PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sailor Moon -- der "Im Namen des Modes"-Thread



CD&C '
01.10.2001, 11:50
OK, ich mag Sailor Moon sehr, vor allem ihre coolen Katzen ... ;)

Hab aber leider null Plan, was da immer abläuft ... :confused:

Kann mir jemand mal ne Zusammenfassung geben, wer ist der Typ mit den Rosen, wer der andere in Weiss, woher kam diese kleine Sailor-Moon Ausgabe (aus der Zukunft, ist es die Tochter von Sailor Moon ?).

Ich sehe die Folgen immer wieder gerne, auch hab ich schon zwei Filme (zusammenhängende Folgen ?) gesehen, aber die Sender machen da immer ein Chaos, hab wirklich keinen Überblick ...

Usagi Yojimbo
01.10.2001, 11:54
@cd&c'

diese frage und dein post im schwizzer-thread veranlassen mich zu der frage, ob du einer gehirnwäsche unterzogen wurdest?

wo ist der cd&c' der letzten wochen?

:D

p.s. sailor moon - keinen plan, soll aber angeblich im original usagi heissen [so'n blödsinn!!!]

:D

Darkblade
01.10.2001, 11:58
Oi weh...ich glaube da gibts noch genug Fans die dir da genügend Lesematerial darüber geben können :)

Der Typ mit den Rosen ist Tuxedo Mask auch Mamoru im richtigen Leben, später mit Usagi...im deutsche TV Bunny genannt, zusammen...sie sind wiedergeboren, haben mal aug dem Mond gelebt...na ja bis auf Mamoru, der kommt von der Erde.
Der Storyablauf ist einfach...die bößen wollen die Welt vernichten oder verdunkeln oder beherschen...was auch immer...die Guten also die Sailerkrieger kommen retten die Erde, Erde wieder glücklich.. :D
ja Chibi-Moon oder auch Chibi-Usa ist die Tochter von Mamoru und Bunny... so das dürfte reichen...denk ich :D

D :bat:

Darkblade
01.10.2001, 12:00
Original geschrieben von Usagi Yojimbo
@cd&c'wo ist der cd&c' der letzten wochen?:D

...das frage ich mich allerdings auch... :D

D :bat:

Viktoria
01.10.2001, 17:39
Die Serie ist eigentlich etwas albern, aber mit der Einführung der Outer Senshi wurde sie mehr mystisch und interessant. Interessant ist vorallem die Beziehung zwischen Sailor Uranus/Haruka und Sailor Neptun/Michiru (2 Frauen). Ebenso die Kräfte der Outer Senshi. Im Englischen heißt die Kraft von Sailor Pluto (die Kriegerin der Unterwelt): "Dead...Scream". In Deutschland wurde das als "Pluto, schick das Feuer der Tiefe" übersetzt.

In der dritten Staffel wurde Sailor Saturn von Sailor Uranus, Sailor Neptun und Sailor Pluto gejagt. Die drei wollten sie töten, um die "Stille" zu vermeiden.
Sailor Saturn ist/war die Kriegerin des Todes, mit der Sense der Stille. Seit der dritten Staffel gehört sie aber zu den Outer Senshi und sie nennt sich jetzt selbst "Kriegerin des Lebens" (zuminderst im Anime).

Wie oben schon erwähnt, mir persönlich gefallen die Outer Senshi mehr und vorallem Haruka & Michiru.

Auch wenn viele auch auf die 1. Staffel setzen. Mir persönlich sehe ich mehr gespalten. Man kann sagen sie ist durchweg gut, allerdings wurde sie oft auch für eine deutliche niedrigere Altersgruppe gemacht. Der Schock dabei in der 1. Staffel ist die Szene am Nordpol, wo die Sailorkrieger sterben. Und dann merkt man, daß es nicht nur für die jüngere Generation ist.

Ich persönlich habe die gesamte 3. und 5. Staffel auf Video. Meiner Meinung nach, die zwei besten Staffel. (individuelle Meinung).

Als in der 5. Staffel Uranus und Neptun starben, war ich wirklich den Tränen nahe. Ihr Abschied war wirklich rührend:

Nach ihrem Kampf gegen Galaxia, sterben sie:

(Haruka ballt die Faust, aber sie hat keine Kraft mehr)
Neptun: Es ist vorbei!
Uranus: Wir hatten keine andere Wahl, es war unsere Pflicht es zu versuchen, aber wir haben es leider nicht geschafft. Nun sind wir am Ende.
Neptun: Ich weiß


....

Uranus: Michiru es tut mir so leid, daß du jetzt leiden must.
Neptun: Das halte ich aus, solange ich nur bei dir sein kann.
Uranus: Das hast du nicht verdient, Michiru.
Neptun: Ich bereure nichts, Haruka
Uranus: Du bist jetzt die letzte Hoffnung für die Welt, Sailormoon.
Neptun: wir können dir nicht mehr helfen.

