PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Art School Confidential



Spong
17.09.2001, 11:03
Hi, habe gerade auf der Jochen-Seiten FUCK und die zwei Always Ultras bestellt. Guckt da denn auch jemand rein, und wird das bearbeitet und so? Nicht das ich da jetzt doof warte und nichts kommt und nichts kommt. Oder läuft es jetzt komplett über Reprodukt?

Spong
18.09.2001, 13:23
Ei, das müsste ja eigentlich reichen zum Glücklichsein. (Von Chester Brown liegt alles vor? Mal nachwühlen...)

Wie werden eigentlich die ganzen amerikanische Fantagraphics/Drawn & Quarterly-Autoren hier aufgenommen? Ich habe nicht die geringste Einschätzung, aber irgendwie ist weder Clowes, von GHOST WORLD mal abgesehen, noch Tomine oder so sehr präsent. Was ja sehr schade ist.

Dirk Rehm
21.09.2001, 08:58
Adrian Tomine ist tatsächlich nicht sehr präsent, und die Verkaufszahlen natürlich keineswegs vergleichbar mit dem, was Drawn & Quarterly von "Optic Nerve" umsetzt.

Daniel Clowes hingegen scheint sehr vielen Leuten ein Begriff zu sein und vielleicht bringt der Film den Durchbruch... mal sehen. Wir drucken gerade ein Streifenplakat für den Comic- und Buchhandel, auf dem alle von ihm auf deutsch vorliegenden Comics beworben werden.

Filmstart von "Ghost World" ist am 18. Oktober, so die Info vom Verleih.

Spong
21.09.2001, 13:50
Ich bin sicher dass der Comic durch den Film sehr viele Leute erreichen wird, vielleicht ein zweiter Bewegter Mann, und wenn die Leute dann neugierig auf die anderen Clowes-Sachen werden, kann sich Reprodukt die Dollaraugen aufziehen.

reversi
04.05.2006, 13:57
knapp fünf jahre später haben wir die gewissheit: der amerikanische ralf könig, dan clowes hat uns mit "ghost world" einen zweiten "bewegten mann" beschert, der den vergleich mit dem original nicht scheuen muss. seine antwort auf katja riemann, scarlett johansson, ist nun in den usa fast so bekannt wie die sympathische katja bei uns.
mit spannung erwarte ich nun "art school confidential". wird der fim sich "lisístrata" oder gar "kondom des grauens" ebenbürtig erweisen? ist john malkovich der neue ralf wolter und kann anjelica huston gegen hella von sinnen bestehen? selten habe ich der deutschland premiere eines films mehr entgegengefiebert. kommt daniel clowes dann auch nach erlangen und zum münchner comicsalon? die fans werden ihm wohl kaum eine andere wahl lassen.

Dirk Rehm
04.05.2006, 14:21
Na, da habe ich erstmal das Thema geändert: Unter "Bestellkram" sollte das wohl nicht mehr laufen...

Einen Starttermin für "Art School Confidential" habe ich auf die Schnelle nicht gefunden und von Dan Clowes liegen auch noch keine Informationen vor, ob oder wann und wo er zur Promotion des Films nach Deutschland kommt. Sorry...

Mille
20.05.2006, 16:38
14 Minuten (http://audium.blogspot.com/2006/05/dan-clowes-interview-video-art-school.html) mit Dan Clowes...

spon
21.05.2006, 12:02
Super! Toller Link, danke!!!

By the way, @reversi: wenn Scarlett Johannson die Antwort auf Katja Riemann ist, will ich keine Fragen mehr!

reversi
21.05.2006, 13:41
Na ja, wenn Deinem hoffnungsvollen Posting vom 21.09.2001 zufolge "Ghost World" ein zweiter "Bewegter Mann" werden könne (mittlerweile wurde?) so ist es doch nahliegend die Darsteller dann ebenfalls in eine Reihe zu stellen um auf die Absurdität dieses Vergleichs hinzuweisen, es sei denn Du hast damit allein auf den Erfolg an der Kinokasse angespielt, der Ghost World hierzulande freilich nicht in diesem ausmaß beschert wurde wie dem Bewegten Mann.
Ich hätte aber wahrscheinlich ein paar von denen einfügen sollen um meine Aussage ins richtige Licht zu Rücken:
:nana::batsch2::kaoxd::hammer:


oops, das war ja gar nicht Dein posting....spon und spong, die verwechsel ich immer.

Spong
31.05.2006, 12:47
Peinlich, peinlichst ... keine Ahnung, was mich vor 5 Jahren zu diesem abgeknallten Vergleich bewogen hat. Vielleicht kannte ich nur die zwei Comics.

Ähem ...