wert...eins der besten Art of-Bücher hätte das zu THE EMPEROR'S NEW GROOVE werden können, wie man an der Concept Art auf der 2-Disc-Version zum Film sehen kann...leider bekam dieser Film nie ein solches Art of-Buch, noch nicht mal ein Abgespecktes...schade...

Calmundd
19.01.2005, 16:44
Die klingen Interessant :)

T-Bone
19.01.2005, 16:45
Sind sie, sind sie...holt euch alle nach und nach, bevor sie ganz weg sind oder gar nicht mehr zu bekommen sind...

Calmundd
19.01.2005, 16:58
Oh nein, nicht auffordern... noch mehr Kohlen für Disney ausgeben ;)

T-Bone
19.01.2005, 17:17
Diese Art of-Bücher sind neben den DVDs eine vernünftige Disney-Investition... :)

jumi
19.01.2005, 17:26
ich kenn die wohl auch, aber so zu den ganz alten klassikern wie cinderella oder schneewittchen gibs nix, or..? und dass die produktion erst mit lion king so richtig regelmässig anlief, wusst ich auch net - zu arielle und aladdin is uns dann also auch nix vergönnt :/

Calmundd
19.01.2005, 17:41
Naja, zu Aladdin, Arielle und Co. gibt es doch bestimmt Alternativen.

T-Bone
19.01.2005, 17:54
ALADDIN:

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/1562828924/qid=1106156922/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl14/002-9834038-0810404?v=glance&s=books&n=507846

ARIELLE:

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/0786863358/qid=1106156975/sr=1-6/ref=sr_1_6/002-9834038-0810404?v=glance&s=books

(Limitiert)

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/155709344X/qid=1106157012/sr=1-1/ref=sr_1_1/002-9834038-0810404?v=glance&s=books

BAMBI:

(Limitiert)

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/1557093423/ref=pd_sim_b_2/002-9834038-0810404?%5Fencoding=UTF8&v=glance

PETER PAN:

(Limitiert)

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/1557093458/qid=1106157142/sr=1-3/ref=sr_1_3/002-9834038-0810404?v=glance&s=books

LADY AND THE TRAMP:

(Limitiert)

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/1557093466/qid=1106157142/sr=1-5/ref=sr_1_5/002-9834038-0810404?v=glance&s=books

SLEEPING BEAUTY:

(Limitiert)

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/1557093431/qid=1106157142/sr=1-7/ref=sr_1_7/002-9834038-0810404?v=glance&s=books

branko999
19.01.2005, 23:25
Besitze bisher nur die Art of-Bücher von "Brother Bear" und "Treasure Planet" (klasse Dinger, auch die Texte sind sehr interessant zu lesen), aber auch diese Art von Büchern will ich mal mehr sammeln. Die Concepts zu Brother Bear sind wirklich wunderschön, diese Natur so künstlerisch dargestellt...die Limited Edition von Lion King hätte ich auch gerne, gibt´s bei ebay leider so ab 100 €, da echte Rarität. Ansonsten schade, dass es zu Black Cauldron nix gibt, da interessiert mich´s am miesten (abgesehen von der DVD mit den Arts). Zu den Pixar-Filmen interessieren mich die Bücher eher weniger (auch teurer als die anderen), mehr die Meisterwerke von Disney ;) Schade dass die Preise so hoch sind (bestelle auch nur bei amazon.de, da keine Kreditkarte - somit leicht teurer).

@T-Bone: Wie du siehst, gibt es hier doch schon ein paar mehr animations-interessierte als 2 bis drei poplige Forummitglieder ;)

T-Bone
20.01.2005, 07:48
Ja, ich seh's :) ...

TheKey
31.05.2005, 21:55
Ich bin auf der Suche nach einem guten Buch über die Geschichte von Walt Disney, dem Film-Gesamtwerk usw. .
Habe mich schon bei ebay und amazon ein bisschen durch die Kataloge gewühlt, jedoch sind bei den meisten Büchern keine Rezensionen dabei, also weiß ich jetzt leider auch nicht genau, welches Buch denn was taugt.
Gibts hier besondere Tipps? (Englisch oder Deutsch ist relativ egal, nur einigermaßen günstig wäre gut ;) )

Aladdin
01.06.2005, 22:06
Ich hab die beiden Bücher "Disney - die ersten 100 Jahre" und "Disneys Zauberhafte Welten".

Das erste ist wirklich gut, bietet mehr kurz und informativ eine chronologische Reihenfolge - Nachteil ist halt, dass es nicht auf dem neuesten Stand ist (Atalntis, Nemo etc. sind als "Projekte in Planung" vermerkt etc.)

Das zweite ist mehr Geschmackssache - es ist aufgebaut wie Kinderschbücher, hat verhältnismäßig wenig Text, aber ganz gute Informationen. Die wichtigsten Filme werden auf je einer Doppelseite vorgestellt, die "weniger wichtigen" (Wieso da Aladdin, Bambi und Die Schöne und das Biest dazugehören...) haben eine bzw. eine halbe Seite. Für den Preis ziemlich gut, aber nicht unbedingt ein muss, meiner Meinung...

Ich könnt noch was über die Arielle-Pressehefte schreiben, aber das will eh keiner hören.

