PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Escaflowne Soundtrack von den Computerjockeys



Hazuki
28.09.2001, 12:32
Die Deppen waren bei Giga (NBC) zu Gast und haben gesgat, daß sie den Soundtrack zu Escaflowne machen werden. Das kann doch nicht war sein. Denken wirklich ihre beschissene Musik ist besser als das Original.

Nekomon!
28.09.2001, 13:03
Ohhh Mist!
Warum kann nicht einfach der originale Spoundtrack beibehalten werden?! Wo er doch sowas von außergewöhnlich ist! Ich meine es wäre sogar noch in Ordnung wenn nur der Text ins deutsche übersetzt wird aber nein MTV muss anscheinend die Musik den westlichen Verhältnissen "anpassen" *grmbl* Kann man da noch irgendwetwas ändern? An welche E-Mail adresse muss man sich wenden um bei den Richtigen :bcat: zu landen?:katze:

Shinobu chan
28.09.2001, 13:10
WAS!!!!

Keine Yoko Kanno? und ich hab mich schon gefreut das Escaflowne im Fernsehen spielt. Hmm..muss ich doch auf die US DVDs zurückgreifen -_-

AkaiNeko
28.09.2001, 13:16
Was?! Stimmt das echt?! Das wäre ja das schlimmste seit den Titelsong-Vermurksungen von RTL2!!! :teufel:

Bei Lupin fand ich die Musik ja gar nicht mal so schlecht, aber Esca lebt praktisch von den Yoko Kanno Kompositionen! Das ist ja wirklich eine Sauerei!!! :feuerwut:

Naja, aber erst wenn man die ersten paar Folgen gesehen hat, kann man das wirklich beurteilen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es irgendwie besser oder auch nur gleich geworden ist :(

Shinobu chan
28.09.2001, 13:32
@AkaiNeko

Ich fand die musik von den CJ gut zu Goldenboy aber zu Lupin hats wirklich nicht gepasst und wenn die dann auch noch Escaflowne so versauen schau ich lieber die Rtl2 animes an.

Penpal
28.09.2001, 13:33
Computer Jockeys anstatt YOKO KANNO?!?!? Das ist kein Escaflowne mehr!! Die Musik macht die Hälfte der Serie aus..

Werden sie denn die ganze Musik umvergewaltigen? Wenn's nur das Opening und das Ending wär, ist es noch zumutbar.:heul:

Jadawin
28.09.2001, 13:42
Waren die schon wieder bei Giga (gerade vor ein paar Wochen wg. des Golden Boy Videos) ? Also, ich finde die beiden ja ganz sympathisch und sie trifft natürlich keine Schuld für diese Entscheidung. MTV ist der Meinung, daß ihre Animes ein bißchen mehr "Pepp" durch entsprechende Musikuntermalung benötigen. Arghhhhhhh :(
Eine Frage habe ich aber: Ich hatte immer den Eindruck, daß die Musik nicht ausgetauscht, sondern lediglich ergänzt wurde (außer die Intros, was bei Esca besonders schwer wiegt). Schließlich hört man sowohl bei Golden Boy (wann kommt eigentlich eine DVD? ) als auch bei Lupin III noch Originalmusikstücke. Irre ich mich etwa? Tja, inwieweit die grandiose Atmosphäre von Esca beeinträchtigt werden wird, müssen wir abwarten. Im Notfall werde auch ich auf die dt. Ausstrahlung verzichten bzw. mir zuvor das Original mit Untertiteln ansehen...

Fuyu-kun
28.09.2001, 13:48
Original geschrieben von Penpal
Wenn's nur das Opening und das Ending wär, ist es noch zumutbar.:heul:

Ich glaub´ kaum, daß sich das nur auf das Opening und das Ending beschränken wird...
Leider...

Ich kenne den Original-ST (von den 4 dt. Videos her) auch und muß sagen, daß er wirklich einen Großteil der gesamten Serie ausmacht und nicht zu knapp zur imposanten Stimmung von Escaflowne beiträgt.

Wenn nun aber die Computerspastis meinten, sie müssten das mal so´n bisschen "grooviger" machen, dann kommt mir das große :kotz:

Und ich glaube kaum, daß da "Protestbriefe" etwas nützen, denn anders als bei RTL2 (siehe "Be" und Vegeta Synchrostimme) hat es bei MTV nicht viel Sinn dort mal Kritik zu äußern. Dort stößt das wohl auf taube Ohren, siehe Soundtrack zu GB und Lupin, bei denen sich damals auch viele über den Soundtrack aufgeregt haben, doch leider hat´s nicht viel gebracht.

