PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faith



Nightstar
15.09.2001, 20:50
Also gut, das hier ist der neue Faith-Thread. Der Alte war schon zu voll.
Ich hoffe wir haben uns seit dem letzten Dienstag alle ein wenig erholt. Dass, was passiert ist, die Welt erst einmal verändert hat, ist uns vermutlich allen klar, aber ich schätze es muss auch hier irgendwie weiter gehen.


Unsere Diskussion drehte sich, soweit ich mich erinnere, als letztes immer noch um
- die Übertragung der Rechte an den Figuren
soll ich dazu einfach mal nen Vote rausschicken oder besteht noch Diskussionsbedarf?

-die eventuelle Reduzierung der Protagonisten
es wurde vorgeschlagen Alex Miles und auch Amtek eher zu Reservemitgliedern zu machen und Alkony und Equinox auch mal eher auf Solopfaden wandeln zu lassen (oder wie war das gemeint?)

- der Abbau von Klischees
da waren wir noch mitten in der Diskussion. Ihr könnt ja notfalls im alten Thread noch mal nachblättern

Desweiteren: müssen die fertigen Seiten von der #1 noch coloriert werden (nein, Gaunts hab ich auch noch nicht),
die #2 sollte noch schnell überarbeitet und dann auch mal gezeichnet werden
und wegen der #3 wollte ich ja noch mal mit Drace reden. Huhu, wie sieht's aus?

Die Page kriegt dann ja auch noch ihr update, richtig. ;)

So, ich denke das war in etwa der Stand. Wenn ich was vergessen hab, sagt Bescheid.

Ome
16.09.2001, 15:00
Homba ihr Nasen (<das ist keine Beleidigung)
ich bin ja nun auch schon etwas länger mit dabei, und ich bin jetzt
schon wieder entäsucht, ja ok..die aufweck-sache im
vorher-Therad hat schon was gebarcht, aber auch irgendwie nix...
was los...kein Bock mehr...



Original geschrieben von Nightstar

- die Übertragung der Rechte an den Figuren
soll ich dazu einfach mal nen Vote rausschicken oder besteht noch Diskussionsbedarf?



Ok, alle die fast bis garnicht mehr bei Faith sind,
eine Mail schicken und sie drum bitte die Figuren abzugeben,
sie sind nicht mehr dabei und d. h. das wir die Charas. brauchen.


Original geschrieben von Nightstar

-die eventuelle Reduzierung der Protagonisten


Alex Miles = kenn ich nicht, der kommt noch dazu,ne ?
Amtek = wieso, gerade der müstte drin bleiben
weg. der Storyline mit Nexis.
Alkony = ja ja der vamp, hmhm, er könnte so als eine art berater
der gruppe beistehen
Equinox = siehe alkony


Original geschrieben von Nightstar

- der Abbau von Klischees
da waren wir noch mitten in der Diskussion.


tja..machen wir den deutschen zu einem geheimagenten..
ohh, nee federico ist ja schon einer....
müssen wir noch ausdiskutieren....



Original geschrieben von Nightstar

Die Page kriegt dann ja auch noch ihr update, richtig. ;)


ach ja bekommt sie...?

[/B][/QUOTE]

.----________----.
der ein rote Omega mit seinem Namen bezeichnet :p

Blue Lion
16.09.2001, 15:09
der IST dofh schon bi sexuell!

Ome
16.09.2001, 15:27
Original geschrieben von Blue Lion
der IST dofh schon bi sexuell!
das hab ich schon geändert..danke lio...;)

Nlas Sim
16.09.2001, 15:55
Hättet ihr bei Faith evtl. noch Interesse an nem Kolorist?
Ich könnte ein paar Seiten machen (maximal 5)
Pics von meinem neusten Werk gibts unter:
http://members.tripod.de/comicprojekts/XYA.htm
schauts euch mal an.
cya
nico

Ome
16.09.2001, 16:12
Tach du, ich hätte prinzipell nix dagegen,
du machst das echt gut(hab die seiten angeguckt)
zeichnerisch auch toll, wir müstten aber die anderen fragen,
auserdem ist gerade ziemlich Ebbe was die Leute betrifft.
(d. h. es hat kaum noch einer richtig bock drauf)
Ich werd mal nachfragen dann bekommst du ne Anwort.. :D

----------
ArbeitgeberOmegaRusse :monster:

Nlas Sim
16.09.2001, 16:36
Ok, die Seiten wurden nicht von mir gezeichnet, aber ich werde das lob weiterleiten.
Ja, dass bei faith zur Zeit nit so viel geht hab ich auch schon mitbekommen. Wie gesagt, ich würde gerne mitkolorieren.
MfG
Nico

Nightstar
16.09.2001, 20:19
@ Nlas Sim
Solide Arbeit würde ich sagen.
Lion, Drace und ich haben uns kurz beraten und wir sind einstimmig der Meinung, dass wir deine Hilfe brauchen können. Soweit niemand mehr Einwände hat, sage ich also: Herzlich Willkommen bei FAITH! :cool:
Kann allerdings noch nicht mit Sicherheit vorhersagen, wann du was zum Colorieren in die Finger kriegen wirst.


Also, wo hat sich der Rest des Teams verkrochen? ;)

Nlas Sim
16.09.2001, 20:51
Schön dabei zu sein. Ich werde mein bestes geben! allerdings kann ich nicht so oft im Comicforum sein, was heißt dass ich zur Story und zu den Charas nichts beitragen kann. Halt nur kolorieren.....
MfG
Nico

Nightstar
16.09.2001, 21:22
völlig ok so :D

Aeonra
18.09.2001, 10:28
Jup Wünsch auch ein herzliches Willkommen zum Faith-team..

Leuts ich bin zurueck! (wie gut es tut das zu schreiben :rolleyes:)
Ich gewöhn mich jetzt mal wieder an die euro tastatur.... :rolleyes:

Zu den Figuren und ihren übertragungen etc...

Ich denke dass wir Figuren, von denen wir keine übertragung ans Faith-team bekommen automatisch rausschreiben sollten. Das erspart zeit und ärger auch wenn so vielleicht ein paar wirklich gute Figuren verloren gehen.

Des weiteren muss ich mich jetzt erst wieder einleben... will heissen mein zeugs auspacken. Ich mach mich dann auch so schnell wie möglich ans zeichnen, damit der rest was zu tun hat oehm oder so ;) :D

Nightstar
18.09.2001, 19:40
wunderbar.
Dann hoffe ich, wie gesagt, dass auch die #2 bald soweit fertig ist und unsere neuen Kräfte auch mal was zu tun kriegen.

Ein ganz ungefährer Plot für die #3 steht mittlerweile auch schon.
@Drace
wärst du so gut, den dann noch mal zusammengefasst zu posten?

Ome
18.09.2001, 22:36
Erstmal
Herzlich Wilkommen im Team Nlas Sim, ich hoffe das wir
alle gut zusammenarbeiten.

@Aeorna
WELCOME BACK !!!
wie war dein Flug ?

nochmal zu den Figuren-Rechten :
wer hat denn noch welche Figuren, das wär wichtig damit
man die entsprechenden Charas. rausschreiben kann ?

Nightstar
19.09.2001, 15:22
Also ich hab jetzt doch noch einen kurzen Vote wegen den Charakterrechten rausgeschickt. Mailt dann alle mal bald zurück, damit das erledigt ist.

@Omega
Sorry, ich bin grade nicht zu hause und hab deine email-adresse nicht hier, kannst du die nochmal kurz posten? Danke.

