PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kenshin Anime !!!



danichan
24.09.2001, 18:22
Also, erst mal SORRY, dass ich ein zweites Kenshin Thema erstelle, hoffe das ist nicht allzu schlimm, naja, aber hierbei handelt es sich ja extra um den Anime zu kenshin !!!!
:rolleyes:

Ich habe den ersten band des Mangas gelesen und als gut befunden :D :D :D
Nun, immer wenn mir ein Manga gefällt will ich den Anime dazu ...
Deshalb folgende Fragen:



Wieviele Episoden hat die kenshin TV Serie ???

Gibt es zu Kenshin auch noch OVAs oder Specials ???

Wie kann ich den Anime beziehen ???

In welchen Sprachen, Formaten ist er schon erschienen ???

Gibts Fansubs ??? (falls ich diese Frage hier net stellen darf dann bitte EMA-Leutchen sagt es mir und ich editiers, bitte nicht den ganzen Tread sperren !!!!)


So, das wärs dann gewesen ;)

Bitte schreibt mir Antworten auf meine Fragen, und wenn ihr den Anime gesehen habt, würd mich interessieren wie ihr welche Fassungen fandet (also die Synchros, untertitel usw.)


Das wars jetzt wirklich :springen:

danichan

Zyklotrop
24.09.2001, 18:25
94 Episoden TV-Serie, 4 OAVs, ein Kinofilm, eine Folge 95 nur in limitierter Box.

Alles grenzenlos genial und, ja, es gibt Fansubs davon. Sehr gute sogar. Aber nachdem die US-DVDs jetzt problemlos zu bestellen sind, gibt's keinen Grund danach zu greifen.

Zweifellos einer der besten Animes aller Zeiten.

Jadawin
25.09.2001, 00:28
Und eine neue OVA Serie (mindestens 2 Eps.) erscheint ab Dezember in Japan...

aideron
25.09.2001, 05:54
ich hab den movie, der spielt irgendwann nach band 20 hat aber mit der story so nix zu tun, man muß nur die hauptcharas kennen. den gibt es als us-dvd und er lohnt sich wirklich. die ganzen tv-folgen kommen nach und nach auch in usa, da werd ich aber die mangas kaufen, ist billiger. die 4 ovas erzählen wie kenshin zu dem wurde was er jetzt ist, die vorgeschichte sozusagen. sehr düster und sehr blutig, da werden wirklich viele leute gekillt, richtig runterziehend irgendwie da man irgendwie weiß daß es nicht gut enden kann für einige. das soll nicht negativ klingen, die ovas sind mit das beste was es auf dem markt gibt, technisch eh super und von der handlung her geht es derartig ab, wow, also, die ovas sind auch toll und sind ja auf 2 us-dvds verteilt, ich hoffe es kommt mal eine auflage mit nur einer dvd.

PS: den manga kauf ich mir erst morgen...

MWK
25.09.2001, 11:51
Was vielleicht zu den OVAS gesagt werden muss. Eigentlich enthalten sie in gewisser Weise einen Spoiler, weil diese Thematik wie Kenshin zu dem wurde was er ist, woher die kreuzförmige Narbe nun kommt und so ja auch im letzten Handlungsbogen von dem Manga (so ab Band 19) behandelt wird.

Aber ich kanns trotzdem voll und ganz empfehlen.

Die TV-Serie ist eigentlich nur eine 1:1 Übertragung des Mangas in einen Anime (mit gelegentlichen Füller-Episoden). Aber auch sehr schö animiert und vom Kenshin-Charme geht auch nichts verloren. Kann ich auch voll und ganz empfehlen.

Einzig der Movie kann mir irgendwie nicht so richtig gefallen. Gut, Animation ist gut und auch die Story - aber irgendwie fügt sich dieser Film nicht so gut in den Rest ein. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein weil er einfach überhaupt nichts mit der Handlung des Mangas zu tun hat. :D

Kaeli
25.09.2001, 13:54
Ja, irgendwie bereue ich es schon ein klein wenig, die OVA vor den entsprechenden Manga gelesen zu haben... Der Autor hatte es wohl anders geplant *seufz*, so erfährt man alles aus einer anderen Persprektive. Ich denke, es ist nicht verkehrt, die Manga vor den OVA zu lesen.

