PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eure MANGATIPPS sind gesucht!!!!



exmoment
22.09.2001, 00:32
hi everybody!

ich hab da ne ganz wichtige frage. ich werde mir in kürze wieder gaaaaaaaanz viele japanische mangas zulegen und weiss aber nicht genau, was für welche das ich nehmen soll. sicher kauf ich mir meine serien, wie ich bis jetzt hab bis da hin, wo sie rausgekommen sind (X16, boyz17, sora wa akai kawa no hotori 22 usw.). auf jeden fall würde mich brennend interessieren, ob ihr vielleicht japanische mangas (die in deutschland natürlich noch nicht erschienen sind) kennt, die ihr gut findet und sie mir empfehlen könnt. egal, ob ihr den manga schon mal gelesen habt oder nicht. hauptsache, ihr habt irgend einen guten tipp für meinen nächsten einkauf.
wie heissen die mangas?
was beinhalten sie (inhalt)?

ich hoffe, dass hier diese art von thread erlaubt sind *rumschau*
also die forenregeln, die unten stehen hab ich ja eigentlich eingelhalten... und wenn ich diesen thread (weil sie ne art umfrage ist) nicht hätte schreiben dürfen, dann entschuldige ich mich ganz viele male *tschuldigungsag*

http://www.exmoment.da.ru :D

Sapienza
22.09.2001, 10:05
in einem dieser telefonbücher hab ich was interessantes gesehen. das ding heisst 'rave' und hat den untertitel 'haru & friends go on a trip round the world to break "demon card" we call his weapon "rave"'
die genauere story kann ich aufgrund mangelnder japanischkenntnisse leider nicht wiedergeben, aber ich denke mal, dass es ein bisschen so wie kenshin aufgebaut ist.

exmoment
23.09.2001, 15:01
hi! danke für die information! werd gleich mal in anipike schauen gehen, ob es da noch infos hat!

freu mich über jeden andern beitrag!!!

KinkôruShinya
23.09.2001, 15:10
Yami no matsuei von Matsushita Yôko
Basara von Tamura Yumi
Alichino von hab ich vergessen

Zu Alichino gibt's nicht soviel im Internet und die anderen beiden Serien kennst du schon ein bisschen oder?

Shokaya
23.09.2001, 16:36
also, dann wollen wir mal:
marmalade boy (äh...frag mich net, wie die heißt, ich vergess das immer :muede: ) ist zwar schon etwas älter, aber supersüß!
time stranger kyoko <- wenn du den stil und geschichten von arina tanemura magst äußerst empfehlenswert!
gals von fuji mihono oder so ähnlich ist auch eine ganz goldige und va auch ziemlich witzige serie! :lol:

hmm...das wären meine momentanen favoriten, die mir so auf anhieb einfielen ^^ ist halt alles shojo...
nicht direkt ein manga, aber trotzdem empfehlenswert sind die utena anime comics, kleine sehr scharfe bilder, mit einigem text. sehen ganz anders aus als zb. die omg anime comics, haben aber ihren ganz eigenen reiz!

Yuni
24.09.2001, 13:50
Original geschrieben von Shokaya
marmalade boy (äh...frag mich net, wie die heißt, ich vergess das immer :muede: )

Wataru Yoshizumi :D

Was auch nicht schlecht ist, is "Andante" von Miho Obana (und wo wir grad bei ihr sind nat auch gleich Kodomo no Omocha :D)
Oder Random Walk (auch von Wataru Yoshizumi....)


Yuni :asthanos:

Mad-Hatter
24.09.2001, 14:08
Also ich empfehle jetzt mal die etwas neueren Serien....sehr gut ist der neuste manga von Satoshi Urushihara, Eidoron Shadow. Eine Vampir Story. Dann ist die neuste Serie von Clamo auch sehr empfehlenswert....Lawfull Drug... ist zwar Shonen Ai aber die Story ist genial und wer was übrig hat für Marihuana wird sie bestimmt lieben ; p. Naja und letzteres empfehle ich Yami no Matuei, schon wieder shojo aber sciher aucb was für ms.

Manji
25.09.2001, 13:23
Maga (bei big comics, Autor--> fällt mir grad nich ein ;kann nich nachschauen(->bin auf der Arbeit!)) - lustig u. hart

ohh great - schöne Zeichnungen, (???Story bzw. Autor???)

exmoment
26.09.2001, 10:14
hey danke für die vielen tipps!
freu mich auf mehr!
ich fass jetzt aber mal zusammen, sonst hab ich keine übersicht mehr:

"rave" von ??
"yami no matsuei" von Matsushita Yôko
"Basara" von Tamura Yumi
"Alichino" von ??
"marmalade boy" von Yoshizumi Wataru
"time stranger kyoko" von tanemura arina
"gals" von fuji mihono
"Eidoron Shadow" von Urushihara Satoshi
"Lawful Drug" von Clamp
"Maga" von ??

exmoment
26.09.2001, 10:21
"Alichino" von Kouyu Shurei

Chiara
27.09.2001, 12:17
Ich hab auch noch einen Tipp: Hanazakari no kimitachi e! Mein persönlicher Favorit unter denen, zu welchen noch keine dt. Veröffentlichung geplant ist! Eine gute Seite dazu: HanaHimi (http://niko-niko.net/hanakimi/)

Ach Exmoment, da man ja nirgendwo eine Mailaddy von dir findet, schreibe ich's jetzt einfach hier: deine HP gefällt mir, ist gut gemacht! (Und das schließt deine Bilder mit ein..David ist klasse! ;) )

exmoment
28.09.2001, 18:00
hey ich danke dir!!!
das find ich total nett.
eigentlich wollte ich meine homepage ausbauen, aber im moment hab ich einfach zu wenig zeit und lust und dazu auch keinen serverplatz mehr :)
ich danke dir auch herzlich für deine komplimente, was die bilder anbelangt!

