PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manga & Japanimation Videospiele!



Bobarubas
19.09.2001, 08:21
Hi!
Interessiert sich hier jemand für Videospiele mit Manga und Japan background?
Z.B. Zelda oder Lufia?
:engel:

XTC!
19.09.2001, 13:47
Ich denke doch, dass Du hier genug Interessierte finden wirst!
Meine Favoriten sitzen allesamt in der FF-Reihe, das echtzeitgeschlitze von Zelda ist weniger mein Fall.

-X
www.returnergames.com

Vivi Nefeltari
19.09.2001, 14:04
Wer interessiert sich nicht für solche Videospiele? ;)
Ich masg am liebsten die FF Reihe (die 8 gefällt mir aber nicht so gut... story und so sind ok aber dieses GF system ist bescheuert)
und Blaze & Blade (weil man's zu zweit spielen kann XDD)

~Vivi

Nel
19.09.2001, 14:11
Lufia ist ein tolles Spiel;
erreicht zwar nicht die Atmosphäre eines FF-Spiels, aber ansonsten wirklich nicht schlecht (wenn auch wirklich nicht innovativ! Teilweise haben die sogar gleiche Musik wie andere RPGs, oder täusch ich mich da?)

Top auf dem SNES ist neben den FF-Teilen in jedem Fall Secret of Mana, Super Mario RPG und Street Fighter II. Überhaupt gibt es auf SNES und PSOne eine große, gute Auswahl an Spielen mit Anime-Background.
Leider schauts auf dem PC schlechter aus... Ich kenn da nur FFVII-VIII, Knights of Xentar,irgend so ein Ego-shooter dessen Namen mir grad nicht einfällt, Oni (mehr oder weniger) und diverse Hentai-Titel; Gibts da noch mehr?

Vivi Nefeltari
19.09.2001, 14:19
Von Mario gibts ein RPG? :confused: noch nie von gehört
Ach ja..!! secret of mana hab ich völlig vergessen. ich habe mir extra beim an und verkauf einen verschrotteten SNES gekauft um mein ersteigertes SOm zu spieleen :D

Aber warum schaff ich es an einer bestimmten stelle nicht weiertzukommen, als ich es früher gespielt hab hab ichs doch auch geschafft ;__________________________________;

RubyEye
19.09.2001, 14:35
wie stehts mit septerra core?? kennt das jemand?

das is bis heute noch mein lieblingsspiel.
mit echtzeit komm ich nich so klar. in dem spiel bist einmal du dran mit schießen oder zaubern und dann wieder der gegner. schön übersichtlich.

heisst aber nich, dass die grafik drunter leidet. auch die videosequenzen sind prima. :-)

XTC!
19.09.2001, 17:48
septerra hat mir nicht wirklich gefallen.
die sprites waren zu gross und die story..hmm...naja.

-X

Yamamoto
19.09.2001, 22:24
kennt hier vielleicht jemand das cardcaptor sakura game für die dreamcast? mein jap. ist leider zu schlecht, als das ich es vernünftig spielen könnte. bin für jeden tip, wie man es spielt dankbar :)

fabs
20.09.2001, 16:31
Meine Favoriten sind FF7 (coole Atmosphäre und total episch), FF8 (fantastische FMVs, kitschige Story, coole Charaktere), FF9 (perfekt märchenhaft, großartiges Character-Design), Vagrant Story (schön düster) und natürlich Fear Effect (stylischer Thriller bei dem einfach alles stimmt!).

Aber der absolute Meilenstein in Sachen JapanGame ist sicherlich Shenmue für die Dreamcast! Einfach klasse!

Septerra Core ist hübsch, hab allerdings nur kurz mal die Demo gespielt.

@n Vivi: Es gibt 2 Mario RPGs: Eines für SNES und ziemlich alt und Paper Mario für's N64. Mehr weiss ich auch nicht.

@n Yamamoto: Nur mal flüchtig davon gehört....