Deshalb:
Computerjockeys :rakete: --> Dann: :tod:

Aber im Prinzip sollte es mich ja nicht stören, ich habe ja die deutschen Videos, mit dem Original Soundtrack! :) :balloons:

Kitsuchi
28.09.2001, 13:52
Pepp? Zu Escaflowne gehört ein bombastischer Soundtrack mit klassischen Elementen und keine Techno Liedchen...wenn MTV das nicht erkennt dann sind die ziemlich bescheuert...tut mir leid...(warum reg ich mich eigentlich auf?)

Eigentlich könnte es uns doch egal sein...alle die das Original wollen sollten sich eben die Videos kaufen...

Penpal
28.09.2001, 13:56
@Kitsuchi: Es ist halt schade, weil MTV bis jetzt immer die besten Synchros gemacht haben. Das Original kennen schon viele (und die, die es nicht tun werden eine totale Fälschung von Escaflowne sehen *traurig*):heul:

Gabbo
28.09.2001, 14:29
1. Computerjockeys finde ich nicht schlecht.
2. Ich habe alle OSTs von Vision of Escaflowne.
3. ES IST NICHT EGAL OB DIR NUR EIN BISSCHEN HIER ODER DA MUSIK von den CJ-Freaks REINMACHEN.

DIE SOLLEN ES VERDAMMT NOCHMAL LASSEN, ICH WILL DEN OST hören!!!!

Vojeet

ayu
28.09.2001, 14:54
Halt!

Das heißt noch nicht, das die gesamte Serie verschandelt wird, vielleicht beschränkt es sich auf den Opening-Song.

Saffran2
28.09.2001, 14:55
MTV macht leider aus dem von Dino/Dynamics gegebenen Material was es will. Aber auf die Produkte, die (sollen wir hoffen) -irgendwann- mal herauskommen werden, wird bestimmt alles originaltreu bleiben.

AkaiNeko
28.09.2001, 14:56
@Shinobu:

Doppelt gemoppelt hält besser, ne? :D

Was heißt "sogar die RTL 2 Animes"? Ich finde die Synchro von KKJ etc. nicht schlecht (nur die Anfangssongs. Egal was die Leute sagen, ich finde sie auf Deutsch schauderhaft. Gerade "Piece of Love" und "Target Akai Shougeki" sind im Original sehr viel besser).

@Penpal:

Stimmt, die MTV Synchros waren bisher immer recht gut. Ob das was mit dem Budget zu tun hat? Hm... ich frage mich, wieviel sie für eine Synchro ausgeben. Irgendwer hat mal gesagt, man müßte die Soundtracks zu den Serien extra dazu kaufen. Ist es denn so viel billiger, einen neuen produzieren zu lassen?

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß sie wirklich alles neu schreiben. Es sind ja mehrere CDs.

Naja, abgesehen davon kann´s mir eh wurscht sein. Ich hab die Serie nämlich auch schon auf Englisch mit UT :p. Aber auf Deutsch werde ich´s mir trotzdem anschauen, solange sie nicht auf Flint-Hammerhead-Niveau sinken *shudder* :err:

ayu
28.09.2001, 15:04
Na ja, aber auf jeden Fall bestätigt es erst mal das Escaflowne überhaupt kommt. MTV antwortet so gut wie nie auf Mails. Aber der Austausch des Soundtracks wird man ihnen schon durch Protestmails immer wieder in Erinnerung bringen.

Oh je, Escaflowne mit Hintergrundtechno..... wer hätte das gedacht.... :(

Der mit Abstand beste Anime, der bis jetzt im deutschen Fernsehen kommen wird, und dann so was... :(

E-Mailadresse von MTV für Anime:

anime@mtv.de

I eat weasel
28.09.2001, 17:40
Ich hab nichts dagegen, wemm die Computer Jockeys die Music in Escaflown machen. In Golden Boy oder Arsené Lupin haben die es gut gemacht, aber die orginal Musikstücke von Escaflown sind auch gut.

Xysryc-chan
28.09.2001, 18:06
*heul*

Auch im Namen meines Freundes Goreym muss ich hier mal sagen, dass die deutsche TV-Branche nicht lernfähig zu sein scheint.

Es war ja doch offensichtlich, dass alle die Openings von "Golden Boy", aber vor allem von "LUPIN III" gehasst haben.

