PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ranma kommt auf RTL2!!!



Rie
02.10.2001, 12:51
Ich hab an die RTL2 Zuschauerredaktion geschrieben, wegen neuen Animeserien, da Be nichts verraten wollte. :p

Hier die Antwort:

Hallo,

Vielen Dank für Dein e-mail und Dein Interesse an RTLII. Wie viele
andere Animefans bist Du natürlich neugierig darauf, wie es in puncto
Animne auf RTLII weitergeht. Da aber wir aber immer wieder mit den
wildesten Gerüchten im Bezug auf unsere Animeplanung konfrontiert werden, haben
wir uns entschlossen, einen Neustart erst dann zu bestätigen, wenn wir
einen konkreten Termin im Auge haben. Programmplanung ist nämlich oft
sehr langfristig, so daß wir oft schon jetzt Sendungen einkaufen, die
wir erst in 2 Jahren ausstrahlen werden.

Zum jetzigen Zeitpunkt können wir nur folgende Neustarts verbindlich
ankuendigen:

Ranma 1/2 - vorrauss. im Winter 01


Viele Gruesse aus Gruenwald,

RTLII-Zuschauerredaktion

Fuyu-kun
02.10.2001, 12:55
Ranma 1/2 auf RTL2?

:klappe:

*sprachlossei*

Rie
02.10.2001, 13:02
Ich hatte einen Tag vorher auch mal Be direkt wegen Ranma gefragt und da wurde mir geantwortet, daß es nicht geplant ist. Sehr seltsam. Wer wird wohl besser Bescheid wissen. Die RTL2 Redaktion oder Be? :confused:

Vielleicht wollen die von Be auch nur ein großes Geheimnis draus machen. Die von der Zuschauerredaktion scheinen das ja lockerer zu sehen. Aber das Ranma noch dieses Jahr kommen soll. Das müsste dann doch schon länger festgestanden haben.

Ricral
02.10.2001, 13:20
@Rie
Warum verbreitest Du so einen Schwachsinn? Damit weckst du nur falsche Erwartungen. Willst du dich auf diese Weise wichtig machen???

Wieso glauben Neulinge immer, sie müssten sich mit selbsterdachten "brandheissen Infos" wichtig machen? Welche Serie gezeigt wird, steht noch nicht fest. Und in diesem Jahr wird sie bestimmt nicht laufen.

Sic!
02.10.2001, 13:21
Hmja, diese Nachricht geistert ja schon eine Zeitlang durch diverse RTL 2 Mails. Ist nur ärgerlich das bisher nix offizielles dazu bekanntgemacht wurde, und das eine Hand bei RTL 2 meist nicht weiß was die andere gerade tut. Schaun wir mal.

Rie
02.10.2001, 13:22
@Ricral: Wieso unterstellst du mir sowas ? Das stimmt. Die mail habe ich heute bekommen. Schreib doch selbst hin und frage.

Und was heißt Neuling? Ich bin schon seit Juni letzten Jahres registriert , wusste nur das PW nicht mehr.

Ricral
02.10.2001, 13:27
Mir kommt das alles nur ein wenig seltsam vor. Monatelang wird spekuliert, wann welche Serie laufen soll, und dann wird die ganze Rätselei mit einer simplen Email aus der Zuschauer-Redaktion beendet? Da erwarte ich aber ein wenig mehr von RTL II.

Rie
02.10.2001, 13:35
@Ricral: Und was kann ich dafür? Brauchst mich deshalb ja nicht gleich dumm anmachen. Das ist die mail die ich bekommen habe. Und die werden sich das ja nicht nur ausgedacht haben.

Ricral
02.10.2001, 13:37
Ich glaube nicht, dass die Mail echt ist!

Rie
02.10.2001, 13:39
Dann schreib doch selbst hin, wenn du mir nicht glaubst! Das reicht mir aber langsam. Willst du das PW zu meinem Posteingang und dich selbst überzeugen, oder wie?

Rie
02.10.2001, 13:45
Und wenn du die selbe Bestätigung kriegst, will ich ne Entschuldigung hören. Echt ne Frechheit.

Ricral
02.10.2001, 13:50
Das ist der Nachteil im Internet: Jeder kann Behauptungen aufstellen, und niemand kann ihm das Gegenteil beweisen. Wenn ich jetzt verbreiten würde, das Anfang Dezember Gundam Wing läuft und Dragon Ball Z dafür abgesetzt wird, würden mir das sicherlich auch einige Leute glauben.

Ich halte mich ab sofort aus diesen Diskussionen raus!!!

Rie
02.10.2001, 13:57
Ich fordere andere mal auf, auch ne mail an die Zuschauerredaktion zu schreiben, damit sie die gleiche Meldung bekommen. Wegen dir @Ricral steh ich hier da, als hätte ich mir alles nur ausgedacht. Hab ja auch nichts besseres zu tun.

Xysryc-chan
02.10.2001, 14:17
@Ricral: Was? Anfang Dezember kommt Gundam Wing auf RTL2? COOOOOOOOOOOL! :D :D :D

Ich denke nicht, dass man hier einfach sagen kann, dass die eMail gefälscht ist. Solange es keine Bestätigung und vielleicht TV-Werbung gibt, ist es eh sinnlos darüber zu streiten.

Wäre natürlich kewl wenn RTL2 Ranma bringen würde!

Sic!
02.10.2001, 14:28
@Ricral

Es ist in der Tat sinnlos jemanden zu beschuldigen nur weil man es selbst nicht besser weiß. Ich habe mehrere Mails bisher geforwardet gekriegt, in denen ähnliches steht. Ob diese nun real sind oder nicht weiß ich nicht, aber deswegen beschuldige ich ja die leute nicht die mir sowas schicken, das es nicht stimmt. Sondern schaue ob ichs nicht irgendwo bestätigt oder halt wiederlegt kriege, und sag erst dann was dazu. Solltest du auch machen. Wenns ne Ente war ists auch nicht schlimm, und wenn nicht, stehst du nämlich ziemlich blöd da...

Rie
02.10.2001, 14:35
Danke.
Und er wird blöd darstehen, weils nämlich keine Ente ist. :muede:

Janechild
02.10.2001, 15:44
Ich möchte zu diesem Thema nur folgendes beitragen.

RTL2 plant natürlich schon für mehrere Jahre im voraus und ich kann natürlich die Verantwortlichen auch verstehen, wenn sie ein wenig empfindlich reagieren auf Gerüchte.

Aber nichts desto trotz, wenn man höflich fragt, bekommt man in der Regel eine höfliche Antwort.

Gutes braucht eben seine Zeit.

Ich würde auch nicht gerade hier im Forum die neusten Projekte von Animes, die gerade in Japan im Planungsstadium sind, breittreten. Du erweckst damit eine Erwartungshaltung, die du in der Regel aber nicht gerecht wirst.

Deswegen, gut Ding will Weile haben.

Sister Europe
Joachim

Zomtec
02.10.2001, 16:00
Wer will schon Gundam Wing wenn es doch Saber Rider gibt ;)http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=25569

Der nette Mann
02.10.2001, 16:13
Original geschrieben von Ricral
@Rie
Warum verbreitest Du so einen Schwachsinn? Damit weckst du nur falsche Erwartungen. Willst du dich auf diese Weise wichtig machen???

Wieso glauben Neulinge immer, sie müssten sich mit selbsterdachten "brandheissen Infos" wichtig machen? Welche Serie gezeigt wird, steht noch nicht fest. Und in diesem Jahr wird sie bestimmt nicht laufen.
du hast mit diesen niveau angefangen, also komm nicht mit "Ich halte mich nun aus solchen Diskussionen raus"

Lyrra
02.10.2001, 16:20
Hallööööchen, ich will hier mal ganz ruhig dran gehen! RTLII hat ausdrücklich geschrieben, dass sie niemandem Hoffnungen machen wollen, aber sie haben in der Mail doch geschrieben, dass sie Ranma senden "wollen"! Was die, ich nenne sie einfach "Ranma-Theorie", unterstützt ist folgendes! Ich habe heute die selbe Mail erhalten und auch schon überlegt, ob ich es wem schreibe, aber ich hab mich umentschieden und nur einer Freundin geschrieben! An dieser Stelle ein kleines Appell an Rie: Bitte mach niemandem Hoffnungen, wenn da nur "vorraussichtlich" steht! Zumindest solltest du betonen dass es nicht sicher ist etc. Allerdings hast du jetzt sogar schon mit kopieren der Mail Hoffnungen geweckt, die vielleicht zerplatzen! Das tu ich jetzt zwar gewissermassen auch, aber ich konnt nicht zusehen wie du runter gemacht wirst! *knuddel*
Nun zur zweiten Unterstützung der Ranma-Theorie! ;) Wer irgendwann mal Be geguckt hat, hat vielleicht in der oberen Zeile eine Anspielung auf Ranma entdeckt! Irgendwer hatte danach gefragt und Be hat oben ge(schrieben)antwortet, sie würden es vorbereiten! Das war auch der Grund warum ich denen geschrieben hab! ^-^
Und jetzt mal kurz zu Ricral! Falls du meine Glauwürdigkeit anzweifelst, weil ich möglicherweise ein sich wichtigmachendes Junior-Mitlied bin schreib ich hier gleich mit meinem alten Account nochmal rein, damit du mir glauben kannst dass ich hier schon länger bin! Okay? Na, hoffentlich, ich will hier nämlich keine Streit! So was ist doch Schwachsinn unter uns! Schliesslich sollten wir zusammenhalten und helfen wenn wir können (und immer nett bleiben;), damit niemand sich angegriffen fühlt!)! (!HIIILFEEEEEE! Ich hör mich ja schon wie einer dieser Guru's an! *verzweifel*)

Danke für's Lesen! Ich *knuddel* euch alle!

Lyrra :engel: :admin:

Ahiru
02.10.2001, 16:28
:admin: Siehst du, bin kein Baby mehr! ;)

So, das bin ich in meinem alten Account, noch ohne Bildchen etc. weil ich sooooooooooo lang nicht mehr hier war! Vielleicht sollt ich doch noch als Ahiru umherschweifen! ^-^ Naja, ich hab noch vergessen euch was zu Gundam Wing zu sagen! Und zwar hab ich auch danach gefragt, und da sie darüber nichts geschrieben haben, schätze ich dass wir für's Erste nicht hoffen sollten! Aber vielleicht gehört es auch zu den Anime, die in 2 Jahren laufen werden! ;)

Byebye
Ahiru :engel:

Ahiru
02.10.2001, 16:32
*freufreu* Ich bin sogar ein älteres Baby als er! :) Hui, ich glaub ich bleib wirklich Ahiru, was meint ihr!? :admin:
Oh ne, was mach ich hier eigentlich, das soll hier doch ernsthaft zugehen, also........ähm, bis denn und ich wünsch euch gute Laune!!!!

Byebye

Rie
02.10.2001, 18:23
@Janechild: In der mail steht, daß sie erst dann Neustarts preisgeben und bestätigen, wenn ein konkreter Termin feststeht bzw. geplant ist. Und wenn dem nicht so wäre, hätte sie ja auch das mit Ranma nicht dazugeschrieben.

Auch@Lyrra= Ahiru: Ich habe keinem falsche Hoffnungen gemacht. Ich selbst habe nicht gesagt, daß Ranma 100% im Winter kommen wird und das habe ich auch nicht in der Überschrift geschrieben. Und jeder wird wohl das "vorrausichtlich" lesen können und daraus schließlich das der Ausstrahlungstermin sich noch verzögern kann. (Dachte das ist klar, und das man das nicht noch extra dazuschreiben braucht.°°) Aber der mail kann man wohl auch entnehmen daß Ranma sicher kommen wird, oder nicht? Wie gesagt, sonst hätte man uns das nicht geschrieben, wie in der Antwort erklärt. Ich war selbst stutzig, wegen der Antwort von be, die ja mehr oder weniger das Gegenteil behauptet hat. Aber ich denke auch nicht, daß die RTL2 Redaktion Infos über neue Animeserien rausgibt, die nicht stimmen.

Danke noch für die Unterstützung. ;)

ayu
02.10.2001, 19:20
Die Meldung mit Ranma macht soweit Sinn, das es schon in einer Pressemeldung von Be erwähnt worden ist, und ob sich der eine oder andere Wunsch nicht erfüllen läßt. Um Gerüchten entgegen zu kommen, geben sie jetzt schon relativ früh Sendetermine bekannt. Das Gerücht mit Ranma tauchte erst seit der Be-Pressemeldung auf.

Die Sache wird vom Animexx überprüft werden. Es ist nur eine Frage von Stunden, bis die Sache bestätigt wird.

Lyrra
02.10.2001, 20:13
@Rie: Klar, jeder halbwegs klar denkende Mensch kapiert die Mail, aber falls RTLII den Termin verschieben sollte, werden garantiert einige Leute an RTLII rummeckern, und wenn ich ehrlich bin finde ich RTLII zur Zeit wirklich gut! Natürlich nervt mich auch dieses BE und Bang on the was auch immer, aber wie gesagt ich bin zufrieden! Mehr können wir zur Zeit auch nicht erwarten und RTLII tut schon alles was sie können um uns glücklich zu machen! Z.B. war es früher nie so, dass sie einen Tag später nach Abschicken der Mail zurückgeschrieben haben! Also..... Ich glaube ihr versteht mich!

Das mit der Unterstützung war doch klar, schliesslich......naja, mein Guru gequatsche lass ich lieber! Jedenfalls wirkst du ja auch nicht unsympatisch und ausserdem kapier ich nict wie Ricral drauf kommt, dass wer Nachrichten fälscht! Aber, was soll's!

@ayu: Danke für deine Infos! Ich werd dann auch mal wieder bei Animexx vorbei schauen!

Byebye

Umi Ryusaki
02.10.2001, 21:06
Das kenn ich, wenn einem keiner glaubt!

Wie ihr euch vielleicht noch erinnern könnt, war ich es der zuerst von der Ausstrahlung von WEDDING PEACH, JEANNE und DOREMI wusste!
Ich hatte damals auch eine Mail von RTL2 erhalten und einige haben mir nicht geglaubt, das sie echt ist!

Lyrra
02.10.2001, 21:13
*tröst*
Wir halten zusammen! ;)

Der nette Mann
02.10.2001, 22:46
ich hab mich nu mit Ricral unterhalten (PN), und glaubt mir: Er hat seine Gründe!