Ome
19.09.2001, 17:20
hab doch ne mail von dir bekommen ?
hab auch schon zurück geschrieben...
biddu online gerade noch, ich weis es nicht
da ICQ gerade ne Macke hat...
ich versuch gleich nochma

Foxx
20.09.2001, 12:49
OK, hier mal die Story des Plots (ich such auch später noch den Nexis Plot aus dem alten Thread raus, hier nur der "Action" Plot ;))

Koma bekommt als Empathin und Traumebenebewohnerin den Traum und vor allem Nexis's Qualen live mit.
Sie tritt mit Ferenzc (garnatiert mal wieder falsch geschrieben, wieso heißt der Typ auch so komisch.....) in Kontakt, der ihr ein Artefakt besorgen soll (von dem im Laufe der Geschichte herauskommt, dass es die psychische Verbindung von Amtek und Nexis trennen soll).
Sie ruft Ferenzc nach dem Traum also an (mitten in der Nacht), und fragt, wo das Artefakt bleibt. Dieser ist ziemlich panisch, und sagt etwas wie "Du weißt ja gar nicht, wer wegen dieses blöden Dings hinter mir her ist!" Es ist Alkony. Koma verlässt heimlich das HQ um ihm zu helfen. Einer der anderen kriegt das mit, und informiert den Rest des Team, der dich trotz der späten Stunde großteils im Aufenthaltsraum aufhält (und Val im Labor, doer so).
Ger-Man, der Koma noch nciht so recht traut, beauftragt Tour E und Federico ihr zu folgen.
Koma findet indess Ferenzc, kurz darauf taucht auch Alkony auf. Es kommt zur Provokation zwischen der beiden (man kennt sich ja bereits ;)) doch bevor die Situation eskaliert, tauchen Tour E und Federico auf (OK, sie eskaliert doch...). Die beiden kämpfen mit Alkony, während Koma Ferenzc in Sicherheit bringt (sie schickt in Richtung HQ, MIT dem Artefakt). Anschließend beendet sie den Kampf, indem sie allen drei einen empathischen Schock verpasst.
Alkony nutzt die Situation um zu fliehen und verfolgt Ferenzc, die drei wiederum verfolgen Alkony. Vor dem HQ kommt es noch einmal kurz zum Kampf, als die Sonne aufgeht sucht Alkony das Weite.
Anschließend kommt das Ende des Nexis Plots, mit dem durch die Wand stürzenden Amtek. ;)

Kommentare?

Nightstar
21.09.2001, 13:26
Ja, "Ferencz" ist nicht meine Schuld, sondern Gilgameschs (Autor der #1, für alle die ihn nicht kennen gelernt haben, mittlerweile aber längst ausgestiegen). Ich wollte ihn Vilàgos nennen, deswegen heißt er jetzt Ferencz Vilàgos. Wie, kennst du etwa niemanden der so heißt? ;)
Spaß beiseite.
Wenn GMX gerade funktionieren würde, könnte ich euch wahrscheinlich schon das Ergebnis des Votings mitteilen - wird am Wochenende nachgereicht. Ich hoffe ihr habt auch alle schon abgestimmt, denn ab Montag bin ich weg und zwar auf Studienfahrt. Genauer gesagt vom 24.9. bis zum 3.10.!
Ra, bist du schon soweit wieder verfügbar, dass du mich so lange vertreten kannst?

Und Drace? Das mit der Worker's Page funktioniert ja immer noch nicht. *nerv*

Gab's noch was? Ach ja, Omega hatte ja gefragt, wer noch welche Charakterrechte hat. Also von den Inaktiven wären da noch:
Lord Trident - dem gehört der gute Ger-Man
Jochen - Maria
Catseye - Nexis, Koma, Xedrethor (da seh ich allerdings kaum Probleme)
Onslaught - Amtek (da seh ich die schon eher)
Gambit - Alex Miles
und Jannes (von dem weiß ich noch nicht einmal, ob er noch dabei ist oder nicht. Hat den vielleicht nochmal irgendjemand auf ICQ gesehen?) - Federico

Jochen
21.09.2001, 17:05
Original geschrieben von Nightstar

Jochen - Maria


Also wenn ihr Maria gerne als Chara hättet, könnt ihr sie gerne haben, wenn nicht, wüsste ich nur gerne Bescheid, weil ich sie dann eventuell anders benutzen werde...(ich glaub das hat sich jetzt dämlicher angehört, als ich das meinte)

Jochen

Nightstar
23.09.2001, 21:36
Öhm na ja, soweit ich das sehe ist sie noch dabei, oder?

Also gut, bevor ich verschwinde noch den Zwischenstand des Votings. Die Stimmen von zwei Leuten fehlen noch, aber von einem davon weiß ich so oder so nicht wo er steckt :rolleyes: .
Oh Mann, das kommt davon, wenn man nicht anständig über Vorschläge diskutiert - dann kriegt man so ein kompliziertes Ergebnis.

Wir haben eine klare Stimme für Vorschlag B, soll heißen dafür, dass die Rechte sozusagen im "Kollektiv" verbleiben.

Zwei Stimmen dafür, dass mit den Figuren der Aktiven Mitglieder nach Vorschlag A verfahren wird (also die Rechte beim Schöpfer bleiben) und mit denen der Inaktiven nach Vorschlag B.

Eine klare Stimme für A mit dem Zusatz, dass auch die Figuren der Inaktiven an Einzelne verteilt werden.

Und nochmal eine Stimme dafür, dass mit den Aktiven nach A und den Inaktiven nach B verfahren wird, es sei denn das betreffende inaktive Mitglied möchte, dass seine Figur von jemand Bestimmtem verwahrt wird.

Eure Meinungen zu diesem Ergebnis?
Ich persönlich würde sagen, dass der Vorschlag des letzten Votings, auch wenn er nicht von mir ist ( ;) ) noch am problemlosesten klingt.

Ok, also dann macht's erstmal alle gut. Eventuell melde ich mich morgen nachmittag nochmal, bevor ich fahre, ansonsten hat Ra zugesagt, mich zu vertreten.
Hasta luego :cool:

Ome
27.09.2001, 17:58
..was ich jetzt schreiben soll, qutasch bin nur zu faul,
aber damit der Thread nicht verschwindet dieser post
----------
:monster: der faule, aber nette Omega

Foxx
28.09.2001, 18:09
OK, REVOLUTION! ;)

Erstens: Ich weiß, es klingt fies.... aber ich bin dafür Gaunt und Jannes jetzt einfach mal ohne Vorwarnung als aktive Mitglieder zu streichen. Wer sich monatelang nicht meldet, muss keine Rücksicht erwarten.

Zweitens: Demnach ergibt sich natürlich eine Neuaufteilung des Scripts.

Folgendes:

Wir brauchen neue Zeichner. Soll ich mal im Künstler Forum anfragen?
Was ist von der #1 schon gezeichnet, und definitv fertig? (uncoloriert, nur gezeichnet)
Bis wohin soll die #1 gehen? Die gesamte Ausgabe zuende, oder erstmal nur bis zum Perspektivenwechsel?
Wenn wir das geklärt haben, werden die übrigen Seiten neu aufgeteilt.

Ome
28.09.2001, 18:37
[QUOTE]Original geschrieben von Dracer
[B]
Erstens: ....ich bin dafür Gaunt und Jannes jetzt einfach mal ohne Vorwarnung als aktive Mitglieder zu streichen.
-------------
muss man in dem Fall ledier machen, was sagen die anderen ?
---------------
Wir brauchen neue Zeichner. Soll ich mal im Künstler Forum anfragen?
-----------
kannste machen, n´ neuen Koloristen haben wir ja auch schon.

Bis wohin soll die #1 gehen? Die gesamte Ausgabe zuende, oder erstmal nur bis zum Perspektivenwechsel?
-----------
ich werds mir nochmal angucken und dann was zu sagen.
-------------
in diesem Sinne
:monster: Omega

Aeonra
29.09.2001, 00:52
Ok um mal ne kurze zusammenfassung zu geben... naja was ich weis ist:

-die nächsten zwei seiten sind geinkt... müssten also coloriert und gelettert werden.
-weitere öhm drei seiten sind noch mir zugeteilt..
-dann haben wir ein loch von fünf seiten... oder hat gaunt die mal gemacht?
-die ersten zwölf oder vierzehn seiten des zweiten teils der eins sind mir als ganz ursprünglicher teil zugeteilt.
-die restilichen seiten des zweiten teils der zwei jannes oder gaunt machen müssten, wobei man von den zweien nichts mehr gehört hat bis jetzt.

soviel zu script eins...

script 2 wird gerade überarbeitet von mir...ich versuch es zumindest.

script 3 ist drace zugeteilt, der mal vorläufig den ungefähren plot gepostet hat.