Vom Film kenne ich nur ein paar Bilder und so. Das Design mutet mir ein wenig... anders an. Wie ist denn eigentlich die Grundstimmung? (Von einer Skala von Lustig bis Ernst)

Weiterhin fordere ich den Release der Serie auf DVD. Es tut mir weh zu sehen, wie gut es die Amerikaner haben...

aideron
25.09.2001, 16:10
nein, keine dvd-veröffentlichung, hilfe, das würde zu teuer werden :rolleyes: na, im ernst, wäre schon nett wenn es hier auf dvd kommen würde. zum movie: auf der scala würd ich ihn schon richtung ernst schieben, er ist anfangs eher lustig und dann beginnt die story und dann ist wirklich schluß mit lustig, mich hat der film doch sehr mitgenommen. ist wirklich gut. ich kenn aber auch die mangas nicht, nur die ersten 4 anime-folgen und wenn man das und den artikel aus einer älteren animania nimmt kann man den movie und die ovas gut gucken und ich freu mich jetzt erstmal auf die mangas wie gesagt.

Zyklotrop
25.09.2001, 16:12
@Jadawin
Eine neue OAV?! Bitte, wo finde ich näheres darüber?

Eine Fortsetzung der ersten OAV ist seit Jahren überfällig. Ich hoffe ja bloss, es handelt sich wirklich um eine Adaption der Enishi-Saga und nicht um irgendwelche neuen Stories.

@Kaeli
Ich find's eigentlich okay wenn man die OAVs als erstes (d.h. vor der TV-Serie) sieht. Es ist nicht wirklich ein Spoiler wenn man Kenshins Vergangenheit kennt. Leider haben die OAVs keinerlei Auswirkungen auf die TV-Serie (oder den Film) ,da der Enishizyklus ja ausgelassen wurde. Und für die Mangas ist es eigentlich auch kein Spoiler. Was schadet es ,wenn man Kenshins Vergangenheit schon früher kennt? Die Auswirkungen auf die Gegenwart (d.h. die Zeit, als Kenshin bei Kaoru wohnt) erfährt man eh nicht in der OAV, sondern nur im Manga.
Also greift ruhig zu, wenn ihr die US-OAV-DVDs (puh, viele Abk.) seht.

Die Stimmung im Film entspricht in etwa der TV-Serie. Dass heisst ,lustig UND ernst.

MWK
25.09.2001, 23:12
OK, gut, Spoiler ist vieleicht nicht das richtige Wort. Lesefreude beim Manga wird nicht reduziert. In ein paar Bänden werden dann halt einfach Sachen erwähnt die man vom OVA her schon lange kennt.

Schlimm ists aber eigentlich nicht.

Betreffend den neuen OVA's sind meines Wissen praktisch noch keine Infos durchgesickert. Selbst die Episodenzahl ist noch nicht bekannt. Habe nur mal irgendwas gelesen dass ADV anscheined die Finger auch noch drin hat...

SEBO
26.09.2001, 00:26
Die Kenshin OVAs sind klasse!
Hab LANGE nicht mehr sooooo gute Animationen gesehen, die sind ja soooo schick! Und sooooo schön düster und blutig!
Können glatt mit Ninja Scroll Konkurrenz aufnehmen!
eigentlich schade das nich die ganze Serie und die Mangas so sind:(
Hab aber leider nur die erste und die letzte OVA:(
Warte noch auf die DVD wo alle drauf sind!
Den Manga hab ich irgendwo rumliegen, hab aber nur kurz reingeguckt und gemerkt, das das genau das gleiche is wie Folge 1 und 2 der TV-Serie und ich das ja alles schon kenne, es also eigentlich keinen Sinn mehr macht den Manga zu lesen:(

Miaka
26.09.2001, 09:56
Übrigens hat die Kenshin TV Serie 95 Folgen :)

aideron
27.09.2001, 15:57
und noch dieses jahr soll lt. animexx.de eine neue kenshin ova von adv in usa vertrieben werden. achja, viele adv-dvds sind codefree obwohl sie fast überall mit rc1 gelistet sind, u. U. sind auch die kenshin ovas+movie codefree, weiß da jemand was?

