PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Escaflowne-Manga



Hikaru Shido
04.02.2001, 13:19
Hey wie findet ihr es, das Escaflowne im Mai als Manga erscheinen soll????!!!!
Also, ich finde es SUUUUUUUUUUUUUUUPER... als überzeugter Escaflowne (besonders Merle)-Süchtige... *doppelgrins*
Hoffentlich sind die Mangas genauso gut wie die Animes. *lechz*

Es grüßt

Hikaru

MadoshiClef
04.02.2001, 13:21
Also ich mag die Animes sowieso nicht, also mag ich auch die Mangas nicht. :wuerg:

Hikaru Shido
04.02.2001, 13:23
Naja, das ist ja immer Geschmackssache!

Ich weiß zwar nicht was du daran nicht soooo toll findest... aber naja....

AkaiNeko
04.02.2001, 13:30
Kommt ganz darauf an, welche Version sie veröffentlichen. Die Shôjo-Vesion ist schön gezeichnet, hat nur leider kaum Action. Die Shônen-Version besteht fast nur aus Action, ist aber total häßlich gezeichnet und die Charas erkennt man auch kaum wieder.
Ich fürchte ja, es wird bestimmt die Shônen-Version :(

MadoshiClef
04.02.2001, 13:30
Ich mag die Story nicht, das Charakter-Design (die Nasen, die Personen finde ich häßlich!), die Animation. Ich hab in dem Sinne nichts gegen Computer-Grafiken, aber die Figuren heben sich aus dem Hintergrund hervor. Ich finde das die Computer-Grafik in den Magic Knight Rayearth OVAs sehr gut eingesetzt sind und in X. Es sieht sehr einheitlich aus. Aber von Visions of Escaflowne find ich die Grafik Sch****. Außerdem mag ich den Drachen in der ertsen Episode nicht, die Drachen aus Record of Lodoss War sehen geil aus!! Es ist einfach zum einschlafen. :schlaf:

Hikaru Shido
04.02.2001, 13:35
Macht mir doch Hoffnung!
Dann freue ich mich wenigstens auf den Anime! *gmpf*
Die gefallen mir nämlich sehr gut! *gucküberzeugt*
Dafür kann ich die Leute nicht verstehen die sich Mangas wie Astro-Boy oder Bloody-Circus kaufen! FREIWILLIG!

Ist halt alles Geschmackssache... zum Glück... da muß ich wenigstens keine Angst haben, das mir jemand die Sachen vor der Nase wegschnappt.

Und Merle finde ich als Katzenliebhaber nunmal einfach genial. *trotzigguck*

MadoshiClef
04.02.2001, 13:37
Astro-Boy und Bloody-Circus mag ich auch nicht. Die sind noch schlimmer als Escaflowne!!!

Hikaru Shido
04.02.2001, 13:39
Toll, wenigstens ein schwacher Trost!

Gibt es auch Animes/Magas die du magst... oder verübst du an allen so schwere Kritik????

Aber du magst doch Mangas... und Animes... oder? *guckungläubig*

ASUK@
04.02.2001, 15:33
also ich freu mich!!!

MadoshiClef
04.02.2001, 17:49
Natürlich mag ich Animes und Mangas.
Ich mag Magic Knight Rayearth, Card Captor Sakura, Tokyo Babylon, Clamp Campus Dedectives, Clover, X/99, RG Veda, Wish,Yu Yu Hakusho, Yoma, Weiß Kreuz, Vampire Princess Miyu, Tenchi Muyo, Ranma, Record of Lodoss War, Bastard, Slayers, Seimaden, Rurouni Kenshin, Samurai X, Neon Genesis Evangelion, Gundam Wing, Fushigi Yuugi, Yami no Matsuei, Earthian, Dragon Ball, DNAngel, Dna², Angel Sanctuary, Ah! My Goddess, 3X3 Eyes, El Hazard, Mononoke Hime, Inu Yasha, Zetsuai(fast alles, was mit Shonen-Ai/Yaoi zu tun hat).
Mehr fällt mir im Moment nicht ein...

Hari-chan
05.02.2001, 18:42
Also ich liebe Visions of Escaflown. :)
Schön und gut, die Animationen sind etwas veraltet(von '96) und das Chara-Design "ausergewöhnlich", aber es gibt der Serie seinen eigenen Flair.
Naja, ich hab beim ersten mal auch die Augen aufgerissen und gedacht: SCH**** WAS SIND DAS FÜR AUSWÜCHSE IN DEN IHREN GESICHTERN:klappe:!
Mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
Ich find die Story auch so süß,hui.(Überzeugter Van-Fan:spin: )
Letztenendes bleibt jedem selbst überlassen, ob er die Serie mag oder nicht.
Ich mag sie und freue mich schon auf die Mangas, egal ob Shônen- oder Shôjo-Version rauskommt.
Ich liebe auch den Soundrack, ist mal wieder nicht jedermanns Geschmack,doch wenn man die Lieder öfters gehört hat, ist es nicht mehr so schlimm. ;)

Hari-chan :D




[Dieser Beitrag wurde von Hari-chan am 05. Februar 2001 editiert.]

