PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michel Vaillant - Wann kommt was neues??????



Lola65
22.09.2001, 15:51
Hallo Zack!

Könnt Ihr der darbenden Michel Vaillant-Gemeinde verraten wann es bei uns in Deutschland mit MV weitergeht???
In Frankreicht ist oder kommt bald Band 64 und bei uns ist noch nicht Band 62 und 63 herausgekommen, geschweigen die fehlenden Alben dazwischen.

Laut Hummelcomic sollte in diesem Jahr Band 62 und Band 57 erscheinen bis Oktober.
Ich hoffe Ihr könnt was Neues erzählen.


Habe eben mal die Telefonnummer vom Seven Island-Verlag angerufen. Eine nette Dame sagte mir das in ca. 2 Monaten ein neues Album herauskommt.
Sie konnte mir aber nicht sagen welche Nummer. Lassen wir uns überraschen und hoffen das MV bald wieder regelmäßiger erscheint
Martin

:(

emha
28.09.2001, 07:38
Hallo Martin,
kleiner Tipp, schau doch mal unter Links nach Seven Islands. Auf der Homepage findest Du dann die Ankündigung der nächsten Bände:
November: 15- Der Teufelskkreis
Dezember: 62- Der Sponsor
Gruß
Sprazzel

mrusse
28.09.2001, 09:02
Sprazzel, wer lesen kann ist im vorteil.

Die Internet-Seiten von Seven-Island sind seit Oktober letzten Jahres nicht mehr aktuallisiert worden. Die dort angegeben Erscheinungsdatums für Band 15 und 62 sind vom letzten Jahr. Band 15 ist im Frühjahr erschienen. Seither gibt es keine weiteren Informationen wann ein neuer and und welcher erscheint.

BobCramer
28.09.2001, 22:11
Ehrlich gesagt gebe ich langsam die Hoffnung auf, dass wir von Seven Island noch eine Vaillant-Gesamtausgabe kriegen. Bei dem jetzigen Veröffentlichungsrhythmus ist die Serie in 25 Jahren noch nicht zu Ende editiert.

Ich vermute, dass sich mit einer Liebhaber-Edition wie dieser letzten Endes kaum Geld verdienen läßt. Und es würde mich nicht wundern, wenn die Reihe wieder eingestellt würde. Mittlerweile erscheinen ja nur noch, wenn überhaupt, 2 Bände pro Jahr.

Gruß
Jürgen

Lola65
29.09.2001, 08:47
Dann müßten aber dieses Jahr noch 2 kommen. Denn meines Wissens ist dieses Jahr noch keins gekommen.

Hummelcomic hatte ja in seinem letzten Katalog für Juni Band 62 und für September Band 57 angekündigt. Beides konnte nicht gehalten werden leider.

Ich muß Jürgen leider zustimmen. Auch ich sehe im Moment keine Chance, das wir alle Alben auf Deutsch zu lesen bekommen.

Ziehstripp
29.09.2001, 09:36
...sieht es ja auch so aus, das bei Zack Vaillant Technisch nix mehr passiert.
:(
Gruß
Ziehstripp

BobCramer
29.09.2001, 16:33
Original geschrieben von Ziehstripp
...sieht es ja auch so aus, das bei Zack Vaillant Technisch nix mehr passiert.
:(
Gruß
Ziehstripp

Würde mich ja mal interessieren, was Graton Editeur für einen Vaillant-Abdruck in ZACK so verlangen... - aber Martin rückt die Zahlen natürlich nicht raus :).

Ich hatte vor einiger Zeit mit Seven Island Kontakt. Da sagte man mir, dass vier bis fünf Alben jährlich erscheinen sollten - worauf ich mich schon gefreut habe. Statt dessen tut sich jetzt gar nix mehr, und das obwohl ich die Serie extra abonniert habe, um die Edition zu unterstützen. :feuerwut:

Schöne Grüße
Jürgen

Ziehstripp
30.09.2001, 09:22
.....das würde mich auch sehr interessieren!

Lola65
30.09.2001, 11:22
@Jürgen

Dann sind wir ja schon mal 2, die die Serie im Abo haben.