Ich hoffe, sie überdenken diese Entscheidung noch einmal!

tsugumi
28.09.2001, 18:09
das gibts nicht... *tropf* das gibts nicht, ausgerechnet bei escaflowne, mit einemder genialsten soundtrakcs die ich kenne ...
da bringt man nicht einfach ein " bisschen pepp" rein.... *TROPF*

certhas
28.09.2001, 18:31
diese entscheidung von mtv lässt mich ernsthaft an deren musikalischen kompetenz zweifeln.
hat da denn niemand ne ahnung von musik ? also bitte, techno in einem fantasy film/serie ist doch der witz, sowas gibts ja ned mal bei hollywoodfilmen.

irgendwer da hat echt krasse geschmacksverwirrungen und nen mega sprung in der schüssel.

mfg
certhas

TheWatery
28.09.2001, 18:35
..ich bin auch gegen einen Technosoudtrack. Immerhin ist die Musik auch auf die Bilder des Vorspanns angepasst.
Was singt die Frau eigentlich bei Lupin? Ich versteh immer nur Lupin lupin lupin ding ding din oder so?
Es geht nix über J-pop. Basta. Ich brauch da auch nix extra. Aber ich nehm mal an, das es schon zu spät ist sich zu beschweren, weil die jockeys sowas nur sagen werden, wenn es schon feststeht. lol
:confused:
NOTFALLIDEE: einfach Originalmusik einspielen und Fernseher beim Opening auf lautlos schalten.
(hat bei sailor moon gut funktionnier *grin)

certhas
28.09.2001, 19:08
@the watery
na ja, da kann ich ja gleich meine dvd´s anguggn. mir gehts mehr ums prinzip. wie will man den nicht anime fans anime vermitteln wenn der soundtrack so verschandelt wird.
da klingt dann ja jede serie gleich.

abwarten und kaffee trinken. man wird dann schon sehen wie schlimm es ist.

mfg
certhas

Setzer Gabianni
28.09.2001, 19:45
MTV hat ja schon die synchro von GB versaut,bzw das Synchronstudio hat die texte falsch übersetzt(aus der Französischen fassung),und das hat man bemerkt.Bei Lupin hat man sich schon mehr mühe gegeben,gut übersetzt und gute Sprüche,aber schlechte Musik.

Bei Escaflowne,wird das bei mir auf taube ohren stössen,allein die tatsache das das ultra geniale Dances of Curse(wird im Kampf gegen Escaflopwne beim ersten mal eingespielt)wegfällt,treibt mir die tränen ins gesicht,schande MTV da is RTL2 1000 mal besser.

Torsten
29.09.2001, 00:33
Original geschrieben von certhas
diese entscheidung von mtv lässt mich ernsthaft an deren musikalischen kompetenz zweifeln.
hat da denn niemand ne ahnung von musik ? also bitte, techno in einem fantasy film/serie ist doch der witz, sowas gibts ja ned mal bei hollywoodfilmen.


Musikalische Kompetenz bei MTV ????? MUAHAHAHAHAHAHA Das währ ja als würde man sagen die Robert T-Online Werbung wäre intelligent. :)

AkaiNeko
29.09.2001, 00:42
Also mich wundert in der Hinsicht eigentlich nix. MTV bringt ja nur, was die Leute sehen wollen und die Bevölkerung hier hat eben null Geschmack. Ich meine, man braucht sich doch nur die aktuellen Charts (von den Dance-Charts mal abgesehen :p) anschauen. Mir kommt da immer das :wuerg:...

Sana II
29.09.2001, 01:26
Das ist eine wirklich grausame Nachricht...ich hatte gehofft die Cjockeys benutzen Animes nur als Sprungbrett für ne Karriere (denn wer würde sich so ne Musik freiwillig kaufen, wenn er nich irgendnen Bezug dazu hat?), aber die werden ja jetzt scheinbar an wirklich jeden MTV Anime rangelassen...das ist doch eine Beleidigung an Yoko Kanno...
Ich werde MTV deswegen noch mailen und hoffe dass ich nich die einzige bin...bei RTL2 hat das ewige Betteln ja auch was gebracht, weshalb sollte MTV nicht auch so lernfähig sein?

Angelika
29.09.2001, 08:33
:feuerwut::mad::feuerwut:

JETZT BIN ICH SAUER! .. zuerst machen sie uns hoffnungen uns von diesen Kommerzwapplern zu verschonen .. und was ist jetzt? .. jetzt müßen wir uns die erst wieder anhören? .. ohne mich!
.. ich werds mir anschauen .. aber nicht aufnehmen und mir die subs mit originalmusik holen
... so ne frechheit! :o

Xysryc-chan
29.09.2001, 10:13
Yop...vor allem: wenn es nur das Opening und Ending wäre...aber es is ja die komplette Musik!


AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

*arhg*

:mad: :mad: :mad:

Kohlmann
29.09.2001, 10:37
Tja, daran erkennt man das die Menschheit zum Untergang verurteilt ist - Sie ist so dumm und wiederholt immer und immer den gleichen Fehler ... schon Manga Entertainment tauschte "damals" immer öffters den Soundtrack aus ...

Mit OP/ED könnte ich ja auch leben, aber die komplette Hintergrund Musik ist doch schwachsinn - das ist nicht irgentwelches Hintergrundsynthesisergeblubber sondern von richtig großen und bekannten Orcherstern eingespielt

"Warsaw Philharmonic Orchestra & Chorus"
"Members of l'Orchestra dell'Unione Musicisti di Roma"
"Members of Teatro dell'Opera de Roma"

Stellt euch Starwars, Titanic, Babylon5 oder The Rock mit Musik von den Computerjokeys vor ... Naja, ich habe die US DVDs und jp Soundtrack CDs und da kann es mir egal sein ... aber schade, Escaflowne ist (war) eine wirklich gute Serie und dafür ist nicht zuletzt die phantastische Musik für verantwortlich ...

Aber vieleicht haben wir Glück und sie verhunzen die Serie nicht komplett ... mal die ersten zwei Folgen abwarten und dann in tränen ausbrechen ( :heul: ) ... oder nicht ...

Dr.Tomoe
29.09.2001, 10:56
Ihr überseht eins:

Das ist von Anfang an, so von DD und MTV so geplant....Genauso wie ACOG..ääh..OVA das immer mit VOX machen...

Im TV wird die Serie immer nur dazu gesendet, um Leute drauf aufmerksam zu machen, und nicht um ihnen den Kauf von den Videos zu ersparen.

Deshalb wird die TV-Version verändert bzw. verhunzt, zB durch Neue Musik, oder VOX-Synchros *brrr*, damit die Leute Gefallen an der Serie selbst finden, und sich DANN die Videos von DinoDynamic holen..

Ich zitiere Angelika: ".. ich werds mir anschauen .. aber nicht aufnehmen und mir die subs mit originalmusik holen
... so ne frechheit!:o "

Genau DAS wollen sie ja :D

Angelika
29.09.2001, 12:45
*g*
tja @doc tomoe
ich werde es aber sicher nicht legal kaufen .. oder .. wenn ich es kaufe dann nicht von DENEN :p
... obwohl ich sonst nicht so ein soundtrack fanatiker bin ... im gegenteil .. .. aber yoko kanno gefällt sogar mir sehr sehr sehr gut!
und das opening von lupin hat gereicht für 3 jahre (eines der gründe warum ich mir die serie nicht anschauen wollte als ich die ersten 2 folgen gesehen habe :o)

obwohl .. es würde eh nix bringen .. wenn ich ihn nicht kaufe hätten sie ein paar dm weniger gewinn .. und würden es sich vielleicht überlegen überhaupt keine animes mehr rauszubringen *kopfschüttel*
nene .. gibts keinen goldenen mittelweg?


.. die sollen gefälligst den original soundtrack kaufen! .. der ist eh so gut .. und noch dazu regen sich die meisten die wissen wie's sonst klingt auf!

Dark Scout
29.09.2001, 15:22
Boykoitiert diese RATTENGESICHTER!!
Alle!
Die brauchen nicht zu glauben, sie können uns alles vorsetzen, jetzt ist Schluß. Und w e h e , wenn OVA Films auf die Idee kommt nicht mehr die Original-Version zu stoppen!

shinigami
29.09.2001, 15:38
oh Gott Leute, mir kommt da gerade ein ganz grauenhafter Gedanke!!!!!!!!!!
Ich werd ihn Euch gleich mitteilen, aber Leute mit schwachen Nerven sollten lieber nicht weiterlesen...

Also folgendes Horrorszenario:

Stellt Euch vor, die kriegen Cowboy Bebop in die Finger (was ziemlich warscheinlich ist)!!!!!!!!!

Uahhhhhhhh, ich werde den Rest meines Lebens Alpträume haben :monster:

AkaiNeko
29.09.2001, 15:59
Also der Gedanke ist mir auch schon gekommen.

