PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt's was männliches an Batsy und Rob aus den 60ern?



KrankesHirn
22.09.2001, 12:44
Ok meine lieben. Mal ganz ehrlich:Gibt es etwas anziehendes an Batman & Robin aus der 60er Jahre Serie??
Bei Batgirl gibt es ein SSEEEHHHRR figurbetontes Kostüm aber bei den zwei Typen??
Immerhin sehen sogar Batgirl's Oberarme kräftiger aus als die von Robin?:confused:

Batcomputer
22.09.2001, 12:47
:D Da is was dran :D

Csar
22.09.2001, 12:55
Es gibt nichts männliches am Batman der 60er Jahre.
Und Robin war ja noch nie "männlich".:D ;)

Felicat
22.09.2001, 13:41
Ja, ihren Verstand!

tillfelix
22.09.2001, 13:53
Original geschrieben von Felicat
Ja, ihren Verstand!
endlich mal ne frau, die nicht nur auf das äußere achtet :D :D :D

MadHatter
22.09.2001, 20:06
Original geschrieben von Felicat
Ja, ihren Verstand!

Nett von dir "Verstand" mit "typisch männlich" in Verbindung zu bringen.:D :D


MadHatter

Felicat
22.09.2001, 20:33
Original geschrieben von MadHatter


Nett von dir "Verstand" mit "typisch männlich" in Verbindung zu bringen.:D :D


MadHatter

Verstand haben sie alle, nur gebrauchen tun die wenigsten ihn ;-).

Kennt ihr den?

Warum sind Männergehirne teurer als Frauengehirne?
Kaum gebraucht! :OP

Felicia, die Männer für das weniger nützliche Geschlecht hält

Stefan-fac-
23.09.2001, 01:02
Schlimm genug das es diese Darstellung von Batman überhaupt gab und immer noch gibt.Dieses Forum scheint wirklich von diesem Schwachsinn zu leben.Bob Kane hatte Batman niemals so erdacht.Batman ist männlich (dafür kann er nichts) und Batman hat Verstand(dafür kann er eine ganze Menge).Batman ist der Dark Knight und keine Witzfigur aus den 60ern.Eine kleine Epoche, die ihm solange nachhängt.Ich hasse diese Serie.

Felicat
23.09.2001, 02:32
Original geschrieben von Stefan-fac-
Ich hasse diese Serie.

Ich liebe sie!

dädädädädädädä Bäääääääääääätmäääääääääääà ¤Ã¤n! :OP

Ohne diese Serie wäre ich wahrscheinlich kein Bat - Fan geworden....und viele andere auch nicht.

Wenn es dir hilft: Betrachte das ganze als Elseworld und fertig!!!!

Felicia, die nicht oft genug sagen kann, wie sehr sie diese Serie wiedersehen will

NewCoffeeman
23.09.2001, 10:23
Ich sehe die Serie mit Adam West und Burt Ward eher als Parodie.
Auch wenn sie vielleicht nicht als solche gedacht war.
Herrlich Albern, total grellpoppig und einfach zum zurücklehnen und ablachen. :)
Und Julie Newmar war auch eine geile Catwoman. ;)

Batcomputer
23.09.2001, 11:32
Original geschrieben von NewCoffeeman
Ich sehe die Serie mit Adam West und Burt Ward eher als Parodie.
Auch wenn sie vielleicht nicht als solche gedacht war.


Sie war wirklich als Parodie gedacht... Man musste zwei Gruppen bedienen: Die Kinder denen der Superhelden-Aspekt gefiel und den Erwachsenen bereitete die respektlose Art, mit der hier ein moderner Mythos zu Tode parodiert wurde, diebisches Vergnügen...

Ich finde es auch schade, dass viele mit "Batman" nur diese Serie in Verbindung bringen. :wuerg:

NewCoffeeman
23.09.2001, 11:52
Aber immerhin hat die Serie den in den fünfziger und sechziger Jahren dahinkränkelnden Batman-Comics zur neuen Popularität verholfen. ;)

SIX-PACK
23.09.2001, 13:39
@Coffeeman

sie kränkelten nicht nur - sie standen schon kurz vor der Einstellung

batsniper
25.01.2002, 15:42
Was ich nicht verstehe, ist die Sorte von Menschen, die sich tierisch über die Schuhmacher Filme aufregen, aber die 66er Serie vergöttern.

Ich schau mir lieber 10 Mal Batman & Robin im Marathon an als 1 X "Batman hält die Welt in Atem" (Gott, was für ein beschissener Titel für einen Film ;) )

Im vergleich zur 66er Serie war Batman & Robin richtig dunkel und hatte eine ernsthafte Story...