.....
(Beide liegen am Boden)
Uranus: Hast du Angst, Michiru?
Neptun: Haruka.....Gib mir deine Hand, Haruka.
(Beide berühren sich mit den Händen.)
Neptun: Ich kann das Licht spüren.
Uranus: Es ist so warm, wunderbar warm.
(Beide sterben)

Uranus ist mehr maskulin während Neptun mehr feminin ist.

Knightfall
01.10.2001, 18:43
Original geschrieben von CD&C '
OK, ich mag Sailor Moon sehr, vor allem ihre coolen Katzen ... ;)



CD&C - Bist jetzt völlig durchgedreht? Sailor Moon gutfinden?

P.S. Es gibt ein Forum wie Anime City, der wäre dieser Thread besser aufgehoben!

KF

CD&C '
02.10.2001, 19:34
@D & @OM2001

Vielen Dank ... das meiste ist zwar noch verwirrender als vorher ... soviele Namen :crazy: ... aber wenigstens weiss ich nun woher sie kommen und wer die kleine ist.

Muss wohl in Zukunft ein wenig regelmässiger SM im TV glotzen ... oder sagen wir den Video-Programmieren ;)

Was ist nun eigentlich mit den Filmen :confused:

Gehören die zur Serie (also haben sie da einfach ein paar Folgen zusammengehängt) oder waren das wirklich spezielle SM-Filme (hatten IMO auch mehr Qualität, also Zeichnungen und so ;)) ...

CD&C '
02.10.2001, 19:38
@D & @UY
Keine Angst mir geht's noch gut ... ;)

@KF
Cool ist was ich mag ;) ... ausserdem ist SM doch ne Superheldin, oder, also gehört sie doch auch ins Superheldenforum ;)

Clint Barton
02.10.2001, 20:05
Original geschrieben von CD&C '
Was ist nun eigentlich mit den Filmen :confused:

Gehören die zur Serie (also haben sie da einfach ein paar Folgen zusammengehängt) oder waren das wirklich spezielle SM-Filme (hatten IMO auch mehr Qualität, also Zeichnungen und so ;)) ...

Es gibt drei eigenständige Movies:
Sailormoon R (der von einer alten Beziehung zwischen Mamoru und dem Außerirdischen Fiore handelt).

Sailormoon S (Ein Mann namens Kakeru glaubt an die Schneekönigin Kaguya. Sein freundin hält ihn deswegen für verrückt. Allerdings taucht Kaguya dann doch auf).

Sailormoon Super S (dieser Film ist in etwas der Rattenfänger von Hameln auf Crack)

Schade, daß die Serie immer noch unter vielen Vorurteilen zu leiden hat. Klar, der alberne Humor steht im Vodergrund, aber wenn man erst mal hinter diesen blickt.

Meine Favoriten sind die 2. Staffel (wegen der Famile des Schwarzen Mondes), gefolgt von der 3. Staffel (Sailor Saturn ist göttlich!) und der 5. Staffel (die Starlights waren irgendwie klasse. Außerdem hat sich die Serie selbst auf die Schippe genommen.)
Die vierte Staffel war grausam, weil die Rotzbeule Chibi-Usa in jeder Folge auftaucht.
Die erste Staffel war auch noch ganz nett (abe rnur wegen der Bösartigkeit Jedytes).

Viktoria
02.10.2001, 20:13
Die drei Fime waren in sich abgeschlossen, und hatten so eigentlich nichts mit der Serie zu tun.

Ich denke mal, du siehst dir die Serie auf Sat 1 an. Da ist man noch in den ersten Staffeln. (Ich weiß nicht, wo die Serie da gerade steht.)

Letztendlich sind folgende die wichtigen Charaktäre: (alle anderen sind nur zeitweise aufgetreten und man kann sie fast vergessen)

Ich zähle jetzt mal nur die Helden auf. Bei den Sailorkriegern ist das so, erst nach und nach kommen sie dazu:

Die vier Inner Senshi finden sich innerhalb der 1. Staffel.

Gastauftritt von Pluto in der 2. Staffel.

Outer Senshi kommen nach und nach in der 3. Staffel dazu. (Erst mehr als Gegner der Inner Senshi)

Inner Senshi (die "Gefühls"-Kämpfer, ihr Primärziel ist es die Königin (Sailormoon) zu beschützen.

Amy / Sailor Merkur (die Intelligente; eher im Hintergrund)

Minako / Sailor Venus (die Schöne; manchmal etwas albern, gute Sportlerin; hat auch eine eigene Serie: Sailor V)

Bunny / Sailormoon (der Hauptcharakter. Am Anfang eine Katastrophe, in den letzten Staffeln ist sie sehbar. tolpatschig, verweint, irgendwann wird sie aber etwas mehr königlich)

Rei / Sailor Mars (die Kämpferin, mystisch auch angehaucht)

Makoto / Sailor Jupiter: (die Starke, wurde in den letzten Staffeln fast etwas in den Hintergrund gedrängt.)