T-Bone
01.06.2005, 23:00
Diese Bücher kann ich Dir uneingeschränkt alle empfehlen...allen voran die absolute Disney (-und Animations-) Bibel schlechthin, "The Illusion of Life", ebenso "Walt Disney's Nine Old Men", ein absolutes Muß...einige der anderen "Art of-Bücher" sind schon out of print, bekommt man aber noch, bsw. über amazon in den z-shops o.ä...

http://images-eu.amazon.com/images/P/0786860707.01.LZZZZZZZ.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/0786864966.01.LZZZZZZZ.jpg

http://images.amazon.com/images/P/0786864036.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

http://images.amazon.com/images/G/covers/0/78/686/388/0786863889.l.gif

http://images-eu.amazon.com/images/P/0811844331.01.LZZZZZZZ.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/0811839753.01.LZZZZZZZ.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/0811833887.01.LZZZZZZZ.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/0786853913.02.LZZZZZZZ.jpg

T-Bone
01.06.2005, 23:00
http://images.amazon.com/images/P/0786862637.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

http://images.amazon.com/images/P/0786862084.01.LZZZZZZZ.jpg

http://www.mkeray.com/lampwick/pocabook.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/0786863072.01.LZZZZZZZ.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/0786853662.01.LZZZZZZZ.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/0786853824.03.LZZZZZZZ.jpg[Img]

[img]http://images-eu.amazon.com/images/P/0786853271.01.LZZZZZZZ.jpg

http://images.amazon.com/images/P/0786864419.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

T-Bone
01.06.2005, 23:01
http://images.amazon.com/images/P/0786860286.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/0786854200.02.LZZZZZZZ.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/0786854081.01.LZZZZZZZ.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/0786861983.01.LZZZZZZZ.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/0810949644.01.LZZZZZZZ.jpg


http://images-eu.amazon.com/images/P/0786860375.01.LZZZZZZZ.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/1557093407.01.LZZZZZZZ.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/1557093423.01.LZZZZZZZ.jpg

T-Bone
01.06.2005, 23:02
http://images-eu.amazon.com/images/P/1557093458.01.LZZZZZZZ.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/155709344X.01.LZZZZZZZ.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/078685393X.01.LZZZZZZZ.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/0786863528.01.LZZZZZZZ.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/0786861525.01.LZZZZZZZ.jpg

Nicht Disney, aber für Animations-Fans ebenso absolut empfehlenswert:

http://images-eu.amazon.com/images/P/1560100842.01.LZZZZZZZ.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/0571202284.03.LZZZZZZZ.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/0060737131.01.LZZZZZZZ.jpg

T-Bone
01.06.2005, 23:03
http://images-eu.amazon.com/images/P/1595820086.01.LZZZZZZZ.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/1595820078.01.LZZZZZZZ.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/0067575307.01.LZZZZZZZ.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/0810943697.01.LZZZZZZZ.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/0811845494.01.LZZZZZZZ.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/1581152698.01.LZZZZZZZ.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/1560103035.01.LZZZZZZZ.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/0374526206.01.LZZZZZZZ.gif

T-Bone
01.06.2005, 23:03
http://images-eu.amazon.com/images/P/2851083716.08.LZZZZZZZ.jpg

branko999
02.06.2005, 17:30
Vielen Dank für deine tolle Übersicht, das zeigt eine gute Zusammenfassung eines Kenners. ;)
Von den Non-Disney-Animationsbüchern interessieren mich auch vor allen Dingen "Anastasia" und "Prince of Egypt", da ich beide Filme sehr gern habe. :)

PS: Kann es sein, dass bei ebay.de nie solche Art of Bücher eingestellt werden? Bin dort ständig auf der Suche nach ein paar OOP-Büchern, aber finde da nix...

T-Bone
02.06.2005, 20:49
Nun, bei ebay (vor allem ebay Deutschland) wirst Du auch kaum fündig werden. Suche bei amazon.de oder amazon.com und Du wirst eine Menge (auch gebrauchter) Bücher davon finden...

Kuscheltiger
03.12.2006, 10:59
So, hier im Forum gibt es - soweit ich weiß - 4 Threads über Bücher.
hab gedacht die Überschrift hiervon passt am besten zu meinem Thema:

In den nächsten 2 - 3 Monaten schreibe ich (Pflicht!:rolleyes:) für die Schule eine Facharbeit. Als Thema habe ich mir Analyse des Zeichentrickfilms "Robin Hood" (Disney) anhand ausgewählter Szenen unter besonderer Berücksichtigung der sprachlichen Mittel ausgesucht.

Habe vor auch die Besonderheiten von Zeichentrick im Vergleich zu Realfilmen darzulegen. Analytisch, also eher so aus Sicht des Regisseurs/Produzenten/... . Da wäre Literatur natürlich nicht schlecht.

Kennt ihr Bücher, die dafür geeignet wären? (Sollte natürlich nicht zu teuer, oder aber in 'ner Uni-Bibliothek zu finden sein. Dann kann ich meinen Bruder schicken.;))

Oder auch Kleinigkeiten, warum wo dieses Tier gewählt wurde, usw. (Da selbst drauf zu kommen ist nicht schwer, aber ein Beleg wär ganz nett.)

---

Hab mir hier alle bestehenden Threads zu Büchern durchgelesen und mir mal ein paar notiert. Könnte in einem der folgenden etwas zu finden sein?

Disney Zauberhafte Welten
Der klassische amerikanische Zeichentrickfilm
Disney - Die ersten 100 Jahre
The Illusion of Life
The Art of Walt Disney
Before the Animation Begins
Walt Disney and Europe

---

Ein Art-Of-Book von Robin Hood existiert nicht, richtig? :(

---

Im Wikipedia-Artikel zum Film (gibt keinen in der Duckipedia dazu :surprise:) stand unter Literatur dieses hier:
Klick (http://www.amazon.de/Die-Filme-von-Walt-Disney/dp/3893240292/ref=ed_oe_o/303-6529500-5301815)
Das wäre preislich natürlich schon mal top, habe nur leider keine Rezension dazu gefunden. :rolleyes:

Xenia83
03.12.2006, 11:15
;)Danke für die tolle Bücherübersicht!
Ich habe jetzt aber einige wichtige frage!Die Bücher sind doch alle in Englisch oder?