Felicat
25.01.2002, 16:42
Original geschrieben von batsniper
Was ich nicht verstehe, ist die Sorte von Menschen, die sich tierisch über die Schuhmacher Filme aufregen, aber die 66er Serie vergöttern.

Ich schau mir lieber 10 Mal Batman & Robin im Marathon an als 1 X "Batman hält die Welt in Atem" (Gott, was für ein beschissener Titel für einen Film ;) )

Im vergleich zur 66er Serie war Batman & Robin richtig dunkel und hatte eine ernsthafte Story...

*lol* Ernsthaft? *prust*

Die 66er - Serie hatte Hirn und Herz und brachte keine so lahmen Gags wie das Gerede über Ivys "Knospen" oder machte aus Gordon einen unfähigen Deppen. Barbaras Auftritt ist idiotisch.

Der ganze Film wurde völlig auf den Kommerz ausgelegt, oder warum, meinst du, trug Batman am Ende von BF und B&R (Robin und Batgirl inklusive) einen anderen Anzug und fuhr neue Fahrzeuge? Doch nur damit man mehr Figuren und Fahrzeuge produzieren konnte, um unbedarften Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen! Die letzten zwei Filme waren doch nur Abzocke von WB, deshalb: Lieber eine gut gemachte Folge von Batman 66 als die verhanswurstenden S - Filme.

Es lebe die 66er - Serie!

Felicia, die die Serie liebt

Ollie
25.01.2002, 16:42
Original geschrieben von batsniper
Was ich nicht verstehe, ist die Sorte von Menschen, die sich tierisch über die Schuhmacher Filme aufregen, aber die 66er Serie vergöttern.

Ich schau mir lieber 10 Mal Batman & Robin im Marathon an als 1 X "Batman hält die Welt in Atem" (Gott, was für ein beschissener Titel für einen Film ;) )

Im vergleich zur 66er Serie war Batman & Robin richtig dunkel und hatte eine ernsthafte Story...

Ich bin so ein Mensch! Also:
1.Batman in den 60ern war absolut unverfälschte Popkultur der damaligen Zeit! Wenn Du das Amerika der frühen 60er sehen willst musst Du Batman sehen!
2.Batman war damals nur als eine Art freundlicher Satire gedacht und war auch echt witzig (wer über das Anti-Haifisch-Spray nicht gelacht hat, hat ernste Probleme)- Schumacher hat den Mist ernst gemeint und dachte es wären gute Filme!
3.Wenn Adam West den Batussi tanzt und mit Blümchenhose überm Cape surft ist das lustig- wenn George Clooney eine Batmankreditkarte zückt ist das lächerlich!
4. Die sechziger waren Silver Age, da war das normal und gut so- Schumacher ist Post-Miller und Post-Burton! Und nach Batman, Batmans Rückkehr, Batman, the animated series und DKR kann man sowas nichtmehr tun ohne sich als 100%iger Idiot zu outen!
5. Bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden sollte!

Felicat
25.01.2002, 16:47
Original geschrieben von Ollie


Ich bin so ein Mensch! Also:
1.Batman in den 60ern war absolut unverfälschte Popkultur der damaligen Zeit! Wenn Du das Amerika der frühen 60er sehen willst musst Du Batman sehen!
2.Batman war damals nur als eine Art freundlicher Satire gedacht und war auch echt witzig (wer über das Anti-Haifisch-Spray nicht gelacht hat, hat ernste Probleme)- Schumacher hat den Mist ernst gemeint und dachte es wären gute Filme!
3.Wenn Adam West den Batussi tanzt und mit Blümchenhose überm Cape surft ist das lustig- wenn George Clooney eine Batmankreditkarte zückt ist das lächerlich!
4. Die sechziger waren Silver Age, da war das normal und gut so- Schumacher ist Post-Miller und Post-Burton! Und nach Batman, Batmans Rückkehr, Batman, the animated series und DKR kann man sowas nichtmehr tun ohne sich als 100%iger Idiot zu outen!
5. Bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden sollte!

1. Danke, daß du mich unterstützt!

2. Karthago wurde nach dem dritten Punischen Krieg von den Römern zerstört - Cato bekam also seinen Willen :D.

Felicia, die Geschichtliche ;-)

Ollie
25.01.2002, 16:56
Original geschrieben von Felicat



2. Karthago wurde nach dem dritten Punischen Krieg von den Römern zerstört - Cato bekam also seinen Willen :D.

Felicia, die Geschichtliche ;-)

Das halte ich für böse, böse Propaganda!!!:D PS: Siehe "Moderateorenthread"!