Outer Senshi (die Vernunft-Krieger, ihr Ziel ist es die Erde zu beschützen. Auch wenn es Opfer kostet)

Hotaru / Sailor Saturn:: (sie war eine Gegnerin der Outer Senshi. Laut den Vorahnungen von den anderen, führt sie die Stille auf der Erde ein. "Die Kriegerin des Todes, mit der Sense der Stille und ihr Planet ist der Stern der Zerstörung, Saturn". Sie erwachte als Mistress 9 und dennoch änderte sie sich (aufgrund von Sailormoon), wurde Sailor Saturn und wurde die Kriegerin des Lebens)

Haruka / Sailor Uranus: (sie und Neptun sind wahrscheinlich ein Liebespaar. Jeder weiß es, nur man sieht es nie ;), sehr männlich. Fährt gerne Auto, Rennt so schnell wie niemand anders, fährt gerne Motorrad. Wäre sie keine Sailorkriegerin geworden, wäre sie in diesem Bereich bekannt geworden. Sie hat einen Talisman (Schwert des Lichtes). Sie ist die Kriegerin des Windes.

Michiru / Sailor Neptun: (eher zurückhaltend, sehr mystisch, schwimmt sehr gerne und gut. Außerdem ist sie eine begnadete Geigerin und Cello-Spielerin. Wäre sie keine Sailorkriegerin geworden, hätte sie als solche eine große Karriere vor sich gehabt. Auch sie hat einen Talisman. (Spiegel). Sie ist die Kriegerin der Ozeane.

Setsuna / Sailor Pluto: (die älteste, Kriegerin der Unterwelt. Kann die Zeit anhalten. Auch sie hat einen Talisman.)

[B]Sonstige[B]

Tuxedo Mask: (er wird mal mit Sailormoon über Crystal Tockio herschen. Meiner Meinung nach, war es gut, daß er immer mehr an Bedeutung verloren hat im Laufe der Serie, auch wenn er unverzichtbar ist)

Chibiusa: (die Tochter von Sailormoon. ähm, ich kann verstehen, warum manche sie "das rosa Monster" nennen"

ChibiChibi: (das Licht der Hoffnung, spielt erst in der 5. Staffel eine Rolle)

Clint Barton
03.10.2001, 10:24
Du hast die Katzen vergessen...

Ein kleiner Überblick über die Feinde:

1. Staffel:
Das Königreich der Dunkelheit:

- Jedyte (überheblich und arrogant)
- Neflyte (verliebt sich in Usagis beste Freundin und opferte sich für sie)
- Zoysite (eigentlich ein Mann)
- Kunzyte (Zoysites Lover; Sehr stark, beging Suizid)

- Königin Perillia (hat damals das Königreich des Mondes vernichtet und Serenity* und Endymion* getötet)
- Königin Metallia (in etwas das absolut Böse)

2. Staffel:
Die Aliens:
- Anne & Ail (zwei Aliens, die sich in Usagi und Mamoru verknallt haben)
- Der Baum (damit kamen die ALiens auf die Erde)

Die Familie des schwarzen Mondes:
- Die vier Schwestern (alle mit besonderen Kräften und der Aufgabe, die Senshi zu vernichten. Wurden später gut).
- Rubeus (ein überheblich aber cooler Bastard, der starb, weil er verraten wurde)
- Esmeraude (die wandelnde Kichererbse. Ihr Hochmut war ihre Venrichtung)
- Saphir (der genialste Chara der Serie. Wandte sich gegen den Erleuchteten, da er seine wahren Pläne erkannte und wurde von diesem getötet)
- Prinz Diamond (der Bruder von Saphir und eigentlich Anfüher der Familie. Wird jedoch vom Erleuchteten benutzt. War in Usagi verliebt und starb für sie).
- Der Erleuchtete (eine Wesenlose gestalt, die die Familie für ihre eigenen Ziele opferte)

3. Staffel:
Die Deathbusters:
- Witches5 (5 bzw. 6 Hexen, die die Senshi vernichten sollten. Konnten sich gegenseitig nicht leiden und haben sich teilw. auch gegenseitig getötet)
- Kaori Knight (rechte Hand von Professor Tomoe. Wurde ovn Mistress9 gekillt)
- Mistress9 (die verwandelte Saturn, in der das Böse steckt. Saturn hat sie dann venrichtet)
- Professor Tomoe (als seine Tochter, Saturn/Hotaru, starb, ging er einen Pakt mit einem Dämon ein: Damit sie leben kann, wird er, und auch Hotaru, von Dömonen besessen).

4. Staffel:
Dead Moon Circus:
- Amazonen-Trio (2 Männer und eine Frau, die die Senshi killen sollten, Wurden später getötet und nahmen ihre wahre Gestalt an)
- Amazoness-Quartett (4 kichernde Gören)
- Zirkonia (der Zirkus-Chef)
- Nehelenia (das Wesen im Spiegel)

5. Staffel:
Die bösen senshi
- Die bösen Senshi (wurden von Galaxia erschaffen um... richtig!, die Senshi zu vernichten)
- Galaxia (das absolut böse! Die Sailor-Senshi, die vom Chaos bessen war, aber am Ende geläutert werden konnte).

* Serenity und Endymion waren Usagi und Mamoru in früheren Leben (im Königreich des Mondes).

