PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norddeutschland: Fischköppe???



eleonora
18.09.2001, 16:53
Kann ja sein, daß ich bisher nie so darauf geachtet habe, aber irgendwie hab ich
immer das Gefühl, ob's hier erheblich an Norddeutschen mangelt?!
Es würd mich mal interessieren, wer hier so alles aus S-H, Hamburg und Umgebung
kommt, und wo ihr euch mit Comics eindeckt( ist hier oben ja so lala mit Comic-Stores).

Erwartungsvolle Grüße,
Eleonora :twist:

WanderDüne
18.09.2001, 19:29
Zählen Bremer eigentlich auch zu den Fischköppen oder sind die zu südlich? *nurmalsofrag*

Sachiel
18.09.2001, 19:55
*meld* Am Besten finde ich den Comicladen in Mundsburg. Aber am HBF finde ich auch meistens was ich suche.
Tschüß
Sachiel
P.S.:Nur Bremer sind die wahren Fischköppe...:D

Fighting Sausage
18.09.2001, 20:29
Die Bremer sind die derbsten :p

Seid ihr beide auch aus Bremen, wenn ja aus der City oder aus Bremen Nord.

ich hol meine Comics immer bei Captain Comic, Comic Cafe und demnächst auch bei Bremer Comicmafia.

Naja, antwortet mir mal.

bis denne

PS: Beckstown rult!

eleonora
18.09.2001, 20:50
Tja, hmm, ich glaube ihr da hinten könnte man auch als Fischköppe bezeichnen.
Aber das ist ja leider etwas weiter weg....(Schade:( )




Wo denn in Mundsburg(Str.)? Kenn ich mich nicht aus.Meinst du am Hbf den Ausgang
Kunsthalle?
Ich bin meistens Lange Reihe(klein,aber fein :D)

Lars Sudmann
18.09.2001, 21:08
Original geschrieben von Fighting Sausage
Die Bremer sind die derbsten :p

Seid ihr beide auch aus Bremen, wenn ja aus der City oder aus Bremen Nord.

ich hol meine Comics immer bei Captain Comic, Comic Cafe und demnächst auch bei Bremer Comicmafia.

Naja, antwortet mir mal.

bis denne

PS: Beckstown rult!

Wobei Captain Comic und Bremer Comicmafia seit einiger Zeit schon ein und derselbe Haufen sind.

Captain Comic ist der Laden, Bremer Comicmafia macht den Versand. Haben auch einen nicht sehr dünnen Katalog.

WanderDüne
18.09.2001, 22:24
Original geschrieben von eleonora
Tja, hmm, ich glaube ihr da hinten könnte man auch als Fischköppe bezeichnen.
Aber das ist ja leider etwas weiter weg....(Schade:( )


juuuchhhhuuuuu ... wir Bremer dürfen uns als Fischköppe bezeichnen .. auch wenn die da hinten (heisst es nicht besser, die da unten,an der Grenze zu Süddeutschland - alles unterhalb Bremens ist schön Süddeutschland, sprich Ausland ;) ) schon seit ewig und drei Jahren sich so schimpfen lassen dürfen.

Anyway... zur Diskussion.. ich bin bekehrender Comic-Cafe Jünger ;)
Nirgendswo sonst gibt es einen Comicladen wo ich anschreiben lassen darf.

´Düne

krümel
18.09.2001, 22:52
Moin Moin
ich komme auch aus S-H :)...
wenn einer Itzehoe kennt..in der gegend :muede: :D...
sooooo ich geh dann mal....
:schlaf:.
www.kuruemeru.de.vu :D

eleonora
19.09.2001, 20:03
Original geschrieben von WanderDüne


juuuchhhhuuuuu ... wir Bremer dürfen uns als Fischköppe bezeichnen .. auch wenn die da hinten (heisst es nicht besser, die da unten,an der Grenze zu Süddeutschland - alles unterhalb Bremens ist schön Süddeutschland, sprich Ausland ;) ) schon seit ewig und drei Jahren sich so schimpfen lassen dürfen.