BobCramer
30.09.2001, 11:51
Original geschrieben von Martin
@Jürgen

Dann sind wir ja schon mal 2, die die Serie im Abo haben.

Wahrscheinlich sind wir die einzigen 2, was die Probleme bei der Edition erklären würde... ;)

Gruß
Jürgen

Mark O. Fischer
30.09.2001, 15:45
3

Frank7
30.09.2001, 16:45
Im monatlichen Newsletter eines großen Comicversand aus Hamburg ist Band 57 für Oktober angekündigt.

Ziehstripp
30.09.2001, 16:50
Da sind wir ja mal gespannt
:engel:

ZAQ
30.09.2001, 17:27
4

mrusse
01.10.2001, 08:45
Nein 5 Abbonenten

Michael Z
01.10.2001, 10:22
Es werden immer mehr Abonnenten: 6 ;)

emha
01.10.2001, 12:29
Hallo mrusse,
da bin ich wohl voll auf den Leim gegangen. Das Datum unten links in der Ecke hab' ich einfach übersehen. Pech.
Danke.
Sprazzel

ZAQ
10.12.2001, 11:24
Tja, das wars dann wohl. Mit 6 Abonennten kann man so ne Serie halt nich fortführen...

Gruss!,oliver

Derma R. Shell
10.12.2001, 11:40
"Der Sponsor" ( # 62 ) sollte laut meinen letzten Infos eigentlich schon in der Auslieferung sein und "Cairo" in der Produktion.

:(

An anderer Stelle hab ich bereits schon meinen Wunsch geäußert, den 64er Band "Operation Mirage" gern zuerst in ZACK zu lesen.
Vielleicht sollten wir ein Spendenkonto einrichten ?:o

Gruß vom gehässigen Derma*

ZAQ
10.12.2001, 12:58
Band 62 "Der Sponsor"? Einen solchen könnte die Serie selbst wohl (zumindest hierzulande) auch gut brauchen :D

Gruss!,oliver

Ziehstripp
10.12.2001, 14:12
Spenden in €, oder DM?
:D

BobCramer
10.12.2001, 14:48
Also wenn hier jemand die Kontonummer von Graton kennt, bin ich gerne bereit, noch ein paar Märker zu überwiesen, damit Vaillant in ZACK erscheinen kann. Muss vor der EURO-Umstellung noch ein paar überflüssige D-Mark loswerden, und außerdem hört man ja oft von älteren Leuten, die Schappi essen müssen und so... das möchte ich Jean nicht zumuten.

Ach - natürlich ist es erfreulich, dass endlich mal wieder Vaillants erscheinen, und dann womöglich zwei hintereinander. Noch schöner wäre es aber, wenn die Edition der Klassiker ein bißchen in die Gänge käme, denn hier fehlen noch die Nummern 16-18 sowie 21-23 und damit einige der fabelhaftesten Alben, z.B. "23.000 Kilometer durch die Hölle". Aber das Jahrhundert ist ja noch jung... :)

Gruß
Jürgen

ZAQ
10.12.2001, 14:59
Äh, Jürgen, meine Konto-Nummer müsstest Du haben und über eine kleine Weihnachtsgratifikation freuen sich auch notleidende ZZ-Macher ;)

Gruss!,oliver

BobCramer
11.12.2001, 13:22
Lt. den AGBs meiner Bank kann ich Überweisungen leider nur an über 70jährige bedürftige Comiczeichner tätigen, sorry. Uderzo hat auch schon nachgefragt, muss mal sehen, ob ich eventuell die Silberlöffel meiner Oma verpfänden kann...

Gruß
Jürgen

ZAQ
11.12.2001, 21:08
...und aus ists mit dem Traum von der gefüllten Weihnachtsgans...

:heul: <--Ich
:heul: <--ming Fru
:heul: <--ming Grosser
:scream: <--ming Kleener (mag kein Flaisch)

Wie sagte schon Michels Vater: 'Das wird ein mageres Weihnachten geben...'

