PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gen13 soll eingestellt werden



Superphil
16.09.2001, 17:15
im US message board von DC habe ich gelesen, dass gen13 eingestellt werden soll.

allerdings habe ich dieses gerücht bis jetzt nur dort gesehen und noch auf keiner offiziellen seite bestätigt.

weiss jemand von euch mehr?

ich würde es ziemlich schade finden, wenn man diese 5 gen-active nicht mehr regelmässig sehen will!

was ich mir aber vorstellen könnte, wäre ein neustart mit einem neuen team. gemischt mit gen13 und DV8 mitgliedern!

Northstar
16.09.2001, 17:41
Jetzt steig ich gerad ein & die wollen die Serie killen? :( Blöd, aber Phil's Idee klingt doch gut finde ich. Warum will Wildstorm denn nun dauernd was einstellen? Erst Monarchy, dann Gen 13?! :( Dafür aber Taleweaver oder Ninja Boy usw. bringen, die so toll auch nicht sein können...

Northy

Collector
16.09.2001, 17:41
kann ich mir fast nicht vorstellen immerhin verkauft sich Gen 13 noch über 20.000 mal im Monat und ist damit noch in den Top 100 in den USA

Clint Barton
16.09.2001, 20:46
Seit dem Abgang von John Arcudi und Gary Frank wurde die Serie immer schlechter und hat mit Adam Warren den derzeitigen Tiefpunkt erreicht. Eine Einstellung würde mich nciht treffen, allerdings halte ich sie für unwahrscheinlich, da ja immer noch Minis und One-Shots erscheinen.
Ich denke, es wäre eher ein Neustart, wie bei den WildC.A.T.S. Dann vielleicht mal wieder mit einem fähigen Autor (John Arcudi? :D ).

Superphil
17.09.2001, 09:40
gemäss den neusten gerüchten auf silverbulletcomicbooks soll gen13 neu gestaretet werden mit claremont als autor!!

da bleibt nur zu hoffen, dass das buch genau so gut wird wie seine new mutants!

http://www.silverbulletcomicbooks.com/index.htm?contents=rage/viewnews.cgi?newsid1000637590,57436,

kevin smith
17.09.2001, 10:32
claremont??? NEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNN

auf den kann ich in letzter zeit genauso verzichten wie auf byrne.
der letzte x-men run war ja wohl nur müll!

Usagi Yojimbo
17.09.2001, 13:16
gen13 - ruhe in frieden!

['instin(c)t]
17.09.2001, 21:04
ALSO ICH HABAUCH MAL NENN COMIC VON DENEN GELESEN UND ICH MUSS SAGEN ABSTRAKT IRGENDWIE; COMICMÄ?IG HALT; ABER GUUUT!!!

sorry war nicht mit absicht

Adrian Turnipseed
18.09.2001, 10:20
Währe Schade!

Mit Lobdell eingestellt, mit Warren wieder angefangen und da das!

Claremont klingt aber unwahrscheinlich, da es sich bei Gen 13 um ein "feel good" Heft das junge Leserschaft ansprechen soll handelt und kein Roman im CC Stil!

Vielleicht wird es ja unter dem neue Banner wie Wildcats und Authority neu gestartet!

Superphil
18.09.2001, 10:27
Original geschrieben von g.i.Drongo


Vielleicht wird es ja unter dem neue Banner wie Wildcats und Authority neu gestartet!

dann hätte wildstorm ja kein einziges "normales" heft mehr und alle würden unter "eye of the storm" laufen und comic für erwachsene sein!

Adrian Turnipseed
18.09.2001, 10:36
Und alle währen ein mega-hyper-giger-Seller!:) :D

Superphil
16.11.2001, 08:40
Original geschrieben von Superphil
gemäss den neusten gerüchten auf silverbulletcomicbooks soll gen13 neu gestaretet werden mit claremont als autor!!



so, es sind nicht länger gerüchte...

gen 13 wird tatsächlich neu gestartet und claremont wird der neue autor....

http://www.comicscontinuum.com:8080/stories/0111/16/index.htm

Kenwilliams
16.11.2001, 08:50
Sche...e, Claremont! (Fast) jeden, nur den nicht. Dann wird es wohl nicht mehr lange laufen.

Adrian Turnipseed
16.11.2001, 09:03
Unter Lobdell abbestellt, mit Warren wieder ins Abo und unter Claremont wieder ins Aus!