Drace
29.09.2001, 01:05
Hab nur grad den Nexis Plot aus dem alten Thread rausgesucht (Oh je..... stress ;)), da er ja den zweiten Teil der #3 ausmachen würde. Natürlich dem jetztigen Plot angepasst:

Nexis hat am Anfang einen Alptraum, der durch ihre Empathische Verbindung mit Amtek ausgelöst wird, und im dem man ein ´klein wenig über seine Geschichte erfährt. Sie erwacht schreiend, merkt aber nicht, dass Koma den Traum verfolgt hat (siehe oben).
Eris bemerkt irgendwie, dass Nexis verstört ist und will sich um sie kümmern, dabei erfährt sie von Nexis, dass Amtek es ist der sie quält (hab hier ein wenig diese "Große-Schwester-Beziehung" zwischen Eris und Nexis aufgegriffen, die Nitey mal erwähnt hat). Sie geht zu Dominik und bedroht ihn, er solle Nexis in Ruhe lassen (wobei Dominik ja eigentlich nix dafür kann).
Nexis entschlißt sich Faith zu verlassen, doch Amtek (der irgendwo unsichtbar in einem Schatten hockt, man hört nur seine Stimme) macht ihr klar, dass sie ihm so nicht entkommt. Da müsste sie schon zu anderen Mitteln greifen. Dazu entschließt sie sich dann auch, sie stiehlt eine Waffe (irgendwas hochkarätiges ) aus Federicos Sammlung, und schleicht sich in Amteks Zimmer, welcher gerade als Dominik auf seinem Bett sitzt. Er wird zu Amtek und reizt sie, sie solle doch versuchen ihn zu erschießen, das würde sie sich doch sowieso nicht trauen. Er geht auf sie zu, dann wird abgeblendet.
Bei der Schlussszene befindet dass Faithteam sich gerade vor dem HQ, als Amtek von Nexis durch die Wand geschossen wird (sie sieht ziemlich hysterisch aus).

Blue Lion
29.09.2001, 09:56
also seite 13 und 14 von Gaunt sind auch da und die sind auch schon coloriert

Nlas Sim
29.09.2001, 11:40
Nur ne Frage: Sind die Kolorationen schon irgendwie verteilt oder ist noch nicht sicher wer welche Seiten koloriert?

Drace
29.09.2001, 12:21
@ Nlas: Im Moment is gar nix aufgeteilt, dadurch dass wir übelst im Stich gelassen wurden, machen wir das nochmal neu. Kriegst also auf jeden Fall was zu tun ;).

OK, dann haben Seite 13 und 14 bereits fertig, Ra, welche zwei Seiten sind das, die du schon hast?

Vom zweiten Teil scheint bisher noch nichts fertig zu sein....

Onslaught / Lovecraft
02.10.2001, 05:41
Ich hab gehört du hast mir ne Mail geschickt, Nighty?

Sorry, ich musste vor kurzem meinen PC entrümpeln und unter anderem auch Windows neu installieren. Muss dabei unter gegangen sein.

Auf ICQ bin ich eher selten.

Ne frage, habt ihr jemanden der Inken kann?

Ich bin darin fürchterlich.. bäh.

Wenn ja werd ich vielleicht ein paar Character pictures inklusive coloration beisteuern.

Auch versuch mal selber nen Weg zu finden die sachen selber zu inken.

Kann mir mal jemand erklären was sich inzwischen alles verändert hat?

Ach ja, und ich bin noch nicht *komplett* zurück ;)

Blue Lion
02.10.2001, 12:17
Ons


mir ist schleierhaft das du dich überhaupt wieder meldest?

:confused:

Foxx
02.10.2001, 13:50
Hey, du lebst? *lol* Mit dir hatte ich irgendwie gar nicht mehr gerechnet. ;)

verändert hat sich, dass wir nur noch außerordentlich wenige sind, dass beschlossen wurde, alle charas ins kollektiv zu übernehmen, dass wir im moment am zweiten teil der #1 zeichnen, das script zur #2 fertig ist, und der plot für die #3 ebenso, und dass die figuren innerhalb der serie rasch dezimiert werden sollen, bzw. einige steigen gar nicht erst ein, andere werden zu nebenfiguren.

Onslaught / Lovecraft
03.10.2001, 06:32
Original geschrieben von Blue Lion
Ons


mir ist schleierhaft das du dich überhaupt wieder meldest?

:confused:

Ich kann auch wieder gehen ;)

@Dracer
Ah, ich sehe. Danke.

Foxx
03.10.2001, 10:35
Komandant Dracer, stehts bereit. ;)

Ich hoff mal, ich hatte nichts Wichtiges vergessen, ansonsten wird Nighty mich sicher ergänzen, wenn sie zurück ist (weiß eigentlich jemand, wann das der Fall sein wird?)

Ome
03.10.2001, 19:37
@Ons hallo wilkommen zurück an der Front !

von wegen Veränderungen :
Ich bin auch mit dabei, ich zeichne und Nlas Sim wird kolorieren.
--------
@Dracer
sie woltte ungefähr heut wiederkommen oder morgen
sie schreib am 3.10 also heut, aber ich denke mal net das sie on kommt, da sie ja kaputt sein könnte, egal.

---------
:monster: das OMEGA

Nightstar
03.10.2001, 22:47
Hi Leute!
*gähn* Also physisch bin ich wieder da, aber wie ich sehe, geht hier auch ohne mich alles ganz gut voran, also nehm ich mir noch 2 Tage "frei", wenn's recht ist. Gibt da 1-2 Dinge, von denen ich mich erholen muss.
Bombadiert mich bis dahin von mir aus mit mails (besonders der Stand der Abstimmung + der Rechte usw. würd mich ja interessieren. Huhu, Ra?) - im Forum bin ich dann auch allerspätestens am Wochenende zurück.
Bis dann

Nightstar
07.10.2001, 19:20
Ok, dann versuch ich mal wieder den letzten Stand zusammen zu fassen.

Wir haben immer noch kein wirkliches Ergebnis für unsere Abstimmung. Wenn wir uns da jetzt nicht so einigen können, müssen wir da fürchte ich einfach noch mal abstimmen. So war das Ergebnis einfach viel zu schwammig, um irgendetwas zu entscheiden. Blättert bitte noch mal zurück und schaut euch die existierenden Vorschläge an.

Neue Zeichner. Ich denke auch, dass wir noch welche brauchen können, allerdings sollten wir erst welche anwerben, wenn wir ihnen auch Arbeit geben können. Ich glaube David erzählt uns gerne wie frustrierend warten sein kann. ;)
Sollte der/die neue Zeichner/in dann schon den zweiten Teil des zweiten Teils der #1 (*lol*) übernehmen?
Und was machen wir mit Jannes der treulosen Tomate? Ich hab jetzt seit Monaten nichts mehr von ihm gehört.

Wer lettert/ coloriert jetzt die Seiten, die fertig geworden sind (ähm welche waren das noch mal?)

Und Ons! Hey, von dir haben wir ja wirklich lange nichts mehr gehört. Ich hab dich auf ICQ leider nicht mehr gesehen, also wie geht’s? Und wie stellst du dir deine zukünftige Mitarbeit vor? Oder soll ich mal mailen?

Kommt Leute, machen wir mal wieder weiter!

Ome
07.10.2001, 19:40
yo, ich glaub das ich gesagt hab das wir die Charas einfach behalten, und die wir die rechte bekommen.
oder so ? :D :D :D

Neue Zeichner. Ich denke auch, dass wir noch welche brauchen können, allerdings sollten wir erst welche anwerben, wenn wir ihnen auch Arbeit geben können. Ich glaube David erzählt uns gerne wie frustrierend warten sein kann.
--------
wie wahr ;)
------

:monster: wartenderRusse

Foxx
07.10.2001, 19:44
Hm, wie gesagt, wir müssen unbedingt wissen, was schon an zeichnungen fertig ist, und dann können wir auch neu aufteilen.

Ome
07.10.2001, 19:47
war eigentlich jemand von den treulosen Tomaten,
für irgendwelche Seiten aufgeteilt ?

Nightstar
07.10.2001, 20:09
Ja, soweit ich mich erinnere sollte Jannes den #1 1/2 machen, will sagen den zweiten Teil vom ersten Teil der #1, aber das hatten wir zwischendurch so oder so schon umverteilt. Gaunt hatte den #1 2/2 - was mit dem wird steht jetzt irgendwie noch in den Sternen.

Aeonra
07.10.2001, 22:07
Die fünf seiten die ich von Jannes übernommen hatte und von denen zwei fertig sind insgesammt die seiten 18 - 22. 18 und 19 sind also fertig, die hab ich jetzt mal ons zum colo gegeben.
Ich weis jetzt nicht ob die anderen seiten also die von 12 - 17 fertig sind, die hatte mal gaunt übernommen.

Aeonra
08.10.2001, 21:51
Ok Leute Gaunt hatte die Seiten 12-17 vom ersten Teil der eins. Drei Seiten liegen vor. Das sind die Seiten 13, 14. Des weiteren existiert noch die Seite 17 ausm zweiten teil(müsste noch coloriert werden), von dem gaunt die seiten 15-24 hätte machen sollen. Die Restlichen existierten bis jetzt nicht. Nitey fragt bei Gaunt jetzt noch einmal nach, wenn er sagt dass es noch länger dauert oder sich in den nächsten 2 Tagne nicht meldet geben wir die vier Seiten, des ersten teils erst einmal David. Also Gaunt wenn du das hier liest, dann schreib gleich mal ein Post bitte.