Die Feinde sind hier weit vereinfacht dargestellt. Viele der Charaktere waren unglaublich vielschichtig und nicht so platt wie in vielen Ami-Serien.

Auch gibt es viele Unterschiede zum Manga. Wären in der Serie viele Charaktere geläutert werden konnte, gingen im Manga fast alle drauf.

In der dt. Fassung auf ZDF und RTL2 wurden viele Details verändert. Männliche Charaktere wie Zoysite und Fisheye oder die Sailor Starlights wurden zu Frauen, weil man keine Homosexuellen zeigen wollte, bzw. die Figuren zu weibliche aussahen. Auch Haruka und Michiru durften sich ihre Zuneigung nicht allzu deutlich zeigen (da kann aber RTL2 nix für).

Foxx
03.10.2001, 11:54
OK, Platz da....

Folgende Informationen beziehen sich ausschließlich auf den Anime. Die Geschichte im Manga variiert zeitweise extrem stark.

Grundinfos:
Die Sailor Senshi sind Kriegerinnen des Mondkönigreiches, das während des sogenannten Silberjahrtausend existierte. Die Inner Senshi (Merkur, Venur, Mars, Jupiter, benannt nach den Inneren Planeten, außer der Erde) sind dafür verantwortlich die Mondprinzessin Serenity zu beschützen. Die Outer Senshi (Uranus, Neptun, Pluto und Saturn, benannt nach den äußeren Planeten, wobei Pluto und Saturn nochmal eine Sonderstellung haben) sind die Verteidiger des Sonnensystems gegenüber Gefahren von außen.
Die heutigen Innersenshi sind Reinkarnationen der damaligen Senshi, ebenso Uranus, Neptun und Saturn. Pluto ist als einzige Sailor Senshi nie gestorben.

Erwähnenswert wäre noch, dass Die Mondprinzessin im Silberjahrtausend eine Beziehung zum Erdenprinzen Endymion hatte.

Das Silberjahrtausend endete mit der Vernichtung des Mondkönigreichs, durch das dunkle Königin.

Zu erwähnen wäre noch, dass dem gesamten Sailor Moon Projekt, die Manga Serie "Sailor V" voran ging, in der ein Kater namens Artemis einem Mädchen namens Minako enthüllt, dass es besondere Kräfte hat. Sie wird zu Sailor V, um in dieser Gestalt das böse zu bekämpfen. Die geplante Anime Umsetzung wurde gecancelt, und stattdessen wurde Sailor Moon erfunden.

OK, damit können wir zu ersten Staffel übergehen.

1.Staffel (Sailor Moon)

Die Katze Luna ist auf der Suche nach Bunny (Usagi, im jap. Original, heißt soviel wie Häschen). Sie enthüllt ihr, dass Bunny eine auserwählte Sailor Senshi ist, und übergibt ihr eine magische Brosche, mit der sie sich in Sailor Moon verwandeln kann. Ihre Aufgabe sei es, sowohl die anderen Inner Senshi, als auch die Mondprinzessin zu finden, und selbige zu beschützen.

Sailor Moon bekommt es im Laufe der Staffel mit dem Königreich des Dunkeln, und dessen vier Generälen Jedite, Neflite, Zoisite und Kunzite zu tun, und zwar hübsch einer nach dem anderen.
Die Herrscherin des dunklen Königreichs ist Perilia, deren Ziel es ist, die Energieentität Metallia zu neuem Leben zu erwecken.



Dazu schickt sie zunächst Jedite.
Dieser versucgt Lebensenergie der Menschen zu sammeln. Um möglichst viel zu sammeln, agiert er vorwiegend an menschenreichen Orten.

Zu Sailor Moon stoßen indess relativ rasch Sailor Mars (Rei) und Sailor Merkur (Amy) hinzu. Außerdem erhalten die drei regelmäßig Hilfe von einem unbekannten namens Tuxedo Mask (Tuxedo Kamen im original).
Wichtige Nebenfiguren sind Mamoru, Bunnys ganz persönlicher Nemesis, und Motoki, für den Bunny schwärmt, und Naru, Bunnys beste Freundin.

Das erste Viertel der Staffel folgt damit in etwa dem Handelsmuster, dass Jedite sich einen neuen Plan ausdenkt (die sich allerdings alle ähneln) die Sailor Senshi dahinter kommen, und den Plan vereiteln, und am Ende gegen einen von Jedites Hilfsdämonen kämpfen, und ihn besiegen, meist mit der Hilfe von Tuxedo Mask
Ausnahmen bilden dabei die Folgen, in denen die Inner Senshi dazustoßen, und die letzte Folge in der es gegen Jedite geht, da er in dieser Folge direkt gegen die Senshi agiert, und keine Energie sammelt. Nach dem er in dieser Folge erneut versagt, wird er von Perilia mit dem ewigen Schlaf bestraft (er wird in einem Kristall eingefroren.