Xenia

baruscha91
03.12.2006, 11:52
ich kann dieses buch zu disney empfehlen:
http://www.amazon.de/Walt-Disney-Mit-Selbstzeugnissen-Bilddokumenten/dp/3499502267/ref=pd_ecc_rvi_4/303-4939671-6805032

ich habe es letzte weihnachten gelesen und es war schön flüssig geschrieben.
dann hab ich noch "die welt des walt disney" von platthaus. habs aber mal abgebrochen, weils mir nicht interessant genug war. vielleicht gefällt es mir diese weihnachten besse?!?

aber dieser thread gefällt mir, weil auch ich gerne mehr lektüren zu disney hätte. nur möchte ich nicht gleich 30€ für ein buch ausgeben. schade, dass einige nicht mehr gedruckt werden. ist es abzusehen, dass das nochmal geschieht?

Mortimer
03.12.2006, 13:15
;)Danke für die tolle Bücherübersicht!
Ich habe jetzt aber einige wichtige frage!Die Bücher sind doch alle in Englisch oder?


Xenia

Diese nicht, glaube ich:

http://ec1.images-amazon.com/images/P/3897488264.03._SS400_SCLZZZZZZZ_V1109860322_.jpg

http://ec2.images-amazon.com/images/P/3770404173.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1056584256_.jpg

http://ec2.images-amazon.com/images/P/3499502267.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1105639093_.jpg

Timon
03.12.2006, 21:04
Diese auch nicht: http://www.duckfilm.de/duckfilm/buch.htm

Aladdin
04.12.2006, 19:35
Hab mir hier alle bestehenden Threads zu Büchern durchgelesen und mir mal ein paar notiert. Könnte in einem der folgenden etwas zu finden sein?

Disney Zauberhafte Welten
Der klassische amerikanische Zeichentrickfilm
Disney - Die ersten 100 Jahre
The Illusion of Life
The Art of Walt Disney
Before the Animation Begins
Walt Disney and Europe

---

Ein Art-Of-Book von Robin Hood existiert nicht, richtig? :(


Disney - Die ersten 100 Jahre ist eigentlich nur ein chronologischer Überblick über das was und wann.
Für eine Chronologie nicht verkehrt und für Literatur zum Thema Disney sowieso nicht, aber anschaffen würd ich es mir dafür nicht - für eine universitäre Arbeit reichen die Informationen hierin nicht (Robin Hood hat nen halben Absatz in einer Seite mit 2 Spalten und Bildern... also sehr wenig) und Quellenangaben gibt's nicht.

Ebenfalls wenig sinnvoll ist
Disney Zauberhafte Welten da dieses Buch auch hauptsächlich auf Bildmaterial ausgelegt ist und wenig Info bietet. Robin Hood wird in einer Seite abgehandelt und bietet kaum Infos - auch hier keine Quellen.

Schau vielleicht mal in eurer filmwissenschaftlichen und anglistischen Bibliothek nach zu den Themen Disney (post-Disney-Ära) und Robin Hood-Rezeption des 20. Jahrhunderts.

Ich denk, die sinnvollste Anschaffung für dich wär aus aktuellem Anlass die Robin Hood Most Wanted DVD. (http://www.amazon.com/Robin-Hood-Wanted-Brian-Bedford/dp/B000ICM5T4/sr=8-1/qid=1165260814/ref=pd_bbs_sr_1/103-0396402-1250256?ie=UTF8&s=dvd)

Kuscheltiger
05.12.2006, 19:02
Dankeschön, Aladdin! :)

Ich habe die deutsche Special Editions des Films auf DVD. Scheint bis auf ein Spiel dasselbe zu sein.

Schade mit den Büchern ... ich glaube eigentlich nicht, dass es sowas in einer anglistischen/filmwissenschaftlichen Bibliothek gibt. Und selbst wenn ... wo krieg ich die Bibliothek her? ;-) (Ich wohn im Münsterland. Da kann man sich schon über Internet freuen. ^^)

baruscha91
05.12.2006, 20:18
was ist denn der unterschied einer solchen most wanted dvd im gegensatz zu einer normalen edition?
hab mir grad das buch walt disney, genie im zwielicht bei amazon marketplace bestellt.
habs mir jetzt bei amazon bestellt. ist zwar gebrauch, zustand hört sich aber gut an! ich dachte mir, dass eine neuauflage ja noch lange dauern kann, wenn man bedenkt, dass die letzte auflage von 94 ist.
weiß jemand, wie sich das bei büchern mit den neuauflagen verhält? denn viele bücher von disney gibts im handel nicht mehr und sind nur sehr teuer zu haben!

Aladdin
07.12.2006, 22:15
Na ja, wenn du deinen Bruder in die Uni schicken kannst...

Fachliteratur über "Robin Hood" findet sich viel, vor allem über die Umsetzung in die Pop-Kultur. Schau mal die Links bei wikipedia durch... oder schau direkt bei wikipedia.com

Dosencola
20.12.2006, 15:35
Hallo, brauche dringend Hilfe: Ich darf mir eine der beiden Bücher nachträglich zu Weihnachten wünschen, beide interessieren mich, kann mir aber das Zweite momentan auch nicht leisten. Deshalb, hat jemand eines der beiden Bücher oder beide? und kann mir erzählen welches besser ist?
http://images-eu.amazon.com/images/P...1.LZZZZZZZ.jpg (http://images-eu.amazon.com/images/P/0786860707.01.LZZZZZZZ.jpg) Illusion of Life
Disney Animation
http://images-eu.amazon.com/images/P...1.LZZZZZZZ.jpg (http://images-eu.amazon.com/images/P/0786863072.01.LZZZZZZZ.jpg) Paper Dreams- The Art and Artists of Storyboards

Oder kann mir jemand berichten was in den Büchern alles drin steht? Weil bei amazon.com gibts zwar ein Look insight, aber das ist nur das Vowort und das Register sowie die Umschläge.

Kuscheltiger
04.01.2007, 13:41
Kennt jemand "The Animated Films of Don Bluth"?
http://www.cataroo.com/DBrhood.html
Sieht nämlich aus, als könnte es da was interessantes zu "Robin Hood" drinstehen.