Soviel von der stellvertretung von Nitey ;)

Nightstar
09.10.2001, 21:44
Und ist sie nicht eine hervorragende Vertretung? :umarm:

Weil sich ja doch keiner mehr zu dem Thema gemeldet hat, hab ich jetzt einfach noch mal eine neue Abstimmung rausgeschickt. Ich denke mal, dass es diesmal klappen wird.
Also, stimmt alle schnell ab! Dankeschön und tschüss ;)

Onslaught / Lovecraft
13.10.2001, 04:11
Seite 18 ist Coloriert und bei Aeonra zur Begutachtung.

millusFOREVER
13.10.2001, 04:13
Es ist spät...schlafen gehen!!!!

Onslaught / Lovecraft
13.10.2001, 04:39
Original geschrieben von millusFOREVER
Es ist spät...schlafen gehen!!!!

Such dir'n Hobby.

Nightstar
13.10.2001, 21:36
Hast du die mittlerweile noch mal abgeschickt Ons?

Also gut, Verlautbarung:
Ich habe keine Ahnung, was ich mit Gaunt machen soll. Er hatte zwischendurch versprochen, dass er bis Freitag was abliefern würde, in 2 Stunden ist Sonntag.
Da ich mir auch gar nicht sicher bin, woran Gaunt im Moment zeichnet und wir die Seiten 15-17 nun endlich mal brauchen, geht der Zeichenauftrag an Omega / David.
Soviel dazu.

Die Abstimmung ist eigentlich auch fast durch. Ich warte auf Drace! Huhu? Anybody out there?

millusFOREVER
14.10.2001, 01:46
Original geschrieben von Onslaught / Lovecraft


Such dir'n Hobby.


Ich zeichne die ganze Zeit an meinen Comic und ich bin für mein Baby wach...

www.millus.de/riveros.html

...mein Comic, mein Hobby

gruß

Onslaught / Lovecraft
14.10.2001, 05:04
Original geschrieben von millusFOREVER



Ich zeichne die ganze Zeit an meinen Comic und ich bin für mein Baby wach...

www.millus.de/riveros.html

...mein Comic, mein Hobby

gruß

Ackkk, und wieder werbung eingeschlichen.

@Nighty / Ra

Habs nochmal geschickt. Werd es aber vielleicht morgen nochmal überarbeiten, hab da nen Filter gefunden den ich vielleicht für Haare benutzen kann ;) Und die Augen muss ich eh noch machen.

Nightstar
14.10.2001, 22:44
Aha, ok.

Freudige Neuigkeiten: die Abstimmung ist endlich durch!
Und gewonnen hat mit großer Mehrheit - soweit das bei 6 Abstimmenden möglich ist - die Variante Aktiv A und Inaktiv B.
Heißt übersetzt: alle aktuell aktiven Faith-Macher behalten ihre Charakterrechte und von allen Inaktiven werden wir die jetzt mal für die Gruppe einholen.
Ich werd schätzungsweise morgen dann damit anfangen, die entsprechenden Mails zu verschicken.

Sollte jetzt einer von den derzeit Aktiven das Team verlassen, gelten für seine Charaktere natürlich die selben Regeln wie für alle anderen Inaktiven auch!

Nlas Sim
15.10.2001, 13:25
Ha, ok, habs doch noch mal geschafft online zu gehen.....
Ich wollte mich mal erkundigen wie genau es denn mit Faith aussieht. Wann soll die 1 fertig sein (gibts schon ungefähr nen Zeitpunkt?)??
Und noch was: Ich könnte evtl. auch mehr Seiten als 5 kolorieren. Je nachdem wieviel die anderen kolorieren.
Ok, wenn es arbeit gibt, mailt mir bitte.....
cya
nico

Nightstar
15.10.2001, 20:54
Ich fürchte einen genauen Zeitpunkt für die nächste Veröffentlichung können wir noch nicht festsetzen. *seufz*
Es wird grade weiter gezeichnet (hoffe ich) und dann mal sehen was wann fertig wird und coloriert werden muss.
Ein paar Seiten müssen auch noch gelettert werden - irgendwelche Freiwilligen dafür?

Nexus
22.10.2001, 11:46
:wavefeet: Hallo Leute! :wavefeet:

Lange nicht mehr gesehen! ich hoffe ihr erinnert euch noch an mich? Der Typ der Mal UNITY machen wollte? Na ja! Ich wollte eben vorbeischuen um zu sehen was ihr so treibt. Und? Wie stehts? Habt ihr mal schon eine Nummer 1 gemacht? Ist Dracer noch hier?
Antwortet mir mal und alles gute zum weitermachen!!

Tschaobye!

Foxx
22.10.2001, 13:51
@ Nexus: HIER :waving:

Auf www.faith-comics.de findest du das 11 seitige Preview, im Moment zeichnen Omega Red und Ra fleißig weiter, bevor das dann an Ons und Nlas Sim zum colorieren gegeben wird.

@ Nightstar: Wär dafür nur die nächsten elf Seiten zu bringen, also bis zum Ende der Lagerhaus Story.

Ich würde übrigen lettern, mit meinem neuen Programm krieg ich das jetzt auch um einiges professioneller hin. :)

Nightstar
22.10.2001, 16:06
@ Drace
Bis Seite 22/23 - so war's geplant. Das ist das Ende vom ersten Teil.

Drace soll jetzt übrigens schon mal die Seiten 13 + 14 lettern.

Das Charakterrechte einsammeln geht während dessen etwas schleppend voran. Cats war ohne Weiteres einverstanden. Gambit tut sich etwas schwer falls wir Veränderungen an Alex vorhätten.

Foxx
22.10.2001, 16:22
Hm, brauchen wir Alex überhaupt noch? Der sollte ja sowieso erstmal nicht reinkommen..

Was ist mit Federico? Was machen wir, wenn Jannes sich auch hier nicht meldet?

Ome
22.10.2001, 17:47
Ich bin fleissig am zeichnen, obwohl mir es echt schwer fällt
Tour E´s maske zu zeichnen,warum muss ich, wenn ich das
mach ständig an Green Lantern denken hmmmpff egal.
Ich bin bei seite 16 (bald fertig) dann die 17 und
ich geb es dann an Lio weiter, die das begutachtet,
und auch wenn es geht (lio ?) auch ausbessert, da ich kein geeignettes Programm dafür hab.
in diesem Sinne

Bye OMega :monster:

Nexus
23.10.2001, 18:02
Hallo Leute!

Hallo Dracer! Wie gehts denn so? Danke für den Hinweis!
Ich habe die homepage besucht und ich finde dei erste Ausgabe klasse! Na ja, Zeichnerich ist es Geschmackssache aber Szenarisch ist es toll. Macht weiter so.

tschaobye!

Nightstar
31.10.2001, 12:53
so um mal den thread wieder hochzuholen:
David meinte er würde die Seiten 15, 16 + 17 voraussichtlich am wochenende fertig haben.
Wie sieht's derweil mit den Seiten 20 - 22 aus?
Und mit diversen Scripts?
*malzwischenstandhabenwill*

Ich wünsch euch allen ein aufregendes Helloween! :twist: :transmet:

Onslaught / Lovecraft
02.11.2001, 05:06
Hab seite 18 und 19 coloriert. Hab sie mal zu Ra geschickt. Werd dann mal bald die details hinzu fügen, die dann noch nötig sind sobald ich ne Rückmail habe ;)

Ach ja, Nightey, ich bleib euch Teilzeitmässig erhalten. Derzeit interessiert in coloration ;)

Ome
02.11.2001, 22:35
17 ist in arbeit, wird vorraussichtlich Sa. fertig sein,
hab mir jetzt n besseren Bleistift gholt, dünner, da geht es besser, und ich hab dran gearbeitet, weniger panels zu machen
und sie zugleich auch größer zu gestalten...
also so long

OMEGA

Ome
04.11.2001, 01:06
Uff, das war ne arbeit
(die ich gern gemacht hab :blueb: )
allerdings wird noch was ausgebessert...
damits dann koloriert werden kann

und ich würde es immer wieder tun
(erlich) :naughty: <der ist cool
und was darf ich asl näcshtes machen
(mein feuer,brennt noch :flamer: )

ich mach dann ....ähmmm ich geh schlafen.....