Gruss!,oliver

Ziehstripp
11.12.2001, 21:37
Oliver, sollen wir jetzt mit dem Hut in die Fußgängerzone?:D

BobCramer
12.12.2001, 00:05
Falls es Oliver wirklich so dreckig geht, könnte ich auch noch meinen Rolls-Royce verkaufen - schließlich tut's für den Ortsverkehr auch mein Testarossa. Außerdem könnte ich meine 70-Meter-Yacht verpfänden oder einen der EURO-Transporter überfallen (habe "Die Gentlemen bitten zur Kasse" gesehen und weiß, wie's geht)!

Gruß
Jürgen

horst
12.12.2001, 09:07
hei jürgen:

her mit dem geld! ich bin "comiczeichner" und
"bedürftig" (wer nicht?)!

und das mit den 70 lässt sich auch zufriedenstellend
lösen. wozu gibt es konten mit sperrfristen!? :)


horst

BobCramer
12.12.2001, 15:58
Wie sich Menschen erniedrigen, wenn sie Geld wittern - faszinierend!! :teufel:

Jürgen
(nach Diktat verhaftet)

horst
12.12.2001, 18:19
no problem! sonst wäre ich ja nie comiczeichner geworden! :)

BobCramer
12.12.2001, 19:34
Ach sooo... und ich dachte, man wird wegen der hehren Kunst zum Zeichner... :(

Jürgen

horst
12.12.2001, 22:46
nööö ... es gibt viele "sozial-tiefe" stufen.
die des comiczeichners war mir die sympatischste!



horst

ZAQ
12.12.2001, 22:55
...aber die zaxxistisch ambitionierten 'Comic-Sekundaristen', dürften auf ner noch 'sozial-tieferen' Stufe sein als die Comic-Zeichner, die ja zuweilen mit ihrem Hobby noch die ein- oder andere Mark einnehmen. Man munkelt, dass manch einer davon gar (über-)leben kann...

Gruss!,oliver

horst
13.12.2001, 08:04
ich arme sau bin ja nicht nur comiczeichner, sondern
auch noch zaxxistischer comic-sekundarist.

tiefer geht‘s nimmer!!! :) :) :)


anm.: die fünf mark, die ich letzten monat verdient habe sind gleich
für ein fehlendes zack-heft draufgegangen.

Eckart Schott
13.12.2001, 08:46
Hallo,
laut meinen Partnern von Seven Island wird Michel Vaillant 62 diese und nächste Woche ausgeliefert!
Bis bald,
Eckart

Derma R. Shell
13.12.2001, 09:42
@horst

Wo gibt's denn ZACKs für 'nen Fünfer :D

ZAQ
13.12.2001, 10:05
Original geschrieben von horst
ich arme sau bin ja nicht nur comiczeichner, sondern
auch noch zaxxistischer comic-sekundarist.(...)

Inwiefern Du?

BobCramer
13.12.2001, 10:27
Als Comic-Fan rangiert man auf der Sozialskala ja noch hinter Handtaschendieben und Benzinklauern - aber immerhin noch knapp vor Serienkillern, Dieter Bohlen und Bin Laden. :D

Gruß
Jürgen

horst
13.12.2001, 11:44
@ derma

von meinem besten freund :)
(sorry. jetzt weist Du, das Du erst der zweitbeste bist).


gruss


horst

horst
13.12.2001, 11:50
@ zaktuell


als es in meiner regionalzeitung noch interesse (ist vergangenheit) für comics
gab ("...in unserer region lebt und arbeitet ein echter comiczeichner..."), habe ich
unregelmässig über die comic-szene berichtet. darunter waren auch einige zackberichte!

überregional - wie Du - war ich (leider) nie tätig!


horst

horst
13.12.2001, 11:53
@ jürgen


das sind ja gute aussichten! handtaschen klauen und somit sozial aufsteigen! :)
ich denke drüber nach!

horst

BobCramer
14.12.2001, 20:20
horst:

Als Alternativen empfehlen sich Trickdiebstahl, Zechprellung oder leichte Körperverletzung! :D

Jürgen

Micky Spoon
14.12.2001, 20:31
Hallo zusammen!