:rolleyes: ----fabrizio

Ranma-kun
20.09.2001, 17:14
Mein Favorit zurzeit ist FF X, einmal angespielt nicht mehr weg :)

Und sonst, jap FF

so long
Ranma-kun

XTC!
20.09.2001, 18:27
Hmm, irgendjemand da für FFVI oder CT?
-nicht?
-schade

-X

Mangamaniac71
20.09.2001, 19:58
@Yamamoto
Ich hab dieses CCS game auch, da muss man einfach nur als Tomoyo Bilder von Sakura machen während die Action unbeeinflussbar weiterläuft.
Hab auch erst ne Weile gebraucht bis ichs gecheckt habe.
Also Kero-chan verlangt anscheinend bei jeder Szene bestimmte Perspektiven von Sakura, bzw. muss noch was bestimmtes mit auf dem Bild sein (Gegner).
Ich glaube mit den Zeigefingertasten drehst du die Kamera frei um Sakura herum, it ner anderen Taste schiesst du Fotos. Immer wenn du die Kamera in der richtigen Position hast, leuchtet oder blinkt irgendwas (wenn ich mich richtig erinnere, ist schon ne Weile her).
Jedenfalls ist das Game verdammt kurz, war ruckzuck durch als ichs kapiert hatte.
Aber Tomoyos Stimme ist einfach sooo süß. ^__^

Ansonsten zum Thema Animegames:
Xenogears
Front Mission
Skies of Arcadia
Rainbow Cotton

kibou
20.09.2001, 21:52
Habe schon einige auf dem SNES gezockt
Final Fantasy 6,
Ranma 1/2 ( Klopp mich aus den Schuh'n)
Cronotrigger,
Illusion of Time/Gaia
Soulblade
Secret of the Stars,
Lufia 1 & 2
Breath of Fire 2 & 1
Dann die Zelda Reihe und Shadowrun
Viele Sachen von Enix ^^ Geile Spiele
PSX
Final Fantasy Reihe
Crono Cross,
Saga Frontier 1 &2
Azure Dreams
Suikoden 1 & 2
Alundra
Breath of Fire 3
Jade Cocoon ( Man war das Speilstreckenweise öde!)
Wild arms etc.

Game Gear
Magic Knight Rayearth,
Sailormoon
Shinobi (-_-** War net meins)

Game Boy
Final Fantasy
Pokemon
Sakura Wars
Crystal Quest uvm.

Ich bin Videogame Maniac, und ein gutes Jap Game mit
Rollenspeil nur her damit :)

Mein Favourite Game im Moment ist:

Super Puzzle Fighter Turbo 2 und Darkstalkers.
Wenn bei Darkstalkers die Mumie Ihren Sargdeckel auspackt,
bleibt kein Auge Trocken :D

Welche mögt ihr?
Cu
Kibou

Nel
21.09.2001, 16:01
Ja, von Mario gibt es ein RPG !!
Es ist von Squaresoft und wurde kurz vor dem Krach zwischen Nintendo und eben dieser Firma herausgebracht. Das ist dann wohl auch der Grund, weshalb es nicht nach good old germany kam. Das spiel ist in einer Art Pseudo-Iso-Perspektive und man kann neben Mario auch noch viele andere Leute in die Gruppe nehmen (hätte nie gedacht, das Bowser mal NICHT der Obermotz ist )

Im Oktober sollte der Nintendo-hauseigene Nachfolger "PaperMario" in deutschen Läden erhältlich sein!!!
Allerdings hat es glaub ich ein simpleres Gameplay und eine Mario-typische Story (Prinzessin Peach - Opfer , Bowser - Schießbudenfigur , Mario - ultimativer Held).....
lasse mich aber gerne positiv überraschen!

lastsajajin
21.09.2001, 17:32
Meine Fav sind die FF Titel besonders 8+9
ansonsten mag ich megaman besonders legends 1+2

lastsajajin
21.09.2001, 17:33
Sekunde hab noch die Dragonball Spiele für SNES vergessen

kibou
21.09.2001, 17:45
@lastsayajin
*sabber* Die "hau mich aus den Schuh Games!"
Jetzt aber neugierig ist!
Wie bist du denn daran gekommen?
Ich habe ständig versucht an die Dinger zu kommen,
aber es war jedesmal ausverkauft ;;_;;!!
Cu
kibou

Saffran2
21.09.2001, 18:46
Naja, also ich habe mich in die Saturn verliebt : Lunar Serie. Die soll neulich auch auf PS erhaeltlich sein... und ausserdem Sakura Taisen, Shining Force 3, usw...
Das allerbeste (fuer mich) : Xenogears. Scenario ist genial, die Musiken sehr schoen, und das Spiel ist allgemein gar nicht langweilig.
Es gibt zig anderen, die ich hier zitieren wuerde, aber es waere ein bisschen langweilig...