Anyway... zur Diskussion.. ich bin bekehrender Comic-Cafe Jünger ;)
Nirgendswo sonst gibt es einen Comicladen wo ich anschreiben lassen darf.

´Düne

------------------------------------


:eek: :klappe:



SÜÜÜÜÜDDEUTSCHLAAAAAAAAAAND????????!!!!!!!!!? ???????????:mad: WAAAAAAH!!!!
Ich weiß ja nicht, ob sie bei euch in Bremen verkehrtherum gedrucckte Landkarten verkaufen,
aber S-H +HH liegen deutlich nöööööööördlicher!!!!!!! (Grrrrr.Schnaub)

Ps: Außerdem heißt's bei uns: Alles unterhalb der Elbe ist BAYERN (hähähähä) :D

Gruß,
eine in ihrer Ehre verletzte Eleonora :err:


;)

Fighting Sausage
19.09.2001, 20:16
Bei uns heisst HH gleich München ;)

Nee, stimmt nicht.

Wären die Bremer nicht mal an einem Comicstammtisch interessiert?

Wer von euch zeichnet denn auch?

eleonora
19.09.2001, 20:21
[QUOTE]Original geschrieben von Fighting Sausage
[B]Bei uns heisst HH gleich München ;)


-------------------------------

:p :p :p



(Kein Hamburger hier zum Verbünden???? )



@Krümel: Itzehoe,Itzehoe.... Ist das nicht da Richtung Heide??? Dann bist du im
Moment der Ober-Fischkopp hier. :D

krümel
19.09.2001, 21:33
@Krümel: Itzehoe,Itzehoe.... Ist das nicht da Richtung Heide??? Dann bist du im
Moment der Ober-Fischkopp hier. :D
:D:D:D:D:D öhm richtung heide..joa kommt hin :D...

Sachiel
20.09.2001, 00:07
Ähem...ihr habt mich mißverstanden...genaugenommen bin ich Harburger!
@Eleonora: Ich habs nicht so mit Straßennamen...:rolleyes:
Is aber nur 5 bis 10 min vom Bahnhof Mundsburg. Links von der großen Kreuzung jedenfalls (falls das hilft...*hüstel*)

eleonora
20.09.2001, 11:07
Aaaaasoooooooooooo!!! ( :confused: )
:rolleyes: ;) ;)

WanderDüne
20.09.2001, 11:07
Original geschrieben von eleonora


------------------------------------
SÜÜÜÜÜDDEUTSCHLAAAAAAAAAAND????????!!!!!!!!!? ???????????:mad: WAAAAAAH!!!!
Ich weiß ja nicht, ob sie bei euch in Bremen verkehrtherum gedrucckte Landkarten verkaufen,
aber S-H +HH liegen deutlich nöööööööördlicher!!!!!!! (Grrrrr.Schnaub)

Ps: Außerdem heißt's bei uns: Alles unterhalb der Elbe ist BAYERN (hähähähä) :D

Gruß,
eine in ihrer Ehre verletzte Eleonora :err:


;)


Ich glaube da hast Du mich missverstanden. Ich wollte nur andeuten das Bremen an der Grenze zuu Süddeutschland liegt.
Alles was oberhalb liegt wollen wir mal nicht diskutieren ;) :D

Und .. hmmmmm für was kann man denn Landkarten gebrauchen? Ich hab keine Ahnung wozu die gut sind.

eleonora
20.09.2001, 11:23
Original geschrieben von WanderDüne :
Ich glaube da hast Du mich missverstanden. Ich wollte nur andeuten das Bremen an der Grenze zuu Süddeutschland liegt.
Alles was oberhalb liegt wollen wir mal nicht diskutieren ;) :D


---------------Jaja, für das großartige,ländliche Kleinod unserer Republik fehlen dir wohl die
---------------Worte, wie ??? :D :D .Tja,wie sollte man dieses Paradies auch schon in Worte fassen?!