MadHatter
25.01.2002, 21:59
Original geschrieben von batsniper
Was ich nicht verstehe, ist die Sorte von Menschen, die sich tierisch über die Schuhmacher Filme aufregen, aber die 66er Serie vergöttern.

Ich schau mir lieber 10 Mal Batman & Robin im Marathon an als 1 X "Batman hält die Welt in Atem" (Gott, was für ein beschissener Titel für einen Film ;) )

Im vergleich zur 66er Serie war Batman & Robin richtig dunkel und hatte eine ernsthafte Story...

erstens rate mal an was sich Schumacher orientiert hat! genau an dieser serie!! Bzw. an der Trickfilm Version davon! Da spricht freeze nähmlich mit nem Östereichischen Akzent und Schwarzenegger is ja auch dafür bekannt. Nur so ist es zu erklären das Schwarzenegger der WUNSCHKANDIDAT NR.1 von Schumacher für die Rolle von Freeze war!!!


Das einzig gute an dem Film war die Szene wo freeze in Eisbärpantoffeln seine Hockeygang das "Mr. Snow" Lied singen lässt. Diese szene war nichtzuletzt durch das "typische" Henchgirl eine anspielung an die Serie!

Diese serie ist aber BEWUSST komisch ausgelegt worden, so haben die kids sie wegen der Kostimierten Schurken geliebt und die Erwachsenen wegen der Art wie die Serie sich genau über das lustig macht!

Und JEDE Stelle in der Serie ist tausendmal besser und durchdachter als der film vom Herrn Schumacher (er hätte lieber den Job, den man vom Namen her vermutet machen sollen;) :D )






MadHatter

SIX-PACK
25.01.2002, 22:39
Die 60er Jahre waren für die USA eine Zeit des Aufbruchs, jedenfalls bevor der Vietnam-Krieg seinen blutigen Schatten auf den amerikanischen Traum warf. In der Blüte der 60er Jahre taten sich überall neue Horizonte auf. Der Konkurrenzkamp zwischen Television und Kino steuerte einem Höhepunkt entgegen, da das Fernsehen nun über eine weitere Trumpfkarte verfügte: Farbe
Zugleich beeinflußte der lange von den Intellektuellen nur mitleidig belächelte Zeichenstil der Comics plötzlich die echte Kunstszene, was in der Pop-Art kulminierte.
Einer TV-Serie war es vorbehalten, diese beiden Entwicklungen auf revolutionäre Weise miteinander zu verbinden

Farbfernsehen + Pop-Art = BATMAN

William Dozier fand die Idee einer Batman Serie "einfach nur kindisch". So kam er auf den Gedanken das kindische daran überspielen zu müssen, so dass es wegen seiner Naivität die Kinder ansprechen und wegen seiner Ironie die Erwachsenen.

Semple (der Autor des geplanten Pilotfilms) hatte die Idee die Serie als "camp" umzusetzen, dh. sie bewußt albern und idiotisch, aber zugleich ernsthaft und geradeheraus zu machen. Der größte Blödsinn mußte bierernst dargestellt werden, damit die Serie nicht lächerlich würde.

Sample machte sich Gedanken über die Charaktere, die bewußte Eindimensionalität des wichtigtuerischen Batmans und des kindischen Robins, ihr ständiges Pochen auf den Sieg alles Anständigen und ihre immense Selbstüberzeugung gingen auf sein Konto. Zum Teil war es auch seine Idee, bizarre Kameraperspektiven, verückte Sets und exzentrische Farben ins Spiel zu bringen

Bei Testvorführungen des Film erhielt Batman die schlechtesten Noten die eine Serie je erhielt. Um zu retten was zu retten war, legte man vorgefertigtes Gelächter unter die Tonspur (wie in Sit-Coms) - auch das half nichts...
...dann lies man vor dem Film einen Kommentator sprechen der die Leute darauf hinwies das es sich um eine Komödie handelt - das half auch nichts

man entschied sich dann aber auf volles Risiko zu gehen und die Serie trotzdem zu produzieren


PS:
Die Pilotfolge hatte ein Budget von $400.000 - am 20. Oktober 1965 begannen die Dreharbeiten und sollten eigentlich nur 19 tage dauern, daraus wurden dann 21.
Durch den Großen Aufwand und den enormen Zeitdruck wurden die Kampfszenen dann teilweise gar nicht mehr gedreht und durch Tafeln mit riesigen Wörtern wie ZAPP, BOFF, WHAMM, EEE-YOW, OOOOFF, CRUNCH, CHRAAACK, POW BOFF oder KAPOW ersetzt. Durch Budgetverlagerungen wurden die Schriftzüge dann auch in der Serie eingeführt.