Der Sack :D und Asche :( - Phoenix ist hier und hat eine gute Nachricht.
Am Samstag, den 15.12.2001 geht der neueste (deutsche) Michel Vaillant Band 62 "Der Sponsor" an die Abonnenten raus.
Anfang nächster Woche dürfte er in ganz Deutschland bei seinen treuesten Fans eintrudeln. Bis er in den Shops zum Verkauf liegt kann es noch ein klein wenig dauern - deswegen abonnieren und zu den ersten gehören.
Als nächstes ist dann ein Double-Feature mit den Alben 63 und 64 geplant. Bei der Nr. 63 gab (und gibt es) ja bekannterweise noch ein paar technische Probleme bei den Druckvorlagen, Band 64 ist fertig übersetzt und wird gerade gelettert. Anfang nächsten Jahres kommen beide Bände (hoffentlich) auf einen Schlag raus. Freut Euch drauf.

By the Way: Nicht nur Sack:D und Asche:( , auch mein Gehör hat infolge einer Grippe (Gehörsturz incl. Tinitus) gelitten, weswegen ich eine Auszeit nehmen musste und viele schon an einen Abgang meinerseits geglaubt haben (siehe Comics & mehr - nach dem Bild zu urteilen hab ich das Zeitliche schon gesegnet :crap: ). Dem ist nicht so, vielmehr liegt mir noch einiges am Fortgang der Reihen meiner Lieblinge, allen voran Spoon & White.
Leider sind die belgischen Lizenzgeber verschlafene, ignorante Stümper, die lieber von fünf- bis sechsstelligen Auflagenzahlen träumen und für eine deutsche Auflage von 2000 Exemplaren ihren Arsch nicht hochbekommen (wollen).

BobCramer
14.12.2001, 21:55
Micha:

Das sind ja interessante und gute Nachrichten von der Vaillant-Front.

Da Du so gut über die neuen Vaillant-Editionen informiert bist: Wann werden denn endlich mal wieder einige der Klassiker editiert? Darf man darauf hoffen, dass da nächstes Jahr was passiert? In froher Erwartung...

Jürgen

Derma R. Shell
15.12.2001, 11:13
Armer Micha;)

Dabei dachte ich, das Foto stamme schon aus Deiner Zeit als "Weinbeauftragter" und wurde sozusagen "im Dienst" aufgenommen ?:D

Nichts für Ungut
Derma;) :D ;)

Micky Spoon
15.12.2001, 14:16
Soweit ich mich erinnere, wurde das Bild in Angouleme im internationalen Rechtezelt aufgenommen. Ich kam dort gerade vom Cognac trinken, der in diesem Zelt kostenlos an einem extra dafür aufgebauten Stand ausgeschenkt wurde. Und da hab ich die teuren Teile halt mal durchprobiert :D .
Du liegst also garnicht mal so falsch.
Guter Schnapp(s)schuss, Herr Sackmann.

Euer Sack :) und Asche :( - Phoenix

Eckart Schott
18.12.2001, 13:50
Hallo,
ja, ja, man hat's manchmal nicht leicht mit unseren Largo-Winch-verwöhnten Belgiern oder XIII-verwöhnten Franzosen, aber man muss am Ball bleiben, etwas nerven, dann klappt das schon.
Und dann kommt ja das Cognac-seelige Angouleme, wo man Mobiliar zerdeppern und ähnliches machen kann.
Bis bald,
Eckart

Derma R. Shell
18.12.2001, 18:08
Ist das schön:
Das Bild glänzt ja auch im neuen, leider letzten RRAAH!:D :D :D

Micky Spoon
18.12.2001, 18:49
Wer wissen möchte, was Eckart mit dem Demolieren von Sitzgelegenheiten meint, der klicke auf diesen Link:
http://www.comic.de/angouleme2001/fotogalerie/galerie3.html
(das letzte Bild links unten)
Hier sieht man den guten Derma beim Auseinandernehmen des Mobiliars im Internationalen Rechtezelt in Angouleme. Mal schauen, ob die Franzosen ihn nächstes Jahr wieder reinlassen.
:D :D :D :D :D :D :D :D