Rie
02.10.2001, 22:55
Will doch mal sehen, ob er sich noch mal hier blicken lässt. Soll er seine Gründe nennen. Ich habe lediglich das gepostet, was die von RTL2 mir gechrieben haben. Ob es nun stimmt oder nicht, weiß ich nicht. Fakt ist aber, daß ich diese mail bekommen habe und wohl auch nicht die einzige bin. Lyrra hat ja auch ne ähnliche gekriegt.

Sagt ich bin nachtragend, aber wie der mich angepöbelt hat, finde ich immer noch nicht korrekt :o

Jadawin
03.10.2001, 00:01
Wow, Ranma wäre wirklich klasse, denn One Piece mag ich nicht besonders...
Na vielleicht wartet RTL2 ja mit der Ausstrahlung von One Piece bis die Serie in Japan abgeschlossen ist (oder ist sie das etwa schon?)

vampir sasa
03.10.2001, 10:58
na, dann hoffe ich mal, das RTL2 Ranma wirklich rausbringt. Gegen OnePiece hätte ich auch nichts einzuwenden, ich finde es nämlich schlicht und einfach genial. Sind leider nicht alle meiner Meinung, interessiert mich aber nicht wirklich:p

*flatterflatter*

ayu
03.10.2001, 12:00
Also, ich kann jetzt bestätigen das dieser Text aus typischen Textbausteinen besteht, die RTL2 bei ihren Standardantworten verwendet, da ich auch eine Mail schon mal bekommen habe, die zu 100% mit dem Großteil mit dieser Mail übereinstimmt, nur die zusätzlich Info über Ranma war damals noch nicht dabei.

krümel
03.10.2001, 13:34
Original geschrieben von werewolf
ich hab mich nu mit Ricral unterhalten (PN), und glaubt mir: Er hat seine Gründe!
WAHAHAHAHAHAHAHA...:muede:...
aber er hat nicht das recht andere blöd anzumachen...!!!!!:mad:

www.kuruemeru.de.vu :)

Angelika
03.10.2001, 15:07
das find ich auch .. ricals erster beitrag war definitiv .. naja .. etwas unklug ausgedrückt
mag sein dass er seine gründe hat zu sagen dass das gerücht vollkommener blödsinn ist
aber das ne person irgendwas ausdenkt nur weil sie ein Junior ist ist ein blödsinn! .. noch dazu glaub ich nciht dass sich da einige RTL menschen hinsetzen und einfach so sagen "naja .. ich weiß nicht .. sagen wir einfch dass wir ranma 1/2 zeigen wollen" ..
meistens haben die dann schon ein ass im ärmel!
also würde ich mal vorschlagen: abwarten und tee trinken ^^;

Lyrra
03.10.2001, 16:15
@werewolf: Glaub ich dir ja, aber er hätte seine Frage etwas freundlicher anbringen können! Stimmt's net!? Ich finde Angelika hat da vollkommen Recht!

@Rie: Ich hab genau dieselbe Mail bekommen! :) Mit dem selben Fehler drinnen! ;)

@Angelika: sake trinken!!! ;)

krümel
03.10.2001, 16:22
so ich hab jetzt mal bei RTLII nachgefragt..auch welche version sie nehmen....
einfach mal abwarten :) :D
*setz sich aufm boden und schlürft ne tasse Tee:lecker:* ;)

www.kuruemeru.de.vu

Lyrra
03.10.2001, 16:32
*sich dazu setz und ne Tasse Sake schlürf :lecker:* :)

ayu
03.10.2001, 16:41
Welche Version?

japanische Version = Hui
französische Version = Pfui, geschnitten ohne Ende. Nacktszenen raus.

Angelika
03.10.2001, 16:46
nunja .. ich glaube die werden die französische cut nehmen! ..
leider!
da sie ja schonmal gesagt haben dass ranma 1/2 ihnen zu pervers ist -_-
.. dann tut wahrscheinlich happosai keine unterhöschen mehr stehlen sondern will sie nur waschen und dann wieder zurückbringen, eh? ;)

krümel
03.10.2001, 17:09
AAAAAAAAH bloss nicht die Franz. version....wir müssen schon mit der Franz. DBZ version leben ....AAAAAAAAAH(naja okay so schlimm isse ja auch net ;))
aber bei Ranma will ich die Japanische :)
wer will dass nicht? ;)
sind die Franz. Ranma ausgaben auch zensiert O_O...
*weiter hin Tee schlürf:lecker:*

Der nette Mann
03.10.2001, 17:33
Original geschrieben von Lyrra
@werewolf: Glaub ich dir ja, aber er hätte seine Frage etwas freundlicher anbringen können! Stimmt's net!?
natürlich stimmt das

Lyrra
03.10.2001, 17:35
Danke! ^_^

krümel
03.10.2001, 17:56
Hab ne antwort erhalten :)

Meine Mail
Ein Freundliches Hallo
an die Zuschauer Redaktion von RTL2 :)

ich hab da mal ein Anliegen ^-^
Ich habe in letzter zeit viele Gerüchte gehört das RTLII
die Anime-Serie Ranma 1/2 austrahlen will!
können sie mir das bestätigen?
wenn ja wird RTL 2 die Franz. oder Jap. fassung von Ranma
nehmen?

Würde mich über baldige Antwort freuen.

MFG
krümel


Mail von RTL2
Hallo,

Vielen Dank für Dein e-mail und Dein Interesse an RTLII. Wie viele andere Animefans bist Du natürlich neugierig darauf, wie es in puncto Anime auf RTLII weitergeht. Da aber wir aber immer wieder mit den wildesten Gerüchten im Bezug auf unsere Animeplanung konfrontiert werden, haben wir uns entschlossen, einen Neustart erst dann zu bestätigen, wenn wir einen konkreten Termin im Auge haben In der Regel geschieht das 6 Wochen vor Sendebeginn. Programmplanung ist nämlich oft sehr langfristig, so daß wir oft schon jetzt Sendungen einkaufen, die wir erst in 2 Jahren ausstrahlen werden.

Über Vorschläge zu Animes, die Ihr gerne auf RTLII sehen wollt, freuen wir uns immer. Bitte habt aber auch Verständnis, dass wir nicht zu jedem einzelnen Vorschlag (-es kommen ca. 100 die Woche) Stellung nehmen bzw. Auskunft darüber geben können, ob wir diese oder jene Serie einkaufen. Trotzdem: Eure Wünsche sind wichtig und werden in jedem Falle bei Einkaufsentscheidungen berücksichtigt.

Viele Gruesse aus Gruenwald,

Eure RTLII-Zuschauerredaktion
ich sag dazu nur...
/___\/___\
_________...

www.kuruemeru.de.vu :(

Angelika
03.10.2001, 18:13
NEEEEIN!

*gika will ranma*

Rie
03.10.2001, 18:19
Wie kommt's dann, daß Lyrra und ich diese mail mit Ranma bekommen haben? Frag nochmal nach Animeneustarts. Hatte ich nämlich noch gemacht.

Der nette Mann
03.10.2001, 18:20
sag ich doch, Ricral hatte seine Gründe

krümel
03.10.2001, 18:21
frag ich mich auch :(...
@werewolf..los dann sag seine gründe doch mal?
RTLII schreibt bestimmt net 2en (oder mehr..)
das im vorrausichtlich Ranma 1/2 kommt .....!!!


www.kuruemeru.de.vu :mad: :D

Rie
03.10.2001, 18:26
@werewolf: Wer bist du überhaupt, daß du für Ricral sprechen musst. Er hat seine Gründe blabla. Dann nen doch mal seine Gründe.

Hat wohl ein Problem damit, nur weil er davon noch nichts wusste.

krümel hat eben ne andere Standardantwort gekriegt. Lyrra und ich hatten da vielleicht mehr Glück.

Ich schick dir jetzt das über PN, was ich RTL2 gefragt habe. Dann kannst du genau den selben Text an die Redaktion schicken.

Angelika
03.10.2001, 18:30
hmm .. nur warum leute sollte in ner standardantwort was falsches drinnenstehen
.. ... die bei rtl2 kennen sich anscheinend toll aus wenn einige was anscheinend "wissen" (oder "falsche tatsachen wissen" wie auch immer) und andere behaupten was anderes
und in der letzten mail wurde net gesagt dass sie ranma 1/2 sicher nicht in ihrem programm haben werden
ich würds mir jedenfalls wünschen (aber nur ne unzensierte version! wenns eh am vorabendprogramm kommen sollte!!!!)

Obee
03.10.2001, 19:46
Erstmal ne Frage: was ist BE???

zweitens: kann schon sein, dass RTL2 gezielt Gerüchte streut um die Einschaltquoten hoch zu halten...

Lyrra
03.10.2001, 19:54
Ich weiss nicht, ob es hilft aber ich kopier einfach mal meine Mail hierhin! Wundert euch nicht, ich hab ein bisschen geschleimt, damit sie schnell antworten! :P
@Rie: Hast du denen vielleicht auch was vorgeschlagen? Wär doch möglich, dass sie denen die was vorschlagen die Standard-Mail, die wir bekommen haben schicken und die anderen werden mit so was wie krümel belabbert! Wer weiss!?

Nun denn, hier meine Mail:

Liebes RTLII-Team,
ersteinmal danke für die bisherigen Anime! Und leitet bitte ein grosses Lob
an die Synchron-Sprecher von Draginball Z weiter! Auch an Vegeta's
Synchron-Sprecher!
;) Er ist echt super, aber leider passt sie eben nicht zu dem Character!

Nun zu meinen Fragen:

1. Ich hab gehört dass ihr Gundam Wing abgelehnt hab! Ich versteh schon,
dass es nicht für das Nachmittagsprogramm geeignet ist, aber ist das nun
endgültig abgelehnt oder läuft es vielleicht irgendwann zur Prime-Time, wie
Dragonball Z? Ich und viele Andere wären euch sehr dankbar! (Da der Manga
bald erscheint hättet ihr wahrscheinlich besonders grossen Erfolg damit!)

2. Bei dem gelben Gnom (Sorry, ich weiss nicht wie der heisst!) vor den
Anime-Serien gab es in der Textzeile mal eine Andeutung ihr würdet an Ranma
1/2
bearbeiten! Dabei ist mir zu Ohren gekommen ihr würdet Ranma 1/2 für zu
"pervers" für euer Programm halten! Ich mach euch da wirklich keine
Vorwürfe, da ich mir das gut vorstellen kann!

3. Was habt ihr in Zukunft in Sachen Anime vor? Ich hab so etwas wie
"Powerstone" gehört! Ich würde euch jedenfalls "Nurse Angel Ririka" empfehlen. Es
würde meiner Meinung nach nämlich genau in euer Programm reinpassen, da es ein
Magical-Girl-Anime ist. Ausserdem gibt es wie auch euren anderen
Magical-Serien auch hier einen Manga (jap. Comic) dazu! Vielleicht könnt ihr es euch ja
mal überlegen!

4. Abschliessend möchte ich euch Anregung zu einem neuen Teil eurer
Internet-Seite geben: Ankündigungen neuer Serien und vielleicht auch Abstimmungen zu
versch. Serien! Ich meine damit eine Abstimmung, ob eine Serie gesendet
werden soll oder nicht! Ihr gebt eine Auswahl an drei oder zwei Serien, deren
Lizenzen ihr bekommen könnt (bzw. angeboten kriegt), und dann wird von den Fans
oder auch nicht Fans abgestimmt! Besonders Anime-Fans machen bei so was immer
gerne mit! ;)

Ich bedanke mich für's Lesen und hoffentlich auch für's Beantworten!
DANKE! MERCI! GRACIAS! THANKS! ARIGATÔ!

Bye
Sara


Das war's! Vielleicht kann Ricral es auch mit dieser Mail probieren! -_-

krümel
03.10.2001, 19:56
Original geschrieben von Obee
Erstmal ne Frage: was ist BE???

zweitens: kann schon sein, dass RTL2 gezielt Gerüchte streut um die Einschaltquoten hoch zu halten...
1. Be ist eine Orangfarbene Stoffpuppe die vor MonsterRancher,DB,Pokemon und Digimon kommt
sone art Vampy ersatz nur viel viel besser ;)
willste ne ANime serie bei rtl2 oder haste fragen dann mail BE@rtl2.de
2.achwas dass würde RTL2 nie machen!!!:)

www.kuruemeru.de.vu :scool:

Lyrra
03.10.2001, 19:56
Zu Erstens: Der gelbe Gnom (oder etwa nicht?) aus der äh........heisst das jetzt "interaktive Anime...."? :confused:
Jedenfalls läuft das im Nachmittagsprogramm vor jedem Anime! (ausser KKJ und Doremi)

zu zweitens: Hoffentlich nicht........ :(

Lyrra
03.10.2001, 19:58
Och nö, jetzt war die schneller! *snif*

Angelika
03.10.2001, 19:59
be ist das komische gelbe viech dass vor pokemon monster rancher, digimon und dragonball kommt!

und .. was würde es RTL2 bringen? die würden dann erst wieder blöd dastehen weil sie leere versprechen liefern (von mir aus unwahre gerüchte) ..
das gehört sich nicht (wer kennt nich das sprichwort "wer einmal lügt dem glaubt man nciht auch wenn er mal die wahrheit spricht" .. mit sowas würden sie sich selber den ruf verderben!)

krümel
03.10.2001, 20:03
Original geschrieben von Lyrra
Och nö, jetzt war die schneller! *snif*
die?*räusper* :D ich bin Männlich ...aber ist nicht so schlimm...:)
haste gedacht ich bin W. weil ich did mädel Avatar habe?;)


www.kuruemeru.de.vu :scool:

Lyrra
03.10.2001, 20:09
Jetzt hat er's gleich dreimal schriftlich! o_o

zu Zweitens: Ihr habt mich überzeugt, so was machen die nicht!
^-^


Original geschrieben von krümel

die?*räusper* :D ich bin Männlich ...aber ist nicht so schlimm...:)
haste gedacht ich bin W. weil ich did mädel Avatar habe?;)



Ups, .........*schäm*.........Gomen!
Ja, dein Avatar (nicht Avator?) verwirrt schon etwas, aber dein Name ist auch ein bisschen verwirrend, weil ein Krümel doch so was kleines ist........ :D

Angelika
03.10.2001, 20:09
wie sagt man so schön? dreifach hält besser? ;)

Lyrra
03.10.2001, 20:13
Genau! :D

Angelika
03.10.2001, 20:15
so .. wieder back on topic onegai!