Koyuko
28.09.2001, 18:07
Noch ein Tip von mir.
Excel Saga von Koshi Rikudo :D

Dr. Crowley
28.09.2001, 18:14
Original geschrieben von Koyuko
Noch ein Tip von mir.
Excel Saga von Koshi Rikudo :D

Jawohl her mit Excel Saga! :admin:

Dr. Crowley
28.09.2001, 18:16
...und am besten die Anime Serie gleich miteinkaufen ;)

exmoment
29.09.2001, 13:59
@chiara: ich hab mir gestern die hp zu HanaHimi angeschaut. sieht zeimlich gut aus! danke für den tipp!

@koyuko & Dr.C: ok! werd mal schauen :) danke für den tipp

Kanoe
30.09.2001, 14:01
Du solltest auf jedenfall überlegen in was für 'ne Richting du gehen willst! Eher shouji, shonen oder was auch immer!!! Ich persönlich finde X und Angel Sanctuary ganz gut!!!

Su-chan
30.09.2001, 16:03
Also ich kann nur empflehlen:

Utena (auch wenns was strange ist)
Kareshi Kanojo no Jiyo (gibts auch eine geniale Animeserie zu)
Ayashi no Ceres (von Yuu Watase)
RG Veda (all time favorite) oder
Love Hina (rules!!!)
und Ii's

Tanja BA
02.10.2001, 14:45
Liebe Egmont !!!! :engel:

Bitte versuchen sie Battle Athletes oder Ayashi No Cheres
auf deutsch als Manga rauszubringen!!! Sehr viele wollen das !!
Ihr könnt ja auch eine Umfrage machen!Ihr werdet sehen das sich viele dafür entscheiden werden!

Bye eure Tanja

:springen: :kiss:

Ra-seru
02.10.2001, 15:07
..und dann noch ein Tipp von mir:
Bremen (nein nicht die Stadt) ;) von Umezawa Haruto.

Eine geniale Story über zuerst zwei Typen die nach Tokyo wollen um Rockstars zu werden - mehr will ich jetzt nicht sagen :D

Usagi1997
02.10.2001, 15:51
Ich bin für die neue Serie von Yuu Watase "Alice 19th". Der erste Sammelband erscheint in diesen Tagen in Japan.

Eine witzig/romatische Geschichte über ein Mädchen, das in den Schwarm iher Schwester verliebt ist und wegen latenter magischer Kräfte diese nach einem bösen Streit wegwünscht, was auch wirklich passiert. Jetzt sucht sie zusammen mit dem Schwarm (der alles andere als desinteressiert an ihr ist :)), einer "Hasenprinzessin", die sie über ihre Kräfte informiert und einem Jungen -der wie sie ebenfalls ein Magier ist- der sie unbedingt ehelichen will :D, nach ihrer Schwester.

Mir gefällt vorallem wie sich Yuu Watases Zeichenstil über die Jahre verbessert hat und wirklich ausreifte. Sorry, aber FY ist weder storymäßig noch zeichentechnisch für mich der Überflieger, aber ne nette Unterhaltung.

Arina Tanemuras KKJ und Time Stranger Kyoko sind auch klasse, wobei ersteres mir besser gefällt :).

----------------------------------------------------------------------------
*hoppelhoppel*

Kitsuchi
02.10.2001, 20:46
Ich würde sofort mein Geld für die komplette Gravitation Reihe ausgeben! hehe!

Aber Kare Kano ist auch süß!

exmoment
03.10.2001, 23:59
"rave" von ??
"yami no matsuei" von Matsushita Yôko
"Basara" von Tamura Yumi
"Alichino" von Kouyu Shurei
"marmalade boy" von Yoshizumi Wataru
"time stranger kyoko" von tanemura arina
"gals" von fuji mihono
"Eidoron Shadow" von Urushihara Satoshi
"Lawful Drug" von Clamp
"Maga" von ??
"Excel Saga" von Koshi Rikudo
"Utena" von ??
"Ii's"von ??
"Bremen" von Umezawa Haruto
"Alice 19th" von Yuu Watase

x, RG Veda, Ayashi no Ceres und angel sanctuary kenn ich schon, deshalb liste ich sie nicht wie dir oberen auf, aber ich danke euch trotzdem ganz viele male.

SO! UND JETZT NOCH NE WICHTIGE INFORMATION!
ICH BIN ALSO BIS 22.OKTOBER NICHT MEHR ERREICHBAR, DA ICH BIS DAHIN IN JAPAN SEIN WERDE!
ICH DANKE EUCH ALLEN NOCHMALS HERZLICH FÜR ALLE TIPPS!!!
DANKE VIELMALS!

exmoment

ReideenAngel
05.10.2001, 09:15
Ich würde alles machen um die Mangas von Chouja Reideen zu bekommen !! *aber in ganz japan sind die vergriffen ~.~ und so wie es aussiht wird es sie auch nie in Deutsch geben <- . -">

DerHerrFuchs
05.10.2001, 19:46
Was ich ma gerne hätte wäre:

Marmalade Boy / Cutless- the time of boys / Manga von Jeji Matsumoto und Ebichu