Eckart Schott
19.12.2001, 09:04
Na, da haben mich meine grauen Zellen im Stich gelassen und glatt die beiden Michaels verwechselt! Ich dachte, Phoenix hätte sich in den Sand von Angouleme gesetzt und wäre wie der Phoenix aus der Asche wieder auf seine Füße gesaust. So war's eben der Sheriff, den's umgehauen hat. Zum Glück ist ihm ja nix passiert!
Alles Gute,
Eckart

Lola65
19.12.2001, 20:59
Original geschrieben von Eckart Schott
Hallo,
laut meinen Partnern von Seven Island wird Michel Vaillant 62 diese und nächste Woche ausgeliefert!
Bis bald,
Eckart


Ich gehöre als Abonnent noch nicht zu den Glücklichen. Werde wohl noch ein paar Tage warten dürfen.

Martin

Hallo Eckart,

was sagen denn Deine Partner, wie es nächstes Jahr oder überhaupt weitergeht mit MV?????

Michael Z
20.12.2001, 12:49
Hallo zusammen,

zu euer aller Beruhigung: das neue Album ist heute eingetroffen :springen:

Gruß
Michael

BobCramer
20.12.2001, 19:33
... hier in Berlin ebenfalls.

Jürgen

Ziehstripp
21.12.2001, 06:57
Und? Is choin geworden?

BobCramer
21.12.2001, 08:23
Da ich von Vaillant nichts wirklich Herausragendes mehr erwarte, bin ich auch nicht enttäuscht. Ansonsten ein solider, wenn auch nicht allzu dramatischer Plot. Die Belagerung der Jonquiere durch Bösbuben ist immerhin eine interessante Wendung, dass Michel Vaillant quasi keine handlungstragende Funktion hat, etwas ungewöhnlich.

Was das Artwork betrifft: Da baut Graton mittlerweile doch ab. Der liebgewonnene, steif-präzise Stil, den man kennt, ist nicht mehr so sicher wie früher, die Figuren wirken oft seltsam vergröbert, die Bewegungsabläufe und Proportionen nicht stimmig. Die Autos sind überwiegend mit der gewohnten Präzision gezeichnet, aber wie weithin bekannt, macht das Graton ja nicht selbst... Alles in allem ein noch akzeptables Album, das bei mir aber die Frage aufwirft, wie lange Graton, der jetzt auf die 80 zugeht, die Serie noch weiter machen kann bzw. sollte. Das Artwork im Band hat generell nicht mehr die Präzision und Dynamik, die man von früher kennt. Vielleicht sollte man bei Graton Editeur wirklich darüber nachdenken, einen Jüngeren ranzulassen, der die Serie übernimmt.

Damit könnten dann eventuell auch neue Leserkreise erschlossen werden. Ein Album wie dieses taugt eher für Leute wie mich, die der Serie halt aus nostalgischer Verbundenheit treu bleiben und sie gern komplett im Regal haben. Ein innovativer und begeisternder Comic sieht zweifellos anders aus. Weitersammeln werde ich natürlich trotzdem - und damit langsam dort ankommen, wo die Hansrudi-Wäscher-Fraktion sich bereits heute befindet. :D

Ein Gruß vom Comic-Rentner
Jürgen

Eckart Schott
21.12.2001, 13:40
Hallo,
laut Aufkleber soll ein altes Abenteuer aus der MV und Zack-Zeit kommen. Aber auch die Nr. 63.
Bis bald,
Eckart

Ziehstripp
21.12.2001, 15:20
Aufkleber? Wat denn fürn Aufkleber?:spin:
....BTW
Wo is Zaktuell?:D

ZAQ
21.12.2001, 15:38
Hier. Wieso? Ich hab auch keinen Auf-Klee-Bär ;)

Lola65
21.12.2001, 17:53
Wieso Aufkleber?? :-)

Hier in Hamburg hab ich ja noch nicht mal das Album im Briefkasten!!!
Werde mal morgen schauen gehen wies im Handel aussieht.