.. also .. ich sags euch .. die deppen würden wenn dann die französische cut nehmen
nur WAS ist ranma ohne nacktszenen? .. -_-

Angelika
03.10.2001, 20:51
ähm .. okay .. versteht mich nciht falsch
.. aber wie oft sieht man ranma oben ohne dasitzen?
wie oft sieht man ne badewannenszene ..
-_-
das gehört einfach dazu .. da sind ja die ganzen witze versteckt (und so arg isses nciht! .. -_-)

krümel
03.10.2001, 20:54
Original geschrieben von Angelika
ähm .. okay .. versteht mich nciht falsch
.. aber wie oft sieht man ranma oben ohne dasitzen?
wie oft sieht man ne badewannenszene ..
-_-
das gehört einfach dazu .. da sind ja die ganzen witze versteckt (und so arg isses nciht! .. -_-)
jo...
und wenn Happosai(nicht schlagen wenns falsch geschrieben ist) nu an Ranma's Brust hängt ist doch nicht schlimm.....solange er nix anderes macht :rolleyes: ;)
und wenn Ranma zur Prime Time kommen soll.....dann isses doch eh net schlimm...:)


www.kuruemeru.de.vu

Lyrra
03.10.2001, 21:05
Ich will auch die jap. Version!
Aber überlegt mal was die in Amerika mit manchen Anime machen! Die lassen ganze Folgen weg und es ist ja leider nicht so, als wenn in D-land noch nie so'n Quatsch fabriziert wurde! (*an Königin der 1000 Jahre denk*)
Vielleicht sollten wir noch ein paar mal an RTLII schreiben und fragen! Jedenfalls, ist Ranma nicht Ranma wenn "SIE" nicht auch mal oben ohne ist, Happosai nicht den grossen Seidenschatz jagen würde und sonst auch nix perverses dran ist!
Also, sollen wir hier vielleicht ne Mail verfassen die wir dann alle abschicken und auch noch ein paar Freunden geben?

Angelika
03.10.2001, 21:33
oi! .. da sind wir ja einer meinung!
.. das was die amis mit escaflowne und ccs gemacht haben können sie bei uns gar nicht machen -_-
(die würden gelyncht werden! ausserdem haben sie ja auch nicht db gekürzt .. oder sagen wir so: net viel!)
.. aber die haben ja auch schon bei dbz die französische version verwendet
..und ich bezweifle dass sie die original version nehmen wenn sie ernsthaft behaupten das ranma zu pervers ist ..
:muede:

... und dann bleibt uns nix anderes mehr als den griff zu den fansubs *sabber*

jo .. wir müßten da was machen .. wenns zensiert wird ist es nimmer so toll :rolleyes:

Lyrra
03.10.2001, 21:50
Original geschrieben von Angelika
oi! .. da sind wir ja einer meinung!

Waren wir vorher nicht? :confused:
Also, wie wär's mit so ner Aktion? Und wenn das nix wird mit dem richtigen "Ranma 1/2" gibst du mir nen Link zu den Fan-sub's, okay? ;)

tenken
03.10.2001, 22:04
In den französischen Ranma Folgen, die ich gesehen habe (das sind fast alle), gab's reichlich Nacktszenen - ungeschnitten. Die (wenigen) Schnitte, die mir aufgefallen sind (durch Sprünge in der Hintergrundmusik), waren eigentlich alle im Zusammenhang mit Happosai (wenn er besonders aufdringlich war.)

Rie
03.10.2001, 22:21
@Lyrra: Ne, ich hab nur gefragt wegen Neustarts und dem Gerücht um ne Ausstrahlung von Ranma.

Bei dem Vorschlag deine mail zu verschicken sagen dir die beiden Besserwisser bestimmt auch, "daß du nicht mehr richtig tickst" und müllen dich mit 100PNs zu.

*hust* Und es weiß ja keiner, daß Ricral angeblich für RTL2 arbeitet. Macht er im Forum ja auch gar nicht bemerkbar. Aber ich als Neuling kann das ja nicht mitgekriegt haben. Bin ja erst über ein Jahr im Forum. :rolleyes:

Und diese "Gründe" für seine Zweifel sollen sein, weil Ricral angeblich schon alle Serien weiß, die kommen werden, aber nichts verraten darf. Och. Muß schlimm für dich sein. :(

Kann es nicht sein, daß du jetzt so mies drauf bist, weil keiner deiner angeblichen RTL2 Kollegen dir was davon gesagt hat? Noch ne Runde Mitleid.

Darauf würde ich doch mal sagen. Verbreite nicht so einen Schwachsinn. Jeder kann behaupten, daß er für RTL2 arbeitet. Wo sind die Beweise? Im Internet kann jeder was behaupten, ohne das man weiß ob es stimmt. Und überhaupt denke ich , das du dich damit nur wichtig machen willst @Ricral

Angelika
03.10.2001, 22:34
@rie: hör auf zu flamen .. dann biste kein deut besser als er!

ich kann zwar verstehen dass du sauer bist .. nur .. aufregen bringt in den meisten fällen nix!

wird sich schon rausstellen wer recht hat .. aber persönliche angriffe sind doch unter allem niveau (und ich dachte immer anime-fans sind friedlebige menschen O.o )

Rie
03.10.2001, 22:44
Mit dem letzten Abschnitt wollte ich ja nur das anschneiden, was er mir vorgeworfen hat. Mehr nicht. Soll er mal sehen, wie das ist wenn man solche Vorwürfe nachgeschmissen bekommt. Zumal die Wahrheit wie's aussieht nur von ihm kommen kann. Alle anderen reden ja Müll seiner Meinung nach.

Natürlich hatte ich das nicht ernst gemeint. Bin bestimmt nicht so ein Prolet.

Sauer bin ich, aber anders wie er kann ich mich beherrschen. Ich versuchs jedenfalls. Aber noch ne dumme Pn von Werewolf und ich vergess mich.

Sic!
03.10.2001, 23:35
Diese interne Diskussion ist bitte mal auch intern auszutragen. Das gilt für alle Beteiligten. Es hilft doch niemanden wenn nun gestritten wird. Jeder hat seine Meinung, und wird diese vertreten, aber das muß man ja nicht in persönliche Angriffe ausarten lassen.

ReideenEagle
04.10.2001, 11:12
ALso leute,jetzt ist es offiziel:

KEIN RANMA AUF RTL2!!!!

Quelle:
http://www.animexx.de/news.phtml

krümel
04.10.2001, 11:46
:(:weinen::heul::weinen::(
:[--------O

Jadawin
04.10.2001, 12:06
"Ranma 1/2" wird nicht ab Dezember 2001 auf RTL II laufen lt. Animexx. Na und? Es war doch auch von Winter 2002 die Rede, oder? Könnte somit also auch Februar oder März sein :)

@tenken: Das wollte ich auch schreiben. Die Nacktszenen haben die Franzosen nicht rausgeschnitten. Zu Happosai-Schnitten kann ich nichts sagen, da ich nur frühe Episoden gesehen habe...

Sic!
04.10.2001, 12:06
Das ist ja so formuliert ja auch wieder falsch. RTL 2 sagt, kein Ranma ab Dezember 2001. Wie üblich eine extrem unkonkrete Aussage, weder bejahend noch verneinend. Ich mag diese Art Informationspolitik nicht.

ayu
04.10.2001, 12:30
Erstmal, dort steht "Winter 2001". Dort fehlt vielleicht noch das "/2". Der Winter dauert von Dezember bis März. Das vergrößert den Zeitraum. Und erst für Anfang 2002 waren neue Serien angekündigt worden, eine auch für das Abendprogramm. Vielleicht ist es nur ein Interpretationsfehler.

RTL2 ist aber daran interessiert aufzuklären, von wem das Gerücht aus der Zuschauerredaktion kommt. Deshalb wird das nicht die letzte Meldung zu diesem Thema sein. Es ist ja auch der Termin, der für Aufruhr gesorgt hat. Aber es ist natürlich auch nicht so, das es "nie" kommen wird.

Aber was wirklich stimmt, ist die Aussage von sic, das eine Hand nicht immer weiß, was die andere gerade tut. Der Ansprechpartner bei RTL2, Herr Nette, zuständig für das Kinderprogramm, weiß auch nicht immer Bescheid und verweist oft selbst nur auf die Programmvorschau der nächsten 6 Wochen. Ich bin sicher, das er z.B. nicht über die neue Serie Bescheid weiß, die laut efwe 2002 geplant ist zusammen mit dem Manga-Release von EMA. Wenn also jemand in der Zuschauerredaktion gerade zuständig war, der mehr wußte als der offiziell zuständige Ansprechpartner, dann besteht da ja noch Hoffnung.

Es ist ja bei MTV und Escaflowne das gleiche gewesen, MTV hat bis jetzt noch nicht mal einen Ausstrahltermin bekanntgegeben, aber die Info über die Neuvertonung sickerte dann durch, und jeder weiß jetzt das es kommen wird. Auch bei "Powerstone" gab es nicht wie bei KKJ, Doremi, DBZ schon Monate vorher eine Info, das es überhaupt kommen wird. Auch Serien wie "Nadia" kamen damals völlig überraschend und wie gesagt, beschränkt sich die Auskunftsfähigkeit der meisten RTL2-Ansprechpartner nur auf das Programm der nächsten 6 Wochen.

Da es schon Oktober ist, dürfte eigentlich die nächste große Abendserie vor DBZ manchen bei RTL2 schon bekannt sein, bzw. es dürfte beschlossen sein. Deshalb also nicht ganz die Hoffnung aufgeben.....

ReideenEagle
04.10.2001, 12:41
Original geschrieben von Jadawin
"Ranma 1/2" wird nicht ab Dezember 2001 auf RTL II laufen lt. Animexx. Na und? Es war doch auch von Winter 2002 die Rede, oder? Könnte somit also auch Februar oder März sein :)


Nein,in der e-mail steht eindeutig 2001 drin

Merle
04.10.2001, 12:45
also ich weiß nicht, wer diese infos mit ranma bei rtl2 rausschickt, aber ich hab schon vor einiger zeit diese mail hier bekommen. und sie ist echt. das ist fakt.

Hallo,

grundsätzlich möchten darauf hinweisen, dass wir verbindliche Aussagen zu Serien-Neustart Terminen erst 6 Wochen vor Sendebeginn machen koennen. Bis dahin geben wir Schaetzungen ab, die aber nur ungefaehr sind und sich noch erheblich verschieben koennen.
Auch geben wir Auskunft zu neuen Serien, die wir eingekauft haben, erst dann, wenn wir einen konkreten Termin im Auge haben. Es kursieren trotzdem immer wieder die wildesten Geruechte, welche Serien wir nun gekauft haben und ausstrahlen.

Zum jetzigen Zeitpunkt koennen wir folgende Neustarts verbindlich ankuendigen:

Dragonball Z - ab 27.8.01
DoReMi -. ab 31.8.01
Jeanne, die Kamikaze Diebin - ab 27.8.01
Ranma 1/2 - vorrauss. im Winter 01

Viele Gruesse aus Gruenwald,

RTLII-Zuschauerredaktion

ayu
04.10.2001, 12:55
Das gehörte also schon seit einiger Zeit zu den Standard-Texten bei RTL2. Bis jetzt hat der Sender nur so darauf reagiert, das die Texte nun geändert worden sind.

Sic!
04.10.2001, 13:03
Es bestreitet ja auch niemand das diese Mails echt sind. Das ist ja schon erwiesen. Es geht nur darum das RTL 2 auf Anfragen teilweise so unterschiedlich reagiert, das man das Gefühl hat, die wissen selbst nicht, was sie eigentlich ausstrahlen (werden). Und das sie wohl ein Problem damit haben, das manche Leute bei ihnen mehr schreiben und sagen als andere bei Anfragen. Wenn das gegen interne Firmenpolitik verstößt, verstehe ich die Reaktionen natürlich, aber es weckt nicht gerade Vertrauen in die Zuverlässigkeit von offiziellen Mitteilungen von dort.

Merle
04.10.2001, 13:08
@Sic!: abstreiten scheinen einige die echtheit dieser mails ja doch, sonst gäbs hier nicht so eine diskussion.

ayu
04.10.2001, 13:21
Ich habe keinen Zweifel an der Echtheit der Mails. Ich habe selbst eine Mail von Herrn Nette erhalten, wo er dieses Mißverständnis bedauert; er hat darauf hin die Redaktion angewiesen, den Text über die Ausstrahlung von Ranma zu löschen. Es war also nur ein organisatorischer Fehler.

Rie
04.10.2001, 13:32
@Sic: Tut mir leid.

Bin froh, daß hier jetzt keiner mehr meint, man hätte sich das ausgedacht. :muede: Aber wenn diese Meldung schon seit ca. 2 Monaten kursiert muß doch auf was dran sein. Es wird sich bei der RTL2 Zuschauerredaktion bestimmt keiner hinsetzen, sich irgendeine Animeserie rauspicken und falsche Infos verbreiten.

ayu
04.10.2001, 13:44
Es wird Zeit, das RTL2 den Gerüchten Einhalt gebietet und mit den neuen Titeln rausrückt. Wo liegt das Problem? Die Ankündigung über KKJ und Doremi und DBZ gab es seit Anfang Januar diesen Jahres und erst Ende August sind sie gestartet, bis zu dem Zeitpunkt gab es keine weiteren Gerüchte.

Ich habe das Gefühl, das es bei RTL2 organisatorisch zur Zeit ziemlich chaotisch zugeht. Bedenkt, sie haben die Sache mit Anime@RTL2 aus dem Boden gestampft. Die Meldungen über neue Serien überschlagen sich, RTL2 reagiert sehr schnell auf Zuschauerwünsche (siehe Änderung der Stimme von Vegeta). Das ist dann auch noch "Be", der möglicherweise durch seine Laufschriften falsche Hoffnungen erweckt und die Spekulationen nehmen noch mehr zu. Dann die Texte der Zuschauerredaktion, die seit Monaten Ranma für den Winter angekündigt haben, die angeblich aber falsch sind. Das reine Chaos!

Der nette Mann
04.10.2001, 14:05
Original geschrieben von Angelika
@rie: hör auf zu flamen .. dann biste kein deut besser als er!

Du müsstest mal die PN´s sehen, die sie mir geschrieben hat!

krümel
04.10.2001, 14:15
Original geschrieben von werewolf

Du müsstest mal die PN´s sehen, die sie mir geschrieben hat!
:mad: jetzt hör doch mal auf.....wie nen kindergarten kind zu labber.....:muede:...das hält man ja net mehr aus.....!!!
man echt ich komm mir vor wie im kinnergarten...-_-

www.kuruemeru.de.vu :D

Angelika
04.10.2001, 17:53
Original geschrieben von werewolf

Du müsstest mal die PN´s sehen, die sie mir geschrieben hat!

wie heißt es so schön?
der der ohne schuld ist werfe den ersten stein?