Als nächsten Gegner schickt Perilia Neflite, den zweiten General. Dieser geht anders vor, er konzentriert sich nur auf eine Person, deren Lebensenergie besonders hoch ist. Ansonsten folgt ein Großteil seiner Auftritte dem üblichen Schema.
Am Ende wird er allerdings zu einer sehr interessanten Figur, als er bei seinen Intrigen mit Naru Kontakt bekommt, und sie sich in ihn verliebt. Ihre Gefühle überraschen ihn sehr, und auch beginnt Zuneigung zu ihr zu empfinden.
Inzwischen lernen wir den dritten General, Zoisite (im deutschen eine Frau, weil man anscheinend keine homosexuellen Männer im Kinderfernsehen zeigen will) kennen, dessen Aufgabe es ist, den sogenannten Silberkristall zu finden. Zoisite hasst Neflite, und als er herausbekommt, dass dieser sich in eine Sterbliche verliebt hat, tötet er ihn. Eine sehr tragische Folge, vor allem als Naru versucht Neflite zu retten.

Anschließend wird Neflite zum neuen Hauptfeind, und die Folgen werden interessanter, weil das 08 15 Schema nicht mehr so präsent ist.
Zoisite nämlich weiß, dass sie den Silberkristall nur erhalten kann, wenn sie die sieben Splitter des Regenbogenkristalls findet. Diese sind in sieben Teufeln versteckt (die durch die Splitter zu normalen Menschen wurden, und ihre Erinnerung an das Leben als Teufel verloren haben).
Wir erfahren inzwischen, dass Mamoru Tuxedo Mask ist (allerdings nur der Zuschauer), außerdem stößt Sailor Jupiter zum Team, und Sailor Moon erhält von Luna das Mondzepter, mit dem sie in der Lage ist, zu heilen (physisch als auch psychisch).
In den folgenden Folgen gelangen drei der Splitter in Tuxedo Masks Besitz, einen erhalten die Sailor Senshi, und die anderen drei Zoisite.
Tuxedo Mask gelingt es den Sailor Senshi ihren Splitter abzujagen, er hat offensichtlich eigene Pläne. Zoisite bittet seinen Geliebten Kunzite um Rat, zusammen locken sie Tuxedo Mask und die Senshis in eine Falle.
Gerettet werden sie durch Sailor V (die bereits mehrmals erwähnt wurde, als großartige Heldin, aber niemals auftrat), die sich als Sailor Venus herausstellt. Die Inner Senshi sind komplett.
In den nächsten Folgen versuchen Zoisite und Kunzite Tuxedo Mask die zusätzlichen Splitter abzujagen. Allerdings haben sie striktest Verbot ihn zu töten, Perilia scheint ihn zu kennen.
Schließlich folgt ein Wendepunkt, als Zoisite Tuxedo Mask in ihr Versteck lockt (die Senshi folgen ihm). In dieser Folge erfärt Bunny, dass Mamoru Tuxedo Mask ist, er umgekehrt erfährt, dass sie Sailor Moon ist.
Zoisite kommt an die Splitter und tötet (trotz Verbot) Tuxedo Mask.
Als die Splitter sich vereinen, verschmelzen sie mit einer von Bunnys Tränen und es entsteht der Silberkristall der sich umgehend seinen Platz am Mondzepter sucht. Zoisite und Kunzite fliehen mit Mamoru.
Ein Teil der Erinnerung an ihr Leben im Silberjahrtausend kehrt nun ebenfalls zurück, es stellt sich heraus, dass Bunny die mondprinzessin ist, und mamoru die reinkarnation des erdenprinzen endymion.

Zoisite wird von Perilia getötet, weil er versuchte Endymion zu töten (auch Perilia liebte ihn).
Dann heilt sie dessen toten Körper, und verpasst ihm eine Gehirnwäsche. Kunzites und Endymions Aufgabe ist es nun, den Senshis den Silberkristall wieder abzujagen.

Das Finale der Staffel findet schließlich am Nordpol statt, wo sich der Zugang zum Königreich des Dunkeln befindet. Im Kampf mit Kunzite erfahren die Senshis zunächst, dass es die Mondkönigin (Serenitys Mutter) war, die das Königreich des Dunkeln mit dem Silberkristall vertrieb, und den gefallenen Senshis, sowie Endymion und Serenity die Wiedergeburt möglich machte. Die Entfaltungd er vollen Macht des Silberkristalls kostete die Mondkönigin ihr eigenes Leben.
Kunzite wird von den Sailor Senshi schließlich getötet. Kurz darauf fallen allerdings auch alle vier Inner Senshi im Kampf mit Perilias Elite Dämonen. (ziemlich bewegende Folge)
Bunny schließlich dringt bis zu perilia vor. Sie heilt Endymion mit dem Mondzepter, doch Perilia tötet ihn. Selbige verschmilzt schließlich mit Metallia und es kommt zum finalen Kampf, in dem Bunny zu Serenity wird und spirituelle Unterstützung von den Geistern der Inner Senshi bekommt. Bunny weiß, dass der volle Einsatz des Silberkristalls sie ebenso das Leben kosten wird, wie ihre Mutter einst, doch sie riskiert es. Schließlich kann sie Metallia besiegen, und opfert sich somit. Ihre letzten gedanken gelten ihren Freundinnen und Mamoru, sie wünscht sich, sie alle hätten ein normales Leben führen können. Diese Worte hört man, während das Licht des Silberkristalls alle Körper der Senshi verschlingt.....