batsniper
25.01.2002, 22:47
Original geschrieben von SIX-PACK
PS:
Die Pilotfolge hatte ein Budget von $400.000

...Und trotzdem hat eine Folge der Lindenstraße bessere Special-Effects :p

Felicat
26.01.2002, 00:07
Original geschrieben von batsniper
...Und trotzdem hat eine Folge der Lindenstraße bessere Special-Effects :p



In der Lindenstraße gibt es gar keine Special Effects.

SIX-PACK
26.01.2002, 00:13
@Feli

es ist doch eigentlich sinnlos einem Lindenstraßen-Fan die Bat-Serie zu erklären

Felicat
26.01.2002, 00:18
Original geschrieben von SIX-PACK
@Feli

es ist doch eigentlich sinnlos einem Lindenstraßen-Fan die Bat-Serie zu erklären

Stimmt auch wieder!

Felicia, die Nickende

Ollie
26.01.2002, 08:05
Augenblick! Ich bin auch Lindenstrassenfan :( ! Aber ich mache einen Film auch nicht an den Specialeffects fest!

DIE ALTE BATMANSERIE IST COOL! UND WER ANDERER MEINUNG IST EIN SESSELPUPSER ;) (bevor jetzt jemand böse ist und den Beitrag löscht oder so: Ist nur Ironie! Batsniper darf natürlich glauben, was er will und ich mache ihm da keine Vorwürfe!)

2ZKB, Gotham Zentrum
26.01.2002, 17:05
Original geschrieben von Ollie
UND WER ANDERER MEINUNG IST EIN SESSELPUPSER

Ich bin schockiert! :eek:

Wo lernt man nur solch schlimme Wörter.

Csar
26.01.2002, 19:49
Original geschrieben von 2ZKB, Gotham Zentrum



Wo lernt man nur solch schlimme Wörter.



Im Batman Forum. :D

MadHatter
26.01.2002, 19:52
Original geschrieben von 2ZKB, Gotham Zentrum


Ich bin schockiert! :eek:

Wo lernt man nur solch schlimme Wörter.

das is doch noch gar nix, hier ein paar ECHTE schlimme Wörter :


Gesichtsbarake, Gulaschvisage und Joel Schumacher!!!:D




MadHatter

batsniper
26.01.2002, 20:04
Original geschrieben von MadHatter


das is doch noch gar nix, hier ein paar ECHTE schlimme Wörter :


Gesichtsbarake, Gulaschvisage und Joel Schumacher!!!:D
MadHatter

Gehörte "Mad Hatter" jetzt auch zur Aufzählung oder war das nur deine Siggy? :p

MadHatter
26.01.2002, 20:25
Original geschrieben von batsniper


Gehörte "Mad Hatter" jetzt auch zur Aufzählung oder war das nur deine Siggy? :p


Mad Hatter is das schrecklichste von allen! Es lässt sogar den Joker erzittern!:D




MadHatter

Felicat
26.01.2002, 20:34
Original geschrieben von MadHatter
Mad Hatter is das schrecklichste von allen! Es lässt sogar den Joker erzittern!:D




MadHatter

Ja, wenn's schweinekalt ist :OP.

MadHatter
26.01.2002, 21:11
Original geschrieben von Felicat


Ja, wenn's schweinekalt ist :OP.

wenns kalt is hats was mit Freeze zu tun und nich mit dem Joker!:D




MadHatter

Shred
26.01.2002, 21:27
Bleibt bitte beim Thema Leute und kommt nicht immer auf den Mad Hatter zurück..in jedem Thread muss er ja nun wirklich nicht erwähnt werden!

MadHatter
26.01.2002, 21:35
Original geschrieben von Shred
Bleibt bitte beim Thema Leute und kommt nicht immer auf den Mad Hatter zurück..in jedem Thread muss er ja nun wirklich nicht erwähnt werden!


Zu Befehl!!!;) :engel:


batsniper, unterlasse es in Zukunft mich zu verleiten über den Hatter zu sprechen!;) :D :engel:





MadHatter

SIX-PACK
27.01.2002, 01:10
@Shred

na da hat unser nächtliches Plauderstündchen wohl doch gefruchtet

SIX-PACK
27.01.2002, 01:37
danke für die Warnung - da wollte ich als nächstes reinschauen


wehe dem Hatter ...