Martin

Lola65
22.12.2001, 15:33
.. gehts hoffentlich im März 02 mit Band 16

laut Aufkleber an der Ladentür bei meinem Comicdealer.

Auch in Hamburg ist das neue Album 62 somit angekommen und erhältlich

BobCramer
22.12.2001, 16:29
Äh... wo genau ist denn dieser ominöse Aufkleber, von dem jeder spricht? Den muss man bei mir vergessen haben...

Dass im März "Kilometer 357" erscheinen soll, ist für mich besonders erfreulich, weil ich ein Faible für dieses Album habe (und ich die ersten 25 Bände zu gerne mal komplett im Regal hätte). Allerdings kann man sich bei Seven Island nicht immer auf die Ankündigungen verlassen, da hat sich doch schon oft was verschoben... Immerhin scheint es mit der Edition, ganz entgegen einiger Vermutungen und Befürchtungen, doch weiterzugehen, und so bin ich guter Hoffnung, dass sie noch in diesem Jahrhundert abgeschlossen werden wird. :)

Jürgen

ZAQ
23.12.2001, 14:39
Original geschrieben von Jürgen Veile
(...)(und ich die ersten 25 Bände zu gerne mal komplett im Regal hätte).(...)

Fehlen Dir die Koralle-Alben #8 und 7? Mit denen hättest Du nach Erscheinen von Band 16 dann nämlich sogar die ersten 27 Bände im Regal ;)

Gruss!,oliver

Huckybear
23.12.2001, 16:55
Um MICHEL VAILLANT bald komplett im Regal zu haben, müßte Seven Island die Alben schon so häufig und regelmäßig (!) wie RICK MASTER bei Kult veröffentlichen.
Eine Serie mit fast 70 Alben wird wohl sonst nie komplett werden.
Kult hat das "Kunststück" immerhin fast schon geschafft.
:cool: :eek:

BobCramer
24.12.2001, 20:39
Die Koralle-Alben hab ich schon. Aber ich möchte die Geschichten halt als chronologische, handgeletterte Edition haben. Nicht zu vergessen die wirklich gute Druckqualität, die man von Seven Island kriegt.

Schönen Gruß vom Christkind
Jürgen

Lola65
15.04.2002, 21:26
Wann kommt ein neues Album?????

ZAQ
15.04.2002, 23:21
Keine Ahnung, aber mal ne andere Frage: Liest hier jemand mit, der noch die Vaillant-Veröffentlichungen aus MV Comix und den Ehapa Sonderband hat? Und mir dazu n paar Fragen antzubeworten bereit ist? Dann bitte per eMail melden!

Gruss!,oliver

mailto:oliver@zaxxene.de

Lola65
17.04.2002, 18:56
Vorschau im neuen Hummel-Katalog:


Michel Vaillant 16 Geheimnis von Kilometerstein 357 Mai 02

Michel Vaillant 63 Cairo August 02



Hoffentlich klappt es

Martin

ZAQ
29.05.2002, 08:56
"Geheimnis um Kilometerstein 357" wird in Erlangen liegen und im Laufe der darauffolgenden Woche an die Abonennten verschickt, dies sich nicht gleich dort mitnehmen.

Gruss!,oliver

Michael Z
31.05.2002, 11:04
Original geschrieben von zaktuell
"Geheimnis um Kilometerstein 357" wird in Erlangen liegen und im Laufe der darauffolgenden Woche an die Abonennten verschickt, dies sich nicht gleich dort mitnehmen.

Gruss!,oliver

Verfl... ich habe zwar eigentlich keine Zeit, aber vielleicht fahr' ich doch noch schnell hin und hole es mir ;)

Lola65
04.06.2002, 19:10
hat jemand den neuen Band in Erlangen bekommen??

Lola65
11.06.2002, 11:44
ich hab heute mein Exemplar per Post bekommen.!! Hurra!

Damit sind jetzt die ersten 27 Geschichten in Albenform erschienen und nach 63 und 64 müßte es mit 28-33 weitergehen.

Leider fehlt ein Hinweis wann das nächste Album erscheint.