Aber bei CB können sie wohl wirklich nicht behaupten, die Musik wäre unmodern und nicht cool!!! Cooler als bei CB gehts ja wohl gar nicht!!! :scool:

Naja, meiner Meinung nach :D

Angelika
29.09.2001, 16:24
NEEEEIN! .. wenn die cb in die hände bekommen .. dann dann dann .. TAIHEN!
DAS Horrorszenario .. das können wir nicht zulassen >_<

naja .. das glaubst du doch nciht wirklich?`wenn sie die musik von escaflowne schon verschandeln wollen werden sie sich auch über CB machen
und .. die finden genug sachen da drinnen die nicht techno, hip hop oder sonstwas neues ist
bsp: asteroids blues, mushroom hunting, cats on mars
NEEEEEEEIN! die werden gerade die genialsten sachen "ersetzen"
:err:*fürcht*:err:

SSJX-5
29.09.2001, 17:12
ich hab gerade auf der mtv seite geschaut. ihr könnt euren frust an anime@mtv.de schicken, oder schreibt was nettes ins mtv forum. Vieleicht merken die dann was sie anrichten.

ayu
29.09.2001, 18:05
Oder besser schreibt auch noch an die Computerjockeys selbst:

computerjockeys@islandrecords.de

Höre gerade den Escaflowne-Soundtrack im Hintergrund. Ist sogar besser als der Star-Wars Soundtrack!

Übrigens produzieren die CJs ihre Sample-Songs mit einem ganz gewöhnlichen PC zuhause. Ich schätze den eigentlichen Soundtrack kann man gar nicht "übertönen" mit Techno. Sie werden wieder an leisen Stellen ihren Techno anschmeißen, ist schon übel genug. Dieses Bumm-Bumm stört schon ziemlich, weil man die Dialoge dann nur noch schwer versteht, außer man hört den Ton über eine gute Hifi-Anlage.

Penpal
29.09.2001, 19:26
NEIN!! Wehe die Kerle ändern die BEBOP-Musik!! (wie kann man nur die geniale Yoko Kanno eigentlich SO beleidigen?):mad:

Tashiro
30.09.2001, 00:39
Original geschrieben von ayu
Übrigens produzieren die CJs ihre Sample-Songs mit einem ganz gewöhnlichen PC zuhause. Ich schätze den eigentlichen Soundtrack kann man gar nicht "übertönen" mit Techno.
also das stimmt nicht. die CJs arbeiten genauso wie andere musikproduzenten in ihrem ganz normalen studio.
abgesehen davon ist das was die CJs machen überhaupt kein techno! sie machen drum & bass und pop. mit techno hat das gar nix zu tun.

ich fand die CJs bei golden boy sehr passend. bei lupin gings noch. wie es bei escaflowne wird, wird sich zeigen. mag sein das progressive musik nicht zu einer fantasy serie passt. aber ich urteile über die musik bei escaflowne auf mtv erst nachdem ich sie gehört habe, nicht schon im vorraus.
also für mich noch kein grund eure hysterie zu teilen :p

Koyuko
30.09.2001, 00:46
Oh je, hat wirklich jemand etwas anderes erwartet? Warum das geschrei, für etwas gibt es noch die US Versionen. Ich stopf Abzock eh kein Geld mehr in den Rachen, da hol ich mir lieber ein paar schöne US-DVDs, die, bei besserer Qualität, gleich teuer oder gar günstiger als der deutsche Mist ist.

Wollen wir uns wirklich alles gefallen lassen? Ich tus nicht!

Angelika
30.09.2001, 18:07
*nach oben schieb*:wavefeet: (das thema ist zu wichtig für seite 2)

sagt mal .. wer hat denn die musik von goldenboy + lupin gut gefunden hat ohne dass er die originale kannte?
ich zb hatte nix gegen das opening von lupin (naja .. ich dachte am anfang "okay .. japaner die englisch singen" .. hat ne zeit gedauert bis ich erfahren habe dass es net des original ist .. und dann dachte ich mir "... warum haben die da jemanden genommen der definitiv fast kein englisch kann?")

vielleicht sind es ja nur die anime fans denen diese cj musik net gefällt?

Vitara
30.09.2001, 18:29
Also, erst mal muss ich sagen, dass ich es unmöglich finde, dass die Musik verändert wird. Lernen die eigentlich gar nichts dazu???:confused:
Ich habe nämlich schon schlechte Erfahrungen mit "falscher" Escaflowne-Musik gemacht. In meinen Ferien war ich in Kanada und habe im dort heimischen Fernsehen Bekanntschaft mit der, mir bis dato völlig unbekannten, Anime-Serie gemacht. Und, was soll ich sagen, sie gefiel mir einfach super. Nur das Intro... Das war, leider, auch nicht das Original, dafür aber von einer "Band", die unseren heimischen Pappenheimern ehrlich Konkurenz gemacht hätte. Immerhin war der Text fast ebenso einfallsreich wie bei Lupin III: Escaflowne, Escaflowne, ooo ooo ooo ooo... Und das ganze hinterlegt mit "wundervollem" Techno-Gedröhne. Ich hab dann jedes mal die Musik abgedreht...
Wenn so was bei uns auch passiert, na dann gute Nacht!!!