N8
das*gähhhhhhhhhhhhhhhh* OMEGA
:redcap:

Ome
10.11.2001, 00:33
ok Leute wie siehts aus ?
Wie issen so d. Zwischenstand, und
habt ihr euch vielleicht n paar gedanken zum Projekt gemacht ?

Ich z. B. schon, mir geht es immer noch um das kleine problemchen mit nexis... da wir alle jetzt ja, die recht an
ihr besitzen, kann man das ja nun gemeinsam besprechen...

1. Kritikpunkt...ihre frisür..ist zwar so ganz ok..aber ich würd
sie noch etwas wilder gestalten...
(ich stell später, mal n link rein, wie ich es mir in etwas vorstelle)

2. das Headset, wozu ist das gut...mit den anderen zu komonieziren...ist ok, aber dann müstten ALLE faith-ler
so n ding tragen...

3. Wir könnten sie n bischen älter machen..so 13- 14 1/2
wär doch passender oder ?

Ome
15.11.2001, 19:03
huhu, leuzt... bin ich d. einzige der hier postet :rolleyes:
nein quatsch...soll ja kein vorwürf sein, aber so n paar
gedanken, kann man sich ja wohl machen.

Auserdem:
Ra, scheint mit dem Script für die 2, schon vorangekommen
zu sein, aber hetzen muss man ja auch nicht, gel ?
Jedenfalls möcht ich mal wissen, ob sich wer meldet
das Cover für die zu machen, ich woltte mich melden...
oder woltte jemand anders das machen ??!?!

In diesem Sinne
tschooooooooooooOMEGA

Aeonra
15.11.2001, 19:40
Original geschrieben von OMEGARED
ok Leute wie siehts aus ?
Wie issen so d. Zwischenstand, und
habt ihr euch vielleicht n paar gedanken zum Projekt gemacht ?

Ich z. B. schon, mir geht es immer noch um das kleine problemchen mit nexis... da wir alle jetzt ja, die recht an
ihr besitzen, kann man das ja nun gemeinsam besprechen...

1. Kritikpunkt...ihre frisür..ist zwar so ganz ok..aber ich würd
sie noch etwas wilder gestalten...
(ich stell später, mal n link rein, wie ich es mir in etwas vorstelle)

Naja ich weis nicht ob das so zu ihrem charakter passt oder so... aber ich bin mal gespannt was du dir darunter vorstellst.


2. das Headset, wozu ist das gut...mit den anderen zu komonieziren...ist ok, aber dann müstten ALLE faith-ler
so n ding tragen...

Ich weis da warst du noch nicht dabei aber soviel ich weiss, haben wir uns mal darauf geeinigt, dass die Faithler individuelle Kommunikationsmittel haben sollten. Also jeder wie es jedem beliebt, oder wie es die Situation erfordert.


3. Wir könnten sie n bischen älter machen..so 13- 14 1/2
wär doch passender oder ?

Naja darüber haben glaub ich schon fast alle nachgedacht oder? *bessernachfrag* ;)

Zum Script der zwei um mal kurz nen kleinen bericht zu geben. Geht eigentlich so lala voran, das einzige Problem, dass ich hab ist, dass es schlussendlich über 30 seiten sein werden. Würde das jemanden arg stören? *kritischguck*

Wegem dem Cover: Mach ich nur wenn sich niemand anderes freiwillig meldet und da das Redomega schon getan hat, fall ich ja wohl weg. ;) :D

Nightstar
15.11.2001, 20:34
Also mich persönlich würden die 30 Seiten nicht stören.
Müssen nur sehen wer das alles zeichnet. :fro:
Ist denn das Script dann auch soweit fertig? Was machst du denn gerade noch konkret?

So und David hat sich fürs #2 Cover gemeldet. Sonst vielleicht noch jemand? Sonst notier ich das schon fest.

Was wollt ich denn noch?
Ich glaube letztens kam die Frage auf, was wir jetzt eigentlich mit dem 2. Teil des Scripts machen. Da sind ja einige Stellen so mehr in zusammengefasster Form. Jemand ne Idee?
Sollten wir das noch etwas ausarbeiten? Vorschläge dafür?

Nlas Sim
16.11.2001, 13:42
ich würde mich auch bereit erklären das cover zu zeichnen.... gibts da ne festlegung was drauf soll?
Und wie siehts jetzt eigentlich mit den Script aus? Bekomm ich die auch??
MfG
Nico

Nightstar
16.11.2001, 14:11
Ich hab dir das Script doch geschickt :confused:

Nlas Sim
16.11.2001, 15:13
Uh...ne, ich habe kein Script bekommen.......
seltsam......
also, die einzige Mail die ich gestern gegen abend bekommen hab ist die von david.
sonst nix.....
mfg
nico

Nightstar
16.11.2001, 15:18
und während ich GMX verfluche, könnte ihm wohl jemand das Script schicken?
Ich bin erst Samstag Nachmittag wieder zu hause und hab auch keine Scriptdiskette dabei, sorry.

Ome
16.11.2001, 19:41
ich schicks ihm ( look mal in dein mailfach Nlas )

Tschooooooo
POSTBOTEomega

Ome
21.11.2001, 18:52
ein stockwerk höher bitte und....

Nightstar
26.11.2001, 14:24
Ok auch wenn's mal wieder etwas schlapp läuft, hier nochmal ein kleiner Zwischenbericht.
Die Einigung für das cover von der #2 sieht jetzt so aus: Omega und Nlas werden beide eins zeichnen und der Rest von uns darf dann voraussichtlich abstimmen, welches das Cover wird und welches vielleicht so eine Art Variant o. ä.!
Nlas coloriert auch grade die Seiten 15-17 - ein "Testbild" von der 15 hab ich auch schon gesehen und das sieht ganz gut aus.
Falls es irgendjemand noch nicht mitbekommen hat: das Cover für #1.2 hat Ambroggio übernommen und, wenn ich mich recht erinnere wollte Omega noch Mana fragen, ob der nicht auch mal irgendwann eins machen will.
Während dessen arbeitet Drace auch noch an der Page, damit die "Worker's Only"-Abteilung auch demnächst funktioniert und wenn das soweit ist, wollte er auch noch einige eigene Logovorschläge präsentieren.

Das war's erstmal von mir.
:bluecap:
Lebt da draußen sonst noch jemand?

Aeonra
16.12.2001, 21:29
Ok Leute um das Thema wieder hochzuholen...

... ich hab die überarbeitung der 2 fertig. Wer sie noch nicht bekommen hat, soll mir doch ne mail schreiben an Aeonra@hotmail.com

danke... das wärs auch schon... Änderungsvorschläge könnt ihr dann ja auch gleich hier posten. :D

Nightstar
16.12.2001, 22:44
Ich bin noch nicht ganz durch, aber kann gut sein, dass ich noch 1-2 Kleinigkeiten zu meckern habe. :shy: *aufgeworfenegegenständegefasstist*

Nlas Sim
17.12.2001, 12:44
Ok, wollt nur melden dass ich die s16 auch koloriert habe und das cover (oder vielleicht variancover) ist fertig gezeichnet und geinkt. schätze ich werds bald kolorieren.
MfG
Nico

Nightstar
17.12.2001, 20:06
Ok also ganz durch bin ich immer noch nicht (akuter Zeitmangel), aber ein paar kleine Anmerkungen hätt ich schon zu machen.
Die ersten sind wirklich nur ganz klein:
erstmal Crenzenzo mit z und nicht mit d
dann bei der Nexis/Kühlschrank-Szene steht irgendwas doppelt-gemoppelt glaube ich, lies selbst noch mal nach!
Und dann steht da in Nexis Gedanken-Boxen an zwei Stellen (S. 3 + S. 6) sowas wie "so wie sie es verstanden hat", "so hat sie ihr Vater genannt" - also entweder sind es Nexis' Gedanken und sie sagt "ich" oder es ist der Erzähler... oder ich kapier's nicht.

Dann zu zwei größeren Problemen:
1.) Am Anfang steht ja dieses "der Soldat, das Kind, der Verbrecher...", aber wir haben doch noch gar nicht verraten, dass Federico ein Verbrecher ist!
und 2.) Xedrethors Name. Also wenn der nicht noch in dem Teil der #2, den ich noch nicht gelesen hab, erklärt wird, müssten wir das vielleicht doch noch in der #1 ganz am Schluss tun - was haltet ihr davon?

Ansonsten find ich das Script aber gut! Fand ich ja vorher schon, es sind eben nur diese Feinheiten.

Ome
18.12.2001, 19:10
1. muss eine seite noch inken...die bekommt Nlas dann
und er kann weitermachen.