ZAQ
11.06.2002, 19:10
Original geschrieben von Martin
(...)Leider fehlt ein Hinweis wann das nächste Album erscheint.

...im August soll der nächste Band erscheinen.


Dürfte dann also ca. im November kommen ;)

Gruss!,:Dliver

BobCramer
11.06.2002, 20:27
Ich habe heute endlich auch KM 357 bekommen.

Hat nicht irgendwer gepostet, die nächsten beiden Alben - 63 und 64 - sollten sogar parallel erscheinen?

By the way: Die Website von Seven Island ist ja in einem ziemlich miesen Zustand und wird anscheinend nie aktualisiert. Da erfährt man wirklich nichts Aktuelles über die Serie. Sehr schade eigentlich.

Gruß
Jürgen

Lola65
11.06.2002, 20:31
Ja find ich auch. Und auch schade, das die Macher von Seven Island wohl selber auch kein Internetanschluß haben und sich hier mal zu Wort melden.

BobCramer
11.06.2002, 20:36
Über die Seven-Island-Macher weiss man wirklich gar nichts. Da könnte doch mal ein ZACK-Außenreporter für ein Verlagsporträt hinfahren. Salleck wurde doch auch schon mal vorgestellt.

Gruß
Jürgen

Lola65
11.06.2002, 21:58
Genau, schließlich ist einer vom ehemaligen Stripspiegel dabei.

ZAQ
12.06.2002, 10:54
Original geschrieben von Jürgen Veile
Über die Seven-Island-Macher weiss man wirklich gar nichts.(...)

Na, so geheimnisvoll ist das doch nun auch nicht: Schliesslich steht in den Alben im Impressum: "Comicverlag Großkreuz, Waigel und Weitmann GbR". Und das sind mit Waigel und Weitmann ZWEI ehemalige Stripspiegeler. Und mindestens Mr. Weitmann hat soviel Internet-Anschluss, dass er eMails verschicken kann ;)

Gruss!,oliver

vorsorgliches PS: Don't ask me nach the eMail-Adress - Ich handel mit ZAKTUELL, nicht mit Adressen...

Lola65
12.06.2002, 11:02
Na dann löcher ihn schön in unserem Namen mit Fragen und stelle die Antworten hier rein.

ZAQ
12.06.2002, 11:54
Och, was gibts da gross zu 'löchern'? - 7Islands ist ein 'Nach-Feierabend'-Verlag, das heisst, dass die Herren Verleger hauptberuflich anderen Tätigkeiten zum Broterwerb verpflichtet sind.

Das nächste Album erscheint, wenns fertig ist. Der Plan ist, dass das im August sein soll, obs tatsächlich klappt muss man eben abwarten. Jedenfalls liegen derzeit (leider, wie ich finde) alle anderen 7Islands-Serien auf Eis. Was heisst, dass es in absehbarer Zeit keinen neuen ADLER (von Sterne, nicht von Weinberg ;) ), keinen neuen OLIVER & COLUMBINE,... von 7Islands geben wird (was schade ist). Entsprechendes Interesse anderer Verlage an diesen Serien vorrausgesetzt, wäre eine Fortführung durch diese wohl im Bereich des Möglichen. Bei Rosinskis HANS weiss ich grad nicht genau, obs da überhaupt im Original noch Neues gibt. Jedenfalls will man sich bei 7Islands zZt. auf Michel konzentrieren und hat damit wohl auch genug 'Feierabend'-Arbeit.

Und damit ist doch wohl alles klar. - Oder?!

Gruss!,oliver

BobCramer
12.06.2002, 13:31
All diese Infos waren genau die, die viele bisher wahrscheinlich nicht hatten - weshalb mein Einwand durchaus berechtigt war. Der Informationsstand von Zaktuell ist eben nicht jedem vergönnt!! ;) ;) ;)

Gruß
Jürgen

ZAQ
12.06.2002, 15:27
Original geschrieben von Jürgen Veile All diese Infos waren genau die, die viele bisher wahrscheinlich nicht hatten(...)