Dottie
04.01.2007, 15:39
Zu Robin Hood? Der ist doch von Disney, und auch wenn Bluth damals bei der Animation dabei war denke ich, dass das Buch nur von den von Bluth selbst produzierten Filmen wie NIMH oder Anastasia handelt.

Aku Ankka
04.01.2007, 16:07
Anzunehmen. Als ersten "Don Bluth Film" würde ich The Small One sehen, der ist von 1978, bei Robin Hood, sein erstes Projekt nach der Rückkehr zu Disney, war er als Character Animator beteiligt. Das darauf besonders viel wert gelegt wird in einem solchen Buch, bezweifle ich, kenne es aber selbst nicht.

Zu Robin Hood allgemein; das Foto kennst du wahrscheinlich, wenn nicht, auch gut: http://www.duckipedia.de/index.php/Bild:Reitherman.jpg. Die Nine Old Men sammt Regisseur Wolfgang Reitherman (http://www.duckipedia.de/index.php/Wolfgang_Reitherman)(ganz links, mMn) bei einer Storyboard-Besprechung zu Robin Hood.

Timon
23.03.2007, 17:23
Ich denke hier passt's am besten rein: Im Juli erscheint bei Reclam ein Büchlein, nicht speziell über Disney, aber Animationsfilme. Ich werds mir auf jeden Fall kaufen, da die Werke dieses Verlags sehr informativ sind und der Preis auch in Ordnung ist.
http://www.amazon.de/Filmgenres-Animationsfilm-Andreas-Friedrich/dp/3150184053/ref=sr_1_1/302-8680855-8559231?ie=UTF8&s=books&qid=1174669437&sr=1-1

Dottie
23.03.2007, 17:35
Cool, das ist dann so ähnlich wie Reclams Musicalführer.

Timon
23.03.2007, 17:40
Inhaltlich denke ich schon, nur von der Aufmachung her kein Hardcover.

Kuscheltiger
23.03.2007, 18:26
Wäre nett, wenn hier dann jemand eine (kurze) Rezension dazu geben könnte.

Bin von Reclam eigentlich nicht sooo begeistert, aber kann sich ja ändern.

Dottie
23.03.2007, 22:27
Das Buch ist ja noch nicht erschienen, aber irgendjemand hier wirds schon kaufen, und erzählt uns dann darüber

Xenia83
24.03.2007, 08:29
;)Für den Preis lohnt es sich wie ich finde!


Xenia

Kuscheltiger
17.04.2007, 13:57
Ein kurzer Nachtrag, ich hatte hier ja mal nach Büchern gefrgat, weil ich dabei war eine Facharbeit über eine Szene von Robin Hood zu schreiben.
Sind 10 Punkte (2-) geworden, habe die Szene genommen, in der Bruder Tuck den Sheriff aus der Kirche wirft. Mit den beiden Mäusen.
Für 3 Nachmittage (Sonntag Quellen lesen, Montag schreiben, Dienstag "Layout" und ausdrucken) ist die Note ganz in Ordnung. ;)

(Falls es euch nicht interessiert, nicht schlimm, wollte es nur kurz berichten. Hatte euch in diesem Thread ja nach ein bisschen Hilfe gefragt, dann denke ich gehört's dazu auch das Ergebnis kund zu tun.)

Timon
17.04.2007, 14:18
Wie? Du hast deine Facharbeit an drei Tagen geschrieben. Viele sitzen da ein halbes Jahr dran.
Sie würde mich interessieren. Gibt es die Möglichkeit sie online zu stellen?

Mowgli
17.04.2007, 14:20
Naja, nen halbes Jahr ist übertrieben, aber vier sehr sehr arbeitsintensive Wochen ohne Freizeit waren es bei mir auch... (12 Punkte)

Kuscheltiger
17.04.2007, 14:59
Facharbriet in NRW im 12.Schuljahr.
Nichts mit Uni o.ä. (falls du daran denkst, Timon)
Andere arbeiten da auch wohl länger daran (Naturwissenschaften), weil manchmal eigene Versuche nötig sind. Bei mir war es ja mehr ein simples "runtertippen" von Gedanken.

Auf der Prioritätenliste ist Schule bei mir auch relativ weit unten. Zusätzlich zählt eine Facharbeit ja nicht mehr als eine Klausur (auch wenn es bei mir LK ist), deswegen hatte ich mir von vornherein eigentlich gesagt, dass ich mir nicht so viel mehr Zeit nehme, als für eine Klausur. Es gibt schließlich wichtigeres ... (Demos z.B. ;-) )

War meiner Meinung nach aber auch sehr oberflächlich. habe eher mit 7 oder 8 Punkten gerechnet. Glück gehabt.

Die Dateien habe ich größtenteils nicht mehr auf dem PC. Müsste sehen was noch da ist, und ob ich den Rest einscannen könnte.

Timon
17.04.2007, 15:29
Facharbriet in NRW im 12.Schuljahr.
Nichts mit Uni o.ä. (falls du daran denkst, Timon)

Ja, ich weiß schon was eine Facharbeit ist. Aber bei uns in Bayern sollen die Anforderungen angeblich höher sein (Meine betrug damals 23 Textseiten (schriftgröße 11)

Kuscheltiger
17.04.2007, 16:55
Ok, war mir nicht sicher, weil Facharbeiten ja nicht in allen Bundesländern geschrieben werden. Ich würde es nicht kennen, wenn ich z.B. im Saarland wohnen würde.

Da habt ihr wohl wirklich sehr viel mehr zu schreiben. Bei uns nur ca. 12 Seiten (reinen Text, Bilder usw. muss ja in den Anhang). Schriftgröße weiß ich nicht mehr genau. Aber so groß wird der Unterschied nicht sein.
Aber ihr habt's wohl besser. Bei uns ist fast niemand mit 12 Seiten klar gekommen. Was kann man da denn schreiben?
Wollte ursprünglich noch eine zweite Szene aus Robin Hood nehmen, "analysieren" und beide Szenen vergleichen. Hab dann aber gemerkt, dass ich da ohne Probleme bei 30 Seiten gelandet wäre. Und viel mehr als 12 darf nicht ... :asdf: (Klar, aus Sicht der Lehrer natürlich verständlich. Bei 6 Facharbeiten würde ich auch nicht gerne so viel nachgucken müssen.)