2. Nope, mAnA kann aus Zeitgründen nicht
schade...aber vielleicht irgendwann mal,
halte euch auf dem laufenden.

3. Cover entwürfe hab ich viele gemacht...
eines hat Nite bekommen..ich schick bald mal n paar neue...
bin auch n bischen im Stress.. aber det wird schon.


ok das wars, meld mich bald wieder
TSCHOOOO
OMEGA

Foxx
19.12.2001, 15:55
Mir hat die #2 nach wie vor auch gefallen. :) (Hat sie ja beim ersten mal schon).

Allerdings: Auch in den nicht ausgearbeiteten Szenen wäre es logisch wenn ein wenig Dialog stattfindet.

Zweitens: In der #1 werden Ger-Man und Tour E von ihrer jeweiligen Regierung beauftragt, ebenso Federico (er heißt Crescenzo, Nitey ;)) und Val, die hinzugezogen werden. Ist also etwas unlogisch, dass Ger-Man sich JETZT erst mit der Regierung in Verbindung sitzt, mehr Sinn würde es machen, wenn Ger-Man verhandelt, die bereits erteilte Handlungsbefugnis (zur Befreiung der Entführten) nun auf unbestimmte Zeit zu verlängern!

Ansonsten: Everything's allright! :)

Nightstar
19.12.2001, 17:08
Original geschrieben von Dracer
er heißt Crescenzo, Nitey
auf jeden Fall mit z :crazy: ;)

Aeonra
19.12.2001, 19:24
Ich dachte Tom würde mit diesem Regierungsbeamten über das allgemeine weiter bestehen von faith verhandeln, was natürlich auf Europäische Handelsbefugnisse hinausläuft... öh also müsste es ein EU-beamter sein oder so.... *schulterzuck*

Ome
23.12.2001, 14:32
*schieb*
die letze seite ist an Nlas unterwegs
hoff er bekommt sie, das hat ziemlich lang gedauert

Nlas Sim
23.12.2001, 17:03
@OMEGA
na wo bleibt denn die seite????

Ok, bis denn
Nico

Ome
23.12.2001, 17:10
???
hä isse nicht angekommen
merkwürdig ich machs nochmal
....komisch

Nlas Sim
23.12.2001, 17:35
NEP, ist nicht angekommen. Gar nix in meinem Posteingang. Nada....

Ome
23.12.2001, 18:00
GMX scheint zu spinnen,
dann versuch ich nachher nochma...

Foxx
26.12.2001, 00:21
Frohe Weihnachten an alle Faithler! :) :xmas:

Nlas Sim
28.12.2001, 18:00
@Omega
spinnt GMX immer noch? Würde zu web.de wechseln....
Naja, schick mir die Seite bitte bald, habe grad zeit zum kolorieren....

Ach ja, noch ne Frage: bis wann soll eigentlich das Cover für #2 fertig sein?

Ok, bis denn
Nico

Nightstar
09.01.2002, 22:13
Nun gut, die Ferien müssen jetzt wohl mal zu Ende sein.
Erst mal zum derzeitigen Stand: die Seiten bis 19 sind jetzt alle fertig coloriert und müssen noch gelettert werden.
Die Seiten 20 - 22 fehlen noch.

Wir sollten uns dann aber auch Gedanken zum 2. Teil der #1 machen! Sollte an dem Script noch was ergänzt werden (an den Stellen wo nur zusammenfassend beschrieben wird)?
Wie viele Zeichner brauchen wir für den Teil? Wer will zeichnen? Und wie viele neue Zeichner müssen wir anwerben? und wer kümmert sich ums Anwerben?

:spin: Lasst was von euch hören! :spin:

Ome
09.02.2002, 21:18
*schieb*
Okay.. also seht nochmal in den letzen Thread..
ich und NLas feilen ja na einem Cover...
(also jeder macht eins)
und steht schon jemand fest .. der zeichnen soll ?

Das mit dem anwerben.. müssten wir noch absprechen...
was brauchen wir... ich denke ma keinen
der einen Funny-stil drauf hat.. oder ?

ich könnte aj mal nen Thread eröffnen..
ob wer mitzeichnen will...
was denkt ihr ?

also schreibt kräftig was

bye
Omega

Nlas Sim
10.02.2002, 11:28
Ich wäre auch dafür wenn jemand im KhK Forum einen Thread aufmacht und mal nachfragt wer Lust hätte was zu machen.

Ne so richtiger Funny Stil passt nicht. Ich denke Real oder auch Manga sind ganz passend.

Mal ne Frage: Wer lettert Faith eigentlich? Weil ich werde es nicht schaffen die von mir kolorierten Seiten auch noch zu lettern. Hab mir GF usw. genug zu tun.

Nico

Ome
10.02.2002, 12:06
Manga ? faith ?
ne ne.. das passt meiner Meinung nach
nicht so zusammen... gut das mag vielleicht daran liegen
das ich kein Manga /Anime Fan bin... aber das wird es(sorry)
doch etwas ins lächerliche ziehen..
stellt euch das vor... Koma.. mit ihren eh
schon anderen AUgen dann auch noch mit riesen Kulleraugen...
oder so.

ArbeitsamtFaith :
FInd ich wie gesagt gut... mal sehen was die anderen sagen (huhu !!)

In diesem Sinne
Omega

Nightstar
10.02.2002, 23:03
Also ich persönlich hab nichts gegen den Manga-Stil. Es käme wohl drauf an wie sehr Manga, der extrem elfenhafte Kulleraugen-Stil wäre vielleicht wirklich nicht angebracht.

Tja, Drace hatte sich mal freiwillig gemeldet zum lettern...

Ome
16.02.2002, 15:34
*Threadabputz>UND<drüberwisch*
*staub*

Omega :monster:

Ome
20.02.2002, 13:16
Wo ist die Putzfrau wenn man sie brauch.
mach ichs halt selber *wisch-putz*

hab ein tolles ger-man bild von einem Bewerber bekommen.
Werds nachher, an alle vershciken...
er wäre bis jetzt MEIN Favorit.

Omega

Ome
16.05.2002, 10:32
Homba Leutz

Wie siehts denn Hier aus ???

Drace kannst du nicht mal die leeren PizzaSchachteln wegräumen!
Lio die alten Magazine liegen nur im Weg!
Nightstar, räum die Küche auf! :rolleyes:

und eigentlich ist der Thread tot, mir war nur langweilig.

(ähnlich wie F.A.I.T.H. sehe ich das richtig ?! )

- omega -

Nlas Sim
16.05.2002, 12:40
scheint mal so.... angeblich ist ja alles in der Letterphase.... nur entweder scheints die Phase net zu geben oder sie geht net zu ende.
Also falls das mit Faith nix mehr wird, sagts mir, dann kauf ich den Namen und brings auf meiner HP raus.... :D
Greetz
Nico

Foxx
16.05.2002, 13:46
Faith ist in der Letterphase? Interessant ;) Warum sagt mir das keiner? Hätte nicht sogar ich lettern sollen? :D

Wenn was zu lettern da is, übernehme ich gerne was :)

Nlas Sim
16.05.2002, 16:24
Original geschrieben von Nightstar
Nun gut, die Ferien müssen jetzt wohl mal zu Ende sein.
Erst mal zum derzeitigen Stand: die Seiten bis 19 sind jetzt alle fertig coloriert und müssen noch gelettert werden.


Hat Nite weiter oben geschrieben.... daher bin ich davon ausgegangen, dass derjenige der lettert (also du) die Seiten zum lettern hat.
Yo, is das hier ne organisation :D

Nico

Nightstar
16.05.2002, 17:09
Original geschrieben von OMEGARED
Nightstar, räum die Küche auf!
Wie? Hab ich nicht Leute, die so was für mich tun? ;)*omegaspülbürsteindiehanddrück*

Spaß beiseite, mir hatte Drace gesagt er würde lettern. Hab aber selbst mitbekommen, dass da irgendwie nix läuft.
Hast du die Seiten gar nicht bekommen, Drace? (ließe sich ja ändern)

Nun gut, ich war ja die letzten Wochen und Monate anderweitig abgelenkt, aber ich kann (seit gestern) sagen ich habe es überstanden und wenn noch Interesse besteht, bin ich gerne wieder hier!

Foxx
16.05.2002, 17:23
Ich wusste bisher nichtmal, dass die Seiten fertig sind, um ehrlich zu sein.