Kann mir Claremont einfach nicht als Schreiber von hippen Youngster gebrabbel vorstellen!:(

Wird die Aboliste wieder kleiner! :D

Superphil
16.11.2001, 10:02
gebt dem man doch erstmals eine chance bevor ihr das heft canceld.

ich meine claremonts new mutants waren echt genial.. okay, seine x-men früher waren auch echt genial und heute nur noch durchschnitt..

aber man darf doch noch auf wunder hoffen!

und dass etwas ernstere geschichten und charakterisierung gen-13 nicht schaden, haben doch die hefte von john arcudi und gary frank bewiesen!

comicfreak
16.11.2001, 10:31
Also ich weiß nicht so recht. Ich finde ein Titel wie Gen13 verlangt einen "jungen" Autor. Jemand, der von der heutigen Jugend nicht allzusehr entfernt ist in Sachen Alter.
Und Claremont ist meiner Meinung nach zu alt für diese Serie. Er ist ein guter Autor, seine Serie X-treme X-Men finde ich gut gelungen, nur ist er für eine solche Serie nicht geschaffen.

LuG
16.11.2001, 10:34
Tja, dann oute ich mich mal: Bin seit der Mini-Serie mal mehr, mal weniger begeistert dabei (in letzter Zeit aber zunehmend lustlos). Aber wenn die Serie mit einer neuen #1 gestartet wird und Claremont als Autor an Bord kommt, dann kann ich mal wieder zufrieden verkünden: Sammelgebiet abgeschlossen!

@Superphil: Du hast ja recht, seine "Uncanny" und "New Mutants" waren Klasse. Aber das ist fast 20 Jahre her!!!

L.N. Muhr
16.11.2001, 10:55
das wird dann wohl ein zweites young heroes in love... ach jeh!

N-Dee
16.11.2001, 11:31
Vielleicht liegts ja auch an den seltsamen Zeichnerwechsel, bin mir nich wirklich sicher, aber Steve Dillon sollte doch da einsteigen oder??

L.N. Muhr
16.11.2001, 11:38
du meinst authority, oder?

LuG
16.11.2001, 13:15
Original geschrieben von L.N. Muhr
das wird dann wohl ein zweites young heroes in love... ach jeh!

Nöö, das war das Lieblingsprojekt von Dan Raspler (da habe ich damals im Interview mit Alex Ross mächtig drüber gelacht). Der hat das als Belohnung für "Kingdom Come" bekommen.

NewCoffeeman
16.11.2001, 20:49
Ich hab nur ca. die ersten 30 Hefte der regulären Serie gelesen.
Die Schwesterserie Gen13:Bootleg gefiel mir sowieso immer besser. Leider wurde die früh eingestellt. :(

Knightfall
18.11.2001, 20:37
Tja schade, aber ich habe nie die Comics gelesen, habe aber massenweise Comicpics von Gen13 gesammelt und auf meiner Festplatte gespeichert!! :D

KF

Balance8295
23.11.2001, 16:53
:eek: GEN 13 is weg???????????? ::crap:

Clint Barton
23.11.2001, 18:49
Noch nicht. Die #71 ist gerade frisch erschienen. Allerdrings würde ich der Serie in ihrer momentanen Qualität auch keine Träne nachweinen (nur Roxy).

FENRIS
29.11.2001, 19:21
Original geschrieben von g.i.Drongo
Mit Lobdell eingestellt, mit Warren wieder angefangen <...>


Hm, so ähnlich wie bei mir. ;)"Dirty" Warren halte ich nach wie vor für einen spitzen & vor allem wahnwitzigen Autor/Zeichner. :lol: ..... NUR...
Bei Gen13 konzentrierte sich eigentlich immer schon alles primär auf die funloving Characters, die so nebenbei
malhereinschneinende Schurken plattmachen. Ich denke, sowas verträgt sich nicht unbedingt mit (dem amerikanischen)"Ottonormalleser".:D

Was seit längerem fehlte war eine kontinuierliches, großes, Storykonzept im Hintergrund (mit Megaschurke,
Verschwörung & Trullala - Ivana/Treshhold machten ja jetzt nicht SOOOO von sich reden)und ich denke
DAFÜR ist Chris gar nicht so verkehrt.

Mach mal, CC! :scool:


Original geschrieben von comicfreak
Ich finde ein Titel wie Gen13 verlangt einen "jungen" Autor. Jemand, der von der heutigen Jugend nicht allzusehr entfernt ist in Sachen Alter.

Naja, die "Jungen Wilden", die die Serie erfunden haben, zogen es ja ziemlich schnell vor, sich WIE IHRE ZIELGRUPPE, lieber auf die faule Haut ;) zu legen... :p

Kal´El
03.12.2001, 16:14
Gibt es GEN 13 eigentlich noch in Deutschland? Hab ich da was verpasst? Oder redet ihr hier über die US-Ausgaben?:confused:

Clint Barton
03.12.2001, 19:26
US-Ausgaben. Splitter musste die Serie gerade zu dem Zeitpunkt einstellen, als endlich ein richtiger Autor an die Serie gelassen wurde (mit der #25).

Kal´El
04.12.2001, 15:17
Gut dann hab ich doch alle deutschen Ausgaben