Kenwilliams
20.09.2001, 12:59
Nele is 'nen Fischkopp! Die hat aber noch nichts gepostet!

WanderDüne
20.09.2001, 15:04
Original geschrieben von eleonora

---------------Jaja, für das großartige,ländliche Kleinod unserer Republik fehlen dir wohl die
---------------Worte, wie ??? :D :D .Tja,wie sollte man dieses Paradies auch schon in Worte fassen?!


Ich bin echt sprachlos, ich meine, normalerweise kann ich über Sachen philosophieren bis einem eine Frikadelle ans Ohr gewachsen ist.#
Aber .. hmm wie hiess das Kleinod noch .. ach ja Schleswig Holzbe....ähhh Holstein bin ich absolut ratlos. :twist:

Ich will ja nicht so sein, SH hat auch seine schönen Orte *schleim*
Man muss sie nur erstmal finden

eleonora
21.09.2001, 13:36
Original geschrieben von WanderDüne



Ich bin echt sprachlos, ich meine, normalerweise kann ich über Sachen philosophieren bis einem eine Frikadelle ans Ohr gewachsen ist.#
Aber .. hmm wie hiess das Kleinod noch .. ach ja Schleswig Holzbe....ähhh Holstein bin ich absolut ratlos. :twist:

Ich will ja nicht so sein, SH hat auch seine schönen Orte *schleim*
Man muss sie nur erstmal finden

-------------------------------------------------
:P ( A...kriecher!!! :D )

@an alle Frechen hier im Thread: Ärgert mich nicht, sonst bekommt ihrs mit meinem Privat-
Gott Usagi zu tun!!!! :p

@alle Niedersachsen: Wer kann mir vertellen, ob+wo man in Lüneburg X-men kaufen kann?
Hops da nämlich demnächst hin, und hab noch nicht alles besorgt!!!
Eine sich über einen guten Rat überschwenglich freuende Eleonora

Fighting Sausage
21.09.2001, 15:31
Wer kommt denn nu aus Bremen oder näherer Umgebung?

HH is dope aber Bremen is doper!

Bis denn

Quetzalcoatl
21.09.2001, 16:51
Schalala!

2:1 FC rules!!!!!!!!!!!!!!!!


QUETZA (Die Nummer eins am Rhein sind wir!!!):D

Ashitaka
21.09.2001, 17:22
An die 'Wurst'

Es hat in Bremen mal nen Comic-Stammtisch gegeben :fest: (im Grunde gibt's den auch noch, es geht nur keiner hin :D )
Initiert hat den mal Kai von Pegesos (dem Laden, der hier noch garnicht erwähnt wurde ;) ) Immer so der letzte Freitag im Monat gegen 21 Uhr im BGH. Weserterrassen.
Aber besser vorher bei Pegasos nachfragen. Ich mag den Laden, weil's da auch Taschenbücher und gelegentlich 'gebrauchte' Artbooks (billliger!) gibt. :lesen:

Und -Ta-daa- DORT kann ICH auch anschreiben :lol: (keine Ahnung, Dühne, was Du falsch machst :p )

Hmmm, ihr kauft bei Captain Comic :confused: Hab ihr zuviel Geld (gebt mir was ab! :waving: )

Und was die Fischköppe angeht: nur die Bremerhavener sind DIE wahren Fischköppe (deswegen nennt sich die Stadt auch gerne selber 'Fischtown')

Lars Sudmann
21.09.2001, 17:38
Der Captain hat schon normale Preise. Schliesslich bekomme ich das meisste Zeugs auch im Abo.

Ashitaka
21.09.2001, 17:50
@Twist:
Ah- hm, bei den Comics weiß ich's nicht genau. Aber bei dem 'Begleitkram': Flummis, Schlüsselanhänger, Figuren, Bausätze... naja, so'n Kram eben...