Ihr habt aber echt nen günstigen Moment erwischt, selbst wenn ihr mir die gleich schickt, werd ich kaum fertig, weil ab montag im urlaub bin, bis ende mai

ab 1 juni wär ich dann wieder verfügbar, vielleicht kommt die nächste ausgabe dann pünktlich zum jahrestag der ersten ;)

Nightstar
16.05.2002, 17:39
Was heißt hier zweite, das sollte ja grad mal der zweite Teil von der ersten sein *kopfschüttel*
Also ich hab die Seiten 13 bis 19 fertig coloriert hier, die letzten 3 Seiten müssen meines Wissens allerdings noch gezeichnet werden oder sind die zufällig inzwischen fertig?
Ich kann dir ja 13 bis 19 schon mal rüberschicken - ein sekündchen...

Ome
17.05.2002, 08:08
Ach ich glaub das war mein Part mit den letzen 3 Seiten

nachdem Ra (mit der ich mich kürzlich unterhalten hatte)die mir übertragen hat, eine muss ich noch, ich bin nur nicht zu gekommen (Hab echt nen Arsch voll arbeit).

Also ich sach bescheid ;)

Auf Bald
- omega -

P.S. Allerdings erst ab (spätestens) nächster Woche da ich
dann wieder ins Netz kann, ohne einen Haufen Geld pro Min.
zu zahlen (AOL ist ohne Freistunden sauteuer)

Gambit
22.11.2004, 23:25
Wow!
Das das noch exestiert... oder bzw. so lang exestiert hat.
Jetzt scheint ja nicht mehr viel los zu sein?

Naja, ich weiß auch nicht wie, aber irgendwie hab ich mich wieder an diese Faith Comic Sache erinnert und wollt mal schauen was da draus geworden ist. Das es einen halben ersten Comic online gab und immer noch gibt weiß ich ja schon länger.
Find irgendwie schade dass anscheinend nie mehr draus geworden ist, mich hätt schon interessiert wie ihr meinen Charakter dann eingefügt hättet.
Obwohl, ich hab ja hier gelesen ihr wolltet Alex Miles vorerst nicht einfügen, was schade gewesen wäre, er war echt ein super Charakter.

Eigentlich fänd ichs cool wenn wir das irgendwann mal weitermachen würden, obwohl ich wahrscheinlich eh keine Zeit dafür hätte.
Wenn, dann würd ich aber meinen Charakter ein wenig überarbeiten, was Aussehen betrifft, und vielleicht auch den Namen bissl ändern.

Naja, wieso ist denn das ganze nie was geworden? Oder läuft das eh irgendwo noch, nur irgendwo "versteckt"? :D

Naja...

Blue Lion
23.11.2004, 14:27
Die einzige von Faith/Omen die noch aktiv ist bin ich ^^°

Und ich werde auch weiter machen, und wenns das letzte ist was ich tue. Zwar werd ich wohl 80 sein oder so wenn ich endlich mal fertig bin XD (odre ich komm net ins studium und muss warten dann hab ich ganz viel zeit ^^°) aber ich habs mir fest vorgenommen.
Die andern von Omen haben alle sehr viel um die Ohren, wie es um die einzelnen bestandteile von Faith steht.... weiß ich eigentlich nicht.

Gambit
23.11.2004, 19:02
Die Idee ist also noch nicht ganz verschwunden?
Und äh... was ist Omen? Bin wohl nich mehr ganz auf dem Laufenden. Oder wurde Faith umbenannt?

Warum trommeln wir nicht mal ein paar von den alten Leuten zusammen und fragen mal ob nicht jemand Lust hat weiter bissl dran zu arbeiten.
Ich denke ich könnte mich dazu überreden lassen, zumindest in meiner Freizeit ein wenig für das Comic zu arbeiten.

Kannst du mir mal verraten was so alles passiert ist seid ich nicht mehr da war? Und das ist schon seeeehr lange her, 5 Jahre mindestens. :p

Also ich kann mich nur noch erinnern wie wir über die Charaktere gesprochen haben und über die Story, obwohl ich die nicht mehr kenne, kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern.
Ich weiß noch dass ich Alex Miles "erfunden" habe, der Dinge verändern kann. (Z.B. aus einem Stein ein Messer zu machen, oder so) Und der eher ein Mutant ist, vom Aussehen eher ein Gambit Typ.

Wie auch immer, irgend wann war ich nimma dabei, und hab dann nur gemerkt dass irgendwann ein halber erster Comic online zu finden war.

Was ist denn alles so passiert?

Blue Lion
23.11.2004, 19:35
Puh, bei Faith weiß ich es nicht so richtig.

Lief eigentlich ganz gut, nur waren es zuviele und am Ende gab es Streit... daraufhin haben sich immer mehr leute nicht mehr gemeldet und langsam zerfiel alles... immerhin hats ein Comic auf die Splashpages gebracht.

Omen war früher Force und entstand auch aus deinem Superheldenthread im Marvelforum (erinnerst dich?). Das kleinere Projekt von beiden. Da wir total oft Personalwechsel" hatten und die 1 öfters umgestellt wurde waren wir nicht so produktiv, und dann kamen die ganzen abis/ausbildungen etc. und so ziemlich alle haben sich aus dem Projekt zurückgezogen.

Oh mann ich komm mir grad vor wie ein greiser Veterane..

Foxx
23.11.2004, 21:55
Omen hatte mit dem ursprünglichen "Force" aber eigentlich gar nichts mehr zu tun. Die einzigsten Figuren, welche übernommen wurden, waren Darkness & Co., die gesamte Hintergrundgeschichte wurde abgeändert und auch sehr genau ausgereift.

Faith ist kurz nach dem Erscheinen der ersten Ausgabe einfach "verebbt".

Bei beiden Projekten existierten allerdings noch fertige Scripte, die einfach nie zuende umgesetzt wurden.. *schuldaufzeichnerschieb* ;)

Gambit
23.11.2004, 22:04
Naja, zu Faith gab es ja nur ein halbes Comic online, bzw. gibt es immer noch. Das war ja nicht mal eine fertige Geschichte. Und die Zeichnungen waren nun auch nicht gerade der Knaller...naja :D

Is ja auch recht viel Arbeit, wenn man nebenbei noch Ausbildung oder sonstwas machen muss.
Ich denke mal, einige werden auch aus dem Comicalter rausgekommen sein. Ich meine, ich hab schon seit Jahren kein Comic mehr gekauft muss ich zugeben, aber ich hab immer noch eine große Sammlung zu Hause, und bin immer noch großer Spider-Man und X-Men Fan, Comics hab ich zwar, wie gesagt, schon lange keine mehr gekauft, aber die Filme natürlich geguckt, und die Videospiele gespielt. ;)

Naja, wie auch immer. Jedenfalls hätt ich nix dagegen Faith mal wieder weiterzumachen, oder einer "Erfrischungskuhr" zu unterziehen, und das ganze mal bissl verbessern oder was weiß ich ich. Also wenn ihr Interesse habt.
Ansonsten... kann man auch nix machen. Mich hätts nur echt interessiert wie mein Charakter ins Comic eingeführt werden würde. Aber den habt ihr ja erstmal zur Seite geschoben.
Naja, wie gesagt, würd ihn eh bissl verändern.

Ach, und, hat jemand von euch die fertigen Scripte noch? Würd mich schon interessieren - also wenn ja, könnte sie mir jemand per mail schicken?
Adresse wäre: alex.jaritz@gmx.at

Nightstar
23.11.2004, 22:20
Lang lang ist's her, aber 5 Jahre können's noch nicht sein. Ich meine mich zu erinnern, dass das ganze April/Mai 2000 angefangen hatte (ursprünglich ja im Thread "Europäische Superhelden" von TBA).

Na ja, ein großes Problem bei Faith war auch eine zwar (über)eifrige, aber recht chaotische Planung - im Sinne von: "Wir planen schon mal was in der 2. Staffel passieren soll, bevor wir #2 fertig geschrieben oder #1 fertig gezeichnet haben." (das ist nicht mal übertrieben) <-- jedenfalls nicht sehr empfehlenswert
Chronischer Zeitmangel der einzelnen Mitglieder kam dann noch dazu.

Tja, auf Seiten von Jochen und mir gab's mal Ideen für eine Auskoppelung der für Faith erdachten Vampire (Arbeitstitel: "Moonlight"), aber so ganz richtig ist das auch nicht ins Rollen gekommen - was selbstverständlich nur daran lag, dass Jochen kaum Storyideen beisteuern wollte :zwinker: *schuldauchmaldreistweiterschieb* :p

Scripte.. Scripte... also wenn sie jemand hat, ist die Wahrscheinlichkeit ja groß, dass ich sie habe. Ich werd mal im Sand der Geschichte buddeln ;).