Am nächsten Tag kommt Bunny wie gewohnt zu spät zur Schule.... auf ihrem Schulweg trifft und in der Schule trifft sie Mädchen, die ihr bekannt vorkommen....
Der Silberkristall hat ihr ihren letzten Wunsch erfüllt, sie alle führen nun ein normales Leben, ohne die Erinnerung daran, dass sie Senshi sind.

Fazit: Trotz der vielen 08 15 Folgen, die allerdings leider kennzeichnend für alle Staffeln von Sailor Moon sind, eine der besten Staffeln, mit so ziemlich der besten (und schön in sich abgeschlossenen) Geschichte.


Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr weiter zu schreiben, ich werde Stück für Stück die anderen Staffeln ergänzen.

Jochen
03.10.2001, 12:12
Original geschrieben von Clint Barton
- Amazonen-Trio (2 Männer und eine Frau, die die Senshi killen sollten, Wurden später getötet und nahmen ihre wahre Gestalt an)

war Fisheye nicht auch im deutschen TV ein Mann???
Ich mein, dass das irgendwann mal gesagt wurde....




- Die bösen Senshi (wurden von Galaxia erschaffen um... richtig!, die Senshi zu vernichten)

Die waren doch auch schon vorher Seshis...wurden von Galaxia nur "umgepolt" und waren dann böse...

Die beste Person ist aber nach wie vor Naru.

Jochen

Foxx
03.10.2001, 12:36
Zumindest wurde Fisheye ne Frauenstimme im deutsche TV verpasst. Da man ihn allerdings in einer Folge oben ohne sieht, ist klar, dass er ein Mann ist.

Übrigens wird ja auch Haruka im deustchen ab der fünften Staffel mit "er" betitelt.

French Kiss
03.10.2001, 12:56
Ich finde Sailormoon suuuupi weil die voll schön gezeichnte sind ...aber durchblicken tu ich da auch nicht !!!!!!:D

Foxx
03.10.2001, 13:21
2. Staffel (Sailor Moon R)

1. Teil: Der Baum der dunklen Macht
Ein Meteor schlägt auf die Erde ein, mit ihm sind die Außerirdischen Ann und Ail sowie ihr Baum der dunklen Macht hierher gelangt.
Ann und Ail brauchen um sich und den Baum zu ernähren Lebensenergie. Mithilfe von sogenannten Cardianen (Spielkarten, die durch Ails Flötenspiel lebendig werden) entziehen den Menschen diese Energie.

Als ein Cardian sein erstes Opfer findet, sucht Luna Bunny auf. Sie gibt ihr die Erinnerung an das Silberjahrtausend und die Ereignisse der ersten Staffel wieder. Bunny ist zwar unglücklich, dass sie erneut kein normales Leben führen kann, fügt sich aber ihrem Schicksal und vernichtet den Cardian.

Alllerdings sind Luna und Artemis kurz darauf gezwungen auch den anderen Inner Senshis ihre Erinnerung zurückzugeben, da Sailor Moon mit den Gegnern nicht alleine fertig wird. Außerdem ist das Mondzepter im Kampf am Nordpol (1. Staffel) zerstört worden, und der Silberkristall seither verschwunden.
Als dann auch noch der Mondstein (Sailor Moons Waffe) nicht mehr zu funktionieren scheint, ist sie natürlich verzweifelt. Schließlich zrestört einer der Cardiane sogar ihre Brosche, mit der sie sich verwandelt, und sie verliert ihre Kräfte.
Doch in einer Vision trifft sie ihre mutter, die ihr erklärt, dass sioe nur besiegt werden konnte, weil Bunny gar nicht mehr Sailor Moon sein will. Sie muss sich ihrem Schicksal fügen. Um ihr das leichter zu machen, gibt sie ihr den Silberkristall zurück, dieser verschmilzt mit der zerstörten Brosche, und repariert sie so. Außerdem gibt sie Bunny den Mondstab, als Ersatz für das zerstörte Zepter.

Zu schaffen macht Bunny jetzt nur noch, dass Mamoru seine Erinnerung nicht zurückerhält, und ein normaler Mensch bleibt.
Hilfe erhalten sie allerdings weiterhin, zwar nicht mehr von tuxedo Mask, dafür vom "Ritter des Mondlichts" (der eher wie ein Scheich aussieht, als ein Ritter).

Im Verlauf der Storyline verliebt sich Ann scheinbar in mamoru, und Ail scheinbar in Bunny. Im Finale wollen sie aus Eifersucht den jeweils anderen umbringen, schließlich kommt Mamoru dabei ums Leben.
Da greift der Baum der dunklen Macht ein, tötet Ann, und erklärt ihnen, dass sie die letzten einer Alienrasse sind, und nur eine Chance haben, wenn sie zusammenhalten. Dann bräuchten sie auch keine Lebensenergie mehr, ihre Liebe würde sie am Leben erhalten. Ail erkennt, dass er eigentlich Ann liebt, was selbige wiedererweckt. Mamoru wird indess vom Ritter des Mondlichts wiederbelebt, der wie sich herausstellt, nur der Teil von Mamorus Erinnerung ist, der dieser verloren hatte.
Ann und Ail verlassen mit dem Baum die Erde, und Bunny ist glücxklich Mamoru wiederzuhaben.