Der nette Mann
04.10.2001, 20:37
Original geschrieben von Angelika


wie heißt es so schön?
der der ohne schuld ist werfe den ersten stein?
wer will hier Steine Werfen? zum Streiten gehören immer 2 und ich will nicht sagen, das ich unschuldig bin! nur... das hier ist noch ne Debatte unter Zivilisierten Leuten, im gegensatz zu mach anderen was hier gepostet wurde!

krümel
04.10.2001, 22:44
Original geschrieben von Angelika


wie heißt es so schön?
der der ohne schuld ist werfe den ersten stein?
und wie heisst es noch so schön?
der klügere gibt nach :D :)

Onenisama
05.10.2001, 00:19
Original geschrieben von krümel

und wie heisst es noch so schön?
der klügere gibt nach :D :)

wenn der klügere immer nachgeben würde dann wäre die Welt von dummen beherrscht :-)

krümel
05.10.2001, 00:24
Original geschrieben von Onenisama


wenn der klügere immer nachgeben würde dann wäre die Welt von dummen beherrscht :-)
da haste auch wieder recht :D :D :D ;)


www.kuruemeru.de.vu

Lyrra
07.10.2001, 14:37
*lol* Nette kleine Posts hier am Ende!
Nun ja, wie wär's wenn wir einfach auf neue Meldungen warten (und sake trinken) und damit für's erste dieses Thema ruhen lassen!? Es hilft ja schliesslich nicht wenn wir hier drüber diskutieren! Da müsste man wohl bei RTLII in nem Forum (haben die eins???) diskutieren, damit es was bewirkt!

Lyrra :engel:

DerHerrFuchs
07.10.2001, 15:23
Ja es gibt ein RTL2 Anime Forum und zwar genau hier :

http://www.rtl2.de/21508.php

Mb
07.10.2001, 18:51
Folgendes:

------------
Domainname: ranma1-2.de
Domaininhaber: RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG
Bavariafilmplatz 7
D-82031 Gruenwald
Germany
------------


*hust* *hust* *hust*

Bill_Tür
07.10.2001, 21:00
Oh, interessant, wo hast denn die Info her?

Torsten
07.10.2001, 21:42
Warscheinlich von www.denic.de dort bekommt man info über inhaber und status aller deutschen url's

Bill_Tür
07.10.2001, 21:43
Wieder was gelernt

krümel
07.10.2001, 22:08
Original geschrieben von Mb
Folgendes:

------------
Domainname: ranma1-2.de
Domaininhaber: RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG
Bavariafilmplatz 7
D-82031 Gruenwald
Germany
------------


*hust* *hust* *hust*
O_O warum sollte sich RTLII den ranma1-2.de registrieren?:D :D ;)

www.kuruemeru.de.vu O.O

ayu
08.10.2001, 13:19
Das dürfte Beweis genug sein!

Freuen wir uns also auf die baldige Ausstrahlung von Ranma 1/2, der neuen Vorabendserie auf RTL2 im nächsten Jahr immer vor DBZ.

Angelika
08.10.2001, 13:42
nana .. nicht so schnell!
.. okay .. es klingt schon danach dass sie ranma 1/2 rausbringen wollen! aber .. solange noch kein offizielles "ja" von RTL2 da ist .. glaub ich hier keniem mehr!

.. und wenn sie schon ne domain kaufen müssen sie sich ja sehr sicher sein .. warum haben sie es dann noch nciht veröffentlicht?

was sagt eigentlich unser "insider mensch" dazu ... mir fällt der namen net ein (gomen :rolleyes: )

Rie
08.10.2001, 14:53
Was für'n Insidermensch? Wenn du Ricral meinst. Der sagt ja, er kennt schon alle Serien die in den nächsten Jahren geplant sind und Ranma ist nicht dabei. :rolleyes:

Ich glaube immernoch das Ranma bald kommen wird. RTL2 macht nur einen auf Überraschung, wie des öfteren. Dieses Statement auf animexx macht doch gar keinen Sinn. Wer hat denn nach einer Ausstrahlung im Dezember gefragt. Davon war überhaupt nie die Rede.

krümel
08.10.2001, 15:02
Original geschrieben von Rie
Was für'n Insidermensch? Wenn du Ricral meinst. Der sagt ja, er kennt schon alle Serien die in den nächsten Jahren geplant sind und Ranma ist nicht dabei. :rolleyes:

*hust* *hust*...woher will der dass denn wissen?

www.kuruemeru.de.vu :D

Rie
08.10.2001, 15:12
@krümel: Naja, er soll ja angeblich für RTL2 arbeiten. Deshalb auch seine ""Gründe"" :o Aber so wie der mich angezweifelt hat, zweifel ich das jetzt auch mal an. Kann ja wirklich auch jeder sagen. Aber nicht wieder zu diesem Thema. Bin's leid. -_-

ayu
08.10.2001, 15:21
Also, ihr könnt sicher sein, das NIEMAND von RTL2 hier Serien ankündigen würde, die in den nächsten "Jahren" anlaufen werden. Dieser JEMAND wäre die längste Zeit RTL2-Mitarbeiter gewesen.

krümel
08.10.2001, 15:23
Original geschrieben von Rie
@krümel: Naja, er soll ja angeblich für RTL2 arbeiten. Deshalb auch seine ""Gründe"" :o Aber so wie der mich angezweifelt hat, zweifel ich das jetzt auch mal an. Kann ja wirklich auch jeder sagen. Aber nicht wieder zu diesem Thema. Bin's leid. -_-
achso :muede:....joa klar er arbeiten bei RTL2...
man kann viel erzählen wenn der Tach lang ist :D ;)

www.kuruemeru.de.vu :scool:

Rie
08.10.2001, 15:26
Original geschrieben von ayu
Also, ihr könnt sicher sein, das NIEMAND von RTL2 hier Serien ankündigen würde, die in den nächsten "Jahren" anlaufen werden. Dieser JEMAND wäre die längste Zeit RTL2-Mitarbeiter gewesen.

Soll er ja auch nicht. Hat auch keiner von ihm verlangt. Er hätte sich ja einfach raushalten können, sollte er wirklich für RTL2 arbeiten. Aber stattdessen, muß er ja hier ausflippen und mir unterstellen, daß ich hier Lügen verbreite, die Mail der Redaktion ne Fälschung ist etc.

ayu
08.10.2001, 15:33
Die Mail war ja auch nicht falsch, das Ankündigungsdatum war ein Fehler, das wurde korrigiert.

Die Domain "ranma1-2.de" ist sogar auf den RTL2-Server eingetragen.

Rie
08.10.2001, 15:37
@ayu: Aber Ricral hatt mir ja unterstellt, daß ich die Antwortmail quasi erfunden habe. Darum gings ja.


Das Ankündigungdatum wurde korrigiert?°°

ayu
08.10.2001, 15:39
@Rie

Korrigiert heißt hier, das es aus den Standardmails gelöscht worden ist, die die Zuschauerredaktion sonst versendet.

Rie
08.10.2001, 15:46
Achso. Weiß ich schon. Hatte ich eben falsch verstanden. Dachte schon,es steht ein neuer Termin fest *lol* - -'

Janechild
08.10.2001, 20:04
Rie, ayu.

Ich mische mich nur ungern in dieses Thema ein, aber ich muß Ricral hier mal absolut in Schutz nehmen.
Außerdem würde ich mich nicht so auf diese Themen versteifen, da es eh keinen Sinn macht, Dinge herbeizu beschwören, die dann eh nicht passieren.
Es spielt auch letztendlich keine Rolle, was oder welche Serie kommt oder nicht.
Wir sollten doch lieber auf das bereits erreichte zurückschauen, da das doch sehr schnell immer wieder vergessen wird. Ihr jungen Leute wollt immer mehr und noch mehr. Das ist ja auch in Ordnung, aber nicht so schnell. Alles braucht nun mal seine Zeit.

Dali and the Astronauts
Joachim

Sic!
08.10.2001, 20:34
Hm, bitte Leute, laßt doch die Diskussionen um Personen, ja? Wobei ich sagen muß das ich nicht Joachims Meinung bin. Und zur Information: Rical hat kurz nach der anfänglichen Diskussion um dieses Thema hier um Löschung seines Account gebeten, was ich an Patrick weitergeleitet hab. Mit großer Wahrscheinlichkeit liest er also sowieso nicht mehr in dieser Funktion mit, und das Ganze geht ins Leere. Ich hoffe das diese Thema damit beendet ist.

Rie
08.10.2001, 21:51
@Janechild: ayu hat gar nix von oder gegen Ricral gesagt.

Ich hab nur auf krümel's Frage geantwortet. Hätte ich wohl besser per Pn machen sollen. Kommt nicht wieder vor. Wie gesagt bin ich das Thema auch leid.

@Sic!: Finde ich ziemlich feige von ihm. So, mehr sag ich nicht. Fin

doomsword1
08.10.2001, 22:36
Jetzt klink ich mich mal hier ein (spät , aber besser als nie) ...
Wenn hier jemand auf Leuten herumhacken will , die behaupten , dass Ranma auf RTL2 kommen wird , dann bin ich deren erklärtes Hauptziel , denn ich hab das ALS ERSTER gesagt . Beweis :

[b]RANMA 1/2 KOMMT VORRAUSSICHTLICH AUF RTL2!!!! Grund für diese Annahme ist ein Schreiben von C18 (die aus dem CF ? Wenn ja , Glückwunsch der Nr.3 !!!) : (Etwa:) " Hey , könntet ihr dafür sorgen , dass Ranma 1/2 gebracht wird ?[...] Mit DBZ habt ihr den richtigen Weg eingeschlagen . Danke im Namen aller Anime-Fans ." Antwort RTL2 : "Sind schon dabei !" ...und das hat sich wohl auf das Ranma 1/2 bezogen ...womit geklärt wäre was eine dieser ominösen 3 Serien ist , die bald vor DBZ laufen soll ... Das Original , ohne Einschränkungen und Erweiterungen . Diese kamen erst bei meiner Zusammenfassung :

Es wurde eine Mail eingeblendet : (etwa : ) "Hey RTL2 , könntet ihr euch um die Rechte von Ranma 1/2 bemühen . Danke im Namen aller Anime-Fans für das , was ihr bis jetzt getan habt . Macht weiter so !" Antwort RTL2 : "Sind schon dabei!" ....meiner Meinung nach bezieht sich die Antwort auf das Bemühen um die Lizenz ; nicht etwa auf den Schluss ..."Macht weiter so !" -"Sind schon dabei !" ...was ergäbe das denn für einen Sinn ??? Außerdem : DAs BE-Team hat Ranma als die meistgewünschte Serie von allen geäußert ...was mir Kopfschmerzen bereitet , ist die Panda-Figur (Ranmas Vater) , der immer Schilder hochhält mit japanischen Schriftzeichen drauf ...wie soll man das beheben ? Etwa alles Bild für Bild durch deutsche Schrift erstetzen ??? Oder etwa Untertitel ??? Könnte mir vorstellen , dass die nicht besonders gut ankämen ... In der Be-Show wurde das nun ziemlich eindeutig gesagt ; dennoch habe ich bewusst vorraussichtlich gesagt . Wie sich herausgestellt hat , ist das aber ein Produkt des allgemeinen Chaos gewesen ; dennoch lasse ich mir das nicht zulasten legen ; meine Aufgabe ist lediglich , wiederzugeben , was Be gesagt hat ; mehr kann ich auch nicht tun . Aber schon damals haben Ricral und Doc Sleeve (dass die beiden Zugang zu internen Infos haben , dürfte mittlerweile jedem klar sein...) sich über dieses Gerücht lustig gemacht (waren aber deutlich freundlicher ...) ... Als ich mich verteidigt habe , war von Ricral später ein ziemlich irritierendes Posting zu lesen :
Original geschrieben von Ricral
[B]@Doomsword1

Hilfe. Ich hab' jetzt bei all den Spekulationen und Vermutungen der letzten Wochen irgendwie die Übersicht verloren.
Wie bist du eigentlich zu dem Schluss gekommen, dass RTL II drei Spätabendserien für ein weibliches Publikum bringen will? Und um welche soll es sich handeln? Ist Shin Chan auf für ein weibliches Publikum geeignet? Und welche Sendungen wird RTL II aus dem Programm kicken, um Platz für die neuen Anime-Serien zu machen? Bitte klär mich auf! Entweder wollte er damit einen "Ich-weiß-nichts-von-der-RTL2-Programmplanung-und-bin-nur-ein-kleiner-unbedarfter-User"-Anschein erwecken , oder er weiß auch nicht so unglaublich viel mehr als wir . Soweit ich das in Erinnerung habe , ist er ein freier Journalist ; Garantie geb ich darauf keine ...
Wie auch immer . Ich habe meine Bedenken geäußert : Wie soll man das Schild vom Panda retuschieren . Wäre ziemlich aufwändig . Sicher wollen es viele sehen , aber wenn eh viel geschnitten wird und die Dialoge geändert (siehe DB-Folgen 1-52) wäre der Witz verlorengegangen und es würden nur Hass-Mails wie beim Vegeta-Synchronsprecher kommen ...das musss sich RTL2 nun wirklich nicht antun ! Ich persönlich hoffe , dass Ranma NICHT kommt ; dafür ist das Animeprogramm auf RTL2 einfach noch nicht bereit . RTL2 sieht das wahrscheinlich genauso ...

Rie
08.10.2001, 23:01
Also wenns kommen sollte, wäre wirklich die jap. Version angebracht. Denke kaum, daß RTL2 daran was schneiden oder verändern würde, wenns im Abendprogramm käme. Ich hoffe wirklich, daß sich RTL2 nicht zu stark an die Erfolgsserien in Frankreich orinentiert und öfters auf diese Versionen zurückgreift. Hoffentlich war DBZ nur ein Außnahmefall.

Aber bei vielen anderen Animes im "Kinderprogramm" wurde damals auch die franz. Fassung genommen. Vor allem bei den WMT Serien. Aber das ist ja heute zum Glück nicht mehr so extrem. Man merkt ja, daß RTL2 auf Zuschauerwünsche eingeht. ^^' *weiterhoff*

ayu
09.10.2001, 11:12
Soweit ich weiß wird "Ranma" bereits seit 1997 in Deutschland angeboten, ähnlich wie es Telepool schon mit CCS seit fast 2 Jahren macht.