Fighting Sausage
21.09.2001, 20:01
Hmm ich kauf eigentlich nur die Comics, nicht Figuren oder soo, ausser ich muss es haben ;)

Pegasos gibts übrigens auch, hab ich ganz vergessen. ennst du eigentlich ein paar Zeichner aus Bremen mit denen man sich mal in Verbindung setzen könnte?

Übrigens ich fahr morgen nach Fishtown;) Kolumbuscenter durchstöbern.

bd

Chaoslord Leoric
21.09.2001, 21:00
Ich komme aus der Nähe von Kiel ...
Ich komme aus S-H ...
Wir sind die Klügsten ... ;) Hurra !!!

" Irgendwo bald, da unten fängt Bayern an ... und knapp östlich davon Asien ... "

:lol:

Zynicus
21.09.2001, 21:32
Original geschrieben von eleonora


Wer kann mir vertellen, ob+wo man in Lüneburg X-men kaufen kann?

Frag mal im (wenn ich mich richtig erinnere ist der Name) "Lesedrachen", Bardowicker Straße. Da besorg ich immer meine Comics. Hausnummer weiß ich gerade nicht, ist schräg gegenüber vom alten Union-Kino.
(Ob die gerade X-Men haben, weiß ich jetzt allerdings nicht. Ich geh da auch erst zum Monatsende wieder hin.)

Pantalaimon
21.09.2001, 22:20
*kommt mal rein, weil sie zur zeit auch ein Fischkopp ist...*

Na ob das nun unbedingt wirklich so schön ist wage ich zu bezweifeln..., es regnet die ganze Zeit, und es regnet und es regnet und es regnet, mehr fällt mir dazu nicht ein und außerdem gibt es in Emden nicht mal einen vernünftigen Comicladen, Scheißkaff!!!

Der Dämon

Chaoslord Leoric
22.09.2001, 10:32
Wozu Sonnenschein , wenn man Regenwetter haben kann ??
- Hey, ich liebe schlechtes Wetter !!!! :)

eleonora
23.09.2001, 15:39
Original geschrieben von Zynicus

Frag mal im (wenn ich mich richtig erinnere ist der Name) "Lesedrachen", Bardowicker Straße. Da besorg ich immer meine Comics. Hausnummer weiß ich gerade nicht, ist schräg gegenüber vom alten Union-Kino.
(Ob die gerade X-Men haben, weiß ich jetzt allerdings nicht. Ich geh da auch erst zum Monatsende wieder hin.)



Danke vielmals!!!

Eine sich verneigende Eleonora

Meine Wenigkeit
23.09.2001, 21:38
An alle und besonders den Chaoslord, schaut mal in mein Profil, evtl. kennt ihr dieses gar schöne Örtchen ja :D

eleonora
23.09.2001, 22:20
Original geschrieben von Meine Wenigkeit
An alle und besonders den Chaoslord, schaut mal in mein Profil, evtl. kennt ihr dieses gar schöne Örtchen ja :D




Nö.

Meine Wenigkeit
23.09.2001, 22:26
Original geschrieben von eleonora
Nö.

Warum verwundert mich das bei dir nicht so recht? ;)

Chaoslord Leoric
23.09.2001, 22:36
Hey, der Name kommt mir tatsächlich bekannt vor ... das ist gar nicht soooo weit weg :)

eleonora
23.09.2001, 22:39
Original geschrieben von Meine Wenigkeit


Warum verwundert mich das bei dir nicht so recht? ;)



Na na na.....Wie soll ich das denn nun verstehen???:p :p :p

Pantalaimon
24.09.2001, 14:55
Original geschrieben von Chaoslord Leoric
Wozu Sonnenschein , wenn man Regenwetter haben kann ??
- Hey, ich liebe schlechtes Wetter !!!! :)

hmmm naja ich mag Regenwetter auch, aber nicht so oft wie es hier oben ist!!! Und ein Glück war es am Wochenende ja wieder richtig schön!