Fazit: Ziemlich schlecht gemachte, an den Haaren herbeigezogene Story.... einer der schlechtesten Momente in Sailor Moons Geschichte.

2. Teil: Die Familie des schwarzen Mondes
Ein kleines rosahaariges Mädchen erscheint, das behauptet Bunny Tsukino zu heißen (das ist Sailor Moons Name ;)) und ihre Namensvetterin mehrmals angreift, sie suche den Silberkristall.
Die kleine wendet außerdem bei Bunnys Eltern Gehirnwäsche an, so dass diese glauben, sie wäre Bunnys kleine Schwester.
Bunny und Mamoru nennen die kleine erstmal Chbiusa (chibi = klein, usa ist eine abkürzung für usagi, den japanischen originalnamen, eigentlich müsste sie bei uns also littlebunny oder so heißen).

Es stellt sich im Laufe der Staffel heraus, dass Chibiusa Bunnys Tochter aus einer weit entfernten Zukunft ist. In dieser Zukunft ist ein zweites Silberjahrtausend unter der Herrschaft von Königin Serenity (Bunny) und König Endymion (Mamoru) angebrochen.
Serenity heilt in dieser Zukunft die Menschheit mit dem Silberkristall, doch eine Familie fügt sich ihr nicht, und wird auf den schwarzen Mond verbannt.
Doch nach Jahren kehren sie zurück, und greifen Crystal Tokio (die Hauptstadt) an. Chibiusa will ihrer Mutter helfen, und den Silberkristall holen, doch dieser löst sich auf. Crystal Tokio wird eingenommen, Serenity fällt ins Koma. Die Inner Senshi errichten ein Schutzschild um die Stadt, doch wie lange sie es erhalten können, ist unbekannt. Chibiusa hat Schulgefühle, weil sie den Silberkristall hat verschwinden lassen. Sailor Pluto (die hier ihren ersten Auftritt hat), die die Wächterin über Raum und Zeit ist, schickt sie in die Vergangenheit, damit sie dort den Silberkristall holt, und in die Zukunft bringt. Doch die Familie des schwarzen Mondes folgt ihr.

Zur Familie des schwarzen Mondes stellt sich im Laufe der Staffel heraus, dass sie eigentlich nur Marionetten des Erleuchteten sind, der mithilfe des Phantoms der Macht (was immer das ist) die gesamte Erde vernichten will.

Im Finalen Kampf kann nicht einmal der Silberkristall helfen, bzw. er könnte, doch dann würde Bunny erneut sterben. Doch plötzlich erhält auch Chibiusa einen Silberkristallt, es stellt sich heraus, dass der Kristall sich in der Zukunft nicht aufgelöst hatte, sondern nur in ihr Schutz suchte.
Zu zweit besiegen sie das Phantom der Macht und den Erleuchteten.

Fazit: Naja, nicht unbedingt meine Lieblingsstory.... weiß auch nicht wieso, ich mag die rosahaarige Göre nicht, und die Zukunftstory is auch nicht so mein fall....

Anmerkung: Leider bin ich in der 2. Staffel nicht so gut informiert, weil sie mich nie so interessiert hat. Daher ist die Zusammenfassung jetzt wesentlich knapper ausgefallen, als bei der ersten.

Zu dieser Staffel gehört noch ein Film, der Sailor Moon R Movie, dessen Story verwandt mit der Ann und Ail Geschichte ist, ich habe diesen Film jedoch nie gesehen.


PS: Die weiteren Staffeln folgen

Viktoria
03.10.2001, 16:53
Original geschrieben von Clint Barton
In der dt. Fassung auf ZDF und RTL2 wurden viele Details verändert. Männliche Charaktere wie Zoysite und Fisheye oder die Sailor Starlights wurden zu Frauen, weil man keine Homosexuellen zeigen wollte, bzw. die Figuren zu weibliche aussahen. Auch Haruka und Michiru durften sich ihre Zuneigung nicht allzu deutlich zeigen (da kann aber RTL2 nix für).

Man schneidet schon einiges heraus, was zwischen Haruka und Michiru passiert:

In der deutschen Fassung:

Haruka: Willst du heute abend am Strand spazierengehen?

Original:

Haruka: Komm lass uns weiterfahren. Ich werde dich heute nacht nich gehen lassen ;)

Schön ;) Ich glaube, ich suche mir jetzt auch eine Frau, am besten noch mit blonden Kurzhaarschnitt. ;)

Kenwilliams
03.10.2001, 20:40
Original geschrieben von Usagi Yojimbo
@cd&c'

diese frage und dein post im schwizzer-thread veranlassen mich zu der frage, ob du einer gehirnwäsche unterzogen wurdest?

wo ist der cd&c' der letzten wochen?

Vor allem, warum erstellt er einen solchen Thread im Superheldenforum?