P.S.: der Thread ist aber definitv im falschen Forum. Da wär mal eine Verschiebung ins FanPro fällig.

Foxx
23.11.2004, 22:33
IMO wär ja eher ne Verschmelzung von FanPro und RPG wieder fällig, aber auf mich hört ja keiner... ;)

Aber Nitey hat Recht - wir waren alle ein wenig übereifrig und chaotisch... noch dazu gibts da nen ganz passendern Spruch: Zuviele Köche verderben eben den Brei...

Scripte hab ich AFAIK noch alle, die (vorläufig) fertiggestellt wurden... bei sowas bin ich deutsch, das wird alles brav abgelegt ;)
Ich such mal. Omen-Scripte gehen allerdings nicht raus, sorry.

Gambit
24.11.2004, 01:39
Danke, Nightstar hat sie mir schon geschickt.
Die von Omen brauch ich eh nicht. (war ich ja auch nicht dabei)

2000? Hmm... ich glaub das war schon noch 1999, und das sind ja schon 5 Jahre. Fast sogar 6!
Ich mein, ganz sicher bin ich mir auch nicht mehr, aber egal.
Mir kommts jedenfalls so vor, als wenn das alles seeehr lang her wäre. :D

Also ich werd mir die Scripte mal bei Gelegenheit durchlesen.

Hättet ihr den Zeit und Lust das ganze wieder aufleben zu lassen? Ich meine, ich weiß ja nicht wie's bei euch ist, aber in 5 Jahren, besonders wenn man vom Teenager zum halben Erwachsenen wird, da ändern sich Geschmäcker schonmal.
Ich meine, ich bin mittlerweile, wenn dann mehr an Animes interessiert als an guten alten Superheldengeschichten.
Trotzdem bin ich auch denen nicht abgeneigt, und deshalb würd mich das schon noch interessieren, denk ich.
Man könnte natürlich auch so ne Anime Superhelden Geschichte machen, wie z.B. Teen Titans :D
Neee, muss aber nicht sein.

Naja, wie gesagt, wenn ihr Lust habt, wär ich schon bereit mal wieder was zu tun, Ideen einzubringen, und vielleicht ein paar Sachen zu zeichnen.
Aber ich kann nichts versprechen, aber mal schaun. :D

Blue Lion
24.11.2004, 10:15
TEEN TITANS?! *schreient wegläuft*

wir wären nicht hier wenn wir comics nicht mögen würden ^^ manga mag ich aber auch.


<- würd sich über ein wenig unterstützung freuen da schlechte skipte schreibt

und es war übrigens eindeutig 2000 länger gibts das forum hier noch nicht

Gambit
24.11.2004, 16:08
naja gut, das sind aber trotzdem fast 5 Jahre. :D
Ja, also wie gesagt, werd mal bissl was zeichnen und so, und durchgelesen hab ich die scripte auch noch nicht, und dann schau ma mal

Zero-Cool
24.11.2004, 16:47
P.S.: der Thread ist aber definitv im falschen Forum. Da wär mal eine Verschiebung ins FanPro fällig.

as you wish ;-)

schon erledigt.
Lasst nem alten Mann doch ein klein wenig Zeit :D

Aeonra
24.11.2004, 18:12
Ach du heilige Makrele...

O_O Ihr rollt das Thema noch mal auf... seids wahnsinnig?

Btw ich hab nich nur scripte sondern auch diverse pics, entwürfe, etc.
Aber ich glaub den grossteil lagert davon auf meinem alten rechner der etwas hinüber is ^^

Njo vor paar monaten hab ich die sachen mal angeschaut und gelesen...

Meine fresse hab ich da schrott zusammengetextet :> Ich glaub kaum dass ich heute besser bin.

Njo nach dem erscheinen der nr. 1 bei Faith hab ich mich noch nem etwas anderen Projekt gewidmet (hat hiermit nigz zu tun). Leider hat das dann immer mehr Zeit gefressen so dass für faith nigz mehr übrigblieb, neben noch diversem anderen. Um ehrlich zu sein war die Lust auch eher weg. Zeichnen lag mir nich so. :rolleyes:

Nightstar
24.11.2004, 22:33
:confused: Dir lag Zeichnen nicht so?
Also das ist ja eine Behauptung, der widersprochen werden muss! Da haben wir weitaus schlimmeres gesehen ;). Nee ernsthaft, ich fand deine Sachen eigentlich damals ziemlich ziemlich gut!

Aeonra
25.11.2004, 05:10
Nah... das bisschen is inzwischen total verkümmert höhö :rolleyes:

Gambit
26.02.2008, 22:39
OMG, jetzt hab ich durch irgend einen Zufall schon wieder dran gedacht und schau nochmal vorbei. Gibts hier noch welche von euch?? (Dann schämt euch, denn ihr werdet wohl nie erwachsen) :D

Tja, ist wohl auch 2004 nichts geworden. Und jetzt ist 2008 und ich bin schon fast ein alter Sack!! :o :D
Erinnert ja schon irgendwie an den American McGee's Alice Film, solange das hier dauert.

Naja, ich nehme nicht an dass es je mehr von Faith geben wird als dieses erste halbe Comic. Zu Schade. Naja, ich schau dann vielleicht mal wieder in 4 Jahren vorbei, ach... das macht einem doch immer wieder nostalgisch. :rolleyes:

Pats Reiseabenteuer
27.02.2008, 17:13
Ja, so ein Projekt zu stemmen, erfordert doch eine enorme Ausdauer. Vielleicht hätte man doch etwas kleinteiliger vorgehen sollen, das nimmt etwas vom Druck.


Wenn ihr das Projekt bis heute durchgezogen hättet, wäre ich wirklich etwas gelungen.

Echo
04.03.2008, 23:03
Ähm... schüchterne Frage:
Ich bin zu spät ins Forum gekommen, um die Anfänge von Faith mitzubekommen, habe aber inzwischen die diversen Threads gelesen und muss sagen, dass ich das Projekt vom Ansatz her interessant fand. Nicht zuletzt, weil man merkte, dass zumindest zeitweise doch sehr viel Herzblut hineingesteckt wurde. Schade, dass nie mehr daraus geworden ist.
Was ich wissen möchte, ist: wo kann man heute noch an dieses "halbe Heft", das damals fertig war, herankommen? Ich habe es auf den Splashpages nicht gefunden. Hat das evtl. noch jemand privat? Ich würde wirklich gerne sehen, was damals am Ende des Projektes stand.
Und was ist eigentlich aus den zahlreichen "Nebenprojekten" von Faith geworden? (Diverse Prequels, Force/Omen, Unity, Phoenixverse... waren da nicht teilweise sogar schon Sachen gezeichnet? Wenn ja - kann man sich die heute noch irgendwo ansehen?)

Aeonra
06.04.2008, 22:25
Kchrch ^^

Naja also iiiiirgendwo hab ich vielleicht noch was davon auf meinem alten Rechner. Es sei denn das wurde beim Motherboardcrash vor paar jährchen ins Nirvana geschossen. Wenn hier noch Interesse besteht kann ich ja das was noch vorhanden ist äh online stellen. Auch wenn ich zumindest meinen Kram doch immer wieder gern als äh Grünschnabelexperiment bezeichnen würde. Die Hardcopys von mir sind auf jeden Fall noch in meiner 'Schreib und Mal' Schublade, konnte ich nie wegwerfen und les ab und an mal was ich da zusammengebastelt hab :D.

Soweit ich weis wurde an Omen noch länger herumgebastelt, darüber weis vielleicht noch Omega was (wenn ich mich nicht irre is der heute als Ome im Forum unterwegs). Blue Lion hat vielleicht auch noch texte und die is hier ja mehr als äh aktiv.

Tja Pats, damals waren Sau viele Leute dran beteiligt und irgendwie wollte jeder was machen/einbringen... und ZACK hatten wir rund 50 Charaktere und zig angerissene Storylines. Heute ist mir auch klar dass so ein Projekt wesentlich mehr Planung erfordert und auch viel mehr Ausdauer. Aber sagen wirs so, ich hab sehr viele kewle Leute kennengelernt durch dieses Projekt mit denen ich auch über Jahre noch Kontakt hatte oder habe und ich hab hm so einiges dazugelernt *hoffe ich*.

@Echo:
Najo also es gab noch einige Charstorys sowie Charlayouts und paar Seiten zum zweiten Teil des ersten äh Heftes. Bin mir aber nimmer so ganz sicher. Imo hab ich noch zu den Bösewichten von der Strike Force die Charstorys, zumindest von einem Teil der Truppe.