Mowgli
17.04.2007, 17:20
Also bei uns ist das so geregelt:
Einzelfacharbeit: 15 Seiten (reiner Text)
Partnerfacharbeit: 25 Seiten (reiner Text)
Gruppenfacharbeit: 30 Seiten (reiner Text)

Ich hab Punktabzug bekommen, weil meine Facharbeit zu lang war, bzw. diese Angaben überschritten hat.

Dottie
18.04.2007, 21:44
Wir armen Bayern!! Zumindest bei uns an der Schule geht nix unter 20 Seiten, und dann noch Anhang mit Bildern etc. Und mehr wie eine Klausur zählt sie auch. Gemein!

Mowgli
18.04.2007, 22:03
Naja, wie gesagt ich habe Punktabzug bekommen, weil ich das Thema nicht auf unter 20 Seiten kürzen konnte. Aber mit Anhang und Quellenverzeichnis war die Facharbeit auch gut 90 Seiten lang. Bei uns war es die einzige schriftliche Note in 12/2

Mein Thema: Das Verhältnis bedingter ökologischer Gefährdung auf Grund notwendiger ökonomischer Nutzung der Ostsee

Es war soooo langweilig.... *schnarch*

Xenia83
19.04.2007, 18:51
Ja, ich weiß schon was eine Facharbeit ist. Aber bei uns in Bayern sollen die Anforderungen angeblich höher sein (Meine betrug damals 23 Textseiten (schriftgröße 11)


;)Wau da war ja meine Facharbeit mit Schriftgröße 12 und einen 1,5 Zeilenabstand nichts dagegen was!



Xenia

Timon
19.04.2007, 20:54
1,5 Zeilenabstand hatte ich schon auch

Xenia83
20.04.2007, 15:24
;)Ja ich meine wenn man einen Zeilenabstand von 1,5 hat sieht das ja immer sehr viel aus auch wenn man nicht so viel hat oder?


Xenia

Kuscheltiger
18.08.2007, 19:59
Habe mir heute (endlich) Filmgenres: Animationsfilm gekauft (und dann auch noch gleich Die Filme von Hayao Miyazaki).

Das Buch (Animationsfilm) ist ... anders als erwartet. Es bietet einen guten Überblick über die Geschichte (jedes Jahrzehnt berücksichtigt) und Entwicklung des Trickfilms (nicht technisch) und auf gut 350 Seiten sind sehr viele Filme beschrieben. Ca. 5 hat jeder Film spendiert bekommen. Also viele Filme, aber entsprechend auch nur eine sehr oberflächliche "Analyse", wenn man das überhaupt so nennen darf. Bei manchen Filmen sind bis zu 50% eine viel zu ausführliche Inhaltsangabe. Wertvoller Platz verschwendet. Und der Rest geht oft auch in Beschreibungen über die Umstände der Entwicklung der Filme unter.
Am Ende vom König der Löwen steht sogar noch eine kurze Kritik über Eisner.
Von Reclam hatte ich mir eigentlich eine gute und ausführliche Analyse weniger ausgewählter Filme erwünscht.

So ist es eher ein nicht lückenhaftes Animationsfilmlexikon im Taschenformat.

Wirkt vielleicht alles sehr negativ, aber so schlimm ist das Buch nicht. Nicht ganz 10€ ... muss jede/r selbst wissen. Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht, hatte mir nur etwas mehr erhofft.

Edit:
Von Disney sind dabei:
Schneewittchen, Fantasia, Pinocchio, Dschungelbuch, Tron, König der Löwen (, Findet Nemo, Die Unglaublichen)
Und sonst auch überraschenderweise noch viele sehr gute Filme wie Chihiro, Mononoke, South Park der Film (sehr langer Artikel), Simpsons als Serie, Corpse Bride, Nightmare before Christmas (auch wenn's nicht mein Geschmack ist, vielen gefällt er ja), Die letzten Glühwürmchen (!!!), Falsches Spiel mit Roger Rabbit,Herr der Ringe aus den 70ern ^^ und sogar der Käpt'n Blaubär-Film bekommt 4 Seiten vom Kuchen spendiert.

Timon
18.08.2007, 23:04
Dieses Buch habe ich mir auch gekauft und bin ebenfalls zufrieden. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Auswahl sehr zufrieden. Es wurden alle Zeiträume und Kulturen berücksichtigt. Nätürlich ist es nicht leicht so eine Klassikerliste aufzustellen, da jeder auf etwas anderes Wert legt. Ich persönlich hätte eher Filme wie "Asterix" oder "Watership Down" aufgenommen als "Käpt'n Blaubär - Der Film", aber im Großen und Ganzen ist die Auswahl okay.
An Informationen erfährt man zumindest bei Disneyfilmen nicht viel neues. Wenn man also die Extras der DVD anguckt, ist man vielleicht schlauer als nach dem Lesen eines Artikels. Bei den selteneren Animationsfilmen habe ich viel Neues erfahren. Die Länge der Aufsätze genügt für mich und die Auswahl ist für mich auch nicht zu groß. Einen Überblick gibt es hier (http://www.reclam.de/detail/978-3-15-018405-9) .
Allerdings bekommt man als Leser zwei Schläge ins Gesicht: 1.wird "Tierisch Wild" als Disney's erster CGI-Film ohne Pixar bezeichnet, 2.wird die Muppets-Weihnachtsgeschichte mit in die Auswahl aufgenommen (nichts gegen den Film, aber Animation??).