CD&C '
03.10.2001, 21:46
@KEM :D

Nochmals ... Sailor Moon ist doch ne Superheldin oder ... also Superheldenforum ... ist doch nicht so schwer ... oder ... ;)

CD&C '
03.10.2001, 21:49
@Dracer und natürlich auch @Clint

WOW :feuer:

Vielen Dank für die ganzen coolen Infos ... ich glaub's nicht ... damit bekomme ich wirklich langsam den Durchblick ... ausserdem kann ich nun einzelne Folgen innerhalb den Staffeln zuorden ...

WOW :feuer:

Kenwilliams
04.10.2001, 13:57
Original geschrieben von CD&C '
@KEM :D

Nochmals ... Sailor Moon ist doch ne Superheldin oder ... also Superheldenforum ... ist doch nicht so schwer ... oder ... ;)

1. Hier: KEN!
2. Wenn du's so siehst, ich eher nicht. Ansichtssache! :D

Foxx
06.10.2001, 21:47
Hm, hab im Moment nicht die Nerven die dritte Staffel zusammen zu fassen (is meine Lieblingsstaffel, da brauch ich lang für ;)), bis dahin verweise ich mal hierher: members.tripod.com/~svmoon

Clint Barton
06.10.2001, 23:01
Wie ging eigentlich nochmal der Spruch, mit dem die zwei Outer Senshi aufgetaucht sind? "...jetzt in dieser Welt!". Mann, daß ist so lange her, daß ich die Serie zum letzten Mal gesehen habe... bis ich wieder auf den Namen Zirkonia kam...autsch! :)

Foxx
07.10.2001, 10:07
Der Spruch den du meinst, wird nur von Uranus und Neptun verwendet: "Angelockt von der neuen Zeit - jetzt in dieser Welt: Sailor Uranus/ Neptun!"

Als sie zusammen mit Pluto haben sie nen anderen Spruch, ich glaub irgendwas mit "Geführt, gestärkt und geschützt von Uranus/ Neptun/ Pluto....." den bring ich aber auch nicht mehr zusammen......

Wo ist eigentlich Fenris? ;)

dr_edgard
07.10.2001, 11:42
Hach ja, Sailor Moon...

Eigentlich eine schöne Serie, aber mit einer entscheidenden Schwäche: Die ewig gleichen 08/15 Folgen! Noch schlimmer wirds dann, wenn man sich entscheidet, diese lagweiligen Folgen zu erdulden, um endlich mal das Finale der jeweiligen Staffel zu sehen, das dann auch macht, nur um das Finale dann doch noch zu verpassen... (ich habe z.B. die fünfte und die dritte Staffel rauf und runter geschaut, weiss aber bis heute nicht, wie sie endeten...:()

Clint Barton
07.10.2001, 13:59
@Dracer:
Danke! :)

@Dr_edgard:
Soll ich's dir verraten?

dr_edgard
07.10.2001, 17:44
@Clint

Nein danke, irgendwann werde ichs schon noch sehen... Irgendwann...

Clint Barton
07.10.2001, 21:38
:D OK. Gerade die zwei Staffel lohnen sich auch wirklich!!! Obwohl die zweite noch meine Lieblingsstaffel ist (wegen den Feinden halt)

Usagi Yojimbo
17.10.2001, 15:10
sailor moon nennt sich doch bunny, oder?

:D

Foxx
17.10.2001, 15:58
Eigentlich "Usagi" im jap. Original.... so ein Zufall ;) :D

Youji
22.07.2002, 14:35
So hab mal diesen Thread wieder ausgegraben!gg

also erstmal, ohne Sailormoon wäre ich gar nicht erst Anime/Manga Fan geworden! Und ich sehe den Anime immernoch als Kult an und hänge auch jetzt noch an Bunny und Co.!

Ich würde sooo gerne die Japanischen DVDs von Pioneer haben!!! Die haben jede Staffel rausgebracht!

Es wäre wirklich klasse wenn es ein deutsches release der DVDs geben würde! Aber ich glaube da kann ich lange warten...

wie seht ihr das? hättet ihr Sailormoon auch gern auf DVD?


Youji

Zyklotrop
24.07.2002, 16:18
Hätt ich schon gern, aber da seh ich mehr als schwarz. Bei den Fans ist Sailor Moon megaout (wie man auf Neudeutsch sagt). Leider.

Clint Barton
24.07.2002, 19:24
Auf jeden Fall hätte ich Sailormoon gerne auf DVD, alleine schon wg. den jap. Stimmen. In den USA veröffentlichen die die ja sogar, aber nur mit engl. Stimmen. Da dort aber die stimmen zum kotzen sind und die wunderschöne Musik von Takanori Arisawa AFAIK ebenso fehlt (und hier und da zensiert wurde), halte ich davon Abstand.
In England wird die angeblich auch veröffentlicht, da waren aber schon die Tapes katastrophal, was den kommerziellen Erfolg betrifft.

Einzig und allein die Movies werde ich mir auf US-DVD kaufen, die habne nämlich die jap. Fassung mit drauf. :)