WanderDüne
25.09.2001, 00:39
Original geschrieben von Ashitaka
Und -Ta-daa- DORT kann ICH auch anschreiben :lol: (keine Ahnung, Dühne, was Du falsch machst :p )



Ich mach doch garnichts falsch, ich darf doch anschreiben lassen ... hab mich wohl missverständlich ausgedrückt ;)

Ashitaka
25.09.2001, 18:26
@Düne:
Ja. Klang so, als ob Du nur beim CC anschreibenlassen darfst (und darum Pegasos unterschlugst).
War da gerad nach Ewigkeiten mal wieder. Wer soll nur all dies Neuerscheinungen lesen (garnich-genug-Zeit-hab :heul: )

eleonora
29.09.2001, 23:53
Nur um diesen schönen, ja, bestaussehendsten Thread in diesem Forum,nicht untergehen
zu lassen, und weil ich die Hoffnung auf eine Existenz von HHer+Süd-SHer nicht aufgeben will,
schreibe ich hier hinein.

Tarod
30.09.2001, 00:17
Original geschrieben von eleonora
Nur um diesen schönen, ja, bestaussehendsten Thread in diesem Forum,nicht untergehen
zu lassen, und weil ich die Hoffnung auf eine Existenz von HHer+Süd-SHer nicht aufgeben will,
schreibe ich hier hinein.


Ach deshalb denkst du ich mache es dir nach:licht:
Nene ;) ist nicht so sonder gaaaaaanz anders:D

eleonora
30.09.2001, 00:25
Original geschrieben von Tarod



Ach deshalb denkst du ich mache es dir nach:licht:





Schlaues Kerlchen ;)

Tarod
30.09.2001, 00:26
Original geschrieben von eleonora





Schlaues Kerlchen ;)

Schlau??
Wer??:confused:

*umschau*

eleonora
30.09.2001, 00:39
Original geschrieben von Tarod


Schlau??
Wer??:confused:

*umschau*



Naaaa, der kleine Hund da, der dir grad ans Bein gepinkelt hat! Komm kleiner,
kriegst'n Keks!


Gruß,
eine sich für diese alles-überragend-schlagfertige Antwort auf die Schulter klopfende
Eleonora

Tarod
30.09.2001, 00:43
Original geschrieben von eleonora




Naaaa, der kleine Hund da, der dir grad ans Bein gepinkelt hat! Komm kleiner,
kriegst'n Keks!


Gruß,
eine sich für diese alles-überragend-schlagfertige Antwort auf die Schulter klopfende
Eleonora

Hey du kannst doch nicht einfach meine schwarze Bestie mit Keksen füttern!!!

Der ist nämlich bestechlich!!
Aber das verrate ich dir nicht:) bin nämlich viel zu schlau um so was dummes zutun:o :lehrer:

eleonora
30.09.2001, 00:51
:schlaf: :muede: Ach,wie langweilig.... aber ich weiß schon. Bestimmt bist du auch nur
eine von pp's abgespaltenen Persönlichkeiten, die Aufmerksamkeit will... ;)

Tarod
30.09.2001, 00:55
Original geschrieben von eleonora
:schlaf: :muede: Ach,wie langweilig.... aber ich weiß schon. Bestimmt bist du auch nur
eine von pp's abgespaltenen Persönlichkeiten, die Aufmerksamkeit will... ;)

pp??
Ich??:confused:

Eher nicht:D

Aber ich muss Usagi mal darauf aufmerksam machen, das seine Sklavin sich nachts mit anderen Männern/Göttern herumtreibt;) :D

Fighting Sausage
30.09.2001, 16:58
Wie wär es wenn sich die ganzen Bremer und Umgebungler aus diesem Thread mal treffen?

Wär bestimmt lustig.

Bis denn

eleonora
30.09.2001, 18:12
Original geschrieben von Tarod


pp??
Ich??:confused:

Eher nicht:D

Aber ich muss Usagi mal darauf aufmerksam machen, das seine Sklavin sich nachts mit anderen Männern/Göttern herumtreibt;) :D



Das wird ihn nicht sonderlich stören, da ich ja gerade erst von ihm befördert wurde,und
somit hat sich auch mein Aufgabengebiet vergrößert. Ich darf jetzt auch missionieren und
EXZORZIEREN. Also, leg dich gefälligst hin, jetzt!!!( Brauchst keine Angst zu haben :twist:
Hähähä...)