Blue
30.09.2001, 20:10
WAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!!!!!

Gibt es denn heute nur schlechte Nachrichten???? Zuerst erfahre ich, dass FUshigi Yugi synchronisiert wird (was ja nicht weiter schlimm ist, falls wir eine positive Überraschun erleben), und dann DAS????!!!! Ich weigere mich einfach, mir sowas anzuhören!!!! (*technoundhiphophass*)

Bitte lieber grosser Animegott!!! Mach, dass das nicht wahr ist??? Und bei CB!!! Da sind ja nicht mal die Videos draussen, so dass man sich die zutun kann!!!

Ich hoffe bloss, die kriegen nicht noch andere Animeserien in die Finger (z.B. FLCL... genialer Sound...), sonst wadere ich aus...

Blue

Rie
30.09.2001, 21:11
Hi, erstmal

In einem anderen Forum, wurde ein user gefragt, ob er das selbst mitbekommen hatte, was die CJ da so zum Thema Escaflowne verbreiten. Scheinen das auch im giga Chat groß angekündigt zu haben.

Hier mal der Beitrag des users:
Ich habs bei Giga im Forum gelesen. Selbst im Chat war ich nicht, aber dafür einige andere, die das später auch gepostet haben. Angeblich müssen sie auf die Bemerkung eines Fans, der meinte, dass der Original Soundtrack genial sei und nicht ersetzt werden dürfe, gesagt: "na und? die Menschen im 17.Jhd. dachten auch ihr Musik wäre perfekt". (jedenfalls sowas in der Art) ><


Ich finde diese Bemerkung ne totale Frechheit. Die CJ scheinen sich ja ziemlich toll vorzukommen. :mad:

Gabbo
01.10.2001, 10:18
Dies ist jetzt vielleicht nicht der sachgemäße Text, aber wenn es so ähnlich ausgedrückt wurde, dann bin ich verdammt sauer.

DnB hat was mit Techno zu tun, aber darüber möchte ich mich nicht streiten, da eigentlich jede Richtung nur von einer Abstand.

Angelika
01.10.2001, 17:04
diese wappler *grummel* :o

.. sowas aber auch .. und MTV lässt das auchnoch zu ... hmm
gibts schon nen standardisierten text den man mtv zur beschwerde schicken kann .. bzw ne petition wo man sich eintragen kann?

Bill_Tür
01.10.2001, 23:05
So, hab mal 'ne Mail an anime@mtv.de geschickt, mal sehen, ob und was die antworten.

'n stan-Text gibt's dazu wohl nicht, denkt euch doch einfach selbst was aus (hab's ja auch hingekriegt - selber schreiben macht schlau - oder so ;) )

Mir gefällt das ganze übrigens auch nicht, aber was solls. Erste Folge abwarten, sich übergeben und dann nie wieder MTV gucken. ;)

So long

vampir sasa
04.10.2001, 08:08
Das gibs doch einfach nicht.:feuerwut:MTV soll sich gefälligst ein Beispiel nehmen an ihren italienischen Kollengen!
Die haben den Sound gelassen, so wie er ist und haben ausserdem noch ein klasse Synchro hinbekommen. Und das bei Escaflone und Cowboy Bebop.
Ich überlege mir ernsthaft, ob ich das meinen armen Ohren wirklich zutrauen darf und die Serie schauen werde (im TV).

@Blue
Wenn du auswanderst, nimm mich mit, ja?

*verstimmtvondannenflatter*:bat:

Penpal
04.10.2001, 11:57
Ja gut, vielleicht denken die Typen, dass hier die musik-geschmacksverirrte Jugend mit der Original-Musik von Escaflowne nichts anfangen kann (klassisch, veraltet, blabla..)

Aber was werden sie für einen Grund haben den Cowboy Bebop-OST zu verändern?:confused:

Angelika
04.10.2001, 21:42
also .. die aussage "die im 17 Jh dachten auch ihre musik wäre das beste"
WAS SOLL DAS HEISSEN?
... die können doch nicht einfach so abwerten! es gibt viele menschen die solche musik hassen .. nur weil sie anscheinend taub sind!

die musik bei cb ist genialst! .. sie passt zur stimmung .. untermalt die serie .. aber nicht zuviel
und ist auch noch gut!
.. dafür dass sie keine ahnung haben was an blues jazz und anderen "veralteten" musikrichtungen so besonders ist heißt das noch lange nicht dass es nicht gut ist :o

