PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann mir jemand nen neuen manga empfehlen



Gendo Ikari
12.09.2001, 14:23
irgendwie gehen mir nach 'ner Zeit immer die Mangas aus, seit ich und mein bruder for drei Jahren mangasüchtig geworden sind. Wir haben schon DB, GSC, eXaXXion, One Piece, Ranma und Akira und bei NGE kennen wir schon die Filme und die unterscheiden sich ja nur sehr wenig von den Comics.
Also, kann mir jemand noch einen Mannga empfehlen, wir beide stehen eher auf actiongeladene Comics?

Miaka
12.09.2001, 14:24
Wie wär's mit Eden? Oder Battle Angel Alita? :rolleyes:

Mangamaniac71
12.09.2001, 14:33
Mal sehen...
Appleseed, Ghost in the Shell, Berserk, Naru Taru, Kamikaze, Blame, Eden, Battle Angel Alita.

Sind natürlich nicht alles mangas die bei EMA erscheinen, aber diese Serien enthalten alle mehr oder weniger Action.

Und die NGE Mangas haben eine etwas andere Storyline als die Animes, ich empfehle mal reinzuschauen.

Gendo Ikari
12.09.2001, 14:39
thx
dann weiß endlich ich was ich mir das nächste mal im comicladen angucken muss
noch eine frage: gibt es Bubblegumcrisis als manga in dtld zu kaufen ?:vader:

Mangamaniac71
12.09.2001, 17:48
Von BGC gibts meines Wissens nur die US-Mangas von Adam Warren. Ich hab den US-Sammelband aber ich bin mir nicht sicher obs den auch schon auf deutsch gibt. Vielleicht bei Schreiber&Leser? Die haben auch die Dirty Pair Ausgaben von Adam Warren rausgebracht.

krümel
13.09.2001, 22:32
NaruTaru, X/1999 oder Blame :).

MWK
13.09.2001, 23:57
@krümel
X/1999 = actiongeladen???:confused:
*holtseineBändevor*
Irgendwie habe ich da 14 Bände lang was verpasst wenn da viel Action drin vorkommen soll. Naru Taru empfinde ich bis jetzt auch nicht unbedingt als einen Action-Manga...

Ich empfehle Mal Appleseed und Battle Angel Alita. Die sind schon komplett draussen und man muss als neuer Leser dann nicht mitten drin stoppen weil man auf die nächsten Bände warten muss...

Sanella
14.09.2001, 17:41
Buy Card captor Sakura!!

Janechild
15.09.2001, 08:47
@Gendo

Da jetzt immer mehr neue Mangas auf den deutschen Markt kommen, ist es schwer, ab und an einen echten Geheimtipp in Japan zu finden. Selbst Mangas wie five star stories, oder Schell Bullet von Nagano Mamoru und Kunihiko Ikuhara sind schon recht bekannt.
Was aber wirklich noch ein Geheimtipp ist, ist der Manga Daydream, der zur Zeit in einer 500 seiten starken Publikation Namens E S A veröffentlicht wird. Unter anderem finden sich da auch neue Episoden des Mangas Evangelion und Angelic Layer.

Daydream ist ein sehr ungewöhnlicher Manga und sticht durch seinen ungewöhnlichen Zeichenstil hervor.


Calling Jane

krümel
15.09.2001, 08:50
Original geschrieben von MWK
@krümel
X/1999 = actiongeladen???:confused:
*holtseineBändevor*
Irgendwie habe ich da 14 Bände lang was verpasst wenn da viel Action drin vorkommen soll. Naru Taru empfinde ich bis jetzt auch nicht unbedingt als einen Action-Manga...

ich finde dass X/1999 schon eine gewisse Action aufweisst ... naja jedem dem seine :).