Tarod
30.09.2001, 21:55
Original geschrieben von eleonora




Das wird ihn nicht sonderlich stören, da ich ja gerade erst von ihm befördert wurde,und
somit hat sich auch mein Aufgabengebiet vergrößert. Ich darf jetzt auch missionieren und
EXZORZIEREN. Also, leg dich gefälligst hin, jetzt!!!( Brauchst keine Angst zu haben :twist:
Hähähä...)

OK habe keine Angst*zitter*
*hinleg*
So und nu???

Mamo
30.09.2001, 22:07
Hm, so wirklich viele Nordlichter haben sich ja noch nicht gemeldet. Ich bin jedenfalls auch eins, aus nem Kaff in der Nähe von Neumünster in der Nähe von Kiel *g*

eleonora
30.09.2001, 22:27
@Mamo
Ja, es ist schon traurig...:heul: :(

Die Comic-Kultur läßt hier oben arg zu wünschen übrig, verglichen mit dem Rest des CF.

Usagi Yojimbo
01.10.2001, 16:32
:engel:

eleonora mein schatz,

bedenke jedoch immer bei deinen handlungen, daß dein herz mir gehört, und auch ich in inniger verbundenheit dir zugetan bin!

:engel:

eleonora
01.10.2001, 18:55
Ach,Usagi, mein liebes Kuschelwuschel-Kaninchen! :D
Du weißt doch, daß ich dir auf ewig eine treue Jüngerin sein werde!

Aber dennoch kannst du dir nicht alles erlauben. Zum Beispiel als Schwabe einfach in
einen Fischköppe-Thread zu posten! :p

Aber isch liebe disch ja so, du Knuddel-Karniggel, du!!!!! :admin::umarm:

Mark O. Fischer
12.03.2002, 00:06
Pinneberg

DJ Vierauge
13.03.2002, 15:14
Hey, Bremer, Ostfriesen, & Co.!!! Kommt nach Rastede zur Manga-Ausstellung!!! (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=34513)

(Ich komm übrigens aus Rastede, falls das jemanden interessiert.)

Fuma
13.03.2002, 18:19
Hey das ist nur 15 min mit dem auto von mir weg!! Rastede!! aber hey dann bin ich schon wieder in nbg wo ich studiere, in der Zeit wo die Ausstellung ist.... hätte ich mir gerne angeschaut!!! *seufz*

@Rahelea
du kommst aus Rastede?? Ich komm aus Varel (wohn aber wegen des Studiums in Nürnberg) bin halt in den Semesterferien immer hier!!

Gruss Fuma

tillfelix
29.03.2002, 13:59
Original geschrieben von eleonora
@Mamo
Ja, es ist schon traurig...:heul: :(

Die Comic-Kultur läßt hier oben arg zu wünschen übrig, verglichen mit dem Rest des CF.
hm, da schaut man mal mir nichts, dir nichts ins kontakt forum für nordlichter und was muss man sehen? doch so wenig :wow: ;) :D

doch mit verlaub werde ich die armada der norddeutschen comic fanatiker ab heute um meine wenigkeit aufstocken.

name: sergeant Lucky7481
standort : freie und hansestadt hamburg

stets zu diensten! :waving:

Meine Wenigkeit
29.03.2002, 19:22
Original geschrieben von Lucky7481

doch mit verlaub werde ich die armada der norddeutschen comic fanatiker ab heute um meine wenigkeit aufstocken.


Mit Verlaub, aber das CF ist schon seit dem 11.3.2000 mit "Meine Wenigkeit" beglückt ;)
Willkommen im CF und bei den Nordlichtern.

