PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Werner-Artikel in ZACK



Hate
21.09.2001, 14:13
War das dein erster Ausflug in den Comic-Journalismus? Wie kam es dazu? Wird es weitere Artikel geben?

Levin Kurio
24.09.2001, 09:46
Der Werner Artikel war zumindest das erste längere Geschreibsel von mir - ich hab allerdings in Sachen Comicjournalismus schon etwas méhr gemacht, und zwar vor einiger zeit für den redaktionellen Teil der Comicabteilung bei Justbooks.de; das waren in etwa 40 oder mehr kurze Artikel über alles mögliche von Kirby bis yellow Kid.
In Zukunft wird hier und da wohl noch etwas von mir auftauchen!

Karsten
24.09.2001, 10:03
Gefiel' mir sehr gut!
Ich hab' mir die beiden Brösel-Biographien vor einiger Zeit mal durchgelesen - ein schwer sympathischer Geselle, auch wenn mir seine neusten Publikationen diesen Eindruck etwas trüben und ich eine Zeit lang einen mächtigen Groll gegen ihn hegte (BAHKOMMERZ) - der Junge gefällt mir und ich muss nach der Lektüre neidvoll zugeben: ein interessanter & amüsanter Lebensweg...

Gruß...

Levin Kurio
24.09.2001, 16:55
...Obwohl er zeitweilig nicht mehr als einen Schlafsack besessen hat - Gerüchten zufolge!

Karsten
25.09.2001, 07:39
Keine Ahnung, wie sehr selbstverlegte Biographien geschönt werden, aber ich kann mir diesen Umstand bei ihm gut vorstellen - ich kenne Leute ähnlichen Kalibers, da kann man einiges interpretieren...

CD is' angekommen, gell?

Gruß...

Levin Kurio
25.09.2001, 10:16
jou, schon alles in verarbeitung!!;)

Levin Kurio
25.09.2001, 10:25
....und außerdem waren die verlagseigenen Biographieangaben ziemlich geschönt, und die auf der Werner-internetseite grenzen ans frei erfundene.
Da wurde eine Kultfigur "entgratet", und zu einem netten Merchandiseprodukt verabeitet. Ich meine, das die Autorenbiographie von brösel einfach rosarot eingefärbt wurde, und aus dem ehemaligen Rocker/Easy Rider wurde ein netter Comiczeichner aufm Dorf gemacht, der auch mal am Moped rumbastelt. Und Werner hat im Moment ja auch nur unwesentlich mehr Biss als Diddl-maus!
Aber die von Achterbahn werden schon das machen, was sie für richtig halten!

Levin Kurio
29.09.2001, 11:12
sies mol guck!