Kaeli
22.09.2001, 15:12
Vor Chrono Trigger und Chrono Cross sollten sich alle VERNEIGEN! Super Story und Charaktere, die man Spielminute für Spielminute lieber gewinnt! Charakterdesign von Legenden namens Akira Toriyama und Nobuteru Yuuki (hab ich den Namen richtig im Kopf gehabt?), Musik von Yasunori Mitsuda, und ein geniales Feeeling, ich vergöttere diese Spiele. ;)

Darth Piccolo
22.02.2002, 11:10
Meiner Meinung nach ist The Legen of Zelda Okarina of Time das wohl mit abstand beste Videospiel aller Zeiten. Auch wenn es nicht an die erzählerische Strucktur eines FF rankommt. Ist das Spiel ansich einfach nur ein heiden Spaß und strahlt eine Atmosphäre aus wie kein anderes.

Aber ich bin der Meinung das muss jeder für sich selber wissen. Den jeder hat ja seinen eigenen Geschmack. Da stimmt ihr mir bestimmt zu. :D

Zum Thema Mario RPG wollt ich auch noch was los werden.

Das erste für den SNES kenne ich auch nur vom hörensagen. Aber die N64 Version war echt klasse. Ich bin von dem Spiel einfach hin und weg. Ich hätte nie gedacht dass man um Mario und Freunde eine so gute Story aufbauen könnte (und ich bin ein echter N-Fan). Auserdem hat diese Spiel mal wieder Frischen Wind ins RPG-Genre gebracht und bietet jede Menge Jump & Run Pasagen. Weiterhin ist hier auch in den Rundenbasierenden Kämpfen mehr los als bei der Konkurenz da man hier auch jedemenge Geschicklichkeit beweisen müsst.

Ok ihr habts ja gemerkt ich bin ein N-Freack. Trotzdem möcht ich sagen dass ich FF total toll finde.

Weitere NichtNintendo-Spiele die nur stark sind folgen:

Street Fighter
Goemon
Castelvania
Resident Evel
usw.

Möge die Macht mit euch sein.

Saffran2
22.02.2002, 14:49
>Meiner Meinung nach ist The Legen of Zelda Okarina of Time das wohl mit abstand beste Videospiel aller Zeiten.

Ehrlich gesagt, ich haette aus Wut vor der Blindheit der Leuten weinen koennen. Technisch veraltet, langweilig bis zum Gehtnichtmehr, und das Ding kriegt die perfekte Note in JEDEN verdammten Videospielmagazin der Welt????
Wieviel hat Nintendo DAfuer bezahlt?

Ich weiss, das ist alles Geschmackssache. Na gut, OK. Ich will nur damit erwaehnen, dass ich meine extra dafuer frisch gekaufte N64 und meine Kopie von Zelda damals nach wenigen Stunden in der Muelltonne gekippt habe. Und das bereue ich nicht.

Und nur weil keiner sie erwaehnt hat:
Die "Tales of" Reihe finde ich super. Tales of Phantasia, Tales of Destiny, und ich werde mich kuenftig Tales of Eternia und den 4. Opus antun.

Son Ikari
23.02.2002, 13:01
Zelda is the best;) ;) ;) ;)
Laut meiner Meinung gibt es kein besseres Game

Aber Anime Games sind grundsetzlich gut(Es gibt aber auch ausnahmen)

Und nochmal Zelda an die macht!!!!!!!!!!!!!


Nintendo Rulez

ZELDA rulez
ZELDA rulez
ZELDA rulez
ZELDA rulez
ZELDA rulez
ZELDA rulez
ZELDA rulez
ZELDA rulez
ZELDA rulez
ZELDA rulez
ZELDA rulez
ZELDA rulez
ZELDA rulez
ZELDA rulez
ZELDA rulez
ZELDA rulez
ZELDA rulez
ZELDA rulez
ZELDA rulez
ZELDA rulez
ZELDA rulez
ZELDA rulez
ZELDA rulez
ZELDA rulez
ZELDA rulez
ZELDA rulez
ZELDA rulez

Sanjihan
23.02.2002, 14:07
Da fehlen aber noch 2 wichtige:

Star Ocean:1 und 2

^_^