Don Camillo
21.03.2008, 18:38
Ich denke mal ihr kennt alle das Buch DISNEY TREASURES mit vielen Masken und Utensilien rund um Disney.

http://www.amazon.com/Disney-Treasures-Robert-Tieman/dp/0786853905/ref=pd_bxgy_b_img_b

Ist echt gut gemacht. Also wer es noch nicht hat...

Jetzt gibt es aber wohl noch einen ähnlichen Band: Disney Keepsakes

Hat das jemand? Ist das ähnlich aufgebaut?

Cinderella
25.03.2008, 23:08
Also ich habe das Buch nicht, habe es mir allerdings erst diese woche in Disneyland angeschaut. Das Buch ist ähnlich aufgebaut, ich fand es von den "extras" her sogar ansprechender als "disney treasures".... Bis jetzt ist diese ausgabe, glaube ich, im ggsatz zu disney treasures noch nicht auf deutsch erschienen?!

eltopo
27.03.2008, 09:45
Wo kann man DISNEY TREASURES auf deutsch noch kaufen?

Cinderella
27.03.2008, 12:50
ich habe mir "Disney Treasures" gestern auf deutsch für 14€ ("neuwertig") bei ebay bestellt.....

Don Camillo
27.03.2008, 21:31
Ja, Treasures gibbet auf deutsch. Ein Anbieter bietet das immer an. Hab das auch vor einem guten Jahr bei eBay gekauft auch für 14 Euro. Ich meine sogar es war der gleiche Anbieter. Echt toll das Buch!!!!!!

T-Bone
10.04.2008, 23:46
The Art of Kung Fu Panda
By Tracy Miller-Zarneke • Foreword by Jack Black
10" x 11" • Over 250 full-color illustrations
192 pages • Hardcover
ISBN-13: 978-1-933784-57-1

Every page of The Art of Kung Fu Panda brings you behind-the-scenes and into the studios of DreamWorks Animation, where artistry and storytelling reign. Featuring more than 300 pieces of visual development artwork, behind-the-scenes stories and insights from the filmmakers, with special attention on character design and awesome CG effects, The Art of Kung Fu Panda is a timeless book sure to inspire and delight.

http://www.hasenkamm.de/BoardBilder/KungFuPandasmall.jpg

Can't wait to see some of Craig Kellman's designs in this one...

The Art and Making of Madagascar (Hardcover)
by Jerry Beck • Preface by Ben Stiller
Over 200 full-color illustrations
260 pages • 10 inches x 11 inches
Hardcover
ISBN-13: 978-1-933784-70-0

http://insighteditions.com/images/TAM_Madagascar.jpg

Xenia83
07.08.2008, 12:22
Hallo,


ich habe schon Stundenlang damit verbracht gute Bücher von Disney zu finden.

Besonders suche ich ein Buch wo die Schönsten Geschichten von Disney in einem Buch zusammengetragen sind!

Aber ich finde kein vernünftiges eines bei Amazon was ich gut finde aber dafür möchte der Händler über 200 Euro.....


Was habt ihr den für Bücher???

Was ist den euer Lieblingsdisneybuch?

Vielleicht aus der Kindheit!

Das Vroni
07.08.2008, 12:27
Ein Buch wäre mal schön, indem alle oder sehr viele Mesiterweke von Disney drin wäre, als detailierte Geschichte über nen paar Seiten je Meisterwerk, das wäre für mich auch mal schön.
Aber ab es grnau so etwas gibt, weiss ich nicht.

In meiner Kindheitv hatte ich viele dieser Bücher, zu jedem einzelnen Film. Diese Bücher, die erschienen sind, als die Filme noch gnaz neu waren. Mi vielen schönen Bildern und der Geschichte. Als ich klein war, habe ich diese Bücher geliebt.

Xenia83
07.08.2008, 12:33
;)Ja ich hatte auch so viele schöne Bücher ich muss mal im Keller nachschauen welche ich noch genau habe.

So eine Geschichtensammlung hätte ich so gerne!

Luis Figo
07.08.2008, 16:13
Also ich sammel die Bücher vom Schneider Verlag. Sind sehr schön bebildert. Haben einen harten Einband, ca. 80 Seiten und die Größe DIN A4.
Sind teilweise schon 10 Jahre alt, sehen aber immer noch super aus und haben damals schon 23 DM gekostet.

Alternativ gibt es jetzt aktuell die Disney Classics Bücher. Sind auch sehr schön, kosten 4,95 € und haben DIN A4 format.

Ich finde es besser für jede Geschichte ein Buch zu haben. Alle Geschichten in ein Buch zu fassen würde das Format sprengen.

Meine Tochter (5 Jahre) bekommt von mir jeden Abend eine Geschichte vorgelesen. dafür eignen sich die Bücher ausgezeichnet.Die Bücher habe ich teilweise bei Ebay ersteigert für nen Euro plus 1,40 Porto. Also ne Wertanlage wie die DVDs sind die definitiv nicht.

Xenia83
07.08.2008, 19:27
;)Ich möchte ja auch keine Wertanlage;-)

Ich habe Zuhause angerufen und da haben meine Geschwister mir gesagt das ich noch vier Disneybücher da habe die ich bein auszug nicht mitgenommen hatte.

Bin mal gespannt fahre morgen hin:D habe damals auch immer die Schneider Bücher gehabt.

Huscheli
08.08.2008, 09:45
Ohja, ich hatte das Lion-King Schneider-Buch als Bratze und mochte es sehr! ^__^ Sind wirklich hübsche Bücher.

TheKey
08.08.2008, 10:12
Das König der Löwen-Buch habe ich auch noch, das ist wirklich total schön. =)

Zu Weihnachten hat mir meine Verlobte ein Buch mit Disney-Weihnachtsgeschichten geschenkt: http://www.amazon.de/Disney-Die-sch%C3%B6nsten-Weihnachtsgeschichten/dp/1405490977/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1218186716&sr=8-2 .