Tashiro
05.10.2001, 20:44
Original geschrieben von Angelika
also .. die aussage "die im 17 Jh dachten auch ihre musik wäre das beste"
WAS SOLL DAS HEISSEN? (...)
.. dafür dass sie keine ahnung haben was an blues jazz und anderen "veralteten" musikrichtungen so besonders ist heißt das noch lange nicht dass es nicht gut ist :o
was bitteschön hat blues und jazz mit der musik aus dem 17 Jh. zu tun???

erstmal bin ich selber öfters im giga-forum, und habe solche beiträge in dem dortigem anime forum nicht gefunden. abgesehen davon ist das ein ganz wages zitat aus einem chat, was die Rie jetzt aus einer quelle über vier (!!) ecken erfahren hat.

aber angenommen sie haben tatsächlich etwas in der art gesagt: es gibt keine "perfekte" musik da sich musik immer weiterentwickelt, was sie sonst nicht tun würde. und jede musik spricht natürlich bestimmte zielgruppen an. und da ja mtv selbst ein sender für "jugendkultur" ist, bringen sie das auch in ihre austrahlungen ein. es ja wohl klar das ein musiksender solche sendungen nicht genauso wie RTL II ausstrahlen kann. ich bin froh das mtv überhaupt anime austrahlt, schließlich gehört das ja nicht zum eigentlichen senderprofil.
ich finde bei golden boy hat es sehr gut funktioniert. aber letztendlich ist und bleibt musik geschmackssache.

@Gabbo: nein, drum & bass stammt nicht von techno, sondern vom breakbeat der 80'ger jahre ab. also nochmal: die CJs haben NIX mit techno am hut. die CJs machen in erster linie drum & bass orientierte pop-musik. sie haben ja auch sängerinnen (u.a. japanische!).

tsugumi
05.10.2001, 20:56
@tashiro golden boy und escaflowne haben abgesehen davon das es animes sind rein gar nix miteinander zu tun.... :muede:

und keine sängerin , nicht einmal eine japanische, kann den soundtrack von yoko kanno "verschönern"

Angelika
07.10.2001, 14:30
Original geschrieben von Tashiro

was bitteschön hat blues und jazz mit der musik aus dem 17 Jh. zu tun???
da hast mich falsch verstanden .. ich hab bis jetzt nur cowboy bebop gesehen .. und da ist mir eben blues und jazz aufgefallen
und das mit dem 17 jh war weil sie das jahr als beispiel genommen haben!



hmm .. stimmt schon dass mtv wahrscheinlich die musik anpasst an das was die junge generation hören will
aber ich persönlich glaub nicht dass die neue generation auf "lupin lupin lupin ding ding ding" steht!

und die sängerin .. nunja .. O.o
..

aber gerade bei escaflowne ist der soundtrack wichtig weil er die serie richtig untermalt und der soundtrack auch die stimmung richtig rüberbringt!

Martina
07.10.2001, 14:55
Ich habe auch eine E-mail geschrieben, und das sollte wirklich jeder hier tun, auch wenn er nicht glaubt, dass es was bringt. Zumindest kann man die Leute dann nerven.
Für viele ist es eben auch nicht so einfach, dann zu sagen: Okay, dann kauf ich mir halt die Videos. Immerhin kosten die Teile 50 DM und ich gebe im Durchschnitt sowieso schon immer 300 DM im Monat für Manga und Anime aus. Das wäre einfach zuviel. Also Leute, schreibt bis die Finger bluten!!!

kami
10.10.2001, 19:44
Der Escaflowne-Soundtrack ist ja eigentlich sehr europäisch beeinflusst. Von daher ist die Entscheidung nicht einzusehen. Kann mir auch nicht vorstellen, daß ein trendy Durchschnitts-MTV-Konsument sich jetzt VoE nur wegen der ach so coolen D´nB-Mucke reinzieht. Außerdem wäre es ein abartiger Stilbruch. Bei LUPIN III war dieses billige Computergedudel auch schon mehr als nervig, so plump, wie es in die Serie reingeschnitten wurde.
BTW, nicht nur Yohko Kanno ist für den VoE-Soundtrack verantwortlich, sondern auch Hajime Mizoguchi, der ihr durchaus ebenbürtig ist, siehe JIN-ROH.

KAMI

Mia
10.10.2001, 22:28
*hat jetzt nicht viel lesen können..*

Aber ich find das echt doof, dabei hat es doch erst geheißen es sei nicht so..ob sich protestieren noch lohne?