MfG

tillfelix
29.03.2002, 20:22
Original geschrieben von Meine Wenigkeit


Mit Verlaub, aber das CF ist schon seit dem 11.3.2000 mit "Meine Wenigkeit" beglückt ;)
Willkommen im CF und bei den Nordlichtern.

MfG
oh :rolleyes:

willkommen im forum? ich bin fast genau so lang dabei wie du* :p



* is stark überspitzt, ich weiss :D

eleonora
01.04.2002, 11:41
Uii, mein Thread ist wieder da!!!

tillfelix
01.04.2002, 12:48
was mit vergnügen geschehen ist... wobei wir ihn jetzt möglicherweise nicht mehr brauchen :rolleyes: :D

eleonora
04.04.2002, 19:17
Original geschrieben von Lucky7481
was mit vergnügen geschehen ist... wobei wir ihn jetzt möglicherweise nicht mehr brauchen :rolleyes: :D


Heee, was soll das heißen?? :twist:

Dieser Thread ist immerhin schon länger im Geschäft, hat mehr Beiträge+Hits und meine Überschrift ist auch viel,viiiel toller und einfallsreicher!!! :D
( Trotzdem wurde er von fast keinem Hanseaten beachtet :( schnüff.... Na immerhin von Meine Wenigkeit, auf SysOps ist eben Verlaß... schleim, tropf..... ) ;)
Warst du das nicht, der in Wandsbek studiert? Graphic Design, oder was ist dein Fach?
Ich habe auch schon mal sechs Semester Kommunikationsdesign studiert. Spaldingstraße.
Aber jetzt bin ich an der Uni, da ist es auch viel schöner.... :)

tillfelix
04.04.2002, 20:46
ja, was soll das heissen?
irgendwie hab ich stark das gefühl, dass die hanseaten nicht wirklich daran interessiert sind, sich hier im forum zu zeigen... schade schade :rolleyes:
aber dann müssen wir uns eben allein verlustieren :D

jup, ich bin derjenige, der gebrauchsgrafik in wandsbek lernt. und ich find's im moment echt geil (was wahrscheinlich auch nicht zu einem unwesentlichen teil an den leuten liegt, die ich auf der schule kennengelernt habe...).
warum hast du mit deinem studium 'kommunikationsdesign' aufgehört bzw dieses abgebrochen?
und wo zum teufel ist die spaldingstraße?*

was studierst du jetzt an der uni?




*ich hab keine ahnung, weil ich erst seit nem halben jahr hier in HH wohne ;)

eleonora
19.04.2002, 14:28
WOW!
Endlich mal keine Server-überlastet-Meldung....

@lucky

Also mir war's einfach zu kapitalistisch... ;) ( Marketing und so...)

Das du die Spaldingstraße nicht kennst, sei dir verziehen, denn sie liegt inmitten des finsteren St.Georg, und das ist nichts für zarte Gemüter... :D

An der Uni studiere ich im 1. HF Sprachlehrforschung, im zweiten Germanistik und nebenbei noch orientalische/asiatische Sprachen.
Uni ist einfach schöner.... ein weiterer Pluspunkt: um die Uni herum finden sich gaaaanz viele Comic-shops... :)

Hmmm wohnst "erst" ein halbes Jahr in HH? Da hattest du doch schon genug Zeit, um dich in unserer wunderschönen Stadt umzusehen...

Gruß,
Eleonora

tillfelix
19.04.2002, 18:12
das ich genug zeit hatte, mir HH anzuschauen, is wohl war, allerdings isses schon ein bisschen doof, die ganze zeit allein durch die gegend zu ziehen... was, na klar, kein problem mehr ist, seit ich hier die schule besuche, aber wenn wir da mal was unternehmen :prost:, kommen wir in den seltensten fällen in die nähe der spaldingstraße... du verstehst? :D

sind die comicshops in der nähe der uni denn sehr gut? ich versorg mich nämlich immer selber, indem ich zum comicladen mundsburg fahre (was vielleicht aber auch dran liegt, dass dieser ganz gemütlich auf dem weg von der arbeit (steindamm :D) und schule liegt...

axo, und was st georg angeht: ich bin einer derjenigen, die als erste die StVO ausser Kraft setzen, wenn die stunde schon fortgeschrittener ist :cs7: :D

eleonora
21.04.2002, 11:53
MOIN!

