PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Meister-Comiczeichner unter euch.....



El Pistolero
15.09.2001, 18:48
Ich bin ja eigentlich schon ein ziemlich eingefleischter Comiczeichner. Wenn ich einen Bleistifft in die Hand bekomme dann bin ich nicht mehr zu stoppen.
Aber wie ist es bei euch? Mit was füt Material zeichnet ihr? Spezielle Stifte oder Papier?

Tauscht eure Erfahrungen aus. Ich bin sehr gespannt!;)

['instin(c)t]
15.09.2001, 19:15
also ich bin noch neu im geschäft noch anfänger kind klein und tollpatschig :admin: hehe aber ich mach das eigentlich imemr so das ich normal was auf nem normalen blatt halt mit nem normalen bleistift vorzeichne wenns mir gefällt das dann austusche mit temperafarbe (damit inke ich das dann auch) und zum schluss scann ich das ein mach verbesserungen am pc vergrößere es evtl und dann schlummert es da bis ich ma wieder bock hab es anzugucken.

El Pistolero
15.09.2001, 20:17
So so und was zeichnest du so?

Also ich bin ja eher so auf dem Film Trip. Ich zeichne am liebsten eigentlich Cover oder eben auch mal nur Skizzen auf ein Blatt Papier. Mein Werkzeug ist in der Regel nur ein Bleistift. Wenn ich dann mit Farbe weiter mache versau ich mir das Bild nur.
Aber momentan arbeite ich an einem eigenen Predator Comic. Es geht doch nichts über einen gut bewaffneten Predator ich kann diese Typen schon besser als Menschen zeichnen. Ich muß eigentlich nur noch an meiner Technik arbeiten. Raumschiffe und so. Anatomie geht bei mir schon ziemlich gut.

['instin(c)t]
15.09.2001, 20:20
also ich schwanke noch mal bin ich so auf nem manga trip das ich manga ähnlich figuren zecihne und mal auch so superhelden oer so.ich muss sagen das ich durch das einscannen unten bearbeiten am computer (kleine einzelheiten) gleich viel mehr sauberkeit aufs blatt kriege.mit tusche siehts nämlich auch nicht soo sauber aus bei mir aber wenn ichs hochlade und ausdrucke siehts richtig professionell aus

fabs
16.09.2001, 10:03