Das sind zwar keine Meisterwerke oder so, aber schön fand ich das trotzdem. =)

ladyarashi
08.08.2008, 16:29
bei www.booklooker.de gibt es ganz viele (gebrauchte) disney-bücher zum günstigen preis, einfach disney als suchwort eingeben, als zusätzliches suchkriterium kann man auch noch auswählen wie das format und welcher verlag es sein soll. ich habe auch ein paar bücher gefunden in denen mehrere geschichten gesammelt waren.

Xenia83
11.08.2008, 13:06
;)Ich habe mir jetzt Arielle bei Ebay ersteigert für 3 Euro find ich ok.


Meine Brüder haben meine alten Disney - Bücher fleißig zusammengetragen und heraus kam:

Aladdin großes Buch von Schneider & ein Comic zum Film

Pocahontas groß & ein Comic Buch zum Film das hat damals ganze 14.95 Mark gekostet Wau

Der Glöckner von Noter Dame groß

Der König der Löwen das kleine Schneider Buch & ein Comic zum Film

Arielle die Serie von Schneider

Die schöne und das Biest kleine Ausgaben und zwei verschiedene Bücher

Viele Malbücher

Man das lohnt sich richtig die alten Sachen zu durchsuchen hätte nicht gedacht das ich soviel bei meinen Auszug bei meinen Brüder im Kinderzimmer gelassen habe.

Ich durfte aber Gottseidank alle Bücher mitnehmen:D nur bei Der König der Löwen müsste ich Handeln.

Ich hab mir jetzt drei Bücher bestellt. Mal schauen ob die was sind.
Werde euch bescheid geben ob die sich lohnen!

Xenia83
16.08.2008, 15:02
;)Hallo,


ich habe die Bücher erhalten und sie schon alle durch gelesen!

Ich finde sie lohnen sich schon für den Preis (6,99Euro pro Buch).

Die Bilder sind sehr schön aber die Geschichten sind sehr stark gekürzt Pocahontas sogar etwas abgeändert.


Die Bücher heißen:

Disney Die schönsten Geschichten

http://www.amazon.de/Die-sch%C3%B6nsten-Geschichten/dp/1405493003/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1218895288&sr=8-3

Disney Tiergeschichten

http://www.amazon.de/Disney-Tiergeschichten/dp/1405492996/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1218895519&sr=1-1


Disney zauberhafte Prinzessin

http://www.amazon.de/Zauberhafte-Prinzessinnen/dp/1405493011/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1218895445&sr=1-1

ladyarashi
23.08.2008, 11:51
ich habe aufgrund dieses threads angefangen die großen und kleinen schneider bücher zu sammeln, bald hab ich alle und mach mal ein foro, sieht echt hübsch im regal aus!

Xenia83
23.08.2008, 12:11
;)hey das freut mich aber, wo kaufst du deine Bücher den???

Ich wollte mir auch noch welche zulegen aber ich finde die nicht mehr in Geschäften!


Jetzt bei Ebay gekauft Arielle das große Buch aber nicht von Schneider sondern von Bertelsmann der Inhalt ist der gleiche wie bei Schneider nehm ich mal an da die rechte Schneider hat steht da hinten in dem Buch auf jedenfall:D


Ps freue mich schon auf das Foto!

ladyarashi
23.08.2008, 19:23
bei amazon und ebay...oder auf flohmärkten

heuet habe ich das robin hood buch gefunden, habe es doppelt, will es jemand für drei euro haben?

Luis Figo
25.08.2008, 20:18
Welches Format? Din A4 oder A5?

Luis Figo
25.08.2008, 20:23
Wir können auch tauschen.
Habe Dschungelbuch DIN A4 doppelt.

ladyarashi
26.08.2008, 15:21
Din A 4 Format, das Dschungelbuch hab ich schon...hast du noch andere doppelt? hab auch noch 101 dalmatiner in A4 doppelt.

Xenia83
26.08.2008, 18:22
:Dalso 101 Dalmatiner oder Das Dschungelbuch habe ich auch noch nicht für drei Euro nehme ich es super gerne!!!

ladyarashi
26.08.2008, 19:43
:Dalso 101 Dalmatiner oder Das Dschungelbuch habe ich auch noch nicht für drei Euro nehme ich es super gerne!!!


hab dir eine pn geschrieben.
das wären also
walt disneys classics nr. 10 robin hood
walt disneys classics nr. 16 101 Dalmatiner!

Luis Figo
26.08.2008, 20:43
Schade, dass Robin Hood fehlt mir noch.:(

ladyarashi
27.08.2008, 16:20
Schade, dass Robin Hood fehlt mir noch.:(

https://secure.booklooker.de/app/detail.php?id=400531499&setMediaType=0&&sortOrder=

schau mal da!

Xenia83
28.08.2008, 09:11
Gibt es eigentlich urgent wo eine Auflistung von der Disney Schneider - Bücher Reihe?

ladyarashi
28.08.2008, 10:10
auf der rückseite der bücher, aber ich guck mal ob ich irgendwo auch eine schöne liste mit den cover bildern finden kann!

Xenia83
28.08.2008, 11:29
;)Ach das wäre total schön wenn du was finden würdest!

Ich hab mit suchen nie so Glück!

T-Bone
10.12.2008, 17:15
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51p99Zw2F6L._SS500_.jpg
Art of Monsters vs. Aliens
Hardcover: 160 pages
Publisher: Newmarket Press; Mti edition (Mar 2009)

Jaguar D Sauro
10.12.2008, 21:22
Das Cover sieht ja schon mal ganz gut aus, erinnert vom Style her an die alten Plakate zu Sci-Fi Filmen. Es ist auch wohl das Einzige Art of Book von Dreamworks, das mich wirklich reizt, mal abgesehen von Kung Fu Panda und Madagascar. (Lohnen sich die Beiden überhaupt?)

Nebenbei wenn auch leicht Off Topic: Wenn ich mir so den Trailer ansehe und wie Susan hier auf dem Titel aussieht, ist es schon schade festzustellen, das sie in CGI eher steifer wirkt vom Gesicht her...