Aber um welche Fassung es sich handelt, ist mir unbekannt. Leider werden attraktive Lizenzen immer teurer.

Naheliegend ist natürlich die Verwendung einer französischen Vorlage, ähnlich wie bei DBZ. Und von der Schnelligkeit, mit der dieser Deal abgelaufen ist, brauche ich wohl nicht zu reden. Innerhalb von wenigen Monaten haben sie die Sache organisiert, und schon viel früher als vorgesehen kam die Serie ins TV. Synchronarbeiten laufen leicht zeitverzögert mit der Ausstrahlung. Und wie flexibel sie geworden sind, sieht man an der Änderung des Vegeta-Sprechers schon ab Folge 36, und diese Entscheidung fiel schon einen Tag nach den heftigen Protesten.

Was man sich vorstellen kann, ist das nach der ersten Umfrage der beliebtesten Serie Ranma nicht nur gemeldet worden, sondern direkt in Angriff genommen worden ist. Die Pressemeldung mit "Be" war am 20.09. erschienen, erfahren haben wir erst davon am 23.09.

Und die Domäne "ranma1-2.de" die RTL2 nun gehört ist erst am 25.09. eingetragen worden. Sie hatten bestimmt schon seit längerem eine Option auf diese Serie. Und nach den wirklich guten Quoten, ist es doch klar das sie schon die nächste Serie vorbereiten.

Ich möchte noch mal darauf hinweisen, das ist reine Spekulation und sollte andere Meinungen nicht beeinflussen, aber für mich steht eigentlich fest, das Ranma die nächste Vorabendserie auf RTL2 sein wird.

Mr.Isod
09.10.2001, 13:10
Original geschrieben von Angelika
nunja .. ich glaube die werden die französische cut nehmen! ..
leider!
da sie ja schonmal gesagt haben dass ranma 1/2 ihnen zu pervers ist -_-
.. dann tut wahrscheinlich happosai keine unterhöschen mehr stehlen sondern will sie nur waschen und dann wieder zurückbringen, eh?

WASSSSSSSSUUUUUUUPPPPPPPP

Mensch, um himmelsgottwillen nicht, argh, also wenn Sie das machen werde ich ihnen den Briefkasten füllem wen nötig mit über 1000 von Mail die 1 MB enthalten! und nenn netten Virus den noch niemand kennt. :rolleyes:

Mach nur Spass. :D

Aber was soll an Ranma Pervers sein? :confused:
Dann haben diese wohl noch nie ein Hentai gesehen, dann würden sie Ranma für Kinder unter 5 empfehlen. *seufz*
Und wegen den Unterhöschen, also, ich finde da nicht perverses daran. :mad:

Und Ranma und Akane haben ja sowieso nie was miteinander, entweder wird Ranma verschlagen oder vergraben, aber ansonsten ist dieser Anime normal, hab's mit 7 gesehen und absolut kewl gefunden ich fand den alten Lustmolch Witzig, vor allem wen er erwischt wurde :D.
Wenn sie alles Zensieren wird unsere Gesellschaft niemals Erwachsen sondern immer verklemmt bleiben.

Aber ich freue mich schon das es wieder in TV kommt :springen:

Wie auch immer!!!!
:D :D

krümel
09.10.2001, 13:17
Original geschrieben von Mr.Isod


WASSSSSSSSUUUUUUUPPPPPPPP

Mensch, um himmelsgottwillen nicht, argh, also wenn Sie das machen werde ich ihnen den Briefkasten füllem wen nötig mit über 1000 von Mail die 1 MB enthalten! und nenn netten Virus den noch niemand kennt. :rolleyes:

Mach nur Spass. :D

Aber ich freue mich schon das es wieder in TV kommt :springen:

Wie auch immer!!!!
:D :D

:D :D :D :D wieder?:confused: O_o...O.O?was soll did heissen...x_x?

Mb
09.10.2001, 14:25
Eigentlich bin ja niemand der die Gerüchte Küche anheitzt, aber schaut doch mal, was RTL2 sonst noch hat *ggg*....

www.detective-conan.de
www.detectiveconan.de

*da sind die mir einmal doch tatsächlich zuvor gekommen; aber nur weil es eine Serie für die kleineren Anime Fans ist...*

Mehr werd ich *erstmal* lieber nicht mehr posten *gggg*

Mr.Isod
09.10.2001, 14:52
Original geschrieben von krümel
wieder?O_o...O.O?was soll did heissen...x_x?
:D :D :D :D Tja, ich sah schon mal die Französische Version, war glaube ich 1986 oder so, bin mir aber nicht mehr so sicher, ich fand es kewl, wie schon gesagt :D
Aber auch die Englische Version fand ich klasse, wenn jetzt noch die Deutsche Version gut ist, werde ich überglücklich. So nach dem Motto - He die können ja Synchronisieren

:D :D :D :D

Jadawin
09.10.2001, 16:38
Man nehme die frz. Version (mir sind keine Schnitte aufgefallen) und wechsle das grottenschlechte frz. Opening aus (wie bei DBZ) und tadaaa sind alle zufrieden...

ayu
09.10.2001, 16:54
Conan, die Serie hat deutlich über 200 Folgen. Ist die überhaupt schon abgeschlossen in Japan? Läuft dort seit 1996. Selbst 2001 liefen noch Folgen, aber meine Episodendaten gehen nur bis Februar 2001, danach gab es keine Updates mehr. Ansonsten: Man sieht, RTL2 konzentriert sich tatsächlich auf wahre Hits mit einer hohen Folgenzahl.

Senshi Marco
09.10.2001, 17:18
sorry, ich hab mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen.
Ist denn schon raus welche Uhrzeit es kommen soll? Zu früh dürfte es ja wohl nicht sein!?

mfg :D

manga-freak
09.10.2001, 17:33
da hättest du wohl den thread doch durchlesen sollen! denn laut rtl2 war das eine falschmeldung und ranma wird NICHT laufen!

Lyrra
09.10.2001, 18:17
Original geschrieben von Mb

www.detective-conan.de
www.detectiveconan.de

Dein Link funzt bei mir nicht! :(

krümel
09.10.2001, 18:29
Original geschrieben von Lyrra

Dein Link funzt bei mir nicht! :(
:) das ist auch ganz logisch.....
der ranma1-2.de domain funzt auch noch nicht...
weil noch nix aufm server drauf ist :)
aber er ist von RTL2 eingetragen ^.^
*ma wieder doof erklärt:muede:*

www.kuruemeru.de.vu :)

Lyrra
09.10.2001, 18:31
Ich mein aber doch den detective-conan Link! :(
Bin doch nicht ganz dumm! :( (Auch wenn ich dich für'n Mädchen gehalten hab!!!!!)

krümel
09.10.2001, 18:41
die sache die ich eben erklärt habe
ist wie beim detective conan link :)
wer weiss welchen Domain sich RTL2
noch registriert hat
vielleicht RuffysOnePiece.de :D :D :D :muede:...

www.kuruemeru.de.vu ;)

Mr.Isod
09.10.2001, 20:19
Original geschrieben von Jadawin
Man nehme die frz. Version (mir sind keine Schnitte aufgefallen) und wechsle das grottenschlechte frz. Opening aus...

:D :D :D :beatnik: :beatnik: :D :D :D

Wie wahr, wie wahr...............

Lyrra
09.10.2001, 21:10
@krümel: Na gut, dann bin ich wohl doch ein bissa hohl!

krümel
09.10.2001, 23:09
Original geschrieben von Lyrra
@krümel: Na gut, dann bin ich wohl doch ein bissa hohl!
NEIN!!!bist du nicht :)
*knuddel und :kiss::rolleyes:*:herz::umarm:

www.kuruemeru.de.vu :scool:

Lyrra
09.10.2001, 23:36
Ehrlich? Wenn du meinst, ich will's ja nicht abstreiten! ;) Danke! ^-^
*reknuddel und :kiss: :rolleyes:* :herz: :umarm:

Janechild
10.10.2001, 13:14
Ich frage mich langsam, was ihr so an Frau Rumiko Takahashi findet????:confused: :confused: :confused: :confused:


Telekom sinus 51
Joachim

Jadawin
10.10.2001, 15:06
@Janechild: Wie soll ich diese Frage verstehen? Meinst Du Rumiko als Mensch oder ihre Werke??
Dieser Kommentar hat doch irgendwie einen recht negativen Touch.
Klar, ihr Zeichenstil ist nicht so extravagant wie z.B. Clamp :) , aber darauf kommt es ja bekanntlich nicht an, oder? ;)
Die Mermaid Series sind klasse, Maison Ikkoku ist IMHO immer noch ungeschlagen und Inu Yasha ist der perfekte Mix all ihres Könnens (Humor, Horror, Kampfkunst)...

Onenisama
10.10.2001, 16:19
@ Ayu
Laut der neuen Newtype lief am 8.10 die 252 Folge von Detektive Conan...und es wird noch weiterlaufen....
Wär super wenn RTL2 die Serie ausstrahlen würde denn die Fansubber sind gerade mal bis Ep 15 gekommen..danach wurde die Serie lizensiert....ok die Movies werden trozdem gesubbt..der einzige trost :-P

ayu
10.10.2001, 21:15
Die Domain-Registrierungen sollten übrigens nicht falsch verstanden werden (leider). RTL2 hat in den letzten Wochen einige Domains registrieren lassen, auch von Serien die noch nicht mal zur Debatte stehen. Die Registrierung ist nur eine Maßnahme für mögliche spätere Verwendungszwecke, d.h. es ist jetzt nicht so zu interpretieren, das eine angemeldete Domain für einen Anime mit einer garantierten Ausstrahlung gleichzusetzen ist. Ist natürlich ein wenig spät, jetzt erst mit den Registrierungen anzufangen, da schon so viele reserviert sind; aber sie mischen jetzt auch in diesem "Geschäft" mit.

Zurück zur Spekulation:
Wir hätten theoretisch schon jetzt 3 Titel, die einige Anforderungen erfüllen.

Ranma, Detective Conan, Crayon Shin-Chan.
Alle drei Serien sind sehr lang, Crayon hat schon über 400 Folgen, läuft immer noch, Conan mit über 250 Folgen, läuft auch noch in Japan. Ranma mit ca. 161 Folgen. Alle Serien sind absolute Erfolgsgaranten. Sie könnten ähnlich wie DBZ bearbeitet werden, zeitverzögerte Synchroherstellung zur TV-Ausstrahlung. Es werden also nicht im Vorfeld immer etwa 52 Folgen synchronisiert und dann abgewartet ob es erfolgreich ist, dann bei Bedarf eine weitere Synchro beauftragt. Der Vorteil bei der DBZ-Bearbeitung: Von der ersten Planung bis zur Ausstrahlung der ersten Folge gehen nur wenige Monate ins Land. Es kann flexibel reagiert werden, wie z.B. bei der Stimmenänderung bei Vegeta. Insgesamt ist ein solches Vorgehen schneller und preisgünstiger, vor allem bei diesen immens langen Serien.

AkaneKamejo
20.10.2001, 10:58
Also ich würde mich nicht auf so ne Nachricht verlassen. RTL2 ist eh en komischer Sender, der mehr verspricht, als er halten kann.
Natürlich würde ich mich freuen, wenn Ranma laufen würde, aber trotzdem zweifle ich noch dran. Kann ja sein, das sie Ranma zu pervers finden oder so. Oder sie zerstückeln die Serie, wie bereits bei DB. Bei RTL2 gibt es immer einen Grund, sich zu beschweren, sei es die Synchro (Vegetas Stimme) oder das herausgeschnittene (siehe DB).
Achja, soviel ich weiß, ist Gundam Wing abgelehnt worden, weils nicht geeignet gut für die Kids war.
Naja, ansonsten find ich RTL2 nicht schlecht. Wenigstens ist Kamikaze Kaitou Jeannen gescheit gemacht worden!!!
Tschau, Akane-chan
:admin:
www.destinyplanet.de.vu

efwe
20.10.2001, 16:54
zwei der drei genannten serien werden tatsächlich nächstes jahr auf rtl2 laufen. ratet mal, welche?

efwe

MadoshiClef
20.10.2001, 17:03
@efwe-sama

Welche?????????????????????????????????

manga-freak
20.10.2001, 17:10
ich bin für ranma 1/2 (wobei diese serie irgendwie kein gescheites titellied hat *sorry*) und conan!

Gan-Chan
20.10.2001, 17:38
Waaaas, kein gescheites Titellied?

Yappapa yappapa....Ohrwurm!!!!!!

Wenn das übersetzt wird, hi hi (obwohl bei DBZ das ja klasse hingehauen hat, ich halt ja schon meine Klappe).

Finde die Ranma-Songs klasse, auch die von den OVAs.

ayu
20.10.2001, 19:20
@efwe

Mein Tip:

1) Crayon Shin-Chan
2) Detective Conan

Conan kommt jetzt schon als Manga von EMA, und zu Crayon Shin-Chan wird es wohl auch was von euch geben. Und Crayon habe ich ja schon vor ein paar Wochen nach deinen Hinweisen korrekt erraten. :D Dazu hat sich RTL2 "unauffällig" bereits die deutsche Domain zu Conan gesichert.

Ich denke, diese beiden Serien stehen schon seit etwas längerer Zeit fest. Die Sache mit Ranma könnte später erfolgen, da es in den Zuschauerwünschen auf Platz 1 gelandet ist; eine Ausstrahlung steht noch nicht fest für Ranma, kann man aber nicht ausschließen.

Da bleibt eigentlich nur noch die Serie aus die nach deiner Definition für ein "Älteres weibliches Publikum" gedacht ist, diese Definition trifft keines der beiden Titel, es sind ausschließlich Shonen-Titel.

Mia
20.10.2001, 20:45
@ayu

vielleicht zählen diese auch nicht dazu..schließlich sagte efwe ja in nen anderen Thread, dass sich rtl2 um 3 Shojo Serien für ältere bemühen würde. Oder hat sich da jetzt was geändert @efwe?