MWK
27.09.2001, 16:03
Original geschrieben von aideron
und noch dieses jahr soll lt. animexx.de eine neue kenshin ova von adv in usa vertrieben werden. achja, viele adv-dvds sind codefree obwohl sie fast überall mit rc1 gelistet sind, u. U. sind auch die kenshin ovas+movie codefree, weiß da jemand was?

Werde heute Abend nachschauen wenn ich heimkomme...

Und muss nun leider einige enttäuschen.
Nur die erste OVA-Disc "Trust" (Ep. 1+2) hat keine Ländercodierung. Die zweite Disc genauso wie der Film sind mit der US-Codierung 1.

Kaeli
30.09.2001, 14:56
@ SEBO
Doch, es macht Sinn, den Manga zu lesen. Einiges ist variiert, oder weggelassen. Zum Beispiel Enishi, wie Zyklo ja schon gesagt hat...

Zum Thema kein Spoiler oder doch... Es ist nun mal so, dass diese Sache im Manga aus einer anderen Richtung aufgerollt wird, und dass es dementsprechend auch zu anderen Reaktionen kommen kann.

SPOILER!!

Wer OVA kennt und die Serie sieht, hört Enishis Namen und denkt nur: "Oh Schei... Das gibt Saures..." Kennt man die OVA noch nicht, wird eben der Durchblick erst zu einem späteren Augenblick einsetzen. Beides kann cool sein, aber Watsuki hatte es nunmal auf die eine Art geplant. So tragisch isses nicht, aber auf der anderen Seite fehlt mir jetzt diese "Wer ist dieser Kerl nur"-Spannung...

aideron
30.09.2001, 16:36
erste chara-designs der kommenden kenshin - ova gibt es hier:

http://www.sonymusic.co.jp/Movie/TV/Kenshin/seisou/settei.html

und hier:

http://www.sonymusic.co.jp/Movie/TV/Kenshin/seisou/kenji01.html

quelle:

www.animexx.de

Flare
01.10.2001, 13:49
Original geschrieben von Kaeli
[BSPOILER!!

Wer OVA kennt und die Serie sieht, hört Enishis Namen und denkt nur: "Oh Schei... Das gibt Saures..." Kennt man die OVA noch nicht, wird eben der Durchblick erst zu einem späteren Augenblick einsetzen. Beides kann cool sein, aber Watsuki hatte es nunmal auf die eine Art geplant. So tragisch isses nicht, aber auf der anderen Seite fehlt mir jetzt diese "Wer ist dieser Kerl nur"-Spannung... [/B]

Jau, so isses!
Ich kannte die mangas vor der OVA, die kam erst später. Und ich kann euch sagen, mir ist mehr als einmal so richtig schlecht geworden, da alles so schrecklich verstrickt wurde...:( Und die OVA ist wirklich gut:)

Kaeli
02.10.2001, 10:15
Wow, ich beneide dich...

Ach, lasst Vorsicht mit den neuen OVA walten... Hab mich jedenfalls bereits verspoilert... Wenn ichs recht verstanden habe, spielen die neuen zeitlich auch wirklich nach der Serie, oder?? Also... angesichts der Tatsache dass... *an Spoiler erinner* Ja. Haltet euch fern davon!

Gan-Chan
03.10.2001, 10:55
Was mir an der TV-Serie teilweise nicht so gut gefällt ist die Musik. Immer wenn Kenshin im Kampf gerade richtig loslegt, kommt dieses Thema mit dem Saxophon. Das passt überhaupt nicht, da fehlt die Dramatik, Spannung, etc.. Ändert sich das später mal?

Oro! :D