T-Bone
10.12.2008, 23:10
mal abgesehen von Kung Fu Panda und Madagascar. (Lohnen sich die Beiden überhaupt?)

Ja, lohnen sich absolut: The Art of MADAGASCAR ist voll mit Tonnen von Material vom Meister CRAIG KELLMAn, Head of Character Design bei MADGASCAR...ein Sahneschnittchen von einem Buch, auch deswegen, weil hier zum ersten Mal soviel Material auf einmal von Kellman in einem Buch zu sehen ist...The Art of KUNG FU PANDA ist nicht minder empfehlenswert...


Das Cover sieht ja schon mal ganz gut aus

Absolut, mit Ausnahme der Platzierung des Headers ist die Komposition ist absolut topnotch!


erinnert vom Style her an die alten Plakate zu Sci-Fi Filmen

Natürlich tut es das, ist schließlich auch so gewollt da MvA genau diese alten B-Movies zum Vorbild nimmt...

Jaguar D Sauro
11.12.2008, 14:57
Ja, lohnen sich absolut: The Art of MADAGASCAR ist voll mit Tonnen von Material vom Meister CRAIG KELLMAn, Head of Character Design bei MADGASCAR...ein Sahneschnittchen von einem Buch, auch deswegen, weil hier zum ersten Mal soviel Material auf einmal von Kellman in einem Buch zu sehen ist...The Art of KUNG FU PANDA ist nicht minder empfehlenswert...
Dann weiß ich ja, was ich mir zu Weihnachten unter den Baum liegen lasse ;)


Absolut, mit Ausnahme der Platzierung des Headers ist die Komposition ist absolut topnotch!So schlimm finde ich den gar nicht platziert, vielleicht etwas kleiner da er die SIcht auf einen der beiden Ohren versperrt, die Position find ich aber ansonsten gut.


Natürlich tut es das, ist schließlich auch so gewollt da MvA genau diese alten B-Movies zum Vorbild nimmt...Was mir auch klar war, meine Aussage sollte eigentlich nur bekräftigen, das Dreamworks bisher dieses Gefühl einen 50er Jahre B-Movie perfekt eingefangen hat für mich.

Don Camillo
06.02.2009, 21:09
Hallo!

Wer kennt dieses Buch oder kann was zu dem Aufbau des Buches sagen? Man findet kaum Bilder von dem Buch (Innenansicht... Aufbau der einzelnen Seiten)...

http://www.michaelspornanimation.com/splog/wp-content/e/WinW.jpg

Pluto Nium
08.02.2009, 16:53
Such das Buch doch 'mal bei Amazon.com, da kannst Du reinschauen.

Hook
09.02.2009, 14:58
Ich habe das Buch. Noch nicht gelesen, aber allein das Bildmaterial ist schon super und lohnt den Kauf. Bei amazon.com kannst Du einige Seiten blättern und Dir einen Überblick über den Aufbau verschaffen.

Don Camillo
09.02.2009, 20:42
Das bei AMAZON.COM hab ich gesehen. Finde aber, dass das nur mehr oder weniger das Vorwort und das Register zeigt.

@ Hook: Wie sieht das denn bei den einzelnen Cartoons von Alice z.B. aus. Wird da jeder Cartoon aufgelistet, beschrieben, eventuell noch mit Länge des Cartoons, das Erstaufführungsdatum sowie einigen Bildern oder wie???

Oder nur Text mit sinnlos durcheinandergewürfelten Bildern?

Pluto Nium
10.02.2009, 08:50
Das Buch kriegt man gebraucht in gutem Zustand schon um 8 Euro (inklusive Porto nach Europa) - so viel kannst also beim Kauf nicht falsch machen! :cool:

Don Camillo
11.02.2009, 12:32
@Hook

Deine genauere Inhaltsaufbaubeschreibung würde mir sehr weiterhelfen, wenn das für dich kein Problem ist.

ladyarashi
06.03.2009, 19:02
ich habe jetzt endlich alle bücher bis mulan!
schade dass es schneewittchen nurin Din A 5 gibt.

ein paar habe ich noch doppelt, hat jemand interesse?

Luis Figo
06.03.2009, 19:52
Schneewitchen und Bernard und Bianca 1 fehlen ja in der Nummerierung
Hab jetzt aber auch die 2 o.g. Bücher vom Schneider Verlag in DIN A4 Format.
Die haben nur keine Nummerierung. Sind aber von 1991 bzw. 92. Keine Ahnung warum die nicht mit nummeriert sind
Mir fehlt jetzt nur noch Oliver und Co. Dann hab ich sie auch alle.

ladyarashi
06.03.2009, 21:11
das hab ich leider nicht doppelt, nur dumbo.
hast du ein foto von den büchern?

da gab es in Din A 5 aber auch noch ein arielle-special namens "zaubereien unter dem meeresspiegel" und eins zu darkwing duck. muss ich mal bei ebay gucken, da taucht es ab und zu auf, aber ich habe die letzten auktionen verpasst...

ich glaube ich mach mal ein foto von meiner sammlung!

Toby777
06.03.2009, 21:31
Ick kann jedem kunstinteressiertem Disneyfan nur wärmstens das Buch "Walt Disneys wunderbare Welt und ihre Wurzeln in der europäischen Kunst" empfehlen.
Für jeden der auf der Ausstellung war, aber auch für alle, die nicht da waren ein MUSS!!!

Flounder
09.03.2009, 11:05
Ick kann jedem kunstinteressiertem Disneyfan nur wärmstens das Buch "Walt Disneys wunderbare Welt und ihre Wurzeln in der europäischen Kunst" empfehlen.
Für jeden der auf der Ausstellung war, aber auch für alle, die nicht da waren ein MUSS!!!
Ja, nettes Buch ... aber manchmal fragt sich der geneigte Leser, welche Assoziationen denn da bitte zum Tragen kommen?! Wenn es danach geht, könnte man noch viel weiter ausholen ...