*und wenn man bedenkt dass mit DBZ es auch drei Shonen wären, wärs ja auch schön gerecht..sonst wärs schon unfair, wenns wirklich nur eine Shojo wäre..*

ayu
20.10.2001, 21:34
@Mia

Ich glaube, er meinte eher "eines von drei" Shojo-Serien. Aber die Anzahl ist eigentlich egal, RTL2 sendet innerhalb eines Jahres ohnehin fast ein Dutzend neuer Anime-Serien. Die Titel, die jetzt feststehen sind wohl die naheliegenden Neustarts Anfang nächsten Jahres. Die Bezeichnung "Für ein älteres weibliches Publikum" trifft schon mal gut auf "Fushigi Yuugi" zu, immerhin gab es bereits die Meldung, das dieser Anime gerade synchronisiert wird, aber ohne Senderangabe. Und wie bei allen anderen Titeln liefert hier auch EMA den Manga dazu aus. Aber auf diesen Titel jetzt zu schließen, wäre wohl etwas zu simpel, deshalb gehe ich zunächst nicht davon aus, das es sich um FY handeln könnte.

Mia
20.10.2001, 21:45
@ayu

naja, also so wie efwe das damals schrieb war das schon mit 3 eindeutig.*ist aber auch schon wieder so 2 (?) Mon. her..*

mm, FY kommt so halt mit ut von OVA, und da stellt man sich schon die Frage, ob es wie bei Hoshin Engi so gemacht wir, dass die Syn. in PW kommt, und diese dann für ne DVD Version verwendet wird. *das kommt ja billiger für sie*

Ich hoffe aber auch, dass es im Free-tv kommt, FY ist so ne tolle Serie! *hab schon alles gesehen..*-sie vielleicht sogar mit die spannendste und hält sich sehr an die Mangavorlage..*wenn man sich da andere Serien ansieht..*
Bei ner richtigen Fantasy Serie gibts da Phänomen Füllfolge auch nicht wirklich;) (nun gut DB(Z) ist da wohl ne Ausnahme)

ayu
20.10.2001, 22:02
@Mia

Es gibt bei FY ja noch Hoffnung; weder gibt es eine Ankündigung für eine DVD-Version, noch steht fest, das Kirch (Premiere World) die TV-Rechte hat.

Übrigens kamen die TV-Rechte von Wedding Peach auch von OVA/ACOG/WVM, und die Serie lief nun mal auf RTL2.

Wenn man mal die Foren durchliest, sieht man wie gut solche Serien wie Jeanne ankommen, in derem Mittelpunkt auch eine Liebesgeschichte steht. Und das übertrifft FY sogar noch. Es wird aber schwierig sein, diesen Anime gut in die deutsche Sprache umzusetzen.

Mia
20.10.2001, 22:12
@ayu

schon..aber naja, bei WP gabs ja schon ne Syn. und es war eben Magical.. ne andere neue Shojo Seire hats bisher ja noch nicht bei rtl2 gegeben..

Du meinst jetzt andere Seriengenres...also nicht nur Magical stimmts? -mm, bei Shojo ist aber doch im allgmeinen der Erfolgspunkt die Liebesgeschichte (meiner Meinung nach..ich mags ja daran auch immer am liebsten), ich fänds eben auch toll, wenn so ne Soap ähnliche Serie in rtl2 kommen würde..*ich meine jetzt wirklich Schwerpuntk auf Liebe..* sprich Marmalade Boy (ist ja auch nicht mal soo kurz) etc.

Ich finde nicht, dass es so schwierig sein wird, ihn gut umzusetzen..(meinst du betreffend no da?...solche Dinge sollte man echt im Original lassen..)
*klar schwieriger als manch andere*
Aber die Schwierigkeit einer Shojo Serie ist allgemein, dass mehr Gefühle reingelegt werden müssen. *daher wohl die anfänglichen Probleme teilweise bei WP*
Und wenn ich mir da Soul Hunter "Houshin Engi" ansehe..., was bis jetzt sehr gut war..mach ich mir weniger Sorgen.
*es scheint auch das selbe Studio zu sein, wie von rtl2, da mir viele Stimme bekannt vorkommen, und ich zwei sofort erkannt hab..es sprich die neue von Krillin, und auch Mimi mit..*

Bei der Qualität spricht wohl eher die Zeit, die man sich dazu nimmt mit,..wenn man etwas täglich bringen will legt man ein schnelleres Tempo vor, worunter sicher leichter die Qualität leiden kann. *und die Fans wohl leichter meckern..*

Zomtec
21.10.2001, 14:49
Ranma ??? :wuerg:
will SABER RIDER AND THE STAR SHERIFFS wieder ;)

doomsword1
21.10.2001, 15:21
Wie schon gesagt : Bei den zwei Serien kann es sich nur um Crayon Shin-chan (steht eh fest) und Detektiv Conan handeln (würde perfekt ins Programm passen...) ....Ranma vielleicht irgendwann mal ...

FY wird ja synchronisiert und falls nicht plötzlich ein Sender eine Anime-Schiene aufbaut , KANN es nur auf RTL2 laufen ...

Und Saber Rider wird wohl noch etwas beurlaubt bleiben , obwohl Platz 5 auf der RTL2-Wunschliste nicht schlecht ist ....

Mb
21.10.2001, 17:39
Naja, ist nur die Sache ob DC dann ins Abendprogramm passt. Ich kenne die Serie zwar nicht so gut, aber RTL2 wird es da mehr als schwer haben, vom Image des "Kinder" Anime runter zu kommen.

Dazu kommt noch, die Serie ist fast in Deutschland unbekannt ist (Fangemeinde Zero) und auch nicht so eine Kult Serie, wie z.B. Ranma oder DBZ ist. Außerdem, wenn ich mich recht erinnere, läuft die Serie auch nur mit mässigen Erfolg in Frankreich ?

ayu
21.10.2001, 19:22
Ich kenne die Serie Detective Conan und habe einige Folgen schon gesehen. Sie ist an sich nichts für kleinere Kinder; in jeder Folge werden Verbrechen, meistens Morde begannen und dann in guter alter Sherlok Holmes-Manier aufgeklärt. Auf jeden Fall ist die Serie viel anspruchsvoller als DBZ, hat sogar Ecchi-Szenen, eine Liebesgeschichte und und und. Sehr viel Potential; kein Wunder das die Serie heute noch in Japan läuft mit über 250 Folgen. Ihr solltet euch den Manga von EMA im November mal holen.

Rie
21.10.2001, 21:41
@doomsword1: Bin mir ziemlich sicher, daß FY auf Premiere World kommen wird, wie Slayers. Schließlich holt sich OVAFilms nicht die Rechte an der Serie und lässt sie dann mit ner Synchro im Free-Tv laufen. Man redet hier schließlich von Acog. Die schenken einem nichts.

Der Ryan
23.10.2001, 06:53
Wieso weiss der efwe Mensch schon welche beiden Anime Serien im nächsten Jahr auf RTL 2 laufen?

Ataru Moroboshi
23.10.2001, 10:04
efwe ist Verantwortlich fuer die Auswahl der Manga-Titeln bei EMA und handelt die Lizensen mit den japanischen Verlagen aus. Von daher ist es kein Wunder, dass er auch schneller als andere Leute davon erfaehrt, welche Animes _vielleicht_ in naher Zukunft auf einem nahmhaften dt. Sender laufen werden. Schliesslich kann EMA von einer Ausstrahlung einer Anime Umsetzung einer ihrer Manga-Titeln profitieren.

__
Mata na
Ataru

Yuki
23.10.2001, 13:55
BITTE efwe!!!
Bitte sag uns welche 2 Serien RTL2 nun ausstrahlen wird!!!!

Ich bin schon so neugierig!!!!
Ich hoffe ja,dass Ranma unter ihnen ist!!!

Mia
24.10.2001, 00:18
@Yuki

darf er doch garnicht!

Ataru Moroboshi
24.10.2001, 06:00
(Ach Du meine Guete....)

@Yuki

A) ewfe liest hier nicht mit
B) wenn er gewisse Infos ueber zukuenftige Ausstrahlungen wuesste, darf er dies aufgrund seiner Stellung teilweise zu bestimmten Zeitpunkten nicht sagen.
C) Kann sein, dass er manchmal nicht besser informiert ist, als Leute bei der Animexx/Anime no Tomodachi.

__
Mata na
Ataru

Lili
24.10.2001, 06:56
Aber es währe schon schön zu wissen welche Anime als nächstes laufen

krümel
24.10.2001, 10:56
Nu leute habt doch ein wenig gedult...:)
ende dieses Jahres wird RTL2 bestimmt den Vorhang lüften ;)


www.kurumeru.de.vu :scool:

doomsword1
24.10.2001, 12:04
Was kommt wohl als nächstes auf RTL2 ? Die Zusammenfassung :

Power Stone kommt ...und nach der RTL2-HP würde es heute anlaufen :D ...wurde aber verschoben ...
Crayon Shin Chan wurde von efwe angekündigt und Bilder sind im Be-Studio zu sehen

Dein Wunsch nach One Piece ist natürlich notiert und damit bist du nicht alleine! Ab Anfang nächsten Jahres starten wir mit 3 neuen Animeserien, lass dich überraschen! Ein Auszug aus einer Mail , die Krümel gekriegt hat ...und efwe hat auch im Carlsen-Forum was dazu gesagt :
[quote]Original geschrieben von efwe
wenn ich bei den kollegen von carlsen mal was posten darf: tatsächlich wird in deutschen tv-anstalten über die mögliche ausstrahlung von "one piece" diskutiert (auf deren listen stehen allerdings auch noch andere serien).

efwe[/ quote] ... lass dich überraschen tralala :rolleyes: ...
3 neue Serien kommen bald vor DBZ (hat efwe gesagt ; Verhandlungen laufen ...) ...die meiner Meinung nach interessanteste Ankündigung . Außerdem sollen Shojo-Serien anlaufen ...und da FY gerade synchronisiert wird , würde das doch perfekt passen ;) ... Auf PW wäre natürlich auch möglich ...
Für Gundam Wing will Bandai ja schon sorgen ... das ham die zumindest letztes Jahr angekündigt :muede: ...
Grund für Spekulationen dürfte auch der Zwischenstand der bei Be meistgewünschten Serien sorgen :
1. Ranma 1/2 -dementiert
2. Dragonball GT -kommt 99%ig
3. Neon Genesis Evangelion -extrem unwahrscheinlich
4. Card Captor Sakura -dementiert
5. Saber Rider -dementiert
6. Gundam Wing -dementiert
7. Dr. Slump
8. Lady Oscar -keine Lizenz mehr , nehme ich an
9. Oh! My Goddess -dementiert
10. One Piece
11. Magic Knight Rayearth

Man sollte sich aber nicht auf die Dementis verlassen : RTL2 wollte nie wieder die ersten 52 Folgen von DB ausstrahlen und jetzt tun sie's wieder . Man merkt : Ein genügend großer Ansturm auf Be@rtl2.de für eine Serie kann eine Menge in Bewegung setzen ...

Rie
24.10.2001, 13:41
@doomsword: 3 Serien sind für nächstes jahr geplant und nur eine soll im Abendprogramm kommen. Und efwe hat nur gesagt, daß über 3 diskutiert wird und nicht das 3 gezeigt werden. Denke einige mißverstehen das.

ayu
24.10.2001, 17:02
@Rie

Da muss ich nochmal was zu sagen. Es wurden drei Serien für "Anfang nächsten Jahres" angekündigt. Die ERSTEN drei innerhalb einer ganzen Reihe von neuen Titel, die im Laufe des Jahres kommen werden.

Doc Sleeve
24.10.2001, 18:39
Eure Probleme möchte ich haben... :D

Leute, jetzt habt doch mal ein bisschen Geduld. Spekulieren hat durchaus seine Berechtigung, aber wenn das Ganze ins Extrem getrieben wird wie vor kurzem bei der "Ranma-Hysterie", dann kann nichts Gutes dabei herauskommen. (Ich persönlich halte "Wahrscheinlichkeits-Listen" sowieso für Blödsinn.)

RTL II wird sich schon rechtzeitig zu Wort melden, wenn es etwas Definitives zu berichten gibt. Spätestens 6 Wochen vor einer geplanten Ausstrahlung muss die endgültige Info nämlich an die Redaktionen der TV-Zeitschriften gehen, und spätestens dann erfahren es auch die Fans.

Nach meiner persönlichen Einschätzung könnte ca. Mitte bis Ende November mit neuen RTL II-News zu rechnen sein... :)

Rie
24.10.2001, 21:58
@ayu: Weiß ich ja, daß 3 mit Sicherheit kommen werden. Die mail hab ich ja auch gekriegt, aber nicht das diese 3 im Abendprogramm kommen werden. Und bei animexx stand ja auch nur mal, daß RTL2 überlegt eine! weitere Animeserie ins Abendprogramm zu bringen.

Mia
24.10.2001, 23:31
@Rie

das mit den 3 für ältere (also ich glaub er sagte sogar spätere Zeit), hatte efwe ja mal gesagt.