...im Grunde aber doch jeder hätte haben können!? - Mein Informationsstand rührt doch auch nur aus Internet und Lektüre der 'einschlägig bekannten' Fachpublikationen (RRAAH!, SPRECHBLASE, ZACK, XOOMIC, etc.) und ist damit frei und für jedermann zugänglich und erreichbar. Und ZAKTUELL (die Print-Version) filtert im Grunde auch nur aus den frei zugänglichen Quellen Spezielles herraus und zumindest für ans Internet Angeschlossene steht da eigentlich nichts drin, was nicht auch jeder andere recherchieren könnte... - Insofern macht ZAKTUELL nur für diejenigen Sinn, die keine Internet-Anbindung haben und ist für alle anderen nur ne Art DienstleistungsService, weil man eben nicht mehr selbst rumsuchen muss, sondern ich für die ZAKTUELL-Abonennten suche und Gefundenes filter und sortiere... - Oder so.

Naja, mag sein, dass ich das verzerrt sehe, aber ich komm mir mit meinem 'Infostand' nicht besonders 'besonders' vor. Und kenn sämtliche Verlagsmitarbeiter und 'Hintermänner' auch maximal telefonisch (und die Verlage haben, soweit ich weiss, auch alle keine Geheimnummern)...

So liegts denn schlussendlich wohl an jedem selbst, auf welchem 'Informationsstand' er ist. Was wohl wieder ne Frage des persönlichen Interesses und -daraus resultierend- des persönlichen Engagements ist...

Gruss!,oliver

BobCramer
12.06.2002, 16:34
Es ist natürlich immer so, dass fast jeder fast alle Infos über fast alles recherchieren kann - wenn er einen entsprechenden Aufwand betreibt. Weil aber nicht jeder dieser Aufwand treiben kann oder mag, gibt's eben Journalisten, die ihm das abnehmen.

Dass die Infos über Seven Island kein Geheimwissen darstellen, ist klar. Trotzdem müssen auch diese Infos erst Mal von irgendwem irgendwo ausgegraben werden.

Gruß
Jürgen

ZAQ
12.06.2002, 17:11
Naja, gut, zugegeben. Aber für den 'Ausgraber' isses halt nix besonderes. Zumal wenn er -wie ich- auch nur n 'Feierabend-Journalist' is...

ZAQ
12.06.2002, 17:44
Nachtrag HANS:

Dt.: 6 Bände, im Original erschien im Nov. 2000 Bd. 12.

Gruss!,oliver

Jeff Jackson
15.06.2002, 15:39
Im Augenblick läuft das 24 Stunden Rennen von Le Mans, und da fahren doch tatsächlich die Wagen von Michel Vaillant und Bob Cramer mit. ;) Luc Besson dreht während des gesamten Renngeschehens für die Vaillant-Verfilmung.

Lola65
15.06.2002, 16:32
Inwieweit wurde oder wird denn auf den Film eingegangen.
Wie oft werden die Wagen gezeig?

Werde mir das Rennen mal auf Eurosport in einer Stunde anschauen.

Jeff Jackson
15.06.2002, 17:45
Während der RTL-Berichterstattung wurden die Wagen vor dem Start (Großaufnahme auf den Helm von Bob Cramer) und einmal während des Rennens gezeigt. Der Vaillant und der Leader fahren das Rennen außer Konkurenz mit durch und habe die Anweisung, den normalen Rennverlauf nicht zu stören. Am Steuer sitzen professionelle Rennfahrer, die Autos sind auf dem neusten Stand.
Ich denke mal, die französischen Kamerateams werden während des Rennes noch öfter die beiden Wagen ins Bild holen.

Lola65
15.06.2002, 17:50
Bei Eurosport konnt ich leider noch keinen der Wagen entdecken.

Im Training sollen sie die Plätze 21 und 23 belegt haben.

Jeff Jackson
15.06.2002, 17:59
Es wurde noch gesagt, daß die Rennstrecke im Juli noch mal für fünfzehn Drehtage abgesperrt wird (ein Teil ist ja normale Landstaße). Klingt für mich, als wenn das 24 Stunden Rennen den Hauptteil der Handlung ausmachen würde.