*als müssten diese Heiner, jetzt in jeden Anime dort ihre Musik stopfen..echt..arg*

Penpal
17.10.2001, 13:12
Original geschrieben von kami
BTW, nicht nur Yohko Kanno ist für den VoE-Soundtrack verantwortlich, sondern auch Hajime Mizoguchi, der ihr durchaus ebenbürtig ist, siehe JIN-ROH.

Seine Musik ist nicht schlecht (kenne Please save my Earth und Jin-Roh), aber ebenbürtig ist er Yoko Kanno bestimmt nicht. Sie zeichnet sich eben dadurch aus, dass sie abwechslungsreiche Sachen macht, siehe/höre Cowboy Bebop, Arjuna, Turn A Gundam, Brain Powerd, Song to Fly. Und egal welches Genre, es klingt immer gut!
Wobei ich sagen muss, die Seatbelts haben bei Cowboy Bebop schon ein ganzes Stück mitgeholfen. Kannos (von den musikalischen Mitteln etwas durftige) Koei Gamecollection klingt im Gegensatz zu ihren anderen OSTs sowas von mau..:(

Dveuh1
14.11.2001, 17:04
Ich hatte am 30 Oktober an MTV eine E-mail geschickt, in dieser E-mail habe ich gefragt, ob der Original-Soundtrack der Anime Serie Cowboy Bebop beibehalten werden würde.

Die Antwort (heute am 14 November bekommen) lautete:
"vermutlich schon".


Vielleicht haben die vielen Computerjockeys-Proteste doch etwas gebracht.

Trunks&Goten
20.11.2001, 13:49
das darf nicht passieren.so einen genialen soundtrack wie bei
escaflowne gibt es nicht oft und mtv will in einfach ersetzen.

darum bitte ich alle an mtv zu schreiben.
vielleicht kann man damit was bewirken,wenn viele leute schreiben.
ich hab schon geschrieben.

ASeM
20.11.2001, 13:55
computer jockeys sind doof

aber die können da ja eigentlich nix für mtv is schuld :mad:

Dveuh1
21.11.2001, 17:04
Trunks&Goten...
Es steht doch schon fest, das der Escaflowne Soundtrack von den Computerjockeys "bearbeitet" wird.

Tristan Weinland...
das mit dem Original-Lied ist mir auch aufgefallen.
Was nicht so toll war, ist das direkt nach dieser Szene wieder die volle Computerjockeys Dröhnung gekommen ist.

Mia
21.11.2001, 23:36
Wieso sollte das bitte schon sicher feststehen? *hat das schon wer in ner Mail bestätigt bekommen?*
-Ich stelle mir schon länger die Frage, ob dieser Thread evtl. auf nen alten Gerücht passiert, oder ner Vermuttung..*weil man bisher davon einfach ausging..alles was kam, wurde geändert..*

Ne Zeit vor diesen Thread sagte Steffi von der Mangaszene nämlich erst noch, dass sie die Origialst beibehalten wollten..;)

Außerdem, wenn sie schon City Hunter im Origianal lassen, ich denke, man kann das wohl auch als Test sehen..
*jedenfalls haben wir doch noch ne Chance..weil es kommt ja doch erst nächstes Jahr..also können wir die noch abnerven..:D*
-kann mir mal jemand nochmal die Mail geben?

*in Lupin gabs immer auch was vom Original..das hörte man doch ganz deutlich!..war leiser, und passte, das gepuschte zu laut, und passte net..ganz einfach..*

Sorry, falls ihr schon mal was gesagt wurde, aber ich hab keine Zeit alles nachzulesen..:)

Rie
22.11.2001, 11:25
@mia: es hieß nicht, daß mtv nichts an der musik von city hunter verändern lässt. nur das diesmal nicht die computerjockeys dran beteiligt sind. von einer ausstrahlung mit der originalmusik war bis jetzt nch gar nicht die rede. man sollte das mal nicht falsch interpretieren. wenns diesmal nicht die cj sind, nehmen die halt jemand anderes.

Sana II
22.11.2001, 12:15
Ich hatte mal per mail bei MTV nachgefragt und die meinten, dass MTV am City Hunter ST nix ändern wird und die CJs nix am Escaflowne ST machen werden...kann natürlich sein, dass dann ne andere "Band" was an Escaflowne verändern wird...

Mia
22.11.2001, 23:16
@Rie

also ich hab wo von jemanden eben ne Mail gelesen, wos eindeutig so stand, dass man den Origianlst lassen wird..

@Sana

das hört sich ja gut an..wann war das denn etwa? (also die Mail..zeitmässig..)
Ich denke, weil du mit nach CH fragtest..da kanns ja noch nicht so alt sein..