@ayu

ich fänd das auch ne gute Sache immer mal die Serien -am besten nach jeder Ausstrahlung (oder halt wenn praktisch nur noch wiedh. wird..und so noch nichts neues kommt..solche phasen gabs ja auch..), Sendeplatzmässig zu tauschen:)

Bei gewissen Serien wäre ich auch mal für ne Ausstrahlung im Abendprogramm *KKJ bitte einmal..:rolleyes: *

wargh..ihr könnt wohl alle in der Louge rumschnüffeln wie?
*naja, bei Doc hat man das so auch schon lange mitgekriegt.*

krümel
25.10.2001, 23:46
so...zu allererst will ich sagen
das...
Ich keine gerüchte verbreiten will
nicht das andere das hier falsch auffassen :muede:

also..... in diesem Forum
http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=93970
steht das die drei AnimeSerien
die nächstes jahr bei RTL2 anlaufen sollen
TAAAAAAAA-DAAAAAAAA
Kenshin,
Yu Gi Oh
und
Ranma
sein sollen....
lalala wollte es nur gesagt haben :rolleyes: ;)
naja ich glaub nicht so dran...das datum ist schon ziemlich weit...zurück.....ist wohl nurn gerücht...leider :(

www.kuruemeru.de.vu :scool:

efwe
26.10.2001, 15:54
ich denke rtl2 wird sich demnächst zu den neuen serien äußern. allerdings sollteman bedenken, dass sich vertragsverhandlungen natürlich über einen gewissen zeitraum hinziehen und deshalb nicht immer gleich bekannt gegeben werden kann, was rtl2 ausstrahlen will oder wird. im falle "crayon shin-chan" gibt es unterschriebene verträge, deshalb darf man darüber reden. andere serien will man wohl haben, verhandelt aber noch über die konditionen. da wäre es sträflich, wenn man sich durch verlautbarungen in eine schwächere position bringen würde.

efwe

Der Ryan
26.10.2001, 23:22
Ich würde am liebstem Ranma haben ~ und zwar so ungeschnitten wie möglich;)

doomsword1
27.10.2001, 11:04
Ranma
war wohl doch kein Gerücht :D ... Be hat's ja vor 10 Ewigkeiten angekündigt :p ... und ja , ich weiß , noch steht nix fest , aber eine Spekulation ist mir lieber als das ewige Warten auf 100%ig sichere News (früher , als ich noch kein Internet hatte , erfuhr ich den Start neuer Anime-Serien aus der Programmzeitschrift :muede: ...) .....was mich aber immer noch wurmt : Wie kriegen die das mit Genma Saotome hin , wenn der ein Panda ist ??? Da hebt er ja immer Schilder hoch und auf denen steht nunmal kein deutsches Wort ...und Untertitel trau ich RTL2 irgendwie nicht zu ...wäre irgendwie untypisch ....
RTL2 wäre dumm gewesen , über die momentan meistgeforderte Serie nicht einmal nachzudenken ....und auch wenn's mich freut , wär' ich eher dagegen gewesen : Die Witze sind einfach sauschwer rüberzubringen , allein dafür muss man schon ein ausgezeichnetes Synchronstudio verpflichten . Was mir dabei aber richtig sorgen macht , ist die große Asien-Lastigkeit . So sind selbst in den Mangas von EMA oft Fußnoten dabei , um die speziellen Dinge oder Anspielungen auf berühmte bzw. legendäre Personen zu verstehen . RTL2 wird da bezüglich dieser Personen Einsparungen machen müssen ; bei den Haushaltsgeräten , dem Essen u. ä. wird man wohl Eindeutschungen vornehmen müssen (Reisbällchen werden zu Kräckern , diese komischen weißen runden Dinger zu Rosinenbrötchen ; so geschehen des öfteren in RTL2-Animes ...) . Naja , aber ich denke , Ranma wird schon seinen Charme irgendwie behalten ; da ändert eine mäßige Umsetzung auch nichts . Immerhin eine neue Anime-Serie , da freu ich mich immer drauf ...

Kenshin
Hmmm...da wurden so oft Wünsche danach gesendet , dass es mir irgendwie suspekt vorkam ...Das wird auf jeden Fall richtig gut , da trotz Waffengebrauch nicht sehr viel mehr Blut spritzt als bei DBZ ; so darf man auch die Kiddies dranlassen . Wär' auf jeden Fall eine Bereicherung ....

Yu-Gi-Oh
Mal ganz ehrlich : Wer hatte sich das noch nicht gedacht ? Es läuft in Amerika erfolgreich wie Pokemon . In Japan sogar noch mehr . RTL2 wäre einfach nur DUMM , wenn sie das nicht brächten . Obwohl ich Trading Cards nach wie vor nichts abgewinnen kann , freu ich mich auch darauf . BTW : Könnte ja sein , dass neben den Monstern auch bald die Kartenspielserien kommen , sprich CCS :) (<-reine Spekulation . Nicht hauen !!!)

Auch wenn die Serien nur in der Verhandlung sind oder das ganze nur ein Produkt des Chaos-Mailverschickers von RTL2 war : Es gefällt mir immer , einen möglichen Ausblick auf kommende Serien zu haben ; das muss ja nicht mal von RTL2 bestätigt sein . Einfach ein paar gut durchdachte Spekulationen können ja schon vorhersehen , was RTL2 in etwa machen wird . Das mit Yu-Gi-Oh weiß man z.B. seit einem halben Jahr :rolleyes: ...und wenn's mal nicht stimmen sollte , haben die RTL2-Leuts , die hier mitlesen *zuzwinker* wenigstens eine Anregung ...

Mb
27.10.2001, 15:21
Mal kurz meine Meinung:

Kenshin
- Keine Chance. Lizenzen werden wohl weit teurer als bei den anderen Serien sein + aller höchstens Abendprogramm und selbst da wäre ich mir sehr unsicher bzw. fast unmöglich.

Ranma
Ich würde es mir sehr wünschen, aber ist so eine Serie, sie passt nicht ins RTL2 Programm... obwohl die Fans die Serie wollen.

Yu-Gi-Oh
Ja, 4Kids, die auch Pokemon haben. Ich denke, dass ist kommende Merchandise Boom... Auch wenn ich erst denke, Ende nächsten Jahres.

One-Piece
Kenne ich leider nicht gut, aber da es von Toei ist und eigentlich deren letzte Action Serie, die RTL2 noch nicht hat, wäre denkbar...

Power Stone und Crayon Shin Chan sind sicher... jetzt ist nur die Frage, was ist Nr. 3 *_*

krümel
27.10.2001, 15:56
Original geschrieben von Mb
Power Stone und Crayon Shin Chan sind sicher... jetzt ist nur die Frage, was ist Nr. 3 *_*

*ähem* PowerStone gehört nicht zu den "3" neuen die "nächstes" jahr anlaufen sollen :).

www.kuruemeru.de.vu :scool:

Janechild
27.10.2001, 16:11
Ich finde es herzerfrischend, welche Spekulationen dieser Threat angenommen hat. Man kann sich den ganzen Tag hinsetzen und sich wunderbar amüsieren.
Es ist super, welche abartigen Spekulationen hier betrieben werden.
Mädels und Jungs, macht weiter so, finde ich echt super.

Mal sehen, ob das nicht alles mal wirklich ein richtig guter Rohrkrepierer wird.

:D :D :D :D :D :D

Joachim

---------
Ich erfülle Träume von anderen, meine habe ich schon lange erfüllt

krümel
27.10.2001, 16:13
:muede:
wie nett :D :D :D

www.kuruemeru.de.vu ;)

shala
27.10.2001, 16:28
@doomsword1
Gundam Wing....
Gibt es da schon irgendetwas genaueres???
RTL 2 wollte ja nicht (zu gewaltätig).

Dark Scout
27.10.2001, 17:34
Original geschrieben von shala
@doomsword1
Gundam Wing....
Gibt es da schon irgendetwas genaueres???
RTL 2 wollte ja nicht (zu gewaltätig).

Das wäre nach der französischen DBZ-Version eigentlich das was die Zuschauher wollen, würde ich mal sagen...

kgc000
15.11.2001, 22:49
Hallo,

ein kleiner Tipp,
habe heute mal wieder beim denic vorbeigeschaut und dabei gesehen, daß die Domäne www.ranma1-2.de einen neuen Inhaber hat !

Damit dürfte sich wohl alle Hoffnung auf Ranma im deutschen Fernsehen verabschiedet haben. Ganz abgesehen davon ist wohl allen klar das man spätestens ab März 2003 (Bd. 38) auch die letzte Hoffnung fallen lassen kann, da dann ein Teil der potentiellen Zuschauer entfällt.
Persönlich hätte es mich zwar gefreut wenn die Serie gelaufen wäre, aber die Deadline kommt jetzt mit grossen Schritten näher.
Es bleibt bestenfalls noch ein Jahr fürs Hoffen.

ayu
16.11.2001, 02:01
Hat nichts zu bedeuten. RTL2 hat auch andere Domainnamen fallengelassen wie z.B. detectiveconan.de.

Wozu auch, sie haben sicherlich eine andere Lösung gefunden, als Sender können sie für ihre eigene Anime-Plattform im Fernsehen werben, wenn sie was neues vorhaben.

Banzai1
16.11.2001, 19:23
Original geschrieben von ayu
Hat nichts zu bedeuten. RTL2 hat auch andere Domainnamen fallengelassen wie z.B. detectiveconan.de.

Wozu auch, sie haben sicherlich eine andere Lösung gefunden, als Sender können sie für ihre eigene Anime-Plattform im Fernsehen werben, wenn sie was neues vorhaben.


NAJA RTL2 EBEN;)

kgc000
16.11.2001, 22:19
@ayu
zur not steckt genug medien-power dahinter um sich auch eine domain auf andere art und weise zu sichern, eins dürfte klar sein.
das sichern der domain hat mit sicherheit nicht die verhandlungsposition von rtl2 im rechteeinkauf verbessert zumal es schell raus war.

-----------------

zur infopolitik von rtl2
es wäre wahrscheinlich sinnvoller bei antworten auf anfragen für neue serien (speziell wenn man die rechte noch gar nicht besitzt) auf eine verbindliche antwort zu verzichten und man stattdessen darauf hinweisen würde das man in verhandlungen steht oder es in erwägung zieht in verhandlungen zu treten.
eine antwort das man keine antwort gibt ist wahrscheinlich besser als eine falsche antwort.
aber so wie man momentan verfährt nimmt man leider die enttäuschung der (potentiellen)zuschauer billigend in kauf.

-----------------

btw @all,
hier war mehrmals die rede von japanischer version, französischer version, ... version. wie sieht das eigentlich mit den videos von viz-video aus, sind die auch zensiert?

-----------------

meines achtens hat ranma so oder so einen sehr schweren stand bei den verantwortlichen.
(Achtung Satire)
er zeigt viel zu viel oberkörper !
es ist heutzutage nicht mehr schlimm einem minderjährigen publikum gewalttätige filme vorzuführen. zum beispiel würde es keine probleme geben, wenn ranma von seiner mutter als nicht männlich genug angesehen würde und daher einen rituellen selbstmord zelebrieren müsste (eine großaufnahme der herrausquellenden därme eingeschlossen) aber eine szene in der ranma wieder einmal keinen weiblichen anstand zeigt müßte herrausgeschnitten werden da es jugendliche auf dumme gedanken (eine höhere geburtenrate wäre eigentlich im sinne der rentenversicherung) bringen könnte.

ayu
17.11.2001, 00:04
Original geschrieben von kgc000
[Bbtw @all,
hier war mehrmals die rede von japanischer version, französischer version, ... version. wie sieht das eigentlich mit den videos von viz-video aus, sind die auch zensiert?
[/B]

Kein Stück. Absolut schnittfrei. Imho wäre die amerikanische Version nach dem Original wohl die beste, die man für eine Synchro nehmen könnte. Sie ist die mit Abstand originalgetreuste und sorgfältigste Version, die es gibt. Aus der französischen Fassung würde RTL2 auch nur eine absolut unbefriedigende deutsche Version produzieren, inkl. übernommender Schnitte. Ne, Jungs. Kauft nie mehr eine Serie über Frankreich ein.

Belldandy-chan
17.11.2001, 09:55
Juchuu, ich freu mich ich freu mich *durchdenraumhüpf*
Ich hab auch mal ne Mail an RTL2 geschrieben, da haben die aber von Ranma noch nichts gesagt! ^^
*durchdreh* :crazy:

Bye bye Bell :engel:

Dark Phoenix
17.11.2001, 12:12
Seid ihr euch da sicher? Weil letztes mal stand hier noch "RTL2 hat Ranma und Card Captor Sakura abgelehnt.." Ihr solltet keine Falschen Hoffnungen entstehen lassen! Ich meine ich würde es mir auch wünschen, aber man soll sich nicht von Trumvorstellungen leiten lassen!

ayu
17.11.2001, 15:21
Eigentlich sollte man jetzt nicht auf meine Kommentare darauf schließen, das Ranma ausgestrahlt wird. Wir gehen hier nur mögliche Szenarien durch, welche Version gewählt werden könnte, und was für Konsequenzen das hätte. Denn wie schon beim Fehleinkauf bei DBZ, ist die Planung am Anfang das wichtigste. Im Falle von DBZ kann man RTL2 Inkompetenz vorwerfen, denn aus ihren eigenen Mails kann man schließen, das sie nicht wußten, wie die Beschaffenheit der DBZ-Version ist, sondern einfach darauf "vertraut" haben, das es nur diese eine Version gibt.

kgc000
17.11.2001, 15:43
@ all,

im moment sieht es wahrlich nicht danach aus das ranma bei rtl2 kommen wird !! :mad:

und wie ich vorher schon gepostet habe, ist meines erachtens nach der märz 2003 der letzte starttermin (letzter mangaband).
so wie es jetzt aussieht, ist ranma bei rtl nicht in der planung für die nächsten 6-12 monate
--> Folgerung: der winter 2002/2003 ist die letzte chance für eine ausstrahlung in deutschland ! :(

da ranma (siehe meinen satirsch gemeinten vorherigen post) nicht unbedingt für das jüngere publikum geeignet ist und der ältere anteil keine comics (was anderes sind anime für die meisten nicht) sehen will (oder anschaut) ist ranma für dir fernsehmacher (oder die, die sich dafür halten) uninterressant egal wie stark dieser anime auch gefordert wird.
spätens wenn er ausgestrahlt würde, würde die serie aus jugendgefährdenden gründen zensiert (eingestellt werden müssen) wir kennen doch unsere aufsichtsbehörde nicht wahr?
zusätzlich müssten wir dann auch auf die noch ausstehenden mangas verzichten (genauso, wenn nicht noch stärker jugendgefährdend !! ):(


sollte ranma1/2 im deutschen tv kommen wäre es eine extreme überraschung

ayu
17.11.2001, 17:19
@kgc000

Also das halte ich für übertrieben. Deine Verknüpfung eines möglichen Sendetermins mit dem Abschluß des Mangas sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und die Mangas werden aus Jugendschutzgründen nicht nachträglich zensiert, wie kann man nur auf so was schließen?

Ranma wäre bei einer abendlichen Ausstrahlung kein Zensurkandidat, in keinster Weise. Wir haben das Problem, wir bekommen Versionen aus Frankreich, die dort im Nachmittagsprogramm liefen und nun für Kinder zurechtgeschnitten worden sind.

Bei uns läuft Golden Boy um 17:00 Uhr auf MTV, Ranma ist völlig harmlos dagegen.

kgc000
17.11.2001, 22:38
@ayu

golden boy kenne ich nicht, da muß ich dir dann glauben das so etwas in deutschland gezeigt wird :eek: (wer ist dafür verantwortlich)

aber wenn wir einmal die bundesprüfstelle für jugendgefährdende schriften betrachten, die herrschaften dort haben schon eine eigenartige einstellung was das indizieren angeht. :mad:
was manga und anime angeht, wenn das eine zur prüfung ansteht wird man wohl auch das andere einer prüfung unterziehen :mad:
was nachträgliche zensur angeht wäre es sicherlich zu aufwendig, aber die alternative wäre ein verschwinden aus den regalen.

in meiner jugendzeit hätte ranme eh nur unter der ladentheke verkauft werden können :o

sendetermin
so unterschiedlich ist die sache nicht, wenn der manga abgeschlossen ist entfällt die aus dem manga resultierende gratis-werbung für den anime. das thema ranma wird bei den lesern in seinem stellenwert durch eine andere mangaserie abgelöst und damit sinkt das interesse an ihm im allgemeinen. ich gebe gerne zu das sobald der anime gesendet würde das interesse wieder steigt aber ein teil der mangaleser entfällt nichts desto trotz. da anime nur bei einem kleinen teil (bezogen auf die masse) der bevölkerung auf interesse stossen sind schon wenige tausend zuschauer weniger mit darüber entscheidend ob die serie gesendet wird.