;) Ach, auf'm Steindamm arbeitest du.... Was bekommt man denn da so in der heutigen Zeit? Brauch auch mal wieder einen rentableren Studi-Job.... ;)

Die shops am Dammtor und in der Grindelallee sind schon ganz okay (für norddeutsche Verhältnisse.... :rolleyes: )
Bekommen tut man jedenfalls ziemlich alles. Falls du ältere Ausgaben suchst, solltest du aber eher dein Glück in der langen Reihe versuchen ( die du aber wohl schon längst gefunden hast, nehme ich an... ;) )

Unternehmen.... hmm, über's Internet sicher nicht, dafür schleichen hier zuviele Psychophaten rum... :D
Außerdem krieg ich dann Ärger von Usagi, dem alten Rammler.... ;)

Aber vielleicht trifft man sich ja doch mal ( am ehesten in der Langen Reihe oder im Karo-Viertel beim Shoppen :springen: )

Gruß Elo

Fighting Sausage
21.04.2002, 17:05
Ich werde Hamburg im Sommer invasieren (gibts das Wort ;)) und die Hamburger davon überzeugen, dass wir Bremer die einzig waren Nordlichter sind. :p:D:)

tillfelix
21.04.2002, 19:46
Original geschrieben von eleonora
Aber vielleicht trifft man sich ja doch mal ( am ehesten in der Langen Reihe oder im Karo-Viertel beim Shoppen :springen: )
stell ich mir schwierig vor... oder trägst du die ganze zeit ein namensschild, wo 'eleonora' drauf steht? :D

eleonora
21.04.2002, 20:03
@ Kampfwurst

Ihr Bremer seid höchstens "Irr(e)lichter" ;)
Komisch, bei uns studieren so viele Bremer, die halten's bei euch wohl nicht aus...
War übrigens mal in Bremen auf Klassenfahrt ( 6.Klasse oder so).... Habe noch ein ziemlich peinliches Photo, auf dem ich stolz-grinsend vor der Bremer-Stadtmusikanten-Statur stehe :err:


@lucky
Okay, blonde Haare, meist wuschlig hochgesteckt. ( Davon gibt's in HH aber auch 'ne Menge, hähä :twist: )

Buzz Lightyear!
22.04.2002, 22:12
@ eleonora

hehe, du findest diese Uni schön?!
bei mir wars genua umgekehrt, von der Uni zu Kommunikationsdesign.
es soll ja dammtorer Bahnhof einen neuen Laden geben, war noch net dort...
lange Reihe ist ausserdem zu gayfährlich...

Gruß

ein anonymer Fischkopp...
...der auch einen rentablen Sudijob sucht...

eleonora
03.05.2002, 21:24
@buzz

Wieso, hast du angst, daß dich jemand "anspringt" oder wie? :rolleyes:

Auch Kommu-Design? Mensch, scheint im Moment ja richtig in zu sein... ;)

Usagi Yojimbo
08.05.2002, 12:23
was tot ist, sollte auch tot bleiben!

eleonora
10.05.2002, 23:27
Original geschrieben von Usagi Yojimbo
was tot ist, sollte auch tot bleiben!

???

Lars Sudmann
19.05.2002, 19:43
Hi Leute.

Bitte informiert euch über die Neuen Regeln für dieses Forum (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=37812) und macht dann bitte einer von euch ein neues Thema mit dem Titel Comicfans aus Hamburg auf. Oder auch aus Schleswig-Holstein. Oder Bremen, aber dazu gibt es schon eins. Zu den Fischköppen aus Nds gibt es solch einen Hinweis schon im alten Hannover-Thema.

Weitere Anregungen schreibt bitte in das oben genannte Thema zu den neuen Regeln.

Danke :)