AkaiNeko
05.02.2001, 19:39
Die Animationen von Esca sind IMO noch lange nicht veraltet. Es gibt auch heute durchaus noch Serien, die sich mit diesem Standard nicht messen können.

Übrigens finde ich Esca auch besser animiert als EVA. Auch die Story ist besser. *duckt sich vor wutheulenden EVA-Fans*
Na gut. Sagen wir mal, die Story ist ganz anders und gefällt mir persönlich eben viiiel besser :D ... *flüchtet*

MadoshiClef
05.02.2001, 19:56
Am besten ist immer noch Kenshin!!! :herz:

Keiichi
06.02.2001, 15:46
Hallo!!!

Jo hat mal im Carlsenforum geschrieben, dass
sie beide Versionen von VoE veröffentlichen
werden (Shonen- + Shojoversion)!!!! :D

Gruss Keiichi

Ataru Moroboshi
06.02.2001, 16:00
<prustkaffeeausspuck>

Die Animation in Escaflowne veraltet??

Ähem...Escaflowne gilt als eine der technisch aufwendigsten TV-Serien der Neunziger.
Ich glaube, da braucht mal jemand dringend eine 60/70 Anime TV-Serien Diät, bevor wieder so eine Behauptung verzapft wird ^_^;

--
Mata na
Ataru

Manga Takarajima http://www.manga-takarajima.mangafan.net/

AkaiNeko
06.02.2001, 17:53
Also da muß ich Dir absolut vorbehaltlos zustimmen. Die Animation in Escaflowne ist einsame Spitze und hat fast durchgehend OAV bis Kino-Niveau. Sonst fällt mir auf die Schnelle keine TV-Serie aus dieser Zeit ein, die da mithalten kann. Und auch heute nicht (wie ich oben schon geschrieben habe).

Hikaru Shido
06.02.2001, 21:12
*freu*
Man, da bin ich doch begeistert, das es doch Escaflowne-"Fans" gibt! *puh*

Naka
08.02.2001, 19:31
Original erstellt von MadoshiClef:
Ich mag die Story nicht, das Charakter-Design (die Nasen, die Personen finde ich häßlich!), die Animation. Ich hab in dem Sinne nichts gegen Computer-Grafiken, aber die Figuren heben sich aus dem Hintergrund hervor. Ich finde das die Computer-Grafik in den Magic Knight Rayearth OVAs sehr gut eingesetzt sind und in X. Es sieht sehr einheitlich aus. Aber von Visions of Escaflowne find ich die Grafik Sch****. Außerdem mag ich den Drachen in der ertsen Episode nicht, die Drachen aus Record of Lodoss War sehen geil aus!! Es ist einfach zum einschlafen. :schlaf:

Da stimm' ich vollkommen zu!!! :D

MadoshiClef
08.02.2001, 19:34
@Naka
Endlich mal jemand, der die gleiche Meinung zu Escaflowne hat wie ich!!!! :herz:

Hikaru Shido
08.02.2001, 19:43
Kann ja nicht jeder so eine tolle Nase haben... *grummel*
Ich finde, das gehört bei Escaflowne dazu... ist halt auch so ne Macke.. na und... nicht alles ist PERFEKT!
Die Nasen von Silent Möbius find ich auch nicht berauschend.. trotzdem finde ich den Anime nicht schlecht! *gucküberzeugt*

MadoshiClef
08.02.2001, 19:47
Silent Möbius mag ich auch nicht !!!! Sche*** billige Computer-Grafik!!!
:asthanos:

AkaiNeko
08.02.2001, 20:15
Who cares?

Naka
09.02.2001, 16:59
@MadoshiClef

Auch da stimm' ich dir zu, Seelenverwandte!
Aber jetzt mal im Ernst: VoE auf Vox fanden alle so toll, auch meine Freundin. Ich war nicht so begeistert, obwohl ich's mir sooooo toll vorgestellt hab wie die Ani gesagt hat.

AkaiNeko
09.02.2001, 17:13
Von der ersten Episode kann man noch nicht auf die Serie schließen, zumindest nicht was den Aufwand und die Animationsqualität angeht. Esca zeigt seine volle Qualität ja erst, wenn es um die ganzen anderen Königreiche und deren Architektur oder um Zaibach geht.