-------------
als ich las das rtl2 eine ranma web-adresse reserviert hat war ich erstmal glücklich :D
dann gab es die info das ema keine ranma videos/dvds bringen wird :( , aber das könnte auch bedeuten das sie auf rtl2 gezeigt werden :D (würde wenig sinn machen video/dvd zeitgleich mit der serie zu veröffentlichen :D )
da aber auch die oav und filme nicht bei ema veröffentlicht werden, muß man wohl von dem gedankengang ebenfalls abschied nehmen:(

Mia
18.11.2001, 00:54
Ich finde auch, dass es nichts damit zu tun hat, wann der Manga endet und wann nicht..
schließlich kamen auch Serien bei uns, wo man nicht mal an den Manga dachte..

Das ist nun wirklich kein so wichtiger Aspekt..und selbst wenn die Serie später kommt, würde sie genug Fans gewinnen, um den Manga noch mehr zu verbreiten..`*auch wenns darauf nicht wirklich ankommt..sonst müsste ja bei jeder Serie immer beides kommen..war aber noch nie so..* (auch wenn zugegeben, bei den neueren Dingen, man jetzt meist drauf achtet beides gleichzeitig zu machen..)
-der Sender verdient am Manga ja eh nix..*müsste den ja selber rausbringen wenn sie dies wollten..*

->wenn man bei jeder Serie immer auf das andere warten müsste, da würde man bei vielen Dingen ewig warten..:spin:

Sic!
18.11.2001, 10:25
Original geschrieben von kgc000
[B]aber wenn wir einmal die bundesprüfstelle für jugendgefährdende schriften betrachten, die herrschaften dort haben schon eine eigenartige einstellung was das indizieren angeht.
was manga und anime angeht, wenn das eine zur prüfung ansteht wird man wohl auch das andere einer prüfung unterziehen


Mal ein wenig die BPjS in Schutz nehmen, auch wenn ichs ungern tue. Sie kann (und wird) nicht selbstständig tätig, es ist immer ein Antrag auf Prüfung notwendig. Das hat zwei Folgen. Ersten kommen kleine, unbekannte Sachen sehr lange an ihr vorbei, egal wie krass oder umstritten der Inhalt ist, und zweitens gibt es dadurch Organisationen und Personen die sich einen Spaß daraus machen, ihnen mißfällige Titel und Publikationen bei der BPjS zur Überprüfung anzumelden. Und zum anderen hat sie natürlich keinen Einfluß auf das Fernsehen. Dafür gibt es eine eigene Überwachungskommision (naja, eigentlich zwei, eine auf "freiwilliger Basis", und eine eher stattlich orientierte) die deutlich laxer und langsamer reagieren. Im Fernsehen darf viel mehr und heftiger gezeigt werden, als man je drucken würde, ist zwar seltsam, aber Deutschland ist nunmal eine Medienlandschaft mit entsprechender Macht der Medien. Eine Namensübergreifende Indizierung wie bei Druckartikeln laut BPjS gang und gäbe ist (sprich, gleichlautende und nachfolgende Publikationen sind automatisch indiziert wenn es ein Vorgänger war) ist ebenfalls nicht übergreifend der Fall. So, das dazu. Und nein, ich heiße die Arbeit der BPjS nicht gut, sie ist schon von der Zusammensetzung her nicht in der Lage dem ihr zugewiesenen Überwachungsauftrag objektiv nachzukommen.

Janechild
18.11.2001, 11:07
Man muß vielleicht auch mal einen ganz anderen Aspekt aufgreifen. Frau Rumiko Takahashi selber weiß zum Beispiel überhaupt nicht, wie Ihre einzelnen Arbeiten im Ausland aufgenommen werden. Das war damals auch bei Clamp zum Beispiel der Fall. Es ist teilweise erschreckend, wie Künstler in Japan abgeschottet werden, nur um Ihre Arbeit machen zu müssen.
Folglich kann der Künstler sehr oft oder gar nicht selber Eingriff in bestimmte Entwicklungen nehmen.
Das übernehmen dann meistens die Gesellschaften oder Verlage.

Das ist in meinen Augen sehr ärgerlich.:mad:

Jo and the secret society

oliver
18.11.2001, 12:22
Original geschrieben von Janechild
Es ist teilweise erschreckend, wie Künstler in Japan abgeschottet werden, nur um Ihre Arbeit machen zu müssen.
Folglich kann der Künstler sehr oft oder gar nicht selber Eingriff in bestimmte Entwicklungen nehmen.
Das übernehmen dann meistens die Gesellschaften oder Verlage.

Das ist in meinen Augen sehr ärgerlich.Aber vielleicht auch notwendig? Einerseits hat ein Mangaka ein riesiges Arbeitspensum, bei dem ihm oder ihr ein ganzer Stab von Assistenten und ein gottgleicher Redakteur helfen (müssen) - andererseits sind in Japan aber auch 9 von 10 Künstlern absolut austauschbar. Sowohl was den Stil als auch die Qualität der Arbeit angeht.

Die wirklichen Schwergewichte haben aber eigentlich immer zumindest ein Vetorecht, wenn auch nur ganz wenige Künstler ihre Kreationen tatsächlich besitzen. Da ist ja auch ein wesentlicher Unterschied zu Europa - und in Ansätzen den USA - zu sehen, wo einzelne Autoren teilweise auch die Rechte an ihren Figuren/Geschichten innehaben.

Bye,
oliver.

Janechild
18.11.2001, 15:08
@Oliver

Ich kann Dir bei deiner Argumentation natürlich nur Zustimmen.
Was die Redakteursproblematik betrifft, ist es natürlich so, daß der Redakteur eine ungeheure Macht hat, die selbst Verlage nicht durchbrechen können.
In der Regel ist es aber so, wenn du den Chef eines Unternehmens privat kennst (so zum Beispiel bei Herrn Kobayashi (Studio Sunrise), dann kannst du dir natürlich einiges erlauben, dann kommst du problemlos an die Mangakas und Regisseure heran.
Aber das dauert oftmals Jahre und ist ziemlich schwierig so einen Kontakt aufzubauen.

Ich denke auch, wenn du alles zum Nutzen der Fans und der Szene machst, ist es ebenfalls für die Japaner einfacher.

Jo and the micronauts

kibou
21.11.2001, 22:50
Also was Ranma angeht!
RTL hat sich die Namens Rechte für eine Ranma 1/2 de Seite gesichert!
Ich habe den Denic Eintrag, vor ein paar Woche Selber gesehen!
Ich denke mal ganz frech, das Ranma im Frühjahr 2002
starten wird. Denn das Zeug muß ja auch noch bearbeitet und
synchronisiert werden

Cu

Hotaru

kgc000
22.11.2001, 13:16
@kibou / hitaru

wie schon oben gepostet, hat rtl2 die eintragung der domain:

http://www.ranma1-2.de

wieder abgegeben. :(

Civ-sama
29.01.2002, 15:41
*rauskram*
Da ja wieder offiziell und aktuell! ;)
Schade dass wir nur ne geschnibbelte Fassung kriegen.. aber vielleicht kriegen wir nen DVD realease der ungeschnibbelt is, da isses ja kein broblem, weil man das mit ner FSK überwachen kann.

Jadawin
29.01.2002, 17:44
Civ-sama: Wo steht das? Bis jetzt ist doch noch gar nicht bekannt, welche Fassung RTL2 verwenden wird. DBZ läuft doch mittlerweile auch ungeschnitten, oder (dafür aber auch deutlich später)...?

Civ-sama
29.01.2002, 17:49
LOL..
das steht nirgendswo.. aber überleg doch mal.. wir werden 100% nicht die uncut Version kriegen, denn Ranma soll um 14:40 Uhr laufen! Aber ich hoffe wir kriegen nicht die frz. Version, denn die is bis zu 14 Minuten runtergekürzt!

DBZ ist zwar von RTL2 her uncut, aber nur, weil sie eine cut version genommen haben, nämlich die frz.!

Koyuko
29.01.2002, 18:00
Na prost Mahlzeit, um 14.40 Uhr. :muede: Das wird geschnitten ohne Ende.

Jadawin
29.01.2002, 18:11
Na blöd bin ich nicht. Das mit der Uhrzeit sagte ich ja schon selbst. Die ersten 20, 30 frz. Episoden habe ich übrigens gesehen. Ist aber lange her. Na hoffen wir das beste...

Zu DBZ: Ja und natürlich weiß ich auch von der geschnittenen frz. Fassung . Aber ich meine gelesen zu haben, daß die Episoden nach dem Kampf gegen Freezer, nicht nur bessere dt. Dialoge haben (IMHO wirklich der Fall; siehe Krillin) sondern jetzt auch wirklich ungeschnitten sind. Mir sind in den Garlic Jr. Episoden keinerlei Schnitte aufgefallen. Insbesondere die Son Gohan Kämpfe wären ein ideales Opfer für die Schere gewesen...

manga-freak
29.01.2002, 18:56
was ich recht witzig finde ist, dass es mal gerüchte gab, dass ranma auf RTL kommen soll und jetzt kommts auf RTL2 *g*

Shaolan
01.02.2002, 13:33
Wenn man den Gerüchten glauben kann, und angeblich hat das RTL2 bestätigt, wurde wirklich diesmal weder die amerikanische, oder die französische, sondern tä terä täääääää:
die japanische Fassung eingekauft. Wäre ein Jammer , wenn RTL2 die eigenhändig schneiden würde, wobei michd er Frühe Sendetermin echt etwas irritiert.
Das ist nicht nur auf das Schneiden hin echt blöd, denn es kommt bestimmt die ein oder andere anstößige Sache ins Spiel, sondern auch taktisch unklug, weil Ranma ja echt klultstatus hat, und sogar DBZ vom Vorabentthron hauen könnte (immerhin ist ebenso eine geniale Mischung aus kampf, durchgeknalltheit, und eine viel größere Portion an Humor dabei!)

Crusader
01.02.2002, 21:07
*hofft mal wieder das beste, aber rechnet mit dem schlimmsten*

efwe
02.02.2002, 01:17
ich will hier einfach nur einmal ein paar fakten zu diversen punkten auflisten:

-die sehbeteiligung der anime-schiene auf rtl2 beträgt zwischen 300.000 zuschauern ("wedding peach") und einer mio. ("pokémon").
-rtl2 wird die japanische "ranma"-fassung senden.
-der mangaka hat zumindest im comic-bereich ein vetorecht, wenn es um den verklauf seiner serie(n) ins ausland geht. (dt. zeichner übrigens auch - zumindest in unseren verträgen)
-mangaka zu sein ist kein zuckerschlecken, da der zeichner jeden monat ein bestimmtes pensum abliefern muss, wenn er in einem der großen magazine veröffentlich wird. deshalb ist es auch so schwierig, einen japanischen zeichner nach deutschland zu holen.
-ich denke, ähnlich wie naoko takeuchi hat rumiko takahashi zwar noch ein mitspracherecht bei ihren mangas, aber an den animes dürfte sie kaum eine entscheidungsgewalt haben. denn wenn eine produktionsfirma viel geld in eine tv-serie steckt, will sie auch die völlig freie hand haben, was die vermarkting betrifft.

efwe

kibou
02.02.2002, 10:18
:)
Das ist die beste Neuigkeit des Tages!
Ranma kommt und in der japanischen Fassung, nicht in der
Französischen oder der US Amerikanischen Fassung!

*jubel*

Cu

Kibou

http://www.boardy.de/forumdisplay.php3?forumid=10671

Gan-Chan
02.02.2002, 13:28
Ho ho, da bin ich ja gespannt! Im Nachmittagsprogramm, jede Menge Szenen mit Ranma oben ohne....Warum wird´s nicht abends gezeigt wie DBZ?

Auf jeden Fall cool! Aber meine geliebte original-Fassung (ich meine die Sprecher) wird es nicht schlagen können, aber das ist auch nahezu unmöglich. *umarm DVD-Box*

Und wenn Ranma ein Erfolg wird kommt als Nachfolger Inu Yasha, danach... *träum*

Mia
02.02.2002, 13:42
@Gan-Chan

du wirst es vielleicht nicht glauben..
aber in einer Ani wurden ein paar Serien aufgezählt, die bei rtl2 im Gespräch wären (also nicht alle über die sie wohl nachdenken..Ranma stand z.B. nicht dabei..) Inu Yasha stand dabei;)
*ich denke jetzt auch nicht, dass wir warten müssen bis Ranma komplett bei uns kam..-was sicher langer dauern wird, die Wiedh. mit eingerechnet dies da wohl evtl. auch gibt- Inu Yasha ist ja in Japan sehr Beliebt und neu..und solche Serien kauft rtl2 ja auch..siehe Doremi, Digi etc...*

Ich frag mich immer noch, was für ne Shojo Serie für ältere kommen wird..*waaahh bis jetzt wurden wieder mal nur Shonen angekündigt..ich find das ungerecht..:heul:*

MadoshiClef
02.02.2002, 14:47
Will Inu Yasha auch! Der hat so süße Öhrchen! ^^

ayu
02.02.2002, 16:19
@efwe

Besteht die Möglichkeit, das Frau Takahashi mal nach Deutschland kommt (Con-Besuch etc.)? Gerade in diesem Jahr, wo erstmals eine Serie von ihr im deutschen Fernsehen läuft...

Gan-Chan
02.02.2002, 18:46
Inu Yasha, uaaah! Schon im Gespräch, das wäre der totale Hammer! Sitz! :D

Und wenn Rumiko Takahashi irgendwo auftauchen würde, wär ich sofort da. Aber das wird glaube ich doch nicht passieren, nur weil eine ihre Serien in Deutschland ausgestrahlt wird. Die Frau ist doch eine der bedeutensten Mangakas in Japan, ob sie da nach Europa kommt? War sie überhaupt schon mal außerhalb Japans auf einem Con oder ähnlichem (USA?)?