Wenn einem die Chara Designs nicht gefallen, kann ich das nachvollziehen. Sie sind ja ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Balduin
09.02.2001, 17:17
Hikaru, AkaiNeko:

Jawoll, ich find die Story von Escaflowne auch besser als die von NGE *g* ...naja, jedenfalls ist sie auch sehr gut, bietet interessante und gut ausgearbeitete Charakterisierungen.

Die Nörgelei wegen irgendwelcher Nasen oder Computergraphiken ist doch kleinlich. Sowas seh ich überhaupt nicht, wenn mich die Story richtig packt, und das hat sie bei mir getan. Da ist mir doch schnurz, wie die Nasen aussehen.

MadoshiClef
09.02.2001, 17:27
Ja, aber die Story fand ich ja zum einschlafen. :schlaf:
Es ist nunmal nach meiner Meinung sehr oberflächlich. :muede:

AkaiNeko
09.02.2001, 18:08
Oberflächlich? :eek:


Naja. Ist wohl... ähem... wirklich Geschmackssache. Ich meine, was man so als oberflächlich betrachtet...

Hikaru Shido
09.02.2001, 20:28
Mal eine kleine Frage.. wie viele Animes hast du von Escaflowne schon gesehen????
Also, ich finde es SUPERSPANNED!
Das Ende des letzten Tapes ist doch total aufregend. Ich lechze schon auf den nächsten Anime um mehr über das "geheimnis" von Prinz Van und seiner Familie zu erfahren.

Hm... diese Engelsflügel... *schwärm*

DerSchnitter
09.02.2001, 20:35
hast scho recht kikaru, ich als penibler kleingrämer frage mich nur, wo er die ganze zeit diese riesgen flüger versteckt hat *g*

MadoshiClef
10.02.2001, 09:04
Ich hab mir die erste Videokassette angesehn. Ich finde das es reicht, um ein Anime zu beurteilen. Schließlich haben mir andere Animes meistens in den ersten 10 Minuten gefallen. Zum Beispiel Rurouni Kenshin, Ranma, Oh! My Goddess, Record of Lodoss War, Card Captor Sakura, Magic Knight Rayearth, Rg Veda, Samurai X...

AkaiNeko
11.02.2001, 13:28
Jaja, wissen wir mittlerweile. Aber wenn Du Esca so haßt, warum treibst Du Dich noch regelmäßig in diesem Thread herum? Nicht, daß es mich stört (schließlich haben wir sonst mehr oder weniger den selben Geschmack [egal was Penpal sagt, Bishônen rule!!!]), aber es wundert mich doch ein bißchen...

Was ich eigentlich sagen wollte, schaut mal, was ich gefunden habe: http://members.aol.com/Evenstar13/MangaPage/escamang.html - hier wird der Unterschied beider Mangas aufgezeigt. Dummerweise wurde die Seite schon länger nicht upgedatet. Und hier: http://www.ex.org/1.3/22-escaflowne.html kommt genau das zur Sprache, was ich schon früher gesagt habe: Der Shônen Manga ist Sch***. Ich hab´ die Shôjo-Version zu Hause und sogar eine Übersetzung gefunden. Also mir gefällt er sehr gut. Aber ich tippe ja nach wie vor stark auf die Veröffentlichung der Shônen-Version. Wo stand, daß beide rauskommen?

AkaiNeko
11.02.2001, 13:41
Zusatz:

Im Carlsen-FAQ ( http://www.carlsencomics.de/FAQ/index.html ) steht, daß Esca 6 Bände hat. Die Shôjo-Version hat nur 2 Bände, die Shônen-Version dagegen 8 (siehe: http://www.anime.net/escaflowne/production/print/manga/ ), darum bin ich sicher, daß sie mal wieder den Schwachsinn eingekauft haben. Wie sie genau auf die Anzahl der Bände gekommen sind, ist mir allerdings auch nicht klar. Das einzige, was 6 Bände hat, sind die Filmbooks. Das sind zwar geniale Teile, aber absolut keine Mangas... :confused:

Ich hätte ja zu gerne die "Energist´s Memories" Compilation. Das ist so was in der Art wie "Moon Fight", mit einigen meiner Lieblingsmangaka (Yukiru Sugisaki, Kairi Yura, You Higuri, Yayoi Takeda). Naja, am Montag komme ich zum NT - mal schauen, ob sie´s mir noch bestellen können ;)

katharina
29.08.2002, 10:08
Der Manga hat nur 6 Bände :feuerwut:

runtervomteppich
29.08.2002, 21:53
Und ich hab 4 gelesen , ich wundere mich das ich die überhaupt zuende gelesen habe , die waren doch so langweilig , was den anime nicht betrifft

katharina
30.08.2002, 08:43
Ich habe bisher 3 gelesen besize aber schon 4